Anzeige
Anzeige

Markenaufbau

Guido Maria Kretschmer designt für Otto Home&Living-Kollektion

06.09.2019 - Nach drei Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit verlängern Otto.de und der Designer ihre Kooperation - mit einer neuen Home-&-Living-Kollektion. GMK ist eine Onlinemarken-Erfolgsgeschichte, sagt der Onlinehändler.

von Joachim Graf

Bequeme Sofas, warme Farben und weiche Stoffe: Seit Mai 2016 läuft die Kooperation zwischen dem Designer Guido Maria Kretschmer und dem Hamburger Onlinehändler Otto   . Tausend Produkte sind in der Zeit auf den markt gekommen. Jetzt haben sie eine neue Kollektion auf den Markt gebracht. "Die vergangenen drei Jahre mit Guido waren eine Erfolgsgeschichte - zusammen haben wir GMK zu einer der größten Personal Living Brands Deutschlands entwickelt", freut sich Dr. Michael Heller , Otto-Bereichsvorstand Categories.

Titel und Leitgedanke der Möbel- und Einrichtungskollektion ist "Democratic Home" - denn in dem neuen Sortiment sei für alle etwas dabei. Design-Schwerpunkt ist dabei die Pantone-Trendfarbe des Jahres 2019: Koralle. Insbesondere in der dunklen, kühlen Jahreszeit legt Kretschmer Wert auf Farben, die Wärme ins Zuhause bringen: "Bei meinen Home-&-Living-Produkten ist es mir wichtig, nicht nur dem Auge etwas zu bieten, sondern die Menschen auch fühlen zu lassen, dass es sich um qualitativ hochwertige Möbel und Wohnaccessoires handelt", begründet der Designer die Zusammenarbeit mit Otto: "Auch weil ich weiß, dass das Team meine Ansprüche an Qualität und Design teilt und mir als Designer den Rücken stärkt, um meine Entwürfe einem wirklich großen Publikum präsentieren zu können."

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Poganiatz
    Joachim Graf (ibusiness.de)

    So sieht der E-Commerce im Jahr 2030 aus

    Basierend auf aktuellen Marktstudien und Hochrechnungen der iBusiness-AnalystInnen zeigt Zukunftsforscher Joachim Graf, wie sich in Deutschland die Balance zwischen Online- und Präsenzhandel verschiebt und in welchen Branchen der Umbruch besonders stark ausfallen wird.

    Vortrag im Rahmen der Transformation des Handels 2024. am 10.10.23, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de