10.09.2020 - Die Customer-Engagement-Plattform Astute übernimmt die Social-Media-Plattform Socialbakers. Damit will das Unternehmen globalen Marken eine einheitliche Omnichannel-Plattform für Customer Experience Management und KI-gesteuerte Insights bereitstellen.
von Christina Rose
Astute ist Anbieter einer Customer Engagement- und Voice of the Customer-Plattform. Mit der Übernahme der Social-Media-Marketingplattform Socialbakers sollen globale Marken Marktforschung, Content, Engagement, Social Listening und VoC in einer Software-as-a-Service (SaaS)-Plattform verwalten können.
Die KI-basierte Social-Media-Marketing-Plattform von Socialbakers
wird von mehr als 2.500 Unternehmen und KMUs auf der ganzen Welt genutzt. Die SaaS-Plattform ermöglicht Marken, ihr Publikum über soziale Medienkanäle über eine einheitliche Plattform zu erreichen und mit ihnen in Kontakt zu bleiben. Da Verbraucher immer mehr Zeit damit verbringen, Inhalte zu entdecken, mit Marken zu interagieren und Produkte online zu kaufen, sind soziale Medien zum wichtigsten Kanal für Marken geworden, um ein außergewöhnliches Kundenerlebnis zu bieten, vom ersten Kontaktpunkt bis zur Betreuung nach dem Kauf.
Die KI-basierten Lösungen von Astute
decken derzeit ein breites Anwendungsspektrum ab, einschließlich einer Omnichannel-Plattform zur Kundenbindung sowie Voice of the Customer- und CRM-Systemen. Astute ist eine End-to-End-Lösung für die Kommunikation von Verbrauchern und Marken über alle Kanäle hinweg.
Die Übernahme sei für Astute ein wichtiger Schritt, um "die bevorzugte Platform für Chief Customer Officer" zu werden. Jüngst hatte das Unternehmen den VoC-Anbieter Iperceptions übernommen.
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