Anzeige
Anzeige

Übernahme

Astute übernimmt Socialbakers

10.09.2020 - Die Customer-Engagement-Plattform Astute übernimmt die Social-Media-Plattform Socialbakers. Damit will das Unternehmen globalen Marken eine einheitliche Omnichannel-Plattform für Customer Experience Management und KI-gesteuerte Insights bereitstellen.

von Christina Rose

Astute ist Anbieter einer Customer Engagement- und Voice of the Customer-Plattform. Mit der Übernahme der Social-Media-Marketingplattform Socialbakers sollen globale Marken Marktforschung, Content, Engagement, Social Listening und VoC in einer Software-as-a-Service (SaaS)-Plattform verwalten können.

Die KI-basierte Social-Media-Marketing-Plattform von Socialbakers   wird von mehr als 2.500 Unternehmen und KMUs auf der ganzen Welt genutzt. Die SaaS-Plattform ermöglicht Marken, ihr Publikum über soziale Medienkanäle über eine einheitliche Plattform zu erreichen und mit ihnen in Kontakt zu bleiben. Da Verbraucher immer mehr Zeit damit verbringen, Inhalte zu entdecken, mit Marken zu interagieren und Produkte online zu kaufen, sind soziale Medien zum wichtigsten Kanal für Marken geworden, um ein außergewöhnliches Kundenerlebnis zu bieten, vom ersten Kontaktpunkt bis zur Betreuung nach dem Kauf.

Die KI-basierten Lösungen von Astute   decken derzeit ein breites Anwendungsspektrum ab, einschließlich einer Omnichannel-Plattform zur Kundenbindung sowie Voice of the Customer- und CRM-Systemen. Astute ist eine End-to-End-Lösung für die Kommunikation von Verbrauchern und Marken über alle Kanäle hinweg.

Die Übernahme sei für Astute ein wichtiger Schritt, um "die bevorzugte Platform für Chief Customer Officer" zu werden. Jüngst hatte das Unternehmen den VoC-Anbieter Iperceptions übernommen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Voycer AG
    Michael Nenninger (rpc - The Retail Performance Company GmbH)

    Warum Hersteller ihre Kunden (noch) nicht wirklich kennen?

    Seit Beginn dieses Jahres wird der CX-Score in 12 Branchen über die jeweils 50 größten Hersteller erhoben. Gemessen wird der funktionale Reifegrad von Markenauftritten in Bezug auf die Customer Experience.

    Klares Ergebnis: Die Customer Experience wird gerade bei Herstellern, die nicht bzw. noch nicht direkt an den Endkunden verkaufen oft vernachlässigt. Die meisten Hersteller sammeln zu wenig Kundendaten und kennen daher häufig ihre Kunden, geschweige denn deren Bedarf viel zu wenig.
    Doch der direkte Kontakt zum Kunden und relevante Customer Insights werden im Rahmen einer kundenzentrierteren Ausrichtung der Unternehmen zunehmend wichtiger.
    Kernthema des Impulsvortrags ist der Stellenwert, den die Customer Experience auf dem eigenen digitalen Markenauftritt einnimmt, wenn es um die erfolgreiche Generierung von Kundendaten, Opt-Ins und um Loyalty-Mechanismen geht.

    • Aktueller Status der CX auf den eigenen Markenauftritten - Ergebnisse der CX-Score Analyse 2022
    • Der Zusammenhang zwischen Erlebnis, Daten und Customer Centricity.
    • Wie können Marken ihre Kunden besser kennenlernen und sie erfolgreich aktivieren und binden.
    • Welche Rolle spielen Engagement- und Loyalty-Modelle in der neuen Kundenbeziehung?

    Unter allen Teilnehmern des Slots verlost rpc 5 x das Handbuch "Praxisleitfaden Customer Centricity"

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 07.12.22, 10:40 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de