28.12.2022 - Der Münchner Smart-Shopping-Spezialist Marktguru startet eine eigene Data Products Unit, in der sämtliche Ressourcen für die Entwicklung innovativer Markt- und Konsumenten-Insights-Lösungen gebündelt werden sollen.
von Joachim Graf
Ziel ist es, der Konsumgüterindustrie und dem Handel mit exklusiven Daten und Echtzeit-Analysen aus der Marktguru Shopper Community die umfassende Optimierung von Kommunikations-, Sortiments- und Preispolitik zu ermöglichen. Datengrundlage sind dabei zum einen Angebotsdaten, die täglich von Marktguru aus den Handelsprospekten erhoben werden, zum anderen Kassenbons, die Marktguru täglich über seine Cashback-Lösung von den KonsumentInnen erhält. Das Produktportfolio umfasst derzeit neben dem "Dealmonitor" (Angebotsdaten aus Prospekten) und den "Consumer Insights" (händlerübergreifende Absatzanalysen durch Kassenbonauswertungen) auch den jüngst gelaunchten "marktguru LAI" (Angebotspreisentwicklungs-Index für Lebensmittel).
Mit der Leitung des neuen Bereiches betraut Marktguru Marcus Jurman
, der in der neu geschaffenen Position des Chief Research Officers den Auf- und Ausbau der Unit und ihres Produktangebots vorantreiben soll. Jurman, der von REWE International kommt, berichtet in seiner neuen Funktion an Geschäftsführer Patrick Dainese
.
Jurman soll sich neben dem Ausbau des bestehenden Data Products Portfolios vor allem um die Entwicklung innovativer, Machine-Learning-gestützter Analyse- und Prognose-Konzepte und -Lösungen kümmern und diese dem Markt flächendeckend zur Verfügung stellen.
Schäufeleinstr. 5
80687 München
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de
Wir unterstützen in Virunga in der D.R. Kongo das Projekt eines Wasserkraftwerks, das den dortigen Bewohnern saubere Energie liefert und die Abholzung im Virunga Nationalpark reduziert. Das Projekt ist nach Verified Carbon Standard (VCS) zertifiziert. Mehr dazu
Nachweis: www.climatepartner.com/16516-2105-1001