29.05.2020 - Fernstudium Master Sales and Marketing schafft Expertise.
von Wings-Fernstudium
Immer passgenauer sollen Produkte und Verkaufsstrategien auf den Kunden zugeschnitten sein. Diese müssen zielgenau analysiert und mit passenden Angeboten bedient werden. Doch ohne gut aufgestellten Vertrieb zahlt sich das beste Marketing nicht aus. Wer hier ins Management möchte, benötigt jahrelange Erfahrung und fundiertes Wissen über die komplexen Zusammenhänge beider Themenbereiche. Dieses Expertenwissen vermittelt WINGS
, der Fernstudienanbieter der Hochschule Wismar, im berufsbegleitenden Master Sales and Marketing
Wie die Bereiche Marketing und Vertrieb optimal Hand in Hand gehen, vermittelt der berufsbegleitende Master sehr praxisnah. "Hypothesen gibt es haufenweise in der Ansprache von Kunden. Getestet werden die 'Wenn/Dann'- Bedingungen selten. In diesem Masterstudium wird das Wissen vermittelt, ökonomisch sinnvolle Marketing- und Vertriebsstrategien zu entwickeln," erklärt Studiengangsleiter Dr. Hieronymus Sturm
. Der Fokus liegt vor allem auf Praxisnähe sowie dem Entwickeln von Strategien, Konzepten und Lösungen zu Themen wie Brand Management, Online Marketing, CRM, Marketing- und Vertriebsrecht, Cross Channel Management, Vertriebsführung, Verkaufspsychologie, Konsumentenverhalten, Marketing- und Vertriebscontrolling sowie International Marketing and Sales. Studiert wird online und auch offline. Über die Studien-App sind Lehrinhalte, Videovorlesungen, Noten und Termine jederzeit verfügbar. Da die Hochschule Wismar Berufserfahrung voraussetzt, sind die Studierenden Teil einer Gruppe von erfahrenen Fach- und Führungskräften. Projekte werden in kleinen Gruppen am Präsenzwochenende oder virtuell über den Online Campus bearbeitet. Das Fernstudium wird zu einer Plattform für den Wissens- und Erfahrungsaustausch zwischen erfahrenen Praktikern aus unterschiedlichsten Branchen und Unternehmen. WINGS setzt auf Praxisnähe, Flexibilität und persönliche Studienbetreuung. Die Dozenten kommen aus der Praxis und sind Experten auf ihrem Gebiet. So ist ein 100-prozentiger Praxistransfer gewährleistet.
15. Jahrgang "Master Sales and Marketing" bei WINGS -ein Novum auf dem deutschen Weiterbildungsmarkt
2006 startete erstmals der Master Sales and Marketing. Das Besondere daran: WINGS kombinierte auf einzigartige Weise die beiden komplexen Themengebiete "Marketing" und "Vertrieb" in einem berufsbegleitenden Fernstudium. Ziel ist es seither, Experten für das strategische Marketing auszubilden. Rund 650 Absolventen und Absolventinnen haben den Fernstudiengang bisher erfolgreich absolviert und den internationalen Hochschulabschluss "Master of Arts" verliehen bekommen - darunter Teilnehmer aus Griechenland, Russland, Ecuador und China. Die ehemalige Fernstudentin Rongjuan Wang, die dreimal im Semester von Shanghai zu ihren Präsenzveranstaltungen nach Frankfurt am Main flog, suchte eine fachspezifische Weiterbildung, um nach der Erziehungszeit bessere Wiedereinstiegschancen in ihrem Job als Key Account Supervisor in Sales Operations zu haben. Zu den Arbeitgebern der Fernstudierenden zählen Unternehmen wie die Deutsche Lufthansa AG, Volkswagen AG oder die Bundeswehr. Die Einschreibefrist zum Wintersemester 2020/21 endet am 31. August. Alle Infos und Anmeldung auf
http://www.wings.de/marketing
WINGS-FERNSTUDIUM
Ein Unternehmen der HochschuleWismar
Philipp-Müller-Str. 12
23966 Wismar
Fon +49 3841 753-7676
E-Mail: p.hoppe@wings.hs-wismar.de
Web: http://www.wings.de
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de