04.11.2020 - Unter dem Claim "Dein Tag. Powered by Emma." hat der Frankfurter E-Retailer Emma Matratzen eine neue Markenkampagne gestartet. Die dazugehörigen TV-Spots laufen seit Oktober im deutschen Fernsehen.
von Susanne Broll
In drei unterschiedlichen Versionen eines TV-Spots demonstrieren die jeweiligen Protagonisten das Motto der Kampagne: "Dein Tag ist nur so gut wie die Nacht zuvor." Im Fokus stehen eine Köchin, zwei Mountainbiker und ein Elternpaar beim Kindergeburtstag. Ihre Tagesabläufe werden zusammengefasst dargestellt - allerdings nicht linear, sondern rückwärts. Dadurch soll die von Emma in Kooperation mit der Berliner Kreativ-Agentur Motor Kommunikation
entwickelte Kampagne den Zuschauer gleich zu Beginn neugierig machen. In der Schlussszene sinken die Protagonisten auf ihre Emma Matratze und zeigen, "dass nur wer gut schläft, auch erfolgreich sein kann - egal in welchem Lebensalltag."
"Die Kernaussage der Spots ist, dass wir unsere Zielgruppen verstehen und wissen, welchen täglichen Herausforderungen sie ausgesetzt sind", erklärt Felix Focken
, Country Manager DACH bei Emma. Die Emma TV-Spots werden zunächst für ein Jahr in jeweils 5, 10, 15 oder 20 Sekunden Länge u.a. auf MTV
, N-tv
, ProSieben
, RTL
, RTL II
, Sixx
und VOX
ausgestrahlt.
Das Direct-to-Consumer-Unternehmen Emma Matratzen
wurde 2015 von Manuel Müller
und Dennis Schmoltzi
gegründet. Inzwischen sind die Produkte des E-Retailers in 23 Ländern online verfügbar und bei europäischen Kooperationspartnern auch im stationären Handel erhältlich. Im Geschäftsjahr 2019 setzte die Muttergesellschaft Emma - The Sleep Company
150 Mio. EUR um und erwartet für 2020 einen Umsatz von über 240 Mio. EUR.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de