Anzeige
Anzeige

Kampagne

Emma Matratzen launcht neue Markenkampagne

04.11.2020 - Unter dem Claim "Dein Tag. Powered by Emma." hat der Frankfurter E-Retailer Emma Matratzen eine neue Markenkampagne gestartet. Die dazugehörigen TV-Spots laufen seit Oktober im deutschen Fernsehen.

von Susanne Broll

In drei unterschiedlichen Versionen eines TV-Spots demonstrieren die jeweiligen Protagonisten das Motto der Kampagne: "Dein Tag ist nur so gut wie die Nacht zuvor." Im Fokus stehen eine Köchin, zwei Mountainbiker und ein Elternpaar beim Kindergeburtstag. Ihre Tagesabläufe werden zusammengefasst dargestellt - allerdings nicht linear, sondern rückwärts. Dadurch soll die von Emma in Kooperation mit der Berliner Kreativ-Agentur Motor Kommunikation   entwickelte Kampagne den Zuschauer gleich zu Beginn neugierig machen. In der Schlussszene sinken die Protagonisten auf ihre Emma Matratze und zeigen, "dass nur wer gut schläft, auch erfolgreich sein kann - egal in welchem Lebensalltag."

"Die Kernaussage der Spots ist, dass wir unsere Zielgruppen verstehen und wissen, welchen täglichen Herausforderungen sie ausgesetzt sind", erklärt Felix Focken , Country Manager DACH bei Emma. Die Emma TV-Spots werden zunächst für ein Jahr in jeweils 5, 10, 15 oder 20 Sekunden Länge u.a. auf MTV   , N-tv   , ProSieben   , RTL   , RTL II   , Sixx   und VOX   ausgestrahlt.

Das Direct-to-Consumer-Unternehmen Emma Matratzen   wurde 2015 von Manuel Müller und Dennis Schmoltzi gegründet. Inzwischen sind die Produkte des E-Retailers in 23 Ländern online verfügbar und bei europäischen Kooperationspartnern auch im stationären Handel erhältlich. Im Geschäftsjahr 2019 setzte die Muttergesellschaft Emma - The Sleep Company   150 Mio. EUR um und erwartet für 2020 einen Umsatz von über 240 Mio. EUR.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Poganiatz
    Joachim Graf (ibusiness.de)

    So sieht der E-Commerce im Jahr 2030 aus

    Basierend auf aktuellen Marktstudien und Hochrechnungen der iBusiness-AnalystInnen zeigt Zukunftsforscher Joachim Graf, wie sich in Deutschland die Balance zwischen Online- und Präsenzhandel verschiebt und in welchen Branchen der Umbruch besonders stark ausfallen wird.

    Vortrag im Rahmen der Transformation des Handels 2024. am 10.10.23, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de