15.02.2021 - Zwar wachsen die Digitalumsätze deutscher Medienhäuser inzwischen ebenso schnell wie international üblich, doch das Gesamtniveau bleibt deutlich niedriger.
von Dominik Grollmann
34 Prozent des weltweiten Medien-Umsatzes werden laut Prognose des Statista Advertising & Media Outlooks
im laufenden Jahr digital generiert - das sind fünf Prozentpunkte mehr als 2019. Ähnlich stark wachsen die digitalen Umsätze in Asien und Europa. Und auch für Deutschland - wenn auch auf einem deutlich niedrigeren Niveau, wie die Statista-Grafik zeigt.
Von: Holger Seeger, Main-Post GmbH, 17.02.2021
Zu: Medien: Deutschland beim Digitalumsatz weit abgeschlagen
Dass die Zahlen nur geschätzt sind, liest man bei Statista leider immer öfter. Basis, Gewichtung und was sonst noch eingeflossen ist, wird leider nicht näher erläutert.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de