Anzeige

Alibaba ist wertvollste Nicht-US-Handelsmarke der Welt

 (Bild: alibaba.com)

20.05.2019 - Gewonnen hat mal wieder Amazon . Aber der chinesische Konkurrent holt auf: Alibaba ist laut des Most Valuable Global Retail Brands Ranking die wertvollste nicht-amerikanische Einzelhandelsmarke der Welt.

von Joachim Graf

Insgesamt belegte Alibaba in der von WPP und und Kantar herausgegebenen Liste für 2019 Platz zwei, knapp hinter Amazon und noch vor McDonald's. Alibaba stieg in diesem Jahr in der Rangliste auf, wobei der Markenwert um 48 Prozent auf fast 131,25 Milliarden US-Dollar wuchs. Alibaba war die einzige Marke aus China, sogar aus ganz Asien, in den Top 10. BrandZ kombiniert die Analyse der finanziellen Performance von Einzelhändlern mit der Meinung von Millionen von Verbrauchern, die in über 50 Märkten auf der ganzen Welt befragt wurden.


Mit 315 Milliarden Markenwert sammelt Amazon fach ein Viertel (23 Prozent) des gesamten Markenwerts der Top-75 ein. Neueinsteiger auf Platz 62 ist Zalando . Aldi rangiert auf Platz 19. Otto wird in dem Ranking nicht aufgeführt.

Die Topten:

Die Topten der wertvollsten Handelsmarken der Welt (Grafik: WPP/Kantar)

HighText Verlag

Schäufeleinstr. 5
80687 München

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Folgen Sie uns: