08.04.2020 - Der Analyse- und Beratungsdienstleister Kantar hat 'Kantar Audiences' in Europa gestartet. Der neue Service liefert Zielgruppensegmente für die Planung und Analyse von Marketingmaßnahmen im Bereich Online, Social und TV sowie Programmatic Advertising.
von Christina Rose
Die Zielgruppensegmente werden aus den syndizierten Datensätzen von Kantar-Datenprodukten wie Target Group Index (Zielgruppen), Worldpanel (Kaufverhalten) und ComTech (Consumer Technology) abgeleitet. Damit sollen Vermarkter vertrauenswürdige, in der Branche anerkannte Datensätze erhalten, um Zielgruppensegmente basierend auf Demografie, Lebensstil, Einstellungen, Markenpräferenzen und tatsächlichem Kaufverhalten zu erstellen. Kantar
hat hunderte von syndizierten Zielgruppensegmenten entwickelt, zusätzlich können Marketingexperten aus den entsprechenden Kantar-Studien Segmente ableiten, die auf die eigenen Anforderungen abgestimmt sind. So ermöglichen Segmente basierend auf den Target Group Index (TGI) Daten Vermarktern, Zielgruppen aus Offline-Medien wie TV, Radio und Print medienübergreifend nun auch online anzusprechen und ihre Planungen entsprechend zu erweitern.
Mit dem Ansatz von Kantar Audiences können Markenartikler und Werbetreibende die Umfragedaten von Kantar nicht nur für Analysen und für Planungszwecke nutzen. Er erlaubt ihnen auch, Zielkunden direkt in der ständig wachsenden digitalen Videoumgebung anzusprechen, die zunehmend Over-the-Top (OTT) Video, Spielekonsolen sowie direkt adressierbares lineares TV umfasst. Das erlaube Marketingexperten Zugriff auf Zielgruppendaten in wichtigen Branchen wie Automotive, Konsumgüter, Finanzen, Gesundheit / Wellness, Medien und Telekommunikation. Kantar Audiences kann aber auch maßgeschneiderte Zielgruppen für eigene Vermarktungsplätze und gezieltes Nischenmarketing bereitstellen.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de