03.12.2019 - Aus einer aktuellen Datenanalyse geht hervor, dass das Besucheraufkommen im stationären Einzelhandel am Black Friday um 11,7 Prozent im Vergleich zum Black Friday 2018 stieg. Die Besucherfrequenz insgesamt (1. Januar - 29. November 2019) hingegen liegt 0,3 Prozent unter den Zahlen des Vorjahreszeitraums.
von Susan Rönisch
Der Festive Peak Shopping 2019/20 Report von Sensormatic Solutions
legt nahe, dass der Black Friday eine immer wichtigere Rolle für die Belebung des Besucheraufkommens im deutschen Handel spielt. Im Vergleich zu UK, Frankreich, Italien und Spanien verzeichnetet Deutschland den stärksten Zulauf an Black Friday. Am schwächsten schneidet Italien mit 5,3 Prozent ab:
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de