Anzeige
Anzeige

POS

Black Friday: Besucherfrequenz im Einzelhandel 12 Prozent höher

03.12.2019 - Aus einer aktuellen Datenanalyse geht hervor, dass das Besucheraufkommen im stationären Einzelhandel am Black Friday um 11,7 Prozent im Vergleich zum Black Friday 2018 stieg. Die Besucherfrequenz insgesamt (1. Januar - 29. November 2019) hingegen liegt 0,3 Prozent unter den Zahlen des Vorjahreszeitraums.

von Susan Rönisch

Der Festive Peak Shopping 2019/20 Report von Sensormatic Solutions   legt nahe, dass der Black Friday eine immer wichtigere Rolle für die Belebung des Besucheraufkommens im deutschen Handel spielt. Im Vergleich zu UK, Frankreich, Italien und Spanien verzeichnetet Deutschland den stärksten Zulauf an Black Friday. Am schwächsten schneidet Italien mit 5,3 Prozent ab:

  • Deutschland Black Friday: +11,7 Prozent/ 1.Januar bis 29. November 2019: -0,3 Prozent
  • United Kingdom Black Friday: +6 Prozent/ 1.Januar bis 29. November 2019: +0,2 Prozent
  • Frankreich Black Friday: +10 Prozent/ 1.Januar bis 29. November 2019: -1,9 Prozent
  • Italien Black Friday: +5,3 Prozent/ 1.Januar bis 29. November 2019: -2,8 Prozent
  • Spanien Black Friday: +8,9 Prozent/ 1.Januar bis 29. November 2019: -1,1 Prozent

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ingo Hofmann
    Ingo Hofmann (Ibexa GmbH)
    Bild: Sebastian Henne
    Sebastian Henne (elbformat content solutions GmbH)

    Digital Experience im B2B Sales Prozess - Die Zukunft der Customer Journey

    Sie erfahren:

    • Wie die Integration von Website, Portal, Shop, Dealroom und CRM die B2B Customer Journey wirklich verändert
    • Wie Sie sicherstellen, dass Ihre Digitale Marke alle Aufgaben erfüllt, die für sämtliche Digitalen Interaktionspunkte nötig sind
    • Wie Sie Ihre Agentur und Ihre IT-Abteilung briefen müssen, damit Technik, Marketing und Vertrieb nahtlos zusammenspielen

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de