Anzeige
Anzeige

Sicherheit

EMail-Marketing: 50 Neukunden für TrustedDialog

26.04.2021 - Die mit dem Sicherheitssiegel gekennzeichneten E-Mails sollen die Bereitschaft der Nutzer erhöhen, an sie adressierte Nachrichten und Newsletter zu öffnen.

von Frauke Schobelt

Mehr Sicherheit im EMail-Fach: United Internet Media (UIM)   hat weitere 50 Marken, darunter Wein & Vinos   , Montblanc   und Seidensticker   , für TrustedDialog gewonnen. Damit setzen nun über 400 Marken auf den Qualitätsstandard für sicheres Dialog-Marketing. Der Zuwachs kam unter anderem aus den Branchen Medien, E-Commerce, Mode, Markenhersteller und Freizeit.

TrustedDialog kennzeichnet kommerzielle E-Mails mit dem Markenlogo des Versenders und einem eigenen Sicherheitssiegel. Zuvor wird eine mehrstufige Echtheits- und Integritätsprüfung durchgeführt. Ziel: Die Kombination aus Logo und Siegel stärke das Vertrauen der EMail-Empfänger in Produkt- und Service-Nachrichten und reduziere die Sorge vor Spam oder Phishing. Die gekennzeichneten E-Mails sorgten zudem für mehr Aufmerksamkeit im E-Mail-Postfach und eine höhere Öffnungsrate. In einer Studie wies UIM zudem nach, dass die befragten Nutzer die Absender insgesamt positiver wahrnehmen, insbesondere bei den Faktoren Sicherheit und Vertrauenswürdigkeit. So konnte auch der Hemdenhersteller Seidensticker die Öffnungsrate seiner EMails durch die Einführung des Prüfsiegels und das Inbox Branding "deutlich steigern", wie Sales Director Kai Graf berichtet.

Der Qualitätsstandard kommt bei den EMail-Providern Web.de, GMX, 1&1, Freenet und T-Online zum Einsatz, Werbungtreibende erreichen darüber mehr als 40 Millionen digitale Postfächer. Die Lösung ist ebenfalls bei den Services 'Briefankündigung' und 'Digitale Kopie' der Deutschen Post in Kooperation mit Web.de und GMX integriert.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ingo Hofmann
    Ingo Hofmann (Ibexa GmbH)
    Bild: Sebastian Henne
    Sebastian Henne (elbformat content solutions GmbH)

    Digital Experience im B2B Sales Prozess - Die Zukunft der Customer Journey

    Sie erfahren:

    • Wie die Integration von Website, Portal, Shop, Dealroom und CRM die B2B Customer Journey wirklich verändert
    • Wie Sie sicherstellen, dass Ihre Digitale Marke alle Aufgaben erfüllt, die für sämtliche Digitalen Interaktionspunkte nötig sind
    • Wie Sie Ihre Agentur und Ihre IT-Abteilung briefen müssen, damit Technik, Marketing und Vertrieb nahtlos zusammenspielen

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de