Anzeige
Anzeige

Mehr Umsatz und neuer Marketingchef für die Einkaufs-App Bring

Fabian Serger (Bild: Bring! Labs AG)
Fabian Serger

11.05.2022 - Die Schweizer Einkaufs-App Bring! hat ihren Umsatz 2021 nahezu verdoppelt und verzeichnet über 90 Prozent Wachstum. Auch personell gibt es Zuwachs. Fabian Serger übernimmt die Marketingleitung.

von Christina Rose

Im ersten Quartal 2022 betrug das Umsatzplus gegenüber dem gleichen Vorjahreszeitraum 89 Prozent. Das lag auch an einer deutlichen Zunahme der Zahl der NutzerInnen. Mit rund 15 Millionen Downloads konnte die App weltweit nochmals deutlich zulegen. Alleine in Deutschland verwenden über 1,65 Millionen Menschen monatlich die Bring!-App (Stand Mai 2022).

Betrieben wird Bring!   von der 2015 gegründeten Bring! Labs AG. Seit dem Zusammenschluss mit Profital Anfang 2022 betreibt das Unternehmen auch die erfolgreiche Schweizer Prospekte-App und -Plattform. Auch diese konnte 2021 ein deutliches Wachstum verzeichnen: Profital steigerte ihren Jahresumsatz um über 40 Prozent und hat diesen Trend im 1. Quartal dieses Jahres fortgeführt. 2022 will die Bring! Labs AG das Umsatzwachstum bei beiden Marken fortsetzen. Der weltweite Jahresumsatz 2022 wird voraussichtlich in zweistelliger Millionenhöhe liegen.

Deutliche Zunahme des Werbegeschäfts

Ein wesentlicher Faktor für das Wachstum in 2021 war die deutliche Zunahme des Werbegeschäfts. Namhafte Neukunden in Deutschland waren unter anderem Alpro, Ferrero, Bertolli, Meggle und Edeka. Bring! bietet Markenartikel- und Handelsunternehmen eine Mobile-Advertising-Plattform, über die sie ihre Zielgruppen bei der Planung und Durchführung des Einkaufs erreichen können. "Die Corona-Pandemie - das zeigte kürzlich eine Bring!-Umfrage - hat dazu geführt, dass die Menschen bewusster einkaufen. Das macht die Einkaufsplanung umso wichtiger", so Marco Cerqui, CEO und Co-Founder von Bring! Labs AG.

Starkes Personalwachstum - Fabian Serger übernimmt Marketingleitung

Mit dem Umsatz-, NutzerInnen- und Kundenplus ist auch das Bring! Labs Team deutlich gewachsen. Von gut 20 Mitarbeitenden im Dezember 2020 hat sich das Team bis Mai 2022 auf rund 50 Personen mehr als verdoppelt.

Zu den Neuzugängen zählt auch Fabian Serger. Ab Mitte Mai ist der Marketing- und Digitalexperte als Head of Marketing für den gesamten Marketing-Bereich des Unternehmens verantwortlich. Der 36-Jährige war zuletzt als Head of E-Commerce bei der Full-Service-Agentur Webrepublic AG tätig und verfügt über langjährige Erfahrung in den Bereichen Performance Marketing und E-Commerce. Serger verfügt über einen Master-Abschluss in Electronic Media der Hochschule der Medien Stuttgart und war mehrere Jahre Dozent an der Klubschule Migros.

Zwei Ausgaben kostenlos:

Die kommenden zwei Ausgaben von ONEtoONE gibt es kostenlos frei Haus, wenn Sie sich hier online registrieren:

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Schäufeleinstr. 5
80687 München

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de

Diese Website ist klimaneutral durch CO2-Ausgleich.

Wir unterstützen in Virunga in der D.R. Kongo das Projekt eines Wasser­kraft­werks, das den dortigen Bewohnern saubere Energie liefert und die Abholzung im Virunga Nationalpark reduziert. Das Projekt ist nach Verified Carbon Standard (VCS) zertifiziert. Mehr dazu

Nachweis: www.climatepartner.com/16516-2105-1001