Anzeige
Anzeige

Crosschannel-Marketing

Almdudler startet eine Cross-Channel-Kampagne in Deutschland

14.07.2021 - Mit dem Gewinnspiel "Wanderlust" startet Almdudler eine Crosschannel-Kampagne, die von OOH, Mobile, ATV, Audio, Display und Native Advertising über Influencer Marketing bis hin zu Haushaltsdirekteinwurf reicht.

von Valérie Félicité II Wagner-Amougou

Bei der kanalübergreifenden Kampagne bilden City-Light-Poster und Großflächen die Basis. Sie sollen für Reichweite sorgen und gezielt im direkten Umfeld des PoS mit einem regionalen Schwerpunkt auf Bayern und Baden-Württemberg platziert werden. In der Umgebung des LEH wird zudem über Mobile Geofencing InApp-Werbung auf Smartphones ausgespielt.

Außerdem werden Briefkasten-Cards an alle Haushalte im Umkreis von 400 Metern von Märkten verteilt sowie in zielgruppenrelevanten Umfeldern Werbung auf Adressable TV ausgespielt. Für zusätzliche Awareness sollen Audiospots, Display-Ads, ein Mobile-Zielgruppen-Targeting sowie Native Advertising sorgen. Zudem wurden Influencer engagiert, die eine hohe Affinität zu Outdoor, Bergen, Biken und der Natur haben.

Die von Weischer.JvB   für Almdudler   konzipierte und umgesetzte 360-Grad-Kampagne soll noch im Juli an den Start gehen, im August ihren Peak erreichen und bis Mitte September laufen und setzt auf unmittelbare Kaufimpulse.

Um einen der Aktivurlaube, Almdudler Wanderboxen oder Pärchenliegen zu gewinnen, müssen die Kunden ihren Kaufbeleg hochladen und sich auf der entsprechenden Landingpage registrieren.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ingo Hofmann
    Ingo Hofmann (Ibexa GmbH)
    Bild: Sebastian Henne
    Sebastian Henne (elbformat content solutions GmbH)

    Digital Experience im B2B Sales Prozess - Die Zukunft der Customer Journey

    Sie erfahren:

    • Wie die Integration von Website, Portal, Shop, Dealroom und CRM die B2B Customer Journey wirklich verändert
    • Wie Sie sicherstellen, dass Ihre Digitale Marke alle Aufgaben erfüllt, die für sämtliche Digitalen Interaktionspunkte nötig sind
    • Wie Sie Ihre Agentur und Ihre IT-Abteilung briefen müssen, damit Technik, Marketing und Vertrieb nahtlos zusammenspielen

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de