13.11.2020 - Passend zur kalten Jahreszeit startet STADA Consumer Health Deutschland eine Marketingaktion für die Marken Grippostad C, Cetebe und Curazink.
von Christina Rose
Für seine Arznei- und Nahrungsergänzungsmittel setzt STADA
auf eine Promotionkampagne mit der 'Cashbot'-Lösung des Online-Prospekte- und Cash-back-Anbieters Marktguru
. Für den mehrmonatigen Kampagnen-Flight verteilt STADA Flyer direkt am Point-of-Sale in über 18.000 Apotheken in Deutschland. In die Aktion ist die neue 'Cashback per Chatbot'-Lösung, kurz 'Cashbot', von Marktguru per QR-Code integriert.
Das für die Sparaktion von kundenindividuell im Look & Feel von STADA aufgesetzte Whitelabel-Tool soll den Nutzer per Chatbot einfach und schnell durch den Cashback-Prozess leiten: Nach Kauf eines der Aktionsprodukte scannen die Käufer den QR-Code ein und laden über die dahinterliegende Landingpage den Kassenbon hoch. Anschließend bekommen sie den Wert per Cashback auf ihr hinterlegtes Konto erstattet.
Der Cashbot soll die Vorteile eines automatisierten digitalen Kundendialogs mit den Vorteilen einer leistungsstarken Verkaufsförderung über Cashback verbinden: So erhalte STADA neben einem Abverkaufs- und Kundenbindungsinstrument über die Lösung auch Insights für weitere Marketingmaßnahmen, die ein Einsatz klassischer Print-Coupons typischerweise nicht erlaube. Gleichzeitig beinhaltet die neue Lösung eine einfache, schnelle und handelsunabhängige Verrechnung der Vorteilsaktion. Der Handel - hier die Apotheken - hat dabei keine zusätzlichen Clearing-Aufwände.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de