Anzeige
Anzeige

Top-Ten

#metaverse führt: Die Dmexco-Trends auf Twitter

26.09.2022 - Bei den Dmexco-Trends führt #metaverse vor #KI und #socialmedia - zumindest, wenn man die Twitter-Erwähnungen als Gradmesser nutzt.

von Dominik Grollmann

Erstmals seit drei Jahren konnten sich Experten aus Digital Marketing, Influencermarketing, E-Commerce und Tech-Innovation sowie Publisher, Agenturen und NFT-ExpertInnen in der vergangenen Woche wieder zu einem der wichtigsten Branchenevents - der Dmexco   - treffen. Und natürlich ist eine wichtigsten Aufgaben dieser Messe, die aktuellen Trends zu vermessen - zum Beispiel auf Twitter. Die folgende, von der PR-Agentur Faktor3     erstellte Übersicht zeigt, welche Dmexco-Trends in den vergangenen Tagen am meisten auf Twitter Deutschland diskutiert und welche 10 Accounts im Dmexco-Kontext am häufigsten erwähnt wurden.

Die 10 meistdiskutierten DMEXCO-Trendthemen auf Twitter (DE)

#metaverse war der Top-Trend und wurde nicht nur intensiv im Rahmen der w3.vision (@w3_fund) diskutiert, das als Partner-Event und eigene Veranstaltung zum Thema Web3 an die Dmexco angeschlossen war. Doch auch Themen wie #KI und #socialmedia, #leadership, #onlinemarketing, #handel, #networking, #advertising, #emailmarketing und #employerbranding wurden auf Twitter heiß diskutiert.



Top 10 Handles auf Twitter (DE)

Auch in den Top 10 der meistgenannten Accounts auf Twitter (DE) im Dmexco-Umfeld stachen die Themen im Web3-Umfeld heraus. Ganz vorne mit dabei war neben dem offiziellen Dmexco-Account (@dmexco) auch hier w3.fund (@w3_fund) sowie NFT-Experte Rene Schmidt (@reneil1337). Außerdem schaffte es Twitter Country Director Jolanta Baboulidis (@jolanta) in die Top 10, auch dank der eigenen Sichtbarkeit bei der Dmexco mit Twitter CCO Sarah Personette (@SEP).

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ingo Hofmann
    Ingo Hofmann (Ibexa GmbH)
    Bild: Sebastian Henne
    Sebastian Henne (elbformat content solutions GmbH)

    Digital Experience im B2B Sales Prozess - Die Zukunft der Customer Journey

    Sie erfahren:

    • Wie die Integration von Website, Portal, Shop, Dealroom und CRM die B2B Customer Journey wirklich verändert
    • Wie Sie sicherstellen, dass Ihre Digitale Marke alle Aufgaben erfüllt, die für sämtliche Digitalen Interaktionspunkte nötig sind
    • Wie Sie Ihre Agentur und Ihre IT-Abteilung briefen müssen, damit Technik, Marketing und Vertrieb nahtlos zusammenspielen

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de