Anzeige
Anzeige

Agentur

Nexum übernimmt das SEO-Team von Activetraffic

Georg Kühl (links) und Dr. Michael Klinkers, Vorstand Nexum AG (Bild: Nexum)
Georg Kühl (links) und Dr. Michael Klinkers, Vorstand Nexum AG

03.07.2019 - Das Team von Activetraffic wird als eigenständiges strategisches Geschäftsfeld mit dem Fokus SEO und SEA unter der Leitung von Marco Pe, Gründer und Inhaber von Activetraffic, in die Kölner Digitalagentur Nexum integriert.

von Christina Rose

Die Nexum AG   verstärkt ihre Beratungskompetenz im Bereich Online-Marketing und nimmt das siebenköpfige Spezialisten-Team der Hamburger Agentur Activetraffic GmbH   an Bord. Mit dem neuen Team will die Digitalagentur und -beratung ihre Kompetenz im Bereich der Suchmaschinenoptimierung (SEO) und der Suchmaschinenwerbung (SEA) ausbauen. Zudem wächst das Kundenportfolio in den Branchen Verlage, Pharma, Lebensmittel, Werkzeuge, Kosmetik und Travel.

Mit rund 190 Mitarbeitern zählt Nexum eigenen Angaben zufolge zu den größten inhabergeführten digitalen Fullservice-Dienstleistern in Europa. In Deutschland ist das Unternehmen in Köln (Hauptsitz), Hamburg, Nürnberg und München vertreten. Seit 2016 unterhält Nexum auch in der Schweiz (Basel, Bern und Zürich) eigene Standorte. Das Leistungsportfolio umfasst die Geschäftsbereiche E-Commerce, Marketing Platforms, Corporate Strategy, Digital Campaigning, Brand & Perfomance Management sowie Digitale Produkte & Services.

"Mit der Übernahme dieses erfahrenen Teams von SEO-Spezialisten setzen wir unsere Wachstumsstrategie konsequent fort, indem wir gezielt unsere Wertschöpfungskette im Geschäftsfeld Marketing Communication & Technologies vervollständigen. In einer sich konsolidierenden Branche ist dies ein weiterer wichtiger Schritt, unseren Status als inhabergeführte und unabhängige Beratung zu manifestieren", sagt Dr. Michael Klinkers , Vorstand der Nexum AG. "Während viele unserer Marktbegleiter von großen IT-Beratungen oder Werbenetzwerken aufgekauft werden, setzen wir auf aktive Marktkonsolidierung im mittelgroßen Marktsegment. Große Mittelständler und inhabergeführte Unternehmen schätzen neben unserer fachlichen Expertise den Dialog auf Augenhöhe. Dazu wird unser neues SEO-Expertenteam maßgeblich beitragen", ergänzt Georg Kühl , Vorstand der Nexum AG.

Das Team wird als eigenständiges strategisches Geschäftsfeld mit dem Fokus SEO und SEA unter der Leitung von Marco Pe , Gründer und Inhaber von Activetraffic, in die Nexum integriert. Activetraffic ist seit zwanzig Jahren auf dem Markt. Marco Pe machte sich 1999 im Silicon Valley selbständig, wo der Diplom Designer und Master of EU Arts seine erste Firma "Artikel 8" gründete.

Neue Heimat ist das Hamburger Büro der Nexum AG in Uhlenhorst, an einem Alsterkanal. Es ist zudem geplant, die bereits vorhandene SEO-Kompetenz weiter auszubauen und an den übrigen sechs Standorten in Deutschland und der Schweiz zu etablieren.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: contentbird GmbH
    Nicolai Kuban (contentbird GmbH)

    Wie sich Unternehmen in Deutschland jetzt auf das Google-Update "Helpful Content" in 2023 vorbereiten sollten

    Mit einem umfassenden "Helpful Content Update" hat Google im August begonnen, seine Algorithmen darauf einzuschärfen, hochwertige Inhalte gegenüber reinen SEO-Inhalten zu priorisieren. Gerade B2B-Unternehmen mit ihren häufig langen Customer Journeys, die sie mit digitalen Inhalten begleiten, sollten dies bereits jetzt in ihre Planung einbeziehen. Nicolai Kuban, Co-Founder & Chief Strategy Officer von contentbird gibt dir praktische Empfehlungen, wie du mit hochwertigem Content deine Ziele erreichst.

    Wichtigste Erkenntnisse:

    • Die wichtigsten Schritte im SEO-Prozess und wie du diese in deine Content-Erstellung integrierst.
    • Wie du ein Qualitäts-Content-Audit durchführst und bessere Inhalte erstellst.
    • Wie du nachhaltig gute Positionen, hohen Traffic und Conversions durch organische Besucher generierst.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 11:15 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de