Anzeige
Anzeige

Umfrage zum Kundenservice

Contactcenter-Zukunft 2020: Sichern Sie sich kostenlose Messetickets für die CCW

16.01.2020 - Kanalübergreifende Kommunikation, digitale Transformation und Chatbots: Das Jahr 2020 verändert die Art, wie Marketingverantwortliche mit ihrem Kundenservice-Dienstleister arbeiten. Die wichtigsten Trends im Kundenservice thematisiert im März die Contact Center World (CCW). Für die internationale Kongressmesse können Sie Messetickets gewinnen. Nehmen Sie an unserer Umfrage zum Thema Kundenservice teil!

von Joachim Graf

Schon in drei Jahren wenden sich knapp 70 Prozent Ihrer Kunden lieber an ihren Sprachassistenten, als einen Laden oder die Bankfiliale aufzusuchen. Diese Prognose von Capgemini   hat Management Circle   , Ausrichter der diesjährigen Contact Center World (CCW)   jüngst kommuniziert: "Die Digitalisierung hat uns fest im Griff und nicht nur im Kundenservice, sondern entlang der gesamten Customer Journey sind KI-Anwendungen inzwischen nicht mehr wegzudenken", prognostiziert der CCW-Veranstalter.

Zumindest bei den Daten des jetzt veröffentlichten Contactcenter-Rankings   (siehe auch Onlineranking auf ONEtoONE.de/contactcenter-ranking   ist davon nicht viel zu sehen. Die von uns befragten Contactcenter-Betreiber bieten kaum Chatbots an. Nur einer von zehn Anbietern beschäftigt mehr als zehn Prozent seiner Seats überhaupt mit Chat-Services, bei Messenger-Systemen ist es nur jeder zwanzigste. E-Mail und vor allem Telefon ist selbst bei den von uns befragten Multichannel-Contactcentern das Geschäft, mit dem in Deutschland am meisten Umsatz gemacht wird.

89 Prozent der Kunden wollen kanalübergreifenden Service

Das wird vermutlich 2020 anfangen, sich zu ändern. Schließlich wünschen 89 Prozent der Kunden von ihrem Kundenservice Kanal übergreifende Kundenerfahrung, wie Untersuchungen von Salesforce und Hobspot schließen lassen.

Worauf legen Sie Wert?


Für eine redaktionelle Umfrage zum Thema Kundenservice möchten wir von Ihnen wissen:

Nehmen Sie die Dienste von Contactcentern in Anspruch?

Wenn Ja: Auf welche Dienstleistungen legen Sie dabei Wert? Nach welchen Kriterien wählen Sie die Dienstleister aus?

Wenn Nein: Warum nicht? Wie organisieren Sie diese Aufgaben im Kundenservice?

Bitte senden Sie Ihre Antworten an redaktion@onetoone.de   , Betreff: "Contact Center World". Unter allen Teilnehmern verlosen wir Messetickets für die CCW im Wert von 50 Euro, für einen kostenfreien Zutritt an allen Messetagen (2. bis 4. März). Rund 270 ausstellende Unternehmen und 8.000 Besucher werden erwartet. Die Internationale Kongressmesse für Kundendialog findet vom 2. bis 5. März 2020 in Berlin statt. Weitere Informationen zum Programm gibt es unter CCW.eu   .

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Abschlussplenum Kundenservice und Kundendialog: Über Menschen, Medien und Maschinen

    Dass im Contactcenter der Zukunft Menschen arbeiten werden, ist unstrittig. Aber wieviel Maschine darf denn sein in der Kundenkommunikation der Zukunft? Was ist realistisch - was nur ein Nerd-Traum? Und vor allem: In welche Richtung müssen Unternehmensentscheider jetzt planen? Darüber diskutieren unsere SprecherInnen mit dem Publikum.

    Vortrag im Rahmen der KI in Kundenkommunikation und Kundendialog 2023 am 11.07.23, 12:25 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de