Anzeige
Anzeige

PHD betreut den globalen Media-Etat von LG

Ein Projektor von LG Electronics (Bild: LG Electronics)
Ein Projektor von LG Electronics

18.11.2019 - Die Omnicom-Mediaagentur PHD wird ab Januar 2020 Einkauf und Mediaplanung von LG Electronics in über 50 Märkten verantworten.

von Frauke Schobelt

In einem Pitch konnte sich PHD gegen Dentsu, Carat und Horizon durchsetzen, bisheriger Etathalter auf dem US-Markt. In allen anderen Märkten betreute seit 2013 die Havas Media Group das Mandat des koreanischen Elektronikherstellers. Die Agentur hatte sich jedoch gegen die Teilnahme am Pitch entschieden.

Das Mediavolumen von LG Electronics wird laut Medienberichten auf rund 800 Millionen US-Dollar geschätzt. Das Mediageschäft wird von einem globalen Hub von Seoul aus gesteuert. PHD setzt außerdem ein globales Team von Strategieführungskräften in Schlüsselmärkten ein.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Schäufeleinstr. 5
80687 München

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de