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Schaffen Sie skalierbare Kundenbindung

29.04.2019 - Seit Jahren wird Ihnen gesagt, dass es günstiger ist einen bestehenden Kunden zu binden als einen neuen zu akquirieren. Diese treuen Kunden geben im Durchschnitt mehr aus. Die Technologie zur Skalierung personalisierter Erlebnisse, die die Kundenbindung fördern, ist jedoch erst seit kurzem verfügbar.

von Florian Lillig

Die Zukunft des E-Commerce gehört Unternehmen, die die Wichtigkeit der Customer Experience verstehen und ein skalierbares System zur Förderung der Kundenbindung entwickelt haben.

Was ist Exponea?

Exponea wandelt Daten in Kundenbeziehungen um. Exponea basiert auf einer Customer Data Platform (CDP) und kombiniert Datenerfassungs- und Analysefunktionen mit Echtzeit-Datenaktualisierungen, sowie der direkten Ausführungsebene für Ihre Marketingkampagnen. Auf diese Weise können alle Kommunikationskanäle von einem Ort aus orchestriert werden, wodurch ein intelligentes und konsistentes Erlebnis für jeden Kunden entsteht. Integrieren Sie Ihre Daten und kommunizieren Sie über jeden Touchpoint. Teilen Sie Ihren Kundenstamm in sehr detaillierte Segmente auf und automatisieren Sie Ihre Kampagnen über den gesamten Kundenlebenszyklus. A/B-testen Sie mehrere Ansätze, um herauszufinden was funktioniert. Alles mit einer integrierten Plattform.


  • Exponea Core: Eine Customer Data Platform für geräteübergreifendes Tracking, Zusammenführung und Analyse von Daten.

  • Omni-Channel-Orchestrierung: Binden Sie die richtigen Kunden zum richtigen Zeitpunkt über den Kanal ein, mit dem sie am meisten interagieren.

  • Web Optimization Platform: Entfesseln Sie die Kreativität Ihrer digitalen Teams und lassen Sie sie mit wenigen Klicks ihre Hypothesen implementieren und testen.

  • Produktempfehlungen: Nutzen Sie Machine-Learning um die persönlichen Interessen jedes Kunden zu verstehen und bieten Sie maßgeschneiderte Angebote in großem Maßstab über jeden Kanal.

  • Vorhersagen: Zeigen Sie die nächsten Schritte der Kunden mithilfe von Machine-Learning-Technologie auf.


  • Wachsende Erwartungen

    Kunden wünschen nicht nur persönliche Erlebnisse - sie erwarten sie. Exponea hilft Online-Händlern dabei, diese Erwartungen durch personalisierte Kundenerfahrungen, Angebote und Empfehlungen zu erfüllen und zu übertreffen, wobei Exponea darauf ausgerichtet ist den Prozess unabhängig vom Kommunikationskanal so bequem und konsistent wie möglich zu gestalten.


    Exponea DE GmbH
    Kemperplatz 1, Mitte D
    10785 Berlin
    Tel: +49 176 842 12570
    Email: florian.lillig@exponea.com  
    www.exponea.com  

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