Anzeige
Anzeige

Fashion-Star

Shein.com ist meistgeladene Shopping-App

07.06.2021 - Shein.com bietet Billigmode direkt aus China - und ist mit diesem Konzept überaus erfolgreich. Im ersten Quartal 2021 führte die Shein-App die Download-Sharts souverän an.

von Dominik Grollmann

Der chinesische Mode-Händler Shein.com   bietet inzwischen die am häufigsten heruntergeladene Shopping-App der westlichen Welt an. Sowohl in den USA, Großbritannien, Frankreich als auch Deutschland liegt die App in den Download-Charts der Kategorie Shopping auf Platz 1 - noch vor Amazon   , Wish.com   , H&M   , Otto   oder Zalando   . Nach Schätzung des App-Analytics-Tools Airnow Data   soll Shein.com seine Spitzenposition erstmals im gesamten ersten Quartal 2021 verteidigt haben.

Shein.com verkauft ausschließlich Eigenmarken zu günstigen Preisen und ist vor allem bei jungen Käufern sehr beliebt. Erfolgsrezept des Unternehmens sind extrem kurze Produktionszyklen, automatisierte Konkurrurenzbeobachtung und Trenderkennung. Allein im Jahr 2019 soll das Unternehmen Marktbeobachtern zufolge durchschnittlich 10.000 neue Artikel pro Monat (!) eingestellt haben. Beim Marketing setzt Shein auf eine ausgeklügelte Influencer-Strategie. Gerüchten zufolge soll das Unternehmen einen Börsengang zu einer Bewertung von umgerechnet 38 Milliarden Euro planen, berichtet der Online-Markting-Blog OMR   .

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Poganiatz
    Joachim Graf (ibusiness.de)

    So sieht der E-Commerce im Jahr 2030 aus

    Basierend auf aktuellen Marktstudien und Hochrechnungen der iBusiness-AnalystInnen zeigt Zukunftsforscher Joachim Graf, wie sich in Deutschland die Balance zwischen Online- und Präsenzhandel verschiebt und in welchen Branchen der Umbruch besonders stark ausfallen wird.

    Vortrag im Rahmen der Transformation des Handels 2024. am 10.10.23, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de