Marktoffensive für DBV-Winterthur 20.10.1998 - Mit dem Problem aller Versicherer - der seit 1994 geltenden Deregulierung, die tendenziell zu sinkenden Preisen führt - hat auch die DBV-Winterthur zu kämpfen. Sie ist 1994 aus der Fusion der DBV-Versicherungen und des Schweizer Winterthur-Konzerns entstanden.
Levi's setzt auf Below-the-line 20.10.1998 - Die Frankfurter Wunderman Cato Johnson hat bei Levi's das Rennen gemacht.
Von AXA Direkt zu Sicher Direct 20.10.1998 - Ruft man unter der Nummer der AXA Direkt in Dreieich an, wähnt man sich zunächst falsch verbunden. Unter "Sicher Direkt" meldet sich die Telefondame - und das hat seinen Grund.
Elmshorner Talkline mit "Customer-Life-Cycle"-Programm 20.10.1998 - Die Elmshorner Talkline hat ihre Agenturbeziehungen neu geordnet. Die Publicis Dialog hat den beiden Altbetreuern Fritsch Heine Rapp Collins, Hamburg, und Ogilvy One, Frankfurt, den Etat abgenommen. Die Hamburger entwickeln nun gemeinsam mit der klassischen Agentur Heye & Partner eine integrierte Kampagne.
Neue DM-Projekte von Kawasaki 20.10.1998 - Die Kawasaki Motoren in Friedrichsdorf haben das Direktmarketing entdeckt: Das Unternehmen startet zunächst mit einem Call Center.
Direktbanken zwischen Klassik, DM und Internet 20.10.1998 - "Eine Erfolgsstory durch TV" bescheinigt die IP Deutschland der Bank 24 in dem "Branchenbericht Banken". Der analysiert u.a. die Wirksamkeit der Werbung von Direktbanken.
Directbanking im Dialog 20.10.1998 - Im Interview: Hubertus Flüchter Hubertus Flüchter (45) ist seit Mitte 1996 Marketingleiter der Advance Bank in München.
HypoVereinsbank ohne DM-Agentur 20.10.1998 - Mit einer Werbeoffensive macht seit Monatsbeginn die Münchner HypoVereinsbank auf ihre Fusion aus Bayerischer Vereinsbank und Hypo-Bank aufmerksam. Das achtstellige Werbebudget wird vor allem in die Imagewerbung per TV und Print gesteckt, um den Bekanntheitsgrad der zweitgrößten deutschen Bank zu erhöhen.
Lehr & Brose gründet Holding 20.10.1998 - Die Hamburger L&B hat rückwirkend zum 1.1.98 die Lehr & Brose Dialog Links Holding gegründet.
3 Agenturen für DeTeMobil 20.10.1998 - Künftig arbeitet DeTeMobil gleich mit drei Dialogmarketing-Profis