Interne Schulung - ein absolutes Muß! 28.06.1999 - Da die Qualität von externen Schulungen den meisten Telemarketing-Dienstleistern als zu gering erscheint oder nicht bekannt ist, verlassen sich die Call Center immer noch lieber auf eigene Ausbildungsmaßnahmen.
Kerstin Plehwe zur Ausbildungslage: "mangelhaft bis unbefriedigend" 28.06.1999 - Kritik an der Ausbildungslage in der DM-Branche
Gefordert: Standards für qualifizierte Ausbildung von Agents 28.06.1999 - Die Gesamtzahl der Call Center ist laut DDV allein von 1997 auf 1998 um 50 Prozent - von 1.000 auf 1.500 - gestiegen.
Softwareindustrie gründet SVDS 28.06.1999 - Dachorganisation für Software- und Multimedia-Unternehmen
One-to-one-Marketing mit "in-contact" 28.06.1999 - Nach einer Studie des Havard Business Review verlieren amerikanische Unternehmen im Durchschnitt alle fünf Jahre die Hälfte ihrer Kunden.
Mehrwert-Banking: mehr Kundenbindung und Profit durch neue Service-Pakete 28.06.1999 - In Zeiten der Beweglichkeit zählt traditionelle Treue zu einem Geldinstitut weitaus weniger als das rasche Wechseln zum besten Anbieter.
"Was nichts kostet, ist nichts wert" 28.06.1999 - Zum Thema Mehrwert-Banking in Deutschland sprach ONEto-ONE mit Sven Sahlberg, Geschäftsführer der Cendant Strategic Marketing GmbH in Hamburg, über Gegenwart und Zukunft.