arvato auf dem Weg in die Öffentlichkeit 30.12.2002 - Internationaler Mediendienstleister will sich mit aufwändiger Kampagne ins Bewusstsein rücken
Mit richtigem Geschäftsmodell zum Erfolg 30.12.2002 - Alle Welt wartet auf den Wirtschaftsaufschwung. Doch wer der konjunkturellen Entwicklung tatenlos zusieht, hat jetzt schon verloren. Das meinen zumindest die Forscher der Münchner Beratungsfirma Mercer Management Consulting.
Studie: Kundenmanagement im Mittelstand mangelhaft? 30.12.2002 - Wie beurteilen deutsche mittelständische Unternehmen ihr eigenes Kundenmanagement? Dieser Frage geht eine aktuelle Studie der VMS Vertriebs- & Marketing-Services GmbH in Zusammenarbeit mit Holland Consulting nach.
Was geschieht mit Greys Dialog-Agenturen? 30.12.2002 - Die Grey-Gruppe plant für 2003 Agentur-Zusammenlegungen und Umschichtungen im Leistungsportfolio
Was macht eine gute Website aus? 30.12.2002 - Oft ist Suchen statt Finden Trumpf in der Nutzungsrealität des World Wide Web, denn noch immer bekommt der Kunde nicht sofort die Informationen, die er gerade braucht - im schnellen Medium Internet ist das ein Kardinalfehler, den die User mit dem Mausklick zur Konkurrenz bestrafen.
Online-Partnerschaften werden zu wenig genutzt 30.12.2002 - Die Düsseldorfer upside und die Kölner sevenval haben für ihre Studie Online-Partnerschaften 2002 die 20 meistbesuchten deutschen Internetportale analysiert.
Aral und BP locken "Tanker" in ihre Online-Shops 30.12.2002 - Die Verknüpfung von Online- und Offline-Welt demonstrierten BPExpress.de und AralExpress.de im November und Dezember 2002.
Wider die ausschließliche Abrechnung per CpX! 30.12.2002 - Nadja Elias von Web.de argumentiert gegen die rein erfolgsabhängige Bezahlung von Online-Werbung
Benchmark-Studie 2002/2003 analysiert den deutschen Call-Center-Markt 30.12.2002 - Die gemeinsam vom Institut für industrielles Management der Universität Hamburg, der Purdue University USA und profiTel Consulting erstellte Call Center Benchmark Studie 2002/ 2003 liegt jetzt vor.
adm und IMIG befragen Ärzte 30.12.2002 - Die Mannheimer adm realisiert ein Gemeinschaftsprojekt namens APIaktuell mit dem auf die Pharma-Branche spezialisierten Institut für Marktforschung im Gesundheitswesen (IMIG).