Digitale Medien können Print-Katalog nicht verdrängen 15.07.2003 - Der Print-Katalog ist trotz digitaler Medien und Internet nicht mehr aus der Investitionsgüterbranche wegzudenken. Das ergab eine Untersuchung, die Market & Application Research im Auftrag des Automatisierungs-Anbieters Festo durchgeführt hat.
Yahoo plant Overture-Übernahme 15.07.2003 - Das Internet-Portal Yahoo will den Suchtreffer-Vermarkter Overture kaufen.
M-S-B+K feiert Elbstandort 14.07.2003 - Mitte Juli feierten die Hamburger und Stuttgarter M-S-B+Kler im Café Fees des Museums für Hamburgische Geschichte das fast einjährige Bestehen ihres Elbstandortes. Mit der Gründung der hanseatischen Unit im September 2002 kehrte M-S-B+K, so die Botschaft, an den Gründungsort des alten Labels zurück.
Georg Schumacher, Thomas Funk, Alexander Faust, Michael Wolf, Olaf Klumski, Heiko Schmidt 14.07.2003 - RC/DF-Geschäftsführer scheidet aus, Thomas Funk wird alleiniger Geschäftsführer. Wolf, Klumski und Schmidt werden ins Managemend Board berufen.
DDF lädt ein zum DigitaldruckForum Congress 14.07.2003 - Die Branchenintiative DigitaldruckForum (DDF) veranstaltet am 23. Oktober einen Digitaldruck-Kongress.
Studie über Spargewohnheiten der jungen Generation 14.07.2003 - Die junge Generation der 14- bis 35-Jährigen entscheidet über gut 20 Prozent der verfügbaren Einkommen in Deutschland. Das sind 250 Milliarden Euro für Verwendungszwecke wie Konsumieren, Geld anlegen, Wohnen und Reisen.
Bundesrat gibt grünes Licht für 0190er-Gesetz 11.07.2003 - Der Bundesrat hat das Gesetz gegen den Missbrauch von 0190er- und 0900er-Rufnummern verabschiedet.
Internetnutzung: Die Generationen nähern sich an 10.07.2003 - Die digitale Kluft zwischen den Generationen wird immer kleiner. Wie die Forschungsgruppe Wahlen Online ermittelte, nutzen mittlerweile in sämtlichen Altersgruppen bis 50 Jahren jeweils mehr als zwei Drittel das Internet, wobei die 24- bis 29-Jährigen mit 79 Prozent weiterhin klar vorn liegen