Versicherer setzen aufs Internet 28.07.2003 - Versicherungen nutzen das Internet deutlich intensiver als Unternehmen anderer Branchen. Das ergab eine Studie von Mummert Consulting.
T-Online schließt Autoportal 28.07.2003 - Das Internetportal T-Online und die Verlagsgruppe Motor-Presse Stuttgart werden ihr gemeinsames Autoportal Auto.T-Online Ende August schließen.
UGW startet Dialogtochter 28.07.2003 - Die Wiesbadener Marketingberatung UGW hat eine Direktmarketing-Agentur gegründet.
Lettershop Raible erweitert Endlos-Laser-Angebot 28.07.2003 - Der Pforzheimer Direktmarketing-Dienstleister Lettershop Raible hat den Endlos-Laser-Bereich der Firma Jup Dialog Marketing in Korntal-Münchingen übernommen.
Der 13. CRM-Marktspiegel ist da 27.07.2003 - Die Karlsruher schwetz consulting hat die 13. Auflage ihres CRM-Marktspiegels herausgegeben.
Zu wenig Zeit für Bankkunden 27.07.2003 - Die deutschen Bankberater haben zu wenig Zeit für ihre Kunden. Zu diesem - für den Verbraucher nicht eben neuen - Ergebnis kommt der Management-Kompass Vertrieb von Mummert Consulting und dem F.A.Z.-Institut.
S&J Direct: "Jetzt wird Bundesliga gespielt" 27.07.2003 - Seit Juli bietet die Hamburger Springer & Jacoby mit ihrer neuen Unit S&J Direct auch Direktmarketing. Geschäftsführer und "Hüter der Kunden" sind der ehemalige DetterbeckWiderJuric-Chef Martin Wider und Ralf Stuhr, der ebenfalls von den Hamburgern kommt.
Weinhändler Rindchen trotzt der Konsumflaute 27.07.2003 - "Unser Kapital sind unsere Adressen", sagt Gerd Rindchen, Inhaber von Rindchen´s Weinkontor in Hamburg. Was er damit meint, ist einfach und kurz erklärt: Rund 15.000 Adressen werden in seiner "Genießerkartei" per Computer verwaltet und aktiv genutzt.
Markenbewusstsein nimmt ab 27.07.2003 - Das Markenbewusstsein der Deutschen ist in den letzten Jahren deutlich gesunken. Wie das Institut für Demoskopie Allensbach ermittelte, vertritt nur jeder dritte Deutsche die Auffassung, dass sich der Kauf von Markenartikeln lohnt.
Kaufkraft der Kids steigt 27.07.2003 - Die Kaufkraft der deutschen Kinder und Jugendlichen ist so groß wie nie zuvor. Laut KidsVerbraucherAnalyse 2003 (KVA) haben die rund 11,28 Millionen Jungen und Mädchen im Alter von sechs bis 19 Jahren insgesamt 20,43 Milliarden Euro zur Verfügung. Damit ist die Finanzkraft dieser Generation innerhalb von zwei Jahren um 24 Prozent gestiegen.