OpenAI testet Shopping-Funktion in ChatGPT Bild: Sebastian Halm/Gemini (KI generiert, duh!) 29.04.2025 - Mit einer neuen Produktsuche-Funktion erweitert ChatGPT seine Rolle von der reinen KI-Unterhaltung zur Shopping-Assistenz. Für E-Commerce und Suchmaschinenmarketing bahnt sich damit ein tiefgreifender Wandel an - (noch) ohne Werbung, aber eine Monetarisierung dürfte nicht lange auf sich warten lassen.
Dialog mit Unternehmen: E-Mail schlägt Telefon 6:3 Bild: Google Gemini 28.04.2025 - Über welchen Kanal möchten Menschen mit einem Unternehmen kommunizieren? Akzeptabel ist laut unserer Befragung mittlerweile vor allem die E-Mail. Doch das Telefon bevorzugt die Mehrheit nach wie vor in zwei wichtigen Anwendungsfeldern. Chatangebote legen zu, Chatbots hingegen werden deutschlandweit eher abgelehnt.
Vier Szenarien für die Zukunft der Kundenkommunikation Bild: Michael Poganiatz 28.04.2025 - Auch in Zukunft werden Telefon und E-Mail die Kundenkommunikation dominieren. Aber nicht alleine.
So setzen Sie KI in Ihrer Kundenkommunikation ein Bild: Mediamarktsaturn 25.04.2025 - Erfolgreiche Kundenkommunikation über alle Kanäle ist eine drängenden Herausforderung für alle Unternehmen - egal, ob in B2B oder B2C, im Vertrieb oder im Service. Dabei wird KI immer wichtiger. Wir zeigen erfolgreiche Anwendungen und exklusive Einblicke in funktionierende Projekte entlang der gesamten Customer Journey.
Mehr als ein Drittel ignoriert Regeln für EMail-Marketing Bild: talha khalil auf Pixabay 24.04.2025 - Ein Report von Sinch Mailjet offenbart eklatante Wissenslücken beim Massenversand von E-Mails - besonders in Europa. Über ein Jahr nach Einführung neuer Vorschriften sind viele Unternehmen schlecht vorbereitet.
'AI-Overviews': Google macht sich zur Social-Shopping-Maschine Bild: Sebastian Halm/Gemini (KI generiert, duh!) 23.04.2025 - Googles KI-Antwortboxen kommen in Deutschland an. Das wird neue Advertising-Modelle mit sich bringen, Social Media stark machen und einen Großangriff auf Amazon einläuten.
Anzeige Automatisiertes Marketing der Zukunft Bild: CleverReach 22.04.2025 - Personalisierung, Automation, Performance: CleverReach® setzt zukünftig neue Maßstäbe im Direktmarketing. Auf der OMR 2025 gibt es den ersten exklusiven Einblick in das neue Innovationsprojekt BigFoot.
Anzeige EIS & HEISS - Marketing zwischen Extremen // 05. Mai 2025 in Hamburg Bild: CRIF GmbH 22.04.2025 - Tauche ein in die Welt der Marketing-Gegensätze: kreativ vs. datengetrieben, kurzfristige Trends vs. langfristige Strategien, bold moves vs. sichere Nummern.
The Marcom Engine: Serviceplan und BMW bauen Agenturmodell aus Bild: Serviceplan Group 22.04.2025 - Die Serviceplan Group und die BMW Group setzen ihre Zusammenarbeit fort und bauen diese im Rahmen des Agenturmodells "The Marcom Engine" aus.
Deutsche Unternehmen tief in der Krise Bild: Photo by Sara Kurfeß on Unsplash 22.04.2025 - Mehr als jedes dritte Unternehmen plant, im laufenden Jahr Jobs abzubauen. Während im Dienstleistungssektor ein wenig Hoffnung aufkeimt, bleiben Industrie und Bauwirtschaft besonders pessimistisch. Und es ist kein Aufschwung in Sicht.