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Datengetriebenes Marketing

Mehr Wertschätzung für Kunden: So profitiert die Hamburger Staatsoper von der CRM-Einführung

18.10.2022 - Von Programm-Mails bis Kartenvertrieb: In Kulturbetrieben wie der Hamburger Staatsoper sind mehrere Bereiche mit Kundendaten befasst. Mit der Einführung des CRM-Systems konnte das Opernhaus sein Datenmanagement deutlich optimieren.

von Frauke Schobelt

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  • Bild: Jonas Rashedi
    Jonas Rashedi (FUNKE ONE GmbH)

    Data - Business vs. IT: How to Get Data-Driven

    In der digitalen Ära ist Daten der entscheidende Treibstoff für Unternehmen, um Wettbewerbsvorteile zu erlangen, den Kundenservice zu verbessern und innovative Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln. Doch obwohl die Wichtigkeit von Daten anerkannt wird, gibt es oft eine Kluft zwischen den geschäftlichen und technischen Ansichten darüber, wie Daten am besten genutzt werden können.

    Vortrag im Rahmen der DMEXCO Digital DialogStage 2023 am 20.09.23, 11:30 Uhr

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