Anzeige
Anzeige

Special Customer Experience

27.02.2023 - Unternehmen, die nicht nur Produkte verkaufen, sondern ihre Marke an allen Touchpoints mit vielen positiven Erlebnissen aufladen, haben verstanden, wie wichtig eine gute Customer Experience für ihren Erfolg ist. Was Unternehmen sich dabei einfallen lassen, zeigt dieses Special beispielhaft.

von Bianka Matthies

Es ist eine Metamorphose der Markenkommunikation: Markenkommunikation ist viel purpose- und benefit-getriebener als noch vor wenigen Jahren. Warum es deshalb auch die richtige Entscheidung sein kann, bestimmte Kommunikationswege zu verlassen, erzählt Lush. Der Kosmetikartikelhersteller hatte vor gut einem Jahr Social Media den Rücken gekehrt und sieht auch keinen Weg zurück zu Instagram & Co. Auf der anderen Seite gibt es gute Gründe, die Sozialen Medien als Vertriebskanal zumindest einmal in Betracht zu ziehen. Auch wenn Marken und Händler sich noch sträuben, den Kaufprozess ganz in die Hände der sozialen Netzwerke zu legen, weil sie dabei auch alle Kundendaten abgeben.

Auch TV-Werbung ist längst nicht mehr nur großen Marken vorbehalten. Das Geschäft mit Connected-TV-Werbung wächst rasant und erschließt den Zugang zu Zielgruppen, die für reguläre TV-Werbung nahezu unerreichbar sind.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Poganiatz
    Joachim Graf (ibusiness.de)

    Der Stand der Customer Experience in Deutschland 2024

    Wie weit sind deutsche Unternehmen, Hersteller und Marken mit ihrer Customer Experience? Was hat das alles mit KI zu tun? Zukunftsforscher Joachim Graf zeigt exklusiv aktuelle Zahlen und Analysen, liefert Einschätzungen, Prognosen und Handlungsempfehlungen.

    Vortrag im Rahmen der Digital Experience 2024. Zukunft von Customer Journey und Customer Experience. am 26.03.24, 09:30 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de