ONEtoONE Dialog über alle Medien

Zustellung

DPD will tägliche Paketmenge in Essen verdoppeln

DPD_Bildmotiv_Erweiterung_Essen_WEB_27635.jpg

Der internationale Paket- und Expressdienstleister DPD hat seine Kapazitäten in Essen ausgebaut: Dank einer Investition von 8,5 Millionen Euro können am Standort zukünftig doppelt so viele Pakete umgeschlagen werden wie bisher. mehr...

Gravis setzt mit Liefery auf Same Day Delivery

In Zusammenarbeit mit dem Dienstleister Liefery ermöglicht Gravis seinen Kunden künftig bei Bestellung im Onlineshop die Lieferung noch am selben Tag. Das Angebot ist vorerst allerdings nur auf den Raum Berlin begrenzt. mehr...

Österreichische Post startet mit neuer Komplettlösung

160_27584.jpg

Die Österreichische Post hat ihr Portfolio für Geschäftskunden erweitert und fasst die Dienste für die Produktion, die Adressselektion nach Zielgruppe und den Versand von Direct Mailings enger zusammen. Eine speziell für Mailings entwickelte Webapplikation diene dabei als Kommunikationsplattform. mehr...

500 neue Jobs bis zum Jahresende

Asbjoern_Stopp_quadrat_27583.jpg

Der Dialogmarketing-Spezialist Avedo will seine Mitarbeiterzahl bis Ende 2016 deutschlandweit um 500 Arbeitsplätze aufstocken. Derzeit beschäftigt das Unternehmen rund 1.000 Angestellte. mehr...

Wer zuhause die Hosen anfordert

Bildschirmfoto_2016-03-29_um_13_39_58_27490.jpg

Eine Studie des Hamburger Modeunternehmens Heypaula hat ergeben, dass 37 Prozent der Männermode online von Frauen gekauft werden. Damit bestätigt sich die Ansprache von Frauen als wichtigste Zielgruppe der Online-Fashion-Branche – und zwar auch für Herrenkleidung. mehr...

„Immer den Hintergrund des Unternehmens berücksichtigen“

Foto_Dirk_Kemmerer_27472.jpg

Dirk Kemmerer, Geschäftsführer der Solution Group Digital Marketing bei Arvato, über die Alternative zwischen Cross-Channel- und Nur-Online-Marketing am Beispiel Deutschlandcard mehr...

Bevh: Neues Konzept für Workshop-Konferenz

1602_27468.jpg

Der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel (bevh) hat seine Workshop-Konferenz bevh 2.015 nach einem neuen Konzept überarbeitet. Die Veranstaltung, die die letzten Jahre in Räumen der Otto Group in Hamburg stattfand, wird nun in den 23. Stock des Nord Event Panoramadecks im Emporio Hamburg verlagert. Am 26. und 27. April sollen E-Commerce- und Versandhandelsexperten alles über neue Trends und Kniffe im modernen Handel lernen können. mehr...

CCW: Es fehlt an Multichannel-fähigem Personal

Mathias-Hassler_BSI_highres_ohne_Quelle_27431.jpg

Der Software-Entwickler Business Systems Integration (BSI) hat auf der Call-Center-Messe CCW eine Umfrage durchgeführt. Die zentralen Erkenntnisse: Die Anzahl der Kontaktkanäle steigt, die Integration der Kanäle nimmt zu. Die Vernetzung der Touchpoints hinkt allerdings hinterher. mehr...

Zalandos Gewinn steigt

150602_zalando_hauptversammlung_2_jochen-krisch_david-schneider_robert-gentz_rubin-ritter_27400.jpg

Das E-Commerce-Unternehmen Zalando hat am Dienstag seinen Geschäftsbericht für 2015 vorgelegt. Darin verzeichnet der Internethändler ein Umsatzwachstum von fast einem Drittel sowie eine Gewinnsteigerung um rund 158 Prozent auf 121,5 Millionen Euro. Damit komplettiert der deutsche Pionier des Internethandels die insgesamt guten Verkaufszahlen im Interaktiven Handel. Allerdings verzeichnete Branchen-Primus Amazon 2015 für Deutschland sinkende Umsätze, will aber weiter investieren. mehr...

Verzahnung des Handels

160_27370.jpg

Am 1. und 2. März werden in der Messe München rund 16.000 Fachbesucher zur Internet World Messe erwartet. Auf der E-Commerce-Veranstaltung steht die Verknüpfung der Kanäle im Vordergrund. Eine zwiespältige Rolle nehmen Online-Marktplätze ein. mehr...

Ruault leitet Zivildronen-Marketing für Parrot

Parrot_Francois_Ruault_27352.jpg

François Ruault fungiert künftig als Sales und Marketing Director für die Zivildronen des französischen Unternehmens Parrot, einem der führenden europäischen Quadrocopter-Produzenten. mehr...

Der Interaktive Handel wächst um neun Prozent

160_25222_26005_27350.jpg

Im Jahr 2015 wurde in Deutschland fast jeder achte Euro online ausgegeben. Das geht aus der Studie „Interaktiver Handel in Deutschland“ hervor, für die 40.000 Verbraucher ab 14 Jahren online und telefonisch befragt wurden. Der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel (bevh) stellte die Studie in Hamburg vor. mehr...

Top-Themen der E-Commerce Logistik 2015

HES_Lieferung_Bild_Hermes_27341.jpg

Die Internet World Messe hat die bestimmenden Themen des E-Commerce zusammengefasst und mit Kennzahlen versehen. Zuwachs der Paketmenge, Retouren und Lieferzeit sowie neue Logistik-Ideen werden diskutiert. mehr...

Logimat: Trade World zum dritten Mal dabei

160_27331.jpg

Wie bereits in den zwei Jahren zuvor findet die Tradeworld 
innerhalb der Logistikmesse Logimat in Stuttgart statt. Zur Logimat werden 35.000 Fachbesucher erwartet. mehr...

„Immer noch erst ein paar Sekunden nach dem Urknall“

Dr_Rainer_Hillebrand_Bild_Otto_27325.jpg

Der weltweit zweitgrößte Onlinehändler Otto Group präsentiert ein E-Commerce-Umsatzplus von 400 Millionen Euro und setzt auch für 2016 auf Internethandel und Data-driven-Marketing. Bei ihrem traditionellen Forecast schätzten Top-Manager die zukünftigen Trends ein. Der Konzern um die Traditionsmarke Otto will weiter an der Spitze des E-Commerce mithalten, geht dafür auch Risiken ein. mehr...

Cadooz betreibt erweiterten Prämienshop für Otto-Partner

Cadooz_Grimm160_26250_27314.jpg

Der E-Commerce-Händler Otto hat den Hamburger Dienstleister für Incentive-Lösungen Cadooz beauftragt, das Punkteprogramm für seine „besten Kunden" zu überarbeiten. Künftig werden auch die Abwicklung, Lagerung und der Versand von Otto-Prämien von Cadooz realisiert. mehr...

Wettrennen um Künstliche Intelligenz?

Bjoerk_all_is_full_of_love_Bild_Youtube2_27301.jpg

Google verkündete diese Tage, dass der IT-Ingenieur John Giannandrea, der bisher für die Projekte zur Künstlichen Intelligenz (KI) und maschinelles Lernen verantwortlich zeichnete, den Posten des Head of Search der Suchmaschine Google von Amit Singhal übernommen hat. Der Wechsel an einer Spitzenposition bei Google wirft ein Schlaglicht auf die international gewachsene Aufmerksamkeit, die der KI beigemessen wird. mehr...

Amazon: Geschätzt aber nicht geliebt

Bad_Hersfeld_Innenansicht_mit_Amazon_Logo_Bild_Amazon_27286.jpg

Eine Internet-repräsentative Online-Befragung von Fittkau & Maaß Consulting im Auftrag der Internet World Messe hat ergeben, dass das E-Commerce Unternehmen Amazon der mit Abstand am meisten genutzte Internet-Versandhändler ist. Trotzdem ist das Unternehmen bei den Usern relativ unbeliebt. Andere E-Commerce-Unternehmen setzen darauf. mehr...

Mönchengladbach und Ebay ziehen 100-Tage-Bilanz

160_27281.jpg

Im Oktober des vergangenen Jahres haben sich Einzelhändler aus Mönchengladbach zusammengeschlossen, um ihre Produkte bei Ebay im Rahmen des Projekts „Mönchengladbach bei Ebay“ anzubieten. Nach gut drei Monaten ziehen der Online-Marktplatz und die Wirtschaftsförderung Mönchengladbach Bilanz. mehr...

Ist der Klassiker vom Aussterben bedroht?

Cover_VOGUE_09_27275.jpg

Seit Jahren schon wird dem Print-Medium, als Klassiker des Marketings, das Verschwinden vorhergesagt. Jetzt zeichnen sich aber auch neue Chancen ab. mehr...

Lufthansas Drohnen-Sparte kooperiert mit DJI

Lufthansa_Bild_Lufthansa_Oliver_Roesler_27247.jpg

Lufthansa Aerial Services (LAS), ein neues, bei der Lufthansa Consulting angesiedeltes Geschäftsmodell, und DJI, der chinesische Anbieter von Drohnentechnologie, haben am 26. Januar eine Partnerschaft unterzeichnet, um gemeinsam kommerzielle Drohnen-Anwendungen für Großkunden zu entwickeln. mehr...

"Prospektbeilage wird die letzte Cash-cow sein"

SebastianMitter_kl2_27246.jpg

Anfang 2016 gab das Medienunternehmen Prospega die Übernahme von Frankenwerbung Plachetka bekannt. Sebastian Mitter, der Marketingleiter des Spezialmittlers für unadressierte Printmedien Prospega, sowie Experte für die unterschiedlichen Spielarten von Print- und Onlinemedien, gab ONEtoONE ein Interview über die Situation des Marktes für unadressierte Printwerbung mehr...

Hermes: Starker Versandhandel und Neubau

HES_Lieferung_27190.jpg

Hermes Einrichtungs Service (HES) steigerte sein Geschäft um circa 4,5 Millionen Lieferungen von Möbeln, Haushalts- und TV-Geräten an deutsche Privatkunden in 2015. Damit wurde ein Plus von 15 Prozent zum Vorjahr verbucht. Zum Jahresende wurde eine neue Firmenzentrale in Löhne bezogen. mehr...

Prospega expandiert im Bereich Print

Plachetka_Frankenwerbung_27175.jpg

Prospega, eine Agenturgruppe für Media Management von unadressierten Printmedien und Herausgeber von Wochenblättern, hat zum Jahreswechsel die Übernahme von Frankenwerbung Plachetka aus Gerolzhofen bekanntgegeben. Davon soll das regionale Standing in Franken verbessert werden. mehr...

Omni-Channel fordert Logistik

Omni-channel__27173.jpg

Eine aktuelle Studie des Logistikkonzerns DHL und des Datenanalyse-Anbieters IDC Manufacturing Insights sieht in integrativen Omni-Channel-Strategien die Weiterentwicklung von Multi-Channel-Ansätzen. Die Logistik stehe vor neuen Aufgaben. mehr...

Kallfass stellt neue Verpackungsmaschine vor

160_27164.jpg

Der Maschinenhersteller Kallfass hat die neue Versandverpackungstechnologie Logi Wrap 3D entwickelt. Sie soll Online- und Versandhändlern mehr Flexibilität im Verpackungsprozess erlauben. mehr...

Hermes Fulfilment richtet sich mit „Smartful“ an KMU

L_urbanke_dieter_hermesfulfilment_27122.jpg

Hermes Fulfilment hat sein Angebot um eine neue 
E-Commerce-Lösung für Start-ups sowie kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) erweitert. Damit will das Unternehmen neues Marktpotenzial erschließen und der Nachfrage gerecht werden. mehr...

Same Day Delivery ist im Kommen

L_Pressemitteilung_Saturn_tiramizoo_Motiv_TRANSPORT_MIT_TIRAMIZOO_27101.jpg

Die Warenzustellung am selben Tag steht vor dem Durchbruch, hieß es im vergangenen Jahr von McKinsey. Das Beratungsunternehmen hatte sich in einer Studie dem Thema „Same Day Delivery“ (SDD) gewidmet und dem Markt großes Entwicklungspotenzial vorausgesagt. Die derzeitigen Entwicklungen geben der Prognose recht. Immer mehr Händler bieten diesen Service an oder starten Pilotprojekte, um Erfahrung in diesem Bereich zu sammeln. mehr...

Martin Wielens ist neuer Vertriebschef bei Portica

160_27096.jpg

Der Prozessdienstleister Portica hat Martin Wielens zum Gesamtleiter Vertrieb ernannt. In seiner neuen Position soll er 75 im Segment Sales tätige Mitarbeiter koordinieren. mehr...

Postbus: Auf den Spuren der Postkutsche

L_postbus-kurier_27095.jpg

Die Deutsche Post DHL Group testet derzeit die taggleiche Paketzustellung zwischen Berlin und Hamburg über ihr eigenes Fernbusnetz. Das neue Angebot Postbus Kurier steht sowohl privaten Nutzern als auch kleineren Geschäftskunden offen. mehr...

Anzeigen