ONEtoONE Dialog über alle Medien

Zustellung

Melanie Kreis in Vorstand von Deutsche Post DHL berufen

160_25781.jpg

Melanie Kreis wurde in den Konzernvorstand von Deutsche Post DHL berufen. Sie übernimmt das Personalressort und die Funktion der Arbeitsdirektorin. mehr...

Paket und Expresslogistik: Der Markt ist gewachsen

Der Paket- und Expressmarkt ist laut dem Bundesverband Paket und Expresslogistik im ersten Halbjahr 2014 gewachsen. Das Sendungsvolumen stieg in den ersten sechs Monaten 2014 um fünf Prozent. Für das Gesamtjahr 2014 wird ebenfalls ein deutliches Umsatzplus erwartet. mehr...

Hermes Fulfilment und 
Itella arbeiten zusammen

L_dieterurbanke_300dpi_25737.jpg

Hermes Fulfilment und der finnische Logistikdienstleis
ter Itella sind eine strategische Partnerschaft eingegangen. Ziel der Zusammenarbeit sei es, westeuropäischen Händlern mit einem gemeinsamen Dienstleistungspaket rund um den 
E-Commerce den Weg auf den russischen Markt zu ermöglichen. mehr...

Anzeige

AZ Direct kooperiert mit infas 360

160_25701.jpg

Der Dialogmarketingdienstleister AZ Direct (Arvato) setzt das nach eigenen Angaben in Deutschlands erste Postalisch-Amtliche Gliederungssystem (PAGS) von Big-Data-Dienstleister infas 360 ein. mehr...

Online-Shops: Flexibel und überall andockbar

160b_25616.jpg

Online-Shops funktionieren in der Breite bereits sehr gut, der E-Commerce wächst dementsprechend weiter. Nun lauten die 
Herausforderungen an Shop-Betreiber: mehr Flexibilität und Anbindungsmöglichkeit an andere Systeme und das Stationärgeschäft. Wir sprachen mit Dienstleistern und den Verbänden Bundesverband E-Commerce und Versandhandel, Bundesverband Onlinehandel und Handelsverband Deutschland über Anforderungen an High-End-Shops. mehr...

Home24 verschickt jetzt mit DPD

160_25594.jpg

Erst kürzlich startete der Paketdienstleister DPD seinen neuen Service Predict (siehe ONEtoONE 10/14). Und schon kann das Unternehmen mit Sitz in Aschaffenburg eine Kooperation mit Home24 vermelden – nach eigenen Angaben Europas größtes Online-Möbelhaus. Der Möbelshop möchte dadurch den Service für seine Kunden verbessern. mehr...

Interaktiver Handel setzt 
60 Milliarden Euro um

160_25593.jpg

Die Verbände Bundesverband E-Commerce und Versandhandel (bevh), Handelsverband Österreich und der Verband des Schweizerischen Versandhandels haben den interaktiven Handel in der DACH-Region untersucht. Demnach betrug der Umsatz der Online- und Versandhändler im Jahr 2013 rund 60 Milliarden Euro. mehr...

Hermes startet bundesweite Zeitfensterzustellung

L_Hermes_Zustellung_Haustuer_25587.jpg

Die Hermes Logistik Gruppe hat deutschlandweit die Paketzustellung in Zeitfenstern gestartet. Damit erfahren Empfänger bis auf eine Stunde genau, wann ihre Sendung eintrifft und können diese online verfolgen. Der neue Service soll die Zustellung für die Kunden besser planbar machen sowie die Erstzustellquote des Unternehmens weiter erhöhen. mehr...

Futterhersteller lässt Postboten mit Hundebesitzern sprechen

160_25568.jpg

Der Tierfutterhersteller Nutricanis hat mit Deutsche Post und Gruner + Jahr ein Marketingprojekt gestartet, bei dem Postboten mit Hundebesitzern sprechen sollen und Magazine mit Futterproben verteilen. Unadressiert verteilt werden dabei die Magazine „Dogs“, in denen Nutricanis mit einer Broschüre und Futterprobe wirbt. mehr...

Chancen 
und Herausforderungen im Fulfillment

Michael_Kliger_25562.jpg

Cross Border Trade ist ein wachsender Trend im 
E-Commerce. Der Handel über die eigenen Landesgrenzen hinweg bietet Marken und Herstellern großes Potenzial, beim Fulfillment gibt es allerdings einige Besonderheiten zu beachten. Lesen Sie hier einen Leitfaden von Michael Kliger, Managing Director EMEA bei eBay Enterprise, in dem er erklärt, wie internationales Fulfillment gut gelingen kann: mehr...

DPD will neuen Maßstab im Paketmarkt setzen

L_Bildmotiv_DPD_CEO_Boris_Winkelmann_III_25551.jpg

Der Logistikdienstleister DPD hat eine B-to-C-Offensive gestartet und will seinen Marktanteil in diesem Segment in Deutschland bis zum Jahr 2018 auf 15 Prozent verdoppeln, so das erklärte Ziel des Unternehmens. Im Fokus der Maßnahmen stehen Innovationen, die sich digitale Möglichkeiten zu Nutze machen und so den Paketversand transparenter und flexibler gestalten sollen. Boris Winkelmann berichtet im ONEtoONE-Interview, über den Status quo der Offensive und welche Zwischenbilanz das Unternehmen zieht. mehr...

Spreadshirt: „Marken müssen sich öffnen“

Circus_25549.jpg

Der Online-Händler Spreadshirt, der personalisierte T-Shirts und Accessoires druckt und verkauft, betreut mit seiner Unternehmenssparte Custom Solutions Unternehmen seit zwei Jahren auch im Bereich E-Commerce, Print und Fulfillment. mehr...

bevh-Index für den Oktober: E-Commerce im Plus

160_25541.jpg

Laut dem bevh-Index, den der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel und 
ONEtoONE monatlich gemeinsam herausgeben, ist die Stimmung bei den Versandhändlern und Dienstleistern (Preferred Business Partner) weiter im Aufwind. mehr...

e-Stars an E. Breuninger, BLOOMY DAYS und Tarek Müller

160_25539.jpg

Am gestrigen Abend wurden zum Auftakt von etailment Summit & Expo in Berlin die e-Stars verliehen. Diese wurden in den Kategorien „bevh Young Business“, „Cross Channel“ und „Personality Award“ vergeben. mehr...

Fulfillment-Trends: Über alle Grenzen hinweg

160_25532.jpg

Der Handel wird globaler und seine Dienstleister mit ihm. Die Fulfillment- und Logistik-Branche steht vor neuen 
Internationalisierungs- und Automatisierungsherausforderungen. In unserem Thema des Monats stellen wir die Entwicklungen vor. mehr...

Neues Verbraucherrecht – und nun?

160_25528.jpg

Seit Juni ist das EU-weite Verbraucherrecht in Kraft. Sind die Neuerungen bereits zu merken? Eröffnen sich neue Chancen für die Händler oder war einzig die Umstellung teuer und sonst hat sich nicht viel geändert? Wir haben uns umgehört und ziehen eine erste Bilanz. mehr...

Deutsche Post: Werbesendungen werden teurer

160_25524.jpg

Deutsche Post plant zum 1. Januar 2015 eine Erhöhung des Portos. Neben dem Standardbrief sollen vor allem auch die Formate Infopost Groß und Postwurfspezial um bis zu zehn Prozent teurer werden. mehr...

TNT startet Kampagne um „Human Touch“

160_25519.jpg

Der Transportdienstleister TNT hat sich einen neuen Markenauftritt verpasst und agiert künftig unter dem Motto „The People Network“. Dabei sollen die TNT-Mitarbeiter und das europäische Straßennetzwerk im Vordergrund stehen. CEO Tex Gunning: „Unsere Kunden sind keine Barcodes, und wir sind keine Roboter.“ Europaweit wirbt das Unternehmen nun in TV, Radio und Out-of-Home. mehr...

Kongressmesse etailment: „Vom Retail zum Me-Tail“

etailment160_25495.jpg

etailment Summit und Expo gehen in diesem Jahr in die zweite Runde. Die gemeinsame Veranstaltung vom Bundesverband E-Commerce und Versandhandel (bevh), dfv Mediengruppe sowie deren Tochternunternehmen und The Conference Group will Entscheider des Interaktiven Handels mit Vertretern aus Industrie, Politik und Medien vom 7. bis 9. Oktober in Berlin zusammenbringen. Im Fokus stehen dabei vor allem die Themen Personalisierung und Individualisierung. mehr...

bevh startet Beitragsreihe „Einkaufen in Zukunft“

Gero_Furchheim_bevh_25459.jpg

Der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel (bevh) hat eine zweimonatige Beitragsreihe zum Thema „Einkaufen in Zukunft“ gestartet. Immer dienstags wird dazu ein Artikel veröffentlicht. Anlass, Wissenschaftler, Politiker und Verbände zu fragen, wie sie den E-Commerce sehen, seien die häufigen gesellschaftlichen Debatten um den E-Commerce. mehr...

Michael Anspach ist neuer COO bei Outfittery

L_Michael_Anspach_mid_res_25450.jpg

Der Online-Modehändler Outfittery hat Michael Anspach als neuen Chief Operating Officer (COO) verpflichtet. In dieser Position verantwortet er die gesamte Logistik und leitet ein Team von 30 Mitarbeitern. mehr...

ChannelAdvisor integriert MeinPaket, Rakuten und Zalando

Weinstein_25444.jpg

Der E-Commerce-Dienstleister ChannelAdvisor hat sich mit MeinPaket.de, Rakuten.de und Zalando drei neue Online-Marktplätze ins Programm geholt. Mit den neuen Kooperationspartnern wolle das Unternehmen neue Absatzmärkte für deutsche Einzelhändler erschließen. mehr...

Deutsche Telekom bringt den PaketButler auf den Weg

L_Foto-11-850-bi_25442.jpg

Deutsche Telekom hat gemeinsam mit dem Logistikdienstleister DHL und dem Vermarkter feldsechs eine mobile Lösung für die Paketannahme an der Wohnungstür entwickelt. Zusteller sollen Sendungen künftig in den so genannten PaketButler legen, wenn niemand zu Hause ist. Auch Retouren sollen über die mobile Box abgewickelt werden können. Die Unternehmen kündigen für 2015 ein Pilotprojekt in Berlin an. mehr...


EINFACHLOTTO.de: „Online-Unternehmen brauchen Klassik“

Mirko_Dieseler_EDM_25423.jpg

Der Glücksspielanbieter 
EINFACHLOTTO.de ist gut ein Jahr nach dem Start zu der Erkenntnis gelangt, dass das 
Geschäft nicht ohne klassische Werbung funktioniert. Hinter EINFACHLOTTO steht das Unternehmen EDM Einfach Direkt Media, das seit Juli 2013 aktiv ist. mehr...

bevh-Index: Dienstleister wieder im Stimmungshoch

BBB160_25421.jpg

Laut dem bevh-Index, den der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel und 
ONEtoONE monatlich gemeinsam herausgeben, ist die Stimmung bei den deutschen Dienstleistern (Preferred Business Partner) wieder besser. mehr...

Kia Motors startet Herbst-Kampagne

kia160_25433.jpg

Der Automobilhersteller Kia Motors hat in Zusammenarbeit mit den Frankfurter Agenturen Innocean Worldwide Europe und Havas Media eine Kampagne unter dem Thema „Intergalaktische Wochen“ entwickelt. Dabei werden unter anderem 29 Millionen gedruckte Broschüren verteilt. mehr...

Etat: Kolle Rebbe gewinnt DPD als Neukunden

L_DPD_Bildmotiv_Kolle_Rebbe_25427.jpg

Die Hamburger Agentur Kolle Rebbe hat sich im mehrstufigen Pitch durchgesetzt und gewinnt den Logistikdienstleister DPD als Neukunden. Die Agentur soll DPD bei dessen Offensive im B-to-C-Markt unterstützen. mehr...

Librileo weitet Hidden-Book-Aktion aus

160_25396.jpg

Der Versender von Kinderbücherboxen Librileo hat seine Hidden-Book-Aktion nach Berlin nun auch in Nürnberg durchgeführt. Das Unternehmen versteckt Bücher zum Beispiel auf Spielplätzen, die Kinder finden und lesen sollen, um sie danach per QR-Code weiterzuverschicken. mehr...

Paketmarkt: Sendungsaufkommen nicht homogen verteilt

L_Bildschirmfoto_2014-09-01_um_15_08_25387.jpg

Der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel (bevh) und die Unternehmensberatung MRU haben untersucht, wie sich die B-to-C-Sendungsmengen in Deutschland verteilen. Die Studie zeigt erhebliche Unterschiede nach Waren und Regionen. mehr...

DPD weitet seine B-to-C-Offensive aus

L_DPD_Bildmotiv_Live-Tracking_25354.jpg

Der Logistikdienstleister DPD hat weitere Maßnahmen im Zuge seiner Business-to-Costumer-Offensive gestartet. Das Unternehmen baut sein Premium-Segment aus und verkürzt das Zustellfenster auf 30 Minuten genau. Damit soll ein neuer Maßstab im deutschen Paketmarkt gesetzt werden. mehr...

Anzeigen

-->