ONEtoONE Dialog über alle Medien

Wissen

Groupon: „Wir bringen garantierte
 Kundschaft ins Geschäft“

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Der Online-Gutscheindienst Groupon hat sich in Deutschland einem Relaunch unterzogen und wandelt sich in einen Marktplatz um, der Produkte und Dienstleistungen vergünstigt, aber auch zum Vollpreis anbietet. Ziel sei es, das Amazon des lokalen Handels zu werden, so Emanuel Stehle, Geschäftsführer der D-A-CH-Region. mehr...

Buchtipp: „Was Frauen und Männer kaufen“

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„Frauen und Männer sind überhaupt nicht so unterschiedlich“ und „Die Geschlechter gleichen sich immer mehr an“ - gegen Vorbehalten wie diese will Autorin Diana Jaffé mit ihrem vierten Buch ankämpfen und die Relevanz von Gender Marketing hochhalten. mehr...

e-Spirit gibt SEO-Tipps für Smartphone und Co.

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Wer oben steht, wird geklickt und gekauft: Suchmaschinenoptimierung macht’s möglich und mobile Endgeräte spielen hierbei eine immer wichtigere Rolle. Damit die mobile Search Engine Optimization (SEO) gelingt, hat e-Spirit sieben Tipps zusammengestellt: Denn nur wer sowohl am Desktop als auch mobil vorne mitmischt, hat die besten Chancen. „Mobile SEO gibt Unternehmen einen bedeutenden Wettbewerbsvorteil“, sagt Jörn Bodemann, CEO bei e-Spirit. mehr...

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Alfred Gerardi Gedächtnispreis: Beste Arbeiten ausgewählt

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Die Jury des Alfred Gerardi Gedächtnispreises (AGGP) hat im August die besten Arbeiten des wissenschaftlichen Nachwuchses aus den Kategorien Master, Bachelor und Diplomarbeiten von Akademien ausgewählt. mehr...

Fahrradhersteller ignorieren Online-Werbung

Nur zwölf Prozent der Hersteller von Fahrrädern und E-Bikes sind offenbar im Bereich Suchmaschinenwerbung aktiv. Auch Bannerwerbung bleibt weitgehend ungenutzt, heißt es in einer Untersuchung von JOM Jäschke Operational Media. mehr...

Suisse Emex 2014: Marketing spüren

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„Marketing spüren – Live Com erleben – Online begreifen“ lautet das Motto der Suisse Emex in diesem Jahr. Der Veranstalter erwartet vom 26. bis 28. August 12.500 Fachleute in der Messe Zürich. mehr...

TV-Tracking: Die Wirkung von TV-Spots messen

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Zahlt sich der teuer eingekaufte TV-Spot wirklich aus? Welcher TV-Spot führt zu den höchsten Konversionen, welche Uhrzeit ist die beste, und welcher TV-Kanal spricht die Kunden am besten an? Thomas Bindl, Gründer und Geschäftsführer von Refined Labs, beschreibt die Messung der Wirkung von TV-Spots auf die Webseite. mehr...

Buchtipp: Dialogmarketing Perspektiven 2013/2014

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Im Jahr 2013 fand der achte wissenschaftliche Kongress für Dialogmarketing am 25. September an der Universität Hamburg statt. Der Deutsche Dialogmarketing Verband DDV hat es sich seit 2006 zur Aufgabe gemacht, Wissenschaft und Praxis in den konstruktiven Dialog miteinander zu bringen und zu vernetzen. mehr...

„Kreativität und Automatisierung unter einen Hut zu kriegen“

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70 Prozent der Online-Marketing-Verantwortlichen sehen die Notwendigkeit eines 360-Grad-Blickes auf den Kunden, nur 21 Prozent von ihnen haben diese Übersicht. Dirk Radetzki von Teradata gibt Einblick in das komplexe Thema. mehr...

Deutscher Fundraising Kongress: Mehr Raum für Beteiligung

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Der Programmbeirat für den 22. Deutschen Fundraising Kongress hat mehrere Neuerungen beschlossen. Der Kongress soll künftig besucherfreundlicher werden und den Teilnehmern mehr Möglichkeit zur aktiven Beteiligung bieten. mehr...

Industrie 4.0: 
Chance für Europa

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Google, Facebook, Apple – wer an die Stars der digitalen Industrie denkt, kommt an den USA nicht vorbei. Wer die Großen der Fertigungsindustrie vor Augen hat, sieht Urgesteine aus Deutschland an der Spitze: Bosch, Siemens, MAN. Doch es droht Ungemach. Digitalisierung und virtuelle Welt haben schon aus manch alteingesessenem Unternehmen einen ausgestorbenen Dino gemacht. mehr...

Stefan Krueger: Erfolgskriterien für mobiles Bezahlen

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Mobile Payment ist "Marketing in einer neuen Form", sagt Stefan Krueger, Geschäftsführer von Valuephone. In einem Gastbeitrag erläutert er, welche Erfolgskriterien für das mobile Bezahlen relevant sind. mehr...

Sprache kennt 
keine Ländergrenzen

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In einer zunehmend multilingualen Gesellschaft bevorzugen Kunden Angebote in ihrer Muttersprache, auch wenn die Landessprache oder Englisch verstanden wird. Wie zwei aktuelle Studien belegen, lässt sich über die richtige Sprache die Costumer Experience und damit auch die Konversionswahrscheinlichkeit verbessern. mehr...

Tracking via Search & Social

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Kenshoo hat eine neue Targeting-Lösung entwickelt, die Suchmaschinen und Social Media verknüpft. ONEtoONE sprach mit Mani Pirouz, Regional Director Central and Eastern Europe bei Kenshoo, über die Möglichkeiten. mehr...

bevh: Interaktiver Handel schrumpft um 6,8 Prozent

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Der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland (bevh) hat heute die Umsatzzahlen des interaktiven Handels in Deutschland fürs zweite Quartal 2014 veröffentlicht. Gegenüber dem Vorjahreszeitraum ist ein Umsatzrückgang von 6,8 Prozent zu vermelden. Besonders stark ist der Einbruch bei den bestellten Schuhen: der Umsatz ging um 44 Prozent zurück. mehr...

Patrick Weilch: Mobil ist tot!

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„Mobil ist tot“ – eine Aussage von Matias Duarte, seines Zeichens Android-Designchef. Recht hat er damit! Denn die Denkweise, für mobile Plattformen unterschiedliche Websites zu entwickeln, war zwar in den letzten Jahren durchaus richtig, da sich mobile Endgeräte deutlich in ihrer Funktionalität von Laptops und Desktop-PCs unterschieden haben. Aber heute, mit dem laufenden technischen Fortschritt ist dieses Prinzip nicht mehr gültig. mehr...

Buchtipp: Erfolgreiches Marketing durch Emotionsforschung

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Weckt Marketing neue Bedürfnisse im Menschen, oder kann es nur Bedürfnisse verstärken, die Menschen sowieso bereits haben? Dieser und ähnlichen Fragen widmen sich die Autoren von „ Erfolgreiches Marketing durch Emotionsforschung. Messung, Analyse, Best Practice“. mehr...

Blogger Relations sind kein Tool, sondern eine Haltung 

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Schon länger diskutiert die Kommunikationsbranche über den richtigen Umgang mit Bloggern und anderen Online Multiplikatoren (z.B. YouTuber). Viel wurde dazu geschrieben, was relevante Influencer von Marken und Unternehmen erwarten, die sich für sie und ihre treuen Anhänger interessieren und sie kommunikativ einbinden wollen. mehr...

Bernd Wirtz: Multi-Channel-Marketing

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Buchtipp: Wer sich mit den aktuellen Grundlagen des Multi-Channel-Marketings auseinandersetzen möchte, findet in dem Lehrbuch von Professor Bernd W. Wirtz (Deutsche Universität für Verwaltungswissenschaften Speyer) ein umfangreiches Werk für Theorie und Praxis. mehr...

Datenschutz – das Gute, das Böse und das Unheimliche

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Paul Müller (adjust) warnt App-Entwickler und Analytics-Anbieter davor, das Thema Datenschutz zu vernachlässigen, oder darauf zu warten, was andere vielleicht machen. "Glauben Sie mir, Sie wollen nicht derjenige sein, der im ersten großen Musterprozess für Datenschutzgesetze in die Mangel genommen wird." mehr...

Mobile-Nutzer sind Unternehmen weit voraus

Nur 16,5 Prozent der E-Commerce-treibenden Marketingfachkräfte glauben, den Bedürfnissen von Mobile-Shoppern voraus zu sein. Das hat eine Befragung von Yahoo und Kenshoo unter 359 Fachleuten für SEA ergeben. mehr...

Facebook Experience Summit: „Internet killed the Video-Star“

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Das Social Network Facebook feierte in diesem Jahr den zehnten Geburtstag. Auf dem Facebook Experience Summit in Hamburg im 
Juni dieses Jahres referierten Unternehmensvertreter, Anwälte und Wissenschaftler über Erfahrungen und ergänzende Themen. mehr...

Sieben goldene Regeln für ein gelungenes Mobile SEA

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Unser Leben wird immer digitaler und vor allem mobiler: Tablets und Smartphones sind heutzutage nicht mehr wegzudenken. Als ständige Begleiter unterwegs erleichtern sie unseren Alltag und helfen uns, immer und überall Informationen abzurufen und zu senden, Einkäufe online zu tätigen und rund um die Uhr mit unseren sozialen Netzwerken verbunden zu bleiben. Markus Schindler, Head of Sales & Marketing bei Hurra, erläutert in einem WissenKOMPAKT-Beitrag, was bei einem effizienten Mobile SEA zu beachten ist. mehr...

Turn-Studie: Ausgaben für Mobile steigen um 109 Prozent

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Laut dem Turn Advertising Intelligence Index (AII) haben sich die Ausgaben für Marketing sowie die Strategien der Werber im Vergleich zum Vorjahr drastisch verändert. Mit den wachsenden Advertising-Budgets sei zugleich der Wettbewerb in allen Kanälen sowie der effektive TKP gestiegen. mehr...

BEVH: Retourenquoten im interaktiven Handel sinken

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Deutsche Online- und Versandhändler verzeichnen momentan einen erneuten Konjunkturaufschwung und vermelden sogar, dass Retourenquoten gesunken sind. Die Erkenntnisse stammen aus der B-to-C-Händlerstudie 2013/2014, die der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel (BEVH) veröffentlicht hat. mehr...

Sieben Schritte zur Realtime-Advertising-Strategie

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Attila Jakab (Client Services Director bei Infectious Media) beschreibt, wie man in sieben Schritten zur optimalen Realtime-Advertising-Strategie gelangt. Dabei komme es unter anderem auf eine Verknüpfung zur IT-Abteilung, auf Multiscreen-Denken sowie auf Mut zum Testen an. mehr...

Programmatic Video: Fünf Tipps für Mobile-Publisher

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Der European Managing Director der Video-Werbeplattform Spotxchange, Andrew Moore, gibt fünf Tipps zu Mobile Programmatic Video ab. mehr...

„Der Deutsche will erst mal in den Maschinenraum gucken“

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Realtime Advertising und Programmatic Buying gewinnen in Deutschland zwar immer mehr Marktanteile, mit Blick auf andere 
Länder aber noch verhältnismäßig wenig. Verschiedene Technologie-Dienstleister sehen den Grund dafür bei den 
großen Vermarktungshäusern, die gelernte Strukturen nicht verändern möchten. Wir sprachen mit fünf Demand-Side- und Sell-Side-Plattform-Betreibern. mehr...

Studie: Search und Social verstärken sich gegenseitig

In einer weltweiten Studie hat Marin Software Ergebnisse von isolierten und integrierten Search- und Social-Kampagnen verglichen. Die Effekte von integrierten Cross-Channel-Kampagnen, wie Google-Search und Facebook Ads, verstärken sich der Untersuchung zufolge gegenseitig und führen zu 26 Prozent mehr Umsatz pro Klick. mehr...

DMV-Studie: Im Marketing mehr Mut zeigen

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In einer neuen Studie haben sich der Deutsche Marketing Verband (DMV) und die Forscher Dirk Bathen und Jörg Jelden der Zukunft des Marketings gewidmet. Sieben Schritte sollen zum Aufbruch helfen. mehr...

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Zeit: 02.07.2014