ONEtoONE Dialog über alle Medien

Wissen

Die dmexco öffnet erstmals Halle 9

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Mehr als 800 Aussteller sind in diesem Jahr auf der dmexco anzutreffen. In Halle 8 sind zum Beispiel große amerikanische IT-Konzerne wie Oracle oder IBM zu finden, aber auch verschiedene deutsche Vermarkter, wie zum Beispiel Axel Springer Media Impact, Bauer Advertising, Forward Ad Group (Burda), Gruner + Jahr EMS, IQ Digital, OMS, Spiegel QC und United Internet Media sowie Amazon, Criteo, Ebay, Opera und die Vermarkter Sky, IP und Sevenone Media. mehr...

Der Wettlauf zur Single-Plattform-Lösung

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Seit den Anfängen hat sich die Ad-Tech-Branche kontinuierlich als eine Ellbogenindustrie herausgestellt, sagen Nigel Gilbert und Pat McCarthy von Appnexus in einem Gastbeitrag. Das „Ad-Tech Powergame“ hat begonnen. mehr...

Yahoo: Lange Videos im Kommen

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Mehr als 90 Prozent der Internetnutzer zwischen 13 und 54 Jahren schauen sich im Internet Videos an, die länger als zehn Minuten dauern. mehr...

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Service: Die wichtigsten Infos zur dmexco auf einen Blick

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Am 16. und 17. September findet die dmexco wieder in Köln statt. Wir haben die wichtigsten Service-Informationen für Sie zusammengestellt. mehr...

Durch die dmexco-Ausstellung mit System

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Die BVDW Guided Tours bieten Messerundgänge zu den wichtigsten Themen und Trends im digitalen Marketing auf der dmexco 2015 an. Eine rechtzeitige Anmeldung empfiehlt sich. mehr...

Wie Daten einen Onlineshop verbessern

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Big Data liegt fast schon hinter uns, da kommt mit Smart Data der nächste Trend aus den Marketingküchen. Welche Schätze sich in den Daten der E-Commerce-Plattformen verbergen, beschreibt Achim Liese von Netz98 in einem Gastbeitrag. mehr...

„Der Customer Journey geht die Luft aus"

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Alle reden neuerdings ganz begeistert von der Customer Journey. Warum das Thema jedoch überbewertet wird, erläutert Alexander Krippahl, Head of Digital bei der Dialogagentur RMG Connect, in einem Gastbeitrag. mehr...

Die Geschichte der Beacon-Technologie

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Im folgenden Gastbeitrag beschäftigt sich Autor Per Poulsen mit den Einsatzmöglichkeiten von Beacons und dem psychologischen Nutzen der Technologie für die zielgenaue Kundengewinnung. mehr...

Mobile Devices in Deutschland weiter auf dem Vormarsch

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Mobile Devices haben für die Internetnutzung in Deutschland massiv an Bedeutung gewonnen, so das Ergebnis des TNS Convergenz Monitors. Vor allem die Verbreitung von Tablet-Computern entwickelte sich laut Untersuchung sehr dynamisch und ist innerhalb eines Jahres von 17 Prozent auf 29 Prozent gestiegen. Das entspricht einer Wachstumsrate von mehr als 50 Prozent. mehr...

Interaktiver Handel wächst im zweiten Quartal zweistellig

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Mit einem Plus von elf Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum entwickelte sich der Umsatz der Online- und Versandhändler auch im zweiten Quartal positiv. Der E-Commerce konnte dabei ein Wachstum von 14 Prozent verzeichnen. mehr...

Europäische Unternehmen sind Big-Data-Nachzügler

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Auf dem Weg zu Industrie 4.0 wartet noch viel Arbeit. Diesen Schluss lässt die aktuelle Studie „Big Data Use Cases“ des Analysten- und Beratungshauses Barc zu. Die von Teradata mitfinanzierte Studie ergab, dass nur 13 Prozent der Industrieunternehmen Big-Data-Analysen in ihre Prozesse integriert haben. mehr...

Vier Tipps zur Gestaltung eines Video-Teasers

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Verbraucher zu begeistern wird immer schwieriger. Wie schafft man dies mit Videowerbung? Doug Conely von Exponential Interactive beschäftigt sich in einem Gastbeitrag mit dem Design von Teaser-Videos und will zeigen, wie die Videos die Markenmetrik verbessern sowie Verkaufszahlen steigern können. mehr...

Was ein smartes Reporting heute leisten muss

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Im Performance-Marketing zählt – richtig! – die Performance. Doch um die Performance von Kampagnen zu beurteilen, muss das Reporting die relevanten Informationen liefern. Welche sechs Anforderungen Werbungtreibende an eine moderne Reporting-Lösung stellen sollten, erklärt Simon Loebel, COO der UDG United Digital Group. mehr...

Fusion: Eine Opportunity für Spezialisten

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Märkte in Bewegung fordern eine hohe Flexibilität. Im Online-Marketing ist mit technologischen Entwicklungen wie Big Data und Targeting eine Art zweite Revolution ausgebrochen. Diese fordert ein Umdenken hin zur kanalunabhängigen, userzentrierten Kommunikation. Das können die wenigsten jedoch alleine leisten. Sie suchen sich daher Kooperationspartner. Holger Brandt, Managing Partner bei The Reach Group, erläutert was für den Erfolg einer Fusion entscheidend ist. mehr...

Studie: Webseitenoptimierung ist fast immer wertvoll

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Optimierung ist längst eine ganzheitliche Strategie und nicht mehr bloßes A/B Testing. Und die wird offenbar immer wichtiger fürs Marketing. In den kommenden zwölf Monaten wollen laut der Studie „Optimization Benchmark Report" 53 Prozent der Unternehmen ihre Optimierungs- und Testing-Budgets erhöhen. mehr...

Buchtipp: Was Spitzenverkäufer aus der Hirnforschung lernen

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Was können Marketer und Verkäufer aus der Hirnforschung lernen? Dr. Hans-Georg Häusel sprach hierüber im vergangenen Jahr auf dem Kongress der Internet World Messe in München und begeisterte damals einen großen Teil des Publikums. Nun ist sein neues Buch „Top Seller“ erschienen. mehr...

Handel: Wandel durch Digitalisierung

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Das ECC Köln sowie Mücke Sturm Company haben fünf Thesen zur Veränderung der Handelslandschaft bis 2020 aufgestellt. mehr...

Content Marketing 
contra E-Commerce

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Michael Weiß, Principal Business Consultant und Head of Business Consulting bei parsionate, erklärt im Interview, warum viele Online-Händler zwar gutes Content Marketing betreiben, in letzter Konsequenz dabei aber versagen. mehr...

E-Commerce: Die Verzahnung 
der Kanäle ist die Hauptaufgabe

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E-Commerce-Experten identifizieren Content, Individualisierung und Internationalisierung 
als wesentliche Trends. Kernaufgabe bleibt aber die Verzahnung der Kanäle. mehr...

Trau, schau wem: Kundenzentrierte Kommunikation lohnt sich

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Die öffentliche Meinung kann über Aufstieg und Fall einer Marke entscheiden. In Bezug auf Kundenkommunikation und Markenführung zählt Barbara Fischer, Director Social Strategy Consulting bei Lithium Technologies, vier derzeit wichtige digitale Entwicklungen auf, die Kommunikations-Verantwortliche beachten sollten. mehr...

Das Programm der dmexco 2015 steht fest

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Das Konferenzprogramm der Digital-Kongressmesse dmexco wurde veröffentlicht. Unter dem diesjährigen Motto „Bridging Worlds“ sollen mehr als 500 internationale Persönlichkeiten für rund 200 Stunden Programm auf sechs Bühnen sorgen. mehr...

Checkliste für eine erfolgreiche Transformation

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Digitale Technologien haben die Art, wie wir Informationen besorgen und teilen, radikal verändert. Unternehmen aller Branchen stehen heute vor der Herausforderung, ihre Geschäftsmodelle an den digitalen Wandel anzupassen. Tim Neugebauer, Certified ScrumMaster, Geschäftsführer & Senior Digital Business Consultant bei DMK Innovations, beschreibt Triebkräfte der digitalen Transformation und erläutert, wie Unternehmen den digitalen Wandel meistern können. mehr...

Von der Konvergenz von TV und Web profitieren

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72 Prozent der TV-Zuschauer surfen laut einer Studie von Sevenone Media während des Fernsehens auch mal im Internet. Das eröffnet Werbetreibenden neue Chancen. Daher gibt Andreas Steinrücke, Geschäftsführer bei XAD, im Folgenden Tipps für die Second-Screen-Verknüpfung von TV-Spots. XAD beobachtet und analysiert nach eigenen Angaben Werbemaßnahmen in diversen Medienkanälen. mehr...

Flash Bashing – und was dies für die Werbeindustrie bedeutet

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Wegen einer Sicherheitslücke steht der Flash-Player von Adobe in der Kritik. Adobe hat mittlerweile per Notfall-Update die kritische Sicherheitslücke geschlossen. Dennoch bleibt die Skepsis und es wurde sogar schon das Ende von Flash gefordert. Patrick Edlefsen (Sizmek) bespricht in einem Gastbeitrag die Auswirkungen dieser Maßnahmen auf das Werbe-Ökosystem. mehr...

Auf dem Weg zur perfekten Customer Experience

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Ein integrationsstarkes Content Management ist zentraler Motor für gelungene Kundenansprache und -bindung. Oliver Jäger, Vice President Global Marketing & Communications bei e-Spirit, erklärt warum Unternehmen verstärkt auf Content-Maßnahmen setzen sollten und gibt Tipps für eine verlässliche Customer Experience. mehr...

ONEtoONE-Poster zum Download

In regelmäßigen Abständen finden Leser von ONEtoONE in der Print-Ausgabe Poster mit Marktübersichten wichtiger Branchensegmente wie E-Mail-Marketing, Postzustellung, E-Payment, Adressdienste und Mail-Services. Laden Sie sich hier die Poster als PDF herunter. mehr...

Wie lässt sich die Effektivität von Inhalten messen?

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Immer mehr deutsche Unternehmen erkennen den Mehrwert von Content Marketing. Dennoch gibt es kaum Investitionen: Weniger als zehn Prozent des Kommunikationsbudgets wird für die Erstellung von Inhalten ausgegeben, so das Ergebnis einer Umfrage von Namics unter 59 Unternehmen. Ein Grund hierfür dürfte in der fehlenden Messbarkeit der eingesetzten Werkzeuge liegen, sagt Michael Rottmann, Partner bei Namics. In einem Gastbeitrag erläutert er, wie Content-Effektivität messbar und Verbesserungspotenzial greifbar wird. mehr...

Wie das Internet der Dinge das CRM verändert

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Die letzte IFA in Berlin hat es wieder gezeigt: Das Internet der Dinge (auch: Internet of Things, IoT) ist einer der Megatrends der heutigen Zeit, der Einfluss auf alle Lebens- und Geschäftsbereiche nehmen wird. Wer kennt sie nicht – die kleinen, smarten „Wearables“ in Form von Smart Watches oder Fitnessarmbändern, die im Zusammenspiel mit entsprechenden Apps über den Fitnesstand, Kalorienverbrauch oder Puls seiner Träger informieren und ihnen so ein gesünderes Leben ermöglichen können. mehr...

Newsletter für die Apple Watch fit machen


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Vom Desktopcomputer zum Tablet, vom Tablet zum Mobiltelefon, vom Mobiltelefon zur smarten Uhr – mit der Apple Watch läutete Apple vor Kurzem die nächste Evolutionsstufe der Web-Miniaturisierung ein. Wie zuvor das Smartphone, so hat auch die Watch das Potenzial, die Spielregeln im digitalen Marketing einschneidend zu verändern. Daher sollten E-Mail-Marketer passende Maßnahmen im Köcher bereithalten. mehr...

Verständnis für Dateneinsatz steigt, aber das Vertrauen fehlt

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Das Verständnis für datengetriebenes Marketing steigt in der Bevölkerung. Trotzdem haben die User weiterhin Ängste, die nicht abgebaut werden konnten. Das ist das Ergebnis einer nach eigenen Angaben repräsentativen Studie von Marketing-Tech-Dienstleister Silverpop. mehr...

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