ONEtoONE Dialog über alle Medien

Wissen

Apple Watch: Wie das Amen in der Kirche

160_26345.jpg

„Wer jetzt schon über die Komplexität von Mobile Marketing jammert, wird in Zukunft richtig weinen“, sagt Florian Gmeinwieser, Head of Mobile Marketing der Plan Net Gruppe. Erste Werbekunden sind schon auf der Apple Watch aktiv. mehr...

In eigener Sache: Produktionspanne bei ONEtoONE

01_OtO0615_neu_neu_26344.jpg

In der Erstauflage der ONEtoONE-Ausgabe 06/15 sind mehrere Seiten in der Korrekturphase falsch platziert worden. Der Fehler wurde erst nach der Auslieferung an die Leser bemerkt. Die Ausgabe wird schnellstmöglich neu gedruckt und voraussichtlich am 1. Juni in der korrekten Version bei den Lesern eintreffen. mehr...

Reda Borchardt: „Context ist King“

L_Reda_Borchardt_26343.jpg

Redaktionelle Umfelder, Frequenz der Ad-Auslieferungen und sensibler Umgang mit nutzerspezifischen Daten entscheiden über positive User-Wahrnehmung von Online-Werbemitteln. Reda Borchardt, CTO bei Inskin Media, erläutert, was bei der Werbemittel-Auslieferung zu beachten ist. mehr...

Anzeige

CO-REACH: Service Teil 1

160_26338.jpg

Wie komme ich an Tickets? Wie gehts zur Messe? Und wo schlafe ich? Mit dem Service-Teil von ONEtoONE sind Sie bestens informiert. mehr...

CO-REACH: Know-how erweitern im Workshop

160rand_26337.jpg

In den Praxisseminaren präsentieren Experten neue Trends, Case Studies und Forschungsergebnisse rund ums Dialogmarketing. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt – also rechtzeitig anmelden! mehr...

CO-REACH: Die Welten vernetzen

160_26335.jpg

Print. Online. Crossmedia – alles, was das Dialog-Marketer-Herz begehrt, wird am 24. und 25. Juni in Nürnberg auf der CO-REACH geboten. Das Programm verspricht eine große Vielfalt und will mit Expo, Workshops und Fachvorträgen alle Werbekanäle zusammenbringen. mehr...

ddp: Mehr solides Handwerk, ­weniger kreative Highlights

160_26333.jpg

„Acht Mal Gold, 18 Mal Silber, 28 Mal Bronze und elf Auszeichnungen verleiht die ddp-Jury in diesem Jahr. Kreative Highlights fallen dabei aber der Effizienz-Komponente der Bewertung zum Opfer. mehr...

ADC: Arbeiten mit gesellschaftlicher Relevanz gewinnen

160_26332.jpg

Die Gewinner der ADC-Awards 2015 stehen fest – und sorgten für ein wenig Verwunderung. Der Kreativclub vergab nicht nur eine Rekordanzahl goldener Nägel an eine Arbeit, er kürte auch noch eine andere zum Grand Prix. mehr...

Welche Hürden muss der Online-Handel noch 
überwinden?

160_26331.jpg

Laut dem neuen Cross-Channel-Monitor, den Dr. Grieger & Cie. Marktforschung in Zusammenarbeit mit ONEtoONE erstellt hat, shoppen viele im stationären Handel, obwohl sie eigentlich den Online-Einkauf präferieren. Unsere bei Facebook und Google Plus gestellte Frage für den aktuellen Rundruf lautete: Ist es Ihnen auch schon so ergangen, was hat bei Ihnen den Online-Einkauf verhindert? Wie sehen Ihre Erfahrungen aus? Hier die Antworten der Leserinnen und Leser. mehr...

Retargeting ohne zu nerven? Fünf Tipps für Online-Händler

L_Oliver_Graf_Bild_rechteck_26328.jpg

Retargeting ist eine gängige Methode, um verloren geglaubte User zurückzuholen. Oliver Graf, Geschäftsführer der Ve Interactive DACH, erläutert in seinem Gastbeitrag, wie strategisches Frequency Capping, User-Markierung & Co. die Conversion Rate steigern können. mehr...

Fünf Tipps für die optimale TV-Werbebudget-Ausnutzung

160_26326.jpg

TV und Internet verschmelzen immer mehr miteinander, Zuschauer nutzen mehrere Geräte gleichzeitig. Daher müssen Werbetreibende ihre unterschiedlichen Aktivitäten gut koordinieren. Dr. Andreas Schroeter, Gründer und COO von wywy, gibt fünf Tipps für die TV-Werbebudget-Ausnutzung. mehr...

Ausschreibung zum AGGP gestartet

Der Deutsche Dialogmarketing Verband (DDV) hat die Ausschreibung zum Alfred Gerardi Gedächtnispreis (AGGP) gestartet. Der Marketingnachwuchs kann sich bis zum 30. Juni bewerben. mehr...

Buchtipp: Resonate von Nancy Duarte

9783527506200_26268.jpg

Im Studium manchem vielleicht zuerst ein Graus, später im Beruf ein Muss, in dem niemand wirklich perfekt sein kann: das Präsentieren. Gerade Kreativagenturen müssen immer wieder ihre Ideen vorstellen und Unternehmer von sich überzeugen. mehr...

Deutschland hat 4,6 Millionen Influencer

160David_Eicher_webguerillas_26318.jpg

Die Hochschule Macromedia und die Agentur webguerillas haben eine Studie mit dem Titel „Markenempfehlung in sozialen Medien“ veröffentlicht. Die Studie untersucht das Empfehlungsverhalten in den sozialen Medien und die Motive von Konsumenten dafür im internationalen Vergleich. mehr...

Wer bremst die mobilen Spendings?

L_Undertone_Joerg_Schneider_quer_26316.jpg

2015 kommt Mobile. Jetzt wirklich! Oder doch nicht? Fakt ist: Die Spendings für Branding-Kampagnen auf dem mobilen Kanal sind immer noch verhalten. Aber wer genau tritt da eigentlich auf die Bremse? Jörg Schneider, Country Manager Germany bei Undertone, geht in seinem Gastbeitrag dieser Frage nach. mehr...

Webdata Solutions: Die datensammelnde 
Biene des Internets

160_26313.jpg

Webdata Solutions bietet dynamische Wettbewerbsbeobachtung. Die „blackbee“-Lösungen sammeln wie Bienen die wertvollen Informationen in Netz und tragen sie zusammen. Entwickelt wurde die Software in jahrelanger Forschung an der Uni Leipzig – von drei Informatikerinnen. mehr...

Gastbeitrag: „Differenziert Euch!"

JR_Michael_Nenninger-047_-_edited_26310.jpg

Der Handel kann den Risiken der Verdrängung und sinkender Margen nur dann begegnen, wenn er den Erlebniswunsch der Kunden bedient. Eine echte Differenzierung über Preis, Logistik oder Warenangebot ist kaum mehr möglich. Content-driven Commerce, Curated Shopping oder Customer Communities sind die Alternativen. mehr...

Gender-Klischees: You can‘t be what you can‘t see

160_26302.jpg

Um von Geschlechter-Stereotypen loszukommen und die in der Gesellschaft existierende Vielfalt abzubilden, hat Getty Images eine eigene Stock-Kollektion entwickelt: die Lean In Collection. Die stellt alles da, nur nicht das Klischee. Laut ZAW kann man diese Vielfalt in der Werbung jedoch nicht abbilden. mehr...

Die 7 größten Vorurteile über die Cloud

Portraet_Frank_Mueller_26292.jpg

Die Zahl der Unternehmen in Deutschland, die sich mit dem Thema Cloud Computing befassen, steigt. Laut BITKOM wird der Markt im Bereich Business im laufenden Jahr um rund 46 Prozent auf 6,4 Milliarden Euro wachsen. Auch außerhalb des Arbeitsplatzes greifen immer mehr Anwender zur Cloud. mehr...

Fünf Tools, die Ihr Online-Marketing erleichtern

L_image002_26299.jpg

Gutes Online-Marketing ist heutzutage essenziell für den Erfolg eines Unternehmens. Marketing-Manager sind dabei jedoch nicht auf sich allein gestellt. Die richtigen Tools sind entscheidend und wirken im besten Fall wie ein Hebel. Katja Gross, Projektleiterin der Kongressmesse tools, stellt eine Auswahl ihrer Lieblingsanwendungen vor. mehr...

Ingenious: Neues Gutschein-Tool 
soll Transparenz schaffen

160_26293.jpg

Vouchers sind weit verbreitet im E-Commerce, leider auch der Betrug mit den provisionierten Gutscheinen. Die Ad-Tech-Company Ingenious Technologies hat ein Tool entwickelt, mit dem der Weg jedes Codes verfolgt werden kann. Shop-Betreiber können letztendlich unberechtigten Publishern so die Provision verwehren. mehr...

Das Salz in der Suppe des Kanal-Mixes

160Fotolia_42975477_L_26286.jpg

Was bedeuten Adressen in Big-Data-Zeiten eigentlich noch? Nach wie vor sind sie wichtig fürs Marketing, ihr Wert hat sich jedoch eindeutig verändert. mehr...

Mobilegeddon has arrived - Learnings aus dem Google Update

160_26279.jpg

Der Rollout des Google Mobile Upates ist vollbracht. Lange wurde im Vorfeld darüber debattiert, welche Auswirkungen die Algorithmusänderung auf Seiten haben könnte, die bis dahin nicht für Mobilgeräte optimiert wurden. Vielerorts wurde sogar das Ende für nicht-mobil-optimierte Webseiten vorausgesagt. Mittlerweile ist einige Zeit seit dem 21. April vergangen. Eine gute Gelegenheit, eine erste Bilanz zu ziehen. mehr...

Payment-Tipps für den internationalen E-Commerce

L_Mirko_Huellemann,Geschaeftsfuehrer_von_heidelpay_26274.jpg

Der internationale E-Commerce birgt für Online-Händler Umsatzpotenziale in Milliardenhöhe. Daher entscheiden sich immer mehr Shop-Betreiber für die Expansion in andere Länder. Ein solches Projekt bringt vielfältige Herausforderungen mit sich – eine davon ist das Payment. Worauf Online-Händler beim grenzübergreifenden Bezahlen achten sollten erläutert Mirko Hüllemann, Geschäftsführer der Heidelberger Payment. mehr...

Berlin: 800 Teilnehmer beim Fundraising Kongress erwartet

Bildschirmfoto_2015-04-17_um_16_48_22_26267.jpg

Auf dem diesjährigen Deutschen Fundraising Kongress vom 19. bis zum 21. Mai werden wieder rund 800 Teilnehmer erwartet. An drei Tagen werden die Besucher alles über modernes Fundraising erfahren. Dabei splittet sich der Kongress in die fünf Themenbereiche „Digitales“, „Großspender“, „Methoden“, „Trends“ und „Organisation“ auf. mehr...

Acht Tipps für besseren Kundenservice im mobilen Kanal

1381843_10152925734516422_620235846078409946_n_26272.jpg

Die digitale Transformation umfasst immer auch verstärkter Aktivitäten im mobilen Kanal. Viele Unternehmen tun sich aber schwer, dabei einen guten Kundenservice aufrecht zu erhalten. CRM-Spezialist Pegasystems zeigt, worauf es besonders ankommt. mehr...

Freiraum: „Manche Unternehmen sind Rüpel im Smoking“

Nikolaus_vonGraeve_300dpi-klein_26271.jpg

Das Double-Opt-in steht in Frage, oder doch nicht? Mal wieder hat sich ein Gericht damit beschäftigt, ab wann eine E-Mail unerwünschte und damit unerlaubte Werbung ist. Sicher sind die aktuelle Rechtslage und ein sauberer Umgang mit Daten wichtig, aber Unternehmen sollten sich vielmehr fragen, wie sie das Vertrauen ihrer Zielgruppe gewinnen und das ihrer Kunden festigen können. mehr...

Sind Multi-Product Ads eine Wunderwaffe für Marketer?

L_Venus_mobile_SMA_FB_MPA_26256.jpg

Im Sommer letzten Jahres präsentierte Facebook ein neues Anzeigenformat: die Multi-Product Ads. Angepriesen wurden hohe Click Through Rates (CTR) und daher ein geringerer Cost per Click (CPC) sowie die Möglichkeit, die Conversion Rate (CR) zu steigern. Hendrika Twellaar, Head of Business Development bei hurra.com, und Sabina Thorwarth, Senior Account Manager Social Media Advertising bei hurra.com, haben diese Punkte einem Reality Check unterzogen. mehr...

Erster Performance Marketing Award wird im Juni verliehen

160_26254.jpg

Am 18. Juni wird der erste Performance Marketing Award in München vergeben. Bis zum 22. Mai sind noch Einreichungen möglich. mehr...

Sieben neue Wege der Medienaufbereitung

L_photorealistic_logo_26249.jpg

Ob neue digitale Formate, Apps, Tools oder Techniken – es gibt heute unzählige Möglichkeiten und Wege, den User mit Inhalten zu erreichen. In dieser vielfältigen Medienlandschaft wird es aber auch immer schwerer, den Überblick zu behalten. Die Medieninitiative Next Media Hamburg hat sieben Beispiele zusammengestellt, die als Plattformen oder Anwendungen bei der Aufbereitung und Verbreitung der digitalen Inhalte unterstützen. mehr...

Anzeigen