ONEtoONE Dialog über alle Medien

Wissen

Entscheider wollen Alternativen zu Facebook, Google und Co

Zwei Drittel der Führungskräfte wünschen sich europäische Alternativen zu Facebook, Google und den anderen amerikanischen Internet- und IT-Unternehmen. Das geht aus dem Cyber Security Report der Deutschen Telekom für Führungskräfte aus Politik und Wirtschaft hervor. mehr...

Payment World: Zwischen Innovation 
und Regulierung

160_25608.jpg

Im Payment-Markt hat sich in den vergangenen ein bis zwei Jahren viel bewegt. Erst im September dieses Jahres ist zum Beispiel auch Technologiegröße Apple in den Payment-Markt eingestiegen (siehe ONEtoONE 10/14). Auf dem nun anstehenden Kongress Payment World am 3. und 4. November in Wiesbaden sollen die aktuellen Entwicklungen diskutiert werden. mehr...

Multi-Screen-Ads fördern Interaktion

160_25600.jpg

Laut einer kampagnenbegleitenden Studie neigen 72 Prozent der Verbraucher eher zur Interaktion mit einer Marke, wenn sie mehrere Werbemotive gesehen haben. Im konkreten Fall lief die O2-Kampagne über acht Wochen lang im Zeitraum Juni 2014 bis Juli 2014 auf vier verschiedenen Digitalkanälen (MSN sowie in 
Outlook.com, Windows 8 und Xbox, alle Microsoft). mehr...

Anzeige

Online-Karrieretag bot Einblicke in die Digitalbranche

L_DSC_2570_25599.jpg

Zum zweiten Mal hat das Internetunternehmen Velvet Ventures nach Hamburg zum Online-Karrieretag eingeladen. Mehr als 2.000 Teilnehmer kamen ins Millerntor-Stadion und informierten sich über zukünftige Arbeitgeber. Das begleitende Vortrags- und Workshop-Programm gab Einblicke in verschiedene Themengebiete der Digitalbranche. mehr...

NEOCOM-Messe will sämtliche Bereiche des Handels abbilden

L_NEOCOM_2013_Messe_0048_25596.jpg

Auf mehr als 8.000 Quadratmetern präsentieren rund 180 Aussteller ihre Produkte und Dienstleistungen im Messebereich der NEOCOM. Hier soll die gesamte Value Chain, vom interaktiven Dialogmarketing und CRM, Sourcing, Logistik und Fulfillment bis hin zu intelligenten Online- und Mobile-Lösungen, abgebildet werden. Die Messe versteht sich nach Aussage der Veranstalter als Informations- und Businessplattform für Multi-Channel-Handel. mehr...

NEOCOM-Kongress thematisiert Trends, Strategien, Konzepte

L_NEOCOM_2013_Kongress_0098_25590.jpg

Welche Chancen und Perspektiven es im Online-Handel tatsächlich gibt, sollen Besucher der NEOCOM auf der Kongressmesse am 29. und 30. Oktober in Düsseldorf erfahren, so die Veranstalter. An beiden Kongresstagen vermitteln mehr als 100 Referenten „strategische Weichenstellungen, Konzepte und Lösungen, die zu einem nachhaltigen Unternehmenserfolg beitragen“, heißt es. mehr...

Big Data - Anwendungsbeispiele im CRM

faber_alexander_cintellic_consulting_25556.jpg

Big ‌Data – neue Technologien bieten die Möglichkeit, Kunden auf Basis großer Datenmengen auf eine ganz neue Art kennen zu lernen; entscheidend dabei ist der richtige Anwendungsfall. Dem Thema Big Data wurde in den vergangenen Jahren eine stetig wachsende Bedeutung zugemessen. Oft liest man von gestiegenen Datenmengen, vor allem durch das Web 2.0, bei dem der Nutzer eigene Inhalte erstellt und sich vernetzt. mehr...

Rundruf: Welche Apps haben Ihnen 
den Urlaub erleichtert?

160_25553.jpg

Ob es darum geht, ein Auto für den Strandausflug zu mieten, die besten Sightseeing-Tipps zu bekommen oder Tickets für Führungen oder Touren zu buchen – immer mehr Apps erleichtern die Urlaubsorganisation. Mit den gesunkenen Roaming-Gebühren in der EU lassen sie sich nun auch günstig nutzen. Von unseren Lesern wollten wir daher diesmal wissen, ob und welche Apps sie in ihrem Urlaub genutzt haben. mehr...

Buchtipp: „The Retargeting Playbook"

AdRoll_the_Retargeting_Playbook_Cover_25548.jpg

Laut Adam Berke, Autor und President von AdRoll, sind „Kundendaten die wertvollste Basis für das Unternehmensmarketing, und es gibt unzählige Wege, diese für unterschiedliche Marketingziele zu nutzen“. Daher habe er mit seinen Koautoren (ebenfalls AdRoll) ‚The Retargeting Playbook‘ geschrieben, um „Licht ins Dunkel von Retargeting“ zu bringen. mehr...

DDV: DialogNatives laden am 6. November nach Hamburg

160_25543.jpg

Die DialogNatives Hamburg, eine Community innerhalb des DDV, veranstalten am 6. November ein Event im „betahaus“ Hamburg. Dabei soll auch der beste Vorschlag für ein Corporate Design ausgezeichnet werden. mehr...

bevh-Index für den Oktober: E-Commerce im Plus

160_25541.jpg

Laut dem bevh-Index, den der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel und 
ONEtoONE monatlich gemeinsam herausgeben, ist die Stimmung bei den Versandhändlern und Dienstleistern (Preferred Business Partner) weiter im Aufwind. mehr...

e-Stars an E. Breuninger, BLOOMY DAYS und Tarek Müller

160_25539.jpg

Am gestrigen Abend wurden zum Auftakt von etailment Summit & Expo in Berlin die e-Stars verliehen. Diese wurden in den Kategorien „bevh Young Business“, „Cross Channel“ und „Personality Award“ vergeben. mehr...

Fulfillment-Trends: Über alle Grenzen hinweg

160_25532.jpg

Der Handel wird globaler und seine Dienstleister mit ihm. Die Fulfillment- und Logistik-Branche steht vor neuen 
Internationalisierungs- und Automatisierungsherausforderungen. In unserem Thema des Monats stellen wir die Entwicklungen vor. mehr...

etailment Forum: Praxisexpertise rund um E-Commerce

etailment_Forum160_25501.jpg

An beiden Messetagen bieten die Veranstalter des etailment Summit und Expo den Fachbesuchern zwei Bühnen im Messebereich. Die Vorträge der mehr als 35 Speaker sollen Experteneinblicke in das Spektrum des E-Commerce bieten. mehr...

Drei Fachmessen für drei Bereiche der Unternehmens-IT

160CRM_13_P_011_25514.jpg

In Stuttgart trifft sich die IT Branche unter dem Motto „Where IT Works“ vom 8. bis zum 10. Oktober zu drei parallel stattfindenden Fachmessen. Mit IT & Business für IT Solutions, DMS Expo für Enterprise Content Management und CRM Expo für Kundenbeziehungsmanagement sollen alle Aspekte der Unternehmens-IT abgedeckt werden. mehr...

etailment Summit: Drei Bühnen, sieben Sessions

etailment160_2_25496.jpg

Die Veranstalter des etailment Summit haben das Kongressprogramm in diesem Jahr auf zwei volle Tage ausgeweitet. Am 
8. und 9. Oktober stellen die Referenten aus Stationärhandel, E-Commerce und Versandhandel auf drei Bühnen ihre Sicht auf aktuelle und zukünftige Entwicklungen dar. mehr...

Social Media Conference: Status quo der sozialen Medien

160Graphic_Recording_SMC_24_09_Copyright_Anna_Lena_Schiller_print_25503.jpg

Social Media Conference meets Content Marketing“–heißt es vom 6. bis zum 8. Oktober in Hamburg. Die Konferenz richtet sich branchenübergreifend an Marketingverantwortliche, Business-Development-Verantwortliche und Führungskräfte, die sich näher mit der Einführung oder Verbesserung ihrer Social-Media-Maßnahmen für die Vermarktung ihrer Produkte und Dienstleistungen beschäftigen möchten. mehr...

Elance-oDesk veröffentlicht Online-Arbeitsmarkt-Report

Der Online-Arbeitsplatz Elance-oDesk hat die Ergebnisse aus seinem ersten gemeinsamen Report für den deutschen Arbeitsmarkt bekanntgegeben. Außerdem präsentierte das Unternehmen einen globalen Online Work Report, der die aktuellen Trends in der Online-Arbeit aufzeigt. mehr...

TNS und Medallia wollen gemeinsam Kundenfeedback nutzen

160_25490.jpg

Das Marktforschungsunternehmen TNS ist eine Kooperation mit dem Software-Unternehmen Medallia eingegangen, das im Bereich Customer-Feedback-Systeme tätig ist. Mit dem neuen gemeinsamen Angebot sollen Einblicke auf Endkunden möglich werden, die zur „zentralen Grundlage“ sämtlicher Entscheidungen und Handlungsmaßnahmen für Unternehmen würden. mehr...

DDA will Unternehmen „auf 
digitalen Kurs bringen“

L_Bildschirmfoto_2014-09-24_um_12_46_25487.jpg

Die Deutsche Dialogmarketing Akademie (DDA) hat unter der Marke „LabLive“ eine Mobile Education App als Instrument für die firmeninterne Weiterbildung gelauncht. Mit dem „Digitalen Führerschein“ sollen Unternehmen und ihre Belegschaft auf „digitalen Kurs gebracht werden“, heißt es. Die App beschäftigt sich mit den Themen Online-Marketing, Social Media und E-Commerce. mehr...

Trends und Forschung im Dialogmarketing

Tagungsleiter_Dr_Heinz_Dallmer160_25470.jpg

Am 1. Oktober jährt sich der Wissenschaftliche Interdisziplinäre Kongress des DDV zum neunten Mal. In diesem Jahr trifft man sich an der FH Mainz. Das Programm umfasst neben der Preisverleihung zum Alfred Gerardi Gedächtnispreis mit Kurzvorträgen der Preisträger sechs Referate zu unterschiedlichen Themen des Dialogmarketings. mehr...

Wie man Website-Besucher zu Kunden macht

Roman_Kirsch_Gruender_Lesara_25461.jpg

Viele Unternehmer kennen das Dilemma: Die neue Werbekampagne ist gelauncht, Marketing- und PR-Maßnahmen sind optimal abgestimmt und umgesetzt. Prompt steigen die Besucherzahlen auf der eigenen Webseite an – doch das bedeutet noch lange nicht, dass auch die Zahl der getätigten Käufe gleichermaßen ansteigt. mehr...

bevh startet Beitragsreihe „Einkaufen in Zukunft“

Gero_Furchheim_bevh_25459.jpg

Der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel (bevh) hat eine zweimonatige Beitragsreihe zum Thema „Einkaufen in Zukunft“ gestartet. Immer dienstags wird dazu ein Artikel veröffentlicht. Anlass, Wissenschaftler, Politiker und Verbände zu fragen, wie sie den E-Commerce sehen, seien die häufigen gesellschaftlichen Debatten um den E-Commerce. mehr...

"Entering new dimensions" – dmexco bricht Rekorde

dmexco_160neu_25455.jpg

Die dmexco 2014 hat wieder einmal alle Rekorde gebrochen. 31.900 Fachbesucher waren zu Gast bei der führenden Messe der Digitalwirtschaft in Deutschland. Insgesamt boten 807 Aussteller und 470 Speaker in Köln das Beste, was die globale „Digiconomy“ aktuell zu bieten hat. mehr...

AGOF präsentiert neue „digital facts“-Studie

160_25452.jpg

Die Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (AGOF) hat am ersten Messetag der dmexco 2014 ihre neuen „digital facts“ vorgestellt. Dafür wurden die bisherigen Studien zum stationären Web und zum mobilen Internet zusammengelegt, um Werbetreibenden eine „übergreifende Planung“ zu ermöglichen. Zudem hat der Verein einen Standard zur Ex-Post-Betrachtung von Werbekampagnen vorgestellt. mehr...

Heiko Burrack: "Matching – Marketing-Entscheider im Dialog"

Buch_Matching_Heiko-Burrack_160_25431.jpg

Was sagen die Marketingleute der Unternehmen dazu, wie Agenturen bei der Neukundengewinnung vorgehen? Und welchen Rat geben Agenturchefs den Marketingleuten, wenn die auf der Suche nach neuen Dienstleistern und Agenturen sind? mehr...

K5 Konferenz: Blick in die Zukunft des E-Commerce

k5_160_25430.jpg

Unter dem Leitmotiv 
„E-Commerce for a smarter World“ startet die vierte K5-Konferenz am 18. und 19. September in den Münchner Eisbach-Studios. mehr...

dmexco-Umfrage: Worauf müssen sich Marketer einstellen?

160_25415.jpg

Motto der dmexo ist „Entering New Dimensions“. Erklärtes Ziel ist es, den nächsten Entwicklungsschritt der digitalen Wirtschaft aufzuzeigen, dabei scheint alles auf „Connected Life“ zu basieren. Welche Trends sollten Marketingverantwortliche im Blick haben? Wir haben bei einigen der Top-Speaker nachgefragt. mehr...

Deutsche Telekom gründet Content-Marketing-Dienstleister

160_25405.jpg

Deutsche Telekom hat einen neuen Content-Marketing-Dienstleister ins Leben gerufen. THE DIGITALE startet am 1. Oktober unter der Führung des Web-Portals T-Online.de. Neben der Erstellung von journalistischem Content für jeden Online-Kanal soll THE DIGITALE alle digitalen Auftritte von der Website bis zur App konzipieren, gestalten und entwickeln. mehr...

Facebook Marketing: Von Social Microsites und Social CRM

160_25402.jpg

Sie kommen um das Thema Facebook Apps nicht herum, wenn Sie Facebook als wichtigsten Kanal des Social Webs und größten Werbemarkts des Internets in Ihre Marketing-Strategie eingebunden haben. Dabei ist das Facebook App-Universum größer, als vielen bis heute bekannt ist. Facebook Apps laufen als eigenständige Websites, Mobile Websites, Native Mobile, Canvas Apps oder Tab-Apps. Sie sind als Social Microsites wahre Alleskönner des digitalen Marketings. mehr...

Anzeigen

Kostenlos bestellen!

Mit dem ONEtoONE-Newsletter immer bestens informiert.

Neuigkeiten und wertvolle Artikel zu den wichtigsten Themen der Branche. Kompakt und übersichtlich aufbereitet.

All form fields are required.