ONEtoONE Dialog über alle Medien

Web

Digitalisierung setzt Marketingverantwortliche 
unter Druck

Fachkräften im Marketing fällt es momentan offenbar schwer, mit den Entwicklungen im Digitalbereich und neuen Zuständigkeiten für Umsatzwachstum Schritt zu halten. Zwei aktuelle Umfragen belegen dies. mehr...

„Tools“-Messe: „Build your digital Business“

tools_m_24975.jpg

Vier Keynotes, 60 Aussteller, 29 Sucess Stories und 40 Power Testing Workshops sowie Zeit und Raum für Networking: Das sind die Eckdaten zur Tools Expo und Konferenz, die am 7. und 8. Mai auf dem Berlin Expo Center City, im Rahmen der Berlin Web Week, Premiere feiert. Die Messe „Tools" will Licht in das breite Angebot technischer Lösungen bringen und Verantwortlichen aus der digitalen Wirtschaft passende Business-Anwendungen präsentieren. mehr...

BVDW: Internet-Agenturen setzen 
mehr als eine Milliarde um

L_Marco_Zingler_2014_24974.jpg

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) hat sein „Internet-Agentur-Ranking 2014“ veröffentlicht. Demnach knackten deutsche Digitalagenturen 2013 die Milliarde-Euro-Umsatz-Grenze. Das entspricht einer Umsatzsteigerung von 14 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Auch die Anzahl der Arbeitsplätze ist laut Ranking um 11,5 Prozent gestiegen. mehr...

Anzeige

Salesforce.com nutzt nun auch Daten von Datalogix

160_24973.jpg

Das Unternehmen Salesforce.com hat bekannt gegeben, im Bereich der Exacttarget Marketing Cloud künftig mit dem Datendienstleister Datalogix zu kooperieren. Datalogix führt Online-Werbung mit Offline-Verkäufen zusammen. mehr...

Synesty entwickelt Lösung für optimale Product Listing Ads

L_Bildschirmfoto_2014-04-23_um_12_02_24972.jpg

Der E-Commerce-Dienstleister Synesty hat eine Lösung für automatisierte Datenaufbereitung in der Produktssuche Google Shopping entwickelt, die sich positiv auf Product Listing Ads auswirken soll. Mit dem Einsatz dieser Lösung sollen Unternehmen von einer Zeitersparnis, besserer Datenqualität und damit erfolgreicheren Kampagnen profitieren, heißt es. mehr...

Wywy: Social-TV-App erreicht
 neun Check-ins pro User

L_star-trek-screenshot-checkin_24965.jpg

Die Second-Screen-App Wywy hat eine interaktive Kampagne für den Sender Tele 5 umgesetzt, bei der sich Zuschauer während des Fernsehens in die Sendung „Star Trek“ einchecken konnten. Dies bot den Usern Interaktionsmöglichkeiten, steigerte aber auch die Conversion. Ziel der Kampagne war es laut Wywy, die Loyality der Zuschauer zu stärken. mehr...

Mydays verschickte Liebesbriefe zum Valentinstag

L_Anschreiben_Valentin_presse_24964.jpg

Der Erlebnisgeschenkeanbieter Mydays hat zum Valentinstag handgeschriebene, aus Sicht des Geschenks formulierte Briefe verschickt. Die Werbemaßnahme erzielte laut Mydays überdurchschnittlich gute Response-Quoten. Auch der beigefügte Gutschein habe erhöhte Einlöseraten erwirkt. So lag die Conversion Rate bei rund zwei Prozent. mehr...

Claranet übernimmt Novadata

claranet_24969.jpg

Claranet, ein europäischer, unabhängiger Managed Service Provider, übernimmt den niederländischen Cloud-Service-Anbieter Novadata. Die Übernahme sei laut Unternehmen Teil der Wachstumsstrategie, die es ermöglichen soll, die Teams und das Dienstleistungsangebot der Claranet-Gruppe schnell zu vergrößern. mehr...

Crossmedialer Dialog 
in internationalen Märkten

160_24968.jpg

Der crossmediale Dialog, das heißt die saubere Integration aller Kommunikationskanäle, medienübergreifende Kampagnen und überall dieselben Botschaften– dies ist bereits allein im nationalen Markt für viele Unternehmen eine besondere Herausforderung. Marina Pepaj von Star Publishing hat dazu einen Gastbeitrag verfasst. mehr...

Adler gewinnt mehr Kunden, steigert Frequenz und Umsätze

L_Bildschirmfoto_2014-04-17_um_15_49_24966.jpg

Der Modehändler Adler hat offenbar mit seiner neuen Marketingkampagne Erfolg. Drei Wochen nach Start der Maßnahmen verzeichnet der Händler mehr Neukunden, eine gesteigerte Kundenfrequenz sowie Umsatzzuwächse. mehr...

Sitecore wird für L'Oréal aktiv

hack_sitel_24961.jpg

Sitecore, ein Anbieter für Content- und Customer Experience Management Software, hat L‘Oréal als Neukunden gewonnen. Der Kosmetikhersteller will künftig die Sitecore-Plattform einsetzen, um den Kunden weltweit vernetzte und personalisierte Inhalte in allen digitalen Kanälen zu bieten, heißt es. Über das zentrale Framework sollen die Websites zudem effizienter betrieben und lokale Marketers besser unterstützt werden. mehr...

Neue Möglichkeiten der 
Kundenansprache durch iBeacon

L_barcoo_beacons_in_action_24960.jpg

Eine neue Technologie hat offenbar das Potenzial, den stationären Handel zu revolutionieren. Die sogenannte iBeacon-Technologie ermöglicht es Händlern, ihren Kunden, die unmittelbar vor oder im Geschäft sind, Informationen auf deren Smartphone-Apps oder Tablets zu schicken. Damit soll der Kunde unmittelbar vor seiner Kaufentscheidung erreicht werden. ONEtoONE hat mit einigen App-Anbietern gesprochen, die die Technologie bereits nutzen und damit den stationären Handel stärken wollen. mehr...

Telekom startet 
Online-Community für Geschäftskunden

160_24958.jpg

Die Deutsche Telekom hat ihr Serviceangebot für Geschäftskunden erweitert. Das Unternehmen betreibt nun eine eigens für diese Kundengruppe aufgesetzte Online-Community. Die neue Dialogplattform soll B-to-B-Kunden stärker an das Unternehmen binden. mehr...

HVV wirbt mit Lotto King Karl für seinen Nahverkehr

L_LKK_Kampagne_CLPs_237x350-2-stopandgo_24955.jpg

Der Hamburger Verkehrsverbund (HVV) hat zusammen mit der Agentur Grabarz & Partner eine neue Kampagne gestartet, die sich gezielt an Autofahrer richten soll. Bekanntes Testimonial ist der Hamburger Lotto King Karl. mehr...

KKLD realisiert drei Produktkampagnen für Panasonic

L_Lumix_Camera_24953.jpg

Die Agentur KKLD hat sich zwei zusätzliche Etats von Panasonic Marketing Europe gesichert und wirbt neben den Haushaltsgeräten nun auch für die TV-Sparte des Elektronikherstellers sowie für die Reisekamera-Reihe Panasonic Lumix TZ. Für alle drei Sparten entwickelt KKLD internationale Produktkampagnen. mehr...

Programmatic-Werbung findet mehr Verbreitung

Obwohl Realtime Advertising (oder auch Programmatic/automatisiert ausgesteuerte Werbung) in der Branche als Thema vermehrt diskutiert wird, zum Beispiel auf Kongressen, liegen bislang kaum Marktzahlen zur Verbreitung vor. Selbst bei Digitalverbänden sind noch keine aktuellen Zahlen zur Anwendung erhoben. Stattdessen haben jüngst verschiedene Programmatic-Dienstleister ihre Marktuntersuchungen vorgelegt. mehr...

Salesforce und Zeiss feiern Einführung digitaler Brillengläser

160_24951.jpg

Der Brillenglashersteller Zeiss hat bekannt gegeben, dass die Markteinführung der „Digital Brillengläser“ offenbar positiv angelaufen ist. Zur Koordination von Marketing und Vertrieb nutzte Zeiss Software von Salesforce.com. Der CRM-Dienstleister hat die Meldung von Zeiss genutzt und eine Gratulationskampagne mit Print-, Hörfunk-, Event, und Online-Maßnahmen umgesetzt. mehr...

Rocket Internet und Scout24 starten zwei Putzvermittlungen

160_24947.jpg

Die Unternehmen Rocket Internet und You is now (Scout24) haben zwei Online-Portale gestartet, über die Nutzer Putzhilfen für den Privathaushalt engagieren können. Das 2013 gestartete Portal Cleanagents.com (Scout24) ist nach Berlin und Hamburg neuerdings auch in Bremen, Hannover, Frankfurt, Stuttgart, Köln und Wien verfügbar. Die neue Seite Helpling.de (Rocket Internet) geht zu Beginn in Berlin, München, Köln und Hamburg an den Start. mehr...

Rebelle.de entwickelt virtuelle Yves-Saint-Laurent-Austellung

160_24946.jpg

Rebelle, ein Designer-Online-Shop für Second-Hand-Ware, hat gemeinsam mit dem Hamburger Privatsammler Christoph Grosser eine virtuelle Ausstellung mit Original-Stücken von Yves Saint Laurent ins Internet gebracht. Anlass ist der Kinostart des Films „Yves Saint Laurent“ am 17. April. mehr...

BBDO und Sky bringen Beckenbauer und Klopp zusammen

L_Sky_Go_Fernglas_1_24944.jpg

BBDO Düsseldorf und Sky Deutschland haben eine Kampagne entwickelt, die die Online-Videothek „Sky Go“ bewerben soll. Prominente Testimonials sind Franz Beckenbauer und Jürgen Klopp. Die Kampagne besteht aus vier TV-Spots, die online verlängert werden, so die Agentur. mehr...

Von wegen verstaubt – Kauf auf Rechnung zieht weiter an

160_24943.jpg

Trotz aller modernen E-Payment-Systeme ist ein Service nicht totzukriegen: der Rechnungskauf. Aktuelle Untersuchungen 
belegen nicht nur weiterhin die Wirksamkeit, sie zeigen sogar, dass die Zahlart vor allem bei jungen Frauen an Beliebtheit gewinnt. Wir sprachen mit vier Spezialanbietern von Rechnungskauflösungen darüber, wie sie gegenüber Händlern argumentieren. mehr...

Deutsche Post 2020: Hohe Ziele

160m_24942.jpg

Der Konzern Deutsche Post DHL (DP DHL) hat zur Endphase seiner „Strategie 2015“ den Fahrplan für die kommenden fünf Geschäftsjahre vorgestellt. Die „Strategie 2020“ soll vor allem von einer Internationalisierung des Paketgeschäfts geprägt sein und von einem Ausbau des Logistikgeschäfts in neue Märkte („Emerging Markets“). mehr...

Performance Display Advertising: Criteo baut auf Mobile

160_24940.jpg

Der Performance-Marketing-Dienstleister Criteo hat sein Portfolio um eine mobile In-App-Lösung für Performance Display Ads erweitert. Alexander Gösswein, Managing Director Germany, sagte: "Die Kunden müssen erkennen und verstehen, dass Mobile eine wesentliche 'Anschubfunktion' für Sales auf anderen, nicht-mobilen Geräten hat." mehr...

Tengelmanns „Bringmeister“ bietet Ratepay-Rechnung an

160_24938.jpg

Der Online-Lebensmittelhändler Bringmeister (Kaiser‘s Tengelmann) hat seine Zahlarten um Rechnungskauf und Sepa-Lastschrift von Ratepay erweitert. mehr...

Klarna ermöglicht Kauf per E-Mail-Adresse plus Postleitzahl

160_24937.jpg

Der schwedische Payment-Dienstleister Klarna hat sein Angebot „Klarna Checkout“ in Deutschland gestartet. Damit sollen Endkunden in Online-Shops keine sensiblen Daten mehr eingeben müssen, E-Mail-Adresse und Postleitzahl genüge. mehr...

Jaduda: Out-of-Home 
kombiniert mit Mobile

160_24934.jpg

Der Berliner Mobile-Dienstleister Jaduda erweitert sein Angebot um Location-based Services. Für mobile Performance- und Branding-Kampagnen können nun laut Unternehmen neben Geräteart oder Betriebssystem des Endgeräts auch Geodaten als Targeting-Kategorie mit einbezogen werden. mehr...

Digitale Kassensysteme
 auf dem Vormarsch

L_orderbird_funkbonieren_beim_gast_iphone_24932.jpg

Digitale Kassensysteme auf iOS-Basis halten Einzug in die Gastronomie und andere Branchen, sie wollen den Bestell- und Bezahlprozess revolutionieren. 
ONEtoONE sprach mit den Start-ups Orderbird und Pepperbill sowie mit Atrada über die Vorteile ihrer Systeme und den Mehrwert für die Kunden. mehr...

Sky startet „Get Sky or go crazy“

160_24928.jpg

Der Bezahlsender Sky hat eine neue Kampagne mit mehreren TV- und Kino-Spots gestartet, die von Online-, Print-, PoS- und Out-of-Home-Maßnahmen flankiert werden. Die Spots sollen die Themen Qualität, Aktualität, On Demand und Verzicht auf Werbung in den Mittelpunkt stellen. mehr...

Big-Data-Markt wächst um 66 Prozent auf 74 Milliarden Euro

160_24927.jpg

Der globale Umsatz mit Big-Data-Produkten wächst laut Technologie-Verband Bitkom im Jahr 2014 um 66 Prozent auf 73,5 Milliarden Euro an. Bis 2016 soll der Markt jährlich nochmal um 46 Prozent wachsen. mehr...

Wirecard erweitert Angebot im Bereich Risikomanagement

Der Payment-Dienstleister Wirecard hat sein Risikomanagement um eine „Trust Evaluation Suite“ erweitert. Das Angebot berücksichtige in Echtzeit „alle relevanten Informationen“ über Konsumenten. mehr...

Anzeigen

Zeit: 07.04.2014