ONEtoONE Dialog über alle Medien

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Power Bar fordert Tour-de-France-Fans zum Strampeln auf

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Der Sportnahrungshersteller Power Bar hat eine neue Kampagne gestartet, die parallel zur Tour de France Radsportfans selbst aufs Fahrrad treiben soll. Über GPS soll der eigene Erfolg festgehalten werden, um ihn anschließend online zu kommunizieren. Flankiert wird die Kampagne durch europaweite Social-Media-Maßnahmen kombiniert mit Anzeigen in Sportmagazinen. mehr...

Nike startet in Berlin mit neuem Multi-Channel-Konzept

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Die Digitalagentur Demodern hat eine integrierte Retail-Strategie für ihren Kunden Nike im 11Teamsports-Flagshipstore in Berlin entwickelt. Fußballfans erwarte ab sofort ein „völlig neuartiges crossmediales Shoppingerlebnis“ bei 11Teamsports, heißt es. mehr...

Mit diesen 7 Fragen finden Sie die passende SEO-Agentur

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Welches Unternehmen, das eine Website oder einen Online-Shop betreibt, möchte bei den Suchergebnissen in Google & Co. in seiner Branche nicht ganz vorne mit dabei sein? Bedeutet eine Platzierung auf der ersten Suchergebnisseite in der Regel doch zahlreiche Neukunden und Interessenten für ein Unternehmen. Doch was ist, wenn die eigenen Ressourcen nicht ausreichen, um aktiv SEO zu betreiben oder wenn das nötige Know-how fehlt? mehr...

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Haben VR-Brillen das Potenzial unser Leben zu verändern?

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Virtual-Reality-Brillen (VR) sind bereits Realität geworden und können auf verschiedenen Messen getestet werden. Neben der Oculus Rift von Facebook, die Anfang 2016 auf den Markt kommen soll, hat Google eine Low-Budget-Variante entwickelt. Das Modell „Cardboard“ wird für rund zehn Euro angeboten und soll Interessenten das Testen des Erlebnisses mit einer VR-Brille ermöglichen. Wir haben unsere Leserinnen und Leser gefragt, welchen Einfluss VR-Brillen auf unser Leben haben können. mehr...

Microsoft lässt Fans bei Instagram ans Ruder

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Microsoft hat eine neue Social-Media-Kampagne gestartet. Der Technologiekonzern rief unter anderem seine Instagram-Fans dazu auf, ungewöhnliche Fotos unter dem Hashtag #1001er zu posten. Für die Kreation und Umsetzung war die Münchener Agentur Wunderman verantwortlich. mehr...

Je relevanter, desto größer die Bindung

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Auch für Fährunternehmen wächst der Wettbewerbsdruck. Mit personalisierten E-Mail-Kampagnen auf Basis von Customer-Journey-Informationen konnten R-Cubed und Apteco Öffnungsraten von bis zu 70 Prozent erzielen. mehr...

Signal: Daten-Ökosysteme matchen

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Problematisch bei der Zusammenführung verschiedener Daten-Ökosysteme ist die unterschiedliche Verschlüsselung. Mit Matching von CRM- und Retargeting-Daten konnte die Conversion Rate des US-Shopping-Clubs Rue La La um zehn Prozent gesteigert werden. mehr...

Customer Journey: Welchen Weg hat der Kunde genommen?

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Wir leben im „Zeitalter des Kunden" wird oft gesagt. In einem immer wettbewerbsintensiveren Markt sitzt er am längsten Hebel. Genau zu wissen, was der Kunde will, könnte der Schlüssel zu diesem Problem sein. Die Customer Journey ist ein entscheidender Punkt dabei. Sie nachzuvollziehen wird aber bei all den Kanälen, Devices und Touchpoints immer schwieriger. mehr...

Bevh-Index Juli: Versender kriegen endlich die Kurve

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Zum ersten Mal seit dem Februar dieses Jahres ist die Stimmung der deutschen Versandhändler wieder gestiegen. Das geht aus dem aktuellen Juli-Index des Bundesverbands E-Commerce und Versandhandel (bevh) hervor. mehr...

Friendscout24 ermutigt Singles sie selbst zu sein

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Unter dem Motto „Was du an dir nicht magst, liebt ein anderer“ hat das Partnerportal Friendscout24 eine crossmediale Kampagne gelauncht. Im Zuge der Kampagne soll mit der Darstellung von Idealen gebrochen werden. Stattdessen sollen Singles so gezeigt werden, wie sie sind. mehr...

EU-Kommission will ungerechtfertigtes Geoblocking verbieten

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Die EU-Kommission hat ihre Strategien für einen digitalen europäischen Binnenmarkt präsentiert. Unter anderem will sie „ungerechtfertigtes Geoblocking“ verhindern. Ein Verbot hätte aber weniger Einfluss auf Youtube, als auf Online-Shops. mehr...

Koch: „Der Zweck heiligt
 heute immer noch die Mittel“

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In der Hall of Fame des Deutschen Dialogmarketing Verbandes (DDV) gibt es ein neues Gesicht: Michael Koch (gkk DialogGroup) wurde in die Riege der Preisträger aufgenommen. Der Verband würdigt damit sein außergewöhnliches Engagement und seine herausragenden Beiträge für das Dialogmarketing. ONEtoONE hat mit ihm über seine Auszeichnung sowie seine Einschätzungen zu den Entwicklungen und Trends im Dialogmarketing gesprochen. mehr...

Erste Apple-Watch-Studie sieht hohes Werbepotenzial

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Defacto research & consulting hat per iPhone-Befragung insgesamt 215 Apple-Watch-Nutzer der ersten Stunde identifiziert und nach ihren persönlichen Erfahrungen und der Affinität zu unterschiedlichen Formen werblicher Ansprache untersucht. Wenn Werbung einen Mehrwert bietet, können sich demnach offenbar bis zu 60 Prozent der Nutzer mit ihr anfreunden. Es sei die erste Apple-Watch-Studie in Deutschland. mehr...

Webguerillas starten „virtuelle Entdeckungstour" für Hornbach

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Die Agentur webguerillas hat eine Microsite für die Baumarktkette Hornbach entwickelt. mehr...

Plan.net startet einen neuen Newsletter für das ZDF

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Die auf E-Dialog spezialisierte Agentur Plan.net (Plan.net Gruppe) hat den Etat für das Newsletter-Marketing des ZDF gewonnen. mehr...

Mondelēz erneuert 
Tassimo im Internet

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Die Kaffeemaschinenmarke Tassimo des Konsumgüterkonzerns Mondelēz International ist in mehreren Ländern mit einem neuen E-Shop online gegangen. Auf dem globalen Portal können Maschinen, Getränke und Accessoires gekauft werden. mehr...

So bringen Sie Licht ins Website-Besucher-Dunkel

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Potenzielle Kunden landen immer häufiger durch Direktlinks aus Messengern oder E-Mails auf Produktdetailseiten, was die idealtypische Customer Journey bislang nicht vorsieht. Die Links können technisch nicht zurückverfolgt werden. Frank Piotraschke von AT Internet erklärt, wie man trotzdem aus verschiedenen Datenquellen seine Schlüsse ziehen kann. mehr...

Co-Reach: Mit Einschränkungen zufriedenstellend

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Fast 6.000 Besucher fanden ihren Weg am 24. und 25. Juni nach Nürnberg zur Branchenveranstaltung Co-Reach. Im Fokus standen trotz Digitalisierung und Cross-Media-Anspruch Print- und Packaging-Dienstleistungen. Die Veranstalter bezeichnen den Verlauf der Kongressemesse in diesem Jahr als überzeugend. mehr...

800 Teilnehmer bei Deutschem 
Fundraising Kongress

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Zum größten Branchentreffen der Fundraiser im deutschsprachigen Raum folgten rund 800 Teilnehmer der Einladung des Deutschen Fundraising Verbandes nach Berlin. mehr...

Neuer Aufwind 
nach leichter Flaute im interaktiven Handel

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Das Konjunktur- und Geschäftsklima im deutschen Online- und Versandhandel hat sich laut der aktuellen Händlerstudie „Die Wirtschaftslage im deutschen Interaktiven Handel B2C 2014/2015“ des Bundesverbandes E-Commerce und Versandhandel Deutschland (bevh) und Creditreform Boniversum etwas eingetrübt. mehr...

Dialogmarketing 
wird stärkste Kraft im Werbemarkt

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Der volladressierte Werbebrief hat sich im Jahr 2014 stabil entwickelt. Online-Medien wachsen weiter, aber weniger stark als zuvor: Auf der Co-Reach in Nürnberg hat die Deutsche Post ihren neuen Dialog Marketing Monitor 2015 vorgestellt. mehr...

Twenga launcht Tool für Google-Shopping-Kanäle

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Um Google-Shopping-Kanäle besser managen zu können, hat der französische Shop-Technologie-Anbieter Twenga die neue Lösung Smart Feed entwickelt. Das Angebot richte sich in erster Linie an Online-Händler, die ihre Performance im Bereich SEM ausbauen wollen, so Twenga. mehr...

Plan.net Connect verantwortet Newsletter für das ZDF

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Die auf E-Dialog spezialisierte Agentur Plan.net Connect (Plan.net Gruppe) hat den Etat für das Newsletter-Marketing des ZDF gewonnen und realisiert seit Mai die elektronischen Mailings für die Sendeanstalt. Die Agentur verantwortet Konzeption und Umsetzung. mehr...

Dior: Virtuelle Mode-Show

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Das französische Modelabel Dior hat in Zusammenarbeit mit der Agentur Digitas-LBI eine neue Virtual-Reality-Brille entwickelt. mehr...

Unterschiedliche Anforderungen an Kundenservice

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Die Anforderungen junger Verbraucher unter 30 Jahren an den Kundenservice am Wochenende sind deutlich höher als die älterer Menschen. Das ergab eine Umfrage des Software-Unternehmens Verint Systems und dem Call Center Verband Deutschland unter 145 Unternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. mehr...

Ein Upgrade des Einzelhandels ist dringend nötig

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Der stationäre Handel hat es nicht leicht: Umsätze gehen immer mehr zurück, gerade bei kleineren Läden. Eine kürzlich durchgeführte Umfrage von IBM in Zusammenarbeit mit der Managementberatung Mücke Sturm & Company zeigt, dass ganze 70 Prozent der stationären Händler bereits mit dem Rücken zur Wand stehen. Roman Howe, Business Unit Leader IBM Commerce DACH, erläutert in seinem Gastbeitrag, wie sich der Local Commerce selbst retten kann und muss. mehr...

Criteo zeichnet erstmals Performance Marketer aus

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Das Technologieunternehmen Criteo hat zum ersten Mal die Verleihung der Deutschen Performance Marketing Awards im GOP Varieté-Theater München veranstaltet. In sechs Kategorien wurden die besten Performance-Kampagnen und innovativsten Unternehmen der Branche aus insgesamt rund 50 Einreichungen ausgezeichnet. mehr...

Der perfekte Produktmix für Online-Modehändler

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Der Modehandel mag im letzten Jahrzehnt tiefgreifende Veränderungen durchlebt haben, doch das zugrundeliegende Vertriebsmodell hat sich nicht geändert: Sowohl Retailer als auch Modemarken mussten sich bisher mit dem mangelhaften Wholesale-Modell arrangieren. mehr...

Kongressprogramm der Neocom steht

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„Connecting Commerce“ lautet das diesjährige Motto der Neocom. Die Kongressmesse findet vom 7. bis zum 8. Oktober in Düsseldorf statt. Nun haben die Veranstalter (Management Forum und FID Verlag) die Programmhighlights des Kongresses bekannt gegeben. Erwartet werden zur Neocom rund 1.200 Kongressbesucher, mehr als 100 Referenten sowie 5.000 Messebesucher und 220 Aussteller.  mehr...

Corporate Publisher werden Content Marketer

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„Wer, wenn nicht die Corporate Publisher, sind besser aufgestellt für die Herausforderungen, die Content Marketing mit sich bringt?“, sagte Michael Höflich, Geschäftsführer Forum Corporate Publishing, schon im März 2013 in ONEtoONE. Jetzt, gut zwei Jahre später, hat sich der Verband umbenannt zum neuen Content Marketing Forum (CMF). Gestern hat das CMF die Best of Corporate Publishing Awards vergeben. mehr...

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