ONEtoONE Dialog über alle Medien

Web

Der FCB ist auch 
digital die Nummer eins

UDG United Digital Group hat Fußball-Erstligisten auf ihre digitale Tauglichkeit getestet. Wie in der Bundesliga führt der FC Bayern München die Digital-Tabelle an, allerdings dicht gefolgt vom BVB. Digitale Absteiger sind Hoffenheim, Mainz und Paderborn. mehr...

Welche Hürden muss der Online-Handel noch 
überwinden?

160_26331.jpg

Laut dem neuen Cross-Channel-Monitor, den Dr. Grieger & Cie. Marktforschung in Zusammenarbeit mit ONEtoONE erstellt hat, shoppen viele im stationären Handel, obwohl sie eigentlich den Online-Einkauf präferieren. Unsere bei Facebook und Google Plus gestellte Frage für den aktuellen Rundruf lautete: Ist es Ihnen auch schon so ergangen, was hat bei Ihnen den Online-Einkauf verhindert? Wie sehen Ihre Erfahrungen aus? Hier die Antworten der Leserinnen und Leser. mehr...

Werbewirtschaft: stabil in 2014, positive Prognose für 2015

L_Parteina_Manfred_ZAW_26330.jpg

Nach aktuellen Erhebungen des Zentralverbands der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) hat sich die Branche in Deutschland 2014 leicht positiv entwickelt. Die Gesamtinvestitionen in Werbung beliefen sich auf 25,27 Milliarden Euro, was einer Steigerung von 0,1 Prozent zum Vorjahr entspricht. Für das laufende Jahr geht der Verband weiterhin von einer positiven Entwicklung aus. Dennoch seien die werbepolitische Herausforderungen größer denn je. mehr...

Anzeige

Amadeus Fire: Neuer Markenauftritt von Damm & Bierbaum

160_26329.jpg

Die Frankfurter Markenagentur Damm & Bierbaum hat die Positionierung, Strategie und ein integriertes Kommunikationskonzept für den Personaldienstleister Amadeus Fire entwickelt. mehr...

Retargeting ohne zu nerven? Fünf Tipps für Online-Händler

L_Oliver_Graf_Bild_rechteck_26328.jpg

Retargeting ist eine gängige Methode, um verloren geglaubte User zurückzuholen. Oliver Graf, Geschäftsführer der Ve Interactive DACH, erläutert in seinem Gastbeitrag, wie strategisches Frequency Capping, User-Markierung & Co. die Conversion Rate steigern können. mehr...

Qipu kooperiert mit Air Berlins topbonus

160_26327.jpg

Ab sofort kann das gesammelte Guthaben bei dem Cashback-Anbieter Qipu in Prämienmeilen von topbonus, dem Vielfliegerprogramm von Air Berlin, umgewandelt werden. mehr...

Fünf Tipps für die optimale TV-Werbebudget-Ausnutzung

160_26326.jpg

TV und Internet verschmelzen immer mehr miteinander, Zuschauer nutzen mehrere Geräte gleichzeitig. Daher müssen Werbetreibende ihre unterschiedlichen Aktivitäten gut koordinieren. Dr. Andreas Schroeter, Gründer und COO von wywy, gibt fünf Tipps für die TV-Werbebudget-Ausnutzung. mehr...

Meet the Jungmuts – bei Instagram

LLL_Seite_24_26325.jpg

Die Digitalagentur Jungmut lädt bei Instagram zu einem interaktiven Rundgang durch die Agentur ein. Damit wollen die Kölner die Möglichkeiten einer attraktiven Unternehmensdarstellung dokumentieren. mehr...

Otto Group gründet Vermarkter-Start-up

L_Torsten_Ahlers_Otto_Group_Media_2_26324.jpg

Die Otto Group ist ins Data Driven Advertising eingestiegen. Die neu gegründete 100-prozentige Konzerngesellschaft Otto Group Media soll ihren Schwerpunkt auf nutzerbasierte Vermarktung und Aussteuerung von Werbeflächen legen. Geführt wird das Unternehmen von CEO Torsten Ahlers. mehr...

Adobe und Microsoft wollen bessere Kundenerlebnisse bieten

160_26320.jpg

Der Adobe Summit EMEA 2015 Ende April war offenbar die richtige Bühne zur Verkündung einer Partnerschaft: 4.000 Besucher kamen nach London. Neben der Kooperation mit Microsoft hat Adobe auch bekannt gegeben, die Marketing Cloud und die Creative Cloud näher zusammenrücken zu lassen. mehr...

Deutschland hat 4,6 Millionen Influencer

160David_Eicher_webguerillas_26318.jpg

Die Hochschule Macromedia und die Agentur webguerillas haben eine Studie mit dem Titel „Markenempfehlung in sozialen Medien“ veröffentlicht. Die Studie untersucht das Empfehlungsverhalten in den sozialen Medien und die Motive von Konsumenten dafür im internationalen Vergleich. mehr...

Thomas Müller grillt weiterhin für Weber-Stephen

160Weber_ThomasMueller_V01_26317.jpg

Thomas Müller bleibt weiter Fußballbotschafter für den Grillhersteller Weber-Stephen. Im Zuge der Zusammenarbeit ist er in einem 10-sekündigen Nachklapp zum aktuellen Kampagnen-TV-Spot zu sehen. Außerdem haben Grill- und Fußballfans die Möglichkeit, Thomas Müller beim Weber Original Cup zu treffen. mehr...

Wer bremst die mobilen Spendings?

L_Undertone_Joerg_Schneider_quer_26316.jpg

2015 kommt Mobile. Jetzt wirklich! Oder doch nicht? Fakt ist: Die Spendings für Branding-Kampagnen auf dem mobilen Kanal sind immer noch verhalten. Aber wer genau tritt da eigentlich auf die Bremse? Jörg Schneider, Country Manager Germany bei Undertone, geht in seinem Gastbeitrag dieser Frage nach. mehr...

Ay Yildiz zelebriert das türkische Lebensgefühl

L_17574106786_19c601c973_o_(1)_26314.jpg

Die Mobilfunk-Marke Ay Yildiz (Telefónica) hat eine Kampagne anlässlich des zehnten Jubiläums gestartet, in der die Kunden eine zentrale Rolle spielen. Die Community ist aufgerufen, eine Musik-Hymne zu komponieren, die die Vielfalt der deutsch-türkischen Lebensweise zelebrieren soll. Die Kampagne wird begleitet von Werbemaßnahmen in TV, Radio, Out of Home, Online und Social Media. mehr...

Webdata Solutions: Die datensammelnde 
Biene des Internets

160_26313.jpg

Webdata Solutions bietet dynamische Wettbewerbsbeobachtung. Die „blackbee“-Lösungen sammeln wie Bienen die wertvollen Informationen in Netz und tragen sie zusammen. Entwickelt wurde die Software in jahrelanger Forschung an der Uni Leipzig – von drei Informatikerinnen. mehr...

DDV-Umfrage: Bald mehr Werbe-E-Mails?

L_Fotolia_53627812_L©_Gajus_-_Fotolia_26312.jpg

Der DDV-Council Digitaler Dialog und der E-Mail-Marketing-Dienstleister promio.net haben eine Umfrage durchgeführt, die den Einsatz und den Umgang mit E-Mail-Marketing-Maßnahmen untersucht. Demnach plant die Mehrheit der Befragten, ihre Versandmenge an E-Mails zu steigern. Allerdings glauben auch mehr als drei Viertel, dass eine zu hohe Frequenz den Ruf des Unternehmens schädigen kann. mehr...

Gastbeitrag: „Differenziert Euch!"

JR_Michael_Nenninger-047_-_edited_26310.jpg

Der Handel kann den Risiken der Verdrängung und sinkender Margen nur dann begegnen, wenn er den Erlebniswunsch der Kunden bedient. Eine echte Differenzierung über Preis, Logistik oder Warenangebot ist kaum mehr möglich. Content-driven Commerce, Curated Shopping oder Customer Communities sind die Alternativen. mehr...

RTL baut Kooperation mit BBC Worldwide aus

L_18052014_Neue_BBC-Serien_bei_Clipfish_26309.jpg

Die Mediengruppe RTL Deutschland hat ihr Video-on-Demand-Portfolio ausgebaut und verlängert die Partnerschaft ihres Video-Streaming-Angebots Clipfish mit BBC Worldwide. Im Rahmen der Zusammenarbeit bietet Clipfish den Usern nun zusätzliche Programminhalte. Vermarktet wird das Angebot von IP Deutschland und bietet Werbekunden die Möglichkeit, Four-Screen-Kampagnen über alle Plattformen und Endgeräte hinweg zu platzieren. mehr...

Axel Springer prescht im 
Digi-Prospekte-Markt vor

L_Packshot04_26307.jpg

Das Lesen von für den Druck hergestellten Prospekten auf Computern ist offenbar bei Verbrauchern beliebt. Die Unternehmen Bonial (Kaufda/Mein Prospekt) und Marktjagd vermelden immer wieder neue Expansionsphasen und Partnerschaften. Zuletzt hat die Bonial.com-Gruppe, die zu Axel Springer gehört, die Mehrheit am spanischen Prospektportal Ofertia übernommen und zwölf Millionen US-Dollar in die amerikanische Plattform Retale investiert. mehr...

TWT Interactive Group holt Christian Engelberth

L_Christian-Engelberth_26304.jpg

Christian Engelberth hat als Mitglied der Geschäftsleitung bei TWT Interactive Group die operative und strategische Führung des Geschäftsbereiches E-Commerce übernommen. In dieser Funktion verantwortet er bei der Internetagenturgruppe die nachhaltige Weiterentwicklung und das Wachstum der E-Commerce Business Unit. mehr...

Die 7 größten Vorurteile über die Cloud

Portraet_Frank_Mueller_26292.jpg

Die Zahl der Unternehmen in Deutschland, die sich mit dem Thema Cloud Computing befassen, steigt. Laut BITKOM wird der Markt im Bereich Business im laufenden Jahr um rund 46 Prozent auf 6,4 Milliarden Euro wachsen. Auch außerhalb des Arbeitsplatzes greifen immer mehr Anwender zur Cloud. mehr...

Fünf Tools, die Ihr Online-Marketing erleichtern

L_image002_26299.jpg

Gutes Online-Marketing ist heutzutage essenziell für den Erfolg eines Unternehmens. Marketing-Manager sind dabei jedoch nicht auf sich allein gestellt. Die richtigen Tools sind entscheidend und wirken im besten Fall wie ein Hebel. Katja Gross, Projektleiterin der Kongressmesse tools, stellt eine Auswahl ihrer Lieblingsanwendungen vor. mehr...

Frauke Ewe übernimmt Führungsposition bei Feed Dynamix

160_26297.jpg

Frauke Ewe übernimmt ab sofort die Position des Head of Strategy & Partner Development beim Shop-Technologie-Anbieter Feed Dynamix, ehemals SoQuero. In ihrer neu geschaffenen Stelle soll Ewe die strategische Weiterentwicklung des Partnernetzwerks leiten. mehr...

Erfolg nicht nur an 
der Klickrate messen

L_Fotolia_52894251_L_26296.jpg

Es gibt kaum eine Website, auf der User keine Banner angezeigt bekommen. Display-Werbung ist essenzieller Bestandteil vieler Werbekampagnen. Häufig sind Banner eng verknüpft mit der Klickrate, dem Indikator anhand dessen Werbungtreibende meinen, den Erfolg einer Kampagne ablesen zu können. Doch das ist zu kurz gedacht, spielen doch viel mehr Faktoren eine Rolle. ONEtoONE sprach mit Branchenvertretern über das Thema Performance-Indikatoren und die Wirkung von Display Advertising. mehr...

Rob Bradley wird neuer Head of Digital Advertising bei CNN

Rob Bradley wird die neu geschaffene Position des Head of Digital Advertising Sales and Data bei CNN International übernehmen. Er soll die Programmatic-Strategie des Unternehmens optimieren und die digitalen Werbeangebote weiter ausbauen. mehr...

Amazon startet B-to-B-Marktplatz

160_26294.jpg

Der Online-Händler Amazon hat einen B-to-B-Marktplatz gestartet. Händler sollen über spezielle Accounts auf Amazon verschiedene Vorteile gegenüber privaten Online-Shoppern erhalten. mehr...

Ingenious: Neues Gutschein-Tool 
soll Transparenz schaffen

160_26293.jpg

Vouchers sind weit verbreitet im E-Commerce, leider auch der Betrug mit den provisionierten Gutscheinen. Die Ad-Tech-Company Ingenious Technologies hat ein Tool entwickelt, mit dem der Weg jedes Codes verfolgt werden kann. Shop-Betreiber können letztendlich unberechtigten Publishern so die Provision verwehren. mehr...

Matthias Schweighöfer bringt Krombacher an den Mann

160_26291.jpg

Krombacher geht mit einer neuen Kampagne von Kolle Rebbe für die Biersorte „Hell“ an den Start. Testimonial ist der Schauspieler Matthias Schweighöfer. mehr...

Björn Kaspring löst Matthias Wahl an der Agof-Spitze ab

160_26289.jpg

Die Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung (Agof) haben Björn Kaspring zum neuen Vorstandsvorsitzenden berufen. Der bisherige Vorsitzende Matthias Wahl hat das Amt auf eigenen Wunsch abgegeben. mehr...

Flyeralarm gewinnt Douglas als Kunden

160bs_26288.jpg

Die Online-Druckerei Flyeralarm hat den Printmanagement-Dienst upgrade! aus Hamburg übernommen und die Parfümerie Douglas als neuen Kunden gewinnen können. Künftig werden die neue Gesellschaft Flyeralarm Printmanagement und Douglas bei Marketing-Dienstleistungen kooperieren, von klassischen Druckdienstleistungen bis hin zu personalisierten Werbeformen, so das Unternehmen. mehr...

Anzeigen