ONEtoONE Dialog über alle Medien

Web

Mode Media: Content-Marketing-Plattform startet im Herbst

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Das Lifestyle- und Blogger-Netzwerk Mode Media stellt im Herbst mit Mode Media Engage eine Content-Marketing-Plattform vor, die Social Content produzieren, verwalten und verbreiten soll. Mit der Plattform werden zielgruppenorientierte Kampagnen geschaffen. Offizieller Launch-Partner ist otto.de mit seiner „Looks We Love & Shopping“-Kampagne. mehr...

websms kombiniert SMS und Push-Nachrichten per App

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Der Messaging-Dienst websms (Up to Eleven) hat den Kundenkommunikations-Mix in den Bereichen Service, Sales und Marketing mit dem Zusatzservice SMS2App ergänzt. Damit sollen Händler ihre Kunden kostengünstig ansprechen und beispielsweise über den Warenversand oder geänderte Öffnungszeiten informieren können. mehr...

dress-for-less erweitert E-Mail-Marketing mit RedEye

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Der Online-Bekleidungs-Shop dress-for-less weitet sein Lifecycle-Marketing über die Automations-Suite CONTOUR von RedEye aus. Die Zahl der automatischen E-Mail-Kampagnen solle von zwei auf mehrere Dutzend erhöht werden. mehr...

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Fusion: KircherBurkhardt und BurdaCreative werden zu C3

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Die beiden Corporate-Publishing-Dienstleister KircherBurkhardt und BurdaCreative schließen sich zur neuen Agentur C3 zusammen. Nach Zustimmung des Kartellamtes würde C3 mit 59 Millionen Euro Umsatz und 400 Mitarbeitern im BVDW-Ranking in die Top 5 der größten Digitalagenturen Deutschlands aufsteigen. mehr...

Pitney Bowes präsentiert neue Location-Intelligence-Plattform

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Mit der auf „MapInfo“-Technologie basierenden Spectrum-Spatial-Plattform hat Technologie- und Software-Entwickler Pitney Bowes eine neue Location-Intelligence-Lösung vorgestellt. Die Plattform verknüpft unternehmerische mit raumbasierten Daten und ermöglicht diese zentral zu verwalten, heißt es. mehr...

Deutsche Grammophon: Streaming-App für klassische Musik

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Das Label Deutsche Grammophon (Universal Music) hat DG Discovery, eine Streaming-App für klassische Musik, gestartet und bezeichnet sich als weltweit erstes Klassik-Label, das diesen Schritt unternimmt. Der Service soll Abonnenten einen unbegrenzten Zugang zu Musikaufnahmen und Hintergrundinformationen über Künstler und Stücke bieten. mehr...

DELSEY Paris testet neue Web-in-Store-Angebote

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Der Taschen- und Koffer-Hersteller DELSEY Paris hat seine Verkaufs-Website überarbeitet und in einem Pariser Kaufhaus ein neues Web-in-Store-System installiert. Bei Erfolg soll die Cross-Channel-Strategie auch in deutschen Kaufhäusern umgesetzt werden. mehr...

Wie man Website-Besucher zu Kunden macht

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Viele Unternehmer kennen das Dilemma: Die neue Werbekampagne ist gelauncht, Marketing- und PR-Maßnahmen sind optimal abgestimmt und umgesetzt. Prompt steigen die Besucherzahlen auf der eigenen Webseite an – doch das bedeutet noch lange nicht, dass auch die Zahl der getätigten Käufe gleichermaßen ansteigt. mehr...

Affiliate Window und zanox zusammengeführt

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Die Affliate-Marketing-Netzwerke zanox und Affiliate Window sollen vollständig zu einer Organisationseinheit zusammengeführt werden. Dieses Ziel hat der Aufsichtsrat der ZANOX AG ausgegeben. mehr...

App-Software chayns schon 45.000 Mal genutzt

Das Software-Unternehmen Tobit hat bekanntgegeben, dass das App-Entwicklungs-Tool chayns schon von 45.000 Unternehmen und Organisationen genutzt wird. Dadurch würden insgesamt rund neun Millionen Nutzer erreicht. Unter anderem nutzen auch große Marken wie L'Oréal den Dienst, um Partner an sich zu binden. mehr...

Smart-TV: Neue Ansätze für Werbetreibende und Sender

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Mit der zunehmenden Verbreitung von Smart-TVs und neuen Standards wie Hbb-TV ergeben sich neue Möglichkeiten nicht nur für User, sondern auch für werbetreibende Unternehmen und Sender. ONEtoONE zeigt hier einige Beispiele, wie diese die Verknüpfung von TV und Internet für sich nutzen. mehr...

bevh startet Beitragsreihe „Einkaufen in Zukunft“

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Der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel (bevh) hat eine zweimonatige Beitragsreihe zum Thema „Einkaufen in Zukunft“ gestartet. Immer dienstags wird dazu ein Artikel veröffentlicht. Anlass, Wissenschaftler, Politiker und Verbände zu fragen, wie sie den E-Commerce sehen, seien die häufigen gesellschaftlichen Debatten um den E-Commerce. mehr...

US-Regierung hat Nutzerdaten von Yahoo erzwungen

Die US-Regierung hat Yahoo offenbar mit einer Strafandrohung von 250.000 Dollar pro Tag zur Weitergabe von Nutzerdaten gezwungen. Das Unternehmen wehrte sich gegen die Anordnung, da es dies als verfassungswidrige und unverhältnismäßige Überwachung ansah. mehr...

Momox expandiert mit Kleidung

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Der Berliner Re-Commerce-Anbieter von gebrauchten Büchern und Medien momox hat vor knapp einem Jahr das Sortiment um gebrauchte Kleidung erweitert und rechnet nun damit, dass das Kleidungsgeschäft in zwei bis drei Jahren schon mindestens so viel Umsatz macht wie das bisherige Mediengeschäft insgesamt. mehr...

"Entering new dimensions" – dmexco bricht Rekorde

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Die dmexco 2014 hat wieder einmal alle Rekorde gebrochen. 31.900 Fachbesucher waren zu Gast bei der führenden Messe der Digitalwirtschaft in Deutschland. Insgesamt boten 807 Aussteller und 470 Speaker in Köln das Beste, was die globale „Digiconomy“ aktuell zu bieten hat. mehr...

Samsung nimmt Apple nach Keynote auf den Arm

Samsung, Elektronikhersteller und Konkurrent von Apple, stichelt nach der Präsentation des neuen iPhone 6 und der Apple Watch erneut gegen das Unternehmen aus Kalifornien. In den sechs kurzen Werbespots macht sich der koreanische Konzern über die Neuheiten lustig und wirbt für seine eigenen Produkte. Beispielsweise hätten viele Hersteller Smartphones mit einem größeren Bildschirm bereits lange zuvor auf den Markt gebracht. mehr...

AGOF präsentiert neue „digital facts“-Studie

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Die Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (AGOF) hat am ersten Messetag der dmexco 2014 ihre neuen „digital facts“ vorgestellt. Dafür wurden die bisherigen Studien zum stationären Web und zum mobilen Internet zusammengelegt, um Werbetreibenden eine „übergreifende Planung“ zu ermöglichen. Zudem hat der Verein einen Standard zur Ex-Post-Betrachtung von Werbekampagnen vorgestellt. mehr...

OXID erstellt neuen Shop für TRIGEMA

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Der E-Commerce-Dienstleister OXID eSales hat TRIGEMA, Hersteller für Sport- und Freizeitbekleidung, als neuen Kunden gewonnen. Durch eine Erneuerung der E-Commerce-Plattform erhofft sich das Unternehmen neue Zielgruppen zu erschließen und Stammkunden besser bedienen zu können. mehr...

Michael Anspach ist neuer COO bei Outfittery

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Der Online-Modehändler Outfittery hat Michael Anspach als neuen Chief Operating Officer (COO) verpflichtet. In dieser Position verantwortet er die gesamte Logistik und leitet ein Team von 30 Mitarbeitern. mehr...

Spree7 und ESC Interactive kooperieren

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Der Trading-Desk-Dienstleister Spree7 und der Hamburger Online-Vermarkter ESC Interactive haben eine Partnerschaft beschlossen. Damit bringen die beiden Unternehmen Realtime-Advertising und Rich-Media-Formate in der D-A-CH-Region sowie der Türkei zusammen. mehr...

BMW: „Freude teilen“ über alle Kanäle

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Zur Markteinführung des neuen BMW 2er Active Tourer hat BMW eine Cross-Channel Kampagne-gestartet. Im Fokus soll das Lebensgefühl von Menschen, die „einen aktiven Lebensstil schätzen und gemeinsam in der Gruppe viel erleben und unternehmen“ stehen. Das internationale Kreativkonzept entwickelte Serviceplan Hamburg, die nationale Kampagnenkonzeption und -umsetzung verantwortet Heye. mehr...

Werbewirkungsplattform: OWM fordert zur Mitarbeit auf

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Die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) hat im vergangenen Jahr Kritik an der digitalen Wirtschaft geäußert, denn viele Grundlagen zur Analyse und Messung von Online-Werbung seien noch nicht geklärt gewesen. Ein Jahr später zieht OWM-Vorsitzende Tina Beuchler eine positive Bilanz, appelliert jedoch gleichzeitig an die Marktteilnehmer, das Projekt zur gattungsübergreifende Werbewirkungsplattform weiter voranzutreiben. mehr...

Volvo erklärt auf neuem Serviceportal 
vernetzte Autowelt

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Das Automobilunternehmen Volvo hat ein neues Serviceportal gelauncht, das Verbrauchern Hintergrund und Nutzen von vernetzten Technologien im Auto erklären soll. Die neue Support-Website erkläre das „Sensus Infotainment-System“ und enthalte Videos und Schritt-für-Schritt-Anleitungen für eine vereinfachte Nutzung. mehr...

ChannelAdvisor integriert MeinPaket, Rakuten und Zalando

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Der E-Commerce-Dienstleister ChannelAdvisor hat sich mit MeinPaket.de, Rakuten.de und Zalando drei neue Online-Marktplätze ins Programm geholt. Mit den neuen Kooperationspartnern wolle das Unternehmen neue Absatzmärkte für deutsche Einzelhändler erschließen. mehr...

Spotify startet zwei neue Videowerbeformate

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„Spotify for Brands“, Werbe- und Marketing-Plattform des Musik-Streaming-Service Spotify, hat zwei neue Werbeformate vorgestellt. Die Formate Video Takeover und Sponsored Session sollen weltweit mehr als 30 Millionen Nutzer und einen Share of Voice von bis zu 100 Prozent erreichen. mehr...

Deutsche Telekom bringt den PaketButler auf den Weg

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Deutsche Telekom hat gemeinsam mit dem Logistikdienstleister DHL und dem Vermarkter feldsechs eine mobile Lösung für die Paketannahme an der Wohnungstür entwickelt. Zusteller sollen Sendungen künftig in den so genannten PaketButler legen, wenn niemand zu Hause ist. Auch Retouren sollen über die mobile Box abgewickelt werden können. Die Unternehmen kündigen für 2015 ein Pilotprojekt in Berlin an. mehr...


EINFACHLOTTO.de: „Online-Unternehmen brauchen Klassik“

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Der Glücksspielanbieter 
EINFACHLOTTO.de ist gut ein Jahr nach dem Start zu der Erkenntnis gelangt, dass das 
Geschäft nicht ohne klassische Werbung funktioniert. Hinter EINFACHLOTTO steht das Unternehmen EDM Einfach Direkt Media, das seit Juli 2013 aktiv ist. mehr...

PPRO führt „IBAN on demand“ ein

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Der Anbieter für elektronische Bezahlprozesse PPRO hat mit „IBAN on demand“ ein neues Bezahlverfahren entwickelt, dass die Zuordnung einer Transaktion zur jeweiligen Bestellung vereinfachen soll. mehr...

bevh-Index: Dienstleister wieder im Stimmungshoch

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Laut dem bevh-Index, den der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel und 
ONEtoONE monatlich gemeinsam herausgeben, ist die Stimmung bei den deutschen Dienstleistern (Preferred Business Partner) wieder besser. mehr...

Retourenabwicklung hat für 
Schweizer keine Priorität

Laut einer Untersuchung zu den wichtigsten Kriterien für Online-Shopper ist den Schweizern eine unkomplizierte Retourenabwicklung deutlich weniger wichtig als Deutschen oder Österreichern. 32,4 Prozent der online befragten Schweizer finden das Thema wichtig, dem stehen 49,2 Prozent der Deutschen und sogar 52,3 Prozent der Österreicher gegenüber. mehr...

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