ONEtoONE Dialog über alle Medien

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TOMORROW FOCUS Media wird Yieldlab-Partner

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Yieldlab, Anbieter von Lösungen für Private Marketplaces im Premium-Publisher-Segment und Betreiber einer Supply-Side-Plattform (SSP), hat TOMORROW FOCUS Media als neuen Partner gewonnen. mehr...

Gelato Group will Druckprozesse vereinfachen

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Mit Gelato Cloud und Gelato Globe hat die norwegische Gelato Group neue Printmanagement-Lösungen auf den Markt gebracht, die Marketingverantwortliche über die Cloud mit einem internationalen Netzwerk aus Druckhäusern verbinden sollen. Die Dienste starten in Deutschland, Dänemark, Schweden und Norwegen. mehr...

Mitsubishi realisiert erste virtuelle Probefahrt im ASX

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Autobauer Mitsubishi Motors hat eine virtuelle Probefahrt im Modell ASX inszeniert und will so ein neues interkatives Fahrerlebnis schaffen. Mit Hilfe eines 360-Grad-Videos können sich potenzielle Neuwagenkäufer von verschiedenen Endgeräten aus auf eine erste Testfahrt begeben. Das Konzept stammt von der Leadagentur Voon, die technische Umsetzung verantwortet die Hamburger Digitalagentur Ministry. mehr...

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DHL Paket: Aus Meinpaket wird Allyouneed

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Deutsche Post DHL will die Online-Lebensmittelmarke Allyouneed international ausweiten und startete damit kürzlich in Polen. Hierzulande wird der bisherige Marktplatz Meinpaket.de künftig unter der Marke Allyouneed laufen. Aus Allyouneed wird "Allyouneed Fresh". mehr...

DialogSummit stellt Data-driven-Marketing in den Fokus

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Beim ersten DialogSummit 2015 am 27. und 28. April in Frankfurt am Main soll es um die wesentlichen Aspekte des personalisierten Marketings gehen. Worauf müssen Unternehmen achten, wollen sie ihre Kunden individuell ansprechen? Sieben internationale Keynote-Vorträge und 20 Best-Practice-Beispiele widmen sich dem Thema. ONEtoONE verlost zwei Tickets. mehr...

Erster Kunde GE: Kooperation zwischen Marketo und Linkedin

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Der Marketing-Software-Anbieter Marketo ist eine Kooperation mit dem Social Network Linkedin eingegangen. Dank der Zusammenarbeit sollen Marketer die Interaktion mit Kunden über alle Online- und Offline-Kontaktpunkte hinweg stärker personalisieren können. Erster Kunde ist General Electric (GE). mehr...

De-Mail: Ende-zu-Ende-Verschlüsselung kommt

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Die De-Mail-Anbieter Deutsche Telekom, Francotyp-Postalia (FP) und United Internet (1&1, Web.de, GMX) sowie das Bundesinnenministerium haben angekündigt, im April ein vereinfachtes Verfahren für die so genannte Ende-zu-Ende-Verschlüsselung einzuführen. Auch die bei der Anmeldung nötige Identifikation soll künftig einfacher werden, heißt es. mehr...

Pushh trommelt für die neue Xing Stellenmarkt App

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Die Hamburger Agentur Pushh hat Maßnahmen zur Vermarktung der neuen Jobsuche von Xing im deutschsprachigen Raum gestartet. „Finde den Job, der zu deinem Leben passt.” lautet das Motto unter dem das Online-Netzwerk eine Stellenmarkt App gelauncht hat. mehr...

Salesforce Desk.com: Klein, aber oho!

Das Support-Tool Desk.com von CRM- und Cloud-Computing-Anbieter Salesforce ist nun in mehr als 50 Sprachen erhältlich. Es soll KMUs und Start-ups größer erscheinen lassen, als sie sind. mehr...

Computop und Paysquare bilden Allianz für Zahlungsverkehr

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Der Payment Provider Computop und der Acquirer Paysquare bündeln die Kompetenzen. Die Partnerschaft verbinde sichere Zahlungsabwicklung per Kredit- und Debitkarte mit 70 lokalen Zahlarten weltweit. Händler können laut den Unternehmen zusätzliche Zahlungsarten wie Paypal oder Rechnungskauf nutzen und Online-Shoppern in jedem Land die richtige Zahlart anbieten. mehr...

S&F zeigt die zwei Seelen des neuen Tchibo Filterkaffees

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Scholz & Friends (S&F) hat eine Kampagne für den neuen Tchibo­ Filterkaffee „For Black ‘n White“ entwickelt. Laut Agentur ist dies „die wichtigste Produkteinführung des Kaffeerösters seit zehn Jahren.“ mehr...

Burda stärkt internationales Geschäft im Consumer Internet

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Burda baut die neue Unit „Digitalmarken International“ auf. Die Einheit, die direkt dem Burda-CEO Paul-Bernhard Kallen untersteht, hat die Aufgabe, nach weltweiten Investitionsmöglichkeiten im Consumer Internet Ausschau zu halten. mehr...

Fünf Tipps für bessere Landing Pages

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Zielgruppengerecht, übersichtlich, konsistent: Der E-Mail-Marketing-Dienstleister SC-Networks hat Merkmale erfolgreicher Landing Pages aufgeschrieben und erklärt, worauf man achten sollte. mehr...

wdv-Gruppe setzt Augmented Reality für ihr Magazin ein

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Die wdv-Gruppe setzt ab der Mai-Ausgabe ihres Publikumsmagazins „abenteuer und reisen“ auf Augmented Reality. Über die neue App „ar:Life“ sollen Filme, interaktive Karten oder Audio-Slide-Shows nach einmaligem Download offline zur Verfügung stehen. mehr...

Mobile Payment: Der lange Weg vom Mythos zum Durchbruch

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Apple hat in sein neues iPhone eine Lösung für das Bezahlen an der Supermarktkasse installiert, auch Google bietet eine digitale Wallet an. Die Frequenz der Innovationen und Marktneuheiten ist im Payment-Markt extrem hoch. Am Mittwoch haben in Berlin verschiedene Händler und Telekommunikationsanbieter ihre Initiative „Zahleinfachmobil.de“ vorgestellt. Telefónica, Telekom und Vodafone verbünden sich dabei mit Händlern wie Galeria Kaufhauf, Rewe, Real und Obi. mehr...

Zielgruppen-Shops: Erfolgsfaktor für starke Marktposition

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Der Wettbewerb im E-Commerce ist groß. Vor allem kleine und mittelständische Online-Shops haben es schwer, gegen die großen Player anzukommen. Gudrun Klinger, Leiterin Vertrieb beim E-Commerce-Dienstleister Websale erläutert anhand verschiedener Beispiele wie sich Shops von der Masse abheben und den Umsatz steigern können. mehr...

Shoppingcenter mit
 digitaler Infrastruktur

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Während in Deutschland viele Betreiber noch mit Local-Commerce-Diensten experimentieren, hat das britische Immobilien- und Investmentunternehmen Hammerson im vergangenen Jahr (Mai 2014) in Frankreich ein Shoppingcenter eröffnet, zu dessen Konzept auch eine digitale Infrastruktur gehört. Diese umfasst neben Beacon auch WLAN, Bluetooth, Apps und Website, kontaktloses Bezahlen sowie Click & Collect. mehr...

„The Inspiration Store" zieht 45.000 Besucher an

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Metro Group, Ebay und Paypal haben ihr Projekt „The Inspiration Store“ abgeschlossen und ziehen eine positive Bilanz. Mehr als 45.000 Besucher kamen in das Geschäft, um online, offline und mobil einzukaufen. Die Omni-Channel-Funktionen kamen laut Projektpartner gut an, denn die Kunden von heute würden ein Einkaufserlebnis über alle Kanäle hinweg voraussetzen. mehr...

„Nirgendwo ist der Impuls effektiver“

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„Sex sells" ist offenbar immer noch die Devise im Advertising. Ganz egal, ob man nun Tierfutter, Wein, Holzleim oder Flugreisen bewirbt: Sexismus ist omnipräsent in der Werbung. Das wirkt sich auch stark auf das Frauenbild in der Gesellschaft aus. Nun soll ein neuer Award in Cannes, der Glass Lion, einen Anreiz zum Bruch mit Genderstereotypen bieten. mehr...

Attraktive Preise sind nicht immer billig

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Kundenzentrierte Preisoptimierung: Wie Big-Data-Analytik und Echtzeitoptimierung eine strategische Preisgestaltung ermöglichen möchte Thorsten Röscher, Pre-Sales Principal Consultant beim Predictive-Analytics-Anbieter Fico, in einem Gastbeitrag erklären. mehr...

Lesara expandiert nach Asien

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Der Online-Händler Lesara hat eine Niederlassung in China eröffnet. Damit will das Unternehmen seine Geschäftsbeziehungen vor Ort stärken. Roman Kirsch, Gründer und CEO von Lesara, erläutert im ONEtoONE-Interview, was das neue Büro für den Online-Discounter bringt. mehr...

Content Management – ruhe in Frieden!

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Konsolidierung und Effizienzsteigerung stehen heute im IT-Bereich auf der Agenda, um in der immer komplexer werdenden Welt agil zu bleiben. Man möchte weg von dem Sammelsurium an Silo-Systemen und Spezial-Tools für die digitale Kommunikation und den E-Commerce. Ein konventionelles Content Management System kann diesen Anforderungen nicht mehr gerecht werden, meint Sitecore-Geschäftsführer Michael Hack. mehr...

Spree7 holt Andreas Grasel als COO und expandiert

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Andreas Grasel hat bei dem Programmatic-Ad-Anbieter Spree7 standortweit die Funktion des Chief Operative Officer (COO) übernommen. Grasel soll die Expansion von Spree7 in Europa, besonders in die Schweiz und Österreich vorantreiben. mehr...

Marin Software und Adclear kooperieren

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Marin Software und Adclear haben eine Partnerschaft vereinbart. Damit steht den Werbetreibenden, die mit der Marin-Plattform arbeiten, nun das Attributionssystem von Adclear zur Verfügung. Durch die Verknüpfung beider Technologien können Werbekunden laut Unternehmen ihre Bidding-Strategien optimieren, denn sie erhalten ein genaues Bild über den Beitrag, den einzelne Kanäle entlang der Customer Journey leisten. mehr...

Smaato launcht neue Publisher Plattform SPX

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Das Mobile-Werbeunternehmen Smaato hat die Smaato Publisher Plattform (SPX) gelauncht. SPX sei ein Publisher Ad Server, der von Anfang an für eine Mobile-zentrierte Welt entwickelt wurde. mehr...

Magnetic: Search-Retargeting für den deutschen Markt

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Der US-amerikanische Search-Retargeting-Anbieter 
Magnetic hat in Hamburg ein Büro eröffnet. Damit will das Unternehmen nach dem Start in London in Europa weiter expandieren. Tatsächlich ist es das erste Mal, dass Magnetic seine Technologie mit einer nichtenglischen Sprache einsetzt. mehr...

LaterPay will In-Game-Käufe vereinfachen

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Das Münchener Start-up LaterPay bietet Spielern des Windows-8-Spiels „Carcassonne“ von Exozet künftig In-Game-Käufe an. Über das Bezahlsystem LaterPay können Gamer digitale Inhalte ohne vorherige Anmeldung oder Registrierung erwerben. Dadurch sollen der Spielfluss nicht unterbrochen und die Barriere für Bezahlinhalte gesenkt werden. mehr...

Shop-Apotheke.com verzeichnet Conversion-Plus dank E-Mail

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Der Online-Händler Shop-Apotheke.com hat mit einer neuen Printkampagne besonders umsatzstarke Newsletter-Abonnenten angesprochen. Dafür kooperierte das Unternehmen mit dem Verein Herzenswünsche. Im Vergleich zu ähnlichen Printkampagnen ohne E-Mail-Begleitung war laut Unternehmen ein Conversion-Uplift von mehr als zehn Prozent zu verzeichnen. mehr...

Neuer Markenauftritt: LetterMaschine ist jetzt Novadex

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Das IT-Unternehmen Novadex hat einen neuen Markenauftritt. Im Zuge dessen hat sich das Unternehmen neu aufgestellt. Die Produktmarke LetterMaschine geht über in das Corporate Brand Novadex. Das Rebranding trägt nun dem erweiterten Produktportfolio des Unternehmens Rechnung, heißt es aus der Geschäftsführung. mehr...

Peter Potthast: Hat sich Kreativität überlebt?

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Klassische Werbung hat ausgedient, findet Peter Potthast, Country Manager DACH Conversant Deutschland. Entscheidender Faktor für das Ende der Kreation wie wir sie heute kennen sei vor allem die rasant gestiegene Anspruchshaltung der Verbraucher in punkto Medienkonsum. In seinem Freiraum-Beitrag geht Potthast geht Frage nach, warum sich Kreativität überlebt hat. mehr...

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