ONEtoONE Dialog über alle Medien

Web

Adler gewinnt mehr Kunden, steigert Frequenz und Umsätze

L_Bildschirmfoto_2014-04-17_um_15_49_24966.jpg

Der Modehändler Adler hat offenbar mit seiner neuen Marketingkampagne Erfolg. Drei Wochen nach Start der Maßnahmen verzeichnet der Händler mehr Neukunden, eine gesteigerte Kundenfrequenz sowie Umsatzzuwächse. mehr...

Sitecore wird für L'Oréal aktiv

hack_sitel_24961.jpg

Sitecore, ein Anbieter für Content- und Customer Experience Management Software, hat L‘Oréal als Neukunden gewonnen. Der Kosmetikhersteller will künftig die Sitecore-Plattform einsetzen, um den Kunden weltweit vernetzte und personalisierte Inhalte in allen digitalen Kanälen zu bieten, heißt es. Über das zentrale Framework sollen die Websites zudem effizienter betrieben und lokale Marketers besser unterstützt werden. mehr...

Neue Möglichkeiten der 
Kundenansprache durch iBeacon

L_barcoo_beacons_in_action_24960.jpg

Eine neue Technologie hat offenbar das Potenzial, den stationären Handel zu revolutionieren. Die sogenannte iBeacon-Technologie ermöglicht es Händlern, ihren Kunden, die unmittelbar vor oder im Geschäft sind, Informationen auf deren Smartphone-Apps oder Tablets zu schicken. Damit soll der Kunde unmittelbar vor seiner Kaufentscheidung erreicht werden. ONEtoONE hat mit einigen App-Anbietern gesprochen, die die Technologie bereits nutzen und damit den stationären Handel stärken wollen. mehr...

Anzeige

Telekom startet 
Online-Community für Geschäftskunden

160_24958.jpg

Die Deutsche Telekom hat ihr Serviceangebot für Geschäftskunden erweitert. Das Unternehmen betreibt nun eine eigens für diese Kundengruppe aufgesetzte Online-Community. Die neue Dialogplattform soll B-to-B-Kunden stärker an das Unternehmen binden. mehr...

HVV wirbt mit Lotto King Karl für seinen Nahverkehr

L_LKK_Kampagne_CLPs_237x350-2-stopandgo_24955.jpg

Der Hamburger Verkehrsverbund (HVV) hat zusammen mit der Agentur Grabarz & Partner eine neue Kampagne gestartet, die sich gezielt an Autofahrer richten soll. Bekanntes Testimonial ist der Hamburger Lotto King Karl. mehr...

KKLD realisiert drei Produktkampagnen für Panasonic

L_Lumix_Camera_24953.jpg

Die Agentur KKLD hat sich zwei zusätzliche Etats von Panasonic Marketing Europe gesichert und wirbt neben den Haushaltsgeräten nun auch für die TV-Sparte des Elektronikherstellers sowie für die Reisekamera-Reihe Panasonic Lumix TZ. Für alle drei Sparten entwickelt KKLD internationale Produktkampagnen. mehr...

Programmatic-Werbung findet mehr Verbreitung

Obwohl Realtime Advertising (oder auch Programmatic/automatisiert ausgesteuerte Werbung) in der Branche als Thema vermehrt diskutiert wird, zum Beispiel auf Kongressen, liegen bislang kaum Marktzahlen zur Verbreitung vor. Selbst bei Digitalverbänden sind noch keine aktuellen Zahlen zur Anwendung erhoben. Stattdessen haben jüngst verschiedene Programmatic-Dienstleister ihre Marktuntersuchungen vorgelegt. mehr...

Salesforce und Zeiss feiern Einführung digitaler Brillengläser

160_24951.jpg

Der Brillenglashersteller Zeiss hat bekannt gegeben, dass die Markteinführung der „Digital Brillengläser“ offenbar positiv angelaufen ist. Zur Koordination von Marketing und Vertrieb nutzte Zeiss Software von Salesforce.com. Der CRM-Dienstleister hat die Meldung von Zeiss genutzt und eine Gratulationskampagne mit Print-, Hörfunk-, Event, und Online-Maßnahmen umgesetzt. mehr...

Rocket Internet und Scout24 starten zwei Putzvermittlungen

160_24947.jpg

Die Unternehmen Rocket Internet und You is now (Scout24) haben zwei Online-Portale gestartet, über die Nutzer Putzhilfen für den Privathaushalt engagieren können. Das 2013 gestartete Portal Cleanagents.com (Scout24) ist nach Berlin und Hamburg neuerdings auch in Bremen, Hannover, Frankfurt, Stuttgart, Köln und Wien verfügbar. Die neue Seite Helpling.de (Rocket Internet) geht zu Beginn in Berlin, München, Köln und Hamburg an den Start. mehr...

Rebelle.de entwickelt virtuelle Yves-Saint-Laurent-Austellung

160_24946.jpg

Rebelle, ein Designer-Online-Shop für Second-Hand-Ware, hat gemeinsam mit dem Hamburger Privatsammler Christoph Grosser eine virtuelle Ausstellung mit Original-Stücken von Yves Saint Laurent ins Internet gebracht. Anlass ist der Kinostart des Films „Yves Saint Laurent“ am 17. April. mehr...

BBDO und Sky bringen Beckenbauer und Klopp zusammen

L_Sky_Go_Fernglas_1_24944.jpg

BBDO Düsseldorf und Sky Deutschland haben eine Kampagne entwickelt, die die Online-Videothek „Sky Go“ bewerben soll. Prominente Testimonials sind Franz Beckenbauer und Jürgen Klopp. Die Kampagne besteht aus vier TV-Spots, die online verlängert werden, so die Agentur. mehr...

Von wegen verstaubt – Kauf auf Rechnung zieht weiter an

160_24943.jpg

Trotz aller modernen E-Payment-Systeme ist ein Service nicht totzukriegen: der Rechnungskauf. Aktuelle Untersuchungen 
belegen nicht nur weiterhin die Wirksamkeit, sie zeigen sogar, dass die Zahlart vor allem bei jungen Frauen an Beliebtheit gewinnt. Wir sprachen mit vier Spezialanbietern von Rechnungskauflösungen darüber, wie sie gegenüber Händlern argumentieren. mehr...

Deutsche Post 2020: Hohe Ziele

160m_24942.jpg

Der Konzern Deutsche Post DHL (DP DHL) hat zur Endphase seiner „Strategie 2015“ den Fahrplan für die kommenden fünf Geschäftsjahre vorgestellt. Die „Strategie 2020“ soll vor allem von einer Internationalisierung des Paketgeschäfts geprägt sein und von einem Ausbau des Logistikgeschäfts in neue Märkte („Emerging Markets“). mehr...

Performance Display Advertising: Criteo baut auf Mobile

160_24940.jpg

Der Performance-Marketing-Dienstleister Criteo hat sein Portfolio um eine mobile In-App-Lösung für Performance Display Ads erweitert. Alexander Gösswein, Managing Director Germany, sagte: "Die Kunden müssen erkennen und verstehen, dass Mobile eine wesentliche 'Anschubfunktion' für Sales auf anderen, nicht-mobilen Geräten hat." mehr...

Tengelmanns „Bringmeister“ bietet Ratepay-Rechnung an

160_24938.jpg

Der Online-Lebensmittelhändler Bringmeister (Kaiser‘s Tengelmann) hat seine Zahlarten um Rechnungskauf und Sepa-Lastschrift von Ratepay erweitert. mehr...

Klarna ermöglicht Kauf per E-Mail-Adresse plus Postleitzahl

160_24937.jpg

Der schwedische Payment-Dienstleister Klarna hat sein Angebot „Klarna Checkout“ in Deutschland gestartet. Damit sollen Endkunden in Online-Shops keine sensiblen Daten mehr eingeben müssen, E-Mail-Adresse und Postleitzahl genüge. mehr...

Jaduda: Out-of-Home 
kombiniert mit Mobile

160_24934.jpg

Der Berliner Mobile-Dienstleister Jaduda erweitert sein Angebot um Location-based Services. Für mobile Performance- und Branding-Kampagnen können nun laut Unternehmen neben Geräteart oder Betriebssystem des Endgeräts auch Geodaten als Targeting-Kategorie mit einbezogen werden. mehr...

Digitale Kassensysteme
 auf dem Vormarsch

L_orderbird_funkbonieren_beim_gast_iphone_24932.jpg

Digitale Kassensysteme auf iOS-Basis halten Einzug in die Gastronomie und andere Branchen, sie wollen den Bestell- und Bezahlprozess revolutionieren. 
ONEtoONE sprach mit den Start-ups Orderbird und Pepperbill sowie mit Atrada über die Vorteile ihrer Systeme und den Mehrwert für die Kunden. mehr...

Sky startet „Get Sky or go crazy“

160_24928.jpg

Der Bezahlsender Sky hat eine neue Kampagne mit mehreren TV- und Kino-Spots gestartet, die von Online-, Print-, PoS- und Out-of-Home-Maßnahmen flankiert werden. Die Spots sollen die Themen Qualität, Aktualität, On Demand und Verzicht auf Werbung in den Mittelpunkt stellen. mehr...

Big-Data-Markt wächst um 66 Prozent auf 74 Milliarden Euro

160_24927.jpg

Der globale Umsatz mit Big-Data-Produkten wächst laut Technologie-Verband Bitkom im Jahr 2014 um 66 Prozent auf 73,5 Milliarden Euro an. Bis 2016 soll der Markt jährlich nochmal um 46 Prozent wachsen. mehr...

Wirecard erweitert Angebot im Bereich Risikomanagement

Der Payment-Dienstleister Wirecard hat sein Risikomanagement um eine „Trust Evaluation Suite“ erweitert. Das Angebot berücksichtige in Echtzeit „alle relevanten Informationen“ über Konsumenten. mehr...

Panna Cotta kooperiert mit Gruner+Jahr

L_Stern-Startseite-Koop-PannaCotta-2_24921.jpg

Das internationale Couponing-Netzwerk Panna Cotta ist eine Kooperation mit Gruner+Jahr (G+J) eingegangen und startet damit im deutschen Markt. Das zu Hanse Ventures gehörende Unternehmen stellt dem Verlag eine Publisher-Lösung für die Website Stern.de zur Verfügung, auf der den Usern verschiedene Gutscheine und Rabattcodes angeboten werden. mehr...

BEVH-Index April: Versender auf Kurs

160_24919.jpg

Der BEVH-Index für den April 2014, den der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel und ONEtoONE gemeinsam veröffentlichen, offenbart eine erneut verbesserte Stimmung der Versandhändler seit Januar. Die Dienstleister sind ebenfalls optimistisch. mehr...

„Tools"-Messe: Lücke zwischen IT und Business schließen

Minubo_m_24917.jpg

IT ist für Firmen immer mehr zum entscheidenden Erfolgsfaktor geworden. Mit starren IT-Anwendungen kommen Unternehmen künftig aber nicht mehr weit. Effiziente und auf den Anwender zugeschnittene Lösungen zur Optimierung der Geschäftsprozesse müssen in Zukunft die Lücke zwischen IT und Business schließen. Den Fachleuten stehen dabei eine Vielfalt an elektronischen Tools zur Verfügung. Die Messe „Tools" will Licht in das breite Angebot bringen und Verantwortlichen aus der digitalen Wirtschaft passende Business-Lösungen präsentieren. mehr...

WOM-Marketing: Leben in einer „Empfehlungsgesellschaft“

fujitsu_m_24916.jpg

Eine deutliche Mehrheit der Deutschen (80 Prozent) vertraut vor allem den Empfehlungen von Familie, Freunden oder Bekannten. 64 Prozent legen Wert darauf, was Dritte im Web berichten. Das ist das Ergebnis einer Online-Umfrage zum Thema „Vertrauen in Werbung“ vom Marktforscher Nielsen. Demnach hat Empfehlungs- beziehungsweise Word-of-Mouth-Marketing (WOM) offenbar eine relevante Bedeutung. Wir sprachen mit Anne Schüller, Rafael Schwarz (TRND) und David Eicher (Webguerillas) über die Besonderheiten der Disziplin. mehr...

Dunnhumby übernimmt Sociomantic Labs

L_Bildschirmfoto_2014-04-04_um_17_40_24918.jpg

Die Tesco-Tochter Dunnhumby hat den Online-Marketing-Dienstleister Sociomantic Labs aus Berlin gekauft. Durch die Unternehmensübernahme sollen sich neue Möglichkeiten für die Planung, Personalisierung und Evaluation von Online-Werbung ergeben, heißt es. mehr...

Crobo kauft Games-Network Trafficcaptain

160_24915.jpg

Der Berliner Games-Performance-Dienstleister Crobo hat den Hamburger Dienstleister Trafficcaptain übernommen. Mit der Übernahme des Networks wächst das Crobo-Team auf mehr als 50 Mitarbeiter. mehr...

Native Advertising: Das Nutzungserlebnis nicht stören

Yahoo_ads_m_24914.jpg

Redaktionell aufgemachte Werbetexte sind schon seit Längerem in Print- und auf Online-Medien als Advertorials oder Sponsored Posts bekannt. In den USA hat sich nun das Buzzword Native Advertising etabliert. Die Native Ads, zu denen auch Sponsored Videos und -Links zählen, sollen eine Alternative zu bisherigen Online-Werbeformen darstellen. Wir haben mit Steffen Hopf von Yahoo Deutschland, Ulf Heyden von Focus Online /Huffington Post Deutschland sowie Marcel Hollerbach von Native Ads darüber gesprochen, welchen Stellenwert Native Advertising in Deutschland hat. mehr...

Bitkom und Gema einigen sich bei Video-on-Demand

Der Technologie-Verband Bitkom und die Verwertungsgesellschaft Gema haben erstmalig eine Vereinbarung für die Anbieter von Video-on-Demand im Internet getroffen. Der Vertrag regelt nach Angaben des Bitkom die Höhe der urheberrechtlichen Vergütungen für Musik in Filmen, Serien, TV-Shows, Dokus und anderen Formaten, die von den Betreibern von Online-Videotheken abgeführt werden müssen. mehr...

Crossmedia: Auf der Jagd nach den richtigen Touchpoints

160kar_24909.jpg

Crossmedia-Experten haben erkannt, dass das statische Denken in Medienkanälen nicht mehr zeitgemäß ist. Stattdessen wird nach den einzelnen Touchpoints gesucht, mit denen die Zielgruppe in Berührung kommt, um auf die jeweilige Lebenswelt einzugehen. Dr. Michael Trautmann (Thjnk), Peter Mergemeier (Geometry Global), Alexander Ewig (Wunderman) und Benjamin Minack (Ressourcenmangel) gaben uns Einblick in ihre jeweilige Sicht- und Arbeitsweise. mehr...

Anzeigen

Zeit: 04.04.2014