ONEtoONE Dialog über alle Medien

Web

Nutzen Sie E-Health-Apps?

160_26726.jpg

E-Health ist auf dem Vormarsch. Man kann mit dem Smartphone Kalorien zählen, Eigendiagnosen stellen, an Vorsorgeuntersuchungen erinnern. Das Bundeskabinett hat ein E-Health-Gesetz verabschiedet, Krankenkassen versprechen Zuschüsse für Wearables. Aber die Apps sind auch wegen Datensicherheit in der Kritik. Deshalb haben wir unsere Leserinnern und Leser gefragt, ob sie die Anwendungen nutzen. mehr...

Partys und Nebenkongresse der dmexco 2015

160_26708.jpg

Wir haben für Sie die wichtigsten Informationen zu den offiziellen dmexco-Partys sowie den begleitenden Events zusammengestellt. mehr...

Die dmexco öffnet erstmals Halle 9

160_26707.jpg

Mehr als 800 Aussteller sind in diesem Jahr auf der dmexco anzutreffen. In Halle 8 sind zum Beispiel große amerikanische IT-Konzerne wie Oracle oder IBM zu finden, aber auch verschiedene deutsche Vermarkter, wie zum Beispiel Axel Springer Media Impact, Bauer Advertising, Forward Ad Group (Burda), Gruner + Jahr EMS, IQ Digital, OMS, Spiegel QC und United Internet Media sowie Amazon, Criteo, Ebay, Opera und die Vermarkter Sky, IP und Sevenone Media. mehr...

Anzeige

Matthias Wahl: „Wertschöpfung 
digitalisieren“

160_26705.jpg

Der BVDW ist Träger und Inhaber der Marke dmexco. Wir sprachen daher vorab mit dem neuen BVDW-Präsidenten Matthias Wahl über die Themen der Messe und des Verbandes in diesem Jahr. Matthias Wahl löste im Juni dieses Jahres Matthias Ehrlich als Präsident des Digitalverbands ab. mehr...

Die Welten der Digiconomy

160_26706.jpg

„Größer, vielfältiger, besser“, heißt es bei den Veranstaltern der dmexco: Die Anzahl der Marken, die Bandbreite der Themen und das Niveau der Konferenz-Speaker der dmexco sollen die vergangenen Jahre toppen. Im Programm der dmexco Conference 2015 führen die rund 500 Speaker aus der Marketing-, Media- und Werbewirtschaft auf sechs Bühnen die Themenwelten der „Digiconomy“ zusammen, ein Trendbegriff, den die dmexco 2014 für sich geschaffen hat. mehr...

IFA: Neues Zeitalter
 der Vernetzung

L_mam_213470_342272_26724.jpg

Die IFA, Messe für Consumer Electronics und Home 
Appliances, präsentiert vom 
4. bis 9. September die Produktvielfalt des digitalen Lifestyles in Berlin. In diesem Jahr rückt vor allem das Thema Vernetzung stärker in den Fokus. mehr...

Outfittery: Über WhatsApp zum perfekten Outfit

160_26722.jpg

Der Curated Shopping-Service Outfittery bietet seit kurzem Style-Beratung über WhatsApp an. Neben Vorschlägen zur Kombination von Kleidungsstücken können neue Produkte vorgeschlagen und so der Vertrieb angekurbelt werden. Wie das funktioniert, erklärt uns Gründerin Julia Rösch. mehr...

Sind die Leuchtfeuer schon erloschen?

LL4_150804_Alexander_Wipf_LeoBurnett_HiRes_26721.jpg

Die Beacon-Technologie wird häufig als die neue Waffe am PoS gehypt, denn in ihr steckt viel Potenzial. Zahlreiche Unternehmen, auch Apple und Google, haben in die Technologie investiert. Dennoch tritt das Werbemittel (zumindest in Europa) offenbar auf der Stelle. Alexander Wipf (Leo Burnett Deutschland) und Stephan Horvath (HackerAgency) erläutern wie sie die Zukunft der Technologie einschätzen. mehr...

Bundeskartellamt: Vertriebsbeschränkungen sind unzulässig

L_id=4A8080C5F8A3B887AC8A64DBDD85A8C2_1_cid371_26719.jpg

Das Bundeskartellamt hat entschieden, dass Marktplatzverbote und Beschränkungen des Internetvertriebs rechtswidrig sind. Damit schließt die Bonner Behörde ein fast drei Jahre dauerndes Ermittlungsverfahren ab. mehr...

Bei Nordsee is(s)t man Fisch

L_Norwegisches_Lachsfilet_26718.jpg

Die Restaurantkette Nordsee hat sich neu positioniert und nutzt einen neuen Claim sowie ein neues Logo. Mit dem Claim „Wir sind Fisch“ sollen Marke, Herkunft und Produkt unterstrichen werden. Die zusätzliche Kampagne umfasst Maßnahmen in TV, Print, Online und Social Media. mehr...

DHL plant Paketnetzwerk in Österreich

160_26715.jpg

DHL Paket will sein Serviceangebot in Europa erweitern und bis 2016 in Österreich ein eigenes Paketnetzwerk aufbauen. Das Netzwerk soll auf die Bedürfnisse des Onlinehandels zugeschnitten werden. mehr...

Mehr Mobile Payment für die Schweiz

160_26712.jpg

Payment-Anbieter Six und 
Swisscom wollen gemeinsam mit Banken des Alpenlands Mobile Payment in der Schweiz vorantreiben. Die Lösung soll für alle Kanäle und die gesamte Schweiz gelten. Basis ist die von Six, UBS und der Zürcher Kantonalbank lancierte Bezahllösung Paymit. mehr...

Der Wettlauf zur Single-Plattform-Lösung

160_26711.jpg

Seit den Anfängen hat sich die Ad-Tech-Branche kontinuierlich als eine Ellbogenindustrie herausgestellt, sagen Nigel Gilbert und Pat McCarthy von Appnexus in einem Gastbeitrag. Das „Ad-Tech Powergame“ hat begonnen. mehr...

SinnerSchrader gewinnt Guardian-Industries-Etat

160_26704.jpg

Die Digitalagentur SinnerSchrader hat den Etat für den kreativen und digitalen Lead des Glasherstellers Guardian Industries in Europa sowie Russland und den GUS-Staaten gewonnen. mehr...

Yahoo: Lange Videos im Kommen

160_26703.jpg

Mehr als 90 Prozent der Internetnutzer zwischen 13 und 54 Jahren schauen sich im Internet Videos an, die länger als zehn Minuten dauern. mehr...

Schöneweiß wird neuer SportScheck-Geschäftsführer

160_26702.jpg

Lars Schöneweiß wird ab dem 1. September neuer Geschäftsführer beim Multi-Channel-Sporthändler SportScheck. Er übernimmt die Position von Guido Jaenisch, der das Unternehmen der Otto Group auf eigenen Wunsch verlässt. mehr...

Schipper Company
 zeigt, was alles bei Roller geht

L_Hippies[4]_26700.jpg

Die Hamburger Agentur Schipper Company hat für den Möbelhändler Roller eine Herbstkampagne entwickelt. „Hier geht alles, außer teuer“ lautet der Claim, der einerseits den Preis zum Thema macht und andererseits die Leistungen von Roller in den Fokus rückt, so die Agentur. mehr...

Twitter Audience Platform 
pusht mobile Kampagnen

L-image009_26699.jpg

Twitter hat sein Angebot und seine Reichweite für Werbetreibende mit der neuen Audience Platform ausgeweitet. Diese geht aus dem im vergangenen Jahr gestarteten Twitter Publisher Network hervor und wurde weiterentwickelt. Weltweit können Advertiser ihre Twitter-Kampagnen nun auf das App-Netzwerk ausdehnen und so 700 Millionen Menschen auf Twitter erreichen, heißt es. mehr...

Interaktive Werbung auf mobilen Endgeräten ist Trumpf

16igh_Impact-Study_teilnehmende_Brands_26696.jpg

Der Lösungsanbieter Undertone und das Meinungsforschungsinstitut Ipsos haben gemeinsam unter dem Titel „High Impact Advertising Across Screens“ eine Werbewirkungsstudie durchgeführt. Der Studie zufolge nimmt nur knapp ein Viertel (23 Prozent) der Konsumenten eine Marke über Standard-Display-Ads auf Smartphones wahr. mehr...

Medienhäuser entdecken die dmexco für sich

160_26694.jpg

In diesem Jahr stellen auch Agenturen und Medienunternehmen erstmals vermehrt auf der dmexco 2015 aus. Beispiele aus dem Medien-Bereich sind Discovery Channel, DMAX, TLC, Eurosport, Huffington Post, TV1, Periscope und Furious Minds. mehr...

Dmexco 2015: Eine neue Ökonomie 
sichtbar machen

160_26684.jpg

„In Zeiten von Connected Cars, Connected Living und Connected Lifestyle 
muss von einem Internet of Everything gesprochen werden“, sagt dmexco-Macher Christian Muche. 2015 sollen neue Rekorde gebrochen werden. mehr...

Emetriq: Telekom gründet neuen Datendienstleister

160df_26692.jpg

Mit Emetriq ist ein neues Unternehmen an den Markt gegangen, das nach eigener Aussage „den größten deutschen Datenpool aufbaut und datengetriebene Lösungen für Advertiser, Agenturen sowie Vermarkter entwickelt“. mehr...

Youtube-Kampagne mit LeFloid und Joyce Ilg gestartet

160_26690.jpg

Das zu Google gehörige Videoportal Youtube hat eine neue Kampagne mit den Vloggern LeFloid und Joyce Ilg gestartet. Mit den Youtube-Stars als Gesicht der Kampagne sollen verstärkt auch Zielgruppen jenseits von Jugendlichen erreicht werden. mehr...

Garnier launcht #Kraftzuwachs-Kampagne

160Bildschirmfoto_2015-08-24_um_12_19_32_26688.jpg

Anlässlich der Einführung des Haarpflege-Programms Fructis Kraft Zuwachs haben Garnier und die L’Oréal-Agentur Content Cube eine neue Kampagne gestartet. Unter dem Hashtag #Kraftzuwachs sollen auf der Garnier-Onlineplattform „Mut-Momente“ gesammelt werden. mehr...

Ebay Kleinanzeigen wirbt mit zwei TV-Spots

qHSYg_26687.jpg

Ebay Kleinanzeigen hat eine neue TV-Kampagne gestartet. Das Unternehmen will damit die Vorteile des Kleinanzeigenportals in den Mittelpunkt rücken und Neukunden akquirieren. mehr...

Urlaub machen auf Rechnung mit payolution

bBildschirmfoto_2015-08-21_um_12_22_55_26685.jpg

Payolution bietet künftig auf dem Online-Reiseportal Travador.com die Zahlungsoption „Kauf auf Rechnung“. So sollen Kunden nicht mehr lange vor Reiseantritt bezahlen müssen, sondern der Betrag werde erst nach der Rückkehr fällig. mehr...

Neider ist neuer Director Programmatic Buying bei Intelli Ad

L_Wolfgang_Neider_26681.jpg

Online-Technologie-Dienstleister Intelli Ad hat sein Team mit Wolfgang Neider verstärkt. Er verantwortet die Bereiche Programmatic Buying und Bid Management und berichtet direkt an die Geschäftsführung. mehr...

Ad Blocker könnten 41,4 Milliarden US-Dollar Verluste bringen

160_26676.jpg

Ad Blocker könnten die Werbeindustrie Milliarden kosten. Das hat die Studie „The Cost of Ad Blocking“ von Adobe und Counter-Adblock-Anbieter PageFair herausgefunden. Prognosen zufolge liegen die Verluste von Publishern und Advertisern im Jahr 2016 bei 41,4 Milliarden US-Dollar. mehr...

Ogilvy inszeniert Allianz Suisse mit mutigen Unternehmern

L_KMU_420X297_Pressemitteilung_Anzeigen_Hatecke_26675.jpg

Ogilvy hat für die Allianz Suisse eine neue Kampagne für kleine und mittelständische Unternehmen entwickelt. Unter dem Motto „Machen Sie Ihr Ding. Wir machen mit“ werden vier ausgewählte Kunden der Versicherung und ihre außergewöhnlichen Geschichten als erfolgreiche Unternehmer in Szene gesetzt. mehr...

Rundruf: Nutzen Sie E-Health-Apps?

160_26674.jpg

E-Health ist groß im Kommen. Aber es hagelt wegen der Datenschutz und -sicherheit auch Kritik. Wir wollen für unseren Rundruf von unseren Leserinnen und Lesern wissen, ob sie E-Health-Apps nutzen. Wenn Sie ein kurzes Statement dazu abgeben wollen, freuen wir uns auf eine E-Mail an redaktion@onetoone.de. mehr...

Anzeigen