ONEtoONE Dialog über alle Medien

Web

Huk-Coburg vergibt Social-Media-Projekt an 3m5

160_27697.jpg

Die Versicherung Huk-Coburg hat das Dresdner IT-Unternehmen 3m5 mit einem Social-Media-Projekt beauftragt, das die knapp 4.000 Kundendienstbüros und Vertrauensleute beim digitalen Vertrieb unterstützen soll. Die 4.000 Vermittler sollen bald Facebook für ihre Arbeit nutzen können. mehr...

Kroos ist der Werbe-Geheimtipp unter den Nationalspielern

kroos_fb_160_27696.jpg

Mittelfeldspieler Toni Kroos ist bisher nicht als prominentes Testimonial in Erscheinung getreten und muss, was die Bekanntheit in der Nationalmannschaft angeht, hinter Müller, Götze und Hummels zurückstecken. Eine Studie belegt ihm nun großes Werbepotenzial. mehr...

Mitmischen und mitreden

Erlebniswelt_Crossmedia_-_Print_-_Emotion2_27692.jpg

Auf der CO-REACH sind Besucher nicht nur passive Zuhörer, sondern gestalten die Messe aktiv mit. mehr...

Navigation leicht gemacht

fotolia_64102966_27691.jpg

Viele Wege führen nach Rom, doch welcher führt zur Nürnberger Messe? Und wie findet man sich am besten auf dem Messegelände zurecht? mehr...

Mehr Durchblick im Datendschungel

2_27690.jpg

Am 29. und 30. Juni lässt die CO-REACH wieder alle Werbekanäle aufeinandertreffen – im Mittelpunkt stehen dieses Jahr Daten. mehr...

Erlmeier wird Managing Director Central Europe von Outbrain

Alexander_Erlmeier_Outbrain_27689.jpg

Der Online-Marketing-Dienstleister Outbrain hat Alexander Erlmeier zum Managing Director Central Europe befördert. mehr...

SapientNitro punktet mit Businesscase für Apple Watch

SapientNitro_Lufthansa_App_Apple_Watch_seat_27687.jpg

Die „Lufthansa Apple Watch App“ wurde mit Gold und Best of in der Kategorie „Mobile Apps“ prämiert. mehr...

Datenschutz: Marketers, schützt eure Marke!

Andres_Dickehut_CEO_quadrat_27686.jpg

Datenschutz ist Markenschutz: Vier konkrete Schritte für Wettbewerbsfähigkeit in Zeiten von Safe Harbor, Privacy Shield und EU-Datenschutz-Grundverordnung. Ein Gastbeitrag von Andres Dickehut, CEO des deutschen Marketing- und IT-Dienstleisters Consultix. mehr...

Vom McJob zu McChance

McDonalds_MultipictureWEB_27672.jpg

Mit dem Slogan „Was geht? Arbeiten wie du bist“ präsentiert McDonald’s Deutschland seine neue Arbeitgeber-Imagekampagne. mehr...

Kongress Digital Marketing: Von Influencern 
bis Bewegtbild

eBay_Mike_Klinkhammer_20953_25542_27671.jpg

Am 7. und 8. Juni findet in Hamburg der Jahreskongress Digital Marketing statt. Der Kongress, der im Ameron Hotel veranstaltet wird, behandelt die sechs Top-Themen Influencer Marketing, Youtube, Mobile Marketing, digitale crossmediale Markenführung, Marketing Engineering und Social Media. mehr...

Be smart and influence!

GJ_Frank_Vogel_WEB_27670.jpg

Wie digital ist die Verlagsbranche? Wir haben uns Gruner + Jahr herausgepickt und nach Status quo sowie Zukunftsplänen gefragt. mehr...

DaWanda‘s erste interaktive Live-Näh-Show

WEB_27669.jpg

Die erste interaktive Live-Näh-Show „Live aus dem Nähkästchen“ von DaWanda hat mit 100.000 Zuschauern nach nur einer Woche einen guten Start hingelegt. mehr...

Fünf Tipps für internationale Produktdatenkampagnen

Die Expansion in ausländische Märkte steht aktuell bei vielen deutschen Onlinehändlern ganz oben auf der To-Do‐Liste. Wer im Auslandsmarkt risikoarm erste Erfahrungen machen möchte, tut dies am besten mit Produktdatenkampagnen. Wie dieser erste Schritt erfolgreich umgesetzt werden kann und worauf Unternehmen bei der Erstellung von internationalen Produktdaten-Feeds achten müssen, verrät Feed Dynamix, Anbieter für Daten-Feed‐Technologie. mehr...

Googles Algorithmus – ein Mysterium?

WEB_27666.jpg

Google hütet die Kriterien, nach denen sein Algorithmus Seiten indexiert, wie Coca-Cola seine Rezeptur. Wir ließen uns daher einige Insider-Tipps von SEO-Spezialisten verraten. mehr...

Prudsys Summit: Automatisierte 
Personalisierung

160b_27665.jpg

Am 28. und 29. Juni findet der jährliche Prudsys Personalization Summit in Berlin statt. Dabei werden mehr als 200 Fachbesucher erwartet, die sich in Best-Practice-Vorträgen, Roundtables, Workshops und Insights mit Branchen-Experten und Referenten austauschen. mehr...

Visuelles Marketing zieht alle Blicke auf sich

instagram_logo_quadrat_27663.jpg

Instagram hat den unaufhaltsamen Aufstieg der visuellen Marketing Revolution ausgelöst. Was das für das visuelle Content-Marketing bedeutet und wie Marken davon profitieren können, erläutert Jose de Cabo, Mitbegründer von Olapic, in einem Gastbeitrag. mehr...

Das Prinzip von heute+: „Social first, TV second“

WEB_27662.jpg

Seit rund einem Jahr mischt heute+ das nächtliche Fernsehprogramm auf: mit jungen Moderatoren, kurzweiligen Beiträgen und einer Social-First-Strategie. Hinter diesem Konzept der Sendung steckt auch Clas Dammann, Teamleiter des Projekts. Mit der Initiative Next Media Hamburg spricht er über die Jahresbilanz, das Konzept Homeless Media und den Tod der Homepage. mehr...

4-SEA-Tipps zur Fußball-Europameisterschaft

160_27657.jpg

Im Suchmaschinenmarketing (SEA) gibt es viel Potenzial, von der EM zu profitieren. Denn SEA ist häufig der erste Kontaktpunkt zu neuen Nutzern und gleichzeitig der letzte vor der endgültigen Kaufentscheidung, sagt Intelliad-CEO Frank Rauchfuß in einem Gastbeitrag. Hier die vier besten Taktiken, um sich auf dem Marketing-Spielfeld zu bewähren. mehr...

20. New Media Award vergibt einen Jury-Sonderpreis

160_27655.jpg

Zum 20. Jubiläum des New Media Awards hat die Jury neben den bekannten Kategorien einen neuen Sonderpreis vergeben. Den Special Jury Award erhielt Grabarz & Partner für „Hass Hilft – Die unfreiwillige Online-Spendenaktion“ für ZDK – Gesellschaft Demokratische Kultur. mehr...

La Poste führt ‚Briefkasten-Retouren‘ ein

160_27651.jpg

In Frankreich holt die Post zurückgeschickte Pakete bis zu 30 Kilogramm jetzt direkt aus dem eigenen Briefkasten von zu Hause ab. Vor allem internationale Händler sollen davon profitieren können. mehr...

Grey Berlin startet Imagekampagne für Getränke Hoffmann

Screenshot_Film_Grey_Berlin_Getraenke_Hoffmann_27647.jpg

Nachdem Grey Berlin im Februar den Pitch um Getränke Hoffmann gewonnen hatte, startet die Berliner Agentur jetzt eine Imagekampagne für den Getränkefachmarkt. Für das zur Radeberger Gruppe gehörende Unternehmen ist es die erste Imagekampagne in ihrem 50-jährigen Bestehen. mehr...

So sieht der durchschnittliche Onlinekauf in Deutschland aus

Pressebild_intelliAd_CEO_Frank_Rauchfuss_quadrat_27646.jpg

72 Euro umfasst der Warenkorb eines deutschen Webshops im Schnitt. Dabei brauchen die Nutzer rund 3,6 Besuche in einem Onlineshop, bis sie sich zum Kauf entscheiden. mehr...

Freelance.de ernennt Ramin Hayit zum neuen Marketingleiter

ramin_hayit_quadrat_27643.jpg

Ramin Hayit wird neuer Marketingleiter von Freelance.de, einem Online-Portal für Projektakquise. Er verantwortet damit künftig die kommunikativen Strategien des Unternehmens. mehr...

Freenet.de setzt auf Inbox Ads

United Internet Media (UIM) vermarktet das Werbeformat Inbox Ad beim E-Mail-Service von Freenet.de. Damit erweitert das Unternehmen sein Anzeigenportfolio um eine Native-Advertising-Werbeform. mehr...

Panama Papers: Recherche-Netzwerk veröffentlicht Namen

160_27640.jpg

Seit Montagabend ist laut NDR ein großer Teil der Datenbank „Panama Papers“ im Internet barrierefrei einsehbar. Dabei handelt es sich um Namen und Adressen von mehr als 200.000 Briefkastenfirmen. mehr...

Payback ermöglicht bald Bezahlen per App

160_27638.jpg

Der Bonusprogrammentwickler Payback bietet in der nächsten Version seiner Mobile-App ab Juni das Bezahlen mit dem Smartphone an. Die App vereine damit erstmals Punktesammeln, Bezahlen, Coupons einlösen und personalisierte Angebote. mehr...

Snapchat: Wo die Jugend herumgeistert

160_27637.jpg

Ist Snapchat das neue Ding für Marketer – oder nur ein 
Kurzzeitphänomen für eine bestimmte junge Zielgruppe? mehr...

eBlocker: Preisdiskriminierung entgegentreten

eBlocker_27162_27633.jpg

Mehr als jeder dritte Deutsche sucht seine Reisen mittlerweile im Internet, da er dort den günstigsten Preis erwartet. Dass ihnen dabei auf unterschiedlichen Endgeräten für die gleiche Reise unterschiedliche Preise angeboten werden, ist vielen jedoch nicht bekannt. Mit dem Plug & Play Device eBlocker soll ermöglicht werden, solche Preisanpassungen zu umgehen. mehr...

Robert Harting ist das neue Gesicht von Used Soft

usedSoft_Robert_Harting_©TOP_Sportmarketing_Berlin_quadrat_27631.jpg

Diskus-Olympiasieger Robert Harting ist ab sofort das Testimonial des Gebraucht-Software-Händlers Used Soft. Als Gesicht der Kampagne „Landen Sie den großen Wurf“ macht der Sportler auf die Vorteile gebrauchter Software-Lizenzen aufmerksam. mehr...

Rotes Kreuz ruft mit „Zeichen setzen!“ zu mehr Einsatz auf

DRK_Flieger_A1_WEB_27629.jpg

Am 4. Mai drückte der Präsident des Deutschen Roten Kreuzes Dr. Rudolf Seiters in Berlin den Startknopf für die neue Kampagne „Zeichen Setzen!“. Die Kampagne wurde von der Agentur Leo Burnett kreiert und wirbt für mehr Engagement. mehr...

Anzeigen