ONEtoONE Dialog über alle Medien

Web

COUPIES bietet Cashback-Couponing nun auch ohne App

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Der Mobile-Marketing-Dienstleister COUPIES hat angekündigt, sein Cashback-Couponing-System nun für Promotion-Aktionen von Herstellern zu öffnen, ohne dass Endkunden die COUPIES-App bei Kampagnen nutzen müssen. Die neuen mobilen Landingpages sollen Herstellern das Programmieren eigener Websites oder das Anbringen von Codes auf Produkten ersparen. mehr...

Gerrit Seidel ist neuer D-A-CH-Chef bei Klarna

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Der Payment-Dienstleister Klarna hat Dr. Gerrit Seidel zum neuen „Senior Vice President“ ernannt. In seiner neuen Position verantwortet er seit dem 1. Juli die Entwicklung der Geschäftsstrategie und das Wachstum von Klarna in der Region Deutschland, Österreich und Schweiz (D-A-CH). Gleichzeitig bleibt er CEO der SOFORT AG, die seit Anfang des Jahres zur Klarna Group gehört. mehr...

kaufDA übernimmt MeinProspekt

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Der Online-Prospekte-Anbieter kaufDA (Bonial International Group) hat das Münchner Unternehmen MeinProspekt zu 100 Prozent übernommen. Damit wolle kaufDa seine Position bei mobilen, standortbezogenen Digitalprospekten in Deutschland erweitern, heißt es. mehr...

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pepperbill und iZettle wollen Kartenzahlungen vereinfachen

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pepperbill, ein Anbieter von iPad-Kassensystemen, ist eine Kooperation mit iZettle eingegangen, die es Gastronomen ermöglichen soll, die Kartenzahlung auch über das Gastronomie-System vorzunehmen. Damit wird die bargeldlose Bezahlung weiter vereinfacht, heißt es. mehr...

Telefónica Germany: Netzclub wächst 
um 40 Prozent

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Telefónica Germany konnte zwischen April 2013 bis April 2014 rund 40 Prozent neue Kunden für den werbefinanzierten Mobilfunktarif Netzclub gewinnen und auch 40 Prozent mehr Umsatz erwirtschaften. Die Werbeeinnahmen sind in den ersten vier Monaten des Jahres 2014 im Vergleich zum Vorjahr sogar um das Fünffache gestiegen, wie Netzclub-Managerin Katja Griesser gegenüber ONEtoONE berichtet. Offenbar profitiert das Unternehmen von Social-Media-Maßnahmen. mehr...

webguerillas gründen eigene Influencer-Marketing-Einheit

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Die Werbeagentur webguerillas hat eine neue Einheit gegründet, die sich ausschließlich mit Marketing via Meinungsmachern beschäftigen wird. „Influencer Marketing 360“ soll ein „plattformübergreifendes Full-Service Angebot zur Influencer-Ansprache“ sein. mehr...

Banken und Versicherer sind im Web 2.0 fast unsichtbar

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Laut der online-repräsentativen Studie „Social-Media-Atlas 2013“ der PR-Agentur Faktenkontor werden Aktivitäten von Banken und Versicherern in den sozialen Medien nur von 17 Prozent der Nutzer wahrgenommen. Werden die Informationen bemerkt, finden sie zudem nur wenig Anklang bei den Nutzern. mehr...

Stadt Dresden soll „De-Mail-City“ werden

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Der Freistaat Sachsen und die Stadt Dresden präsentieren sich als Vorreiter im Bereich E-Government und haben Dresden als „De-Mail-City“ vorgestellt. Partner ist dabei die Deutsche Telekom. mehr...

Blogger Relations sind kein Tool, sondern eine Haltung 

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Schon länger diskutiert die Kommunikationsbranche über den richtigen Umgang mit Bloggern und anderen Online Multiplikatoren (z.B. YouTuber). Viel wurde dazu geschrieben, was relevante Influencer von Marken und Unternehmen erwarten, die sich für sie und ihre treuen Anhänger interessieren und sie kommunikativ einbinden wollen. mehr...

Ad-Cons ernennt Marjan Kovac zum COO

Marjan Kovac wird neuer Chief Operating Officer bei Ad-Cons. Er soll bei dem Performance- und Affiliate-Marketing-Dienstleister neue Branchentrends in die Agenturgestaltung einfließen lassen. mehr...

Wearables gelten als "technischer Schnickschnack“

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Eine Umfrage vom Global Mobile Forum des Diplomatic Council im Auftrag der Rhino Inter Group hat ergeben, dass die meisten Deutschen Wearables wie Datenbrillen und Smartwatches ablehnen. Bei 96 Prozent der Befragten gelten diese Geräte als „technischer Schnickschnack, den man nicht benötigt“. mehr...

Lodenfrey überarbeitet Online-Shop

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Der Modehändler Lodenfrey aus München hat im Juli seinen Online-Shop ein weiteres Mal überarbeitet. Im Mittelpunkt stand dieses Mal die Verbesserung des Check-out-Prozesses, der nun nur noch drei Schritte umfassen soll statt fünf oder sechs, wie bei vielen üblich. mehr...

Canvas Fingerprinting: Tracking ohne Cookies

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Ein Paper von Forschern der Princeton University und der Universität Leuven hat in den Medien für Furore gesorgt. Es widmet sich öffentlich bisher unbekannten Tracking-Lösungen. Eine davon funktioniert offenbar ohne Cookies. mehr...

Unfaires Einkaufsverhalten gefährdet Kommunikationserfolg

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Die digitale Kommunikation bietet insbesondere in der Verbindung mit Print der Medienproduktion die Chance, eine tragfähige und zukunftsorientierte strategische Ausrichtung zu gewinnen. Die Kehrseite dieser Entwicklung ist der Verlust der Wertschätzung für die vielfältigen Potenziale der Print-Kommunikation. Das leistet Schnäppchenjägern Vorschub, die mit ihrem Verhalten nicht nur den Preis, sondern auch den Wert von Kommunikation immer weiter herabsetzten. mehr...

Vme by Visa startet in Europa durch

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Die digitale europaweite Wallet Vme by Visa wird neben der geplanten Einführung in Deutschland bald auch in insgesamt elf anderen europäischen Ländern erhältlich sein. Bis Ende 2014 soll der Bezahlservice in Irland, Norwegen, Schweden und Italien starten. mehr...

Schmuckhändler Amy & Zoey beteiligt Dienstleister Pixelpark

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Der Schmuckhändler Aviano hat sich bei seinem Online-Shop Amyzoey.de mit 
E-Commerce-Dienstleister Pixelpark auf ein Umsatzbeteiligungsmodell geeinigt. Pixelpark verantwortet den gesamten E-Shop – von der Realisierung über den laufenden Betrieb bis hin zur Vermarktung – und erhält im Gegenzug von Aviano Jewels (Ismaning) eine Umsatzbeteiligung. mehr...

Shoppt man so in der Zukunft?

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DHL und der Online-Supermarkt Allyouneed.com haben in Berlin 16 Packstationen zum „Marktstand“ gemacht. Kunden können dort, nachdem sie ihr Päckchen abgeholt haben, Lebensmittel bestellen. Der Service funktioniert mithilfe von QR-Codes und einer Smartphone-App. mehr...

Bernd Wirtz: Multi-Channel-Marketing

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Buchtipp: Wer sich mit den aktuellen Grundlagen des Multi-Channel-Marketings auseinandersetzen möchte, findet in dem Lehrbuch von Professor Bernd W. Wirtz (Deutsche Universität für Verwaltungswissenschaften Speyer) ein umfangreiches Werk für Theorie und Praxis. mehr...

Kopierschutz mit Tesa

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Tesa Scribos hat verschiedene Sicherheitstechnologien entwickelt, um Marken unterschiedlicher Branchen vor Produktfälschungen zu schützen. Mit Tesa „Connect & Check“ können Verbraucher die Echtheit von Produkten in Echtzeit prüfen, zum Beispiel am Point-of-Sale noch vor dem Kauf: mit dem Smartphone. mehr...

Datenschutz – das Gute, das Böse und das Unheimliche

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Paul Müller (adjust) warnt App-Entwickler und Analytics-Anbieter davor, das Thema Datenschutz zu vernachlässigen, oder darauf zu warten, was andere vielleicht machen. "Glauben Sie mir, Sie wollen nicht derjenige sein, der im ersten großen Musterprozess für Datenschutzgesetze in die Mangel genommen wird." mehr...

Criteo eröffnet Büro in Moskau

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Der Performance-Marketing-Dienstleister Criteo hat eine Niederlassung in Moskau eröffnet. Vom neuen Standort aus sollen Russland sowie die russischsprachigen Märkte bedient werden. mehr...

Otto und Mongo DB verbessern Echtzeitfähigkeit des Shops

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Der Multi-Channel-Händler Otto hat die Echtzeitfähigkeit seines Online-Shops verbessert. Hierfür setzt das Unternehmen im Rahmen der Software-Eigenentwicklung von 
Otto.de auf die Datenbank 
„Mongo DB“ des gleichnamigen Unternehmens. Damit ist der Web-Shop laut Otto nun dynamischer und flexibler. mehr...

Mobile-Nutzer sind Unternehmen weit voraus

Nur 16,5 Prozent der E-Commerce-treibenden Marketingfachkräfte glauben, den Bedürfnissen von Mobile-Shoppern voraus zu sein. Das hat eine Befragung von Yahoo und Kenshoo unter 359 Fachleuten für SEA ergeben. mehr...

Live Person unterstützt Sunweb bei Online-Kundenbetreuung

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Vor allem in der Hauptreisezeit sind die Helpdesks von Online-Reiseportalen aufgrund der Vielzahl an Buchungsanfragen häufig überlastet. Warteschleifen, offene Fragen und verärgerte Nutzer sind die Folge. Das sind Faktoren, die sich entscheidend auf die Buchung auswirken können. Reiseanbieter Sunweb konnte mit Service-Entwickler Live Person nun den Umsatz um rund 30 Prozent steigern. mehr...

Mediaby verbessert Beratungsansatz im Audience Management

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Mediaby (Sinner Schrader-Gruppe) hat die Beratung für das Audience Management System des Unternehmens weiterentwickelt. Ziel der Optimierung des Beratungsansatzes sei eine zielgerichtete Aussteuerung aller digitaler Werbemaßnahmen auf User-Ebene. Damit das funktioniere, müsse der Kunde mit einbezogen werden und Hintergrundprozesse verstehen. Der Online-Marketing-Dienstleister analysiert neuerdings auch TV-Daten. mehr...

IBM fokussiert die
 Kundenbeziehungen

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Der IT-Konzern IBM hat im Frühjahr dieses Jahres Silverpop übernommen, einen US-amerikanischen Anbieter von Cloud-basierten Lösungen für die personalisierte Kundeninteraktion. Knapp einen Monat später hat das Unternehmen das neue Angebot 
„Experience One“ vorgestellt, mit dem Unternehmen ihre Marketing-, Vertriebs- und Service-Abteilungen enger zusammenrücken können sollen. mehr...

20 Sekunden Buch – Thalia startet neue Kampagne

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Die Buchhandelskette Thalia hat eine neue Online-Kampagne unter dem Titel „20 Sekunden Buch“ gestartet. Der Multi-Channel-Händler fordert Leser auf, ihr Lieblingsbuch in einem 20-sekündigen Video nachzuerzählen – ohne Autor oder Titel zu nennen. mehr...

Content is King – Warum Unternehmen einen CCO brauchen

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Inhalte zur Chefsache machen- Lisa Pearson, Chief Marketing Officer bei Bazaarvoice, plädiert in einem Gastbeitrag für die Position des Chief Content Officers (CCO). Sie erklärt, warum Inhalte für Unternehmen so wichtig sind. mehr...

Valuephone: Neue Shop-and-Go-Lösung

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Der Mobile-Dienstleister Valuephone hat angekündigt, seine digitale Wallet um neue Funktionen zu erweitern. Zum einen sollen demnächst mehr Bezahlmöglichkeiten und eine Stempelkartenfunktion integriert werden, zum anderen berichtet das Unternehmen im Gespräch mit ONEtoONE aber auch von einem neuen Shop-and-Go-Konzept. mehr...

Facebook Experience Summit: „Internet killed the Video-Star“

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Das Social Network Facebook feierte in diesem Jahr den zehnten Geburtstag. Auf dem Facebook Experience Summit in Hamburg im 
Juni dieses Jahres referierten Unternehmensvertreter, Anwälte und Wissenschaftler über Erfahrungen und ergänzende Themen. mehr...

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Zeit: 15.07.2014