ONEtoONE Dialog über alle Medien

Web

Die TAS Gruppe erweitert ihr Dienstleistungsportfolio

160_25703.jpg

Der Dialogmarketingdienstleister TAS Mülheim hat sein Dienstleistungsportfolio erweitert. Neben einem neuen Programm zur Analyse von Kundenzufriedenheit und Servicequalität („QS-Tuning“) verzahne das neue Produkt „fanTAStic learning“ die Konzeption unternehmerischer Bildungskonzepte mit persönlichkeitsorientierter Content-Erstellung. mehr...

mydays geht von Online zu Offline

160_25702.jpg

Der Erlebnisgeschenke-Shop mydays eröffnet pünktlich zum Beginn der Adventszeit einen Pop-up-Store in Berlin. Das Online-Shopping von Gutscheinen soll so erlebbar werden. Zusätzlich zu dem normalen Betrieb stehen vier Themenevents auf dem Programm des Ladens. mehr...

Stickvogel: „Personalisierung wird immer wichtiger"

L_Portrait2_25696.jpg

Sticken, Drucken, Gravieren, Lasern – Stickvogel bietet mit einer Personalisierungs-Software verschiedene Möglichkeiten zur Individualisierung von Artikeln für Business-to-Business-Kunden und wurde auf der 
NEOCOM mit dem Preis „Innovativstes E-Commerce-Start-up“ ausgezeichnet. ONEtoONE sprach mit Gründer und CEO Philip Siefer über das Unternehmenskonzept. mehr...

Anzeige

EHI-Studie: Online-Werbung wächst weiter

Immer mehr Händler werben Online. Auch wenn die klassisch gedruckte Werbung immer noch die Spitzenposition im Mediamix einnimmt, hat Print Anteile an Online abgegeben, so das Ergebnis des aktuellen Marketingmonitors des EHI Retail Institute. mehr...

Facebook ändert Datenschutz-Bedingungen

160_25694.jpg

Ab dem 1. Januar 2015 wird Facebook seine Datenschutz-Bedingungen und -Richtlinien aktualisieren. Betrachtet man die Änderungen, wird klar, dass Facebook seinen Usern zwar mehr Transparenz verspricht, deshalb aber noch lange keine Zugeständnisse beim Sammeln ihrer Daten macht. mehr...

Triplesense entwickelt Plattform für ThyssenKrupp

160tke_home_25691.jpg

In Zukunft sollen die Probleme von Großstädten, wie Verkehrsstaus, Luftverschmutzung oder Überbevölkerung, der Vergangenheit angehören. Um möglichen Lösungsansätzen für „Smart Cities“ eine Plattform zu bieten, hat der Dienstleister Triplesense Reply die Storytelling-Website Urban-hub.com im Auftrag von ThyssenKrupp Elevator entwickelt. mehr...

TWT launcht SportScheck App

L_Sportcheck-App_25689.jpg

Die Internetagenturgruppe TWT Group hat für den Sportfachhändler SportScheck eine App realisiert, die den Usern neben einem vollfunktionalem Shop auch die Vorteile des Kundenprogramms bieten soll. Der Launch der App ist ein wichtiger Schritt in der Multi-Channel-Strategie von SportScheck, heißt es. mehr...

Start-up HQLabs: Vom Motorsport lernen

HQLabs_Sponsoring_Racing_Team_25686.jpg

Ohne perfekte Teamleistung sieht ein Rennfahrer die karierte Flagge wohl kaum. Da-raus können auch Unternehmen und Agenturen lernen, meint das Hamburger Start-up HQLabs. Das junge Unternehmen entwickelt Software zur Unterstützung von Geschäftsprozessen. Davon profitierte offenbar auch das Racing-Team e-gnition der TU Hamburg-Harburg. mehr...

Experian baut 
Daten-Bereich aus

Der Marketing-Dienstleister Experian geht eine strategische Partnerschaft mit dem Daten-Spezialisten Panadress ein. Dies sei Teil des Ausbaus des Geschäftsfelds „Daten und Analysen“. mehr...

rabbit eMarketing gibt Tipps für Weihnachtsgrüße per Mail

Nikolaus_vonGraeve_300dpi-klein_25684.jpg

Der E-Mail-Marketing-Dienstleister rabbit eMarketing stellt anlässlich der Weihnachtszeit sechs Tipps für Werbetreibende für den effektiven Versand von E-Mail-Weihnachtsgrüßen vor. Mit Hilfe der Tipps sollen sich Werber von der Masse abheben können sowie Absatz und Kundenbindung gefördert werden können. mehr...

gkk baut für Samsung neues Social-Media-Team auf

160_25683.jpg

Samsung hat sich zum Aufbau seines neuen Social-Media- und Content-Management-Teams das Know-how der Frankfurter gkk DialogGroup geholt. Ziel des Engagements sei es, den Service in den bestehenden Social-Media-Kanälen und auf der Website weiterzuentwickeln und zu stärken. mehr...

Fabian Moritz wechselt von Jung von Matt zu MSP

160_25676.jpg

Fabian Moritz, Head of Finance and Controlling der Jung von Matt Gruppe, verlässt die Agenturwelt und wird Partner bei dem IT-Dienstleister MSP. Dort übernimmt er den neu geschaffenen Posten des Chief Financial Officers und ist zudem verantwortlich für die Themen Business Development und Markenaufbau. mehr...

Aline Dezor tritt bei Wegert & Dezor die Nachfolge an

160_25674.jpg

Aline Dezor tritt bei Wegert & Dezor Markenvertrieb die Nachfolge ihres Vaters Klaus Wegert an. mehr...

E-Commerce-Tipps fürs Weihnachtsgeschäft

160_25673.jpg

Die Initiative Black Friday Sale hat acht Tipps für das Weihnachtsgeschäft zusammengestellt. mehr...

Retargeting zu Weihnachten

160_25672.jpg

Der Performance-Marketing-Dienstleister myThings gibt Tipps, wie sich Online-Händler mit Retargeting auf die Weihnachtssaison vorbereiten können. mehr...

Zalando setzt beim Kundenmagazin auf 
Augmented Reality

L_Zalando_Magazin_Special_Winter14_00001_25671.jpg

Der Online-Händler Zalando hat erstmals Augmented-Reality-Inhalte in sein Magazin eingebunden, das pünktlich zur Vorweihnachtszeit Produkte rund um das Fest der Liebe in Szene setzt. Die Zusatzinhalte sollen die Interaktion mit den Kunden fördern und Marken und Produkte erlebbar machen, heißt es. mehr...

NICKI‘s.com erhöht Conversion Rate
 mit trbo um 17 Prozent

160_25670.jpg

Der Holzkirchener Anbieter von Designermode für Kinder, NICKI‘S.com, hat mit einer Kampagne mit dem Münchner Technologieunternehmen trbo 22 Prozent mehr Umsatz erzielt bei einer um 17 Prozent erhöhten Conversion Rate (Zeitraum zwei Monate). mehr...

Datenschutz: Internetnutzer fühlen sich machtlos

160divsi_studienpraesentation_1_25669.jpg

Das Deutsche Institut für Vertrauen und Sicherheit im Internet (DIVSI) hat eine neue Studie mit dem Titel „Daten - Ware und Währung“ veröffentlicht. Darin lehnen die Befragten das Geschäft mit persönlichen Daten ab und sehen sich machtlos gegenüber der Politik und Unternehmen beim Schutz ihrer Daten. Die Studie wurde unter 1.002 Internetnutzern in Deutschland im Alter ab 14 Jahren in der zweiten Oktoberhälfte durchgeführt. mehr...

Facebook bestraft zu werbliche Posts

facebook_logo_l_25668.jpg

Facebook will ab 2015 zu werbliche Beiträge aus dem News-Feed von Nutzern verbannen. Grund für diese Entscheidung sei das Interesse der User an möglichst attraktiven und relevanten Inhalten in ihren Neuigkeiten. Dies habe sich aus einer Umfrage (mehrere hunderttausend Facebook-Nutzer) ergeben. Die Zahl der bezahlten Werbeanzeigen bleibe jedoch unverändert. mehr...

ORCA-Gruppe wächst weiter zusammen

ORCA_Chairman_Klaus_Utermoehle_25667.jpg

Die ORCA-Gruppe plant für Anfang des Jahres 2015 die Gründung der Dachgesellschaft ORCA Group GmbH. Damit will die Gruppe die Voraussetzungen für integriertes Wachstum schaffen. Das Unternehmen hat zudem Klaus Utermöhle als Chairman sowie neue Etat-Gewinne präsentiert. mehr...

uberall.com unterstützt Firmen bei Web-Präsenz-Optimierung

Das Start-up uberall.com ist eine Partnerschaft mit 1&1 (United Internet) eingegangen und stellt die Technologie für „List Local“. Mit dieser Technologie schafft uberall.com die Möglichkeit, Firmeneinträge im Web zu verwalten und zu erweitern, um die Web-Präsenz zu verbessern. mehr...

Hermes NexTec startet neue Web-Shops für Lee und Wrangler

Hermes NexTec hat Lee und Wrangler (Vanity Fair Corporation) als Neukunden gewonnen und launcht zwei eigenständige Onlineshops für die Marken. Damit baut der E-Commerce-Dienstleister nach eigener Aussage seine Position im Fashion- und Lifestyle-Segment aus. Hermes NexTec verantwortet alle Leistungen für den Betrieb sowie die Weiterentwicklung der beiden Shops. mehr...

FTI Touristik: Individualisierte 
Kataloge für Reisebüros

2014-09-03_fti-katalog_00-02_25666.jpg

Das Unternehmen FTI Touristik ermöglicht seinen Reisebüros neuerdings den Druck individualisierbarer Kataloge. Das Angebot stammt von dem Druckdienstleister Eversfrank sowie dem Unternehmen Novadex, das den Cloud-Service LetterMaschine betreibt, mit dem individualisierte Eins-zu-eins-Kommunikation über Druckgüter angeboten wird. mehr...

I MAKE YOU SEXY mit 
1,2 Millionen Mitgliedern

160Bildschirmfoto_2014-10-13_um_11_40_09_25665.jpg

Der Tanzlehrer Detlef D! Soost dürfte vielen aus Shows auf ProSieben bekannt sein, einigen aber auch durch TV-Spots für das Abnehmprogramm I MAKE YOU SEXY, das seit mehreren Jahren im TV wirbt. Es wird von dem Unternehmen Social Media Interactive (SMI) mit Sitz in München betrieben und konnte im Geschäftsjahr 2012 bereits 3,6 Millionen Euro umsetzen (Gründung im Dezember 2011, aktuelle Mitarbeiterzahl: 24). mehr...

American Express bietet kontaktlose Kartenzahlung an

160658169_25664.jpg

Das Kreditkartenunternehmen American Express bietet in Deutschland seit dem 1. November kontaktloses Bezahlen unter Verwendung von Near Field Communication (NFC) an. Damit sollen kleinere Einkäufe schneller und komfortabler abgewickelt werden können. mehr...

Virgin America präsentiert sechsstündigen Werbeclip

160Bildschirmfoto_2014-11-14_um_15_36_53_25661.jpg

Die Fluggesellschaft Virgin America hat einen knapp sechsstündigen Internetclip veröffentlicht. Mit dem Viral wolle Virgin zeigen, wie langweilig es für Fluggäste an Bord einer Fluggesellschaft ohne Entertainment sei. Produziert wurde der Clip von der Agentur Eleven aus San Francisco. mehr...

Webshop-Personalisierung: Zwischen Nutzen und Bedenken

Fittkau_25659.jpg

Personalisierung von WebShops gilt in der E-Commerce-Branche offenbar als entscheidendes Instrument, um Kundenbindung und Conversion zu steigern. Das Beratungsunternehmen Fittkau & Maaß hat nun eine Studie zur Webshop-Personalisierung aus Nutzersicht veröffentlicht. mehr...

Atlas: Ein Traum für Werbetreibende?

160499328_original_R_by_Alexander_Klaus_pixelio_de_25658.jpg

Ein Platz, um digitale Kampagnen zu kreieren, zu kaufen, zu messen und zu optimieren. Und das mit Einfluss auf die echte Welt, auf der Basis der Menschen, über alle Geräte und das gesamte Internet hinweg. Ein Traum für jeden Marketer und „etwas, das es vorher noch nie gegeben hat“. So preist Erik Johnson, Managing Director von Atlas, die Weiterentwicklung des Display Advertising System von Facebook an, die Ende September im Rahmen der Advertising Week in New York vorgestellt wurde. mehr...

SEO: Guter Content wird 
immer wichtiger

16445282_original_R_by_SuRom_pixelio_de_25654.jpg

Mit dem neuen Algorithmus-Update Panda 4.1 bringt Google erstmals die Backlinks einer Website in Zusammenhang mit dem Inhalt der verlinkten Seite. Hochwertiger Content wird daher immer wichtiger, wenn es um das Suchmaschinen-Ranking geht. mehr...

Welche Services wünschen Sie sich noch beim Online-Kauf?

L_689347_original_R_B_by_Tim_Reckmann_pixelio_25652.jpg

Der Kauf im Web ist bei den Verbrauchern beliebter denn je, und viele Webshops haben offenbar ihre Hausaufgaben gemacht. Von unserern Lesern wollten wir diesmal wissen, was ihnen beim Online-Kauf besonders wichtig ist und welche Services sie sich noch wünschen. mehr...

Anzeigen

Kostenlos bestellen!

Mit dem ONEtoONE-Newsletter immer bestens informiert.

Neuigkeiten und wertvolle Artikel zu den wichtigsten Themen der Branche. Kompakt und übersichtlich aufbereitet.

All form fields are required.