ONEtoONE Dialog über alle Medien

Web

Ebay übernimmt den Verkaufsprozess mit neuem Service

16eBay_Komfort_Elektronik_Moodbild_27620.jpg

Ebay hat den neuen Verkaufsservice Ebay Komfort eingeführt. In Zusammenarbeit mit den Partnern Mädchenflohmarkt und Flip4new soll privaten Verkäufern künftig der gesamte Verkaufsprozess und die Organisation abgenommen werden. mehr...

Bayrisches Staatsministerium lässt keine Ausreden gelten

ausreden_27619.jpg

Die Agentur C3 Creative Code and Content hat im Auftrag des Bayrischen Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege eine Kampagne zum Thema Organspende kreiert. Die Comedians Chris Boettcher, Harry G., Joyce Ilg und Sissi Perlinger unterstützen die Aktion als Testimonials. mehr...

Mirakl erweitert Marktplatzlösung um Click-and-Collect

Software-Anbieter Mirakl hat seine Online-Marktplatzlösung um eine Click-and-Collect-Funktion ergänzt, um Anwendern eine komfortable Umsetzung von Omnichannel-Strategien zu ermöglichen. Click and Collect ist ab sofort für alle Händler auf Marktplätzen verfügbar, deren Betreiber über stationäre Ladengeschäfte verfügen. mehr...

Deutscher Digital Award: 49 Projekte erhalten Edelmetall

deutscherdigitalaward12_quadrat_27617.jpg

Nach der Premiere im vergangenen Jahr hat der BVDW am Donnerstagabend den zweiten Deutschen Digital Award verliehen. In 30 Kategorien wurden insgesamt 49 digitale Arbeiten mit Edelmetall ausgezeichnet. Die erfolgreichste Agentur ist Serviceplan/Plan.Net. mehr...

Neuer Milka-Marken-Claim „Im Herzen zart“

WEB_27616.jpg

Milka will mit ihrem neuen Claim „Im Herzem zart“ ein emotionales Statement setzen. Unterstützt wird der neue Markenkern von einer globalen Kampagne. mehr...

Big Green Egg und TRND suchen Test-Esser

16Big_Green_Egg_27615.jpg

Der Kochgerätehersteller Big Green Egg hat in Zusammenarbeit mit TRND eine Collaborative-Marketing-Kampagne gestartet. Von der Aktion verspricht sich das Unternehmen mehr Online-Reichweite. mehr...

Big-Data-Etikette: Vertrauen schaffen

Christoph_Loeffler_FJORD-2_quadrat_27614.jpg

Christoph Loeffler, Leiter des deutschen Büros der Innovationsberatung Fjord, gibt Empfehlungen, wie sich Unternehmen selbst eine Big-Data-Etikette verordnen können. mehr...

Sechs Tipps für erfolgreiches Webseiten-Testing

16Titelbild_Optimizely_Sechs_Tipps_fuer_erfolgreiches_Webseiten-Testing_27613.jpg

Webseiten-Testing steckt in Deutschland auch 2016 noch in den Kinderschuhen. Nur wenige deutsche Unternehmen prüfen ihre Web-Auftritte auf eventuelle Verbesserungsmöglichkeiten. Oftmals erscheint Führungskräften diese Aufgabe zu gewaltig und sie wissen nicht, welche Vorkehrungen getroffen werden müssen. mehr...

Comdirect zeigt neue Website vorab

160_27612.jpg

Die Direktbank Comdirect hat sich einen neuen Look gegönnt und zeigt ihn vorab. Am 23. Mai soll die Seite dann live gehen. mehr...

Anruf in die Wolke

Fotolia_96971852_M_von_ugurv_quadrat_27611.jpg

Das virtuelle Contact-Center Expertcloud feiert in diesem Jahr fünfjähriges Bestehen. Die Grenzen zu stationären Dienstleistern verschwimmen. mehr...

Das neue Zeitalter der Videowerbung

L_Olaf_Mahr_Massnaging_Director_DACH_bei_Integral_Ad_Science_25894_27610.jpg

Der Markt für Videowerbung entwickelt sich stark. Vor Kurzem hat der BVDW eine Bewegtbild-Konferenz in Köln mit spannenden Diskussionen rund um Online-Video veranstaltet. Im November 2015 veröffentlichte das IAB eine neue, verbesserte Vorlage für VAST- 4.0 (Video Ad Serving Template) und lud die Werbebranche dazu ein, diese zu kommentieren. Ein Fachartikel von Olaf Mahr, Managing Director DACH bei Integral Ad Science. mehr...

Criteo kooperiert mit Integral Ad Science  

Um den Schutz werbetreibender Marken vor Betrug und Reputationsschäden zu stärken, geht Criteo eine Partnerschaft mit dem auf die Bewertung digitaler Werbeplattformen spezialisierten Technologieunternehmen Integral Ad Science ein. mehr...

Akanoo gewinnt den bevh-Rising Star 2016

160_27606.jpg

Im Rahmen seiner Hamburger Workshop-Konferenz .EXE hat der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland (bevh) zum fünften Mal in Folge ein junges Handels- beziehungsweise Dienstleistungsunternehmen mit dem Rising Star geehrt. In diesem Jahr nimmt der Analyse-Dienst Akanoo die Trophäe mit nach Hause. mehr...

Gravis setzt mit Liefery auf Same Day Delivery

In Zusammenarbeit mit dem Dienstleister Liefery ermöglicht Gravis seinen Kunden künftig bei Bestellung im Onlineshop die Lieferung noch am selben Tag. Das Angebot ist vorerst allerdings nur auf den Raum Berlin begrenzt. mehr...

Analyse zeigt deutsches Wachstum

1_27603.jpg

Die politischen Rahmenbedingungen für Cloud Computing in Deutschland sind offenbar sehr gut. Weltweit liegt Deutschland auf Platz drei. Das ergab eine Analyse des internationalen Interessenverbands von Software-Anbietern Business Software Alliance (BSA), die sieben Schlüsselbereiche, die ein Land Cloud-fähig machen, analysiert. mehr...

Die Strahlkraft der Influencer

copycat_quadrat_27600.jpg

Unternehmen vermarkten ihre Produkte immer häufiger mithilfe populärer Social-Media-Nutzer. Die Branche professionalisiert sich. mehr...

ADC Kongress 2016 widmet sich den „Heroes of Content"

_ADCFestival2016_kongress_quadrat_27598.jpg

Der ADC hatte für sein diesjähriges Festival den „Battle of Content" ausgerufen. Auch der Kongress stand ganz im Zeichen des Content Marketings und widmete sich den „Heroes of Content" – in diesem Jahr mit dem Hamburger Musikclub Gruenspan auf der Großen Freiheit als Veranstaltungsort. Dazu gab es interaktive Lunchlabs mit Konzernen wie Google und Microsoft für einen limitierten Teilnehmerkreis. mehr...

S&F begleitet Launch der „Frankfurter Allgemeinen Woche“

160_27595.jpg

Scholz & Friends hat eine Kampagne für das neue Wochenmagazin der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ gestartet. In den nächsten zehn Wochen will die Berliner Agentur mit zehn Motiven unter dem Motto „Das Wichtigste der Woche erscheint am Freitag“ auf das neue Magazin aufmerksam machen. mehr...

Der ADC 2016 und die Frage nach Integration

ADCFestival2016_alkquadrat_27594.jpg

„Die Möglichkeiten waren noch nie so groß wie heute. Integration ist gefragt“, sagte der Juryvorsitzende des ADC-Festivals 2016, Michael Conrad. Ein Satz, der zu Denken gibt. Zumindest in Anbetracht eines weiteren Conrad-Zitats während der Pressekonferenz: „Wir hatten nicht vor, ein politisches Statement abzugeben.“ Gerade hatten der ADC-Vorstand, Michael Conrad und die Vorsitzenden der Nachwuchs-Jury, und der Editorial-Jury, vor der Fachpresse die Top-Ten der Gewinner vorgestellt. Und die hat dieses Jahr mit Integration gemeinhin nur zur Hälfte zu tun. mehr...

CCV und Computop bringen ihr Payment-Angebot zusammen

160_27593.jpg

Die Payment-Dienste CCV und Computop wollen ihr Know-how bündeln, um gemeinsam Multichannel Payment und Point-to-Point Encryption (P2PE) für POS-Terminals anzubieten. Die Services sollen im E‑Commerce, auf mobilen Geräten und im stationären Handel funktionieren. mehr...

RTL dehnt Gutschein-Geschäft auf DACH-Region aus

gutscheine-at_Sceenshot_teaser_27591.jpg

Die Mediengruppe RTL Deutschland startet zwei neue, länderspezifische Gutscheinportale in der Schweiz und Österreich. Produziert werden die Angebote von RTL-Tochter Smart Shopping and Saving. mehr...

Capita Europe übernimmt 3C Dialog

Walter_Benedikt_aletes_backend_27590.jpg

Der Outsourcing-Lösungsanbieter Capita hat den Kölner Callcenter-Dienstleister 3C Dialog gekauft. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. mehr...

Online-Hetze: Die Flucht nach vorne antreten

16Bildschirmfoto_2016-04-22_um_15_48_11_27589.jpg

Die Organisation „Flüchtlinge Willkommen“ will der Hetze gegen Einwanderer in den Medien entgegentreten. Deshalb wurde in Zusammenarbeit mit der Agentur FCB Zürich unter dem Titel „Search racism. Find truth.“ eine Kampagne gegen Online-Hetze und Fremdenhass gestartet. mehr...

Laudert erweitert Portfolio und vergrößert Studio-Flächen

160_27585.jpg

Mit einer Verdopplung der Kapazitäten trägt der Medien- und IT-Dienstleister Laudert der starken Nachfrage für die Produkt- und insbesondere Fashion-Fotografie auf dem Hamburger Markt Rechnung. Wo noch Ende Januar die MGM-Casting-Woche für 120 internationale Kunden inklusive Lounge für die 150 anwesenden Models Platz fand, entstehen derzeit acht neue Sets für die Produktfotografie. mehr...

Österreichische Post startet mit neuer Komplettlösung

160_27584.jpg

Die Österreichische Post hat ihr Portfolio für Geschäftskunden erweitert und fasst die Dienste für die Produktion, die Adressselektion nach Zielgruppe und den Versand von Direct Mailings enger zusammen. Eine speziell für Mailings entwickelte Webapplikation diene dabei als Kommunikationsplattform. mehr...

500 neue Jobs bis zum Jahresende

Asbjoern_Stopp_quadrat_27583.jpg

Der Dialogmarketing-Spezialist Avedo will seine Mitarbeiterzahl bis Ende 2016 deutschlandweit um 500 Arbeitsplätze aufstocken. Derzeit beschäftigt das Unternehmen rund 1.000 Angestellte. mehr...

EU: Google-Android bremst Wettbewerb aus

160_27582.jpg

Die EU eröffnet ein zweites Wettbewerbsverfahren gegen Google. Die Kritik: Der US-Konzern missbrauche mit seinem Android-Betriebssystem seine Marktmacht im Smartphone-Markt. Android läuft auf rund 80 Prozent aller Smartphones und Tablets. mehr...

Wenzel löst Dr. Zoll an der Spitze von Ebay Deutschland ab

170u_27581.jpg

Der langjährige Ebay Deutschland-Chef und Mitglied des europäischen Führungsteams Dr. Stephan Zoll hat sich nach neun Jahren dazu entschieden, Ebay zu verlassen. An seine Stelle rückt Stefan Wenzel. mehr...

Studierende errechnen, wer bei Game of Thrones sterben wird

160_27579.jpg

Ein Informatik-Kurs an der Technischen Universität München hat die Erfolgsserie Game of Thrones als Grundlage seiner Abschlussarbeit erwählt und errechnet, wer als nächstes stirbt. Die Fernsehserie, die auf den Büchern von George Martin basiert, ist bekannt dafür, dass oft ausgerechnet die Publikumslieblinge das Zeitliche segnen. mehr...

Stefanie Dietz steigt bei iCompetence ein

1602_27577.jpg

Ab sofort verstärkt Stefanie Dietz als Senior Consultant das Team der Hamburger Digitalberatung iCompetence. Zuvor wurde Björn Stade zum COO ernannt. Nun wird eine neue Projektmanagement-Ebene eingezogen, welche die Koordination der Projekte reibungslos ermöglichen soll. mehr...

Anzeigen