ONEtoONE Dialog über alle Medien

Web

Globetrotter geht mit novomind auf Reisen

160_26011.jpg

Der Outdoor-Retailer Globetrotter setzt bei seinem Online-Shop auf die E-Commerce-Lösung von novomind. Zunächst will Globetrotter mit iPIM, dem Multi-Channel Product Information Management System des Hamburger Technologie-Unternehmens, die Prozesse effektiver gestalten. mehr...

IT-Marketing: Der Teufel steckt in der Komplexität

160_26010.jpg

„Die Wichtigkeit von und die Interaktion mit digitalen Produkten hat in den letzten Jahren dramatisch zugenommen“, sagt Gregor Bieler, General Manager CCG bei Microsoft Deutschland. Für die Kommunikation ändert sich da natürlich so einiges: „Vom Datenblatt zur emotionalen Inszenierung“ nennt Bieler das. Das kann natürlich nicht auf die gesamte IT-Branche angewandt werden, dafür ist der Markt von B-to-B-Software, wie der Adobe Marketing Cloud, bis zu Consumer Electronics, wie die Xbox, zu vielschichtig. ONEtoONE hat sich umgehört, was Marketingverantwortliche von IT-Unternehmen tun, um ihre Produkte an den Mann zu bringen. mehr...

Internet World Messe goes Point-of-Sale

160_26009.jpg

Eines der Trendthemen der Internet World 2015 ist die Digitalisierung des Point-of-Sale. Aber auch „E-Commerce abroad“ 
und „Smart Data“ erhalten eigene Kongress-Panels und sorgen in der Branche offenbar für neue Chancen. mehr...

Anzeige

Dropbox kooperiert mit Adyen und bietet Lastschrift an

L_dropbox-logos_dropbox-vertical-blue_26008.jpg

Der Payment-Dienstleister Adyen und der Cloud-Speicherdienst Dropbox sind eine Kooperation eingegangen. Im Rahmen der Zusammenarbeit wickelt Adyen Zahlungen für Dropbox in zwölf europäischen Ländern ab. Dies ermöglicht es Dropbox, mehrere Bezahlmethoden über eine Plattform anzubieten, heißt es. mehr...

AOK setzt auf 
Crossmedia

160_26007.jpg

Die AOK Baden-Württemberg verlängert die crossmediale Kampagne mit der Plattform GESUNDNAH. Im Fokus der Maßnahmen steht das Thema „Nähe“. mehr...

Magnetic verstärkt Kundenmanagement mit Verena Schranner

160_26006.jpg

Der Retargeting-Anbieter Magnetic baut sein Team mit Verena Schranner als Kundenberaterin aus. Erst Anfang dieses Jahres eröffnete Magnetic seine deutsche Niederlassung in Hamburg. mehr...

bevh: Online-Marktplätze machen 9 Prozent weniger Umsatz

160_25222_26005.jpg

Der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel (bevh) hat die Ergebnisse seiner Studie Interaktiver Handel 2014 vorgestellt. Demnach war das vergangene Jahr ein Segen für Multi-Channel-Versender, die ihren Umsatz um 18 Prozent erhöhten. Online-Marktplätze wie Amazon oder Ebay mussten aber offenbar Einbußen hinnehmen. Insgesamt hat der Interaktive Handel 2014 in Deutschland rund 60 Milliarden Euro brutto umgesetzt. Das entspricht einem Plus von zwei Prozent. mehr...

Frederike Voss gründet RTA-Unternehmen orbyd

Head-Rike-Color_26004.jpg

Frederike Voss hat das Unternehmen orbyd mit Sitz in Hamburg gegründet. Das Unternehmen bezeichnet sich selbst als unabhängigen Full-Service-Anbieter für Realtime-Advertising-Lösungen (RTA). mehr...

Turn und hybris schließen eine Kooperation

Die Werbeplattform Turn geht eine Partnerschaft mit dem SAP-Unternehmen hybris ein. Turn will Marketern damit einen gezielteren und effektiveren Einsatz von Werbung ermöglichen. Dafür werten Turn und hybris das Verhalten von Kunden im Netz aus und bieten Marketern die Möglichkeit, in Echtzeit auf neue und gezielte Werbemöglichkeiten zu reagieren. mehr...

Die Qual der Wahl: Das richtige Kampagnensystem

160_26000.jpg

In einer neuen Untersuchung der Beratungsfirma b.telligent wurden 16 unterschiedliche Kampagnensysteme von 14 Unternehmen getestet. Heraus kam, welches System für die jeweils vier Bereiche Lead-Management, Enterprise, E-Marketing und Classical Campaign am besten geeignet ist. mehr...

Posh Global startet erste nationale E-Zigaretten-Kampagne

160_25998.jpg

Das Düsseldorfer Unternehmen Posh Global startet die nach eigenen Angaben „erste nationale“ Kampagne für eine E-Zigaretten-Marke in Deutschland. Posh setzt dabei auf Außenwerbung, Print, Web, kostenfreie Warenproben sowie Aktionswerbung am Point-of-Sale. mehr...

Innovation + Emotion = Viralität

160_25997.jpg

Was haben Friedrich Liechtenstein und Christiano Ronaldo gemeinsam? Sie beide sind Darsteller erfolgreicher viraler Werbevideos. Google hat nun Gemeinsamkeiten erfolgreicher Werbe-Virals untersucht und gibt Tipps für viele Likes und Shares von Clips im Netz. mehr...

PayPal will Kauf auf Rechnung anbieten

160_25996.jpg

PayPal hat die neue Lösung PayPal PLUS vorgestellt. Sie soll Online-Shops vier Bezahlmethoden in einem Produkt anbieten. Dazu zählen PayPal, Lastschrift und Kreditkarte. Im Laufe des Jahres soll der Kauf auf Rechnung dazukommen. mehr...

Digitaler Werbemarkt wächst auf 1,6 Milliarden Euro

160_25994.jpg

Der Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft hat seine Statistik für den Online- und Mobile-Display-Werbemarkt in Deutschland im Jahr 2014 veröffentlicht. Außerdem wurden erste Prognosen für beide Segmente für 2015 vorgestellt. mehr...

CCW 2015: Contact-Center-Branche im Aufwind?

160_25993.jpg

Die Kongressmesse CCW 2015 ist mit einem neuen Besucherrekord zu Ende gegangen. Die Veranstalter zählten 7.600 Teilnehmer im Berliner Estrel Convention Center. Zu den Top-Themen gehörte das „Omni-Channel-Center“, das alle Kanäle vereint. mehr...

Verschlüsselung: Behörden sollen mitlesen dürfen

160_25983.jpg

Die Anschläge auf das Pariser Satiremagazin „Charlie Hebdo“ ziehen weite Kreise. Erst die offenbar nach einem Terroranschlag obligatorische Vorratsdatenspeicher-Diskussion, dann werden Stimmen lauter, eine behördliche Lücke für End-to-End-Verschlüsselungen von Messenger-Diensten einzurichten. mehr...

adform bietet Advertisern nun eine Sichtbarkeitsgarantie

160_24825_25991.jpg

Der Ad-Tech-Anbieter adform hat mit „Guaranteed Viewable“ nach eigenen Angaben die weltweit erste Lösung auf den Markt gebracht, mit der die Sichtbarkeit von programmatischen Werbeeinblendungen garantiert werden kann. Dies bedeute, dass Werber nicht mehr für Werbeinventar zahlen müssten, das von Konsumenten gar nicht gesehen wurde. mehr...

Opel erstmal mit Regional-Spots bei ProSiebenSat.1

160_Regio_Red-Button_OpelSpot1_25990.jpg

SevenOne Media und das Dentsu Aegis Network haben mit Opel einen Werbekunden für eine regionale Aussteuerung einer TV-Kampagne gewonnen: Der Automobilhersteller Opel verknüpft seine nationale Kampagne zum neuen Corsa mit ausgesteuerten Verweisen auf regionale Händler. Kunden sollen so individueller angesprochen werden. mehr...

defacto.x: CRM und Online neu verbunden

160_25982.jpg

Satt ist man in Erlangen wohl lange noch nicht: Nach der 50-Prozent-Beteiligung am CXM (Customer Experience Management)- und CRM-Beratungsunternehmen Cintellic im November vergrößert sich defacto.x weiter. Als „Meilenstein“ bezeichnet Jan Möllendorf, Geschäftsführender Gesellschafter der Erlanger CRM- und Dialogmarketingagentur, die Übernahme der Hauptanteile am RTA- und Retargeting-Anbieter d3media. ONEtoONE sprach mit ihm und d3media-Chef Jens Jokschat. mehr...

Christian Illek kehrt zur Telekom zurück

160_25987.jpg

Christian Illek verlässt Microsoft Deutschland und wird neuer Personal-Vorstand bei der Deutschen Telekom. Illek hatte bei dem Telekommunikations-Konzern bereits von 2007 bis 2012 die deutschen Marketing-Aktivitäten verantwortet. Die Bestellung im Aufsichtsrat sei einvernehmlich erfolgt, sagt Telekom-Aufsichtsrat Ulrich Lehner. mehr...

E-Mail trotz 
Sicherheitsbedenken 
stark genutzt

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) hat eine Unternehmensbefragung zum Thema E-Mail-Kommunikation durchgeführt. Nach dieser betreiben acht von zehn Unternehmen Geschäftskommunikation und versenden vertrauliche Informationen, obwohl ebenfalls 80 Prozent noch Verbesserungspotenzial beim Thema E-Mail-Sicherheit sehen. mehr...

Expertiger will mit alternativem Endkundensupport punkten

Bildschirmfoto_2015-02-26_um_14_06_01_25985.jpg

Der Call-Center-Dienstleister Expertiger bietet Unternehmen über seine Online-Plattform eine neue Art des Endkundensupports. Der Support soll dabei per Fernwartung von rund 100 selbstständigen und nebenberuflichen Computerspezialisten geleistet werden. mehr...

EU-Digital-Index: Deutschland nur auf Rang 10

160_25984.jpg

Der neue Digital Economy and Society Index (DESI) der Europäischen Kommission zeigt, wie weit die digitale Entwicklung in den Mitgliedsstaaten ist. Laut DESI ist Dänemark europäischer Spitzenreiter, die Bundesrepublik befindet sich nur auf dem zehnten Platz und hat insbesondere im Bereich der digitalen öffentlichen Leistungen Aufholbedarf. mehr...

Spreadshirt vermeldet neuen Allzeitbestellrekord

160Spreadshirt_Spot_Weihgnachten_Youtube_Screenshot_25981.jpg

Das Weihnachtsgeschäft im Jahr 2014 verlief für Spreadshirt nach eigenen Angaben äußerst erfolgreich. Die Online-Plattform für das Bedrucken von Kleidung und Accessoires erreichte im Dezember neue Bestellrekorde und steigerte ihre Conversion-Rate auf mobilen Endgeräten. mehr...

Deutsche Telekom arbeitet mit Airbnb zusammen

160_25980.jpg

Die Telekom ist eine Partnerschaft mit dem Online-Wohnungsmarktplatz Airbnb eingegangen. In bestimmten europäischen Märkten könnten Kunden, die sich über die Telekom registrieren, ab Frühjahr einen Gutschein in Höhe von 30 Euro erhalten. Im Gegenzug werde die Airbnb-App auf allen Android-Geräten vorinstalliert, die ab Frühjahr von der Telekom verkauft werden. mehr...

Contact Center: „Get digital or die“

160_25979.jpg

Laut dem aktuellen Global Contact Centre Benchmarking Report von Kommunikationstechnologie-Anbieter Dimension Data wird der digitale Dialog für eine erfolgreiche Kundenbindung immer wichtiger. Während die digitale Kommunikation bei den meisten Contact Centern zunimmt, geht die sprachliche Interaktion zurück. Daher würden Unternehmen, die die Digitalisierung verschlafen, Gefahr laufen, am Markt nicht bestehen zu können. Sie sei die größte Veränderung im Bereich Contact Center in den letzten 30 Jahren. mehr...

„Pimp my Campaign“: Rücklaufsteigerung um 130 Prozent

160_25978.jpg

Im Rahmen der Reihe „Pimp my Campaign“ des Dialog Marketing Verbands Österreichs (DMVÖ) konnte der Stromanbieter EVN dank personalisierter Postkarten und Landing-Pages eine Rücklaufsteigerung im Vergleich zu herkömlichen Maßnahmen von rund 130 Prozent erzielen. mehr...

D3con: Quo vadis Realtime Advertising?

160_25977.jpg

Wie weit ist der Markt um Realtime Advertising in Deutschland? Auf der Konferenz D3con wurde im vergangenen Jahr noch rege um das Potenzial von Programmatic-Werbung und Data-Driven-Display diskutiert. Am 10. März soll sich in Hamburg zeigen, wie weit die Entwicklung vorangeschritten ist. mehr...

Westwing: Von der E-Mail in die App mit Smart Deeplinks

160_25976.jpg

Der Shopping-Club Westwing hat eine neue Partnerschaft mit dem Big-Data-Anbieter Teradata und der App-Marketing-Plattform 360dialog geschlossen. Mit der Smart-Deeplinks-Lösung des Berliner Start-ups ist eine Verlinkung aus dem E-Mail-Newsletter direkt in die mobile App möglich. Dies führe zu einer verbesserten Customer Journey. mehr...

Zebra Group schafft Awareness für AOK PLUS

160_25974.jpg

Die Zebra Group hat für die AOK PLUS, den Ableger der Krankenkasse für Sachsen und Thüringen, eine crossmediale Kampagne entwickelt. Mit Erklärvideos in einem eigenen YouTube-Channel sowie verschiedenen weiteren Online-, Social-, OOH-Maßnahmen und Anzeigen schaffte es die Krankenkasse in den ersten zehn Wochen bei mehr als der Hälfte der potenziellen Neukunden ins Relevant Set. mehr...

Anzeigen