ONEtoONE Dialog über alle Medien

Web

Wettrennen um Künstliche Intelligenz?

Bjoerk_all_is_full_of_love_Bild_Youtube2_27301.jpg

Google verkündete diese Tage, dass der IT-Ingenieur John Giannandrea, der bisher für die Projekte zur Künstlichen Intelligenz (KI) und maschinelles Lernen verantwortlich zeichnete, den Posten des Head of Search der Suchmaschine Google übernommen hat. Die Wechsel an einer Spitzenposition bei Google wirft ein Schlaglicht auf die international gewachsene Aufmerksamkeit, die KI beigemessen wird. mehr...

Sky expandiert in Musikvermarktung mit Oscarpreisträger

Szenenmotiv_Savanne_Bild_Stage_Entertainment_27299.jpg

Das Medienunternehmen Sky Media will mit einer Cross-Channel-Vermarktung der Tournee des Oscarpreisträgers Hans Zimmer seine Expertise im Bereich der Musikvermarktung stärker positionieren. Dazu kooperiert Sky mit dem Konzertveranstalter Semmel Concerts. mehr...

Chat-Apps im Kundenkontakt

160_27291.jpg

Whatsapp, Facebook Messenger, Snapchat und Co. erreichen immer größere Nutzerzahlen. Whatsapp hat nun offenbar bereits mehr als eine Milliarde User. Auch die Werbetreibenden entdecken die Apps für ihre Kundenkommunikation. mehr...

Neue Wohnungssuche-App Zoomsquare in Berlin gestartet

Zoomsquarejpglala_27290.jpg

Das österreichische Start-up Zoomsquare will demnächst bundesweit 10.000 Immobilienseiten indexieren und dabei auch Social Media integrieren. Durch eine hohe Reichweite sowie eine einfache Benutzeroberfläche soll eine neue zentrale Suchplattform für Wohnungen entstehen. mehr...

IBM beabsichtigt Akquisition von Aperto

160_27289.jpg

IBM hat die Unterzeichnung eines Kaufvertrags zum Erwerb aller Anteile an Aperto bekannt gegeben. Nach Abschluss der Transaktion soll die deutsche Digitalagentur Teil von IBM Interactive Experience (IBM iX) werden. Die neue Verbindung unterstütze die strategische Expansion von IBM in Deutschland. mehr...

Bannerwerbung wirkt auf Verkäufe im stationären Handel

593357_original_R_by_Julien_Christ_pixelio_de_27284.jpg

Acxiom, ein Dienstleister für Daten, Analysen und Software-as-a-Service Lösungen, hat ermittelt, wie Internetnutzer durch Display-Werbung angesprochen werden müssen, um zu Käufern im stationären Einzelhandel zu werden. Unterschieden wurden die Dos and Don’ts bei Bannerwerbung. mehr...

Finanzbranche weiter unter Digitalisierungsdruck

750099_original_R_B_by_Tim_Reckmann_pixelio_de_27283.jpg

Die multinationale Online-Kreditplattform Spotcap des deutschen Internetunternehmens Rocket Internet erhält 31,5 Millionen Euro an Investorengeldern - unter anderem von Finstar Financial Group. Spotcap bietet flexibilisierte Finanzierungslösungen für kleine und mittelständische Unternehmen an. Internetunternehmen drängen weiter in den Wirtschaftszweig. mehr...

Mönchengladbach und Ebay ziehen 100-Tage-Bilanz

160_27281.jpg

Im Oktober des vergangenen Jahres haben sich Einzelhändler aus Mönchengladbach zusammengeschlossen, um ihre Produkte bei Ebay im Rahmen des Projekts „Mönchengladbach bei Ebay“ anzubieten. Nach gut drei Monaten ziehen der Online-Marktplatz und die Wirtschaftsförderung Mönchengladbach Bilanz. mehr...

Open X stellt Real-Time Guaranteed-Marktplatz vor

Programmatic-Advertising-Anbieter Open X hat seine Marktplatzlösung Real-Time Guaranteed (RTG) vorgestellt. RTG biete eine Abwicklung direkter und garantierter Werbeplatzierungen über den programmatischen Handel, inklusive Zielgruppenabgleich und präziser Voraussagen. mehr...

Sapient Nitro wird neue digitale Leadagentur von Hugo Boss

160_27276.jpg

Die Agentur Sapient Nitro, Teil von Publicis.Sapient, wird als Leadagentur den digitalen Auftritt der Modemarke Hugo Boss verantworten. Zusammen soll ein einheitliches Omnichannel-Erlebnis der Marke für den Konsumenten geschaffen und der Content sowie der Commerce verstärkt über alle Kanäle verbunden werden, so die Agentur. mehr...

Ist der Klassiker vom Aussterben bedroht?

Cover_VOGUE_09_27275.jpg

Seit Jahren schon wird dem Print-Medium, als Klassiker des Marketings, das Verschwinden vorhergesagt. Jetzt zeichnen sich aber auch neue Chancen ab. mehr...

Apple steigt in Virtual Reality ein

apple-exec-tim-cook_Quelle_Apple_27273.jpg

Der Technologiekonzern Apple hat ein Expertenteam für Virtual Reality (VR) und Augmented Reality (AR) zusammengestellt und arbeitet an Prototypen für Headsets. Hierfür hat das Unternehmen zahlreiche Acquisitions betrieben und Experten angeworben. mehr...

Porsche: Twitter-Kampagne vervierfacht Klicks

Twitter_Porsche160_27269.jpg

Dem Autobauer Porsche gelang zur IAA 2015 eine Social-Werbe-Maßnahme mit gesponserten Tweets und Retargeting für mehr Interaktion sowie einem Besucher-Plus auf @PorscheNewsroom mehr...

Tabak-Konzern launcht E-Zigarette

British_American_Tobacco_Vype_Screenshot_1_27266.jpg

Der Tabak-Konzern British American Tabacco (BAT) startet zur Markteinführung der E-Zigarette Vype ePen eine Werbekampagne. Den 20-Sekünder veröffentlicht BAT im TV sowie auf Govype.de, der deutschen Vype Facebook-Fanpage und dem Youtube-Channel der Marke. mehr...

Virtuell werden Sie geholfen

Helferlein_Bild_Snuckles_Fotolia_16343874_L_27264.jpg

Der Verband der Internetwirtschaft Eco geht davon aus, dass persönliche Assistenten wie Google Now oder Siri in 2016 zu einem maßgeblichen Trend avancieren. Diese Assistenz-Programme werden künftig der Internet-Verbreitung folgend in immer mehr Lebensbereiche Einzug halten – auf der Arbeit, zu Hause oder unterwegs, beruflich und privat, prognostiziert der Verband. mehr...

Große Mehrheit nutzt Soziale Medien

714024_original_R_B_by_Peter_Freitag_pixelio_de_27262.jpg

In Deutschland nutzen acht von zehn Menschen mit Internet-Zugang Social Media. Damit sind die Sozialen Medien wie Youtube, Facebook, Twitter, Blogs und Foren in Deutschland weiter verbreitet als jemals zuvor. mehr...

Zalando stärkt mobiles Shopping mit Redesign der App

160_27259.jpg

Online-Händler Zalando hat seine Shopping-App neu designt und möchte somit das mobile Geschäft stärken. Dabei soll das Ergebnis unter anderem mit redaktionellen Inhalten und scrollbaren Lookbooks weit über eine einfache Suche nach Produkten hinaus gehen. mehr...

Arvato hilft Facebook, Hass-Botschaften zu löschen

Facebook_Bahram_7_Fotolia_76835122_M_27258.jpg

Facebook-Pressesprecherin Tina Kulow bestätigte gegenüber dem Magazin Der Spiegel, dass das Unternehmen das Dienstleistungsunternehmen Arvato mit dem Recruiting von Customer Care Agents beauftragt habe. mehr...

Google ändert Praxis beim „Recht auf Vergessenwerden"

Google_Bild_Google_com_27256.jpg

Der Internet-Konzern wird künftig gelöschte Inhalte nicht nur in einem, sondern in allen europäischen Ländern unzugänglich machen. Vorher konnten auf Nachfrage von Betroffenen gelöschte Inhalte von anderen Länderdomains aus noch gefunden werden. mehr...

Neue Produkt-Updates bei Tinder

Tinder_Keine_Bildrechte_27254.jpg

Die populäre Dating-App Tinder führt eine erweiterte Benutzeroberfläche sowie neue Nachrichtenfunktionen mit GIF-Animationen ein. Die App war in der Vergangenheit auch für innovative Werbekampagnen attraktiv. mehr...

"Prospektbeilage wird die letzte Cash-cow sein"

SebastianMitter_kl2_27246.jpg

Anfang 2016 gab das Medienunternehmen Prospega die Übernahme von Frankenwerbung Plachetka bekannt. Sebastian Mitter, der Marketingleiter des Spezialmittlers für unadressierte Printmedien Prospega, sowie Experte für die unterschiedlichen Spielarten von Print- und Onlinemedien, gab ONEtoONE ein Interview über die Situation des Marktes für unadressierte Printwerbung mehr...

Siemens startet Branding-Offensive

Werner_von_Siemens_Bild_Siemens_Historical_Institute_2016_27243.jpg

Anlässlich des 200. Geburtstages des Unternehmensgründers erhält der Markenauftritt von Siemens unter dem Motto „Ingenuity for life“ neue Konturen. Dabei soll der Mehrwert für Kunden, Mitarbeiter und Gesellschaft im Mittelpunkt stehen. mehr...

Dwayne Johnson wird offizieller Partner von Under Armour

160_27242.jpg

Der amerikanische Sportartikelhersteller Under Armour hat mit Dwayne "The Rock" Johnson einen weiteren Superstar-Zuwachs seines Top-Athletenteams bekannt gegeben. Der Ex-Wrestling-Profi und Hollywood-Schauspieler soll in enger Zusammenarbeit mit dem Unternehmen eine Range an Produkten von Footwear über Bekleidung bis hin zu Accessoires entwickeln. mehr...

Relaunch der Wetter.com-App

160wetter_27240.jpg

Die Digitalagentur Tbo Interactive hat für ihren Kunden Wetter.com Deutschlands beliebteste Wetter-App für iPhone und iPad neu entwickelt. Herausgekommen ist eine Universal-App in neuem Design sowie mit erweiterten Funktionen, die im Store kostenfrei und mit einer 4-5-Sterne-Bewertung erhältlich ist, heißt es. mehr...

Weltbild integriert Freizeitangebote von Regiondo.de

sikko_boehm_Weltbild_Quelle_weltbild_com_27235.jpg

Der Multikanal-Buchhändler Weltbild integriert im Zuge seiner Digitalisierungsstrategie das Angebot des Online-Ticketing-Anbieters Regiondo in sein Angebot. Damit will das Unternehmen künftig die Online-Buchung von Freizeitaktivitäten, Events und Kursen in ganz Deutschland anbieten. mehr...

Drohnen drehen Werbefilm für Emirates

Emirates_27233.jpg

Die Fluggesellschaft Emirates hat gemeinsam mit dem Flugzeughersteller Boeing den interaktiven Werbefilm „View from Above“, der von professionellen Drohnenpiloten gedreht wurde, veröffentlicht. Dabei kann der Zuschauer die Clips verschiedener Zielländer von Emirates virtuell anfliegen. mehr...

Neuer Head of International Service & Support bei Qvest Media

Tierling_27232.jpg

Qvest Media, der Systemarchitekt für IT- und audiovisuelle Lösungen bei Broadcast- und Medienanwendungen hat eine neue Führungskraft im Geschäftsbereich Service & Support. Alexander Tierling fungiert als Head of International Service & Support. mehr...

18- bis 24-Jährige träumen von Smartcars und Bitcoins

450152_original_R_K_B_by_Margot_Kessler_pixelio_de_27231.jpg

Eine aktuelle Studie des Technologie- und Dienstleistungsunternehmens Xerox zeigt, dass die Vertreter der sogenannten Generation Z, also die 18- bis 24-Jährigen, einen starken Wunsch nach smarten Verkehrsmitteln wie selbstfahrenden Autos sowie entsprechenden digitalen Services haben. Hierzu gehören beispielsweise integrierte Apps oder bargeldlose Zahlungsmöglichkeiten. mehr...

Medienmacher: Facebook ja, Snapchat und Pinterest noch nicht

160_27230.jpg

Laut einer Umfrage von Next Media Hamburg glauben die meisten Medienmacher an die Wirkung von Facebook, sind bei Snapchat und Pinterest aber skeptischer. Youtube liegt in der Umfrage auf Platz für zwei wenn es darum geht, welche Plattform für Inhaltehersteller am besten geeignet ist. mehr...

Bevh bestätigt Jahresprognose für den interaktiven Handel

160_27229.jpg

Deutsche Online-Händler sollen im Geschäftsjahr 2015 einen Umsatz von 46,9 Milliarden Euro erwirtschaftet haben. Dies entspreche einem Anteil von 89,6 Prozent des Gesamtumsatzes des interaktiven Handels, so der bevh. mehr...

Anzeigen