ONEtoONE Dialog über alle Medien

Web

PubMatic startet neues Analyse-Tool

160_25611.jpg

Der Realtime-Advertising-Dienstleister PubMatic hat ein neues Analyse-Tool gestartet, das Reporting in Echtzeit und Freitextsuche ermöglichen soll. PubMatic Analytics sei laut Unternehmen „das erste Tool, das Publishern und Mediaeinkäufern ermöglicht, Entscheidungen anhand von Echtzeitdaten zu fällen“. mehr...

Entscheider wollen Alternativen zu Facebook, Google und Co

Zwei Drittel der Führungskräfte wünschen sich europäische Alternativen zu Facebook, Google und den anderen amerikanischen Internet- und IT-Unternehmen. Das geht aus dem Cyber Security Report der Deutschen Telekom für Führungskräfte aus Politik und Wirtschaft hervor. mehr...

Jurato: Recht einfach

160_25609.jpg

Das Berliner Start-up Jurato will zum Online-Marktplatz für Rechtsberatung werden. Verbraucher sollen dort im Web den passenden Anwalt für ihren individuellen Fall finden. Nun hat das junge Unternehmen seine erste Finanzierungsrunde erfolgreich abgeschlossen. mehr...

Anzeige

Payment World: Zwischen Innovation 
und Regulierung

160_25608.jpg

Im Payment-Markt hat sich in den vergangenen ein bis zwei Jahren viel bewegt. Erst im September dieses Jahres ist zum Beispiel auch Technologiegröße Apple in den Payment-Markt eingestiegen (siehe ONEtoONE 10/14). Auf dem nun anstehenden Kongress Payment World am 3. und 4. November in Wiesbaden sollen die aktuellen Entwicklungen diskutiert werden. mehr...

NEOCOM: IKEA gewinnt Branchenaward NEO.14

160_25606.jpg

IKEA gewann gestern auf der Eröffnungsveranstaltung zur NEOCOM in Düsseldorf den Preis NEO.14. Die Auszeichnung ist der Nachfolger des Awards „Versender des Jahres“. Die Preise „Katalog des Jahres B2B“ und „Katalog des Jahres B2C“ gingen an den Wohnaccessoire-Shop Varia Living und das Elektronik-Versandhaus ELV. „Onlineshop des Jahres“ wurde der Küchenversender Kiveda. mehr...

Leistungsschutzrecht: Google kann Inhalte kostenfrei nutzen

L_501427_original_R_by_Alexander_Klaus_pixelio_25605.jpg

Das Leistungsschutzrecht für Presseverleger sieht vor, dass Internet-Suchmaschinen nur noch einzelne Wörter oder kleine Textausschnitte aus Online-Artikeln von Verlagen unentgeltlich anzeigen dürfen. Wollen diese größere Textteile darstellen, müssen sie den Verlagen Gebühren zahlen. Google, Deutschlands meistgenutzte Suchmaschine, holte daraufhin bei den Medienhäusern die Erlaubnis zur kostenlosen Nutzung ein und umgeht so das Leistungsschutzrecht, das die Medienhäuser eigentlich stärken sollte. mehr...

BBH: Neuer Content für hohes C

160_25603.jpg

Die Werbeagentur Berger Baader Hermes (BBH) hat die Initiative „Zeit für Familie“ der Marke hohes C neu aktiviert. In der nun anlaufenden Kampagne stehen drei Familien, die bei der Umsetzung gemeinsamer Projekte unterstützt und gefilmt werden, im Fokus. Die Familien bauen beispielsweise zusammen Esstische oder Baumhäuser, woraus unterschiedliche Episoden und Fotoreportagen entstehen sollen. mehr...

Hamburg Airport: Loyality mit iBeacons?

160_25602.jpg

Yoints hat die Ladenzeile am Hamburger Flughafen mit der iBeacon-Technologie ausgestattet. Über ein Kundenbindungsprogramm können die Passagiere nun auch in den Shops am Airport Punkte sammeln. Und das sogar schon, wenn sie einen Laden betreten. ONEtoONE sprach mit Sarik Weber, Managing Director von Yoints und Nils Witt, Abteilungsleiter Vermietung am Hamburger Flughafen, über die Kooperation. mehr...

BVDW bringt Deutschen Digital Award an den Start

L_bvdw_anke_herbener_25601.jpg

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) ist mit dem Deutschen Digital Award in die Einreichungsphase gestartet. Der neue Preis löst den DMMA OnlineStar ab und soll kreative Spitzenleistungen der Digitalbranche auszeichnen. mehr...

Multi-Screen-Ads fördern Interaktion

160_25600.jpg

Laut einer kampagnenbegleitenden Studie neigen 72 Prozent der Verbraucher eher zur Interaktion mit einer Marke, wenn sie mehrere Werbemotive gesehen haben. Im konkreten Fall lief die O2-Kampagne über acht Wochen lang im Zeitraum Juni 2014 bis Juli 2014 auf vier verschiedenen Digitalkanälen (MSN sowie in 
Outlook.com, Windows 8 und Xbox, alle Microsoft). mehr...

Online-Karrieretag bot Einblicke in die Digitalbranche

L_DSC_2570_25599.jpg

Zum zweiten Mal hat das Internetunternehmen Velvet Ventures nach Hamburg zum Online-Karrieretag eingeladen. Mehr als 2.000 Teilnehmer kamen ins Millerntor-Stadion und informierten sich über zukünftige Arbeitgeber. Das begleitende Vortrags- und Workshop-Programm gab Einblicke in verschiedene Themengebiete der Digitalbranche. mehr...

Home24 verschickt jetzt mit DPD

160_25594.jpg

Erst kürzlich startete der Paketdienstleister DPD seinen neuen Service Predict (siehe ONEtoONE 10/14). Und schon kann das Unternehmen mit Sitz in Aschaffenburg eine Kooperation mit Home24 vermelden – nach eigenen Angaben Europas größtes Online-Möbelhaus. Der Möbelshop möchte dadurch den Service für seine Kunden verbessern. mehr...

Interaktiver Handel setzt 
60 Milliarden Euro um

160_25593.jpg

Die Verbände Bundesverband E-Commerce und Versandhandel (bevh), Handelsverband Österreich und der Verband des Schweizerischen Versandhandels haben den interaktiven Handel in der DACH-Region untersucht. Demnach betrug der Umsatz der Online- und Versandhändler im Jahr 2013 rund 60 Milliarden Euro. mehr...

Lebensmittel-Lieferservices sollen hoch zweistellig wachsen

Das Marktforschungsinstitut Dr. Grieger & Cie. hat eine Studie zu Lebensmittel-Lieferservices veröffentlicht und dabei Aspekte wie Bestellverhalten, Kundenpräferenzen, Produktgruppen und Kaufabsichten untersucht. Folgt man den Ergebnissen, soll der Markt in den nächsten zwölf Monaten um 44,4 Prozent wachsen. mehr...

„Neue Züricher Zeitung“ setzt auf ADvendio

Die Schweizer NZZ-Mediengruppe arbeitet beim Online-Anzeigenvertrieb für die „Neue Züricher Zeitung“ (NZZ) mit dem Cloud-Lösungs-Anbieter ADvendio zusammen. Damit will das Unternehmen höhere Effizienz und Kundenzufriedenheit bei der Online-Werbung erreichen. mehr...

Hermes startet bundesweite Zeitfensterzustellung

L_Hermes_Zustellung_Haustuer_25587.jpg

Die Hermes Logistik Gruppe hat deutschlandweit die Paketzustellung in Zeitfenstern gestartet. Damit erfahren Empfänger bis auf eine Stunde genau, wann ihre Sendung eintrifft und können diese online verfolgen. Der neue Service soll die Zustellung für die Kunden besser planbar machen sowie die Erstzustellquote des Unternehmens weiter erhöhen. mehr...

Tobit.Software und BEACONinside kooperieren

160Kappler-vanAcken_s_25586.jpg

Der App-Entwickler Tobit.Software und BEACONinside, Hersteller für Hardware- und Software-Lösungen rund um die Beacon-Technologie, haben eine Zusammenarbeit beim Marketing und Vertrieb ihrer Technologien beschlossen. Im Zuge der Kooperation sollen standortbezogene Dienste auf Basis von Bluetooth-Low-Energy-Produkten (Beacons) kombiniert mit Smartphone Apps von Tobit.Software vermarktet und verbreitet werden. mehr...

NEOCOM: 
Handel von morgen im Fokus

L_NEOCOM_2013_Gala_0092_25584.jpg

Zum zweiten Mal lädt die NEOCOM am 29. und 30. Oktober nach Düsseldorf ins Areal Böhler ein. Auch 2014 soll auf der Kongressmesse wieder unter dem Motto „Connecting Commerce“ über Zukunftstrends, Strategien und Konzepte der Branche diskutiert werden. Die Veranstalter Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt und der „Versandhausberater“ (FID Verlag) erwarten rund 4.000 Besucher. mehr...

eyepin und feratel beschließen Kooperation

Franz_J_Kolostori_GF_eyepin_C_eyepin_25583.jpg

Der Wiener E-Mail-Marketing-Dienstleister eyepin kooperiert künftig mit feratel, dem Anbieter von Informations- und Reservierungssystemen für den Tourismus. Von der neuen Anbindung an Deskline 3.0 von feratel sollen mit den Tourismusbetrieben St. Anton/Arlberg und der Region Südburgenland zwei Neukunden profitieren, die ab sofort alle Dialogmarketing-Tools von eyepin direkt nutzen können. mehr...

United Internet Media: Targeting wird Multi-Screen-fähig

Inbox_Ad_Screenshot_Watchever_Big_Screen_300dpi_25576.jpg

„Die Konzeptionsphase des Multi-Screen-Advertising ist nun erst mal vorbei“, sagt Rasmus Giese im Gespräch mit ONEtoONE. Jetzt müssten Vermarkter und Werbetreibende gemeinsam an die Umsetzung gehen, so der Geschäftsführer von United Internet Media, einem der größten deutschen Vermarkter. mehr...

dm-drogerie markt sucht den Dialog mit seinen Kunden

Werner-50_Presseportrait_25578.jpg

Das Drogerieunternehmen dm-drogerie markt setzt als Strategie konsequent auf das Dialogmarketing und wurde für seine dialogischen Maßnahmen in diesem Jahr mit dem EDDI, dem Unternehmens
preis des Deutschen Dialogmarketing Verbandes, ausgezeichnet. ONEtoONE sprach mit dm-Geschäftsführer Christoph Werner unter anderem darüber, was einen gelungenen Dialog ausmacht. mehr...

IP Deutschland mit Multi-Screen-Kampagne für Mucos Pharma

160_25575.jpg

Medienvermarkter IP Deutschland setzt erstmalig geobasierte Wetterdaten für eine Multi-Screen-Kampagne von Mucos Pharma ein. „Die Integration der individuellen Wetterdaten bietet einen Mehrwert für die User", sagt Michael Dorn, Verkaufsdirektor IP Interactive. mehr...

Ve Interactive mit neuem Standort und wachsendem Team

160Oliver_Graf_Bild_3_300dpi_25572.jpg

Der britische Online-Marketing-Dienstleister Ve Interactive will sein Deutschlandgeschäft ausbauen. Hierfür hat das Unternehmen einen neuen Standort am Berliner Gendarmenmarkt eröffnet und sein Team auf 22 Mitarbeiter erweitert. Der Dienstleister kündigt zudem an, bis Ende des Jahres 40 Mitarbeiter beschäftigen zu wollen. mehr...

GORE-TEX launcht weltweite Multi-Channel-Kampagne

160gore-tex-experience-the-difference-sailing_25574.jpg

Unter dem Claim „Experience the Difference“ startet das Unternehmen W. L. Gore & Associates für die Outdoor-Bekleidungsmarke GORE-TEX in Zusammenarbeit mit der Agentur Zeichen & Wunder eine Multi-Channel-Marketing-Kampagne. Die Kampagne ist für vier Länder geplant und soll eine Milliarde Kontakte durch Video-, Online- und Print-Beiträge erzielen. mehr...

teveo interactive unterstützt Werbekampagne von Activision

Kai_Prohaska_teveo_25573.jpg

Der Smart-TV-Dienstleister teveo interactive hat eine Red-Button-Kampagne für den US-amerikanischen Computer- und Videospielkonzern Activision umgesetzt, der damit sein neues Online-Game „Destiny“ bewirbt. Die interaktive Werbemaßnahme soll es Zuschauern ermöglichen, über die Fernbedienung ihres Smart-TVs in die Science-Fiction-Erlebniswelt des Games einzutauchen. mehr...

Deutsches Rotes Kreuz verzeichnet 15 Prozent mehr Spenden

Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) hat seine Web-Präsenz überarbeitet und konnte damit den Spendenzuwachs um 15 Prozent gegenüber dem Vorjahr erhöhen. Die Zahl der Newsletter-Anmeldungen sei zudem um das Dreifache gestiegen. Die neue Website des Wohlfahrtsverbandes verantwortet die Leipziger Digitalagentur mellowmessage. mehr...

Bundesregierung bleibt bei digitalen Lösungsansätzen vage

160685600_original_R_by_Maximilian_Strache_pixelio_de_25560.jpg

Wachstum und Beschäftigung, Zugang und Technik, Vertrauen und Sicherheit – diese drei Kernziele nennt die Bundesregierung in der Digitalen Agenda 2014-17. Den Vorteil der Digitalisierung und des digitalen Wandels hat sie offenbar erkannt, nun wolle man diesen „in der Mitte der Gesellschaft verankern“. mehr...

Big Data - Anwendungsbeispiele im CRM

faber_alexander_cintellic_consulting_25556.jpg

Big ‌Data – neue Technologien bieten die Möglichkeit, Kunden auf Basis großer Datenmengen auf eine ganz neue Art kennen zu lernen; entscheidend dabei ist der richtige Anwendungsfall. Dem Thema Big Data wurde in den vergangenen Jahren eine stetig wachsende Bedeutung zugemessen. Oft liest man von gestiegenen Datenmengen, vor allem durch das Web 2.0, bei dem der Nutzer eigene Inhalte erstellt und sich vernetzt. mehr...

Online-Prospekteportal Retale goes America

L_retale-christian gaiser_25566.jpg

Die Bonial International Group ist mit der kaufDA-Schwester Retale vor knapp einem Jahr auf dem US-Markt gestartet. Damit bietet das Unternehmen sein Konzept des standortbasierten Online-Prospekteportals neben Deutschland in fünf weiteren Ländern an. ONEtoONE sprach mit CEO Christian Gaiser darüber, welche Erfahrungen er im ersten Jahr auf dem US-Markt gemacht hat und wie seine Erwartungen für die Zukunft sind. mehr...

myThings liefert Tipps für Online-Weihnachtsgeschäft

original-mythings_centered_yellowback250x250_25567.jpg

Der Anbieter von datengetriebener Performance-Displaywerbung und Programmatic Advertising myThings hat sieben Tipps veröffentlicht, mithilfe derer sich Online-Händler mit Retargeting auf den Weihnachtsansturm vorbereiten können sollen. mehr...

Anzeigen

Kostenlos bestellen!

Mit dem ONEtoONE-Newsletter immer bestens informiert.

Neuigkeiten und wertvolle Artikel zu den wichtigsten Themen der Branche. Kompakt und übersichtlich aufbereitet.

All form fields are required.