ONEtoONE Dialog über alle Medien

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HEIMAT und Hornbach lassen Taten sprechen

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Die Agentur HEIMAT ist einmal mehr für die Baumarktkette Hornbach aktiv geworden und legt eine neue Kampagne vor, die die Bedeutung von Heimwerkerprojekten in den Mittelpunkt rückt. Im Sinne von Hornbach seien Projekte immer auch „Manifeste der Verbindlichkeit“ und Taten manchmal stärker als Worte, so die Agentur. mehr...

OTTO beginnt den Fashion-Herbst furchtlos

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Der Multi-Channel-Händler OTTO hat eine neue Herbst-Kampagne gestartet und rückt seine Fearless Selection ins Zentrum. Die von der Agentur HEIMAT Berlin entwickelten Werbemaßnahmen sollen zeigen, wie selbstsicher und furchtlos Frauen mit einem neuen Outfit sind. mehr...

Regierung beschließt eigene Behörde für Datenschutz

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Die Bundesregierung hat beschlossen, die Bundesbeauftragte für Datenschutz und Informationsfreiheit (BfDI) in eine eigenständige unabhängige Behörde zu überführen. Dies sichere eine EU-rechtliche Unabhängigkeit der Datenschutzaufsicht im Bund, so das Bundesministerium des Inneren. mehr...

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VERTIKOM kündigt weitere Beteiligungen an

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Die Nürnberger Agenturgruppe VERTIKOM hat weitere Agenturbeteiligungen angekündigt. Seit Juni 2014 firmiert die ehemalige DialogFeld Communication Group unter dem neuen Namen VERTIKOM. Die Umstrukturierung soll die Gruppe am Markt klarer positionieren und die gesamte Kompetenz ihrer aktiven Gesellschaften bündeln, so das Unternehmen. mehr...

BBDO inszeniert Postbank als digital und persönlich

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BBDO Düsseldorf hat einen neuen Markenauftritt für die Postbank entwickelt. Die neue Kampagne thematisiert den Alltag der Kunden und positioniert die Privatkundenbank als digital und persönlich, so die Agentur. mehr...

Coca-Cola light: Ein Kompliment von James Franco

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Coca-Cola light hat eine neue Cross-Channel-Kampagne gestartet. Frauen, die selbstbestimmt und unabhängig leben, sind sexy, soll die Botschaft lauten. Damit die auch ankommt, kehrt ein alter Bekannter auf Bildschirme und Litfaßsäulen zurück: der Coke-light-Mann. mehr...

Langenscheidt will seine Kunden auch online erreichen

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Der Verlag Langenscheidt hat neue crossmediale Produkte eingeführt und öffnet sich damit auch für das Online-Geschäft. Um seine Endkunden nun auch über Online-Kanäle zielgerichtet anzusprechen, setzt das Unternehmen auf die Beziehungsmanagement-Lösung des Software-Unternehmens bowi. Mit Hilfe der Lösung will Langenscheidt die Denkweise und Wünsche der Konsumenten verstehen und Angebote sinnvoll kanalisieren, heißt es. mehr...

Groupon: „Wir bringen garantierte
 Kundschaft ins Geschäft“

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Der Online-Gutscheindienst Groupon hat sich in Deutschland einem Relaunch unterzogen und wandelt sich in einen Marktplatz um, der Produkte und Dienstleistungen vergünstigt, aber auch zum Vollpreis anbietet. Ziel sei es, das Amazon des lokalen Handels zu werden, so Emanuel Stehle, Geschäftsführer der D-A-CH-Region. mehr...

Holtzbrinck sichert sich Anteile an Rocket Internet

Holtzbrinck Ventures hat seine Anteile an mehreren von Rocket Internet gegründeten Firmen in ein direktes Investment in die Samwer-Schmiede getauscht. Der Investor hält nun 2,5 Prozent am Internetinkubator, heißt es von Rocket Internet. mehr...

solute launcht neue Gutschein-Plattform OVISTO

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solute, der Betreiber des Preisvergleichportals billiger.de, hat ein neues Gutscheinportal entwickelt. OVISTO soll E-Shops, Abo-Diensten und Reiseanbietern mit einem Partnernetzwerk die Möglichkeit bieten, Traffic und Neukunden zu erzeugen. mehr...

UDG baut mit Alexander Körner Inbound Marketing auf

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Die United Digital Group (UDG) erweitert ihr Service-Portfolio um das Geschäftsfeld Inbound Marketing. Speziell für diesen neuen Aufgabenbereich wurde Alexander Körner verpflichtet. mehr...

e-Spirit gibt SEO-Tipps für Smartphone und Co.

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Wer oben steht, wird geklickt und gekauft: Suchmaschinenoptimierung macht’s möglich und mobile Endgeräte spielen hierbei eine immer wichtigere Rolle. Damit die mobile Search Engine Optimization (SEO) gelingt, hat e-Spirit sieben Tipps zusammengestellt: Denn nur wer sowohl am Desktop als auch mobil vorne mitmischt, hat die besten Chancen. „Mobile SEO gibt Unternehmen einen bedeutenden Wettbewerbsvorteil“, sagt Jörn Bodemann, CEO bei e-Spirit. mehr...

HSE24 startet crossmediale Lifestyle-Kampagne

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Der Multi-Channel-Shopping-Anbieter HSE24 wirbt erstmalig mit einer Kampagne in TV und Web, zugeschnitten auf Frauen ab 30. mehr...

Namics beruft Wagner-Fuhs in die Geschäftsleitung

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Der Schweizer Online-Marketing-Dienstleister Namics hat sich mit Stefanie Wagner-Fuhs Verstärkung geholt. Namics will in Deutschland wachsen. mehr...

SCHIPPER COMPANY wird für Möbel-Discounter Roller aktiv

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Die Agentur SCHIPPER COMPANY um den Ex-BBDO-COO Michael Schipper hat den Möbel-Discounter Roller als Neukunden gewonnen und verantwortet die neue D-A-CH-Kampage, die ab Ende August bundesweit zu sehen sein wird. mehr...

DPD weitet seine B-to-C-Offensive aus

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Der Logistikdienstleister DPD hat weitere Maßnahmen im Zuge seiner Business-to-Costumer-Offensive gestartet. Das Unternehmen baut sein Premium-Segment aus und verkürzt das Zustellfenster auf 30 Minuten genau. Damit soll ein neuer Maßstab im deutschen Paketmarkt gesetzt werden. mehr...

Fahrradhersteller ignorieren Online-Werbung

Nur zwölf Prozent der Hersteller von Fahrrädern und E-Bikes sind offenbar im Bereich Suchmaschinenwerbung aktiv. Auch Bannerwerbung bleibt weitgehend ungenutzt, heißt es in einer Untersuchung von JOM Jäschke Operational Media. mehr...

ARITHNEA baut Geschäftsbereich Kreation aus

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Der E-Commerce-Dienstleister ARITHNEA hat sich im Bereich Kreation verstärkt. Christian Conteh (44) und Ulrike Steininger (45) besetzen ab sofort zwei Teammanager-Positionen. mehr...

Geometry Global lädt zur interaktiven Probefahrt des Scirocco

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Geometry Global Hamburg hat unter dem Motto „THINK FAST“ eine Markteinführungskampagne für den neuen Volkswagen Scirocco gestartet. Im Mittelpunkt der Maßnahmen stehen eine internationale Print-Kampagne sowie ein Web-Special. mehr...

Neuer Investor 
wertet AppNexus auf

Der weltweit agierende unabhängige Technologiedienstleister AppNexus könnte Investments in Höhe von bis zu 100 Millionen Dollar anziehen, so das Unternehmen. Es gab bekannt, dass eine große Managementfirma aus Boston 60 Millionen Dollar in AppNexus investiert hat. Damit sei das New Yorker Unternehmen nun 1,2 Millarden Dollar schwer. mehr...

Rocket Internet ist 
4,3 Milliarden Euro wert

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Der TecDax notierte Internetkonzern United Internet ist bei Rocket Internet eingestiegen. United Internet, unter anderem durch Marken wie 1&1, GMX und web.de bekannt, investiert 435 Millionen Euro in den Internet-Inkubator und übernimmt damit 10,7 Prozent seiner Anteile, heißt es von den Unternehmen. Dadurch ergibt sich eine neue Bewertung für Rocket Internet von rund 4,3 Milliarden Euro. mehr...

Toyota und Huffington Post veröffentlichen Brand Page

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In Kooperation mit dem Nachrichtenportal Huffington Post und Publisher TOMMORROW FOCUS Media hat der Autohersteller Toyota eine Native-Advertising-Kampagne zum neuen Toyota Aygo gestartet. mehr...

Neue eBay-Bedingungen: Existenzbedrohende 
„Gängelquote“?

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Zum 20. August gelten bei eBay neue Bedingungen für gewerbliche Verkäufer. Während das Unternehmen davon spricht, als „Partner des Handels Verkäufer aktiv unterstützen zu wollen“, laufen die Händler Sturm. Im Powerseller-Forum wird von einer existenzbedrohenden Mängelquote oder auch der „Gängelquote“ gesprochen, Verkäufer fühlen sich vom Plattformbetreiber ungerecht behandelt und verabschieden sich bereits von eBay. mehr...

Deutsche Post verspricht Datensicherheit bei SIMSme

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Ab sofort bietet Deutsche Post die kostenlose Messenger-App SIMSme für Smartphone-Nutzer an. Besonders an der App sei der verlässliche Schutz der Daten, weshalb auch der Versand von sensiblen Nachrichten unbedenklich über die App abgewickelt werden könne. mehr...

Brown-Forman startet Kampagne für Jack Daniel‘s

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Mit der Kampagne „Supporter of the Independent“ richtet sich Jack Daniel‘s erstmalig in Deutschland an die Zielgruppe der Millennial Generation. Zu diesem Zweck kooperiert Hersteller Brown-Forman mit dem internationalen Netzwerk VICE. mehr...

hurra.com ist für bonprix mit PLAs erfolgreich

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Eine Case Study, die von hurra.com in Zusammenarbeit mit bonprix und Google durchgeführt wurde, hat eine Umsatzsteigerung von drei Prozent im ersten Monat nachgewiesen, die als Folge der Werbung mit Product-Listing-Ads zu werten sei. mehr...

Grey entwirft 18 TV-Spots für Deichmann

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Die Düsseldorfer Werbeagentur Grey hat zusammen mit Regisseur Jordan Scott 18 TV-Spots für die Schuhgeschäftskette Deichmann entwickelt. mehr...

eBay stellt Neuerungen für gewerbliche Verkäufer vor

Der Online-Marktplatz eBay plant im zweiten Halbjahr 2014 Neuerungen für den gewerblichen Verkauf einzuführen. Dazu zählen Tools für den Ausbau des Geschäfts, geänderte Verkäuferstandards sowie neue Funktionen, wie die mobile Nutzbarkeit des Warenkorbs und der überarbeiteten Artikelseite. mehr...

Applause kooperiert ab sofort mit Crittercism

Der App-Dienstleister Applause hat ab sofort eine Partnerschaft mit Crittercism, Anbieter für Mobile App Performance Management (APM)-Lösungen, beschlossen. Die Kooperation ermögliche Kunden laut Unternehmen, Entwicklungsstufen vor und nach dem Launch einer App effektiver zu organisieren. mehr...

„Kreativität und Automatisierung unter einen Hut zu kriegen“

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70 Prozent der Online-Marketing-Verantwortlichen sehen die Notwendigkeit eines 360-Grad-Blickes auf den Kunden, nur 21 Prozent von ihnen haben diese Übersicht. Dirk Radetzki von Teradata gibt Einblick in das komplexe Thema. mehr...

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Zeit: 13.08.2014