ONEtoONE Dialog über alle Medien

TV

Von der Konvergenz von TV und Web profitieren

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72 Prozent der TV-Zuschauer surfen laut einer Studie von Sevenone Media während des Fernsehens auch mal im Internet. Das eröffnet Werbetreibenden neue Chancen. Daher gibt Andreas Steinrücke, Geschäftsführer bei XAD, im Folgenden Tipps für die Second-Screen-Verknüpfung von TV-Spots. XAD beobachtet und analysiert nach eigenen Angaben Werbemaßnahmen in diversen Medienkanälen. mehr...

Alle sollen es sehen: „Joey’s befriedigt“

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Der Lieferdienst Joey’s Pizza hat seinen Markenauftritt überarbeitet und eine neue Kampagne gestartet. Im Zentrum der Kommunikation steht der emotionalisierende Marken-Claim „Joey’s befriedigt“, der die Neupositionierung von Joey’s Pizza zum Ausdruck bringen soll. mehr...

Seven One Media gewinnt Uni-Polster & Trösser

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Der Prosieben-Sat1-Vermarkter Seven One Media hat einen weiteren Neukunden für dezentrale Fernsehwerbung gewonnen. Der Möbel-Händler Uni-Polster & Trösser aus Oberhausen in Nordrhein-Westfalen wirbt ab sofort regional auf den Sendern Sat1 und Kabel eins. mehr...

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Publicis: Olia-Typberatung mit Guido Maria Kretschmar

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Publicis Pixelpark hat ein interaktives Typberatungs-Tool für die Colorations-Marke Olia entwickelt. Mit Modedesigner Guido Maria Kretschmar als Gesicht der Aktion ist laut Publicis eine Conversion Rate von rund 20 Prozent erreicht worden. mehr...

C3-Tochter wunder media gewinnt Stylight

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Die Agentur wunder media, Tochter von C3 Creative Code and Content, hat sich die Shopping-Plattform Stylight als Neukunden gesichert. Die Zusammenarbeit soll die Produktion von 400 bis 1.500 E-Commerce-Texten pro Monat in bis zu neun Sprachen für Stylight umfassen. mehr...

16. und 17. Juli
: Eyes and Ears Academy / MDR, Leipzig

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Die Veranstaltung von Eyes & Ears of Europe und dem MDR in Leipzig will die Grundlagen und Voraussetzungen erfolgreicher Markenführung mit Beispielen aus der Markenmanagement-Praxis in Medien und Industrie vermitteln. Die Besucher erwarten Vorträge und Workshops. mehr...

L’Tur wirbt mit „superentspannten“ Last-Minute-Reisen

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L’Tur Tourismus hat eine neue medienübergreifende Werbekampagne gestartet. Im Mittelpunkt steht dabei ein 25-sekündiger Spot, der laut Unternehmen im Fernsehen und auf Youtube zu sehen ist. mehr...

Customer Journey: Welchen Weg hat der Kunde genommen?

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Wir leben im „Zeitalter des Kunden" wird oft gesagt. In einem immer wettbewerbsintensiveren Markt sitzt er am längsten Hebel. Genau zu wissen, was der Kunde will, könnte der Schlüssel zu diesem Problem sein. Die Customer Journey ist ein entscheidender Punkt dabei. Sie nachzuvollziehen wird aber bei all den Kanälen, Devices und Touchpoints immer schwieriger. mehr...

Friendscout24 ermutigt Singles sie selbst zu sein

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Unter dem Motto „Was du an dir nicht magst, liebt ein anderer“ hat das Partnerportal Friendscout24 eine crossmediale Kampagne gelauncht. Im Zuge der Kampagne soll mit der Darstellung von Idealen gebrochen werden. Stattdessen sollen Singles so gezeigt werden, wie sie sind. mehr...

Plan.net startet einen neuen Newsletter für das ZDF

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Die auf E-Dialog spezialisierte Agentur Plan.net (Plan.net Gruppe) hat den Etat für das Newsletter-Marketing des ZDF gewonnen. mehr...

Dialogmarketing 
wird stärkste Kraft im Werbemarkt

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Der volladressierte Werbebrief hat sich im Jahr 2014 stabil entwickelt. Online-Medien wachsen weiter, aber weniger stark als zuvor: Auf der Co-Reach in Nürnberg hat die Deutsche Post ihren neuen Dialog Marketing Monitor 2015 vorgestellt. mehr...

Regionale TV-Werbung: Ein zu kurzes Abenteuer?

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Regionale TV-Werbung in nationalen Programmen soll ab dem nächsten Jahr wieder verboten werden. Prosieben-Sat1 will aber vor Gericht weiter dafür kämpfen. Wir haben die Landesregierungen und die Vermarkter nach ihren Argumenten befragt. mehr...

Plan.net Connect verantwortet Newsletter für das ZDF

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Die auf E-Dialog spezialisierte Agentur Plan.net Connect (Plan.net Gruppe) hat den Etat für das Newsletter-Marketing des ZDF gewonnen und realisiert seit Mai die elektronischen Mailings für die Sendeanstalt. Die Agentur verantwortet Konzeption und Umsetzung. mehr...

Google baut einen „Buy-Button“ 
bei Youtube ein

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Google hat in den USA damit begonnen, Kauf-Buttons bei Youtube-Werbevideos einzubinden. Laut Unternehmen konnten einzelne Werbetreibende bei Tests ihren Umsatz pro Impression im Vergleich zu vorigen Kampagnen verdreifachen. mehr...

CO-REACH Konferenz: Crossmedia im Fokus

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Das Konferenzprogramm bietet zahlreiche Highlights auf mehreren Bühnen. Dort können sich Besucher zu allen Cross-Media-Themen informieren. Insgesamt sind im Messebereich neben der Live-Bühne noch drei Vortrags-Areas angesiedelt. mehr...

CO-REACH Konferenz: Digitales und Kundendialog

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Das Konferenzprogramm bietet zahlreiche Highlights auf mehreren Bühnen. Dort können sich Besucher zu allen Cross-Media-Themen informieren. Insgesamt sind im Messebereich neben der Live-Bühne noch drei Vortrags-Areas angesiedelt. mehr...

QVC will mit virtueller Anprobe neue Impulse setzen

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Der Multi-Channel-Händler QVC hat virtuelle Ankleidekabinen getestet und tourte damit im April und Mai durch fünf deutsche Einkaufszentren. Bei der so genannten „Click & Chic“-Aktion konnten Nutzer ihr Outfit per Gestensteuerung an lebensgroßen Bildschirmen zusammenstellen. Mit der Aktion will QVC neue Impulse für den Einkauf der Zukunft setzen, heißt es. mehr...

CO-REACH: Was bringt der Einsatz 
von Big-Data?

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Die Vorträge auf der Livebühne der Dialogmarketing-Messe stehen in diesem Jahr ganz im Zeichen von Big Data und was man damit machen kann. CRM und Growth Hacking sind deshalb die beiden Themenschwerpunkte auf der Bühne. mehr...

It's a Barca-World: Suchinteressen während des Finalspiels

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Der FC Barcelona hat nicht nur das Finale der Champions League dominiert, auch im Internet hat der Verein offenbar deutlich mehr Interesse geweckt als Gegner Juventus Turin. Das zeigt die Weltkarte der Suchanfragen bei Google. mehr...

Online-Videos finden immer mehr Nutzer

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Bereits jeder zweite Deutsche sieht sich Filme und Serien auch im Internet an. Mehr als jeder fünfte nutzt kostenpflichtige Film- und Serienportale, 16 Prozent streamen und downloaden kostenlos beziehungsweise geben es zumindest zu. Junge Zielgruppen sind dabei besonders Online-affin und Internetnutzer neigen offenbar allgemein dazu, Videos im Netz fast immer auch vollständig anzusehen. Das ergibt sich aus zwei neuen Studien. mehr...

Airbnb startet TV-Kampagne in Deutschland

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Der Ferienwohnungsmarktplatz Airbnb startet erstmals eine deutschlandweite TV- und Digital-Kampagne. „Never a Stranger“ ist die Fortführung der Kampagne #Onelessstranger. Ziel ist es, die Markenbekanntheit zu erhöhen. mehr...

CO-REACH: Service Teil 1

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Wie komme ich an Tickets? Wie gehts zur Messe? Und wo schlafe ich? Mit dem Service-Teil von ONEtoONE sind Sie bestens informiert. mehr...

CO-REACH: Know-how erweitern im Workshop

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In den Praxisseminaren präsentieren Experten neue Trends, Case Studies und Forschungsergebnisse rund ums Dialogmarketing. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt – also rechtzeitig anmelden! mehr...

CO-REACH: Die Welten vernetzen

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Print. Online. Crossmedia – alles, was das Dialog-Marketer-Herz begehrt, wird am 24. und 25. Juni in Nürnberg auf der CO-REACH geboten. Das Programm verspricht eine große Vielfalt und will mit Expo, Workshops und Fachvorträgen alle Werbekanäle zusammenbringen. mehr...

Werbewirtschaft: stabil in 2014, positive Prognose für 2015

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Nach aktuellen Erhebungen des Zentralverbands der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) hat sich die Branche in Deutschland 2014 leicht positiv entwickelt. Die Gesamtinvestitionen in Werbung beliefen sich auf 25,27 Milliarden Euro, was einer Steigerung von 0,1 Prozent zum Vorjahr entspricht. Für das laufende Jahr geht der Verband weiterhin von einer positiven Entwicklung aus. Dennoch seien die werbepolitische Herausforderungen größer denn je. mehr...

Fünf Tipps für die optimale TV-Werbebudget-Ausnutzung

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TV und Internet verschmelzen immer mehr miteinander, Zuschauer nutzen mehrere Geräte gleichzeitig. Daher müssen Werbetreibende ihre unterschiedlichen Aktivitäten gut koordinieren. Dr. Andreas Schroeter, Gründer und COO von wywy, gibt fünf Tipps für die TV-Werbebudget-Ausnutzung. mehr...

Thomas Müller grillt weiterhin für Weber-Stephen

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Thomas Müller bleibt weiter Fußballbotschafter für den Grillhersteller Weber-Stephen. Im Zuge der Zusammenarbeit ist er in einem 10-sekündigen Nachklapp zum aktuellen Kampagnen-TV-Spot zu sehen. Außerdem haben Grill- und Fußballfans die Möglichkeit, Thomas Müller beim Weber Original Cup zu treffen. mehr...

RTL baut Kooperation mit BBC Worldwide aus

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Die Mediengruppe RTL Deutschland hat ihr Video-on-Demand-Portfolio ausgebaut und verlängert die Partnerschaft ihres Video-Streaming-Angebots Clipfish mit BBC Worldwide. Im Rahmen der Zusammenarbeit bietet Clipfish den Usern nun zusätzliche Programminhalte. Vermarktet wird das Angebot von IP Deutschland und bietet Werbekunden die Möglichkeit, Four-Screen-Kampagnen über alle Plattformen und Endgeräte hinweg zu platzieren. mehr...

Rob Bradley wird neuer Head of Digital Advertising bei CNN

Rob Bradley wird die neu geschaffene Position des Head of Digital Advertising Sales and Data bei CNN International übernehmen. Er soll die Programmatic-Strategie des Unternehmens optimieren und die digitalen Werbeangebote weiter ausbauen. mehr...

Microsoft stellt App zum Eurovision Song Contest vor

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Microsoft hat als Technologie-Partner des Eurovision Song Contests (ESC) für das Event eine offizielle App entwickelt. Die Anwender-Software ermöglicht es den Zuschauern, parallel zur Show Zusatzinfos und interaktive Features abzurufen. mehr...

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