ONEtoONE Dialog über alle Medien

TV

Airbnb inspiriert zum Übernachten in einem Baumhaus

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Die Online-Community für Privatunterkünfte Airbnb hat eine neue Promotion-Kampagne unter dem Claim „Gefällt`s dir? Sei dort zuhause“ gelauncht. Als Highlight arbeitete die Plattform mit Disney zusammen und integriert exklusives Filmmaterial aus der Neuverfilmung des „Dschungelbuchs“. mehr...

Sky Media erweitert das internationale Vertriebsteam

Michael Jones und Christian Copping verstärken seit Jahresbeginn das Team International Sales & Partnerships um Bernd Daubenmerkl bei Sky Media, dem hauseigenen Multiscreen- und Digitalvermarkter von Sky. mehr...

Tipps zur Multichannel-Einführung

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Der Anbieter für Datenmanagement und Multichannel-Kommunikation SDZeCOM hat häufige Fehler beim Produktinformationsmanagement (PIM) zur Optimierung der Multichannel-Kommunikation zusammengestellt. mehr...

Thjnk macht Michael „Bully“ Herbig zum Haribo-Mafioso

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Die Kreativagentur Thjnk und der Süßwarenhersteller Haribo starten das Kampagnenjahr mit einem Doppelschlag: Der Produktklassiker Color-Rado spielt die Hauptrolle in einem neuen TV-Spot mit Michael „Bully" Herbig rund um einen Banküberfall. Die Produktneuheit „Sauer Goldbären" nimmt Testimonial Herbig als Mafiapate in die Goldbären-Familie auf. mehr...

TV 2030: Wie sieht die Zukunft des Fernsehens aus?

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Wie konsumieren wir in Zukunft Fernsehen? 2030 klingt weit weg, aber eigentlich ist es das nicht. Sophie Rayers, Director of Marketing, EMEA & LATAM von Brightcove, wagt einen Blick in die Zukunft. mehr...

Deutschlandcard startet „Glückswochen“

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Das branchenübergreifende Bonusprogramm Deutschlandcard hat angekündigt, eine bis zum 28. Februar dauernde Multi-Channel-Kampagne namens „Glückswochen“ durchzuführen. Dabei sollen sowohl online wie auch am Point-of-Sale (POS) reichweitenstarker Partner-Aktionen gestartet werden, um Kunden zu erreichen. mehr...

Wettrennen um Künstliche Intelligenz?

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Google verkündete diese Tage, dass der IT-Ingenieur John Giannandrea, der bisher für die Projekte zur Künstlichen Intelligenz (KI) und maschinelles Lernen verantwortlich zeichnete, den Posten des Head of Search der Suchmaschine Google von Amit Singhal übernommen hat. Der Wechsel an einer Spitzenposition bei Google wirft ein Schlaglicht auf die international gewachsene Aufmerksamkeit, die der KI beigemessen wird. mehr...

Sky expandiert in Musikvermarktung mit Oscarpreisträger

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Das Medienunternehmen Sky Media will mit einer Cross-Channel-Vermarktung der Tournee des Oscarpreisträgers Hans Zimmer seine Expertise im Bereich der Musikvermarktung stärker positionieren. Dazu kooperiert Sky mit dem Konzertveranstalter Semmel Concerts. mehr...

Volkswagen wirbt mit neuer Imagekampagne um Vertrauen

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Die Kreativagentur DDB hat eine internationale Kampagne für den Autobauer Volkswagen entwickelt, die das Vertrauen der Menschen in die Marke stärken soll. Nach der Abgasaffäre bei VW lautet die Botschaft nun: Der Mensch steht im Mittelpunkt, nicht das Auto. mehr...

Superbowl: Zahlt sich gigantisches Werbe-Investment aus?

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Am siebten Februar wird in den USA eines der international größten Sportereignisse des Jahres stattfinden – der Superbowl 2016 der National Football League (NFL). Dabei werden von zahlreichen Unternehmen Millionen US-Dollar für wenige Sekunden Werbezeit gezahlt. Ein Investment, das sich lohnt? mehr...

Die Geschichte eines Erfolges. #heimkommen und die Zutaten viraler Werbung

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Vergangene Woche stellten der Industry Leader Creative Agency bei Google Oliver Rosenthal und Jung von Matt-Vorstand Thomas Strerath die erfolgreichsten Youtube Videos des vergangenen Jahres vor. Der Edeka-Spot #heimkommen führte die Liste an. Welche Schlüsse lassen sich daraus ziehen, was hierzulande einen erfolgreichen Werbespot ausmacht? mehr...

Elyas M’Barek wird neuer Markenbotschafter für Sky

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Der Pay-TV-Anbieter Sky Deutschland hat den Launch einer Marketingkampagne mit Elyas M’Barek für Mitte Februar festgelegt. Der Schauspieler soll das neue Testimonial von Sky in Deutschland und Österreich werden. mehr...

Tabak-Konzern launcht E-Zigarette

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Der Tabak-Konzern British American Tabacco (BAT) startet zur Markteinführung der E-Zigarette Vype ePen eine Werbekampagne. Den 20-Sekünder veröffentlicht BAT im TV sowie auf Govype.de, der deutschen Vype Facebook-Fanpage und dem Youtube-Channel der Marke. mehr...

Virtuell werden Sie geholfen

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Der Verband der Internetwirtschaft Eco geht davon aus, dass persönliche Assistenten wie Google Now oder Siri in 2016 zu einem maßgeblichen Trend avancieren. Diese Assistenz-Programme werden künftig der Internet-Verbreitung folgend in immer mehr Lebensbereiche Einzug halten – auf der Arbeit, zu Hause oder unterwegs, beruflich und privat, prognostiziert der Verband. mehr...

Mediacom und IP Deutschland starten Programmatic TV

IP Deutschland, die Vermarktungstochter der RTL-Mediengruppe, bietet von nun an den programmatischen Einkauf für Fernsehwerbung an. Gemeinsam mit der Media-Agentur Mediacom hat der Vermarkter eine Technologie für den dynamischen Einkauf von TV-Inventar entwickelt. mehr...

Deepblue frischt Gerolsteiner-Kampagne auf

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Die Hamburger Kreativagentur Deepblue hat die TV-Kampagne des Getränkeherstellers Gerolsteiner modernisiert. Ende Januar sollen der 20-sekündige Spot und erstmals auch eine 60-sekündige Version im Fernsehen anlaufen. mehr...

Siemens startet Branding-Offensive

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Anlässlich des 200. Geburtstages des Unternehmensgründers erhält der Markenauftritt von Siemens unter dem Motto „Ingenuity for life“ neue Konturen. Dabei soll der Mehrwert für Kunden, Mitarbeiter und Gesellschaft im Mittelpunkt stehen. mehr...

Drohnen drehen Werbefilm für Emirates

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Die Fluggesellschaft Emirates hat gemeinsam mit dem Flugzeughersteller Boeing den interaktiven Werbefilm „View from Above“, der von professionellen Drohnenpiloten gedreht wurde, veröffentlicht. Dabei kann der Zuschauer die Clips verschiedener Zielländer von Emirates virtuell anfliegen. mehr...

Neue Marketing Cloud Services von Salesforce

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CRM-Software-Anbieter Salesforce hat zwei neue Marketing Cloud Services für Händler entwickelt. Damit sollen Unternehmen individualisierte Angebote für ihre Kunden erstellen können. mehr...

Deutsche nutzen täglich sieben Stunden Fernsehen und Radio

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Der Verband Privater Rundfunk und Telemedien (VPRT) hat eine Mediennutzungsanalyse für das Jahr 2015 veröffentlicht. Danach sind Radio und Fernsehen die am meisten genutzten Medien in Deutschland. Gleichzeitig fragmentiert sich die Mediennutzung durch Formate wie Audio- und Video-on-Demand, Smart-Radio, Smart-TV sowie mobile Angebote. mehr...

Influencer-Marketing-Plattform kooperiert mit Media Impact

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Das Joint Venture Media Impact von Axel Springer und der Funke Mediengruppe vermarktet in Zukunft die digitale Influencer-Marketing-Plattform Reachhero. Das Berliner Start-up präsentiert zudem ein neues performancebasiertes Ad-Format. mehr...

„Moderate Drinkers Wanted“

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Heineken lanciert eine globale Kampagne, bei der die Brauerei ihre Biermarke mit moderatem Alkoholkonsum verbindet. Die Kampagne „Moderate Drinkers Wanted“ startet am 13. Januar 2016 in 30 Ländern und setzt neben dem TV-Spot auf einen digitalen Marketing-Mix. mehr...

Deichblick eröffnet zwei neue Niederlassungen

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Die Bewegtbild-Agentur Deichblick aus Bremen hat am 12. Januar zwei neue Niederlassungen eröffnet – eine in Berlin, die andere in München. Als Grund für die Expansion geben die Geschäftsführer Claas Premke und Björn Upadek eine strategische Reaktion auf die gestiegene Nachfrage im Bereich Marketing- und Werbevideos in Social-Media-Kanälen und nativer Videowerbung an. mehr...

Fitness-App Freeletics startet TV-Kampagne

Das Kreativkollektiv Überground und die Produktionsfirma 27 Kilometer haben für Freeletics die Kampagne „The Truth about Greatness“ entwickelt. In deren Zentrum steht ein Schwarz-Weiß-TV-Spot, der Anwender schocken und dazu animieren soll, über sich selbst hinauszuwachsen. mehr...

Komplexität des Kundenverhaltens als Chance

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Customer Journey ist mehr als ein Buzzword. Es ist der erfolgversprechendste Ansatz für ganzheitliches und erfolgreiches Marketing. Denn vor dem Verkaufen im Internet kommt das Verstehen – Ein Beitrag von Performance-Unternehmen intelliAd. mehr...

Entertainment-Markt: „Star Wars“-Verkäufe ziehen an

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Die Filmreihe Star Wars drängt mit aller Macht in den Unterhaltungsmarkt zurück: Pünktlich zum Kinostart von „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ verzeichnen die Bücher, Videospiele und DVDs des Franchises einen starken Zulauf. Dies ist das Ergebnis einer Sonderauswertung von GFK Entertainment. mehr...

Prognose: Die nächsten Youtube-Stars

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LeFloid und Co. waren gestern: Video-Produzent und Alugha-CEO Bernd Korz zeigt die Newcomer-Stars, die 2016 am Thron der etablierten Youtube-Stars rütteln werden. mehr...

Ooyala: Entkopplung der 
Analyseplattform

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Ooyala hat eine als Einzelmodul verfügbare Version seiner Video-Analytics-Lösung Ooyala IQ veröffentlicht. mehr...

Wie Customer Journey Mapping zu zufriedenen Kunden führt

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Was für Kunden wirklich zählt, ist der perfekte emotionale Moment – ein gutes Gefühl. Das Produkt als solches ist für sie dabei erst einmal weniger relevant und KPIs oder Conversions spielen gar keine Rolle, sagt Tim Franke, Marketing Manager bei cx/omni Marketing Software. In einem Gastbeitrag erläutert er, wie Customer Journey Mapping die Kundenzufriedenheit steigern kann. mehr...

SpotX startet Monetarisierungs-Plattform für tvOS

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Das Ad-Tech-Unternehmen SpotX hat ein Software Developer Kit (SDK) für das neue Betriebssystem tvOS von Apple auf den Markt gebracht. Das SDK soll Publishern die Möglichkeit bieten, Premium-Werbevideos über Apple-TV-Apps auszuspielen und dadurch bessere Tausenderkontaktpreise (TKPs) und Umsätze zu erzielen. mehr...

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