ONEtoONE Dialog über alle Medien

TV

Kroos ist der Werbe-Geheimtipp unter den Nationalspielern

kroos_fb_160_27696.jpg

Mittelfeldspieler Toni Kroos ist bisher nicht als prominentes Testimonial in Erscheinung getreten und muss, was die Bekanntheit in der Nationalmannschaft angeht, hinter Müller, Götze und Hummels zurückstecken. Eine Studie belegt ihm nun großes Werbepotenzial. mehr...

ZAW: Werbeplus für 2016 erwartet

Die deutsche Werbewirtschaft hat sich 2015 positiv entwickelt. Für das laufende Jahr wird ein Wachstum um etwa zwei Prozent erwartet. mehr...

Das Prinzip von heute+: „Social first, TV second“

WEB_27662.jpg

Seit rund einem Jahr mischt heute+ das nächtliche Fernsehprogramm auf: mit jungen Moderatoren, kurzweiligen Beiträgen und einer Social-First-Strategie. Hinter diesem Konzept der Sendung steckt auch Clas Dammann, Teamleiter des Projekts. Mit der Initiative Next Media Hamburg spricht er über die Jahresbilanz, das Konzept Homeless Media und den Tod der Homepage. mehr...

Programmatic Video: Deutschland weiter Letzter

160_27660.jpg

Eine Studie von Marktforscher MTM im Auftrag von Videoplattformanbieter Ooyala hat ergeben, dass Deutschland im Bereich Programmatic Video weiterhin den geringsten Verbreitungsanteil in Europa hat. Hierzulande wird demnach neun Prozent des Videoinventars programmatisch gehandelt, in den USA liege der Anteil bei 25 Prozent, in Großbritannien bei 23 Prozent. mehr...

4-SEA-Tipps zur Fußball-Europameisterschaft

160_27657.jpg

Im Suchmaschinenmarketing (SEA) gibt es viel Potenzial, von der EM zu profitieren. Denn SEA ist häufig der erste Kontaktpunkt zu neuen Nutzern und gleichzeitig der letzte vor der endgültigen Kaufentscheidung, sagt Intelliad-CEO Frank Rauchfuß in einem Gastbeitrag. Hier die vier besten Taktiken, um sich auf dem Marketing-Spielfeld zu bewähren. mehr...

20. New Media Award vergibt einen Jury-Sonderpreis

160_27655.jpg

Zum 20. Jubiläum des New Media Awards hat die Jury neben den bekannten Kategorien einen neuen Sonderpreis vergeben. Den Special Jury Award erhielt Grabarz & Partner für „Hass Hilft – Die unfreiwillige Online-Spendenaktion“ für ZDK – Gesellschaft Demokratische Kultur. mehr...

Aufgezwungene Werbung: Lasst dem User die Wahl!

160_27654.jpg

Aufgezwungene Anzeigen schaden der gesamten Werbeindustrie und führen dazu, dass immer mehr Nutzer Adblocker installieren, weil sie sich von Anzeigen gestört fühlen, sagt Christian Griesbach von Teads in einem Freiraum-Beitrag und meint damit vor allem auch Googles neues Youtube-Format Bumper-Ads. mehr...

Ben Becker wirbt im ersten Spot von Fineartmultiple

160_27639.jpg

Die E-Commerce-Plattform für Kunst, Fineartmultiple, konnte den Schauspieler Ben Becker für ihren ersten TV-Auftritt gewinnen. Der Spot soll 600 mal auf den Sendern der Prosieben-Sat1-Gruppe gezeigt werden. mehr...

Robert Harting ist das neue Gesicht von Used Soft

usedSoft_Robert_Harting_©TOP_Sportmarketing_Berlin_quadrat_27631.jpg

Diskus-Olympiasieger Robert Harting ist ab sofort das Testimonial des Gebraucht-Software-Händlers Used Soft. Als Gesicht der Kampagne „Landen Sie den großen Wurf“ macht der Sportler auf die Vorteile gebrauchter Software-Lizenzen aufmerksam. mehr...

AGF präsentiert neu aufgestellten Vorstandsvorsitz

Die Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) hat seine Gremien neu besetzt. Es wurde bekannt gegeben, dass Martin Berthoud den Vorsitz des AGF-Vorstandes übernimmt. Außerdem wurden Thomas Kreyes als Berthouds Stellvertreter und Manfred Krupp als neues Vorstandsmitglied vorgestellt. mehr...

Rotes Kreuz ruft mit „Zeichen setzen!“ zu mehr Einsatz auf

DRK_Flieger_A1_WEB_27629.jpg

Am 4. Mai drückte der Präsident des Deutschen Roten Kreuzes Dr. Rudolf Seiters in Berlin den Startknopf für die neue Kampagne „Zeichen Setzen!“. Die Kampagne wurde von der Agentur Leo Burnett kreiert und wirbt für mehr Engagement. mehr...

Paypal stellt das „neue Geld“ vor

HAVAS_PayPal_CLP_OOH_2_27627.jpg

Der Bezahldienst Paypal hat eine crossmediale Markenkampagne gestartet. Unter dem Claim „Paypal ist das neue Geld“ soll die Relevanz der Marke in Alltagssituationen gezeigt und die Vorteile des Bezahlens über Paypal hervorgehoben werden. mehr...

Steffen Henssler und Edeka heizen die Grillsaison an

Edeka_Incognito_quadrat_27625.jpg

Edeka läutet in einer neuen Kampagne mit Fernsehkoch Steffen Henssler die Grillsaison ein. Im Fokus steht ein TV-Spot. Auch Online, in Zeitschriften und am Point of Sale dreht sich alles um die Vielfalt der sommerlichen Momente am Grill. mehr...

Neuer Milka-Marken-Claim „Im Herzen zart“

WEB_27616.jpg

Milka will mit ihrem neuen Claim „Im Herzen zart“ ein emotionales Statement setzen. Unterstützt wird der neue Markenkern von einer globalen Kampagne. mehr...

Das neue Zeitalter der Videowerbung

L_Olaf_Mahr_Massnaging_Director_DACH_bei_Integral_Ad_Science_25894_27610.jpg

Der Markt für Videowerbung entwickelt sich stark. Vor Kurzem hat der BVDW eine Bewegtbild-Konferenz in Köln mit spannenden Diskussionen rund um Online-Video veranstaltet. Im November 2015 veröffentlichte das IAB eine neue, verbesserte Vorlage für VAST- 4.0 (Video Ad Serving Template) und lud die Werbebranche dazu ein, diese zu kommentieren. Ein Fachartikel von Olaf Mahr, Managing Director DACH bei Integral Ad Science. mehr...

Neuer Kopf im Mobile Sales-Team bei Dailyme TV

dailyme_TV_Sebastian_BlatzWEB_27607.jpg

Das Berliner Unternehmen Dailyme TV, das eine kostenlose TV-App anbietet, holt den erfahrenen Vermarktungsspezialisten Sebastian Blatz an Bord und reagiert damit nach eigener Aussage personell auf die starke Nachfrage nach Premium-Video-Inventar auf mobilen Geräten. mehr...

Die Strahlkraft der Influencer

copycat_quadrat_27600.jpg

Unternehmen vermarkten ihre Produkte immer häufiger mithilfe populärer Social-Media-Nutzer. Die Branche professionalisiert sich. mehr...

Samsung: Multiscreen-Sponsoring für „Game of Thrones“

160_27599.jpg

Nun ist es endlich soweit: Parallel zur US-Ausstrahlung startete die sechste Staffel von „Game of Thrones“ exklusiv auf Sky. Sponsoring-Partner Samsung nutzt das Fantasy-Serien-Umfeld zur Multiscreen-Inszenierung. mehr...

Neues Wi-Fi soll Smart Home vernetzen

1100908177_©_vege_27576.jpg

Die Non-Profit-Organisation Wi-Fi Alliance hat einen neuen Funkstandard entwickelt, der unter anderem die Konnektivität für Anwendungen des Smart Home verbessern soll. mehr...

Digitale Medien sind Gewinner der Zukunft

16Carat_Prognose_Grafik_27573.jpg

Digitale Medien werden 2016 und 2017 im deutschen Werbemarkt die größten Erfolge für sich verbuchen. Dies sagt das Mediaagenturnetzwerk Carat in seiner Prognose für die nationalen und internationalen Werbeausgaben voraus. mehr...

McCann startet neue Kampagne für Maybelline-Produktlinie

160_27570.jpg

„Superpower für Superfrauen": Unter diesem Motto stehen die neue Online-Kampagne und die dazugehörigen TV-Spots von Maybelline New York und McCann für die Superstay-Produktlinie. Die Kampagne ist ab sofort auf Maybelline.de und auf diversen TV-Sendern zu sehen. mehr...

Deutschland holt auf!

160_27560.jpg

Programmtic Advertising wird als das neue Betriebssystem der Werbung gehandelt. Doch wie etabliert ist das automatisierte Geschäftsmodell hierzulande wirklich? Wir haben Holger Mews, Senior Vice President Europe bei Adform, gefragt. mehr...

Video Advertising definiert das digitale Marketing neu

160_27544.jpg

Bewegtbild gehört die Zukunft, sagt Marco Zingler (Denkwerk) als Vizepräsident des BVDW. In einem Gastbeitrag erläutert er seine These. mehr...

DDB entwickelt Umtauschbeleg aus Stahl für Ikea Österreich

ikea_sta_l-kvittovquadrat_27510.jpg

Das schwedische Einrichtungshaus Ikea gibt auf seine Produkte bis zu 25 Jahre Garantie. Doch Umtausch-Quittungen aus verblassendem Thermopapier halten gar nicht so lange, wie DDB Hamburg jüngst aufgefallen ist. Deshalb hat die Kreativagentur für Ikea Österreich die „Stål Kvitto" entwickelt; die erste Quittung aus Stahl, die so lange halten soll wie die Möbelstücke selbst. mehr...

Ist Qualitätsjournalismus im Social Network noch möglich?

16Teja_Adams,_Fotograf_Marcus_Reichmann_27509.jpg

Der freie Journalist Teja Adams probiert bei seinen Tätigkeiten bei Tagesschau, Zapp oder dem NDR aus, was mit Bewegtbild bei Facebook, Instagram & Co. geht. Next Media Hamburg, eine Standortinitiative für die Medien- und Digitalwirtschaft, hat mit ihm darüber gesprochen, welche Alternativen die sozialen Netzwerke für Medienmacher bieten. mehr...

Auf ins Leben: Arag richtet sich strategisch neu aus

160_27504.jpg

Mit einem überarbeiteten Logo, das im Rahmen einer neuen Kampagne eingeführt wird, möchte das Versicherungsunternehmen Arag seine Marke modernisieren. Damit will man sich den Veränderungen im Geschäftsbereich anpassen und verstärkt auf die Internationalisierung des Konzerns setzen. mehr...

Unendliche Weiten

Fotolia_99491899_L_27502.jpg

Die Digitalisierung hat eine bisher ungebrochene Dynamik 
im Bereich neuer Werbetechnologien ausgelöst. Das Wort „Data“ hat nur vier Buchstaben. Doch trotz der Einfachheit öffnet sich in dem Wort ein schillerndes Kaleidoskop an technologischen Innovationen: unendliche Weiten, über die Marketer in immer schnelleren Zyklen den Überblick behalten wollen. mehr...

Autofahrer-Typologie mit Atze Schröder

Bildschirmfoto_2016-03-30_um_11_18_56_27497.jpg

Der Comedian Atze Schröder wirbt in einer Kampagne, die die digitale Kreativagentur Dunckelfeld für den ACV Automobil-Club Verkehr entworfen hat. Diese wird im Rahmen der Fußball-Bundesliga-Berichterstattung im Radio und Fernsehen gesendet. mehr...

#OO als Teaser für Huawei-Smartphone

Bildschirmfoto_2016-03-24_um_17_21_03_27486.jpg

Um sein neues Premium-Smartphone anzukündigen, hat das Informationstechnologie-Unternehmen Huawei am Donnerstag eine Teaser-Kampagne gestartet. mehr...

Arla Kærgården startet neue Gewinnkampagne und TV-Spot

16Kaergarden_Onpack-Promotion_Aktionspackungen_27484.jpg

Der Mischstreichfett-Produzent Arla Kærgården launcht anlässlich seines zehnjährigen Bestehens eine neue Gewinnkampagne. Dazu starten ab April außerdem ein neuer TV-Spot sowie begleitende Online-Aktionen. mehr...

Anzeigen