ONEtoONE Dialog über alle Medien

TV

HEIMAT und Hornbach lassen Taten sprechen

L_HOR_210x280_HW14_AZ_1_1_Poledance_25376.jpg

Die Agentur HEIMAT ist einmal mehr für die Baumarktkette Hornbach aktiv geworden und legt eine neue Kampagne vor, die die Bedeutung von Heimwerkerprojekten in den Mittelpunkt rückt. Im Sinne von Hornbach seien Projekte immer auch „Manifeste der Verbindlichkeit“ und Taten manchmal stärker als Worte, so die Agentur. mehr...

OTTO beginnt den Fashion-Herbst furchtlos

L_OTTO_HW14_Anzeige_1_1_FF_HM_25375.jpg

Der Multi-Channel-Händler OTTO hat eine neue Herbst-Kampagne gestartet und rückt seine Fearless Selection ins Zentrum. Die von der Agentur HEIMAT Berlin entwickelten Werbemaßnahmen sollen zeigen, wie selbstsicher und furchtlos Frauen mit einem neuen Outfit sind. mehr...

BBDO inszeniert Postbank als digital und persönlich

L_03_Screenshot_Image_Postbank_25372.jpg

BBDO Düsseldorf hat einen neuen Markenauftritt für die Postbank entwickelt. Die neue Kampagne thematisiert den Alltag der Kunden und positioniert die Privatkundenbank als digital und persönlich, so die Agentur. mehr...

Anzeige

HSE24 startet crossmediale Lifestyle-Kampagne

160Bildschirmfoto_2014-08-22_um_14_11_12_25359.jpg

Der Multi-Channel-Shopping-Anbieter HSE24 wirbt erstmalig mit einer Kampagne in TV und Web, zugeschnitten auf Frauen ab 30. mehr...

SCHIPPER COMPANY wird für Möbel-Discounter Roller aktiv

L_schipper_michael_schipper_company_25355.jpg

Die Agentur SCHIPPER COMPANY um den Ex-BBDO-COO Michael Schipper hat den Möbel-Discounter Roller als Neukunden gewonnen und verantwortet die neue D-A-CH-Kampage, die ab Ende August bundesweit zu sehen sein wird. mehr...

Geometry Global lädt zur interaktiven Probefahrt des Scirocco

L_SCMov1_25351.jpg

Geometry Global Hamburg hat unter dem Motto „THINK FAST“ eine Markteinführungskampagne für den neuen Volkswagen Scirocco gestartet. Im Mittelpunkt der Maßnahmen stehen eine internationale Print-Kampagne sowie ein Web-Special. mehr...

Brown-Forman startet Kampagne für Jack Daniel‘s

Kampagnenvisual_160_25343.jpg

Mit der Kampagne „Supporter of the Independent“ richtet sich Jack Daniel‘s erstmalig in Deutschland an die Zielgruppe der Millennial Generation. Zu diesem Zweck kooperiert Hersteller Brown-Forman mit dem internationalen Netzwerk VICE. mehr...

Grey entwirft 18 TV-Spots für Deichmann

Screenshot_Deichmann160_25336.jpg

Die Düsseldorfer Werbeagentur Grey hat zusammen mit Regisseur Jordan Scott 18 TV-Spots für die Schuhgeschäftskette Deichmann entwickelt. mehr...

Cross-Screen: Wywy kooperiert mit Amnet

Der Targeting-Dienstleister Amnet (Dentsu Aegis Network) und der TV-Werbe-Dienstleister Wywy haben eine Kooperation beschlossen, die die Werbewirkung von Cross-Screen-Kampagnen steigern soll. Die beiden Unternehmen schließen sich zusammen, um Werbekampagnen für TV- und Online-Medien zu synchronisieren. mehr...

SPORT1 startet Kampagne zum Bundesligastart

160_25319.jpg

„Alles für die Bundesliga. Alles für dich. Alles auf SPORT1.“ – so das Motto der neuen Multi-Channel-Kampagne von SPORT1. Die Kampagne, die mit einem Etat im siebenstelligen Eurobereich startet, umfasst TV-Spots, Print-Anzeigen sowie Online- und Mobile-Maßnahmen. mehr...

VIER PFOTEN mit neuer Kampagne gegen Wildtiere im Zirkus

160_25311.jpg

Die Tierschutzorganisation VIER PFOTEN hat zu ihrem 20. Geburtstag eine neue Kampagne entwickelt. „Brüll für mehr Menschlichkeit für Tiere“ soll in TV, Out-of-Home und im Web zu sehen sein. Mit dabei sind Prominente wie Andreas Hoppe, Daniel Aminati, Sebastian Deyle und Nina Bott. mehr...

AGOF gründet Pilotgruppe für Smart-TV

160_25310.jpg

Die Arbeitsgemeinschaft Online Forschung AGOF hat eine Pilotgruppe für Smart-TV ins Leben gerufen. Die Gruppe soll sich mit Werbung auf internetfähigen TV-Geräten beschäftigen. mehr...

BBDO dreht Aspirin-TV-Spot für Bayer

160b_25307.jpg

In Zusammenarbeit mit Kinoregisseur Simon Verhoeven („Männerherzen“) hat die Düsseldorfer Agentur BBDO einen 28-Sekunden-TV-Spot für das Pharmaunternehmen Bayer entwickelt. mehr...

mobilcom-debitel startet umfassende Musik-Kampagne

160_25290.jpg

Der Telekommunikationsanbieter mobilcom-debitel hat eine neue Kampagne angekündigt, die ab dem 1. August unter dem Motto „Deutschland sucht den Soundcheck“ zu sehen sein soll. mobilcom-debitel tourt dafür mit VW-Bullis durch 74 deutsche Städte und rüstet mit Promotion-Personal auch bei den Shops auf. mehr...

Smart startet neue Cross-Channel-Kampagne

smart160_25209.jpg

Anlässlich zweier neuer Modelle hat die Daimler-Marke Smart eine Kampagne mit dem Leitmotiv „For“ gelauncht. Die Kampagne beinhaltet neben umfangreichen Marketingmaßnahmen auf verschiedenen Kanälen und einer Roadshow auch die Änderung des Logos. mehr...

DDP: Zu altem Glanz zurückgefunden

160_25193.jpg

Wer Werbung gerecht bewerten will, muss Kreativität und Effizienz gleichberechtigt beurteilen. Wir stellen die Gewinner des diesjährigen Deutschen Dialogmarketing Preises vor, der unter dem Zeichen der "Vermählung von Kreation mit Effizienz" stand. mehr...

„Der Deutsche will erst mal in den Maschinenraum gucken“

160_25189.jpg

Realtime Advertising und Programmatic Buying gewinnen in Deutschland zwar immer mehr Marktanteile, mit Blick auf andere 
Länder aber noch verhältnismäßig wenig. Verschiedene Technologie-Dienstleister sehen den Grund dafür bei den 
großen Vermarktungshäusern, die gelernte Strukturen nicht verändern möchten. Wir sprachen mit fünf Demand-Side- und Sell-Side-Plattform-Betreibern. mehr...

BCP-Kongress: „Der Inhalt zählt“

160_25175.jpg

Im Mittelpunkt des diesjährigen Best of Corporate Publishing (BCP) Kongresses steht das Motto „Inhalt zählt“. Der Verband Forum Corporate Publishing (FCP) lädt am 3. Juli zur zwölften Ausgabe nach München in die Alte Kongresshalle ein, um mit nationalen und internationalen Branchenvertretern über die neuesten Trends der Disziplin zu diskutieren. mehr...

PUK überzeugt für Dr. Beckmann Stoffeule zum Waschgang

L_DrBeckmann_TVC_Screenshot_03_25166.jpg

Die Hamburger Agentur Philipp und Keuntje (PUK) hat eine neue, internationale Dr. Beckmann-Kampagne gestartet, die den Farb- und Schmutzfänger bewerben soll. Im Mittelpunkt der Kampagne steht der TV-Spot rund um eine kleine Stoffeule, die ihre Angst vor dem Verfärben überwindet. Weitere Maßnahmen sind Online-Banner und Print-Anzeigen. mehr...

Smith und Weidemann verstärken Wywy-Team

Das Unternehmen Wywy, ein Anbieter für synchronisierte Cross-Screen-Werbung hat sich personell verstärkt und verpflichtet Fiona Smith und Cornelia Weidemann. mehr...

Bewegtbildvermarktung: Multithek und Smartclip kooperieren

L_Sven_Eckoldt_Produktmanager_Business_Unit_New_Media_bei_MEDIA_BROADCAST_25117.jpg

Die TV-Plattform Multithek (Media Broadcast) arbeitet neuerdings mit dem Bewegtbildvermarkter Smartclip zusammen. Dies bietet Publishern neue Distributionsmöglichkeiten. TV-Inhalte digitaler Anbieter werden gleichberechtigt neben klasssich-linearen Angeboten integriert und ausgestrahlt. mehr...

Channel21 integriert Payback

160_25118.jpg

Kunden des Teleshoppingsenders Channel21 erhalten neuerdings pro umgesetztem Euro einen Payback-Punkt. Für Payback ist es die erste Partnerschaft mit einem Fernsehsender. mehr...

Daniel Bischoff wechselt von Mediacom zu IP Deutschland

160_25109.jpg

Daniel Bischoff (33) ist bei dem Vermarkter IP Deutschland als neuer Leiter Strategisches Marketing eingestiegen. Er kommt von Mediacom, wo er als Managing Partner beschäftigt war. mehr...

„Bild am Sonntag“ zeigt die Menschen hinter den Kulissen

L_175342701_17bbb10dc6_25108.jpg

„Bild am Sonntag“ hat eine deutschlandweite Markenkampagne gestartet. Die von Jung von Matt 365 entwickelten Maßnahmen stellen neben dem Erscheinungstag auch die Menschen hinter der Zeitung in den Mittelpunkt. mehr...

Unternehmen wollen die Massen zur WM begeistern

L_Bitburger_Kampagnenmotiv_Weltmeisterschaft_25106.jpg

In wenigen Tagen ist es so weit: Die Fußball-Weltmeisterschaft (WM) in Brasilien beginnt. Viele Unternehmen werben im Zeichen dieses medialen Großereignisses und haben schon lange vor dem Anpfiff ihre Kampagnen gestartet. ONEtoONE hat mit den Machern der Kampagnen von Bitburger, Deutsche Telekom und Media Markt gesprochen und gefragt, worauf es bei einer WM-Kampagne eigentlich ankommt und was das Besondere an der Zielgruppe „Fußballfan“ ist. mehr...

Ausstellerumfrage: Was präsentieren Sie auf der Co-Reach?

L_2013_MT_2027_25100.jpg

Das Angebot der Co-Reach-Aussteller ist breit gefächert und reicht von Adressen- und Zielgruppenmarketing über Telefonmarketing, Database Management/CRM, Zustellung bis hin zu digitalem Marketing sowie Print-Dienstleistungen. ONEtoONE hat sich einmal bei verschiedenen Ausstellern umgehört, was sie in diesem Jahr auf der Messe präsentieren und was sie Neues mitbringen. mehr...

Co-Reach: Crossmedia im Blick

L_coreach_Film_media_25084.jpg

Seit vergangenem Herbst ist es offiziell: Die Mailingtage heißen jetzt Co-Reach. Damit tritt die Marketing-Kongressmesse in diesem Jahr unter neuem Namen auf. Am 25. und 26. Juni stehen in Nürnberg Ideen und Trends aus dem Bereich Crossmedia Marketing im Mittelpunkt. Der Titel 
Co-Reach werde der Verzahnung von On- und Offline-Medien besser gerecht, so Veranstalter Nürnberg Messe. mehr...

S&F will ganzheitliches Penny-Markenerlebnis schaffen

L_Penny_Cooking_for_Friends1_25090.jpg

Die Agentur Scholz & Friends (S&F) hat für Penny eine Markenkampagne entwickelt, die konkrete Kundenmehrwerte wie „mehr Frische, mehr Übersicht, mehr Ideen“ in den Vordergrund stellen soll. Die Agentur betreut den Penny-Etat seit Ende letzten Jahres. mehr...

ZAW sorgt sich um Aufschwung und appelliert an die Politik

LLL_parteina_manfred_zaw_25073.jpg

Der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft ZAW hat seine Jahresergebnisse der Branche veröffentlicht. Demnach habe sich der Werbemarkt 2013 als stabil erwiesen. Für dieses Jahr erwartet der Verband ein Plus von zwei Prozent bei den Investitionen in Werbung. Dieser Aufschwung müsse jedoch von geeigneten wirtschaftspolitischen Rahmenbedingungen begleitet werden, fordert der ZAW von der Politik. mehr...

Jung von Matt kämpft mit Ahoj-Brause gegen die Langeweile

jvm_m_25067.jpg

Die Werber von Jung von Matt (Jvm) Spree haben sich den Ahoj-Brause-Etat gesichert. Erste Werbemaßnahmen sind nun zu sehen. Ein TV-Spot soll den gesamten Sommer über auf allen reichweitenstarken Fernsehkanälen sowie im Netz zu sehen sein, heißt es. mehr...

Anzeigen

Zeit: 22.05.2014