ONEtoONE Dialog über alle Medien

TV

Paypal stellt das „neue Geld“ vor

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Der Bezahldienst Paypal hat eine crossmediale Markenkampagne gestartet. Unter dem Claim „Paypal ist das neue Geld“ soll die Relevanz der Marke in Alltagssituationen gezeigt und die Vorteile des Bezahlens über Paypal hervorgehoben werden. mehr...

Steffen Henssler und Edeka heizen die Grillsaison an

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Edeka läutet in einer neuen Kampagne mit Fernsehkoch Steffen Henssler die Grillsaison ein. Im Fokus steht ein TV-Spot. Auch Online, in Zeitschriften und am Point of Sale dreht sich alles um die Vielfalt der sommerlichen Momente am Grill. mehr...

Neuer Milka-Marken-Claim „Im Herzen zart“

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Milka will mit ihrem neuen Claim „Im Herzen zart“ ein emotionales Statement setzen. Unterstützt wird der neue Markenkern von einer globalen Kampagne. mehr...

Das neue Zeitalter der Videowerbung

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Der Markt für Videowerbung entwickelt sich stark. Vor Kurzem hat der BVDW eine Bewegtbild-Konferenz in Köln mit spannenden Diskussionen rund um Online-Video veranstaltet. Im November 2015 veröffentlichte das IAB eine neue, verbesserte Vorlage für VAST- 4.0 (Video Ad Serving Template) und lud die Werbebranche dazu ein, diese zu kommentieren. Ein Fachartikel von Olaf Mahr, Managing Director DACH bei Integral Ad Science. mehr...

Neuer Kopf im Mobile Sales-Team bei Dailyme TV

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Das Berliner Unternehmen Dailyme TV, das eine kostenlose TV-App anbietet, holt den erfahrenen Vermarktungsspezialisten Sebastian Blatz an Bord und reagiert damit nach eigener Aussage personell auf die starke Nachfrage nach Premium-Video-Inventar auf mobilen Geräten. mehr...

Die Strahlkraft der Influencer

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Unternehmen vermarkten ihre Produkte immer häufiger mithilfe populärer Social-Media-Nutzer. Die Branche professionalisiert sich. mehr...

Samsung: Multiscreen-Sponsoring für „Game of Thrones“

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Nun ist es endlich soweit: Parallel zur US-Ausstrahlung startete die sechste Staffel von „Game of Thrones“ exklusiv auf Sky. Sponsoring-Partner Samsung nutzt das Fantasy-Serien-Umfeld zur Multiscreen-Inszenierung. mehr...

Neues Wi-Fi soll Smart Home vernetzen

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Die Non-Profit-Organisation Wi-Fi Alliance hat einen neuen Funkstandard entwickelt, der unter anderem die Konnektivität für Anwendungen des Smart Home verbessern soll. mehr...

Digitale Medien sind Gewinner der Zukunft

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Digitale Medien werden 2016 und 2017 im deutschen Werbemarkt die größten Erfolge für sich verbuchen. Dies sagt das Mediaagenturnetzwerk Carat in seiner Prognose für die nationalen und internationalen Werbeausgaben voraus. mehr...

McCann startet neue Kampagne für Maybelline-Produktlinie

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„Superpower für Superfrauen": Unter diesem Motto stehen die neue Online-Kampagne und die dazugehörigen TV-Spots von Maybelline New York und McCann für die Superstay-Produktlinie. Die Kampagne ist ab sofort auf Maybelline.de und auf diversen TV-Sendern zu sehen. mehr...

Deutschland holt auf!

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Programmtic Advertising wird als das neue Betriebssystem der Werbung gehandelt. Doch wie etabliert ist das automatisierte Geschäftsmodell hierzulande wirklich? Wir haben Holger Mews, Senior Vice President Europe bei Adform, gefragt. mehr...

Video Advertising definiert das digitale Marketing neu

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Bewegtbild gehört die Zukunft, sagt Marco Zingler (Denkwerk) als Vizepräsident des BVDW. In einem Gastbeitrag erläutert er seine These. mehr...

DDB entwickelt Umtauschbeleg aus Stahl für Ikea Österreich

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Das schwedische Einrichtungshaus Ikea gibt auf seine Produkte bis zu 25 Jahre Garantie. Doch Umtausch-Quittungen aus verblassendem Thermopapier halten gar nicht so lange, wie DDB Hamburg jüngst aufgefallen ist. Deshalb hat die Kreativagentur für Ikea Österreich die „Stål Kvitto" entwickelt; die erste Quittung aus Stahl, die so lange halten soll wie die Möbelstücke selbst. mehr...

Ist Qualitätsjournalismus im Social Network noch möglich?

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Der freie Journalist Teja Adams probiert bei seinen Tätigkeiten bei Tagesschau, Zapp oder dem NDR aus, was mit Bewegtbild bei Facebook, Instagram & Co. geht. Next Media Hamburg, die Standortinitiative für die Medien- und Digitalwirtschaft, hat mit ihm darüber gesprochen, welche Alternativen die sozialen Netzwerke für Medienmacher bieten. mehr...

Auf ins Leben: Arag richtet sich strategisch neu aus

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Mit einem überarbeiteten Logo, das im Rahmen einer neuen Kampagne eingeführt wird, möchte das Versicherungsunternehmen Arag seine Marke modernisieren. Damit will man sich den Veränderungen im Geschäftsbereich anpassen und verstärkt auf die Internationalisierung des Konzerns setzen. mehr...

Unendliche Weiten

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Die Digitalisierung hat eine bisher ungebrochene Dynamik 
im Bereich neuer Werbetechnologien ausgelöst. Das Wort „Data“ hat nur vier Buchstaben. Doch trotz der Einfachheit öffnet sich in dem Wort ein schillerndes Kaleidoskop an technologischen Innovationen: unendliche Weiten, über die Marketer in immer schnelleren Zyklen den Überblick behalten wollen. mehr...

Autofahrer-Typologie mit Atze Schröder

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Der Comedian Atze Schröder wirbt in einer Kampagne, die die digitale Kreativagentur Dunckelfeld für den ACV Automobil-Club Verkehr entworfen hat. Diese wird im Rahmen der Fußball-Bundesliga-Berichterstattung im Radio und Fernsehen gesendet. mehr...

#OO als Teaser für Huawei-Smartphone

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Um sein neues Premium-Smartphone anzukündigen, hat das Informationstechnologie-Unternehmen Huawei am Donnerstag eine Teaser-Kampagne gestartet. mehr...

Arla Kærgården startet neue Gewinnkampagne und TV-Spot

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Der Mischstreichfett-Produzent Arla Kærgården launcht anlässlich seines zehnjährigen Bestehens eine neue Gewinnkampagne. Dazu starten ab April außerdem ein neuer TV-Spot sowie begleitende Online-Aktionen. mehr...

Wege zu Smart Data

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Digitalisierung im Marketing erscheint nicht so sehr als Revolution, sondern als Beschleunigung. Auch hypermoderne Programmatic-Tools wie die Meta-SSPs gab es ja bereits in Form der Gelben Seiten und der Börse. Smart Data beschleunigt und synchronisiert die früher weitgehend händisch und analog ablaufenden Prozesse in exorbitanter Weise. mehr...

Neverest startet Spot für Weltsparen mit Tatort-Star Nemec

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Unter dem Motto „Lassen Sie Ihr Geld nicht einfach rumliegen“ startet das Zinsportal Weltsparen mit einem neuen Werbespot im TV. Als Markenbotschafter konnte das Unternehmen Tatort-Kommissar Miroslav Nemec gewinnen. mehr...

Wie die Deutschen Video-on-Demand und Fernsehen nutzen

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Hulu, Amazon, Netflix: Streaming-Dienste liegen im Trend und die Digitalisierung wirkt sich zunehmend auf die Fernsehgewohnheiten aus. Bereits 16 Prozent der Deutschen geben an, dass sie für einen Video-on-Demand-Service zahlen. Damit liegt Deutschland in puncto Online-Anbieter sogar fünf Prozent über dem europäischen Durchschnitt. Trotzdem sind die Deutschen dem klassischen Fernsehen treu. mehr...

„Immer den Hintergrund des Unternehmens berücksichtigen“

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Dirk Kemmerer, Geschäftsführer der Solution Group Digital Marketing bei Arvato, über die Alternative zwischen Cross-Channel- und Nur-Online-Marketing am Beispiel Deutschlandcard mehr...

Spiegel Online: Umsatz um 230 Prozent hoch

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Laut einer kürzlich in Hamburg vorgestellten Case Study konnte der Publisher Spiegel Online seinen Video-Outstream-Umsatz durch den Einsatz von Realtime Advertising um 230 Prozent steigern. mehr...

Nicht überall, wo Cross Device Tracking draufsteht, ist es drin

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ONEtoONE sprach mit Thomas Bindl, dem Gründer und Geschäftsführer von Refined Labs über neue Ansätze beim Customer Journey Tracking, den Fokus TV Tracking und Datenschutz-Fragen. mehr...

Beck’s erweitert seinen Geschmack der Welt

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Die Düsseldorfer Agentur BBDO hat die Einführungskampagne für die neue Bierspezialität Red Ale von Beck’s inszeniert. Damit erweitert die Biermarke seine „Taste the World“-Reihe und setzt sein Länderkonzept fort. mehr...

Klimaschutz als Corporate Identity

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Das Medienunternehmen Sky Group wird die Klimaschutz-Aktion „Earth Hour“ der Umweltschutzorganisation World Wide Fund for Nature (WWF) durch TV-Spots und weitere Aktionen promoten. Bei der „Earth Hour“ am 19. März um 20.30 Uhr ruft der WWF mit Sky dazu auf, überall auf der Welt für eine Stunde das Licht auszuschalten. mehr...

Filmprojekt „Late Shift“ mit Product Placement

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Der seit dem 10. März veröffentlichte interaktive Film „Late Shift“ der Schweizer Produktionsfirma CtrlMovie wird von BMW Group unterstützt und platziert verschiedene BMW-Modelle in der Handlung. mehr...

Bruce Darnell dreht TV-Spot für Einkaufsverband VME

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TV-Juror Bruce Darnell spielt wieder die Hauptrolle im neuen Fernsehspot der Einkaufsgemeinschaft VME und beglückwünscht darin ein Ehepaar zu neuen Möbeln – wenn auch das falsche. mehr...

CCW: Es fehlt an Multichannel-fähigem Personal

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Der Software-Entwickler Business Systems Integration (BSI) hat auf der Call-Center-Messe CCW eine Umfrage durchgeführt. Die zentralen Erkenntnisse: Die Anzahl der Kontaktkanäle steigt, die Integration der Kanäle nimmt zu. Die Vernetzung der Touchpoints hinkt allerdings hinterher. mehr...

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