ONEtoONE Dialog über alle Medien

TV

Bei Nordsee is(s)t man Fisch

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Die Restaurantkette Nordsee hat sich neu positioniert und nutzt einen neuen Claim sowie ein neues Logo. Mit dem Claim „Wir sind Fisch“ sollen Marke, Herkunft und Produkt unterstrichen werden. Die zusätzliche Kampagne umfasst Maßnahmen in TV, Print, Online und Social Media. mehr...

Yahoo: Lange Videos im Kommen

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Mehr als 90 Prozent der Internetnutzer zwischen 13 und 54 Jahren schauen sich im Internet Videos an, die länger als zehn Minuten dauern. mehr...

Schipper Company
 zeigt, was alles bei Roller geht

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Die Hamburger Agentur Schipper Company hat für den Möbelhändler Roller eine Herbstkampagne entwickelt. „Hier geht alles, außer teuer“ lautet der Claim, der einerseits den Preis zum Thema macht und andererseits die Leistungen von Roller in den Fokus rückt, so die Agentur. mehr...

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Youtube-Kampagne mit LeFloid und Joyce Ilg gestartet

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Das zu Google gehörige Videoportal Youtube hat eine neue Kampagne mit den Vloggern LeFloid und Joyce Ilg gestartet. Mit den Youtube-Stars als Gesicht der Kampagne sollen verstärkt auch Zielgruppen jenseits von Jugendlichen erreicht werden. mehr...

Ebay Kleinanzeigen wirbt mit zwei TV-Spots

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Ebay Kleinanzeigen hat eine neue TV-Kampagne gestartet. Das Unternehmen will damit die Vorteile des Kleinanzeigenportals in den Mittelpunkt rücken und Neukunden akquirieren. mehr...

Ogilvy inszeniert Allianz Suisse mit mutigen Unternehmern

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Ogilvy hat für die Allianz Suisse eine neue Kampagne für kleine und mittelständische Unternehmen entwickelt. Unter dem Motto „Machen Sie Ihr Ding. Wir machen mit“ werden vier ausgewählte Kunden der Versicherung und ihre außergewöhnlichen Geschichten als erfolgreiche Unternehmer in Szene gesetzt. mehr...

Kaufda bringt seinen ersten TV-Spot ins Fernsehen

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Die Bonial.com Group (Axel Springer) hat für ihren Dienst Kaufda erstmalig eine TV-Kampagne entwickelt. Dadurch sollen mehr Menschen auf das Angebot von klassischen Einzelhandels-Prospekten auf digitalen Endgeräten aufmerksam werden. mehr...

Groupon will dazu inspirieren, Neues zu entdecken

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Der Gutscheindienst Groupon hat in Deutschland eine integrierte TV-Kampagne unter dem Motto „Entdecke und erlebe" gestartet, die on- und offline Marketingaktivitäten verknüpfen soll. Der TV-Spot ist in eine 360-Grad-Kommunikation mit B-to-C- und B-to-B-Aktivitäten eingebunden. mehr...

Sky Media Network startet Testwochen für Mediaplaner

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Anlässlich des anstehenden Bundesliga-Auftakts am 14. August hat das Sky Media Network zwei Marketing-Aktionen gestartet, die sich an Mediaplaner in Deutschland richten. Mit den Aktionen will Sky das Bewusstsein für das Werbeumfeld der Fußball-Bundesliga schärfen. mehr...

ZgH Dammtor ist neue Leadagentur von Bauer

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Die Agentur Zum goldenen Hirschen (ZgH) Dammtor hat die Privatmolkerei Bauer im Pitch überzeugt und übernimmt als Leadagentur die Neuausrichtung der Dachmarkenkommunikation. Die Zusammenarbeit beginnt ab sofort. Erste Maßnahmen, wie unter anderem eine TV-Kampagne, sollen Anfang 2016 sichtbar werden. mehr...

Von der Konvergenz von TV und Web profitieren

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72 Prozent der TV-Zuschauer surfen laut einer Studie von Sevenone Media während des Fernsehens auch mal im Internet. Das eröffnet Werbetreibenden neue Chancen. Daher gibt Andreas Steinrücke, Geschäftsführer bei XAD, im Folgenden Tipps für die Second-Screen-Verknüpfung von TV-Spots. XAD beobachtet und analysiert nach eigenen Angaben Werbemaßnahmen in diversen Medienkanälen. mehr...

Alle sollen es sehen: „Joey’s befriedigt“

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Der Lieferdienst Joey’s Pizza hat seinen Markenauftritt überarbeitet und eine neue Kampagne gestartet. Im Zentrum der Kommunikation steht der emotionalisierende Marken-Claim „Joey’s befriedigt“, der die Neupositionierung von Joey’s Pizza zum Ausdruck bringen soll. mehr...

Seven One Media gewinnt Uni-Polster & Trösser

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Der Prosieben-Sat1-Vermarkter Seven One Media hat einen weiteren Neukunden für dezentrale Fernsehwerbung gewonnen. Der Möbel-Händler Uni-Polster & Trösser aus Oberhausen in Nordrhein-Westfalen wirbt ab sofort regional auf den Sendern Sat1 und Kabel eins. mehr...

Publicis: Olia-Typberatung mit Guido Maria Kretschmar

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Publicis Pixelpark hat ein interaktives Typberatungs-Tool für die Colorations-Marke Olia entwickelt. Mit Modedesigner Guido Maria Kretschmar als Gesicht der Aktion ist laut Publicis eine Conversion Rate von rund 20 Prozent erreicht worden. mehr...

C3-Tochter wunder media gewinnt Stylight

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Die Agentur wunder media, Tochter von C3 Creative Code and Content, hat sich die Shopping-Plattform Stylight als Neukunden gesichert. Die Zusammenarbeit soll die Produktion von 400 bis 1.500 E-Commerce-Texten pro Monat in bis zu neun Sprachen für Stylight umfassen. mehr...

16. und 17. Juli
: Eyes and Ears Academy / MDR, Leipzig

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Die Veranstaltung von Eyes & Ears of Europe und dem MDR in Leipzig will die Grundlagen und Voraussetzungen erfolgreicher Markenführung mit Beispielen aus der Markenmanagement-Praxis in Medien und Industrie vermitteln. Die Besucher erwarten Vorträge und Workshops. mehr...

L’Tur wirbt mit „superentspannten“ Last-Minute-Reisen

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L’Tur Tourismus hat eine neue medienübergreifende Werbekampagne gestartet. Im Mittelpunkt steht dabei ein 25-sekündiger Spot, der laut Unternehmen im Fernsehen und auf Youtube zu sehen ist. mehr...

Customer Journey: Welchen Weg hat der Kunde genommen?

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Wir leben im „Zeitalter des Kunden" wird oft gesagt. In einem immer wettbewerbsintensiveren Markt sitzt er am längsten Hebel. Genau zu wissen, was der Kunde will, könnte der Schlüssel zu diesem Problem sein. Die Customer Journey ist ein entscheidender Punkt dabei. Sie nachzuvollziehen wird aber bei all den Kanälen, Devices und Touchpoints immer schwieriger. mehr...

Friendscout24 ermutigt Singles sie selbst zu sein

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Unter dem Motto „Was du an dir nicht magst, liebt ein anderer“ hat das Partnerportal Friendscout24 eine crossmediale Kampagne gelauncht. Im Zuge der Kampagne soll mit der Darstellung von Idealen gebrochen werden. Stattdessen sollen Singles so gezeigt werden, wie sie sind. mehr...

Plan.net startet einen neuen Newsletter für das ZDF

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Die auf E-Dialog spezialisierte Agentur Plan.net (Plan.net Gruppe) hat den Etat für das Newsletter-Marketing des ZDF gewonnen. mehr...

Dialogmarketing 
wird stärkste Kraft im Werbemarkt

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Der volladressierte Werbebrief hat sich im Jahr 2014 stabil entwickelt. Online-Medien wachsen weiter, aber weniger stark als zuvor: Auf der Co-Reach in Nürnberg hat die Deutsche Post ihren neuen Dialog Marketing Monitor 2015 vorgestellt. mehr...

Regionale TV-Werbung: Ein zu kurzes Abenteuer?

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Regionale TV-Werbung in nationalen Programmen soll ab dem nächsten Jahr wieder verboten werden. Prosieben-Sat1 will aber vor Gericht weiter dafür kämpfen. Wir haben die Landesregierungen und die Vermarkter nach ihren Argumenten befragt. mehr...

Plan.net Connect verantwortet Newsletter für das ZDF

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Die auf E-Dialog spezialisierte Agentur Plan.net Connect (Plan.net Gruppe) hat den Etat für das Newsletter-Marketing des ZDF gewonnen und realisiert seit Mai die elektronischen Mailings für die Sendeanstalt. Die Agentur verantwortet Konzeption und Umsetzung. mehr...

Google baut einen „Buy-Button“ 
bei Youtube ein

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Google hat in den USA damit begonnen, Kauf-Buttons bei Youtube-Werbevideos einzubinden. Laut Unternehmen konnten einzelne Werbetreibende bei Tests ihren Umsatz pro Impression im Vergleich zu vorigen Kampagnen verdreifachen. mehr...

CO-REACH Konferenz: Crossmedia im Fokus

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Das Konferenzprogramm bietet zahlreiche Highlights auf mehreren Bühnen. Dort können sich Besucher zu allen Cross-Media-Themen informieren. Insgesamt sind im Messebereich neben der Live-Bühne noch drei Vortrags-Areas angesiedelt. mehr...

CO-REACH Konferenz: Digitales und Kundendialog

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Das Konferenzprogramm bietet zahlreiche Highlights auf mehreren Bühnen. Dort können sich Besucher zu allen Cross-Media-Themen informieren. Insgesamt sind im Messebereich neben der Live-Bühne noch drei Vortrags-Areas angesiedelt. mehr...

QVC will mit virtueller Anprobe neue Impulse setzen

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Der Multi-Channel-Händler QVC hat virtuelle Ankleidekabinen getestet und tourte damit im April und Mai durch fünf deutsche Einkaufszentren. Bei der so genannten „Click & Chic“-Aktion konnten Nutzer ihr Outfit per Gestensteuerung an lebensgroßen Bildschirmen zusammenstellen. Mit der Aktion will QVC neue Impulse für den Einkauf der Zukunft setzen, heißt es. mehr...

CO-REACH: Was bringt der Einsatz 
von Big-Data?

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Die Vorträge auf der Livebühne der Dialogmarketing-Messe stehen in diesem Jahr ganz im Zeichen von Big Data und was man damit machen kann. CRM und Growth Hacking sind deshalb die beiden Themenschwerpunkte auf der Bühne. mehr...

It's a Barca-World: Suchinteressen während des Finalspiels

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Der FC Barcelona hat nicht nur das Finale der Champions League dominiert, auch im Internet hat der Verein offenbar deutlich mehr Interesse geweckt als Gegner Juventus Turin. Das zeigt die Weltkarte der Suchanfragen bei Google. mehr...

Online-Videos finden immer mehr Nutzer

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Bereits jeder zweite Deutsche sieht sich Filme und Serien auch im Internet an. Mehr als jeder fünfte nutzt kostenpflichtige Film- und Serienportale, 16 Prozent streamen und downloaden kostenlos beziehungsweise geben es zumindest zu. Junge Zielgruppen sind dabei besonders Online-affin und Internetnutzer neigen offenbar allgemein dazu, Videos im Netz fast immer auch vollständig anzusehen. Das ergibt sich aus zwei neuen Studien. mehr...

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