ONEtoONE Dialog über alle Medien

TV

Rewe will seine Kunden von der Payback-Karte überzeugen

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Der Handelskonzern Rewe ist mit Payback gestartet und setzt neuerdings auf das Bonusprogramm der Multi-Channel-Plattform. Die Supermarktkette bietet ihren Kunden damit die Möglichkeit, beim Einkauf Punkte zu sammeln und in den mehr als 3.000 Rewe-Märkten gegen Gutscheine einzulösen. Um das neue Angebot zu bewerben, hat das Unternehmen eine Einführungskampagne gestartet. mehr...

BBDO und Sky bringen Beckenbauer und Klopp zusammen

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BBDO Düsseldorf und Sky Deutschland haben eine Kampagne entwickelt, die die Online-Videothek „Sky Go“ bewerben soll. Prominente Testimonials sind Franz Beckenbauer und Jürgen Klopp. Die Kampagne besteht aus vier TV-Spots, die online verlängert werden, so die Agentur. mehr...

Sky startet „Get Sky or go crazy“

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Der Bezahlsender Sky hat eine neue Kampagne mit mehreren TV- und Kino-Spots gestartet, die von Online-, Print-, PoS- und Out-of-Home-Maßnahmen flankiert werden. Die Spots sollen die Themen Qualität, Aktualität, On Demand und Verzicht auf Werbung in den Mittelpunkt stellen. mehr...

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Bitkom und Gema einigen sich bei Video-on-Demand

Der Technologie-Verband Bitkom und die Verwertungsgesellschaft Gema haben erstmalig eine Vereinbarung für die Anbieter von Video-on-Demand im Internet getroffen. Der Vertrag regelt nach Angaben des Bitkom die Höhe der urheberrechtlichen Vergütungen für Musik in Filmen, Serien, TV-Shows, Dokus und anderen Formaten, die von den Betreibern von Online-Videotheken abgeführt werden müssen. mehr...

Crossmedia: Auf der Jagd nach den richtigen Touchpoints

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Crossmedia-Experten haben erkannt, dass das statische Denken in Medienkanälen nicht mehr zeitgemäß ist. Stattdessen wird nach den einzelnen Touchpoints gesucht, mit denen die Zielgruppe in Berührung kommt, um auf die jeweilige Lebenswelt einzugehen. Dr. Michael Trautmann (Thjnk), Peter Mergemeier (Geometry Global), Alexander Ewig (Wunderman) und Benjamin Minack (Ressourcenmangel) gaben uns Einblick in ihre jeweilige Sicht- und Arbeitsweise. mehr...

Zum goldenen Hirschen gewinnt IP Österreich

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Zum goldenen Hirschen Wien hat sich den Etat des TV-Vermarkters IP Österreich gesichert und wird Lead-Agentur für alle kommunikativen Maßnahmen. Die Agentur wird gemeinsam mit seinem Kunden eine Neupositionierung sowie eine darauf basierende Markenkommunikation erarbeiten. mehr...

Havas stärkt Iglo erstmals auch im Web

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Havas Worldwide hat für das Lebensmittelunternehmen Iglo eine Marketingkampagne gestartet, die Präsenz in TV, Web, Print und Point-of-Sale (Pos) schaffen soll. Dabei soll „erstmalig massiv“ auch digitale Medialeistung zu sehen sein. mehr...

Andreas Trautmann steigt bei Teveo ein

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Der scheidende McCann-CEO Andreas Trautmann ist bei dem Smart-TV-Dienstleister Teveo als Investor eingestiegen. Trautmann will dem Hamburger Entwickler auch beratend zur Seite stehen. mehr...

„Wer liefert was" will Einkäufer schneller zum Ziel führen

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Mit einer neuen integrierten Kampagne will sich die Online-Anbietersuche „Wer-liefert-was" als „Entscheidungshilfe für professionelle Einkaufsentscheider im Internet" positionieren. Umgesetzt wurden dafür von der Agentur VCCP Berlin unter anderem neue TV-Spots und Online-Kampagnenmotive sowie Print-Anzeigen. mehr...

Video Advertising: Ebuzzing und Teads fusionieren

Die Video-Advertising-Dienstleister Ebuzzing und Teads schließen sich zusammen. Beide Unternehmen fimieren nun als Ebuzzing & Teads Gruppe, bleiben aber unabhängig. mehr...

Globaler Etat: Saatchi & Saatchi ist Lead-Agentur von Merck

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Die Agentur Saatchi & Saatchi hat zwei internationale Etats des Pharmaunternehmens Merck gewonnen. Als globale Lead-Agentur betreut Saatchi & Saatchi vom Frankfurter Standort aus die Etats der Nahrungsergänzungsmarken Bion und Seven Seas. mehr...

Booming startet Tool zur Erfolgsmessung von Werbespots

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Die Pro-Sieben-Sat1-Tochter Booming hat ein neues Tool zur Erfolgsmessung von Werbespots gelauncht. Mit dem Instrument „Reverse TV“ könne laut Unternehmen der direkte sowie langfristige Effekt nach der Ausstrahlung eines TV-Spots gemessen werden. Hierfür gebrauche das Tool Synergien aus der gemeinsamen Nutzung von First- und Second-Screen. mehr...

Huth + Wenzel stellt bei Sparda die Mitglieder nach vorn

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Unter dem Motto „Gemeinsam sind wir mehr als eine Bank“ werben die Sparda-Banken mit einer neuen Online- und Offline-Kampagne. Die verantwortliche Agentur Huth + Wenzel setzt für die Schärfung des Markenprofils auf die 3,5 Millionen Mitglieder der Genossenschaftsbank. mehr...

Geffe und Zimmermann steigen bei Getperformance auf

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Der Direktmarketing-Dienstleister Getperformance hat Daniela Geffe und Uli Zimmermann in die Geschäftsführung bestellt. Damit steht dem Münchener Unternehmen der Ecommerce Alliance ein Dreierteam um Geschäftsführer Uli Weißgerber vor. mehr...

Gartenxxl verbindet neue TV-Kampagne mit Second Screen

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Der noch junge Online-Shop Gartenxxl hat im März eine bis Juni andauernde TV-Kampagne gestartet, die für tägliche Präsenz auf den Sendern der Prosieben-Sat1-Gruppe sorgen soll. Zusätzlich hat der E-Commerce-Dienstleister Tradeers Maßnahmen entwickelt, die online mehr Reichweite für Gartenxxl erzielen sollen. mehr...

Heimat läutet für Otto den Fashion-Frühling ein

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Die Agentur Heimat startet für Otto eine Kampagne, die die Mode der aktuellen Frühjahrs-/Sommersaison bewerben soll. Die Maßnahmen umfassen TV-Spots, Anzeigenmotive in Print- und Online-Medien sowie Gewinnspiele auf Otto.de und in den sozialen Netzwerken. Im Mittelpunkt stehen modische Notlügen sowie Fashion als Ausdruck von Individualität. mehr...

Smart TVs haben noch Nachholbedarf

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Nutzer von Smart TVs verwenden die Geräte vor allem zur Flexibilisierung und Bereicherung des Medienkonsums. Lineares Fernsehen ist dominierend. Anwendungen wie Facebook und Twitter sind für die User hingegen uninteressant, denn in Sachen Einfachheit, Usability und Verfügbarkeit hat das Smart TV noch Nachholbedarf, so das Ergebnis einer Untersuchung des Forschungsunternehmens Facit Digital (Serviceplan Gruppe) im Auftrag der Medienanstalten. mehr...

Mediaplus pusht Dextro Energy

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In einem Pitch konnte sich Mediaplus (Serviceplan-Gruppe) durchsetzen und Dextro Energy als Kunden gewinnen. Zum Verantwortungsbereich der Mediaagentur zählt der nationale Gesamtetat für den Hersteller von Traubenzuckerprodukten und damit Strategie, Planung und Einkauf in den Bereichen Print, TV und Online. mehr...

Outfittery will bei Männern die Lust am Shoppen wecken

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Der Fashion-Retailer Outfittery hat eine TV-Kampagne gestartet und launcht zeitgleich das Kundenmagazin „Outfittery Magazin“. Der Curated (betreute)-Shopping-Anbieter für Männermode will damit seine Bekanntheit steigern und seinen Kunden eine zusätzliche Inspirationsquelle bieten, heißt es. mehr...

Grey emotionalisiert Deichmann mit neuer Kampagne

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Die Agentur Grey hat für Deichmann eine neue D-A-CH-Markenkampagne gestartet, die das Schuhangebot in den Fokus stellt. „Weil wir Schuhe lieben“ lautet der neue Claim für den Einzelhändler, der die emotionale Bindung zum Produkt ausdrücken soll. mehr...

Iglo Österreich positioniert sich neu

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Im Rahmen der internationalen Neuausrichtung von Iglo ist im März in Österreich die Kampagne „Rezepte fürs Leben“ gestartet. Im Zuge der neuen Markenpositionierung will der Tiefkühlkostanbieter den „Spaß beim Essen“ in den Vordergrund rücken. Zudem sollen mit dem Angebot unterschiedlicher Verpackungsgrößen neben Familien auch Zielgruppen wie Singles oder Senioren angesprochen werden. mehr...

Ben Regensburger leitet erste Europa-Standorte von Tapad

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Der ehemalige Google-Manager Ben Regensburger ist bei dem dem amerikanischen Marketingtechnologie-Dienstleister Tapad eingestiegen. Er fungiert als President Tapad Europe und leitet die Standorte in Deutschland und Großbritannien, die nun neu eröffnen. mehr...

DDB Tribal wirbt mit Claudia Schiffer für Schwarzkopfs Ultîme

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DDB Tribal hat sich den Etat für die neue Haarkosmetikmarke Ultîme von Schwarzkopf (Henkel) gesichert und verantwortet die internationale Markteinführung. Das neue Produkt und die Werbekampagne wurden laut Agentur gemeinsam mit Topmodel Claudia Schiffer entwickelt, die auch als Testimonial fungiert. mehr...

Mercedes-Benz schickt den neuen GLA in die Wüste

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Der Automobilhersteller Mercedes-Benz hat eine integrierte Kampagne zur Markteinführung des neuen Geländewagens GLA gestartet, die den SUV als „Impulsgeber für einen sportlichen vielseitigen Lebensstil“ positionieren soll und sich an eine moderne sowie aktive Zielgruppe richtet. „Freiheit ist ansteckend“ lautet das Motto der Kampagne, die Jung von Matt verantwortet. mehr...

T-Online: Start von neuem 
Bewegtbildangebot

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Das reichweitenstarke Web-Portal T-Online (Deutsche Telekom) verfügt nun über einen neuen Bewegtbild-Kanal. Auf T-online.de/tv zeigt das Unternehmen Beiträge von Kicker.tv, ZDF, RTL, Myspass und anderen. mehr...

Interaktiver Handel 
weiterhin nicht zu stoppen

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Die Befragung „Interaktiver Handel“ zeigt, dass Multi-Channel-Online- und Versandhandel 2013 noch stärker boomten als zuvor. Der Bundesverband des Deutschen Versandhandels BVH stellte die Studie am 18. Februar in Hamburg vor. mehr...

RTA auf der D3con: „Die Gleichgültigkeit sehenden Auges“

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Realtime Advertising (RTA) ist offenbar derzeit eine der Hauptbaustellen bei verschiedenen deutschen Werbungtreibenden. Auf der Digitalkonferenz D3con (Data Driven Display) am 11. Februar in Hamburg sprachen nicht nur Vermarkter und technische Dienstleister davon, dass die Zukunft über Echtzeitschaltung von Online-Werbung funktioniert, es stellten auch Unternehmen wie Vodafone, Trivago und Zalando ihre jetzt schon aktiven jeweiligen Realtime-Modelle vor. mehr...

Ricarda M mit neuem Multi-Channel-Konzept gestartet

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Die ehemalige Teleshopping-Verkäuferin Ricarda Manuela Hofmann (unter anderem QVC und HSE24) hat im Oktober des letzten Jahres ein neues Vertriebskonzept aufgebaut. Nach der Startphase von drei Monaten ist die Unternehmerin, die nun über Webshop, Social Media und Katalog vertreibt, offenbar zufrieden und nennt Zahlen. mehr...

TV Smiles: 80 Prozent nahmen an Mitsubishi-Gewinnspiel teil

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Der Automobilhersteller Mitsubishi hat mit einer Second-Screen-Kampagne zur Bewerbung des Modells ASX auf Prosieben-Sat1-Sendern innerhalb von zwei Wochen 60.000 Zuschauer zur Interaktion bewogen. Die Bonusprogramm-App TV Smiles, Vermarkter Sevenone Media und die Agentur XLS geben nach ihrer Kampagne erstmals konkrete Zahlen bekannt. mehr...

Immobilienscout24 will helfende Hand für seine User sein

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Immobilienscout24 hat eine integrierte Kampagne gestartet, die die Weiterentwicklung der Marke und den Ausbau des Serviceangebotes kommunizieren soll. Die Maßnahmen umfassen drei TV-Spots, eine Online-Display-Kampagne, Pre-Rolls, Social Media und Print-Anzeigen und stellen im zweiten Flight Immobilieneigentümer in den Vordergrund. mehr...

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Zeit: 06.02.2014