ONEtoONE Dialog über alle Medien

TV

Smart startet neue Cross-Channel-Kampagne

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Anlässlich zweier neuer Modelle hat die Daimler-Marke Smart eine Kampagne mit dem Leitmotiv „For“ gelauncht. Die Kampagne beinhaltet neben umfangreichen Marketingmaßnahmen auf verschiedenen Kanälen und einer Roadshow auch die Änderung des Logos. mehr...

DDP: Zu altem Glanz zurückgefunden

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Wer Werbung gerecht bewerten will, muss Kreativität und Effizienz gleichberechtigt beurteilen. Wir stellen die Gewinner des diesjährigen Deutschen Dialogmarketing Preises vor, der unter dem Zeichen der "Vermählung von Kreation mit Effizienz" stand. mehr...

„Der Deutsche will erst mal in den Maschinenraum gucken“

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Realtime Advertising und Programmatic Buying gewinnen in Deutschland zwar immer mehr Marktanteile, mit Blick auf andere 
Länder aber noch verhältnismäßig wenig. Verschiedene Technologie-Dienstleister sehen den Grund dafür bei den 
großen Vermarktungshäusern, die gelernte Strukturen nicht verändern möchten. Wir sprachen mit fünf Demand-Side- und Sell-Side-Plattform-Betreibern. mehr...

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BCP-Kongress: „Der Inhalt zählt“

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Im Mittelpunkt des diesjährigen Best of Corporate Publishing (BCP) Kongresses steht das Motto „Inhalt zählt“. Der Verband Forum Corporate Publishing (FCP) lädt am 3. Juli zur zwölften Ausgabe nach München in die Alte Kongresshalle ein, um mit nationalen und internationalen Branchenvertretern über die neuesten Trends der Disziplin zu diskutieren. mehr...

PUK überzeugt für Dr. Beckmann Stoffeule zum Waschgang

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Die Hamburger Agentur Philipp und Keuntje (PUK) hat eine neue, internationale Dr. Beckmann-Kampagne gestartet, die den Farb- und Schmutzfänger bewerben soll. Im Mittelpunkt der Kampagne steht der TV-Spot rund um eine kleine Stoffeule, die ihre Angst vor dem Verfärben überwindet. Weitere Maßnahmen sind Online-Banner und Print-Anzeigen. mehr...

Smith und Weidemann verstärken Wywy-Team

Das Unternehmen Wywy, ein Anbieter für synchronisierte Cross-Screen-Werbung hat sich personell verstärkt und verpflichtet Fiona Smith und Cornelia Weidemann. mehr...

Bewegtbildvermarktung: Multithek und Smartclip kooperieren

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Die TV-Plattform Multithek (Media Broadcast) arbeitet neuerdings mit dem Bewegtbildvermarkter Smartclip zusammen. Dies bietet Publishern neue Distributionsmöglichkeiten. TV-Inhalte digitaler Anbieter werden gleichberechtigt neben klasssich-linearen Angeboten integriert und ausgestrahlt. mehr...

Channel21 integriert Payback

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Kunden des Teleshoppingsenders Channel21 erhalten neuerdings pro umgesetztem Euro einen Payback-Punkt. Für Payback ist es die erste Partnerschaft mit einem Fernsehsender. mehr...

Daniel Bischoff wechselt von Mediacom zu IP Deutschland

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Daniel Bischoff (33) ist bei dem Vermarkter IP Deutschland als neuer Leiter Strategisches Marketing eingestiegen. Er kommt von Mediacom, wo er als Managing Partner beschäftigt war. mehr...

„Bild am Sonntag“ zeigt die Menschen hinter den Kulissen

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„Bild am Sonntag“ hat eine deutschlandweite Markenkampagne gestartet. Die von Jung von Matt 365 entwickelten Maßnahmen stellen neben dem Erscheinungstag auch die Menschen hinter der Zeitung in den Mittelpunkt. mehr...

Unternehmen wollen die Massen zur WM begeistern

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In wenigen Tagen ist es so weit: Die Fußball-Weltmeisterschaft (WM) in Brasilien beginnt. Viele Unternehmen werben im Zeichen dieses medialen Großereignisses und haben schon lange vor dem Anpfiff ihre Kampagnen gestartet. ONEtoONE hat mit den Machern der Kampagnen von Bitburger, Deutsche Telekom und Media Markt gesprochen und gefragt, worauf es bei einer WM-Kampagne eigentlich ankommt und was das Besondere an der Zielgruppe „Fußballfan“ ist. mehr...

Ausstellerumfrage: Was präsentieren Sie auf der Co-Reach?

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Das Angebot der Co-Reach-Aussteller ist breit gefächert und reicht von Adressen- und Zielgruppenmarketing über Telefonmarketing, Database Management/CRM, Zustellung bis hin zu digitalem Marketing sowie Print-Dienstleistungen. ONEtoONE hat sich einmal bei verschiedenen Ausstellern umgehört, was sie in diesem Jahr auf der Messe präsentieren und was sie Neues mitbringen. mehr...

Co-Reach: Crossmedia im Blick

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Seit vergangenem Herbst ist es offiziell: Die Mailingtage heißen jetzt Co-Reach. Damit tritt die Marketing-Kongressmesse in diesem Jahr unter neuem Namen auf. Am 25. und 26. Juni stehen in Nürnberg Ideen und Trends aus dem Bereich Crossmedia Marketing im Mittelpunkt. Der Titel 
Co-Reach werde der Verzahnung von On- und Offline-Medien besser gerecht, so Veranstalter Nürnberg Messe. mehr...

S&F will ganzheitliches Penny-Markenerlebnis schaffen

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Die Agentur Scholz & Friends (S&F) hat für Penny eine Markenkampagne entwickelt, die konkrete Kundenmehrwerte wie „mehr Frische, mehr Übersicht, mehr Ideen“ in den Vordergrund stellen soll. Die Agentur betreut den Penny-Etat seit Ende letzten Jahres. mehr...

ZAW sorgt sich um Aufschwung und appelliert an die Politik

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Der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft ZAW hat seine Jahresergebnisse der Branche veröffentlicht. Demnach habe sich der Werbemarkt 2013 als stabil erwiesen. Für dieses Jahr erwartet der Verband ein Plus von zwei Prozent bei den Investitionen in Werbung. Dieser Aufschwung müsse jedoch von geeigneten wirtschaftspolitischen Rahmenbedingungen begleitet werden, fordert der ZAW von der Politik. mehr...

Jung von Matt kämpft mit Ahoj-Brause gegen die Langeweile

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Die Werber von Jung von Matt (Jvm) Spree haben sich den Ahoj-Brause-Etat gesichert. Erste Werbemaßnahmen sind nun zu sehen. Ein TV-Spot soll den gesamten Sommer über auf allen reichweitenstarken Fernsehkanälen sowie im Netz zu sehen sein, heißt es. mehr...

Saatchi & Saatchi fährt mit Toyota-Hybrid-Autos

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Für die Toyota-Hybrid-Automodelle hat die Agentur Saatchi & Saatchi London eine europaweite Kampagne umgesetzt. Die Düsseldorfer Agenturdependance adaptierte sie für den deutschen Markt. Im Vordergrund soll der Abbau von Vorurteilen gegenüber Hybrid-Autos stehen und die Lust am Autofahren mit dem umweltfreundlicheren Gefährt geweckt werden. mehr...

Kühne verjüngt und modernisiert die Marke

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Der Lebensmittelhersteller Kühne hat die Marke neu positioniert und will jünger und moderner auftreten. Hierfür hat das Unternehmen eine Kampagne gestartet, die die Werte „Gut für mich, Natürlichkeit, Individualität und Convenience, Vertrauen und Gemeinschaft“ transportieren soll. Die Maßnahmen verantwortet die Agentur Freunde des Hauses. mehr...

7 Schritte zur optimierten Multi-Channel-Medienproduktion

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Robert Schneider (Geschäftsführer und Gesellschafter der W&co 
Mediaservices München) fasst in einem WissenKOMPAKT-Beitrag "Die sieben Schritte zur Entwicklung optimierter Prozesse 
für die Multi-Channel-Medienproduktion" zusammen. mehr...

Plan Net Campaign erneuert Friendscout24

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Plan Net Campaign München hat sich im Pitch bei Friendscout24 durchgesetzt und eine neue Kampagne für das Dating-Portal kreiert. Unter dem Claim „Macht euch glücklich“ will sich Friendscout24 nun zum „Digital Lifestyle Brand“ ausbauen. mehr...

JvM wirbt mit Martina Hill für Sparkassen Girokonto

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Bereits im vergangenen Jahr inszenierten die Werber von Jung von Matt (JvM) Comedian Martina Hill für die Kampagne des Deutschen Sparkassen- und Giroverbands. Nun folgt mit einem Online-Special und neuen TV-Spots unter dem Claim „Je einfacher das Geld, desto einfacher die Welt“, die Fortsetzung. mehr...

Smartclip: Video Ads auf Tablets zeigen positivere Effekte

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Der Bewegtbildvermarkter Smartclip hat in Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsinstitut GFK kanalübergreifend erstmalig die Effektivität von Bewegtbildwerbung untersucht. Hierfür wurde eine Werbekampagne des Snackherstellers Ültje über einen Zeitraum von vier Wochen analysiert. Die Ergebnisse zeigen, dass vor allem Tablets positivere Effekte sowie eine hohe Werbeakzeptanz gegenüber anderen Distributionskanälen erzielen können. mehr...

Telefónica O2 sucht Einzelschicksale für neue Kampagne

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Das Unternehmen Telefónica O2 hat eine neue Werbekampagne angekündigt, bei der es um „besondere Erlebnisse“ von Kunden und Nicht-Kunden gehen soll. Professionelle Regisseure und Schauspieler verfilmen dabei die Einzelschicksale der Bewerber. Die Filme sollen in Kino, TV und Web zu sehen sein. mehr...

Magine TV bringt Sender kostenlos ins Internet

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Der schwedische Online-TV-Dienstleister Magine TV ist offiziell in Deutschland gestartet und bietet seinen Nutzern kostenlosen Zugriff auf mehr als 60 nationale und internationale Sender. Mit seinem TV-Dienst wolle Magine das herkömmliche Fernseherlebnis „völlig neu“ gestalten, heißt es. mehr...

Serviceplan lässt für Minijob-Zentrale die Puppen tanzen

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Ab Ende April startet eine von Serviceplan Berlin mit Unterstützung von Plan Net und Mediaplus, entwickelte und umgesetzte Kampagne für die Minijob-Zentrale. Im Rahmen der Kampagne sollen die Marionetten der Augsburger Puppenkiste in TV, Print und Online ein Zeichen gegen Schwarzarbeit setzen und für die Anmeldung von Haushaltshilfen in Privathaushalten plädieren. mehr...

Wywy: Social-TV-App erreicht
 neun Check-ins pro User

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Die Second-Screen-App Wywy hat eine interaktive Kampagne für den Sender Tele 5 umgesetzt, bei der sich Zuschauer während des Fernsehens in die Sendung „Star Trek“ einchecken konnten. Dies bot den Usern Interaktionsmöglichkeiten, steigerte aber auch die Conversion. Ziel der Kampagne war es laut Wywy, die Loyality der Zuschauer zu stärken. mehr...

Crossmedialer Dialog 
in internationalen Märkten

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Der crossmediale Dialog, das heißt die saubere Integration aller Kommunikationskanäle, medienübergreifende Kampagnen und überall dieselben Botschaften– dies ist bereits allein im nationalen Markt für viele Unternehmen eine besondere Herausforderung. Marina Pepaj von Star Publishing hat dazu einen Gastbeitrag verfasst. mehr...

Adler gewinnt mehr Kunden, steigert Frequenz und Umsätze

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Der Modehändler Adler hat offenbar mit seiner neuen Marketingkampagne Erfolg. Drei Wochen nach Start der Maßnahmen verzeichnet der Händler mehr Neukunden, eine gesteigerte Kundenfrequenz sowie Umsatzzuwächse. mehr...

Rewe will seine Kunden von der Payback-Karte überzeugen

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Der Handelskonzern Rewe ist mit Payback gestartet und setzt neuerdings auf das Bonusprogramm der Multi-Channel-Plattform. Die Supermarktkette bietet ihren Kunden damit die Möglichkeit, beim Einkauf Punkte zu sammeln und in den mehr als 3.000 Rewe-Märkten gegen Gutscheine einzulösen. Um das neue Angebot zu bewerben, hat das Unternehmen eine Einführungskampagne gestartet. mehr...

BBDO und Sky bringen Beckenbauer und Klopp zusammen

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BBDO Düsseldorf und Sky Deutschland haben eine Kampagne entwickelt, die die Online-Videothek „Sky Go“ bewerben soll. Prominente Testimonials sind Franz Beckenbauer und Jürgen Klopp. Die Kampagne besteht aus vier TV-Spots, die online verlängert werden, so die Agentur. mehr...

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Zeit: 14.04.2014