ONEtoONE Dialog über alle Medien

Treffpunkte/Wissen

etailment Summit & Expo

etailment Expo: 6.000 Quadratmeter, 80 Aussteller

etailment_expo520_25499.jpg

Neben Paketdienstleistern gehören unter anderem auch Anbieter von Payment-Lösungen zu den Ausstellungen

Die parallel zum Kongress im Hangar 6 stattfindende etailment Expo will sämtliche Bereiche des Interaktiven Handels von Fulfillment-, Logistik-, Payment- und Shopsystemlösungen sowie Adress- und Dialogmarketing, Forderungs-managementdienste, IT-Security bis hin zu Verpackungsmittelproduktion und Zertifizierungen abdecken. mehr...

faber_alexander_cintellic_consulting_25556.jpg

Big Data - Anwendungsbeispiele im CRM

Big ‌Data – neue Technologien bieten die Möglichkeit, Kunden auf Basis großer Datenmengen auf eine ganz neue Art kennen zu lernen; entscheidend dabei ist der richtige Anwendungsfall. Dem Thema Big Data wurde in den vergangenen Jahren eine stetig wachsende Bedeutung zugemessen. Oft liest man von gestiegenen Datenmengen, vor allem durch das Web 2.0, bei dem der Nutzer eigene Inhalte erstellt und sich vernetzt. mehr...

Anzeige

AdRoll_the_Retargeting_Playbook_Cover_25548.jpg

Buchtipp: „The Retargeting Playbook"

Laut Adam Berke, Autor und President von AdRoll, sind „Kundendaten die wertvollste Basis für das Unternehmensmarketing, und es gibt unzählige Wege, diese für unterschiedliche Marketingziele zu nutzen“. Daher habe er mit seinen Koautoren (ebenfalls AdRoll) ‚The Retargeting Playbook‘ geschrieben, um „Licht ins Dunkel von Retargeting“ zu bringen. mehr...

160_25543.jpg

DDV: DialogNatives laden am 6. November nach Hamburg

Die DialogNatives Hamburg, eine Community innerhalb des DDV, veranstalten am 6. November ein Event im „betahaus“ Hamburg. Dabei soll auch der beste Vorschlag für ein Corporate Design ausgezeichnet werden. mehr...

e-Star_Awards160_25502.jpg

etailment: Partys bieten Austausch und Networking

Neben Kongress und Messe laden die Veranstalter des etailment Summit & Expo zur Eröffnungsgala Leaders‘ Lecture, bei der auch die Branchen-Awards 
e-stars zum zweiten Mal vergeben werden, sowie zur Hangar-7-Party am Abend des ersten Kongresstages. Hier feiert die Branche. mehr...

160CRM_13_P_011_25514.jpg

Drei Fachmessen für drei Bereiche der Unternehmens-IT

In Stuttgart trifft sich die IT Branche unter dem Motto „Where IT Works“ vom 8. bis zum 10. Oktober zu drei parallel stattfindenden Fachmessen. Mit IT & Business für IT Solutions, DMS Expo für Enterprise Content Management und CRM Expo für Kundenbeziehungsmanagement sollen alle Aspekte der Unternehmens-IT abgedeckt werden. mehr...

etailment_Forum160_25501.jpg

etailment Forum: Praxisexpertise rund um E-Commerce

An beiden Messetagen bieten die Veranstalter des etailment Summit und Expo den Fachbesuchern zwei Bühnen im Messebereich. Die Vorträge der mehr als 35 Speaker sollen Experteneinblicke in das Spektrum des E-Commerce bieten. mehr...

etailment160_2_25496.jpg

etailment Summit: Drei Bühnen, sieben Sessions

Die Veranstalter des etailment Summit haben das Kongressprogramm in diesem Jahr auf zwei volle Tage ausgeweitet. Am 
8. und 9. Oktober stellen die Referenten aus Stationärhandel, E-Commerce und Versandhandel auf drei Bühnen ihre Sicht auf aktuelle und zukünftige Entwicklungen dar. mehr...

160Graphic_Recording_SMC_24_09_Copyright_Anna_Lena_Schiller_print_25503.jpg

Social Media Conference: Status quo der sozialen Medien

Social Media Conference meets Content Marketing“–heißt es vom 6. bis zum 8. Oktober in Hamburg. Die Konferenz richtet sich branchenübergreifend an Marketingverantwortliche, Business-Development-Verantwortliche und Führungskräfte, die sich näher mit der Einführung oder Verbesserung ihrer Social-Media-Maßnahmen für die Vermarktung ihrer Produkte und Dienstleistungen beschäftigen möchten. mehr...

etailment160_25495.jpg

Kongressmesse etailment: „Vom Retail zum Me-Tail“

etailment Summit und Expo gehen in diesem Jahr in die zweite Runde. Die gemeinsame Veranstaltung vom Bundesverband E-Commerce und Versandhandel (bevh), dfv Mediengruppe sowie deren Tochternunternehmen und The Conference Group will Entscheider des Interaktiven Handels mit Vertretern aus Industrie, Politik und Medien vom 7. bis 9. Oktober in Berlin zusammenbringen. Im Fokus stehen dabei vor allem die Themen Personalisierung und Individualisierung. mehr...

L_Bildschirmfoto_2014-09-24_um_12_46_25487.jpg

DDA will Unternehmen „auf 
digitalen Kurs bringen“

Die Deutsche Dialogmarketing Akademie (DDA) hat unter der Marke „LabLive“ eine Mobile Education App als Instrument für die firmeninterne Weiterbildung gelauncht. Mit dem „Digitalen Führerschein“ sollen Unternehmen und ihre Belegschaft auf „digitalen Kurs gebracht werden“, heißt es. Die App beschäftigt sich mit den Themen Online-Marketing, Social Media und E-Commerce. mehr...

Tagungsleiter_Dr_Heinz_Dallmer160_25470.jpg

Trends und Forschung im Dialogmarketing

Am 1. Oktober jährt sich der Wissenschaftliche Interdisziplinäre Kongress des DDV zum neunten Mal. In diesem Jahr trifft man sich an der FH Mainz. Das Programm umfasst neben der Preisverleihung zum Alfred Gerardi Gedächtnispreis mit Kurzvorträgen der Preisträger sechs Referate zu unterschiedlichen Themen des Dialogmarketings. mehr...

Roman_Kirsch_Gruender_Lesara_25461.jpg

Wie man Website-Besucher zu Kunden macht

Viele Unternehmer kennen das Dilemma: Die neue Werbekampagne ist gelauncht, Marketing- und PR-Maßnahmen sind optimal abgestimmt und umgesetzt. Prompt steigen die Besucherzahlen auf der eigenen Webseite an – doch das bedeutet noch lange nicht, dass auch die Zahl der getätigten Käufe gleichermaßen ansteigt. mehr...

L_et1-1124_25465.jpg

etailment Summit: Weitere Speaker gewonnen

Die Veranstalter des etailment Summit haben auf den letzten Metern weitere Referenten unter anderem aus den Unternehmen Home24, C&A und McTrek gewinnen können. Dies soll das Kongressprogramm weiter aufwerten, heißt es. Der etailment Summit & Expo findet vom 7. bis zum 9. Oktover zum zweiten Mal in Berlin-Tempelhof statt. mehr...

dmexco_160neu_25455.jpg

"Entering new dimensions" – dmexco bricht Rekorde

Die dmexco 2014 hat wieder einmal alle Rekorde gebrochen. 31.900 Fachbesucher waren zu Gast bei der führenden Messe der Digitalwirtschaft in Deutschland. Insgesamt boten 807 Aussteller und 470 Speaker in Köln das Beste, was die globale „Digiconomy“ aktuell zu bieten hat. mehr...

k5_160_25430.jpg

K5 Konferenz: Blick in die Zukunft des E-Commerce

Unter dem Leitmotiv 
„E-Commerce for a smarter World“ startet die vierte K5-Konferenz am 18. und 19. September in den Münchner Eisbach-Studios. mehr...

Buch_Matching_Heiko-Burrack_160_25431.jpg

Heiko Burrack: "Matching – Marketing-Entscheider im Dialog"

Was sagen die Marketingleute der Unternehmen dazu, wie Agenturen bei der Neukundengewinnung vorgehen? Und welchen Rat geben Agenturchefs den Marketingleuten, wenn die auf der Suche nach neuen Dienstleistern und Agenturen sind? mehr...

160_25415.jpg

dmexco-Umfrage: Worauf müssen sich Marketer einstellen?

Motto der dmexo ist „Entering New Dimensions“. Erklärtes Ziel ist es, den nächsten Entwicklungsschritt der digitalen Wirtschaft aufzuzeigen, dabei scheint alles auf „Connected Life“ zu basieren. Welche Trends sollten Marketingverantwortliche im Blick haben? Wir haben bei einigen der Top-Speaker nachgefragt. mehr...

160_25420.jpg

dmexco-Ausstellung: Payment, Targeting, Native

Bei der diesjährigen dmexco sind rund 800 Aussteller angekündigt, viele von ihnen zeigen spezielle neue Produkte und Services auf der Messe zum ersten Mal einem größeren Fachpublikum. Im Mix der Vermarkter, Dienstleister und Technologie-Entwickler stehen vor allem die Themen Mobile, Payment, Targeting und Native Advertising im Mittelpunkt. mehr...

160_25397.jpg

dmexco 2014: Connected Life – neue Dimensionen?

30.000 Digitalenthusiasten kommen im September in Köln zur dmexco zusammen. Träger und Veranstalter des Events 
sehen das „Connected Life“, das mit allem verbundene Leben, in greifbarer Nähe. mehr...

160_25399.jpg

BVDW-Präsident Ehrlich: „dmexco ist erneut Trendbarometer“

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) ist ideeller und fachlicher Träger sowie Inhaber der Marke dmexco. Präsident Matthias Ehrlich sieht sich auf der Kongressmesse in diesem Jahr mit „völlig neuen Fragestellungen“ konfrontiert. mehr...

LL_mam_188362_298127_25377.jpg

IFA will neue Maßstäbe setzen

Die IFA, Messe für Consumer Electronics und Home Appliances, soll die gesamte Produktvielfalt des digitalen Lebens abbilden und findet vom 5. bis 10. September in Berlin statt. Die Veranstalter Messe Berlin und gfu, Gesellschaft für Unterhaltungs- und Kommunikationselektronik, wollen auch 2014 an die positive Entwicklung der letzten Jahre „mit ungebremst hoher Ausstellernachfrage“ anknüpfen sowie mit größerer Ausstellungsfläche und dem Aufbau eines eigenen Kongressformats neue Maßstäbe setzen. mehr...

160_Suisse_25338.jpg

Suisse Emex 2014: Marketing spüren

„Marketing spüren – Live Com erleben – Online begreifen“ lautet das Motto der Suisse Emex in diesem Jahr. Der Veranstalter erwartet vom 26. bis 28. August 12.500 Fachleute in der Messe Zürich. mehr...

160_25378.jpg

Fünf Tickets für Afterbuy BBQ in Krefeld zu gewinnen

ONEtoONE verlost fünf Tickets für das Afterbuy BBQ am 20. September in Krefeld. Bei der E-Commerce-Veranstaltung erwarten die Gäste Workshops, 30 Aussteller, Speedcoachings sowie mehrere Vorträge. Die 18 Referenten sprechen rund um das Thema Mulit-Channel-Handel, Online-Marketing und Prozesseffizienz im E-Commerce. mehr...

Haufe_Was_Frauen_und_Maenner_kaufen_inkl_eBook_jpg_25363.jpg

Buchtipp: „Was Frauen und Männer kaufen“

„Frauen und Männer sind überhaupt nicht so unterschiedlich“ und „Die Geschlechter gleichen sich immer mehr an“ - gegen Vorbehalte wie diese will Autorin Diana Jaffé mit ihrem vierten Buch ankämpfen und die Relevanz von Gender Marketing hochhalten. mehr...

e-Spirit_Joern_Bodemann_CEO_e-Spirit_AG_gross_25360.jpg

e-Spirit gibt SEO-Tipps für Smartphone und Co.

Wer oben steht, wird geklickt und gekauft: Suchmaschinenoptimierung macht’s möglich und mobile Endgeräte spielen hierbei eine immer wichtigere Rolle. Damit die mobile Search Engine Optimization (SEO) gelingt, hat e-Spirit sieben Tipps zusammengestellt: Denn nur wer sowohl am Desktop als auch mobil vorne mitmischt, hat die besten Chancen. „Mobile SEO gibt Unternehmen einen bedeutenden Wettbewerbsvorteil“, sagt Jörn Bodemann, CEO bei e-Spirit. mehr...

DFK160_25328.jpg

Deutscher Fundraising Kongress: Mehr Raum für Beteiligung

Der Programmbeirat für den 22. Deutschen Fundraising Kongress hat mehrere Neuerungen beschlossen. Der Kongress soll künftig besucherfreundlicher werden und den Teilnehmern mehr Möglichkeit zur aktiven Beteiligung bieten. mehr...

Thomas_Bindl_GF_Refined_Labs_25341.jpg

TV-Tracking: Die Wirkung von TV-Spots messen

Zahlt sich der teuer eingekaufte TV-Spot wirklich aus? Welcher TV-Spot führt zu den höchsten Konversionen, welche Uhrzeit ist die beste, und welcher TV-Kanal spricht die Kunden am besten an? Thomas Bindl, Gründer und Geschäftsführer von Refined Labs, beschreibt die Messung der Wirkung von TV-Spots auf die Webseite. mehr...

160_25331.jpg

Buchtipp: Dialogmarketing Perspektiven 2013/2014

Im Jahr 2013 fand der achte wissenschaftliche Kongress für Dialogmarketing am 25. September an der Universität Hamburg statt. Der Deutsche Dialogmarketing Verband DDV hat es sich seit 2006 zur Aufgabe gemacht, Wissenschaft und Praxis in den konstruktiven Dialog miteinander zu bringen und zu vernetzen. mehr...

L_NEOCOM_2013_SpeakersCorner_0013_25314.jpg

Neue Partner und erweitertes Programm für die NEOCOM

Die Veranstalter der NEOCOM (ehemaliger Deutscher Versandhandelskongresss) haben drei weitere Partner für die Multi-Channel-Kongressmesse gewonnen. Händlerbund und Shopware bereichern das Programm mit Workshops und Vortragsreihen und stellen wie auch der Handelsbund Nordrhein-Westfalen ihr Netzwerk im Online-Handel zur Verfügung, heißt es. mehr...

L_Markus_Schindler_hurra_25218.jpg

Sieben goldene Regeln für ein gelungenes Mobile SEA

Unser Leben wird immer digitaler und vor allem mobiler: Tablets und Smartphones sind heutzutage nicht mehr wegzudenken. Als ständige Begleiter unterwegs erleichtern sie unseren Alltag und helfen uns, immer und überall Informationen abzurufen und zu senden, Einkäufe online zu tätigen und rund um die Uhr mit unseren sozialen Netzwerken verbunden zu bleiben. Markus Schindler, Head of Sales & Marketing bei Hurra, erläutert in einem WissenKOMPAKT-Beitrag, was bei einem effizienten Mobile SEA zu beachten ist. mehr...

160b_25240.jpg

Bernd Wirtz: Multi-Channel-Marketing

Buchtipp: Wer sich mit den aktuellen Grundlagen des Multi-Channel-Marketings auseinandersetzen möchte, findet in dem Lehrbuch von Professor Bernd W. Wirtz (Deutsche Universität für Verwaltungswissenschaften Speyer) ein umfangreiches Werk für Theorie und Praxis. mehr...

160_25175.jpg

BCP-Kongress: „Der Inhalt zählt“

Im Mittelpunkt des diesjährigen Best of Corporate Publishing (BCP) Kongresses steht das Motto „Inhalt zählt“. Der Verband Forum Corporate Publishing (FCP) lädt am 3. Juli zur zwölften Ausgabe nach München in die Alte Kongresshalle ein, um mit nationalen und internationalen Branchenvertretern über die neuesten Trends der Disziplin zu diskutieren. mehr...

L_CoR_2014_T1956_25173.jpg

Co-Reach „bunt und interaktiv wie nie“

Die Co-Reach trat in diesem Jahr erstmals unter neuem Namen auf und stand im Zeichen des crossmedialen Marketings. Knapp 6.000 Fachbesucher informierten sich auf der Kongressmesse über Trends und Werkzeuge zur Verzahnung von klassichen und digitalen Werbekanälen. Vor allem die interaktiven Formate wurden Veranstalter Nürnberg Messe zufolge gut angenommen. Dennoch kamen rund 1.300 Besucher weniger als im Vorjahr und auch die Anzahl der Aussteller ging zurück. mehr...

160nr_25169.jpg

Schritt für Schritt zum Mobile-optimierten Webshop

Ein mobiler Webshop funktioniert nach anderen Prinzipien als ein klassischer Webshop. E-Commerce-Expertin Nicole Rüdlin, Leiterin der E-Commerce-Messe Internet World, hat die wichtigsten Gestaltungstipps zusammengetragen. mehr...

L_2013_MT_1772_25152.jpg

Open Summit: Auf „Du und Du“ mit Crossmedia

Die auf der Co-Reach parallel zur Messe stattfindende Unkonferenz Open Summit ist „eine wunderbare Spielwiese, um Crossmedia-Ideen freien Lauf zu lassen“, sagt Bettina Focke, Projektleiterin Nürnberg Messe für die Co-Reach. Dort werde „geduzt, geteilt und gehirnt“. Die Teilnehmer diskutieren in offenen Sessions über frei wählbare Themen. Nach erfolgreicher Premiere im letzten Jahr findet dieses Format bereits zum zweiten Mal statt. mehr...

Anzeigen

Kostenlos bestellen!

Mit dem ONEtoONE-Newsletter immer bestens informiert.

Neuigkeiten und wertvolle Artikel zu den wichtigsten Themen der Branche. Kompakt und übersichtlich aufbereitet.

All form fields are required.