ONEtoONE Dialog über alle Medien

Treffpunkte/Wissen

dmexco

Matthias Wahl: „Wertschöpfung 
digitalisieren“

520_26705.jpg

Matthias Wahl, Präsident Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW)

Der BVDW ist Träger und Inhaber der Marke dmexco. Wir sprachen daher vorab mit dem neuen BVDW-Präsidenten Matthias Wahl über die Themen der Messe und des Verbandes in diesem Jahr. Matthias Wahl löste im Juni dieses Jahres Matthias Ehrlich als Präsident des Digitalverbands ab. mehr...

L_mam_213470_342272_26724.jpg

IFA: Neues Zeitalter
 der Vernetzung

Die IFA, Messe für Consumer Electronics und Home 
Appliances, präsentiert vom 
4. bis 9. September die Produktvielfalt des digitalen Lifestyles in Berlin. In diesem Jahr rückt vor allem das Thema Vernetzung stärker in den Fokus. mehr...

Anzeige

160_26707.jpg

Die dmexco öffnet erstmals Halle 9

Mehr als 800 Aussteller sind in diesem Jahr auf der dmexco anzutreffen. In Halle 8 sind zum Beispiel große amerikanische IT-Konzerne wie Oracle oder IBM zu finden, aber auch verschiedene deutsche Vermarkter, wie zum Beispiel Axel Springer Media Impact, Bauer Advertising, Forward Ad Group (Burda), Gruner + Jahr EMS, IQ Digital, OMS, Spiegel QC und United Internet Media sowie Amazon, Criteo, Ebay, Opera und die Vermarkter Sky, IP und Sevenone Media. mehr...

160_26708.jpg

Partys und Nebenkongresse der dmexco 2015

Wir haben für Sie die wichtigsten Informationen zu den offiziellen dmexco-Partys sowie den begleitenden Events zusammengestellt. mehr...

160_26706.jpg

Die Welten der Digiconomy

„Größer, vielfältiger, besser“, heißt es bei den Veranstaltern der dmexco: Die Anzahl der Marken, die Bandbreite der Themen und das Niveau der Konferenz-Speaker der dmexco sollen die vergangenen Jahre toppen. Im Programm der dmexco Conference 2015 führen die rund 500 Speaker aus der Marketing-, Media- und Werbewirtschaft auf sechs Bühnen die Themenwelten der „Digiconomy“ zusammen, ein Trendbegriff, den die dmexco 2014 für sich geschaffen hat. mehr...

160_26684.jpg

Dmexco 2015: Eine neue Ökonomie 
sichtbar machen

„In Zeiten von Connected Cars, Connected Living und Connected Lifestyle 
muss von einem Internet of Everything gesprochen werden“, sagt dmexco-Macher Christian Muche. 2015 sollen neue Rekorde gebrochen werden. mehr...

160_26711.jpg

Der Wettlauf zur Single-Plattform-Lösung

Seit den Anfängen hat sich die Ad-Tech-Branche kontinuierlich als eine Ellbogenindustrie herausgestellt, sagen Nigel Gilbert und Pat McCarthy von Appnexus in einem Gastbeitrag. Das „Ad-Tech Powergame“ hat begonnen. mehr...

160_26694.jpg

Medienhäuser entdecken die dmexco für sich

In diesem Jahr stellen auch Agenturen und Medienunternehmen erstmals vermehrt auf der dmexco 2015 aus. Beispiele aus dem Medien-Bereich sind Discovery Channel, DMAX, TLC, Eurosport, Huffington Post, TV1, Periscope und Furious Minds. mehr...

160_26693.jpg

Durch die dmexco-Ausstellung mit System

Die BVDW Guided Tours bieten Messerundgänge zu den wichtigsten Themen und Trends im digitalen Marketing auf der dmexco 2015 an. Eine rechtzeitige Anmeldung empfiehlt sich. mehr...

160b_26684s_26695.jpg

Service: Die wichtigsten Infos zur dmexco auf einen Blick

Am 16. und 17. September findet die dmexco wieder in Köln statt. Wir haben die wichtigsten Service-Informationen für Sie zusammengestellt. mehr...

Achim_Liese_netz98_26680.jpg

Wie Daten einen Onlineshop verbessern

Big Data liegt fast schon hinter uns, da kommt mit Smart Data der nächste Trend aus den Marketingküchen. Welche Schätze sich in den Daten der E-Commerce-Plattformen verbergen, beschreibt Achim Liese von Netz98 in einem Gastbeitrag. mehr...

L_Alexander_Krippahl_26683.jpg

„Der Customer Journey geht die Luft aus"

Alle reden neuerdings ganz begeistert von der Customer Journey. Warum das Thema jedoch überbewertet wird, erläutert Alexander Krippahl, Head of Digital bei der Dialogagentur RMG Connect, in einem Gastbeitrag. mehr...

poulson20150813-1439453602k_26669.jpg

Die Geschichte der Beacon-Technologie

Im folgenden Gastbeitrag beschäftigt sich Autor Per Poulsen mit den Einsatzmöglichkeiten von Beacons und dem psychologischen Nutzen der Technologie für die zielgenaue Kundengewinnung. mehr...

L_Besucheransturm_am_1_Messetag_26649.jpg

Suisse Emex und topsoft präsentieren gemeinsam eine Messe

Die Marketingmesse Suisse Emex und die Business-Software-Messe topsoft präsentieren in diesem Jahr erstmals gemeinsam eine Fachmesse für Kommunikation, Promotion, Event und Live-Communication, CRM, E-Commerce sowie Business Software. Erwartet werden am 25. und 26. August in Zürich rund 500 Aussteller und 15.000 Besucher. mehr...

L_Holger_Brandt_The_Reach_Group_300dpi_26630.jpg

Fusion: Eine Opportunity für Spezialisten

Märkte in Bewegung fordern eine hohe Flexibilität. Im Online-Marketing ist mit technologischen Entwicklungen wie Big Data und Targeting eine Art zweite Revolution ausgebrochen. Diese fordert ein Umdenken hin zur kanalunabhängigen, userzentrierten Kommunikation. Das können die wenigsten jedoch alleine leisten. Sie suchen sich daher Kooperationspartner. Holger Brandt, Managing Partner bei The Reach Group, erläutert was für den Erfolg einer Fusion entscheidend ist. mehr...

IMG_2298_26654.jpg

Vier Tipps zur Gestaltung eines Video-Teasers

Verbraucher zu begeistern wird immer schwieriger. Wie schafft man dies mit Videowerbung? Doug Conely von Exponential Interactive beschäftigt sich in einem Gastbeitrag mit dem Design von Teaser-Videos und will zeigen, wie die Videos die Markenmetrik verbessern sowie Verkaufszahlen steigern können. mehr...

160_26607.jpg

Das Programm der dmexco 2015 steht fest

Das Konferenzprogramm der Digital-Kongressmesse dmexco wurde veröffentlicht. Unter dem diesjährigen Motto „Bridging Worlds“ sollen mehr als 500 internationale Persönlichkeiten für rund 200 Stunden Programm auf sechs Bühnen sorgen. mehr...

160ecomm152_26621.jpg

Handel: Wandel durch Digitalisierung

Das ECC Köln sowie Mücke Sturm Company haben fünf Thesen zur Veränderung der Handelslandschaft bis 2020 aufgestellt. mehr...

Bildschirmfoto_2015-08-04_um_16_27_16_26628.jpg

Buchtipp: Was Spitzenverkäufer aus der Hirnforschung lernen

Was können Marketer und Verkäufer aus der Hirnforschung lernen? Dr. Hans-Georg Häusel sprach hierüber im vergangenen Jahr auf dem Kongress der Internet World Messe in München und begeisterte damals einen großen Teil des Publikums. Nun ist sein neues Buch „Top Seller“ erschienen. mehr...

160_26595.jpg

Auf dem Weg zur perfekten Customer Experience

Ein integrationsstarkes Content Management ist zentraler Motor für gelungene Kundenansprache und -bindung. Oliver Jäger, Vice President Global Marketing & Communications bei e-Spirit, erklärt warum Unternehmen verstärkt auf Content-Maßnahmen setzen sollten und gibt Tipps für eine verlässliche Customer Experience. mehr...

160_26602.jpg

BVDW sucht Nachwuchsideen für Handel der Zukunft

Der Juniorpreis Challenge Award des Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) sucht in diesem Jahr die besten Konzepte für das digital verknüpfte Einkaufserlebnis der Zukunft. Die Finalisten und Gewinner werden auf der dmexco präsentiert. mehr...

L-Rottmann_Michael_26580.jpg

Wie lässt sich die Effektivität von Inhalten messen?

Immer mehr deutsche Unternehmen erkennen den Mehrwert von Content Marketing. Dennoch gibt es kaum Investitionen: Weniger als zehn Prozent des Kommunikationsbudgets wird für die Erstellung von Inhalten ausgegeben, so das Ergebnis einer Umfrage von Namics unter 59 Unternehmen. Ein Grund hierfür dürfte in der fehlenden Messbarkeit der eingesetzten Werkzeuge liegen, sagt Michael Rottmann, Partner bei Namics. In einem Gastbeitrag erläutert er, wie Content-Effektivität messbar und Verbesserungspotenzial greifbar wird. mehr...

portrait_sw_Andreas_Steinruecke_neuneu_26590.jpg

Von der Konvergenz von TV und Web profitieren

72 Prozent der TV-Zuschauer surfen laut einer Studie von Sevenone Media während des Fernsehens auch mal im Internet. Das eröffnet Werbetreibenden neue Chancen. Daher gibt Andreas Steinrücke, Geschäftsführer bei XAD, im Folgenden Tipps für die Second-Screen-Verknüpfung von TV-Spots. XAD beobachtet und analysiert nach eigenen Angaben Werbemaßnahmen in diversen Medienkanälen. mehr...

160_26561.jpg

Newsletter für die Apple Watch fit machen


Vom Desktopcomputer zum Tablet, vom Tablet zum Mobiltelefon, vom Mobiltelefon zur smarten Uhr – mit der Apple Watch läutete Apple vor Kurzem die nächste Evolutionsstufe der Web-Miniaturisierung ein. Wie zuvor das Smartphone, so hat auch die Watch das Potenzial, die Spielregeln im digitalen Marketing einschneidend zu verändern. Daher sollten E-Mail-Marketer passende Maßnahmen im Köcher bereithalten. mehr...

160_26545.jpg

Sechs Säulen eines kundenorientierten Unternehmens

Eine fein definierte, ausreichend große Zielgruppe und loyale Kunden sind für jedes Unternehmen überlebenswichtig. Ebenso bedeutend ist, was genau jeder Kunde der Firma bringt. Um aus bestehenden Beziehungen maximalen Umsatz und Rentabilität erzielen zu können, müssen Unternehmen ihre Aktivitäten an ihren Kundengruppen ausrichten. Doch beim Thema Kundenorientierung haben fast alle Nachholbedarf. Ein Gastbeitrag von Georg Blum. mehr...

Bildschirmfoto_2015-07-06_um_16_56_47_26520.jpg

3. und 4. November: Data Driven Business Week, Berlin

Im Rahmen der Data Driven Business Week Berlin dreht sich in den drei parallel stattfindenden Konferenzen E-Metrics Summit, Conversion Conference und Predictive Analytics World alles um die Themen Online Marketing Controlling und Optimierung, maximale Konversionsraten, zukunftsweisende Analysen und Predictive Modelling. Insgesamt soll es fünf parallel laufende Konferenz-Tracks, mehr als 50 Sessions, mehr als 60 Referenten, mehr als 20 Sponsoren, drei Workshops sowie „unzählige Networkingmöglichkeiten“ geben. mehr...

160_26546.jpg

Wie Video Analytics zur Erfolgssteigerung beitragen können

Daten zum Sehverhalten und daraus gewonnene Erkenntnisse können für Medienunternehmen zur Monetarisierung eingesetzt werden. Wie man mit Video Analytics den Geschäftserfolg steigern kann, zeigt Sarah Kiefer, Head of Marketing EMEA bei Ooyala

, an fünf Einsatzmöglichkeiten mehr...

L_Stephan-Sigloch-Normal_26526.jpg

Was Duplicate Content für SEO bedeutet

Das Thema Duplicate Content wird häufig im Rahmen von Suchmaschinenoptimierung (SEO) betrachtet, da dieser meist eine direkte (negative) Wirkung auf die Rankings der Seite und entsprechender Keywords hat. In einem Gastbeitrag zeigt Stephan Sigloch, CEO bei Klickpiloten, auf wie man Duplicate Content erkennt und was dagegen getan werden kann. mehr...

presse-958_26519.jpg

Buchtipp: „Digitale Marketing Evolution"

Die Digitalisierung hat die Spielregeln, nach denen Menschen ticken und erfolgreiche Unternehmen handeln, grundlegend verändert. Das ist nun alles andere als neu. Umso erschreckender ist es aber, dass gerade im Marketing viele Unternehmen und Fachkräfte an analogen Denkmustern festhalten. Denn nur, wer sich der digitalen Evolution wirklich konsequent öffnet und mit ihr geht, wird langfristig bestehen. mehr...

Bildschirmfoto_2015-07-06_um_16_30_11_26522.jpg

25. und 26. August: Suisse Emex, Zürich

Die Marketingmesse Suisse Emex und die Business-Software-Messe topsoft präsentieren 2015 gemeinsam die laut Veranstalter grösste Schweizer Fachmesse für Kommunikation, Promotion, Event/Live Communication, CRM, E-Commerce und Business Software. Dabei werden rund 500 Aussteller und 15.000 Besucher erwartet. mehr...

160_26524.jpg

16. und 17. Juli
: Eyes and Ears Academy / MDR, Leipzig

Die Veranstaltung von Eyes & Ears of Europe und dem MDR in Leipzig will die Grundlagen und Voraussetzungen erfolgreicher Markenführung mit Beispielen aus der Markenmanagement-Praxis in Medien und Industrie vermitteln. Die Besucher erwarten Vorträge und Workshops. mehr...

160_26514.jpg

Die dmexco bekommt erstmals eine vierte Halle

Die dmexco soll auch in diesem Jahr wieder wachsen. Erstmals wird die Kölner Online-Marketing-Messe eine vierte Halle erhalten. mehr...

160_26487.jpg

Co-Reach: Mit Einschränkungen zufriedenstellend

Fast 6.000 Besucher fanden ihren Weg am 24. und 25. Juni nach Nürnberg zur Branchenveranstaltung Co-Reach. Im Fokus standen trotz Digitalisierung und Cross-Media-Anspruch Print- und Packaging-Dienstleistungen. Die Veranstalter bezeichnen den Verlauf der Kongressemesse in diesem Jahr als überzeugend. mehr...

160_26500.jpg

Neue Marktübersicht Adressdienste erschienen

In der Juli-Ausgabe von ONEtoONE konnten Sie die neue Marktübersicht zu Adressdienstleistern 2015/2016 und ihren Leistungen finden. Nun steht die Übersicht auch als Download auf ONEtoONE.de bereit. mehr...

Bildschirmfoto_2015-04-17_um_16_48_22_26267_26484.jpg

800 Teilnehmer bei Deutschem 
Fundraising Kongress

Zum größten Branchentreffen der Fundraiser im deutschsprachigen Raum folgten rund 800 Teilnehmer der Einladung des Deutschen Fundraising Verbandes nach Berlin. mehr...

160_26488.jpg

So bringen Sie Licht ins Website-Besucher-Dunkel

Potenzielle Kunden landen immer häufiger durch Direktlinks aus Messengern oder E-Mails auf Produktdetailseiten, was die idealtypische Customer Journey bislang nicht vorsieht. Die Links können technisch nicht zurückverfolgt werden. Frank Piotraschke von AT Internet erklärt, wie man trotzdem aus verschiedenen Datenquellen seine Schlüsse ziehen kann. mehr...

1Performance_Marketing_Awards_Siegerfoto_2015_26472.jpg

Criteo zeichnet erstmals Performance Marketer aus

Das Technologieunternehmen Criteo hat zum ersten Mal die Verleihung der Deutschen Performance Marketing Awards im GOP Varieté-Theater München veranstaltet. In sechs Kategorien wurden die besten Performance-Kampagnen und innovativsten Unternehmen der Branche aus insgesamt rund 50 Einreichungen ausgezeichnet. mehr...

160Anatwine_Chris_Griffin_CEO_26471.jpg

Der perfekte Produktmix für Online-Modehändler

Der Modehandel mag im letzten Jahrzehnt tiefgreifende Veränderungen durchlebt haben, doch das zugrundeliegende Vertriebsmodell hat sich nicht geändert: Sowohl Retailer als auch Modemarken mussten sich bisher mit dem mangelhaften Wholesale-Modell arrangieren. mehr...

160_26456.jpg

CO-REACH: Zeit für Party und Networking

Bei der Verleihung des EDDI-Awards am Vorabend der Kongressmesse und der CO-REACH Party am Abend des ersten Messetags ist für die Branche Feiern und Netzwerken angesagt. mehr...

L_NEOCOM_2014_Kongress_0053_26469.jpg

Kongressprogramm der Neocom steht

„Connecting Commerce“ lautet das diesjährige Motto der Neocom. Die Kongressmesse findet vom 7. bis zum 8. Oktober in Düsseldorf statt. Nun haben die Veranstalter (Management Forum und FID Verlag) die Programmhighlights des Kongresses bekannt gegeben. Erwartet werden zur Neocom rund 1.200 Kongressbesucher, mehr als 100 Referenten sowie 5.000 Messebesucher und 220 Aussteller.  mehr...

L_PRINT_0M0A4479_Even_26464.jpg

Mit hyperpersonalisierten E-Mails ganz nah am Kunden sein

Das Thema Personalisierung im E-Mail-Marketing ist für Unternehmen ein wichtiger Erfolgsfaktor. Doch Personalisierung allein ist nicht mehr genug. Wirklich relevante Newsletter entstehen, wenn verschiedene Personalisierungskonzepte miteinander kombiniert werden. Mit Hyperpersonalisierung erreichen Marketeer neue Dimensionen in der individualisierten Kundenansprache. TWT-Interactive-Geschäftsführer Hans Even erläutert, wie es funktioniert. mehr...

IAM und der Kampf um die Klicks

Petteri Ihalainen, IAM Product Manager bei GlobalSign, erklärt, warum es Sinn macht, sich den Zusammenhang zwischen Marketing und Identity & Access Management (IAM) näher anzusehen – obwohl der Begriff erst einmal mit Technologie verbunden wird. mehr...

160_26442.jpg

CO-REACH Konferenz: Digitales und Kundendialog

Das Konferenzprogramm bietet zahlreiche Highlights auf mehreren Bühnen. Dort können sich Besucher zu allen Cross-Media-Themen informieren. Insgesamt sind im Messebereich neben der Live-Bühne noch drei Vortrags-Areas angesiedelt. mehr...

160_26443.jpg

CO-REACH Konferenz: Crossmedia im Fokus

Das Konferenzprogramm bietet zahlreiche Highlights auf mehreren Bühnen. Dort können sich Besucher zu allen Cross-Media-Themen informieren. Insgesamt sind im Messebereich neben der Live-Bühne noch drei Vortrags-Areas angesiedelt. mehr...

Anzeigen