ONEtoONE Dialog über alle Medien

Treffpunkte/Wissen

WissenKOMPAKT-Beitrag von Roman Kirsch

Wie man Website-Besucher zu Kunden macht

conversionrate-graph-cmyk_25461.jpg

Entwicklung Conversion Lesara: Der Mix machts. Durch ein Bündel an Maßnahmen konnte die Conversion-Rate in fünf Monaten um mehr als 400 Prozent gesteigert werden

Viele Unternehmer kennen das Dilemma: Die neue Werbekampagne ist gelauncht, Marketing- und PR-Maßnahmen sind optimal abgestimmt und umgesetzt. Prompt steigen die Besucherzahlen auf der eigenen Webseite an – doch das bedeutet noch lange nicht, dass auch die Zahl der getätigten Käufe gleichermaßen ansteigt. mehr...

L_et1-1124_25465.jpg

etailment Summit: Weitere Speaker gewonnen

Die Veranstalter des etailment Summit haben auf den letzten Metern weitere Referenten unter anderem aus den Unternehmen Home24, C&A und McTrek gewinnen können. Dies soll das Kongressprogramm weiter aufwerten, heißt es. Der etailment Summit & Expo findet vom 7. bis zum 9. Oktover zum zweiten Mal in Berlin-Tempelhof statt. mehr...

Anzeige

dmexco_160neu_25455.jpg

"Entering new dimensions" – dmexco bricht Rekorde

Die dmexco 2014 hat wieder einmal alle Rekorde gebrochen. 31.900 Fachbesucher waren zu Gast bei der führenden Messe der Digitalwirtschaft in Deutschland. Insgesamt boten 807 Aussteller und 470 Speaker in Köln das Beste, was die globale „Digiconomy“ aktuell zu bieten hat. mehr...

k5_160_25430.jpg

K5 Konferenz: Blick in die Zukunft des E-Commerce

Unter dem Leitmotiv 
„E-Commerce for a smarter World“ startet die vierte K5-Konferenz am 18. und 19. September in den Münchner Eisbach-Studios. mehr...

Buch_Matching_Heiko-Burrack_160_25431.jpg

Heiko Burrack: "Matching – Marketing-Entscheider im Dialog"

Was sagen die Marketingleute der Unternehmen dazu, wie Agenturen bei der Neukundengewinnung vorgehen? Und welchen Rat geben Agenturchefs den Marketingleuten, wenn die auf der Suche nach neuen Dienstleistern und Agenturen sind? mehr...

160_25415.jpg

dmexco-Umfrage: Worauf müssen sich Marketer einstellen?

Motto der dmexo ist „Entering New Dimensions“. Erklärtes Ziel ist es, den nächsten Entwicklungsschritt der digitalen Wirtschaft aufzuzeigen, dabei scheint alles auf „Connected Life“ zu basieren. Welche Trends sollten Marketingverantwortliche im Blick haben? Wir haben bei einigen der Top-Speaker nachgefragt. mehr...

160_25420.jpg

dmexco-Ausstellung: Payment, Targeting, Native

Bei der diesjährigen dmexco sind rund 800 Aussteller angekündigt, viele von ihnen zeigen spezielle neue Produkte und Services auf der Messe zum ersten Mal einem größeren Fachpublikum. Im Mix der Vermarkter, Dienstleister und Technologie-Entwickler stehen vor allem die Themen Mobile, Payment, Targeting und Native Advertising im Mittelpunkt. mehr...

160_25397.jpg

dmexco 2014: Connected Life – neue Dimensionen?

30.000 Digitalenthusiasten kommen im September in Köln zur dmexco zusammen. Träger und Veranstalter des Events 
sehen das „Connected Life“, das mit allem verbundene Leben, in greifbarer Nähe. mehr...

160_25399.jpg

BVDW-Präsident Ehrlich: „dmexco ist erneut Trendbarometer“

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) ist ideeller und fachlicher Träger sowie Inhaber der Marke dmexco. Präsident Matthias Ehrlich sieht sich auf der Kongressmesse in diesem Jahr mit „völlig neuen Fragestellungen“ konfrontiert. mehr...

LL_mam_188362_298127_25377.jpg

IFA will neue Maßstäbe setzen

Die IFA, Messe für Consumer Electronics und Home Appliances, soll die gesamte Produktvielfalt des digitalen Lebens abbilden und findet vom 5. bis 10. September in Berlin statt. Die Veranstalter Messe Berlin und gfu, Gesellschaft für Unterhaltungs- und Kommunikationselektronik, wollen auch 2014 an die positive Entwicklung der letzten Jahre „mit ungebremst hoher Ausstellernachfrage“ anknüpfen sowie mit größerer Ausstellungsfläche und dem Aufbau eines eigenen Kongressformats neue Maßstäbe setzen. mehr...

160_Suisse_25338.jpg

Suisse Emex 2014: Marketing spüren

„Marketing spüren – Live Com erleben – Online begreifen“ lautet das Motto der Suisse Emex in diesem Jahr. Der Veranstalter erwartet vom 26. bis 28. August 12.500 Fachleute in der Messe Zürich. mehr...

160_25378.jpg

Fünf Tickets für Afterbuy BBQ in Krefeld zu gewinnen

ONEtoONE verlost fünf Tickets für das Afterbuy BBQ am 20. September in Krefeld. Bei der E-Commerce-Veranstaltung erwarten die Gäste Workshops, 30 Aussteller, Speedcoachings sowie mehrere Vorträge. Die 18 Referenten sprechen rund um das Thema Mulit-Channel-Handel, Online-Marketing und Prozesseffizienz im E-Commerce. mehr...

Haufe_Was_Frauen_und_Maenner_kaufen_inkl_eBook_jpg_25363.jpg

Buchtipp: „Was Frauen und Männer kaufen“

„Frauen und Männer sind überhaupt nicht so unterschiedlich“ und „Die Geschlechter gleichen sich immer mehr an“ - gegen Vorbehalte wie diese will Autorin Diana Jaffé mit ihrem vierten Buch ankämpfen und die Relevanz von Gender Marketing hochhalten. mehr...

e-Spirit_Joern_Bodemann_CEO_e-Spirit_AG_gross_25360.jpg

e-Spirit gibt SEO-Tipps für Smartphone und Co.

Wer oben steht, wird geklickt und gekauft: Suchmaschinenoptimierung macht’s möglich und mobile Endgeräte spielen hierbei eine immer wichtigere Rolle. Damit die mobile Search Engine Optimization (SEO) gelingt, hat e-Spirit sieben Tipps zusammengestellt: Denn nur wer sowohl am Desktop als auch mobil vorne mitmischt, hat die besten Chancen. „Mobile SEO gibt Unternehmen einen bedeutenden Wettbewerbsvorteil“, sagt Jörn Bodemann, CEO bei e-Spirit. mehr...

DFK160_25328.jpg

Deutscher Fundraising Kongress: Mehr Raum für Beteiligung

Der Programmbeirat für den 22. Deutschen Fundraising Kongress hat mehrere Neuerungen beschlossen. Der Kongress soll künftig besucherfreundlicher werden und den Teilnehmern mehr Möglichkeit zur aktiven Beteiligung bieten. mehr...

Thomas_Bindl_GF_Refined_Labs_25341.jpg

TV-Tracking: Die Wirkung von TV-Spots messen

Zahlt sich der teuer eingekaufte TV-Spot wirklich aus? Welcher TV-Spot führt zu den höchsten Konversionen, welche Uhrzeit ist die beste, und welcher TV-Kanal spricht die Kunden am besten an? Thomas Bindl, Gründer und Geschäftsführer von Refined Labs, beschreibt die Messung der Wirkung von TV-Spots auf die Webseite. mehr...

160_25331.jpg

Buchtipp: Dialogmarketing Perspektiven 2013/2014

Im Jahr 2013 fand der achte wissenschaftliche Kongress für Dialogmarketing am 25. September an der Universität Hamburg statt. Der Deutsche Dialogmarketing Verband DDV hat es sich seit 2006 zur Aufgabe gemacht, Wissenschaft und Praxis in den konstruktiven Dialog miteinander zu bringen und zu vernetzen. mehr...

L_NEOCOM_2013_SpeakersCorner_0013_25314.jpg

Neue Partner und erweitertes Programm für die NEOCOM

Die Veranstalter der NEOCOM (ehemaliger Deutscher Versandhandelskongresss) haben drei weitere Partner für die Multi-Channel-Kongressmesse gewonnen. Händlerbund und Shopware bereichern das Programm mit Workshops und Vortragsreihen und stellen wie auch der Handelsbund Nordrhein-Westfalen ihr Netzwerk im Online-Handel zur Verfügung, heißt es. mehr...

L_Markus_Schindler_hurra_25218.jpg

Sieben goldene Regeln für ein gelungenes Mobile SEA

Unser Leben wird immer digitaler und vor allem mobiler: Tablets und Smartphones sind heutzutage nicht mehr wegzudenken. Als ständige Begleiter unterwegs erleichtern sie unseren Alltag und helfen uns, immer und überall Informationen abzurufen und zu senden, Einkäufe online zu tätigen und rund um die Uhr mit unseren sozialen Netzwerken verbunden zu bleiben. Markus Schindler, Head of Sales & Marketing bei Hurra, erläutert in einem WissenKOMPAKT-Beitrag, was bei einem effizienten Mobile SEA zu beachten ist. mehr...

160b_25240.jpg

Bernd Wirtz: Multi-Channel-Marketing

Buchtipp: Wer sich mit den aktuellen Grundlagen des Multi-Channel-Marketings auseinandersetzen möchte, findet in dem Lehrbuch von Professor Bernd W. Wirtz (Deutsche Universität für Verwaltungswissenschaften Speyer) ein umfangreiches Werk für Theorie und Praxis. mehr...

160_25175.jpg

BCP-Kongress: „Der Inhalt zählt“

Im Mittelpunkt des diesjährigen Best of Corporate Publishing (BCP) Kongresses steht das Motto „Inhalt zählt“. Der Verband Forum Corporate Publishing (FCP) lädt am 3. Juli zur zwölften Ausgabe nach München in die Alte Kongresshalle ein, um mit nationalen und internationalen Branchenvertretern über die neuesten Trends der Disziplin zu diskutieren. mehr...

L_CoR_2014_T1956_25173.jpg

Co-Reach „bunt und interaktiv wie nie“

Die Co-Reach trat in diesem Jahr erstmals unter neuem Namen auf und stand im Zeichen des crossmedialen Marketings. Knapp 6.000 Fachbesucher informierten sich auf der Kongressmesse über Trends und Werkzeuge zur Verzahnung von klassichen und digitalen Werbekanälen. Vor allem die interaktiven Formate wurden Veranstalter Nürnberg Messe zufolge gut angenommen. Dennoch kamen rund 1.300 Besucher weniger als im Vorjahr und auch die Anzahl der Aussteller ging zurück. mehr...

160nr_25169.jpg

Schritt für Schritt zum Mobile-optimierten Webshop

Ein mobiler Webshop funktioniert nach anderen Prinzipien als ein klassischer Webshop. E-Commerce-Expertin Nicole Rüdlin, Leiterin der E-Commerce-Messe Internet World, hat die wichtigsten Gestaltungstipps zusammengetragen. mehr...

L_2013_MT_1772_25152.jpg

Open Summit: Auf „Du und Du“ mit Crossmedia

Die auf der Co-Reach parallel zur Messe stattfindende Unkonferenz Open Summit ist „eine wunderbare Spielwiese, um Crossmedia-Ideen freien Lauf zu lassen“, sagt Bettina Focke, Projektleiterin Nürnberg Messe für die Co-Reach. Dort werde „geduzt, geteilt und gehirnt“. Die Teilnehmer diskutieren in offenen Sessions über frei wählbare Themen. Nach erfolgreicher Premiere im letzten Jahr findet dieses Format bereits zum zweiten Mal statt. mehr...

L_Kongress[1]_25147.jpg

Etailment Summit erweitert 2014 das Programm

Die Veranstalter des Etailment Summit haben das Kongressprogramm in diesem Jahr auf zwei volle Tage ausgeweitet. Grund hierfür sei die positive Resonanz und die hohen Teilnehmerzahlen im vergangenen Jahr, heißt es. mehr...

160_25137.jpg

Digitalmesse DMEXCO will nochmals zulegen

Die Kölner Digitalmesse DMEXCO will ihren Wachstumskurs fortsetzen und auch im Jahr 2014 noch einmal kräftig zulegen. Der Veranstalter Koelnmesse hat bekannt gegeben, dass es abermals mehr Aussteller als im Vorjahr werden sollen. Dabei waren bereits 2013 in den Bereichen Ausstelleranzahl, Besucherzahl, Fläche und Referenten Rekordzahlen erreicht worden. mehr...

Co-Reach: Open Village bietet Praxis und Interaktion

In diesem Jahr wird es auf der Co-Reach erstmals das neue Format „Open Village“ geben, das sich direkt im Eingangsbereich der Messe befindet. Laut Veranstalter Nürnberg Messe dient es dem gemeinsamen Austausch über alles, „was die Branche umtreibt“. mehr...

L_Bildschirmfoto_2014-05-09_um_12_13_25145.jpg

Co-Reach: E-Tickets, W-Lan, Parties, vermisste Gegenstände

Wo gibt es E-Tickets im Vorverkauf? An wen wende ich mich, wenn ich etwas verloren oder gefunden habe? Gibt es W-Lan auf dem Gelände? Auf diese und weitere Fragen weiß der nachfolgende Service-Teil Antwort. mehr...

160_25142.jpg

WissenKOMPAKT: Strategien für optimierte E-Mail Zustellung

Ob im E-Commerce, Online-Publishing oder in der Versicherungs- und Finanzbranche: E-Mails bilden als messbares Dialogtool einen wichtigen Bereich des digitalen Marketings ab. Doch Versender von Massen-E-Mails stoßen immer wieder auf das gleiche Phänomen: Viele Marketing E-Mails erreichen auch mit bestehendem Opt-in des Nutzers nicht den Posteingang. Dieser Gastbeitrag von Jan Niggemann (Regional Director Central Europe bei Return Path) soll Verantwortlichen dabei helfen, die Zustellung ihrer E-Mails zu verbessern. mehr...

L_1404_Christian_Steinebach_Sitel_25135.jpg

Kundenservice: Gut gewappnet für Großereignisse

Christian Steinebach, Sitel-Geschäftsführer Deutschland, Osteuropa und Niederlande, erläutert in einem Gastbeitrag für ONEtoONE, wie sich Unternehmen und ihr Kundenservice für den Kommunikationsansturm im Zuge von Großereignisse rüsten können und damit den Kunden auch in Peak-Zeiten zufriedenstellen. mehr...

Anzeigen

Kostenlos bestellen!

Mit dem ONEtoONE-Newsletter immer bestens informiert.

Neuigkeiten und wertvolle Artikel zu den wichtigsten Themen der Branche. Kompakt und übersichtlich aufbereitet.

All form fields are required.