ONEtoONE Dialog über alle Medien

Treffpunkte/Wissen

Retargeting

Reda Borchardt: „Context ist King“

XL_Infografik_InSkin_Media_u_Rapp_26343.jpg

User fühlen sich unwohl, wenn Werbetreibende zu viel über sie wissen (Grafik: In Skin Media/Rapp)

Redaktionelle Umfelder, Frequenz der Ad-Auslieferungen und sensibler Umgang mit nutzerspezifischen Daten entscheiden über positive User-Wahrnehmung von Online-Werbemitteln. Reda Borchardt, CTO bei Inskin Media, erläutert, was bei der Werbemittel-Auslieferung zu beachten ist. mehr...

160_26335.jpg

CO-REACH: Die Welten vernetzen

Print. Online. Crossmedia – alles, was das Dialog-Marketer-Herz begehrt, wird am 24. und 25. Juni in Nürnberg auf der CO-REACH geboten. Das Programm verspricht eine große Vielfalt und will mit Expo, Workshops und Fachvorträgen alle Werbekanäle zusammenbringen. mehr...

Anzeige

160rand_26337.jpg

CO-REACH: Know-how erweitern im Workshop

In den Praxisseminaren präsentieren Experten neue Trends, Case Studies und Forschungsergebnisse rund ums Dialogmarketing. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt – also rechtzeitig anmelden! mehr...

160_26338.jpg

CO-REACH: Service Teil 1

Wie komme ich an Tickets? Wie gehts zur Messe? Und wo schlafe ich? Mit dem Service-Teil von ONEtoONE sind Sie bestens informiert. mehr...

L_Undertone_Joerg_Schneider_quer_26316.jpg

Wer bremst die mobilen Spendings?

2015 kommt Mobile. Jetzt wirklich! Oder doch nicht? Fakt ist: Die Spendings für Branding-Kampagnen auf dem mobilen Kanal sind immer noch verhalten. Aber wer genau tritt da eigentlich auf die Bremse? Jörg Schneider, Country Manager Germany bei Undertone, geht in seinem Gastbeitrag dieser Frage nach. mehr...

L_Oliver_Graf_Bild_rechteck_26328.jpg

Retargeting ohne zu nerven? Fünf Tipps für Online-Händler

Retargeting ist eine gängige Methode, um verloren geglaubte User zurückzuholen. Oliver Graf, Geschäftsführer der Ve Interactive DACH, erläutert in seinem Gastbeitrag, wie strategisches Frequency Capping, User-Markierung & Co. die Conversion Rate steigern können. mehr...

160_26326.jpg

Fünf Tipps für die optimale TV-Werbebudget-Ausnutzung

TV und Internet verschmelzen immer mehr miteinander, Zuschauer nutzen mehrere Geräte gleichzeitig. Daher müssen Werbetreibende ihre unterschiedlichen Aktivitäten gut koordinieren. Dr. Andreas Schroeter, Gründer und COO von wywy, gibt fünf Tipps für die TV-Werbebudget-Ausnutzung. mehr...

Ausschreibung zum AGGP gestartet

Der Deutsche Dialogmarketing Verband (DDV) hat die Ausschreibung zum Alfred Gerardi Gedächtnispreis (AGGP) gestartet. Der Marketingnachwuchs kann sich bis zum 30. Juni bewerben. mehr...

9783527506200_26268.jpg

Buchtipp: Resonate von Nancy Duarte

Im Studium manchem vielleicht zuerst ein Graus, später im Beruf ein Muss, in dem niemand wirklich perfekt sein kann: das Präsentieren. Gerade Kreativagenturen müssen immer wieder ihre Ideen vorstellen und Unternehmer von sich überzeugen. mehr...

160David_Eicher_webguerillas_26318.jpg

Deutschland hat 4,6 Millionen Influencer

Die Hochschule Macromedia und die Agentur webguerillas haben eine Studie mit dem Titel „Markenempfehlung in sozialen Medien“ veröffentlicht. Die Studie untersucht das Empfehlungsverhalten in den sozialen Medien und die Motive von Konsumenten dafür im internationalen Vergleich. mehr...

L_image002_26299.jpg

Fünf Tools, die Ihr Online-Marketing erleichtern

Gutes Online-Marketing ist heutzutage essenziell für den Erfolg eines Unternehmens. Marketing-Manager sind dabei jedoch nicht auf sich allein gestellt. Die richtigen Tools sind entscheidend und wirken im besten Fall wie ein Hebel. Katja Gross, Projektleiterin der Kongressmesse tools, stellt eine Auswahl ihrer Lieblingsanwendungen vor. mehr...

JR_Michael_Nenninger-047_-_edited_26310.jpg

Gastbeitrag: „Differenziert Euch!"

Der Handel kann den Risiken der Verdrängung und sinkender Margen nur dann begegnen, wenn er den Erlebniswunsch der Kunden bedient. Eine echte Differenzierung über Preis, Logistik oder Warenangebot ist kaum mehr möglich. Content-driven Commerce, Curated Shopping oder Customer Communities sind die Alternativen. mehr...

160_26279.jpg

Mobilegeddon has arrived - Learnings aus dem Google Update

Der Rollout des Google Mobile Upates ist vollbracht. Lange wurde im Vorfeld darüber debattiert, welche Auswirkungen die Algorithmusänderung auf Seiten haben könnte, die bis dahin nicht für Mobilgeräte optimiert wurden. Vielerorts wurde sogar das Ende für nicht-mobil-optimierte Webseiten vorausgesagt. Mittlerweile ist einige Zeit seit dem 21. April vergangen. Eine gute Gelegenheit, eine erste Bilanz zu ziehen. mehr...

Portraet_Frank_Mueller_26292.jpg

Die 7 größten Vorurteile über die Cloud

Die Zahl der Unternehmen in Deutschland, die sich mit dem Thema Cloud Computing befassen, steigt. Laut BITKOM wird der Markt im Bereich Business im laufenden Jahr um rund 46 Prozent auf 6,4 Milliarden Euro wachsen. Auch außerhalb des Arbeitsplatzes greifen immer mehr Anwender zur Cloud. mehr...

L_ADC15_Keyvisual_kopf_text_rgb_500px_26281.jpg

ADC-Festival: Kieztreffen der Kreativ-Elite

Vier Tage lang wird St. Pauli vom Art Directors Club zum kreativen Gefahrengebiet erklärt. Vom 19. bis 23. Mai 2015 trommelt der Verein die kreative Elite für das diesjährige ADC-Festival in Hamburg zusammen. Motto des Kongresses ist „Creating the Digital Hype“. mehr...

160_26251.jpg

Mobikon: „Meet the Mobile Experts“

Die M-Days heißen jetzt Mobikon. Die Expo und der Kongress für Mobile Business finden am 11. und 12. Mai in der Messe Frankfurt statt. Behandelt werden Themen von M-Commerce, zu Mobile Payment und Sicherheit bis Advertising und Marketing auf mobilen Geräten. mehr...

L_Mirko_Huellemann,Geschaeftsfuehrer_von_heidelpay_26274.jpg

Payment-Tipps für den internationalen E-Commerce

Der internationale E-Commerce birgt für Online-Händler Umsatzpotenziale in Milliardenhöhe. Daher entscheiden sich immer mehr Shop-Betreiber für die Expansion in andere Länder. Ein solches Projekt bringt vielfältige Herausforderungen mit sich – eine davon ist das Payment. Worauf Online-Händler beim grenzübergreifenden Bezahlen achten sollten erläutert Mirko Hüllemann, Geschäftsführer der Heidelberger Payment. mehr...

Bildschirmfoto_2015-04-17_um_16_48_22_26267.jpg

Berlin: 800 Teilnehmer beim Fundraising Kongress erwartet

Auf dem diesjährigen Deutschen Fundraising Kongress vom 19. bis zum 21. Mai werden wieder rund 800 Teilnehmer erwartet. An drei Tagen werden die Besucher alles über modernes Fundraising erfahren. Dabei splittet sich der Kongress in die fünf Themenbereiche „Digitales“, „Großspender“, „Methoden“, „Trends“ und „Organisation“ auf. mehr...

1381843_10152925734516422_620235846078409946_n_26272.jpg

Acht Tipps für besseren Kundenservice im mobilen Kanal

Die digitale Transformation umfasst immer auch verstärkter Aktivitäten im mobilen Kanal. Viele Unternehmen tun sich aber schwer, dabei einen guten Kundenservice aufrecht zu erhalten. CRM-Spezialist Pegasystems zeigt, worauf es besonders ankommt. mehr...

Nikolaus_vonGraeve_300dpi-klein_26271.jpg

Freiraum: „Manche Unternehmen sind Rüpel im Smoking“

Das Double-Opt-in steht in Frage, oder doch nicht? Mal wieder hat sich ein Gericht damit beschäftigt, ab wann eine E-Mail unerwünschte und damit unerlaubte Werbung ist. Sicher sind die aktuelle Rechtslage und ein sauberer Umgang mit Daten wichtig, aber Unternehmen sollten sich vielmehr fragen, wie sie das Vertrauen ihrer Zielgruppe gewinnen und das ihrer Kunden festigen können. mehr...

Michael_Hartwig_C_Google_Germany_26266.jpg

DMX und Ecom neu 
zusammen in Wien

Die Digitalmarketing-Messe DMX Austria präsentiert sich in neuem Gewand: Erstmalig öffnet das Branchenevent am 
20. und 21. Mai gemeinsam mit der Ecom World Vienna in der Messe Wien am Prater ihre Pforten und expandiert somit auch räumlich. mehr...

L_Venus_mobile_SMA_FB_MPA_26256.jpg

Sind Multi-Product Ads eine Wunderwaffe für Marketer?

Im Sommer letzten Jahres präsentierte Facebook ein neues Anzeigenformat: die Multi-Product Ads. Angepriesen wurden hohe Click Through Rates (CTR) und daher ein geringerer Cost per Click (CPC) sowie die Möglichkeit, die Conversion Rate (CR) zu steigern. Hendrika Twellaar, Head of Business Development bei hurra.com, und Sabina Thorwarth, Senior Account Manager Social Media Advertising bei hurra.com, haben diese Punkte einem Reality Check unterzogen. mehr...

160_26254.jpg

Erster Performance Marketing Award wird im Juni verliehen

Am 18. Juni wird der erste Performance Marketing Award in München vergeben. Bis zum 22. Mai sind noch Einreichungen möglich. mehr...

Jakob Biesterfeldt über den Wert von Online-Nutzerstudien

Wer hat sich nicht schon gefragt, wie führende Online-Händler ihre Conversion-Rates jedes Jahr um 30 Prozent steigern. Ihr Erfolg liegt im Mix, sagt Jakob Biesterfeldt, Geschäftsleiter von UserZoom. Denn sie würden nicht nur auf eine Methode setzen, um die Usability und User-Experience (UX) ihres Web-Auftritts zu verbessern. Biesterfeld erläutert in seinem Gastbeitrag, wie Online-Nutzerstudien Einblicke in die Nutzerfreundlichkeit und UX von Websites, mobilen Websites und Apps liefern können. mehr...

160_26234.jpg

Kundentreue: Einfache Lösungen sind die Zukunft

Egal ob im Produktbereich oder im Dienstleistungssektor: Der Kundenservice ist heute bei zunehmend austauschbaren Produkten und Services ein entscheidender Differenzierungsfaktor und oftmals die einzige Stellschraube für Unternehmen, um am Markt Wettbewerbsvorteile zu erzielen. Dabei gilt: Das Markenversprechen ist kaufentscheidend – das Serviceversprechen jedoch ausschlaggebend für Loyalität und dafür, ob Kunden zu Markenbotschaftern werden. mehr...

L_rohrs_2_26201.jpg

DialogSummit stellt Data-driven-Marketing in den Fokus

Beim ersten DialogSummit 2015 am 27. und 28. April in Frankfurt am Main soll es um die wesentlichen Aspekte des personalisierten Marketings gehen. Worauf müssen Unternehmen achten, wollen sie ihre Kunden individuell ansprechen? Sieben internationale Keynote-Vorträge und 20 Best-Practice-Beispiele widmen sich dem Thema. ONEtoONE verlost zwei Tickets. mehr...

L_9783658025168_26229.jpg

Buchtipp: Fauler Zahlenzauber

Warum bei der Interpretation von Statistiken mehr Kreativität und kulturelle Kompetenz nötig und die 
meisten Best-Practice-Fälle nur 
Anekdoten sind, erläutert Wirtschaftssoziologe Holger Rust in seiner Publikation „Fauler Zahlenzauber“. mehr...

160_26218.jpg

Online Marketing auf Tour

Das Online Marketing Forum veranstaltet eine Konferenz-Tour quer durchs Land. Dort sollen die neuesten Trends im Online Marketing wie Content-Automatisierung, Datenmanagement, SEO/SEA, Social Media, Mobile und Recht behandelt werden. mehr...

Datenschutz im Fokus

Mehr als 75 Referenten aus der ganzen Welt sprechen beim 16. EUROFORUM Datenschutzkongress am 6. und 7. Mai in Berlin über Themen wie das Safe-Harbor-Abkommen, die EU-Datenschutzgrundverordnung und die Vereinbarkeit von Big Data und Datenschutz. Zu den Speakern gehören die Bundesdatenschutzbeauftragte Andrea Voßhoff, Justizminister Heiko Maas, Edward Snowdens Anwalt Ben Wizner und Dr. Claus-Dieter Ulmer von der Deutschen Telekom. mehr...

XL_GudrunKlinger_Websale_26187.jpg

Zielgruppen-Shops: Erfolgsfaktor für starke Marktposition

Der Wettbewerb im E-Commerce ist groß. Vor allem kleine und mittelständische Online-Shops haben es schwer, gegen die großen Player anzukommen. Gudrun Klinger, Leiterin Vertrieb beim E-Commerce-Dienstleister Websale erläutert anhand verschiedener Beispiele wie sich Shops von der Masse abheben und den Umsatz steigern können. mehr...

160_26192.jpg

Fünf Tipps für bessere Landing Pages

Zielgruppengerecht, übersichtlich, konsistent: Der E-Mail-Marketing-Dienstleister SC-Networks hat Merkmale erfolgreicher Landing Pages aufgeschrieben und erklärt, worauf man achten sollte. mehr...

160_26183.jpg

Attraktive Preise sind nicht immer billig

Kundenzentrierte Preisoptimierung: Wie Big-Data-Analytik und Echtzeitoptimierung eine strategische Preisgestaltung ermöglichen möchte Thorsten Röscher, Pre-Sales Principal Consultant beim Predictive-Analytics-Anbieter Fico, in einem Gastbeitrag erklären. mehr...

160_26178.jpg

Content Management – ruhe in Frieden!

Konsolidierung und Effizienzsteigerung stehen heute im IT-Bereich auf der Agenda, um in der immer komplexer werdenden Welt agil zu bleiben. Man möchte weg von dem Sammelsurium an Silo-Systemen und Spezial-Tools für die digitale Kommunikation und den E-Commerce. Ein konventionelles Content Management System kann diesen Anforderungen nicht mehr gerecht werden, meint Sitecore-Geschäftsführer Michael Hack. mehr...

160_26165.jpg

Mehr Kundenbindung durch Partizipationsmarketing

Vom Zielgruppenmarketing zum persönlichen Dialog unter Professionals
 - Dies kann mit intelligenten Assistenz-Tools erreicht werden, meint Alexander Stendel, Chief Technology Officer und Geschäftsführer Saatchi & Saatchi Pro. mehr...

160_26162.jpg

Vor dem Google-Update: Mobile Friendly in letzter Minute

Am 21. April verändert Google den Algorithmus für die Websuche auf Smartphones. Die Auswirkungen sollen stärker sein als die der Penguin- und Panda-Updates. Webseitenbetreiber müssen jetzt handeln, um einen Absturz im Ranking zu verhindern. mehr...

160Holland_fuer_WK_2013_26156.jpg

Crossmediale Planung und Evaluation im Dialogmarketing

„Kunden können heute auf Grund der Interaktionsmöglichkeiten des Internets selbst entscheiden, welche Informationen sie in welcher Form haben möchten und welche nicht. Sie sind somit nicht mehr wie früher den Entscheidungen der Unternehmen ausgeliefert, welche Informationen sie ihren Kunden zukommen lassen wollen", sagt Professor Heinrich Holland. Im folgenden gibt er fünf Tipps zur Optimierung von Unternehmenskommunikation. mehr...

160_26033_26160.jpg

Data-Mining-Cup nimmt Couponing unter die Lupe

Das Trend-Thema Couponing im Handel steht im Mittelpunkt des diesjährigen Data-Mining-Cup. Am 7. April fiel der Startschuss für die 16. Auflage des weltweiten Studentenwettbewerbs mit der Bekanntgabe der Aufgabenstellung. mehr...

L_lbenhausen_26158.jpg

bevh 2.015 bietet zwei
 Tage Praxiswissen

Die Workshop-Konferenz des Bundesverbands E-Commerce und Versandhandel (bevh) geht in die nächste Runde. Am 15. und 16. April stehen beim bevh 2.015 in Hamburg die Themen SEO und Conversion, Targeting in Display und E-Mail, Optimierung für Mobile und Video, agile Projektentwicklung und schlanke Wachstumsorganisation im Fokus. mehr...

160_26138.jpg

Was „Customer Centricity“ für das E-Business bedeutet

Der Stellenwert der Kundenbeziehungen hat eine neue Dimension erreicht. Das stellt sowohl B-to-C- als auch B-to-B-Unternehmen vor große Herausforderungen. Vier wesentliche Erfolgsfaktoren helfen ihnen dabei, ihre Kunden konsequent und durchgängig in den Mittelpunkt zu stellen. mehr...

Bildschirmfoto_2015-04-07_um_14_29_03_26153.jpg

Tourismustrends: Vom Reiseveranstalter zum R-Vlogger

Vom Reiseveranstalter zum R-Vlogger: Alina Hückelkamp (Razorfish) berichtet von ihrem Blick auf die Trends und die Transformation in der Reisebranche. mehr...

Anzeigen