ONEtoONE Dialog über alle Medien

Treffpunkte

„Tools“-Messe: „Build your digital Business“

tools_m_24975.jpg

Vier Keynotes, 60 Aussteller, 29 Sucess Stories und 40 Power Testing Workshops sowie Zeit und Raum für Networking: Das sind die Eckdaten zur Tools Expo und Konferenz, die am 7. und 8. Mai auf dem Berlin Expo Center City, im Rahmen der Berlin Web Week, Premiere feiert. Die Messe „Tools" will Licht in das breite Angebot technischer Lösungen bringen und Verantwortlichen aus der digitalen Wirtschaft passende Business-Anwendungen präsentieren. mehr...

Multi-Channel ist keine Lösung, sondern das Problem

160_24971.jpg

"Auch Cross-Channel ist immer noch Silo-Denke", sagt Thorben Fasching in einem Gast-Beitrag. Der Vorsitzende der Fachgruppe E-Commerce im Bundesverband Digitale Wirtschaft beschreibt, warum Multi-Channel das Problem ist und nicht die Lösung. mehr...

Crossmedialer Dialog 
in internationalen Märkten

160_24968.jpg

Der crossmediale Dialog, das heißt die saubere Integration aller Kommunikationskanäle, medienübergreifende Kampagnen und überall dieselben Botschaften– dies ist bereits allein im nationalen Markt für viele Unternehmen eine besondere Herausforderung. Marina Pepaj von Star Publishing hat dazu einen Gastbeitrag verfasst. mehr...

Anzeige

Xing und Linkedin erweitern ihre Marketing-Dienstleistungen

160_24967.jpg

Die beruflichen Social Networks Xing und Linkedin können nicht mehr als Nischenportale bezeichnet werden. Xing vereint im deutschsprachigen Raum sieben Millionen Mitglieder und baut die Services auch für Unternehmen kontinuierlich aus. Der amerikanische Wettbewerber Linkedin verzeichnet in der D-A-CH-Region mittlerweile ebenfalls schon vier Millionen Mitglieder und entwickelt permanent neue Darstellungsmöglichkeiten für Unternehmen. mehr...

Telekom startet 
Online-Community für Geschäftskunden

160_24958.jpg

Die Deutsche Telekom hat ihr Serviceangebot für Geschäftskunden erweitert. Das Unternehmen betreibt nun eine eigens für diese Kundengruppe aufgesetzte Online-Community. Die neue Dialogplattform soll B-to-B-Kunden stärker an das Unternehmen binden. mehr...

DDP-Shortlist erstmals mit auf Effizienz getrimmten Arbeiten

Der Deutsche Dialogmarketing Verband DDV hat die Shortlist zum diesjährigen Deutschen Dialogmarketing Preis DDP veröffentlicht. Darauf sind 76 Arbeiten von 23 Agenturen zu finden. Laut dem Jury-Vorsitzendem Michael Koch sind auch Kampagnen darunter, „die es im Vorjahr nicht geschafft hätten“. Das liege an der neuen Effizienz-Ausrichtung. mehr...

Rundruf: Lesen oder schreiben Sie Produktbewertungen?

LL_Bildschirmfoto_2014-03-25_um_11_24941.jpg

Für Verbraucher wird es zunehmend schwerer, die Übersicht bei der Auswahl eines Produktes oder einer Dienstleistung zu behalten. Das Angebot ist mannigfaltig. Produktbewertungen anderer Kunden können daher eine wichtige Rolle für Interessenten spielen, die kurz vor einer Kaufentscheidung stehen und weitere Informationen suchen. Unsere Frage diesmal an Sie: Lesen oder schreiben Sie Produktbewertungen? mehr...

„Tools"-Messe: Lücke zwischen IT und Business schließen

Minubo_m_24917.jpg

IT ist für Firmen immer mehr zum entscheidenden Erfolgsfaktor geworden. Mit starren IT-Anwendungen kommen Unternehmen künftig aber nicht mehr weit. Effiziente und auf den Anwender zugeschnittene Lösungen zur Optimierung der Geschäftsprozesse müssen in Zukunft die Lücke zwischen IT und Business schließen. Den Fachleuten stehen dabei eine Vielfalt an elektronischen Tools zur Verfügung. Die Messe „Tools" will Licht in das breite Angebot bringen und Verantwortlichen aus der digitalen Wirtschaft passende Business-Lösungen präsentieren. mehr...

Kultur des Gebens: Deutscher Fundraising Kongress

andels_m_24888.jpg

In diesem Jahr steht das vom Deutschen 
Fundraising Verband (DFRV) organisierte Branchen-Event unter dem Titel „Neue Wege – neue Mittel“. Konkret wolle man sich, dem Veranstalter zufolge, unter anderem den Möglichkeiten des Crowdfunding im Internet widmen und klären, welche Spendenmodule eingesetzt werden können. mehr...

BVH 2.014: Nochmals mehr 
Barcamp-Feeling

160_24887.jpg

Auf der BVH 2.014 am 2. und 3. April in Hamburg sollen die Praxisformate weiter ausgebaut werden. Die drei Finalisten für den Start-up-Preis Rising Star sind nun bekannt. mehr...

Adobe und SAP beschließen Vertriebspartnerschaft

160_24879.jpg

Adobe und SAP haben eine gemeinsame Vertriebsvereinbarung bekanntgegeben, die Angebote im digitalen Marketing für Unternehmenskunden betrifft. SAP plane dabei, die Adobe Marketing Cloud mit SAP Hana und der Hybris Commerce Suite zu vertreiben. mehr...

Deutscher Direktmarketing Kongress: Wie CMOs die CIOs das Fürchten lehren

Dorint_Parkseite_m_24818.jpg

Bereits zum sechsten Mal richtet der Initiator The Conference Group den Deutschen Direktmarketing Kongress aus. Zur diesjährigen Ausgabe lädt der Veranstalter interessierte Fachbesucher am 11. und 12. März nach Wiesbaden ein. Das Motto der Branchenveranstaltung lautet 2014 „Auf allen Kanälen zu Hause – Innovative Crossmedia-Konzepte für den erfolgreichen Kundendialog“. mehr...

Cebit: Treffen der Digital-Elite in Hannover

L_messe_20130307-135704_24774.jpg

Vom 10. bis zum 14. März präsentieren die Veranstalter der Deutschen Messe in Hannover auf der Cebit Trends und Innovationen aus dem Bereich der Informationstechnologie. Im Mittelpunkt steht in diesem Jahr das Thema Datability, also die Fähigkeit, große Datenmengen in hoher Geschwindigkeit verantwortungsvoll und nachhaltig zu nutzen. mehr...

Rundruf: Wie gehen Sie mit Ihren persönlichen Daten um

Datenschutz_m_24773.jpg

Die privaten Daten bei einem Unternehmen zu hinterlegen ist grundsätzlich ein sensibles Thema. Die Angst vor Datenmissbrauch oder vor unerwünschter Werbung hemmt viele Verbraucher, personenbezogene Daten wie z.B. das Geburtsdatum preiszugeben. Uns interessiert deshalb, wann geben Sie Ihre persönlichen Daten gern für Werbezwecke bekannt? mehr...

Drei Tickets für den 6. Deutschen Direktmarketing Kongress

Dorint_Parkseite_m_24756.jpg

ONEtoONE verlost drei Tickets für den 6. Deutschen Direktmarketing Kongress am 11. und 12. März in Wiesbaden. Die Branchenveranstaltung findet in diesem Jahr unter dem Motto „Auf allen Kanälen zu Hause – Innovative Crossmedia-Konzepte für den erfolgreichen Kundendialog“ statt. mehr...

Internet World: Ausstellerumfrage

160_24742.jpg

Die Internet World Messe ab dem 25. Februar soll rund 12.000 Fachbesucher anziehen. Wir haben uns bei einigen Ausstellern umgehört: Welche Themen stehen auf der Agenda? mehr...

Special Internet World: Verjüngt und internationalisiert

160_24741.jpg

Seit 2010 wächst die Kongressmesse Internet World jährlich um rund 30 Prozent. Zur 18. Ausgabe erhalten neuerdings vor allem Start-ups und Gründer mehr eigenen Raum für sich. Wir haben die Veranstalter gesprochen und eine Ausstellerumfrage durchgeführt mehr...

BVH und Elaboratum starten BVH Academy

160_24709.jpg

Ende Januar eröffnete der Bundesverband des Deutschen Versandhandels BVH gemeinsam mit der E-Commerce-Beratung Elaboratum die BVH Academy. Martin Groß-Albenhausen, Geschäftsführer BVH-Services GmbH und Stefan Mues, Geschäftsführer Elaboratum GmbH, stehen in einem Interview Rede und Antwort. mehr...

RTA auf der D3con: „Die Gleichgültigkeit sehenden Auges“

160_24706.jpg

Realtime Advertising (RTA) ist offenbar derzeit eine der Hauptbaustellen bei verschiedenen deutschen Werbungtreibenden. Auf der Digitalkonferenz D3con (Data Driven Display) am 11. Februar in Hamburg sprachen nicht nur Vermarkter und technische Dienstleister davon, dass die Zukunft über Echtzeitschaltung von Online-Werbung funktioniert, es stellten auch Unternehmen wie Vodafone, Trivago und Zalando ihre jetzt schon aktiven jeweiligen Realtime-Modelle vor. mehr...

Internet World: 12.000 Besucher erwartet

L_Internet_World_2013_Foto_0_Copyright_Tommy_Loesch_24698.jpg

Vom 25. bis zum 26. Februar steht bei der Internet World in München das Thema E-Commerce im Fokus. Die Messe beschäftigt sich laut dem Veranstalter mit allen relevanten Aspekten, Produkten und Dienstleistungen rund um den Online-Handel. Begleitet wird die Messe zudem von einem Kongressprogramm. mehr...

Rundruf: Welche Service-Erfahrungen haben Sie gemacht?

rundruf_m_24672.jpg

Verbraucher sind heute auf allen Kanälen unterwegs. Erwartungen der Nutzer und die Realität liegen beim Thema Kundenservice nicht selten weit auseinander. Uns interessiert deshalb, welchen Kontaktkanal Sie als Verbraucher bevorzugt bei Service-Anfragen wählen? Was ist Ihnen bei einer Ihrer letzten Service-Anfragen besonders in Erinnerung geblieben? mehr...

„So findet der Kunde sicher zu Ihnen“: CCW 2014

160_24671.jpg

250 Aussteller, 8.000 Quadratmeter, 7.500 Besucher: Auf der Call-Center-Kongressmesse CCW soll die Modernisierung des Kundendialogs im Mittelpunkt stehen. 2014 sollen in etwa die Besucherzahlen des Vorjahres erreicht werden. mehr...

Drei Freitickets für das German CRM Forum

160c_24662.jpg

ONEtoONE verlost drei Tickets für das German CRM Forum 2014 am 17. und 18. Februar in München. Die CRM-Konferenz geht unter dem Motto „Meet your Future Customer“ in die nächste Runde. Mobil, lokal, vernetzt – der neue Kunde bestimmt die CRM-Handlungsfelder. mehr...

Local Commerce – Digitalisierung des Stationärhandels

160_24637.jpg

Lokale Händler verfügen mittlerweile über eine Vielzahl an Möglichkeiten, ihr Geschäft zu digitalisieren. Die Gesamtheit der Produkte und Dienstleistungen für diesen Bereich wird unter dem Begriff Local Commerce zusammengefasst. Im Frühjahr findet erstmal die Fachmesse Loco Connect in Deutschland statt. mehr...

BVDW und Messe Berlin starten die Kongressmesse Tools

L_Tools_claim_RGB_A3_24632.jpg

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) ist eine strategische Partnerschaft mit der Messe Berlin eingegangen. Beide wollen am 7. und 8. Mai (und damit während der Berlin Web Week) erstmals die Kongressmesse Tools veranstalten. „Gemeinsames Ziel ist es, Tools als internationale Leitkongressmesse für Web-basierte Business-Tools zu positionieren und zu etablieren“, so die beiden Partner. mehr...

German CRM Forum geht in die nächste Runde

LLLLLL_crm2013-14_24615.jpg

Das Motto des diesjährigen German CRM Forums lautet „Meet your future customer“. Die Konferenz für Kundenmanagement und Beziehungsmarketing verbindet Keynote-Vorträge mit Beispielen aus der Praxis und Know-how in den Unternehmen, so der Veranstalter Management Forum Starnberg. Rund 250 Branchen-Insider treffen sich am 17. und 18. Februar in München zum Austausch. mehr...

Agma arbeitet an Konvergenzwährung

160_24608.jpg

Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (Agma) hat angekündigt, ab 2014 sowohl die Reichweite von Online-Medien als auch die Anzahl der Stream-Abrufe von Internetradios messen zu wollen. Dadurch würde „ein großer Schritt in der Entwicklung zu einer allgemeingültigen Konvergenzwährung unternommen“, sagte der Agma-Vorstandsvorsitzende Hans Georg Stolz auf einer Mitgliederversammlung. mehr...

Informationspflichten für Online-Händler

160_24584.jpg

In einem Gastbeitrag für ONEtoONE fasst Rechtsexpertin Yvonne Gasch vom Händlerbund die Informationspflichten für Online-Händler ab dem 13. Juni 2014 zusammen. Dann wird ein weiterer Teil der Verbraucherrechterichtlinie in Deutschland umgesetzt. mehr...

Internet World 2014: Kongressprogramm ist fixiert

160_24583.jpg

Der Veranstalter der Internet World hat das Kongressprogramm der Messe veröffentlicht. Für die Keynotes konnte unter anderem Dr. Thomas Schnieders gewonnen werden. Der E-Commerce-Direktor von Otto soll gemeinsam mit Dr. Matthias Häsel, Leiter E-Commerce Innovation Center (ebenfalls Otto), über „Die Customer Journey in einer Multi-Device-Welt“ sprechen. mehr...

DLD: Die digitalen oberen Zehntausend pilgern nach München

L_Dr_Hubert_Burda_24581.jpg

Wenn Hubert Burda und Stephanie Czerny, die Geschäftsführerin der Burda-Tochter DLD Media, rufen, dann kommen neben führenden Managern und Gründern der (nicht nur) digitalen Wirtschaft auch bekannte Literaten, Designer und Architekten. DLD Media veranstaltet seit 2005 die „Digital Life Design (DLD) Conference“, die sich als „Europas führende Digital- und Innovationskonferenz“ versteht und deren Leitgedanke „Connect the unexpected“ lautet. mehr...

Anzeigen

Zeit: 10.01.2014