ONEtoONE Dialog über alle Medien

Treffpunkte

etailment Summit: Weitere Speaker gewonnen

L_et1-1124_25465.jpg

Die Veranstalter des etailment Summit haben auf den letzten Metern weitere Referenten unter anderem aus den Unternehmen Home24, C&A und McTrek gewinnen können. Dies soll das Kongressprogramm weiter aufwerten, heißt es. Der etailment Summit & Expo findet vom 7. bis zum 9. Oktover zum zweiten Mal in Berlin-Tempelhof statt. mehr...

"Entering new dimensions" – dmexco bricht Rekorde

dmexco_160neu_25455.jpg

Die dmexco 2014 hat wieder einmal alle Rekorde gebrochen. 31.900 Fachbesucher waren zu Gast bei der führenden Messe der Digitalwirtschaft in Deutschland. Insgesamt boten 807 Aussteller und 470 Speaker in Köln das Beste, was die globale „Digiconomy“ aktuell zu bieten hat. mehr...

K5 Konferenz: Blick in die Zukunft des E-Commerce

k5_160_25430.jpg

Unter dem Leitmotiv 
„E-Commerce for a smarter World“ startet die vierte K5-Konferenz am 18. und 19. September in den Münchner Eisbach-Studios. mehr...

Anzeige

dmexco-Ausstellung: Payment, Targeting, Native

160_25420.jpg

Bei der diesjährigen dmexco sind rund 800 Aussteller angekündigt, viele von ihnen zeigen spezielle neue Produkte und Services auf der Messe zum ersten Mal einem größeren Fachpublikum. Im Mix der Vermarkter, Dienstleister und Technologie-Entwickler stehen vor allem die Themen Mobile, Payment, Targeting und Native Advertising im Mittelpunkt. mehr...

dmexco-Umfrage: Worauf müssen sich Marketer einstellen?

160_25415.jpg

Motto der dmexo ist „Entering New Dimensions“. Erklärtes Ziel ist es, den nächsten Entwicklungsschritt der digitalen Wirtschaft aufzuzeigen, dabei scheint alles auf „Connected Life“ zu basieren. Welche Trends sollten Marketingverantwortliche im Blick haben? Wir haben bei einigen der Top-Speaker nachgefragt. mehr...

„Wir müssen über Viewability reden...“

160a_25412.jpg

Sichtbarkeitsmessung und -garantie von Online-Werbung wird auch auf der dmexco in diesem Jahr diskutiert. Neben verschiedenen Seminaren und Panels, die den Bereich thematisieren, sind auch entsprechende Dienstleister präsent. mehr...

BVDW-Präsident Ehrlich: „dmexco ist erneut Trendbarometer“

160_25399.jpg

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) ist ideeller und fachlicher Träger sowie Inhaber der Marke dmexco. Präsident Matthias Ehrlich sieht sich auf der Kongressmesse in diesem Jahr mit „völlig neuen Fragestellungen“ konfrontiert. mehr...

dmexco 2014: Connected Life – neue Dimensionen?

160_25397.jpg

30.000 Digitalenthusiasten kommen im September in Köln zur dmexco zusammen. Träger und Veranstalter des Events 
sehen das „Connected Life“, das mit allem verbundene Leben, in greifbarer Nähe. mehr...

Fünf Tickets für Afterbuy BBQ in Krefeld zu gewinnen

160_25378.jpg

ONEtoONE verlost fünf Tickets für das Afterbuy BBQ am 20. September in Krefeld. Bei der E-Commerce-Veranstaltung erwarten die Gäste Workshops, 30 Aussteller, Speedcoachings sowie mehrere Vorträge. Die 18 Referenten sprechen rund um das Thema Mulit-Channel-Handel, Online-Marketing und Prozesseffizienz im E-Commerce. mehr...

IFA will neue Maßstäbe setzen

LL_mam_188362_298127_25377.jpg

Die IFA, Messe für Consumer Electronics und Home Appliances, soll die gesamte Produktvielfalt des digitalen Lebens abbilden und findet vom 5. bis 10. September in Berlin statt. Die Veranstalter Messe Berlin und gfu, Gesellschaft für Unterhaltungs- und Kommunikationselektronik, wollen auch 2014 an die positive Entwicklung der letzten Jahre „mit ungebremst hoher Ausstellernachfrage“ anknüpfen sowie mit größerer Ausstellungsfläche und dem Aufbau eines eigenen Kongressformats neue Maßstäbe setzen. mehr...

Alfred Gerardi Gedächtnispreis: Beste Arbeiten ausgewählt

160_25357.jpg

Die Jury des Alfred Gerardi Gedächtnispreises (AGGP) hat im August die besten Arbeiten des wissenschaftlichen Nachwuchses aus den Kategorien Master, Bachelor und Diplomarbeiten von Akademien ausgewählt. mehr...

Suisse Emex 2014: Marketing spüren

160_Suisse_25338.jpg

„Marketing spüren – Live Com erleben – Online begreifen“ lautet das Motto der Suisse Emex in diesem Jahr. Der Veranstalter erwartet vom 26. bis 28. August 12.500 Fachleute in der Messe Zürich. mehr...

Deutscher Fundraising Kongress: Mehr Raum für Beteiligung

DFK160_25328.jpg

Der Programmbeirat für den 22. Deutschen Fundraising Kongress hat mehrere Neuerungen beschlossen. Der Kongress soll künftig besucherfreundlicher werden und den Teilnehmern mehr Möglichkeit zur aktiven Beteiligung bieten. mehr...

Industrie 4.0: 
Chance für Europa

160_25321.jpg

Google, Facebook, Apple – wer an die Stars der digitalen Industrie denkt, kommt an den USA nicht vorbei. Wer die Großen der Fertigungsindustrie vor Augen hat, sieht Urgesteine aus Deutschland an der Spitze: Bosch, Siemens, MAN. Doch es droht Ungemach. Digitalisierung und virtuelle Welt haben schon aus manch alteingesessenem Unternehmen einen ausgestorbenen Dino gemacht. mehr...

Neue Partner und erweitertes Programm für die NEOCOM

L_NEOCOM_2013_SpeakersCorner_0013_25314.jpg

Die Veranstalter der NEOCOM (ehemaliger Deutscher Versandhandelskongresss) haben drei weitere Partner für die Multi-Channel-Kongressmesse gewonnen. Händlerbund und Shopware bereichern das Programm mit Workshops und Vortragsreihen und stellen wie auch der Handelsbund Nordrhein-Westfalen ihr Netzwerk im Online-Handel zur Verfügung, heißt es. mehr...

AGOF gründet Pilotgruppe für Smart-TV

160_25310.jpg

Die Arbeitsgemeinschaft Online Forschung AGOF hat eine Pilotgruppe für Smart-TV ins Leben gerufen. Die Gruppe soll sich mit Werbung auf internetfähigen TV-Geräten beschäftigen. mehr...

Einreichungsfrist für Crea Award verlängert

160_25297.jpg

Die Einreichungsfrist für den diesjährigen Crea Credential Award wurde verlängert. Kommunikationsagenturen haben nun noch bis zum 29. August Zeit, ihre Beiträge abzugeben. mehr...

Blogger Relations sind kein Tool, sondern eine Haltung 

160_25259.jpg

Schon länger diskutiert die Kommunikationsbranche über den richtigen Umgang mit Bloggern und anderen Online Multiplikatoren (z.B. YouTuber). Viel wurde dazu geschrieben, was relevante Influencer von Marken und Unternehmen erwarten, die sich für sie und ihre treuen Anhänger interessieren und sie kommunikativ einbinden wollen. mehr...

Unfaires Einkaufsverhalten gefährdet Kommunikationserfolg

160_25249.jpg

Die digitale Kommunikation bietet insbesondere in der Verbindung mit Print der Medienproduktion die Chance, eine tragfähige und zukunftsorientierte strategische Ausrichtung zu gewinnen. Die Kehrseite dieser Entwicklung ist der Verlust der Wertschätzung für die vielfältigen Potenziale der Print-Kommunikation. Das leistet Schnäppchenjägern Vorschub, die mit ihrem Verhalten nicht nur den Preis, sondern auch den Wert von Kommunikation immer weiter herabsetzten. mehr...

Martin Nitsche ins Fedma-Board gewählt

Patrick_Tapp_Martin_Nitsche160_25246.jpg

Der DDV-Präsident Martin Nitsche wurde ins Board der Federation of European 
Direct and Interactive Marketing (Fedma) gewählt. Damit ist der DDV weiterhin mit einer Stimme im Fedma-Board vertreten. mehr...

Effie 2014: Die Shortlist steht

160_25243.jpg

Der GWA hat die Shortlist für den Effie 2014 bekanntgegeben. Von insgesamt 90 Einreichungen schafften es 48 Cases unter die Nominierten, 43 davon in den Wirtschaftskategorien, fünf in der Kategorie „Social“. mehr...

Facebook Experience Summit: „Internet killed the Video-Star“

160_25223.jpg

Das Social Network Facebook feierte in diesem Jahr den zehnten Geburtstag. Auf dem Facebook Experience Summit in Hamburg im 
Juni dieses Jahres referierten Unternehmensvertreter, Anwälte und Wissenschaftler über Erfahrungen und ergänzende Themen. mehr...

BEVH: Retourenquoten im interaktiven Handel sinken

160_25204.jpg

Deutsche Online- und Versandhändler verzeichnen momentan einen erneuten Konjunkturaufschwung und vermelden sogar, dass Retourenquoten gesunken sind. Die Erkenntnisse stammen aus der B-to-C-Händlerstudie 2013/2014, die der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel (BEVH) veröffentlicht hat. mehr...

DDP: Zu altem Glanz zurückgefunden

160_25193.jpg

Wer Werbung gerecht bewerten will, muss Kreativität und Effizienz gleichberechtigt beurteilen. Wir stellen die Gewinner des diesjährigen Deutschen Dialogmarketing Preises vor, der unter dem Zeichen der "Vermählung von Kreation mit Effizienz" stand. mehr...

DMV-Studie: Im Marketing mehr Mut zeigen

screenshot_dmv_25183.jpg

In einer neuen Studie haben sich der Deutsche Marketing Verband (DMV) und die Forscher Dirk Bathen und Jörg Jelden der Zukunft des Marketings gewidmet. Sieben Schritte sollen zum Aufbruch helfen. mehr...

Erstmals wieder mehr Marketing-Stellen ausgeschrieben

Zum ersten Mal seit Anfang 2012 werden in Deutschland von Unternehmen wieder mehr Sales- und Marketing-Stellen ausgeschrieben. mehr...

Verfolgen und kommentieren Sie die WM 
via Social Media?

160_25174.jpg

Die WM in Brasilien ist in vollem Gange. Für viele Menschen weltweit steht das Thema Fußball nun besonders im Fokus. In den Nachrichten, aber auch in den Social-Media-Kanälen wird über die Spiele und das Geschehen drum herum berichtet und diskutiert. Von Ihnen wollten wir für unseren Rundruf wissen, ob Sie das WM-Geschehen über soziale Netzwerke verfolgen und über Ihre eigenen Social-Media-Accounts kommentieren. mehr...

Co-Reach „bunt und interaktiv wie nie“

L_CoR_2014_T1956_25173.jpg

Die Co-Reach trat in diesem Jahr erstmals unter neuem Namen auf und stand im Zeichen des crossmedialen Marketings. Knapp 6.000 Fachbesucher informierten sich auf der Kongressmesse über Trends und Werkzeuge zur Verzahnung von klassichen und digitalen Werbekanälen. Vor allem die interaktiven Formate wurden Veranstalter Nürnberg Messe zufolge gut angenommen. Dennoch kamen rund 1.300 Besucher weniger als im Vorjahr und auch die Anzahl der Aussteller ging zurück. mehr...

DM-Drogerie Markt
 gewinnt Eddi 2014

160_25167.jpg

Der Deutsche Dialogmarketing Verband (DDV) hat den diesjährigen Eddi an DM-Drogerie Markt vergeben. Das Unternehmen habe sich den Dialog auf die Fahnen geschrieben und das Prinzip der „Dialogischen Führung“ mitgeprägt, sagte DDV-Präsident Martin Nitsche. mehr...

Cannes Lions 2014: Kolle Rebbe triumphiert

lions_m_25161.jpg

Vom 15. bis zum 21. Juni verwandelte sich die Küstenstadt Cannes wieder zur Hochburg der Kreativen. 37.400 Arbeiten aus 97 Ländern buhlten um einen der begehrten Löwen, die in 17 Ober- und zahlreichen Unterkategorien verliehen wurden. Kolle Rebbe aus Hamburg war mit insgesamt acht Löwen die erfolgreichste deutsche Agentur. mehr...

Anzeigen

Kostenlos bestellen!

Mit dem ONEtoONE-Newsletter immer bestens informiert.

Neuigkeiten und wertvolle Artikel zu den wichtigsten Themen der Branche. Kompakt und übersichtlich aufbereitet.

All form fields are required.