ONEtoONE Dialog über alle Medien

Treffpunkte

Digitaler Werbemarkt wächst auf 1,6 Milliarden Euro

160_25994.jpg

Der Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft hat seine Statistik für den Online- und Mobile-Display-Werbemarkt in Deutschland im Jahr 2014 veröffentlicht. Außerdem wurden erste Prognosen für beide Segmente für 2015 vorgestellt. mehr...

CCW 2015: Contact-Center-Branche im Aufwind?

160_25993.jpg

Die Kongressmesse CCW 2015 ist gestern mit einem neuen Besucherrekord zu Ende gegangen. Die Veranstalter zählten 7.600 Teilnehmer im Berliner Estrel Convention Center. Zu den Top-Themen gehörte das „Omni-Channel-Center“, das alle Kanäle vereint. mehr...

D3con: Quo vadis Realtime Advertising?

160_25977.jpg

Wie weit ist der Markt um Realtime Advertising in Deutschland? Auf der Konferenz D3con wurde im vergangenen Jahr noch rege um das Potenzial von Programmatic-Werbung und Data-Driven-Display diskutiert. Am 10. März soll sich in Hamburg zeigen, wie weit die Entwicklung vorangeschritten ist. mehr...

Anzeige

Treffen der Rockstars
 wird zum Festival

L_OMR_Crowd_Fotocredit_Klaus_Knuffmann_25895.jpg

Im fünften Veranstaltungsjahr ist die Konferenz Online Marketing Rockstars auf zwei Tage angewachsen. „Rockstars goes Festival“ lautet das Motto, unter dem die Veranstalter die Online-Marketing-Szene am 26. und 27. Februar in Hamburg auf den Kopf stellen wollen. mehr...

CCW stellt den „Dialog auf Augenhöhe“ in den Fokus

L-d9b8f50ffd_25896.jpg

Der Veranstalter Management Circle hat unter dem Motto „Dialog auf Augenhöhe“ zur internationalen Kongressmesse CCW nach Berlin ins Estrel Convention Center eingeladen. Dort trifft sich die Branche vom 23. bis zum 26. Februar, um über Strategien und Lösungen für moderne Kommunikations-, Service- und Absatzwege zu sprechen. Die Veranstaltung richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus Kundenservice, -kommunikation und Call-Center-Management. Erwartet werden rund 7.500 Besucher sowie 250 Aussteller. mehr...

Welche Branchenveranstaltungen 
besuchen Sie 2015?

L_dmexco_14_001_061_25903.jpg

Auch in diesem Jahr wollen verschiedene Branchenveranstaltungen wie 
Co-Reach, ADC-Festival und dmexco wieder Experten, Entscheider und Branchen-Insider versammeln, um über Trends und Entwicklungen zu diskutieren. Von unseren Lesern wollten wir diesmal wissen, welche Veranstaltungen bei ihnen 2015 im Kalender stehen. mehr...

Local Commerce bietet neue Chance für Stationärhändler

L_Fotolia_48985793_XL_25901.jpg

Für lokale Händler ist die Konkurrenz aus dem Web groß, und die Umsätze im Online-Handel sind in den letzten Jahren immer weiter gestiegen. Um dieser Entwicklung entgegenzuwirken, bieten verschiedene Unternehmen digitale Lösungen, die Mechanismen aus dem Online-Handel nutzen und den lokalen Handel stärken wollen. ONEtoONE wirft einen Blick auf innovative Lösungsansätze und zeigt, was aus Pilotprojekten aus der Vergangenheit geworden ist. Und was wollen eigentlich die Konsumenten? mehr...

BVOH sorgt sich 
um Fachhandel

160_25914.jpg

Der Bundesverband Onlinehandel (BVOH) erwartet nach Jahren des Wachstums für 2015 eine Phase der Konsolidierung im Online-Handel. Dabei sorgt sich der Verband vor allem um Einkaufsgemeinschaften, die den Sprung in den Online-Handel noch nicht geschafft haben. mehr...

CES: Superlative wie 
Sand in der Wüste

160_25910.jpg

Las Vegas und Superlative gehören zusammen wie die Digitalwelt und Superlative. Welch besseren Ort gäbe es also für die International CES, vormals Consumer Electronics Show? Die Tech-Companies überboten sich zwar wieder gegenseitig. Doch die Show stahl ihnen in diesem Jahr die Autoindustrie. mehr...

TradeWorld 2015 soll weiter ausgebaut werden

160_25801.jpg

Die TradeWorld 2015 findet dieses Jahr erneut im Rahmen der LogiMAT statt, einer Fachmesse für Distribution, Material- und Informationsfluss. Bei der TradeWorld handelt es sich um eine Plattform, die Know-how rund um moderne Handelsprozesse im Bereich des stationären, interaktiven und Multi-Channel-Handels bündelt. Neben der Fachausstellung finden an allen drei Messetagen vom 10. bis zum 12. Februar in Stuttgart Fachvorträge statt. mehr...

LOCA und App Days präsentieren sich gemeinsam in München

L_7_um_11_52_25874.jpg

Am 5. und 6. Februar kommt die internationale Konferenz RetailLoco zum ersten Mal nach Europa. Unter dem Namen LOCA findet sie in München im MTC statt und vereint gleich zwei Events. So teilt sie sich die Location mit den parallel stattfindenden App Days. mehr...

Verbände der Werbemittel-Branche schließen sich zusammen

160_25880.jpg

Der Bundesverband der Werbemittel-Berater und -Großhändler (bwg) hat auf seiner Mitglieder-Hauptversammlung im Januar für einen Zusammenschluss mit dem Bundesverband Werbeartikel-Lieferanten und dem Arbeitskreis Werbemittel gestimmt. Auch das Netzwerk PSI solle Bestandteil des neuen Gesamtverbands sein. mehr...

MKG und Jost von Brandis präsentieren die Cannes Outdoor Lions

Outdoor_Lions_25878.jpg

Das Museum für Kunst und Gewerbe Hamburg (MKG), eines der bedeutendsten europäischen Museen für angewandte Kunst, und die Spezialagentur für Außenwerbung,Jost von Brandis, präsentieren in der gemeinsamen Ausstellung die weltweit kreativsten Outdoor-Kampagnen. mehr...

ddp: Einreichungsfrist zu günstigeren Gebühren endet

Einreichungen zum ddp 2015 sind noch bis zum 23. Januar ohne zusätzliche Gebühren möglich. Danach wird ein Aufschlag in Höhe von 20 Prozent fällig. mehr...

Portal zur Hilfestellung im CRM-Markt gestartet

160_25852.jpg

Unternehmen haben mit dem Portal Neutrale-softwareauswahl.de seit Kurzem ein neues Werkzeug zur Hand, um das passende CRM-Tool zu wählen. Initiator des Angebots für CRM-Software-suchende Unternehmen ist Georg Blum (1A Relations). Das Portal bietet laut 1A Relations einen Marktüberblick mit mehr als 200 Produkten. mehr...

Direktvertrieb: Weg von der Anonymität

160_25842.jpg

Die deutsche Direktvertriebsbranche will vom Digital-Trend zum Empfehlungsmarketing profitieren. Wir sprachen mit Jochen Acker, Vorstandsvorsitzender des Bundesverbandes Direktvertrieb, über die Entwicklung der Unternehmen und die Chancen hierzulande. Neuerdings öffnet sich der Verband auch Start-ups und sucht den Dialog mit Jungunternehmern. mehr...

Internet World 
wird internationaler

L_1780243_783031578392440_1848654353_o_25832.jpg

Die Internet World steht 2015 unter dem Motto „Die Zukunft des E-Commerce“. Rund 14.000 Besucher werden am 24. und 25. März in München zur Kongressmesse erwartet, so Veranstalter Neue Mediengesellschaft Ulm. Erstmals gibt es ein internationales Panel, das Einblicke in die E-Commerce-Welt anderer Märkte geben soll. mehr...

200 CRM-Verantwortliche in München erwartet

160_25802.jpg

Auf dem kommenden German CRMforum steht vor allem die Digitalisierung als Thema im Vordergrund. Das zeigt unter anderem ein Blick auf das Programm und die Keynotes. mehr...

Drei Tickets für das German CRMforum zu gewinnen

Bildschirmfoto_2015-01-05_um_12_13_25798.jpg

ONEtoONE verlost drei Tickets für das German CRMforum am 2. und 3. Februar in München. Die Konferenz für Kundenmanagement und Beziehungsmarketing findet unter dem Motto „Näher am neuen Kunden!“ statt. Die Teilnehmer erwarten fünf Keynote-Vorträge sowie 20 Best-Practice-Beispiele zum Thema. mehr...

LinkedIn: „Die Reise geht zur Content-Plattform“

160_25780.jpg

Das Business-Netzwerk LinkedIn macht in Deutschland Fortschritte und findet immer mehr Firmenkunden für die verschiedenen Marketing-Dienstleistungen. Um das Geschäft vor Ort auszubauen, wechselte Anfang dieses Jahres Alexandra Kolleth von LinkedIn in London nach München. Die neue Head of Marketing Solutions will ihr Team nun verdoppeln. mehr...

Werbetreibende werden 2015 vorsichtiger

160tina_beuchler_2012_hoch_25722.jpg

Unter den Mitgliedern der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) möchte nur noch jeder Dritte im kommenden Jahr die Werbeausgaben erhöhen. Bei der Vorjahresumfrage waren dies noch die Hälfte der Unternehmen. 39 Prozent wollen im Jahr 2015 die Höhe ihrer Budgets beibehalten. 30 Prozent wollen ihre Etats verringern. mehr...

Nach dem Hype:
 (Big) Data im Marketing nutzen

rogers_professor_data_days_25725.jpg

2017 investiert das Marketing mehr Geld in IT als die IT-Abteilung selbst, heißt es bei Gartner Research. Begriffe wie Marketing-Automation, Big Data und Data Driven Marketing kursieren bereits seit einigen Jahren in der Branche und führen selbst bei Experten nicht immer zu einheitlichen und klaren Aussagen. mehr...

ddp 2015: Bestätigung der Neuausrichtung

160_25682.jpg

Der Deutsche Dialogmarketing Preis (ddp) soll auch im Jahr 2015 nach dem neuen Juryverfahren vergeben werden, das in diesem Jahr etabliert wurde. Das Verfahren bewertet Kreation und Effizienz zu je 50 Prozent gleichwertig. Sechs neue Gesichter in der Jury wurden nun zudem bekannt. mehr...

Deutscher Handelskongress: „Handel neu denken"

dobrint_25620.jpg

Der technologische und der gesellschaftliche Wandel verändern die Strukturen im Handel mit einer „enormen Geschwindigkeit und Komplexität“, heißt es beim Kongressbeirat des Deutschen Handelskongresses. mehr...

Fünf Agenturen überzeugten die Jury

Key_Visual_CREA_2014_25643.jpg

13 Agenturen traten die zweite Runde zum 13. CREA Credentialaward an, um ihre Agentur persönlich vor der 20-köpfigen Jury zu präsentieren. Fünf Agenturen machten am Ende das Rennen und konnten am Abend bei der feierlichen Preisverleihung einen CREA in Empfang nehmen. mehr...

Kongressmesse NEOCOM zieht 4.000 Besucher an

L_NEOCOM_2014_Messe_0063_25617.jpg

Mehr als 4.000 Besucher kamen am 29. und 30. Oktober zum Areal Böhler nach Düsseldorf zur Multi-Channel-Kongressmesse NEOCOM. Rund 180 Aussteller präsentierten dort ihre Lösungen und Leistungen. Der begleitende Kongress zählte 1.020 Besucher. Damit wurden die Erwartungen der Veranstalter Mangement Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt und „Versandhausberater“ (FID Verlag) offenbar erfüllt. mehr...

Online-Shops: Flexibel und überall andockbar

160b_25616.jpg

Online-Shops funktionieren in der Breite bereits sehr gut, der E-Commerce wächst dementsprechend weiter. Nun lauten die 
Herausforderungen an Shop-Betreiber: mehr Flexibilität und Anbindungsmöglichkeit an andere Systeme und das Stationärgeschäft. Wir sprachen mit Dienstleistern und den Verbänden Bundesverband E-Commerce und Versandhandel, Bundesverband Onlinehandel und Handelsverband Deutschland über Anforderungen an High-End-Shops. mehr...

SDV-Award: Neue Jurymitglieder, neues System

160_25612.jpg

Der Schweizer Dialogmarketing-Preis hat sich dem dualen Jurierungssystem des Deutschen Dialogmarketingpreises (DDP) angepasst und will die Preise 2015 gleichgewichtet nach Kreation und Effizienz vergeben. Zudem wurden nun die Mitglieder der Jury bekanntgegeben. mehr...

Payment World: Zwischen Innovation 
und Regulierung

160_25608.jpg

Im Payment-Markt hat sich in den vergangenen ein bis zwei Jahren viel bewegt. Erst im September dieses Jahres ist zum Beispiel auch Technologiegröße Apple in den Payment-Markt eingestiegen (siehe ONEtoONE 10/14). Auf dem nun anstehenden Kongress Payment World am 3. und 4. November in Wiesbaden sollen die aktuellen Entwicklungen diskutiert werden. mehr...

NEOCOM: IKEA gewinnt Branchenaward NEO.14

160_25606.jpg

IKEA gewann gestern auf der Eröffnungsveranstaltung zur NEOCOM in Düsseldorf den Preis NEO.14. Die Auszeichnung ist der Nachfolger des Awards „Versender des Jahres“. Die Preise „Katalog des Jahres B2B“ und „Katalog des Jahres B2C“ gingen an den Wohnaccessoire-Shop Varia Living und das Elektronik-Versandhaus ELV. „Onlineshop des Jahres“ wurde der Küchenversender Kiveda. mehr...

Anzeigen