ONEtoONE Dialog über alle Medien

Treffpunkte

Service: Die wichtigsten Infos zur dmexco auf einen Blick

160b_26684s_26695.jpg

Am 16. und 17. September findet die dmexco wieder in Köln statt. Wir haben die wichtigsten Service-Informationen für Sie zusammengestellt. mehr...

Medienhäuser entdecken die dmexco für sich

160_26694.jpg

In diesem Jahr stellen auch Agenturen und Medienunternehmen erstmals vermehrt auf der dmexco 2015 aus. Beispiele aus dem Medien-Bereich sind Discovery Channel, DMAX, TLC, Eurosport, Huffington Post, TV1, Periscope und Furious Minds. mehr...

Durch die dmexco-Ausstellung mit System

160_26693.jpg

Die BVDW Guided Tours bieten Messerundgänge zu den wichtigsten Themen und Trends im digitalen Marketing auf der dmexco 2015 an. Eine rechtzeitige Anmeldung empfiehlt sich. mehr...

Anzeige

Dmexco 2015: Eine neue Ökonomie 
sichtbar machen

160_26684.jpg

„In Zeiten von Connected Cars, Connected Living und Connected Lifestyle 
muss von einem Internet of Everything gesprochen werden“, sagt dmexco-Macher Christian Muche. 2015 sollen neue Rekorde gebrochen werden. mehr...

HdM und JvM/Neckar räumen bei GWA ab

160_26691.jpg

Die Hochschule der Medien in Stuttgart (HdM) und die Coaching-Agentur Jung von Matt/Neckar gewannen Gold und den Publikumspreis bei der 
GWA Junior Agency in Stuttgart. Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen (GWA) hat den Preis zum 26. Mal verliehen. mehr...

Rundruf: Nutzen Sie E-Health-Apps?

160_26674.jpg

E-Health ist groß im Kommen. Aber es hagelt wegen der Datenschutz und -sicherheit auch Kritik. Wir wollen für unseren Rundruf von unseren Leserinnen und Lesern wissen, ob sie E-Health-Apps nutzen. Wenn Sie ein kurzes Statement dazu abgeben wollen, freuen wir uns auf eine E-Mail an redaktion@onetoone.de. mehr...

Müller wird Leiterin Messen und Kongresse Internet bei NMG

160_26668.jpg

Saskia Müller hat die Leitung Messen und Kongresse Internet bei der Neuen Mediengesellschaft Ulm (NMG) übernommen. Die 39-Jährige leitet ein Team von zehn Mitarbeitern, mit dem sie die Internet World Messe, Social Media Conference, Online B2B Conference, ecommerce conference, das Online Marketing Forum und den Smart Data Summit umsetzt. mehr...

2. und 3. Februar: Loca-Conference, München

Auf der Loca-Conference sollen die Möglichkeiten und Herausforderungen von Location-Technologien und -Services aufgezeigt werden. Im Rahmen der Konferenz findet wie auch in 2015 der App-Day statt. mehr...

1. und 2. März: Internet World, München

Das Event bietet Lösungsvorschläge für die Optimierung von Geschäften im Web und bietet den Besuchern Messe und Kongress. Die Anmeldung für die Messe ist laut Veranstalter voraussichtlich ab November 2015 möglich. Für den Kongress starte die Anmeldephase in Kürze. mehr...

8. bis 10. März: Trade World, Stuttgart

Im Rahmen der Logistikmesse LogiMAT findet erneut die Trade World statt. Sie soll Lösungen für die Gestaltung, Steuerung und Digitalisierung der Bereiche Einkauf, Vertrieb, Payment, Distribution und Retourenmanagement sowie After-Sales eine Plattform bieten. Außerdem wird laut Veranstalter über Software und Service, ERP-Systeme sowie Fullfillment und Beratung informiert. mehr...

Interaktiver Handel wächst im zweiten Quartal zweistellig

160_26662.jpg

Mit einem Plus von elf Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum entwickelte sich der Umsatz der Online- und Versandhändler auch im zweiten Quartal positiv. Der E-Commerce konnte dabei ein Wachstum von 14 Prozent verzeichnen. mehr...

Suisse Emex und topsoft präsentieren gemeinsam eine Messe

L_Besucheransturm_am_1_Messetag_26649.jpg

Die Marketingmesse Suisse Emex und die Business-Software-Messe topsoft präsentieren in diesem Jahr erstmals gemeinsam eine Fachmesse für Kommunikation, Promotion, Event und Live-Communication, CRM, E-Commerce sowie Business Software. Erwartet werden am 25. und 26. August in Zürich rund 500 Aussteller und 15.000 Besucher. mehr...

Das Programm der dmexco 2015 steht fest

160_26607.jpg

Das Konferenzprogramm der Digital-Kongressmesse dmexco wurde veröffentlicht. Unter dem diesjährigen Motto „Bridging Worlds“ sollen mehr als 500 internationale Persönlichkeiten für rund 200 Stunden Programm auf sechs Bühnen sorgen. mehr...

BVDW sucht Nachwuchsideen für Handel der Zukunft

160_26602.jpg

Der Juniorpreis Challenge Award des Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) sucht in diesem Jahr die besten Konzepte für das digital verknüpfte Einkaufserlebnis der Zukunft. Die Finalisten und Gewinner werden auf der dmexco präsentiert. mehr...

Grabarz & Partner führt ADC Halbjahresranking an

160_26579.jpg

Zum ersten Mal setzt sich die Hamburger Agentur Grabarz & Partner an die Spitze des ADC Kreativrankings. Die Agentur, 2014 noch auf Position 20, konnte national und international vor allem mit der Arbeit "Rechts gegen Rechts" punkten. Mit über 2.080 Punkten im ADC Ranking hat Grabarz eine neue Bestmarke definiert. mehr...

Cannes 2015 – 
ein Rekord jagte den anderen

160_26532.jpg

Das größte Kreativfestival der Welt, die Cannes-Lions, brach in diesem Jahr alle Rekorde. Ob Einreichungen, Besucher, Kongress-Speaker oder der Live-Stream bei YouTube, der tausende vor die Bildschirme lockte – es war ein Festival der Superlative. mehr...

25. und 26. August: Suisse Emex, Zürich

Bildschirmfoto_2015-07-06_um_16_30_11_26522.jpg

Die Marketingmesse Suisse Emex und die Business-Software-Messe topsoft präsentieren 2015 gemeinsam die laut Veranstalter grösste Schweizer Fachmesse für Kommunikation, Promotion, Event/Live Communication, CRM, E-Commerce und Business Software. Dabei werden rund 500 Aussteller und 15.000 Besucher erwartet. mehr...

16. und 17. Juli
: Eyes and Ears Academy / MDR, Leipzig

160_26524.jpg

Die Veranstaltung von Eyes & Ears of Europe und dem MDR in Leipzig will die Grundlagen und Voraussetzungen erfolgreicher Markenführung mit Beispielen aus der Markenmanagement-Praxis in Medien und Industrie vermitteln. Die Besucher erwarten Vorträge und Workshops. mehr...

3. und 4. November: Data Driven Business Week, Berlin

Bildschirmfoto_2015-07-06_um_16_56_47_26520.jpg

Im Rahmen der Data Driven Business Week Berlin dreht sich in den drei parallel stattfindenden Konferenzen E-Metrics Summit, Conversion Conference und Predictive Analytics World alles um die Themen Online Marketing Controlling und Optimierung, maximale Konversionsraten, zukunftsweisende Analysen und Predictive Modelling. Insgesamt soll es fünf parallel laufende Konferenz-Tracks, mehr als 50 Sessions, mehr als 60 Referenten, mehr als 20 Sponsoren, drei Workshops sowie „unzählige Networkingmöglichkeiten“ geben. mehr...

Die dmexco bekommt erstmals eine vierte Halle

160_26514.jpg

Die dmexco soll auch in diesem Jahr wieder wachsen. Erstmals wird die Kölner Online-Marketing-Messe eine vierte Halle erhalten. mehr...

Reinsclassen sichert sich drei GWA Profi Awards

1Profi_Tropha_e610x384_26510.jpg

Bei der Preisverleihung des GWA Profi Awards wurden die zwölf besten B-to-B-Marketingkampagnen ausgezeichnet. In den insgesamt vier Kategorien tat sich Reinsclassen als erfolgreichste Agentur hervor. mehr...

Barbara Wiestler verlässt Managementforum

160_26502.jpg

Barbara Wiestler verlässt die Geschäftsleitung beim Managementforum der Verlagsgruppe Handelsblatt. Wiestler war zuständig für die Handelsmesse Neocom und den Deutschen Marketing Tag. mehr...

Co-Reach: Mit Einschränkungen zufriedenstellend

160_26487.jpg

Fast 6.000 Besucher fanden ihren Weg am 24. und 25. Juni nach Nürnberg zur Branchenveranstaltung Co-Reach. Im Fokus standen trotz Digitalisierung und Cross-Media-Anspruch Print- und Packaging-Dienstleistungen. Die Veranstalter bezeichnen den Verlauf der Kongressemesse in diesem Jahr als überzeugend. mehr...

800 Teilnehmer bei Deutschem 
Fundraising Kongress

Bildschirmfoto_2015-04-17_um_16_48_22_26267_26484.jpg

Zum größten Branchentreffen der Fundraiser im deutschsprachigen Raum folgten rund 800 Teilnehmer der Einladung des Deutschen Fundraising Verbandes nach Berlin. mehr...

Jaguar Land Rover gewinnt Eddi 2015

160_26482.jpg

Rund 200 Gäste waren am Vorabend der Co-Reach im Museum Industriekultur in Nürnberg dabei, als der Präsident des Deutschen Dialogmarketing Verbands (DDV), Martin Nitsche, den Unternehmenspreis Eddi an Jaguar Land Rover überreichte. mehr...

Internet World Messe: Zimmer folgt auf Rüdlin

160_26477.jpg

Daniela Zimmer verantwortet ab sofort als Content Managerin die Programmplanung der Internet World. Sie übernimmt damit die fachliche Leitung der Veranstaltung. mehr...

Criteo zeichnet erstmals Performance Marketer aus

1Performance_Marketing_Awards_Siegerfoto_2015_26472.jpg

Das Technologieunternehmen Criteo hat zum ersten Mal die Verleihung der Deutschen Performance Marketing Awards im GOP Varieté-Theater München veranstaltet. In sechs Kategorien wurden die besten Performance-Kampagnen und innovativsten Unternehmen der Branche aus insgesamt rund 50 Einreichungen ausgezeichnet. mehr...

Zehn Punkte, warum die Welt Kreativpreise braucht

160_26470.jpg

Das weltweit größte Kreativfestival findet aktuell noch bis zum 27. Juni statt: das Cannes Lions Festival, mit rund 12.000 Besuchern aus mehr als 95 Ländern. Für die begehrten Löwen sind 40.133 Arbeiten eingegangen. Aber wer braucht warum Kreativpreise? Martin Wolff, Vorstand Produzentenallianz – Sektion Werbung, Vorstand Deutsche Werbefilmakademie und Geschäftsführer Wolff Brothers, äußert sich in der Reihe „Standpunkte“ des ZAW hierzu. mehr...

Kongressprogramm der Neocom steht

L_NEOCOM_2014_Kongress_0053_26469.jpg

„Connecting Commerce“ lautet das diesjährige Motto der Neocom. Die Kongressmesse findet vom 7. bis zum 8. Oktober in Düsseldorf statt. Nun haben die Veranstalter (Management Forum und FID Verlag) die Programmhighlights des Kongresses bekannt gegeben. Erwartet werden zur Neocom rund 1.200 Kongressbesucher, mehr als 100 Referenten sowie 5.000 Messebesucher und 220 Aussteller.  mehr...

Corporate Publisher werden Content Marketer

160_26468.jpg

„Wer, wenn nicht die Corporate Publisher, sind besser aufgestellt für die Herausforderungen, die Content Marketing mit sich bringt?“, sagte Michael Höflich, Geschäftsführer Forum Corporate Publishing, schon im März 2013 in ONEtoONE. Jetzt, gut zwei Jahre später, hat sich der Verband umbenannt zum neuen Content Marketing Forum (CMF). Gestern hat das CMF die Best of Corporate Publishing Awards vergeben. mehr...

Anzeigen