ONEtoONE Dialog über alle Medien

Treffpunkte

Reinsclassen sichert sich drei GWA Profi Awards

1Profi_Tropha_e610x384_26510.jpg

Bei der Preisverleihung des GWA Profi Awards wurden die zwölf besten B-to-B-Marketingkampagnen ausgezeichnet. In den insgesamt vier Kategorien tat sich Reinsclassen als erfolgreichste Agentur hervor. mehr...

Barbara Wiestler verlässt Managementforum

160_26502.jpg

Barbara Wiestler verlässt die Geschäftsleitung beim Managementforum der Verlagsgruppe Handelsblatt. Wiestler war zuständig für die Handelsmesse Neocom und den Deutschen Marketing Tag. mehr...

Co-Reach: Mit Einschränkungen zufriedenstellend

160_26487.jpg

Fast 6.000 Besucher fanden ihren Weg am 24. und 25. Juni nach Nürnberg zur Branchenveranstaltung Co-Reach. Im Fokus standen trotz Digitalisierung und Cross-Media-Anspruch Print- und Packaging-Dienstleistungen. Die Veranstalter bezeichnen den Verlauf der Kongressemesse in diesem Jahr als überzeugend. mehr...

Anzeige

800 Teilnehmer bei Deutschem 
Fundraising Kongress

Bildschirmfoto_2015-04-17_um_16_48_22_26267_26484.jpg

Zum größten Branchentreffen der Fundraiser im deutschsprachigen Raum folgten rund 800 Teilnehmer der Einladung des Deutschen Fundraising Verbandes nach Berlin. mehr...

Jaguar Land Rover gewinnt Eddi 2015

160_26482.jpg

Rund 200 Gäste waren am Vorabend der Co-Reach im Museum Industriekultur in Nürnberg dabei, als der Präsident des Deutschen Dialogmarketing Verbands (DDV), Martin Nitsche, den Unternehmenspreis Eddi an Jaguar Land Rover überreichte. mehr...

Internet World Messe: Zimmer folgt auf Rüdlin

160_26477.jpg

Daniela Zimmer verantwortet ab sofort als Content Managerin die Programmplanung der Internet World. Sie übernimmt damit die fachliche Leitung der Veranstaltung. mehr...

Criteo zeichnet erstmals Performance Marketer aus

1Performance_Marketing_Awards_Siegerfoto_2015_26472.jpg

Das Technologieunternehmen Criteo hat zum ersten Mal die Verleihung der Deutschen Performance Marketing Awards im GOP Varieté-Theater München veranstaltet. In sechs Kategorien wurden die besten Performance-Kampagnen und innovativsten Unternehmen der Branche aus insgesamt rund 50 Einreichungen ausgezeichnet. mehr...

Zehn Punkte, warum die Welt Kreativpreise braucht

160_26470.jpg

Das weltweit größte Kreativfestival findet aktuell noch bis zum 27. Juni statt: das Cannes Lions Festival, mit rund 12.000 Besuchern aus mehr als 95 Ländern. Für die begehrten Löwen sind 40.133 Arbeiten eingegangen. Aber wer braucht warum Kreativpreise? Martin Wolff, Vorstand Produzentenallianz – Sektion Werbung, Vorstand Deutsche Werbefilmakademie und Geschäftsführer Wolff Brothers, äußert sich in der Reihe „Standpunkte“ des ZAW hierzu. mehr...

Kongressprogramm der Neocom steht

L_NEOCOM_2014_Kongress_0053_26469.jpg

„Connecting Commerce“ lautet das diesjährige Motto der Neocom. Die Kongressmesse findet vom 7. bis zum 8. Oktober in Düsseldorf statt. Nun haben die Veranstalter (Management Forum und FID Verlag) die Programmhighlights des Kongresses bekannt gegeben. Erwartet werden zur Neocom rund 1.200 Kongressbesucher, mehr als 100 Referenten sowie 5.000 Messebesucher und 220 Aussteller.  mehr...

Corporate Publisher werden Content Marketer

160_26468.jpg

„Wer, wenn nicht die Corporate Publisher, sind besser aufgestellt für die Herausforderungen, die Content Marketing mit sich bringt?“, sagte Michael Höflich, Geschäftsführer Forum Corporate Publishing, schon im März 2013 in ONEtoONE. Jetzt, gut zwei Jahre später, hat sich der Verband umbenannt zum neuen Content Marketing Forum (CMF). Gestern hat das CMF die Best of Corporate Publishing Awards vergeben. mehr...

Cannes Lions Festival: Kreativität im Fokus

160_26462.jpg

Bald ist es wieder so weit: Die Werbebranche versammelt sich vom 21. bis zum 27. Juni an der Côte d’Azur zum weltweit größten Kreativfestival – dem Cannes Lions Festival. Alles was Rang und Namen in der globalen Advertising-Branche hat, drängt ab Sonntag an die Croisette. Höhepunkt natürlich: die Verleihung der begehrten Löwen. mehr...

CO-REACH: Zeit für Party und Networking

160_26456.jpg

Bei der Verleihung des EDDI-Awards am Vorabend der Kongressmesse und der CO-REACH Party am Abend des ersten Messetags ist für die Branche Feiern und Netzwerken angesagt. mehr...

CO-REACH Konferenz: Crossmedia im Fokus

160_26443.jpg

Das Konferenzprogramm bietet zahlreiche Highlights auf mehreren Bühnen. Dort können sich Besucher zu allen Cross-Media-Themen informieren. Insgesamt sind im Messebereich neben der Live-Bühne noch drei Vortrags-Areas angesiedelt. mehr...

CO-REACH Konferenz: Digitales und Kundendialog

160_26442.jpg

Das Konferenzprogramm bietet zahlreiche Highlights auf mehreren Bühnen. Dort können sich Besucher zu allen Cross-Media-Themen informieren. Insgesamt sind im Messebereich neben der Live-Bühne noch drei Vortrags-Areas angesiedelt. mehr...

CO-REACH: Service Teil 2

160_26440.jpg

Wie komme ich an Tickets? Wie gehts zur Messe? Und wo sind die besten Partys? Mit dem Service-Teil von ONEtoONE sind Sie bestens informiert. mehr...

German Beach: Turntablewerber wollen Cannes rocken

160_26439.jpg

Wenn sich die internationale Werbeelite vom 21. bis zum 27. Juni zum größten Kreativ-Festival der Welt in Cannes trifft, dürfen auch die Turnetablewerber nicht fehlen. Am 25. Juni steigt der German Beach 2015. mehr...

CO-REACH: „Vom Teilnehmer zum Teilgeber“

160_26431.jpg

2013 feierte die Barcamp-ähnliche Unkonferenz Open Summit ihre erfolgreiche Premiere auf der CO-REACH, und auch in diesem Jahr wird das offene Format wieder Teil der Kongressmesse sein. Hier soll jeder mitmachen können. mehr...

Jahreskongress Digital Marketing: Emotionen 
nutzen

10264104_320422611446771_968316247038017240_o_26399.jpg

Der Jahreskongress Digital Marketing vom 30. Juni bis zum 1. Juli in Mainz steht unter dem Motto „Comeback der Emotionen – Kreativität im Zeitalter des datengetriebenen Marketings“. Dabei soll den Besuchern des Kongresses aufgezeigt werden, wie man in Zeiten von „Informations-Tsunamis“ und Datenmassen die Bereiche Kreativität und Marketing-Automation sinnvoll verknüpft. mehr...

CO-REACH: Was bringt der Einsatz 
von Big-Data?

160_26419.jpg

Die Vorträge auf der Livebühne der Dialogmarketing-Messe stehen in diesem Jahr ganz im Zeichen von Big Data und was man damit machen kann. CRM und Growth Hacking sind deshalb die beiden Themenschwerpunkte auf der Bühne. mehr...

Prudsys personalization summit: Personalisierung 
im Handel

Bildschirmfoto_2015-06-05_um_11_47_42_26401.jpg

Die Königsdisziplin One-to-One-Marketing ist vor allem auch im Handel eine entscheidende. Wie gelingt es, möglichst viele Kunden möglichst individuell und persönlich anzusprechen? Dieser Fragestellung widmet sich der prudsys personalization summit (for retail) am 29. und 30. Juni in Berlin, vormals als prudsys Anwendertage bekannt. mehr...

Die tools will zum Thema digitale Transformation informieren

L-tools2014_26410.jpg

Tools ist Expo und Konferenz für webbasierte Business-Anwendungen zur intelligenten Digitalisierung von Geschäftsprozessen. Die Veranstaltung findet am 16. und 17. Juni 2015 zum zweiten Mal auf dem Gelände der Messe Berlin statt. Erwartet werden laut Veranstalter in diesem Jahr etwa 2.000 Fachbesucher. mehr...

Drucksachencloud will am 24. Juni starten

160_26391.jpg

Ende Juni soll ein neues System live geschaltet werden, das alle wichtigen Druck- und Medienformate eines Unternehmens zentral online verwalten könne. Drucksachencloud.de invididualisiere Dokumente im Browser und archiviere verschiedene Versionen. Man brauche dann weniger Grafiker oder Agenturen und könne in der Cloud auch verschiedene Druckereien auswählen. mehr...

Events am Airport: Zeit für Markenerlebnisse

160_26385.jpg

Ein wichtiges Drehkreuz auf dem Weg zum Veranstaltungsort ist der Flughafen. Mehr noch: In den letzten Jahren haben auch die Events am Flughafen selbst deutlich zugelegt. Ein Gastbeitrag von Simone Schwab, IAM Board Presse, Geschäftsführerin Media Frankfurt/Fraport
. mehr...

König Kunde besteht auf seine individuelle Experience

160_26379.jpg

Wie gelingt Marketern nun die effektive Personalisierung von Webseiten? Wie schaffen sie es, die Potenziale der Customer Experience zu nutzen – und das, ohne großen Aufwand? Ein Gastbeitrag von Graham Cooke, CEO Qubit. mehr...

Brigitte Zypries: „Wir widmen uns Big Data mit Verantwortung“

160_26378.jpg

Das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) investiert 30 Millionen Euro in eine Smart-Data-Initiative. Die Parlamentarische Staatssekretärin Brigitte Zypries will im Interview mit ONEtoONE auch den Mittelstand ermuntern, sich zu engagieren. mehr...

Bevh-Index: Versender weiter in Sorge, Dienstleister obenauf

160_26377.jpg

Laut dem bevh-Index ist die Stimmung bei den Versandhändlern weiterhin nicht gut. Sie ist zum vierten Mal in Folge gesunken, im Gegensatz zum Vorjahr, als sie bis Mai noch konstant anstieg. mehr...

SAS Forum: Mehr aus Datenmengen herausholen

LL_MG_6436_26373.jpg

Wie lassen sich bislang ungenutzte Erkenntnispotenziale in Datenbergen heben? Welche Hürden gilt es zu bewältigen, und welches Vorgehen hat sich in der Praxis bewährt? – Auf diese und weitere Fragen will das SAS Forum am 9. Juni in Bochum Antworten liefern. Die Veranstaltung des Software-Unternehmens SAS soll konkrete Ergebnisse zahlreicher Analytics-Projekte, Austausch mit Experten und Einblicke in neue Lösungen bieten. mehr...

Appinio holt sich den Webfuture Award 2015

L_Webfuture-Award-2015_Druck_1_26362.jpg

Elf Juroren, zehn Start-ups, drei Finalisten, ein Gewinner – so die Bilanz des von der Medieninitiative nextMedia.Hamburg ausgerichteten Webfuture Awards. Mit dem Gründerpreis wolle die Initiative einen Beitrag zur Förderung der Gründerszene und der Vernetzung der Start-ups in Hamburg leisten. Sieger des Abends ist das Start-up appinio, das sich im Elevator-Pitch gehen die Mitbewerber connected health und spottster durchsetzen konnte. mehr...

Henkel stellt Produkte in neuem Kunden-Center vor

160_26357.jpg

Der Konsumgüterkonzern Henkel hat für die Unternehmenssparte Laundry & Home Care ein neues Kunden-Center eröffnet. Kunden und Partner sollen Produkte hier testen und selbst mitgestalten können. mehr...

CO-REACH: Service Teil 1

160_26338.jpg

Wie komme ich an Tickets? Wie gehts zur Messe? Und wo schlafe ich? Mit dem Service-Teil von ONEtoONE sind Sie bestens informiert. mehr...

Anzeigen