ONEtoONE Dialog über alle Medien

Treffpunkte

Die Online Marketing Rockstars gehen in die nächste Ausgabe

Konferenz_volleRaenge_quadratheller_27302.jpg

Ein Highlight der Online-Marketing-Branche steht wieder vor der Tür: Das Online Marketing Rockstars Festival am 25. und 26. Februar in Hamburg. Der immer stärker werdende Andrang der letzten Jahre zwang die Rockstars, die Location zu wechseln. mehr...

Call Center: Eine „Freude an 
Investitionen“

160s_27295.jpg

Die Contact-Center-Branche trifft sich vom 23. bis zum 25. Februar in Berlin. Wir 
sprachen mit Callcenter-Verbandspräsident Manfred Stockmann vorab über die Aussichten. mehr...

ddp: Noch bis zum 12. Februar zu günstigeren Gebühren

160_27271.jpg

Arbeiten zum Deutschen Dialogmarketing Preis (ddp) können online noch bis zum 12. Februar zu günstigeren Gebühren eingereicht werden. Insgesamt stehen 22 Kategorien zur Wahl. mehr...

10. Payment World in Düsseldorf

Zeitgleich zur 12. Online Handel wird auch die Payment World Ende Januar im Van der Valk Airporthotel Düsseldorf stattfinden. Auf dem Kongress für Handel und Kreditwirtschaft werden unter anderem Sibylle Strack (Deutscher Sparkassen- und Giroverband), Robert Herzig (Metro Group) und Michael Findeisen (Bundesmi-nisterium der Finanzen) sprechen. mehr...

12. Online Handel steht bevor

Am 26./27. Januar wird die zwölfte Ausgabe der Online Handel und der Kongressmesse Interactive World in Düsseldorf stattfinden. mehr...

Von der großen Story hinter der Marke zum Advertising

ADC_PK_120116_160x160_27186.jpg

Welche große Story steckt hinter einer Marke? Wie kann ich diese Story dazu nutzen, die Marke nicht nur interessant, sondern vor allem die Konsumenten zum Fan zu machen? Diesen Fragen geht unter anderem der ADC-Kongress 2016 nach. Der Wettbewerb steuert erneut einen Einreicherrekord an. Die Ausstellung ist das ganze Wochenende geöffnet. Gefeiert wird auf Kampnagel. mehr...

Online-Handel: Gute Aussichten für 2016

160_27185.jpg

Der Kunde bestimmt, wann und wie er sich informiert sowie schließlich kauft: Händler, die ihr Angebot online über diverse Kanäle, aber auch stationär anbieten, bleiben die Gewinner im Handel. Der Bundesverband Onlinehandel (BVOH) hat Thesen aufgestellt, wie der Online-Handel noch stärker würde. mehr...

20./21. Januar, Frankfurt: Deutscher Medienkongress

Zum 8. Mal findet am 20. und 21. Januar 2016 der Deutsche Medienkongress für die Werbe- und Medienbranche statt. Auf dem Kongress diskutieren Entscheider aus Wirtschaft, Medien und Agenturen die wichtigsten Themen der Branche. mehr...

Service-Management-Preis geht an Porsche

kvd_porsche-quadrat_27170.jpg

Der Service-Verband KVD hat zum 24. Mal den Service-Management-Preis vergeben. 16 Bewerbungen gab es insgesamt – so viele wie noch nie. Gewonnen hat dieses Mal der Stuttgarter Autobauer. mehr...

Contact Center: Dauerbrenner Personal

quadrat_dauerbrenner_personal_27161.jpg

Im November dieses Jahres fand zum neunten Mal die Kongressveranstaltung „Erfolgreiches Contactcenter“ statt. In Hanau trafen sich dabei 160 Teilnehmer und 16 Referenten, um Trends und Entwicklungen im Kundenservice zu diskutieren. mehr...

Facebook Awards 2016 sollen kulturellen Bias vermeiden

FB_AWARD_Desktop_27159.jpg

Am 8. Januar startet die Bewerbungsphase für die diesjährigen Facebook Awards. Das Unternehmen erwartet 4.000 Einsendungen und wird dieses Jahr erstmals einen regionalen Vorausscheid in fünf Regionen, darunter Europa, einführen, der zu mehr Chancengleichheit führen soll. mehr...

Auf der PSI stehen die 
Textilien im Vordergrund

PSI-160quadrat_27156.jpg

Auf der PSI, Europäische Leitmesse der Werbeartikelindustrie, soll sich der Fokus in diesem Jahr auf Textilien richten. Neu ist 2016 auch eine Competence Area, die Ausstellern und Besuchern die Möglichkeit bietet, ihr Wissen durch Diskussionen zu erweitern. mehr...

CCW 2016 mit neuem Konzept

160_27115.jpg

Die CCW (ehemals Call Center World) will 2016 im Vergleich zum Vorjahr wachsen. Laut Sylke Dörr, Projektleitung Messe, rechnen die Veranstalter mit mehr als 7.600 Besuchern, und auch die 256 Aussteller aus dem Jahr 2015 sollen überboten werden. Dabei könnte ein neues Hallenkonzept helfen. mehr...

„German Brand Award“ ins Leben gerufen

160_27105.jpg

Der Rat der Formgebung (German Design Council) hat mit dem German Brand Award einen neuen Markenwettbewerb ins Leben gerufen. Er soll „wegweisende Marken, nachhaltige Markenkonzepte und Markenmacher“ prämieren. mehr...

200 Kundenmanager zum German CRM Forum erwartet

160_27094.jpg

Zum sechsten Mal findet die German CRM Forum Konferenz am 16. und 17. Februar 2016 in München statt. Unter dem Motto „Creating Customer Value“ werden 200 CRM-Manager und Beziehungsmarketer erwartet. mehr...

Navigieren im 
Fluss der Daten

160_27090.jpg

Was ist Big Data und welche Erkenntnisse können Unternehmen daraus gewinnen? Diesen Fragen wurde in unserem Sonderheft zum Thema Data nachgegangen. mehr...

bevh: Versender und Dienstleister weniger optimistisch

160_27067.jpg

Laut dem bevh-Index, den der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel und 
ONEtoONE monatlich gemeinsam herausgeben, hat sich die Stimmung bei den Dienstleistern des Versandhandels wieder verschlechtert. mehr...

Wir Helden – oder warum wir sprechen lernen sollten

160_27039.jpg

Der Programmflyer der diesjährigen dmexco hat es gezeigt: Da stehen wir mal wieder und krempeln die Welt um. Ein Superlativ jagt den nächsten: Bridging Worlds, Bridging Imagination. Ein Freiraum-Beitrag von Matthias Postel, CEO von iCompetence. mehr...

Grabarz & Partner räumt beim Neptun Award ab

160_27022.jpg

Grabarz & Partner ist mit den Kampagnen „Rechts gegen Rechts“ und „VW Club & Lounge“ der große Sieger bei der Verleihung des Neptun Awards in Hamburg gewesen. Der Preis für die Agentur des Jahrzehnts ging an Scholz & Friends, Kunde des Jahrzehnts wurde Hornbach. mehr...

Sind Data Scientists die besseren Marketingverantwortlichen?

L_Qlik_Foto_Wolfgang_Kobek_Portrait_27018.jpg

Im Marketing gibt es immer mehr Kanäle und die Technologien werden ausgefeilter –damit verändern sich auch die Aufgaben der Marketingverantwortlichen. Das Berufsbild wird technischer und vor allem analytischer. Wolfgang Kobek, Managing Director beim Business-Intelligence-Anbieter Qlik, geht der Frage nach, ob der Data Scientist den Marketer künftig ersetzen wird. mehr...

ddp 2016: Einreichungsphase beginnt mit neuen Kategorien

160_27016.jpg

Die Einreichungsphase für den ddp 2016 beginnt am 1. Dezember. Bis zum 19. Februar des kommenden Jahres können Agenturen ihre Arbeiten vorstellen, um beim Deutschen Dialogmarketing Preis eine Chance auf Erfolg zu haben. Der Veranstalter DDV hat für 2016 ein neues Kategoriensystem angekündigt. mehr...

ADC Festival ruft „The Battle of Content“ aus

160_27015.jpg

Das ADC Festival 2016 findet vom 20. bis zum 24. April im vierten Jahr in Folge in Hamburg statt. Als Motto des Festivals hat der Art Directors Club für Deutschland (ADC) „The Battle of Content“ ausgerufen, da Contentmarketing aktuell in aller Munde sei. mehr...

12. Online Handel mit neuem Konzept und neuer Location

Am 26. und 27. Januar 2016 trifft sich die E-Commerce-Branche im Düsseldorfer Van der Valk Airporthotel zum Kongress Online Handel. Veranstalter Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt will den Teilnehmern Insights, Interaktion und Networking bieten. Erstmals findet parallel die Payment World statt, denn 
E-Commerce und Payment gehören zusammen, so die Meinung der Veranstalter. mehr...

Etailment 2.015: Strategien für den Handel

160_26990.jpg

Nach der Trennung vom Bundesverband E-Commerce und Versandhandel (bevh) kommt das Handelsevent Etailment, vom 11. und 12. November in Frankfurt in neuem Gewand daher. Unter dem Namen „etailment 2.015“ wird es von seinen Veranstaltern, der dfv Mediengruppe und deren Tochter The Conference Group, als „Strategiekonferenz“ bezeichnet. mehr...

Fünf Mal Gold bei den GWA Effie Awards

160_26989.jpg

Bei den diesjährigen Effie Awards hat der Gesamtverband Kommunikationsagenturen (GWA) im Frankfurter Palmgarten fünf Einreichungen mit Gold ausgezeichnet. Außerdem wurden sieben Effies in Silber und zehn in Bronze verliehen. Andreas Grabarz wurde in die „Hall of Fame der deutschen Werbung" aufgenommen. mehr...

Deutscher Handelskongress beleuchtet Retail-Trends

L-20141119-Handel-540_26984.jpg

Das „Geschäftsmodell Handel“ steht vor vielfältigen Herausforderungen durch die digitale Transformation. Unter dem Motto „Handel 4.0 – Vom Kunden inspiriert“ werden mehr als 1.200 Besucher zum Deutschen Handelskongress am 18. und 19. November im Maritim Hotel in Berlin erwartet. mehr...

Schwäbisch Premium gewinnt drei neue Partner

160_26978.jpg

Die Projektgemeinschaft für Print-Dienstleistungen Schwäbisch Premium hat drei neue Partner gewonnen. Neu an Bord sind IVS Abele, Lachenmaier und Spindler. mehr...

ECFI: Die Zukunft des Internets

160_26941.jpg

Bei der FIWARE – 3rd European Conference on the Future Internet (ECFI) – wird in Hamburg vom 4. bis zum 7. November die Zukunft des Internets im Fokus stehen. Nach einer Auswahl aus mehr als 1.000 geförderten Projekten in Europa präsentieren sich dort die 100 besten Start-ups. Begleitet wird die Vorstellung von einem Event-Programm. mehr...

Erster Kongress zu Native Advertising geplant

160_26914.jpg

In Köln soll am 10. März des kommenden Jahres das erste Native Ads Camp stattfinden. Die Veranstalter erwarten 200 Teilnehmer und wollen aktuelle Fallbeispiele und Best-Cases für Marketingentscheider präsentieren. mehr...

DMVÖ: 
25 Columbus-Awards 
vergeben

160_26911.jpg

Der Dialog Marketing Verband Österreich (DMVÖ) hat 25 Kampagnen mit den Columbus-Trophäen prämiert. Die Agentur Dialogschmiede ging mit drei Columbus-Trophäen und vier Shortlist-Platzierungen als Sieger des Agentur-Rankings hervor. mehr...

Anzeigen