ONEtoONE Dialog über alle Medien

Treffpunkte

Das neue Zeitalter der Videowerbung

L_Olaf_Mahr_Massnaging_Director_DACH_bei_Integral_Ad_Science_25894_27610.jpg

Der Markt für Videowerbung entwickelt sich stark. Vor Kurzem hat der BVDW eine Bewegtbild-Konferenz in Köln mit spannenden Diskussionen rund um Online-Video veranstaltet. Im November 2015 veröffentlichte das IAB eine neue, verbesserte Vorlage für VAST- 4.0 (Video Ad Serving Template) und lud die Werbebranche dazu ein, diese zu kommentieren. Ein Fachartikel von Olaf Mahr, Managing Director DACH bei Integral Ad Science. mehr...

Akanoo gewinnt den bevh-Rising Star 2016

160_27606.jpg

Im Rahmen seiner Hamburger Workshop-Konferenz .EXE hat der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland (bevh) zum fünften Mal in Folge ein junges Handels- beziehungsweise Dienstleistungsunternehmen mit dem Rising Star geehrt. In diesem Jahr nimmt der Analyse-Dienst Akanoo die Trophäe mit nach Hause. mehr...

Der ADC 2016 und die Frage nach Integration

ADCFestival2016_alkquadrat_27594.jpg

„Die Möglichkeiten waren noch nie so groß wie heute. Integration ist gefragt“, sagte der Juryvorsitzende des ADC-Festivals 2016, Michael Conrad. Ein Satz, der zu Denken gibt. Zumindest in Anbetracht eines weiteren Conrad-Zitats während der Pressekonferenz: „Wir hatten nicht vor, ein politisches Statement abzugeben.“ Gerade hatten der ADC-Vorstand, Michael Conrad und die Vorsitzenden der Nachwuchs-Jury, und der Editorial-Jury, vor der Fachpresse die Top-Ten der Gewinner vorgestellt. Und die hat dieses Jahr mit Integration gemeinhin nur zur Hälfte zu tun. mehr...

Dieses Team macht einen Online-Shop erfolgreich

Ines_Koehler_Canto_quadrat_27578.jpg

Beim Stichwort Team denken wir an eine Gruppe von Menschen, die gemeinsam an einem Projekt arbeiten. Bei E-Commerce-Plattformen entscheidet allerdings noch ein anderes Team über Qualität und Erfolg: das Zusammenspiel verschiedener Softwaresysteme. Intelligente Integrationen können Arbeitsprozesse vereinfachen, die Kosten für die Shop-Pflege senken und die Qualität der visuellen Inhalte erhöhen, erklärt Ines Köhler von Canto in einem Gastbeitrag. mehr...

Mastering Data-
driven Marketing

16DSC_1765_27565.jpg

Führende Experten für E-Mail und Data-driven Marketing aus Europa treffen sich in diesem Jahr wieder auf dem Dialog Summit im Steigenberger Airport Hotel in Frankfurt am Main. Vertreten sein werden dort am 3. Mai Leiterinnen und Leiter des digitalen, Online-, Data-driven und E-Mail-Marketings sowie CRM-, Sales- und Service-Verantwortliche. mehr...

ddp 2016: 58 Arbeiten schaffen es auf die Shortlist

160_27547.jpg

Beim diesjährigen Deutschen Dialogmarketing Preis ddp haben es 58 Arbeiten von 14 Agenturen auf die Shortlist geschafft und treten gegeneinander um den Award an. Das Kategoriensystem für den ddp 2016 war zuvor überarbeitet und modernisiert worden. mehr...

Ohoven warnt davor, die Digitalisierung weiter zu verschlafen

160_27535.jpg

Mario Ohoven hat als Präsident des Bundesverbands mittelständische Wirtschaft (BVMW) in Hamburg die kleinen und mittelständischen Unternehmen nochmals eindringlich davor gewarnt, die Digitalisierung zu verschlafen. Der Verband hat sich einer neuen Digitalinitiative von Facebook angeschlossen. mehr...

Start-ups sind Berlins zweitgrößter Arbeitgeber

160_27533.jpg

Das Institut für Strategieentwicklung (IFSE) hat die Studie „Booming Berlin“ zur Entwicklung der Berliner Gründerszene von 2012 bis 2016 vorgestellt. Präsentiert wurden die Ergebnisse in der Factory Berlin. Die Studie ergab, dass Start-up-Unternehmen in wenigen Jahren Berlins größter Arbeitgeber sein werden. mehr...

Lagardère Active holt sich den fünffachen organischen Traffic

Adrien_Guenther_Regional_Director_DACH_CEE_AT_Internet__27532.jpg

Die Lagadère Mediengruppe nutzt den Webanalyse-Spezialisten AT Internet, um die Messung über all seine digitalen Angebote hinweg zusammenzufassen und zu vereinheitlichen. Das Ergebnis: In wenigen Monaten stieg der Traffic teils um das Fünffache – ohne Mehrkosten. Lesen Sie hierzu den Gastbeitrag von Adrien Günther, Regional Director DACH & CEE bei AT Internet. mehr...

Data-Mining-Cup: Retourenflut im Onlinehandel eindämmen

Bildschirmfoto_2015-06-05_um_11_47_42_26401_26401_27531.jpg

Frische Ideen gefragt: Die 17. Auflage des Data-Mining-Cup Wettbewerbs ist mit der Veröffentlichung der Aufgabenstellung gestartet. In diesem Jahr messen sich die internationalen Teams an einer Aufgabe zum Thema Retourenvorhersage im Mode-Onlinehandel. Die Gewinner werden beim Prudsys Personalization Summit 2016 in Berlin ausgezeichnet. mehr...

Für die Kultur 
des Gebens

1620150521_DFK_1075_27530.jpg

Der Deutsche Fundraising-Kongress bringt vom 27. bis zum 29. April zum 23. Mal Fundraiser aus Non-Profit-Organisationen zum Fachdialog in Berlin zusammen. Das Programm beinhaltet neben Workshops, Seminaren und Vorträgen auch einen Sponsorenempfang und zahlreiche Möglichkeiten zum Netzwerken. mehr...

Adobe präsentiert Marketing Cloud

1617126012909_7e12f9384d_o_27526.jpg

Adobe hat auf dem diesjährigen Adobe Summit das geräteübergreifende Netzwerk Device Co-op vorgestellt. Bis zu 1,2 Milliarden Geräte sollen darin verknüpft werden und damit die Lücken zwischen den unterschiedlichen Endgeräten, die ein und derselbe Nutzer verwendet, geschlossen werden. mehr...

Rundruf: Was halten Sie von Leserkommentaren?

Fotolia_97157239_S_quadrat_27478.jpg

Sperren, moderieren oder tolerieren? Wie unsere Leserinnen und Leser mit der Kommentarfunktion verfahren würden, haben sie in unserem aktuellen Rundruf verraten. mehr...

Bevh: Neues Konzept für Workshop-Konferenz

1602_27468.jpg

Der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel (bevh) hat seine Workshop-Konferenz bevh 2.015 nach einem neuen Konzept überarbeitet. Die Veranstaltung, die die letzten Jahre in Räumen der Otto Group in Hamburg stattfand, wird nun in den 23. Stock des Nord Event Panoramadecks im Emporio Hamburg verlagert. Am 26. und 27. April sollen E-Commerce- und Versandhandelsexperten alles über neue Trends und Kniffe im modernen Handel lernen können. mehr...

SXSW 2016: Drei Souvenirs vom Gipfel der digitalen Welt

160_27464.jpg

Auf der SXSW konvergieren digitale und analoge Welt. Das macht ihren Reiz aus – besonders für Digitalexperten wie Matthias Trick von Compuccino (Oliver Schrott Kommunikation), der sich zu Storytelling inspirieren ließ. Er berichtet für uns direkt aus Texas. mehr...

Die vier „P" des Empfehlungsmarketings

Aaron_2_quadrat_27443.jpg

Empfehlungen haben maßgeblichen Einfluss auf unsere Entscheidungen. So beruhen beispielsweise zwei von drei Kaufentscheidungen auf Empfehlungen von Freunden. Aber wie können Online-Geschäfte es schaffen, echte Kundenempfehlungen zu generieren und so zu verbreiten, dass man mit ihrer Hilfe neue Kunden gewinnt? Das erklärt Aaron Keilhau, CEO Firal, in einem Gastbeitrag. mehr...

State of the Art des Search Marketing in München

SMX2015_13_27439.jpg

Am 17. und 18. März findet in München die Search Marketing Expo (SMX) statt, die sich mit aktuellen Erfolgsstrategien für SEO (Suchmaschinenoptimierung), SEA (Suchmaschinenmarketing) und Online-Marketing befasst. mehr...

San Miguel und Uber verschenken Jeepney-Fahrt durch Berlin

uber2_quadrat_27434.jpg

Unter dem Motto „Exploring the World“ bringt das spanische Premiumbier San Miguel in Kooperation mit dem Fahrdienstvermittler Uber eine philippinische Ikone auf die Straßen Berlins. „Abenteuerhungrige Explorer“ können die Hauptstadt kostenlos in einem Jeepney erkunden. mehr...

Haptische Werbung als Erlebniswelt

TradeCon_FC_Jubelzwerg_27421.jpg

Am 16. März findet die vierte Ausgabe der Fachveranstaltung Haptica live in Bonn statt. In diesem Jahr präsentieren dort 142 Aussteller ihre Produkte aus der Welt der haitischen Werbung. mehr...

Internet World Messe setzt Wachstumstrend fort

160_27370_27406.jpg

Die E-Commerce-Messe Internet World in München konnte in ihrer 20. Ausgabe 15.900 Besucher verzeichnen. 365 Aussteller präsentierten ihre Produkte und Dienstleistungen auf der Kongressmesse. mehr...

DMVÖ Columbus Awards: Einreichschluss verlängert

Anton_Jenzer_DMVOE_Praesident_c_Foto_Wilke_27399.jpg

Der Dialog Marketing Verband Österreich (DMVÖ) hat die Einreichungsfrist für die Awards im Rahmen der am 8. Juni stattfindenden DMVÖ Columbus Arena 0.16 bis zum 14. März verlängert. Die Auszeichnung wird von dem Verband bereits zum 32. Mal verliehen. mehr...

Etail Germany: Beschleunigung von Omni-Channel-Handel

160_27376.jpg

E-Commerce-Umsätze steigen in Deutschland schneller als in jedem anderen Markt in Europa, und mobile Geräte haben sich zu einem wichtigen Vertriebskanal entwickelt, so Nick Hendry, Conference Director Etail Germany 2016. Zum vierten Mal findet die Veranstaltung für E-Commerce und Multi-Channel-Einzelhändler vom 8. bis zum 10. März in Berlin statt. mehr...

Junior Creative Award: Die Einreichungsfrist endet am 4. März

160_27373.jpg

Endspurt bei der Einreichung zum „Junior Creative Award" (JCA): Noch bis zum 4. März können Studenten sowie Text und Art Junioren mit weniger als zwei Jahren Berufserfahrung ihre Arbeiten für den gemeinnützigen Verein „Trotz Demenz" einreichen. Die drei besten Arbeiten werden bei der Verleihung des DDP am 13. Mai in Berlin ausgezeichnet. mehr...

Verzahnung des Handels

160_27370.jpg

Am 1. und 2. März werden in der Messe München rund 16.000 Fachbesucher zur Internet World Messe erwartet. Auf der E-Commerce-Veranstaltung steht die Verknüpfung der Kanäle im Vordergrund. Eine zwiespältige Rolle nehmen Online-Marktplätze ein. mehr...

6. German CRM Forum

160_27368.jpg

300 Experten für Customer Relationship Management haben am 16. und 17. Februar am German CRM Forum in München teilgenommen. Die Konferenz handelte von Kundenbeziehungen im Zeitalter von Digitalisierung, Customer Experience und Big Data - Der Medienbericht der Veranstaltung. mehr...

Internet World Messe: Locations auf einen Blick

Internet_World_2015_Copyright_Marion_Vogel_(200)_27361.jpg

Das Rahmenprogramm der Internet World Messe bietet eine Reihe Locations, die zum Besuch einladen. mehr...

Der Interaktive Handel wächst um neun Prozent

160_25222_26005_27350.jpg

Im Jahr 2015 wurde in Deutschland fast jeder achte Euro online ausgegeben. Das geht aus der Studie „Interaktiver Handel in Deutschland“ hervor, für die 40.000 Verbraucher ab 14 Jahren online und telefonisch befragt wurden. Der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel (bevh) stellte die Studie in Hamburg vor. mehr...

Internet World Messe setzt Shop-Konzept fort

160_27342.jpg

Nach der Premiere im Vorjahr soll es auch 2016 auf der Internet World Messe wieder einen Shop als Showroom für digitale Technologien im Handel geben. Auf einer Fläche von 75 Quadratmetern werden Shopping-Technologien im Live-Einsatz gezeigt – darunter eine App, die es Kunden erlaubt, ihre Lieblingsstücke vorab online auszuwählen und die den Kunden dann im Ladengeschäft gezielt zu den ausgewählten Teilen führt. mehr...

Top-Themen der E-Commerce Logistik 2015

HES_Lieferung_Bild_Hermes_27341.jpg

Die Internet World Messe hat die bestimmenden Themen des E-Commerce zusammengefasst und mit Kennzahlen versehen. Zuwachs der Paketmenge, Retouren und Lieferzeit sowie neue Logistik-Ideen werden diskutiert. mehr...

Logimat: Trade World zum dritten Mal dabei

160_27331.jpg

Wie bereits in den zwei Jahren zuvor findet die Tradeworld 
innerhalb der Logistikmesse Logimat in Stuttgart statt. Zur Logimat werden 35.000 Fachbesucher erwartet. mehr...

Anzeigen