ONEtoONE Dialog über alle Medien

Treffpunkte

Fünf Tickets für Afterbuy BBQ in Krefeld zu gewinnen

160_25378.jpg

ONEtoONE verlost fünf Tickets für das Afterbuy BBQ am 20. September in Krefeld. Bei der E-Commerce-Veranstaltung erwarten die Gäste Workshops, 30 Aussteller, Speedcoachings sowie mehrere Vorträge. Die 18 Referenten sprechen rund um das Thema Mulit-Channel-Handel, Online-Marketing und Prozesseffizienz im E-Commerce. mehr...

IFA will neue Maßstäbe setzen

LL_mam_188362_298127_25377.jpg

Die IFA, Messe für Consumer Electronics und Home Appliances, soll die gesamte Produktvielfalt des digitalen Lebens abbilden und findet vom 5. bis 10. September in Berlin statt. Die Veranstalter Messe Berlin und gfu, Gesellschaft für Unterhaltungs- und Kommunikationselektronik, wollen auch 2014 an die positive Entwicklung der letzten Jahre „mit ungebremst hoher Ausstellernachfrage“ anknüpfen sowie mit größerer Ausstellungsfläche und dem Aufbau eines eigenen Kongressformats neue Maßstäbe setzen. mehr...

Alfred Gerardi Gedächtnispreis: Beste Arbeiten ausgewählt

160_25357.jpg

Die Jury des Alfred Gerardi Gedächtnispreises (AGGP) hat im August die besten Arbeiten des wissenschaftlichen Nachwuchses aus den Kategorien Master, Bachelor und Diplomarbeiten von Akademien ausgewählt. mehr...

Anzeige

Suisse Emex 2014: Marketing spüren

160_Suisse_25338.jpg

„Marketing spüren – Live Com erleben – Online begreifen“ lautet das Motto der Suisse Emex in diesem Jahr. Der Veranstalter erwartet vom 26. bis 28. August 12.500 Fachleute in der Messe Zürich. mehr...

Deutscher Fundraising Kongress: Mehr Raum für Beteiligung

DFK160_25328.jpg

Der Programmbeirat für den 22. Deutschen Fundraising Kongress hat mehrere Neuerungen beschlossen. Der Kongress soll künftig besucherfreundlicher werden und den Teilnehmern mehr Möglichkeit zur aktiven Beteiligung bieten. mehr...

Industrie 4.0: 
Chance für Europa

160_25321.jpg

Google, Facebook, Apple – wer an die Stars der digitalen Industrie denkt, kommt an den USA nicht vorbei. Wer die Großen der Fertigungsindustrie vor Augen hat, sieht Urgesteine aus Deutschland an der Spitze: Bosch, Siemens, MAN. Doch es droht Ungemach. Digitalisierung und virtuelle Welt haben schon aus manch alteingesessenem Unternehmen einen ausgestorbenen Dino gemacht. mehr...

Neue Partner und erweitertes Programm für die NEOCOM

L_NEOCOM_2013_SpeakersCorner_0013_25314.jpg

Die Veranstalter der NEOCOM (ehemaliger Deutscher Versandhandelskongresss) haben drei weitere Partner für die Multi-Channel-Kongressmesse gewonnen. Händlerbund und Shopware bereichern das Programm mit Workshops und Vortragsreihen und stellen wie auch der Handelsbund Nordrhein-Westfalen ihr Netzwerk im Online-Handel zur Verfügung, heißt es. mehr...

AGOF gründet Pilotgruppe für Smart-TV

160_25310.jpg

Die Arbeitsgemeinschaft Online Forschung AGOF hat eine Pilotgruppe für Smart-TV ins Leben gerufen. Die Gruppe soll sich mit Werbung auf internetfähigen TV-Geräten beschäftigen. mehr...

Einreichungsfrist für Crea Award verlängert

160_25297.jpg

Die Einreichungsfrist für den diesjährigen Crea Credential Award wurde verlängert. Kommunikationsagenturen haben nun noch bis zum 29. August Zeit, ihre Beiträge abzugeben. mehr...

Blogger Relations sind kein Tool, sondern eine Haltung 

160_25259.jpg

Schon länger diskutiert die Kommunikationsbranche über den richtigen Umgang mit Bloggern und anderen Online Multiplikatoren (z.B. YouTuber). Viel wurde dazu geschrieben, was relevante Influencer von Marken und Unternehmen erwarten, die sich für sie und ihre treuen Anhänger interessieren und sie kommunikativ einbinden wollen. mehr...

Unfaires Einkaufsverhalten gefährdet Kommunikationserfolg

160_25249.jpg

Die digitale Kommunikation bietet insbesondere in der Verbindung mit Print der Medienproduktion die Chance, eine tragfähige und zukunftsorientierte strategische Ausrichtung zu gewinnen. Die Kehrseite dieser Entwicklung ist der Verlust der Wertschätzung für die vielfältigen Potenziale der Print-Kommunikation. Das leistet Schnäppchenjägern Vorschub, die mit ihrem Verhalten nicht nur den Preis, sondern auch den Wert von Kommunikation immer weiter herabsetzten. mehr...

Martin Nitsche ins Fedma-Board gewählt

Patrick_Tapp_Martin_Nitsche160_25246.jpg

Der DDV-Präsident Martin Nitsche wurde ins Board der Federation of European 
Direct and Interactive Marketing (Fedma) gewählt. Damit ist der DDV weiterhin mit einer Stimme im Fedma-Board vertreten. mehr...

Effie 2014: Die Shortlist steht

160_25243.jpg

Der GWA hat die Shortlist für den Effie 2014 bekanntgegeben. Von insgesamt 90 Einreichungen schafften es 48 Cases unter die Nominierten, 43 davon in den Wirtschaftskategorien, fünf in der Kategorie „Social“. mehr...

Facebook Experience Summit: „Internet killed the Video-Star“

160_25223.jpg

Das Social Network Facebook feierte in diesem Jahr den zehnten Geburtstag. Auf dem Facebook Experience Summit in Hamburg im 
Juni dieses Jahres referierten Unternehmensvertreter, Anwälte und Wissenschaftler über Erfahrungen und ergänzende Themen. mehr...

BEVH: Retourenquoten im interaktiven Handel sinken

160_25204.jpg

Deutsche Online- und Versandhändler verzeichnen momentan einen erneuten Konjunkturaufschwung und vermelden sogar, dass Retourenquoten gesunken sind. Die Erkenntnisse stammen aus der B-to-C-Händlerstudie 2013/2014, die der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel (BEVH) veröffentlicht hat. mehr...

DDP: Zu altem Glanz zurückgefunden

160_25193.jpg

Wer Werbung gerecht bewerten will, muss Kreativität und Effizienz gleichberechtigt beurteilen. Wir stellen die Gewinner des diesjährigen Deutschen Dialogmarketing Preises vor, der unter dem Zeichen der "Vermählung von Kreation mit Effizienz" stand. mehr...

DMV-Studie: Im Marketing mehr Mut zeigen

screenshot_dmv_25183.jpg

In einer neuen Studie haben sich der Deutsche Marketing Verband (DMV) und die Forscher Dirk Bathen und Jörg Jelden der Zukunft des Marketings gewidmet. Sieben Schritte sollen zum Aufbruch helfen. mehr...

Erstmals wieder mehr Marketing-Stellen ausgeschrieben

Zum ersten Mal seit Anfang 2012 werden in Deutschland von Unternehmen wieder mehr Sales- und Marketing-Stellen ausgeschrieben. mehr...

Verfolgen und kommentieren Sie die WM 
via Social Media?

160_25174.jpg

Die WM in Brasilien ist in vollem Gange. Für viele Menschen weltweit steht das Thema Fußball nun besonders im Fokus. In den Nachrichten, aber auch in den Social-Media-Kanälen wird über die Spiele und das Geschehen drum herum berichtet und diskutiert. Von Ihnen wollten wir für unseren Rundruf wissen, ob Sie das WM-Geschehen über soziale Netzwerke verfolgen und über Ihre eigenen Social-Media-Accounts kommentieren. mehr...

Co-Reach „bunt und interaktiv wie nie“

L_CoR_2014_T1956_25173.jpg

Die Co-Reach trat in diesem Jahr erstmals unter neuem Namen auf und stand im Zeichen des crossmedialen Marketings. Knapp 6.000 Fachbesucher informierten sich auf der Kongressmesse über Trends und Werkzeuge zur Verzahnung von klassichen und digitalen Werbekanälen. Vor allem die interaktiven Formate wurden Veranstalter Nürnberg Messe zufolge gut angenommen. Dennoch kamen rund 1.300 Besucher weniger als im Vorjahr und auch die Anzahl der Aussteller ging zurück. mehr...

DM-Drogerie Markt
 gewinnt Eddi 2014

160_25167.jpg

Der Deutsche Dialogmarketing Verband (DDV) hat den diesjährigen Eddi an DM-Drogerie Markt vergeben. Das Unternehmen habe sich den Dialog auf die Fahnen geschrieben und das Prinzip der „Dialogischen Führung“ mitgeprägt, sagte DDV-Präsident Martin Nitsche. mehr...

Cannes Lions 2014: Kolle Rebbe triumphiert

lions_m_25161.jpg

Vom 15. bis zum 21. Juni verwandelte sich die Küstenstadt Cannes wieder zur Hochburg der Kreativen. 37.400 Arbeiten aus 97 Ländern buhlten um einen der begehrten Löwen, die in 17 Ober- und zahlreichen Unterkategorien verliehen wurden. Kolle Rebbe aus Hamburg war mit insgesamt acht Löwen die erfolgreichste deutsche Agentur. mehr...

Open Summit: Auf „Du und Du“ mit Crossmedia

L_2013_MT_1772_25152.jpg

Die auf der Co-Reach parallel zur Messe stattfindende Unkonferenz Open Summit ist „eine wunderbare Spielwiese, um Crossmedia-Ideen freien Lauf zu lassen“, sagt Bettina Focke, Projektleiterin Nürnberg Messe für die Co-Reach. Dort werde „geduzt, geteilt und gehirnt“. Die Teilnehmer diskutieren in offenen Sessions über frei wählbare Themen. Nach erfolgreicher Premiere im letzten Jahr findet dieses Format bereits zum zweiten Mal statt. mehr...

Verfolgen und kommentieren Sie die WM via Social Media?

LTE_Fahrrad_420x280_master_25151.jpg

Am Donnerstag eröffnete Gastgeber Brasilien die Fußball Weltmeisterschaft mit dem Spiel gegen Kroatien. Gestern glänzte die deutsche Mannschaft bei ihrem Auftaktsspiel. Für viele Menschen weltweit steht das Thema Fußball während der WM-Zeit nun besonders im Fokus. Auch in den Social-Media-Kanälen wird über die Spiele und das Geschehen drumherum diskutiert. Unsere Frage lautet daher: Verfolgen Sie das WM-Geschehen über soziale Netzwerke und kommentieren Sie persönlich über ihre eigenen Social-Media-Accounts? mehr...

Etailment Summit erweitert 2014 das Programm

L_Kongress[1]_25147.jpg

Die Veranstalter des Etailment Summit haben das Kongressprogramm in diesem Jahr auf zwei volle Tage ausgeweitet. Grund hierfür sei die positive Resonanz und die hohen Teilnehmerzahlen im vergangenen Jahr, heißt es. mehr...

Co-Reach: E-Tickets, W-Lan, Parties, vermisste Gegenstände

L_Bildschirmfoto_2014-05-09_um_12_13_25145.jpg

Wo gibt es E-Tickets im Vorverkauf? An wen wende ich mich, wenn ich etwas verloren oder gefunden habe? Gibt es W-Lan auf dem Gelände? Auf diese und weitere Fragen weiß der nachfolgende Service-Teil Antwort. mehr...

Co-Reach: Open Village bietet Praxis und Interaktion

In diesem Jahr wird es auf der Co-Reach erstmals das neue Format „Open Village“ geben, das sich direkt im Eingangsbereich der Messe befindet. Laut Veranstalter Nürnberg Messe dient es dem gemeinsamen Austausch über alles, „was die Branche umtreibt“. mehr...

Rundruf: Was halten Sie von Same-Day-Delivery?

L_DPD_Bildmotiv_Paketzustellung_09_25136.jpg

Der Same-Day-Delivery-Service, also die Zustellung von Ware am selben Tag der Bestellung, wird offenbar für den Handel wichtiger. Immer mehr Online-Händler wollen ihren Kunden diesen Service bieten, folgt man beispielsweise einer aktuellen Umfrage des 
E-Commerce Center am IFH Institut für Handelsforschung und dem Logistikdienstleister Time Matters. Von unseren Leserinnen und Lesern wollten wir wissen, was sie eigentlich vom Same-Day-Delivery-Service halten. mehr...

Digitalmesse DMEXCO will nochmals zulegen

160_25137.jpg

Die Kölner Digitalmesse DMEXCO will ihren Wachstumskurs fortsetzen und auch im Jahr 2014 noch einmal kräftig zulegen. Der Veranstalter Koelnmesse hat bekannt gegeben, dass es abermals mehr Aussteller als im Vorjahr werden sollen. Dabei waren bereits 2013 in den Bereichen Ausstelleranzahl, Besucherzahl, Fläche und Referenten Rekordzahlen erreicht worden. mehr...

Hier wird gefeiert: Eddi-Night und Co-Reach-Party

L_2013_MT_3173_25130.jpg

Eddie-Night und Co-Reach-Party sind die begleitenden Abendveranstaltungen der Co-Reach. Die Award-Verleihung und die Messeparty bieten den Besuchern Möglichkeiten zum Austausch, zum Networken und zum Feiern. mehr...

Anzeigen

Zeit: 10.06.2014