ONEtoONE Dialog über alle Medien

Treffpunkte

ddp: Einreichungsfrist zu günstigeren Gebühren endet

Einreichungen zum ddp 2015 sind noch bis zum 23. Januar ohne zusätzliche Gebühren möglich. Danach wird ein Aufschlag in Höhe von 20 Prozent fällig. mehr...

Portal zur Hilfestellung im CRM-Markt gestartet

160_25852.jpg

Unternehmen haben mit dem Portal Neutrale-softwareauswahl.de seit Kurzem ein neues Werkzeug zur Hand, um das passende CRM-Tool zu wählen. Initiator des Angebots für CRM-Software-suchende Unternehmen ist Georg Blum (1A Relations). Das Portal bietet laut 1A Relations einen Marktüberblick mit mehr als 200 Produkten. mehr...

Direktvertrieb: Weg von der Anonymität

160_25842.jpg

Die deutsche Direktvertriebsbranche will vom Digital-Trend zum Empfehlungsmarketing profitieren. Wir sprachen mit Jochen Acker, Vorstandsvorsitzender des Bundesverbandes Direktvertrieb, über die Entwicklung der Unternehmen und die Chancen hierzulande. Neuerdings öffnet sich der Verband auch Start-ups und sucht den Dialog mit Jungunternehmern. mehr...

Anzeige

Internet World 
wird internationaler

L_1780243_783031578392440_1848654353_o_25832.jpg

Die Internet World steht 2015 unter dem Motto „Die Zukunft des E-Commerce“. Rund 14.000 Besucher werden am 24. und 25. März in München zur Kongressmesse erwartet, so Veranstalter Neue Mediengesellschaft Ulm. Erstmals gibt es ein internationales Panel, das Einblicke in die E-Commerce-Welt anderer Märkte geben soll. mehr...

200 CRM-Verantwortliche in München erwartet

160_25802.jpg

Auf dem kommenden German CRMforum steht vor allem die Digitalisierung als Thema im Vordergrund. Das zeigt unter anderem ein Blick auf das Programm und die Keynotes. mehr...

Drei Tickets für das German CRMforum zu gewinnen

Bildschirmfoto_2015-01-05_um_12_13_25798.jpg

ONEtoONE verlost drei Tickets für das German CRMforum am 2. und 3. Februar in München. Die Konferenz für Kundenmanagement und Beziehungsmarketing findet unter dem Motto „Näher am neuen Kunden!“ statt. Die Teilnehmer erwarten fünf Keynote-Vorträge sowie 20 Best-Practice-Beispiele zum Thema. mehr...

LinkedIn: „Die Reise geht zur Content-Plattform“

160_25780.jpg

Das Business-Netzwerk LinkedIn macht in Deutschland Fortschritte und findet immer mehr Firmenkunden für die verschiedenen Marketing-Dienstleistungen. Um das Geschäft vor Ort auszubauen, wechselte Anfang dieses Jahres Alexandra Kolleth von LinkedIn in London nach München. Die neue Head of Marketing Solutions will ihr Team nun verdoppeln. mehr...

Werbetreibende werden 2015 vorsichtiger

160tina_beuchler_2012_hoch_25722.jpg

Unter den Mitgliedern der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) möchte nur noch jeder Dritte im kommenden Jahr die Werbeausgaben erhöhen. Bei der Vorjahresumfrage waren dies noch die Hälfte der Unternehmen. 39 Prozent wollen im Jahr 2015 die Höhe ihrer Budgets beibehalten. 30 Prozent wollen ihre Etats verringern. mehr...

Nach dem Hype:
 (Big) Data im Marketing nutzen

rogers_professor_data_days_25725.jpg

2017 investiert das Marketing mehr Geld in IT als die IT-Abteilung selbst, heißt es bei Gartner Research. Begriffe wie Marketing-Automation, Big Data und Data Driven Marketing kursieren bereits seit einigen Jahren in der Branche und führen selbst bei Experten nicht immer zu einheitlichen und klaren Aussagen. mehr...

ddp 2015: Bestätigung der Neuausrichtung

160_25682.jpg

Der Deutsche Dialogmarketing Preis (ddp) soll auch im Jahr 2015 nach dem neuen Juryverfahren vergeben werden, das in diesem Jahr etabliert wurde. Das Verfahren bewertet Kreation und Effizienz zu je 50 Prozent gleichwertig. Sechs neue Gesichter in der Jury wurden nun zudem bekannt. mehr...

Deutscher Handelskongress: „Handel neu denken"

dobrint_25620.jpg

Der technologische und der gesellschaftliche Wandel verändern die Strukturen im Handel mit einer „enormen Geschwindigkeit und Komplexität“, heißt es beim Kongressbeirat des Deutschen Handelskongresses. mehr...

Fünf Agenturen überzeugten die Jury

Key_Visual_CREA_2014_25643.jpg

13 Agenturen traten die zweite Runde zum 13. CREA Credentialaward an, um ihre Agentur persönlich vor der 20-köpfigen Jury zu präsentieren. Fünf Agenturen machten am Ende das Rennen und konnten am Abend bei der feierlichen Preisverleihung einen CREA in Empfang nehmen. mehr...

Kongressmesse NEOCOM zieht 4.000 Besucher an

L_NEOCOM_2014_Messe_0063_25617.jpg

Mehr als 4.000 Besucher kamen am 29. und 30. Oktober zum Areal Böhler nach Düsseldorf zur Multi-Channel-Kongressmesse NEOCOM. Rund 180 Aussteller präsentierten dort ihre Lösungen und Leistungen. Der begleitende Kongress zählte 1.020 Besucher. Damit wurden die Erwartungen der Veranstalter Mangement Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt und „Versandhausberater“ (FID Verlag) offenbar erfüllt. mehr...

Online-Shops: Flexibel und überall andockbar

160b_25616.jpg

Online-Shops funktionieren in der Breite bereits sehr gut, der E-Commerce wächst dementsprechend weiter. Nun lauten die 
Herausforderungen an Shop-Betreiber: mehr Flexibilität und Anbindungsmöglichkeit an andere Systeme und das Stationärgeschäft. Wir sprachen mit Dienstleistern und den Verbänden Bundesverband E-Commerce und Versandhandel, Bundesverband Onlinehandel und Handelsverband Deutschland über Anforderungen an High-End-Shops. mehr...

SDV-Award: Neue Jurymitglieder, neues System

160_25612.jpg

Der Schweizer Dialogmarketing-Preis hat sich dem dualen Jurierungssystem des Deutschen Dialogmarketingpreises (DDP) angepasst und will die Preise 2015 gleichgewichtet nach Kreation und Effizienz vergeben. Zudem wurden nun die Mitglieder der Jury bekanntgegeben. mehr...

Payment World: Zwischen Innovation 
und Regulierung

160_25608.jpg

Im Payment-Markt hat sich in den vergangenen ein bis zwei Jahren viel bewegt. Erst im September dieses Jahres ist zum Beispiel auch Technologiegröße Apple in den Payment-Markt eingestiegen (siehe ONEtoONE 10/14). Auf dem nun anstehenden Kongress Payment World am 3. und 4. November in Wiesbaden sollen die aktuellen Entwicklungen diskutiert werden. mehr...

NEOCOM: IKEA gewinnt Branchenaward NEO.14

160_25606.jpg

IKEA gewann gestern auf der Eröffnungsveranstaltung zur NEOCOM in Düsseldorf den Preis NEO.14. Die Auszeichnung ist der Nachfolger des Awards „Versender des Jahres“. Die Preise „Katalog des Jahres B2B“ und „Katalog des Jahres B2C“ gingen an den Wohnaccessoire-Shop Varia Living und das Elektronik-Versandhaus ELV. „Onlineshop des Jahres“ wurde der Küchenversender Kiveda. mehr...

Auftakt der NEOCOM

L_NEOCOM_2013_Gala_0037_25597.jpg

Am 28. Oktober, dem Vorabend des Kongresses, findet zur Eröffnung der NEOCOM wieder die Verleihung „Versender des Jahres“ statt. Außerdem werden die Preise „Katalog“ und „Onlineshop des Jahres“ vergeben. Kulisse der Gala-Veranstaltung ist wie im Vorjahr die Alte Federnfabrik auf dem Areal Böhler. mehr...

Online-Karrieretag bot Einblicke in die Digitalbranche

L_DSC_2570_25599.jpg

Zum zweiten Mal hat das Internetunternehmen Velvet Ventures nach Hamburg zum Online-Karrieretag eingeladen. Mehr als 2.000 Teilnehmer kamen ins Millerntor-Stadion und informierten sich über zukünftige Arbeitgeber. Das begleitende Vortrags- und Workshop-Programm gab Einblicke in verschiedene Themengebiete der Digitalbranche. mehr...

NEOCOM-Messe will sämtliche Bereiche des Handels abbilden

L_NEOCOM_2013_Messe_0048_25596.jpg

Auf mehr als 8.000 Quadratmetern präsentieren rund 180 Aussteller ihre Produkte und Dienstleistungen im Messebereich der NEOCOM. Hier soll die gesamte Value Chain, vom interaktiven Dialogmarketing und CRM, Sourcing, Logistik und Fulfillment bis hin zu intelligenten Online- und Mobile-Lösungen, abgebildet werden. Die Messe versteht sich nach Aussage der Veranstalter als Informations- und Businessplattform für Multi-Channel-Handel. mehr...

Interaktiver Handel setzt 
60 Milliarden Euro um

160_25593.jpg

Die Verbände Bundesverband E-Commerce und Versandhandel (bevh), Handelsverband Österreich und der Verband des Schweizerischen Versandhandels haben den interaktiven Handel in der DACH-Region untersucht. Demnach betrug der Umsatz der Online- und Versandhändler im Jahr 2013 rund 60 Milliarden Euro. mehr...

Wie nutzen Sie die NEOCOM und was präsentieren Sie dort?

L_NEOCOM_2013_Messe_0109_25591.jpg

Die NEOCOM hat es sich nach eigener Aussage zum Ziel gesetzt, die komplette Wertschöpfungskette des Handels abzubilden und versammelt Aussteller unterschiedlichster Bereiche. Die Messe gliedert sich 2014 in die Bereiche Logistik und Retouren, Marketing und Kommunikation, Payment und Fulfillment, Post- und Versanddienstleistungen, Services sowie IT-Lösungen. ONEtoONE hat sich im Vorfeld der Veranstaltung bei einzelnen Ausstellern umgehört, was sie in diesem Jahr dort präsentieren und wie sie die NEOCOM für sich nutzen. mehr...

etailment Summit: Hinter den Erwartungen 
zurückgeblieben

160_25592.jpg

Unter dem Motto „Vom Retail zum Me-Tail“ traf sich vom 7. bis 9. Oktober der interaktive Handel im ehemaligen Flughafen Tempelhof in Berlin zu etailment Summit und Expo. Die Kongressmesse wollte die Branchenveranstaltung sein, zog aber weniger Besucher an als erwartet. mehr...

NEOCOM-Kongress thematisiert Trends, Strategien, Konzepte

L_NEOCOM_2013_Kongress_0098_25590.jpg

Welche Chancen und Perspektiven es im Online-Handel tatsächlich gibt, sollen Besucher der NEOCOM auf der Kongressmesse am 29. und 30. Oktober in Düsseldorf erfahren, so die Veranstalter. An beiden Kongresstagen vermitteln mehr als 100 Referenten „strategische Weichenstellungen, Konzepte und Lösungen, die zu einem nachhaltigen Unternehmenserfolg beitragen“, heißt es. mehr...

NEOCOM: 
Handel von morgen im Fokus

L_NEOCOM_2013_Gala_0092_25584.jpg

Zum zweiten Mal lädt die NEOCOM am 29. und 30. Oktober nach Düsseldorf ins Areal Böhler ein. Auch 2014 soll auf der Kongressmesse wieder unter dem Motto „Connecting Commerce“ über Zukunftstrends, Strategien und Konzepte der Branche diskutiert werden. Die Veranstalter Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt und der „Versandhausberater“ (FID Verlag) erwarten rund 4.000 Besucher. mehr...

Big Data - Anwendungsbeispiele im CRM

faber_alexander_cintellic_consulting_25556.jpg

Big ‌Data – neue Technologien bieten die Möglichkeit, Kunden auf Basis großer Datenmengen auf eine ganz neue Art kennen zu lernen; entscheidend dabei ist der richtige Anwendungsfall. Dem Thema Big Data wurde in den vergangenen Jahren eine stetig wachsende Bedeutung zugemessen. Oft liest man von gestiegenen Datenmengen, vor allem durch das Web 2.0, bei dem der Nutzer eigene Inhalte erstellt und sich vernetzt. mehr...

Rundruf: Welche Apps haben Ihnen 
den Urlaub erleichtert?

160_25553.jpg

Ob es darum geht, ein Auto für den Strandausflug zu mieten, die besten Sightseeing-Tipps zu bekommen oder Tickets für Führungen oder Touren zu buchen – immer mehr Apps erleichtern die Urlaubsorganisation. Mit den gesunkenen Roaming-Gebühren in der EU lassen sie sich nun auch günstig nutzen. Von unseren Lesern wollten wir daher diesmal wissen, ob und welche Apps sie in ihrem Urlaub genutzt haben. mehr...

DDV: DialogNatives laden am 6. November nach Hamburg

160_25543.jpg

Die DialogNatives Hamburg, eine Community innerhalb des DDV, veranstalten am 6. November ein Event im „betahaus“ Hamburg. Dabei soll auch der beste Vorschlag für ein Corporate Design ausgezeichnet werden. mehr...

bevh-Index für den Oktober: E-Commerce im Plus

160_25541.jpg

Laut dem bevh-Index, den der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel und 
ONEtoONE monatlich gemeinsam herausgeben, ist die Stimmung bei den Versandhändlern und Dienstleistern (Preferred Business Partner) weiter im Aufwind. mehr...

e-Stars an E. Breuninger, BLOOMY DAYS und Tarek Müller

160_25539.jpg

Am gestrigen Abend wurden zum Auftakt von etailment Summit & Expo in Berlin die e-Stars verliehen. Diese wurden in den Kategorien „bevh Young Business“, „Cross Channel“ und „Personality Award“ vergeben. mehr...

Anzeigen