ONEtoONE Dialog über alle Medien

Treffpunkte

Mitmischen und mitreden

Erlebniswelt_Crossmedia_-_Print_-_Emotion2_27692.jpg

Auf der CO-REACH sind Besucher nicht nur passive Zuhörer, sondern gestalten die Messe aktiv mit. mehr...

Navigation leicht gemacht

fotolia_64102966_27691.jpg

Viele Wege führen nach Rom, doch welcher führt zur Nürnberger Messe? Und wie findet man sich am besten auf dem Messegelände zurecht? mehr...

Mehr Durchblick im Datendschungel

2_27690.jpg

Am 29. und 30. Juni lässt die CO-REACH wieder alle Werbekanäle aufeinandertreffen – im Mittelpunkt stehen dieses Jahr Daten. mehr...

Datenschutz: Marketers, schützt eure Marke!

Andres_Dickehut_CEO_quadrat_27686.jpg

Datenschutz ist Markenschutz: Vier konkrete Schritte für Wettbewerbsfähigkeit in Zeiten von Safe Harbor, Privacy Shield und EU-Datenschutz-Grundverordnung. Ein Gastbeitrag von Andres Dickehut, CEO des deutschen Marketing- und IT-Dienstleisters Consultix. mehr...

Drupa: Individuell ist Trend

160h_27684.jpg

Rund 1.650 Aussteller aus mehr als 50 Ländern stellen neue Produkte und Services für die Welt des Druckens auf der Drupa vor. Die internationale Messe für Print und Crossmedia Solutions steht in diesem Jahr unter dem Motto „Touch the Future“ und findet vom 31. Mai bis zum 10. Juni in der Messe Düsseldorf statt. mehr...

Kongress Digital Marketing: Von Influencern 
bis Bewegtbild

eBay_Mike_Klinkhammer_20953_25542_27671.jpg

Am 7. und 8. Juni findet in Hamburg der Jahreskongress Digital Marketing statt. Der Kongress, der im Ameron Hotel veranstaltet wird, behandelt die sechs Top-Themen Influencer Marketing, Youtube, Mobile Marketing, digitale crossmediale Markenführung, Marketing Engineering und Social Media. mehr...

Prudsys Summit: Automatisierte 
Personalisierung

160b_27665.jpg

Am 28. und 29. Juni findet der jährliche Prudsys Personalization Summit in Berlin statt. Dabei werden mehr als 200 Fachbesucher erwartet, die sich in Best-Practice-Vorträgen, Roundtables, Workshops und Insights mit Branchen-Experten und Referenten austauschen. mehr...

4-SEA-Tipps zur Fußball-Europameisterschaft

160_27657.jpg

Im Suchmaschinenmarketing (SEA) gibt es viel Potenzial, von der EM zu profitieren. Denn SEA ist häufig der erste Kontaktpunkt zu neuen Nutzern und gleichzeitig der letzte vor der endgültigen Kaufentscheidung, sagt Intelliad-CEO Frank Rauchfuß in einem Gastbeitrag. Hier die vier besten Taktiken, um sich auf dem Marketing-Spielfeld zu bewähren. mehr...

20. New Media Award vergibt einen Jury-Sonderpreis

160_27655.jpg

Zum 20. Jubiläum des New Media Awards hat die Jury neben den bekannten Kategorien einen neuen Sonderpreis vergeben. Den Special Jury Award erhielt Grabarz & Partner für „Hass Hilft – Die unfreiwillige Online-Spendenaktion“ für ZDK – Gesellschaft Demokratische Kultur. mehr...

Das neue Zeitalter der Videowerbung

L_Olaf_Mahr_Massnaging_Director_DACH_bei_Integral_Ad_Science_25894_27610.jpg

Der Markt für Videowerbung entwickelt sich stark. Vor Kurzem hat der BVDW eine Bewegtbild-Konferenz in Köln mit spannenden Diskussionen rund um Online-Video veranstaltet. Im November 2015 veröffentlichte das IAB eine neue, verbesserte Vorlage für VAST- 4.0 (Video Ad Serving Template) und lud die Werbebranche dazu ein, diese zu kommentieren. Ein Fachartikel von Olaf Mahr, Managing Director DACH bei Integral Ad Science. mehr...

Akanoo gewinnt den bevh-Rising Star 2016

160_27606.jpg

Im Rahmen seiner Hamburger Workshop-Konferenz .EXE hat der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland (bevh) zum fünften Mal in Folge ein junges Handels- beziehungsweise Dienstleistungsunternehmen mit dem Rising Star geehrt. In diesem Jahr nimmt der Analyse-Dienst Akanoo die Trophäe mit nach Hause. mehr...

Der ADC 2016 und die Frage nach Integration

ADCFestival2016_alkquadrat_27594.jpg

„Die Möglichkeiten waren noch nie so groß wie heute. Integration ist gefragt“, sagte der Juryvorsitzende des ADC-Festivals 2016, Michael Conrad. Ein Satz, der zu Denken gibt. Zumindest in Anbetracht eines weiteren Conrad-Zitats während der Pressekonferenz: „Wir hatten nicht vor, ein politisches Statement abzugeben.“ Gerade hatten der ADC-Vorstand, Michael Conrad und die Vorsitzenden der Nachwuchs-Jury, und der Editorial-Jury, vor der Fachpresse die Top-Ten der Gewinner vorgestellt. Und die hat dieses Jahr mit Integration gemeinhin nur zur Hälfte zu tun. mehr...

Dieses Team macht einen Online-Shop erfolgreich

Ines_Koehler_Canto_quadrat_27578.jpg

Beim Stichwort Team denken wir an eine Gruppe von Menschen, die gemeinsam an einem Projekt arbeiten. Bei E-Commerce-Plattformen entscheidet allerdings noch ein anderes Team über Qualität und Erfolg: das Zusammenspiel verschiedener Softwaresysteme. Intelligente Integrationen können Arbeitsprozesse vereinfachen, die Kosten für die Shop-Pflege senken und die Qualität der visuellen Inhalte erhöhen, erklärt Ines Köhler von Canto in einem Gastbeitrag. mehr...

Mastering Data-
driven Marketing

16DSC_1765_27565.jpg

Führende Experten für E-Mail und Data-driven Marketing aus Europa treffen sich in diesem Jahr wieder auf dem Dialog Summit im Steigenberger Airport Hotel in Frankfurt am Main. Vertreten sein werden dort am 3. Mai Leiterinnen und Leiter des digitalen, Online-, Data-driven und E-Mail-Marketings sowie CRM-, Sales- und Service-Verantwortliche. mehr...

ddp 2016: 58 Arbeiten schaffen es auf die Shortlist

160_27547.jpg

Beim diesjährigen Deutschen Dialogmarketing Preis ddp haben es 58 Arbeiten von 14 Agenturen auf die Shortlist geschafft und treten gegeneinander um den Award an. Das Kategoriensystem für den ddp 2016 war zuvor überarbeitet und modernisiert worden. mehr...

Ohoven warnt davor, die Digitalisierung weiter zu verschlafen

160_27535.jpg

Mario Ohoven hat als Präsident des Bundesverbands mittelständische Wirtschaft (BVMW) in Hamburg die kleinen und mittelständischen Unternehmen nochmals eindringlich davor gewarnt, die Digitalisierung zu verschlafen. Der Verband hat sich einer neuen Digitalinitiative von Facebook angeschlossen. mehr...

Start-ups sind Berlins zweitgrößter Arbeitgeber

160_27533.jpg

Das Institut für Strategieentwicklung (IFSE) hat die Studie „Booming Berlin“ zur Entwicklung der Berliner Gründerszene von 2012 bis 2016 vorgestellt. Präsentiert wurden die Ergebnisse in der Factory Berlin. Die Studie ergab, dass Start-up-Unternehmen in wenigen Jahren Berlins größter Arbeitgeber sein werden. mehr...

Lagardère Active holt sich den fünffachen organischen Traffic

Adrien_Guenther_Regional_Director_DACH_CEE_AT_Internet__27532.jpg

Die Lagadère Mediengruppe nutzt den Webanalyse-Spezialisten AT Internet, um die Messung über all seine digitalen Angebote hinweg zusammenzufassen und zu vereinheitlichen. Das Ergebnis: In wenigen Monaten stieg der Traffic teils um das Fünffache – ohne Mehrkosten. Lesen Sie hierzu den Gastbeitrag von Adrien Günther, Regional Director DACH & CEE bei AT Internet. mehr...

Data-Mining-Cup: Retourenflut im Onlinehandel eindämmen

Bildschirmfoto_2015-06-05_um_11_47_42_26401_26401_27531.jpg

Frische Ideen gefragt: Die 17. Auflage des Data-Mining-Cup Wettbewerbs ist mit der Veröffentlichung der Aufgabenstellung gestartet. In diesem Jahr messen sich die internationalen Teams an einer Aufgabe zum Thema Retourenvorhersage im Mode-Onlinehandel. Die Gewinner werden beim Prudsys Personalization Summit 2016 in Berlin ausgezeichnet. mehr...

Für die Kultur 
des Gebens

1620150521_DFK_1075_27530.jpg

Der Deutsche Fundraising-Kongress bringt vom 27. bis zum 29. April zum 23. Mal Fundraiser aus Non-Profit-Organisationen zum Fachdialog in Berlin zusammen. Das Programm beinhaltet neben Workshops, Seminaren und Vorträgen auch einen Sponsorenempfang und zahlreiche Möglichkeiten zum Netzwerken. mehr...

Adobe präsentiert Marketing Cloud

1617126012909_7e12f9384d_o_27526.jpg

Adobe hat auf dem diesjährigen Adobe Summit das geräteübergreifende Netzwerk Device Co-op vorgestellt. Bis zu 1,2 Milliarden Geräte sollen darin verknüpft werden und damit die Lücken zwischen den unterschiedlichen Endgeräten, die ein und derselbe Nutzer verwendet, geschlossen werden. mehr...

Rundruf: Was halten Sie von Leserkommentaren?

Fotolia_97157239_S_quadrat_27478.jpg

Sperren, moderieren oder tolerieren? Wie unsere Leserinnen und Leser mit der Kommentarfunktion verfahren würden, haben sie in unserem aktuellen Rundruf verraten. mehr...

Bevh: Neues Konzept für Workshop-Konferenz

1602_27468.jpg

Der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel (bevh) hat seine Workshop-Konferenz bevh 2.015 nach einem neuen Konzept überarbeitet. Die Veranstaltung, die die letzten Jahre in Räumen der Otto Group in Hamburg stattfand, wird nun in den 23. Stock des Nord Event Panoramadecks im Emporio Hamburg verlagert. Am 26. und 27. April sollen E-Commerce- und Versandhandelsexperten alles über neue Trends und Kniffe im modernen Handel lernen können. mehr...

SXSW 2016: Drei Souvenirs vom Gipfel der digitalen Welt

160_27464.jpg

Auf der SXSW konvergieren digitale und analoge Welt. Das macht ihren Reiz aus – besonders für Digitalexperten wie Matthias Trick von Compuccino (Oliver Schrott Kommunikation), der sich zu Storytelling inspirieren ließ. Er berichtet für uns direkt aus Texas. mehr...

Die vier „P" des Empfehlungsmarketings

Aaron_2_quadrat_27443.jpg

Empfehlungen haben maßgeblichen Einfluss auf unsere Entscheidungen. So beruhen beispielsweise zwei von drei Kaufentscheidungen auf Empfehlungen von Freunden. Aber wie können Online-Geschäfte es schaffen, echte Kundenempfehlungen zu generieren und so zu verbreiten, dass man mit ihrer Hilfe neue Kunden gewinnt? Das erklärt Aaron Keilhau, CEO Firal, in einem Gastbeitrag. mehr...

State of the Art des Search Marketing in München

SMX2015_13_27439.jpg

Am 17. und 18. März findet in München die Search Marketing Expo (SMX) statt, die sich mit aktuellen Erfolgsstrategien für SEO (Suchmaschinenoptimierung), SEA (Suchmaschinenmarketing) und Online-Marketing befasst. mehr...

San Miguel und Uber verschenken Jeepney-Fahrt durch Berlin

uber2_quadrat_27434.jpg

Unter dem Motto „Exploring the World“ bringt das spanische Premiumbier San Miguel in Kooperation mit dem Fahrdienstvermittler Uber eine philippinische Ikone auf die Straßen Berlins. „Abenteuerhungrige Explorer“ können die Hauptstadt kostenlos in einem Jeepney erkunden. mehr...

Haptische Werbung als Erlebniswelt

TradeCon_FC_Jubelzwerg_27421.jpg

Am 16. März findet die vierte Ausgabe der Fachveranstaltung Haptica live in Bonn statt. In diesem Jahr präsentieren dort 142 Aussteller ihre Produkte aus der Welt der haitischen Werbung. mehr...

Internet World Messe setzt Wachstumstrend fort

160_27370_27406.jpg

Die E-Commerce-Messe Internet World in München konnte in ihrer 20. Ausgabe 15.900 Besucher verzeichnen. 365 Aussteller präsentierten ihre Produkte und Dienstleistungen auf der Kongressmesse. mehr...

DMVÖ Columbus Awards: Einreichschluss verlängert

Anton_Jenzer_DMVOE_Praesident_c_Foto_Wilke_27399.jpg

Der Dialog Marketing Verband Österreich (DMVÖ) hat die Einreichungsfrist für die Awards im Rahmen der am 8. Juni stattfindenden DMVÖ Columbus Arena 0.16 bis zum 14. März verlängert. Die Auszeichnung wird von dem Verband bereits zum 32. Mal verliehen. mehr...

Anzeigen