ONEtoONE Dialog über alle Medien

Treffpunkte

ddp: Mehr solides Handwerk, ­weniger kreative Highlights

160_26333.jpg

„Acht Mal Gold, 18 Mal Silber, 28 Mal Bronze und elf Auszeichnungen verleiht die ddp-Jury in diesem Jahr. Kreative Highlights fallen dabei aber der Effizienz-Komponente der Bewertung zum Opfer. mehr...

ADC: Arbeiten mit gesellschaftlicher Relevanz gewinnen

160_26332.jpg

Die Gewinner der ADC-Awards 2015 stehen fest – und sorgten für ein wenig Verwunderung. Der Kreativclub vergab nicht nur eine Rekordanzahl goldener Nägel an eine Arbeit, er kürte auch noch eine andere zum Grand Prix. mehr...

Welche Hürden muss der Online-Handel noch 
überwinden?

160_26331.jpg

Laut dem neuen Cross-Channel-Monitor, den Dr. Grieger & Cie. Marktforschung in Zusammenarbeit mit ONEtoONE erstellt hat, shoppen viele im stationären Handel, obwohl sie eigentlich den Online-Einkauf präferieren. Unsere bei Facebook und Google Plus gestellte Frage für den aktuellen Rundruf lautete: Ist es Ihnen auch schon so ergangen, was hat bei Ihnen den Online-Einkauf verhindert? Wie sehen Ihre Erfahrungen aus? Hier die Antworten der Leserinnen und Leser. mehr...

Anzeige

Ausschreibung zum AGGP gestartet

Der Deutsche Dialogmarketing Verband (DDV) hat die Ausschreibung zum Alfred Gerardi Gedächtnispreis (AGGP) gestartet. Der Marketingnachwuchs kann sich bis zum 30. Juni bewerben. mehr...

Adobe und Microsoft wollen bessere Kundenerlebnisse bieten

160_26320.jpg

Der Adobe Summit EMEA 2015 Ende April war offenbar die richtige Bühne zur Verkündung einer Partnerschaft: 4.000 Besucher kamen nach London. Neben der Kooperation mit Microsoft hat Adobe auch bekannt gegeben, die Marketing Cloud und die Creative Cloud näher zusammenrücken zu lassen. mehr...

Dialogplattform 
Einzelhandel gestartet

160_26319.jpg

Das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) hat die „Dialogplattform Einzelhandel“ gestartet. Unternehmen und Verbände, Länder und Kommunen, Wissenschaft und Gewerkschaft wollen in einem breit angelegten Dialogprozess zusammenkommen. In 16 Workshops sollen sie zu verschiedenen Themen Lösungsansätze erarbeiten. mehr...

Kein Quantensprung, aber: Dialogbranche ist 2014 gewachsen

160_261232_26300.jpg

Die wirtschaftliche Situation der Mitglieder des Deutschen Dialogmarketing Verbands (DDV) hat sich im vergangenen Geschäftsjahr laut einer Befragung leicht verbessert. 47 Prozent der Mitglieder geben an, dass ihr Umsatz im vergangenen Jahr gestiegen sei. Im Vorjahr bejahten dies nur 42,5 Prozent. mehr...

Serviceplan sichert sich den ersten Platz beim ddp 2015

160_26290.jpg

Mit insgesamt 48 Punkten und 16 Mal Gold ist Serviceplan in diesem Jahr die erfolgreichste Agentur beim Deutschen Dialogmarketing Preis ddp geworden. Auf Platz zwei folgt Saint Elmo’s mit 17 Punkten (neun Mal Silber). Die Agentur gehört ebenfalls zur Serviceplan Gruppe. mehr...

ADC-Festival: Kieztreffen der Kreativ-Elite

L_ADC15_Keyvisual_kopf_text_rgb_500px_26281.jpg

Vier Tage lang wird St. Pauli vom Art Directors Club zum kreativen Gefahrengebiet erklärt. Vom 19. bis 23. Mai 2015 trommelt der Verein die kreative Elite für das diesjährige ADC-Festival in Hamburg zusammen. Motto des Kongresses ist „Creating the Digital Hype“. mehr...

Berlin: 800 Teilnehmer beim Fundraising Kongress erwartet

Bildschirmfoto_2015-04-17_um_16_48_22_26267.jpg

Auf dem diesjährigen Deutschen Fundraising Kongress vom 19. bis zum 21. Mai werden wieder rund 800 Teilnehmer erwartet. An drei Tagen werden die Besucher alles über modernes Fundraising erfahren. Dabei splittet sich der Kongress in die fünf Themenbereiche „Digitales“, „Großspender“, „Methoden“, „Trends“ und „Organisation“ auf. mehr...

DMX und Ecom neu 
zusammen in Wien

Michael_Hartwig_C_Google_Germany_26266.jpg

Die Digitalmarketing-Messe DMX Austria präsentiert sich in neuem Gewand: Erstmalig öffnet das Branchenevent am 
20. und 21. Mai gemeinsam mit der Ecom World Vienna in der Messe Wien am Prater ihre Pforten und expandiert somit auch räumlich. mehr...

Erster Performance Marketing Award wird im Juni verliehen

160_26254.jpg

Am 18. Juni wird der erste Performance Marketing Award in München vergeben. Bis zum 22. Mai sind noch Einreichungen möglich. mehr...

Mobikon: „Meet the Mobile Experts“

160_26251.jpg

Die M-Days heißen jetzt Mobikon. Die Expo und der Kongress für Mobile Business finden am 11. und 12. Mai in der Messe Frankfurt statt. Behandelt werden Themen von M-Commerce, zu Mobile Payment und Sicherheit bis Advertising und Marketing auf mobilen Geräten. mehr...

ADC gestaltet „Hinz&Kunzt des Überlebens“ mit

160_26248.jpg

Der ADC hat gemeinsam mit der „Hinz&Kunzt“-Redaktion die Mai-Ausgabe des Hamburger Straßenmagazins gestaltet. Das Sonderheft, das anlässlich des ADC-Festivals erscheint, enthält unter anderem Ideen für das Überleben von Obdachlosen. mehr...

Payback und Hutchison Drei Austria gewinnen E-Mail-Award

160_26244.jpg

Am Vorabend der Konferenz Dialog Summit wurde gestern Abend in Frankfurt der E-Mail-Award 2015 verliehen. Aus den knapp sechzig Einreichungen setzte eine Jury zwölf Arbeiten auf die Shortlist. In der Kategorie E-Mailing gewannen Payback, Eismann und Hutchison Drei Austria. In der Kategorie Newsletter wurden Hutchison Drei Austria, Kare Online und Media Markt Österreich mit einem Award belohnt. mehr...

Online Marketing auf Tour

160_26218.jpg

Das Online Marketing Forum veranstaltet eine Konferenz-Tour quer durchs Land. Dort sollen die neuesten Trends im Online Marketing wie Content-Automatisierung, Datenmanagement, SEO/SEA, Social Media, Mobile und Recht behandelt werden. mehr...

Datenschutz im Fokus

Mehr als 75 Referenten aus der ganzen Welt sprechen beim 16. EUROFORUM Datenschutzkongress am 6. und 7. Mai in Berlin über Themen wie das Safe-Harbor-Abkommen, die EU-Datenschutzgrundverordnung und die Vereinbarkeit von Big Data und Datenschutz. Zu den Speakern gehören die Bundesdatenschutzbeauftragte Andrea Voßhoff, Justizminister Heiko Maas, Edward Snowdens Anwalt Ben Wizner und Dr. Claus-Dieter Ulmer von der Deutschen Telekom. mehr...

DialogSummit stellt Data-driven-Marketing in den Fokus

L_rohrs_2_26201.jpg

Beim ersten DialogSummit 2015 am 27. und 28. April in Frankfurt am Main soll es um die wesentlichen Aspekte des personalisierten Marketings gehen. Worauf müssen Unternehmen achten, wollen sie ihre Kunden individuell ansprechen? Sieben internationale Keynote-Vorträge und 20 Best-Practice-Beispiele widmen sich dem Thema. ONEtoONE verlost zwei Tickets. mehr...

Shipcloud wird bevh Rising Star 2015

unnamed_26197.jpg

Das Logistik-Start-up Shipcloud hat die Wahl zum bevh Rising Star 2015 gewonnen. Damit setzte sich das Unternehmen gegen About You und Products up im Finale durch. mehr...

Mobile Payment: Der lange Weg vom Mythos zum Durchbruch

160_26189.jpg

Apple hat in sein neues iPhone eine Lösung für das Bezahlen an der Supermarktkasse installiert, auch Google bietet eine digitale Wallet an. Die Frequenz der Innovationen und Marktneuheiten ist im Payment-Markt extrem hoch. Am Mittwoch haben in Berlin verschiedene Händler und Telekommunikationsanbieter ihre Initiative „Zahleinfachmobil.de“ vorgestellt. Telefónica, Telekom und Vodafone verbünden sich dabei mit Händlern wie Galeria Kaufhauf, Rewe, Real und Obi. mehr...

Mehr Kundenbindung durch Partizipationsmarketing

160_26165.jpg

Vom Zielgruppenmarketing zum persönlichen Dialog unter Professionals
 - Dies kann mit intelligenten Assistenz-Tools erreicht werden, meint Alexander Stendel, Chief Technology Officer und Geschäftsführer Saatchi & Saatchi Pro. mehr...

Data-Mining-Cup nimmt Couponing unter die Lupe

160_26033_26160.jpg

Das Trend-Thema Couponing im Handel steht im Mittelpunkt des diesjährigen Data-Mining-Cup. Am 7. April fiel der Startschuss für die 16. Auflage des weltweiten Studentenwettbewerbs mit der Bekanntgabe der Aufgabenstellung. mehr...

bevh 2.015 bietet zwei
 Tage Praxiswissen

L_lbenhausen_26158.jpg

Die Workshop-Konferenz des Bundesverbands E-Commerce und Versandhandel (bevh) geht in die nächste Runde. Am 15. und 16. April stehen beim bevh 2.015 in Hamburg die Themen SEO und Conversion, Targeting in Display und E-Mail, Optimierung für Mobile und Video, agile Projektentwicklung und schlanke Wachstumsorganisation im Fokus. mehr...

Tourismus: Website bleibt Trumpf

160l_26150.jpg

In der E-Travel World der ITB Berlin zeigte erstmals auch die Expo und Konferenz tools Flagge. Großen Zuspruch fand laut tools auch das BVDW-Panel zu „Markenführung und Mobility im Tourismus“ mit unter anderem Burkhard Leimbrock. mehr...

Regionale TV-Werbung: Werbetreibende begrüßen das Veto

160_26133.jpg

Ein Veto des Freistaats Bayern hat ein Verbot regionaler Werbung durch bundesweit sendende TV-Unternehmen verhindert. Das hat für einen Aufschrei bei den Zeitungsverlegern gesorgt, die um Werbeeinnahmen von lokalen Firmen bangen. Nun haben sich die werbetreibenden Unternehmen zu der Entscheidung positiv geäußert. mehr...

Serviceplan dominiert die dpp-Shortlist 2015

160_26128.jpg

Serviceplan ist mit 21 Nominierungen auf der dpp-Shortlist 2015 vertreten und hat damit beste Chancen, beim Deutschen Dialogmarketing Preis zu punkten. Die nächsterfolgreichen Agenturen haben jeweils sieben Nominierungen erhalten. mehr...

Swiss Online
 Marketing & E-Business

160Keynote_Google_print_26113.jpg

Mit Keynotes von Dr. Steven Althaus (BMW), Caroline Taylor (IBM), Claude Ritter (Book A Tiger) und Zuzanna Gierlinska (Oracle) geht die Swiss Online Marketing und Swiss E-Business Expo 2015 an den Start. Insgesamt informieren am 15. und 16. April mehr als 80 Programmpunkte im Vortragsprogramm des Branchentreffpunkts für Digital Marketing und E-Business über aktuelle Trends und Lösungen. mehr...

Verbraucherschutz 
nur scheinbar im Sinne des Verbrauchers

160_26123.jpg

In ONEtoONE 4/15 veröffentlichte Patrick Tapp
, Präsident des Deutschen Dialogmarketing Verbands, einen Gastbeitrag unter dem Titel „Verbraucherschutzpolitik 
im Sinne des Verbrauchers? 
Der Schein trügt!“ Hier gibt es den Artikel zum Nachlesen. mehr...

Deutsche Banken wollen E-Payment-Lösung entwickeln

160_26119.jpg

Die privaten Banken wollen gemeinsam mit den genossenschaftlichen Banken Ende dieses Jahres ein neues institutsübergreifendes Online-Bezahlverfahren einführen. Das Verfahren stehe dann von Beginn an Millionen von Bankkunden zur Verfügung, die bei Online-Händlern einkaufen. Die technische Umsetzung obliegt Commerzbank, comdirect bank, Deutsche Bank, Postbank, HypoVereinsbank sowie DZ BANK und WGZ BANK. mehr...

Internet World Messe verzeichnet Rekorde

160_26109.jpg

Die Internet World Messe hat in ihrem 19. Jahr erneut eigene Rekorde gebrochen. Unter anderem kamen am 24. und 25. Mai 14.700 Besucher zum Münchner Messegelände, um sich über über Trends im digitalen Handel zu informieren und auszutauschen. mehr...

Anzeigen