ONEtoONE Dialog über alle Medien

Suchmaschinen

Online Marketing auf Tour

160_26218.jpg

Das Online Marketing Forum veranstaltet eine Konferenz-Tour quer durchs Land. Dort sollen die neuesten Trends im Online Marketing wie Content-Automatisierung, Datenmanagement, SEO/SEA, Social Media, Mobile und Recht behandelt werden. mehr...

EU-Kommission reicht Beschwerde gegen Google ein

Die EU-Kommission hat eine Beschwerde wegen Verletzung des europäischen Wettbewerbsrechts gegen Google eingereicht. Zudem soll eine Ausnutzung der marktbeherrschenden Stellung in Bezug auf das mobile Betriebssystem Android untersucht werden, so die Kommission. mehr...

Bei Youtube-Ads ziehen humorvolle Büroszenen am besten

160_26179.jpg

Eine Google-Studie zeigt, welche Faktoren zu einer erhöhten View-Through-Rate (VTR) bei Werbevideos führen. Demnach ist Humor global die stärkste Motivation für die User, sich die Video-Anzeige anzuschauen. In Deutschland mögen die Nutzer Büroszenen, Testimonials und schnelle Musik schrecken hingegen ab. mehr...

Anzeige

Content Management – ruhe in Frieden!

160_26178.jpg

Konsolidierung und Effizienzsteigerung stehen heute im IT-Bereich auf der Agenda, um in der immer komplexer werdenden Welt agil zu bleiben. Man möchte weg von dem Sammelsurium an Silo-Systemen und Spezial-Tools für die digitale Kommunikation und den E-Commerce. Ein konventionelles Content Management System kann diesen Anforderungen nicht mehr gerecht werden, meint Sitecore-Geschäftsführer Michael Hack. mehr...

Magnetic: Search-Retargeting für den deutschen Markt

160_26172.jpg

Der US-amerikanische Search-Retargeting-Anbieter 
Magnetic hat in Hamburg ein Büro eröffnet. Damit will das Unternehmen nach dem Start in London in Europa weiter expandieren. Tatsächlich ist es das erste Mal, dass Magnetic seine Technologie mit einer nichtenglischen Sprache einsetzt. mehr...

Onpage.org stellt zweite Neuerung in diesem Jahr vor

160_26065.jpg

Das Webanalyse-Tool Onpage.org hat die zweite Neuerung seit Januar dieses Jahres vorgestellt. Mit „Focus“ erhalte man „das umfangreichste Sofort-Analyse-Tool für einzelne URLs, das derzeit auf dem Markt erhältlich ist“. mehr...

Douglas plant Internationalisierung mit Marin Software

Parfümerie Douglas setzt bei seinem digitalen Marketing auf Marin Software. Über die Software-as-a-Service-Lösung sollen Suchmaschinen-Kampagnen zentral für alle Märkte gesteuert und leichter neue Märkte erschlossen werden. mehr...

Cross-Channel-Monitor: Was wünschen die Verbraucher?

160_26037.jpg

Im Web, per Chat oder im Laden informieren, Verfügbarkeit online einsehen, am selben Tag liefern lassen oder rund um die Uhr abholen. Der Handel versucht nahezu jeden Kundenwunsch zu erfüllen. Aber welche Services werden wirklich erwartet, und wo liegen Anspruch und Wirklichkeit noch weit auseinander? Eine umfangreiche Befragung analysiert bis zu 14.000 Kaufvorgänge bei 90 einbezogenen Anbietern aus sieben wichtigen Branchen. mehr...

RTA 2015: Weniger Komplexität, mehr Feintuning

160_26036.jpg

Realtime Advertising (RTA) soll unkomplizierter werden. Darüber waren sich auf dem D3con-Expertenpanel „Was bringt 2015 für die RTA-Branche“ Vertreter von Facebook, Orbyd, Appnexus, Interactive Media & Xplosion Interactive, Group M und Google am 10. März in Hamburg größtenteils einig. mehr...

Zebra Group schafft Awareness für AOK PLUS

160_25974.jpg

Die Zebra Group hat für die AOK PLUS, den Ableger der Krankenkasse für Sachsen und Thüringen, eine crossmediale Kampagne entwickelt. Mit Erklärvideos in einem eigenen YouTube-Channel sowie verschiedenen weiteren Online-, Social-, OOH-Maßnahmen und Anzeigen schaffte es die Krankenkasse in den ersten zehn Wochen bei mehr als der Hälfte der potenziellen Neukunden ins Relevant Set. mehr...

Google-Studie: Nutzer wünschen ortsbezogene Werbeformate

Google hat eine „Local-Search“-Studie durchführen lassen. Ergebnis der Studie ist, dass immer mehr lokale Suchanfragen gestellt werden und Nutzer aufgrund dieser Anfragen ihre Kaufentscheidung fällen. mehr...

Auf gute Zusammenarbeit – Synergien zwischen Agenturen

Autorenbild_Timur_Sener_25927.jpg

Viele Köche verderben den Brei. Dies scheint jedenfalls landläufige Auffassung selbst ernannter Generalisten innerhalb der deutschen Werbelandschaft zu sein. Unabhängigkeits- und Individualitätszwänge, die insbesondere „die Kreativen“ auszeichnen, versperren den Blick für vorteilhafte Kooperationen mit fachverwandten Kollegen außerhalb der eigenen Agentur. Auf Kosten der Kundenzufriedenheit. mehr...

DMK E-Business reagiert mit neuer Unit auf digitalen Wandel

DMK-Innovations_25846.jpg

Der Online-Marketing-Dienstleister DMK E-Business hat eine neue Service-Unit gegründet. Unter dem Namen DMK Innovations vereint die Unit die Bereiche Consulting, Development und Coaching. Themenschwerpunkte des neuen Serviceangebots von DMK E-Business sollen Digitale Transformation sowie Digitale Innovation sein. mehr...

EU-Parlament will den Google-Zopf entflechten

160_25837.jpg

Google ist seit Langem weit mehr als eine Suchmaschine. Der Internet-Konzern ist mit seinen Geschäftsbereichen von Google Maps über YouTube, Google Chrome und dem Smartphone-Betriebssystem Android, das in Europa eine Verbreitung von rund 80 Prozent hat, zu den wertvollsten Marken der Welt aufgestiegen. Das EU-Parlament hat offenbar genug von der Dominanz des Giganten aus Mountain View: Es stimmte für eine Entflechtung großer Suchmaschinen-Konzerne. mehr...

UGG BOOTS 
investiert in Digital

160_25825.jpg

Der Münchner Digitalmarketing-Dienstleister iCrossing konnte sich im Rennen um den Ausbau der Online-Disziplinen SEO und SEM für den amerikanischen Schuhhersteller UGG Australia durchsetzen. mehr...

E-Commerce-Tipps fürs Weihnachtsgeschäft

160_25673.jpg

Die Initiative Black Friday Sale hat acht Tipps für das Weihnachtsgeschäft zusammengestellt. mehr...

uberall.com unterstützt Firmen bei Web-Präsenz-Optimierung

Das Start-up uberall.com ist eine Partnerschaft mit 1&1 (United Internet) eingegangen und stellt die Technologie für „List Local“. Mit dieser Technologie schafft uberall.com die Möglichkeit, Firmeneinträge im Web zu verwalten und zu erweitern, um die Web-Präsenz zu verbessern. mehr...

SEO: Guter Content wird 
immer wichtiger

16445282_original_R_by_SuRom_pixelio_de_25654.jpg

Mit dem neuen Algorithmus-Update Panda 4.1 bringt Google erstmals die Backlinks einer Website in Zusammenhang mit dem Inhalt der verlinkten Seite. Hochwertiger Content wird daher immer wichtiger, wenn es um das Suchmaschinen-Ranking geht. mehr...

Leistungsschutzrecht: Google kann Inhalte kostenfrei nutzen

L_501427_original_R_by_Alexander_Klaus_pixelio_25605.jpg

Das Leistungsschutzrecht für Presseverleger sieht vor, dass Internet-Suchmaschinen nur noch einzelne Wörter oder kleine Textausschnitte aus Online-Artikeln von Verlagen unentgeltlich anzeigen dürfen. Wollen diese größere Textteile darstellen, müssen sie den Verlagen Gebühren zahlen. Google, Deutschlands meistgenutzte Suchmaschine, holte daraufhin bei den Medienhäusern die Erlaubnis zur kostenlosen Nutzung ein und umgeht so das Leistungsschutzrecht, das die Medienhäuser eigentlich stärken sollte. mehr...

BMW: „Freude teilen“ über alle Kanäle

160_25447.jpg

Zur Markteinführung des neuen BMW 2er Active Tourer hat BMW eine Cross-Channel Kampagne-gestartet. Im Fokus soll das Lebensgefühl von Menschen, die „einen aktiven Lebensstil schätzen und gemeinsam in der Gruppe viel erleben und unternehmen“ stehen. Das internationale Kreativkonzept entwickelte Serviceplan Hamburg, die nationale Kampagnenkonzeption und -umsetzung verantwortet Heye. mehr...

Kia Motors startet Herbst-Kampagne

kia160_25433.jpg

Der Automobilhersteller Kia Motors hat in Zusammenarbeit mit den Frankfurter Agenturen Innocean Worldwide Europe und Havas Media eine Kampagne unter dem Thema „Intergalaktische Wochen“ entwickelt. Dabei werden unter anderem 29 Millionen gedruckte Broschüren verteilt. mehr...

Captify eröffnet Büro in Deutschland

160_25386.jpg

Der britische Online-Marketing-Dienstleister Captify hat die Eröffnung eines Büros in Hamburg bekanntgegeben. Captify hat sich nach eigener Darstellung auf die Nutzung von Suchanfragen und Keywords für digitale Werbekampagnen spezialisiert. mehr...

Google-Marktanteil in USA bei 78 Prozent

160_25385.jpg

Laut einer Adobe-Untersuchung lag der Share of Spend von Google im zweiten Quartal 2014 bei 78 Prozent. Die Suchmaschinenwettbewerber Yahoo und Bing hätten 22 Prozent inne. mehr...

Tracking via Search & Social

160_25294.jpg

Kenshoo hat eine neue Targeting-Lösung entwickelt, die Suchmaschinen und Social Media verknüpft. ONEtoONE sprach mit Mani Pirouz, Regional Director Central and Eastern Europe bei Kenshoo, über die Möglichkeiten. mehr...

explido: 18,5 Prozent RTA brachten 52 Prozent der Leads

160_25287.jpg

Der Performance-Marketing-Dienstleister explido hat Einzelheiten seiner Case Study Laax veröffentlicht. Demnach ließ sich der Erfolg der Kampagne für das Schweizer Skigebiet besonders durch das erstmals eingesetzte Realtime Advertising (RTA) signifikant steigern. Laut explido brachten die 18,5 Prozent des Gesamtbudgets, die in RTA gesteckt wurden, 52 Prozent der gesamten Leads. mehr...

Studie: Search und Social verstärken sich gegenseitig

In einer weltweiten Studie hat Marin Software Ergebnisse von isolierten und integrierten Search- und Social-Kampagnen verglichen. Die Effekte von integrierten Cross-Channel-Kampagnen, wie Google-Search und Facebook Ads, verstärken sich der Untersuchung zufolge gegenseitig und führen zu 26 Prozent mehr Umsatz pro Klick. mehr...

United Digital Group: Vogel löst von Stülpnagel ab

160_25181.jpg

Steffen Vogel ist bei bei der United Digital Group (UDG) als neuer Geschäftsführer eingestiegen. Der 34-Jährige folgt auf Philipp von Stülpnagel und soll den Ausbau von UDG in Köln forcieren. mehr...

Suchmaschinen im Internet 
stärker genutzt als E-Mails

160_25020.jpg

Die Agof weist Online- und Mobile-Nutzungsdaten aus, arbeitet aktuell aber an einer „einheitlichen digitalen Währung“. Aus den Mobile- und Internet Facts geht hervor, dass Suchmaschinen im Web erstmals öfter genutzt werden als E-Mails. mehr...

Special Internet World: Verjüngt und internationalisiert

160_24741.jpg

Seit 2010 wächst die Kongressmesse Internet World jährlich um rund 30 Prozent. Zur 18. Ausgabe erhalten neuerdings vor allem Start-ups und Gründer mehr eigenen Raum für sich. Wir haben die Veranstalter gesprochen und eine Ausstellerumfrage durchgeführt mehr...

Bing Places for Business in Deutschland gestartet

bing_m_24677.jpg

Seit Kurzem ist der Microsoft-Dienst „Bing Places for Business“ auch in Deutschland verfügbar. Mit dem Tool können Unternehmen ihr eigenes Online-Profil erstellen. Mit dem kostenlosen Brancheneintrag sind sie über die Suchmaschine künftig für potenzielle Kunden im Internet sichtbar. mehr...

Anzeigen