ONEtoONE Dialog über alle Medien

Suchmaschinen

E-Commerce-Tipps fürs Weihnachtsgeschäft

160_25673.jpg

Die Initiative Black Friday Sale hat acht Tipps für das Weihnachtsgeschäft zusammengestellt. mehr...

uberall.com unterstützt Firmen bei Web-Präsenz-Optimierung

Das Start-up uberall.com ist eine Partnerschaft mit 1&1 (United Internet) eingegangen und stellt die Technologie für „List Local“. Mit dieser Technologie schafft uberall.com die Möglichkeit, Firmeneinträge im Web zu verwalten und zu erweitern, um die Web-Präsenz zu verbessern. mehr...

SEO: Guter Content wird 
immer wichtiger

16445282_original_R_by_SuRom_pixelio_de_25654.jpg

Mit dem neuen Algorithmus-Update Panda 4.1 bringt Google erstmals die Backlinks einer Website in Zusammenhang mit dem Inhalt der verlinkten Seite. Hochwertiger Content wird daher immer wichtiger, wenn es um das Suchmaschinen-Ranking geht. mehr...

Anzeige

Leistungsschutzrecht: Google kann Inhalte kostenfrei nutzen

L_501427_original_R_by_Alexander_Klaus_pixelio_25605.jpg

Das Leistungsschutzrecht für Presseverleger sieht vor, dass Internet-Suchmaschinen nur noch einzelne Wörter oder kleine Textausschnitte aus Online-Artikeln von Verlagen unentgeltlich anzeigen dürfen. Wollen diese größere Textteile darstellen, müssen sie den Verlagen Gebühren zahlen. Google, Deutschlands meistgenutzte Suchmaschine, holte daraufhin bei den Medienhäusern die Erlaubnis zur kostenlosen Nutzung ein und umgeht so das Leistungsschutzrecht, das die Medienhäuser eigentlich stärken sollte. mehr...

BMW: „Freude teilen“ über alle Kanäle

160_25447.jpg

Zur Markteinführung des neuen BMW 2er Active Tourer hat BMW eine Cross-Channel Kampagne-gestartet. Im Fokus soll das Lebensgefühl von Menschen, die „einen aktiven Lebensstil schätzen und gemeinsam in der Gruppe viel erleben und unternehmen“ stehen. Das internationale Kreativkonzept entwickelte Serviceplan Hamburg, die nationale Kampagnenkonzeption und -umsetzung verantwortet Heye. mehr...

Kia Motors startet Herbst-Kampagne

kia160_25433.jpg

Der Automobilhersteller Kia Motors hat in Zusammenarbeit mit den Frankfurter Agenturen Innocean Worldwide Europe und Havas Media eine Kampagne unter dem Thema „Intergalaktische Wochen“ entwickelt. Dabei werden unter anderem 29 Millionen gedruckte Broschüren verteilt. mehr...

Captify eröffnet Büro in Deutschland

160_25386.jpg

Der britische Online-Marketing-Dienstleister Captify hat die Eröffnung eines Büros in Hamburg bekanntgegeben. Captify hat sich nach eigener Darstellung auf die Nutzung von Suchanfragen und Keywords für digitale Werbekampagnen spezialisiert. mehr...

Google-Marktanteil in USA bei 78 Prozent

160_25385.jpg

Laut einer Adobe-Untersuchung lag der Share of Spend von Google im zweiten Quartal 2014 bei 78 Prozent. Die Suchmaschinenwettbewerber Yahoo und Bing hätten 22 Prozent inne. mehr...

Tracking via Search & Social

160_25294.jpg

Kenshoo hat eine neue Targeting-Lösung entwickelt, die Suchmaschinen und Social Media verknüpft. ONEtoONE sprach mit Mani Pirouz, Regional Director Central and Eastern Europe bei Kenshoo, über die Möglichkeiten. mehr...

explido: 18,5 Prozent RTA brachten 52 Prozent der Leads

160_25287.jpg

Der Performance-Marketing-Dienstleister explido hat Einzelheiten seiner Case Study Laax veröffentlicht. Demnach ließ sich der Erfolg der Kampagne für das Schweizer Skigebiet besonders durch das erstmals eingesetzte Realtime Advertising (RTA) signifikant steigern. Laut explido brachten die 18,5 Prozent des Gesamtbudgets, die in RTA gesteckt wurden, 52 Prozent der gesamten Leads. mehr...

Studie: Search und Social verstärken sich gegenseitig

In einer weltweiten Studie hat Marin Software Ergebnisse von isolierten und integrierten Search- und Social-Kampagnen verglichen. Die Effekte von integrierten Cross-Channel-Kampagnen, wie Google-Search und Facebook Ads, verstärken sich der Untersuchung zufolge gegenseitig und führen zu 26 Prozent mehr Umsatz pro Klick. mehr...

United Digital Group: Vogel löst von Stülpnagel ab

160_25181.jpg

Steffen Vogel ist bei bei der United Digital Group (UDG) als neuer Geschäftsführer eingestiegen. Der 34-Jährige folgt auf Philipp von Stülpnagel und soll den Ausbau von UDG in Köln forcieren. mehr...

Suchmaschinen im Internet 
stärker genutzt als E-Mails

160_25020.jpg

Die Agof weist Online- und Mobile-Nutzungsdaten aus, arbeitet aktuell aber an einer „einheitlichen digitalen Währung“. Aus den Mobile- und Internet Facts geht hervor, dass Suchmaschinen im Web erstmals öfter genutzt werden als E-Mails. mehr...

Special Internet World: Verjüngt und internationalisiert

160_24741.jpg

Seit 2010 wächst die Kongressmesse Internet World jährlich um rund 30 Prozent. Zur 18. Ausgabe erhalten neuerdings vor allem Start-ups und Gründer mehr eigenen Raum für sich. Wir haben die Veranstalter gesprochen und eine Ausstellerumfrage durchgeführt mehr...

Bing Places for Business in Deutschland gestartet

bing_m_24677.jpg

Seit Kurzem ist der Microsoft-Dienst „Bing Places for Business“ auch in Deutschland verfügbar. Mit dem Tool können Unternehmen ihr eigenes Online-Profil erstellen. Mit dem kostenlosen Brancheneintrag sind sie über die Suchmaschine künftig für potenzielle Kunden im Internet sichtbar. mehr...

Yahoo justiert nach und gewinnt Reichweite durch Bewegtbild

160_24605.jpg

Das Internetunternehmen Yahoo konzentriert sich derzeit verstärkt auf die Themen Mobile und Content. Deutschlandchef Heiko Genzlinger kündigt eine zweite Relaunch-Stufe von Yahoo.de an. mehr...

Sören Lüders ist von Google zu Payback gewechselt

160_24531.jpg

Der Bonusprogrammanbieter Payback hat Sören Lüders als Leiter Digital Loyality Services eingestellt. Die Position wurde neu geschaffen. Lüders arbeitete zuvor bei Google und Zanox. mehr...

Google gibt kaum mehr Keywords weiter

Der Web-Konzern Google teilt immer seltener mit, über welche Suchbegriffe ein Nutzer auf eine Seite gelangt ist. Das stellt die Branche der Suchmaschinenoptimierer vor Probleme. ONEtoONE fasst Stimmen aus der Branche über diese Entwicklung zusammen. mehr...

Microsoft: Suchmaschine Bing erhält neues Design

L_Bing_Bildschirmfoto_2013-09-18_um_15_43_24179.jpg

Der IT-Konzern Microsoft hat angekündigt, das Erscheinungsbild der Suchmaschine Bing zu überarbeiten. Das neue Design soll sich laut Microsoft in den unternehmensübergreifenden visuellen Firmenauftritt einfügen. Die Suchmaschine erhalte neben einem neuen Logo für die Plattform Bing.de auch eine neue Benutzeroberfläche. mehr...

Anne Otte und Lars Neumann steigen bei Wer liefert was ein

160_24034.jpg

Der Lieferantensuchdienst Wer liefert was hat Anne Otte als Head of Online Marketing und Lars Neumann als Head of Product Management eingestellt. Beide werden an CTO Dr. Felix Menden berichten, der erst im April von Gruner + Jahr Digital zu Wlw.de wechselte. mehr...

Staples vergibt europäischen Online-Etat an I-Crossing

160_23931.jpg

Der Büroartikelhändler Staples hat seinen internationalen Online-Performance-Etat an das Münchener Büro von I-Crossing vergeben. I-Crossing soll neben Suchmaschinenwerbung (SEA) die Disziplinen Affiliate, Retargeting und Suchmaschinenoptimierung (SEO) übernehmen. mehr...

Flip4new wickelt Ankauf-Service für Ebay und Billiger.de ab

160_23930.jpg

Der Online-Marktplatz Ebay hat seinen Re-Commerce-Service überarbeitet und das Preisvergleichsportal Billiger.de bietet neuerdings erstmalig einen solchen Dienst an. In beiden Fällen übernimmt Flip4new die Abwicklung. mehr...

Quisma expandiert in Osteuropa

paul_ronald_quisma_l_23916.jpg

Der zur Group M gehörende Performance-Marketing-Dienstleister Quisma hat die tschechische Suchmaschinenmarketingagentur H1 übernommen. H1 beschäftigt insgesamt 90 Mitarbeiter an den Standorten Prag, Bratislava, Brünn und Žilina. mehr...

LBI übernimmt SEO für Seat in sieben europäischen Ländern

Der zur Publicis-Groupe gehörende Digitaldienstleister LBI konnte neue Etats der Volkswagen-Tochter Seat gewinnen. Künftig wird die Agentur den Autobauer in sieben Ländern (darunter Deutschland) in der Suchmaschinenoptimierung (SEO) betreuen. Sie setzt dabei auf „Multi-Signal-Search-Maßnahmen“. mehr...

Datenschützer suchen gegen Google Heil im Schulterschluss

Die französische Datenschutzbehörde CNIL hat den Web-Konzern Google in einem Mahnschreiben erneut dazu aufgefordert, seine Datenschutzbestimmungen zu ändern. Falls Google die Forderungen der Behörde nicht innerhalb von drei Monaten umsetze, könne die CNIL Sanktionen verhängen. Die CNIL gab außerdem bekannt, dass Datenschutzbehörden in Deutschland, Italien, den Niederlanden, Spanien und Großbritannien ebenfalls Verfahren gegen Google eingeleitet hätten. mehr...

Suchmaschine für Reparaturdienste geht an den Start

Logo_Reparado_de_L_23654.jpg

Das Berliner Start-up Reparado hat eine Suchmaschine für Reparaturdienstleistungen entwickelt. Die Internet-Plattform Reparado.de soll dafür sorgen, dass für defekte technische Geräte und Fahrräder die passende Werkstatt gefunden wird, so das Unternehmen. mehr...

Search-Dienst Exorbyte gewinnt Quelle.de

Der Such-Dienstleister Exorbyte hat den Online-Shop Quelle.de als Kunde gewonnen. Die "fehlertolerante Echtzeitsuche" soll Usability und Conversion Rate erhöhen. mehr...

„Viele wiederholen die Fehler aus den Web-Anfangszeiten“

redmer_jens_google_ccw_l_23536.jpg

Im Februar hat Google Erweiterte Kampagnen für Adwords angekündigt – einen kompletten Umbau des Buchungssystems der Suchwortanzeigen. ONEtoONE ließ sich von Jens Redmer, Director Business Development für die EMEA-Region, die Neuerung sowie ihre Folgen erklären und fragte nach den Gründen für den Umbau. Offenbar will der Web-Konzern die Werbetreibenden noch zu einer stärkeren Auseinandersetzung mit dem mobilen Internet drängen. mehr...

Google passt Adwords an die Multi-Screen-Welt an

redmer_jens_google_ccw_l_23533.jpg

Google hat das Buchungssystem der Suchwortanzeigen Adwords neu aufgesetzt. „Wir haben die Buchung von Mobile- und Desktopkampagnen zusammengefasst und vereinfacht. Nun muss man, wo früher mehrere Kampagnen notwendig waren, nur noch eine buchen“, erklärte Jens Redmer. Was zunächst trivial klingen mag, ist „das größte Adwords-Update seit der Umstellung von TKP auf Cost-per-Click im Jahr 2002“, so der Director Business Development EMEA von Google. Redmer sprach mit ONEtoONE über die Gründe und Folgen aus der Umstellung sowie über erste kritische Rückmeldungen aus dem Markt. mehr...

Agenturen: „Erweiterte Kampagnen für Adwords zeitgemäß“

Google will die Suchwortanzeigen Adwords mit dem Update Erweiterte Kampagnen an die Multi-Screen-Welt anpassen. Bis zum Juni müssen die Werbekunden ihre Nutzerkonzen auf das neue System umstellen. ONEtoONE hat bei den zwei großen deutschen Performance-Marketing-Dienstleistern Explido und I-Crossing nachgefragt, wie sie Googles Schritt bewerten und ob sie bereits Folgen bei den von ihnen betreuten Accounts beobachten konnten. mehr...

Anzeigen

-->