ONEtoONE Dialog über alle Medien

Suchmaschinen

Zebra Group schafft Awareness für AOK PLUS

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Die Zebra Group hat für die AOK PLUS, den Ableger der Krankenkasse für Sachsen und Thüringen, eine crossmediale Kampagne entwickelt. Mit Erklärvideos in einem eigenen YouTube-Channel sowie verschiedenen weiteren Online-, Social-, OOH-Maßnahmen und Anzeigen schaffte es die Krankenkasse in den ersten zehn Wochen bei mehr als der Hälfte der potenziellen Neukunden ins Relevant Set. mehr...

Google-Studie: Nutzer wünschen ortsbezogene Werbeformate

Google hat eine „Local-Search“-Studie durchführen lassen. Ergebnis der Studie ist, dass immer mehr lokale Suchanfragen gestellt werden und Nutzer aufgrund dieser Anfragen ihre Kaufentscheidung fällen. mehr...

Auf gute Zusammenarbeit – Synergien zwischen Agenturen

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Viele Köche verderben den Brei. Dies scheint jedenfalls landläufige Auffassung selbst ernannter Generalisten innerhalb der deutschen Werbelandschaft zu sein. Unabhängigkeits- und Individualitätszwänge, die insbesondere „die Kreativen“ auszeichnen, versperren den Blick für vorteilhafte Kooperationen mit fachverwandten Kollegen außerhalb der eigenen Agentur. Auf Kosten der Kundenzufriedenheit. mehr...

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DMK E-Business reagiert mit neuer Unit auf digitalen Wandel

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Der Online-Marketing-Dienstleister DMK E-Business hat eine neue Service-Unit gegründet. Unter dem Namen DMK Innovations vereint die Unit die Bereiche Consulting, Development und Coaching. Themenschwerpunkte des neuen Serviceangebots von DMK E-Business sollen Digitale Transformation sowie Digitale Innovation sein. mehr...

EU-Parlament will den Google-Zopf entflechten

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Google ist seit Langem weit mehr als eine Suchmaschine. Der Internet-Konzern ist mit seinen Geschäftsbereichen von Google Maps über YouTube, Google Chrome und dem Smartphone-Betriebssystem Android, das in Europa eine Verbreitung von rund 80 Prozent hat, zu den wertvollsten Marken der Welt aufgestiegen. Das EU-Parlament hat offenbar genug von der Dominanz des Giganten aus Mountain View: Es stimmte für eine Entflechtung großer Suchmaschinen-Konzerne. mehr...

UGG BOOTS 
investiert in Digital

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Der Münchner Digitalmarketing-Dienstleister iCrossing konnte sich im Rennen um den Ausbau der Online-Disziplinen SEO und SEM für den amerikanischen Schuhhersteller UGG Australia durchsetzen. mehr...

E-Commerce-Tipps fürs Weihnachtsgeschäft

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Die Initiative Black Friday Sale hat acht Tipps für das Weihnachtsgeschäft zusammengestellt. mehr...

uberall.com unterstützt Firmen bei Web-Präsenz-Optimierung

Das Start-up uberall.com ist eine Partnerschaft mit 1&1 (United Internet) eingegangen und stellt die Technologie für „List Local“. Mit dieser Technologie schafft uberall.com die Möglichkeit, Firmeneinträge im Web zu verwalten und zu erweitern, um die Web-Präsenz zu verbessern. mehr...

SEO: Guter Content wird 
immer wichtiger

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Mit dem neuen Algorithmus-Update Panda 4.1 bringt Google erstmals die Backlinks einer Website in Zusammenhang mit dem Inhalt der verlinkten Seite. Hochwertiger Content wird daher immer wichtiger, wenn es um das Suchmaschinen-Ranking geht. mehr...

Leistungsschutzrecht: Google kann Inhalte kostenfrei nutzen

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Das Leistungsschutzrecht für Presseverleger sieht vor, dass Internet-Suchmaschinen nur noch einzelne Wörter oder kleine Textausschnitte aus Online-Artikeln von Verlagen unentgeltlich anzeigen dürfen. Wollen diese größere Textteile darstellen, müssen sie den Verlagen Gebühren zahlen. Google, Deutschlands meistgenutzte Suchmaschine, holte daraufhin bei den Medienhäusern die Erlaubnis zur kostenlosen Nutzung ein und umgeht so das Leistungsschutzrecht, das die Medienhäuser eigentlich stärken sollte. mehr...

BMW: „Freude teilen“ über alle Kanäle

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Zur Markteinführung des neuen BMW 2er Active Tourer hat BMW eine Cross-Channel Kampagne-gestartet. Im Fokus soll das Lebensgefühl von Menschen, die „einen aktiven Lebensstil schätzen und gemeinsam in der Gruppe viel erleben und unternehmen“ stehen. Das internationale Kreativkonzept entwickelte Serviceplan Hamburg, die nationale Kampagnenkonzeption und -umsetzung verantwortet Heye. mehr...

Kia Motors startet Herbst-Kampagne

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Der Automobilhersteller Kia Motors hat in Zusammenarbeit mit den Frankfurter Agenturen Innocean Worldwide Europe und Havas Media eine Kampagne unter dem Thema „Intergalaktische Wochen“ entwickelt. Dabei werden unter anderem 29 Millionen gedruckte Broschüren verteilt. mehr...

Captify eröffnet Büro in Deutschland

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Der britische Online-Marketing-Dienstleister Captify hat die Eröffnung eines Büros in Hamburg bekanntgegeben. Captify hat sich nach eigener Darstellung auf die Nutzung von Suchanfragen und Keywords für digitale Werbekampagnen spezialisiert. mehr...

Google-Marktanteil in USA bei 78 Prozent

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Laut einer Adobe-Untersuchung lag der Share of Spend von Google im zweiten Quartal 2014 bei 78 Prozent. Die Suchmaschinenwettbewerber Yahoo und Bing hätten 22 Prozent inne. mehr...

Tracking via Search & Social

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Kenshoo hat eine neue Targeting-Lösung entwickelt, die Suchmaschinen und Social Media verknüpft. ONEtoONE sprach mit Mani Pirouz, Regional Director Central and Eastern Europe bei Kenshoo, über die Möglichkeiten. mehr...

explido: 18,5 Prozent RTA brachten 52 Prozent der Leads

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Der Performance-Marketing-Dienstleister explido hat Einzelheiten seiner Case Study Laax veröffentlicht. Demnach ließ sich der Erfolg der Kampagne für das Schweizer Skigebiet besonders durch das erstmals eingesetzte Realtime Advertising (RTA) signifikant steigern. Laut explido brachten die 18,5 Prozent des Gesamtbudgets, die in RTA gesteckt wurden, 52 Prozent der gesamten Leads. mehr...

Studie: Search und Social verstärken sich gegenseitig

In einer weltweiten Studie hat Marin Software Ergebnisse von isolierten und integrierten Search- und Social-Kampagnen verglichen. Die Effekte von integrierten Cross-Channel-Kampagnen, wie Google-Search und Facebook Ads, verstärken sich der Untersuchung zufolge gegenseitig und führen zu 26 Prozent mehr Umsatz pro Klick. mehr...

United Digital Group: Vogel löst von Stülpnagel ab

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Steffen Vogel ist bei bei der United Digital Group (UDG) als neuer Geschäftsführer eingestiegen. Der 34-Jährige folgt auf Philipp von Stülpnagel und soll den Ausbau von UDG in Köln forcieren. mehr...

Suchmaschinen im Internet 
stärker genutzt als E-Mails

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Die Agof weist Online- und Mobile-Nutzungsdaten aus, arbeitet aktuell aber an einer „einheitlichen digitalen Währung“. Aus den Mobile- und Internet Facts geht hervor, dass Suchmaschinen im Web erstmals öfter genutzt werden als E-Mails. mehr...

Special Internet World: Verjüngt und internationalisiert

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Seit 2010 wächst die Kongressmesse Internet World jährlich um rund 30 Prozent. Zur 18. Ausgabe erhalten neuerdings vor allem Start-ups und Gründer mehr eigenen Raum für sich. Wir haben die Veranstalter gesprochen und eine Ausstellerumfrage durchgeführt mehr...

Bing Places for Business in Deutschland gestartet

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Seit Kurzem ist der Microsoft-Dienst „Bing Places for Business“ auch in Deutschland verfügbar. Mit dem Tool können Unternehmen ihr eigenes Online-Profil erstellen. Mit dem kostenlosen Brancheneintrag sind sie über die Suchmaschine künftig für potenzielle Kunden im Internet sichtbar. mehr...

Yahoo justiert nach und gewinnt Reichweite durch Bewegtbild

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Das Internetunternehmen Yahoo konzentriert sich derzeit verstärkt auf die Themen Mobile und Content. Deutschlandchef Heiko Genzlinger kündigt eine zweite Relaunch-Stufe von Yahoo.de an. mehr...

Sören Lüders ist von Google zu Payback gewechselt

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Der Bonusprogrammanbieter Payback hat Sören Lüders als Leiter Digital Loyality Services eingestellt. Die Position wurde neu geschaffen. Lüders arbeitete zuvor bei Google und Zanox. mehr...

Google gibt kaum mehr Keywords weiter

Der Web-Konzern Google teilt immer seltener mit, über welche Suchbegriffe ein Nutzer auf eine Seite gelangt ist. Das stellt die Branche der Suchmaschinenoptimierer vor Probleme. ONEtoONE fasst Stimmen aus der Branche über diese Entwicklung zusammen. mehr...

Microsoft: Suchmaschine Bing erhält neues Design

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Der IT-Konzern Microsoft hat angekündigt, das Erscheinungsbild der Suchmaschine Bing zu überarbeiten. Das neue Design soll sich laut Microsoft in den unternehmensübergreifenden visuellen Firmenauftritt einfügen. Die Suchmaschine erhalte neben einem neuen Logo für die Plattform Bing.de auch eine neue Benutzeroberfläche. mehr...

Anne Otte und Lars Neumann steigen bei Wer liefert was ein

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Der Lieferantensuchdienst Wer liefert was hat Anne Otte als Head of Online Marketing und Lars Neumann als Head of Product Management eingestellt. Beide werden an CTO Dr. Felix Menden berichten, der erst im April von Gruner + Jahr Digital zu Wlw.de wechselte. mehr...

Staples vergibt europäischen Online-Etat an I-Crossing

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Der Büroartikelhändler Staples hat seinen internationalen Online-Performance-Etat an das Münchener Büro von I-Crossing vergeben. I-Crossing soll neben Suchmaschinenwerbung (SEA) die Disziplinen Affiliate, Retargeting und Suchmaschinenoptimierung (SEO) übernehmen. mehr...

Flip4new wickelt Ankauf-Service für Ebay und Billiger.de ab

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Der Online-Marktplatz Ebay hat seinen Re-Commerce-Service überarbeitet und das Preisvergleichsportal Billiger.de bietet neuerdings erstmalig einen solchen Dienst an. In beiden Fällen übernimmt Flip4new die Abwicklung. mehr...

Quisma expandiert in Osteuropa

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Der zur Group M gehörende Performance-Marketing-Dienstleister Quisma hat die tschechische Suchmaschinenmarketingagentur H1 übernommen. H1 beschäftigt insgesamt 90 Mitarbeiter an den Standorten Prag, Bratislava, Brünn und Žilina. mehr...

LBI übernimmt SEO für Seat in sieben europäischen Ländern

Der zur Publicis-Groupe gehörende Digitaldienstleister LBI konnte neue Etats der Volkswagen-Tochter Seat gewinnen. Künftig wird die Agentur den Autobauer in sieben Ländern (darunter Deutschland) in der Suchmaschinenoptimierung (SEO) betreuen. Sie setzt dabei auf „Multi-Signal-Search-Maßnahmen“. mehr...

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