ONEtoONE Dialog über alle Medien

Print

„Immer noch erst ein paar Sekunden nach dem Urknall“

Dr_Rainer_Hillebrand_Bild_Otto_27325.jpg

Der weltweit zweitgrößte Onlinehändler Otto Group präsentiert ein E-Commerce-Umsatzplus von 400 Millionen Euro und setzt auch für 2016 auf Internethandel und Data-driven-Marketing. Bei ihrem traditionellen Forecast schätzten Top-Manager die zukünftigen Trends ein. Der Konzern um die Traditionsmarke Otto will weiter an der Spitze des E-Commerce mithalten geht dafür auch Risiken ein. mehr...

More Media stellt transparentes Display vor

160_27324.jpg

More Media hat zusammen mit der United Gruppe das nach eigenen Angaben weltweit erste transparente 55-Zoll-Display im Hochformat vorgestellt. Darauf sollen Filme angesehen, Apps bedient und im Internet gesurft werden können. mehr...

Tipps zur Multichannel-Einführung

SDZcCOM_Bild_ag_visuell_Fotolia_50519499_XXL_27315.jpg

Der Anbieter für Datenmanagement und Multichannel-Kommunikation SDZeCOM hat häufige Fehler beim Produktinformationsmanagement (PIM) zur Optimierung der Multichannel-Kommunikation zusammengestellt. mehr...

Cadooz betreibt erweiterten Prämienshop für Otto-Partner

Cadooz_Grimm160_26250_27314.jpg

Der E-Commerce-Händler Otto hat den Hamburger Dienstleister für Incentive-Lösungen Cadooz beauftragt, das Punkteprogramm für seine „besten Kunden" zu überarbeiten. Künftig werden auch die Abwicklung, Lagerung und der Versand von Otto-Prämien von Cadooz realisiert. mehr...

Ist der Klassiker vom Aussterben bedroht?

Cover_VOGUE_09_27275.jpg

Seit Jahren schon wird dem Print-Medium, als Klassiker des Marketings, das Verschwinden vorhergesagt. Jetzt zeichnen sich aber auch neue Chancen ab. mehr...

"Prospektbeilage wird die letzte Cash-cow sein"

SebastianMitter_kl2_27246.jpg

Anfang 2016 gab das Medienunternehmen Prospega die Übernahme von Frankenwerbung Plachetka bekannt. Sebastian Mitter, der Marketingleiter des Spezialmittlers für unadressierte Printmedien Prospega, sowie Experte für die unterschiedlichen Spielarten von Print- und Onlinemedien, gab ONEtoONE ein Interview über die Situation des Marktes für unadressierte Printwerbung mehr...

Deutsche greifen häufig zu Stift und Papier

Marketmedia24_Pressegrafik_PBS_Europa_2016_27245.jpg

Das Volumen des Gesamtmarktes der Papier-, Bürobedarf- und Schreibwaren-Branche (PBS) ist im vergangenen Jahr gewachsen. International liegt Deutschland auf Platz zwei. mehr...

Siemens startet Branding-Offensive

Werner_von_Siemens_Bild_Siemens_Historical_Institute_2016_27243.jpg

Anlässlich des 200. Geburtstages des Unternehmensgründers erhält der Markenauftritt von Siemens unter dem Motto „Ingenuity for life“ neue Konturen. Dabei soll der Mehrwert für Kunden, Mitarbeiter und Gesellschaft im Mittelpunkt stehen. mehr...

Weltbild integriert Freizeitangebote von Regiondo.de

sikko_boehm_Weltbild_Quelle_weltbild_com_27235.jpg

Der Multikanal-Buchhändler Weltbild integriert im Zuge seiner Digitalisierungsstrategie das Angebot des Online-Ticketing-Anbieters Regiondo in sein Angebot. Damit will das Unternehmen künftig die Online-Buchung von Freizeitaktivitäten, Events und Kursen in ganz Deutschland anbieten. mehr...

Deutsche nutzen täglich sieben Stunden Fernsehen und Radio

160_27224.jpg

Der Verband Privater Rundfunk und Telemedien (VPRT) hat eine Mediennutzungsanalyse für das Jahr 2015 veröffentlicht. Danach sind Radio und Fernsehen die am meisten genutzten Medien in Deutschland. Gleichzeitig fragmentiert sich die Mediennutzung durch Formate wie Audio- und Video-on-Demand, Smart-Radio, Smart-TV sowie mobile Angebote. mehr...

Mayer-Kuvert integriert Lemppenau + Rössler Kuvert

Im Zuge der Neuorganisation der Vertriebsstruktur innerhalb der Firmengruppe Mayer-Kuvert-Network wurde die Lemppenau + Rössler GmbH zum 1. Januar dieses Jahres in das Vertriebsunternehmen Mayer-Network integriert. mehr...

Jeder Zweite hat bereits Gutscheine verfallen lassen

160Gutschein_27209.jpg

Bei Ideenmangel für ein Geschenk, schafft ein Gutschein oder eine Guthabenkarte schnell Abhilfe. Dabei sei der schlechte Ruf, den das Verlegenheitspräsent mit sich bringt, unbegründet: Einer Studie von Retailmenot zufolge, freuen sich 71 Prozent der Deutschen über Gutscheine als Geschenk. Allerdings bleiben viele davon ungenutzt oder werden weitergegeben. mehr...

Barcoo und Marktjagd schließen sich zusammen

160_27204.jpg

Barcoo-Betreiber Checkitmobile und die Digitalprospekte-App Marktjagd haben einen Zusammenschluss vereinbart. Beide Unternehmen sollen im März dieses Jahres in einer neuen GmbH aufgehen. Durch die Fusion entstehe mit einem Team von rund hundert Personen und einer Reichweite von rund sechs Millionen monatlich aktiven Nutzern einer der größten Anbieter für Location Based Services und Mobile Marketing in Deutschland. mehr...

Acardo entwickelt mit Prudsys neue Couponing Engine

160b_27200.jpg

Acardo hat eine neue Big Data Engine entwickelt, mit der Händler Coupon-Daten mit ihren eigenen Bondaten in Verbindung bringen können sollen. Händler könnten so einzigartiges Wissen über das Kaufverhalten der Kunden sammeln und dieses gewinnbringend nutzen, heißt es aus dem Unternehmen. mehr...

Prospega expandiert im Bereich Print

Plachetka_Frankenwerbung_27175.jpg

Prospega, eine Agenturgruppe für Media Management von unadressierten Printmedien und Herausgeber von Wochenblättern, hat zum Jahreswechsel die Übernahme von Frankenwerbung Plachetka aus Gerolzhofen bekanntgegeben. Davon soll das regionale Standing in Franken verbessert werden. mehr...

Kunden und Bonusprogramme: Loyal, illoyal, ganz normal?

160_27123.jpg

Für wen eignen sich übergreifende Bonusprogramme, wer sollte lieber ein eigenes entwickeln? Durch Internet und 
Markenvielfalt entsteht der Eindruck, dass Kundenloyalität ein aussterbendes Phänomen ist. mehr...

Creatura-Initiative: Neue Partner für das 
Projekt gewonnen

160_27097.jpg

Die Creatura-Initiative (Gemeinschaftsprojekt des Fachverbands Medienproduktioner) bekommt Zuwachs mit Oro Promotion und Touchmore, einem Spezialisten für haptische Markenkommunikation. mehr...

Wie Customer Journey Mapping zu zufriedenen Kunden führt

L_Autorenbild-TimFranke-cxomni_27088.jpg

Was für Kunden wirklich zählt, ist der perfekte emotionale Moment – ein gutes Gefühl. Das Produkt als solches ist für sie dabei erst einmal weniger relevant und KPIs oder Conversions spielen gar keine Rolle, sagt Tim Franke, Marketing Manager bei cx/omni Marketing Software. In einem Gastbeitrag erläutert er, wie Customer Journey Mapping die Kundenzufriedenheit steigern kann. mehr...

bevh: Versender und Dienstleister weniger optimistisch

160_27067.jpg

Laut dem bevh-Index, den der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel und 
ONEtoONE monatlich gemeinsam herausgeben, hat sich die Stimmung bei den Dienstleistern des Versandhandels wieder verschlechtert. mehr...

Onlineprinters druckt Broschüren im „Blitzdruck“

L_Broschuerenvielfalt_27050.jpg

Der Online-Druckdienstleister Onlineprinters hat sein Angebot erweitert und bietet nun auch Broschüren im „Blitzdruck“ an. Dies machen Prozessoptimierungen möglich, heißt es. mehr...

Deutsche Post DHL im „Jahr des Übergangs“ belastet

160_27004.jpg

Die Deutsche Post DHL Group hat ihre Geschäftszahlen für das dritte Quartal 2015 veröffentlicht. Demnach konnte der Umsatz um drei Prozent auf 14,4 Milliarden Euro erhöht werden. Die Gewinnprognose für das Gesamtjahr musste aber reduziert werden. mehr...

Das erste Fleisch, das sich vegan nennen darf

160_26999.jpg

Plantage Berlin hat den Produzenten von pflanzlichen Fleischalternativen Like Meat als Neukunden gewonnen. Die Kreativagentur soll Positionierung, Markenentwicklung und Kommunikation der veganen Produkte verantworten. Dabei stehe die „Lust auf Fleisch“ im Mittelpunkt. mehr...

Schwäbisch Premium gewinnt drei neue Partner

160_26978.jpg

Die Projektgemeinschaft für Print-Dienstleistungen Schwäbisch Premium hat drei neue Partner gewonnen. Neu an Bord sind IVS Abele, Lachenmaier und Spindler. mehr...

BBDO überlässt Familien für Penaten die Regie

160_26929.jpg

BBDO Düsseldorf hat für Penaten eine neue Kampagne entwickelt. Sie präsentiert den neuen Claim „Wir schützen, was wir lieben. Seit 1904“. Das Besondere: Die Familien konnten selber die Regie übernehmen. mehr...

Nielsen: Deutscher Werbemarkt weiterhin im Aufwind

L_Reinbothe_Dirk_Portraet_1_26904.jpg

Der deutsche Werbemarkt hat sich in den ersten drei Quartalen dieses Jahres im Vergleich zum Vorjahreszeitraum für fast alle Mediengruppen positiv entwickelt. Der Gesamtmarkt verzeichnet ein Plus von 2,9 Prozent mit Bruttoausgaben in Höhe von insgesamt 19,96 Milliarden Euro. Das zeigt die aktuelle Bilanz von Nielsen. Treiber des Werbemarktes ist vor allem der Bereich Mobile Werbung. mehr...

Ferrando-Ramirez hat Marketing bei Empiriecom übernommen

160_26887.jpg

Francisco Ferrando-Ramirez ist als Head of Department für Marketing & Sales bei Empiriecom eingestiegen. Das Unternehmen ist der neugegründete E-Commerce-Dienstleister der Baur-Gruppe. mehr...

Deutsche Post erweitert E-Commerce-Portfolio

Die Deutsche Post hat ihr E-Commerce-Portfolio im Briefbereich um drei Lösungen erweitert. Dazu gehören der Warenbrief International, die Warensendung Maxi und eine neue Informations-Website. mehr...

Hirschen Group will Media Markt Kunden glücklich machen

160_26854.jpg

Die Hirschen Group hat ihre erste Kampagne für Multi-Channel-Händler Media Markt gelauncht. Unter dem Slogan „Hauptsache ihr habt Spaß“ soll sich die Elektronikkette als kommunikativ neu ausgerichtete Marke präsentieren. mehr...

Samsung bewirbt Virtual-Reality-Brillen zum Tag der Einheit

160hg_26842.jpg

Zum Tag der Deutschen EInheit hat Samsung eine Online-Kampagne gestartet, mit der die hauseigenen Virtual-Reality-Brillen beworben werden soll. Flankiert wurde die Kampagne mit einer Anzeige in der flächendeckenden Sonderausgabe der „Bild“-Zeitung. mehr...

bevh-Index Oktober: Dienstleister unzufrieden

160j_26829.jpg

Laut dem bevh-Index, den der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel und 
ONEtoONE monatlich gemeinsam herausgeben, hat sich die Stimmung bei den Dienstleistern des Versandhandels weiter verschlechtert. mehr...

Anzeigen