ONEtoONE Dialog über alle Medien

Print

Clickable Paper verbessert

Das japanische Technologieunternehmen Ricoh hat in Europa neue Authoring-Möglichkeiten für das Produkt „Clickable Paper“ entwickelt. Damit sollen Druckdienstleister ihren Kunden einen schnelleren Service bieten und eigenständiger gestalten können. mehr...

Kaufda bringt seinen ersten TV-Spot ins Fernsehen

160_26664.jpg

Die Bonial.com Group (Axel Springer) hat für ihren Dienst Kaufda erstmalig eine TV-Kampagne entwickelt. Dadurch sollen mehr Menschen auf das Angebot von klassischen Einzelhandels-Prospekten auf digitalen Endgeräten aufmerksam werden. mehr...

Dietrich Büchner ist neuer Geschäftsführer von OKI

160b_26660.jpg

OKI Europe hat Dietrich Büchner zum neuen Managing Director für die Geschäfte von OKI Systems Deutschland ernannt. Außerdem steigt Daniel Horber zum Country Manager für die Schweiz bei dem Druckdienstleister auf. mehr...

Anzeige

Ströer übernimmt Interactive Media und T-online.de

160_26658.jpg

Der Außen- und Onlinewerbevermarkter Ströer hat das Internetportal T-online.de und den Digitalvermarkter Interactive Media von der Deutschen Telekom übernommen. Die Akquisition soll für den deutschen Online-Werbemarkt zum „Game Changer“ werden. mehr...

Eurocamp erhöht die Mailing-Response-Quote um 44 Prozent

160_26647.jpg

Der Campingreiseanbieter Eurocamp hat ein neues Selfmailer-Konzept der Produktionsagentur Network getestet. Bereits nach der ersten Aussendung realisierte der Selfmailer, im Vergleich zum bisherigen klassischen Mailing, eine deutlich höhere Antwortquote. mehr...

Nicole Urban wird Marketingleiterin bei Fedrigoni

160_26568.jpg

Nicole Urban übernimmt bei Papierhersteller Fedrigoni ab August die Stelle der Marketingleitung für die fünf Länder Deutschland, Österreich, Tschechische Republik, Slowakei und Ungarn. mehr...

Sechs Säulen eines kundenorientierten Unternehmens

160_26545.jpg

Eine fein definierte, ausreichend große Zielgruppe und loyale Kunden sind für jedes Unternehmen überlebenswichtig. Ebenso bedeutend ist, was genau jeder Kunde der Firma bringt. Um aus bestehenden Beziehungen maximalen Umsatz und Rentabilität erzielen zu können, müssen Unternehmen ihre Aktivitäten an ihren Kundengruppen ausrichten. Doch beim Thema Kundenorientierung haben fast alle Nachholbedarf. Ein Gastbeitrag von Georg Blum. mehr...

ASMI: Feldkamp und Schulz nehmen neue Positionen ein

196580666_cb2623f8e5_26525.jpg

Im Bereich Marketing der „Bild“-Gruppe von Axel Springer Media Impact (ASMI) bekleiden Edda Feldkamp und Benjamin Schulz neue Positionen. Die beiden berichten an Stefan Mölling, General Manager Marketing „Bild“- und „Welt“-Gruppe sowie regionale Medien. mehr...

Power Bar fordert Tour-de-France-Fans zum Strampeln auf

160_26513.jpg

Der Sportnahrungshersteller Power Bar hat eine neue Kampagne gestartet, die parallel zur Tour de France Radsportfans selbst aufs Fahrrad treiben soll. Über GPS soll der eigene Erfolg festgehalten werden, um ihn anschließend online zu kommunizieren. Flankiert wird die Kampagne durch europaweite Social-Media-Maßnahmen kombiniert mit Anzeigen in Sportmagazinen. mehr...

Friendscout24 ermutigt Singles sie selbst zu sein

16FriendScout24_Anzeigenmotiv_Print_LoveYourImperfections_26499.jpg

Unter dem Motto „Was du an dir nicht magst, liebt ein anderer“ hat das Partnerportal Friendscout24 eine crossmediale Kampagne gelauncht. Im Zuge der Kampagne soll mit der Darstellung von Idealen gebrochen werden. Stattdessen sollen Singles so gezeigt werden, wie sie sind. mehr...

Co-Reach: Mit Einschränkungen zufriedenstellend

160_26487.jpg

Fast 6.000 Besucher fanden ihren Weg am 24. und 25. Juni nach Nürnberg zur Branchenveranstaltung Co-Reach. Im Fokus standen trotz Digitalisierung und Cross-Media-Anspruch Print- und Packaging-Dienstleistungen. Die Veranstalter bezeichnen den Verlauf der Kongressemesse in diesem Jahr als überzeugend. mehr...

Müller Martini will „Antwort auf Mindstlohn“ gefunden haben

160_26486.jpg

Der schweizerische Hersteller von Druck- und Versandsystemen Müller Martini hat mit dem „Mail-Liner“ und einem neuartigen Zusammentrag-System nach eigenen Angaben „die richtige Antwort“ auf den Mindestlohn in Deutschland gefunden. Dieser habe die Margen bei der Direktverteilung von unadressierter Werbung entscheidend gekürzt. mehr...

Dialogmarketing 
wird stärkste Kraft im Werbemarkt

160_26481.jpg

Der volladressierte Werbebrief hat sich im Jahr 2014 stabil entwickelt. Online-Medien wachsen weiter, aber weniger stark als zuvor: Auf der Co-Reach in Nürnberg hat die Deutsche Post ihren neuen Dialog Marketing Monitor 2015 vorgestellt. mehr...

Corporate Publisher werden Content Marketer

160_26468.jpg

„Wer, wenn nicht die Corporate Publisher, sind besser aufgestellt für die Herausforderungen, die Content Marketing mit sich bringt?“, sagte Michael Höflich, Geschäftsführer Forum Corporate Publishing, schon im März 2013 in ONEtoONE. Jetzt, gut zwei Jahre später, hat sich der Verband umbenannt zum neuen Content Marketing Forum (CMF). Gestern hat das CMF die Best of Corporate Publishing Awards vergeben. mehr...

CO-REACH: Zeit für Party und Networking

160_26456.jpg

Bei der Verleihung des EDDI-Awards am Vorabend der Kongressmesse und der CO-REACH Party am Abend des ersten Messetags ist für die Branche Feiern und Netzwerken angesagt. mehr...

CO-REACH Konferenz: Crossmedia im Fokus

160_26443.jpg

Das Konferenzprogramm bietet zahlreiche Highlights auf mehreren Bühnen. Dort können sich Besucher zu allen Cross-Media-Themen informieren. Insgesamt sind im Messebereich neben der Live-Bühne noch drei Vortrags-Areas angesiedelt. mehr...

CO-REACH Konferenz: Digitales und Kundendialog

160_26442.jpg

Das Konferenzprogramm bietet zahlreiche Highlights auf mehreren Bühnen. Dort können sich Besucher zu allen Cross-Media-Themen informieren. Insgesamt sind im Messebereich neben der Live-Bühne noch drei Vortrags-Areas angesiedelt. mehr...

CO-REACH: „Vom Teilnehmer zum Teilgeber“

160_26431.jpg

2013 feierte die Barcamp-ähnliche Unkonferenz Open Summit ihre erfolgreiche Premiere auf der CO-REACH, und auch in diesem Jahr wird das offene Format wieder Teil der Kongressmesse sein. Hier soll jeder mitmachen können. mehr...

CO-REACH: Was bringt der Einsatz 
von Big-Data?

160_26419.jpg

Die Vorträge auf der Livebühne der Dialogmarketing-Messe stehen in diesem Jahr ganz im Zeichen von Big Data und was man damit machen kann. CRM und Growth Hacking sind deshalb die beiden Themenschwerpunkte auf der Bühne. mehr...

Unbefristeter Streik bei der Deutschen Post hat begonnen

160_26414.jpg

In der Tarifauseinandersetzung um die Arbeits- und Einkommensbedingungen der rund 140.000 Tarifkräfte bei der Deutschen Post hat die Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft Verdi zum unbefristeten Streik aufgerufen. Die Deutsche Post hat die Forderungen und Vorschläge der Gewerkschaft als unverhältnismäßig und destruktiv bezeichnet. mehr...

Drucksachencloud will am 24. Juni starten

160_26391.jpg

Ende Juni soll ein neues System live geschaltet werden, das alle wichtigen Druck- und Medienformate eines Unternehmens zentral online verwalten könne. Drucksachencloud.de invididualisiere Dokumente im Browser und archiviere verschiedene Versionen. Man brauche dann weniger Grafiker oder Agenturen und könne in der Cloud auch verschiedene Druckereien auswählen. mehr...

Swiss Post Solutions gewinnt RWE als Kunden

160b_26361.jpg

Swiss Post Solutions (SPS) übernimmt für den Energiekonzern RWE ab sofort den Druck, die Verarbeitung und den Versand von Transaktionsdokumenten für die Kundenkommunikation. Insgesamt wird SPS künftig einen Großteil der Dokumente für das Unternehmen produzieren. mehr...

Rollenoffsetdrucker verzeichnen Volumenplus von 2,8 Prozent

160_26360.jpg

Die Mitglieder der länderübergreifenden Interessenorganisation des Rotationsdrucks European Web Association (EWA) haben im vergangenen Jahr ihr Druckvolumen (Papiertonnage) um 2,8 Prozent steigern können. Die oft beschworene Print-Krise ist laut EWA vor allem eines: „Viel Gerede.“ mehr...

Shazam kann jetzt auch Bilder und QR-Codes erkennen

160_26358.jpg

Die Musikerkennungsapp Shazam hat ihr Angebot nach einem Update erweitert und will nun Kameraerkennung anbieten. Davon sollen auch Werbetreibende profitieren, deren Plakate beispielsweise gescannt und erkannt werden können, um dann zusätzlichen Mobile-Content auszuspielen. mehr...

CO-REACH: Service Teil 1

160_26338.jpg

Wie komme ich an Tickets? Wie gehts zur Messe? Und wo schlafe ich? Mit dem Service-Teil von ONEtoONE sind Sie bestens informiert. mehr...

CO-REACH: Know-how erweitern im Workshop

160rand_26337.jpg

In den Praxisseminaren präsentieren Experten neue Trends, Case Studies und Forschungsergebnisse rund ums Dialogmarketing. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt – also rechtzeitig anmelden! mehr...

CO-REACH: Die Welten vernetzen

160_26335.jpg

Print. Online. Crossmedia – alles, was das Dialog-Marketer-Herz begehrt, wird am 24. und 25. Juni in Nürnberg auf der CO-REACH geboten. Das Programm verspricht eine große Vielfalt und will mit Expo, Workshops und Fachvorträgen alle Werbekanäle zusammenbringen. mehr...

Ay Yildiz zelebriert das türkische Lebensgefühl

L_17574106786_19c601c973_o_(1)_26314.jpg

Die Mobilfunk-Marke Ay Yildiz (Telefónica) hat eine Kampagne anlässlich des zehnten Jubiläums gestartet, in der die Kunden eine zentrale Rolle spielen. Die Community ist aufgerufen, eine Musik-Hymne zu komponieren, die die Vielfalt der deutsch-türkischen Lebensweise zelebrieren soll. Die Kampagne wird begleitet von Werbemaßnahmen in TV, Radio, Out of Home, Online und Social Media. mehr...

Matthias Schweighöfer bringt Krombacher an den Mann

160_26291.jpg

Krombacher geht mit einer neuen Kampagne von Kolle Rebbe für die Biersorte „Hell“ an den Start. Testimonial ist der Schauspieler Matthias Schweighöfer. mehr...

Flyeralarm gewinnt Douglas als Kunden

160bs_26288.jpg

Die Online-Druckerei Flyeralarm hat den Printmanagement-Dienst upgrade! aus Hamburg übernommen und die Parfümerie Douglas als neuen Kunden gewinnen können. Künftig werden die neue Gesellschaft Flyeralarm Printmanagement und Douglas bei Marketing-Dienstleistungen kooperieren, von klassischen Druckdienstleistungen bis hin zu personalisierten Werbeformen, so das Unternehmen. mehr...

Anzeigen