ONEtoONE Dialog über alle Medien

Print

Gelato Group will Druckprozesse vereinfachen

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Mit Gelato Cloud und Gelato Globe hat die norwegische Gelato Group neue Printmanagement-Lösungen auf den Markt gebracht, die Marketingverantwortliche über die Cloud mit einem internationalen Netzwerk aus Druckhäusern verbinden sollen. Die Dienste starten in Deutschland, Dänemark, Schweden und Norwegen. mehr...

S&F zeigt die zwei Seelen des neuen Tchibo Filterkaffees

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Scholz & Friends (S&F) hat eine Kampagne für den neuen Tchibo­ Filterkaffee „For Black ‘n White“ entwickelt. Laut Agentur ist dies „die wichtigste Produkteinführung des Kaffeerösters seit zehn Jahren.“ mehr...

wdv-Gruppe setzt Augmented Reality für ihr Magazin ein

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Die wdv-Gruppe setzt ab der Mai-Ausgabe ihres Publikumsmagazins „abenteuer und reisen“ auf Augmented Reality. Über die neue App „ar:Life“ sollen Filme, interaktive Karten oder Audio-Slide-Shows nach einmaligem Download offline zur Verfügung stehen. mehr...

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Marin Software und Adclear kooperieren

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Marin Software und Adclear haben eine Partnerschaft vereinbart. Damit steht den Werbetreibenden, die mit der Marin-Plattform arbeiten, nun das Attributionssystem von Adclear zur Verfügung. Durch die Verknüpfung beider Technologien können Werbekunden laut Unternehmen ihre Bidding-Strategien optimieren, denn sie erhalten ein genaues Bild über den Beitrag, den einzelne Kanäle entlang der Customer Journey leisten. mehr...

Shop-Apotheke.com verzeichnet Conversion-Plus dank E-Mail

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Der Online-Händler Shop-Apotheke.com hat mit einer neuen Printkampagne besonders umsatzstarke Newsletter-Abonnenten angesprochen. Dafür kooperierte das Unternehmen mit dem Verein Herzenswünsche. Im Vergleich zu ähnlichen Printkampagnen ohne E-Mail-Begleitung war laut Unternehmen ein Conversion-Uplift von mehr als zehn Prozent zu verzeichnen. mehr...

Neuer Markenauftritt: LetterMaschine ist jetzt Novadex

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Das IT-Unternehmen Novadex hat einen neuen Markenauftritt. Im Zuge dessen hat sich das Unternehmen neu aufgestellt. Die Produktmarke LetterMaschine geht über in das Corporate Brand Novadex. Das Rebranding trägt nun dem erweiterten Produktportfolio des Unternehmens Rechnung, heißt es aus der Geschäftsführung. mehr...

Sodexo Benefits and Rewards und Coupies kooperieren

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Der Incentive-Anbieter Sodexo und das Mobile-Couponing Unternehmen Coupies haben sich entschlossen, künftig zusammenzuarbeiten. „In der Kooperation integrieren wir Gutscheine von Coupies in unsere Sodexo Benefits Pass App“, sagt Kamen Tsonev, Marketing Direktor von Sodexo. mehr...

Tourismusmarketing: Den Kunden mit 
auf die Reise nehmen

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Der Tourismus boomt und konnte schon im Frühjahr dieses Jahres Rekordzahlen vermelden. Doch in kaum einer Branche 
ist es so wichtig und herausfordernd, Kunden auf allen Kanälen anzusprechen. Stefanie Schulze zur Wiesch, Leiterin Marketing bei TUI Deutschland, möchte in Zukunft stärker auf One-to-One-Marketing setzen. mehr...

Winkelhaus übernimmt Leitung Digital Marketing bei Payback

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Nico Winkelhaus hat die Abteilung Digital Marketing bei der Loyality-Plattform Payback übernommen. In dieser Funktion ist er laut Unternehmen vor allem für den Digitalisierungsprozess bei Payback und auch für die Weiterentwicklung von Payback.de verantwortlich. mehr...

Viaprinto erneuert Online-Shop

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Die Online-Druckerei Viaprinto hat ihren Webshop überarbeitet und will damit Kunden den Bestellvorgang erleichtern. Einmalig bei Online-Druckereien sei dabei der neue Vorschlagsassistent. mehr...

Regionale TV-Werbung: Werbetreibende begrüßen das Veto

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Ein Veto des Freistaats Bayern hat ein Verbot regionaler Werbung durch bundesweit sendende TV-Unternehmen verhindert. Das hat für einen Aufschrei bei den Zeitungsverlegern gesorgt, die um Werbeeinnahmen von lokalen Firmen bangen. Nun haben sich die werbetreibenden Unternehmen zu der Entscheidung positiv geäußert. mehr...

Ströer steigt mit Content Fleet ins Content Marketing ein

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Ströer erwirbt zum 1. April die Mehrheit an dem Content-Marketing-Dienstleister Content Fleet. Owned Media sei ein Bereich mit zunehmender Wichtigkeit, sagt Ströer-COO Christian Schmalzl. mehr...

Seeding Alliance übernimmt NativeAds

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Der Vermarkter Seeding Alliance hat die Übernahme des Technologieanbieters NativeAds bekannt gegeben. Das Unternehmen erhöht nach eigenen Angaben für seine werbetreibenden Kunden durch diesen Schritt die erzielbare „Native-Advertising-Reichweite auf 40 Millionen Unique User pro Monat“. mehr...

Rosenzweig & Schwarz
 betreut Abo-Etats des Spiegels

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Die Dialogmarketingagentur Rosenzweig & Schwarz hat sich den Abo-Etat für die Magazine des Spiegel Verlags gesichert. Hauptaugenmerk bei der Umsetzung neuer Maßnahmen soll auf der Integration der neuen digitalen Produkte sowie der Nutzung neuer Werbewege liegen, heißt es aus dem Verlag. mehr...

Saturn bewegt sich im Multi-Channel weiter nach vorn

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Der Elektronikhändler Saturn hat in ausgewählten Filialen Multi-Channel-Dienste wie Same-Day-Delivery und 24-Stunden-Abholservices sowie neue Ebay-Shops eingeführt. Darüber hinaus wurde die Online-Plattform Tech-Lab weiterentwickelt und mit dem Kundenmagazin „Turn On“ verschmolzen. Carsten Strese, Geschäftsführer Media-Saturn Deutschland und als COO zuständig für Saturn Deutschland, berichtet von den Fortschritten und kündigt Digital-PoS-Services an. mehr...

Fissler wirbt für Schnellkochtopf mit Frühjahrskampagne

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Der Kochgeschirr-Herrsteller Fissler aus Idar-Oberstein hat eine neue Frühjahrskampagne gelauncht. Im Mittelpunkt der Maßnahmen steht der Schnellkochtopf. Fissler verspricht über den Kochassistent „vitacontrol“ eine digitale Anbindung des Schnellkochtopfes an ein Smartphone oder Tablet via Fissler Cooking App. Dadurch werde der Kochprozess um neue Features ergänzt. Im Mai soll zudem eine optimierte Version des Tools eingeführt werden. mehr...

OMS erweitert Display- und Mobile-Portfolio

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Der Vermarkter OMS vermeldet mehrere Neuzugänge im Display- und Mobile-Bereich. Zu den neuen Titeln zählen laut dem Unternehmen „Gießener Allgemeine Zeitung“, „Märkische Oderzeitung“, „Abendzeitung München“, „Kieler Nachrichten“ und das türkischsprachige Nachrichtenangebot Radikal. mehr...

DHL stellt Wohlstand ins Rampenlicht der neuen Kampagne

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Der Logistik-Dienstleister DHL hat eine neue Markenkampagne unter dem Motto „The Power of Global Trade“ vorgestellt. Als Leitmotiv der Kampagne dient laut Unternehmen die enge Verbundenheit von Handel und Logistik und deren Möglichkeiten, die Lebensbedingungen von Menschen zu verbessern. Das Konzept umfasst Print-Anzeigen, Werbung in Online- und Out-of-Home-Medien sowie TV-Spots und Social-Media-Aktivitäten. mehr...

wunder media Healthcare relauncht „yourlife" für Dr. Schär

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Die Agentur für digitale Gesundheitskommunikation wunder media Healthcare hat für die Marke Schär, Spezialist für glutenfreie Ernährung, das Kundenmagazin „yourlife“ neukonzipiert. Der Relaunch des Magazins wurde in Zusammenarbeit mit der Content Marketing Agentur C3 vorgenommen. mehr...

ZgH betreut den Werbeetat der „Frankfurter Rundschau“

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Zum Goldenen Hirschen (ZgH) Frankfurt hat sich den Werbeetat der „Frankfurter Rundschau“ („FR") gesichert. Die Agentur verantwortet die Image- und Serienkommunikation der Tageszeitung. Ziel der Maßnahmen sei es, die Marke weiter zu stärken und den „vorwärtsgewandten Ansatz“ der Zeitung in den Vordergrund zu rücken. mehr...

Scholz & Friends zollt Heimwerkern für toom Respekt

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Unter dem Claim „Respekt, wer’s selber macht“ hat Scholz & Friends Berlin für die Baumarktkette toom eine Multi-Channel-Kampagne entwickelt. Im Fokus stehe die Hochachtung vor Menschen, die Dinge selbst in die Hand nehmen, so die Agentur. mehr...

Jack Wolfskin digitalisiert neuen Katalog

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Jack Wolfskin startet in die Saison Frühjahr / Sommer 2015 mit einem neuen Digitalkatalog. Der browsergestützte Katalog soll mit 360-Grad-Animationen und Diashows überzeugen. Beworben wird er überwiegend im Web, aber auch in den Stores von Jack Wolfskin. mehr...

Cross-Channel-Monitor: Was wünschen die Verbraucher?

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Im Web, per Chat oder im Laden informieren, Verfügbarkeit online einsehen, am selben Tag liefern lassen oder rund um die Uhr abholen. Der Handel versucht nahezu jeden Kundenwunsch zu erfüllen. Aber welche Services werden wirklich erwartet, und wo liegen Anspruch und Wirklichkeit noch weit auseinander? Eine umfangreiche Befragung analysiert bis zu 14.000 Kaufvorgänge bei 90 einbezogenen Anbietern aus sieben wichtigen Branchen. mehr...

pilot Berlin setzt für Spreewaldhof auf traditionelle Werte

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Die Berliner Werbeagentur pilot betreut ab sofort die Marke Spreewaldhof. Die erste Kampagne dreht sich um die Spreewälder-Gurken „Spreelinge“. Teil der Multi-Channel-Kampagne sind Out-of-Home-Maßnahmen, Print-Anzeigen und Hörfunk-Spots. mehr...

Offline denken: 5 Tipps für erfolgreiche Print-Aussendungen

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Nicht nur für Katalogversender spannend: Postalische Ansprache als lohnenswerte Ergänzung zu Online-Kampagnen. Remintrex-CEO Florian Werner zeigt, worauf es bei klassischen Mailings ankommt. mehr...

bevh: Online-Marktplätze machen 9 Prozent weniger Umsatz

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Der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel (bevh) hat die Ergebnisse seiner Studie Interaktiver Handel 2014 vorgestellt. Demnach war das vergangene Jahr ein Segen für Multi-Channel-Versender, die ihren Umsatz um 18 Prozent erhöhten. Online-Marktplätze wie Amazon oder Ebay mussten aber offenbar Einbußen hinnehmen. Insgesamt hat der Interaktive Handel 2014 in Deutschland rund 60 Milliarden Euro brutto umgesetzt. Das entspricht einem Plus von zwei Prozent. mehr...

Posh Global startet erste nationale E-Zigaretten-Kampagne

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Das Düsseldorfer Unternehmen Posh Global startet die nach eigenen Angaben „erste nationale“ Kampagne für eine E-Zigaretten-Marke in Deutschland. Posh setzt dabei auf Außenwerbung, Print, Web, kostenfreie Warenproben sowie Aktionswerbung am Point-of-Sale. mehr...

„Pimp my Campaign“: Rücklaufsteigerung um 130 Prozent

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Im Rahmen der Reihe „Pimp my Campaign“ des Dialog Marketing Verbands Österreichs (DMVÖ) konnte der Stromanbieter EVN dank personalisierter Postkarten und Landing-Pages eine Rücklaufsteigerung im Vergleich zu herkömlichen Maßnahmen von rund 130 Prozent erzielen. mehr...

Serviceplan entwickelt neuen Markenauftritt für WMF

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Die Münchener Agentur Serviceplan Campaign hat für den Haushaltswarenhersteller WMF einen neuen Markenauftritt entwickelt. Die neue Kommunikationsstrategie soll Print-, Online- und Out-of-Home-Werbemittel umfassen. mehr...

Fischer's Archiv zieht Fazit aus dem Awards-Jahr 2014

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Fischer’s Archiv wertet Erfolge von Agenturen aus der DACH-Region in Kategorien mit Dialogrelevanz bei führenden internationalen Awards aus. Als großer Gewinner meldete sich im Jahr 2014 Jung von Matt zurück. Die Award-Veranstalter verzeichneten deutliche Einreichungssteigerungen. mehr...

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