ONEtoONE Dialog über alle Medien

Print

Shazam kann jetzt auch Bilder und QR-Codes erkennen

160_26358.jpg

Die Musikerkennungsapp Shazam hat ihr Angebot nach einem Update erweitert und will nun Kameraerkennung anbieten. Davon sollen auch Werbetreibende profitieren, deren Plakate beispielsweise gescannt und erkannt werden können, um dann zusätzlichen Mobile-Content auszuspielen. mehr...

CO-REACH: Service Teil 1

160_26338.jpg

Wie komme ich an Tickets? Wie gehts zur Messe? Und wo schlafe ich? Mit dem Service-Teil von ONEtoONE sind Sie bestens informiert. mehr...

CO-REACH: Know-how erweitern im Workshop

160rand_26337.jpg

In den Praxisseminaren präsentieren Experten neue Trends, Case Studies und Forschungsergebnisse rund ums Dialogmarketing. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt – also rechtzeitig anmelden! mehr...

Anzeige

CO-REACH: Die Welten vernetzen

160_26335.jpg

Print. Online. Crossmedia – alles, was das Dialog-Marketer-Herz begehrt, wird am 24. und 25. Juni in Nürnberg auf der CO-REACH geboten. Das Programm verspricht eine große Vielfalt und will mit Expo, Workshops und Fachvorträgen alle Werbekanäle zusammenbringen. mehr...

Ay Yildiz zelebriert das türkische Lebensgefühl

L_17574106786_19c601c973_o_(1)_26314.jpg

Die Mobilfunk-Marke Ay Yildiz (Telefónica) hat eine Kampagne anlässlich des zehnten Jubiläums gestartet, in der die Kunden eine zentrale Rolle spielen. Die Community ist aufgerufen, eine Musik-Hymne zu komponieren, die die Vielfalt der deutsch-türkischen Lebensweise zelebrieren soll. Die Kampagne wird begleitet von Werbemaßnahmen in TV, Radio, Out of Home, Online und Social Media. mehr...

Matthias Schweighöfer bringt Krombacher an den Mann

160_26291.jpg

Krombacher geht mit einer neuen Kampagne von Kolle Rebbe für die Biersorte „Hell“ an den Start. Testimonial ist der Schauspieler Matthias Schweighöfer. mehr...

Flyeralarm gewinnt Douglas als Kunden

160bs_26288.jpg

Die Online-Druckerei Flyeralarm hat den Printmanagement-Dienst upgrade! aus Hamburg übernommen und die Parfümerie Douglas als neuen Kunden gewinnen können. Künftig werden die neue Gesellschaft Flyeralarm Printmanagement und Douglas bei Marketing-Dienstleistungen kooperieren, von klassischen Druckdienstleistungen bis hin zu personalisierten Werbeformen, so das Unternehmen. mehr...

Docsellent und Schweizerische Post kooperieren

160_26278.jpg

Der Dokumentensoftware-Anbieter Docsellent und die Schweizerische Post haben eine Integration ihrer Dienste „Smartdelivery“ und „Incamail“ beschlossen. Von dem Schulterschluss sollen in erster Linie größere Versender profitieren, die bislang den Schritt ins Digitale noch nicht konsequent gegangen sind. mehr...

OMD bewirbt Googles Sprach-App bei „Chefkoch“

L_Printanzeige_Chefkoch_Magazin_26265.jpg

Die Agentur OMD (Omnicom Media Group) hat in Zusammenarbeit mit der Online-Agentur Essence Digital kontextuale Print- und Online-Werbung für die Google App mit Spracheingabe umgesetzt. Hierfür kooperiert GFMO OMD mit dem Magazin „Chefkoch“ und will Nutzer dazu animieren, die App beispielsweise für die Zutatenrecherche einzusetzen. mehr...

Target Packaging: Start-up erreicht sechs Prozent Konversion

6150424_broschuere_igeltexte_26258.jpg

Das Start-up Adnymics aus München hat mit „Target Packaging“ ein Werbemittel-Produktionssystem für Online-Versandhändler auf den Markt gebracht. Damit können individualisierte Broschüren und Flyer als Paketbeileger hergestellt und versandt werden. Laut Unternehmen wird mit den Drucksachen eine Konversion zwischen drei und sechs Prozent erreicht. mehr...

Cadooz setzt auf neue Gamification-Konzepte

160_26250.jpg

Der Kundenbindungsdienstleister Cadooz will in Zukunft stärker auf Gamification-Konzepte in seinen Produkten setzen. Mit spielerischen Ansätzen lassen sich Kunden leichter gewinnen und Mitarbeiter besser motivieren, meint Stefan Grimm, Vice President Sales & Marketing. mehr...

ADC gestaltet „Hinz&Kunzt des Überlebens“ mit

160_26248.jpg

Der ADC hat gemeinsam mit der „Hinz&Kunzt“-Redaktion die Mai-Ausgabe des Hamburger Straßenmagazins gestaltet. Das Sonderheft, das anlässlich des ADC-Festivals erscheint, enthält unter anderem Ideen für das Überleben von Obdachlosen. mehr...

Vapiano regionalisiert Marketing mit Brandad Systems

160_26247.jpg

Restaurant-Betreiber Vapiano will laut Unternehmensangaben alle drei Jahre die Filialanzahl verdoppeln und setzt für die Regionalisierung des Marketings nun auf ein Portal von Brandad Systems. mehr...

Go Feminin mit neuem PoS-Tool: Word-of-Mouth-Net

160_26227.jpg

Zusammen mit dem PoS-Dienstleister UGW hat das Go Feminin Testlabor ein Tool entwickelt, durch das Promotion-Aktivitäten aus dem Offline-Bereich in den Online-Bereich erweitert werden: Word-of-Mouth-Net Extension (WNE). Die Reichweite durch Word of Mouth könne pro Kontakt fast verdreifacht werden. mehr...

„Stern“-Kampagne will zeigen, wofür das Magazin steht

L_sternKampagne_Enthuellung_26224.jpg

Das Magazin „Stern“ (Gruner + Jahr) hat eine Markenkampagne gestartet, die die Kernleistung in den Mittelpunkt rückt. Außerdem soll die Positionierung „Stern. Das Reporter-Magazin“ in Richtung Leser und Nutzer verlängert und erlebbar gemacht werden. Die Maßnahmen, die von der Agentur Heimat Berlin entwickelt wurden, umfassen TV, Print, Digital und Out-of-home. mehr...

Samir Fadlallah wird CIO bei Axel Springer

160_26220.jpg

Samir Fadlallah wird zum 
1. Mai Chief Information Officer (CIO) von Axel Springer. Er folgt auf Daniel Keller, der sich zukünftig auf produktorientierte strategische IT-Projekte bei Axel Springer fokussieren wird. mehr...

Gelato Group will Druckprozesse vereinfachen

Bildschirmfoto_2015-04-17_um_15_11_21_26205.jpg

Mit Gelato Cloud und Gelato Globe hat die norwegische Gelato Group neue Printmanagement-Lösungen auf den Markt gebracht, die Marketingverantwortliche über die Cloud mit einem internationalen Netzwerk aus Druckhäusern verbinden sollen. Die Dienste starten in Deutschland, Dänemark, Schweden und Norwegen. mehr...

S&F zeigt die zwei Seelen des neuen Tchibo Filterkaffees

L_Tchibo_BW_Screen_5_26194.jpg

Scholz & Friends (S&F) hat eine Kampagne für den neuen Tchibo­ Filterkaffee „For Black ‘n White“ entwickelt. Laut Agentur ist dies „die wichtigste Produkteinführung des Kaffeerösters seit zehn Jahren.“ mehr...

wdv-Gruppe setzt Augmented Reality für ihr Magazin ein

abenteuer_reisen_augmented_reality_26191.jpg

Die wdv-Gruppe setzt ab der Mai-Ausgabe ihres Publikumsmagazins „abenteuer und reisen“ auf Augmented Reality. Über die neue App „ar:Life“ sollen Filme, interaktive Karten oder Audio-Slide-Shows nach einmaligem Download offline zur Verfügung stehen. mehr...

Marin Software und Adclear kooperieren

160_26176.jpg

Marin Software und Adclear haben eine Partnerschaft vereinbart. Damit steht den Werbetreibenden, die mit der Marin-Plattform arbeiten, nun das Attributionssystem von Adclear zur Verfügung. Durch die Verknüpfung beider Technologien können Werbekunden laut Unternehmen ihre Bidding-Strategien optimieren, denn sie erhalten ein genaues Bild über den Beitrag, den einzelne Kanäle entlang der Customer Journey leisten. mehr...

Shop-Apotheke.com verzeichnet Conversion-Plus dank E-Mail

16shop-apotheke_Postkarte_vorne_26170.jpg

Der Online-Händler Shop-Apotheke.com hat mit einer neuen Printkampagne besonders umsatzstarke Newsletter-Abonnenten angesprochen. Dafür kooperierte das Unternehmen mit dem Verein Herzenswünsche. Im Vergleich zu ähnlichen Printkampagnen ohne E-Mail-Begleitung war laut Unternehmen ein Conversion-Uplift von mehr als zehn Prozent zu verzeichnen. mehr...

Neuer Markenauftritt: LetterMaschine ist jetzt Novadex

L_895_cmyk_bearbeitet_26168.jpg

Das IT-Unternehmen Novadex hat einen neuen Markenauftritt. Im Zuge dessen hat sich das Unternehmen neu aufgestellt. Die Produktmarke LetterMaschine geht über in das Corporate Brand Novadex. Das Rebranding trägt nun dem erweiterten Produktportfolio des Unternehmens Rechnung, heißt es aus der Geschäftsführung. mehr...

Sodexo Benefits and Rewards und Coupies kooperieren

160_26157.jpg

Der Incentive-Anbieter Sodexo und das Mobile-Couponing Unternehmen Coupies haben sich entschlossen, künftig zusammenzuarbeiten. „In der Kooperation integrieren wir Gutscheine von Coupies in unsere Sodexo Benefits Pass App“, sagt Kamen Tsonev, Marketing Direktor von Sodexo. mehr...

Tourismusmarketing: Den Kunden mit 
auf die Reise nehmen

160taxi_26149.jpg

Der Tourismus boomt und konnte schon im Frühjahr dieses Jahres Rekordzahlen vermelden. Doch in kaum einer Branche 
ist es so wichtig und herausfordernd, Kunden auf allen Kanälen anzusprechen. Stefanie Schulze zur Wiesch, Leiterin Marketing bei TUI Deutschland, möchte in Zukunft stärker auf One-to-One-Marketing setzen. mehr...

Winkelhaus übernimmt Leitung Digital Marketing bei Payback

160_26140.jpg

Nico Winkelhaus hat die Abteilung Digital Marketing bei der Loyality-Plattform Payback übernommen. In dieser Funktion ist er laut Unternehmen vor allem für den Digitalisierungsprozess bei Payback und auch für die Weiterentwicklung von Payback.de verantwortlich. mehr...

Viaprinto erneuert Online-Shop

160_26139.jpg

Die Online-Druckerei Viaprinto hat ihren Webshop überarbeitet und will damit Kunden den Bestellvorgang erleichtern. Einmalig bei Online-Druckereien sei dabei der neue Vorschlagsassistent. mehr...

Regionale TV-Werbung: Werbetreibende begrüßen das Veto

160_26133.jpg

Ein Veto des Freistaats Bayern hat ein Verbot regionaler Werbung durch bundesweit sendende TV-Unternehmen verhindert. Das hat für einen Aufschrei bei den Zeitungsverlegern gesorgt, die um Werbeeinnahmen von lokalen Firmen bangen. Nun haben sich die werbetreibenden Unternehmen zu der Entscheidung positiv geäußert. mehr...

Ströer steigt mit Content Fleet ins Content Marketing ein

160_26124.jpg

Ströer erwirbt zum 1. April die Mehrheit an dem Content-Marketing-Dienstleister Content Fleet. Owned Media sei ein Bereich mit zunehmender Wichtigkeit, sagt Ströer-COO Christian Schmalzl. mehr...

Seeding Alliance übernimmt NativeAds

Seeding_Alliance_17_kl__26118.jpg

Der Vermarkter Seeding Alliance hat die Übernahme des Technologieanbieters NativeAds bekannt gegeben. Das Unternehmen erhöht nach eigenen Angaben für seine werbetreibenden Kunden durch diesen Schritt die erzielbare „Native-Advertising-Reichweite auf 40 Millionen Unique User pro Monat“. mehr...

Rosenzweig & Schwarz
 betreut Abo-Etats des Spiegels

L_SPIEGEL_GRAFIK_CMYK_26117.jpg

Die Dialogmarketingagentur Rosenzweig & Schwarz hat sich den Abo-Etat für die Magazine des Spiegel Verlags gesichert. Hauptaugenmerk bei der Umsetzung neuer Maßnahmen soll auf der Integration der neuen digitalen Produkte sowie der Nutzung neuer Werbewege liegen, heißt es aus dem Verlag. mehr...

Anzeigen