ONEtoONE Dialog über alle Medien

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„Pimp my Campaign“: Rücklaufsteigerung um 130 Prozent

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Im Rahmen der Reihe „Pimp my Campaign“ des Dialog Marketing Verbands Österreichs (DMVÖ) konnte der Stromanbieter EVN dank personalisierter Postkarten und Landing-Pages eine Rücklaufsteigerung im Vergleich zu herkömlichen Maßnahmen von rund 130 Prozent erzielen. mehr...

Serviceplan entwickelt neuen Markenauftritt für WMF

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Die Münchener Agentur Serviceplan Campaign hat für den Haushaltswarenhersteller WMF einen neuen Markenauftritt entwickelt. Die neue Kommunikationsstrategie soll Print-, Online- und Out-of-Home-Werbemittel umfassen. mehr...

Fischer's Archiv zieht Fazit aus dem Awards-Jahr 2014

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Fischer’s Archiv wertet Erfolge von Agenturen aus der DACH-Region in Kategorien mit Dialogrelevanz bei führenden internationalen Awards aus. Als großer Gewinner meldete sich im Jahr 2014 Jung von Matt zurück. Die Award-Veranstalter verzeichneten deutliche Einreichungssteigerungen. mehr...

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Sächsische Zeitung sendet Willkommenspaket an Neukunden

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Die Sächsische Zeitung (SZ) sendet neuen Abonnenten ein Willkommenspaket. Darin enthalten sind unter anderem ein Begrüßungsanschreiben, ein Wertgutschein und die SZ-Kundenkarte. Mit dem Paket will die SZ ihre Neukunden, statt wie bisher durch eine regelrechte „Briefflut“, auf wertige Weise über ihre Services informieren. mehr...

Mindshare schickt Garvey und Haber auf Mazda-Probefahrt

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Im Rahmen der aktuellen Marketingkampagne für den neuen Mazda 2 verlost der japanische Autohersteller Probefahrten mit den beiden Musikern Rea Garvey und Samu Haber. Garvey und Haber begleiten in TV, Online, Funk und Print-Medien die Markteinführung des Mazda 2. mehr...

MEILLERGHP: Insolvenzverfahren abgeschlossen

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Das Insovenzverfahren der MEILLERGHP ist abgeschlossen. Am 12. Februar hob das Amtsgericht Amberg das laufende Verfahren auf. Der Schwandorfer Dialogmarketing-Dienstleister hatte im Februar 2014 ein Schutzschirmverfahren beantragt, das der Geschäftsleitung die operative Fortführung des Betriebs ermöglichte. mehr...

Hermes strukturiert Empfängerservices um

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Die Hermes Logistik Gruppe Deutschland strukturiert ihre nationalen Empfängerservices um. Das neue Produktsegment „Hermes Wunschzustellung“ umfasse ab sofort alle Leistungen, die von Händlern bei Hermes zugebucht beziehungsweise durch den Empfänger gewählt werden können. mehr...

GRAVIS stellt sich nach 
Neuausrichtung vor

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Zum Ende des vergangenen Jahres hat sich der Elektronikhändler GRAVIS unter dem Claim „genau mein digital“ ein neues Gesicht verpasst. Mit einer Kampagne in Web, Print und Point-of-Sale sollte die „Digitale Mitte“ angesprochen werden, eine Zielgruppe zwischen 35 und 49 Jahren sowie überdurchschnittlich gebildet, die laut Unternehmen rund elf Prozent der Bevölkerung ausmacht. mehr...

Ströer: Out-of-Home und Digital wächst zusammen

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Der Außenwerber Ströer Media wächst vor allem dank der neuen Digitalangebote 
stark. Chief Operating Officer Christian Schmalzl zieht eine Bilanz. mehr...

D’Haussy Group investiert in digitalen Rollendruck

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Der französische Direktmarketing-Anbieter d’Haussy mit Hauptsitz in Linselles und Tochterunternehmen in Strasbourg hat sich dazu entschieden, sein Portfolio zu erweitern.
 Ab März steht laut Unternehmen eine neue Maschine für den digitalen Rollenvordruck zur Verfügung. mehr...

Local Commerce bietet neue Chance für Stationärhändler

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Für lokale Händler ist die Konkurrenz aus dem Web groß, und die Umsätze im Online-Handel sind in den letzten Jahren immer weiter gestiegen. Um dieser Entwicklung entgegenzuwirken, bieten verschiedene Unternehmen digitale Lösungen, die Mechanismen aus dem Online-Handel nutzen und den lokalen Handel stärken wollen. ONEtoONE wirft einen Blick auf innovative Lösungsansätze und zeigt, was aus Pilotprojekten aus der Vergangenheit geworden ist. Und was wollen eigentlich die Konsumenten? mehr...

Lufthansa Group tritt PAYBACK bei

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PAYBACK-Kunden erhalten ab sofort Punkte auf alle Flüge mit Lufthansa, wenn diese online über Payback.de gebucht werden. Dazu unterzeichnete die Fluggesellschaft einen Vertrag mit dem Bonusprogramm. mehr...

Volkswagen zeigt neuen „Marketingleiter“

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Er ist der wichtigste Protagonist der Multi-Channel-Werbekampagne“, schreibt Volkswagen über das neue Testimonial Robbie Williams und stellt ihn damit sogar über die eigenen Autos. Die Kampagne zu den neuen „Club & Lounge“ Sondermodellen soll insgesamt neun Autos bewerben, unter anderem neue Versionen von Golf, Beetle und Tiguan, die seit dem Januar dieses Jahres im Handel zu sehen sind. mehr...

Deutsche Post DHL will 10.000 neue Arbeitsplätze schaffen

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Der Logistikkonzern Deutsche Post DHL hat angekündigt, bis zum Jahr 2020 bis zu 10.000 neue Arbeitsplätze in Deutschland schaffen zu wollen. Offenbar wächst das Paketgeschäft so stark, dass neue Gesellschaften gegründet werden können. mehr...

Verbände der Werbemittel-Branche schließen sich zusammen

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Der Bundesverband der Werbemittel-Berater und -Großhändler (bwg) hat auf seiner Mitglieder-Hauptversammlung im Januar für einen Zusammenschluss mit dem Bundesverband Werbeartikel-Lieferanten und dem Arbeitskreis Werbemittel gestimmt. Auch das Netzwerk PSI solle Bestandteil des neuen Gesamtverbands sein. mehr...

Austrian Post eröffnet erstes „Office of Exchange“ im Ausland

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Austrian Post hat am 20. Januar das erste „Extraterritorial Office of Exchange“ (ETOE) der Österreichischen Post im Ausland eröffnet. Das neue Operations Center in Bonn soll der Austrian Post International Deutschland den Versand von Briefsendungen in das Ausland im Namen der Österreichischen Post ermöglichen. mehr...

BARTENBACH entwickelt Kampagne für katholische Jugend

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Die Agentur BARTENBACH hat im Auftrag des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) in der Diözese Mainz eine Imagekampagne unter der Überschrift „Ich glaub. Da geht was“ erstellt. Ziel der Kampagne sei es, externe Zielgruppen anzusprechen aber zugleich auch Innenwirkung zu haben und damit den Bekanntheitsgrad des Jugendverbandes zu steigern. mehr...

DPD, ID 8, GMX und WEB.DE: DE-Mail-Partnerschaft

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Die Unternehmen GMX, WEB.DE, DPD und ID 8 haben eine DE-Mail-Partnerschaft vereinbart. Damit wollen die beiden Mail-Provider ihre Kapazitäten zur Teilnehmeridentifizierung ausbauen. mehr...

Küche&Co: Beidseitige Annäherung

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Küche&Co möchte sich stärker in Richtung Multi-Channel entwickeln. Wir sprachen darüber mit Frederik Winkel, dem Leiter Marketing, Kooperationen und Neugeschäft bei Küche&Co, der seit zwei Jahren im Amt ist. mehr...

Positives Feedback wird bei 
Unternehmen nicht einkalkuliert

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Business-Coach Anne Schüller plädiert für mehr Social-Media-Monitoring und berichtet von einem persönlichen Service-Erlebnis, das in unnötigen Stress ausartete. mehr...

Zum goldenen Hirschen sichert sich Springer-Marken-Etats

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Zum goldenen Hirschen (ZgH) Hamburg-Dammtorwall hat die Etats der Axel Springer Medienmarken AUTO BILD und COMPUTER BILD gewonnen. Die Zusammenarbeit soll schon in diesem Monat beginnen und Multi-Channel-Kampagnen umfassen. mehr...

Mit Hilfe der Technik menschlicher 
kommunizieren

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Unternehmen wollen ihre Kunden noch individueller beraten und an die Hand nehmen. Die Call-Center haben sich zu Contact-Centern gewandelt. In unserem Thema des Monats beleuchten wir die Entwicklung des Kundenservices und sprechen dabei unter anderem mit Unternehmen wie Samsung, SNT und gkk DialogGroup. „Die Zeiten des reinen Call-Centers sind vorbei“, sagt beispielsweise Marcus Nessler, Senior Manager Customer Relations bei Samsung Electronics. mehr...

DOJO bringt McFit auf Trab

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Ende Dezember startete in Deutschland die neue crossmediale Marketing-Kampagne von McFIT. Sie soll in Deutschland, Österreich, Italien, Spanien und Polen dazu aufrufen, Anfang Januar bis zu elf Tage in allen McFIT-Studios kostenlos und unverbindlich zu trainieren. Verantwortliche Agentur ist DOJO aus Berlin. mehr...

TARGOBANK zeigt fünf neue Werbespots

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TARGOBANK hat eine neue crossmediale Kampagne gestartet. Im Laufe des Jahres sollen die fünf erstellten Werbespots im TV sowie auf weiteren Kommunikationskanälen zu sehen sein. Ziel sei es, das Profil von TARGOBANK zu schärfen und Vorteile von Produkten stärker in den Fokus zu stellen. mehr...

Licht ins Dunkel bringen: Die Datenanalyse

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Das Marketing verändert sich, weil sich auch der Prozess der Kaufentscheidung grundlegend wandelt, sagt Karsten Wilhelmus, Marketingleiter bei IBM für Business Analytics. Mehr Daten und tiefere Analyse liefern Unternehmen ein Bild jedes einzelnen Kunden, das so klar ist wie nie zuvor, sagt Roland Brezina, Advisory Solution Architect, Center of Excellence Integrated Marketing Management, bei SAS Deutschland. Wir haben verschiedene Möglichkeiten der analytischen Verarbeitung im Big-Data-Kontext zusammengefasst. mehr...

BUTTER. startet Fachkräfte-Kampagne für Bundesregierung

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BUTTER. Berlin hat für die Fachkräfte-Offensive von Arbeits- und Wirtschaftsministerium sowie der Agentur für Arbeit eine neue Kampagne entwickelt. Intention der Regierungsinstitutionen ist es offenbar, dem Fachkräftemangel hierzulande zu entgegnen. mehr...

Nach dem Hype:
 (Big) Data im Marketing nutzen

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2017 investiert das Marketing mehr Geld in IT als die IT-Abteilung selbst, heißt es bei Gartner Research. Begriffe wie Marketing-Automation, Big Data und Data Driven Marketing kursieren bereits seit einigen Jahren in der Branche und führen selbst bei Experten nicht immer zu einheitlichen und klaren Aussagen. mehr...

weg.de will Partner einbinden

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Der Online-Reisedienst weg.de hat im November eine Co-Branding-Kampagne mit dem Fremdenverkehrsamt Dubai gestartet. Dabei wirbt das Unternehmen mit TV-Spots, Plakaten, Newslettern und Online-Werbung für die Destination. mehr...

brand.david: Gegen Gewalt in Serie

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Die Agentur brand.david hat eine neue Kampagne für den Münchner Frauennotruf entwickelt. Ab dem 25. November, dem Internationalen Tag zur Beseitigung der Gewalt an Frauen, sind die Motive auf Außenflächen an Standorten in München zu sehen. mehr...

Aline Dezor tritt bei Wegert & Dezor die Nachfolge an

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Aline Dezor tritt bei Wegert & Dezor Markenvertrieb die Nachfolge ihres Vaters Klaus Wegert an. mehr...

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