ONEtoONE Dialog über alle Medien

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Paypal stellt das „neue Geld“ vor

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Der Bezahldienst Paypal hat eine crossmediale Markenkampagne gestartet. Unter dem Claim „Paypal ist das neue Geld“ soll die Relevanz der Marke in Alltagssituationen gezeigt und die Vorteile des Bezahlens über Paypal hervorgehoben werden. mehr...

Steffen Henssler und Edeka heizen die Grillsaison an

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Edeka läutet in einer neuen Kampagne mit Fernsehkoch Steffen Henssler die Grillsaison ein. Im Fokus steht ein TV-Spot. Auch Online, in Zeitschriften und am Point of Sale dreht sich alles um die Vielfalt der sommerlichen Momente am Grill. mehr...

Big Green Egg und TRND suchen Test-Esser

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Der Kochgerätehersteller Big Green Egg hat in Zusammenarbeit mit TRND eine Collaborative-Marketing-Kampagne gestartet. Von der Aktion verspricht sich das Unternehmen mehr Online-Reichweite. mehr...

ADC Kongress 2016 widmet sich den „Heroes of Content"

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Der ADC hatte für sein diesjähriges Festival den „Battle of Content" ausgerufen. Auch der Kongress stand ganz im Zeichen des Content Marketings und widmete sich den „Heroes of Content" – in diesem Jahr mit dem Hamburger Musikclub Gruenspan auf der Großen Freiheit als Veranstaltungsort. Dazu gab es interaktive Lunchlabs mit Konzernen wie Google und Microsoft für einen limitierten Teilnehmerkreis. mehr...

Der ADC 2016 und die Frage nach Integration

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„Die Möglichkeiten waren noch nie so groß wie heute. Integration ist gefragt“, sagte der Juryvorsitzende des ADC-Festivals 2016, Michael Conrad. Ein Satz, der zu Denken gibt. Zumindest in Anbetracht eines weiteren Conrad-Zitats während der Pressekonferenz: „Wir hatten nicht vor, ein politisches Statement abzugeben.“ Gerade hatten der ADC-Vorstand, Michael Conrad und die Vorsitzenden der Nachwuchs-Jury, und der Editorial-Jury, vor der Fachpresse die Top-Ten der Gewinner vorgestellt. Und die hat dieses Jahr mit Integration gemeinhin nur zur Hälfte zu tun. mehr...

Österreichische Post startet mit neuer Komplettlösung

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Die Österreichische Post hat ihr Portfolio für Geschäftskunden erweitert und fasst die Dienste für die Produktion, die Adressselektion nach Zielgruppe und den Versand von Direct Mailings enger zusammen. Eine speziell für Mailings entwickelte Webapplikation diene dabei als Kommunikationsplattform. mehr...

500 neue Jobs bis zum Jahresende

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Der Dialogmarketing-Spezialist Avedo will seine Mitarbeiterzahl bis Ende 2016 deutschlandweit um 500 Arbeitsplätze aufstocken. Derzeit beschäftigt das Unternehmen rund 1.000 Angestellte. mehr...

Deutsche Post erhält 400 Liebeserklärungen an den Brief

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Nach einem Wettbewerb, in dem die Deutsche Post Kunden fragte, warum sie gerne Briefe versenden, erhielt das Unternehmen 400 Einreichungen. mehr...

Markenfusion beim Dialogmarketing-Dienst Avedo

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Der deutsche Dialogmarketing-Dienst Avedo vereinheitlicht seinen Firmenauftritt und tritt künftig mit einer standortübergreifenden Corporate Identity auf. Mit der Fusion fasst die Unternehmensgruppe ihre Marken Zoiros, tema-direkt und Benchmark Partner einheitlich unter der Dachmarke Avedo zusammen. mehr...

Multi-Channel-Kampagne für Open Telekom Cloud

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Die Agentur Fischerappelt verantwortet den Auftritt der neuen Werbekampagne für die Open Telekom Cloud (OTC). Die Kampagne läuft kanalübergreifend in ganz Europa bis Juli 2016. mehr...

BMW Group: Mobilität als Utopie

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Die BMW Group präsentiert sich in ihrer Multichannel-Jubiläums-Kampagne „The Next 100 Years“ als Mobilitäts-Unternehmen neuen Typs: Am Dienstag startete ein Werbespot zur reichweitenstarken Sendezeit vor der „heute“-Sendung und vor der „Tagesschau“. Unter dem Titel „Gemeinsam schreiben wir Geschichte. Die der Zukunft“ setzt das Automobilunternehmen seine Mobilitätsvision als beeindruckende Customer-Experience-Utopie ins Bild. Fischer's Archiv präsentiert die gesamte Kampagne in Ausgabe 238, die Mitte April erscheint. mehr...

Print oder Digital: Wie steht es um Ihr Leseverhalten?

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In unserer letzten Ausgabe haben wir dem Klassik-Medium Print vor dem Hintergrund der zunehmend digitalen Kommunikation einen Schwerpunkt gewidmet (s. OtO 02/16, ab S. 10). In unserem Rundruf haben wir an das Thema angeknüpft und unsere Leserinnen und Leser gefragt, wie ihr eigenes Leseverhalten aussieht: Wann und wo greifen Sie lieber zu gedruckten Büchern, Zeitungen und Katalogen anstatt zum Smartphone, Tablet oder E-Reader? mehr...

TAS Emotional Targeting wirbt für Tafelwasser

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TAS Emotional Marketing bewirbt die Einführung einer neuen Gourmet-Produkt-Reihe für Mineralwässer der Getränkemarke Schlossquelle mit einer auf reduzierte Ästhetik setzenden Print-Kampagne. mehr...

Marketing-Budgets im B-to-B-Sektor wachsen deutlich

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Die Etats von deutschen B-to-B-Unternehmen für Marketing und Kommunikation sind im Vergleich zum Vorjahr durchschnittlich um 30 Prozent gewachsen. Dies ist das Ergebnis der Studie „B-to-B-Marketing-Budgets 2015“ des Bundesverbands Industrie Kommunikation (BVIK). mehr...

Selligent gewinnt Flyeralarm

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Der Kampagnenmanagementsystem-Anbieter Selligent hat die Online-Druckerei Flyeralarm als neuen Kunden gewonnen. Selligent setzt bei dem Unternehmen ein Software-Tool ein, mit dem E-Mail-Kampagnen flexibler und kundenorientierter ausgesteuert werden können, heißt es. mehr...

BBDO startet Kampagne für neues Smart-Cabrio-Modell

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Unter der Leitidee „Offen wie nie“ hat BBDO in Berlin eine Kampagne zur Markteinführung des neuen Smart Fortwo Cabrio entwickelt, das am 10. März 2016 in die Showrooms kommen soll. Der Fokus liege auf dem „befreienden Gefühl, offen zu fahren - und offen zu sein“. mehr...

Arbeitsmarkt 2015: Marketer weiter gefragt

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Die Trendanalyse des Zentralverbandes der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) zeichnet ein positives Bild des Arbeitsmarktes in der Werbebranche. Die Stellenangebote sind um 18 Prozent gestiegen, teilte der Verband mit. Auch für 2016 erwarte man eine stabile Nachfrage nach Werbefachleuten. mehr...

Der Interaktive Handel wächst um neun Prozent

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Im Jahr 2015 wurde in Deutschland fast jeder achte Euro online ausgegeben. Das geht aus der Studie „Interaktiver Handel in Deutschland“ hervor, für die 40.000 Verbraucher ab 14 Jahren online und telefonisch befragt wurden. Der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel (bevh) stellte die Studie in Hamburg vor. mehr...

„Immer noch erst ein paar Sekunden nach dem Urknall“

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Der weltweit zweitgrößte Onlinehändler Otto Group präsentiert ein E-Commerce-Umsatzplus von 400 Millionen Euro und setzt auch für 2016 auf Internethandel und Data-driven-Marketing. Bei ihrem traditionellen Forecast schätzten Top-Manager die zukünftigen Trends ein. Der Konzern um die Traditionsmarke Otto will weiter an der Spitze des E-Commerce mithalten, geht dafür auch Risiken ein. mehr...

More Media stellt transparentes Display vor

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More Media hat zusammen mit der United Gruppe das nach eigenen Angaben weltweit erste transparente 55-Zoll-Display im Hochformat vorgestellt. Darauf sollen Filme angesehen, Apps bedient und im Internet gesurft werden können. mehr...

Tipps zur Multichannel-Einführung

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Der Anbieter für Datenmanagement und Multichannel-Kommunikation SDZeCOM hat häufige Fehler beim Produktinformationsmanagement (PIM) zur Optimierung der Multichannel-Kommunikation zusammengestellt. mehr...

Cadooz betreibt erweiterten Prämienshop für Otto-Partner

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Der E-Commerce-Händler Otto hat den Hamburger Dienstleister für Incentive-Lösungen Cadooz beauftragt, das Punkteprogramm für seine „besten Kunden" zu überarbeiten. Künftig werden auch die Abwicklung, Lagerung und der Versand von Otto-Prämien von Cadooz realisiert. mehr...

Ist der Klassiker vom Aussterben bedroht?

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Seit Jahren schon wird dem Print-Medium, als Klassiker des Marketings, das Verschwinden vorhergesagt. Jetzt zeichnen sich aber auch neue Chancen ab. mehr...

"Prospektbeilage wird die letzte Cash-cow sein"

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Anfang 2016 gab das Medienunternehmen Prospega die Übernahme von Frankenwerbung Plachetka bekannt. Sebastian Mitter, der Marketingleiter des Spezialmittlers für unadressierte Printmedien Prospega, sowie Experte für die unterschiedlichen Spielarten von Print- und Onlinemedien, gab ONEtoONE ein Interview über die Situation des Marktes für unadressierte Printwerbung mehr...

Deutsche greifen häufig zu Stift und Papier

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Das Volumen des Gesamtmarktes der Papier-, Bürobedarf- und Schreibwaren-Branche (PBS) ist im vergangenen Jahr gewachsen. International liegt Deutschland auf Platz zwei. mehr...

Siemens startet Branding-Offensive

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Anlässlich des 200. Geburtstages des Unternehmensgründers erhält der Markenauftritt von Siemens unter dem Motto „Ingenuity for life“ neue Konturen. Dabei soll der Mehrwert für Kunden, Mitarbeiter und Gesellschaft im Mittelpunkt stehen. mehr...

Weltbild integriert Freizeitangebote von Regiondo.de

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Der Multikanal-Buchhändler Weltbild integriert im Zuge seiner Digitalisierungsstrategie das Angebot des Online-Ticketing-Anbieters Regiondo in sein Angebot. Damit will das Unternehmen künftig die Online-Buchung von Freizeitaktivitäten, Events und Kursen in ganz Deutschland anbieten. mehr...

Deutsche nutzen täglich sieben Stunden Fernsehen und Radio

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Der Verband Privater Rundfunk und Telemedien (VPRT) hat eine Mediennutzungsanalyse für das Jahr 2015 veröffentlicht. Danach sind Radio und Fernsehen die am meisten genutzten Medien in Deutschland. Gleichzeitig fragmentiert sich die Mediennutzung durch Formate wie Audio- und Video-on-Demand, Smart-Radio, Smart-TV sowie mobile Angebote. mehr...

Mayer-Kuvert integriert Lemppenau + Rössler Kuvert

Im Zuge der Neuorganisation der Vertriebsstruktur innerhalb der Firmengruppe Mayer-Kuvert-Network wurde die Lemppenau + Rössler GmbH zum 1. Januar dieses Jahres in das Vertriebsunternehmen Mayer-Network integriert. mehr...

Jeder Zweite hat bereits Gutscheine verfallen lassen

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Bei Ideenmangel für ein Geschenk, schafft ein Gutschein oder eine Guthabenkarte schnell Abhilfe. Dabei sei der schlechte Ruf, den das Verlegenheitspräsent mit sich bringt, unbegründet: Einer Studie von Retailmenot zufolge, freuen sich 71 Prozent der Deutschen über Gutscheine als Geschenk. Allerdings bleiben viele davon ungenutzt oder werden weitergegeben. mehr...

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