ONEtoONE Dialog über alle Medien

Print

Salesforce und Zeiss feiern Einführung digitaler Brillengläser

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Der Brillenglashersteller Zeiss hat bekannt gegeben, dass die Markteinführung der „Digital Brillengläser“ offenbar positiv angelaufen ist. Zur Koordination von Marketing und Vertrieb nutzte Zeiss Software von Salesforce.com. Der CRM-Dienstleister hat die Meldung von Zeiss genutzt und eine Gratulationskampagne mit Print-, Hörfunk-, Event, und Online-Maßnahmen umgesetzt. mehr...

Deutsche Post 2020: Hohe Ziele

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Der Konzern Deutsche Post DHL (DP DHL) hat zur Endphase seiner „Strategie 2015“ den Fahrplan für die kommenden fünf Geschäftsjahre vorgestellt. Die „Strategie 2020“ soll vor allem von einer Internationalisierung des Paketgeschäfts geprägt sein und von einem Ausbau des Logistikgeschäfts in neue Märkte („Emerging Markets“). mehr...

Sky startet „Get Sky or go crazy“

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Der Bezahlsender Sky hat eine neue Kampagne mit mehreren TV- und Kino-Spots gestartet, die von Online-, Print-, PoS- und Out-of-Home-Maßnahmen flankiert werden. Die Spots sollen die Themen Qualität, Aktualität, On Demand und Verzicht auf Werbung in den Mittelpunkt stellen. mehr...

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Crossmedia: Auf der Jagd nach den richtigen Touchpoints

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Crossmedia-Experten haben erkannt, dass das statische Denken in Medienkanälen nicht mehr zeitgemäß ist. Stattdessen wird nach den einzelnen Touchpoints gesucht, mit denen die Zielgruppe in Berührung kommt, um auf die jeweilige Lebenswelt einzugehen. Dr. Michael Trautmann (Thjnk), Peter Mergemeier (Geometry Global), Alexander Ewig (Wunderman) und Benjamin Minack (Ressourcenmangel) gaben uns Einblick in ihre jeweilige Sicht- und Arbeitsweise. mehr...

André Wolff: Erfolgsfaktoren für Bonusprogrammbetreiber

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Die Anzahl der Bonusprogramme auf dem Markt hat in den letzten Jahren zugenommen. Vorteilsprogramme sind für den Verbraucher daher beinahe omnipräsent. Doch längst nicht jedes Programm ist auch erfolgreich. Verschiedene Faktoren wie etwa ein gesättigter Markt an Loyalty-Programmen oder der tatsächliche Nutzen für den Verbraucher erfordern es, das eigene Bonusprogramm sinnvoll zu konzipieren und stetig auch anhand der Kundenbedürfnisse weiterzuentwickeln. mehr...

Brandnooz geht mit 
Burda nach Osteuropa

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Der Word-of-Mouth-Dienstleister Brandnooz ist mit dem Burda-Verlag eine Kooperation eingegangen, um in Polen und Tschechien Fuß zu fassen. Brandnooz verschickt Aboboxen mit neuen Lebensmitteln an Empfänger, die gerne testen und bewerten. mehr...

Havas stärkt Iglo erstmals auch im Web

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Havas Worldwide hat für das Lebensmittelunternehmen Iglo eine Marketingkampagne gestartet, die Präsenz in TV, Web, Print und Point-of-Sale (Pos) schaffen soll. Dabei soll „erstmalig massiv“ auch digitale Medialeistung zu sehen sein. mehr...

Onlineprinters wächst von 350 auf 500 Mitarbeiter

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Das bayerische Unternehmen Onlineprinters (Diedruckerei.de) konnte im Geschäftsjahr 2013 stark wachsen und hat die Belegschaft von 350 Mitarbeitern um 40 Prozent auf 500 erhöht. 80.000 neue Kunden wurden laut Unternehmen im vergangenen Jahr gewonnen. mehr...

„Wer liefert was" will Einkäufer schneller zum Ziel führen

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Mit einer neuen integrierten Kampagne will sich die Online-Anbietersuche „Wer-liefert-was" als „Entscheidungshilfe für professionelle Einkaufsentscheider im Internet" positionieren. Umgesetzt wurden dafür von der Agentur VCCP Berlin unter anderem neue TV-Spots und Online-Kampagnenmotive sowie Print-Anzeigen. mehr...

Novartis startet Laienkampagne an Tankstellen

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Der Pharma-Konzern Novartis möchte das Thema Meningokokken-Bakterien und die Impfung dagegen bekannt machen und wirbt mit Plakaten auf 350 Sanifair-Toiletten an deutschen Tankstellen. mehr...

Neues Mailing-Portal in Österreich gestartet

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Mit Easymailing.at ist in Österreich ein neuer Web-Shop für Produktion und Versand von postalischen Mailings an den Start gegangen. Das Angebotsspektrum reiche von Postwurfsendungen über personalisierte Mailings bis zu kuvertierten Zeitungsbeilagen. mehr...

Huth + Wenzel stellt bei Sparda die Mitglieder nach vorn

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Unter dem Motto „Gemeinsam sind wir mehr als eine Bank“ werben die Sparda-Banken mit einer neuen Online- und Offline-Kampagne. Die verantwortliche Agentur Huth + Wenzel setzt für die Schärfung des Markenprofils auf die 3,5 Millionen Mitglieder der Genossenschaftsbank. mehr...

Infas Holding gründet neue Tochter für Geomarketing

Die Infas Holding AG hat mit Infas 360 eine neue Unternehmenstochter gegründet. Das Unternehmen soll mit neuartigen Forschungsansätzen das Angebot des Infas Instituts für angewandte Sozialwissenschaft ergänzen. Dazu kombiniere Infas 360 Geomarketing, Customer Analytics und Marketingforschung. mehr...

Primus-print.de startet mit Auftragswachstum ins Jahr

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Der Online-Drucker Primus-print.de hat ein Auftragsplus von 30 Prozent in den ersten beiden Monaten des Jahres 2014 vermeldet. Das Unternehmen spricht von einer positiven Zwischenbilanz. mehr...

DPDHL transportiert erstmals mehr als eine Milliarde Pakete

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Das Unternehmen Deutsche Post DHL (DPDHL) hat das Konzernergebnis des Geschäftsjahres 2013 veröffentlicht. Demnach wurde ein operativer Gewinn von 2,86 Milliarden Euro erzielt, was einem Plus von 7,4 Prozent im Vergleich zum Vorjahr entspreche. mehr...

Mediaplus pusht Dextro Energy

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In einem Pitch konnte sich Mediaplus (Serviceplan-Gruppe) durchsetzen und Dextro Energy als Kunden gewinnen. Zum Verantwortungsbereich der Mediaagentur zählt der nationale Gesamtetat für den Hersteller von Traubenzuckerprodukten und damit Strategie, Planung und Einkauf in den Bereichen Print, TV und Online. mehr...

Outfittery will bei Männern die Lust am Shoppen wecken

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Der Fashion-Retailer Outfittery hat eine TV-Kampagne gestartet und launcht zeitgleich das Kundenmagazin „Outfittery Magazin“. Der Curated (betreute)-Shopping-Anbieter für Männermode will damit seine Bekanntheit steigern und seinen Kunden eine zusätzliche Inspirationsquelle bieten, heißt es. mehr...

Otto macht mehr als 80 Prozent der Umsätze im Internet

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„Otto ist nicht mehr nur ein Katalog, sondern in erster Linie ein Online-Shop“, sagte Dr. Rainer Hillebrand, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Otto Group, über das Geschäft der Einzelgesellschaft Otto, die nun mehr als 80 Prozent des Umsatzes über das Internet erwirtschaftet. Der Gesamtkonzern, zu dem 123 Unternehmen gehören, hat im Geschäftsjahr 2013/2014 erstmals die Marke von sechs Milliarden Euro Umsatz im E-Commerce erreicht, was einem Anteil von mehr als 60 Prozent am Gesamtumsatz entspricht. Neben den Online-Zahlen wurde auch eine Mobile-Studien-Kooperation mit Google vorgestellt. mehr...

Ernst Wallaschek verlässt Güll Presseservice

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Der Verlagsdienstleister Güll Presseservice hat einen Führungswechsel hinter sich. Nach dem Weggang von Ernst Wallaschek Ende Februar ist Bernd Robke, der im September 2013 von Arvato zu Güll wechselte, nun Alleingeschäftsführer. mehr...

Tiefe Einblicke in die Welt der Loyality-Programme

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Viele Unternehmen setzen auf ein Bonusprogramm als Instrument der Kundenbindung und zur Umsatzsteigerung. Vorteilsprogramme sind für den Verbraucher daher beinahe omnipräsent. Hinsichtlich des Status quo und der künftigen Entwicklung von Bonusprogrammen hat das Marktforschungsinstitut Dr. Grieger & Cie. aus Hamburg in Kooperation mit ONEtoONE eine Bonusprogrammstudie auf den Weg gebracht, die den Markt ganzheitlich erforscht. Ergebnisse und Erkenntnisse der Studie liegen nun vor. mehr...

Wormland inszeniert Kollektion „auf Augenhöhe“ der Kunden

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In der Inszenierung der neuen Frühjahr/Sommer-Kollektion setzt Wormland eigenen Angaben zufolge auf den so genannten Contemporary Look, also einen zeitgemäßen modischen Auftritt. Die neuen Kampagnenmotive, welche die Models in Alltagssituationen zeigen, sollen die Tragbarkeit der Modestücke in unterschiedlichen Lebenssituationen verdeutlichen. mehr...

E-Prospect: Neuer Anbieter für digitale 
Prospekt-Verteilung

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In Hamburg wurde jüngst das Start-up 
E-Prospect gegründet, das sich mit seinem Online-Portal E-prospect.de auf die Verteilung von digitalen Prospekten spezialisieren will. mehr...

Interaktiver Handel 
weiterhin nicht zu stoppen

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Die Befragung „Interaktiver Handel“ zeigt, dass Multi-Channel-Online- und Versandhandel 2013 noch stärker boomten als zuvor. Der Bundesverband des Deutschen Versandhandels BVH stellte die Studie am 18. Februar in Hamburg vor. mehr...

DHL beleuchtet Chancen von Big Data

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Der Logistikanbieter DHL hat untersucht, inwiefern er heute und in Zukunft vom Phänomen „Big Data“, also der Sammlung und Verarbeitung großer Datenmengen, profitieren kann. Das Unternehmen hat die gesammelten Erkenntnisse im neuen Report „Big Data in Logistics“ zusammengetragen und führt auf, wie Logistikunternehmen bereits heute mit Big Data arbeiten beziehungsweise wie sich DHL in Zukunft darauf ausrichten möchte. mehr...

Mehr als 50 Prozent der Händler lassen Retouren kostenfrei

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Die Deutsche Post und der Bundesverband des Versandhandels (BVH) haben 150 deutsche E-Commerce-Unternehmen zu ihrer Retouren-Politik befragt. Offenbar will mehr als die Hälfte der Händler Retouren für Endkunden kostenfrei halten, trotz der ab Juni in Kraft tretenden EU-Verbraucherrechterichtlinie. mehr...

Die Schönheit kommt per Paket

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Abo-Beauty-Boxen sind beliebt bei Konsumenten. Sie ermöglichen Kosmetikproduzenten neue Absatzwege. Der Anbieter Glossybox verzeichnet mittlerweile schon 200.000 Abonnenten weltweit. Wettbewerber wie Pinkbox versenden pro Box an eine fünfstellige Abonnentenanzahl. Wir sprachen mit Verantwortlichen von vier Versendern. mehr...

Coop- und Wasgau-Märkte integrieren Digital-Wallet Nubon

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Die Supermarktketten Coop (200 Märkte) und Wasgau (90) haben Funktionen der digitalen Geldbörse Nubon integriert. In den Märkten können Kassenzettel nun auf dem Handy gespeichert sowie Coupons über das Telefon eingesetzt werden. mehr...

Ricarda M mit neuem Multi-Channel-Konzept gestartet

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Die ehemalige Teleshopping-Verkäuferin Ricarda Manuela Hofmann (unter anderem QVC und HSE24) hat im Oktober des letzten Jahres ein neues Vertriebskonzept aufgebaut. Nach der Startphase von drei Monaten ist die Unternehmerin, die nun über Webshop, Social Media und Katalog vertreibt, offenbar zufrieden und nennt Zahlen. mehr...

Melissa Data gewinnt Deutsche Post Direkt als Kunden

Der Adressdienstleister Melissa Data hat Deutsche Post Direkt als Kunden für die hauseigene Adressprüfungs- und Geokodierungslösung gewonnen. Den Kunden von Deutsche Post Direkt solle dadurch die Internationalisierung erleichtert werden. mehr...

Drei Freitickets für das German CRM Forum

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ONEtoONE verlost drei Tickets für das German CRM Forum 2014 am 17. und 18. Februar in München. Die CRM-Konferenz geht unter dem Motto „Meet your Future Customer“ in die nächste Runde. Mobil, lokal, vernetzt – der neue Kunde bestimmt die CRM-Handlungsfelder. mehr...

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Zeit: 30.01.2014