ONEtoONE Dialog über alle Medien

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Verbände der Werbemittel-Branche schließen sich zusammen

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Der Bundesverband der Werbemittel-Berater und -Großhändler (bwg) hat auf seiner Mitglieder-Hauptversammlung im Januar für einen Zusammenschluss mit dem Bundesverband Werbeartikel-Lieferanten und dem Arbeitskreis Werbemittel gestimmt. Auch das Netzwerk PSI solle Bestandteil des neuen Gesamtverbands sein. mehr...

Austrian Post eröffnet erstes „Office of Exchange“ im Ausland

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Austrian Post hat am 20. Januar das erste „Extraterritorial Office of Exchange“ (ETOE) der Österreichischen Post im Ausland eröffnet. Das neue Operations Center in Bonn soll der Austrian Post International Deutschland den Versand von Briefsendungen in das Ausland im Namen der Österreichischen Post ermöglichen. mehr...

BARTENBACH entwickelt Kampagne für katholische Jugend

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Die Agentur BARTENBACH hat im Auftrag des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) in der Diözese Mainz eine Imagekampagne unter der Überschrift „Ich glaub. Da geht was“ erstellt. Ziel der Kampagne sei es, externe Zielgruppen anzusprechen aber zugleich auch Innenwirkung zu haben und damit den Bekanntheitsgrad des Jugendverbandes zu steigern. mehr...

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DPD, ID 8, GMX und WEB.DE: DE-Mail-Partnerschaft

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Die Unternehmen GMX, WEB.DE, DPD und ID 8 haben eine DE-Mail-Partnerschaft vereinbart. Damit wollen die beiden Mail-Provider ihre Kapazitäten zur Teilnehmeridentifizierung ausbauen. mehr...

Küche&Co: Beidseitige Annäherung

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Küche&Co möchte sich stärker in Richtung Multi-Channel entwickeln. Wir sprachen darüber mit Frederik Winkel, dem Leiter Marketing, Kooperationen und Neugeschäft bei Küche&Co, der seit zwei Jahren im Amt ist. mehr...

Positives Feedback wird bei 
Unternehmen nicht einkalkuliert

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Business-Coach Anne Schüller plädiert für mehr Social-Media-Monitoring und berichtet von einem persönlichen Service-Erlebnis, das in unnötigen Stress ausartete. mehr...

Zum goldenen Hirschen sichert sich Springer-Marken-Etats

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Zum goldenen Hirschen (ZgH) Hamburg-Dammtorwall hat die Etats der Axel Springer Medienmarken AUTO BILD und COMPUTER BILD gewonnen. Die Zusammenarbeit soll schon in diesem Monat beginnen und Multi-Channel-Kampagnen umfassen. mehr...

Mit Hilfe der Technik menschlicher 
kommunizieren

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Unternehmen wollen ihre Kunden noch individueller beraten und an die Hand nehmen. Die Call-Center haben sich zu Contact-Centern gewandelt. In unserem Thema des Monats beleuchten wir die Entwicklung des Kundenservices und sprechen dabei unter anderem mit Unternehmen wie Samsung, SNT und gkk DialogGroup. „Die Zeiten des reinen Call-Centers sind vorbei“, sagt beispielsweise Marcus Nessler, Senior Manager Customer Relations bei Samsung Electronics. mehr...

DOJO bringt McFit auf Trab

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Ende Dezember startete in Deutschland die neue crossmediale Marketing-Kampagne von McFIT. Sie soll in Deutschland, Österreich, Italien, Spanien und Polen dazu aufrufen, Anfang Januar bis zu elf Tage in allen McFIT-Studios kostenlos und unverbindlich zu trainieren. Verantwortliche Agentur ist DOJO aus Berlin. mehr...

TARGOBANK zeigt fünf neue Werbespots

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TARGOBANK hat eine neue crossmediale Kampagne gestartet. Im Laufe des Jahres sollen die fünf erstellten Werbespots im TV sowie auf weiteren Kommunikationskanälen zu sehen sein. Ziel sei es, das Profil von TARGOBANK zu schärfen und Vorteile von Produkten stärker in den Fokus zu stellen. mehr...

Licht ins Dunkel bringen: Die Datenanalyse

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Das Marketing verändert sich, weil sich auch der Prozess der Kaufentscheidung grundlegend wandelt, sagt Karsten Wilhelmus, Marketingleiter bei IBM für Business Analytics. Mehr Daten und tiefere Analyse liefern Unternehmen ein Bild jedes einzelnen Kunden, das so klar ist wie nie zuvor, sagt Roland Brezina, Advisory Solution Architect, Center of Excellence Integrated Marketing Management, bei SAS Deutschland. Wir haben verschiedene Möglichkeiten der analytischen Verarbeitung im Big-Data-Kontext zusammengefasst. mehr...

BUTTER. startet Fachkräfte-Kampagne für Bundesregierung

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BUTTER. Berlin hat für die Fachkräfte-Offensive von Arbeits- und Wirtschaftsministerium sowie der Agentur für Arbeit eine neue Kampagne entwickelt. Intention der Regierungsinstitutionen ist es offenbar, dem Fachkräftemangel hierzulande zu entgegnen. mehr...

Nach dem Hype:
 (Big) Data im Marketing nutzen

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2017 investiert das Marketing mehr Geld in IT als die IT-Abteilung selbst, heißt es bei Gartner Research. Begriffe wie Marketing-Automation, Big Data und Data Driven Marketing kursieren bereits seit einigen Jahren in der Branche und führen selbst bei Experten nicht immer zu einheitlichen und klaren Aussagen. mehr...

weg.de will Partner einbinden

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Der Online-Reisedienst weg.de hat im November eine Co-Branding-Kampagne mit dem Fremdenverkehrsamt Dubai gestartet. Dabei wirbt das Unternehmen mit TV-Spots, Plakaten, Newslettern und Online-Werbung für die Destination. mehr...

brand.david: Gegen Gewalt in Serie

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Die Agentur brand.david hat eine neue Kampagne für den Münchner Frauennotruf entwickelt. Ab dem 25. November, dem Internationalen Tag zur Beseitigung der Gewalt an Frauen, sind die Motive auf Außenflächen an Standorten in München zu sehen. mehr...

Aline Dezor tritt bei Wegert & Dezor die Nachfolge an

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Aline Dezor tritt bei Wegert & Dezor Markenvertrieb die Nachfolge ihres Vaters Klaus Wegert an. mehr...

FTI Touristik: Individualisierte 
Kataloge für Reisebüros

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Das Unternehmen FTI Touristik ermöglicht seinen Reisebüros neuerdings den Druck individualisierbarer Kataloge. Das Angebot stammt von dem Druckdienstleister Eversfrank sowie dem Unternehmen Novadex, das den Cloud-Service LetterMaschine betreibt, mit dem individualisierte Eins-zu-eins-Kommunikation über Druckgüter angeboten wird. mehr...

Employer Branding als Kernaufgabe gefestigt

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Neue Studien zeigen auf, dass das Arbeitgeber-Image wichtiger wird. Daimler rückt erstmals in der Geschichte die Mitarbeiter in der Werbung an die vorderste Stelle, Axel Springer legt nach und auch die Deutsche Bahn hält an ihrem neuen Konzept fest. mehr...

Neckermann Reisen ruft Urlauber zum Fotos-Teilen auf

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Das Unternehmen Neckermann Reisen (Thomas Cook) überarbeitet den eigenen Außenauftritt und ruft Urlauber dazu auf, sich mit eigenen Fotos zu beteiligen. Wer seine Bilder mit dem Hashtag #machtsmöglich postet, kann in Katalogen abgedruckt oder im Web gezeigt werden. Im November startet zudem ein neuer TV-Spot. mehr...

Sixt macht GDL-Chef Weselsky zum Mitarbeiter des Monats

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Während der Zugverkehr aufgrund des Lokführerstreiks ausgehend von der Gewerkschaft GDL fast vollständig zum erliegen kommt, wittern Anbieter alternativer Verkehrsmöglichkeiten ihre Chance. Die Autovermieter Sixt und Europcar werben derzeit mit humoristischen Kampagnen für ihr Angebot. mehr...

Google startet Consumer Barometer

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Das Internetunternehmen Google hat heute in Hamburg ein neues Analysetool unter dem Namen Consumer Barometer vorgestellt, das Unternehmen bessere Werbung ermöglichen soll. Momentan ist es nur in Englisch verfügbar, es soll aber demnächst in Deutsch und weitere 40 Sprachen übersetzt werden. mehr...

CAS und prudsys 
beschließen Partnerschaft

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Die Omni-Channel-Beratung CAS und prudsys, ein Anbieter von Personalisierungstechnologien, haben eine strategische Partnerschaft verkündet. Ziel sei es, Händler auf dem Weg vom stationären Handel zum Omni-Channel-Retail zu begleiten und „innovative Business-Szenarien im Bereich der Echtzeit-Personalisierung“ zu bieten. mehr...

IBM: 26 Mio. US-Dollar für europäisches Sales Center

Der amerikanische Technologiekonzern IBM hat mit einem neuen European Digital Sales Centre 26 Millionen US-Dollar „in neue Wege der Interaktion“ investiert. Das Sales Centre in Dublin sei im Konzern das größte Kunden-interaktions-Zentrum weltweit und bringe IT-Experten aus 21 Ländern zusammen. mehr...

MEHRKANAL individualisiert Marketing von ZEISS

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Der Optoelektroniker ZEISS möchte das Marketing auf Optikerebene stärken und nutzt dabei nun das Marketing Management System von MEHRKANAL. Dadurch soll individuelle Online- und Offline-Kommunikation erleichtert werden. mehr...

Sapient Nitro mit globaler Kampagne für Lycra

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Die Agentur SapientNitro hat ihre globale Kampagne für die Textilfasermarke LYCRA (INVISTA) vorgestellt. mehr...

Mercedes-Benz Vans: Als „Kind der Liebe“ geboren

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Der Automobilhersteller Mercedes-Benz Vans hat eine Kampagne für den neuen Vito gestartet, der als „Kind der Liebe“ zwischen den Autos Mercedes-Benz Actros und dem S-Klasse Coupé positioniert wird. mehr...

„Neue Züricher Zeitung“ setzt auf ADvendio

Die Schweizer NZZ-Mediengruppe arbeitet beim Online-Anzeigenvertrieb für die „Neue Züricher Zeitung“ (NZZ) mit dem Cloud-Lösungs-Anbieter ADvendio zusammen. Damit will das Unternehmen höhere Effizienz und Kundenzufriedenheit bei der Online-Werbung erreichen. mehr...

dm-drogerie markt sucht den Dialog mit seinen Kunden

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Das Drogerieunternehmen dm-drogerie markt setzt als Strategie konsequent auf das Dialogmarketing und wurde für seine dialogischen Maßnahmen in diesem Jahr mit dem EDDI, dem Unternehmens
preis des Deutschen Dialogmarketing Verbandes, ausgezeichnet. ONEtoONE sprach mit dm-Geschäftsführer Christoph Werner unter anderem darüber, was einen gelungenen Dialog ausmacht. mehr...

GORE-TEX launcht weltweite Multi-Channel-Kampagne

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Unter dem Claim „Experience the Difference“ startet das Unternehmen W. L. Gore & Associates für die Outdoor-Bekleidungsmarke GORE-TEX in Zusammenarbeit mit der Agentur Zeichen & Wunder eine Multi-Channel-Marketing-Kampagne. Die Kampagne ist für vier Länder geplant und soll eine Milliarde Kontakte durch Video-, Online- und Print-Beiträge erzielen. mehr...

B+D startet Werbekampagne für Chiquita

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Die Kölner Agentur B+D hat eine Kampagne für den Obst- und Gemüsehändler Chiquita gestartet, die die Vorzüge der Marke präsentieren sollen. Neben einer Plakat- und Anzeigenkampagne gebe es eine Promotion-Aktion am Point-of-Sale. mehr...

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