ONEtoONE Dialog über alle Medien

Print

Unfaires Einkaufsverhalten gefährdet Kommunikationserfolg

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Die digitale Kommunikation bietet insbesondere in der Verbindung mit Print der Medienproduktion die Chance, eine tragfähige und zukunftsorientierte strategische Ausrichtung zu gewinnen. Die Kehrseite dieser Entwicklung ist der Verlust der Wertschätzung für die vielfältigen Potenziale der Print-Kommunikation. Das leistet Schnäppchenjägern Vorschub, die mit ihrem Verhalten nicht nur den Preis, sondern auch den Wert von Kommunikation immer weiter herabsetzten. mehr...

Bernd Wirtz: Multi-Channel-Marketing

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Buchtipp: Wer sich mit den aktuellen Grundlagen des Multi-Channel-Marketings auseinandersetzen möchte, findet in dem Lehrbuch von Professor Bernd W. Wirtz (Deutsche Universität für Verwaltungswissenschaften Speyer) ein umfangreiches Werk für Theorie und Praxis. mehr...

Kopierschutz mit Tesa

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Tesa Scribos hat verschiedene Sicherheitstechnologien entwickelt, um Marken unterschiedlicher Branchen vor Produktfälschungen zu schützen. Mit Tesa „Connect & Check“ können Verbraucher die Echtheit von Produkten in Echtzeit prüfen, zum Beispiel am Point-of-Sale noch vor dem Kauf: mit dem Smartphone. mehr...

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Lead-Generierung über E-Mail-Viralität

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Dass informative Newsletter gerne weitergeleitet werden, zeigen die Ergebnisse von Viralitätreportings. Aber wie können diese Adressen zusätzlich und rechtskonform generiert und damit ein steigender Leserkreis erreicht werden? E-Mail-Marketing-Dienstleister Tripicchio ist dieser Frage nachgegangen und hat für das „Handelsblatt“ ein Konzept entwickelt. mehr...

Burda Direct will digitalen Umsatzanteil hochschrauben

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Der Zeitschriftenvermarkter Burda Direkt Services generiert mehr als ein Drittel der Neuabonnements im Web. Geschäftsführer Michael Rohowski berichtet im Interview vom Wandel der Vertriebswege. mehr...

Smart startet neue Cross-Channel-Kampagne

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Anlässlich zweier neuer Modelle hat die Daimler-Marke Smart eine Kampagne mit dem Leitmotiv „For“ gelauncht. Die Kampagne beinhaltet neben umfangreichen Marketingmaßnahmen auf verschiedenen Kanälen und einer Roadshow auch die Änderung des Logos. mehr...

BEVH-Index: Versenderstimmung steigt

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Laut dem BEVH-Index, den der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel und 
ONEtoONE monatlich gemeinsam herausgeben, ist die Stimmung bei den deutschen Versendern im Aufwind und wieder auf Vorjahresniveau. mehr...

DDP: Zu altem Glanz zurückgefunden

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Wer Werbung gerecht bewerten will, muss Kreativität und Effizienz gleichberechtigt beurteilen. Wir stellen die Gewinner des diesjährigen Deutschen Dialogmarketing Preises vor, der unter dem Zeichen der "Vermählung von Kreation mit Effizienz" stand. mehr...

Möbeldesigner Vitra stellt Online-Shops auf Censhare um

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Der schweizerische Hersteller von Design-Möbeln Vitra will seine Online-Shops von Shopware auf Censhare umstellen. Dafür wurde zunächst der neue US-Shop auf Censhare aufgebaut. Das neue System soll bei den bestehenden Shops in Europa nun so ausgerollt werden, dass über Censhare die Print-Publikationen, die Website, und der Online-Shop erstellt werden. mehr...

BCP-Kongress: „Der Inhalt zählt“

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Im Mittelpunkt des diesjährigen Best of Corporate Publishing (BCP) Kongresses steht das Motto „Inhalt zählt“. Der Verband Forum Corporate Publishing (FCP) lädt am 3. Juli zur zwölften Ausgabe nach München in die Alte Kongresshalle ein, um mit nationalen und internationalen Branchenvertretern über die neuesten Trends der Disziplin zu diskutieren. mehr...

AZ Direct und Microm launchen B4P-Online-Tool

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Die Marketing-Dienstleister AZ Direct (Arvato AG) und Microm Consumer Marketing (Creditreform-Gruppe) haben mit Bestchannelplanner.de ein neues Online-Planungstool gestartet, das auf die Daten der „Best for Planning“-Studie (B4P) zugreift. Mit dem Tool soll eine „komfortable Angebotsanfrage“ möglich sein. mehr...

Aus Borek und Datacolor wird Borek Media

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Die Dialogmarketingdienstleister Borek und Datacolor treten neuerdings unter der Marke Borek Media gemeinsam auf. Borek hatte das Lüneburger Unternehmen Datacolor zu Beginn des Jahres übernommen. mehr...

Küche & Co baut Service für Franchise-Partner aus

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Das Unternehmen Küche & Co (Otto Group) hat angekündigt, die Services für Franchise-Partner auszubauen. Der Küchenverkäufer mit bundesweit 100 Filialen hat dafür ein neues „Adress-Management-System 2.0“ entwickelt sowie ein Media-Center. Beide Services sollen eine bessere Kundenansprache ermöglichen. mehr...

Effizienz: „Cross-Channel-Reisende“ auf Kurs halten

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In der vernetzten Welt kommen Unternehmen kaum noch ohne die Einbindung von Performance-Kampagnen aus, wollen sie crossmedial agieren. Mit sinnvoll investierten Werbe-Spendings können diese 
zum Erfolg gepusht werden, vorausgesetzt, die Kanäle werden im Zusammenspiel richtig aufgesetzt und bewertet. Um Wirkungszusammenhänge zu ermitteln und deren Effizienz zu messen, ist ein valides Multi-Channel-Tracking entscheidend. Aber auch eine bessere Budgetverteilung und Bewertung der Marketingaktivitäten lassen sich hierdurch erreichen. ONEtoONE sprach zum Thema mit einigen Experten. mehr...

Acht Steps für erfolgreiche Crossmedia-Kampagnen

Was Unternehmen bei der Aufsetzung einer erfolgreichen Crossmedia-Strategie beachten müssen, hat Explido, ein Dienstleister für digitales Marketing und Vertrieb, im Rahmen einer Checkliste beschrieben. mehr...

Publicis rüttelt für Innocence in Danger Eltern wach

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Zum Thema „Kindgerechter Umgang mit dem Internet“ haben die Werber von Publicis Germany zusammen mit der Kinder- und Jugendschutzorganisation Innocence in Danger eine Kampagne entwickelt. Vor allem den Eltern soll damit verdeutlicht und visualisiert werden, wie es sich für Kinder anfühlt, wenn sie im Internet auf „verstörende“ Inhalte stoßen. mehr...

ZAW sorgt sich um Aufschwung und appelliert an die Politik

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Der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft ZAW hat seine Jahresergebnisse der Branche veröffentlicht. Demnach habe sich der Werbemarkt 2013 als stabil erwiesen. Für dieses Jahr erwartet der Verband ein Plus von zwei Prozent bei den Investitionen in Werbung. Dieser Aufschwung müsse jedoch von geeigneten wirtschaftspolitischen Rahmenbedingungen begleitet werden, fordert der ZAW von der Politik. mehr...

Saatchi & Saatchi fährt mit Toyota-Hybrid-Autos

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Für die Toyota-Hybrid-Automodelle hat die Agentur Saatchi & Saatchi London eine europaweite Kampagne umgesetzt. Die Düsseldorfer Agenturdependance adaptierte sie für den deutschen Markt. Im Vordergrund soll der Abbau von Vorurteilen gegenüber Hybrid-Autos stehen und die Lust am Autofahren mit dem umweltfreundlicheren Gefährt geweckt werden. mehr...

7 Schritte zur optimierten Multi-Channel-Medienproduktion

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Robert Schneider (Geschäftsführer und Gesellschafter der W&co 
Mediaservices München) fasst in einem WissenKOMPAKT-Beitrag "Die sieben Schritte zur Entwicklung optimierter Prozesse 
für die Multi-Channel-Medienproduktion" zusammen. mehr...

Plan Net Campaign erneuert Friendscout24

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Plan Net Campaign München hat sich im Pitch bei Friendscout24 durchgesetzt und eine neue Kampagne für das Dating-Portal kreiert. Unter dem Claim „Macht euch glücklich“ will sich Friendscout24 nun zum „Digital Lifestyle Brand“ ausbauen. mehr...

Telekom startet Mywallet für Mobilfunkkunden

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Die Deutsche Telekom hat für ihre Kunden den Mobile-Payment-Dienst Mywallet gestartet. Die „digitale Geldbörse“ kann als App genutzt werden, als NFC-Sticker und als Plastikkarte. mehr...

Glow setzt für Beedees die „Curvy Cups“ in Szene

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Für das Münchner Dessous-Label Beedees hat die Agentur Glow eine Multi-Channel-Kampagne umgesetzt. Im Mittelpunkt steht die neue BH-Kollektion „Curvy Cups“, die besonders kurvige Frauen anspricht. mehr...

Aus TNT 
wurde Postcon

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TNT Post hat sich neu positioniert und firmiert nun als 
Postcon. Der Fokus soll weiterhin auf dem B-to-B-Kerngeschäft liegen, die internationale Zusammenarbeit mit dem Unternehmen Spring Global Mail soll fortgesetzt werden. mehr...

Serviceplan lässt für Minijob-Zentrale die Puppen tanzen

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Ab Ende April startet eine von Serviceplan Berlin mit Unterstützung von Plan Net und Mediaplus, entwickelte und umgesetzte Kampagne für die Minijob-Zentrale. Im Rahmen der Kampagne sollen die Marionetten der Augsburger Puppenkiste in TV, Print und Online ein Zeichen gegen Schwarzarbeit setzen und für die Anmeldung von Haushaltshilfen in Privathaushalten plädieren. mehr...

Spreadshirt mit neuer Europa-Kampagne gestartet

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Der T-Shirt-Bedrucker Spreadshirt hat eine neue TV- und Online-Kampagne gestartet, die in Deutschland, Frankreich, Großbritannien und Schweden zu sehen sein soll. Neben dem neuen TV-Spot wirbt der On-Demand-Drucker mit Display-Ads und Social-Media-Werbung, sowie verschiedenen Promotion-Aktionen. mehr...

Crossmedialer Dialog 
in internationalen Märkten

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Der crossmediale Dialog, das heißt die saubere Integration aller Kommunikationskanäle, medienübergreifende Kampagnen und überall dieselben Botschaften– dies ist bereits allein im nationalen Markt für viele Unternehmen eine besondere Herausforderung. Marina Pepaj von Star Publishing hat dazu einen Gastbeitrag verfasst. mehr...

Salesforce und Zeiss feiern Einführung digitaler Brillengläser

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Der Brillenglashersteller Zeiss hat bekannt gegeben, dass die Markteinführung der „Digital Brillengläser“ offenbar positiv angelaufen ist. Zur Koordination von Marketing und Vertrieb nutzte Zeiss Software von Salesforce.com. Der CRM-Dienstleister hat die Meldung von Zeiss genutzt und eine Gratulationskampagne mit Print-, Hörfunk-, Event, und Online-Maßnahmen umgesetzt. mehr...

Deutsche Post 2020: Hohe Ziele

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Der Konzern Deutsche Post DHL (DP DHL) hat zur Endphase seiner „Strategie 2015“ den Fahrplan für die kommenden fünf Geschäftsjahre vorgestellt. Die „Strategie 2020“ soll vor allem von einer Internationalisierung des Paketgeschäfts geprägt sein und von einem Ausbau des Logistikgeschäfts in neue Märkte („Emerging Markets“). mehr...

Sky startet „Get Sky or go crazy“

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Der Bezahlsender Sky hat eine neue Kampagne mit mehreren TV- und Kino-Spots gestartet, die von Online-, Print-, PoS- und Out-of-Home-Maßnahmen flankiert werden. Die Spots sollen die Themen Qualität, Aktualität, On Demand und Verzicht auf Werbung in den Mittelpunkt stellen. mehr...

Crossmedia: Auf der Jagd nach den richtigen Touchpoints

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Crossmedia-Experten haben erkannt, dass das statische Denken in Medienkanälen nicht mehr zeitgemäß ist. Stattdessen wird nach den einzelnen Touchpoints gesucht, mit denen die Zielgruppe in Berührung kommt, um auf die jeweilige Lebenswelt einzugehen. Dr. Michael Trautmann (Thjnk), Peter Mergemeier (Geometry Global), Alexander Ewig (Wunderman) und Benjamin Minack (Ressourcenmangel) gaben uns Einblick in ihre jeweilige Sicht- und Arbeitsweise. mehr...

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Zeit: 04.04.2014