ONEtoONE Dialog über alle Medien

Personalien

Nikon überträgt Martin Broderick die Gesamtverantwortung

broderick_26559.jpg

Martin Broderick (links) übernimmt nach dem Abgang von Uwe Keuchel die ganzheitliche Steuerung bei Nikon

Martin Broderick wird als General Manager in Zukunft die Bereiche Sales, Marketing, sowie Customer Support bei Nikon verantworten. Er übernimmt die Bereiche Sales und Customer Support von Uwe Keuchel, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt. mehr...

160_26584.jpg

Johann Hermann wird CEO bei dem Data-Dienst Adatics

Johann Hermann beteiligt sich an dem jungen Data-Analytics-Dienst Adatics. Der ehemalige Deutschland-Chef der Performance-Agentur und Group-M-Tochter Quisma übernimmt zudem als Chief Executive Officer die Bereiche Sales, Marketing und Internationalisierung. mehr...

Anzeige

160_26568.jpg

Nicole Urban wird Marketingleiterin bei Fedrigoni

Nicole Urban übernimmt bei Papierhersteller Fedrigoni ab August die Stelle der Marketingleitung für die fünf Länder Deutschland, Österreich, Tschechische Republik, Slowakei und Ungarn. mehr...

15-07-15_Portraitfoto_Phil_Mulholland_26560.jpg

Strax erweitert Management Board mit Phil Mulholland

Mit der Verpflichtung von Phil Mulholland baut der Marketing-Dienstleister Strax seine Unternehmensführung aus. Mulholland soll künftig in der neu geschaffenen Position des Chief Marketing Officers arbeiten und direkt an die Geschäftsführung berichten. mehr...

Tomas-Puig_26558.jpg

Emarsys setzt beim Marketing auf Tomás Puig

Tomás Puig ist neuer Chief Marketing Officer bei Emarsys. In seiner neuen Position soll er den Marketingerfolg des Unternehmens auf allen digitalen Plattformen vorantreiben sowie die Kundenbindung weiter ausbauen. mehr...

160_26544.jpg

Fernando Carro wird CEO von Arvato

Der Bertelsmann-Aufsichtsrat hat Fernando Carro als CEO der Dienstleistungstochter Arvato neu in den Bertelsmann-Vorstand berufen. Der bisherige Arvato-Chef Achim Berg verlässt die Unternehmensgruppe. mehr...

160_26541.jpg

Schipper Company verstärkt Führung

Schipper Company hat die Führungsspitze verstärkt. Am Hamburger Standort übernimmt Sarah Basten die kreative Führung, Martina Tiedemann die Leitung in der Beratung. Michael Räuschl soll sich als Executive Creative Director der standortübergreifenden Kreativleitung widmen. mehr...

L_MartinWider_26538.jpg

Martin Wider steigt als Partner bei D-Group ein

Die Strategieberatung D-Group hat Martin Wider als Associate Partner geholt. Der ehemalige JWT-CEO kommt vom Social-Marketing-Dienstleister Facelift. mehr...

L_Schuette_dominik_26535.jpg

Serviceplan holt Dominik Schütte fürs Content Marketing

Die Serviceplan Gruppe hat ihr Leistungsspektrum erweitert und gründet gemeinsam mit Dominik Schütte den Geschäftsbereich „Serviceplan Content Marketing“. Schütte wird die neue Unit als Geschäftsleiter führen. mehr...

Martin_Riesenfelder_26517.jpg

Martin Riesenfelder steigt bei Wunderman aus

Martin Riesenfelder gibt seine Position als CCO bei Wunderman auf. Grund für sein Ausscheiden sei die Suche nach einer neuen Herausforderung, vor der er sich jedoch zunächst eine Auszeit gönnen möchte. mehr...

L_GP_Dominique_Bremer_sRGB_26529.jpg

Grabarz & Partner holt Dominique Bremer

Die Hamburger Agentur Grabarz & Partner hat ihre Führungsmannschaft in der Beratung mit Dominique Bremer verstärkt. Sie steigt als Grouphead Beratung ein und wird unter anderem die Betreuung für den Kunden IKEA verantworten. mehr...

160_26495.jpg

Teleperformance Germany hat neue Führungsspitze formiert

Brian Blackader wurde mit Wirkung zum 1. Juni diese Jahres zum neuen Chief Executive Officer von Teleperformance Germany berufen. Mit Blackader übernimmt ein langjähriger Manager, der seit neun Jahren im Unternehmen ist, die Führung des deutschen Marktes des Contact-Center-Dienstleisters. mehr...

Monika Saeger wechselt von Serviceplan zu Ogilvy & Mather

Ogilvy & Mather hat Monika Saeger als Head of Strategy verpflichtet. Sie soll in ihrer Funktion für alle Standorte der Agentur – Berlin, Düsseldorf und Frankfurt – zuständig sein. mehr...

160_26511.jpg

Kontrast verpflichtet Anja Grote-Lutter als CCO

Die Düsseldorfer Werbeagentur Kontrast Communication Services hat mit Anja Grote-Lutter ihre Führungsspitze zu einem Trio erweitert. Grote-Lutter soll künftig als Chief Commercial Officer mit CEO und Gründer Joachim Fischer und COO Leontien van der Vlist zusammenarbeiten. mehr...

160_26502.jpg

Barbara Wiestler verlässt Managementforum

Barbara Wiestler verlässt die Geschäftsleitung beim Managementforum der Verlagsgruppe Handelsblatt. Wiestler war zuständig für die Handelsmesse Neocom und den Deutschen Marketing Tag. mehr...

160_26458.jpg

Matthias Wahl ist neuer BVDW-Präsident

Große Überraschung beim Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW): Die Mitglieder haben auf der 25. Mitgliederversammlung ein neues Präsidium gewählt. Neuer Präsident ist Matthias Wahl (OMS). Der bisherige Präsident Matthias Ehrlich hatte sich aus Unternehmensgründen nicht erneut zu Wahl gestellt. mehr...

160_26477.jpg

Internet World Messe: Zimmer folgt auf Rüdlin

Daniela Zimmer verantwortet ab sofort als Content Managerin die Programmplanung der Internet World. Sie übernimmt damit die fachliche Leitung der Veranstaltung. mehr...

160_26465.jpg

Anton Jenzer ist als DMVÖ-Präsident bestätigt

Anton Jenzer (VSG-Direktwerbung) wurde bei der jährlichen Generalversammlung des Dialog Marketing Verbandes Österreich (DMVÖ) in seinem Amt als Präsident bestätigt und für drei weitere Jahre wiedergewählt. mehr...

160_26452.jpg

Serviceplan holt Jung-von-Matt-Kreative

Serviceplan am Standort Hamburg stärkt den kreativen Bereich: Zum Jahreswechsel kommen Markus Kremer und Thomas Heyen als Geschäftsleiter zu Serviceplan International in den Elbhof. Das mehrfach ausgezeichnete Kreativ-Duo kommt von Jung von Matt. mehr...

L_DSF0590_26451.jpg

Juraschek ist neuer Vice President bei uberall.com

Die Geomarketing-Plattform uberall.com hat Dr. Simon Juraschek für das Führungsteam geholt. Mit dem neuen Vice President will das Unternehmen europäischer Marktführer für Geomarketing-Lösungen werden, heißt es. mehr...

160_26444.jpg

Frank Herold wird Leiter von One by AOL in Deutschland

AOL Platforms hat sein Angebot in Deutschland mit dem Launch des programmatischen Videomoduls aus dem Produkt „One by AOL“ erweitert. Damit einhergehend ernennt das Unternehmen Frank Herold zum neuem Business Director, um die programmatische Plattform in Deutschland voranzutreiben. mehr...

L_20150608_Torsten_Hautmann_bearbeitet_26446.jpg

Paypack holt Torsten Hautmann

Torsten Hautmann hat bei Payback den Bereich Digital Partner Management übernommen. In dieser Funktion ist er unter anderem für den Ausbau und die strategische Weiterentwicklung der Online-Partnerschaften im Programm verantwortlich. mehr...

160_26445.jpg

Sven Becker startet als Global Director of Strategy bei FCB

Dr. Sven Becker hat bei der Agentur FCB Hamburg eine neue Tätigkeit als Global Director Strategy, Beiersdorf, aufgenommen. Becker soll sich um die globale Strategieplanung und – umsetzung in allen Märkten kümmern und dabei Hand in Hand mit Erika Darmstaedter, Executive Vice President, Global Account Director Beiersdorf und Constantin Kaloff, Global Executive Creative Director, Beiersdorf, arbeiten. mehr...

160_26438.jpg

Krause wird Geschäftsführer bei Scholz & Friends Berlin

Zum 1. Juli steigt Robert Krause in die Geschäftsführung von Scholz & Friends Berlin ein. Damit soll die weitere Stärkung des kreativen Produkts gestärkt werden, heißt es von der Agentur. mehr...

160Klaus-Peter_Schulz_26425.jpg

Klaus-Peter Schulz übernimmt Leitung der OMG

Klaus-Peter Schulz ist zum Sprecher und Geschäftsführer der Organisation der Mediaagenturen (OMG) berufen worden. Außerdem ist Axel Pichutta neuer Vorstandsvorsitzender der agma. Er ersetzt den Ende März verstorbenen Hans Georg Stolz. Groupm wird ab dem 1. Juli zudem neues Mitglied des Agenturverbandes. mehr...

160_26393.jpg

Deutsche See verstärkt sich in Marketing und Verkauf

Das Nahrungsmittelunternehmen Deutsche See hat sich Verstärkung an Bord geholt. Hubertus von Wedel (Direktor Marketing und Non-Food-Einkauf) sowie Patrick Rudolf (Direktor Verkauf) sind bei den Bremerhavenern neu eingestiegen. mehr...

L_Nexmo_Gabi-Schindler_Chief-Marketing-Officer_26420.jpg

Gabi Schindler ist neue CMO bei Nexmo

Nexmo, ein Anbieter von Cloud-Kommunikationslösungen, hat seine Führungsebene verstärkt. Gabi Schindler kommt als Chief Marketing Officer (CMO). Die Funktion des neuen Chief Financial Officer (CFO) übernimmt Lewis Black. Die beiden Führungskräfte sollen das Unternehmen bei der weiteren Wachstumsstrategie unterstützen. mehr...

160_26411.jpg

Dr. Markus Gräßler ist neuer Geschäftsführer bei gkk

Dr. Markus Gräßler ist ab sofort neuer Geschäftsführer der gkk DialogGroup in Frankfurt. Er erweitert damit das bisherige Geschäftsführer-Duo bestehend aus Robert Gräßler und Markus Pöttinger. mehr...

160_26408.jpg

Röhr übernimmt neue Position beim Marketing Verband

Ab dem 1. Juli übernimmt Wolfgang Röhr die Geschäftsführung des Deutschen Marketing Verbands (DMV) sowie der DMV Servicegesellschaft. Damit leitet er den Berufsverband für Marketing Management mit Sitz in Düsseldorf. Röhr soll sofort und nahtlos an die Tätigkeit von Dr. Christian Heynisch anschließen. mehr...

L_fr_bild_26395.jpg

Roser ist neuer Geschäftsführer Kreation bei DDB Hamburg

DDB Hamburg hat Fabian Roser als neuen Geschäftsführer Kreation geholt. Er folgt damit auf Sven Klohk, der die Agentur verlassen wird. Roser tritt seine neue Stelle am 8. Juni an. mehr...

L_Matthias-Schenk_Rubicon-Project_Print_26389.jpg

Rubicon Project verpflichtet Matthias Schenk

Der Realtime-Advertising-Anbieter Rubicon Project hat sein internationales Team ausgebaut und holt Matthias Schenk als Director Buyer Cloud Northern Europe ins Haus. Damit will das Unternehmen der Nachfrage nach automatisierter Werbung in der Region gerecht werden. mehr...

160_26374.jpg

Weber und Ilg neue Geschäftsführer bei Deutsche Post Direkt

Petra Weber und Christian Ilg haben die Leitung der Deutschen Post Direkt übernommen. Sie lösen die bisherigen Geschäftsführer Oliver Reinke und Herbert Otto ab. Damit soll die Entwicklung digitaler Services vorangetrieben werden. mehr...

160Jan_Isenbart_1_10cm_26342.jpg

Jan Isenbart ist neuer Egta-Präsident

Jan Isenbart, Direktor Forschung bei IP Deutschland, ist neuer Präsident der Association of Television and Radio Sales Houses (Egta). Isenbart wurde bereits 2014 durch die Egta-Mitgliederversammlung zum Nachfolger von Franz Prenner (ORF) gewählt und wird das Ehrenamt für zwei Jahre innehaben. mehr...

160_26364.jpg

Uyan übernimmt neue Kompetenzgruppe im eco-Verband

Arzu Uyan hat die Leitung der neu gegründeten Kompetenzgruppe „Smart Environment“ im Internetverband eco übernommen. Am 10. Juni findet der Kick-off der Gruppe im Rahmen der Interactive Cologne in der IHK Köln statt. mehr...

160_26359.jpg

Urs Sträuli wird CMO bei Unic

Urs Sträuli übernimmt am 1. Juni die Position des Chief Marketing Officers (CMO) beim E-Business-Anbieter Unic. Er soll die Bereiche Sales, Account Management und Marketing Kommunikation im internationalen Kontext leiten. mehr...

L_Erika_Alonso_CMO_Piccing_26340.jpg

Piccing verpflichtet Erika Alonso als CMO

Die Social-Shopping-Community Piccing hat Erika Alonso als Chief Marketing Officer (CMO) geholt. Sie verantwortet die internationale Marketing- und Kommunikationsstrategie des Unternehmens. mehr...

L_Michaelbach_Thomas_(c)_Strichpunkt_2015_26322.jpg

Michelbach ist neuer Head of Development bei Strichpunkt

Die Agentur Strichpunkt hat Thomas Michelbach für das Digital Department geholt. Als Head of Development leitet er die technische Umsetzung der Digitalprojekte. mehr...

Kaiser wird Geschäftsführer der Ströer Digital Group

Die Ströer Digital Group hat Christopher Kaiser als neuen Geschäftsführer und CEO der Gruppe geholt. Er wird seine neue Position im Herbst antreten. mehr...

160_26306.jpg

BBDO Berlin ernennt Hollander zum Geschäftsführer Kreation

Der bisherige Ececutive Creative Director Ton Hollander wird zum 1. Juni neuer Geschäftsführer Kreation bei BBDO Berlin. mehr...

160_26305.jpg

Maximilian von Kemnitz ist neuer Geschäftsführer von iPS

Maximilian von Kemnitz ist neuer Geschäftsführer von iPremium Service (iPS), der Dialogagentur der BMW Group und Tochteragentur der Commarco. Er führt künftig die Agenturstandorte München und Bremen. mehr...

L_Christian-Engelberth_26304.jpg

TWT Interactive Group holt Christian Engelberth

Christian Engelberth hat als Mitglied der Geschäftsleitung bei TWT Interactive Group die operative und strategische Führung des Geschäftsbereiches E-Commerce übernommen. In dieser Funktion verantwortet er bei der Internetagenturgruppe die nachhaltige Weiterentwicklung und das Wachstum der E-Commerce Business Unit. mehr...

160_26298.jpg

Lars Cords wird Chief Content Officer bei Scholz & Friends

Lars Cords wird zum 1. Juli Geschäftsführer der Scholz & Friends Group. In der neu geschaffenen Position des Chief Content Officers soll er disziplin- und standortübergreifend die Zusammenarbeit im Bereich des „orchestrierten Campaignings“ stärken, so die Agentur. mehr...

Anzeigen