ONEtoONE Dialog über alle Medien

Mobile

Sieben von zehn Deutschen im M-Commerce aktiv

160_27705.jpg

Die Verbreitung von Zahlungen über mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets hat 2016 nochmal zugenommen, wenn auch weniger stark als in den Vorjahren. Das geht aus der neuesten Befragung des Bundesverbands E-Commerce und Versandhandel (bevh) in Zusammenarbeit mit Creditreform Boniversum hervor. mehr...

Bessere Adressierbarkeit dank HbbTV

Fotolia_106078200_LWEB2_27704.jpg

Wer Streuverlusten bei TV-Werbung entgehen will, setzt neuerdings auf Addressable TV – doch wie weit ist die Technologie, und lohnt sich das überhaupt? mehr...

Mitmischen und mitreden

Erlebniswelt_Crossmedia_-_Print_-_Emotion2_27692.jpg

Auf der CO-REACH sind Besucher nicht nur passive Zuhörer, sondern gestalten die Messe aktiv mit. mehr...

Navigation leicht gemacht

fotolia_64102966_27691.jpg

Viele Wege führen nach Rom, doch welcher führt zur Nürnberger Messe? Und wie findet man sich am besten auf dem Messegelände zurecht? mehr...

Mehr Durchblick im Datendschungel

2_27690.jpg

Am 29. und 30. Juni lässt die CO-REACH wieder alle Werbekanäle aufeinandertreffen – im Mittelpunkt stehen dieses Jahr Daten. mehr...

SapientNitro punktet mit Businesscase für Apple Watch

SapientNitro_Lufthansa_App_Apple_Watch_seat_27687.jpg

Die „Lufthansa Apple Watch App“ wurde mit Gold und Best of in der Kategorie „Mobile Apps“ prämiert. mehr...

ZAW: Werbeplus für 2016 erwartet

Die deutsche Werbewirtschaft hat sich 2015 positiv entwickelt. Für das laufende Jahr wird ein Wachstum um etwa zwei Prozent erwartet. mehr...

Be smart and influence!

GJ_Frank_Vogel_WEB_27670.jpg

Wie digital ist die Verlagsbranche? Wir haben uns Gruner + Jahr herausgepickt und nach Status quo sowie Zukunftsplänen gefragt. mehr...

20. New Media Award vergibt einen Jury-Sonderpreis

160_27655.jpg

Zum 20. Jubiläum des New Media Awards hat die Jury neben den bekannten Kategorien einen neuen Sonderpreis vergeben. Den Special Jury Award erhielt Grabarz & Partner für „Hass Hilft – Die unfreiwillige Online-Spendenaktion“ für ZDK – Gesellschaft Demokratische Kultur. mehr...

Payback ermöglicht bald Bezahlen per App

160_27638.jpg

Der Bonusprogrammentwickler Payback bietet in der nächsten Version seiner Mobile-App ab Juni das Bezahlen mit dem Smartphone an. Die App vereine damit erstmals Punktesammeln, Bezahlen, Coupons einlösen und personalisierte Angebote. mehr...

Snapchat: Wo die Jugend herumgeistert

160_27637.jpg

Ist Snapchat das neue Ding für Marketer – oder nur ein 
Kurzzeitphänomen für eine bestimmte junge Zielgruppe? mehr...

Mobilcom-debitel relauncht Content-Plattform

digitalrepublic_Logo_WEB_27628.jpg

Mehr Inhalt, Unterhaltung und Beratung - all das soll die überarbeitete Content-Marketing-Plattform von Mobilcom-debitel bieten, die ab sofort unter dem neuen Namen Digitalrepublic.de zu finden ist. Ziel des E-Magazins soll es sein, eine Brücke aus der Offline- in die digitale Welt zu bauen. mehr...

Paypal stellt das „neue Geld“ vor

HAVAS_PayPal_CLP_OOH_2_27627.jpg

Der Bezahldienst Paypal hat eine crossmediale Markenkampagne gestartet. Unter dem Claim „Paypal ist das neue Geld“ soll die Relevanz der Marke in Alltagssituationen gezeigt und die Vorteile des Bezahlens über Paypal hervorgehoben werden. mehr...

CCV und Computop bringen ihr Payment-Angebot zusammen

160_27593.jpg

Die Payment-Dienste CCV und Computop wollen ihr Know-how bündeln, um gemeinsam Multichannel Payment und Point-to-Point Encryption (P2PE) für POS-Terminals anzubieten. Die Services sollen im E‑Commerce, auf mobilen Geräten und im stationären Handel funktionieren. mehr...

Digitale Medien sind Gewinner der Zukunft

16Carat_Prognose_Grafik_27573.jpg

Digitale Medien werden 2016 und 2017 im deutschen Werbemarkt die größten Erfolge für sich verbuchen. Dies sagt das Mediaagenturnetzwerk Carat in seiner Prognose für die nationalen und internationalen Werbeausgaben voraus. mehr...

Beaconinside unterstützt Googles Eddystone Standard

Als erster Anbieter in Deutschland unterstützt der Beacon-Anbieter Beaconside in Zusammenarbeit mit Google die neueste Eddystone Generation. Eddystone ist ein offener Standard für Bluetooth Low Energy Beacons, welcher im vergangenen Jahr von Google initiiert wurde. mehr...

Adobe präsentiert Marketing Cloud

1617126012909_7e12f9384d_o_27526.jpg

Adobe hat auf dem diesjährigen Adobe Summit das geräteübergreifende Netzwerk Device Co-op vorgestellt. Bis zu 1,2 Milliarden Geräte sollen darin verknüpft werden und damit die Lücken zwischen den unterschiedlichen Endgeräten, die ein und derselbe Nutzer verwendet, geschlossen werden. mehr...

Cross-Channel-Marketing: Sinnvoll verknüpfen

160_27524.jpg

Was sich so leicht sagt, ist offenbar nicht so einfach umzusetzen: eine Bestandsaufnahme zu datengetriebenem Cross-Channel-Marketing. mehr...

Giropay ermöglicht Online-Bezahlung ohne TAN

160_27523.jpg

Das Online-Bezahlverfahren Giropay hat einen neuen Dienst vorgestellt: Für Beträge bis 30 Euro soll die Bezahlung für Sparkassenkunden nun ohne die Eingabe einer TAN möglich sein. Zur Identifikation genüge lediglich die Online-Banking-PIN. mehr...

Dynatrace kooperiert mit HCL Technologies

160_27522.jpg

Der Digital-Performance-Plattformbetreiber Dynatrace hat eine weltweite Partnerschaft mit dem IT-Dienstleister HCL Technologies bekannt gegeben. Damit sollen Kunden bei der Optimierung ihrer Mobile- und Web-Angebote unterstützt sowie die Digitale Transformation weiter fokussiert werden. mehr...

Online-Payment-Plattform will Zahlungsprozesse optimieren

160_27519.jpg

Anlässlich der FinTech Messe Money 20/20 Europe in Kopenhagen hat das österreichische Start-up Purchased.at seine Online-Payment-Plattform, die den Zugang zu mehr als 200 internationalen sowie lokalen Online- und mobilen Zahlungsmöglichkeiten ermöglicht, gelauncht. mehr...

Integral Ad Science stellt neue In-App-Technologie vor

160_27517.jpg

Das Technologie-Unternehmen Integral Ad Science hat eine erste Lösung für Markensicherheit innerhalb mobiler Apps bei Pre-Bid Targeting präsentiert. Die neue Technologie soll verhindern, dass Anzeigen in Apps ausgespielt werden, die nicht als markensicher eingestuft sind. mehr...

So erreichen Sie den Social Media Reisenden

160_27516.jpg

Die Temperaturen klettern aktuell nach oben und läuten somit die Urlaubssaison ein: Immer mehr Reisende planen ihre Erholungszeit online, lassen sich dabei durch Facebook, Instagram oder Snapchat inspirieren und sind auch am Urlaubsort mit dem Smartphone unterwegs. Sie werden zum Social Media Reisenden mit einer ganz eigenen Customer Journey. mehr...

Influencer-Kampagne pusht eigenen Kanal um ein Drittel

160_27506.jpg

Der Audiogerätehersteller Sennheiser hat seine „Urbanite“ Kopfhörerreihe über eine Influencer-Marketing-Kampagne beworben. Zielgruppenrelevant sollte somit eine Reichweite von sieben Millionen Views erlangt sowie der Hashtag #sennheiserurbanite verbreitet werden. Das Ergebnis: Zwölf Millionen Views und 6,3 Millionen erreichte Follower. mehr...

Social-Selling-Müdigkeit bei Führungskräften

160_27492.jpg

Mehr als die Hälfte der Führungskräfte aktualisieren ihre Profile in Business-Netzwerken lediglich einmal im Jahr. Das ist das Ergebnis des Dr. Haffa & Partner Expert Calls. Die Münchner Agentur befragte 75 deutsche Führungskräfte und Meinungsmacher zu ihrem Social-Selling-Verhalten auf Xing und LinkedIn. mehr...

Unendliche Weiten

Fotolia_99491899_L_27502.jpg

Die Digitalisierung hat eine bisher ungebrochene Dynamik 
im Bereich neuer Werbetechnologien ausgelöst. Das Wort „Data“ hat nur vier Buchstaben. Doch trotz der Einfachheit öffnet sich in dem Wort ein schillerndes Kaleidoskop an technologischen Innovationen: unendliche Weiten, über die Marketer in immer schnelleren Zyklen den Überblick behalten wollen. mehr...

Fakten über den FinTech-Boom

Foto_Richter_(2)_27501.jpg

Bernd Richter, Experte im Bereich Capital Markets, Banking, Wealth sowie Digital Strategy & Transformation bei der internationalen Unternehmensberatung Capco erläutert im Gespräch mit ONEtoONE die Hintergründe und Perspektiven des Booms im Bereich der Financial Technology. mehr...

„Entscheidungen nicht auf Basis gegoogelter Daten treffen“

Gruender_Geschaeftsfuehrer_quantilope_von_links_Dr_Peter_Aschmoneit_(CEO),_Dr_Thomas_Fandrich_(COO),_Dr_Lucas_Bremer_(CDO)_27499.jpg

Interview mit Dr. Peter Aschmoneit, CEO des digitalen Marktforschungsunternehmens Quantilope darüber, wie mittels Digitalisierung der Marktforschung Effizienzgewinne erzielt und die Zielgruppe der Kleineren sowie Mittleren Unternehmen (KMU) erschlossen werden kann. mehr...

Autofahrer-Typologie mit Atze Schröder

Bildschirmfoto_2016-03-30_um_11_18_56_27497.jpg

Der Comedian Atze Schröder wirbt in einer Kampagne, die die digitale Kreativagentur Dunckelfeld für den ACV Automobil-Club Verkehr entworfen hat. Diese wird im Rahmen der Fußball-Bundesliga-Berichterstattung im Radio und Fernsehen gesendet. mehr...

„Die Story dahinter und dann das passende Gesicht“

inSocial_Media_Ashwin_Tchanra_27496.jpg

Mit der Analyseplattform Hypeyu hat die Hamburger Agentur Insocial Anfang des Jahres ein neues Tool für das Social-Influencer-Marketing gestartet. Werbetreibende, Vermarkter und Künstler sollen auf der Plattform zusammengebracht werden und Kampagnen durchführen können. ONEtoONE sprach mit CEO Ashwin Tchanra. mehr...

Anzeigen