ONEtoONE Dialog über alle Medien

Mobile

Telefónica zeigt neues netzclub-Viral

160_25272.jpg

Telefónica in Deutschland hat eine zweite Runde der Kampagne „Mach mit bei F.I.K. – der Freien Internet Kultur von netzclub“ gestartet. Im Zentrum der Maßnahmen steht ein neues Viral-Video, das ONEtoONE vorab zeigt. mehr...

kaufDA übernimmt MeinProspekt

L_kaufDA_Logo-X2_25277.jpg

Der Online-Prospekte-Anbieter kaufDA (Bonial International Group) hat das Münchner Unternehmen MeinProspekt zu 100 Prozent übernommen. Damit wolle kaufDa seine Position bei mobilen, standortbezogenen Digitalprospekten in Deutschland erweitern, heißt es. mehr...

pepperbill und iZettle wollen Kartenzahlungen vereinfachen

iZettle_pepperbill_25270.jpg

pepperbill, ein Anbieter von iPad-Kassensystemen, ist eine Kooperation mit iZettle eingegangen, die es Gastronomen ermöglichen soll, die Kartenzahlung auch über das Gastronomie-System vorzunehmen. Damit wird die bargeldlose Bezahlung weiter vereinfacht, heißt es. mehr...

Anzeige

Telefónica Germany: Netzclub wächst 
um 40 Prozent

160g_25273.jpg

Telefónica Germany konnte im Geschäftsjahr April 2013 bis April 2014 rund 40 Prozent neue Kunden für den werbefinanzierten Mobilfunktarif Netzclub gewinnen und auch 40 Prozent mehr Umsatz erwirtschaften. Die Werbeeinnahmen sind in den ersten vier Monaten des Jahres 2014 im Vergleich zum Vorjahr sogar um das Fünffache gestiegen, wie Netzclub-Managerin Katja Griesser gegenüber ONEtoONE berichtet. Offenbar profitiert das Unternehmen von Social-Media-Maßnahmen. mehr...

Marco Loscheider wird Senior Sales Manager bei YOC

YOC_MarcoLoscheider160_25258.jpg

Marco Loscheider wird ab sofort das Sales-Team von Mobile-Dienstleister YOC als Senior Sales Manager verstärken. Er soll am Standort Düsseldorf, der im April eröffnete, für den Ausbau von Kundenbeziehungen in den Regionen West und Mitte verantwortlich sein. mehr...

Wearables gelten als "technischer Schnickschnack“

L_Bildschirmfoto_2014-07-25_um_10_19_25255.jpg

Eine Umfrage vom Global Mobile Forum des Diplomatic Council im Auftrag der Rhino Inter Group hat ergeben, dass die meisten Deutschen Wearables wie Datenbrillen und Smartwatches ablehnen. Bei 96 Prozent der Befragten gelten diese Geräte als „technischer Schnickschnack, den man nicht benötigt“. mehr...

Vme by Visa startet in Europa durch

160_25248.jpg

Die digitale europaweite Wallet Vme by Visa wird neben der geplanten Einführung in Deutschland bald auch in insgesamt elf anderen europäischen Ländern erhältlich sein. Bis Ende 2014 soll der Bezahlservice in Irland, Norwegen, Schweden und Italien starten. mehr...

Shoppt man so in der Zukunft?

160_25244.jpg

DHL und der Online-Supermarkt Allyouneed.com haben in Berlin 16 Packstationen zum „Marktstand“ gemacht. Kunden können dort, nachdem sie ihr Päckchen abgeholt haben, Lebensmittel bestellen. Der Service funktioniert mithilfe von QR-Codes und einer Smartphone-App. mehr...

Bernd Wirtz: Multi-Channel-Marketing

160b_25240.jpg

Buchtipp: Wer sich mit den aktuellen Grundlagen des Multi-Channel-Marketings auseinandersetzen möchte, findet in dem Lehrbuch von Professor Bernd W. Wirtz (Deutsche Universität für Verwaltungswissenschaften Speyer) ein umfangreiches Werk für Theorie und Praxis. mehr...

Kopierschutz mit Tesa

160_25239.jpg

Tesa Scribos hat verschiedene Sicherheitstechnologien entwickelt, um Marken unterschiedlicher Branchen vor Produktfälschungen zu schützen. Mit Tesa „Connect & Check“ können Verbraucher die Echtheit von Produkten in Echtzeit prüfen, zum Beispiel am Point-of-Sale noch vor dem Kauf: mit dem Smartphone. mehr...

Datenschutz – das Gute, das Böse und das Unheimliche

160_25236.jpg

Paul Müller (adjust) warnt App-Entwickler und Analytics-Anbieter davor, das Thema Datenschutz zu vernachlässigen, oder darauf zu warten, was andere vielleicht machen. "Glauben Sie mir, Sie wollen nicht derjenige sein, der im ersten großen Musterprozess für Datenschutzgesetze in die Mangel genommen wird." mehr...

Otto und Mongo DB verbessern Echtzeitfähigkeit des Shops

L_Peter_Wolter_OTTO_25234.jpg

Der Multi-Channel-Händler Otto hat die Echtzeitfähigkeit seines Online-Shops verbessert. Hierfür setzt das Unternehmen im Rahmen der Software-Eigenentwicklung von 
Otto.de auf die Datenbank 
„Mongo DB“ des gleichnamigen Unternehmens. Damit ist der Web-Shop laut Otto nun dynamischer und flexibler. mehr...

Mobile-Nutzer sind Unternehmen weit voraus

Nur 16,5 Prozent der E-Commerce-treibenden Marketingfachkräfte glauben, den Bedürfnissen von Mobile-Shoppern voraus zu sein. Das hat eine Befragung von Yahoo und Kenshoo unter 359 Fachleuten für SEA ergeben. mehr...

Marc Ahr wird neuer CEO bei Kissmyads

160_25227.jpg

Marc Ahr übernimmt ab sofort den neu geschaffenen Posten des Geschäftsleiters von Kissmyads. Bislang hatte Unternehmensgründer Florian Lehwald den Kölner Mobile-Dienstleister selbst geleitet. mehr...

Valuephone: Neue Shop-and-Go-Lösung

160_25224.jpg

Der Mobile-Dienstleister Valuephone hat angekündigt, seine digitale Wallet um neue Funktionen zu erweitern. Zum einen sollen demnächst mehr Bezahlmöglichkeiten und eine Stempelkartenfunktion integriert werden, zum anderen berichtet das Unternehmen im Gespräch mit ONEtoONE aber auch von einem neuen Shop-and-Go-Konzept. mehr...

Facebook Experience Summit: „Internet killed the Video-Star“

160_25223.jpg

Das Social Network Facebook feierte in diesem Jahr den zehnten Geburtstag. Auf dem Facebook Experience Summit in Hamburg im 
Juni dieses Jahres referierten Unternehmensvertreter, Anwälte und Wissenschaftler über Erfahrungen und ergänzende Themen. mehr...

Burda Direct will digitalen Umsatzanteil hochschrauben

160_25219.jpg

Der Zeitschriftenvermarkter Burda Direkt Services generiert mehr als ein Drittel der Neuabonnements im Web. Geschäftsführer Michael Rohowski berichtet im Interview vom Wandel der Vertriebswege. mehr...

Sieben goldene Regeln für ein gelungenes Mobile SEA

L_Markus_Schindler_hurra_25218.jpg

Unser Leben wird immer digitaler und vor allem mobiler: Tablets und Smartphones sind heutzutage nicht mehr wegzudenken. Als ständige Begleiter unterwegs erleichtern sie unseren Alltag und helfen uns, immer und überall Informationen abzurufen und zu senden, Einkäufe online zu tätigen und rund um die Uhr mit unseren sozialen Netzwerken verbunden zu bleiben. Markus Schindler, Head of Sales & Marketing bei Hurra, erläutert in einem WissenKOMPAKT-Beitrag, was bei einem effizienten Mobile SEA zu beachten ist. mehr...

Smart startet neue Cross-Channel-Kampagne

smart160_25209.jpg

Anlässlich zweier neuer Modelle hat die Daimler-Marke Smart eine Kampagne mit dem Leitmotiv „For“ gelauncht. Die Kampagne beinhaltet neben umfangreichen Marketingmaßnahmen auf verschiedenen Kanälen und einer Roadshow auch die Änderung des Logos. mehr...

Turn-Studie: Ausgaben für Mobile steigen um 109 Prozent

160_25205.jpg

Laut dem Turn Advertising Intelligence Index (AII) haben sich die Ausgaben für Marketing sowie die Strategien der Werber im Vergleich zum Vorjahr drastisch verändert. Mit den wachsenden Advertising-Budgets sei zugleich der Wettbewerb in allen Kanälen sowie der effektive TKP gestiegen. mehr...

DDP: Zu altem Glanz zurückgefunden

160_25193.jpg

Wer Werbung gerecht bewerten will, muss Kreativität und Effizienz gleichberechtigt beurteilen. Wir stellen die Gewinner des diesjährigen Deutschen Dialogmarketing Preises vor, der unter dem Zeichen der "Vermählung von Kreation mit Effizienz" stand. mehr...

Sieben Schritte zur Realtime-Advertising-Strategie

160_25192.jpg

Attila Jakab (Client Services Director bei Infectious Media) beschreibt, wie man in sieben Schritten zur optimalen Realtime-Advertising-Strategie gelangt. Dabei komme es unter anderem auf eine Verknüpfung zur IT-Abteilung, auf Multiscreen-Denken sowie auf Mut zum Testen an. mehr...

Programmatic Video: Fünf Tipps für Mobile-Publisher

160_25191.jpg

Der European Managing Director der Video-Werbeplattform Spotxchange, Andrew Moore, gibt fünf Tipps zu Mobile Programmatic Video ab. mehr...

„Der Deutsche will erst mal in den Maschinenraum gucken“

160_25189.jpg

Realtime Advertising und Programmatic Buying gewinnen in Deutschland zwar immer mehr Marktanteile, mit Blick auf andere 
Länder aber noch verhältnismäßig wenig. Verschiedene Technologie-Dienstleister sehen den Grund dafür bei den 
großen Vermarktungshäusern, die gelernte Strukturen nicht verändern möchten. Wir sprachen mit fünf Demand-Side- und Sell-Side-Plattform-Betreibern. mehr...

Möbeldesigner Vitra stellt Online-Shops auf Censhare um

160_25186.jpg

Der schweizerische Hersteller von Design-Möbeln Vitra will seine Online-Shops von Shopware auf Censhare umstellen. Dafür wurde zunächst der neue US-Shop auf Censhare aufgebaut. Das neue System soll bei den bestehenden Shops in Europa nun so ausgerollt werden, dass über Censhare die Print-Publikationen, die Website, und der Online-Shop erstellt werden. mehr...

Ad-X Tracking und Twitter arbeiten in Zukunft zusammen

Das Criteo-Unternehmen Ad-X Tracking hat für den Bereich In-App-Measurement eine Zusammenarbeit mit Twitter beschlossen. Criteo verspricht sich dadurch die Entwicklung einer Lösung für das Tracking von mobilen App-Installations-Kampagnen. mehr...

O2 punktet mit Mobile-Werbung

160_25178.jpg

Der Konzern Telefónica Germany hat in den vergangenen zwei Jahren offenbar Erfolg mit verschiedenen Angeboten im Bereich werbefinanzierter Mobile-Dienste gehabt. Der Umsatz mit mobiler Werbung sei zwischen Januar 2013 und Januar 2014 um 67 Prozent gestiegen. Der standortbasierte Dienst O2 More Local habe seit dem Start vor zwölf Monaten bereits eine Million Kunden gewonnen. mehr...

Lokalbasierte Mobile-Ads: 60 Prozent mehr Klicks

160_25177.jpg

Der Mobile-Marketing-Dienstleister Mobalo will Fußballfans mit gezielten Werbeeinblendungen auf dem Smartphone ansprechen. Dies soll die Umsätze beispielsweise von Gastronomen und Fanartikelverkäufern zur WM-Zeit ankurbeln. mehr...

BCP-Kongress: „Der Inhalt zählt“

160_25175.jpg

Im Mittelpunkt des diesjährigen Best of Corporate Publishing (BCP) Kongresses steht das Motto „Inhalt zählt“. Der Verband Forum Corporate Publishing (FCP) lädt am 3. Juli zur zwölften Ausgabe nach München in die Alte Kongresshalle ein, um mit nationalen und internationalen Branchenvertretern über die neuesten Trends der Disziplin zu diskutieren. mehr...

Verfolgen und kommentieren Sie die WM 
via Social Media?

160_25174.jpg

Die WM in Brasilien ist in vollem Gange. Für viele Menschen weltweit steht das Thema Fußball nun besonders im Fokus. In den Nachrichten, aber auch in den Social-Media-Kanälen wird über die Spiele und das Geschehen drum herum berichtet und diskutiert. Von Ihnen wollten wir für unseren Rundruf wissen, ob Sie das WM-Geschehen über soziale Netzwerke verfolgen und über Ihre eigenen Social-Media-Accounts kommentieren. mehr...

Anzeigen

Zeit: 30.06.2014