ONEtoONE Dialog über alle Medien

Mobile

Fraud-Bekämpfung: AppNexus startet Partnerprogramm

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Das Ad-Technologie-Unternehmen AppNexus hat angekündigt, gemeinsam mit den Unternehmen DoubleVerify, Integral Ad Science, Microsoft, PubMatic und Xaxis zu arbeiten, um einen Klassifizierungsstandard zu schaffen, der ein betrugsfreies Online-Werbeinventar gewährleistet. mehr...

Handel: Showrooming wird bei Verbrauchern immer beliebter

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Der Performance-Marketing-Dienstleister intelliAd hat das Einkaufsverhalten der Deutschen untersucht. Die Ergebnisse zeigen auf, dass sich viele Kunden zwar im Geschäft über ein Produkt informieren, drei Viertel es aber online kaufen, manche sogar direkt via Smartphone. Demnach nimmt das so genannte Showrooming im stationären Handel offenbar zu. mehr...

Rich Media: Darf‘s ein bisschen mehr sein?

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Aktuelle Zahlen von Adform sprechen von um 267 Prozent erhöhten Click-Through-Raten bei Rich Media gegenüber Standard-Bannern. Auch der Online Vermarkterkreises (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft sieht bei den Sonderwerbeformen eine „signifikante“ Steigerung in der Wirkung. mehr...

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Pilotprojekte wollen Vorteile von On- und Offline verbinden

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Wie kaufen die Menschen in Zukunft ein, und wie sieht der Point-of-Sale von morgen aus? Auf diese Frage sollen Stores Antwort geben, die mit innovativen Technologien ausgestattet werden. In verschiedenen Pilotprojekten soll aufgezeigt werden, wie reale und virtuelle Welt durch Digitalisierung miteinander in Einklang gebracht werden können. ONEtoONE stellt drei Store-Konzepte und ihre Ansätze vor. mehr...

Handel der Zukunft: Vernetzter, digitaler, schneller

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Erinnern Sie sich noch? An die Zeit, als man am Samstag nach zwölf Uhr vor Supermärkten und anderen Geschäften vor verschlossenen Türen stand? Wer etwas vergessen hatte, hatte Pech gehabt und musste sich bis Montag gedulden. Und Onlineshops waren noch lange nicht in Sicht. Seitdem hat sich einiges geändert. Der Handel ist offenbar auf dem Weg, zur Shopping-Zeile ohne Ladenschlusszeiten zu werden. On- und Offline verzahnen sich immer mehr. ONEtoONE hat sich zu den Trends im Handel umgehört. mehr...

YOC beendet Restrukturierung und stellt neuen Vorstand vor

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Der Mobile-Vermarkter YOC hat eine im Oktober 2013 begonnene Restrukturierung abgeschlossen und mit Michael Kruse ein neues Vorstandsmitglied vorgestellt. Der Vermarkter hat Unternehmenstöchter verkauft und will sich auf Mobile Advertising konzentrieren. mehr...

Douglas und PayPal verkaufen direkt aus dem TV-Spot heraus

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Der Kosmetikhändler Douglas testet zu Weihnachten den direkten Verkauf aus TV-Spots heraus. Über ein PayPal-Konto sollen Kunden bei Spots auf ProSieben, SAT.1 und kabeleins mit nur vier Klicks auf der Fernbedienung per Paypal das Produkt erhalten. mehr...

Beacon, NFC und Co. – Was haben Sie schon kennengelernt?

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Neue Technologien wie 
Beacon, NFC und Co. wollen die Einkaufswelt revolutionieren und den Stationärhandel stärken. Die Einsatzmöglichkeiten reichen beispielsweise von Mobile Payment über Indoor Navigation, Window-Shopping bis hin zu Loyality-Programmen. Von unseren Lesern wollten wir diesmal wissen, welche Technologien sie bereits beim Einkaufsbummel kennengelernt haben. mehr...

Black Friday: Bis zu 190 Prozent mehr Online-Käufe

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Einige Tage ist er nun her, der Black Friday, der das Weihnachtsgeschäft ankurbeln und Verbraucher mit Rabatten locken sollte. Eine Untersuchung von myThings, Anbieter von datengetriebener Performance-Displaywerbung und Programmatic Advertising, hat ergeben, dass User am Black Friday 2014 über mobile Devices im Schnitt bis zu 190 Prozent mehr Online-Käufe getätigt haben als an den vier Freitagen davor im Durchschnitt. mehr...

Platform161 liefert DSP-Technologie für 
ad pepper media

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Die Technologie von Platform161, eine Demand Side Platform zur Auslieferung digitaler Werbung in Echtzeit, kommt künftig bei dem Online-Werbevermarkter ad pepper media zum Einsatz. Gemeinsam wollen die Partner das neue Ökosystem von ad pepper media aufbauen. mehr...

Kundenservice: yourfone.de bietet Beratung per WhatsApp

Das Mobilfunkunternehmen yourfone.de (E-Plus-Tochter) hat seinen Kundenservice um einen weiteren Kontaktkanal ausgeweitet und setzt neuerdings auch auf den Messenger-Dienst WhatsApp. Damit wolle das Unternehmen einen „noch einfacheren und persönlicheren Kundenkontakt“ erreichen, heißt es. mehr...

Nach dem Hype:
 (Big) Data im Marketing nutzen

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2017 investiert das Marketing mehr Geld in IT als die IT-Abteilung selbst, heißt es bei Gartner Research. Begriffe wie Marketing-Automation, Big Data und Data Driven Marketing kursieren bereits seit einigen Jahren in der Branche und führen selbst bei Experten nicht immer zu einheitlichen und klaren Aussagen. mehr...

B-to-B-Unternehmen vernachlässigen das mobile Web

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Der E-Mail-Marketing-Dienstleister Absolit hat im Rahmen einer Studie die Online-Präsenz der 40 aktivsten B-to-B-Unternehmen verglichen. Der Studie zufolge verfügt rund die Hälfte der Unternehmen über keine mobil-optimierte Website. mehr...

mobilcom-debitel belegt die größte Bahnhofs-Werbefläche

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Das Telekommunikationsunternehmen mobilcom-debitel hat am Hamburger S-Bahnhof Jungfernstieg die nach eigenen Angaben größte Werbefläche belegt, die je an einem deutschen Bahnhof zu sehen war. Mit der Folie, die insgesamt eine Tonne wiegt, sollen Kunden über QR-Codes vor allem auf den mobilen Online-Shop geleitet werden. mehr...

shopkick startet
 in Deutschland

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Das US-amerikanische Mobile-Bonusprogramm shopkick hat sich als ersten Expansionsmarkt Deutschland ausgesucht und ist nun hierzulande an den Start gegangen. mehr...

EHI-Studie: Online-Werbung wächst weiter

Immer mehr Händler werben Online. Auch wenn die klassisch gedruckte Werbung immer noch die Spitzenposition im Mediamix einnimmt, hat Print Anteile an Online abgegeben, so das Ergebnis des aktuellen Marketingmonitors des EHI Retail Institute. mehr...

Facebook ändert Datenschutz-Bedingungen

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Ab dem 1. Januar 2015 wird Facebook seine Datenschutz-Bedingungen und -Richtlinien aktualisieren. Betrachtet man die Änderungen, wird klar, dass Facebook seinen Usern zwar mehr Transparenz verspricht, deshalb aber noch lange keine Zugeständnisse beim Sammeln ihrer Daten macht. mehr...

TWT launcht SportScheck App

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Die Internetagenturgruppe TWT Group hat für den Sportfachhändler SportScheck eine App realisiert, die den Usern neben einem vollfunktionalem Shop auch die Vorteile des Kundenprogramms bieten soll. Der Launch der App ist ein wichtiger Schritt in der Multi-Channel-Strategie von SportScheck, heißt es. mehr...

Retargeting zu Weihnachten

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Der Performance-Marketing-Dienstleister myThings gibt Tipps, wie sich Online-Händler mit Retargeting auf die Weihnachtssaison vorbereiten können. mehr...

Zalando setzt beim Kundenmagazin auf 
Augmented Reality

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Der Online-Händler Zalando hat erstmals Augmented-Reality-Inhalte in sein Magazin eingebunden, das pünktlich zur Vorweihnachtszeit Produkte rund um das Fest der Liebe in Szene setzt. Die Zusatzinhalte sollen die Interaktion mit den Kunden fördern und Marken und Produkte erlebbar machen, heißt es. mehr...

NICKI‘s.com erhöht Conversion Rate
 mit trbo um 17 Prozent

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Der Holzkirchener Anbieter von Designermode für Kinder, NICKI‘S.com, hat mit einer Kampagne mit dem Münchner Technologieunternehmen trbo 22 Prozent mehr Umsatz erzielt bei einer um 17 Prozent erhöhten Conversion Rate (Zeitraum zwei Monate). mehr...

Atlas: Ein Traum für Werbetreibende?

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Ein Platz, um digitale Kampagnen zu kreieren, zu kaufen, zu messen und zu optimieren. Und das mit Einfluss auf die echte Welt, auf der Basis der Menschen, über alle Geräte und das gesamte Internet hinweg. Ein Traum für jeden Marketer und „etwas, das es vorher noch nie gegeben hat“. So preist Erik Johnson, Managing Director von Atlas, die Weiterentwicklung des Display Advertising System von Facebook an, die Ende September im Rahmen der Advertising Week in New York vorgestellt wurde. mehr...

Inbox by Gmail – Wissenswertes zu Gmails neuer E-Mail-App

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Inbox by Gmail ist da – wieder ein Kandidat dafür, das E-Mail-Management revolutionär einfach zu machen. Das Gmail-Team stellte Inbox erst kürzlich vor. Wie bei Gmail in 2004 und bei Google Wave in 2010 ist der Zugang zunächst eingeladenen Usern vorbehalten. Nach und nach wird der Nutzerkreis erweitert. Ein Gastbeitrag von René Kulka (optivo). mehr...

SAP will präzisere Marketingkampagnen ermöglichen

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Auf der Konferenz SAP TechEd && d-code am 11. November in Berlin hat SAP angekündigt, Marketingexperten mit einem neuen Angebot unterstützen zu wollen. Das Unternehmen plane, die Zielgruppenfunktion Custom Audiences von Facebook und SAP-Lösungen für Kundeninteraktion zu kombinieren, um präzisere Kampagnen zu ermöglichen. mehr...

TraffGo und PayPal starten E-Government-Projekt

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Der IT-Dienstleister TraffGo hat in Zusammenarbeit mit PayPal das E-Government-Produkt Bezahllotse auf den Weg 
gebracht, das es ermöglicht, Verwarngelder per QR-Code zu bezahlen. Dieses Angebot wird seit August von der rheinland-pfälzischen Stadt Kaiserslautern genutzt, soll die Zahlung von Verwarngeldern vereinfachen, den Bürgern dadurch einen höheren Komfort bieten sowie den Verwaltungsaufwand für die Behörde reduzieren. mehr...

„Inxmail Commerce“ angekündigt

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Der E-Mail-Marketing-Dienstleister Inxmail datiert das Release für sein neues Transaktionsmail-Produkt auf Anfang 2015. Mit Inxmail Commerce soll Händlern mehr Up-Selling ermöglicht werden. mehr...

Walbusch setzt auf
 Mobile Commerce

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Der Modehändler Walbusch und die Digitalagentur denkwerk haben den Webshop Walbusch.de einem Relaunch unterzogen. Im Fokus der Neugestaltung stand vor allem das responsive Web-Design. Damit reagiert das Unternehmen nach eigener Aussage auf das durch den digitalen Wandel veränderte Kaufverhalten der Kunden. mehr...

Generation Y: „Schwindeln auf der 
Großfläche bringt nichts“

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Wie spricht man die Generation an, bei der die Markenloyalität offenbar immer mehr sinkt? Dafür werden für die Generation Y Transparenz, Ehrlichkeit und Partizipation in der Ansprache immer wichtiger. ONEtoONE hat sich umgehört, wie die Zielgruppe tickt und was Werbetreibende beachten müssen. mehr...

Google startet Consumer Barometer

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Das Internetunternehmen Google hat heute in Hamburg ein neues Analysetool unter dem Namen Consumer Barometer vorgestellt, das Unternehmen bessere Werbung ermöglichen soll. Momentan ist es nur in Englisch verfügbar, es soll aber demnächst in Deutsch und weitere 40 Sprachen übersetzt werden. mehr...

(Daten-)brillen – die neuen Wearables mit Zukunft

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Nick Sohnemann, Founder und Managing Director von Futurecandy, und Vanessa Meister, Innovation Strategist im Unternehmen, zeigen in einem Gastbeitrag auf, welche Datenbrillen es gibt, wofür sie schon heute benutzt werden und was denkbare Geschäftsmodelle sind. mehr...

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