ONEtoONE Dialog über alle Medien

Mobile

Telekom formuliert Maßnahmen zur IT-Sicherheit

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Pünktlich zum europäischen Datenschutztag am 28. Januar hat die Deutsche Telekom ein Programm für die Sicherheit im Netz veröffentlicht. Steigende Cyber-Kriminalität und Überwachung durch ausländische Geheimdienste würden die digitale Entwicklung gefährden, so das Unternehmen. Transparenz, klare Verantwortlichkeiten und zusätzliche Expertise könnten einen Schutz bieten. Aber sind die von der Telekom aufgestellten Maßnahmen in der Realität umsetzbar? mehr...

Adform holt Zalando-Mobile Etat

Zalando steuert ab sofort seine gesamte mobile Web-Werbung in Europa über die Plattform der Tech-Company Adform aus. Die Entscheidung für die Adserving-Plattform sei in Q3 2014 nach einer Testkampagne gefallen, so Adform. Demnach hätte die Lösung des dänischen Unternehmens zu einer höheren Anzahl Kampagnen-Leads und -Conversions geführt als andere getestete Lösungen. mehr...

„Supergeil“ ist das erfolgreichste YouTube-Werbevideo 2014

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Google hat die Top Ten der aus Deutschland erfolgten Klicks auf YouTube-Werbevideos ermittelt. Der erfolgreichste Spot ist demnach „Supergeil“ für Edeka. Platz zwei und drei belegen die Nike-Virals „Winner Stays“ und „The Last Game“. mehr...

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Havas geht Partnerschaft mit Atlas ein

Die Havas Media Group arbeitet ab sofort global mit Facebooks Werbedienst Atlas zusammen. Atlas ermöglicht ID-basiertes Targeting und Tracking und macht es so möglich, Usern über Plattformen und Screens zu folgen. Kunden von Havas steht die Technologie ab sofort zur Verfügung. mehr...

Behavioral Targeting: „Mit Fingerspitzengefühl vorgehen"

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Personalisierung von Webshops gilt in der E-Commerce-Branche als wichtiges Instrument, um die Relevanz einer Website und deren Angebote zu erhöhen und damit Kundenbindung und Umsatz zu steigern. ONEtoONE sprach mit den Dienstleistern prudsys, etracker und Apptus darüber, was im Bereich Behavioral Targeting möglich ist, welche Chancen sich daraus ergeben und wann Personalisierung an Grenzen stößt. mehr...

Küche&Co: Beidseitige Annäherung

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Küche&Co möchte sich stärker in Richtung Multi-Channel entwickeln. Wir sprachen darüber mit Frederik Winkel, dem Leiter Marketing, Kooperationen und Neugeschäft bei Küche&Co, der seit zwei Jahren im Amt ist. mehr...

Interaktion mit den Kunden: Viele Einsatzfelder
für NFC

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NFC (Near Field Communication) ist eine Kontaktlos-Technologie zum Austausch von Daten, die vielen vielleicht schon aus dem Payment-Bereich bekannt ist. Hierbei wird das Smartphone an der Kasse kurz an ein Terminal gehalten, und die Bezahlung erfolgt. Auch bei Apple kommt die Technik neuerdings zum Einsatz. Das Unternehmen hat NFC in die neue iPhone-Generation integriert. Doch in der Technologie steckt offenbar noch mehr Potenzial. mehr...

Positives Feedback wird bei 
Unternehmen nicht einkalkuliert

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Business-Coach Anne Schüller plädiert für mehr Social-Media-Monitoring und berichtet von einem persönlichen Service-Erlebnis, das in unnötigen Stress ausartete. mehr...

Tracking: Was kommt nach dem Cookie?

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Diesen Sommer feierte das Cookie, alter Bekannter und guter Freund der Werbeindustrie, seinen 20. Geburtstag. Doch längst wird Kritik an der kleinen Textdatei laut, die das Web revolutionierte. Mobil tracken können Cookies nicht, Cross-Site-Tracking funktioniert so auch nicht und die Wirkung einer Kampagne messen können sie auch nicht. Doch sind die neuen Tracking-Möglichkeiten, seien es Fingerprints oder ID, wirkliche Alternativen? mehr...

METRO personalisiert 28 Länder-Websites

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Das Großhandelsunternehmen METRO Cash & Carry (METRO GROUP) plant, alle 28 Länder-Websites mit der „Experience Plattform“ des Software-Entwicklers Sitecore umzubauen. mehr...

„Apple 
gewinnt nicht das Rennen im Mobile Payment"

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Apple Pay wird für eine neue Dynamik im Mobile-Payment-Markt sorgen, doch der große Gewinner beim Kampf um die Vorherschafft beim mobilen Bezahlen wird der US-Konzert nicht sein. Davon ist Martin Zander von Yapital überzeugt. Dafür weist der US-Dienst schlicht zu viele Schwächen auf. mehr...

Mit Hilfe der Technik menschlicher 
kommunizieren

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Unternehmen wollen ihre Kunden noch individueller beraten und an die Hand nehmen. Die Call-Center haben sich zu Contact-Centern gewandelt. In unserem Thema des Monats beleuchten wir die Entwicklung des Kundenservices und sprechen dabei unter anderem mit Unternehmen wie Samsung, SNT und gkk DialogGroup. „Die Zeiten des reinen Call-Centers sind vorbei“, sagt beispielsweise Marcus Nessler, Senior Manager Customer Relations bei Samsung Electronics. mehr...

Facebook: Mehr User-Daten durch neue Einstellungen?

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Mehr Transparenz zu versprechen heißt noch lange nicht, dass man Zugeständnisse beim Sammeln von User-Daten machen muss. Das beweist Facebook mal wieder. Seit dem neuen Jahr hat das soziale Netzwerk seine Datenschutz-Bedingungen und -Richtlinien aktualisiert. Außerdem können Nutzer nun Einstellungen zu Werbeanzeigen auch in Deutschland vornehmen. mehr...

Marketing Automation: Alle Kanäle im Blick

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Marketing Automation ist ein Instrument
 mit dem Unternehmen Interessenten nur die Informationen weitergeben können, die für diese wirklich interessant sind. Der Kunde erwarte schließlich personalisierte, relevante, ereignisgesteuerte und gezielte Kommunikation und möchte zum richtigen Zeitpunkt mittels passgenauer Kommunikation abgeholt werden, heißt es vom Software-Dienstleister Apteco. ONEtoONE sprach mit Martin Clark, Geschäftsführer bei Apteco, und Dr. Torsten Schwarz, Inhaber der Absolit Dr. Schwarz Consulting, darüber, worauf es bei Marketing Automation ankommt. mehr...

Fraud-Bekämpfung: AppNexus startet Partnerprogramm

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Das Ad-Technologie-Unternehmen AppNexus hat angekündigt, gemeinsam mit den Unternehmen DoubleVerify, Integral Ad Science, Microsoft, PubMatic und Xaxis zu arbeiten, um einen Klassifizierungsstandard zu schaffen, der ein betrugsfreies Online-Werbeinventar gewährleistet. mehr...

Handel: Showrooming wird bei Verbrauchern immer beliebter

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Der Performance-Marketing-Dienstleister intelliAd hat das Einkaufsverhalten der Deutschen untersucht. Die Ergebnisse zeigen auf, dass sich viele Kunden zwar im Geschäft über ein Produkt informieren, drei Viertel es aber online kaufen, manche sogar direkt via Smartphone. Demnach nimmt das so genannte Showrooming im stationären Handel offenbar zu. mehr...

Rich Media: Darf‘s ein bisschen mehr sein?

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Aktuelle Zahlen von Adform sprechen von um 267 Prozent erhöhten Click-Through-Raten bei Rich Media gegenüber Standard-Bannern. Auch der Online Vermarkterkreises (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft sieht bei den Sonderwerbeformen eine „signifikante“ Steigerung in der Wirkung. mehr...

Pilotprojekte wollen Vorteile von On- und Offline verbinden

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Wie kaufen die Menschen in Zukunft ein, und wie sieht der Point-of-Sale von morgen aus? Auf diese Frage sollen Stores Antwort geben, die mit innovativen Technologien ausgestattet werden. In verschiedenen Pilotprojekten soll aufgezeigt werden, wie reale und virtuelle Welt durch Digitalisierung miteinander in Einklang gebracht werden können. ONEtoONE stellt drei Store-Konzepte und ihre Ansätze vor. mehr...

Handel der Zukunft: Vernetzter, digitaler, schneller

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Erinnern Sie sich noch? An die Zeit, als man am Samstag nach zwölf Uhr vor Supermärkten und anderen Geschäften vor verschlossenen Türen stand? Wer etwas vergessen hatte, hatte Pech gehabt und musste sich bis Montag gedulden. Und Onlineshops waren noch lange nicht in Sicht. Seitdem hat sich einiges geändert. Der Handel ist offenbar auf dem Weg, zur Shopping-Zeile ohne Ladenschlusszeiten zu werden. On- und Offline verzahnen sich immer mehr. ONEtoONE hat sich zu den Trends im Handel umgehört. mehr...

YOC beendet Restrukturierung und stellt neuen Vorstand vor

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Der Mobile-Vermarkter YOC hat eine im Oktober 2013 begonnene Restrukturierung abgeschlossen und mit Michael Kruse ein neues Vorstandsmitglied vorgestellt. Der Vermarkter hat Unternehmenstöchter verkauft und will sich auf Mobile Advertising konzentrieren. mehr...

Douglas und PayPal verkaufen direkt aus dem TV-Spot heraus

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Der Kosmetikhändler Douglas testet zu Weihnachten den direkten Verkauf aus TV-Spots heraus. Über ein PayPal-Konto sollen Kunden bei Spots auf ProSieben, SAT.1 und kabeleins mit nur vier Klicks auf der Fernbedienung per Paypal das Produkt erhalten. mehr...

Beacon, NFC und Co. – Was haben Sie schon kennengelernt?

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Neue Technologien wie 
Beacon, NFC und Co. wollen die Einkaufswelt revolutionieren und den Stationärhandel stärken. Die Einsatzmöglichkeiten reichen beispielsweise von Mobile Payment über Indoor Navigation, Window-Shopping bis hin zu Loyality-Programmen. Von unseren Lesern wollten wir diesmal wissen, welche Technologien sie bereits beim Einkaufsbummel kennengelernt haben. mehr...

Black Friday: Bis zu 190 Prozent mehr Online-Käufe

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Einige Tage ist er nun her, der Black Friday, der das Weihnachtsgeschäft ankurbeln und Verbraucher mit Rabatten locken sollte. Eine Untersuchung von myThings, Anbieter von datengetriebener Performance-Displaywerbung und Programmatic Advertising, hat ergeben, dass User am Black Friday 2014 über mobile Devices im Schnitt bis zu 190 Prozent mehr Online-Käufe getätigt haben als an den vier Freitagen davor im Durchschnitt. mehr...

Platform161 liefert DSP-Technologie für 
ad pepper media

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Die Technologie von Platform161, eine Demand Side Platform zur Auslieferung digitaler Werbung in Echtzeit, kommt künftig bei dem Online-Werbevermarkter ad pepper media zum Einsatz. Gemeinsam wollen die Partner das neue Ökosystem von ad pepper media aufbauen. mehr...

Kundenservice: yourfone.de bietet Beratung per WhatsApp

Das Mobilfunkunternehmen yourfone.de (E-Plus-Tochter) hat seinen Kundenservice um einen weiteren Kontaktkanal ausgeweitet und setzt neuerdings auch auf den Messenger-Dienst WhatsApp. Damit wolle das Unternehmen einen „noch einfacheren und persönlicheren Kundenkontakt“ erreichen, heißt es. mehr...

Nach dem Hype:
 (Big) Data im Marketing nutzen

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2017 investiert das Marketing mehr Geld in IT als die IT-Abteilung selbst, heißt es bei Gartner Research. Begriffe wie Marketing-Automation, Big Data und Data Driven Marketing kursieren bereits seit einigen Jahren in der Branche und führen selbst bei Experten nicht immer zu einheitlichen und klaren Aussagen. mehr...

B-to-B-Unternehmen vernachlässigen das mobile Web

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Der E-Mail-Marketing-Dienstleister Absolit hat im Rahmen einer Studie die Online-Präsenz der 40 aktivsten B-to-B-Unternehmen verglichen. Der Studie zufolge verfügt rund die Hälfte der Unternehmen über keine mobil-optimierte Website. mehr...

mobilcom-debitel belegt die größte Bahnhofs-Werbefläche

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Das Telekommunikationsunternehmen mobilcom-debitel hat am Hamburger S-Bahnhof Jungfernstieg die nach eigenen Angaben größte Werbefläche belegt, die je an einem deutschen Bahnhof zu sehen war. Mit der Folie, die insgesamt eine Tonne wiegt, sollen Kunden über QR-Codes vor allem auf den mobilen Online-Shop geleitet werden. mehr...

shopkick startet
 in Deutschland

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Das US-amerikanische Mobile-Bonusprogramm shopkick hat sich als ersten Expansionsmarkt Deutschland ausgesucht und ist nun hierzulande an den Start gegangen. mehr...

EHI-Studie: Online-Werbung wächst weiter

Immer mehr Händler werben Online. Auch wenn die klassisch gedruckte Werbung immer noch die Spitzenposition im Mediamix einnimmt, hat Print Anteile an Online abgegeben, so das Ergebnis des aktuellen Marketingmonitors des EHI Retail Institute. mehr...

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