ONEtoONE Dialog über alle Medien

Mobile

CCW 2015: Contact-Center-Branche im Aufwind?

160_25993.jpg

Die Kongressmesse CCW 2015 ist gestern mit einem neuen Besucherrekord zu Ende gegangen. Die Veranstalter zählten 7.600 Teilnehmer im Berliner Estrel Convention Center. Zu den Top-Themen gehörte das „Omni-Channel-Center“, das alle Kanäle vereint. mehr...

adform bietet Advertisern nun eine Sichtbarkeitsgarantie

160_24825_25991.jpg

Der Ad-Tech-Anbieter adform hat mit „Guaranteed Viewable“ nach eigenen Angaben die weltweit erste Lösung auf den Markt gebracht, mit der die Sichtbarkeit von programmatischen Werbeeinblendungen garantiert werden kann. Dies bedeute, dass Werber nicht mehr für Werbeinventar zahlen müssten, das von Konsumenten gar nicht gesehen wurde. mehr...

defacto.x: CRM und Online neu verbunden

160_25982.jpg

Satt ist man in Erlangen wohl lange noch nicht: Nach der 50-Prozent-Beteiligung am CXM (Customer Experience Management)- und CRM-Beratungsunternehmen Cintellic im November vergrößert sich defacto.x weiter. Als „Meilenstein“ bezeichnet Jan Möllendorf, Geschäftsführender Gesellschafter der Erlanger CRM- und Dialogmarketingagentur, die Übernahme der Hauptanteile am RTA- und Retargeting-Anbieter d3media. ONEtoONE sprach mit ihm und d3media-Chef Jens Jokschat. mehr...

Anzeige

Spreadshirt vermeldet neuen Allzeitbestellrekord

160Spreadshirt_Spot_Weihgnachten_Youtube_Screenshot_25981.jpg

Das Weihnachtsgeschäft im Jahr 2014 verlief für Spreadshirt nach eigenen Angaben äußerst erfolgreich. Die Online-Plattform für das Bedrucken von Kleidung und Accessoires erreichte im Dezember neue Bestellrekorde und steigerte ihre Conversion-Rate auf mobilen Endgeräten. mehr...

Deutsche Telekom arbeitet mit Airbnb zusammen

160_25980.jpg

Die Telekom ist eine Partnerschaft mit dem Online-Wohnungsmarktplatz Airbnb eingegangen. In bestimmten europäischen Märkten könnten Kunden, die sich über die Telekom registrieren, ab Frühjahr einen Gutschein in Höhe von 30 Euro erhalten. Im Gegenzug werde die Airbnb-App auf allen Android-Geräten vorinstalliert, die ab Frühjahr von der Telekom verkauft werden. mehr...

D3con: Quo vadis Realtime Advertising?

160_25977.jpg

Wie weit ist der Markt um Realtime Advertising in Deutschland? Auf der Konferenz D3con wurde im vergangenen Jahr noch rege um das Potenzial von Programmatic-Werbung und Data-Driven-Display diskutiert. Am 10. März soll sich in Hamburg zeigen, wie weit die Entwicklung vorangeschritten ist. mehr...

Westwing: Von der E-Mail in die App mit Smart Deeplinks

160_25976.jpg

Der Shopping-Club Westwing hat eine neue Partnerschaft mit dem Big-Data-Anbieter Teradata und der App-Marketing-Plattform 360dialog geschlossen. Mit der Smart-Deeplinks-Lösung des Berliner Start-ups ist eine Verlinkung aus dem E-Mail-Newsletter direkt in die mobile App möglich. Dies führe zu einer verbesserten Customer Journey. mehr...

Wirecard stellt neue PoS-Lösung für Kartenzahlungen vor

Wirecard will den Funktionsumfang von Point-of-Sale-Terminals mit einer neuen Zahlungsschnittstelle erweitern. Diese könne Zahlungen verschiedener Händler über ein einziges Terminal abwickeln. mehr...

Red Pineapple vermeldet positives Geschäftsjahr

160_25966.jpg

Für Red Pineapple Media, Anbieter einer Plattform für Digital Advertising, verlief das Geschäftsjahr 2014 nach eigenen Angaben erfolgreich. Mit einem Umsatzwachstum von 64 Prozent und der Teamvergrößerung um ein Drittel zeigt die Entwicklungskurve der Firma nach oben. mehr...

Google-Studie: Nutzer wünschen ortsbezogene Werbeformate

Google hat eine „Local-Search“-Studie durchführen lassen. Ergebnis der Studie ist, dass immer mehr lokale Suchanfragen gestellt werden und Nutzer aufgrund dieser Anfragen ihre Kaufentscheidung fällen. mehr...

Toyota startet 360Grad-Kampagne in „Newtopia“

160_25962.jpg

Mit Beginn der neuen Reality-Show „Newtopia“ am 23. Februar startet Toyota eine umfassende Kampagne für den Geländewagen RAV4 Edition-S. Unter dem Claim „Eine neue Form der Dynamik“ sind Product Placements, Sponsoring Elemente im TV und digitale Maßnahmen Teil der 360Grad-Kampagne. mehr...

Blogger Marketing: Große Reichweite, 
großer Einfluss

160_25960.jpg

„A brand is no longer what we tell the consumer it is – it is what consumers tell each other it is“, sagte Intuit-Gründer Scott Cook einst. Die Möglichkeit, diese viel zitierte Marketing-Weisheit zu nutzen, ist heute so groß wie nie zuvor. Influencer-Marketing nennt man das dann. Doch nicht nur Fashion und Beauty lassen sich über Blogs vermarkten, auch viele andere Produkte können von reichweiten- und interaktionsstarken Influencer-Seiten profitieren. mehr...

TextAnywhere zeigt Vorteile der SMS auf

Der SMS-Dienstleister TextAnywhere veranschaulicht die Vorteile von Kundenkommunikation über SMS. Außerdem gibt er Regeln vor, die von Unternehmen beim Versand von Kurznachrichten beachtet werden sollten. mehr...

Rocket Fuel will platzierungsbasierten Media-Einkauf bieten

160_25957.jpg

Mit einer platzierungsbasierten Optimierung will der Technologie-Anbieter Rocket Fuel neue Inventar- und Datenquellen aus Social- und Mobile-Kanälen, sowie von App Developern, Direct Publishern und Addressable TV-Anbietern erschließen. mehr...

Acxiom bietet nun Zielgruppendaten auf Facebook

Marketingdaten-Dienstleister Acxiom ist nun Teil des neuen Marketing Partner Programms von Facebook, früher Preferred Marketing Developer (PMD) Programm. Kunden des sozialen Netzwerks hätten damit Zugriff auf Zielgruppendaten von Acxiom und das Onboarding von CRM-Daten in den USA, Deutschland, Frankreich und Großbritannien. mehr...

Criteo erweitert Mobile-Angebot mit Facebook-Werbelösung

160_25954.jpg

Das Technologieunternehmen Criteo hat seine mobilen Lösungen durch die neuen dynamischen Produktanzeigen von Facebook erweitert. Nun sollen Werbetreibende mit Criteo ihre Facebook-Exchange-Aktivitäten ausweiten und Nutzer erreichen können, die über mobile Endgeräte auf das Social Network zugreifen. mehr...

YOC und OMD launchen neue Mobile-Ad für McDonald’s

160_25949.jpg

McDonald‘s setzt in Österreich ein Premium-Ad-Format von YOC ein. In Zusammenarbeit mit der Mediaagentur OMD launchen YOC und McDonald‘s mit dem Takeover eine Mobile-Brand-Kampagne im deutschen Nachbarland. Die Klickrate liege bei vier Prozent. mehr...

Shazam: Audio-Tagging in der Werbung

160_25941.jpg

Die Londoner Musikerkennungs-App Shazam will auch in Deutschland Werbetreibende in TV, Kino und Radio unterstützen. Wir sprachen mit Eyabo Macauley, Regional Commercial Head EMEA bei Shazam, über die Besonderheiten des Dienstes. mehr...

Burger King testet Bestellung und Bezahlung per App

160b_25937.jpg

Die Fast-Food-Kette Burger King hat in Deutschland damit begonnen, das Bestellen und das Bezahlen per App zu ermöglichen. In 17 Restaurants sollen Kunden dann über eine „Fastlane“ ihr vorbestelltes Essen abholen können. mehr...

Gründer Kraus führt Yoc 
auf Erfolgskurs zurück

160_25934.jpg

Seit gut einem Jahr ist er wieder im Amt und gibt sich nun guter Dinge: Dirk Kraus, der Gründer des Mobile-Vermarkters Yoc, hat mit seinem 13 Jahre alten Unternehmen turbulente Zeiten hinter sich, blickt nun aber wieder nach vorn: „In den vergangenen zwölf Monaten haben wir diszipliniert und leidenschaftlich an der Umsetzung des Restrukturierungskonzeptes sowie an der Transformation des Geschäftsmodells gearbeitet“, sagt Vorstand Kraus. mehr...

GRAVIS stellt sich nach 
Neuausrichtung vor

160_25925.jpg

Zum Ende des vergangenen Jahres hat sich der Elektronikhändler GRAVIS unter dem Claim „genau mein digital“ ein neues Gesicht verpasst. Mit einer Kampagne in Web, Print und Point-of-Sale sollte die „Digitale Mitte“ angesprochen werden, eine Zielgruppe zwischen 35 und 49 Jahren sowie überdurchschnittlich gebildet, die laut Unternehmen rund elf Prozent der Bevölkerung ausmacht. mehr...

Ströer: Out-of-Home und Digital wächst zusammen

160_25924.jpg

Der Außenwerber Ströer Media wächst vor allem dank der neuen Digitalangebote 
stark. Chief Operating Officer Christian Schmalzl zieht eine Bilanz. mehr...

wywy: Super-Bowl-Werbespots verschenken Online-Potenzial

super_bowl_25919.jpg

Der Münchener TV-Tracking-Dienstleister wywy hat eine Untersuchung zur Wirkung der Werbespots des diesjährigen Super Bowls veröffentlicht. Demzufolge haben die US-Werber ihre Budgets nicht optimal genutzt, da die Online-Strategie nicht oder nicht ausreichend an die TV-Kampagne angepasst wurde. mehr...

Local Commerce bietet neue Chance für Stationärhändler

L_Fotolia_48985793_XL_25901.jpg

Für lokale Händler ist die Konkurrenz aus dem Web groß, und die Umsätze im Online-Handel sind in den letzten Jahren immer weiter gestiegen. Um dieser Entwicklung entgegenzuwirken, bieten verschiedene Unternehmen digitale Lösungen, die Mechanismen aus dem Online-Handel nutzen und den lokalen Handel stärken wollen. ONEtoONE wirft einen Blick auf innovative Lösungsansätze und zeigt, was aus Pilotprojekten aus der Vergangenheit geworden ist. Und was wollen eigentlich die Konsumenten? mehr...

Teradata übernimmt Appoxee und baut Mobile-Angebot aus

Der Big-Data-Lösungsanbieter Teradata hat den Mobile-Dienstleister Appoxee übernommen. Durch die Übernahme will Teradata seine Integrated Marketing Cloud um Mobilfunktionen erweitern. mehr...

Flyer App: Neue digitale 
Flyer-Suche gestartet


160_25893.jpg

Schluss mit Papier, hohen Druckkosten und Streuverlust? Das zumindest verspricht das Hamburger Start-up Flyer App. Mit der App soll die Digitalisierung und globale Verteilung von Flyern ermöglicht werden. Das Unternehmen verspricht „schnelle, einfache Ansprache ohne Streuverluste": mehr...

Volkswagen zeigt neuen „Marketingleiter“

160_25890.jpg

Er ist der wichtigste Protagonist der Multi-Channel-Werbekampagne“, schreibt Volkswagen über das neue Testimonial Robbie Williams und stellt ihn damit sogar über die eigenen Autos. Die Kampagne zu den neuen „Club & Lounge“ Sondermodellen soll insgesamt neun Autos bewerben, unter anderem neue Versionen von Golf, Beetle und Tiguan, die seit dem Januar dieses Jahres im Handel zu sehen sind. mehr...

Lexware will Kleinunternehmern die Einnahmen sichern

160_25889.jpg

Das Software-Unternehmen Lexware und der Payment-Dienstleister Wirecard haben ihren gemeinsamen Kartenzahldienst Lexware pay erweitert. Der Dienst ist nun mit unterschiedlichen Kartenlesegeräten möglich und soll Handwerkern und anderen mobilen Unternehmern höhere Einkommenssicherheit bieten. mehr...

Telekom formuliert Maßnahmen zur IT-Sicherheit

160_25881.jpg

Pünktlich zum europäischen Datenschutztag am 28. Januar hat die Deutsche Telekom ein Programm für die Sicherheit im Netz veröffentlicht. Steigende Cyber-Kriminalität und Überwachung durch ausländische Geheimdienste würden die digitale Entwicklung gefährden, so das Unternehmen. Transparenz, klare Verantwortlichkeiten und zusätzliche Expertise könnten einen Schutz bieten. Aber sind die von der Telekom aufgestellten Maßnahmen in der Realität umsetzbar? mehr...

MILFORD nutzt iBeacons-Technologie

Initiative_Milford_25877.jpg

Das Innovations Lab der Mediaagentur Initiative setzt gemeinsam mit Scholz & Friends, barcoo und dem Spezialmittler IT Works eine iBeacons-Kampagne für MILFORD am Point-of-Sale (PoS) um. Die Eingangsbereiche von 100 Lebensmittelmärkten, an denen MILFORD Tee mit 18/1-Plakatstellen wirbt, werden mit jeweils ein bis drei iBeacons ausgestattet. Über die barcoo-App erhalten Kunden unmittelbar vor dem Betreten des Marktes eine Push-Nachricht und können Probierpakete gewinnen. mehr...

Anzeigen