ONEtoONE Dialog über alle Medien

Mobile

CCV und Computop bringen ihr Payment-Angebot zusammen

160_27593.jpg

Die Payment-Dienste CCV und Computop wollen ihr Know-how bündeln, um gemeinsam Multichannel Payment und Point-to-Point Encryption (P2PE) für POS-Terminals anzubieten. Die Services sollen im E‑Commerce, auf mobilen Geräten und im stationären Handel funktionieren. mehr...

Digitale Medien sind Gewinner der Zukunft

16Carat_Prognose_Grafik_27573.jpg

Digitale Medien werden 2016 und 2017 im deutschen Werbemarkt die größten Erfolge für sich verbuchen. Dies sagt das Mediaagenturnetzwerk Carat in seiner Prognose für die nationalen und internationalen Werbeausgaben voraus. mehr...

Beaconinside unterstützt Googles Eddystone Standard

Als erster Anbieter in Deutschland unterstützt der Beacon-Anbieter Beaconside in Zusammenarbeit mit Google die neueste Eddystone Generation. Eddystone ist ein offener Standard für Bluetooth Low Energy Beacons, welcher im vergangenen Jahr von Google initiiert wurde. mehr...

Adobe präsentiert Marketing Cloud

1617126012909_7e12f9384d_o_27526.jpg

Adobe hat auf dem diesjährigen Adobe Summit das geräteübergreifende Netzwerk Device Co-op vorgestellt. Bis zu 1,2 Milliarden Geräte sollen darin verknüpft werden und damit die Lücken zwischen den unterschiedlichen Endgeräten, die ein und derselbe Nutzer verwendet, geschlossen werden. mehr...

Cross-Channel-Marketing: Sinnvoll verknüpfen

160_27524.jpg

Was sich so leicht sagt, ist offenbar nicht so einfach umzusetzen: eine Bestandsaufnahme zu datengetriebenem Cross-Channel-Marketing. mehr...

Giropay ermöglicht Online-Bezahlung ohne TAN

160_27523.jpg

Das Online-Bezahlverfahren Giropay hat einen neuen Dienst vorgestellt: Für Beträge bis 30 Euro soll die Bezahlung für Sparkassenkunden nun ohne die Eingabe einer TAN möglich sein. Zur Identifikation genüge lediglich die Online-Banking-PIN. mehr...

Dynatrace kooperiert mit HCL Technologies

160_27522.jpg

Der Digital-Performance-Plattformbetreiber Dynatrace hat eine weltweite Partnerschaft mit dem IT-Dienstleister HCL Technologies bekannt gegeben. Damit sollen Kunden bei der Optimierung ihrer Mobile- und Web-Angebote unterstützt sowie die Digitale Transformation weiter fokussiert werden. mehr...

Online-Payment-Plattform will Zahlungsprozesse optimieren

160_27519.jpg

Anlässlich der FinTech Messe Money 20/20 Europe in Kopenhagen hat das österreichische Start-up Purchased.at seine Online-Payment-Plattform, die den Zugang zu mehr als 200 internationalen sowie lokalen Online- und mobilen Zahlungsmöglichkeiten ermöglicht, gelauncht. mehr...

Integral Ad Science stellt neue In-App-Technologie vor

160_27517.jpg

Das Technologie-Unternehmen Integral Ad Science hat eine erste Lösung für Markensicherheit innerhalb mobiler Apps bei Pre-Bid Targeting präsentiert. Die neue Technologie soll verhindern, dass Anzeigen in Apps ausgespielt werden, die nicht als markensicher eingestuft sind. mehr...

So erreichen Sie den Social Media Reisenden

160_27516.jpg

Die Temperaturen klettern aktuell nach oben und läuten somit die Urlaubssaison ein: Immer mehr Reisende planen ihre Erholungszeit online, lassen sich dabei durch Facebook, Instagram oder Snapchat inspirieren und sind auch am Urlaubsort mit dem Smartphone unterwegs. Sie werden zum Social Media Reisenden mit einer ganz eigenen Customer Journey. mehr...

Influencer-Kampagne pusht eigenen Kanal um ein Drittel

160_27506.jpg

Der Audiogerätehersteller Sennheiser hat seine „Urbanite“ Kopfhörerreihe über eine Influencer-Marketing-Kampagne beworben. Zielgruppenrelevant sollte somit eine Reichweite von sieben Millionen Views erlangt sowie der Hashtag #sennheiserurbanite verbreitet werden. Das Ergebnis: Zwölf Millionen Views und 6,3 Millionen erreichte Follower. mehr...

Social-Selling-Müdigkeit bei Führungskräften

160_27492.jpg

Mehr als die Hälfte der Führungskräfte aktualisieren ihre Profile in Business-Netzwerken lediglich einmal im Jahr. Das ist das Ergebnis des Dr. Haffa & Partner Expert Calls. Die Münchner Agentur befragte 75 deutsche Führungskräfte und Meinungsmacher zu ihrem Social-Selling-Verhalten auf Xing und LinkedIn. mehr...

Unendliche Weiten

Fotolia_99491899_L_27502.jpg

Die Digitalisierung hat eine bisher ungebrochene Dynamik 
im Bereich neuer Werbetechnologien ausgelöst. Das Wort „Data“ hat nur vier Buchstaben. Doch trotz der Einfachheit öffnet sich in dem Wort ein schillerndes Kaleidoskop an technologischen Innovationen: unendliche Weiten, über die Marketer in immer schnelleren Zyklen den Überblick behalten wollen. mehr...

Fakten über den FinTech-Boom

Foto_Richter_(2)_27501.jpg

Bernd Richter, Experte im Bereich Capital Markets, Banking, Wealth sowie Digital Strategy & Transformation bei der internationalen Unternehmensberatung Capco erläutert im Gespräch mit ONEtoONE die Hintergründe und Perspektiven des Booms im Bereich der Financial Technology. mehr...

„Entscheidungen nicht auf Basis gegoogelter Daten treffen“

Gruender_Geschaeftsfuehrer_quantilope_von_links_Dr_Peter_Aschmoneit_(CEO),_Dr_Thomas_Fandrich_(COO),_Dr_Lucas_Bremer_(CDO)_27499.jpg

Interview mit Dr. Peter Aschmoneit, CEO des digitalen Marktforschungsunternehmens Quantilope darüber, wie mittels Digitalisierung der Marktforschung Effizienzgewinne erzielt und die Zielgruppe der Kleineren sowie Mittleren Unternehmen (KMU) erschlossen werden kann. mehr...

Autofahrer-Typologie mit Atze Schröder

Bildschirmfoto_2016-03-30_um_11_18_56_27497.jpg

Der Comedian Atze Schröder wirbt in einer Kampagne, die die digitale Kreativagentur Dunckelfeld für den ACV Automobil-Club Verkehr entworfen hat. Diese wird im Rahmen der Fußball-Bundesliga-Berichterstattung im Radio und Fernsehen gesendet. mehr...

„Die Story dahinter und dann das passende Gesicht“

inSocial_Media_Ashwin_Tchanra_27496.jpg

Mit der Analyseplattform Hypeyu hat die Hamburger Agentur Insocial Anfang des Jahres ein neues Tool für das Social-Influencer-Marketing gestartet. Werbetreibende, Vermarkter und Künstler sollen auf der Plattform zusammengebracht werden und Kampagnen durchführen können. ONEtoONE sprach mit CEO Ashwin Tchanra. mehr...

Firal gewinnt DFB mit Empfehlungsprogramm für die EM 2016

Empfehlungsprogramm_DFB_quadrat_27495.jpg

Das Hamburger Start-up Firal hat für die Fußball-Europameisterschaft 2016 in Frankreich den DFB als Kunden von sich überzeugen können. Das Empfehlungsprogramm für Fans der Nationalmannschaft ist zur Einstimmung auf die EM am Wochenende live gegangen. mehr...

Stadt Kleve schafft Kleingeld ab

160_26460s_27494.jpg

Als erste Stadt Deutschlands hat das Händlernetzwerk der Stadt Kleve beschlossen, künftig auf Kleingeld zu verzichten. Bei Cent-Beträgen wird bei rund 100 Händlern der Stadt nun auf fünf oder zehn Cent auf- beziehungsweise abgerundet. Offenbar wird der Test von Händlern und Kunden positiv aufgenommen. mehr...

Selfie als Bezahl-ID: Bringt Master Card die Welt zum Lächeln?

160_27493.jpg

Master Card hat auf dem Mobile World Congress in Barcelona eine neue Authentifizierungslösung angekündigt: das Bezahlen per Selfie. Bereits im letzten Sommer hatte das Unternehmen verkündet, Passwörter und Zahlencodes überflüssig machen zu wollen. Jetzt ist es also soweit – Mitte 2016 sollen sich auch deutsche Kunden per Selfie verifizieren können. mehr...

Wer zuhause die Hosen anfordert

Bildschirmfoto_2016-03-29_um_13_39_58_27490.jpg

Eine Studie des Hamburger Modeunternehmens Heypaula hat ergeben, dass 37 Prozent der Männermode online von Frauen gekauft werden. Damit bestätigt sich die Ansprache von Frauen als wichtigste Zielgruppe der Online-Fashion-Branche – und zwar auch für Herrenkleidung. mehr...

Der moderne Discounter

160_27488.jpg

Falls die Welt der Supermärkte je schwarz und weiß war, so könnte sie bald grauer werden. Die Unterteilung in Billig-Discounter und Marken-Anbieter fällt immer schwieriger. Aldi Süd verfolgt derzeit offenbar einen Weg in Richtung Wohlfühl-Supermarkt. mehr...

#OO als Teaser für Huawei-Smartphone

Bildschirmfoto_2016-03-24_um_17_21_03_27486.jpg

Um sein neues Premium-Smartphone anzukündigen, hat das Informationstechnologie-Unternehmen Huawei am Donnerstag eine Teaser-Kampagne gestartet. mehr...

Multi-Channel-Kampagne für Open Telekom Cloud

Bildschirmfoto_2016-03-24_um_12_59_10_27481.jpg

Die Agentur Fischerappelt verantwortet den Auftritt der neuen Werbekampagne für die Open Telekom Cloud (OTC). Die Kampagne läuft kanalübergreifend in ganz Europa bis Juli 2016. mehr...

Wege zu Smart Data

GruselSoehnke_27479.jpg

Digitalisierung im Marketing erscheint nicht so sehr als Revolution, sondern als Beschleunigung. Auch hypermoderne Programmatic-Tools wie die Meta-SSPs gab es ja bereits in Form der Gelben Seiten und der Börse. Smart Data beschleunigt und synchronisiert die früher weitgehend händisch und analog ablaufenden Prozesse in exorbitanter Weise. mehr...

Immer im Blick

Bildschirmfoto_2016-03-24_um_11_31_04_27477.jpg

Die Digital-Agentur Plan.net hat ein neues Online-Werbeformat entwickelt, das die Sichtbarkeit von Display-Anzeigen über alle Endgeräte hinweg sicherstellen soll. Das Format heißt „Sticky Billboard“ und wurde erstmals auf Stern.de präsentiert. mehr...

Geduld strapaziert

Bildschirmfoto_2016-03-23_um_15_17_26_27475.jpg

Einer Studie des IT-Dienstleisters Radware nach zu urteilen, laden viele populäre Websites in den Bereichen Reise, Nachrichten und E-Commerce auf Desktop-Systemen länger als drei Sekunden – und damit relativ langsam. Kunden könne dies abschrecken. mehr...

„Immer den Hintergrund des Unternehmens berücksichtigen“

Foto_Dirk_Kemmerer_27472.jpg

Dirk Kemmerer, Geschäftsführer der Solution Group Digital Marketing bei Arvato, über die Alternative zwischen Cross-Channel- und Nur-Online-Marketing am Beispiel Deutschlandcard mehr...

Google pusht mobiloptimierte Webseiten

16Bildschirmfoto_2016-03-22_um_16_55_58_27469.jpg

Google hat auf seinem offiziellen Blog eine Änderung seines Such-Algorithmus angekündigt. Dadurch sollen Websites, die für Smartphones und Tablets optimiert sind, bevorzugt werden. mehr...

100 Jahre BMW: Mayd gratuliert mit „Carnapping“-Film

160_27465.jpg

Die Hamburger Agentur Mayd hat sich etwas ganz Besonderes zum Jubiläumsjahr von BMW überlegt: In einer „Nacht- und Nebelaktion“ entführte das Mayd-Team 100 BMW Carsharing Autos in Hamburg, um diese zu einem virtuellen Geburtstagsgruß umzuparken. mehr...

Anzeigen