ONEtoONE Dialog über alle Medien

Mobile

websms kombiniert SMS und Push-Nachrichten per App

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Der Messaging-Dienst websms (Up to Eleven) hat den Kundenkommunikations-Mix in den Bereichen Service, Sales und Marketing mit dem Zusatzservice SMS2App ergänzt. Damit sollen Händler ihre Kunden kostengünstig ansprechen und beispielsweise über den Warenversand oder geänderte Öffnungszeiten informieren können. mehr...

Pitney Bowes präsentiert neue Location-Intelligence-Plattform

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Mit der auf „MapInfo“-Technologie basierenden Spectrum-Spatial-Plattform hat Technologie- und Software-Entwickler Pitney Bowes eine neue Location-Intelligence-Lösung vorgestellt. Die Plattform verknüpft unternehmerische mit raumbasierten Daten und ermöglicht diese zentral zu verwalten, heißt es. mehr...

Deutsche Grammophon: Streaming-App für klassische Musik

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Das Label Deutsche Grammophon (Universal Music) hat DG Discovery, eine Streaming-App für klassische Musik, gestartet und bezeichnet sich als weltweit erstes Klassik-Label, das diesen Schritt unternimmt. Der Service soll Abonnenten einen unbegrenzten Zugang zu Musikaufnahmen und Hintergrundinformationen über Künstler und Stücke bieten. mehr...

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App-Software chayns schon 45.000 Mal genutzt

Das Software-Unternehmen Tobit hat bekanntgegeben, dass das App-Entwicklungs-Tool chayns schon von 45.000 Unternehmen und Organisationen genutzt wird. Dadurch würden insgesamt rund neun Millionen Nutzer erreicht. Unter anderem nutzen auch große Marken wie L'Oréal den Dienst, um Partner an sich zu binden. mehr...

Smart-TV: Neue Ansätze für Werbetreibende und Sender

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Mit der zunehmenden Verbreitung von Smart-TVs und neuen Standards wie Hbb-TV ergeben sich neue Möglichkeiten nicht nur für User, sondern auch für werbetreibende Unternehmen und Sender. ONEtoONE zeigt hier einige Beispiele, wie diese die Verknüpfung von TV und Internet für sich nutzen. mehr...

Samsung nimmt Apple nach Keynote auf den Arm

Samsung, Elektronikhersteller und Konkurrent von Apple, stichelt nach der Präsentation des neuen iPhone 6 und der Apple Watch erneut gegen das Unternehmen aus Kalifornien. In den sechs kurzen Werbespots macht sich der koreanische Konzern über die Neuheiten lustig und wirbt für seine eigenen Produkte. Beispielsweise hätten viele Hersteller Smartphones mit einem größeren Bildschirm bereits lange zuvor auf den Markt gebracht. mehr...

AGOF präsentiert neue „digital facts“-Studie

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Die Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (AGOF) hat am ersten Messetag der dmexco 2014 ihre neuen „digital facts“ vorgestellt. Dafür wurden die bisherigen Studien zum stationären Web und zum mobilen Internet zusammengelegt, um Werbetreibenden eine „übergreifende Planung“ zu ermöglichen. Zudem hat der Verein einen Standard zur Ex-Post-Betrachtung von Werbekampagnen vorgestellt. mehr...

Volvo erklärt auf neuem Serviceportal 
vernetzte Autowelt

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Das Automobilunternehmen Volvo hat ein neues Serviceportal gelauncht, das Verbrauchern Hintergrund und Nutzen von vernetzten Technologien im Auto erklären soll. Die neue Support-Website erkläre das „Sensus Infotainment-System“ und enthalte Videos und Schritt-für-Schritt-Anleitungen für eine vereinfachte Nutzung. mehr...

PPRO führt „IBAN on demand“ ein

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Der Anbieter für elektronische Bezahlprozesse PPRO hat mit „IBAN on demand“ ein neues Bezahlverfahren entwickelt, dass die Zuordnung einer Transaktion zur jeweiligen Bestellung vereinfachen soll. mehr...

o2 More Local integriert Wetter-Targeting-Dienst

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Telefónica Germany hat sein Leistungsportfolio für die Location-based-Advertising-Plattorm o2 More Local erweitert und bietet seinen Werbepartnern Wetter-Targeting an. Durch die neue Option soll die Relevanz einer Information oder Botschaft erhöht werden, heißt es. mehr...

Apple steigt in den Payment-Markt ein

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Apple hat neben dem neuen iPhone 6 und der Apple Watch sein neues Bezahlsystem Apple Pay vorgestellt. Mit diesem sollen Nutzer die Möglichkeit erhalten, in stationären Geschäften sowie online zu bezahlen. Erste Kooperationspartner sind unter anderem Disney, McDonald‘s, Uber und Groupon. mehr...

Twitter führt „Buy“-Button in Tweets ein

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Der Microblogging-Dienst Twitter bietet neuerdings die Möglichkeit einen „Buy“-Button in Tweets zu integrieren. Hierbei können Twitter-Nutzer Produkte direkt über Tweets von Testpartnern, wie beispielsweise Rapper Eminem oder der Charity-Organisation RED erwerben. mehr...

Microsofts MSN: Personalisierte Nachrichten und Tools

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Mit einer Kombination aus umfangreichen Premium-Inhalten und nützlicher Tools will Soft- und Hardwareentwickler Microsoft mit dem überarbeitetem Informationsportal MSN ein innovatives Online-Erlebnis bieten. In den nächsten Wochen soll MSN im vollem Umfang für Windows, Android und iOS nutzbar sein. mehr...

Trendstudie: Streamen bald wichtiger als Besitzen?

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Streaming ist weiter auf dem Vormarsch, so eine zentrale Erkenntnis der Trendstudie „Consumer Electronics 2014“, die vom Verband BITKOM und dem Beratungsunternehmen Deloitte kürzlich herausgegeben wurde. Bis 2020 werden sich die Umsätze mit Video-Abrufinhalten voraussichtlich vervierfahren, so die Prognose. Hintergrund für diese Entwicklung sei die rasant steigende Verbreitung von smarten Devices. mehr...

Automatisierung des Display-Werbemarkts schreitet voran

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Nach Angaben von adscale wächst der automatisierte Ein- und Verkauf von Werbeflächen durch Programmatic Buying wesentlich schneller als der manuelle Verkauf. Zudem erwarte man einen deutlichen Anstieg des Anteils von Realtime-Bidding am Gesamtumsatz des deutschen Display-Werbemarktes bis Ende 2014 von 13 auf 18 Prozent. mehr...

Lyoness Group integriert webconomy

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Mit der vollständigen Integration des Online-Marketing-Dienstleisters webconomy hat die Lyoness Unternehmensgruppe ihre Kompetenzfelder und Dienstleistungen in den Bereichen SEO, SEA und Conversion-Optimierung ausgeweitet. mehr...

dmexco-Ausstellung: Payment, Targeting, Native

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Bei der diesjährigen dmexco sind rund 800 Aussteller angekündigt, viele von ihnen zeigen spezielle neue Produkte und Services auf der Messe zum ersten Mal einem größeren Fachpublikum. Im Mix der Vermarkter, Dienstleister und Technologie-Entwickler stehen vor allem die Themen Mobile, Payment, Targeting und Native Advertising im Mittelpunkt. mehr...

„Wir müssen über Viewability reden...“

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Sichtbarkeitsmessung und -garantie von Online-Werbung wird auch auf der dmexco in diesem Jahr diskutiert. Neben verschiedenen Seminaren und Panels, die den Bereich thematisieren, sind auch entsprechende Dienstleister präsent. mehr...

Deutsche Telekom: Alle Produkte aus einer Hand

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Anlässlich der IFA hat Deutsche Telekom die Bereiche Mobilfunk und Festnetz zusammengelegt und wird damit nach eigener Darstellung zum ersten integrierten Telekommunikationsanbieter Deutschlands. Mit dem neuen Portfolio MagentaEINS würden Kunden nun alles aus einer Hand erhalten: Telefonie, Internet und Fernsehen. mehr...

Smart-TV: Wenn aus Zuschauern User werden

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Mit dem Smart-TV ist nach Smartphone und Tablet das nächste internetfähige Unterhaltungsgerät auf dem Vormarsch. Mittlerweile verfügt einer Studie von Tomorrow Focus Media zufolge mehr als ein Viertel der deutschen TV-Besitzer über ein solches Gerät, Tendenz steigend. Der Einsatz digitaler Technologien und die Vernetzung mit dem Web führen zu neuen Möglichkeiten und verändern das TV-Nutzungsverhalten. ONEtoONE sprach mit Branchenvertretern darüber, welches Potenzial sich aus der Symbiose zwischen TV und Internet ergibt und wie die Zukunft des Fernsehens aussieht. (Für Abonnenten) mehr...

„Das Örtliche“ will App-Nutzer an den Mehrwert erinnern

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Das Telefonbuch „Das Örtliche“ (Deutsche Telekom Medien) hat eine Mobile-Retargeting-Kampagne mit Zenith Düsseldorf umgesetzt, die die Nutzer der Smartphone-App an den Mehrwert der Applikation erinnern soll. Mit den Maßnahmen konnte die Zahl der aktiven, regelmäßigen Nutzer um 29 Prozent gesteigert werden, so das Unternehmen. mehr...

Deutsche Telekom gründet Content-Marketing-Dienstleister

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Deutsche Telekom hat einen neuen Content-Marketing-Dienstleister ins Leben gerufen. THE DIGITALE startet am 1. Oktober unter der Führung des Web-Portals T-Online.de. Neben der Erstellung von journalistischem Content für jeden Online-Kanal soll THE DIGITALE alle digitalen Auftritte von der Website bis zur App konzipieren, gestalten und entwickeln. mehr...

Facebook Marketing: Von Social Microsites und Social CRM

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Sie kommen um das Thema Facebook Apps nicht herum, wenn Sie Facebook als wichtigsten Kanal des Social Webs und größten Werbemarkts des Internets in Ihre Marketing-Strategie eingebunden haben. Dabei ist das Facebook App-Universum größer, als vielen bis heute bekannt ist. Facebook Apps laufen als eigenständige Websites, Mobile Websites, Native Mobile, Canvas Apps oder Tab-Apps. Sie sind als Social Microsites wahre Alleskönner des digitalen Marketings. mehr...

DFDS Seaways inszeniert Schiffsreisen screenübergreifend

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Die Reederei DFDS Seaways hat eine Online-Branding-Kampagne umgesetzt und hierfür das neue Cross-Screen-Format PageGrabber X von Undertone eingesetzt. Die Kampagne erreichte eine durchschnittliche Click-through-Rate (CTR) von 6,1 Prozent. Das eingebunde Video erzielte mehr als 9.000 userinitiierte Views. mehr...

dmexco 2014: Connected Life – neue Dimensionen?

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30.000 Digitalenthusiasten kommen im September in Köln zur dmexco zusammen. Träger und Veranstalter des Events 
sehen das „Connected Life“, das mit allem verbundene Leben, in greifbarer Nähe. mehr...

Librileo weitet Hidden-Book-Aktion aus

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Der Versender von Kinderbücherboxen Librileo hat seine Hidden-Book-Aktion nach Berlin nun auch in Nürnberg durchgeführt. Das Unternehmen versteckt Bücher zum Beispiel auf Spielplätzen, die Kinder finden und lesen sollen, um sie danach per QR-Code weiterzuverschicken. mehr...

Captify eröffnet Büro in Deutschland

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Der britische Online-Marketing-Dienstleister Captify hat die Eröffnung eines Büros in Hamburg bekanntgegeben. Captify hat sich nach eigener Darstellung auf die Nutzung von Suchanfragen und Keywords für digitale Werbekampagnen spezialisiert. mehr...

OTTO beginnt den Fashion-Herbst furchtlos

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Der Multi-Channel-Händler OTTO hat eine neue Herbst-Kampagne gestartet und rückt seine Fearless Selection ins Zentrum. Die von der Agentur HEIMAT Berlin entwickelten Werbemaßnahmen sollen zeigen, wie selbstsicher und furchtlos Frauen mit einem neuen Outfit sind. mehr...

Groupon: „Wir bringen garantierte
 Kundschaft ins Geschäft“

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Der Online-Gutscheindienst Groupon hat sich in Deutschland einem Relaunch unterzogen und wandelt sich in einen Marktplatz um, der Produkte und Dienstleistungen vergünstigt, aber auch zum Vollpreis anbietet. Ziel sei es, das Amazon des lokalen Handels zu werden, so Emanuel Stehle, Geschäftsführer der D-A-CH-Region. mehr...

solute launcht neue Gutschein-Plattform OVISTO

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solute, der Betreiber des Preisvergleichportals billiger.de, hat ein neues Gutscheinportal entwickelt. OVISTO soll E-Shops, Abo-Diensten und Reiseanbietern mit einem Partnernetzwerk die Möglichkeit bieten, Traffic und Neukunden zu erzeugen. mehr...

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