ONEtoONE Dialog über alle Medien

Mobile

IoT: Verbraucher haben Vorbehalte trotz erkannter Vorteile

L_Fotolia_81590429_XL_26610.jpg

Das Internet der Dinge (IoT) – was Unternehmen und Marken die Möglichkeit bietet, mit Verbrauchern noch stärker in Berührung zu kommen – findet offenbar nicht bei allen Verbrauchern Anklang. So fühlt sich ein Drittel der Deutschen überfordert. Allerdings besteht grundsätzlich Interesse am Thema IoT. Das ist das Ergebnis einer gemeinsamen Studie des Verbands der deutschen Internetwirtschaft (eco) und dem Marktforscher YouGov. mehr...

Emojis: Mehr als Punkt, 
Punkt, Komma, Strich

L_keyboard_Swyft_Media_26605.jpg

Fast jeder kennt und nutzt sie für private Nachrichten und Chats. So genannte Emojis – Ideogramme beziehungsweise Zeichen, die längere Begriffe ersetzen oder auch Gefühle wiedergeben sollen. Sie machen kurze Nachrichten lebendig und übermitteln Botschaften visuell. Das Erkennen offenbar auch immer mehr Unternehmen. Vor allem im US-amerikanischen Raum avancieren Emojis zum Marketing-Tool, sagt Evan Wray, Vice President von Swyft Media. mehr...

Das Programm der dmexco 2015 steht fest

160_26607.jpg

Das Konferenzprogramm der Digital-Kongressmesse dmexco wurde veröffentlicht. Unter dem diesjährigen Motto „Bridging Worlds“ sollen mehr als 500 internationale Persönlichkeiten für rund 200 Stunden Programm auf sechs Bühnen sorgen. mehr...

Anzeige

Apple Pay ist in Großbritannien gestartet

160_26603.jpg

Der mobile Bezahldienst Apple Pay ist in Großbritannien an den Start gegangen. Besitzer von iPhones oder Apple-Watches, die sich für den Dienst angemeldet haben, können dann bei verschiedenen Stationärhändlern mit ihrem Handy bezahlen. mehr...

Sequent und Arxan
 schließen Partnerschaft

Die Mobile-Wallet-Plattform Sequent und Technologie-Anbieter Arxan gehen eine Partnerschaft für sicheres Mobile Payment ein. Die Lösung soll dem mobilen Bezahlen in der Gesellschaft mehr Akzeptanz verschaffen. mehr...

WDV-Gruppe digitalisiert die AOK-Präventionsreihe

16_Titelseite_bleibgesund_Wissen_Bewegung_mit_Symbol_26596.jpg

Die WDV-Gruppe hat für die Krankenkasse AOK die Medienreihe „Bleibgesund Wissen“ relauncht. Ergänzend zum Content des Print-Mediums kommt neuerdings Augmented Reality zum Einsatz. mehr...

Google veröffentlicht Kauf-Button

Google startet mit dem Tool „Purchases on Google“ einen Kauf-Button, der mobile Suchanzeigen um eine Shopping-Funktion erweitert. Kunden sollen über die Kaufoption das beworbene Produkt direkt aus der Suchanzeige bestellen können. mehr...

Book A Style
: Lokales Curated Shopping

160_26581.jpg

Das Start-up Book A Style will Curated Shopping für Männer in Modehäuser vor Ort bringen. Dafür wurde eine mobil-optimierte SaaS-Lösung entwickelt, die in die bestehende Website des Geschäfts integriert werden kann. mehr...

Newsletter für die Apple Watch fit machen


160_26561.jpg

Vom Desktopcomputer zum Tablet, vom Tablet zum Mobiltelefon, vom Mobiltelefon zur smarten Uhr – mit der Apple Watch läutete Apple vor Kurzem die nächste Evolutionsstufe der Web-Miniaturisierung ein. Wie zuvor das Smartphone, so hat auch die Watch das Potenzial, die Spielregeln im digitalen Marketing einschneidend zu verändern. Daher sollten E-Mail-Marketer passende Maßnahmen im Köcher bereithalten. mehr...

Strax erweitert Management Board mit Phil Mulholland

15-07-15_Portraitfoto_Phil_Mulholland_26560.jpg

Mit der Verpflichtung von Phil Mulholland baut der Marketing-Dienstleister Strax seine Unternehmensführung aus. Mulholland soll künftig in der neu geschaffenen Position des Chief Marketing Officers arbeiten und direkt an die Geschäftsführung berichten. mehr...

Verständnis für Dateneinsatz steigt, aber das Vertrauen fehlt

160_26557.jpg

Das Verständnis für datengetriebenes Marketing steigt in der Bevölkerung. Trotzdem haben die User weiterhin Ängste, die nicht abgebaut werden konnten. Das ist das Ergebnis einer nach eigenen Angaben repräsentativen Studie von Marketing-Tech-Dienstleister Silverpop. mehr...

Zehn Prozent weniger Traffic nach Googles Mobile Update

160_26554.jpg

Das letzte Google Algorithmus-Update hat die SEO-Welt offenbar auf den Kopf gestellt: Seit dem 21. April werden Mobile-optimierte Websites in den organischen Suchergebnissen bevorzugt und entsprechend besser gerankt als nicht-mobil-optimierte Seiten. Laut dem „Adobe Digital Index (ADI) Q2 2015 Digital Advertising Report“ haben Unternehmen mit einer unzureichend Mobile-optimierten Webseite rund zehn Prozent ihres Traffics verloren. mehr...

Mobile-Anteil im E-Commerce steigt auf 31 Prozent

160_26553.jpg

In Deutschland ist der Anteil der Einkäufe über mobile Endgeräte im Online-Handel auf mehr als 31 Prozent im zweiten Quartal angestiegen. Fast die Hälfte der M-Commerce-Transaktionen bei Händlern werden über Apps generiert, heißt es im neuen Mobile Commerce Report des Performance-Marketing-Dienstes Criteo. mehr...

Apple plant 
Mobile Adblocker

Im neuen Betriebssystem iOS 9 für iPhone und iPad soll laut iOS Developer Library eine Funktion enthalten sein, die Werbung auf mobilen Endgeräten blockieren kann. Das gilt jedoch nur für App Browser. mehr...

Re-Marketing mittels SMS: Von den Asiaten lernen

L_Oliver_Graf_Bild_3_300dpi_26548.jpg

Re-Marketing mittels Textnachrichten ist eine wirkungsvolle Maßnahme, um Kaufabbrecher vom Gegenteil zu überzeugen, meint Oliver Graf, Geschäftsführer der Ve Interactive DACH. In einem Gastbeitrag erläutert er, was deutsche Online-Händler hierbei von den Asiaten lernen können. mehr...

Wie Video Analytics zur Erfolgssteigerung beitragen können

160_26546.jpg

Daten zum Sehverhalten und daraus gewonnene Erkenntnisse können für Medienunternehmen zur Monetarisierung eingesetzt werden. Wie man mit Video Analytics den Geschäftserfolg steigern kann, zeigt Sarah Kiefer, Head of Marketing EMEA bei Ooyala

, an fünf Einsatzmöglichkeiten mehr...

Den kürzesten und
 schnellsten Weg finden

L_moovel_©_2014_IBM_Deutschland_GmbH_MUC_2_hi_26539.jpg

Die meisten Deutschen leben in Städten (im Jahr 2013 waren es laut Statistikportal Statista nahezu 75 Prozent). Die Möglichkeiten in urbanen Räumen von A nach B zu kommen sind vielfältig. Nehme ich den Bus, das Rad oder doch lieber das Auto? Hier wollen Mobilitäts-Apps Abhilfe schaffen und einen Überblick über die verschiedenen Beförderungsmöglichkeiten geben. ONEtoONE stellt drei Anbieter vor. mehr...

„Windmühlen bauen – keine Mauern“

160_26537.jpg

Ein ausgeschöpfter Markt, der Breitbandausbau, die Diskussion um die Netzneutralität – als sähen sich Telekommunikationsanbieter nicht schon mit genug Problemen konfrontiert. Jetzt vergrößern Facebooks Whats App-Calls, Google Project Fi und Apple SIM auch noch die Internet-Riesen den Wettbewerb. Wir sprachen mit Unternehmensberaterin Bettina Rotermund über das Problem und mögliche Lösungen. mehr...

Payone und Yapital kooperieren

L_Yapital-Onlineshop-72dpi_26531.jpg

Der Payment-Anbieter Payone ist eine strategische Partnerschaft mit Yapital eingegangen und hat den Cross-Channel-Payment-Service in seine Plattform integriert. Damit will Payone seinen Kunden nach eigener Aussage eine weitere Möglichkeit bieten, die Konversionsrate ihres Online-Shops zu erhöhen. mehr...

Telekom und Salesforce wollen Autohandel digitalisieren

160_26530.jpg

Die erste gemeinsame Lösung von Telekom und Salesforce für den Autohandel ist nach Unternehmensangaben im Einzelhandel gut angekommen. „Customer Experience Management Automotive" (CEM Automotive) sei als Cloud-Software bereits bei zehn Autohäusern im Einsatz, unter anderem bei den beiden größten Mercedes-Autohäusern Deutschlands. mehr...

Agenturen sind auf Twitter immer präsenter

Deutsche Agenturen werden auf Twitter immer präsenter und erhalten dort reichlich Aufmerksamkeit, so das Ergebnis der Social-Media-Analyse von Brandwatch. Der Social-Analytics-Dienst hat die Sichtbarkeit von 50 Agenturen bei Facebook und Twitter für den Zeitraum Mai 2014 bis Mai 2015 ausgewertet. Demnach wird im Social Web am meisten über Serviceplan, Jung von Matt und Achtung! gesprochen. Vor allem der Anteil an Earned Media ist im Vergleich zur ersten Untersuchung gestiegen. mehr...

Volkswagen Nutzfahrzeuge rollt neues Vertriebstool aus

160_26527.jpg

Volkswagen Nutzfahrzeuge (VWN) hat die Business Engine von databyte eingeführt, um den Vertrieb zu stärken. Gegenüber den eigenen Händlern wirbt VW dafür unter anderem mit einer Microsite und einem Erklärvideo. mehr...

Outbrain: Den ROI von Content messen

160_26521.jpg

Obwohl Content Marketing eine langfristige Strategie ist, sollte sie skalierbar sein. Daniel Holm von Outbrain erklärte uns, wie man den ROI von Inhalten messen kann und welche Kennzahlen dafür festgelegt werden müssen. mehr...

L’Tur wirbt mit „superentspannten“ Last-Minute-Reisen

16Bildschirmfoto_2015-07-06_um_13_53_54_26516.jpg

L’Tur Tourismus hat eine neue medienübergreifende Werbekampagne gestartet. Im Mittelpunkt steht dabei ein 25-sekündiger Spot, der laut Unternehmen im Fernsehen und auf Youtube zu sehen ist. mehr...

Power Bar fordert Tour-de-France-Fans zum Strampeln auf

160_26513.jpg

Der Sportnahrungshersteller Power Bar hat eine neue Kampagne gestartet, die parallel zur Tour de France Radsportfans selbst aufs Fahrrad treiben soll. Über GPS soll der eigene Erfolg festgehalten werden, um ihn anschließend online zu kommunizieren. Flankiert wird die Kampagne durch europaweite Social-Media-Maßnahmen kombiniert mit Anzeigen in Sportmagazinen. mehr...

Nike startet in Berlin mit neuem Multi-Channel-Konzept

160_26512.jpg

Die Digitalagentur Demodern hat eine integrierte Retail-Strategie für ihren Kunden Nike im 11Teamsports-Flagshipstore in Berlin entwickelt. Fußballfans erwarte ab sofort ein „völlig neuartiges crossmediales Shoppingerlebnis“ bei 11Teamsports, heißt es. mehr...

Amazons Pläne für die Zukunft

160_26509.jpg

Bei Amazon gab es in den letzten Monaten verschiedene neue Entwicklungen in Logistik und Kundenservice. Die jüngste ist der Start der Expresslieferung Prime Now in London seit Juni. Wir haben die Entwicklungen einmal zusammengefasst. mehr...

Haben VR-Brillen das Potenzial unser Leben zu verändern?

16oculus-rift-2_26498.jpg

Virtual-Reality-Brillen (VR) sind bereits Realität geworden und können auf verschiedenen Messen getestet werden. Neben der Oculus Rift von Facebook, die Anfang 2016 auf den Markt kommen soll, hat Google eine Low-Budget-Variante entwickelt. Das Modell „Cardboard“ wird für rund zehn Euro angeboten und soll Interessenten das Testen des Erlebnisses mit einer VR-Brille ermöglichen. Wir haben unsere Leserinnen und Leser gefragt, welchen Einfluss VR-Brillen auf unser Leben haben können. mehr...

Customer Journey: Welchen Weg hat der Kunde genommen?

160_26503.jpg

Wir leben im „Zeitalter des Kunden" wird oft gesagt. In einem immer wettbewerbsintensiveren Markt sitzt er am längsten Hebel. Genau zu wissen, was der Kunde will, könnte der Schlüssel zu diesem Problem sein. Die Customer Journey ist ein entscheidender Punkt dabei. Sie nachzuvollziehen wird aber bei all den Kanälen, Devices und Touchpoints immer schwieriger. mehr...

Friendscout24 ermutigt Singles sie selbst zu sein

16FriendScout24_Anzeigenmotiv_Print_LoveYourImperfections_26499.jpg

Unter dem Motto „Was du an dir nicht magst, liebt ein anderer“ hat das Partnerportal Friendscout24 eine crossmediale Kampagne gelauncht. Im Zuge der Kampagne soll mit der Darstellung von Idealen gebrochen werden. Stattdessen sollen Singles so gezeigt werden, wie sie sind. mehr...

Anzeigen