ONEtoONE Dialog über alle Medien

Mobile

Wettrennen um Künstliche Intelligenz?

Bjoerk_all_is_full_of_love_Bild_Youtube2_27301.jpg

Google verkündete diese Tage, dass der IT-Ingenieur John Giannandrea, der bisher für die Projekte zur Künstlichen Intelligenz (KI) und maschinelles Lernen verantwortlich zeichnete, den Posten des Head of Search der Suchmaschine Google übernommen hat. Die Wechsel an einer Spitzenposition bei Google wirft ein Schlaglicht auf die international gewachsene Aufmerksamkeit, die KI beigemessen wird. mehr...

Online-Werbespendings werden zweitgrößte Media-Gattung

160_26935_27300.jpg

Der Gesamtmarkt für digitale Kommunikation wird 2016 von acht Milliarden Euro auf rund 8,9 Milliarden Euro weiter zulegen. Damit werden die Online-Werbespendings um zehn Prozent zur zweitgrößten Media-Gattung anwachsen, so die Prognose einer aktuellen Analyse. mehr...

Lydia Herrmann übernimmt Marketingleitung bei Eyepin

160_27293.jpg

Im Rahmen der Expansion des Unternehmens und der Vergrößerung des Teams hat der E-Mail- und Online-Marketingdienstleister Eyepin Lydia Herrmann als Leitung Marketing und Kommunikation engagiert. mehr...

Chat-Apps im Kundenkontakt

160_27291.jpg

Whatsapp, Facebook Messenger, Snapchat und Co. erreichen immer größere Nutzerzahlen. Whatsapp hat nun offenbar bereits mehr als eine Milliarde User. Auch die Werbetreibenden entdecken die Apps für ihre Kundenkommunikation. mehr...

Bannerwerbung wirkt auf Verkäufe im stationären Handel

593357_original_R_by_Julien_Christ_pixelio_de_27284.jpg

Acxiom, ein Dienstleister für Daten, Analysen und Software-as-a-Service Lösungen, hat ermittelt, wie Internetnutzer durch Display-Werbung angesprochen werden müssen, um zu Käufern im stationären Einzelhandel zu werden. Unterschieden wurden die Dos and Don’ts bei Bannerwerbung. mehr...

Finanzbranche weiter unter Digitalisierungsdruck

750099_original_R_B_by_Tim_Reckmann_pixelio_de_27283.jpg

Die multinationale Online-Kreditplattform Spotcap des deutschen Internetunternehmens Rocket Internet erhält 31,5 Millionen Euro an Investorengeldern - unter anderem von Finstar Financial Group. Spotcap bietet flexibilisierte Finanzierungslösungen für kleine und mittelständische Unternehmen an. Internetunternehmen drängen weiter in den Wirtschaftszweig. mehr...

Porsche: Twitter-Kampagne vervierfacht Klicks

Twitter_Porsche160_27269.jpg

Dem Autobauer Porsche gelang zur IAA 2015 eine Social-Werbe-Maßnahme mit gesponserten Tweets und Retargeting für mehr Interaktion sowie einem Besucher-Plus auf @PorscheNewsroom mehr...

Virtuell werden Sie geholfen

Helferlein_Bild_Snuckles_Fotolia_16343874_L_27264.jpg

Der Verband der Internetwirtschaft Eco geht davon aus, dass persönliche Assistenten wie Google Now oder Siri in 2016 zu einem maßgeblichen Trend avancieren. Diese Assistenz-Programme werden künftig der Internet-Verbreitung folgend in immer mehr Lebensbereiche Einzug halten – auf der Arbeit, zu Hause oder unterwegs, beruflich und privat, prognostiziert der Verband. mehr...

Zalando stärkt mobiles Shopping mit Redesign der App

160_27259.jpg

Online-Händler Zalando hat seine Shopping-App neu designt und möchte somit das mobile Geschäft stärken. Dabei soll das Ergebnis unter anderem mit redaktionellen Inhalten und scrollbaren Lookbooks weit über eine einfache Suche nach Produkten hinaus gehen. mehr...

Neue Produkt-Updates bei Tinder

Tinder_Keine_Bildrechte_27254.jpg

Die populäre Dating-App Tinder führt eine erweiterte Benutzeroberfläche sowie neue Nachrichtenfunktionen mit GIF-Animationen ein. Die App war in der Vergangenheit auch für innovative Werbekampagnen attraktiv. mehr...

Studie zu Ad-Blockern: Wann Werbung an die Nerven geht

Aufdringliche und aufgezwungene Anzeigen sind der Hauptbeweggrund, warum Internetuser Ad-Blocking-Software installieren. 83 Prozent der Deutschen würden allerdings darauf verzichten, wenn sie die angezeigte Werbung überspringen oder schließen könnten. mehr...

Dwayne Johnson wird offizieller Partner von Under Armour

160_27242.jpg

Der amerikanische Sportartikelhersteller Under Armour hat mit Dwayne "The Rock" Johnson einen weiteren Superstar-Zuwachs seines Top-Athletenteams bekannt gegeben. Der Ex-Wrestling-Profi und Hollywood-Schauspieler soll in enger Zusammenarbeit mit dem Unternehmen eine Range an Produkten von Footwear über Bekleidung bis hin zu Accessoires entwickeln. mehr...

Relaunch der Wetter.com-App

160wetter_27240.jpg

Die Digitalagentur Tbo Interactive hat für ihren Kunden Wetter.com Deutschlands beliebteste Wetter-App für iPhone und iPad neu entwickelt. Herausgekommen ist eine Universal-App in neuem Design sowie mit erweiterten Funktionen, die im Store kostenfrei und mit einer 4-5-Sterne-Bewertung erhältlich ist, heißt es. mehr...

18- bis 24-Jährige träumen von Smartcars und Bitcoins

450152_original_R_K_B_by_Margot_Kessler_pixelio_de_27231.jpg

Eine aktuelle Studie des Technologie- und Dienstleistungsunternehmens Xerox zeigt, dass die Vertreter der sogenannten Generation Z, also die 18- bis 24-Jährigen, einen starken Wunsch nach smarten Verkehrsmitteln wie selbstfahrenden Autos sowie entsprechenden digitalen Services haben. Hierzu gehören beispielsweise integrierte Apps oder bargeldlose Zahlungsmöglichkeiten. mehr...

Medienmacher: Facebook ja, Snapchat und Pinterest noch nicht

160_27230.jpg

Laut einer Umfrage von Next Media Hamburg glauben die meisten Medienmacher an die Wirkung von Facebook, sind bei Snapchat und Pinterest aber skeptischer. Youtube liegt in der Umfrage auf Platz für zwei wenn es darum geht, welche Plattform für Inhaltehersteller am besten geeignet ist. mehr...

Neue Marketing Cloud Services von Salesforce

Salesforce_Logo_27227.jpg

CRM-Software-Anbieter Salesforce hat zwei neue Marketing Cloud Services für Händler entwickelt. Damit sollen Unternehmen individualisierte Angebote für ihre Kunden erstellen können. mehr...

Adobe erweitert Marketing Cloud

160_27223.jpg

Adobe hat eine Reihe von Produktneuheiten in der Marketing Cloud angekündigt, die Händler in Europa bei der Optimierung ihrer Customer Experience zu unterstützen sollen. mehr...

Hotellerie 4.0 als Chance und Risiko

Hotellzimmer__27218.jpg

Eine Studie der Unternehmensberatung Roland Berger und der Österreichischen Hoteliervereinigung (ÖHV) hat die Konsequenzen der zunehmenden Digitalisierung der Hotelbranche in den Blick genommen. Als größte Chance wird die Neukundengewinnung durch Online-Marketing gesehen, wohingegen das größte Risiko im zunehmenden Preisdruck liege. mehr...

Momox: Konzept mit gebrauchten Artikeln geht auf

160_27216.jpg

Der Re-Commerce Anbieter Momox hat eine 50-Prozent-Umsatz-Steigerung für 2015 bekanntgegeben. Damit übertreffe das Unternehmen, das sein Geschäft mit Second-Hand Artikeln betreibt, die 100-Millionen-Euro-Grenze deutlich. Besonders im Fashion-Segment seien große Potenziale zu sehen, so heißt es. mehr...

Telefónica: o2 mit neuem Shop-Konzept

o2_Shop_keine_Credits_27213.jpg

Das Telekommunikationsunternehmen Telefónica gestaltet seine o2-Shops in Deutschland um. Der Fokus des neuen Konzepts liegt auf der Digitalisierung. Dazu gehören Online-Terminvereinbarungen, speziell ausgebildetes Personal sowie spezielle Themeninseln. mehr...

Jeder Zweite hat bereits Gutscheine verfallen lassen

160Gutschein_27209.jpg

Bei Ideenmangel für ein Geschenk, schafft ein Gutschein oder eine Guthabenkarte schnell Abhilfe. Dabei sei der schlechte Ruf, den das Verlegenheitspräsent mit sich bringt, unbegründet: Einer Studie von Retailmenot zufolge, freuen sich 71 Prozent der Deutschen über Gutscheine als Geschenk. Allerdings bleiben viele davon ungenutzt oder werden weitergegeben. mehr...

Barcoo und Marktjagd schließen sich zusammen

160_27204.jpg

Barcoo-Betreiber Checkitmobile und die Digitalprospekte-App Marktjagd haben einen Zusammenschluss vereinbart. Beide Unternehmen sollen im März dieses Jahres in einer neuen GmbH aufgehen. Durch die Fusion entstehe mit einem Team von rund hundert Personen und einer Reichweite von rund sechs Millionen monatlich aktiven Nutzern einer der größten Anbieter für Location Based Services und Mobile Marketing in Deutschland. mehr...

Acardo entwickelt mit Prudsys neue Couponing Engine

160b_27200.jpg

Acardo hat eine neue Big Data Engine entwickelt, mit der Händler Coupon-Daten mit ihren eigenen Bondaten in Verbindung bringen können sollen. Händler könnten so einzigartiges Wissen über das Kaufverhalten der Kunden sammeln und dieses gewinnbringend nutzen, heißt es aus dem Unternehmen. mehr...

Online-Handel: Gute Aussichten für 2016

160_27185.jpg

Der Kunde bestimmt, wann und wie er sich informiert sowie schließlich kauft: Händler, die ihr Angebot online über diverse Kanäle, aber auch stationär anbieten, bleiben die Gewinner im Handel. Der Bundesverband Onlinehandel (BVOH) hat Thesen aufgestellt, wie der Online-Handel noch stärker würde. mehr...

Der Kunden-Weg ist das Ziel

160hund_27180.jpg

Die Customer Journey, also die Reise des Kunden zur Conversion, das Nachvollziehen aller Touchpoints mit einer Marke, könnte der Schlüssel sein, um im Zeitalter des Kunden bestehen zu können. Denn wenn Unternehmen wissen, was Kunden wollen, kann zielgruppengenau, zur richtigen Zeit und auf dem richtigen Kanal die richtige Botschaft für jeden individuell ausgespielt werden. mehr...

Komplexität des Kundenverhaltens als Chance

160_27179.jpg

Customer Journey ist mehr als ein Buzzword. Es ist der erfolgversprechendste Ansatz für ganzheitliches und erfolgreiches Marketing. Denn vor dem Verkaufen im Internet kommt das Verstehen – Ein Beitrag von Performance-Unternehmen intelliAd. mehr...

Payment: Was wird 2016 wichtig?

L_Mirko_Huellemann,Geschaeftsfuehrer_von_heidelpay_27135.jpg

Die fortschreitende Digitalisierung schlägt sich auf nahezu alle Lebens- und Arbeitsbereiche nieder und hinterlässt auch im Online-Payment ihre Spuren. Welche Herausforderungen bringt das kommende Jahr? Mirko Hüllemann, Geschäftsführer bei Heidelberger 
Payment, sieht vor allem die Trends Internationalisierung, Omni-Channel und neuartige Commerce-Konzepte im Kommen. mehr...

Daten konsolidieren: 360-Grad-Sicht auf Kunden erhalten

L_Leuchtturm_27131.jpg

Jeder Einkauf in einem Onlineshop, jeder Klick in einem Online-Game, jede Social-Media-Aktivität erzeugt Daten. Die so wachsende Datenmenge, Big Data, kann von IT-Systemen nicht mehr ohne Weiteres verarbeitet werden. Sollen die vorhandenen Daten für das Marketing eingesetzt werden, gelingt dies nur über Marketing Automation. Sie ermöglicht es Marketern, auch mehrstufige Kampagnen effizienter zu planen, zu steuern und auszuwerten. mehr...

Kunden und Bonusprogramme: Loyal, illoyal, ganz normal?

160_27123.jpg

Für wen eignen sich übergreifende Bonusprogramme, wer sollte lieber ein eigenes entwickeln? Durch Internet und 
Markenvielfalt entsteht der Eindruck, dass Kundenloyalität ein aussterbendes Phänomen ist. mehr...

Neue Lösungen sollen das Bezahlen noch einfacher machen

L_Visa_Europe_Thread_27120.jpg

Wie wir zukünftig bezahlen werden, ist ungewiss. Technische Innovationen und der weit verbreitete Einsatz von Smartphones bewegen die Payment-Branche. Welche Lösungen sich durchsetzen werden, bleibt abzuwarten. Zukunftsvisionen gibt es viele. Wir zeigen auf, was es für neue Ansätze gibt, und beleuchten, wo wir nun eigentlich beim Mobile Payment am Point-of-Sale stehen. mehr...

Anzeigen