ONEtoONE Dialog über alle Medien

Medien/Dienste

Print-to-Web

WDV-Gruppe digitalisiert die AOK-Präventionsreihe

1_Titelseite_bleibgesund_Wissen_Bewegung_mit_Symbol_26596.jpg

Neben der Entwicklung einer neuen AOK-Wissens-App war Teil des Relaunches auch die Einführung eines neuen Designs für die Broschüre

Die WDV-Gruppe hat für die Krankenkasse AOK die Medienreihe „Bleibgesund Wissen“ relauncht. Ergänzend zum Content des Print-Mediums kommt neuerdings Augmented Reality zum Einsatz. mehr...

160_26588.jpg

Arvato eröffnet neues High-End-Service-Center

Das Dienstleistungsunternehmen Arvato CRM Solutions hat in Eiweiler (Saarland) ein neues Service-Center eröffnet, das als Prototyp mit „Service Center der Zukunft“ betitelt wird. Mit neuen Angeboten für die Mitarbeiter sollen vor allem hochqualifizierte Agenten angeworben werden. mehr...

Anzeige

L_Bildschirmfoto_2015-07-23_um_16_32_26575.jpg

Seven One Media gewinnt Uni-Polster & Trösser

Der Prosieben-Sat1-Vermarkter Seven One Media hat einen weiteren Neukunden für dezentrale Fernsehwerbung gewonnen. Der Möbel-Händler Uni-Polster & Trösser aus Oberhausen in Nordrhein-Westfalen wirbt ab sofort regional auf den Sendern Sat1 und Kabel eins. mehr...

160_26573.jpg

Klarna zieht nach einem Jahr Checkout in Deutschland Bilanz

Der schwedische Payment-Anbieter Klarna hat seinen Dienst Checkout in Deutschland vor rund einem Jahr eingeführt. Jetzt vermeldet das Unternehmen Conversion-Rate-Steigerungen von bis zu 45 Prozent bei dem Dienst, bei dem die Eingabe von Postleitzahl und E-Mail-Adresse ausreiche. mehr...

160_26576.jpg

Spreadshirt: Neuer Shop auf Ebay

Spreadshirt hat sein Vertriebsnetz mit einem Store auf Ebay ausgebaut. Damit betreibt das 
E-Commerce-Unternehmen künftig sechs externe Marktplätze. mehr...

Google veröffentlicht Kauf-Button

Google startet mit dem Tool „Purchases on Google“ einen Kauf-Button, der mobile Suchanzeigen um eine Shopping-Funktion erweitert. Kunden sollen über die Kaufoption das beworbene Produkt direkt aus der Suchanzeige bestellen können. mehr...

160_26572.jpg

E-Payment: Wie viel Sicherheit muss sein?

Eine neue Richtlinie der europäischen Bankenaufsichtsbehörde (EBA) soll Bezahlen im Netz für Verbraucher sicherer machen. Die Sicherheitsvorgaben wurden von der deutschen Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (Bafin) ab November 2015 für verbindlich erklärt. Wir haben Dienstleister und Verbände befragt, welcher Nutzen oder Schaden für den E-Commerce zu erwarten ist. mehr...

160_26556.jpg

Hermes beteiligt sich an Same-Day-Lieferdienst Liefery

Die Hermes Logistik Gruppe hat sich zum 1. Juli mit 28,5 Prozent an Lieferfactory mit Sitz in Frankfurt am Main beteiligt. Das mit seinem Service „Liefery“ auf die taggleiche beziehungsweise zeitlich definierte Zustellung spezialisierte Unternehmen kooperiert aktuell mit 2.500 Kurieren in mehr als 50 deutschen Städten. mehr...

1Inxmail_Connect_fuer_Shopware_26566.jpg

Inxmail E-Mail-Marketing meets Shopware

Die Landshuter Agentur Sensus Media bietet mit „Inxmail Connect für Shopware“ eine neue Lösung für personalisierte E-Mail-Kampagnen für Webshopartikel. So lassen sich laut Inxmail Produkte aus dem Shop automatisiert in Mailings einbinden und gezielt vermarkten. mehr...

L_Oliver_Graf_Bild_3_300dpi_26548.jpg

Re-Marketing mittels SMS: Von den Asiaten lernen

Re-Marketing mittels Textnachrichten ist eine wirkungsvolle Maßnahme, um Kaufabbrecher vom Gegenteil zu überzeugen, meint Oliver Graf, Geschäftsführer der Ve Interactive DACH. In einem Gastbeitrag erläutert er, was deutsche Online-Händler hierbei von den Asiaten lernen können. mehr...

160_26571.jpg

Wie das Internet der Dinge das CRM verändert

Die letzte IFA in Berlin hat es wieder gezeigt: Das Internet der Dinge (auch: Internet of Things, IoT) ist einer der Megatrends der heutigen Zeit, der Einfluss auf alle Lebens- und Geschäftsbereiche nehmen wird. Wer kennt sie nicht – die kleinen, smarten „Wearables“ in Form von Smart Watches oder Fitnessarmbändern, die im Zusammenspiel mit entsprechenden Apps über den Fitnesstand, Kalorienverbrauch oder Puls seiner Träger informieren und ihnen so ein gesünderes Leben ermöglichen können. mehr...

1Vorstand_COLO21AG_26567.jpg

Colo21: Sendungsverfolgung ab jetzt kostenfrei möglich

Colotrace, die App zur Echtzeitverfolgung von Transporten von Colo21, ist laut Unternehmen neuerdings kostenlos nutzbar. Das Angebot richtet sich vor allem an kleine und mittelgroße Speditionen, die mithilfe der App ihre Transporte lückenlos dokumentieren sollen, ohne spezielle Hard- oder Software erwerben zu müssen. mehr...

nugg.ad
 kooperiert mit RBC

Der Targeting-Anbieter nugg.ad schließt eine strategische Partnerschaft mit der russischen Media-Holding RBC. Damit will nugg.ad auf dem russischen Markt Fuß fassen. mehr...

160_26554.jpg

Zehn Prozent weniger Traffic nach Googles Mobile Update

Das letzte Google Algorithmus-Update hat die SEO-Welt offenbar auf den Kopf gestellt: Seit dem 21. April werden Mobile-optimierte Websites in den organischen Suchergebnissen bevorzugt und entsprechend besser gerankt als nicht-mobil-optimierte Seiten. Laut dem „Adobe Digital Index (ADI) Q2 2015 Digital Advertising Report“ haben Unternehmen mit einer unzureichend Mobile-optimierten Webseite rund zehn Prozent ihres Traffics verloren. mehr...

L_Thomas_Brutschin-0718-Edited_PNG_26547.jpg

Nexiga will räumliche Zusammenhänge transparent machen

Überblick über Standorte, Vertriebsgebiete, Zielgruppen und Marktpotenziale – darüber sollen Geomarketingdaten Aufschluss geben und Unternehmen dabei helfen, effizient zu steuern und strategisch fundierte Entscheidungen zu treffen. ONEtoONE sprach mit Nexiga-Geschäftsführer Thomas Brutschin über die Möglichkeiten im Geomarketing. mehr...

L_Yapital-Onlineshop-72dpi_26531.jpg

Payone und Yapital kooperieren

Der Payment-Anbieter Payone ist eine strategische Partnerschaft mit Yapital eingegangen und hat den Cross-Channel-Payment-Service in seine Plattform integriert. Damit will Payone seinen Kunden nach eigener Aussage eine weitere Möglichkeit bieten, die Konversionsrate ihres Online-Shops zu erhöhen. mehr...

160_26543.jpg

Webhelp übernimmt Walter-Services-Tochter Perry & Knorr

Der französische Kundenservice-Dienstleister Webhelp Group hat das Auslandsgeschäft von Walter Services sowie die Einheiten Perry & Knorr des Contact-Center-Dienstleisters übernommen. Walter Services in Deutschland wird nach einem Management-Buy-out von CEO Meinolf Brauer weitergeführt. mehr...

160_26521.jpg

Outbrain: Den ROI von Content messen

Obwohl Content Marketing eine langfristige Strategie ist, sollte sie skalierbar sein. Daniel Holm von Outbrain erklärte uns, wie man den ROI von Inhalten messen kann und welche Kennzahlen dafür festgelegt werden müssen. mehr...

160_26509.jpg

Amazons Pläne für die Zukunft

Bei Amazon gab es in den letzten Monaten verschiedene neue Entwicklungen in Logistik und Kundenservice. Die jüngste ist der Start der Expresslieferung Prime Now in London seit Juni. Wir haben die Entwicklungen einmal zusammengefasst. mehr...

160_26504.jpg

Signal: Daten-Ökosysteme matchen

Problematisch bei der Zusammenführung verschiedener Daten-Ökosysteme ist die unterschiedliche Verschlüsselung. Mit Matching von CRM- und Retargeting-Daten konnte die Conversion Rate des US-Shopping-Clubs Rue La La um zehn Prozent gesteigert werden. mehr...

16oculus-rift-2_26498.jpg

Haben VR-Brillen das Potenzial unser Leben zu verändern?

Virtual-Reality-Brillen (VR) sind bereits Realität geworden und können auf verschiedenen Messen getestet werden. Neben der Oculus Rift von Facebook, die Anfang 2016 auf den Markt kommen soll, hat Google eine Low-Budget-Variante entwickelt. Das Modell „Cardboard“ wird für rund zehn Euro angeboten und soll Interessenten das Testen des Erlebnisses mit einer VR-Brille ermöglichen. Wir haben unsere Leserinnen und Leser gefragt, welchen Einfluss VR-Brillen auf unser Leben haben können. mehr...

OSG_Logo_vert_CMYK_26508.jpg

Mit diesen 7 Fragen finden Sie die passende SEO-Agentur

Welches Unternehmen, das eine Website oder einen Online-Shop betreibt, möchte bei den Suchergebnissen in Google & Co. in seiner Branche nicht ganz vorne mit dabei sein? Bedeutet eine Platzierung auf der ersten Suchergebnisseite in der Regel doch zahlreiche Neukunden und Interessenten für ein Unternehmen. Doch was ist, wenn die eigenen Ressourcen nicht ausreichen, um aktiv SEO zu betreiben oder wenn das nötige Know-how fehlt? mehr...

160_26505.jpg

Je relevanter, desto größer die Bindung

Auch für Fährunternehmen wächst der Wettbewerbsdruck. Mit personalisierten E-Mail-Kampagnen auf Basis von Customer-Journey-Informationen konnten R-Cubed und Apteco Öffnungsraten von bis zu 70 Prozent erzielen. mehr...

Foto_26496.jpg

Kundenservice erfolgreich an externe Partner vermitteln

Endlich ist der neue Laptop geliefert und am liebsten würde man sofort loslegen. Leider macht die Einrichtung des Betriebssystems mehr Probleme als erwartet. Zahlreiche Weiterleitungen in der Hotline des Online-Shops führen nur zu der Erkenntnis, dass der Fehler nicht beim Anbieter liegt und daher keine Hilfe möglich ist. Für den Kunden eine mehr als unbefriedigende Erfahrung, die eventuell sogar dazu führen wird, dass er diesen Shop nicht erneut nutzen wird. mehr...

160_26492.jpg

Erste Apple-Watch-Studie sieht hohes Werbepotenzial

Defacto research & consulting hat per iPhone-Befragung insgesamt 215 Apple-Watch-Nutzer der ersten Stunde identifiziert und nach ihren persönlichen Erfahrungen und der Affinität zu unterschiedlichen Formen werblicher Ansprache untersucht. Wenn Werbung einen Mehrwert bietet, können sich demnach offenbar bis zu 60 Prozent der Nutzer mit ihr anfreunden. Es sei die erste Apple-Watch-Studie in Deutschland. mehr...

160_26486.jpg

Müller Martini will „Antwort auf Mindstlohn“ gefunden haben

Der schweizerische Hersteller von Druck- und Versandsystemen Müller Martini hat mit dem „Mail-Liner“ und einem neuartigen Zusammentrag-System nach eigenen Angaben „die richtige Antwort“ auf den Mindestlohn in Deutschland gefunden. Dieser habe die Margen bei der Direktverteilung von unadressierter Werbung entscheidend gekürzt. mehr...

160_26459.jpg

Google baut einen „Buy-Button“ 
bei Youtube ein

Google hat in den USA damit begonnen, Kauf-Buttons bei Youtube-Werbevideos einzubinden. Laut Unternehmen konnten einzelne Werbetreibende bei Tests ihren Umsatz pro Impression im Vergleich zu vorigen Kampagnen verdreifachen. mehr...

L_Bildschirmfoto_2015-06-24_um_13_32_26480.jpg

Twenga launcht Tool für Google-Shopping-Kanäle

Um Google-Shopping-Kanäle besser managen zu können, hat der französische Shop-Technologie-Anbieter Twenga die neue Lösung Smart Feed entwickelt. Das Angebot richte sich in erster Linie an Online-Händler, die ihre Performance im Bereich SEM ausbauen wollen, so Twenga. mehr...

160_26467.jpg

Payone: Alle Leistungen aus einer Hand

Payment-Anbieter Payone kann künftig alle Leistungen aus einer Hand anbieten: Das Kieler Unternehmen hat seit Ende April die Lizenz nach dem Zahlungsdiensteaufsichtsgesetz erhalten – oder eine „kleine Banklizenz“, wie Payone-CEO Carl Frederic Zitscher es nennt. mehr...

L_Mood_Presence-2_26461.jpg

Shazam In-Store: Neue Kontaktmöglichkeit mit Kunden

Der Instore-Marketing-Dienstleister Mood Media ist eine Kooperation mit Shazam eingegangen. Gemeinsam haben die Unternehmen „Shazam In-Store“, eine standortbasierte Lösung für mobiles Marketing, gelauncht. Der Dienst sei eine Alternative zur Beacon-Technologie und soll Kunden im Ladengeschäft maßgeschneiderte Botschaften und Angebote auf ihre Mobiltelefone ausspielen. mehr...

L_Fotolia_81590429_XL_26432.jpg

Internet of things: Wenn Dinge kommunizieren

Kühlschränke, die eigenständig Produkte nachbestellen, Thermostate, die die optimale Raumtemperatur ermitteln und regulieren, Lebensmittel, die alle Daten über ihre Herstellung und Lieferwege speichern: Im IoT sind Objekte mit dem Internet vernetzt, tauschen Informationen untereinander aus und werden so intelligent. Was dem Konsumenten das Leben einfacher machen soll, bietet auch dem Marketing neue Möglichkeiten. mehr...

Local_Awareness_CalltoAction_26428.jpg

Facebook bietet neue Funktionen für lokale Kundenansprache

Facebook hat „Anzeigen für lokale Bekanntheit“ für alle deutschen Unternehmen verfügbar gemacht. Die neue Funktion soll es lokalen Händlern ermöglichen, Personen in der direkten Umgebung anzusprechen. Außerdem wurde der Handlungsaufruf „Jetzt anrufen“ eingeführt. mehr...

L_IMG_6332_Holger_Abeln_26418.jpg

Meillerghp: Im Blick nach vorn

Schwere Zeiten liegen hinter Meillerghp. Nun soll es wieder aufwärts gehen. Der Dialogmarketing-Dienstleister hat sein Sanierungsverfahren in Eigenregie Anfang des Jahres erfolgreich abgeschlossen. Dann folgte die Übernahme durch die Paragon Group. ONEtoONE hat bei Meillerghp-Geschäftsführer Holger Abeln nachgefragt, welche Fehler in der Vergangenheit gemacht wurden und wie die Pläne für die Zukunft sind. mehr...

160_26422.jpg

Yapital stärkt Netzwerk mit Ingenico, heidelpay und Concardis

Der Cross-Channel-Payment-Anbieter Yapital setzt auf neue Partnerschaften im Bereich der technischen Dienstleister und baut sein Netzwerk im E-Commerce mit Ingenico Payment Services, Heidelberger Payment (heidelpay) sowie Concardis aus. Damit soll es für Online-Händler einfacher werden, Yapital als Mobile-Payment in ihren Zahlarten-Mix aufzunehmen. mehr...

L_2014_viktor_zawadzki_ceo_spree7_26415.jpg

Spree7 forciert Closed Loop Attribution

Der Trading-Desk-Dienstleister Spree7 hat Attributionsmodelle in Echtzeitauswertungen integriert. Damit sollen Kampagnen ganzheitlich über die gesamte Customer Journey auswertbar sein. Das Unternehmen will somit die Zeiten des „Last-Cook-Wins" beenden, heißt es. mehr...

L_496-original-1430246346_26417.jpg

Paymill kooperiert mit Paypal

Der Bezahldienstleister Paymill ist eine Partnerschaft mit Paypal eingegangen. Das ermöglicht es dem Unternehmen nach eigener Aussage 99 Prozent aller Online-Zahlungen in Europa abzudecken. mehr...

160_26407.jpg

It's a Barca-World: Suchinteressen während des Finalspiels

Der FC Barcelona hat nicht nur das Finale der Champions League dominiert, auch im Internet hat der Verein offenbar deutlich mehr Interesse geweckt als Gegner Juventus Turin. Das zeigt die Weltkarte der Suchanfragen bei Google. mehr...

553649_345726002129878_1153808012_n_26413.jpg

Jeder Zweite lässt sich zu Spontankäufen verleiten

Laut einer Studie des Vergleichsportals Guenstiger.de lässt sich nahezu jeder zweite Deutsche trotz eines Einkaufsplans zu einem Spontankauf verleiten. Besonders stark ausgeprägt sei dieses Phänomen bei Frauen. mehr...

L_140724_Gettings_Beacon_1_26404.jpg

Beacon-Push-Nachrichten verlängern den Ladenbesuch

Die Ludwig-Maximilians-Universität (LMU) München hat ein Beacon-Pilotprojekt des Location-Based-Service-Anbieters Gettings hinsichtlich der Effektivität von Promotion-Nachrichten ausgewertet. Demnach erhöhen Coupons, die via Beacon-Technologie auf das Smartphone gesendet werden, die Besucherzahlen von Stationärläden um 23 Prozent, so ein Ergebnis der Untersuchung. mehr...

160_26388.jpg

Fast alle deutschen Ebay-Händler exportieren ins Ausland

Laut dem Online-Marktplatz Ebay exportieren 94 Prozent der bei Ebay in Deutschland aktiven gewerblichen Händler ins Ausland. Sie verkaufen dabei überwiegend in die europäischen Nachbarländer. mehr...

L_orderbird_kasse_bestellung_aufnehmen_druck_26381.jpg

Orderbird übernimmt Wettbewerber Pepperbill

Der iPad-Kassenanbieter Orderbird hat seinen Wettbewerber Pepperbill übernommen. Damit baut Orderbird seine Marktführerschaft unter den iOS-basierten Kassensystemen nach eigener Aussage aus und stärkt seine Position auf dem gesamten Kassenmarkt. Langfristig soll die Marke Pepperbill in Orderbird aufgehen. mehr...

Advendio integriert Yieldlab und Double Click Ad Exchange

Der Order-Management-Anbieter Advendio hat die Integration von Programmatic-Advertising-Auswertungen in die Buchungssysteme seiner Kunden gestartet. Mit der Anbindung von Yieldlab und Double Click Ad Exchange biete das Unternehmen Publishern mehr Transparenz über verschiedene Digitalkanäle hinweg und eröffne neue Möglichkeiten des Cross- beziehungsweise Up-Selling im Bereich Media Sales. mehr...

160_26392.jpg

VSG Direkt ist neuer Select.Mail-Partner

VSG Direkt ist eine Partnerschaft mit der Business-Lösung Select.Mail der Österreichischen Post eingegangen. Mit den Kompetenzen beider Unternehmen sollen gezielt jene Haushalte Österreichs angesprochen werden können, in denen Menschen mit Interesse für das jeweilige Angebot leben. mehr...

160_26386.jpg

Drei Tipps, um Kunden über Social Media glücklich zu machen

Egal wie gut der Kundenservice ist, es wird immer Beschwerden geben, insbesondere auf dem Gebiet des E-Commerce. Es ist die Art und Weise, wie Unternehmen mit negativen Situationen umgehen, die zu einem Gewinn oder Verlust von potenziellen Kunden führt. Drei Tipps von Andreas Hertwig, Director Sales bei der Kundenservice-Plattform Liveperson. mehr...

Anzeigen