ONEtoONE Dialog über alle Medien

Medien/Dienste

Bürgel Manager Network

Zugang zu entscheidenden 
Netzwerken der Wirtschaft

XL_Bildschirmfoto_2014-11-07_um_15_13_25765.jpg

Das Netzwerk-Tool ermöglicht eine gezielte Suche nach Branchen, Markierungen und Orten

Der Datendienstleister Bürgel Wirtschaftsinformationen hat gemeinsam mit dem Technologieunternehmen Axon 
Insight einen webbasierten Service gelauncht, der Verflechtungen zwischen Personen und Unternehmen grafisch abbildet. Das Bürgel Manager Network soll verborgene Netzwerkpotenziale von Freunden, Kunden und XING-Kontakten aufzeigen und so eine Brücke zwischen den bestehenden Kontakten von Unternehmen und Managern aus der Wirtschaft schaffen, heißt es. mehr...

160_25780.jpg

LinkedIn: „Die Reise geht zur Content-Plattform“

Das Business-Netzwerk LinkedIn macht in Deutschland Fortschritte und findet immer mehr Firmenkunden für die verschiedenen Marketing-Dienstleistungen. Um das Geschäft vor Ort auszubauen, wechselte Anfang dieses Jahres Alexandra Kolleth von LinkedIn in London nach München. Die neue Head of Marketing Solutions will ihr Team nun verdoppeln. mehr...

Anzeige

160_25779.jpg

Fraud-Bekämpfung: AppNexus startet Partnerprogramm

Das Ad-Technologie-Unternehmen AppNexus hat angekündigt, gemeinsam mit den Unternehmen DoubleVerify, Integral Ad Science, Microsoft, PubMatic und Xaxis zu arbeiten, um einen Klassifizierungsstandard zu schaffen, der ein betrugsfreies Online-Werbeinventar gewährleistet. mehr...

160_25770.jpg

Wie ein Energieversorger nicht-loyale Kunden 
überzeugt

Wie kann ein Energieversorger Daten optimal fürs Marketing nutzen? Mit Ordnung im CRM-System, Analyse bereits vorhandener Kundendaten und Anreicherung des Bestands durch externe Daten. Wie das genau funktioniert, und wie das Unternehmen letztendlich von der Analyse profitiert, zeigt ein Fallbeispiel des Marketingdienstleisters panadress. mehr...

160_25769.jpg

Rich Media: Darf‘s ein bisschen mehr sein?

Aktuelle Zahlen von Adform sprechen von um 267 Prozent erhöhten Click-Through-Raten bei Rich Media gegenüber Standard-Bannern. Auch der Online Vermarkterkreises (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft sieht bei den Sonderwerbeformen eine „signifikante“ Steigerung in der Wirkung. mehr...

AP_Christoph_Deutsch_Grau_gross_25766.jpg

VDD: Internetdruckerei nur für Drucker

Die Vereinigte Deutsche Druck AG (VDD) will sich auf dem Markt der Online-Druckereien etablieren. Das Besondere: Sie arbeitet nur für Drucker und nicht im Endkundengeschäft. Kooperierende Partner können zudem für ihre Umsätze Aktien erwerben und so zu Miteigentümern des Unternehmens werden, sagt 
Christoph Deutsch, Treiber der Initiative und Vorstand der SDV AG, die die Internetdruckerei gründete. mehr...

160_25754.jpg

YOC beendet Restrukturierung und stellt neuen Vorstand vor

Der Mobile-Vermarkter YOC hat eine im Oktober 2013 begonnene Restrukturierung abgeschlossen und mit Michael Kruse ein neues Vorstandsmitglied vorgestellt. Der Vermarkter hat Unternehmenstöchter verkauft und will sich auf Mobile Advertising konzentrieren. mehr...

160_25746.jpg

Douglas und PayPal verkaufen direkt aus dem TV-Spot heraus

Der Kosmetikhändler Douglas testet zu Weihnachten den direkten Verkauf aus TV-Spots heraus. Über ein PayPal-Konto sollen Kunden bei Spots auf ProSieben, SAT.1 und kabeleins mit nur vier Klicks auf der Fernbedienung per Paypal das Produkt erhalten. mehr...

160_25732.jpg

Wirecard und Rocket Internet vereinbaren Partnerschaft

Der Payment-Dienstleister Wirecard hat eine Kooperationsvereinbarung mit Rocket Internet beschlossen. Dadurch stünden den Online-Unternehmen des Inkubators Rocket Internet nun die Payment-Lösungen der internationalen Multi-Channel-Plattform von Wirecard zur Verfügung. mehr...

Mobile Payment 
vergrößert Anteil

Laut dem kürzlich veröffentlichten Mobile Payment Index des Zahlungsdienstleisters Adyen ist der Anteil mobiler Bezahlvorgänge am gesamten Online-Payment-Markt erneut angestiegen. Vom zweiten zum dritten Quartal 2014 ist der Anteil von 21,5 auf 23,5 Prozent gestiegen. mehr...

160_25741.jpg

Platform161 liefert DSP-Technologie für 
ad pepper media

Die Technologie von Platform161, eine Demand Side Platform zur Auslieferung digitaler Werbung in Echtzeit, kommt künftig bei dem Online-Werbevermarkter ad pepper media zum Einsatz. Gemeinsam wollen die Partner das neue Ökosystem von ad pepper media aufbauen. mehr...

L_dieterurbanke_300dpi_25737.jpg

Hermes Fulfilment und 
Itella arbeiten zusammen

Hermes Fulfilment und der finnische Logistikdienstleis
ter Itella sind eine strategische Partnerschaft eingegangen. Ziel der Zusammenarbeit sei es, westeuropäischen Händlern mit einem gemeinsamen Dienstleistungspaket rund um den 
E-Commerce den Weg auf den russischen Markt zu ermöglichen. mehr...

160_25733.jpg

TAXIPAD: Interaktives Infotainment fürs Taxi

In Düsseldorf startet mit TAXIPAD im Dezember ein mobiles und interaktives Infotainment-Programm für Taxis. Zunächst soll die Tablet-Anwendung in 150 Autos in der Rhein-Metropole zur Verfügung stehen. Bis 2016 will TAXIPAD Europe, das Unternehmen, das hinter dem Projekt steht, rund 7.000 weitere Fahrzeuge in sechs großen deutschen Städten ausgestattet haben. Außerdem sei eine europaweite Expansion geplant. mehr...

160Grafik_dmk_Glueckskind_PI_lo_25726.jpg

Netpioneer vereinfacht Kundendatenverwaltung für dm

Der Dienstleister Netpioneer hat für dm-drogerie markt eine echtzeit- und onlinefähige zentrale Kundendatenverwaltung entwickelt. Diese solle dm zu einer schnelleren und aktuelleren Verarbeitung von Kundendaten verhelfen. mehr...

160_25694.jpg

Facebook ändert Datenschutz-Bedingungen

Ab dem 1. Januar 2015 wird Facebook seine Datenschutz-Bedingungen und -Richtlinien aktualisieren. Betrachtet man die Änderungen, wird klar, dass Facebook seinen Usern zwar mehr Transparenz verspricht, deshalb aber noch lange keine Zugeständnisse beim Sammeln ihrer Daten macht. mehr...

Schober Information Group und BurdaDirect kooperieren

Der Datendienstleister Schober Information Group und der Performance-Dienstleister BurdaDirect haben ihre Ressourcen im Rahmen einer Kooperation gebündelt. Gemeinsam wollen die Unternehmen Datentiefe und Reichweite für die Realisierung von E-Mail-Kampagnen bieten, heißt es. mehr...

160_25710.jpg

Skrill Group übernimmt Ukash

Die Skrill Group übernimmt das elektronische Zahlungsmittel Ukash. Gemeinsam mit der seit 2013 zur Gruppe gehörenden paysafecard werde die Skrill Group eigenen Angaben zufolge damit zu einem weltweit führenden Anbieter für sichere Online-Zahlung. mehr...

Shareconomy: Website zum Mieten

Besitz ist out, Teilen in. Ob Wohnungen, Autos, Bohrmaschinen, Smartphones oder Software – Mietmodelle haben Konjunktur. Das hat auch der IT-Dienstleister edicos erkannt und das nach eigenen Angaben erste „Enterprise-Website as a Service-Modell“ der DACH-Region auf den Markt gebracht. mehr...

160_25708.jpg

Tripicchio setzt auf optivo broadmail

Der E-Mail-Marketing-Dienstleister Tripicchio setzt auf die broadmail-Software von optivo (Deutsche Post) und möchte das Thema Triggermail und Automation vorantreiben. mehr...

L_Steinwidder_meiller_25699.jpg

MEILLERGHP: Sanierungsverfahren steht kurz vor Abschluss

Die Gläubiger des Dialogmarketingdienstleisters MEILLERGHP stehen mehrheitlich hinter dem Insolvenzplan. Dies ergab ein Erörterungs- und Abstimmungstermin am 25. November beim Amtsgericht Amberg. Damit stehe das Sanierungsverfahren der MEILLERGHP kurz vor dem Abschluss. mehr...

160_25701.jpg

AZ Direct kooperiert mit infas 360

Der Dialogmarketingdienstleister AZ Direct (Arvato) setzt das nach eigenen Angaben in Deutschlands erste Postalisch-Amtliche Gliederungssystem (PAGS) von Big-Data-Dienstleister infas 360 ein. mehr...

160_25703.jpg

Die TAS Gruppe erweitert ihr Dienstleistungsportfolio

Der Dialogmarketingdienstleister TAS Mülheim hat sein Dienstleistungsportfolio erweitert. Neben einem neuen Programm zur Analyse von Kundenzufriedenheit und Servicequalität („QS-Tuning“) verzahne das neue Produkt „fanTAStic learning“ die Konzeption unternehmerischer Bildungskonzepte mit persönlichkeitsorientierter Content-Erstellung. mehr...

L_Sportcheck-App_25689.jpg

TWT launcht SportScheck App

Die Internetagenturgruppe TWT Group hat für den Sportfachhändler SportScheck eine App realisiert, die den Usern neben einem vollfunktionalem Shop auch die Vorteile des Kundenprogramms bieten soll. Der Launch der App ist ein wichtiger Schritt in der Multi-Channel-Strategie von SportScheck, heißt es. mehr...

160499328_original_R_by_Alexander_Klaus_pixelio_de_25658.jpg

Atlas: Ein Traum für Werbetreibende?

Ein Platz, um digitale Kampagnen zu kreieren, zu kaufen, zu messen und zu optimieren. Und das mit Einfluss auf die echte Welt, auf der Basis der Menschen, über alle Geräte und das gesamte Internet hinweg. Ein Traum für jeden Marketer und „etwas, das es vorher noch nie gegeben hat“. So preist Erik Johnson, Managing Director von Atlas, die Weiterentwicklung des Display Advertising System von Facebook an, die Ende September im Rahmen der Advertising Week in New York vorgestellt wurde. mehr...

HQLabs_Sponsoring_Racing_Team_25686.jpg

Start-up HQLabs: Vom Motorsport lernen

Ohne perfekte Teamleistung sieht ein Rennfahrer die karierte Flagge wohl kaum. Da-raus können auch Unternehmen und Agenturen lernen, meint das Hamburger Start-up HQLabs. Das junge Unternehmen entwickelt Software zur Unterstützung von Geschäftsprozessen. Davon profitierte offenbar auch das Racing-Team e-gnition der TU Hamburg-Harburg. mehr...

Experian baut 
Daten-Bereich aus

Der Marketing-Dienstleister Experian geht eine strategische Partnerschaft mit dem Daten-Spezialisten Panadress ein. Dies sei Teil des Ausbaus des Geschäftsfelds „Daten und Analysen“. mehr...

160_25672.jpg

Retargeting zu Weihnachten

Der Performance-Marketing-Dienstleister myThings gibt Tipps, wie sich Online-Händler mit Retargeting auf die Weihnachtssaison vorbereiten können. mehr...

160_25673.jpg

E-Commerce-Tipps fürs Weihnachtsgeschäft

Die Initiative Black Friday Sale hat acht Tipps für das Weihnachtsgeschäft zusammengestellt. mehr...

uberall.com unterstützt Firmen bei Web-Präsenz-Optimierung

Das Start-up uberall.com ist eine Partnerschaft mit 1&1 (United Internet) eingegangen und stellt die Technologie für „List Local“. Mit dieser Technologie schafft uberall.com die Möglichkeit, Firmeneinträge im Web zu verwalten und zu erweitern, um die Web-Präsenz zu verbessern. mehr...

160658169_25664.jpg

American Express bietet kontaktlose Kartenzahlung an

Das Kreditkartenunternehmen American Express bietet in Deutschland seit dem 1. November kontaktloses Bezahlen unter Verwendung von Near Field Communication (NFC) an. Damit sollen kleinere Einkäufe schneller und komfortabler abgewickelt werden können. mehr...

Facebook bestraft zu werbliche Posts

Facebook will ab 2015 zu werbliche Beiträge aus dem News-Feed von Nutzern verbannen. Grund für diese Entscheidung sei das Interesse der User an möglichst attraktiven und relevanten Inhalten in ihren Neuigkeiten. Dies habe sich aus einer Umfrage (mehrere hunderttausend Facebook-Nutzer) ergeben. Die Zahl der bezahlten Werbeanzeigen bleibe jedoch unverändert. mehr...

Hermes NexTec startet neue Web-Shops für Lee und Wrangler

Hermes NexTec hat Lee und Wrangler (Vanity Fair Corporation) als Neukunden gewonnen und launcht zwei eigenständige Onlineshops für die Marken. Damit baut der E-Commerce-Dienstleister nach eigener Aussage seine Position im Fashion- und Lifestyle-Segment aus. Hermes NexTec verantwortet alle Leistungen für den Betrieb sowie die Weiterentwicklung der beiden Shops. mehr...

Fittkau_25659.jpg

Webshop-Personalisierung: Zwischen Nutzen und Bedenken

Personalisierung von WebShops gilt in der E-Commerce-Branche offenbar als entscheidendes Instrument, um Kundenbindung und Conversion zu steigern. Das Beratungsunternehmen Fittkau & Maaß hat nun eine Studie zur Webshop-Personalisierung aus Nutzersicht veröffentlicht. mehr...

160n_25651.jpg

Inbox by Gmail – Wissenswertes zu Gmails neuer E-Mail-App

Inbox by Gmail ist da – wieder ein Kandidat dafür, das E-Mail-Management revolutionär einfach zu machen. Das Gmail-Team stellte Inbox erst kürzlich vor. Wie bei Gmail in 2004 und bei Google Wave in 2010 ist der Zugang zunächst eingeladenen Usern vorbehalten. Nach und nach wird der Nutzerkreis erweitert. Ein Gastbeitrag von René Kulka (optivo). mehr...

160b_25648.jpg

SAP will präzisere Marketingkampagnen ermöglichen

Auf der Konferenz SAP TechEd && d-code am 11. November in Berlin hat SAP angekündigt, Marketingexperten mit einem neuen Angebot unterstützen zu wollen. Das Unternehmen plane, die Zielgruppenfunktion Custom Audiences von Facebook und SAP-Lösungen für Kundeninteraktion zu kombinieren, um präzisere Kampagnen zu ermöglichen. mehr...

L_247625_original_R_by_Bredehorn_J_pixelio_25647.jpg

TraffGo und PayPal starten E-Government-Projekt

Der IT-Dienstleister TraffGo hat in Zusammenarbeit mit PayPal das E-Government-Produkt Bezahllotse auf den Weg 
gebracht, das es ermöglicht, Verwarngelder per QR-Code zu bezahlen. Dieses Angebot wird seit August von der rheinland-pfälzischen Stadt Kaiserslautern genutzt, soll die Zahlung von Verwarngeldern vereinfachen, den Bürgern dadurch einen höheren Komfort bieten sowie den Verwaltungsaufwand für die Behörde reduzieren. mehr...

160_25644.jpg

„Inxmail Commerce“ angekündigt

Der E-Mail-Marketing-Dienstleister Inxmail datiert das Release für sein neues Transaktionsmail-Produkt auf Anfang 2015. Mit Inxmail Commerce soll Händlern mehr Up-Selling ermöglicht werden. mehr...

160_25632.jpg

Google startet Consumer Barometer

Das Internetunternehmen Google hat heute in Hamburg ein neues Analysetool unter dem Namen Consumer Barometer vorgestellt, das Unternehmen bessere Werbung ermöglichen soll. Momentan ist es nur in Englisch verfügbar, es soll aber demnächst in Deutsch und weitere 40 Sprachen übersetzt werden. mehr...

L_nick_sohnemann_120_25631.jpg

(Daten-)brillen – die neuen Wearables mit Zukunft

Nick Sohnemann, Founder und Managing Director von Futurecandy, und Vanessa Meister, Innovation Strategist im Unternehmen, zeigen in einem Gastbeitrag auf, welche Datenbrillen es gibt, wofür sie schon heute benutzt werden und was denkbare Geschäftsmodelle sind. mehr...

IBM: 26 Mio. US-Dollar für europäisches Sales Center

Der amerikanische Technologiekonzern IBM hat mit einem neuen European Digital Sales Centre 26 Millionen US-Dollar „in neue Wege der Interaktion“ investiert. Das Sales Centre in Dublin sei im Konzern das größte Kunden-interaktions-Zentrum weltweit und bringe IT-Experten aus 21 Ländern zusammen. mehr...

160_25630.jpg

CAS und prudsys 
beschließen Partnerschaft

Die Omni-Channel-Beratung CAS und prudsys, ein Anbieter von Personalisierungstechnologien, haben eine strategische Partnerschaft verkündet. Ziel sei es, Händler auf dem Weg vom stationären Handel zum Omni-Channel-Retail zu begleiten und „innovative Business-Szenarien im Bereich der Echtzeit-Personalisierung“ zu bieten. mehr...

160_25629.jpg

MEHRKANAL individualisiert Marketing von ZEISS

Der Optoelektroniker ZEISS möchte das Marketing auf Optikerebene stärken und nutzt dabei nun das Marketing Management System von MEHRKANAL. Dadurch soll individuelle Online- und Offline-Kommunikation erleichtert werden. mehr...

Shopgate öffnet sich Amazon-Kunden

Der Betreiber einer Mobile-Commerce-Dienstleister Shopgate bietet ab sofort die Zahlungsart von Amazon Payments an. Damit will das Butzbacher Unternehmen (Hessen) rund 240 Millionen Amazon-Kunden den Zugriff auf die mobilen Shops von Shopgate-Händlern ermöglichen. mehr...

Anzeigen

-->