ONEtoONE Dialog über alle Medien

Medien/Dienste

Neugründung

Otto Group gründet Vermarkter-Start-up

XL_Torsten_Ahlers_Otto_Group_Media_2_26324.jpg

Torsten Ahlers (links) ist CEO von Otto Group Media, Boris Prondzinski übernimmt die Funktion des COO im Unternehmen

Die Otto Group ist ins Data Driven Advertising eingestiegen. Die neu gegründete 100-prozentige Konzerngesellschaft Otto Group Media soll ihren Schwerpunkt auf nutzerbasierte Vermarktung und Aussteuerung von Werbeflächen legen. Geführt wird das Unternehmen von CEO Torsten Ahlers. mehr...

160_26320.jpg

Adobe und Microsoft wollen bessere Kundenerlebnisse bieten

Der Adobe Summit EMEA 2015 Ende April war offenbar die richtige Bühne zur Verkündung einer Partnerschaft: 4.000 Besucher kamen nach London. Neben der Kooperation mit Microsoft hat Adobe auch bekannt gegeben, die Marketing Cloud und die Creative Cloud näher zusammenrücken zu lassen. mehr...

Anzeige

LL_DPD_Bildmotiv_Zustellung_am_Samstag_26315.jpg

DPD macht den Samstag zum regulären Zustelltag

Der Paketdienstleister DPD hat eine flächendeckende Samstagszustellung eingeführt. Dies soll das B-to-C-Angebot vervollständigen, heißt es. Derzeit können mehr als 80 Prozent der Deutschen auch samstags Sendungen empfangen. Die restliche Gebiete sollen im Laufe der nächsten Monate dazukommen, so DPD. mehr...

L_18052014_Neue_BBC-Serien_bei_Clipfish_26309.jpg

RTL baut Kooperation mit BBC Worldwide aus

Die Mediengruppe RTL Deutschland hat ihr Video-on-Demand-Portfolio ausgebaut und verlängert die Partnerschaft ihres Video-Streaming-Angebots Clipfish mit BBC Worldwide. Im Rahmen der Zusammenarbeit bietet Clipfish den Usern nun zusätzliche Programminhalte. Vermarktet wird das Angebot von IP Deutschland und bietet Werbekunden die Möglichkeit, Four-Screen-Kampagnen über alle Plattformen und Endgeräte hinweg zu platzieren. mehr...

160_26313.jpg

Webdata Solutions: Die datensammelnde 
Biene des Internets

Webdata Solutions bietet dynamische Wettbewerbsbeobachtung. Die „blackbee“-Lösungen sammeln wie Bienen die wertvollen Informationen in Netz und tragen sie zusammen. Entwickelt wurde die Software in jahrelanger Forschung an der Uni Leipzig – von drei Informatikerinnen. mehr...

160bs_26288.jpg

Flyeralarm gewinnt Douglas als Kunden

Die Online-Druckerei Flyeralarm hat den Printmanagement-Dienst upgrade! aus Hamburg übernommen und die Parfümerie Douglas als neuen Kunden gewinnen können. Künftig werden die neue Gesellschaft Flyeralarm Printmanagement und Douglas bei Marketing-Dienstleistungen kooperieren, von klassischen Druckdienstleistungen bis hin zu personalisierten Werbeformen, so das Unternehmen. mehr...

L_Fotolia_52894251_L_26296.jpg

Erfolg nicht nur an 
der Klickrate messen

Es gibt kaum eine Website, auf der User keine Banner angezeigt bekommen. Display-Werbung ist essenzieller Bestandteil vieler Werbekampagnen. Häufig sind Banner eng verknüpft mit der Klickrate, dem Indikator anhand dessen Werbungtreibende meinen, den Erfolg einer Kampagne ablesen zu können. Doch das ist zu kurz gedacht, spielen doch viel mehr Faktoren eine Rolle. ONEtoONE sprach mit Branchenvertretern über das Thema Performance-Indikatoren und die Wirkung von Display Advertising. mehr...

160_26293.jpg

Ingenious: Neues Gutschein-Tool 
soll Transparenz schaffen

Vouchers sind weit verbreitet im E-Commerce, leider auch der Betrug mit den provisionierten Gutscheinen. Die Ad-Tech-Company Ingenious Technologies hat ein Tool entwickelt, mit dem der Weg jedes Codes verfolgt werden kann. Shop-Betreiber können letztendlich unberechtigten Publishern so die Provision verwehren. mehr...

160_26294.jpg

Amazon startet B-to-B-Marktplatz

Der Online-Händler Amazon hat einen B-to-B-Marktplatz gestartet. Händler sollen über spezielle Accounts auf Amazon verschiedene Vorteile gegenüber privaten Online-Shoppern erhalten. mehr...

L-Blau-PressefotoCS_freigestellt_26282.jpg

Beacon-Tests: Stärken und Schwächen der Technologie

Der Inkubator für Location Services und Technologien LOC-Place hat einen Beacon-Feldtest im österreichischen Parn
dorf abgeschlossen und zeigt auf, wo Fehler beim Einsatz liegen und wie die Technologie richtig genutzt werden kann. Denn „Beacon-Lösungen funktionieren, wenn sie richtig verstanden und ganzheitlich ins Marketing integriert werden“, sagt Carsten Szameitat, Geschäftsführer bei LOC-Place. mehr...

L_Nexmo_ChrisMoore_VicePresidentofChatAppHub_26284.jpg

Nexmo entwickelt Schnittstelle für Chat-Anwendungen

Der IT-Dienstleister Nexmo hat eine Programmierschnittstelle (API) eingeführt, mit der Marken und Unternehmen Verbraucher direkt über deren bevorzugte Chat-Anwendung ansprechen können. Die Chat App API ermittelt in Echtzeit die passende Anwendung und leitet die Nachricht gezielt an den jeweiligen Empfänger. mehr...

160_26287.jpg

Postident-Verfahren nun auch mit Videochat möglich

Die Deutsche Post hat das neue Identifikationsverfahren Postident Video gestartet. Damit sollen sich Privatpersonen mittels PC und Laptop online für die Eröffnung eines neuen Kontos identifizieren können. mehr...

10473066_10152877743293007_7204917158247822187_n_26283.jpg

Microsoft stellt App zum Eurovision Song Contest vor

Microsoft hat als Technologie-Partner des Eurovision Song Contests (ESC) für das Event eine offizielle App entwickelt. Die Anwender-Software ermöglicht es den Zuschauern, parallel zur Show Zusatzinfos und interaktive Features abzurufen. mehr...

L_CJ_Schmidt_Husum_2_26276.jpg

Displays im Handel: Eine „wahre Vertriebswaffe am PoS“

Die Digitalisierung hat längst Einzug in den lokalen Handel gehalten. Neue Medien und Technologien ermöglichen neue Vertriebswege für Händler. Digital Signage, also der Einsatz digitaler Medieninhalte bei Werbe- und Informationssystemen, ist eine davon. ONEtoONE sprach mit Fabian Scholz, Geschäftsführer der kommatec redaction, über Digital 
Signage am Point-of-Sale und stellt zwei Beispiele vor. mehr...

160_26275.jpg

Getaline gewinnt Etat von nicko cruises

Der Flusskreuzfahrtanbieter nicko cruises baut mit Unterstützung von Call-Center-Dienstleister getaline seinen Kundenservice aus. Das zum getaline-Netzwerk gehörende Hamburger Unternehmen multi contact, das den Auftrag übernommen hat, ist auf touristische Projekte spezialisiert. mehr...

160_26278.jpg

Docsellent und Schweizerische Post kooperieren

Der Dokumentensoftware-Anbieter Docsellent und die Schweizerische Post haben eine Integration ihrer Dienste „Smartdelivery“ und „Incamail“ beschlossen. Von dem Schulterschluss sollen in erster Linie größere Versender profitieren, die bislang den Schritt ins Digitale noch nicht konsequent gegangen sind. mehr...

160_26261.jpg

Asendia: Digital-Lösungen senken Retouren um 50 Prozent

Asendia Germany und Asendia Austria konnten mit ihren „digitalen Retouren“ die Nachhaltigkeitsbilanz verbessern und die Anzahl der unnötigen Rücksendungen verringern. Laut Unternehmen können Geschäftskunden für ihre internationalen Brief- und Kleinwarensendungen (bis zwei Kilogramm) die digitalen Retourenlösungen nutzen, wenn eine Sendung nicht zugestellt werden kann. Das erspare in vielen Fällen die Rücksendung. mehr...

Adobe und Microsoft wollen Customer Experience optimieren

Adobe und Microsoft sind eine strategische Partnerschaft eingegangen. Die Unternehmen bündeln ihre Kräfte und wollen eine optimierte Customer Experience an allen Touchpoints bieten, heißt es. Ziel sei es, „bestmögliche Rahmenbedingungen“ in Marketing, Vertrieb und Kundenservice zu schaffen. mehr...

L_LOGO_SMARTSELECT_Deutsche_Post_Direkt_1_26273.jpg

Deutsche Post Direkt will Mailing-Management vereinfachen

Der Adressdienstleister Deutsche Post Direkt hat einen neuen Webservice gestartet. Mit Smartselect sollen die Dialogmarketingprodukte der Deutschen Post in alle gängigen Marketing-Management-Systeme eingebunden werden. mehr...

6150424_broschuere_igeltexte_26258.jpg

Target Packaging: Start-up erreicht sechs Prozent Konversion

Das Start-up Adnymics aus München hat mit „Target Packaging“ ein Werbemittel-Produktionssystem für Online-Versandhändler auf den Markt gebracht. Damit können individualisierte Broschüren und Flyer als Paketbeileger hergestellt und versandt werden. Laut Unternehmen wird mit den Drucksachen eine Konversion zwischen drei und sechs Prozent erreicht. mehr...

L_photorealistic_logo_26249.jpg

Sieben neue Wege der Medienaufbereitung

Ob neue digitale Formate, Apps, Tools oder Techniken – es gibt heute unzählige Möglichkeiten und Wege, den User mit Inhalten zu erreichen. In dieser vielfältigen Medienlandschaft wird es aber auch immer schwerer, den Überblick zu behalten. Die Medieninitiative Next Media Hamburg hat sieben Beispiele zusammengestellt, die als Plattformen oder Anwendungen bei der Aufbereitung und Verbreitung der digitalen Inhalte unterstützen. mehr...

160_25780_26243.jpg

Linkedin baut Marketing-Portfolio aus

Das Business-Netzwerk Linkedin hat sein Marketing-Produktportfolio in Deutschland, Österreich und der Schweiz überarbeitet und ausgebaut. Kern der erweiterten Marketing Solutions ist der „Lead Accelerator“, der Vertriebsteams bei der Generierung von qualifizierten Leads unterstützen soll. mehr...

160_26250.jpg

Cadooz setzt auf neue Gamification-Konzepte

Der Kundenbindungsdienstleister Cadooz will in Zukunft stärker auf Gamification-Konzepte in seinen Produkten setzen. Mit spielerischen Ansätzen lassen sich Kunden leichter gewinnen und Mitarbeiter besser motivieren, meint Stefan Grimm, Vice President Sales & Marketing. mehr...

L_gregor_wolf_26240.jpg

Experian und Persado wollen Werbebotschaften optimieren

Der Marketing-Dienstleister Experian ist eine strategische Partnerschaft mit dem Technologie-Unternehmen Persado eingegangen und verknüpft dessen Analyse-Software mit seiner Cross-Channel-Marketing-Plattform. Die Zusammenarbeit soll neue Möglichkeiten der Dynamisierung des Kundendialogs schaffen und damit Direct Response und Engagement verbessern. mehr...

L_Microsoft_Digital_Trends_2015_26235.jpg

Individuelle 
Ansprache von Konsumenten erwünscht

Der Vermarkter Microsoft Advertising hat die Erwartungen von Nutzern an Technologie und Online-Services in einer international angelegten Studie analysiert und basierend auf den Ergebnissen Trends für das Jahr 2015 zusammengefasst. Demnach wünschen sich Konsumenten vor allem Transparenz und Mitgestaltung. mehr...

160_26242.jpg

b.telligent schließt Partnerschaft mit Aspect Software

Die Unternehmensberatung b.telligent hat eine Partnerschaft mit Kundenservice-Software-Anbieter Aspect geschlossen. Im Rahmen der Zusammenarbeit wollen die beiden Unternehmen neue Projekte im Kundenservice-Umfeld entwickeln. mehr...

160_26232.jpg

So starten die Unternehmen auf der Apple Watch

Zum heutigen Verkaufsstart der Apple Watch haben zahlreiche Unternehmen angekündigt, ihre Dienste an das neue Device anzupassen. Neben Medien wie „Spiegel“, „FAZ“ und „SZ“ haben vor allem Unternehmen aus Handel sowie Tourismus und Verkehr Neuigkeiten angekündigt. mehr...

L_marin_andrea_ramponi_headshot_26236.jpg

Marin Software will den ROI von mobilen Apps steigern

Das Werbetechnologie-Unternehmen Marin Software ist Partnerschaften mit den Mobile-App-Analytics-Anbietern AppsFlyer und Kochava eingegangen. Die Zusammenarbeit ermöglicht die Verknüpfung von Mobile-App-Downloads und -Nutzung mit den Search-, Social- und Display-Anzeigen der Werbetreibenden. Damit lasse sich feststellen, in welchem Maße Online-Marketing-Kampagnen Downloadzahlen von Mobile Apps und deren Nutzung beeinflussen. mehr...

160_26226.jpg

DHL, Amazon und Audi machen Autos zur Lieferadresse

DHL Paket, Amazon und Audi starten gemeinsam ein Pilotprojekt, bei dem Pakete bequem im eigenen Fahrzeug empfangen werden sollen. Der genaue Ort spiele dabei keine Rolle. Testgebiet ist der Großraum München. mehr...

L_pause-and-activate-frame_26228.jpg

Kenshoo launcht App für mobiles Kampagnenmanagement

Der Marketing-Dienstleister Kenshoo hat seine App Kenshoo Anywhere aktualisiert. Das Update ermöglicht es Usern, Kampagnen über mobile Endgeräte zu verwalten und anzupassen. mehr...

160_26222.jpg

Facebook macht ernst

Zwei Gänge hochgeschaltet: Kommerzielle Kommunikation startet jetzt auch in den Zusatz-Apps von Facebook. Außerdem wurden sowohl auf der Entwicklerkonferenz F8 in den USA als auch auf einer kürzlichen Presse-Roadshow in Europa neue Werbetechnologien vorgestellt. mehr...

Bildschirmfoto_2015-04-17_um_15_11_21_26205.jpg

Gelato Group will Druckprozesse vereinfachen

Mit Gelato Cloud und Gelato Globe hat die norwegische Gelato Group neue Printmanagement-Lösungen auf den Markt gebracht, die Marketingverantwortliche über die Cloud mit einem internationalen Netzwerk aus Druckhäusern verbinden sollen. Die Dienste starten in Deutschland, Dänemark, Schweden und Norwegen. mehr...

160_26221.jpg

Ströer setzt auf Bewegtbild XXL

Außenwerber Ströer hat am Hamburger Hauptbahnhof zwei 24 Quadratmeter große digitale Super Motion Screens für Bewegtbildwerbung aufgestellt. Laut Unternehmen sind das nun die am stärksten frequentierten Out-of-Home-Werbeflächen Deutschlands. mehr...

L_636631_original_R_K_B_by_Rainer_Sturm_pixelio_26200.jpg

De-Mail: Ende-zu-Ende-Verschlüsselung kommt

Die De-Mail-Anbieter Deutsche Telekom, Francotyp-Postalia (FP) und United Internet (1&1, Web.de, GMX) sowie das Bundesinnenministerium haben angekündigt, im April ein vereinfachtes Verfahren für die so genannte Ende-zu-Ende-Verschlüsselung einzuführen. Auch die bei der Anmeldung nötige Identifikation soll künftig einfacher werden, heißt es. mehr...

160_26208.jpg

Instagram startet mit Werbung in Deutschland

Die mobile Foto-App Instagram (Facebook) hat heute auch in Deutschland den Startschuss für Werbung im Newsfeed gegeben. Instagram beginnt laut Unternehmensangaben nach und nach damit, Werbung ausgewählter Partner anzuzeigen. Zu den ersten Kunden zählen Zalando, Ben & Jerry's sowie Volkswagen. mehr...

yieldlab-logo-rgb_hochaufgeloest_26206.jpg

TOMORROW FOCUS Media wird Yieldlab-Partner

Yieldlab, Anbieter von Lösungen für Private Marketplaces im Premium-Publisher-Segment und Betreiber einer Supply-Side-Plattform (SSP), hat TOMORROW FOCUS Media als neuen Partner gewonnen. mehr...

160_26199.jpg

Erster Kunde GE: Kooperation zwischen Marketo und Linkedin

Der Marketing-Software-Anbieter Marketo ist eine Kooperation mit dem Social Network Linkedin eingegangen. Dank der Zusammenarbeit sollen Marketer die Interaktion mit Kunden über alle Online- und Offline-Kontaktpunkte hinweg stärker personalisieren können. Erster Kunde ist General Electric (GE). mehr...

Salesforce Desk.com: Klein, aber oho!

Das Support-Tool Desk.com von CRM- und Cloud-Computing-Anbieter Salesforce ist nun in mehr als 50 Sprachen erhältlich. Es soll KMUs und Start-ups größer erscheinen lassen, als sie sind. mehr...

Anzeigen