ONEtoONE Dialog über alle Medien

Medien/Dienste

Nielsen-Studie

Outstream hat bessere Werbewirkung als Pre-Roll

Nicolas_Poppitz_Teads_26108.jpg

Nicolas Poppitz, Commercial Director von Teads: „Wer mit seiner Online-Werbung die User-Experience stört, erreicht nicht nur seine Kommunikationsziele nicht. Er kann seiner Marke sogar schaden.“

Nielsen hat im Auftrag von Vermarkter Teads eine Studie durchgeführt, in der die Werbewirkung von Pre-Roll-Videoanzeigen und Outstream-Videowerbung verglichen wurde. Der Studie zufolge haben Outstream-Video-Werbeformate bei diesem Vergleich die Nase vorn. mehr...

Bildschirmfoto_2015-03-27_um_13_16_57_26107.jpg

FETCHAD: Kunden gewinnen per Bookmarking

Der Dienstleister FETCHAD will es Unternehmen ermöglichen, interessierte Kunden länger an sich zu binden. Mit Hilfe eines Bookmarking-Services soll der hohen Zahl von Kunden, die einen Webshop wieder verlassen ohne etwas zu kaufen, entgegengewirkt werden. mehr...

Anzeige

biw
 Bank gewinnt neue 
Partner

Die biw Bank für Investment und Wertpapiere hat ihre Offensive im E-Commerce vorangetrieben und geht mit dem Payment-Dienstleister micropayment eine Partnerschaft ein. Außerdem kooperiert die Bank mit dem Gutschein-Anbieter fashioncheque. mehr...

L_CEO-Dr-Ruediger-Gottschalk-72-dpi-quer-02-2_26099.jpg

Postcon gibt sich eine neue Verwaltungsstruktur

Der Briefdienstleister Postcon hat seine Verwaltung neu organisiert. Er bündelt seine Unternehmenssteuerung zentral am Hauptsitz Ratingen (NRW). Gleichzeitig werden die Verwaltungsstandorte in Berlin und Hannover geschlossen sowie etwa 140 Planstellen abgebaut. Mit diesen Maßnahmen will Postcon die Preis- und Kostenführerschaft im Briefmarkt sichern, heißt es. mehr...

160_24467_26100.jpg

United Internet Media startet In-App Vermarktung

United Internet Media hat sein mobiles Vermarktungsportfolio ausgebaut. Ausgewählte mobile Display-Werbeformate und Platzierungen sind jetzt auch für die iOS Mail Apps von WEB.DE und GMX buchbar. Diese Formate werden Anfang des zweiten Quartals auch in den Android Mail Apps zur Verfügung stehen. mehr...

160Fotolia_57574751_M_Print_26089.jpg

Magento-Shops: Melissa Data will Datenqualität verbessern

Melissa Data, Anbieter von Adressmanagementlösungen, hat in Zusammenarbeit mit Crafty Clicks, Dienstleister für Adresssuche, ein neues Plug-in zur weltweiten Adressüberprüfung für Anwender der E-Commerce-Software Magento entwickelt. Damit sollen Online-Händler Adressen aus mehr als 240 Ländern während ihrer Eingabe prüfen, korrigieren und vervollständigen können. mehr...

L_698964_original_R_K_B_by_Lupo_pixelio_26094.jpg

Auch Google hat Mobile im Fokus

Google hat ein Algorithmus-Update angekündigt, das die Mobile-Freundlichkeit von Websites als Ranking-Faktor aufnimmt. Die Änderungen sollen ab dem 21. April wirksam werden. Unternehmen haben bis dahin Zeit, gegebenenfalls nachzurüsten. mehr...

160_26097.jpg

Freewheel gewinnt Sender MEDIALAAN als Neukunde

Der belgische Privatsender MEDIALAAN hat Freewheel als Partner für die Monetarisierung seiner Digitalangebote ausgewählt. Freewheel, ein Anbieter für Video Ad Management und Monetarisierungslösungen für die Fernsehindustrie und für Premium-Video-Publisher, verstärkt mit dem Kundengewinn seine Präsenz in Kontinentaleuropa. mehr...

160_26090.jpg

Einzelhändler müssen digitale Konsumenten zurückgewinnen

Der deutsche Einzelhandel befindet sich im Strukturwandel. Für 2015 wird ein Umsatzplus von 1,5 Prozent erwartet, wohingegen der Online-Handel um zwölf Prozent wachsen soll. Powa Technologies, Betreiber der PowaTag Plattform, empfiehlt daher stationären Einzelhändlern, den Rückstand gegenüber Webshops mit Hilfe digitaler Strategien aufzuholen. mehr...

L_DPD_Bildmotiv_Zustellung_Privatkunden4_26068.jpg

DPD gibt sich ein neues Gesicht und baut Services aus

Der Logistikdienstleister DPD hat sich in Deutschland und Europa ein neues Erscheinungsbild gegeben und launcht einen neuen Markenauftritt, der laut Unternehmen Teil der internationalen Wachstumsstrategie ist. Im Zuge dessen erweitert DPD das europaweite Paketshopnetz auf 22.000 Standorte und baut den Service „Predict“ weiter aus. mehr...

1456488_10152006477643766_1074160934_n_26074.jpg

Oracle Social Cloud unterstützt Instagram und Weibo

Der Technologieanbieter Oracle hat bekannt gegeben künftig die sozialen Netzwerke Instagram und Weibo über seine Social Cloud zu unterstützen. Kunden soll über die Oracle-Social-Relationship-Management-Plattform die Beobachtung, Analyse und Ansprache von Nutzern der beiden Netzwerke ermöglicht werden. mehr...

Commerzbank bietet Online-Legitimation mit IDnow

Mit der Online-Legitimation von IDnow haben Commerzbank-Kunden nun teilweise die Möglichkeit, sich den Weg zur Bank zu sparen. Bei der Eröffnung eines kostenlosen Girokontos können sich Kunden nun per Videochat ausweisen. mehr...

40443_144682358886368_5265452_n_26069.jpg

OMS erweitert Display- und Mobile-Portfolio

Der Vermarkter OMS vermeldet mehrere Neuzugänge im Display- und Mobile-Bereich. Zu den neuen Titeln zählen laut dem Unternehmen „Gießener Allgemeine Zeitung“, „Märkische Oderzeitung“, „Abendzeitung München“, „Kieler Nachrichten“ und das türkischsprachige Nachrichtenangebot Radikal. mehr...

L_Kersch_Marco_AZ_Direct_26021.jpg

Schutz von kundenbezogenen Daten im Fokus

Der Datendienstleister AZ Direct (arvato Digital Marketing) hat gemeinsam mit dem TÜV Rheinland ein Verfahren entwickelt, das Adressdaten von vertraulichen Informationen und Merkmalen trennt. Dies ermöglicht Unternehmen ein datenschutzkonformes Arbeiten. Wie das Verfahren genau funktioniert und welche Möglichkeiten es bietet, erläutert Marco Kersch, Mitglied der Geschäftsleitung bei AZ Direct, im ONEtoONE-Interview. mehr...

L_Thomas_Cook_Oculus-Rift_Virtuelle-Realitaet_klein3_26020.jpg

Was können 
Daten- und Virtual-Reality-Brillen in der Praxis?

Eine Brille tragen und dabei immer mit Informationen versorgt sein; vom Sofa aus Rundfahrten an Urlaubsziele unternehmen; fotorealistisch erleben, wie ein Zimmer mit neuer Einrichtung aussehen könnte – all das machen Daten-, Augmented- und Virtual-Reality-Brillen möglich. Sie sind offenbar nicht nur Gadgets der Zukunft, sondern finden mittlerweile Anwendung in der Praxis. ONEtoONE zeigt drei Beispiele aus Logistik, Touristik und Handel. mehr...

160_26065.jpg

Onpage.org stellt zweite Neuerung in diesem Jahr vor

Das Webanalyse-Tool Onpage.org hat die zweite Neuerung seit Januar dieses Jahres vorgestellt. Mit „Focus“ erhalte man „das umfangreichste Sofort-Analyse-Tool für einzelne URLs, das derzeit auf dem Markt erhältlich ist“. mehr...

boon_26063.jpg

Wirecard und Drillisch beschließen Kooperation

Der Payment-Dienstleister Wirecard und der Telekommunikationsanbieter Drillisch haben eine Zusammenarbeit im Bereich mobiles Bezahlen vereinbart. Im Rahmen der Kooperation plant der Telekommunikationsanbieter Drillisch ab Sommer dieses Jahres die mobile Bezahllösung „boon“ von Wirecard anzubieten. Vermarktet werde das neue Angebot über die beiden Drillisch-Tochtergesellschaften eteleon und yourfone. mehr...

160_26028.jpg

Umstellung auf Opt-Out würde E-Mail Marketing beschädigen

Sechs von zehn Marketern denken, dass eine Umstellung des Double-Opt-In-Verfahrens auf ein Opt-Out-Verfahren den Kanal E-Mail Marketing beschädigen würde. Dies ergibt eine aktuelle Studie von artegic. mehr...

160_26041.jpg

Deutsche Post DHL Group kann den Gewinn steigern

Der Post- und Logistikkonzern Deutsche Post DHL Group hat 2014 seinen Umsatz erhöht und seine Ziele für das operative Ergebnis und den Cashflow nach eigenen Angaben erreicht. Die Umsatzerlöse erhöhten sich im Vergleich zum Vorjahr um 3,1 Prozent auf 56,6 Milliarden Euro (2013: 54,9 Milliarden Euro). mehr...

160_26019.jpg

Baur-Gruppe startet neuen E-Commerce-Dienstleister

Die Baur-Gruppe (Otto Group) hat ihren früheren E-Commerce-Bereich in die eigenständige Gesellschaft empiriecom umgewandelt, die zum 1. März offiziell die Geschäftstätigkeit aufgenommen hat. Der Online-Dienstleister ist seit dem Jahr 2000 für den Aufbau und die Weiterentwicklung von Baur.de zuständig und soll nun auch externe Online-Händler betreuen. mehr...

Turn und hybris schließen eine Kooperation

Die Werbeplattform Turn geht eine Partnerschaft mit dem SAP-Unternehmen hybris ein. Turn will Marketern damit einen gezielteren und effektiveren Einsatz von Werbung ermöglichen. Dafür werten Turn und hybris das Verhalten von Kunden im Netz aus und bieten Marketern die Möglichkeit, in Echtzeit auf neue und gezielte Werbemöglichkeiten zu reagieren. mehr...

Head-Rike-Color_26004.jpg

Frederike Voss gründet RTA-Unternehmen orbyd

Frederike Voss hat das Unternehmen orbyd mit Sitz in Hamburg gegründet. Das Unternehmen bezeichnet sich selbst als unabhängigen Full-Service-Anbieter für Realtime-Advertising-Lösungen (RTA). mehr...

L_dropbox-logos_dropbox-vertical-blue_26008.jpg

Dropbox kooperiert mit Adyen und bietet Lastschrift an

Der Payment-Dienstleister Adyen und der Cloud-Speicherdienst Dropbox sind eine Kooperation eingegangen. Im Rahmen der Zusammenarbeit wickelt Adyen Zahlungen für Dropbox in zwölf europäischen Ländern ab. Dies ermöglicht es Dropbox, mehrere Bezahlmethoden über eine Plattform anzubieten, heißt es. mehr...

160_26013.jpg

The Main will Unternehmen bei der Digitalisierung beraten

Die Strategieberatung The Main will Unternehmen bei der digitalen Transformation unterstützen. Von Hamburg und Berlin aus berät The Main Kunden beim Aufbau, Ausbau und in der Integration eines „messbar erfolgreichen Online Marketings“. mehr...

160_25982.jpg

defacto.x: CRM und Online neu verbunden

Satt ist man in Erlangen wohl lange noch nicht: Nach der 50-Prozent-Beteiligung am CXM (Customer Experience Management)- und CRM-Beratungsunternehmen Cintellic im November vergrößert sich defacto.x weiter. Als „Meilenstein“ bezeichnet Jan Möllendorf, Geschäftsführender Gesellschafter der Erlanger CRM- und Dialogmarketingagentur, die Übernahme der Hauptanteile am RTA- und Retargeting-Anbieter d3media. ONEtoONE sprach mit ihm und d3media-Chef Jens Jokschat. mehr...

160_25996.jpg

PayPal will Kauf auf Rechnung anbieten

PayPal hat die neue Lösung PayPal PLUS vorgestellt. Sie soll Online-Shops vier Bezahlmethoden in einem Produkt anbieten. Dazu zählen PayPal, Lastschrift und Kreditkarte. Im Laufe des Jahres soll der Kauf auf Rechnung dazukommen. mehr...

160_25960.jpg

Blogger Marketing: Große Reichweite, 
großer Einfluss

„A brand is no longer what we tell the consumer it is – it is what consumers tell each other it is“, sagte Intuit-Gründer Scott Cook einst. Die Möglichkeit, diese viel zitierte Marketing-Weisheit zu nutzen, ist heute so groß wie nie zuvor. Influencer-Marketing nennt man das dann. Doch nicht nur Fashion und Beauty lassen sich über Blogs vermarkten, auch viele andere Produkte können von reichweiten- und interaktionsstarken Influencer-Seiten profitieren. mehr...

160_24825_25991.jpg

adform bietet Advertisern nun eine Sichtbarkeitsgarantie

Der Ad-Tech-Anbieter adform hat mit „Guaranteed Viewable“ nach eigenen Angaben die weltweit erste Lösung auf den Markt gebracht, mit der die Sichtbarkeit von programmatischen Werbeeinblendungen garantiert werden kann. Dies bedeute, dass Werber nicht mehr für Werbeinventar zahlen müssten, das von Konsumenten gar nicht gesehen wurde. mehr...

160_25967.jpg

Paragon Group übernimmt MEILLERGHP

Die Paragon Group, Anbieter für Business-Services und Marketing-Lösungen, hat MEILLERGHP übernommen. Der Dialogmarketing-Dienstleister hatte erst vor kurzem das im Februar letzten Jahres eingeleitete Insolvenzverfahren erfolgreich abgeschlossen. mehr...

Bildschirmfoto_2015-02-26_um_14_06_01_25985.jpg

Expertiger will mit alternativem Endkundensupport punkten

Der Call-Center-Dienstleister Expertiger bietet Unternehmen über seine Online-Plattform eine neue Art des Endkundensupports. Der Support soll dabei per Fernwartung von rund 100 selbstständigen und nebenberuflichen Computerspezialisten geleistet werden. mehr...

160_25965.jpg

Blue Yonder sammelt 75 Millionen US-Dollar ein

Blue Yonder hat von einem Tochterunternehmen von Warburg Pincus, einem globalen Private-Equity-Unternehmen mit Fokus auf Wachstumsfinanzierung, eine Beteiligungszusage in Höhe von 75 Millionen US-Dollar erhalten. Damit sollen das Wachstum sowie die weitere Expansion des Unternehmens vorangetrieben werden. mehr...

E-Mail trotz 
Sicherheitsbedenken 
stark genutzt

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) hat eine Unternehmensbefragung zum Thema E-Mail-Kommunikation durchgeführt. Nach dieser betreiben acht von zehn Unternehmen Geschäftskommunikation und versenden vertrauliche Informationen, obwohl ebenfalls 80 Prozent noch Verbesserungspotenzial beim Thema E-Mail-Sicherheit sehen. mehr...

Wirecard stellt neue PoS-Lösung für Kartenzahlungen vor

Wirecard will den Funktionsumfang von Point-of-Sale-Terminals mit einer neuen Zahlungsschnittstelle erweitern. Diese könne Zahlungen verschiedener Händler über ein einziges Terminal abwickeln. mehr...

160_25966.jpg

Red Pineapple vermeldet positives Geschäftsjahr

Für Red Pineapple Media, Anbieter einer Plattform für Digital Advertising, verlief das Geschäftsjahr 2014 nach eigenen Angaben erfolgreich. Mit einem Umsatzwachstum von 64 Prozent und der Teamvergrößerung um ein Drittel zeigt die Entwicklungskurve der Firma nach oben. mehr...

TextAnywhere zeigt Vorteile der SMS auf

Der SMS-Dienstleister TextAnywhere veranschaulicht die Vorteile von Kundenkommunikation über SMS. Außerdem gibt er Regeln vor, die von Unternehmen beim Versand von Kurznachrichten beachtet werden sollten. mehr...

160_25953.jpg

Daten-Prognose: Birdman soll Oscar erhalten

Der Rich-Media-Anbieter Exponential Interactive hat Charakteristika und Verhaltensmuster von 32.000 anonymen Online-Nutzern herausgearbeitet, die den Jury-Mitgliedern der Oscars ähneln. Laut Datenanalyse soll der Film „Birdman“ bei den kommenden Oscar-Verleihungen in der Kategorie „Bester Film“ gewinnen. mehr...

160_25957.jpg

Rocket Fuel will platzierungsbasierten Media-Einkauf bieten

Mit einer platzierungsbasierten Optimierung will der Technologie-Anbieter Rocket Fuel neue Inventar- und Datenquellen aus Social- und Mobile-Kanälen, sowie von App Developern, Direct Publishern und Addressable TV-Anbietern erschließen. mehr...

Teradata übernimmt Appoxee und baut Mobile-Angebot aus

Der Big-Data-Lösungsanbieter Teradata hat den Mobile-Dienstleister Appoxee übernommen. Durch die Übernahme will Teradata seine Integrated Marketing Cloud um Mobilfunktionen erweitern. mehr...

Acxiom bietet nun Zielgruppendaten auf Facebook

Marketingdaten-Dienstleister Acxiom ist nun Teil des neuen Marketing Partner Programms von Facebook, früher Preferred Marketing Developer (PMD) Programm. Kunden des sozialen Netzwerks hätten damit Zugriff auf Zielgruppendaten von Acxiom und das Onboarding von CRM-Daten in den USA, Deutschland, Frankreich und Großbritannien. mehr...

160_25954.jpg

Criteo erweitert Mobile-Angebot mit Facebook-Werbelösung

Das Technologieunternehmen Criteo hat seine mobilen Lösungen durch die neuen dynamischen Produktanzeigen von Facebook erweitert. Nun sollen Werbetreibende mit Criteo ihre Facebook-Exchange-Aktivitäten ausweiten und Nutzer erreichen können, die über mobile Endgeräte auf das Social Network zugreifen. mehr...

160_25941.jpg

Shazam: Audio-Tagging in der Werbung

Die Londoner Musikerkennungs-App Shazam will auch in Deutschland Werbetreibende in TV, Kino und Radio unterstützen. Wir sprachen mit Eyabo Macauley, Regional Commercial Head EMEA bei Shazam, über die Besonderheiten des Dienstes. mehr...

160_25943.jpg

MEILLERGHP: Insolvenzverfahren abgeschlossen

Das Insovenzverfahren der MEILLERGHP ist abgeschlossen. Am 12. Februar hob das Amtsgericht Amberg das laufende Verfahren auf. Der Schwandorfer Dialogmarketing-Dienstleister hatte im Februar 2014 ein Schutzschirmverfahren beantragt, das der Geschäftsleitung die operative Fortführung des Betriebs ermöglichte. mehr...

160_25934.jpg

Gründer Kraus führt Yoc 
auf Erfolgskurs zurück

Seit gut einem Jahr ist er wieder im Amt und gibt sich nun guter Dinge: Dirk Kraus, der Gründer des Mobile-Vermarkters Yoc, hat mit seinem 13 Jahre alten Unternehmen turbulente Zeiten hinter sich, blickt nun aber wieder nach vorn: „In den vergangenen zwölf Monaten haben wir diszipliniert und leidenschaftlich an der Umsetzung des Restrukturierungskonzeptes sowie an der Transformation des Geschäftsmodells gearbeitet“, sagt Vorstand Kraus. mehr...

160_25938.jpg

Hermes strukturiert Empfängerservices um

Die Hermes Logistik Gruppe Deutschland strukturiert ihre nationalen Empfängerservices um. Das neue Produktsegment „Hermes Wunschzustellung“ umfasse ab sofort alle Leistungen, die von Händlern bei Hermes zugebucht beziehungsweise durch den Empfänger gewählt werden können. mehr...

Anzeigen