ONEtoONE Dialog über alle Medien

Medien/Dienste

Neuerung

Ebay übernimmt den Verkaufsprozess mit neuem Service

eBay_Komfort_Elektronik_Moodbild_27620.jpg

Bis zum Verkauf des Produkts sind es nur wenige Schritten, da sich die Kooperationspartner Mädchenflohmarkt und Flip4new um den Verkaufsprozess kümmern, verspricht Ebay Komfort

Ebay hat den neuen Verkaufsservice Ebay Komfort eingeführt. In Zusammenarbeit mit den Partnern Mädchenflohmarkt und Flip4new soll privaten Verkäufern künftig der gesamte Verkaufsprozess und die Organisation abgenommen werden. mehr...

Fotolia_96971852_M_von_ugurv_quadrat_27611.jpg

Anruf in die Wolke

Das virtuelle Contact-Center Expertcloud feiert in diesem Jahr fünfjähriges Bestehen. Die Grenzen zu stationären Dienstleistern verschwimmen. mehr...

Mirakl erweitert Marktplatzlösung um Click-and-Collect

Software-Anbieter Mirakl hat seine Online-Marktplatzlösung um eine Click-and-Collect-Funktion ergänzt, um Anwendern eine komfortable Umsetzung von Omnichannel-Strategien zu ermöglichen. Click and Collect ist ab sofort für alle Händler auf Marktplätzen verfügbar, deren Betreiber über stationäre Ladengeschäfte verfügen. mehr...

160_27579.jpg

Studierende errechnen, wer bei Game of Thrones sterben wird

Ein Informatik-Kurs an der Technischen Universität München hat die Erfolgsserie Game of Thrones als Grundlage seiner Abschlussarbeit erwählt und errechnet, wer als nächstes stirbt. Die Fernsehserie, die auf den Büchern von George Martin basiert, ist bekannt dafür, dass oft ausgerechnet die Publikumslieblinge das Zeitliche segnen. mehr...

Criteo kooperiert mit Integral Ad Science  

Um den Schutz werbetreibender Marken vor Betrug und Reputationsschäden zu stärken, geht Criteo eine Partnerschaft mit dem auf die Bewertung digitaler Werbeplattformen spezialisierten Technologieunternehmen Integral Ad Science ein. mehr...

160_27593.jpg

CCV und Computop bringen ihr Payment-Angebot zusammen

Die Payment-Dienste CCV und Computop wollen ihr Know-how bündeln, um gemeinsam Multichannel Payment und Point-to-Point Encryption (P2PE) für POS-Terminals anzubieten. Die Services sollen im E‑Commerce, auf mobilen Geräten und im stationären Handel funktionieren. mehr...

160_27585.jpg

Laudert erweitert Portfolio und vergrößert Studio-Flächen

Mit einer Verdopplung der Kapazitäten trägt der Medien- und IT-Dienstleister Laudert der starken Nachfrage für die Produkt- und insbesondere Fashion-Fotografie auf dem Hamburger Markt Rechnung. Wo noch Ende Januar die MGM-Casting-Woche für 120 internationale Kunden inklusive Lounge für die 150 anwesenden Models Platz fand, entstehen derzeit acht neue Sets für die Produktfotografie. mehr...

Walter_Benedikt_aletes_backend_27590.jpg

Capita Europe übernimmt 3C Dialog

Der Outsourcing-Lösungsanbieter Capita hat den Kölner Callcenter-Dienstleister 3C Dialog gekauft. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. mehr...

160_27584.jpg

Österreichische Post startet mit neuer Komplettlösung

Die Österreichische Post hat ihr Portfolio für Geschäftskunden erweitert und fasst die Dienste für die Produktion, die Adressselektion nach Zielgruppe und den Versand von Direct Mailings enger zusammen. Eine speziell für Mailings entwickelte Webapplikation diene dabei als Kommunikationsplattform. mehr...

16Rundruf_Oculus-rift-consumer-edition_27566.jpg

Mit Datenbrille auf Shoppingtour?

Ein kleiner Stadtbummel von zu Hause auf dem Sofa? Der Einsatz von Virtual-Reality-Brillen im Einzelhandel macht's möglich. Ob sich unsere Leser dafür erwärmen können? 
Wir haben uns umgehört. mehr...

1100908177_©_vege_27576.jpg

Neues Wi-Fi soll Smart Home vernetzen

Die Non-Profit-Organisation Wi-Fi Alliance hat einen neuen Funkstandard entwickelt, der unter anderem die Konnektivität für Anwendungen des Smart Home verbessern soll. mehr...

16eye-tracking-studie-usability-de_27550.jpg

Studie: Nutzer ignorieren Anzeigen bei Suchanfragen

Usability.de, Forschungsunternehmen für die Benutzerfreundlichkeit von Produkten, hat anlässlich des letzten Google-Updates eine Eye-Tracking-Studie durchgeführt, um das Verhalten der Nutzer zu testen. Der Studie zufolge erhalten organische Treffer die meiste Aufmerksamkeit und werden auch am häufigsten angeklickt, wohingegen Anzeigen am Seitenende kaum beachtet werden. mehr...

160_27557.jpg

Customer-Journey mit Cognitive Computing neu gestalten

Den Daten-Rohstoff nutzen, die Customer-Journey mit Hilfe von Cognitive Computing neu gestalten. Bernd Schlösser, Senior Solution Consultant IBM Commerce, hat dazu einen Gastbeitrag verfasst. mehr...

Beaconinside unterstützt Googles Eddystone Standard

Als erster Anbieter in Deutschland unterstützt der Beacon-Anbieter Beaconside in Zusammenarbeit mit Google die neueste Eddystone Generation. Eddystone ist ein offener Standard für Bluetooth Low Energy Beacons, welcher im vergangenen Jahr von Google initiiert wurde. mehr...

Inxmail-E-Mail-Marketing-Benchmark-2016_quadrat_27553.jpg

Benchmark zeigt positiven Trend im E-Mail-Marketing

Im Vergleich zum Vorjahr sind die durchschnittlichen Öffnungs- und Klickraten leicht gestiegen, die Bouncerate hingegen ist leicht gesunken. Die Ergebnisse des E-Mail-Marketing-Benchmark von Inxmail sprechen dafür, dass Versender zunehmend auf relevante Inhalte und Verteilerpflege setzen und dies von den Empfängern belohnt wird. mehr...

160_27528.jpg

Markenfusion beim Dialogmarketing-Dienst Avedo

Der deutsche Dialogmarketing-Dienst Avedo vereinheitlicht seinen Firmenauftritt und tritt künftig mit einer standortübergreifenden Corporate Identity auf. Mit der Fusion fasst die Unternehmensgruppe ihre Marken Zoiros, tema-direkt und Benchmark Partner einheitlich unter der Dachmarke Avedo zusammen. mehr...

160_27548.jpg

Deutsche Post erhält 400 Liebeserklärungen an den Brief

Nach einem Wettbewerb, in dem die Deutsche Post Kunden fragte, warum sie gerne Briefe versenden, erhielt das Unternehmen 400 Einreichungen. mehr...

Bildschirmfoto_2016-03-24_um_17_21_03_27486_27534.jpg

Markenanmeldungen von Hashtags nehmen stark zu

Laut einer Thomson Reuters Compu Mark Studie von 2010 (vier Jahre nach dem Start von Twitter) hatten damals nur sieben Unternehmen eine Marke für eigene Hashtags angemeldet, und nur fünf Marken wurden zugelassen. 2015 wurden nun 1.398 Markenanmeldungen für Hashtags verzeichnet. mehr...

160_27492.jpg

Social-Selling-Müdigkeit bei Führungskräften

Mehr als die Hälfte der Führungskräfte aktualisieren ihre Profile in Business-Netzwerken lediglich einmal im Jahr. Das ist das Ergebnis des Dr. Haffa & Partner Expert Calls. Die Münchner Agentur befragte 75 deutsche Führungskräfte und Meinungsmacher zu ihrem Social-Selling-Verhalten auf Xing und LinkedIn. mehr...

Empfehlungsprogramm_DFB_quadrat_27495.jpg

Firal gewinnt DFB mit Empfehlungsprogramm für die EM 2016

Das Hamburger Start-up Firal hat für die Fußball-Europameisterschaft 2016 in Frankreich den DFB als Kunden von sich überzeugen können. Das Empfehlungsprogramm für Fans der Nationalmannschaft ist zur Einstimmung auf die EM am Wochenende live gegangen. mehr...

Bildschirmfoto_2016-03-24_um_11_31_04_27477.jpg

Immer im Blick

Die Digital-Agentur Plan.net hat ein neues Online-Werbeformat entwickelt, das die Sichtbarkeit von Display-Anzeigen über alle Endgeräte hinweg sicherstellen soll. Das Format heißt „Sticky Billboard“ und wurde erstmals auf Stern.de präsentiert. mehr...

L_smarter_quadrat_fernsehen_21_Foto_Zvei_25409_27474.jpg

Wie die Deutschen Video-on-Demand und Fernsehen nutzen

Hulu, Amazon, Netflix: Streaming-Dienste liegen im Trend und die Digitalisierung wirkt sich zunehmend auf die Fernsehgewohnheiten aus. Bereits 16 Prozent der Deutschen geben an, dass sie für einen Video-on-Demand-Service zahlen. Damit liegt Deutschland in puncto Online-Anbieter sogar fünf Prozent über dem europäischen Durchschnitt. Trotzdem sind die Deutschen dem klassischen Fernsehen treu. mehr...

160_27441.jpg

Nicht zu Darth Vader werden

An der Universität der Künste in Berlin wird an neuen Smartphone-Prototypen gearbeitet, die zeigen könnten, wie 
wir bald mit Technologie umgehen werden. Dr. Fabian Hemmert will Technologie menschenfreundlicher gestalten. mehr...

Cover_VOGUE_02_16_27418.jpg

Print oder Digital: Wie steht es um Ihr Leseverhalten?

In unserer letzten Ausgabe haben wir dem Klassik-Medium Print vor dem Hintergrund der zunehmend digitalen Kommunikation einen Schwerpunkt gewidmet (s. OtO 02/16, ab S. 10). In unserem Rundruf haben wir an das Thema angeknüpft und unsere Leserinnen und Leser gefragt, wie ihr eigenes Leseverhalten aussieht: Wann und wo greifen Sie lieber zu gedruckten Büchern, Zeitungen und Katalogen anstatt zum Smartphone, Tablet oder E-Reader? mehr...

160b_27436.jpg

Twitter und Yelp kooperieren

Das Social-Network Twitter und der Online-Empfehlungsdienst Yelp haben eine Zusammenarbeit beschlossen. Direkt in ihren Tweets können Nutzer jetzt neben Städten und Stadtteilen auch Restaurants, Boutiquen und andere lokale Unternehmen markieren und mit relevanten Informationen versehen, so die Partner. mehr...

Ragnar-Kruse_Petra-Vorsteherquadrat_27423.jpg

„Wir haben den besten Überblick!"

Unternehmerpaar und Smaato-Mitgründer Petra Vorsteher und Ragnar Kruse über ihre Pionierarbeit im Mobile Advertising. mehr...

Lenox steigert E-Commerce-Umsatz mit Oracle

Der Essgeschirrhändler Lenox hat mit Hilfe der Oracle-Commerce-Plattform in der Feiertagssaison eine E-Commerce-Umsatzsteigerung von 26 Prozent erzielt. Die Oracle-Lösungen hatte Lenox eigenen Angaben zufolge im vergangenen Jahr eingeführt, um mit verbesserten Suchergebnissen, Empfehlungen und gezielten Angeboten den Verkauf zu unterstützen. mehr...

Kooperation von BIG Social Media und Vico Research

Eine neue Kooperation von BIG Social Media und Vico Research soll in einer übergreifenden Suite die Funktionsbreite und -tiefe für Enterprise Social Media Management vereinen. mehr...

160_27410.jpg

Orbyd startet erste Meta SSP

Der Trading-Desk-Anbieter Orbyd hat die nach eigenen Angaben weltweit erste Meta SSP gestartet. Damit sollen Publisher und Vermarkter innerhalb einer Plattform mehrere Sell-Side-Plattformen (SSP) nutzen und vergleichen können. Zum Start sind sechs SSP-Anbieter angeschlossen. mehr...

160_27407.jpg

Payone stellt neues Online-Bezahlsystem „Paydirekt“ vor

Der Payment-Service-Provider Payone bietet das von den Sparkassen und Banken entwickelte Online-Bezahlverfahren „Paydirekt“ an. So soll eine Zahlung direkt über das jeweilige Girokonto ohne Drittanbieter abgewickelt werden. mehr...

160_27383.jpg

Selligent gewinnt Flyeralarm

Der Kampagnenmanagementsystem-Anbieter Selligent hat die Online-Druckerei Flyeralarm als neuen Kunden gewonnen. Selligent setzt bei dem Unternehmen ein Software-Tool ein, mit dem E-Mail-Kampagnen flexibler und kundenorientierter ausgesteuert werden können, heißt es. mehr...

CES_2016_Panasonic_Press_Kit_27386.jpg

Fahrzeugzentrierte Content Delivery Plattform für Marken

Der Elektronik-Konzern Panasonic Automotive Systems hat zusammen mit seinem Berliner Tochterunternehmen Aupeo die Automobil-Content Delivery Plattform Oneconnect weiterentwickelt. Die Plattform verbindet personalisierte Musik und Nachrichten mit Content-Kanälen für Werbetreibende. mehr...

160_27387.jpg

Tinder: Diese Top 15 Berufe laden zum Kennenlernen ein

Mit welchem Job wird man am liebsten gedatet? Bei Männern ist es der Pilot, bei Frauen die Physiotherapeutin: Die Dating-App Tinder hat eine Liste der „am häufigsten nach rechts geswipten Jobs” in den USA veröffentlicht. mehr...

160_27377.jpg

Die passende Botschaft zum richtigen Zeitpunkt

Marian Schreier war 25, als er zum Stadtoberhaupt von Tengen in Baden-Württemberg gewählt wurde – als jüngster Bürgermeister Deutschlands. Im Interview mit ONEtoONE spricht er über die Cross-Channel-Aspekte sowie Zielgruppenproblematiken modernen Wahlkampfes. Anders als im Marketing müssen politische Botschaften potentiell jede und jeden erreichen. mehr...

160_27382.jpg

OVK: Digitale Display-Werbung soll 2016 weiter wachsen

Sechs Prozent Netto-Wachstum im Jahr 2015 und eine Wachstumsprognose von 6,3 Prozent für das laufende Jahr: Das sind die Zahlen, die der Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) für die digitale Display-Werbung ausgewertet hat. mehr...

160_27378.jpg

Multi-Screener präferieren die „Catch Me If You Can 2.0!“-Kombi

Die Allgegenwärtigkeit des Webs wirkt sich auf die Anzahl der Multi-Screener sowie die Nutzungsintensität aus - Die Parallelnutzung mehrerer Bildschirme nimmt weiter zu. Das besagt die neue Multi-Screen-Studie „Catch Me If You Can 2.0!“ des Digitalvermarkters United Internet Media. mehr...

Byou_klein_Bild_Axel_Springe_SE_27349.jpg

Bild will Millenials mit Messaging-Dienst Line erreichen

B-You, der Millenials-Channel auf Bild.de, will über die Messaging-App Line junge Nutzer mit maßgeschneiderten Nachrichten ansprechen. mehr...

Facebook_Fotolia_quadrat_27360.jpg

Facebook wächst weiter in Deutschland

In dieser Woche hat Facebook sein neues Büro in Berlin, im Sony Center am Potsdamer Platz eröffnet. Am Rande der Feierlichkeiten gewährte das Social Network einen Einblick in die jüngste Nutzerstatistik in Deutschland: Mehr als 28 Millionen Menschen nutzen demnach jeden Monat Facebook aktiv. mehr...

160_27343.jpg

Experian kooperiert mit Eyeota und gewinnt Lieferando

Der Cross-Channel-Dienstleister Experian Marketing Services und der Zielgruppendaten-Anbieter Eyeota haben ihre Partnerschaft auf den deutschen Markt ausgeweitet. Ziel der Zusammenarbeit ist es, Werbetreibenden die Mosaic-Daten von Experian über Eyeota zur Online-Nutzung zur Verfügung zu stellen. mehr...

Anzeigen