ONEtoONE Dialog über alle Medien

Medien/Dienste

CRM

BSI wächst das 17. Mal in Folge

520_24954.jpg

CEO Christian Rusche auf dem letzten User Group Meeting

Der CRM-Software-Entwickler BSI, der Standorte in Deutschland und der Schweiz betreibt, konnte im vergangenen Jahr die 
Neukunden Basler Versicherungen, DB Fuhrpark, Schlütersche Mediengruppe, Business Sunrise, Gothaer und die BSI Bank gewinnen. Zudem wurden 16 neue Mitarbeiter eingestellt, 20 Talente würden derzeit gesucht. mehr...

160_24940.jpg

Performance Display Advertising: Criteo baut auf Mobile

Der Performance-Marketing-Dienstleister Criteo hat sein Portfolio um eine mobile In-App-Lösung für Performance Display Ads erweitert. Alexander Gösswein, Managing Director Germany, sagte: "Die Kunden müssen erkennen und verstehen, dass Mobile eine wesentliche 'Anschubfunktion' für Sales auf anderen, nicht-mobilen Geräten hat." mehr...

Anzeige

160m_24942.jpg

Deutsche Post 2020: Hohe Ziele

Der Konzern Deutsche Post DHL (DP DHL) hat zur Endphase seiner „Strategie 2015“ den Fahrplan für die kommenden fünf Geschäftsjahre vorgestellt. Die „Strategie 2020“ soll vor allem von einer Internationalisierung des Paketgeschäfts geprägt sein und von einem Ausbau des Logistikgeschäfts in neue Märkte („Emerging Markets“). mehr...

160_24934.jpg

Jaduda: Out-of-Home 
kombiniert mit Mobile

Der Berliner Mobile-Dienstleister Jaduda erweitert sein Angebot um Location-based Services. Für mobile Performance- und Branding-Kampagnen können nun laut Unternehmen neben Geräteart oder Betriebssystem des Endgeräts auch Geodaten als Targeting-Kategorie mit einbezogen werden. mehr...

160_24937.jpg

Klarna ermöglicht Kauf per E-Mail-Adresse plus Postleitzahl

Der schwedische Payment-Dienstleister Klarna hat sein Angebot „Klarna Checkout“ in Deutschland gestartet. Damit sollen Endkunden in Online-Shops keine sensiblen Daten mehr eingeben müssen, E-Mail-Adresse und Postleitzahl genüge. mehr...

160_24938.jpg

Tengelmanns „Bringmeister“ bietet Ratepay-Rechnung an

Der Online-Lebensmittelhändler Bringmeister (Kaiser‘s Tengelmann) hat seine Zahlarten um Rechnungskauf und Sepa-Lastschrift von Ratepay erweitert. mehr...

L_orderbird_funkbonieren_beim_gast_iphone_24932.jpg

Digitale Kassensysteme
 auf dem Vormarsch

Digitale Kassensysteme auf iOS-Basis halten Einzug in die Gastronomie und andere Branchen, sie wollen den Bestell- und Bezahlprozess revolutionieren. 
ONEtoONE sprach mit den Start-ups Orderbird und Pepperbill sowie mit Atrada über die Vorteile ihrer Systeme und den Mehrwert für die Kunden. mehr...

Wirecard erweitert Angebot im Bereich Risikomanagement

Der Payment-Dienstleister Wirecard hat sein Risikomanagement um eine „Trust Evaluation Suite“ erweitert. Das Angebot berücksichtige in Echtzeit „alle relevanten Informationen“ über Konsumenten. mehr...

L_paysmart-qr-code_24902.jpg

Deutsche Post startet Paysmart in Köln und Bonn

Die Deutsche Post ist in den Mobile-Payment-Markt eingestiegen und hat eine Lösung zum Bezahlen mit dem Smartphone entwickelt. Mit der App Paysmart können Kunden in teilnehmenden Geschäften in Köln und Bonn mit ihrem Handy bezahlen, dass damit zur Alternative zu Bargeld und EC-Karte werden soll. mehr...

L_Bildschirmfoto_2014-04-04_um_17_40_24918.jpg

Dunnhumby übernimmt Sociomantic Labs

Die Tesco-Tochter Dunnhumby hat den Online-Marketing-Dienstleister Sociomantic Labs aus Berlin gekauft. Durch die Unternehmensübernahme sollen sich neue Möglichkeiten für die Planung, Personalisierung und Evaluation von Online-Werbung ergeben, heißt es. mehr...

L_Stern-Startseite-Koop-PannaCotta-2_24921.jpg

Panna Cotta kooperiert mit Gruner+Jahr

Das internationale Couponing-Netzwerk Panna Cotta ist eine Kooperation mit Gruner+Jahr (G+J) eingegangen und startet damit im deutschen Markt. Das zu Hanse Ventures gehörende Unternehmen stellt dem Verlag eine Publisher-Lösung für die Website Stern.de zur Verfügung, auf der den Usern verschiedene Gutscheine und Rabattcodes angeboten werden. mehr...

160_24915.jpg

Crobo kauft Games-Network Trafficcaptain

Der Berliner Games-Performance-Dienstleister Crobo hat den Hamburger Dienstleister Trafficcaptain übernommen. Mit der Übernahme des Networks wächst das Crobo-Team auf mehr als 50 Mitarbeiter. mehr...

160_24890.jpg

Onlineprinters wächst von 350 auf 500 Mitarbeiter

Das bayerische Unternehmen Onlineprinters (Diedruckerei.de) konnte im Geschäftsjahr 2013 stark wachsen und hat die Belegschaft von 350 Mitarbeitern um 40 Prozent auf 500 erhöht. 80.000 neue Kunden wurden laut Unternehmen im vergangenen Jahr gewonnen. mehr...

trbo_m_24891.jpg

Trbo will Online-Kaufbereitschaft steigern

Viele Online-Händlern klagen über eine geringe Konversionsrate. Das Start-up Trbo will Abhilfe schaffen: Mit individualisierten, in Echtzeit angebotenen Anreizen, wie Gutscheinen, Empfehlungen oder Verknappungen, soll das User Engagement gefördert werden. mehr...

L_Bildschirmfoto_2014-03-31_um_12_55_24892.jpg

BSI startet Pilotprojekt für Bildübermittlung via De-Mail

Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) hat in den Städten Köln und Göttingen ein Pilotprojekt für die Übermittlung von Passbildern per De-Mail an die zuständigen Behörden gestartet. Dies solle den Beantragungsprozess vereinfachen, heißt es. mehr...

160_24879.jpg

Adobe und SAP beschließen Vertriebspartnerschaft

Adobe und SAP haben eine gemeinsame Vertriebsvereinbarung bekanntgegeben, die Angebote im digitalen Marketing für Unternehmenskunden betrifft. SAP plane dabei, die Adobe Marketing Cloud mit SAP Hana und der Hybris Commerce Suite zu vertreiben. mehr...

160_24881.jpg

Sas gewinnt Badenia Bausparkasse für Visual Analytics

Der Softwarekonzern Sas hat die Deutsche Bausparkasse Badenia als Kunden gewonnen. Badenia setzt künftig Sas „Visual Analytics“ ein, um sich für weitere Entwicklungen im Bereich Big Data zu wappnen, heißt es aus den Unternehmen. mehr...

L_HoccerXO_conversation_24872.jpg

Ströer investiert in Whats-App-Wettbewerber Hoccer

Der Medienunternehmer Dirk Ströer hat sich mit Media Ventures als Hauptinvestor beim Whats-App-Wettbeweber Hoccer eingekauft. Er investiert 50 Millionen Euro und sichert sich damit 51 Prozent der Anteile. Mit der Übernahme sei zu erwarten, dass sich der Messenger-Dienst Hoccer XO „als sichere Alternative zu Whats App etablieren wird“, heißt es vom Unternehmen. mehr...

L_Seite_4_Sitel_Brand_2014_24869.jpg

Sitel stellt die Menschen in den Fokus seiner Marke

Der Contact-Center-Dienstleister Sitel hat seine Marke einem Relaunch unterzogen. Das neue Corporate Design stellt die Menschen in den Fokus und ist "Ausdruck eines zeitgemäßen Markt- und Markenverständnisses", heißt es vom Unternehmen. mehr...

Video Advertising: Ebuzzing und Teads fusionieren

Die Video-Advertising-Dienstleister Ebuzzing und Teads schließen sich zusammen. Beide Unternehmen fimieren nun als Ebuzzing & Teads Gruppe, bleiben aber unabhängig. mehr...

L_Infografik_Final_24867.jpg

Digitale Bonuskarten kommen beim Verbraucher gut an

Der Einsatz digitaler Stempelkarten bewährt sich offenbar in der Praxis und wirkt sich für Unternehmen positiv auf Umsatz und Brand Image aus, so das Ergebnis zweier Online-Umfragen der Technischen Universität München im Auftrag des Dienstleisters Contigua. An den beiden Befragungen, die untersuchen, wie die digitale Bonuskarte von Café-Besuchern angenommen wird, nahmen 400 beziehungsweise 500 Personen teil. mehr...

160_24858.jpg

Neues Mailing-Portal in Österreich gestartet

Mit Easymailing.at ist in Österreich ein neuer Web-Shop für Produktion und Versand von postalischen Mailings an den Start gegangen. Das Angebotsspektrum reiche von Postwurfsendungen über personalisierte Mailings bis zu kuvertierten Zeitungsbeilagen. mehr...

L_Andreas_Schwabe-Alternativ_(2)_24865.jpg

Booming startet Tool zur Erfolgsmessung von Werbespots

Die Pro-Sieben-Sat1-Tochter Booming hat ein neues Tool zur Erfolgsmessung von Werbespots gelauncht. Mit dem Instrument „Reverse TV“ könne laut Unternehmen der direkte sowie langfristige Effekt nach der Ausstrahlung eines TV-Spots gemessen werden. Hierfür gebrauche das Tool Synergien aus der gemeinsamen Nutzung von First- und Second-Screen. mehr...

L_bowi_kschmid_portrait-cine_300_24849.jpg

Software-Lösung „Sphere“ will Datenschutzlecks aufzeigen

Das Software-Unternehmen Bowi arbeitet gemeinsam mit dem Unabhängigen Landeszentrum für Datenschutz Schleswig-Holstein und der Universität Leipzig an einer Datenschutzkomponente für Social-CRM-Infrastrukturen und ist nun mit einem Prototyp gestartet. Unter dem Namen „Sphere“ (Shielding Privacy within CRM) entwickeln die Projektbeteiligten eine Software-Lösung, die die Datenschutzlücke schließen soll. mehr...

160_24850.jpg

Primus-print.de startet mit Auftragswachstum ins Jahr

Der Online-Drucker Primus-print.de hat ein Auftragsplus von 30 Prozent in den ersten beiden Monaten des Jahres 2014 vermeldet. Das Unternehmen spricht von einer positiven Zwischenbilanz. mehr...

160_24847.jpg

DPDHL transportiert erstmals mehr als eine Milliarde Pakete

Das Unternehmen Deutsche Post DHL (DPDHL) hat das Konzernergebnis des Geschäftsjahres 2013 veröffentlicht. Demnach wurde ein operativer Gewinn von 2,86 Milliarden Euro erzielt, was einem Plus von 7,4 Prozent im Vergleich zum Vorjahr entspreche. mehr...

Infas Holding gründet neue Tochter für Geomarketing

Die Infas Holding AG hat mit Infas 360 eine neue Unternehmenstochter gegründet. Das Unternehmen soll mit neuartigen Forschungsansätzen das Angebot des Infas Instituts für angewandte Sozialwissenschaft ergänzen. Dazu kombiniere Infas 360 Geomarketing, Customer Analytics und Marketingforschung. mehr...

L_9632169602_4b5af7c332_24845.jpg

Behavioral Targeting: Value Click Media kooperiert mit Twitter

Der Online-Marketing-Dienstleister Value Click Media hat ein Werbebüdnis mit der Kommunikationsplattform Twitter geschlossen. Dies ermöglicht Werbetreibenden, Usern individuell und in Echtzeit Anzeigen auf der Startseite des Nachrichtendienstes anzuzeigen. mehr...

L_Stefan_Grieben_Vorstand_novomind_AG_gross_24844.jpg

Novomind will mit BI Conversion Rate
 und Umsatz steigern

Der Einsatz von Business Intelligence (BI) für die Optimierung von Online-Shops findet immer mehr Verbreitung. 65 Prozent der E-Commerce-Verantwortlichen nutzen bereits BI-Lösungen, weitere 24 Prozent planen dies fest ein, so das Ergebnis einer Studie des Forsa-Instituts unter 100 IT-und Customer-Care-Verantwortlichen im Auftrag des Hamburger 
E-Commerce-Dienstleisters Novomind. Das Vertrauen der Branche in BI wachse laut Novomind, weil sich damit „nachweislich die Conversion Rate verbessern und der Umsatz steigern“ ließen. mehr...

L_barcoo_beacons_in_action_24791.jpg

Barcoo will iBeacon-Technologie im Einzelhandel etablieren

Die Verbraucher-App Barcoo von Checkitmobile setzt auf die neue iBeacon-Technologie, die lokalen Einzelhändlern die gezielte Ansprache von Passanten via Smartphone ermöglichen soll. Erster Partner ist der Mymuesli-Store in München. mehr...

160_24842.jpg

Neue Kundenbindungsapp vergibt Prozente statt Punkte

Das Start-up 8Boxes aus Regensburg will mit einer App-basierten Neuentwicklung Stempelkarten und etablierten Bonusprogrammen Konkurrenz machen. Private Investoren rund um Entwickler Tobias Cvijic hätten bereits einen hohen sechsstelligen Euro-Betrag investiert. mehr...

160_24830.jpg

Mobile-Payment-Anteil wächst auf 20 Prozent

Mobile Zahlungen haben im Dezember 2013 bereits 19,5 Prozent aller Online-Zahlungen ausgemacht. Im Vorjahresmonat Dezember 2012 habe der Anteil noch 12,6 Prozent betragen, das sei ein Anstieg um 55 Prozent gewesen. Dies gibt der Payment-Dienstleister Adyen an, der für den Index die Transaktionsdaten von rund 3.500 Firmenkunden untersucht hat. mehr...

160_24832.jpg

Soquero bindet Preis-Analyse-Tool für Online-Shops ein

Der Online-Marketing-Dienstleister Soquero ist eine Partnerschaft mit der Preisanalytics GmbH eingegangen und bietet Online-Shop-Betreibern nun ein Tool an, das die Preise des Wettbewerbs im Internet beobachtet und bei der eigenen Preisstrategie hilfreich sein soll. mehr...

wegner_ole_hello_m_24823.jpg

Hello.de: Für die Kunden von morgen

Mit Hello.de ist jüngst ein Unternehmen gestartet, das sich als Lösungsanbieter für 360-Grad-Customer-Relationship-Management mit hoher Social-Media-Kompetenz positioniert. Der neue Dienstleister zählt die Wert- und Absatzsteigerung im Bereich E-Commerce sowie die gezielte Ansprache und Akquisition von Neukunden zum weiteren Aufgabenbereich. Das Führungsteam von Hello.de besteht aus ehemaligen Freenet-Managern. mehr...

160_24825.jpg

Realitätscheck RTB: Billig vs. Qualität im Zielkonflikt

"In kaum einem Bereich des Online-Marketings klaffen Wunsch und realisierte Wirklichkeit so weit auseinander wie beim automatisierten Handel von Werbeinventar", beginnt Hendrik Kempfert (Commercial Director bei Adform) seinen Freiraumbeitrag für ONEtoONE. Vom eigentlichen Ursprungsgedanken des flächendeckenden automatisierten Inventarhandels sei die Branche noch weit entfernt. mehr...

L_PB_Italia_card_plein_24816.jpg

Payback startet in Italien

Die Multi-Channel-Plattform Payback setzt ihren Internationalisierungskurs fort und ist mit ihrem Bonusprogramm in Italien an den Start gegangen. Das Unternehmen kann zum Launch ein Partnerportfolio aus unterschiedlichen Branchen vorweisen. Das Einzelhandelsunternehmen Carrefour, die Tankstellenkette Esso und die Fluglinie Alitalia gehören unter anderem dazu. Weitere Unternehmen sollen in den kommenden Monaten folgen. mehr...

160b_24792.jpg

E-Commerce hat Nachholbedarf im E-Mail-Marketing

Deutsche E-Commerce-betreibende Unternehmen haben im E-Mail-Marketing offenbar Nachholbedarf in Bezug auf Mobile-Optimierung, 
Automation sowie Bilderpersonalisierung. mehr...

E-Mail-Klickrate 
nimmt in Europa ab

Einer Untersuchung des Dialogmarketing-Dienstleisters 
Epsilon zufolge hat die Klickrate von Marketing-E-Mails in Europa signifikant abgenommen. Während im dritten Quartal 2012 noch 9,1 Prozent der Werbe-Mails in Europa geklickt wurden, seien es im dritten Quartal 2013 nur noch 6,9 Prozent gewesen. mehr...

L_123651-d6598b30-c9b7-4e75-85cd-46f0dec405a0-logo_klickbus_300dpi-large-1393834326_24783.jpg

Samwer-Brüder bringen neues Start-up Klickbus auf den Weg

Das Unternehmen Rocket Internet der Samwer-Brüder hat das Online-Fernbusportal Klickbus in Deutschland gestartet. Das Portal soll Reisenden den Vergleich verschiedener Busreiseangebote sowie die direkte Buchung ermöglichen. Zu den Kooperationspartnern zählen unter anderem ADAC Postbus, Flixbus und Meinfernbus.de. mehr...

160_24785.jpg

Notebooksbilliger.de betreut Kunden nun mit Zendesk

Der Online-Händler Notebooksbilliger.de hat seinen Kunden-Support auf das Cloud-basierte System von Zendesk umgestellt. Nach einer kurzen Testphase arbeiten nun alle Service-Agenten mit Zendesk. mehr...

L_Bildschirmfoto_2014-02-27_um_13_03_24769.jpg

Mit Shopnow Sterne sammeln beim Bummeln

Shopnow, eine von Axel Springer Ideas Ventures und dem Start-up Shopnow entwickelte App, ist in Hamburg und Berlin gestartet. Kunden haben dort die Möglichkeit, beim Einkaufsbummel in ausgewählten Geschäften Bonussterne zu sammeln und diese gegen Prämien einzutauschen. mehr...

160_24777.jpg

Bürgel und Ratepay vereinbaren eine Kooperation

Der Wirtschaftsauskunftsdienst Bürgel und der Payment-Dienstleister Ratepay haben eine Kooperation vereinbart. Ratepay koordiniert für Händler dabei die Zahlungsvorgänge, Bürgel liefert die Bonitätsinformationen über die Käufer. mehr...

L_DPD_Bildmotiv_Paketzustellung_05_24757.jpg

DPD startet in Deutschland Paketverfolgung in Echtzeit

Der Logistikdienstleister DPD bietet neuerdings eine Echtzeit-Paketverfolgung in Deutschland an. Empfänger eines DPD-Paketes können so anhand einer Kartendarstellung am Zustelltag live nachvollziehen, wo sich die Sendung gerade befindet, so das Unternehmen. mehr...

Anzeigen

Zeit: 01.01.1970