ONEtoONE Dialog über alle Medien

Medien/Dienste

Zielgruppenansprache

Experian und Persado wollen Werbebotschaften optimieren

XL2_wheel-emotion_26240.jpg

Das „Wheel of Emotion“ zeigt an, welche Emotionen bei der jeweiligen Kampagne getestet wurden und ob diese einen positiven, neutralen oder negativen Einfluss auf das Klickverhalten oder den Kauf eines Produktes hatten

Der Marketing-Dienstleister Experian ist eine strategische Partnerschaft mit dem Technologie-Unternehmen Persado eingegangen und verknüpft dessen Analyse-Software mit seiner Cross-Channel-Marketing-Plattform. Die Zusammenarbeit soll neue Möglichkeiten der Dynamisierung des Kundendialogs schaffen und damit Direct Response und Engagement verbessern. mehr...

160_26242.jpg

b.telligent schließt Partnerschaft mit Aspect Software

Die Unternehmensberatung b.telligent hat eine Partnerschaft mit Kundenservice-Software-Anbieter Aspect geschlossen. Im Rahmen der Zusammenarbeit wollen die beiden Unternehmen neue Projekte im Kundenservice-Umfeld entwickeln. mehr...

Anzeige

L_Microsoft_Digital_Trends_2015_26235.jpg

Individuelle 
Ansprache von Konsumenten erwünscht

Der Vermarkter Microsoft Advertising hat die Erwartungen von Nutzern an Technologie und Online-Services in einer international angelegten Studie analysiert und basierend auf den Ergebnissen Trends für das Jahr 2015 zusammengefasst. Demnach wünschen sich Konsumenten vor allem Transparenz und Mitgestaltung. mehr...

160_26232.jpg

So starten die Unternehmen auf der Apple Watch

Zum heutigen Verkaufsstart der Apple Watch haben zahlreiche Unternehmen angekündigt, ihre Dienste an das neue Device anzupassen. Neben Medien wie „Spiegel“, „FAZ“ und „SZ“ haben vor allem Unternehmen aus Handel sowie Tourismus und Verkehr Neuigkeiten angekündigt. mehr...

L_marin_andrea_ramponi_headshot_26236.jpg

Marin Software will den ROI von mobilen Apps steigern

Das Werbetechnologie-Unternehmen Marin Software ist Partnerschaften mit den Mobile-App-Analytics-Anbietern AppsFlyer und Kochava eingegangen. Die Zusammenarbeit ermöglicht die Verknüpfung von Mobile-App-Downloads und -Nutzung mit den Search-, Social- und Display-Anzeigen der Werbetreibenden. Damit lasse sich feststellen, in welchem Maße Online-Marketing-Kampagnen Downloadzahlen von Mobile Apps und deren Nutzung beeinflussen. mehr...

160_26226.jpg

DHL, Amazon und Audi machen Autos zur Lieferadresse

DHL Paket, Amazon und Audi starten gemeinsam ein Pilotprojekt, bei dem Pakete bequem im eigenen Fahrzeug empfangen werden sollen. Der genaue Ort spiele dabei keine Rolle. Testgebiet ist der Großraum München. mehr...

L_pause-and-activate-frame_26228.jpg

Kenshoo launcht App für mobiles Kampagnenmanagement

Der Marketing-Dienstleister Kenshoo hat seine App Kenshoo Anywhere aktualisiert. Das Update ermöglicht es Usern, Kampagnen über mobile Endgeräte zu verwalten und anzupassen. mehr...

160_26222.jpg

Facebook macht ernst

Zwei Gänge hochgeschaltet: Kommerzielle Kommunikation startet jetzt auch in den Zusatz-Apps von Facebook. Außerdem wurden sowohl auf der Entwicklerkonferenz F8 in den USA als auch auf einer kürzlichen Presse-Roadshow in Europa neue Werbetechnologien vorgestellt. mehr...

Bildschirmfoto_2015-04-17_um_15_11_21_26205.jpg

Gelato Group will Druckprozesse vereinfachen

Mit Gelato Cloud und Gelato Globe hat die norwegische Gelato Group neue Printmanagement-Lösungen auf den Markt gebracht, die Marketingverantwortliche über die Cloud mit einem internationalen Netzwerk aus Druckhäusern verbinden sollen. Die Dienste starten in Deutschland, Dänemark, Schweden und Norwegen. mehr...

160_26221.jpg

Ströer setzt auf Bewegtbild XXL

Außenwerber Ströer hat am Hamburger Hauptbahnhof zwei 24 Quadratmeter große digitale Super Motion Screens für Bewegtbildwerbung aufgestellt. Laut Unternehmen sind das nun die am stärksten frequentierten Out-of-Home-Werbeflächen Deutschlands. mehr...

L_636631_original_R_K_B_by_Rainer_Sturm_pixelio_26200.jpg

De-Mail: Ende-zu-Ende-Verschlüsselung kommt

Die De-Mail-Anbieter Deutsche Telekom, Francotyp-Postalia (FP) und United Internet (1&1, Web.de, GMX) sowie das Bundesinnenministerium haben angekündigt, im April ein vereinfachtes Verfahren für die so genannte Ende-zu-Ende-Verschlüsselung einzuführen. Auch die bei der Anmeldung nötige Identifikation soll künftig einfacher werden, heißt es. mehr...

160_26208.jpg

Instagram startet mit Werbung in Deutschland

Die mobile Foto-App Instagram (Facebook) hat heute auch in Deutschland den Startschuss für Werbung im Newsfeed gegeben. Instagram beginnt laut Unternehmensangaben nach und nach damit, Werbung ausgewählter Partner anzuzeigen. Zu den ersten Kunden zählen Zalando, Ben & Jerry's sowie Volkswagen. mehr...

yieldlab-logo-rgb_hochaufgeloest_26206.jpg

TOMORROW FOCUS Media wird Yieldlab-Partner

Yieldlab, Anbieter von Lösungen für Private Marketplaces im Premium-Publisher-Segment und Betreiber einer Supply-Side-Plattform (SSP), hat TOMORROW FOCUS Media als neuen Partner gewonnen. mehr...

160_26199.jpg

Erster Kunde GE: Kooperation zwischen Marketo und Linkedin

Der Marketing-Software-Anbieter Marketo ist eine Kooperation mit dem Social Network Linkedin eingegangen. Dank der Zusammenarbeit sollen Marketer die Interaktion mit Kunden über alle Online- und Offline-Kontaktpunkte hinweg stärker personalisieren können. Erster Kunde ist General Electric (GE). mehr...

Salesforce Desk.com: Klein, aber oho!

Das Support-Tool Desk.com von CRM- und Cloud-Computing-Anbieter Salesforce ist nun in mehr als 50 Sprachen erhältlich. Es soll KMUs und Start-ups größer erscheinen lassen, als sie sind. mehr...

abenteuer_reisen_augmented_reality_26191.jpg

wdv-Gruppe setzt Augmented Reality für ihr Magazin ein

Die wdv-Gruppe setzt ab der Mai-Ausgabe ihres Publikumsmagazins „abenteuer und reisen“ auf Augmented Reality. Über die neue App „ar:Life“ sollen Filme, interaktive Karten oder Audio-Slide-Shows nach einmaligem Download offline zur Verfügung stehen. mehr...

160_26179.jpg

Bei Youtube-Ads ziehen humorvolle Büroszenen am besten

Eine Google-Studie zeigt, welche Faktoren zu einer erhöhten View-Through-Rate (VTR) bei Werbevideos führen. Demnach ist Humor global die stärkste Motivation für die User, sich die Video-Anzeige anzuschauen. In Deutschland mögen die Nutzer Büroszenen, Testimonials und schnelle Musik schrecken hingegen ab. mehr...

160_26195.jpg

Computop und Paysquare bilden Allianz für Zahlungsverkehr

Der Payment Provider Computop und der Acquirer Paysquare bündeln die Kompetenzen. Die Partnerschaft verbinde sichere Zahlungsabwicklung per Kredit- und Debitkarte mit 70 lokalen Zahlarten weltweit. Händler können laut den Unternehmen zusätzliche Zahlungsarten wie Paypal oder Rechnungskauf nutzen und Online-Shoppern in jedem Land die richtige Zahlart anbieten. mehr...

160_26176.jpg

Marin Software und Adclear kooperieren

Marin Software und Adclear haben eine Partnerschaft vereinbart. Damit steht den Werbetreibenden, die mit der Marin-Plattform arbeiten, nun das Attributionssystem von Adclear zur Verfügung. Durch die Verknüpfung beider Technologien können Werbekunden laut Unternehmen ihre Bidding-Strategien optimieren, denn sie erhalten ein genaues Bild über den Beitrag, den einzelne Kanäle entlang der Customer Journey leisten. mehr...

160_26172.jpg

Magnetic: Search-Retargeting für den deutschen Markt

Der US-amerikanische Search-Retargeting-Anbieter 
Magnetic hat in Hamburg ein Büro eröffnet. Damit will das Unternehmen nach dem Start in London in Europa weiter expandieren. Tatsächlich ist es das erste Mal, dass Magnetic seine Technologie mit einer nichtenglischen Sprache einsetzt. mehr...

160_26173.jpg

Smaato launcht neue Publisher Plattform SPX

Das Mobile-Werbeunternehmen Smaato hat die Smaato Publisher Plattform (SPX) gelauncht. SPX sei ein Publisher Ad Server, der von Anfang an für eine Mobile-zentrierte Welt entwickelt wurde. mehr...

L_895_cmyk_bearbeitet_26168.jpg

Neuer Markenauftritt: LetterMaschine ist jetzt Novadex

Das IT-Unternehmen Novadex hat einen neuen Markenauftritt. Im Zuge dessen hat sich das Unternehmen neu aufgestellt. Die Produktmarke LetterMaschine geht über in das Corporate Brand Novadex. Das Rebranding trägt nun dem erweiterten Produktportfolio des Unternehmens Rechnung, heißt es aus der Geschäftsführung. mehr...

160_26166.jpg

Uniserv: Vom Adressmanager zum Kundendatenmanager

Vor einem Jahr hat das Pforzheimer Data-Management-Unternehmen Uniserv das niederländische Software-Unternehmen Grecco mit Sitz in Amsterdam zu 100 Prozent übernommen. Durch die Integration von Grecco ist es Uniserv nun möglich, neben Adressmanagement auch Datenintegration anzubieten. mehr...

image002_26126.jpg

Twitter schickt Livestreaming-App Periscope an den Start

Nutzer von Smartphones mit dem iOS-Betriebssystem können jetzt die Livestreaming-App Periscope nutzen. Die App ermöglicht es Twitter-Nutzern, Live-Videos aufzunehmen und ohne zeitliche Verzögerung mit ihren Followern zu teilen sowie sich mit ihnen auszutauschen. mehr...

LaterPay_Carcassonne_1_26171.jpg

LaterPay will In-Game-Käufe vereinfachen

Das Münchener Start-up LaterPay bietet Spielern des Windows-8-Spiels „Carcassonne“ von Exozet künftig In-Game-Käufe an. Über das Bezahlsystem LaterPay können Gamer digitale Inhalte ohne vorherige Anmeldung oder Registrierung erwerben. Dadurch sollen der Spielfluss nicht unterbrochen und die Barriere für Bezahlinhalte gesenkt werden. mehr...

160_26136.jpg

Unruly will User mit Emotional Targeting binden

Der Social Video Advertising Anbieter Unruly verspricht Werbetreibenden mit einem neuen Targeting Modell, genau die Zielgruppe an sich binden zu können, die von einem bestimmten Video emotional berührt wird. Dadurch sollen Earned Media und Kaufabsicht optimiert werden können. mehr...

160_26151.jpg

Twitter startet Kommentarfunktion für Retweets

Als weitere Produktneuheit hat Twitter jetzt die Kommentarfunktion für Retweets gestartet. Ab sofort öffnet sich bei einem Klick auf Retweet ein Pop-up, in dem der jeweilige Tweet sowie ein Feld zum Kommentieren erscheinen, so das Unternehmen. mehr...

160_26139.jpg

Viaprinto erneuert Online-Shop

Die Online-Druckerei Viaprinto hat ihren Webshop überarbeitet und will damit Kunden den Bestellvorgang erleichtern. Einmalig bei Online-Druckereien sei dabei der neue Vorschlagsassistent. mehr...

160_26157.jpg

Sodexo Benefits and Rewards und Coupies kooperieren

Der Incentive-Anbieter Sodexo und das Mobile-Couponing Unternehmen Coupies haben sich entschlossen, künftig zusammenzuarbeiten. „In der Kooperation integrieren wir Gutscheine von Coupies in unsere Sodexo Benefits Pass App“, sagt Kamen Tsonev, Marketing Direktor von Sodexo. mehr...

Seeding_Alliance_17_kl__26118.jpg

Seeding Alliance übernimmt NativeAds

Der Vermarkter Seeding Alliance hat die Übernahme des Technologieanbieters NativeAds bekannt gegeben. Das Unternehmen erhöht nach eigenen Angaben für seine werbetreibenden Kunden durch diesen Schritt die erzielbare „Native-Advertising-Reichweite auf 40 Millionen Unique User pro Monat“. mehr...

Emarsys: Kunden direkt auf Facebook ansprechen

Der Technologieanbieter Emarsys hat Social Ads von Facebook in seine E-Marketing Suite integriert. Damit soll Unternehmen ein weiterer Kanal angeboten werden, über den Kampagnen ohne Medienbruch ausgerollt, die Konversion optimiert und die Kundenbindung erhöht werden können mehr...

160Untitled_drawing_(4)-1_26121.jpg

Google weitet Produktbewertung auf Europa aus

Google bietet Online-Shoppern aus Großbritannien, Frankreich und Deutschland neuerdings Produktbewertungen bei dem Dienst Google Shopping an. Seit dem US-Start im Juli 2014 hat sich laut Unternehmen die Click-Through-Rate auf Product-Listing-Anzeigen mit Produktbewertungen um fünf Prozent gesteigert. mehr...

160Nicolas_Poppitz_Teads_26108.jpg

Outstream hat bessere Werbewirkung als Pre-Roll

Nielsen hat im Auftrag von Vermarkter Teads eine Studie durchgeführt, in der die Werbewirkung von Pre-Roll-Videoanzeigen und Outstream-Videowerbung verglichen wurde. Der Studie zufolge haben Outstream-Video-Werbeformate bei diesem Vergleich die Nase vorn. mehr...

Bildschirmfoto_2015-03-27_um_13_16_57_26107.jpg

FETCHAD: Kunden gewinnen per Bookmarking

Der Dienstleister FETCHAD will es Unternehmen ermöglichen, interessierte Kunden länger an sich zu binden. Mit Hilfe eines Bookmarking-Services soll der hohen Zahl von Kunden, die einen Webshop wieder verlassen ohne etwas zu kaufen, entgegengewirkt werden. mehr...

biw
 Bank gewinnt neue 
Partner

Die biw Bank für Investment und Wertpapiere hat ihre Offensive im E-Commerce vorangetrieben und geht mit dem Payment-Dienstleister micropayment eine Partnerschaft ein. Außerdem kooperiert die Bank mit dem Gutschein-Anbieter fashioncheque. mehr...

L_CEO-Dr-Ruediger-Gottschalk-72-dpi-quer-02-2_26099.jpg

Postcon gibt sich eine neue Verwaltungsstruktur

Der Briefdienstleister Postcon hat seine Verwaltung neu organisiert. Er bündelt seine Unternehmenssteuerung zentral am Hauptsitz Ratingen (NRW). Gleichzeitig werden die Verwaltungsstandorte in Berlin und Hannover geschlossen sowie etwa 140 Planstellen abgebaut. Mit diesen Maßnahmen will Postcon die Preis- und Kostenführerschaft im Briefmarkt sichern, heißt es. mehr...

160_24467_26100.jpg

United Internet Media startet In-App Vermarktung

United Internet Media hat sein mobiles Vermarktungsportfolio ausgebaut. Ausgewählte mobile Display-Werbeformate und Platzierungen sind jetzt auch für die iOS Mail Apps von WEB.DE und GMX buchbar. Diese Formate werden Anfang des zweiten Quartals auch in den Android Mail Apps zur Verfügung stehen. mehr...

160Fotolia_57574751_M_Print_26089.jpg

Magento-Shops: Melissa Data will Datenqualität verbessern

Melissa Data, Anbieter von Adressmanagementlösungen, hat in Zusammenarbeit mit Crafty Clicks, Dienstleister für Adresssuche, ein neues Plug-in zur weltweiten Adressüberprüfung für Anwender der E-Commerce-Software Magento entwickelt. Damit sollen Online-Händler Adressen aus mehr als 240 Ländern während ihrer Eingabe prüfen, korrigieren und vervollständigen können. mehr...

L_698964_original_R_K_B_by_Lupo_pixelio_26094.jpg

Auch Google hat Mobile im Fokus

Google hat ein Algorithmus-Update angekündigt, das die Mobile-Freundlichkeit von Websites als Ranking-Faktor aufnimmt. Die Änderungen sollen ab dem 21. April wirksam werden. Unternehmen haben bis dahin Zeit, gegebenenfalls nachzurüsten. mehr...

160_26097.jpg

Freewheel gewinnt Sender MEDIALAAN als Neukunde

Der belgische Privatsender MEDIALAAN hat Freewheel als Partner für die Monetarisierung seiner Digitalangebote ausgewählt. Freewheel, ein Anbieter für Video Ad Management und Monetarisierungslösungen für die Fernsehindustrie und für Premium-Video-Publisher, verstärkt mit dem Kundengewinn seine Präsenz in Kontinentaleuropa. mehr...

160_26090.jpg

Einzelhändler müssen digitale Konsumenten zurückgewinnen

Der deutsche Einzelhandel befindet sich im Strukturwandel. Für 2015 wird ein Umsatzplus von 1,5 Prozent erwartet, wohingegen der Online-Handel um zwölf Prozent wachsen soll. Powa Technologies, Betreiber der PowaTag Plattform, empfiehlt daher stationären Einzelhändlern, den Rückstand gegenüber Webshops mit Hilfe digitaler Strategien aufzuholen. mehr...

L_DPD_Bildmotiv_Zustellung_Privatkunden4_26068.jpg

DPD gibt sich ein neues Gesicht und baut Services aus

Der Logistikdienstleister DPD hat sich in Deutschland und Europa ein neues Erscheinungsbild gegeben und launcht einen neuen Markenauftritt, der laut Unternehmen Teil der internationalen Wachstumsstrategie ist. Im Zuge dessen erweitert DPD das europaweite Paketshopnetz auf 22.000 Standorte und baut den Service „Predict“ weiter aus. mehr...

1456488_10152006477643766_1074160934_n_26074.jpg

Oracle Social Cloud unterstützt Instagram und Weibo

Der Technologieanbieter Oracle hat bekannt gegeben künftig die sozialen Netzwerke Instagram und Weibo über seine Social Cloud zu unterstützen. Kunden soll über die Oracle-Social-Relationship-Management-Plattform die Beobachtung, Analyse und Ansprache von Nutzern der beiden Netzwerke ermöglicht werden. mehr...

Commerzbank bietet Online-Legitimation mit IDnow

Mit der Online-Legitimation von IDnow haben Commerzbank-Kunden nun teilweise die Möglichkeit, sich den Weg zur Bank zu sparen. Bei der Eröffnung eines kostenlosen Girokontos können sich Kunden nun per Videochat ausweisen. mehr...

Anzeigen