ONEtoONE Dialog über alle Medien

Medien/Dienste

Pressesendungen

Asendia und A&O schließen Partnerschaft

520_26713.jpg

Dorothe Eickholt (Foto: Asendia)

Presseversender A&O hat das operative Geschäft von Asendia Germany im Pressebereich übernommen. Das Frankfurter Unternehmen bereitet ab jetzt Zeitschriften, Zeitungen und Kundenmagazine von Asendia für den Versand vor. mehr...

160AP_26716.jpg


Briten sind offen für Apple Pay

Mitte Juli ging Apple Pay in Großbritannien an den Start. Laut einer Studie des Marketing-Dienstleisters Connexity sprechen sich rund zwei Drittel der Briten für das mobile Bezahlsystem aus. mehr...

Anzeige

L-image009_26699.jpg

Twitter Audience Platform 
pusht mobile Kampagnen

Twitter hat sein Angebot und seine Reichweite für Werbetreibende mit der neuen Audience Platform ausgeweitet. Diese geht aus dem im vergangenen Jahr gestarteten Twitter Publisher Network hervor und wurde weiterentwickelt. Weltweit können Advertiser ihre Twitter-Kampagnen nun auf das App-Netzwerk ausdehnen und so 700 Millionen Menschen auf Twitter erreichen, heißt es. mehr...

160_26712.jpg

Mehr Mobile Payment für die Schweiz

Payment-Anbieter Six und 
Swisscom wollen gemeinsam mit Banken des Alpenlands Mobile Payment in der Schweiz vorantreiben. Die Lösung soll für alle Kanäle und die gesamte Schweiz gelten. Basis ist die von Six, UBS und der Zürcher Kantonalbank lancierte Bezahllösung Paymit. mehr...

16igh_Impact-Study_teilnehmende_Brands_26696.jpg

Interaktive Werbung auf mobilen Endgeräten ist Trumpf

Der Lösungsanbieter Undertone und das Meinungsforschungsinstitut Ipsos haben gemeinsam unter dem Titel „High Impact Advertising Across Screens“ eine Werbewirkungsstudie durchgeführt. Der Studie zufolge nimmt nur knapp ein Viertel (23 Prozent) der Konsumenten eine Marke über Standard-Display-Ads auf Smartphones wahr. mehr...

bBildschirmfoto_2015-08-21_um_12_22_55_26685.jpg

Urlaub machen auf Rechnung mit payolution

Payolution bietet künftig auf dem Online-Reiseportal Travador.com die Zahlungsoption „Kauf auf Rechnung“. So sollen Kunden nicht mehr lange vor Reiseantritt bezahlen müssen, sondern der Betrag werde erst nach der Rückkehr fällig. mehr...

Yahoo: Lange Videos im Kommen

Mehr als 90 Prozent der Internetnutzer zwischen 13 und 54 Jahren schauen sich im Internet Videos an, die länger als zehn Minuten dauern. mehr...

160df_26692.jpg

Emetriq: Telekom gründet neuen Datendienstleister

Mit Emetriq ist ein neues Unternehmen an den Markt gegangen, das nach eigener Aussage „den größten deutschen Datenpool aufbaut und datengetriebene Lösungen für Advertiser, Agenturen sowie Vermarkter entwickelt“. mehr...

koekesh_pressefoto_26672.jpg

König-Pilsener-Arena startet bargeldlose Bezahlung

Besucher der Oberhausener König-Pilsener-Arena können künftig bei Events mit ihrem Smartphone an der Kasse bezahlen. Für das Angebot des neuen Bezahldienstes hat die Multifunktionsarena eine Partnerschaft mit dem Mobile-Payment-System kesh geschlossen. mehr...

L_dhl-paketkopter-juist-anflug_26648.jpg

Werden wir in fünf bis zehn Jahren von 
Drohnen beliefert?

Seit circa drei Jahren sind sie im Gespräch: Flugroboter als Paketauslieferer. Nun hat Amazon offenbar einen detaillierten Plan in den USA zum Patent angemeldet. Wir haben daher diesmal gefragt: Glauben Sie, dass wir in fünf bis zehn Jahren regelmäßig von Drohnen beliefert werden? mehr...

160_26658.jpg

Ströer übernimmt Interactive Media und T-online.de

Der Außen- und Onlinewerbevermarkter Ströer hat das Internetportal T-online.de und den Digitalvermarkter Interactive Media von der Deutschen Telekom übernommen. Die Akquisition soll für den deutschen Online-Werbemarkt zum „Game Changer“ werden. mehr...

160_26657.jpg

„Native wird sehr wichtig für mobile Werbung“

Auf der Branchenmesse Co-Reach haben United Internet Dialog und die Hochschule der Medien Stuttgart (HdM) ihre Digital Dialog Insights veröffentlicht. In diesem Jahr drehte sich alles um Native Advertising. Und das ist laut Studie auf dem Vormarsch. mehr...

L_DPD_Bildmotiv_mobiler_Paketschein_26653.jpg

DPD und Hermes starten auf der Apple Watch

Der Paketdienstleister DPD hat einen mobilen Paketschein eingeführt. Dies ermöglicht Versendern, in den Paketshops einen 2D-Code auf dem Smartphone oder der Apple Watch vorzeigen, statt den Paketschein selbst ausdrucken zu müssen. Auch Hermes bietet seit Ende letzten Jahres einen mobilen Paketschein und hat jüngst eine eigene App für die Apple Watch gelauncht. mehr...

160_26651.jpg

Google kommt unter das Dach der neuen Holding Alphabet

Der Internetkonzern Google hat sich eine neue Organisationsstruktur verpasst. Das Unternehmen wird künftig unter Alphabet Inc. firmieren. Die Marke Google als Suchmaschine bleibt bestehen. Offenbar soll sie vor eventuellen finanziellen Risiken der neuen Nebenprojekte des Konzerns geschützt werden. mehr...

L_652032_original_R_K_B_by_Sascha_Buhl_pixelio_26638.jpg

Dynamische Preisanpassung: Feilschen um jeden Cent

Dynamic Pricing, also die dynamische Anpassung der Preise an aktuelle Marktbedingungen, ist im E-Commerce häufig Teil der Preispolitik. Konsumenten kaufen dort, wo ein gewünschtes Produkt am günstigsten ist, so die Meinung vieler Webshop-Betreiber. Eine manuelle Anpassung der Preise ist vor allem für Händler mit großem Sortiment allerdings nicht mehr möglich. Eine Automatisierung dieses Prozesses ist notwendig. mehr...

L_uberall_Illustration_cmyk1_26635.jpg

Uberall.com bringt lokale Händler ins Web

„Kunden müssen lokale Filialisten schnell und einfach im Web finden. Das bringt mehr Frequenz in die Standorte und generiert dadurch mehr Umsatz“, sagt Josha Benner, Co-Founder von Uberall.com. Die Geomarketing-Plattform ermöglicht es, Firmeneinträge zentral zu verwalten und so aktuell zu halten. Außerdem können Unternehmen (potenzielle) Kunden mit Marketing-Specials ansprechen. mehr...

160_26645.jpg

Facebook erweitert Messaging-Möglichkeiten mit Firmen

Private Nachrichten werden zum bevorzugten Kommunikationsweg und immer mehr Menschen nutzen diese auch, um mit Unternehmen und Marken in Kontakt zu treten. Facebook stellt mit „Pages Messaging“ zusätzliche Möglichkeiten zur Verfügung, wie Kunden mit Unternehmen kommunizieren können. mehr...

160OUTFITTERY_STYLECHECK_low_res_26636.jpg

Outfittery berät Kunden über Whatsapp

Der Personal Shopping Service Outfittery hat Shopping via Messengerdienst eingeführt. Kunden sollen sich über „Whatsapp Stylecheck“ von rund 100 Style-Experten fast rund um die Uhr beraten lassen oder auch neue Outfits bestellen können. mehr...

160SMN_Schuh_26637.jpg

Sky Media Network startet Testwochen für Mediaplaner

Anlässlich des anstehenden Bundesliga-Auftakts am 14. August hat das Sky Media Network zwei Marketing-Aktionen gestartet, die sich an Mediaplaner in Deutschland richten. Mit den Aktionen will Sky das Bewusstsein für das Werbeumfeld der Fußball-Bundesliga schärfen. mehr...

160_26629.jpg

Studie: Webseitenoptimierung ist fast immer wertvoll

Optimierung ist längst eine ganzheitliche Strategie und nicht mehr bloßes A/B Testing. Und die wird offenbar immer wichtiger fürs Marketing. In den kommenden zwölf Monaten wollen laut der Studie „Optimization Benchmark Report" 53 Prozent der Unternehmen ihre Optimierungs- und Testing-Budgets erhöhen. mehr...

16VHH_neuer-TwitterService_26624.jpg

VHH twittert linienbezogene Verkehrsinformationen

Die Verkehrsbetriebe Hamburg-Holstein (VHH) stellen Fahrgästen künftig liniengenaue Verkehrsinformationen per Twitter zur Verfügung. Damit könne man sich über aktuelle Beeinträchtigungen relevanter Buslinien in der Region informieren und das neuerdings auch via Mail oder RSS-Feed. mehr...

160_26613.jpg

Wachstum durch 
Digitalisierung

Druckkrise, Printkrise, Krise durch Digitalisierung – in der Welt des klassischen Dialogmarketings gab es in den letzten Jahren viele unheilvolle Verheißungen. Doch mit dem rechtzeitigen Sprung auf den rettenden Digitalzug konnten einige Unternehmen gewinnen. Wir haben drei von ihnen nach ihrem Weg befragt. mehr...

160_26623.jpg

Exotargets: „Jedes Gebäude erfasst“

Neuer Mitgesellschafter, neues Produkt: Beim von Frédéric Cavro gegründeten Datenvermarkter Exotargets tut sich Einiges. Carsten Fronia, der nun die Bereiche IT und Analyse verantwortet, erklärte ONEtoONE die neue Straßen- und Gebäudedatei. mehr...

160_26618.jpg

Best Ager wollen Übersicht und große Bilder

Für den Muli-Channel-Händler Klingel hat Maxymiser die Produktübersichtsseiten des Spezialversenders Mona getestet. Das Ergebnis: Mit größeren Produktbildern und offenem Layout ohne Rahmen konnte der Umsatz um mehr als zehn Prozent gesteigert werden. mehr...

160_26612.jpg

Trau, schau wem: Kundenzentrierte Kommunikation lohnt sich

Die öffentliche Meinung kann über Aufstieg und Fall einer Marke entscheiden. In Bezug auf Kundenkommunikation und Markenführung zählt Barbara Fischer, Director Social Strategy Consulting bei Lithium Technologies, vier derzeit wichtige digitale Entwicklungen auf, die Kommunikations-Verantwortliche beachten sollten. mehr...

L_Fotolia_81590429_XL_26610.jpg

IoT: Verbraucher haben Vorbehalte trotz erkannter Vorteile

Das Internet der Dinge (IoT) – was Unternehmen und Marken die Möglichkeit bietet, mit Verbrauchern noch stärker in Berührung zu kommen – findet offenbar nicht bei allen Verbrauchern Anklang. So fühlt sich ein Drittel der Deutschen überfordert. Allerdings besteht grundsätzlich Interesse am Thema IoT. Das ist das Ergebnis einer gemeinsamen Studie des Verbands der deutschen Internetwirtschaft (eco) und dem Marktforscher YouGov. mehr...

L_keyboard_Swyft_Media_26605.jpg

Emojis: Mehr als Punkt, 
Punkt, Komma, Strich

Fast jeder kennt und nutzt sie für private Nachrichten und Chats. So genannte Emojis – Ideogramme beziehungsweise Zeichen, die längere Begriffe ersetzen oder auch Gefühle wiedergeben sollen. Sie machen kurze Nachrichten lebendig und übermitteln Botschaften visuell. Das Erkennen offenbar auch immer mehr Unternehmen. Vor allem im US-amerikanischen Raum avancieren Emojis zum Marketing-Tool, sagt Evan Wray, Vice President von Swyft Media. mehr...

160_26617.jpg

Ad2games: Neues Büro in Brasilien

Der Performance-Vermarkter für Computerspiele Ad2games hat ein neues Büro in São Paulo/Brasilien eröffnet. Außerdem wurde Sheila Kagan als neue COO vorgestellt. mehr...

L_GF_Tim-Neugebauer_26599.jpg

Checkliste für eine erfolgreiche Transformation

Digitale Technologien haben die Art, wie wir Informationen besorgen und teilen, radikal verändert. Unternehmen aller Branchen stehen heute vor der Herausforderung, ihre Geschäftsmodelle an den digitalen Wandel anzupassen. Tim Neugebauer, Certified ScrumMaster, Geschäftsführer & Senior Digital Business Consultant bei DMK Innovations, beschreibt Triebkräfte der digitalen Transformation und erläutert, wie Unternehmen den digitalen Wandel meistern können. mehr...

160_26603.jpg

Apple Pay ist in Großbritannien gestartet

Der mobile Bezahldienst Apple Pay ist in Großbritannien an den Start gegangen. Besitzer von iPhones oder Apple-Watches, die sich für den Dienst angemeldet haben, können dann bei verschiedenen Stationärhändlern mit ihrem Handy bezahlen. mehr...

16_Titelseite_bleibgesund_Wissen_Bewegung_mit_Symbol_26596.jpg

WDV-Gruppe digitalisiert die AOK-Präventionsreihe

Die WDV-Gruppe hat für die Krankenkasse AOK die Medienreihe „Bleibgesund Wissen“ relauncht. Ergänzend zum Content des Print-Mediums kommt neuerdings Augmented Reality zum Einsatz. mehr...

Sequent und Arxan
 schließen Partnerschaft

Die Mobile-Wallet-Plattform Sequent und Technologie-Anbieter Arxan gehen eine Partnerschaft für sicheres Mobile Payment ein. Die Lösung soll dem mobilen Bezahlen in der Gesellschaft mehr Akzeptanz verschaffen. mehr...

160_26588.jpg

Arvato eröffnet neues High-End-Service-Center

Das Dienstleistungsunternehmen Arvato CRM Solutions hat in Eiweiler (Saarland) ein neues Service-Center eröffnet, das als Prototyp mit „Service Center der Zukunft“ betitelt wird. Mit neuen Angeboten für die Mitarbeiter sollen vor allem hochqualifizierte Agenten angeworben werden. mehr...

Sitel: Übernahme durch Acticall

Die Acticall Gruppe, nach eigenen Angaben einer der größten Anbieter im Bereich Customer Relationship Management mit Hauptsitz in Frankreich, hat die Übernahme der Sitel Worldwide Corporation bekannt gegeben. mehr...

L_Bildschirmfoto_2015-07-23_um_16_32_26575.jpg

Seven One Media gewinnt Uni-Polster & Trösser

Der Prosieben-Sat1-Vermarkter Seven One Media hat einen weiteren Neukunden für dezentrale Fernsehwerbung gewonnen. Der Möbel-Händler Uni-Polster & Trösser aus Oberhausen in Nordrhein-Westfalen wirbt ab sofort regional auf den Sendern Sat1 und Kabel eins. mehr...

160_26573.jpg

Klarna zieht nach einem Jahr Checkout in Deutschland Bilanz

Der schwedische Payment-Anbieter Klarna hat seinen Dienst Checkout in Deutschland vor rund einem Jahr eingeführt. Jetzt vermeldet das Unternehmen Conversion-Rate-Steigerungen von bis zu 45 Prozent bei dem Dienst, bei dem die Eingabe von Postleitzahl und E-Mail-Adresse ausreiche. mehr...

160_26576.jpg

Spreadshirt: Neuer Shop auf Ebay

Spreadshirt hat sein Vertriebsnetz mit einem Store auf Ebay ausgebaut. Damit betreibt das 
E-Commerce-Unternehmen künftig sechs externe Marktplätze. mehr...

Google veröffentlicht Kauf-Button

Google startet mit dem Tool „Purchases on Google“ einen Kauf-Button, der mobile Suchanzeigen um eine Shopping-Funktion erweitert. Kunden sollen über die Kaufoption das beworbene Produkt direkt aus der Suchanzeige bestellen können. mehr...

160_26572.jpg

E-Payment: Wie viel Sicherheit muss sein?

Eine neue Richtlinie der europäischen Bankenaufsichtsbehörde (EBA) soll Bezahlen im Netz für Verbraucher sicherer machen. Die Sicherheitsvorgaben wurden von der deutschen Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (Bafin) ab November 2015 für verbindlich erklärt. Wir haben Dienstleister und Verbände befragt, welcher Nutzen oder Schaden für den E-Commerce zu erwarten ist. mehr...

160_26556.jpg

Hermes beteiligt sich an Same-Day-Lieferdienst Liefery

Die Hermes Logistik Gruppe hat sich zum 1. Juli mit 28,5 Prozent an Lieferfactory mit Sitz in Frankfurt am Main beteiligt. Das mit seinem Service „Liefery“ auf die taggleiche beziehungsweise zeitlich definierte Zustellung spezialisierte Unternehmen kooperiert aktuell mit 2.500 Kurieren in mehr als 50 deutschen Städten. mehr...

1Inxmail_Connect_fuer_Shopware_26566.jpg

Inxmail E-Mail-Marketing meets Shopware

Die Landshuter Agentur Sensus Media bietet mit „Inxmail Connect für Shopware“ eine neue Lösung für personalisierte E-Mail-Kampagnen für Webshopartikel. So lassen sich laut Inxmail Produkte aus dem Shop automatisiert in Mailings einbinden und gezielt vermarkten. mehr...

L_Oliver_Graf_Bild_3_300dpi_26548.jpg

Re-Marketing mittels SMS: Von den Asiaten lernen

Re-Marketing mittels Textnachrichten ist eine wirkungsvolle Maßnahme, um Kaufabbrecher vom Gegenteil zu überzeugen, meint Oliver Graf, Geschäftsführer der Ve Interactive DACH. In einem Gastbeitrag erläutert er, was deutsche Online-Händler hierbei von den Asiaten lernen können. mehr...

160_26571.jpg

Wie das Internet der Dinge das CRM verändert

Die letzte IFA in Berlin hat es wieder gezeigt: Das Internet der Dinge (auch: Internet of Things, IoT) ist einer der Megatrends der heutigen Zeit, der Einfluss auf alle Lebens- und Geschäftsbereiche nehmen wird. Wer kennt sie nicht – die kleinen, smarten „Wearables“ in Form von Smart Watches oder Fitnessarmbändern, die im Zusammenspiel mit entsprechenden Apps über den Fitnesstand, Kalorienverbrauch oder Puls seiner Träger informieren und ihnen so ein gesünderes Leben ermöglichen können. mehr...

1Vorstand_COLO21AG_26567.jpg

Colo21: Sendungsverfolgung ab jetzt kostenfrei möglich

Colotrace, die App zur Echtzeitverfolgung von Transporten von Colo21, ist laut Unternehmen neuerdings kostenlos nutzbar. Das Angebot richtet sich vor allem an kleine und mittelgroße Speditionen, die mithilfe der App ihre Transporte lückenlos dokumentieren sollen, ohne spezielle Hard- oder Software erwerben zu müssen. mehr...

Anzeigen