ONEtoONE Dialog über alle Medien

Medien/Dienste

Out-of-Home

Wall stattet U-Bahnhöfe mit digitalen Werbeflächen aus

XL_dCLP_zwischengleis_25884.jpg

Digitale City Light Poster zeigen Wetterberichte, Nachrichten und Clips

Der Außenwerber Wall hat sein digitales Werbenetz in Berlin ausgeweitet und 25 weitere U-Bahnhöfe mit 75 digitalen Werbeflächen ausgestattet. Neben dem „Herzstück des Angebots“ in der Berliner Friedrichstraße sind unter anderem zentrale Umsteigebahnhöfe wie der Alex, Mehringdamm und Wittenbergplatz hinzugekommen. Neue Werbeformen, die eine Verbindung zwischen Plakat und Smartphone herstellen, sollen mit diesem Netz ebenfalls möglich sein. mehr...

L_dhl-vision-picking-1_25873.jpg

DHL testet Augmented-Reality-Anwendung im Lagerbetrieb

Der Logistikdienstleister DHL hat ein Pilotprojekt in einem Distributionszentrum in den Niederlanden durchgeführt, bei dem Datenbrillen und Augmented-Reality(AR)-Anwendungen zum Einsatz kamen. Der Test zeigte, dass diese zur Optimierung der Logistikprozesse beitragen. So wurde laut Unternehmen eine 25-prozentige Effizienzsteigerung in der Kommissionierung erzielt. mehr...

Anzeige

Adform holt Zalando-Mobile Etat

Zalando steuert ab sofort seine gesamte mobile Web-Werbung in Europa über die Plattform der Tech-Company Adform aus. Die Entscheidung für die Adserving-Plattform sei in Q3 2014 nach einer Testkampagne gefallen, so Adform. Demnach hätte die Lösung des dänischen Unternehmens zu einer höheren Anzahl Kampagnen-Leads und -Conversions geführt als andere getestete Lösungen. mehr...

160_25868.jpg

Facelift: 100 Prozent Multi Social

Nach drei Jahren Bootstrapping, einer 15 Millionen Euro-Finanzierung, Standorten in sechs Ländern und einem Mitarbeiterwachstum von drei auf 150 will Facelift weg vom reinen Facebook-Marketing zu einer allgemeinen Social-Plattform. ONEtoONE besuchte die Facelift-Gründer Benjamin Schroeter und Teja Töpfer und sprach mit ihnen darüber, was Firmengründungen mit Surfen zu tun haben, über Knäckebrot, hanseatische Tugenden und die Zukunft von Social Media. mehr...

L-Fotolia_60804427_L_25851.jpg

Behavioral Targeting: „Mit Fingerspitzengefühl vorgehen"

Personalisierung von Webshops gilt in der E-Commerce-Branche als wichtiges Instrument, um die Relevanz einer Website und deren Angebote zu erhöhen und damit Kundenbindung und Umsatz zu steigern. ONEtoONE sprach mit den Dienstleistern prudsys, etracker und Apptus darüber, was im Bereich Behavioral Targeting möglich ist, welche Chancen sich daraus ergeben und wann Personalisierung an Grenzen stößt. mehr...

160_25866.jpg

Austrian Post eröffnet erstes „Office of Exchange“ im Ausland

Austrian Post hat am 20. Januar das erste „Extraterritorial Office of Exchange“ (ETOE) der Österreichischen Post im Ausland eröffnet. Das neue Operations Center in Bonn soll der Austrian Post International Deutschland den Versand von Briefsendungen in das Ausland im Namen der Österreichischen Post ermöglichen. mehr...

Havas geht Partnerschaft mit Atlas ein

Die Havas Media Group arbeitet ab sofort global mit Facebooks Werbedienst Atlas zusammen. Atlas ermöglicht ID-basiertes Targeting und Tracking und macht es so möglich, Usern über Plattformen und Screens zu folgen. Kunden von Havas steht die Technologie ab sofort zur Verfügung. mehr...

L_Telekom-Logo-Dach-schraeger-Blickwinkel_25853.jpg

T-Systems ordnet 
Geschäftsführung neu

Die Deutsche Telekom hat die Weiterentwicklung der Geschäftskundensparte fortgesetzt und die Geschäftsführung neu geordnet. Drei operative Bereiche sollen die Großkunden des Konzerns unter dem Dach von T-Systems betreuen: die Digital Division, die IT (Information Technology) Division und die TC (Telecommunications) Division. mehr...

160_25852.jpg

Portal zur Hilfestellung im CRM-Markt gestartet

Unternehmen haben mit dem Portal Neutrale-softwareauswahl.de seit Kurzem ein neues Werkzeug zur Hand, um das passende CRM-Tool zu wählen. Initiator des Angebots für CRM-Software-suchende Unternehmen ist Georg Blum (1A Relations). Das Portal bietet laut 1A Relations einen Marktüberblick mit mehr als 200 Produkten. mehr...

160_25840.jpg

DPD, ID 8, GMX und WEB.DE: DE-Mail-Partnerschaft

Die Unternehmen GMX, WEB.DE, DPD und ID 8 haben eine DE-Mail-Partnerschaft vereinbart. Damit wollen die beiden Mail-Provider ihre Kapazitäten zur Teilnehmeridentifizierung ausbauen. mehr...

DMK-Innovations_25846.jpg

DMK E-Business reagiert mit neuer Unit auf digitalen Wandel

Der Online-Marketing-Dienstleister DMK E-Business hat eine neue Service-Unit gegründet. Unter dem Namen DMK Innovations vereint die Unit die Bereiche Consulting, Development und Coaching. Themenschwerpunkte des neuen Serviceangebots von DMK E-Business sollen Digitale Transformation sowie Digitale Innovation sein. mehr...

160_25839.jpg

Search-Kampagnen für Händlernetzwerke

Search-Marketing stellt viele Handelsketten vor eine Herausforderung: Mehrere Händler und Filialen bedeuten gleichzeitig auch verschiedene regionale Angebote und Sortimente. Suchen User gezielt nach Filialen oder Angeboten in ihrer Nähe, bekommen sie häufig nicht die passende Anzeige zu sehen. Der Digital-Marketing-Dienstleister Quisma stellt dafür ein neues Tool vor. mehr...

160_25837.jpg

EU-Parlament will den Google-Zopf entflechten

Google ist seit Langem weit mehr als eine Suchmaschine. Der Internet-Konzern ist mit seinen Geschäftsbereichen von Google Maps über YouTube, Google Chrome und dem Smartphone-Betriebssystem Android, das in Europa eine Verbreitung von rund 80 Prozent hat, zu den wertvollsten Marken der Welt aufgestiegen. Das EU-Parlament hat offenbar genug von der Dominanz des Giganten aus Mountain View: Es stimmte für eine Entflechtung großer Suchmaschinen-Konzerne. mehr...

L-SpiegelWissen_BMW_Tap_for_One2One_20141211_25836.jpg

Interaktion mit den Kunden: Viele Einsatzfelder
für NFC

NFC (Near Field Communication) ist eine Kontaktlos-Technologie zum Austausch von Daten, die vielen vielleicht schon aus dem Payment-Bereich bekannt ist. Hierbei wird das Smartphone an der Kasse kurz an ein Terminal gehalten, und die Bezahlung erfolgt. Auch bei Apple kommt die Technik neuerdings zum Einsatz. Das Unternehmen hat NFC in die neue iPhone-Generation integriert. Doch in der Technologie steckt offenbar noch mehr Potenzial. mehr...

160_25826.jpg

GLS schließt Polen 
an FlexDelivery an

Der Paketdienstleister GLS hat Polen als viertes Land in seinen internationalen FlexDeliveryService integriert. Damit können jetzt auch Empfänger von Auslandspaketen die flexiblen Zustelloptionen auswählen. mehr...

L_Yapital_Martin_Zander_25821.jpg

„Apple 
gewinnt nicht das Rennen im Mobile Payment"

Apple Pay wird für eine neue Dynamik im Mobile-Payment-Markt sorgen, doch der große Gewinner beim Kampf um die Vorherschafft beim mobilen Bezahlen wird der US-Konzert nicht sein. Davon ist Martin Zander von Yapital überzeugt. Dafür weist der US-Dienst schlicht zu viele Schwächen auf. mehr...

160_25815.jpg

Facebook: Mehr User-Daten durch neue Einstellungen?

Mehr Transparenz zu versprechen heißt noch lange nicht, dass man Zugeständnisse beim Sammeln von User-Daten machen muss. Das beweist Facebook mal wieder. Seit dem neuen Jahr hat das soziale Netzwerk seine Datenschutz-Bedingungen und -Richtlinien aktualisiert. Außerdem können Nutzer nun Einstellungen zu Werbeanzeigen auch in Deutschland vornehmen. mehr...

160_25820.jpg

Call-Center: Die Kuh und der Stabhochsprung

„Die Organisationsform Call-Center hat ausgedient“, sagt Gerald Schreiber von der davero Gruppe. Die zu davero gehörenden Unternehmen arbeiten an der Frage, wie „Wirtschaft Wertschätzung“ erzeugen kann. mehr...

L©_Nejron_Photo_25803.jpg

Neue Möglichkeiten durch Verknüpfung von Daten

Die Verknüpfung von On- und Offline-Daten eröffnet werbetreibenden Unternehmen neue Möglichkeiten. Klassische Offline-Ansätze werden auf das digitale Marketing übertragen, die Ansprache von Kunden und potenziellen Neukunden erfolgt abgestimmt über verschiedene Kanäle. ONEtoONE stellt hier zwei Cases aus der Automobilbranche vor, an denen Acxiom und AZ Direct (arvato Digital Marketing) als Dialogmarketingdienstleister beteiligt waren. mehr...

L-gamemiles_home_25791.jpg

RTL interactive bringt gamemiles auf den Weg

Die Mediengruppe RTL hat über RTL interactive in Kooperation mit webmiles das Bonusprogramm Gamemiles.de gestartet. Dies ermöglicht es Usern, beim Einkauf in Online-Shops Bonuspunkte in Form von webmiles zu sammeln und diese für digitale 
Zusatzinhalte von Games-Anbietern einzulösen. Mit diesem Angebot baue die Mediengruppe RTL ihre werbeunabhängigen Geschäfte sowie die Game-Kompetenz aus. mehr...

160_25786.jpg

Rakuten: Den „goldenen Weg“ suchen

Der japanische Online-Marktplatz Rakuten hat in mehreren europäischen Märkten seine Check-out-Prozesse überarbeitet und bietet nun in jedem Markt „alle relevanten Zahlarten“ an, sagt Erik Meierhoff, Chief Strategy Officer bei Rakuten Deutschland, gegenüber ONEtoONE. Er glaubt, dass davon vor allem auch deutsche Händler profitieren können, denn Deutschland sei ein „Käuferland“. mehr...

160_25788.jpg

Precire: Automatische Psychoanalyse

Mit dem Tool „Precire“ des Start-ups PSYWARE sollen Firmen dazu in die Lage versetzt werden, anhand von Sprachproben die Stimmung und die emotionale Verfassung von Anrufern zu bestimmen. PSYWARE nutze dazu einen klassischen Big-Data-Ansatz, bei dem 3.200 Dimensionen von Sprache ausgewertet werden. mehr...

160_25783.jpg

Maxymiser: Der Teufel steckt 
im Detail

Oft reicht es, eine Kleinigkeit an der Website zu ändern, und schon boomt der Online-Shop. Doch welches der zahlreichen Features ist das? Der Dienstleister Maxymiser, der sich auf Customer Experience Optimization spezialisiert hat, schafft es offenbar, genau dieses Detail zu finden. Und zwar mit Testing. mehr...

Eric_Konrad_-Portrait_25765.jpg

Zugang zu entscheidenden 
Netzwerken der Wirtschaft

Der Datendienstleister Bürgel Wirtschaftsinformationen hat gemeinsam mit dem Technologieunternehmen Axon 
Insight einen webbasierten Service gelauncht, der Verflechtungen zwischen Personen und Unternehmen grafisch abbildet. Das Bürgel Manager Network soll verborgene Netzwerkpotenziale von Freunden, Kunden und XING-Kontakten aufzeigen und so eine Brücke zwischen den bestehenden Kontakten von Unternehmen und Managern aus der Wirtschaft schaffen, heißt es. mehr...

160_25780.jpg

LinkedIn: „Die Reise geht zur Content-Plattform“

Das Business-Netzwerk LinkedIn macht in Deutschland Fortschritte und findet immer mehr Firmenkunden für die verschiedenen Marketing-Dienstleistungen. Um das Geschäft vor Ort auszubauen, wechselte Anfang dieses Jahres Alexandra Kolleth von LinkedIn in London nach München. Die neue Head of Marketing Solutions will ihr Team nun verdoppeln. mehr...

160_25779.jpg

Fraud-Bekämpfung: AppNexus startet Partnerprogramm

Das Ad-Technologie-Unternehmen AppNexus hat angekündigt, gemeinsam mit den Unternehmen DoubleVerify, Integral Ad Science, Microsoft, PubMatic und Xaxis zu arbeiten, um einen Klassifizierungsstandard zu schaffen, der ein betrugsfreies Online-Werbeinventar gewährleistet. mehr...

160_25770.jpg

Wie ein Energieversorger nicht-loyale Kunden 
überzeugt

Wie kann ein Energieversorger Daten optimal fürs Marketing nutzen? Mit Ordnung im CRM-System, Analyse bereits vorhandener Kundendaten und Anreicherung des Bestands durch externe Daten. Wie das genau funktioniert, und wie das Unternehmen letztendlich von der Analyse profitiert, zeigt ein Fallbeispiel des Marketingdienstleisters panadress. mehr...

160_25769.jpg

Rich Media: Darf‘s ein bisschen mehr sein?

Aktuelle Zahlen von Adform sprechen von um 267 Prozent erhöhten Click-Through-Raten bei Rich Media gegenüber Standard-Bannern. Auch der Online Vermarkterkreises (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft sieht bei den Sonderwerbeformen eine „signifikante“ Steigerung in der Wirkung. mehr...

AP_Christoph_Deutsch_Grau_gross_25766.jpg

VDD: Internetdruckerei nur für Drucker

Die Vereinigte Deutsche Druck AG (VDD) will sich auf dem Markt der Online-Druckereien etablieren. Das Besondere: Sie arbeitet nur für Drucker und nicht im Endkundengeschäft. Kooperierende Partner können zudem für ihre Umsätze Aktien erwerben und so zu Miteigentümern des Unternehmens werden, sagt 
Christoph Deutsch, Treiber der Initiative und Vorstand der SDV AG, die die Internetdruckerei gründete. mehr...

160_25754.jpg

YOC beendet Restrukturierung und stellt neuen Vorstand vor

Der Mobile-Vermarkter YOC hat eine im Oktober 2013 begonnene Restrukturierung abgeschlossen und mit Michael Kruse ein neues Vorstandsmitglied vorgestellt. Der Vermarkter hat Unternehmenstöchter verkauft und will sich auf Mobile Advertising konzentrieren. mehr...

160_25746.jpg

Douglas und PayPal verkaufen direkt aus dem TV-Spot heraus

Der Kosmetikhändler Douglas testet zu Weihnachten den direkten Verkauf aus TV-Spots heraus. Über ein PayPal-Konto sollen Kunden bei Spots auf ProSieben, SAT.1 und kabeleins mit nur vier Klicks auf der Fernbedienung per Paypal das Produkt erhalten. mehr...

160_25732.jpg

Wirecard und Rocket Internet vereinbaren Partnerschaft

Der Payment-Dienstleister Wirecard hat eine Kooperationsvereinbarung mit Rocket Internet beschlossen. Dadurch stünden den Online-Unternehmen des Inkubators Rocket Internet nun die Payment-Lösungen der internationalen Multi-Channel-Plattform von Wirecard zur Verfügung. mehr...

Mobile Payment 
vergrößert Anteil

Laut dem kürzlich veröffentlichten Mobile Payment Index des Zahlungsdienstleisters Adyen ist der Anteil mobiler Bezahlvorgänge am gesamten Online-Payment-Markt erneut angestiegen. Vom zweiten zum dritten Quartal 2014 ist der Anteil von 21,5 auf 23,5 Prozent gestiegen. mehr...

160_25741.jpg

Platform161 liefert DSP-Technologie für 
ad pepper media

Die Technologie von Platform161, eine Demand Side Platform zur Auslieferung digitaler Werbung in Echtzeit, kommt künftig bei dem Online-Werbevermarkter ad pepper media zum Einsatz. Gemeinsam wollen die Partner das neue Ökosystem von ad pepper media aufbauen. mehr...

L_dieterurbanke_300dpi_25737.jpg

Hermes Fulfilment und 
Itella arbeiten zusammen

Hermes Fulfilment und der finnische Logistikdienstleis
ter Itella sind eine strategische Partnerschaft eingegangen. Ziel der Zusammenarbeit sei es, westeuropäischen Händlern mit einem gemeinsamen Dienstleistungspaket rund um den 
E-Commerce den Weg auf den russischen Markt zu ermöglichen. mehr...

160_25733.jpg

TAXIPAD: Interaktives Infotainment fürs Taxi

In Düsseldorf startet mit TAXIPAD im Dezember ein mobiles und interaktives Infotainment-Programm für Taxis. Zunächst soll die Tablet-Anwendung in 150 Autos in der Rhein-Metropole zur Verfügung stehen. Bis 2016 will TAXIPAD Europe, das Unternehmen, das hinter dem Projekt steht, rund 7.000 weitere Fahrzeuge in sechs großen deutschen Städten ausgestattet haben. Außerdem sei eine europaweite Expansion geplant. mehr...

160Grafik_dmk_Glueckskind_PI_lo_25726.jpg

Netpioneer vereinfacht Kundendatenverwaltung für dm

Der Dienstleister Netpioneer hat für dm-drogerie markt eine echtzeit- und onlinefähige zentrale Kundendatenverwaltung entwickelt. Diese solle dm zu einer schnelleren und aktuelleren Verarbeitung von Kundendaten verhelfen. mehr...

160_25694.jpg

Facebook ändert Datenschutz-Bedingungen

Ab dem 1. Januar 2015 wird Facebook seine Datenschutz-Bedingungen und -Richtlinien aktualisieren. Betrachtet man die Änderungen, wird klar, dass Facebook seinen Usern zwar mehr Transparenz verspricht, deshalb aber noch lange keine Zugeständnisse beim Sammeln ihrer Daten macht. mehr...

Anzeigen