ONEtoONE Dialog über alle Medien

Medien/Dienste

Paketzustellung

Hermes startet bundesweite Zeitfensterzustellung

XL_Hermes_Zustellung_Haustuer_25587.jpg

Hermes kündigt seinen Empfängern neuerdings ein Zustellzeitfenster an, das den Zeitpunkt der Anlieferung bis auf eine Stunde genau angibt (Foto: Hermes)

Die Hermes Logistik Gruppe hat deutschlandweit die Paketzustellung in Zeitfenstern gestartet. Damit erfahren Empfänger bis auf eine Stunde genau, wann ihre Sendung eintrifft und können diese online verfolgen. Der neue Service soll die Zustellung für die Kunden besser planbar machen sowie die Erstzustellquote des Unternehmens weiter erhöhen. mehr...

160Kappler-vanAcken_s_25586.jpg

Tobit.Software und BEACONinside kooperieren

Der App-Entwickler Tobit.Software und BEACONinside, Hersteller für Hardware- und Software-Lösungen rund um die Beacon-Technologie, haben eine Zusammenarbeit beim Marketing und Vertrieb ihrer Technologien beschlossen. Im Zuge der Kooperation sollen standortbezogene Dienste auf Basis von Bluetooth-Low-Energy-Produkten (Beacons) kombiniert mit Smartphone Apps von Tobit.Software vermarktet und verbreitet werden. mehr...

Anzeige

Inbox_Ad_Screenshot_Watchever_Big_Screen_300dpi_25576.jpg

United Internet Media: Targeting wird Multi-Screen-fähig

„Die Konzeptionsphase des Multi-Screen-Advertising ist nun erst mal vorbei“, sagt Rasmus Giese im Gespräch mit ONEtoONE. Jetzt müssten Vermarkter und Werbetreibende gemeinsam an die Umsetzung gehen, so der Geschäftsführer von United Internet Media, einem der größten deutschen Vermarkter. mehr...

Franz_J_Kolostori_GF_eyepin_C_eyepin_25583.jpg

eyepin und feratel beschließen Kooperation

Der Wiener E-Mail-Marketing-Dienstleister eyepin kooperiert künftig mit feratel, dem Anbieter von Informations- und Reservierungssystemen für den Tourismus. Von der neuen Anbindung an Deskline 3.0 von feratel sollen mit den Tourismusbetrieben St. Anton/Arlberg und der Region Südburgenland zwei Neukunden profitieren, die ab sofort alle Dialogmarketing-Tools von eyepin direkt nutzen können. mehr...

160_25575.jpg

IP Deutschland mit Multi-Screen-Kampagne für Mucos Pharma

Medienvermarkter IP Deutschland setzt erstmalig geobasierte Wetterdaten für eine Multi-Screen-Kampagne von Mucos Pharma ein. „Die Integration der individuellen Wetterdaten bietet einen Mehrwert für die User", sagt Michael Dorn, Verkaufsdirektor IP Interactive. mehr...

Kai_Prohaska_teveo_25573.jpg

teveo interactive unterstützt Werbekampagne von Activision

Der Smart-TV-Dienstleister teveo interactive hat eine Red-Button-Kampagne für den US-amerikanischen Computer- und Videospielkonzern Activision umgesetzt, der damit sein neues Online-Game „Destiny“ bewirbt. Die interaktive Werbemaßnahme soll es Zuschauern ermöglichen, über die Fernbedienung ihres Smart-TVs in die Science-Fiction-Erlebniswelt des Games einzutauchen. mehr...

160Oliver_Graf_Bild_3_300dpi_25572.jpg

Ve Interactive mit neuem Standort und wachsendem Team

Der britische Online-Marketing-Dienstleister Ve Interactive will sein Deutschlandgeschäft ausbauen. Hierfür hat das Unternehmen einen neuen Standort am Berliner Gendarmenmarkt eröffnet und sein Team auf 22 Mitarbeiter erweitert. Der Dienstleister kündigt zudem an, bis Ende des Jahres 40 Mitarbeiter beschäftigen zu wollen. mehr...

L_retale-christian gaiser_25566.jpg

Online-Prospekteportal Retale goes America

Die Bonial International Group ist mit der kaufDA-Schwester Retale vor knapp einem Jahr auf dem US-Markt gestartet. Damit bietet das Unternehmen sein Konzept des standortbasierten Online-Prospekteportals neben Deutschland in fünf weiteren Ländern an. ONEtoONE sprach mit CEO Christian Gaiser darüber, welche Erfahrungen er im ersten Jahr auf dem US-Markt gemacht hat und wie seine Erwartungen für die Zukunft sind. mehr...

MYwallet160_25557.jpg

Bezahlung mit Telekom-Wallet in 155 Bonner Taxen möglich

Deutsche Telekom bietet ab sofort den digitalen Bezahldienst MyWallet in Kooperation mit TAXi-AD und der Bonner Taxizentrale Taxi Ruf Bonn in 155 Fahrzeugen in Bonn an. Die MyWallet-App nutzt zum Datenaustausch die Near-Field-Communication-Technologie (NFC) und ist seit Mai dieses Jahres auf dem Markt. mehr...

original-mythings_centered_yellowback250x250_25567.jpg

myThings liefert Tipps für Online-Weihnachtsgeschäft

Der Anbieter von datengetriebener Performance-Displaywerbung und Programmatic Advertising myThings hat sieben Tipps veröffentlicht, mithilfe derer sich Online-Händler mit Retargeting auf den Weihnachtsansturm vorbereiten können sollen. mehr...

160_25563.jpg

ProSiebenSat.1 und mydays bieten „Incen-TV“ an

Der Erlebnisanbieter mydays präsentiert sein neues Produkt „Incen-TV“, das eine Kombination aus Incentive-Produkten und TV-Präsenz bei ProSiebenSat.1 darstellen soll. mehr...

Michael_Kliger_25562.jpg

Chancen 
und Herausforderungen im Fulfillment

Cross Border Trade ist ein wachsender Trend im 
E-Commerce. Der Handel über die eigenen Landesgrenzen hinweg bietet Marken und Herstellern großes Potenzial, beim Fulfillment gibt es allerdings einige Besonderheiten zu beachten. Lesen Sie hier einen Leitfaden von Michael Kliger, Managing Director EMEA bei eBay Enterprise, in dem er erklärt, wie internationales Fulfillment gut gelingen kann: mehr...

L_Bildmotiv_DPD_CEO_Boris_Winkelmann_III_25551.jpg

DPD will neuen Maßstab im Paketmarkt setzen

Der Logistikdienstleister DPD hat eine B-to-C-Offensive gestartet und will seinen Marktanteil in diesem Segment in Deutschland bis zum Jahr 2018 auf 15 Prozent verdoppeln, so das erklärte Ziel des Unternehmens. Im Fokus der Maßnahmen stehen Innovationen, die sich digitale Möglichkeiten zu Nutze machen und so den Paketversand transparenter und flexibler gestalten sollen. Boris Winkelmann berichtet im ONEtoONE-Interview, über den Status quo der Offensive und welche Zwischenbilanz das Unternehmen zieht. mehr...

ratepay_jesper_wahrendorf_25554.jpg

RatePAY bietet Payment-Dienste nach Baukastenprinzip

Der Payment-Dienstleister für Ratenzahlung, Rechnungskauf und Lastschriftverfahren RatePAY (Otto Group) hat mit „RatePAY-Modular“ eine neue Lösung für seine Zahlungsprozesse im Online-Handel entwickelt. Händler sollen damit nach dem Baukastenprinzip Serviceleistungen und Zahlungsarten von RatePAY individuell kombinieren können. mehr...

eBay_Mike_Klinkhammer_20953_25542.jpg

eBay Advertising stellt neue Targeting-Lösung vor

„Käufertypen einfach finden“ – das verspricht eBay mit dem neuen Shopper Targeting. Vier unterschiedliche Typen könnten damit gezielt angesprochen werden. Eingeteilt werden die Gruppen je nach Nutzungs- und Kaufverhalten sowie Frequenz. eBay unterscheidet den „Early Adopter“, den „Convenience Käufer“, den „Schnäppchenjäger“ sowie den „Preis-/Leistungskäufer“. mehr...

Ramelow_Kundenkarte_mit_NuBON_beantragen_300dpi_25550.jpg

NuBON gewinnt Modehäuser Ramelow als Neukunden

Der Digital-Wallet-Anbieter NuBON, der zur Otto Group gehört, hat die norddeutschen Modehäuser Ramelow von seiner Lösung überzeugen können. Ramelow Kunden sei es ab sofort möglich einen digitalen Kassenbon zu erhalten oder eine Kundenkarte digital zu beantragen. mehr...

Circus_25549.jpg

Spreadshirt: „Marken müssen sich öffnen“

Der Online-Händler Spreadshirt, der personalisierte T-Shirts und Accessoires druckt und verkauft, betreut mit seiner Unternehmenssparte Custom Solutions Unternehmen seit zwei Jahren auch im Bereich E-Commerce, Print und Fulfillment. mehr...

Ingenico und customweb: Online-Zahlungen vereinfachen

Der Anbieter für integrierte Zahlungslösungen Ingenico Payment Services hat eine Partnerschaft mit customweb, einem Schweizer Dienstleister für E-Commerce-Shop-Systeme, bekanntgegeben. Mit der Lösung von customweb sollen Online-Händler Zahlungen unmittelbar in ihrem Webshop abwickeln können. mehr...

Presse-Grosso: Mobile-Couponing über eazers App geplant

Presse-Grosso Marketing, Tochter des Bundesverbandes Presse-Grosso und Betreiber der Internetplattform MYKISOK.com, und das Esslinger Start-up-Unternehmen eazers planen die bundesweite Einführung von Mobile Couponing über das QR-Code-Netz MYKIOSK SCAN NOW im Zeitungs- und Zeitschriftenhandel. mehr...

boku160_25544.jpg

Boku übernimmt mopay

Der Mobile-Payment-Anbieter Boku hat die Akquisition des Münchener Wettbewerbers mopay bekanntgegeben. Das Unternehmen ergänzt damit seinen bisherigen Kundenstamm von Facebook bis Sony um Kunden wie Valve, gameloft und Wargaming. mehr...

160_25540.jpg

Apptus: Deutschen Markt im Visier

Der schwedische E-Commerce-Dienstleister Apptus ist in der D-A-CH-Region gestartet und möchte Online-Shoppern hierzulande ein gesteigertes Einkaufserlebnis bieten. Das soll durch personalisierten Content geschehen, den die selbstlernende Plattform bereits in Skandinavien bei Online-Shops wie Ikea oder Intersport anbietet. mehr...

160_25532.jpg

Fulfillment-Trends: Über alle Grenzen hinweg

Der Handel wird globaler und seine Dienstleister mit ihm. Die Fulfillment- und Logistik-Branche steht vor neuen 
Internationalisierungs- und Automatisierungsherausforderungen. In unserem Thema des Monats stellen wir die Entwicklungen vor. mehr...

160_25533.jpg

Städte-Domains – Fluch oder Segen?

Vertreiber und Sponsoren loben die Möglichkeiten, die die neuen generischen Top Level Domains (gTLD) bieten. Doch die Unternehmer sehen in erster Linie Risiken für den Schutz ihrer Marken und machen sich Sorgen, dass ihre Kunden Opfer eines Cyber-Betrugs werden. mehr...

160_25524.jpg

Deutsche Post: Werbesendungen werden teurer

Deutsche Post plant zum 1. Januar 2015 eine Erhöhung des Portos. Neben dem Standardbrief sollen vor allem auch die Formate Infopost Groß und Postwurfspezial um bis zu zehn Prozent teurer werden. mehr...

160_25525.jpg

Neuer Dialogmarketingdienstleister in Bamberg gestartet

Unter der Führung von Jürgen Hufnagel (zuvor unter anderem Swiss Post Solutions und MEILLERGHP) ist der neue Dialogmarketingdienstleister Medien Service Bamberg GmbH gestartet. Seit dem 15. September dieses Jahres sei man voll geschäftsfähig, heißt es aus dem Unternehmen. mehr...

160_25521.jpg

SugarCRM ruft Ära 
des „iCRM“ aus

Das kalifornische Unternehmen SugarCRM hat angekündigt, in der siebten Version seiner Software unter dem Motto „Putting the ‚i‘ in CRM“ das Individuum in den Vordergrund stellen zu wollen. mehr...

160_25522.jpg

Neues MSN: ID-basiertes Targeting

Nach einer dreiwöchigen Preview-Phase startet Microsoft am 1. Oktober das neue MSN. Es soll eine einheitliche User-Erfahrung über alle Endgeräte bieten. Außerdem würden sich über das Targeting via Nutzer-ID für Werbetreibende völlig neue Möglichkeiten auftun. mehr...

160_25519.jpg

TNT startet Kampagne um „Human Touch“

Der Transportdienstleister TNT hat sich einen neuen Markenauftritt verpasst und agiert künftig unter dem Motto „The People Network“. Dabei sollen die TNT-Mitarbeiter und das europäische Straßennetzwerk im Vordergrund stehen. CEO Tex Gunning: „Unsere Kunden sind keine Barcodes, und wir sind keine Roboter.“ Europaweit wirbt das Unternehmen nun in TV, Radio und Out-of-Home. mehr...

john_donahoe_25518.jpg

PayPal wird unabhängig von eBay

Das Online-Auktionshaus eBay hat sich für die Trennung von seinem Tochterunternehmen PayPal entschieden. PayPal soll bis Ende des Jahres als selbstständiges Unternehmen an die Börse gehen. Nach Angaben von eBay-Vorstandschef John Donahoe wären die beiden Unternehmen unabhängig von einander erfolgreicher. mehr...

Atlas160_25506.jpg

Facebook stellt überarbeiteten Marketingdienst Atlas vor

Wie bereits erwartet hat Facebook mit dem personenenbezogenen Marketingdienst Atlas eine Konkurrenzlösung zu Google AdWords vorgestellt. Damit will Facebook bessere Targeting-Möglichkeiten bei der Benutzung von verschiedenen Endgeräten gewährleisten und die Lücke zwischen Online-Werbung und Offline-Verkauf schließen, indem die Nutzer anhand ihrer Facebook-ID identifiziert werden. mehr...

MyFitnessPal und Kerio profitieren von Marketo-Software

Die Gesundheits- und Fitness-Platform MyFitnessPal und IT-Dienstleister Kerio Technologies haben die Marketing-Software von Anbieter Marketo implementiert. Die beiden Unternehmen streben damit nach Angaben von Marketo eine zielgerichtetere Interaktion mit ihren global verteilten Nutzern und Kunden an. MyFitnessPal habe so die Engagement-Rate der Nutzer um zehn Prozent erhöht. mehr...

layoutfabrik_geschaeftsfuehrer_alexander_streck_RGB_25515.jpg

Layoutfabrik.de: „Boarische Jungs“ bieten Gratis-Design

Das in München und Bad Kissingen ansässige Unternehmen Layoutfabrik.de bietet auf seiner E-Commerce-Plattform Online-Druckprodukte verbunden mit kostenfreien Layoutdiensten an. Seit Anfang des Jahres ist die Gruppe junger Kreativer, die von einer Investorengemeinschaft finanziert wird, am Start. Mit seinem Konzept will Layoutfabrik.de nach eigenen Aussagen Werbeagenturen Konkurrenz machen. mehr...

WPP beteiligt sich an AppNexus

WPP, eine der weltweit größten Werbeholdings, hat Anteile des RTA-Dienstleisters AppNexus im Wert von 25 Millionen Dollar übernommen. Im Rahmen der strategischen Beteiligung wird AppNexus auch die Adserving-Technologie-Plattform Open AdStream (OAS) von Xaxis übernehmen. mehr...

FB160_25492.jpg

Facebook will Google AdWords Konkurrenz machen

Facebook plant laut übereinstimmenden Medienberichten den Start einer neuen Werbeplattform, die die Facebook-ID der User anstelle von herkömmlichen Cookies nutzt. Vorgestellt werden solle die Plattform im Rahmen der am 29. September beginnenden Advertising Week. mehr...

160b5_25493.jpg

Omnicom gründet mit salesforce.com eine CRM-Allianz

Die Werbeholding Omnicom Group und der CRM-Plattformbetreiber salesforce.com haben eine Kooperation vereinbart und eine „CRM-Allianz“ gegründet. Das gaben die Unternehmen auf der Digitalkonferenz Connection in Indianapolis (USA) bekannt. mehr...

160_25490.jpg

TNS und Medallia wollen gemeinsam Kundenfeedback nutzen

Das Marktforschungsunternehmen TNS ist eine Kooperation mit dem Software-Unternehmen Medallia eingegangen, das im Bereich Customer-Feedback-Systeme tätig ist. Mit dem neuen gemeinsamen Angebot sollen Einblicke auf Endkunden möglich werden, die zur „zentralen Grundlage“ sämtlicher Entscheidungen und Handlungsmaßnahmen für Unternehmen würden. mehr...

L_STROEER_OPEN-PLAYGROUND_04_25482.jpg

Leuchtfeuer frei für iBeacon-Testfeld in Düsseldorf

Der Außenwerber Ströer hat gemeinsam mit dem Technologie-Dienstleister Sensorberg und der Deutschen Bahn den Düsseldorfer Hauptbahnhof mit der iBeacon-Technologie ausgestattet. Agenturen und Werbungtreibende sollen so die Möglichkeit erhalten, auf dem Testfeld DUS Open Playground eigene Kampagnen via iBeacon zu testen und zukunftsfähige Lösungen zu erproben, heißt es. mehr...

Mode_media160_25480.jpg

Mode Media: Content-Marketing-Plattform startet im Herbst

Das Lifestyle- und Blogger-Netzwerk Mode Media stellt im Herbst mit Mode Media Engage eine Content-Marketing-Plattform vor, die Social Content produzieren, verwalten und verbreiten soll. Mit der Plattform werden zielgruppenorientierte Kampagnen geschaffen. Offizieller Launch-Partner ist otto.de mit seiner „Looks We Love & Shopping“-Kampagne. mehr...

sms2App_160_25478.jpg

websms kombiniert SMS und Push-Nachrichten per App

Der Messaging-Dienst websms (Up to Eleven) hat den Kundenkommunikations-Mix in den Bereichen Service, Sales und Marketing mit dem Zusatzservice SMS2App ergänzt. Damit sollen Händler ihre Kunden kostengünstig ansprechen und beispielsweise über den Warenversand oder geänderte Öffnungszeiten informieren können. mehr...

C3_Fuehrungstrio_160_25476.jpg

Fusion: KircherBurkhardt und BurdaCreative werden zu C3

Die beiden Corporate-Publishing-Dienstleister KircherBurkhardt und BurdaCreative schließen sich zur neuen Agentur C3 zusammen. Nach Zustimmung des Kartellamtes würde C3 mit 59 Millionen Euro Umsatz und 400 Mitarbeitern im BVDW-Ranking in die Top 5 der größten Digitalagenturen Deutschlands aufsteigen. mehr...

hirtz_marc_pitney_bowes_software_2_25475.jpg

Pitney Bowes präsentiert neue Location-Intelligence-Plattform

Mit der auf „MapInfo“-Technologie basierenden Spectrum-Spatial-Plattform hat Technologie- und Software-Entwickler Pitney Bowes eine neue Location-Intelligence-Lösung vorgestellt. Die Plattform verknüpft unternehmerische mit raumbasierten Daten und ermöglicht diese zentral zu verwalten, heißt es. mehr...

160_25467.jpg

Affiliate Window und zanox zusammengeführt

Die Affliate-Marketing-Netzwerke zanox und Affiliate Window sollen vollständig zu einer Organisationseinheit zusammengeführt werden. Dieses Ziel hat der Aufsichtsrat der ZANOX AG ausgegeben. mehr...

Rainer_Dieckmann_01_25456.jpg

Invoco Group konnte ihr Angebot erweitern

Im Dezember 2013 gab der Druckerhersteller Xerox bekannt, den deutschen Call-Center-Dienstleister Invoco zu übernehmen. Durch die Akquisition konnte Xerox sein Kundenservice-Angebot in Europa ausweiten. Auf der Gegenseite will nun Invoco vom Xerox-Netzwerk profitieren. mehr...

Anzeigen

Kostenlos bestellen!

Mit dem ONEtoONE-Newsletter immer bestens informiert.

Neuigkeiten und wertvolle Artikel zu den wichtigsten Themen der Branche. Kompakt und übersichtlich aufbereitet.

All form fields are required.