ONEtoONE Dialog über alle Medien

Medien/Dienste

Zustellung

DPD weitet seine B-to-C-Offensive aus

XL_DPD_Bildmotiv_Live-Tracking_25354.jpg

Mit dem Live-Tracking von DPD können Empfänger ihr Paket verfolgen und sehen, ob es sich schon in der Nähe befindet und wann der Zusteller an der Tür klingelt (Foto: DPD)

Der Logistikdienstleister DPD hat weitere Maßnahmen im Zuge seiner Business-to-Costumer-Offensive gestartet. Das Unternehmen baut sein Premium-Segment aus und verkürzt das Zustellfenster auf 30 Minuten genau. Damit soll ein neuer Maßstab im deutschen Paketmarkt gesetzt werden. mehr...

bonprix_160_25342.jpg

hurra.com ist für bonprix mit PLAs erfolgreich

Eine Case Study, die von hurra.com in Zusammenarbeit mit bonprix und Google durchgeführt wurde, hat eine Umsatzsteigerung von drei Prozent im ersten Monat nachgewiesen, die als Folge der Werbung mit Product-Listing-Ads zu werten sei. mehr...

Anzeige

Neuer Investor 
wertet AppNexus auf

Der weltweit agierende unabhängige Technologiedienstleister AppNexus könnte Investments in Höhe von bis zu 100 Millionen Dollar anziehen, so das Unternehmen. Es gab bekannt, dass eine große Managementfirma aus Boston 60 Millionen Dollar in AppNexus investiert hat. Damit sei das New Yorker Unternehmen nun 1,2 Millarden Dollar schwer. mehr...

simsme-selbstzerstoerung_160_25345.jpg

Deutsche Post verspricht Datensicherheit bei SIMSme

Ab sofort bietet Deutsche Post die kostenlose Messenger-App SIMSme für Smartphone-Nutzer an. Besonders an der App sei der verlässliche Schutz der Daten, weshalb auch der Versand von sensiblen Nachrichten unbedenklich über die App abgewickelt werden könne. mehr...

160arsch_25330.jpg

„Kreativität und Automatisierung unter einen Hut zu kriegen“

70 Prozent der Online-Marketing-Verantwortlichen sehen die Notwendigkeit eines 360-Grad-Blickes auf den Kunden, nur 21 Prozent von ihnen haben diese Übersicht. Dirk Radetzki von Teradata gibt Einblick in das komplexe Thema. mehr...

eBay stellt Neuerungen für gewerbliche Verkäufer vor

Der Online-Marktplatz eBay plant im zweiten Halbjahr 2014 Neuerungen für den gewerblichen Verkauf einzuführen. Dazu zählen Tools für den Ausbau des Geschäfts, geänderte Verkäuferstandards sowie neue Funktionen, wie die mobile Nutzbarkeit des Warenkorbs und der überarbeiteten Artikelseite. mehr...

Applause kooperiert ab sofort mit Crittercism

Der App-Dienstleister Applause hat ab sofort eine Partnerschaft mit Crittercism, Anbieter für Mobile App Performance Management (APM)-Lösungen, beschlossen. Die Kooperation ermögliche Kunden laut Unternehmen, Entwicklungsstufen vor und nach dem Launch einer App effektiver zu organisieren. mehr...

L_Mobil-Bezahlen-im-Taxi_DE_25306.jpg

Mobile Payment – Wenn das Smartphone zur Geldbörse wird

Die deutschen Verbraucher sind offenbar bereit für Mobile 
Payment, also das Bezahlen von Produkten und Dienstleistungen mit einem mobilen Endgerät wie dem Smartphone oder dem Tablet, so das Ergebnis zweier Studien, die die Payment-Dienstleister Paypal und Yapital in Auftrag gaben. ONEtoONE hat sich einmal umgehört, was heute in der Praxis schon eingesetzt wird und was das mobile Bezahlen braucht, um den Durchbruch zu schaffen. mehr...

Mail Alliance: Sendungsmanager routet Briefe deutschlandweit

Das nationale Logistiknetzwerk Mail Alliance hat das webbasierte Tool Sendungsmanager weiterentwickelt, das die Vorbereitung und Durchführung von Versandaktionen im Standard- und Mailing-Bereich erleichtern soll. mehr...

L_PR_Portrait_AK_25309.jpg

Mobile Payment: Anbieter wollen von Pilotprojekten lernen

"Wir stehen bei Mobile 
Payment eher am Anfang als mittendrin“, sagt Arnulf Keese, Geschäftsführer Paypal Deutschland. Das Unternehmen setze daher auf Pilotprojekte. So wolle Paypal lernen, „was funktioniert, was kommt beim Verbraucher an, was klappt, was nicht“. Aber auch andere Unternehmen wie Yapital oder Valuephone haben bereits Möglichkeiten zum mobilen Bezahlen auf den Weg gebracht oder testen diese. mehr...

edentiX und BeehiveID: Online-Verifizierung per Facebook

Das Technologieunternehmen edentiX und das amerikanisch Start-up BeehiveID, das im Bereich sozialer Authentifizierung agiert, sind eine Kooperation eingegangen. Sie wollen eine „neue und schnellere Art“ der Kundenverifizierung im Internet anbieten. Die Identitätsprüfung soll hierbei über die Facebook-Profile der User erfolgen. mehr...

L_skrueger_gross_25312.jpg

Stefan Krueger: Erfolgskriterien für mobiles Bezahlen

Mobile Payment ist "Marketing in einer neuen Form", sagt Stefan Krueger, Geschäftsführer von Valuephone. In einem Gastbeitrag erläutert er, welche Erfolgskriterien für das mobile Bezahlen relevant sind. mehr...

Cross-Screen: Wywy kooperiert mit Amnet

Der Targeting-Dienstleister Amnet (Dentsu Aegis Network) und der TV-Werbe-Dienstleister Wywy haben eine Kooperation beschlossen, die die Werbewirkung von Cross-Screen-Kampagnen steigern soll. Die beiden Unternehmen schließen sich zusammen, um Werbekampagnen für TV- und Online-Medien zu synchronisieren. mehr...

160_25305.jpg

Sprache kennt 
keine Ländergrenzen

In einer zunehmend multilingualen Gesellschaft bevorzugen Kunden Angebote in ihrer Muttersprache, auch wenn die Landessprache oder Englisch verstanden wird. Wie zwei aktuelle Studien belegen, lässt sich über die richtige Sprache die Costumer Experience und damit auch die Konversionswahrscheinlichkeit verbessern. mehr...

160Online_Ausweischeck_1_25315.jpg

Online-Ausweischeck 
ist weltweit gestartet

Das Technologie-Unternehmen edentiX hat die Lösung Online-Ausweischeck entwickelt, die nun weltweit gestartet ist. Das Verifizierungsverfahren ist eine Alternative zur Identitätsprüfung 
Postident der Deutschen Post und soll zu niedrigeren Abbruchquoten bei Online-Geschäften beitragen. mehr...

L_Fotolia_53627812_L©_Gajus_-_Fotolia_25288.jpg

30 Jahre E-Mail: Totgesagte leben länger

Vor 30 Jahren begann das 
E-Mail-Zeitalter in Deutschland. Am 3. August 1984 wurde die erste E-Mail verschickt, seitdem ist viel passiert. Martin Aschoff (Agnitas), Rasmus Giese (United Internet Dialog), Dr. Torsten Schwarz (Absolit Dr. Schwarz Consulting) und Professor Michael Rotert (Eco – Verband der deutschen Internetwirtschaft) beleuchten die Entwicklung, Trends und die Zukunft des Komunikationsmediums E-Mail. mehr...

L_Nikolaus_von_Graeve_Portrait_25292.jpg

Die Zukunft des E-Mail-Marketings in sechs Thesen

Die E-Mail wird dieser Tage 30 Jahre in Deutschland. Doch wie geht es nun weiter? Nikolaus von Graeve, Geschäftsführer von rabbit eMarketing, formuliert sechs Thesen zur Zukunft des E-Mail-Marketings. mehr...

L_kaufDA_Logo-X2_25277.jpg

kaufDA übernimmt MeinProspekt

Der Online-Prospekte-Anbieter kaufDA (Bonial International Group) hat das Münchner Unternehmen MeinProspekt zu 100 Prozent übernommen. Damit wolle kaufDa seine Position bei mobilen, standortbezogenen Digitalprospekten in Deutschland erweitern, heißt es. mehr...

160_25294.jpg

Tracking via Search & Social

Kenshoo hat eine neue Targeting-Lösung entwickelt, die Suchmaschinen und Social Media verknüpft. ONEtoONE sprach mit Mani Pirouz, Regional Director Central and Eastern Europe bei Kenshoo, über die Möglichkeiten. mehr...

Invitel160_25296.jpg

Invitel eröffnet neues Simon & Focken Call-Center in Essen

Nur einen Monat nach Eröffnung des Standorts Leipzig startet der Call-Center-Dienstleister Invitel ein weiteres Service-Center von Simon & Focken in Essen. mehr...

160_25282.jpg

COUPIES bietet Cashback-Couponing nun auch ohne App

Der Mobile-Marketing-Dienstleister COUPIES hat angekündigt, sein Cashback-Couponing-System nun für Promotion-Aktionen von Herstellern zu öffnen, ohne dass Endkunden die COUPIES-App bei Kampagnen nutzen müssen. Die neuen mobilen Landingpages sollen Herstellern das Programmieren eigener Websites oder das Anbringen von Codes auf Produkten ersparen. mehr...

iZettle_pepperbill_25270.jpg

pepperbill und iZettle wollen Kartenzahlungen vereinfachen

pepperbill, ein Anbieter von iPad-Kassensystemen, ist eine Kooperation mit iZettle eingegangen, die es Gastronomen ermöglichen soll, die Kartenzahlung auch über das Gastronomie-System vorzunehmen. Damit wird die bargeldlose Bezahlung weiter vereinfacht, heißt es. mehr...

160_25264.jpg

Stadt Dresden soll „De-Mail-City“ werden

Der Freistaat Sachsen und die Stadt Dresden präsentieren sich als Vorreiter im Bereich E-Government und haben Dresden als „De-Mail-City“ vorgestellt. Partner ist dabei die Deutsche Telekom. mehr...

Faktenkontor_1600_25267.jpg

Banken und Versicherer sind im Web 2.0 fast unsichtbar

Laut der online-repräsentativen Studie „Social-Media-Atlas 2013“ der PR-Agentur Faktenkontor werden Aktivitäten von Banken und Versicherern in den sozialen Medien nur von 17 Prozent der Nutzer wahrgenommen. Werden die Informationen bemerkt, finden sie zudem nur wenig Anklang bei den Nutzern. mehr...

L_Bildschirmfoto_2014-07-25_um_10_19_25255.jpg

Wearables gelten als "technischer Schnickschnack“

Eine Umfrage vom Global Mobile Forum des Diplomatic Council im Auftrag der Rhino Inter Group hat ergeben, dass die meisten Deutschen Wearables wie Datenbrillen und Smartwatches ablehnen. Bei 96 Prozent der Befragten gelten diese Geräte als „technischer Schnickschnack, den man nicht benötigt“. mehr...

160_25244.jpg

Shoppt man so in der Zukunft?

DHL und der Online-Supermarkt Allyouneed.com haben in Berlin 16 Packstationen zum „Marktstand“ gemacht. Kunden können dort, nachdem sie ihr Päckchen abgeholt haben, Lebensmittel bestellen. Der Service funktioniert mithilfe von QR-Codes und einer Smartphone-App. mehr...

160_25245.jpg

MEILLERGHP: Fortbestand vorerst gesichert

Die Gläubiger von MEILLERGHP haben einstimmig für die Fortführung des Geschäftsbetriebes ohne Einschränkungen gestimmt. Somit wurde die Restrukturierung gemäß des Sanierungskonzepts und die Eigenverwaltung des Dialogmarketing-Dienstleisters bestätigt. mehr...

160_25248.jpg

Vme by Visa startet in Europa durch

Die digitale europaweite Wallet Vme by Visa wird neben der geplanten Einführung in Deutschland bald auch in insgesamt elf anderen europäischen Ländern erhältlich sein. Bis Ende 2014 soll der Bezahlservice in Irland, Norwegen, Schweden und Italien starten. mehr...

160_25239.jpg

Kopierschutz mit Tesa

Tesa Scribos hat verschiedene Sicherheitstechnologien entwickelt, um Marken unterschiedlicher Branchen vor Produktfälschungen zu schützen. Mit Tesa „Connect & Check“ können Verbraucher die Echtheit von Produkten in Echtzeit prüfen, zum Beispiel am Point-of-Sale noch vor dem Kauf: mit dem Smartphone. mehr...

L_dhl-paketkasten-2014_25229.jpg

Paketkasten: Segen oder Fluch für Logistik und E-Commerce?

Deutsche Post DHL bietet seinen Kunden neuerdings bundesweit einen Kasten für Pakete an. Dies sei „die größte Erfindung seit dem Briefkasten“, so das Unternehmen. Doch das Angebot kommt nicht überall gut an. Branchenverbände kritisieren das System, das nur der Deutschen Post offen steht und damit den 
E-Commerce behindere. Die Wettbewerber Hermes, DPD, UPS und GLS haben sich zu einer Allianz zusammengeschlossen und planen die Entwicklung einer offenen Lösung. mehr...

L_Criteo_Emin_Aliev_25235.jpg

Criteo eröffnet Büro in Moskau

Der Performance-Marketing-Dienstleister Criteo hat eine Niederlassung in Moskau eröffnet. Vom neuen Standort aus sollen Russland sowie die russischsprachigen Märkte bedient werden. mehr...

160_25232.jpg

Live Person unterstützt Sunweb bei Online-Kundenbetreuung

Vor allem in der Hauptreisezeit sind die Helpdesks von Online-Reiseportalen aufgrund der Vielzahl an Buchungsanfragen häufig überlastet. Warteschleifen, offene Fragen und verärgerte Nutzer sind die Folge. Das sind Faktoren, die sich entscheidend auf die Buchung auswirken können. Reiseanbieter Sunweb konnte mit Service-Entwickler Live Person nun den Umsatz um rund 30 Prozent steigern. mehr...

160_25231.jpg

Mediaby verbessert Beratungsansatz im Audience Management

Mediaby (Sinner Schrader-Gruppe) hat die Beratung für das Audience Management System des Unternehmens weiterentwickelt. Ziel der Optimierung des Beratungsansatzes sei eine zielgerichtete Aussteuerung aller digitaler Werbemaßnahmen auf User-Ebene. Damit das funktioniere, müsse der Kunde mit einbezogen werden und Hintergrundprozesse verstehen. Der Online-Marketing-Dienstleister analysiert neuerdings auch TV-Daten. mehr...

160_25230.jpg

IBM fokussiert die
 Kundenbeziehungen

Der IT-Konzern IBM hat im Frühjahr dieses Jahres Silverpop übernommen, einen US-amerikanischen Anbieter von Cloud-basierten Lösungen für die personalisierte Kundeninteraktion. Knapp einen Monat später hat das Unternehmen das neue Angebot 
„Experience One“ vorgestellt, mit dem Unternehmen ihre Marketing-, Vertriebs- und Service-Abteilungen enger zusammenrücken können sollen. mehr...

160_25219.jpg

Burda Direct will digitalen Umsatzanteil hochschrauben

Der Zeitschriftenvermarkter Burda Direkt Services generiert mehr als ein Drittel der Neuabonnements im Web. Geschäftsführer Michael Rohowski berichtet im Interview vom Wandel der Vertriebswege. mehr...

160_25224.jpg

Valuephone: Neue Shop-and-Go-Lösung

Der Mobile-Dienstleister Valuephone hat angekündigt, seine digitale Wallet um neue Funktionen zu erweitern. Zum einen sollen demnächst mehr Bezahlmöglichkeiten und eine Stempelkartenfunktion integriert werden, zum anderen berichtet das Unternehmen im Gespräch mit ONEtoONE aber auch von einem neuen Shop-and-Go-Konzept. mehr...

160_25221.jpg

Lead-Generierung über E-Mail-Viralität

Dass informative Newsletter gerne weitergeleitet werden, zeigen die Ergebnisse von Viralitätreportings. Aber wie können diese Adressen zusätzlich und rechtskonform generiert und damit ein steigender Leserkreis erreicht werden? E-Mail-Marketing-Dienstleister Tripicchio ist dieser Frage nachgegangen und hat für das „Handelsblatt“ ein Konzept entwickelt. mehr...

160_25189.jpg

„Der Deutsche will erst mal in den Maschinenraum gucken“

Realtime Advertising und Programmatic Buying gewinnen in Deutschland zwar immer mehr Marktanteile, mit Blick auf andere 
Länder aber noch verhältnismäßig wenig. Verschiedene Technologie-Dienstleister sehen den Grund dafür bei den 
großen Vermarktungshäusern, die gelernte Strukturen nicht verändern möchten. Wir sprachen mit fünf Demand-Side- und Sell-Side-Plattform-Betreibern. mehr...

L_Bildschirmfoto_2014-07-09_um_11_25208.jpg

Barzahlen gewinnt Deutsche Telekom als Kooperationspartner

Die Deutsche Telekom und der Online-Payment-Anbieter Barzahlen (Cash Payment Solutions) sind eine Partnerschaft eingegangen. Im Zuge der Kooperation können Kunden ihren Online-Einkauf in einem Telekom-Shop in Deutschland bar bezahlen. Damit solle das datensichere Online-Shopping unterstützt werden, heißt es vom Telekommunikationsunternehmen. mehr...

160_25205.jpg

Turn-Studie: Ausgaben für Mobile steigen um 109 Prozent

Laut dem Turn Advertising Intelligence Index (AII) haben sich die Ausgaben für Marketing sowie die Strategien der Werber im Vergleich zum Vorjahr drastisch verändert. Mit den wachsenden Advertising-Budgets sei zugleich der Wettbewerb in allen Kanälen sowie der effektive TKP gestiegen. mehr...

Adjust entwickelt neue App-Tracking-Lösung auf Twitter

Adjust hat eine neue Measurement-Lösung für Twitters Mobile App Conversion Tracking (MACT)-Funktion vorgestellt. Die Messbarkeit des Erfolgs einer App-Kampagne auf Twitter soll dadurch optimiert werden. mehr...

160_25192.jpg

Sieben Schritte zur Realtime-Advertising-Strategie

Attila Jakab (Client Services Director bei Infectious Media) beschreibt, wie man in sieben Schritten zur optimalen Realtime-Advertising-Strategie gelangt. Dabei komme es unter anderem auf eine Verknüpfung zur IT-Abteilung, auf Multiscreen-Denken sowie auf Mut zum Testen an. mehr...

160_25191.jpg

Programmatic Video: Fünf Tipps für Mobile-Publisher

Der European Managing Director der Video-Werbeplattform Spotxchange, Andrew Moore, gibt fünf Tipps zu Mobile Programmatic Video ab. mehr...

Lokalbasierte Mobile-Ads: 60 Prozent mehr Klicks

Der Mobile-Marketing-Dienstleister Mobalo will Fußballfans mit gezielten Werbeeinblendungen auf dem Smartphone ansprechen. Dies soll die Umsätze beispielsweise von Gastronomen und Fanartikelverkäufern zur WM-Zeit ankurbeln. mehr...

Anzeigen

Zeit: 01.01.1970