ONEtoONE Dialog über alle Medien

Medien/Dienste

Mobile

Erste Apple-Watch-Studie sieht hohes Werbepotenzial

520_26345_26492.jpg

Bild: Apple

Defacto research & consulting hat per iPhone-Befragung insgesamt 215 Apple-Watch-Nutzer der ersten Stunde identifiziert und nach ihren persönlichen Erfahrungen und der Affinität zu unterschiedlichen Formen werblicher Ansprache untersucht. Wenn Werbung einen Mehrwert bietet, können sich demnach offenbar bis zu 60 Prozent der Nutzer mit ihr anfreunden. Es sei die erste Apple-Watch-Studie in Deutschland. mehr...

160_26486.jpg

Müller Martini will „Antwort auf Mindstlohn“ gefunden haben

Der schweizerische Hersteller von Druck- und Versandsystemen Müller Martini hat mit dem „Mail-Liner“ und einem neuartigen Zusammentrag-System nach eigenen Angaben „die richtige Antwort“ auf den Mindestlohn in Deutschland gefunden. Dieser habe die Margen bei der Direktverteilung von unadressierter Werbung entscheidend gekürzt. mehr...

Anzeige

Foto_26496.jpg

Kundenservice erfolgreich an externe Partner vermitteln

Endlich ist der neue Laptop geliefert und am liebsten würde man sofort loslegen. Leider macht die Einrichtung des Betriebssystems mehr Probleme als erwartet. Zahlreiche Weiterleitungen in der Hotline des Online-Shops führen nur zu der Erkenntnis, dass der Fehler nicht beim Anbieter liegt und daher keine Hilfe möglich ist. Für den Kunden eine mehr als unbefriedigende Erfahrung, die eventuell sogar dazu führen wird, dass er diesen Shop nicht erneut nutzen wird. mehr...

160_26459.jpg

Google baut einen „Buy-Button“ 
bei Youtube ein

Google hat in den USA damit begonnen, Kauf-Buttons bei Youtube-Werbevideos einzubinden. Laut Unternehmen konnten einzelne Werbetreibende bei Tests ihren Umsatz pro Impression im Vergleich zu vorigen Kampagnen verdreifachen. mehr...

L_Bildschirmfoto_2015-06-24_um_13_32_26480.jpg

Twenga launcht Tool für Google-Shopping-Kanäle

Um Google-Shopping-Kanäle besser managen zu können, hat der französische Shop-Technologie-Anbieter Twenga die neue Lösung Smart Feed entwickelt. Das Angebot richte sich in erster Linie an Online-Händler, die ihre Performance im Bereich SEM ausbauen wollen, so Twenga. mehr...

160_26467.jpg

Payone: Alle Leistungen aus einer Hand

Payment-Anbieter Payone kann künftig alle Leistungen aus einer Hand anbieten: Das Kieler Unternehmen hat seit Ende April die Lizenz nach dem Zahlungsdiensteaufsichtsgesetz erhalten – oder eine „kleine Banklizenz“, wie Payone-CEO Carl Frederic Zitscher es nennt. mehr...

L_Mood_Presence-2_26461.jpg

Shazam In-Store: Neue Kontaktmöglichkeit mit Kunden

Der Instore-Marketing-Dienstleister Mood Media ist eine Kooperation mit Shazam eingegangen. Gemeinsam haben die Unternehmen „Shazam In-Store“, eine standortbasierte Lösung für mobiles Marketing, gelauncht. Der Dienst sei eine Alternative zur Beacon-Technologie und soll Kunden im Ladengeschäft maßgeschneiderte Botschaften und Angebote auf ihre Mobiltelefone ausspielen. mehr...

L_Fotolia_81590429_XL_26432.jpg

Internet of things: Wenn Dinge kommunizieren

Kühlschränke, die eigenständig Produkte nachbestellen, Thermostate, die die optimale Raumtemperatur ermitteln und regulieren, Lebensmittel, die alle Daten über ihre Herstellung und Lieferwege speichern: Im IoT sind Objekte mit dem Internet vernetzt, tauschen Informationen untereinander aus und werden so intelligent. Was dem Konsumenten das Leben einfacher machen soll, bietet auch dem Marketing neue Möglichkeiten. mehr...

Local_Awareness_CalltoAction_26428.jpg

Facebook bietet neue Funktionen für lokale Kundenansprache

Facebook hat „Anzeigen für lokale Bekanntheit“ für alle deutschen Unternehmen verfügbar gemacht. Die neue Funktion soll es lokalen Händlern ermöglichen, Personen in der direkten Umgebung anzusprechen. Außerdem wurde der Handlungsaufruf „Jetzt anrufen“ eingeführt. mehr...

L_IMG_6332_Holger_Abeln_26418.jpg

Meillerghp: Im Blick nach vorn

Schwere Zeiten liegen hinter Meillerghp. Nun soll es wieder aufwärts gehen. Der Dialogmarketing-Dienstleister hat sein Sanierungsverfahren in Eigenregie Anfang des Jahres erfolgreich abgeschlossen. Dann folgte die Übernahme durch die Paragon Group. ONEtoONE hat bei Meillerghp-Geschäftsführer Holger Abeln nachgefragt, welche Fehler in der Vergangenheit gemacht wurden und wie die Pläne für die Zukunft sind. mehr...

160_26422.jpg

Yapital stärkt Netzwerk mit Ingenico, heidelpay und Concardis

Der Cross-Channel-Payment-Anbieter Yapital setzt auf neue Partnerschaften im Bereich der technischen Dienstleister und baut sein Netzwerk im E-Commerce mit Ingenico Payment Services, Heidelberger Payment (heidelpay) sowie Concardis aus. Damit soll es für Online-Händler einfacher werden, Yapital als Mobile-Payment in ihren Zahlarten-Mix aufzunehmen. mehr...

L_2014_viktor_zawadzki_ceo_spree7_26415.jpg

Spree7 forciert Closed Loop Attribution

Der Trading-Desk-Dienstleister Spree7 hat Attributionsmodelle in Echtzeitauswertungen integriert. Damit sollen Kampagnen ganzheitlich über die gesamte Customer Journey auswertbar sein. Das Unternehmen will somit die Zeiten des „Last-Cook-Wins" beenden, heißt es. mehr...

L_496-original-1430246346_26417.jpg

Paymill kooperiert mit Paypal

Der Bezahldienstleister Paymill ist eine Partnerschaft mit Paypal eingegangen. Das ermöglicht es dem Unternehmen nach eigener Aussage 99 Prozent aller Online-Zahlungen in Europa abzudecken. mehr...

160_26407.jpg

It's a Barca-World: Suchinteressen während des Finalspiels

Der FC Barcelona hat nicht nur das Finale der Champions League dominiert, auch im Internet hat der Verein offenbar deutlich mehr Interesse geweckt als Gegner Juventus Turin. Das zeigt die Weltkarte der Suchanfragen bei Google. mehr...

553649_345726002129878_1153808012_n_26413.jpg

Jeder Zweite lässt sich zu Spontankäufen verleiten

Laut einer Studie des Vergleichsportals Guenstiger.de lässt sich nahezu jeder zweite Deutsche trotz eines Einkaufsplans zu einem Spontankauf verleiten. Besonders stark ausgeprägt sei dieses Phänomen bei Frauen. mehr...

L_140724_Gettings_Beacon_1_26404.jpg

Beacon-Push-Nachrichten verlängern den Ladenbesuch

Die Ludwig-Maximilians-Universität (LMU) München hat ein Beacon-Pilotprojekt des Location-Based-Service-Anbieters Gettings hinsichtlich der Effektivität von Promotion-Nachrichten ausgewertet. Demnach erhöhen Coupons, die via Beacon-Technologie auf das Smartphone gesendet werden, die Besucherzahlen von Stationärläden um 23 Prozent, so ein Ergebnis der Untersuchung. mehr...

160_26388.jpg

Fast alle deutschen Ebay-Händler exportieren ins Ausland

Laut dem Online-Marktplatz Ebay exportieren 94 Prozent der bei Ebay in Deutschland aktiven gewerblichen Händler ins Ausland. Sie verkaufen dabei überwiegend in die europäischen Nachbarländer. mehr...

L_orderbird_kasse_bestellung_aufnehmen_druck_26381.jpg

Orderbird übernimmt Wettbewerber Pepperbill

Der iPad-Kassenanbieter Orderbird hat seinen Wettbewerber Pepperbill übernommen. Damit baut Orderbird seine Marktführerschaft unter den iOS-basierten Kassensystemen nach eigener Aussage aus und stärkt seine Position auf dem gesamten Kassenmarkt. Langfristig soll die Marke Pepperbill in Orderbird aufgehen. mehr...

Advendio integriert Yieldlab und Double Click Ad Exchange

Der Order-Management-Anbieter Advendio hat die Integration von Programmatic-Advertising-Auswertungen in die Buchungssysteme seiner Kunden gestartet. Mit der Anbindung von Yieldlab und Double Click Ad Exchange biete das Unternehmen Publishern mehr Transparenz über verschiedene Digitalkanäle hinweg und eröffne neue Möglichkeiten des Cross- beziehungsweise Up-Selling im Bereich Media Sales. mehr...

160_26392.jpg

VSG Direkt ist neuer Select.Mail-Partner

VSG Direkt ist eine Partnerschaft mit der Business-Lösung Select.Mail der Österreichischen Post eingegangen. Mit den Kompetenzen beider Unternehmen sollen gezielt jene Haushalte Österreichs angesprochen werden können, in denen Menschen mit Interesse für das jeweilige Angebot leben. mehr...

160_26386.jpg

Drei Tipps, um Kunden über Social Media glücklich zu machen

Egal wie gut der Kundenservice ist, es wird immer Beschwerden geben, insbesondere auf dem Gebiet des E-Commerce. Es ist die Art und Weise, wie Unternehmen mit negativen Situationen umgehen, die zu einem Gewinn oder Verlust von potenziellen Kunden führt. Drei Tipps von Andreas Hertwig, Director Sales bei der Kundenservice-Plattform Liveperson. mehr...

160_26391.jpg

Drucksachencloud will am 24. Juni starten

Ende Juni soll ein neues System live geschaltet werden, das alle wichtigen Druck- und Medienformate eines Unternehmens zentral online verwalten könne. Drucksachencloud.de invididualisiere Dokumente im Browser und archiviere verschiedene Versionen. Man brauche dann weniger Grafiker oder Agenturen und könne in der Cloud auch verschiedene Druckereien auswählen. mehr...

160_26387.jpg

Yoc erstmals wieder mit Umsatzwachstum

Erstmals seit dem vierten Quartal 2012 hat die Yoc-Gruppe wieder ein Umsatzwachstum verzeichnen können. Der Gesamtumsatz stieg im ersten Quartal dieses Jahres im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 13 Prozent auf 2,1 Millionen Euro (vormals 1,8 Millionen Euro). mehr...

160_26380.jpg

Rund zwölf Prozent mehr Conversions mit Wetter-Ad-On

Burton Menswear hat es sich zum Ziel gesetzt, seine Online-Verkäufe durch individualisierte Angebote zu steigern. Der Fashion Retailer aus England setzte dabei auf eine Lösung von Qubit. Das Ergebnis der Zusammenarbei: Die Conversion Rate wurde allein durch ein Wetter-Ad-On um 11,6 Prozent erhöht. mehr...

160_26384.jpg

Live Chat mit größter Kundenzufriedenheit aller Kanäle

Live Chat ist der Servicekanal mit der höchsten Kundenzufriedenheit. Zu diesem Ergebnis kommt der aktuelle Zendesk Benchmark Report für das erste Quartal 2015, der vom gleichnamigen Anbieter für cloudbasierte Kundenservice-Software vierteljährlich erstellt wird. mehr...

L_image001_26376.jpg

Holtzbrinck Digital gründet digitale Content Gruppe

Holtzbrinck Digital (Holtzbrinck Publishing Group) hat seine digitalen Publishing-Aktivitäten gebündelt und diese in einer neuer Unternehmenseinheit zusammengefasst. Geleitet wird die Unit von Dr. Florian Geuppert und Markus Pöhlmann, die auch die Geschäftsführung der einzelnen Plattformen übernehmen. mehr...

160_26360.jpg

Rollenoffsetdrucker verzeichnen Volumenplus von 2,8 Prozent

Die Mitglieder der länderübergreifenden Interessenorganisation des Rotationsdrucks European Web Association (EWA) haben im vergangenen Jahr ihr Druckvolumen (Papiertonnage) um 2,8 Prozent steigern können. Die oft beschworene Print-Krise ist laut EWA vor allem eines: „Viel Gerede.“ mehr...

L_PR_Foto_doohmakers_Startseite_26372.jpg

contrast Media Service startet Buchungsplattform für DOOH

Der Außenwerber contrast Media Service hat einen Webshop für digitale Screens gelauncht. Über Doohmakers.de können Werbetreibende digitale Out-of-Home-Werbeflächen (DOOH) buchen. Mit dem Portal sollen neben nationalen Playern vor allem auch regionale Kunden für DOOH begeistert werden. mehr...

160_26345.jpg

Apple Watch: Wie das Amen in der Kirche

„Wer jetzt schon über die Komplexität von Mobile Marketing jammert, wird in Zukunft richtig weinen“, sagt Florian Gmeinwieser, Head of Mobile Marketing der Plan Net Gruppe. Erste Werbekunden sind schon auf der Apple Watch aktiv. mehr...

160_26367.jpg

Mit Affiliate Marketing E-Commerce-Trends nutzen

Affiliate Marketing ist laut Peter Höftberger, European Communications and Operations Manager bei Ebay Partner Network (EPN), eine einfache Möglichkeit, mit der eigenen Website Geld zu verdienen. Hierfür müsse man kein Marketing-Profi sein, denn Website-Betreiber können ihre Online-Präsenz mit nur wenig Aufwand und Erfahrung gewinnbringend vermarkten, schreibt Höftberger in einem Plädoyer als Gastbeitrag. mehr...

160b_26361.jpg

Swiss Post Solutions gewinnt RWE als Kunden

Swiss Post Solutions (SPS) übernimmt für den Energiekonzern RWE ab sofort den Druck, die Verarbeitung und den Versand von Transaktionsdokumenten für die Kundenkommunikation. Insgesamt wird SPS künftig einen Großteil der Dokumente für das Unternehmen produzieren. mehr...

160_26354.jpg

Sitel: Expansion in Europa

Der Contact-Center-Dienstleister Sitel hat das zweite Customer Care Center in Bulgarien eröffnet. Die Expansion sei die konsequente Folge eines jahrelangen Engagements und der Investition von mehr als 2,2 Millionen US-Dollar in die lokale Wirtschaft, so das Unternehmen. mehr...

160_26358.jpg

Shazam kann jetzt auch Bilder und QR-Codes erkennen

Die Musikerkennungsapp Shazam hat ihr Angebot nach einem Update erweitert und will nun Kameraerkennung anbieten. Davon sollen auch Werbetreibende profitieren, deren Plakate beispielsweise gescannt und erkannt werden können, um dann zusätzlichen Mobile-Content auszuspielen. mehr...

160_26355.jpg

Sizmek: Ad Builder für HTML5 entwickelt

Der Ad-Server-Anbieter Sizmek hat die allgemeine Verfügbarkeit eines Ad Builders für HTML5 bekanntgegeben. Darüber hinaus kündigte Sizmek die Übernahme von Strike Ad für den Ausbau seines Mobile- und Programmatic-Angebots an. mehr...

L_Torsten_Ahlers_Otto_Group_Media_2_26324.jpg

Otto Group gründet Vermarkter-Start-up

Die Otto Group ist ins Data Driven Advertising eingestiegen. Die neu gegründete 100-prozentige Konzerngesellschaft Otto Group Media soll ihren Schwerpunkt auf nutzerbasierte Vermarktung und Aussteuerung von Werbeflächen legen. Geführt wird das Unternehmen von CEO Torsten Ahlers. mehr...

542705_468702373182797_2079708375_n_26341.jpg

Paymill launcht Partnerprogramm

Das Online-Zahlungsdienstleister Paymill hat ein Partnerprogramm gestartet, das eine Plattform für Händler, Agenturen und Payment-Spezialisten bieten soll. Damit werde es den Partnern ermöglicht, potenziellen Kunden Hilfe bei der Integration von Paymill anzubieten. mehr...

160_26320.jpg

Adobe und Microsoft wollen bessere Kundenerlebnisse bieten

Der Adobe Summit EMEA 2015 Ende April war offenbar die richtige Bühne zur Verkündung einer Partnerschaft: 4.000 Besucher kamen nach London. Neben der Kooperation mit Microsoft hat Adobe auch bekannt gegeben, die Marketing Cloud und die Creative Cloud näher zusammenrücken zu lassen. mehr...

LL_DPD_Bildmotiv_Zustellung_am_Samstag_26315.jpg

DPD macht den Samstag zum regulären Zustelltag

Der Paketdienstleister DPD hat eine flächendeckende Samstagszustellung eingeführt. Dies soll das B-to-C-Angebot vervollständigen, heißt es. Derzeit können mehr als 80 Prozent der Deutschen auch samstags Sendungen empfangen. Die restliche Gebiete sollen im Laufe der nächsten Monate dazukommen, so DPD. mehr...

L_18052014_Neue_BBC-Serien_bei_Clipfish_26309.jpg

RTL baut Kooperation mit BBC Worldwide aus

Die Mediengruppe RTL Deutschland hat ihr Video-on-Demand-Portfolio ausgebaut und verlängert die Partnerschaft ihres Video-Streaming-Angebots Clipfish mit BBC Worldwide. Im Rahmen der Zusammenarbeit bietet Clipfish den Usern nun zusätzliche Programminhalte. Vermarktet wird das Angebot von IP Deutschland und bietet Werbekunden die Möglichkeit, Four-Screen-Kampagnen über alle Plattformen und Endgeräte hinweg zu platzieren. mehr...

Anzeigen