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Medien/Dienste

Call Center

Invoco Group konnte ihr Angebot erweitern

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Rainer Diekmann, CEO der Invoco Group

Im Dezember 2013 gab der Druckerhersteller Xerox bekannt, den deutschen Call-Center-Dienstleister Invoco zu übernehmen. Durch die Akquisition konnte Xerox sein Kundenservice-Angebot in Europa ausweiten. Auf der Gegenseite will nun Invoco vom Xerox-Netzwerk profitieren. mehr...

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Deutsche Telekom bringt den PaketButler auf den Weg

Deutsche Telekom hat gemeinsam mit dem Logistikdienstleister DHL und dem Vermarkter feldsechs eine mobile Lösung für die Paketannahme an der Wohnungstür entwickelt. Zusteller sollen Sendungen künftig in den so genannten PaketButler legen, wenn niemand zu Hause ist. Auch Retouren sollen über die mobile Box abgewickelt werden können. Die Unternehmen kündigen für 2015 ein Pilotprojekt in Berlin an. mehr...

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Spree7 und ESC Interactive kooperieren

Der Trading-Desk-Dienstleister Spree7 und der Hamburger Online-Vermarkter ESC Interactive haben eine Partnerschaft beschlossen. Damit bringen die beiden Unternehmen Realtime-Advertising und Rich-Media-Formate in der D-A-CH-Region sowie der Türkei zusammen. mehr...

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Spotify startet zwei neue Videowerbeformate

„Spotify for Brands“, Werbe- und Marketing-Plattform des Musik-Streaming-Service Spotify, hat zwei neue Werbeformate vorgestellt. Die Formate Video Takeover und Sponsored Session sollen weltweit mehr als 30 Millionen Nutzer und einen Share of Voice von bis zu 100 Prozent erreichen. mehr...

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ChannelAdvisor integriert MeinPaket, Rakuten und Zalando

Der E-Commerce-Dienstleister ChannelAdvisor hat sich mit MeinPaket.de, Rakuten.de und Zalando drei neue Online-Marktplätze ins Programm geholt. Mit den neuen Kooperationspartnern wolle das Unternehmen neue Absatzmärkte für deutsche Einzelhändler erschließen. mehr...

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PPRO führt „IBAN on demand“ ein

Der Anbieter für elektronische Bezahlprozesse PPRO hat mit „IBAN on demand“ ein neues Bezahlverfahren entwickelt, dass die Zuordnung einer Transaktion zur jeweiligen Bestellung vereinfachen soll. mehr...

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o2 More Local integriert Wetter-Targeting-Dienst

Telefónica Germany hat sein Leistungsportfolio für die Location-based-Advertising-Plattorm o2 More Local erweitert und bietet seinen Werbepartnern Wetter-Targeting an. Durch die neue Option soll die Relevanz einer Information oder Botschaft erhöht werden, heißt es. mehr...

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Twitter führt „Buy“-Button in Tweets ein

Der Microblogging-Dienst Twitter bietet neuerdings die Möglichkeit einen „Buy“-Button in Tweets zu integrieren. Hierbei können Twitter-Nutzer Produkte direkt über Tweets von Testpartnern, wie beispielsweise Rapper Eminem oder der Charity-Organisation RED erwerben. mehr...

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Microsofts MSN: Personalisierte Nachrichten und Tools

Mit einer Kombination aus umfangreichen Premium-Inhalten und nützlicher Tools will Soft- und Hardwareentwickler Microsoft mit dem überarbeitetem Informationsportal MSN ein innovatives Online-Erlebnis bieten. In den nächsten Wochen soll MSN im vollem Umfang für Windows, Android und iOS nutzbar sein. mehr...

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Automatisierung des Display-Werbemarkts schreitet voran

Nach Angaben von adscale wächst der automatisierte Ein- und Verkauf von Werbeflächen durch Programmatic Buying wesentlich schneller als der manuelle Verkauf. Zudem erwarte man einen deutlichen Anstieg des Anteils von Realtime-Bidding am Gesamtumsatz des deutschen Display-Werbemarktes bis Ende 2014 von 13 auf 18 Prozent. mehr...

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Lyoness Group integriert webconomy

Mit der vollständigen Integration des Online-Marketing-Dienstleisters webconomy hat die Lyoness Unternehmensgruppe ihre Kompetenzfelder und Dienstleistungen in den Bereichen SEO, SEA und Conversion-Optimierung ausgeweitet. mehr...

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Smart-TV: Wenn aus Zuschauern User werden

Mit dem Smart-TV ist nach Smartphone und Tablet das nächste internetfähige Unterhaltungsgerät auf dem Vormarsch. Mittlerweile verfügt einer Studie von Tomorrow Focus Media zufolge mehr als ein Viertel der deutschen TV-Besitzer über ein solches Gerät, Tendenz steigend. Der Einsatz digitaler Technologien und die Vernetzung mit dem Web führen zu neuen Möglichkeiten und verändern das TV-Nutzungsverhalten. ONEtoONE sprach mit Branchenvertretern darüber, welches Potenzial sich aus der Symbiose zwischen TV und Internet ergibt und wie die Zukunft des Fernsehens aussieht. (Für Abonnenten) mehr...

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Mit Crossmedia-Marketing „den Kunden überall abholen“

Eine Werbebotschaft über mehrere Kanäle vermitteln und diese Kanäle inhaltlich, gestalterisch und zeitlich aufeinander abzustimmen, darauf kommt es bei crossmedialer Kommunikation an. So heißt es bei dem Dialogmarketingdienstleister Deutsche Post, der mit seinen Kunden crossmediale Kampagnen durchführt. Mediplus, fotokasten und Malteser konnten so die Effektivität ihrer Kommunikationsmaßnahmen messbar erhöhen. ONEtoONE stellt die Cases vor. mehr...

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Deutsche Telekom gründet Content-Marketing-Dienstleister

Deutsche Telekom hat einen neuen Content-Marketing-Dienstleister ins Leben gerufen. THE DIGITALE startet am 1. Oktober unter der Führung des Web-Portals T-Online.de. Neben der Erstellung von journalistischem Content für jeden Online-Kanal soll THE DIGITALE alle digitalen Auftritte von der Website bis zur App konzipieren, gestalten und entwickeln. mehr...

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Facebook Marketing: Von Social Microsites und Social CRM

Sie kommen um das Thema Facebook Apps nicht herum, wenn Sie Facebook als wichtigsten Kanal des Social Webs und größten Werbemarkts des Internets in Ihre Marketing-Strategie eingebunden haben. Dabei ist das Facebook App-Universum größer, als vielen bis heute bekannt ist. Facebook Apps laufen als eigenständige Websites, Mobile Websites, Native Mobile, Canvas Apps oder Tab-Apps. Sie sind als Social Microsites wahre Alleskönner des digitalen Marketings. mehr...

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Native Ads werden besser akzeptiert als Display

Laut einer neuen Studie von G+J Media Sales EMS stößt Native Advertising bei den Usern vermehrt auf Akzeptanz. Dies geschehe allerdings nur, wenn die Werbung richtig gemacht sei. Dann würde integrierte Werbung sogar besser akzeptiert als bloße Display-Anzeigen. mehr...

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Google-Marktanteil in USA bei 78 Prozent

Laut einer Adobe-Untersuchung lag der Share of Spend von Google im zweiten Quartal 2014 bei 78 Prozent. Die Suchmaschinenwettbewerber Yahoo und Bing hätten 22 Prozent inne. mehr...

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Ebuzzing platziert Video-Werbung "im Herzen des Contents"

Der Video-Advertising-Dienstleister Ebuzzing (Ebuzzing & Teads Unternehmensgruppe) hat das Werbeformat inRead entwickelt, das Video Ads dort platziert, wo sich die User-Aufmerksamkeit konzentriert. Ziel des neuen Formats ist es, dem 
Viewability-Problem, also der mangelnden Sichtbarkeit von Videowerbung, entgegenzuwirken. mehr...

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Captify eröffnet Büro in Deutschland

Der britische Online-Marketing-Dienstleister Captify hat die Eröffnung eines Büros in Hamburg bekanntgegeben. Captify hat sich nach eigener Darstellung auf die Nutzung von Suchanfragen und Keywords für digitale Werbekampagnen spezialisiert. mehr...

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Groupon: „Wir bringen garantierte
 Kundschaft ins Geschäft“

Der Online-Gutscheindienst Groupon hat sich in Deutschland einem Relaunch unterzogen und wandelt sich in einen Marktplatz um, der Produkte und Dienstleistungen vergünstigt, aber auch zum Vollpreis anbietet. Ziel sei es, das Amazon des lokalen Handels zu werden, so Emanuel Stehle, Geschäftsführer der D-A-CH-Region. mehr...

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solute launcht neue Gutschein-Plattform OVISTO

solute, der Betreiber des Preisvergleichportals billiger.de, hat ein neues Gutscheinportal entwickelt. OVISTO soll E-Shops, Abo-Diensten und Reiseanbietern mit einem Partnernetzwerk die Möglichkeit bieten, Traffic und Neukunden zu erzeugen. mehr...

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DPD weitet seine B-to-C-Offensive aus

Der Logistikdienstleister DPD hat weitere Maßnahmen im Zuge seiner Business-to-Costumer-Offensive gestartet. Das Unternehmen baut sein Premium-Segment aus und verkürzt das Zustellfenster auf 30 Minuten genau. Damit soll ein neuer Maßstab im deutschen Paketmarkt gesetzt werden. mehr...

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hurra.com ist für bonprix mit PLAs erfolgreich

Eine Case Study, die von hurra.com in Zusammenarbeit mit bonprix und Google durchgeführt wurde, hat eine Umsatzsteigerung von drei Prozent im ersten Monat nachgewiesen, die als Folge der Werbung mit Product-Listing-Ads zu werten sei. mehr...

Neuer Investor 
wertet AppNexus auf

Der weltweit agierende unabhängige Technologiedienstleister AppNexus könnte Investments in Höhe von bis zu 100 Millionen Dollar anziehen, so das Unternehmen. Es gab bekannt, dass eine große Managementfirma aus Boston 60 Millionen Dollar in AppNexus investiert hat. Damit sei das New Yorker Unternehmen nun 1,2 Millarden Dollar schwer. mehr...

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Deutsche Post verspricht Datensicherheit bei SIMSme

Ab sofort bietet Deutsche Post die kostenlose Messenger-App SIMSme für Smartphone-Nutzer an. Besonders an der App sei der verlässliche Schutz der Daten, weshalb auch der Versand von sensiblen Nachrichten unbedenklich über die App abgewickelt werden könne. mehr...

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„Kreativität und Automatisierung unter einen Hut zu kriegen“

70 Prozent der Online-Marketing-Verantwortlichen sehen die Notwendigkeit eines 360-Grad-Blickes auf den Kunden, nur 21 Prozent von ihnen haben diese Übersicht. Dirk Radetzki von Teradata gibt Einblick in das komplexe Thema. mehr...

eBay stellt Neuerungen für gewerbliche Verkäufer vor

Der Online-Marktplatz eBay plant im zweiten Halbjahr 2014 Neuerungen für den gewerblichen Verkauf einzuführen. Dazu zählen Tools für den Ausbau des Geschäfts, geänderte Verkäuferstandards sowie neue Funktionen, wie die mobile Nutzbarkeit des Warenkorbs und der überarbeiteten Artikelseite. mehr...

Applause kooperiert ab sofort mit Crittercism

Der App-Dienstleister Applause hat ab sofort eine Partnerschaft mit Crittercism, Anbieter für Mobile App Performance Management (APM)-Lösungen, beschlossen. Die Kooperation ermögliche Kunden laut Unternehmen, Entwicklungsstufen vor und nach dem Launch einer App effektiver zu organisieren. mehr...

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Mobile Payment – Wenn das Smartphone zur Geldbörse wird

Die deutschen Verbraucher sind offenbar bereit für Mobile 
Payment, also das Bezahlen von Produkten und Dienstleistungen mit einem mobilen Endgerät wie dem Smartphone oder dem Tablet, so das Ergebnis zweier Studien, die die Payment-Dienstleister Paypal und Yapital in Auftrag gaben. ONEtoONE hat sich einmal umgehört, was heute in der Praxis schon eingesetzt wird und was das mobile Bezahlen braucht, um den Durchbruch zu schaffen. mehr...

Mail Alliance: Sendungsmanager routet Briefe deutschlandweit

Das nationale Logistiknetzwerk Mail Alliance hat das webbasierte Tool Sendungsmanager weiterentwickelt, das die Vorbereitung und Durchführung von Versandaktionen im Standard- und Mailing-Bereich erleichtern soll. mehr...

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Mobile Payment: Anbieter wollen von Pilotprojekten lernen

"Wir stehen bei Mobile 
Payment eher am Anfang als mittendrin“, sagt Arnulf Keese, Geschäftsführer Paypal Deutschland. Das Unternehmen setze daher auf Pilotprojekte. So wolle Paypal lernen, „was funktioniert, was kommt beim Verbraucher an, was klappt, was nicht“. Aber auch andere Unternehmen wie Yapital oder Valuephone haben bereits Möglichkeiten zum mobilen Bezahlen auf den Weg gebracht oder testen diese. mehr...

edentiX und BeehiveID: Online-Verifizierung per Facebook

Das Technologieunternehmen edentiX und das amerikanisch Start-up BeehiveID, das im Bereich sozialer Authentifizierung agiert, sind eine Kooperation eingegangen. Sie wollen eine „neue und schnellere Art“ der Kundenverifizierung im Internet anbieten. Die Identitätsprüfung soll hierbei über die Facebook-Profile der User erfolgen. mehr...

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Stefan Krueger: Erfolgskriterien für mobiles Bezahlen

Mobile Payment ist "Marketing in einer neuen Form", sagt Stefan Krueger, Geschäftsführer von Valuephone. In einem Gastbeitrag erläutert er, welche Erfolgskriterien für das mobile Bezahlen relevant sind. mehr...

Cross-Screen: Wywy kooperiert mit Amnet

Der Targeting-Dienstleister Amnet (Dentsu Aegis Network) und der TV-Werbe-Dienstleister Wywy haben eine Kooperation beschlossen, die die Werbewirkung von Cross-Screen-Kampagnen steigern soll. Die beiden Unternehmen schließen sich zusammen, um Werbekampagnen für TV- und Online-Medien zu synchronisieren. mehr...

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Sprache kennt 
keine Ländergrenzen

In einer zunehmend multilingualen Gesellschaft bevorzugen Kunden Angebote in ihrer Muttersprache, auch wenn die Landessprache oder Englisch verstanden wird. Wie zwei aktuelle Studien belegen, lässt sich über die richtige Sprache die Costumer Experience und damit auch die Konversionswahrscheinlichkeit verbessern. mehr...

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Online-Ausweischeck 
ist weltweit gestartet

Das Technologie-Unternehmen edentiX hat die Lösung Online-Ausweischeck entwickelt, die nun weltweit gestartet ist. Das Verifizierungsverfahren ist eine Alternative zur Identitätsprüfung 
Postident der Deutschen Post und soll zu niedrigeren Abbruchquoten bei Online-Geschäften beitragen. mehr...

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30 Jahre E-Mail: Totgesagte leben länger

Vor 30 Jahren begann das 
E-Mail-Zeitalter in Deutschland. Am 3. August 1984 wurde die erste E-Mail verschickt, seitdem ist viel passiert. Martin Aschoff (Agnitas), Rasmus Giese (United Internet Dialog), Dr. Torsten Schwarz (Absolit Dr. Schwarz Consulting) und Professor Michael Rotert (Eco – Verband der deutschen Internetwirtschaft) beleuchten die Entwicklung, Trends und die Zukunft des Komunikationsmediums E-Mail. mehr...

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Die Zukunft des E-Mail-Marketings in sechs Thesen

Die E-Mail wird dieser Tage 30 Jahre in Deutschland. Doch wie geht es nun weiter? Nikolaus von Graeve, Geschäftsführer von rabbit eMarketing, formuliert sechs Thesen zur Zukunft des E-Mail-Marketings. mehr...

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kaufDA übernimmt MeinProspekt

Der Online-Prospekte-Anbieter kaufDA (Bonial International Group) hat das Münchner Unternehmen MeinProspekt zu 100 Prozent übernommen. Damit wolle kaufDa seine Position bei mobilen, standortbezogenen Digitalprospekten in Deutschland erweitern, heißt es. mehr...

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Tracking via Search & Social

Kenshoo hat eine neue Targeting-Lösung entwickelt, die Suchmaschinen und Social Media verknüpft. ONEtoONE sprach mit Mani Pirouz, Regional Director Central and Eastern Europe bei Kenshoo, über die Möglichkeiten. mehr...

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Invitel eröffnet neues Simon & Focken Call-Center in Essen

Nur einen Monat nach Eröffnung des Standorts Leipzig startet der Call-Center-Dienstleister Invitel ein weiteres Service-Center von Simon & Focken in Essen. mehr...

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COUPIES bietet Cashback-Couponing nun auch ohne App

Der Mobile-Marketing-Dienstleister COUPIES hat angekündigt, sein Cashback-Couponing-System nun für Promotion-Aktionen von Herstellern zu öffnen, ohne dass Endkunden die COUPIES-App bei Kampagnen nutzen müssen. Die neuen mobilen Landingpages sollen Herstellern das Programmieren eigener Websites oder das Anbringen von Codes auf Produkten ersparen. mehr...

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pepperbill und iZettle wollen Kartenzahlungen vereinfachen

pepperbill, ein Anbieter von iPad-Kassensystemen, ist eine Kooperation mit iZettle eingegangen, die es Gastronomen ermöglichen soll, die Kartenzahlung auch über das Gastronomie-System vorzunehmen. Damit wird die bargeldlose Bezahlung weiter vereinfacht, heißt es. mehr...

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