ONEtoONE Dialog über alle Medien

Medien/Dienste

Social Media

Facebook ändert Datenschutz-Bedingungen

520_25694.jpg

Facebook verspricht dem User eine bessere Kontrolle über seine Informationen

Ab dem 1. Januar 2015 wird Facebook seine Datenschutz-Bedingungen und -Richtlinien aktualisieren. Betrachtet man die Änderungen, wird klar, dass Facebook seinen Usern zwar mehr Transparenz verspricht, deshalb aber noch lange keine Zugeständnisse beim Sammeln ihrer Daten macht. mehr...

160_25710.jpg

Skrill Group übernimmt Ukash

Die Skrill Group übernimmt das elektronische Zahlungsmittel Ukash. Gemeinsam mit der seit 2013 zur Gruppe gehörenden paysafecard werde die Skrill Group eigenen Angaben zufolge damit zu einem weltweit führenden Anbieter für sichere Online-Zahlung. mehr...

Anzeige

160_25708.jpg

Tripicchio setzt auf optivo broadmail

Der E-Mail-Marketing-Dienstleister Tripicchio setzt auf die broadmail-Software von optivo (Deutsche Post) und möchte das Thema Triggermail und Automation vorantreiben. mehr...

L_Steinwidder_meiller_25699.jpg

MEILLERGHP: Sanierungsverfahren steht kurz vor Abschluss

Die Gläubiger des Dialogmarketingdienstleisters MEILLERGHP stehen mehrheitlich hinter dem Insolvenzplan. Dies ergab ein Erörterungs- und Abstimmungstermin am 25. November beim Amtsgericht Amberg. Damit stehe das Sanierungsverfahren der MEILLERGHP kurz vor dem Abschluss. mehr...

160_25701.jpg

AZ Direct kooperiert mit infas 360

Der Dialogmarketingdienstleister AZ Direct (Arvato) setzt das nach eigenen Angaben in Deutschlands erste Postalisch-Amtliche Gliederungssystem (PAGS) von Big-Data-Dienstleister infas 360 ein. mehr...

160_25703.jpg

Die TAS Gruppe erweitert ihr Dienstleistungsportfolio

Der Dialogmarketingdienstleister TAS Mülheim hat sein Dienstleistungsportfolio erweitert. Neben einem neuen Programm zur Analyse von Kundenzufriedenheit und Servicequalität („QS-Tuning“) verzahne das neue Produkt „fanTAStic learning“ die Konzeption unternehmerischer Bildungskonzepte mit persönlichkeitsorientierter Content-Erstellung. mehr...

L_Sportcheck-App_25689.jpg

TWT launcht SportScheck App

Die Internetagenturgruppe TWT Group hat für den Sportfachhändler SportScheck eine App realisiert, die den Usern neben einem vollfunktionalem Shop auch die Vorteile des Kundenprogramms bieten soll. Der Launch der App ist ein wichtiger Schritt in der Multi-Channel-Strategie von SportScheck, heißt es. mehr...

160499328_original_R_by_Alexander_Klaus_pixelio_de_25658.jpg

Atlas: Ein Traum für Werbetreibende?

Ein Platz, um digitale Kampagnen zu kreieren, zu kaufen, zu messen und zu optimieren. Und das mit Einfluss auf die echte Welt, auf der Basis der Menschen, über alle Geräte und das gesamte Internet hinweg. Ein Traum für jeden Marketer und „etwas, das es vorher noch nie gegeben hat“. So preist Erik Johnson, Managing Director von Atlas, die Weiterentwicklung des Display Advertising System von Facebook an, die Ende September im Rahmen der Advertising Week in New York vorgestellt wurde. mehr...

HQLabs_Sponsoring_Racing_Team_25686.jpg

Start-up HQLabs: Vom Motorsport lernen

Ohne perfekte Teamleistung sieht ein Rennfahrer die karierte Flagge wohl kaum. Da-raus können auch Unternehmen und Agenturen lernen, meint das Hamburger Start-up HQLabs. Das junge Unternehmen entwickelt Software zur Unterstützung von Geschäftsprozessen. Davon profitierte offenbar auch das Racing-Team e-gnition der TU Hamburg-Harburg. mehr...

Experian baut 
Daten-Bereich aus

Der Marketing-Dienstleister Experian geht eine strategische Partnerschaft mit dem Daten-Spezialisten Panadress ein. Dies sei Teil des Ausbaus des Geschäftsfelds „Daten und Analysen“. mehr...

160_25672.jpg

Retargeting zu Weihnachten

Der Performance-Marketing-Dienstleister myThings gibt Tipps, wie sich Online-Händler mit Retargeting auf die Weihnachtssaison vorbereiten können. mehr...

160_25673.jpg

E-Commerce-Tipps fürs Weihnachtsgeschäft

Die Initiative Black Friday Sale hat acht Tipps für das Weihnachtsgeschäft zusammengestellt. mehr...

uberall.com unterstützt Firmen bei Web-Präsenz-Optimierung

Das Start-up uberall.com ist eine Partnerschaft mit 1&1 (United Internet) eingegangen und stellt die Technologie für „List Local“. Mit dieser Technologie schafft uberall.com die Möglichkeit, Firmeneinträge im Web zu verwalten und zu erweitern, um die Web-Präsenz zu verbessern. mehr...

160658169_25664.jpg

American Express bietet kontaktlose Kartenzahlung an

Das Kreditkartenunternehmen American Express bietet in Deutschland seit dem 1. November kontaktloses Bezahlen unter Verwendung von Near Field Communication (NFC) an. Damit sollen kleinere Einkäufe schneller und komfortabler abgewickelt werden können. mehr...

Facebook bestraft zu werbliche Posts

Facebook will ab 2015 zu werbliche Beiträge aus dem News-Feed von Nutzern verbannen. Grund für diese Entscheidung sei das Interesse der User an möglichst attraktiven und relevanten Inhalten in ihren Neuigkeiten. Dies habe sich aus einer Umfrage (mehrere hunderttausend Facebook-Nutzer) ergeben. Die Zahl der bezahlten Werbeanzeigen bleibe jedoch unverändert. mehr...

Hermes NexTec startet neue Web-Shops für Lee und Wrangler

Hermes NexTec hat Lee und Wrangler (Vanity Fair Corporation) als Neukunden gewonnen und launcht zwei eigenständige Onlineshops für die Marken. Damit baut der E-Commerce-Dienstleister nach eigener Aussage seine Position im Fashion- und Lifestyle-Segment aus. Hermes NexTec verantwortet alle Leistungen für den Betrieb sowie die Weiterentwicklung der beiden Shops. mehr...

Fittkau_25659.jpg

Webshop-Personalisierung: Zwischen Nutzen und Bedenken

Personalisierung von WebShops gilt in der E-Commerce-Branche offenbar als entscheidendes Instrument, um Kundenbindung und Conversion zu steigern. Das Beratungsunternehmen Fittkau & Maaß hat nun eine Studie zur Webshop-Personalisierung aus Nutzersicht veröffentlicht. mehr...

160n_25651.jpg

Inbox by Gmail – Wissenswertes zu Gmails neuer E-Mail-App

Inbox by Gmail ist da – wieder ein Kandidat dafür, das E-Mail-Management revolutionär einfach zu machen. Das Gmail-Team stellte Inbox erst kürzlich vor. Wie bei Gmail in 2004 und bei Google Wave in 2010 ist der Zugang zunächst eingeladenen Usern vorbehalten. Nach und nach wird der Nutzerkreis erweitert. Ein Gastbeitrag von René Kulka (optivo). mehr...

160b_25648.jpg

SAP will präzisere Marketingkampagnen ermöglichen

Auf der Konferenz SAP TechEd && d-code am 11. November in Berlin hat SAP angekündigt, Marketingexperten mit einem neuen Angebot unterstützen zu wollen. Das Unternehmen plane, die Zielgruppenfunktion Custom Audiences von Facebook und SAP-Lösungen für Kundeninteraktion zu kombinieren, um präzisere Kampagnen zu ermöglichen. mehr...

L_247625_original_R_by_Bredehorn_J_pixelio_25647.jpg

TraffGo und PayPal starten E-Government-Projekt

Der IT-Dienstleister TraffGo hat in Zusammenarbeit mit PayPal das E-Government-Produkt Bezahllotse auf den Weg 
gebracht, das es ermöglicht, Verwarngelder per QR-Code zu bezahlen. Dieses Angebot wird seit August von der rheinland-pfälzischen Stadt Kaiserslautern genutzt, soll die Zahlung von Verwarngeldern vereinfachen, den Bürgern dadurch einen höheren Komfort bieten sowie den Verwaltungsaufwand für die Behörde reduzieren. mehr...

160_25644.jpg

„Inxmail Commerce“ angekündigt

Der E-Mail-Marketing-Dienstleister Inxmail datiert das Release für sein neues Transaktionsmail-Produkt auf Anfang 2015. Mit Inxmail Commerce soll Händlern mehr Up-Selling ermöglicht werden. mehr...

160_25632.jpg

Google startet Consumer Barometer

Das Internetunternehmen Google hat heute in Hamburg ein neues Analysetool unter dem Namen Consumer Barometer vorgestellt, das Unternehmen bessere Werbung ermöglichen soll. Momentan ist es nur in Englisch verfügbar, es soll aber demnächst in Deutsch und weitere 40 Sprachen übersetzt werden. mehr...

L_nick_sohnemann_120_25631.jpg

(Daten-)brillen – die neuen Wearables mit Zukunft

Nick Sohnemann, Founder und Managing Director von Futurecandy, und Vanessa Meister, Innovation Strategist im Unternehmen, zeigen in einem Gastbeitrag auf, welche Datenbrillen es gibt, wofür sie schon heute benutzt werden und was denkbare Geschäftsmodelle sind. mehr...

IBM: 26 Mio. US-Dollar für europäisches Sales Center

Der amerikanische Technologiekonzern IBM hat mit einem neuen European Digital Sales Centre 26 Millionen US-Dollar „in neue Wege der Interaktion“ investiert. Das Sales Centre in Dublin sei im Konzern das größte Kunden-interaktions-Zentrum weltweit und bringe IT-Experten aus 21 Ländern zusammen. mehr...

160_25630.jpg

CAS und prudsys 
beschließen Partnerschaft

Die Omni-Channel-Beratung CAS und prudsys, ein Anbieter von Personalisierungstechnologien, haben eine strategische Partnerschaft verkündet. Ziel sei es, Händler auf dem Weg vom stationären Handel zum Omni-Channel-Retail zu begleiten und „innovative Business-Szenarien im Bereich der Echtzeit-Personalisierung“ zu bieten. mehr...

160_25629.jpg

MEHRKANAL individualisiert Marketing von ZEISS

Der Optoelektroniker ZEISS möchte das Marketing auf Optikerebene stärken und nutzt dabei nun das Marketing Management System von MEHRKANAL. Dadurch soll individuelle Online- und Offline-Kommunikation erleichtert werden. mehr...

160_25611.jpg

PubMatic startet neues Analyse-Tool

Der Realtime-Advertising-Dienstleister PubMatic hat ein neues Analyse-Tool gestartet, das Reporting in Echtzeit und Freitextsuche ermöglichen soll. PubMatic Analytics sei laut Unternehmen „das erste Tool, das Publishern und Mediaeinkäufern ermöglicht, Entscheidungen anhand von Echtzeitdaten zu fällen“. mehr...

160_25602.jpg

Hamburg Airport: Loyality mit iBeacons?

Yoints hat die Ladenzeile am Hamburger Flughafen mit der iBeacon-Technologie ausgestattet. Über ein Kundenbindungsprogramm können die Passagiere nun auch in den Shops am Airport Punkte sammeln. Und das sogar schon, wenn sie einen Laden betreten. ONEtoONE sprach mit Sarik Weber, Managing Director von Yoints und Nils Witt, Abteilungsleiter Vermietung am Hamburger Flughafen, über die Kooperation. mehr...

Shopgate öffnet sich Amazon-Kunden

Der Betreiber einer Mobile-Commerce-Dienstleister Shopgate bietet ab sofort die Zahlungsart von Amazon Payments an. Damit will das Butzbacher Unternehmen (Hessen) rund 240 Millionen Amazon-Kunden den Zugriff auf die mobilen Shops von Shopgate-Händlern ermöglichen. mehr...

L_Hermes_Zustellung_Haustuer_25587.jpg

Hermes startet bundesweite Zeitfensterzustellung

Die Hermes Logistik Gruppe hat deutschlandweit die Paketzustellung in Zeitfenstern gestartet. Damit erfahren Empfänger bis auf eine Stunde genau, wann ihre Sendung eintrifft und können diese online verfolgen. Der neue Service soll die Zustellung für die Kunden besser planbar machen sowie die Erstzustellquote des Unternehmens weiter erhöhen. mehr...

160Kappler-vanAcken_s_25586.jpg

Tobit.Software und BEACONinside kooperieren

Der App-Entwickler Tobit.Software und BEACONinside, Hersteller für Hardware- und Software-Lösungen rund um die Beacon-Technologie, haben eine Zusammenarbeit beim Marketing und Vertrieb ihrer Technologien beschlossen. Im Zuge der Kooperation sollen standortbezogene Dienste auf Basis von Bluetooth-Low-Energy-Produkten (Beacons) kombiniert mit Smartphone Apps von Tobit.Software vermarktet und verbreitet werden. mehr...

Inbox_Ad_Screenshot_Watchever_Big_Screen_300dpi_25576.jpg

United Internet Media: Targeting wird Multi-Screen-fähig

„Die Konzeptionsphase des Multi-Screen-Advertising ist nun erst mal vorbei“, sagt Rasmus Giese im Gespräch mit ONEtoONE. Jetzt müssten Vermarkter und Werbetreibende gemeinsam an die Umsetzung gehen, so der Geschäftsführer von United Internet Media, einem der größten deutschen Vermarkter. mehr...

Franz_J_Kolostori_GF_eyepin_C_eyepin_25583.jpg

eyepin und feratel beschließen Kooperation

Der Wiener E-Mail-Marketing-Dienstleister eyepin kooperiert künftig mit feratel, dem Anbieter von Informations- und Reservierungssystemen für den Tourismus. Von der neuen Anbindung an Deskline 3.0 von feratel sollen mit den Tourismusbetrieben St. Anton/Arlberg und der Region Südburgenland zwei Neukunden profitieren, die ab sofort alle Dialogmarketing-Tools von eyepin direkt nutzen können. mehr...

160_25575.jpg

IP Deutschland mit Multi-Screen-Kampagne für Mucos Pharma

Medienvermarkter IP Deutschland setzt erstmalig geobasierte Wetterdaten für eine Multi-Screen-Kampagne von Mucos Pharma ein. „Die Integration der individuellen Wetterdaten bietet einen Mehrwert für die User", sagt Michael Dorn, Verkaufsdirektor IP Interactive. mehr...

Kai_Prohaska_teveo_25573.jpg

teveo interactive unterstützt Werbekampagne von Activision

Der Smart-TV-Dienstleister teveo interactive hat eine Red-Button-Kampagne für den US-amerikanischen Computer- und Videospielkonzern Activision umgesetzt, der damit sein neues Online-Game „Destiny“ bewirbt. Die interaktive Werbemaßnahme soll es Zuschauern ermöglichen, über die Fernbedienung ihres Smart-TVs in die Science-Fiction-Erlebniswelt des Games einzutauchen. mehr...

160Oliver_Graf_Bild_3_300dpi_25572.jpg

Ve Interactive mit neuem Standort und wachsendem Team

Der britische Online-Marketing-Dienstleister Ve Interactive will sein Deutschlandgeschäft ausbauen. Hierfür hat das Unternehmen einen neuen Standort am Berliner Gendarmenmarkt eröffnet und sein Team auf 22 Mitarbeiter erweitert. Der Dienstleister kündigt zudem an, bis Ende des Jahres 40 Mitarbeiter beschäftigen zu wollen. mehr...

L_retale-christian gaiser_25566.jpg

Online-Prospekteportal Retale goes America

Die Bonial International Group ist mit der kaufDA-Schwester Retale vor knapp einem Jahr auf dem US-Markt gestartet. Damit bietet das Unternehmen sein Konzept des standortbasierten Online-Prospekteportals neben Deutschland in fünf weiteren Ländern an. ONEtoONE sprach mit CEO Christian Gaiser darüber, welche Erfahrungen er im ersten Jahr auf dem US-Markt gemacht hat und wie seine Erwartungen für die Zukunft sind. mehr...

MYwallet160_25557.jpg

Bezahlung mit Telekom-Wallet in 155 Bonner Taxen möglich

Deutsche Telekom bietet ab sofort den digitalen Bezahldienst MyWallet in Kooperation mit TAXi-AD und der Bonner Taxizentrale Taxi Ruf Bonn in 155 Fahrzeugen in Bonn an. Die MyWallet-App nutzt zum Datenaustausch die Near-Field-Communication-Technologie (NFC) und ist seit Mai dieses Jahres auf dem Markt. mehr...

original-mythings_centered_yellowback250x250_25567.jpg

myThings liefert Tipps für Online-Weihnachtsgeschäft

Der Anbieter von datengetriebener Performance-Displaywerbung und Programmatic Advertising myThings hat sieben Tipps veröffentlicht, mithilfe derer sich Online-Händler mit Retargeting auf den Weihnachtsansturm vorbereiten können sollen. mehr...

160_25563.jpg

ProSiebenSat.1 und mydays bieten „Incen-TV“ an

Der Erlebnisanbieter mydays präsentiert sein neues Produkt „Incen-TV“, das eine Kombination aus Incentive-Produkten und TV-Präsenz bei ProSiebenSat.1 darstellen soll. mehr...

Michael_Kliger_25562.jpg

Chancen 
und Herausforderungen im Fulfillment

Cross Border Trade ist ein wachsender Trend im 
E-Commerce. Der Handel über die eigenen Landesgrenzen hinweg bietet Marken und Herstellern großes Potenzial, beim Fulfillment gibt es allerdings einige Besonderheiten zu beachten. Lesen Sie hier einen Leitfaden von Michael Kliger, Managing Director EMEA bei eBay Enterprise, in dem er erklärt, wie internationales Fulfillment gut gelingen kann: mehr...

Anzeigen

Kostenlos bestellen!

Mit dem ONEtoONE-Newsletter immer bestens informiert.

Neuigkeiten und wertvolle Artikel zu den wichtigsten Themen der Branche. Kompakt und übersichtlich aufbereitet.

All form fields are required.