ONEtoONE Dialog über alle Medien

Medien/Dienste

Youtube

Die Geschichte eines Erfolges. #heimkommen und die Zutaten viraler Werbung

520sdsgfg_27287.jpg

Szene aus #heimkommen, Bild: Edeka Youtube Channel

Vergangene Woche stellten der Industry Leader Creative Agency bei Google Oliver Rosenthal und Jung von Matt-Vorstand Thomas Strerath die erfolgreichsten Youtube Videos des vergangenen Jahres vor. Der Edeka-Spot #heimkommen führte die Liste an. Welche Schlüsse lassen sich daraus ziehen, was hierzulande einen erfolgreichen Werbespot ausmacht? mehr...

160_26935_27300.jpg

Online-Werbespendings werden zweitgrößte Media-Gattung

Der Gesamtmarkt für digitale Kommunikation wird 2016 von acht Milliarden Euro auf rund 8,9 Milliarden Euro weiter zulegen. Damit werden die Online-Werbespendings um zehn Prozent zur zweitgrößten Media-Gattung anwachsen, so die Prognose einer aktuellen Analyse. mehr...

Alexander_Reiss_27294.jpg

Superbowl: Zahlt sich gigantisches Werbe-Investment aus?

Am siebten Februar wird in den USA eines der international größten Sportereignisse des Jahres stattfinden – der Superbowl 2016 der National Football League (NFL). Dabei werden von zahlreichen Unternehmen Millionen US-Dollar für wenige Sekunden Werbezeit gezahlt. Ein Investment, das sich lohnt? mehr...

160_27291.jpg

Chat-Apps im Kundenkontakt

Whatsapp, Facebook Messenger, Snapchat und Co. erreichen immer größere Nutzerzahlen. Whatsapp hat nun offenbar bereits mehr als eine Milliarde User. Auch die Werbetreibenden entdecken die Apps für ihre Kundenkommunikation. mehr...

Zoomsquarejpglala_27290.jpg

Neue Wohnungssuche-App Zoomsquare in Berlin gestartet

Das österreichische Start-up Zoomsquare will demnächst bundesweit 10.000 Immobilienseiten indexieren und dabei auch Social Media integrieren. Durch eine hohe Reichweite sowie eine einfache Benutzeroberfläche soll eine neue zentrale Suchplattform für Wohnungen entstehen. mehr...

Twitter_Porsche160_27269.jpg

Porsche: Twitter-Kampagne vervierfacht Klicks

Dem Autobauer Porsche gelang zur IAA 2015 eine Social-Werbe-Maßnahme mit gesponserten Tweets und Retargeting für mehr Interaktion sowie einem Besucher-Plus auf @PorscheNewsroom mehr...

apple-exec-tim-cook_Quelle_Apple_27273.jpg

Apple steigt in Virtual Reality ein

Der Technologiekonzern Apple hat ein Expertenteam für Virtual Reality (VR) und Augmented Reality (AR) zusammengestellt und arbeitet an Prototypen für Headsets. Hierfür hat das Unternehmen zahlreiche Acquisitions betrieben und Experten angeworben. mehr...

714024_original_R_B_by_Peter_Freitag_pixelio_de_27262.jpg

Große Mehrheit nutzt Soziale Medien

In Deutschland nutzen acht von zehn Menschen mit Internet-Zugang Social Media. Damit sind die Sozialen Medien wie Youtube, Facebook, Twitter, Blogs und Foren in Deutschland weiter verbreitet als jemals zuvor. mehr...

160_27230.jpg

Medienmacher: Facebook ja, Snapchat und Pinterest noch nicht

Laut einer Umfrage von Next Media Hamburg glauben die meisten Medienmacher an die Wirkung von Facebook, sind bei Snapchat und Pinterest aber skeptischer. Youtube liegt in der Umfrage auf Platz für zwei wenn es darum geht, welche Plattform für Inhaltehersteller am besten geeignet ist. mehr...

Mediacom und IP Deutschland starten Programmatic TV

IP Deutschland, die Vermarktungstochter der RTL-Mediengruppe, bietet von nun an den programmatischen Einkauf für Fernsehwerbung an. Gemeinsam mit der Media-Agentur Mediacom hat der Vermarkter eine Technologie für den dynamischen Einkauf von TV-Inventar entwickelt. mehr...

Tinder_Keine_Bildrechte_27254.jpg

Neue Produkt-Updates bei Tinder

Die populäre Dating-App Tinder führt eine erweiterte Benutzeroberfläche sowie neue Nachrichtenfunktionen mit GIF-Animationen ein. Die App war in der Vergangenheit auch für innovative Werbekampagnen attraktiv. mehr...

Open X stellt Real-Time Guaranteed-Marktplatz vor

Programmatic-Advertising-Anbieter Open X hat seine Marktplatzlösung Real-Time Guaranteed (RTG) vorgestellt. RTG biete eine Abwicklung direkter und garantierter Werbeplatzierungen über den programmatischen Handel, inklusive Zielgruppenabgleich und präziser Voraussagen. mehr...

Studie zu Ad-Blockern: Wann Werbung an die Nerven geht

Aufdringliche und aufgezwungene Anzeigen sind der Hauptbeweggrund, warum Internetuser Ad-Blocking-Software installieren. 83 Prozent der Deutschen würden allerdings darauf verzichten, wenn sie die angezeigte Werbung überspringen oder schließen könnten. mehr...

Marketmedia24_Pressegrafik_PBS_Europa_2016_27245.jpg

Deutsche greifen häufig zu Stift und Papier

Das Volumen des Gesamtmarktes der Papier-, Bürobedarf- und Schreibwaren-Branche (PBS) ist im vergangenen Jahr gewachsen. International liegt Deutschland auf Platz zwei. mehr...

sikko_boehm_Weltbild_Quelle_weltbild_com_27235.jpg

Weltbild integriert Freizeitangebote von Regiondo.de

Der Multikanal-Buchhändler Weltbild integriert im Zuge seiner Digitalisierungsstrategie das Angebot des Online-Ticketing-Anbieters Regiondo in sein Angebot. Damit will das Unternehmen künftig die Online-Buchung von Freizeitaktivitäten, Events und Kursen in ganz Deutschland anbieten. mehr...

Emirates_27233.jpg

Drohnen drehen Werbefilm für Emirates

Die Fluggesellschaft Emirates hat gemeinsam mit dem Flugzeughersteller Boeing den interaktiven Werbefilm „View from Above“, der von professionellen Drohnenpiloten gedreht wurde, veröffentlicht. Dabei kann der Zuschauer die Clips verschiedener Zielländer von Emirates virtuell anfliegen. mehr...

160_27204.jpg

Barcoo und Marktjagd schließen sich zusammen

Barcoo-Betreiber Checkitmobile und die Digitalprospekte-App Marktjagd haben einen Zusammenschluss vereinbart. Beide Unternehmen sollen im März dieses Jahres in einer neuen GmbH aufgehen. Durch die Fusion entstehe mit einem Team von rund hundert Personen und einer Reichweite von rund sechs Millionen monatlich aktiven Nutzern einer der größten Anbieter für Location Based Services und Mobile Marketing in Deutschland. mehr...

450152_original_R_K_B_by_Margot_Kessler_pixelio_de_27231.jpg

18- bis 24-Jährige träumen von Smartcars und Bitcoins

Eine aktuelle Studie des Technologie- und Dienstleistungsunternehmens Xerox zeigt, dass die Vertreter der sogenannten Generation Z, also die 18- bis 24-Jährigen, einen starken Wunsch nach smarten Verkehrsmitteln wie selbstfahrenden Autos sowie entsprechenden digitalen Services haben. Hierzu gehören beispielsweise integrierte Apps oder bargeldlose Zahlungsmöglichkeiten. mehr...

Matt_Price_von_Zendesk_27228.jpg

Zendesk: Telefon-Support mit Advanced Voice

Zendesk, der Anbieter einer cloud-basierten Kundenservice-Plattform, hat eine neue Version seines integrierten Telefon-Supports vorgestellt. Die neue Lösung „Advanced Voice“ ist direkt in die Zendesk-Plattform integriert und steht allen Kunden ab sofort zur Verfügung, wie das Unternehmen mitteilte. mehr...

Salesforce_Logo_27227.jpg

Neue Marketing Cloud Services von Salesforce

CRM-Software-Anbieter Salesforce hat zwei neue Marketing Cloud Services für Händler entwickelt. Damit sollen Unternehmen individualisierte Angebote für ihre Kunden erstellen können. mehr...

160_27223.jpg

Adobe erweitert Marketing Cloud

Adobe hat eine Reihe von Produktneuheiten in der Marketing Cloud angekündigt, die Händler in Europa bei der Optimierung ihrer Customer Experience zu unterstützen sollen. mehr...

BGH_Palais_Bild_Joe_Miletzki_27201.jpg

BGH: Facebooks „Freunde finden“ ist rechtswidrige Werbung

Der Bundesgerichtshof hat gestern Facebooks „Freunde-finden“-Funktion für rechtswidrig erklärt. Das Unternehmen darf nun nicht mehr Einladungs-E-Mails an Personen verschicken, die nicht als Facebook-Mitglieder registriert sind. mehr...

160b_27200.jpg

Acardo entwickelt mit Prudsys neue Couponing Engine

Acardo hat eine neue Big Data Engine entwickelt, mit der Händler Coupon-Daten mit ihren eigenen Bondaten in Verbindung bringen können sollen. Händler könnten so einzigartiges Wissen über das Kaufverhalten der Kunden sammeln und dieses gewinnbringend nutzen, heißt es aus dem Unternehmen. mehr...

Mayer-Kuvert integriert Lemppenau + Rössler Kuvert

Im Zuge der Neuorganisation der Vertriebsstruktur innerhalb der Firmengruppe Mayer-Kuvert-Network wurde die Lemppenau + Rössler GmbH zum 1. Januar dieses Jahres in das Vertriebsunternehmen Mayer-Network integriert. mehr...

Gruender_ReachHero_27197.jpg

Influencer-Marketing-Plattform kooperiert mit Media Impact

Das Joint Venture Media Impact von Axel Springer und der Funke Mediengruppe vermarktet in Zukunft die digitale Influencer-Marketing-Plattform Reachhero. Das Berliner Start-up präsentiert zudem ein neues performancebasiertes Ad-Format. mehr...

Bildschirmfoto_2016-01-04_um_16_15_31_27141.jpg

Nayoki übernimmt Affiliate-Marketing-Etat von Hallhuber

Die Online-Marketing-Agentur Nayoki hat den Affiliate-Marketing-Etat des in München ansässigen Modeunternehmens Hallhuber gewonnen. Der Auftrag umfasst laut Agentur das Affiliate Marketing für den Onlineshop in Deutschland. mehr...

HES_Lieferung_27190.jpg

Hermes: Starker Versandhandel und Neubau

Hermes Einrichtungs Service (HES) steigerte sein Geschäft um circa 4,5 Millionen Lieferungen von Möbeln, Haushalts- und TV-Geräten an deutsche Privatkunden in 2015. Damit wurde ein Plus von 15 Prozent zum Vorjahr verbucht. Zum Jahresende wurde eine neue Firmenzentrale in Löhne bezogen. mehr...

Tchanra_credit_inSocial_Media_27183.jpg

Insocial vernetzt Brands mit Social Influencern

Das Hamburger Start-Up Insocial Media will Brands mit Social Influencern auf YouTube, Instagram, Facebook und Twitter zusammenbringen. Die Identifikation der Zielgruppe mit den Web-Stars soll eine nachhaltige Steigerung der Interaktion mit den beworbenen Brands ermöglichen. mehr...

Studie zeigt großes Misstrauen beim Datenschutz

Eine internationale Studie von Verint berichtet, dass fast die Hälfte der Verbraucher misstrauisch ist, wie Unternehmen ihre Daten verwenden. Online- und stationärer Einzelhandel schneiden besonders schlecht ab. mehr...

Plachetka_Frankenwerbung_27175.jpg

Prospega expandiert im Bereich Print

Prospega, eine Agenturgruppe für Media Management von unadressierten Printmedien und Herausgeber von Wochenblättern, hat zum Jahreswechsel die Übernahme von Frankenwerbung Plachetka aus Gerolzhofen bekanntgegeben. Davon soll das regionale Standing in Franken verbessert werden. mehr...

160_27164.jpg

Kallfass stellt neue Verpackungsmaschine vor

Der Maschinenhersteller Kallfass hat die neue Versandverpackungstechnologie Logi Wrap 3D entwickelt. Sie soll Online- und Versandhändlern mehr Flexibilität im Verpackungsprozess erlauben. mehr...

Adblocker_27154.jpg

Adblock plus: Preise offengelegt

Adblock-Plus-Betreiber (ABP) Eyeo hat erstmals Einblick in sein Finanzierungsmodell geboten. mehr...

logo_diva-e_lo_27139.jpg

Sechs deutsche E-Business-Anbieter werden zur Diva-e

Sechs deutsche Digital- und E-Commerce-Dienstleister haben sich im Dezember zur Diva-e Digital Value Enterprise GmbH zusammengeschlossen. Unter dem Dach der Diva-e mit Hauptsitz in Berlin bieten Ageto, First Colo, KOM, Netpioneer, Textprovider und zeros+ones fortan ein Lösungsportfolio entlang der digitalen Wertschöpfungskette an. mehr...

160s_27138.jpg

Deutsche Post: Verkauf von Nuggad an Zalando

Die Deutsche Post hat einen Vertrag mit Zalando Media Solutions über die Veräußerung von 100 Prozent der Anteile an Daten-Dienstleister 
Nuggad abgeschlossen. mehr...

L_Mirko_Huellemann,Geschaeftsfuehrer_von_heidelpay_27135.jpg

Payment: Was wird 2016 wichtig?

Die fortschreitende Digitalisierung schlägt sich auf nahezu alle Lebens- und Arbeitsbereiche nieder und hinterlässt auch im Online-Payment ihre Spuren. Welche Herausforderungen bringt das kommende Jahr? Mirko Hüllemann, Geschäftsführer bei Heidelberger 
Payment, sieht vor allem die Trends Internationalisierung, Omni-Channel und neuartige Commerce-Konzepte im Kommen. mehr...

160h_27136.jpg

Der Kampf um die Sonntagsruhe

Wollen Verbraucher an Sonntagen mit Unternehmen über Service-Hotlines kommunizieren? Laut dem Call Center Verband, ja. Dieser bezeichnet die Einschränkung der Sonntagsarbeit in Call Centern als schleichendes „Ungeheuer“. mehr...

L-Marco_Klimkeit_27124.jpg

Yieldlab will neue Maßstäbe im Programmatic 
Branding setzen

Yieldlab, ein Anbieter von Lösungen für Private Marketplaces im Premium-Publisher-Segment und Betreiber einer Supply-Side-Plattform (SSP), hat auf seiner Plattform die Möglichkeit für Marken geschaffen, Brand-Kampagnen programmatisch zu platzieren. Hierfür stellt Yieldlab alle marktrelevanten Sonderwerbeformate bereit. Ein Advertiser, der dies bereits nutzt, ist beispielsweise Netflix. mehr...

L_Visa_Europe_Thread_27120.jpg

Neue Lösungen sollen das Bezahlen noch einfacher machen

Wie wir zukünftig bezahlen werden, ist ungewiss. Technische Innovationen und der weit verbreitete Einsatz von Smartphones bewegen die Payment-Branche. Welche Lösungen sich durchsetzen werden, bleibt abzuwarten. Zukunftsvisionen gibt es viele. Wir zeigen auf, was es für neue Ansätze gibt, und beleuchten, wo wir nun eigentlich beim Mobile Payment am Point-of-Sale stehen. mehr...

L_urbanke_dieter_hermesfulfilment_27122.jpg

Hermes Fulfilment richtet sich mit „Smartful“ an KMU

Hermes Fulfilment hat sein Angebot um eine neue 
E-Commerce-Lösung für Start-ups sowie kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) erweitert. Damit will das Unternehmen neues Marktpotenzial erschließen und der Nachfrage gerecht werden. mehr...

Anzeigen