ONEtoONE Dialog über alle Medien

Medien/Dienste

SEO

Googles Algorithmus – ein Mysterium?

WEB_Google_27666.jpg

Wer im Google-Ranking aufsteigen will, sollte nicht mehr auf unzulässige Tricks setzen. Denn seit Panda und Penguin zählt nur eines: guter Content. © Marco2811/ Fotolia.com

Google hütet die Kriterien, nach denen sein Algorithmus Seiten indexiert, wie Coca-Cola seine Rezeptur. Wir ließen uns daher einige Insider-Tipps von SEO-Spezialisten verraten. mehr...

WEB_27669.jpg

DaWanda‘s erste interaktive Live-Näh-Show

Die erste interaktive Live-Näh-Show „Live aus dem Nähkästchen“ von DaWanda hat mit 100.000 Zuschauern nach nur einer Woche einen guten Start hingelegt. mehr...

WEB_27662.jpg

Das Prinzip von heute+: „Social first, TV second“

Seit rund einem Jahr mischt heute+ das nächtliche Fernsehprogramm auf: mit jungen Moderatoren, kurzweiligen Beiträgen und einer Social-First-Strategie. Hinter diesem Konzept der Sendung steckt auch Clas Dammann, Teamleiter des Projekts. Mit der Initiative Next Media Hamburg spricht er über die Jahresbilanz, das Konzept Homeless Media und den Tod der Homepage. mehr...

dhl-parcelcopter_quadrat_27641.jpg

DHL testet selbstladende Drohne erfolgreich in Bayern

Während einer dreimonatigen Testphase im bayerischen Reit im Winkl und auf der Winklmoosalm ist es DHL gelungen, eine selbstladende Drohne – den Paketkopter – direkt in die logistischen Abläufe der Paketzustellung einzubinden. mehr...

160_27651.jpg

La Poste führt ‚Briefkasten-Retouren‘ ein

In Frankreich holt die Post zurückgeschickte Pakete bis zu 30 Kilogramm jetzt direkt aus dem eigenen Briefkasten von zu Hause ab. Vor allem internationale Händler sollen davon profitieren können. mehr...

Pressebild_intelliAd_CEO_Frank_Rauchfuss_quadrat_27646.jpg

So sieht der durchschnittliche Onlinekauf in Deutschland aus

72 Euro umfasst der Warenkorb eines deutschen Webshops im Schnitt. Dabei brauchen die Nutzer rund 3,6 Besuche in einem Onlineshop, bis sie sich zum Kauf entscheiden. mehr...

Freenet.de setzt auf Inbox Ads

United Internet Media (UIM) vermarktet das Werbeformat Inbox Ad beim E-Mail-Service von Freenet.de. Damit erweitert das Unternehmen sein Anzeigenportfolio um eine Native-Advertising-Werbeform. mehr...

160_27637.jpg

Snapchat: Wo die Jugend herumgeistert

Ist Snapchat das neue Ding für Marketer – oder nur ein 
Kurzzeitphänomen für eine bestimmte junge Zielgruppe? mehr...

160_27640.jpg

Panama Papers: Recherche-Netzwerk veröffentlicht Namen

Seit Montagabend ist laut NDR ein großer Teil der Datenbank „Panama Papers“ im Internet barrierefrei einsehbar. Dabei handelt es sich um Namen und Adressen von mehr als 200.000 Briefkastenfirmen. mehr...

160_27638.jpg

Payback ermöglicht bald Bezahlen per App

Der Bonusprogrammentwickler Payback bietet in der nächsten Version seiner Mobile-App ab Juni das Bezahlen mit dem Smartphone an. Die App vereine damit erstmals Punktesammeln, Bezahlen, Coupons einlösen und personalisierte Angebote. mehr...

16DUS_AD_BOARD_Terminal_Microsoft_web_27636.jpg

Größte Indoor-Werbefläche am Düsseldorfer Airport

Im Düsseldorfer Flughafen gibt es neuerdings die derzeit größte digitale Indoor-Werbefläche an einem deutschen Flughafen. Auf dem „DUS Ad Board Terminal“ zeigen künftig Unternehmen wie der Rheinische Sparkassen- und Giroverband (RSGV) oder Microsoft ihre Werbung. mehr...

Fotolia_96971852_M_von_ugurv_quadrat_27611.jpg

Anruf in die Wolke

Das virtuelle Contact-Center Expertcloud feiert in diesem Jahr fünfjähriges Bestehen. Die Grenzen zu stationären Dienstleistern verschwimmen. mehr...

160_27624.jpg

Spotify bestätigt Übernahme von Schulz & Böhmermann

Offenbar ist es nun offiziell, dass die Radiosendung „Sanft und Sorgfältig“ von Oliver Schulz und Jan Böhmermann künftig auf dem Streamingdienst Spotify zu hören ist. Das Unternehmen hat dies heute auf eigenen Kanälen bekannt gegeben. mehr...

16eBay_Komfort_Elektronik_Moodbild_27620.jpg

Ebay übernimmt den Verkaufsprozess mit neuem Service

Ebay hat den neuen Verkaufsservice Ebay Komfort eingeführt. In Zusammenarbeit mit den Partnern Mädchenflohmarkt und Flip4new soll privaten Verkäufern künftig der gesamte Verkaufsprozess und die Organisation abgenommen werden. mehr...

160_27579.jpg

Studierende errechnen, wer bei Game of Thrones sterben wird

Ein Informatik-Kurs an der Technischen Universität München hat die Erfolgsserie Game of Thrones als Grundlage seiner Abschlussarbeit erwählt und errechnet, wer als nächstes stirbt. Die Fernsehserie, die auf den Büchern von George Martin basiert, ist bekannt dafür, dass oft ausgerechnet die Publikumslieblinge das Zeitliche segnen. mehr...

Mirakl erweitert Marktplatzlösung um Click-and-Collect

Software-Anbieter Mirakl hat seine Online-Marktplatzlösung um eine Click-and-Collect-Funktion ergänzt, um Anwendern eine komfortable Umsetzung von Omnichannel-Strategien zu ermöglichen. Click and Collect ist ab sofort für alle Händler auf Marktplätzen verfügbar, deren Betreiber über stationäre Ladengeschäfte verfügen. mehr...

160_27622.jpg

Getaline gewinnt Golf House als Kunden

Der Contact-Center-Dienstleister Getaline hat den Spezialversender für Golfbedarf „Golf House“ als Neukunden gewonnen. mehr...

Criteo kooperiert mit Integral Ad Science  

Um den Schutz werbetreibender Marken vor Betrug und Reputationsschäden zu stärken, geht Criteo eine Partnerschaft mit dem auf die Bewertung digitaler Werbeplattformen spezialisierten Technologieunternehmen Integral Ad Science ein. mehr...

160_27593.jpg

CCV und Computop bringen ihr Payment-Angebot zusammen

Die Payment-Dienste CCV und Computop wollen ihr Know-how bündeln, um gemeinsam Multichannel Payment und Point-to-Point Encryption (P2PE) für POS-Terminals anzubieten. Die Services sollen im E‑Commerce, auf mobilen Geräten und im stationären Handel funktionieren. mehr...

160_27585.jpg

Laudert erweitert Portfolio und vergrößert Studio-Flächen

Mit einer Verdopplung der Kapazitäten trägt der Medien- und IT-Dienstleister Laudert der starken Nachfrage für die Produkt- und insbesondere Fashion-Fotografie auf dem Hamburger Markt Rechnung. Wo noch Ende Januar die MGM-Casting-Woche für 120 internationale Kunden inklusive Lounge für die 150 anwesenden Models Platz fand, entstehen derzeit acht neue Sets für die Produktfotografie. mehr...

Walter_Benedikt_aletes_backend_27590.jpg

Capita Europe übernimmt 3C Dialog

Der Outsourcing-Lösungsanbieter Capita hat den Kölner Callcenter-Dienstleister 3C Dialog gekauft. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. mehr...

160_27584.jpg

Österreichische Post startet mit neuer Komplettlösung

Die Österreichische Post hat ihr Portfolio für Geschäftskunden erweitert und fasst die Dienste für die Produktion, die Adressselektion nach Zielgruppe und den Versand von Direct Mailings enger zusammen. Eine speziell für Mailings entwickelte Webapplikation diene dabei als Kommunikationsplattform. mehr...

16Rundruf_Oculus-rift-consumer-edition_27566.jpg

Mit Datenbrille auf Shoppingtour?

Ein kleiner Stadtbummel von zu Hause auf dem Sofa? Der Einsatz von Virtual-Reality-Brillen im Einzelhandel macht's möglich. Ob sich unsere Leser dafür erwärmen können? 
Wir haben uns umgehört. mehr...

1100908177_©_vege_27576.jpg

Neues Wi-Fi soll Smart Home vernetzen

Die Non-Profit-Organisation Wi-Fi Alliance hat einen neuen Funkstandard entwickelt, der unter anderem die Konnektivität für Anwendungen des Smart Home verbessern soll. mehr...

16eye-tracking-studie-usability-de_27550.jpg

Studie: Nutzer ignorieren Anzeigen bei Suchanfragen

Usability.de, Forschungsunternehmen für die Benutzerfreundlichkeit von Produkten, hat anlässlich des letzten Google-Updates eine Eye-Tracking-Studie durchgeführt, um das Verhalten der Nutzer zu testen. Der Studie zufolge erhalten organische Treffer die meiste Aufmerksamkeit und werden auch am häufigsten angeklickt, wohingegen Anzeigen am Seitenende kaum beachtet werden. mehr...

160_27557.jpg

Customer-Journey mit Cognitive Computing neu gestalten

Den Daten-Rohstoff nutzen, die Customer-Journey mit Hilfe von Cognitive Computing neu gestalten. Bernd Schlösser, Senior Solution Consultant IBM Commerce, hat dazu einen Gastbeitrag verfasst. mehr...

Beaconinside unterstützt Googles Eddystone Standard

Als erster Anbieter in Deutschland unterstützt der Beacon-Anbieter Beaconside in Zusammenarbeit mit Google die neueste Eddystone Generation. Eddystone ist ein offener Standard für Bluetooth Low Energy Beacons, welcher im vergangenen Jahr von Google initiiert wurde. mehr...

Inxmail-E-Mail-Marketing-Benchmark-2016_quadrat_27553.jpg

Benchmark zeigt positiven Trend im E-Mail-Marketing

Im Vergleich zum Vorjahr sind die durchschnittlichen Öffnungs- und Klickraten leicht gestiegen, die Bouncerate hingegen ist leicht gesunken. Die Ergebnisse des E-Mail-Marketing-Benchmark von Inxmail sprechen dafür, dass Versender zunehmend auf relevante Inhalte und Verteilerpflege setzen und dies von den Empfängern belohnt wird. mehr...

160_27528.jpg

Markenfusion beim Dialogmarketing-Dienst Avedo

Der deutsche Dialogmarketing-Dienst Avedo vereinheitlicht seinen Firmenauftritt und tritt künftig mit einer standortübergreifenden Corporate Identity auf. Mit der Fusion fasst die Unternehmensgruppe ihre Marken Zoiros, tema-direkt und Benchmark Partner einheitlich unter der Dachmarke Avedo zusammen. mehr...

160_27548.jpg

Deutsche Post erhält 400 Liebeserklärungen an den Brief

Nach einem Wettbewerb, in dem die Deutsche Post Kunden fragte, warum sie gerne Briefe versenden, erhielt das Unternehmen 400 Einreichungen. mehr...

Bildschirmfoto_2016-03-24_um_17_21_03_27486_27534.jpg

Markenanmeldungen von Hashtags nehmen stark zu

Laut einer Thomson Reuters Compu Mark Studie von 2010 (vier Jahre nach dem Start von Twitter) hatten damals nur sieben Unternehmen eine Marke für eigene Hashtags angemeldet, und nur fünf Marken wurden zugelassen. 2015 wurden nun 1.398 Markenanmeldungen für Hashtags verzeichnet. mehr...

160_27492.jpg

Social-Selling-Müdigkeit bei Führungskräften

Mehr als die Hälfte der Führungskräfte aktualisieren ihre Profile in Business-Netzwerken lediglich einmal im Jahr. Das ist das Ergebnis des Dr. Haffa & Partner Expert Calls. Die Münchner Agentur befragte 75 deutsche Führungskräfte und Meinungsmacher zu ihrem Social-Selling-Verhalten auf Xing und LinkedIn. mehr...

Empfehlungsprogramm_DFB_quadrat_27495.jpg

Firal gewinnt DFB mit Empfehlungsprogramm für die EM 2016

Das Hamburger Start-up Firal hat für die Fußball-Europameisterschaft 2016 in Frankreich den DFB als Kunden von sich überzeugen können. Das Empfehlungsprogramm für Fans der Nationalmannschaft ist zur Einstimmung auf die EM am Wochenende live gegangen. mehr...

Bildschirmfoto_2016-03-24_um_11_31_04_27477.jpg

Immer im Blick

Die Digital-Agentur Plan.net hat ein neues Online-Werbeformat entwickelt, das die Sichtbarkeit von Display-Anzeigen über alle Endgeräte hinweg sicherstellen soll. Das Format heißt „Sticky Billboard“ und wurde erstmals auf Stern.de präsentiert. mehr...

L_smarter_quadrat_fernsehen_21_Foto_Zvei_25409_27474.jpg

Wie die Deutschen Video-on-Demand und Fernsehen nutzen

Hulu, Amazon, Netflix: Streaming-Dienste liegen im Trend und die Digitalisierung wirkt sich zunehmend auf die Fernsehgewohnheiten aus. Bereits 16 Prozent der Deutschen geben an, dass sie für einen Video-on-Demand-Service zahlen. Damit liegt Deutschland in puncto Online-Anbieter sogar fünf Prozent über dem europäischen Durchschnitt. Trotzdem sind die Deutschen dem klassischen Fernsehen treu. mehr...

160_27441.jpg

Nicht zu Darth Vader werden

An der Universität der Künste in Berlin wird an neuen Smartphone-Prototypen gearbeitet, die zeigen könnten, wie 
wir bald mit Technologie umgehen werden. Dr. Fabian Hemmert will Technologie menschenfreundlicher gestalten. mehr...

Cover_VOGUE_02_16_27418.jpg

Print oder Digital: Wie steht es um Ihr Leseverhalten?

In unserer letzten Ausgabe haben wir dem Klassik-Medium Print vor dem Hintergrund der zunehmend digitalen Kommunikation einen Schwerpunkt gewidmet (s. OtO 02/16, ab S. 10). In unserem Rundruf haben wir an das Thema angeknüpft und unsere Leserinnen und Leser gefragt, wie ihr eigenes Leseverhalten aussieht: Wann und wo greifen Sie lieber zu gedruckten Büchern, Zeitungen und Katalogen anstatt zum Smartphone, Tablet oder E-Reader? mehr...

160b_27436.jpg

Twitter und Yelp kooperieren

Das Social-Network Twitter und der Online-Empfehlungsdienst Yelp haben eine Zusammenarbeit beschlossen. Direkt in ihren Tweets können Nutzer jetzt neben Städten und Stadtteilen auch Restaurants, Boutiquen und andere lokale Unternehmen markieren und mit relevanten Informationen versehen, so die Partner. mehr...

Ragnar-Kruse_Petra-Vorsteherquadrat_27423.jpg

„Wir haben den besten Überblick!"

Unternehmerpaar und Smaato-Mitgründer Petra Vorsteher und Ragnar Kruse über ihre Pionierarbeit im Mobile Advertising. mehr...

Anzeigen