ONEtoONE Dialog über alle Medien

Mailing

Offline denken: 5 Tipps für erfolgreiche Print-Aussendungen

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Nicht nur für Katalogversender spannend: Postalische Ansprache als lohnenswerte Ergänzung zu Online-Kampagnen. Remintrex-CEO Florian Werner zeigt, worauf es bei klassischen Mailings ankommt. mehr...

bevh: Online-Marktplätze machen 9 Prozent weniger Umsatz

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Der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel (bevh) hat die Ergebnisse seiner Studie Interaktiver Handel 2014 vorgestellt. Demnach war das vergangene Jahr ein Segen für Multi-Channel-Versender, die ihren Umsatz um 18 Prozent erhöhten. Online-Marktplätze wie Amazon oder Ebay mussten aber offenbar Einbußen hinnehmen. Insgesamt hat der Interaktive Handel 2014 in Deutschland rund 60 Milliarden Euro brutto umgesetzt. Das entspricht einem Plus von zwei Prozent. mehr...

B-to-B-Versender schließen für 2014 ein positives Fazit

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Die deutschen Online- und Versandhändler im B-to-B-Segment haben das Jahr 2014 offenbar mit einer positiven Geschäftsentwicklung abgeschlossen. Dies geht aus einer Untersuchung von bevh und Creditreform hervor. mehr...

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MEILLERGHP: Insolvenzverfahren abgeschlossen

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Das Insovenzverfahren der MEILLERGHP ist abgeschlossen. Am 12. Februar hob das Amtsgericht Amberg das laufende Verfahren auf. Der Schwandorfer Dialogmarketing-Dienstleister hatte im Februar 2014 ein Schutzschirmverfahren beantragt, das der Geschäftsleitung die operative Fortführung des Betriebs ermöglichte. mehr...

D’Haussy Group investiert in digitalen Rollendruck

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Der französische Direktmarketing-Anbieter d’Haussy mit Hauptsitz in Linselles und Tochterunternehmen in Strasbourg hat sich dazu entschieden, sein Portfolio zu erweitern.
 Ab März steht laut Unternehmen eine neue Maschine für den digitalen Rollenvordruck zur Verfügung. mehr...

Austrian Post eröffnet erstes „Office of Exchange“ im Ausland

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Austrian Post hat am 20. Januar das erste „Extraterritorial Office of Exchange“ (ETOE) der Österreichischen Post im Ausland eröffnet. Das neue Operations Center in Bonn soll der Austrian Post International Deutschland den Versand von Briefsendungen in das Ausland im Namen der Österreichischen Post ermöglichen. mehr...

Mit Hilfe der Technik menschlicher 
kommunizieren

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Unternehmen wollen ihre Kunden noch individueller beraten und an die Hand nehmen. Die Call-Center haben sich zu Contact-Centern gewandelt. In unserem Thema des Monats beleuchten wir die Entwicklung des Kundenservices und sprechen dabei unter anderem mit Unternehmen wie Samsung, SNT und gkk DialogGroup. „Die Zeiten des reinen Call-Centers sind vorbei“, sagt beispielsweise Marcus Nessler, Senior Manager Customer Relations bei Samsung Electronics. mehr...

Nach dem Hype:
 (Big) Data im Marketing nutzen

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2017 investiert das Marketing mehr Geld in IT als die IT-Abteilung selbst, heißt es bei Gartner Research. Begriffe wie Marketing-Automation, Big Data und Data Driven Marketing kursieren bereits seit einigen Jahren in der Branche und führen selbst bei Experten nicht immer zu einheitlichen und klaren Aussagen. mehr...

MEILLERGHP: Sanierungsverfahren steht kurz vor Abschluss

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Die Gläubiger des Dialogmarketingdienstleisters MEILLERGHP stehen mehrheitlich hinter dem Insolvenzplan. Dies ergab ein Erörterungs- und Abstimmungstermin am 25. November beim Amtsgericht Amberg. Damit stehe das Sanierungsverfahren der MEILLERGHP kurz vor dem Abschluss. mehr...

EHI-Studie: Online-Werbung wächst weiter

Immer mehr Händler werben Online. Auch wenn die klassisch gedruckte Werbung immer noch die Spitzenposition im Mediamix einnimmt, hat Print Anteile an Online abgegeben, so das Ergebnis des aktuellen Marketingmonitors des EHI Retail Institute. mehr...

Interaktiver Handel setzt 
60 Milliarden Euro um

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Die Verbände Bundesverband E-Commerce und Versandhandel (bevh), Handelsverband Österreich und der Verband des Schweizerischen Versandhandels haben den interaktiven Handel in der DACH-Region untersucht. Demnach betrug der Umsatz der Online- und Versandhändler im Jahr 2013 rund 60 Milliarden Euro. mehr...

bevh-Index für den Oktober: E-Commerce im Plus

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Laut dem bevh-Index, den der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel und 
ONEtoONE monatlich gemeinsam herausgeben, ist die Stimmung bei den Versandhändlern und Dienstleistern (Preferred Business Partner) weiter im Aufwind. mehr...

Fulfillment-Trends: Über alle Grenzen hinweg

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Der Handel wird globaler und seine Dienstleister mit ihm. Die Fulfillment- und Logistik-Branche steht vor neuen 
Internationalisierungs- und Automatisierungsherausforderungen. In unserem Thema des Monats stellen wir die Entwicklungen vor. mehr...

Neuer Dialogmarketingdienstleister in Bamberg gestartet

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Unter der Führung von Jürgen Hufnagel (zuvor unter anderem Swiss Post Solutions und MEILLERGHP) ist der neue Dialogmarketingdienstleister Medien Service Bamberg GmbH gestartet. Seit dem 15. September dieses Jahres sei man voll geschäftsfähig, heißt es aus dem Unternehmen. mehr...

bevh-Index: Dienstleister wieder im Stimmungshoch

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Laut dem bevh-Index, den der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel und 
ONEtoONE monatlich gemeinsam herausgeben, ist die Stimmung bei den deutschen Dienstleistern (Preferred Business Partner) wieder besser. mehr...

Mit Crossmedia-Marketing „den Kunden überall abholen“

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Eine Werbebotschaft über mehrere Kanäle vermitteln und diese Kanäle inhaltlich, gestalterisch und zeitlich aufeinander abzustimmen, darauf kommt es bei crossmedialer Kommunikation an. So heißt es bei dem Dialogmarketingdienstleister Deutsche Post, der mit seinen Kunden crossmediale Kampagnen durchführt. Mediplus, fotokasten und Malteser konnten so die Effektivität ihrer Kommunikationsmaßnahmen messbar erhöhen. ONEtoONE stellt die Cases vor. mehr...

Fujitsu ist neuer Vertriebspartner der E-Postbusiness Box

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Fujitsu und Deutsche Post haben eine neue strategische Partnerschaft bekannt gegeben. Ab sofort ist Fujitsu bundesweiter Vertriebspartner der E-Postbusiness Box. Der sichere digitale Versandkanal ließe sich gut in die bestehenden Kunden-Workflows integrieren, heißt es von den Unternehmen. mehr...

BEVH-Index August: Dienstleister im Stimmungstief

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Die Stimmung der Versandhandelsdienstleister hat aktuell ein Jahrestief erreicht. Laut dem BEVH-Index, den der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel und 
ONEtoONE monatlich gemeinsam herausgeben, ist die Stimmung bei den deutschen Dienstleistern (Preferred Business Partner) auf -0,13 gefallen. mehr...

Deutsche Post: Wenige Unternehmen haben Effizienz im Blick

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Nur die Hälfte der deutschen Unternehmen misst die Werbeeffizienz von Dialogmarketing-Maßnahmen. Dies gilt sowohl für physische Mailings als auch für Online-Formate, so eines der Ergebnisse des Dialog Marketing Monitors 2014, den die Deutsche Post kürzlich veröffentlichte. Dieses Resultat erstaunt, gibt es doch vielfältige Möglichkeiten, den Erfolg von Werbesendungen im Dialogmarketing zu messen. mehr...

Stadt Dresden soll „De-Mail-City“ werden

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Der Freistaat Sachsen und die Stadt Dresden präsentieren sich als Vorreiter im Bereich E-Government und haben Dresden als „De-Mail-City“ vorgestellt. Partner ist dabei die Deutsche Telekom. mehr...

Unfaires Einkaufsverhalten gefährdet Kommunikationserfolg

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Die digitale Kommunikation bietet insbesondere in der Verbindung mit Print der Medienproduktion die Chance, eine tragfähige und zukunftsorientierte strategische Ausrichtung zu gewinnen. Die Kehrseite dieser Entwicklung ist der Verlust der Wertschätzung für die vielfältigen Potenziale der Print-Kommunikation. Das leistet Schnäppchenjägern Vorschub, die mit ihrem Verhalten nicht nur den Preis, sondern auch den Wert von Kommunikation immer weiter herabsetzten. mehr...

MEILLERGHP: Fortbestand vorerst gesichert

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Die Gläubiger von MEILLERGHP haben einstimmig für die Fortführung des Geschäftsbetriebes ohne Einschränkungen gestimmt. Somit wurde die Restrukturierung gemäß des Sanierungskonzepts und die Eigenverwaltung des Dialogmarketing-Dienstleisters bestätigt. mehr...

BEVH-Index: Versenderstimmung steigt

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Laut dem BEVH-Index, den der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel und 
ONEtoONE monatlich gemeinsam herausgeben, ist die Stimmung bei den deutschen Versendern im Aufwind und wieder auf Vorjahresniveau. mehr...

DDP: Zu altem Glanz zurückgefunden

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Wer Werbung gerecht bewerten will, muss Kreativität und Effizienz gleichberechtigt beurteilen. Wir stellen die Gewinner des diesjährigen Deutschen Dialogmarketing Preises vor, der unter dem Zeichen der "Vermählung von Kreation mit Effizienz" stand. mehr...

Scholz & Friends sichert sich Aufträge der Galeria Kaufhof

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Scholz & Friends Düsseldorf hat den Pitch um die Jubiläumskampagne von Galeria Kaufhof gewonnen. Darüber hinaus soll die Agentur auch weitere Aufgaben bei der Kaufhauskette übernehmen. mehr...

AZ Direct und Microm launchen B4P-Online-Tool

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Die Marketing-Dienstleister AZ Direct (Arvato AG) und Microm Consumer Marketing (Creditreform-Gruppe) haben mit Bestchannelplanner.de ein neues Online-Planungstool gestartet, das auf die Daten der „Best for Planning“-Studie (B4P) zugreift. Mit dem Tool soll eine „komfortable Angebotsanfrage“ möglich sein. mehr...

Aus Borek und Datacolor wird Borek Media

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Die Dialogmarketingdienstleister Borek und Datacolor treten neuerdings unter der Marke Borek Media gemeinsam auf. Borek hatte das Lüneburger Unternehmen Datacolor zu Beginn des Jahres übernommen. mehr...

Küche & Co baut Service für Franchise-Partner aus

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Das Unternehmen Küche & Co (Otto Group) hat angekündigt, die Services für Franchise-Partner auszubauen. Der Küchenverkäufer mit bundesweit 100 Filialen hat dafür ein neues „Adress-Management-System 2.0“ entwickelt sowie ein Media-Center. Beide Services sollen eine bessere Kundenansprache ermöglichen. mehr...

Effizienz: „Cross-Channel-Reisende“ auf Kurs halten

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In der vernetzten Welt kommen Unternehmen kaum noch ohne die Einbindung von Performance-Kampagnen aus, wollen sie crossmedial agieren. Mit sinnvoll investierten Werbe-Spendings können diese 
zum Erfolg gepusht werden, vorausgesetzt, die Kanäle werden im Zusammenspiel richtig aufgesetzt und bewertet. Um Wirkungszusammenhänge zu ermitteln und deren Effizienz zu messen, ist ein valides Multi-Channel-Tracking entscheidend. Aber auch eine bessere Budgetverteilung und Bewertung der Marketingaktivitäten lassen sich hierdurch erreichen. ONEtoONE sprach zum Thema mit einigen Experten. mehr...

Acht Steps für erfolgreiche Crossmedia-Kampagnen

Was Unternehmen bei der Aufsetzung einer erfolgreichen Crossmedia-Strategie beachten müssen, hat Explido, ein Dienstleister für digitales Marketing und Vertrieb, im Rahmen einer Checkliste beschrieben. mehr...

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