ONEtoONE Dialog über alle Medien

Mailing

Drupa: Individuell ist Trend

160h_27684.jpg

Rund 1.650 Aussteller aus mehr als 50 Ländern stellen neue Produkte und Services für die Welt des Druckens auf der Drupa vor. Die internationale Messe für Print und Crossmedia Solutions steht in diesem Jahr unter dem Motto „Touch the Future“ und findet vom 31. Mai bis zum 10. Juni in der Messe Düsseldorf statt. mehr...

Österreichische Post startet mit neuer Komplettlösung

160_27584.jpg

Die Österreichische Post hat ihr Portfolio für Geschäftskunden erweitert und fasst die Dienste für die Produktion, die Adressselektion nach Zielgruppe und den Versand von Direct Mailings enger zusammen. Eine speziell für Mailings entwickelte Webapplikation diene dabei als Kommunikationsplattform. mehr...

500 neue Jobs bis zum Jahresende

Asbjoern_Stopp_quadrat_27583.jpg

Der Dialogmarketing-Spezialist Avedo will seine Mitarbeiterzahl bis Ende 2016 deutschlandweit um 500 Arbeitsplätze aufstocken. Derzeit beschäftigt das Unternehmen rund 1.000 Angestellte. mehr...

Benchmark zeigt positiven Trend im E-Mail-Marketing

Inxmail-E-Mail-Marketing-Benchmark-2016_quadrat_27553.jpg

Im Vergleich zum Vorjahr sind die durchschnittlichen Öffnungs- und Klickraten leicht gestiegen, die Bouncerate hingegen ist leicht gesunken. Die Ergebnisse des E-Mail-Marketing-Benchmark von Inxmail sprechen dafür, dass Versender zunehmend auf relevante Inhalte und Verteilerpflege setzen und dies von den Empfängern belohnt wird. mehr...

Markenfusion beim Dialogmarketing-Dienst Avedo

160_27528.jpg

Der deutsche Dialogmarketing-Dienst Avedo vereinheitlicht seinen Firmenauftritt und tritt künftig mit einer standortübergreifenden Corporate Identity auf. Mit der Fusion fasst die Unternehmensgruppe ihre Marken Zoiros, tema-direkt und Benchmark Partner einheitlich unter der Dachmarke Avedo zusammen. mehr...

CCW: Es fehlt an Multichannel-fähigem Personal

Mathias-Hassler_BSI_highres_ohne_Quelle_27431.jpg

Der Software-Entwickler Business Systems Integration (BSI) hat auf der Call-Center-Messe CCW eine Umfrage durchgeführt. Die zentralen Erkenntnisse: Die Anzahl der Kontaktkanäle steigt, die Integration der Kanäle nimmt zu. Die Vernetzung der Touchpoints hinkt allerdings hinterher. mehr...

Die passende Botschaft zum richtigen Zeitpunkt

160_27377.jpg

Marian Schreier war 25, als er zum Stadtoberhaupt von Tengen in Baden-Württemberg gewählt wurde – als jüngster Bürgermeister Deutschlands. Im Interview mit ONEtoONE spricht er über die Cross-Channel-Aspekte sowie Zielgruppenproblematiken modernen Wahlkampfes. Anders als im Marketing müssen politische Botschaften potentiell jede und jeden erreichen. mehr...

„Status quo wird erschüttert“

Bildschirmfoto_12016-02-19_um_10_48_12_27358.jpg

Der Europa-Chef von IBM iX, Matthew Candy, erläutert die Hintergründe der Übernahme der Digitalagentur Ecx.io. mehr...

Tipps zur Multichannel-Einführung

SDZcCOM_Bild_ag_visuell_Fotolia_50519499_XXL_27315.jpg

Der Anbieter für Datenmanagement und Multichannel-Kommunikation SDZeCOM hat häufige Fehler beim Produktinformationsmanagement (PIM) zur Optimierung der Multichannel-Kommunikation zusammengestellt. mehr...

Amazon: Geschätzt aber nicht geliebt

Bad_Hersfeld_Innenansicht_mit_Amazon_Logo_Bild_Amazon_27286.jpg

Eine Internet-repräsentative Online-Befragung von Fittkau & Maaß Consulting im Auftrag der Internet World Messe hat ergeben, dass das E-Commerce Unternehmen Amazon der mit Abstand am meisten genutzte Internet-Versandhändler ist. Trotzdem ist das Unternehmen bei den Usern relativ unbeliebt. Andere E-Commerce-Unternehmen setzen darauf. mehr...

Mönchengladbach und Ebay ziehen 100-Tage-Bilanz

160_27281.jpg

Im Oktober des vergangenen Jahres haben sich Einzelhändler aus Mönchengladbach zusammengeschlossen, um ihre Produkte bei Ebay im Rahmen des Projekts „Mönchengladbach bei Ebay“ anzubieten. Nach gut drei Monaten ziehen der Online-Marktplatz und die Wirtschaftsförderung Mönchengladbach Bilanz. mehr...

ddp: Noch bis zum 12. Februar zu günstigeren Gebühren

160_27271.jpg

Arbeiten zum Deutschen Dialogmarketing Preis (ddp) können online noch bis zum 12. Februar zu günstigeren Gebühren eingereicht werden. Insgesamt stehen 22 Kategorien zur Wahl. mehr...

Neue Marketing Cloud Services von Salesforce

Salesforce_Logo_27227.jpg

CRM-Software-Anbieter Salesforce hat zwei neue Marketing Cloud Services für Händler entwickelt. Damit sollen Unternehmen individualisierte Angebote für ihre Kunden erstellen können. mehr...

Mayer-Kuvert integriert Lemppenau + Rössler Kuvert

Im Zuge der Neuorganisation der Vertriebsstruktur innerhalb der Firmengruppe Mayer-Kuvert-Network wurde die Lemppenau + Rössler GmbH zum 1. Januar dieses Jahres in das Vertriebsunternehmen Mayer-Network integriert. mehr...

BGH: Facebooks „Freunde finden“ ist rechtswidrige Werbung

BGH_Palais_Bild_Joe_Miletzki_27201.jpg

Der Bundesgerichtshof hat gestern Facebooks „Freunde-finden“-Funktion für rechtswidrig erklärt. Das Unternehmen darf nun nicht mehr Einladungs-E-Mails an Personen verschicken, die nicht als Facebook-Mitglieder registriert sind. mehr...

Hermes: Starker Versandhandel und Neubau

HES_Lieferung_27190.jpg

Hermes Einrichtungs Service (HES) steigerte sein Geschäft um circa 4,5 Millionen Lieferungen von Möbeln, Haushalts- und TV-Geräten an deutsche Privatkunden in 2015. Damit wurde ein Plus von 15 Prozent zum Vorjahr verbucht. Zum Jahresende wurde eine neue Firmenzentrale in Löhne bezogen. mehr...

Prospega expandiert im Bereich Print

Plachetka_Frankenwerbung_27175.jpg

Prospega, eine Agenturgruppe für Media Management von unadressierten Printmedien und Herausgeber von Wochenblättern, hat zum Jahreswechsel die Übernahme von Frankenwerbung Plachetka aus Gerolzhofen bekanntgegeben. Davon soll das regionale Standing in Franken verbessert werden. mehr...

Kallfass stellt neue Verpackungsmaschine vor

160_27164.jpg

Der Maschinenhersteller Kallfass hat die neue Versandverpackungstechnologie Logi Wrap 3D entwickelt. Sie soll Online- und Versandhändlern mehr Flexibilität im Verpackungsprozess erlauben. mehr...

Daten konsolidieren: 360-Grad-Sicht auf Kunden erhalten

L_Leuchtturm_27131.jpg

Jeder Einkauf in einem Onlineshop, jeder Klick in einem Online-Game, jede Social-Media-Aktivität erzeugt Daten. Die so wachsende Datenmenge, Big Data, kann von IT-Systemen nicht mehr ohne Weiteres verarbeitet werden. Sollen die vorhandenen Daten für das Marketing eingesetzt werden, gelingt dies nur über Marketing Automation. Sie ermöglicht es Marketern, auch mehrstufige Kampagnen effizienter zu planen, zu steuern und auszuwerten. mehr...

Kunden und Bonusprogramme: Loyal, illoyal, ganz normal?

160_27123.jpg

Für wen eignen sich übergreifende Bonusprogramme, wer sollte lieber ein eigenes entwickeln? Durch Internet und 
Markenvielfalt entsteht der Eindruck, dass Kundenloyalität ein aussterbendes Phänomen ist. mehr...

Creatura-Initiative: Neue Partner für das 
Projekt gewonnen

160_27097.jpg

Die Creatura-Initiative (Gemeinschaftsprojekt des Fachverbands Medienproduktioner) bekommt Zuwachs mit Oro Promotion und Touchmore, einem Spezialisten für haptische Markenkommunikation. mehr...

Shipcloud: Aufgehender
 Stern?

160_26968.jpg

Das Start-up Shipcloud hat in diesem Jahr den bevh-Preis „Rising Star“ gewonnen. Wir sprachen mit den Gründern über das Geschäftsmodell und die Vorteile des Dienstes. mehr...

bevh-Index: Mit Weihnachten im Blick

160_26952.jpg

Laut dem bevh-Index, den der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel und 
ONEtoONE monatlich gemeinsam herausgeben, hat sich die Stimmung bei den Dienstleistern des Versandhandels wieder gebessert. mehr...

Wenn der Postbote nicht mehr klingelt

160_26948.jpg

Neue Lösungen für den Paketmarkt ermöglichen die Zustellung zu flexiblen Uhrzeiten und in Abwesenheit des Empfängers. Der Trend geht dabei zur Mikrolösung an den Haustüren. mehr...

Standardbrief der Deutschen Post soll 70 Cent kosten

160_26908.jpg

Der Preis der Deutschen Post für den Standardbrief zum Versand innerhalb Deutschlands soll zum 1. Januar 2016 auf 70 Cent erhöht werden und dann drei Jahre stabil bleiben. mehr...

Der „bevh Young Business Award“ 2015 geht an Vice Golf

160sa_26861.jpg

Zum Auftakt der Kongressmesse Neocom wurden der „bevh Young Business Award“ sowie die Neo-Awards „Personality of the year“ und „Excellence in Multichannel“ in Düsseldorf verliehen. Den Young Business Award sicherte sich Golfball-Händler Vice. mehr...

Parcellock stellt ersten Kooperationspartner vor

160_26857.jpg

Das neue Gemeinschaftsunternehmen Parcellock hat mit dem Briefkastenhersteller Burg-Wächter einen ersten Kooperationspartner vorgestellt. Parcellock ist Anbieter eines Paketkastensystems, das von DPD, GLS und Hermes ins Leben gerufen wurde. mehr...

Neuer Retargeter-Case für Roller

160_26851.jpg

Das Technologieunternehmen Exactag hat für Roller einen Case zum Thema Retargeting durchgeführt. Statt sich mehrerer Retargeter zu bedienen, soll der Möbelhersteller mit Criteo als alleinigem Anbieter die Kundenreichweite und die damit möglichen Conversions optimieren. mehr...

Neocom Messe: Branchentreff für den interaktiven Handel

L-NEOCOM_2014_Messe_0133_26807.jpg

Der Messebereich der Neocom soll die Wertschöpfungskette des interaktiven Handels abbilden und den Besuchern Produkte und Lösungen für optimierte Prozesse aufzeigen, so die Veranstalter Management Forum und FID Verlag. In diesem Jahr präsentieren sich rund 220 Aussteller. mehr...

Neocom legt Fokus auf Entwicklungen 
im interaktiven Handel

L_NEOCOM_2014_Gala_0073_26806.jpg

Die Neocom findet in diesem Jahr zum dritten Mal in Düsseldorf auf dem Areal Böhler statt. Erneut stellt das Motto „Connecting Commerce“ Themen und Trends rund um den interaktiven Handel in den Fokus. Wieder mit an Bord ist der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel (bevh), der das Event gemeinsam mit dem Handelsverband Deutschland (HDE) unterstützt. Erwartet werden rund 5.000 Besucher, mehr als 100 Referenten und 220 Aussteller. mehr...

Anzeigen