ONEtoONE Dialog über alle Medien

Mailing

Tipps zur Multichannel-Einführung

SDZcCOM_Bild_ag_visuell_Fotolia_50519499_XXL_27315.jpg

Der Anbieter für Datenmanagement und Multichannel-Kommunikation SDZeCOM hat häufige Fehler beim Produktinformationsmanagement (PIM) zur Optimierung der Multichannel-Kommunikation zusammengestellt. mehr...

Amazon: Geschätzt aber nicht geliebt

Bad_Hersfeld_Innenansicht_mit_Amazon_Logo_Bild_Amazon_27286.jpg

Eine Internet-repräsentative Online-Befragung von Fittkau & Maaß Consulting im Auftrag der Internet World Messe hat ergeben, dass das E-Commerce Unternehmen Amazon der mit Abstand am meisten genutzte Internet-Versandhändler ist. Trotzdem ist das Unternehmen bei den Usern relativ unbeliebt. Andere E-Commerce-Unternehmen setzen darauf. mehr...

Mönchengladbach und Ebay ziehen 100-Tage-Bilanz

160_27281.jpg

Im Oktober des vergangenen Jahres haben sich Einzelhändler aus Mönchengladbach zusammengeschlossen, um ihre Produkte bei Ebay im Rahmen des Projekts „Mönchengladbach bei Ebay“ anzubieten. Nach gut drei Monaten ziehen der Online-Marktplatz und die Wirtschaftsförderung Mönchengladbach Bilanz. mehr...

ddp: Noch bis zum 12. Februar zu günstigeren Gebühren

160_27271.jpg

Arbeiten zum Deutschen Dialogmarketing Preis (ddp) können online noch bis zum 12. Februar zu günstigeren Gebühren eingereicht werden. Insgesamt stehen 22 Kategorien zur Wahl. mehr...

Neue Marketing Cloud Services von Salesforce

Salesforce_Logo_27227.jpg

CRM-Software-Anbieter Salesforce hat zwei neue Marketing Cloud Services für Händler entwickelt. Damit sollen Unternehmen individualisierte Angebote für ihre Kunden erstellen können. mehr...

Mayer-Kuvert integriert Lemppenau + Rössler Kuvert

Im Zuge der Neuorganisation der Vertriebsstruktur innerhalb der Firmengruppe Mayer-Kuvert-Network wurde die Lemppenau + Rössler GmbH zum 1. Januar dieses Jahres in das Vertriebsunternehmen Mayer-Network integriert. mehr...

BGH: Facebooks „Freunde finden“ ist rechtswidrige Werbung

BGH_Palais_Bild_Joe_Miletzki_27201.jpg

Der Bundesgerichtshof hat gestern Facebooks „Freunde-finden“-Funktion für rechtswidrig erklärt. Das Unternehmen darf nun nicht mehr Einladungs-E-Mails an Personen verschicken, die nicht als Facebook-Mitglieder registriert sind. mehr...

Hermes: Starker Versandhandel und Neubau

HES_Lieferung_27190.jpg

Hermes Einrichtungs Service (HES) steigerte sein Geschäft um circa 4,5 Millionen Lieferungen von Möbeln, Haushalts- und TV-Geräten an deutsche Privatkunden in 2015. Damit wurde ein Plus von 15 Prozent zum Vorjahr verbucht. Zum Jahresende wurde eine neue Firmenzentrale in Löhne bezogen. mehr...

Prospega expandiert im Bereich Print

Plachetka_Frankenwerbung_27175.jpg

Prospega, eine Agenturgruppe für Media Management von unadressierten Printmedien und Herausgeber von Wochenblättern, hat zum Jahreswechsel die Übernahme von Frankenwerbung Plachetka aus Gerolzhofen bekanntgegeben. Davon soll das regionale Standing in Franken verbessert werden. mehr...

Kallfass stellt neue Verpackungsmaschine vor

160_27164.jpg

Der Maschinenhersteller Kallfass hat die neue Versandverpackungstechnologie Logi Wrap 3D entwickelt. Sie soll Online- und Versandhändlern mehr Flexibilität im Verpackungsprozess erlauben. mehr...

Daten konsolidieren: 360-Grad-Sicht auf Kunden erhalten

L_Leuchtturm_27131.jpg

Jeder Einkauf in einem Onlineshop, jeder Klick in einem Online-Game, jede Social-Media-Aktivität erzeugt Daten. Die so wachsende Datenmenge, Big Data, kann von IT-Systemen nicht mehr ohne Weiteres verarbeitet werden. Sollen die vorhandenen Daten für das Marketing eingesetzt werden, gelingt dies nur über Marketing Automation. Sie ermöglicht es Marketern, auch mehrstufige Kampagnen effizienter zu planen, zu steuern und auszuwerten. mehr...

Kunden und Bonusprogramme: Loyal, illoyal, ganz normal?

160_27123.jpg

Für wen eignen sich übergreifende Bonusprogramme, wer sollte lieber ein eigenes entwickeln? Durch Internet und 
Markenvielfalt entsteht der Eindruck, dass Kundenloyalität ein aussterbendes Phänomen ist. mehr...

Creatura-Initiative: Neue Partner für das 
Projekt gewonnen

160_27097.jpg

Die Creatura-Initiative (Gemeinschaftsprojekt des Fachverbands Medienproduktioner) bekommt Zuwachs mit Oro Promotion und Touchmore, einem Spezialisten für haptische Markenkommunikation. mehr...

Shipcloud: Aufgehender
 Stern?

160_26968.jpg

Das Start-up Shipcloud hat in diesem Jahr den bevh-Preis „Rising Star“ gewonnen. Wir sprachen mit den Gründern über das Geschäftsmodell und die Vorteile des Dienstes. mehr...

bevh-Index: Mit Weihnachten im Blick

160_26952.jpg

Laut dem bevh-Index, den der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel und 
ONEtoONE monatlich gemeinsam herausgeben, hat sich die Stimmung bei den Dienstleistern des Versandhandels wieder gebessert. mehr...

Wenn der Postbote nicht mehr klingelt

160_26948.jpg

Neue Lösungen für den Paketmarkt ermöglichen die Zustellung zu flexiblen Uhrzeiten und in Abwesenheit des Empfängers. Der Trend geht dabei zur Mikrolösung an den Haustüren. mehr...

Standardbrief der Deutschen Post soll 70 Cent kosten

160_26908.jpg

Der Preis der Deutschen Post für den Standardbrief zum Versand innerhalb Deutschlands soll zum 1. Januar 2016 auf 70 Cent erhöht werden und dann drei Jahre stabil bleiben. mehr...

Der „bevh Young Business Award“ 2015 geht an Vice Golf

160sa_26861.jpg

Zum Auftakt der Kongressmesse Neocom wurden der „bevh Young Business Award“ sowie die Neo-Awards „Personality of the year“ und „Excellence in Multichannel“ in Düsseldorf verliehen. Den Young Business Award sicherte sich Golfball-Händler Vice. mehr...

Parcellock stellt ersten Kooperationspartner vor

160_26857.jpg

Das neue Gemeinschaftsunternehmen Parcellock hat mit dem Briefkastenhersteller Burg-Wächter einen ersten Kooperationspartner vorgestellt. Parcellock ist Anbieter eines Paketkastensystems, das von DPD, GLS und Hermes ins Leben gerufen wurde. mehr...

Neuer Retargeter-Case für Roller

160_26851.jpg

Das Technologieunternehmen Exactag hat für Roller einen Case zum Thema Retargeting durchgeführt. Statt sich mehrerer Retargeter zu bedienen, soll der Möbelhersteller mit Criteo als alleinigem Anbieter die Kundenreichweite und die damit möglichen Conversions optimieren. mehr...

Neocom Messe: Branchentreff für den interaktiven Handel

L-NEOCOM_2014_Messe_0133_26807.jpg

Der Messebereich der Neocom soll die Wertschöpfungskette des interaktiven Handels abbilden und den Besuchern Produkte und Lösungen für optimierte Prozesse aufzeigen, so die Veranstalter Management Forum und FID Verlag. In diesem Jahr präsentieren sich rund 220 Aussteller. mehr...

Neocom legt Fokus auf Entwicklungen 
im interaktiven Handel

L_NEOCOM_2014_Gala_0073_26806.jpg

Die Neocom findet in diesem Jahr zum dritten Mal in Düsseldorf auf dem Areal Böhler statt. Erneut stellt das Motto „Connecting Commerce“ Themen und Trends rund um den interaktiven Handel in den Fokus. Wieder mit an Bord ist der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel (bevh), der das Event gemeinsam mit dem Handelsverband Deutschland (HDE) unterstützt. Erwartet werden rund 5.000 Besucher, mehr als 100 Referenten und 220 Aussteller. mehr...

Audi Test Drive Cube: Die Magie der Einfachheit

160atdc_26755.jpg

Welche Automotive-Maßnahmen der letzten Zeit sind in Erinnerung geblieben? Für unser Thema des Monats September, Automotive-Marketing, haben wir uns drei mehrmals ausgezeichnete angesehen und mit den Verantwortlichen auf Agenturseite gesprochen. mehr...

Burda Direct übernimmt Paket Plus

160b_26751.jpg

Burda Direct (Hubert Burda Media) hat alle Anteile vom Beilagendienstleister Paket Plus übernommen. Burda Direct hatte bereits seit Mai 2012 eine Mehrheitsbeteiligung an dem Berliner Unternehmen. Mit der Übernahme will Burda Direct seine Expertise im Bereich crossmediale Kampagnen erweitern. mehr...

Bevh-Händlerumfrage: Katalog und Radio mit hoher Response

Der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel (bevh) sowie das Zertifizierungsunternehmen Trusted Shops haben eine Händlerbefragung durchgeführt. Demnach werden Kataloge, Radiowerbung sowie adressierte Direkt-Mailings am häufigsten als Offline-Werbemittel mit „hoher Response“ genannt. mehr...

Co-Reach: Mit Einschränkungen zufriedenstellend

160_26487.jpg

Fast 6.000 Besucher fanden ihren Weg am 24. und 25. Juni nach Nürnberg zur Branchenveranstaltung Co-Reach. Im Fokus standen trotz Digitalisierung und Cross-Media-Anspruch Print- und Packaging-Dienstleistungen. Die Veranstalter bezeichnen den Verlauf der Kongressemesse in diesem Jahr als überzeugend. mehr...

Dialogmarketing 
wird stärkste Kraft im Werbemarkt

160_26481.jpg

Der volladressierte Werbebrief hat sich im Jahr 2014 stabil entwickelt. Online-Medien wachsen weiter, aber weniger stark als zuvor: Auf der Co-Reach in Nürnberg hat die Deutsche Post ihren neuen Dialog Marketing Monitor 2015 vorgestellt. mehr...

Plan.net Connect verantwortet Newsletter für das ZDF

L_lay_zdf_pm_26478.jpg

Die auf E-Dialog spezialisierte Agentur Plan.net Connect (Plan.net Gruppe) hat den Etat für das Newsletter-Marketing des ZDF gewonnen und realisiert seit Mai die elektronischen Mailings für die Sendeanstalt. Die Agentur verantwortet Konzeption und Umsetzung. mehr...

CO-REACH: Zeit für Party und Networking

160_26456.jpg

Bei der Verleihung des EDDI-Awards am Vorabend der Kongressmesse und der CO-REACH Party am Abend des ersten Messetags ist für die Branche Feiern und Netzwerken angesagt. mehr...

CO-REACH Konferenz: Digitales und Kundendialog

160_26442.jpg

Das Konferenzprogramm bietet zahlreiche Highlights auf mehreren Bühnen. Dort können sich Besucher zu allen Cross-Media-Themen informieren. Insgesamt sind im Messebereich neben der Live-Bühne noch drei Vortrags-Areas angesiedelt. mehr...

Anzeigen