ONEtoONE Dialog über alle Medien

Mailing

BEVH-Index August: Dienstleister im Stimmungstief

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Die Stimmung der Versandhandelsdienstleister hat aktuell ein Jahrestief erreicht. Laut dem BEVH-Index, den der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel und 
ONEtoONE monatlich gemeinsam herausgeben, ist die Stimmung bei den deutschen Dienstleistern (Preferred Business Partner) auf -0,13 gefallen. mehr...

Deutsche Post: Effizienzmessung wird zu wenig genutzt

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Nur die Hälfte der deutschen Unternehmen misst die Werbeeffizienz von Dialogmarketing-Maßnahmen. Dies gilt sowohl für physische Mailings als auch für Online-Formate, so eines der Ergebnisse des Dialog Marketing Monitors 2014, den die Deutsche Post kürzlich veröffentlichte. Dieses Resultat erstaunt, gibt es doch vielfältige Möglichkeiten, den Erfolg von Werbesendungen im Dialogmarketing zu messen. mehr...

Stadt Dresden soll „De-Mail-City“ werden

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Der Freistaat Sachsen und die Stadt Dresden präsentieren sich als Vorreiter im Bereich E-Government und haben Dresden als „De-Mail-City“ vorgestellt. Partner ist dabei die Deutsche Telekom. mehr...

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Unfaires Einkaufsverhalten gefährdet Kommunikationserfolg

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Die digitale Kommunikation bietet insbesondere in der Verbindung mit Print der Medienproduktion die Chance, eine tragfähige und zukunftsorientierte strategische Ausrichtung zu gewinnen. Die Kehrseite dieser Entwicklung ist der Verlust der Wertschätzung für die vielfältigen Potenziale der Print-Kommunikation. Das leistet Schnäppchenjägern Vorschub, die mit ihrem Verhalten nicht nur den Preis, sondern auch den Wert von Kommunikation immer weiter herabsetzten. mehr...

MEILLERGHP: Fortbestand vorerst gesichert

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Die Gläubiger von MEILLERGHP haben einstimmig für die Fortführung des Geschäftsbetriebes ohne Einschränkungen gestimmt. Somit wurde die Restrukturierung gemäß des Sanierungskonzepts und die Eigenverwaltung des Dialogmarketing-Dienstleisters bestätigt. mehr...

BEVH-Index: Versenderstimmung steigt

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Laut dem BEVH-Index, den der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel und 
ONEtoONE monatlich gemeinsam herausgeben, ist die Stimmung bei den deutschen Versendern im Aufwind und wieder auf Vorjahresniveau. mehr...

DDP: Zu altem Glanz zurückgefunden

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Wer Werbung gerecht bewerten will, muss Kreativität und Effizienz gleichberechtigt beurteilen. Wir stellen die Gewinner des diesjährigen Deutschen Dialogmarketing Preises vor, der unter dem Zeichen der "Vermählung von Kreation mit Effizienz" stand. mehr...

Scholz & Friends sichert sich Aufträge der Galeria Kaufhof

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Scholz & Friends Düsseldorf hat den Pitch um die Jubiläumskampagne von Galeria Kaufhof gewonnen. Darüber hinaus soll die Agentur auch weitere Aufgaben bei der Kaufhauskette übernehmen. mehr...

AZ Direct und Microm launchen B4P-Online-Tool

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Die Marketing-Dienstleister AZ Direct (Arvato AG) und Microm Consumer Marketing (Creditreform-Gruppe) haben mit Bestchannelplanner.de ein neues Online-Planungstool gestartet, das auf die Daten der „Best for Planning“-Studie (B4P) zugreift. Mit dem Tool soll eine „komfortable Angebotsanfrage“ möglich sein. mehr...

Aus Borek und Datacolor wird Borek Media

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Die Dialogmarketingdienstleister Borek und Datacolor treten neuerdings unter der Marke Borek Media gemeinsam auf. Borek hatte das Lüneburger Unternehmen Datacolor zu Beginn des Jahres übernommen. mehr...

Küche & Co baut Service für Franchise-Partner aus

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Das Unternehmen Küche & Co (Otto Group) hat angekündigt, die Services für Franchise-Partner auszubauen. Der Küchenverkäufer mit bundesweit 100 Filialen hat dafür ein neues „Adress-Management-System 2.0“ entwickelt sowie ein Media-Center. Beide Services sollen eine bessere Kundenansprache ermöglichen. mehr...

Effizienz: „Cross-Channel-Reisende“ auf Kurs halten

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In der vernetzten Welt kommen Unternehmen kaum noch ohne die Einbindung von Performance-Kampagnen aus, wollen sie crossmedial agieren. Mit sinnvoll investierten Werbe-Spendings können diese 
zum Erfolg gepusht werden, vorausgesetzt, die Kanäle werden im Zusammenspiel richtig aufgesetzt und bewertet. Um Wirkungszusammenhänge zu ermitteln und deren Effizienz zu messen, ist ein valides Multi-Channel-Tracking entscheidend. Aber auch eine bessere Budgetverteilung und Bewertung der Marketingaktivitäten lassen sich hierdurch erreichen. ONEtoONE sprach zum Thema mit einigen Experten. mehr...

Acht Steps für erfolgreiche Crossmedia-Kampagnen

Was Unternehmen bei der Aufsetzung einer erfolgreichen Crossmedia-Strategie beachten müssen, hat Explido, ein Dienstleister für digitales Marketing und Vertrieb, im Rahmen einer Checkliste beschrieben. mehr...

Co-Reach: Crossmedia im Blick

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Seit vergangenem Herbst ist es offiziell: Die Mailingtage heißen jetzt Co-Reach. Damit tritt die Marketing-Kongressmesse in diesem Jahr unter neuem Namen auf. Am 25. und 26. Juni stehen in Nürnberg Ideen und Trends aus dem Bereich Crossmedia Marketing im Mittelpunkt. Der Titel 
Co-Reach werde der Verzahnung von On- und Offline-Medien besser gerecht, so Veranstalter Nürnberg Messe. mehr...

Print-Mailings: Mit allen Sinnen dabei

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Das Dialogmarketing spielt im Werbemarkt eine zentrale Rolle. Trotz gesunkener Gesamtaufwendung bleiben volladressierte Werbesendungen mit 9,2 Milliarden Euro das Medium, in das Unternehmen das meiste Geld investieren. Jeder dritte Werbeeuro aus den Dialogmarketing-Budgets fließt in diese Werbeform, so die Ergebnisse des Dialog Marketing Monitors 2013 der Deutschen Post. 
ONEtoONE hat sich einmal in der Branche umgehört, welchen Stellenwert das Post-Mailing hat, wie die Wirkung auf den Adressaten ist und wozu es eingesetzt wird. mehr...

Aus TNT 
wurde Postcon

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TNT Post hat sich neu positioniert und firmiert nun als 
Postcon. Der Fokus soll weiterhin auf dem B-to-B-Kerngeschäft liegen, die internationale Zusammenarbeit mit dem Unternehmen Spring Global Mail soll fortgesetzt werden. mehr...

Mydays verschickte Liebesbriefe zum Valentinstag

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Der Erlebnisgeschenkeanbieter Mydays hat zum Valentinstag handgeschriebene, aus Sicht des Geschenks formulierte Briefe verschickt. Die Werbemaßnahme erzielte laut Mydays überdurchschnittlich gute Response-Quoten. Auch der beigefügte Gutschein habe erhöhte Einlöseraten erwirkt. So lag die Conversion Rate bei rund zwei Prozent. mehr...

Deutsche Post 2020: Hohe Ziele

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Der Konzern Deutsche Post DHL (DP DHL) hat zur Endphase seiner „Strategie 2015“ den Fahrplan für die kommenden fünf Geschäftsjahre vorgestellt. Die „Strategie 2020“ soll vor allem von einer Internationalisierung des Paketgeschäfts geprägt sein und von einem Ausbau des Logistikgeschäfts in neue Märkte („Emerging Markets“). mehr...

BEVH-Index April: Versender auf Kurs

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Der BEVH-Index für den April 2014, den der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel und ONEtoONE gemeinsam veröffentlichen, offenbart eine erneut verbesserte Stimmung der Versandhändler seit Januar. Die Dienstleister sind ebenfalls optimistisch. mehr...

Crossmedia: Auf der Jagd nach den richtigen Touchpoints

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Crossmedia-Experten haben erkannt, dass das statische Denken in Medienkanälen nicht mehr zeitgemäß ist. Stattdessen wird nach den einzelnen Touchpoints gesucht, mit denen die Zielgruppe in Berührung kommt, um auf die jeweilige Lebenswelt einzugehen. Dr. Michael Trautmann (Thjnk), Peter Mergemeier (Geometry Global), Alexander Ewig (Wunderman) und Benjamin Minack (Ressourcenmangel) gaben uns Einblick in ihre jeweilige Sicht- und Arbeitsweise. mehr...

André Wolff: Erfolgsfaktoren für Bonusprogrammbetreiber

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Die Anzahl der Bonusprogramme auf dem Markt hat in den letzten Jahren zugenommen. Vorteilsprogramme sind für den Verbraucher daher beinahe omnipräsent. Doch längst nicht jedes Programm ist auch erfolgreich. Verschiedene Faktoren wie etwa ein gesättigter Markt an Loyalty-Programmen oder der tatsächliche Nutzen für den Verbraucher erfordern es, das eigene Bonusprogramm sinnvoll zu konzipieren und stetig auch anhand der Kundenbedürfnisse weiterzuentwickeln. mehr...

Onlineprinters wächst von 350 auf 500 Mitarbeiter

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Das bayerische Unternehmen Onlineprinters (Diedruckerei.de) konnte im Geschäftsjahr 2013 stark wachsen und hat die Belegschaft von 350 Mitarbeitern um 40 Prozent auf 500 erhöht. 80.000 neue Kunden wurden laut Unternehmen im vergangenen Jahr gewonnen. mehr...

BVH 2.014: Nochmals mehr 
Barcamp-Feeling

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Auf der BVH 2.014 am 2. und 3. April in Hamburg sollen die Praxisformate weiter ausgebaut werden. Die drei Finalisten für den Start-up-Preis Rising Star sind nun bekannt. mehr...

Neues Mailing-Portal in Österreich gestartet

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Mit Easymailing.at ist in Österreich ein neuer Web-Shop für Produktion und Versand von postalischen Mailings an den Start gegangen. Das Angebotsspektrum reiche von Postwurfsendungen über personalisierte Mailings bis zu kuvertierten Zeitungsbeilagen. mehr...

DPDHL transportiert erstmals mehr als eine Milliarde Pakete

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Das Unternehmen Deutsche Post DHL (DPDHL) hat das Konzernergebnis des Geschäftsjahres 2013 veröffentlicht. Demnach wurde ein operativer Gewinn von 2,86 Milliarden Euro erzielt, was einem Plus von 7,4 Prozent im Vergleich zum Vorjahr entspreche. mehr...

Adressmanagement: Gesetzeskonformer 
Verbraucherdialog

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Beim Adressmanagement zum Kunden- bzw. Verbraucherdialog sind nicht nur technische Fragen zu beantworten. Vielmehr gehört auch die Beachtung des Rechtsrahmens unbedingt dazu. Anwalt Dr. Stefan Engels erläutert in seinem Gastbeitrag, was beim gesetzeskonformen Verbraucherdialog zu beachten ist. mehr...

Adressdienstleister manövrieren durch den Datenschutz

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Jedes Unternehmen, das Dialogmarketing betreiben möchte, benötigt qualitativ hochwertige Daten. Adressmanagement und damit das Verwenden dieser Daten sind jedoch sensible Themen. Die seit dem 
1. September 2012 geltenden Neuregelungen des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) sollen verhindern, dass Daten uneingeschränkt und intransparent genutzt werden. ONEtoONE sprach mit Dienstleistern aus der Branche darüber, wie sie sich positioniert haben, welche Handlungsspielräume noch bleiben und wie sie die Zukunft des Adressgeschäfts sehen. mehr...

Tiefe Einblicke in die Welt der Loyality-Programme

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Viele Unternehmen setzen auf ein Bonusprogramm als Instrument der Kundenbindung und zur Umsatzsteigerung. Vorteilsprogramme sind für den Verbraucher daher beinahe omnipräsent. Hinsichtlich des Status quo und der künftigen Entwicklung von Bonusprogrammen hat das Marktforschungsinstitut Dr. Grieger & Cie. aus Hamburg in Kooperation mit ONEtoONE eine Bonusprogrammstudie auf den Weg gebracht, die den Markt ganzheitlich erforscht. Ergebnisse und Erkenntnisse der Studie liegen nun vor. mehr...

Kaldewei lässt Badewannen testen

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Der Badausstatter Kaldewei hat eine crossmediale Kampagne zur Bewerbung des neuen Badewannenmodells Cayono gestartet. Unter dem Motto „Die Besten testen“ ruft das Unternehmen Sanitärinstallateure zu einer Testaktion auf. Ziel der Maßnahmen sei die Steigerung der Produktbekanntheit und die Einholung des Feedbacks der an der Aktion beteiligten Handwerker. mehr...

Interaktiver Handel 
weiterhin nicht zu stoppen

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Die Befragung „Interaktiver Handel“ zeigt, dass Multi-Channel-Online- und Versandhandel 2013 noch stärker boomten als zuvor. Der Bundesverband des Deutschen Versandhandels BVH stellte die Studie am 18. Februar in Hamburg vor. mehr...

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Zeit: 18.02.2014