ONEtoONE Dialog über alle Medien

MailServices

La Poste führt ‚Briefkasten-Retouren‘ ein

160_27651.jpg

In Frankreich holt die Post zurückgeschickte Pakete bis zu 30 Kilogramm jetzt direkt aus dem eigenen Briefkasten von zu Hause ab. Vor allem internationale Händler sollen davon profitieren können. mehr...

Freenet.de setzt auf Inbox Ads

United Internet Media (UIM) vermarktet das Werbeformat Inbox Ad beim E-Mail-Service von Freenet.de. Damit erweitert das Unternehmen sein Anzeigenportfolio um eine Native-Advertising-Werbeform. mehr...

DHL testet selbstladende Drohne erfolgreich in Bayern

dhl-parcelcopter_quadrat_27641.jpg

Während einer dreimonatigen Testphase im bayerischen Reit im Winkl und auf der Winklmoosalm ist es DHL gelungen, eine selbstladende Drohne – den Paketkopter – direkt in die logistischen Abläufe der Paketzustellung einzubinden. mehr...

Markenfusion beim Dialogmarketing-Dienst Avedo

160_27528.jpg

Der deutsche Dialogmarketing-Dienst Avedo vereinheitlicht seinen Firmenauftritt und tritt künftig mit einer standortübergreifenden Corporate Identity auf. Mit der Fusion fasst die Unternehmensgruppe ihre Marken Zoiros, tema-direkt und Benchmark Partner einheitlich unter der Dachmarke Avedo zusammen. mehr...

Bevh: Neues Konzept für Workshop-Konferenz

1602_27468.jpg

Der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel (bevh) hat seine Workshop-Konferenz bevh 2.015 nach einem neuen Konzept überarbeitet. Die Veranstaltung, die die letzten Jahre in Räumen der Otto Group in Hamburg stattfand, wird nun in den 23. Stock des Nord Event Panoramadecks im Emporio Hamburg verlagert. Am 26. und 27. April sollen E-Commerce- und Versandhandelsexperten alles über neue Trends und Kniffe im modernen Handel lernen können. mehr...

Entwurf zum EU-US-Privacy Shield liegt vor

Ansip_Jourova_27391.jpg

Am Montag, 29. Februar, hat die Europäische Kommission den Entwurf für ein zukünftiges Datenschutzabkommen zwischen der EU und den USA vorgelegt. Das sogenannte „EU-US-Privacy Shield“ soll die Grundlage dafür bilden, wie größere und kleinere Unternehmen auf beiden Seiten des Atlantiks auch in Zukunft wieder europäische Daten in den USA speichern dürfen. mehr...

Verzahnung des Handels

160_27370.jpg

Am 1. und 2. März werden in der Messe München rund 16.000 Fachbesucher zur Internet World Messe erwartet. Auf der E-Commerce-Veranstaltung steht die Verknüpfung der Kanäle im Vordergrund. Eine zwiespältige Rolle nehmen Online-Marktplätze ein. mehr...

Logimat: Trade World zum dritten Mal dabei

160_27331.jpg

Wie bereits in den zwei Jahren zuvor findet die Tradeworld 
innerhalb der Logistikmesse Logimat in Stuttgart statt. Zur Logimat werden 35.000 Fachbesucher erwartet. mehr...

Ist der Klassiker vom Aussterben bedroht?

Cover_VOGUE_09_27275.jpg

Seit Jahren schon wird dem Print-Medium, als Klassiker des Marketings, das Verschwinden vorhergesagt. Jetzt zeichnen sich aber auch neue Chancen ab. mehr...

"Prospektbeilage wird die letzte Cash-cow sein"

SebastianMitter_kl2_27246.jpg

Anfang 2016 gab das Medienunternehmen Prospega die Übernahme von Frankenwerbung Plachetka bekannt. Sebastian Mitter, der Marketingleiter des Spezialmittlers für unadressierte Printmedien Prospega, sowie Experte für die unterschiedlichen Spielarten von Print- und Onlinemedien, gab ONEtoONE ein Interview über die Situation des Marktes für unadressierte Printwerbung mehr...

Quickmail fordert Abschaffung des Briefmonopols

160dv_27083.jpg

Der schweizerische Briefdienstleister Quickmail hat ein neues Positionspapier zur Abschaffung des Briefmonopols in der Schweiz veröffentlicht. Das Unternehmen schlägt eine Absenkung des Restmonopols auf Briefe bis 25 Gramm vor. mehr...

bevh: Versender und Dienstleister weniger optimistisch

160_27067.jpg

Laut dem bevh-Index, den der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel und 
ONEtoONE monatlich gemeinsam herausgeben, hat sich die Stimmung bei den Dienstleistern des Versandhandels wieder verschlechtert. mehr...

Deutsche Post DHL im „Jahr des Übergangs“ belastet

160_27004.jpg

Die Deutsche Post DHL Group hat ihre Geschäftszahlen für das dritte Quartal 2015 veröffentlicht. Demnach konnte der Umsatz um drei Prozent auf 14,4 Milliarden Euro erhöht werden. Die Gewinnprognose für das Gesamtjahr musste aber reduziert werden. mehr...

Shipcloud: Aufgehender
 Stern?

160_26968.jpg

Das Start-up Shipcloud hat in diesem Jahr den bevh-Preis „Rising Star“ gewonnen. Wir sprachen mit den Gründern über das Geschäftsmodell und die Vorteile des Dienstes. mehr...

Wenn der Postbote nicht mehr klingelt

160_26948.jpg

Neue Lösungen für den Paketmarkt ermöglichen die Zustellung zu flexiblen Uhrzeiten und in Abwesenheit des Empfängers. Der Trend geht dabei zur Mikrolösung an den Haustüren. mehr...

BFS versendet für Liebeskind Berlin in die Schweiz

160_26934.jpg

BFS Baur Fulfillment Solutions hat die Fulfillment-Abwicklung für den Schweizer Online-Shop von Liebeskind Berlin übernommen. Der Fulfillment-Dienstleister betreut damit Logistik, Kundendialog und Zahlungsmanagement für die Fashion-Marke. mehr...

Ferrando-Ramirez hat Marketing bei Empiriecom übernommen

160_26887.jpg

Francisco Ferrando-Ramirez ist als Head of Department für Marketing & Sales bei Empiriecom eingestiegen. Das Unternehmen ist der neugegründete E-Commerce-Dienstleister der Baur-Gruppe. mehr...

Deutsche Post erweitert E-Commerce-Portfolio

Die Deutsche Post hat ihr E-Commerce-Portfolio im Briefbereich um drei Lösungen erweitert. Dazu gehören der Warenbrief International, die Warensendung Maxi und eine neue Informations-Website. mehr...

Neocom: Hier feiert die Branche

L_NEOCOM_2014_Party_0039_26808.jpg

Am 6. Oktober, dem Vorabend der Kongressmesse, eröffnet die Neocom mit einem Gala-Event. Zur Neocom Night treffen sich Brancheninsider zum Austausch, Kennenlernen und Feiern. Im Rahmen der Veranstaltung wird der Branchen-Award NEO (ehemals „Versender des Jahres“) verliehen. Kulisse der Gala-Veranstaltung ist die Alte Federnfabrik auf dem Areal Böhler. mehr...

Meillerghp: Im Blick nach vorn

L_IMG_6332_Holger_Abeln_26418.jpg

Schwere Zeiten liegen hinter Meillerghp. Nun soll es wieder aufwärts gehen. Der Dialogmarketing-Dienstleister hat sein Sanierungsverfahren in Eigenregie Anfang des Jahres erfolgreich abgeschlossen. Dann folgte die Übernahme durch die Paragon Group. ONEtoONE hat bei Meillerghp-Geschäftsführer Holger Abeln nachgefragt, welche Fehler in der Vergangenheit gemacht wurden und wie die Pläne für die Zukunft sind. mehr...

Unbefristeter Streik bei der Deutschen Post hat begonnen

160_26414.jpg

In der Tarifauseinandersetzung um die Arbeits- und Einkommensbedingungen der rund 140.000 Tarifkräfte bei der Deutschen Post hat die Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft Verdi zum unbefristeten Streik aufgerufen. Die Deutsche Post hat die Forderungen und Vorschläge der Gewerkschaft als unverhältnismäßig und destruktiv bezeichnet. mehr...

VSG Direkt ist neuer Select.Mail-Partner

160_26392.jpg

VSG Direkt ist eine Partnerschaft mit der Business-Lösung Select.Mail der Österreichischen Post eingegangen. Mit den Kompetenzen beider Unternehmen sollen gezielt jene Haushalte Österreichs angesprochen werden können, in denen Menschen mit Interesse für das jeweilige Angebot leben. mehr...

Swiss Post Solutions gewinnt RWE als Kunden

160b_26361.jpg

Swiss Post Solutions (SPS) übernimmt für den Energiekonzern RWE ab sofort den Druck, die Verarbeitung und den Versand von Transaktionsdokumenten für die Kundenkommunikation. Insgesamt wird SPS künftig einen Großteil der Dokumente für das Unternehmen produzieren. mehr...

Docsellent und Schweizerische Post kooperieren

160_26278.jpg

Der Dokumentensoftware-Anbieter Docsellent und die Schweizerische Post haben eine Integration ihrer Dienste „Smartdelivery“ und „Incamail“ beschlossen. Von dem Schulterschluss sollen in erster Linie größere Versender profitieren, die bislang den Schritt ins Digitale noch nicht konsequent gegangen sind. mehr...

Deutsche Post Direkt will Mailing-Management vereinfachen

L_LOGO_SMARTSELECT_Deutsche_Post_Direkt_1_26273.jpg

Der Adressdienstleister Deutsche Post Direkt hat einen neuen Webservice gestartet. Mit Smartselect sollen die Dialogmarketingprodukte der Deutschen Post in alle gängigen Marketing-Management-Systeme eingebunden werden. mehr...

Postcon gibt sich eine neue Verwaltungsstruktur

L_CEO-Dr-Ruediger-Gottschalk-72-dpi-quer-02-2_26099.jpg

Der Briefdienstleister Postcon hat seine Verwaltung neu organisiert. Er bündelt seine Unternehmenssteuerung zentral am Hauptsitz Ratingen (NRW). Gleichzeitig werden die Verwaltungsstandorte in Berlin und Hannover geschlossen sowie etwa 140 Planstellen abgebaut. Mit diesen Maßnahmen will Postcon die Preis- und Kostenführerschaft im Briefmarkt sichern, heißt es. mehr...

Deutsche Post DHL Group kann den Gewinn steigern

160_26041.jpg

Der Post- und Logistikkonzern Deutsche Post DHL Group hat 2014 seinen Umsatz erhöht und seine Ziele für das operative Ergebnis und den Cashflow nach eigenen Angaben erreicht. Die Umsatzerlöse erhöhten sich im Vergleich zum Vorjahr um 3,1 Prozent auf 56,6 Milliarden Euro (2013: 54,9 Milliarden Euro). mehr...

bevh: Online-Marktplätze machen 9 Prozent weniger Umsatz

160_25222_26005.jpg

Der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel (bevh) hat die Ergebnisse seiner Studie Interaktiver Handel 2014 vorgestellt. Demnach war das vergangene Jahr ein Segen für Multi-Channel-Versender, die ihren Umsatz um 18 Prozent erhöhten. Online-Marktplätze wie Amazon oder Ebay mussten aber offenbar Einbußen hinnehmen. Insgesamt hat der Interaktive Handel 2014 in Deutschland rund 60 Milliarden Euro brutto umgesetzt. Das entspricht einem Plus von zwei Prozent. mehr...

MEILLERGHP: Insolvenzverfahren abgeschlossen

160_25943.jpg

Das Insovenzverfahren der MEILLERGHP ist abgeschlossen. Am 12. Februar hob das Amtsgericht Amberg das laufende Verfahren auf. Der Schwandorfer Dialogmarketing-Dienstleister hatte im Februar 2014 ein Schutzschirmverfahren beantragt, das der Geschäftsleitung die operative Fortführung des Betriebs ermöglichte. mehr...

Hermes strukturiert Empfängerservices um

160_25938.jpg

Die Hermes Logistik Gruppe Deutschland strukturiert ihre nationalen Empfängerservices um. Das neue Produktsegment „Hermes Wunschzustellung“ umfasse ab sofort alle Leistungen, die von Händlern bei Hermes zugebucht beziehungsweise durch den Empfänger gewählt werden können. mehr...

Anzeigen