ONEtoONE Dialog über alle Medien

MailServices

Ist der Klassiker vom Aussterben bedroht?

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Seit Jahren schon wird dem Print-Medium, als Klassiker des Marketings, das Verschwinden vorhergesagt. Jetzt zeichnen sich aber auch neue Chancen ab. mehr...

"Prospektbeilage wird die letzte Cash-cow sein"

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Anfang 2016 gab das Medienunternehmen Prospega die Übernahme von Frankenwerbung Plachetka bekannt. Sebastian Mitter, der Marketingleiter des Spezialmittlers für unadressierte Printmedien Prospega, sowie Experte für die unterschiedlichen Spielarten von Print- und Onlinemedien, gab ONEtoONE ein Interview über die Situation des Marktes für unadressierte Printwerbung mehr...

Quickmail fordert Abschaffung des Briefmonopols

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Der schweizerische Briefdienstleister Quickmail hat ein neues Positionspapier zur Abschaffung des Briefmonopols in der Schweiz veröffentlicht. Das Unternehmen schlägt eine Absenkung des Restmonopols auf Briefe bis 25 Gramm vor. mehr...

bevh: Versender und Dienstleister weniger optimistisch

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Laut dem bevh-Index, den der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel und 
ONEtoONE monatlich gemeinsam herausgeben, hat sich die Stimmung bei den Dienstleistern des Versandhandels wieder verschlechtert. mehr...

Deutsche Post DHL im „Jahr des Übergangs“ belastet

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Die Deutsche Post DHL Group hat ihre Geschäftszahlen für das dritte Quartal 2015 veröffentlicht. Demnach konnte der Umsatz um drei Prozent auf 14,4 Milliarden Euro erhöht werden. Die Gewinnprognose für das Gesamtjahr musste aber reduziert werden. mehr...

Shipcloud: Aufgehender
 Stern?

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Das Start-up Shipcloud hat in diesem Jahr den bevh-Preis „Rising Star“ gewonnen. Wir sprachen mit den Gründern über das Geschäftsmodell und die Vorteile des Dienstes. mehr...

Wenn der Postbote nicht mehr klingelt

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Neue Lösungen für den Paketmarkt ermöglichen die Zustellung zu flexiblen Uhrzeiten und in Abwesenheit des Empfängers. Der Trend geht dabei zur Mikrolösung an den Haustüren. mehr...

BFS versendet für Liebeskind Berlin in die Schweiz

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BFS Baur Fulfillment Solutions hat die Fulfillment-Abwicklung für den Schweizer Online-Shop von Liebeskind Berlin übernommen. Der Fulfillment-Dienstleister betreut damit Logistik, Kundendialog und Zahlungsmanagement für die Fashion-Marke. mehr...

Ferrando-Ramirez hat Marketing bei Empiriecom übernommen

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Francisco Ferrando-Ramirez ist als Head of Department für Marketing & Sales bei Empiriecom eingestiegen. Das Unternehmen ist der neugegründete E-Commerce-Dienstleister der Baur-Gruppe. mehr...

Deutsche Post erweitert E-Commerce-Portfolio

Die Deutsche Post hat ihr E-Commerce-Portfolio im Briefbereich um drei Lösungen erweitert. Dazu gehören der Warenbrief International, die Warensendung Maxi und eine neue Informations-Website. mehr...

Neocom: Hier feiert die Branche

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Am 6. Oktober, dem Vorabend der Kongressmesse, eröffnet die Neocom mit einem Gala-Event. Zur Neocom Night treffen sich Brancheninsider zum Austausch, Kennenlernen und Feiern. Im Rahmen der Veranstaltung wird der Branchen-Award NEO (ehemals „Versender des Jahres“) verliehen. Kulisse der Gala-Veranstaltung ist die Alte Federnfabrik auf dem Areal Böhler. mehr...

Meillerghp: Im Blick nach vorn

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Schwere Zeiten liegen hinter Meillerghp. Nun soll es wieder aufwärts gehen. Der Dialogmarketing-Dienstleister hat sein Sanierungsverfahren in Eigenregie Anfang des Jahres erfolgreich abgeschlossen. Dann folgte die Übernahme durch die Paragon Group. ONEtoONE hat bei Meillerghp-Geschäftsführer Holger Abeln nachgefragt, welche Fehler in der Vergangenheit gemacht wurden und wie die Pläne für die Zukunft sind. mehr...

Unbefristeter Streik bei der Deutschen Post hat begonnen

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In der Tarifauseinandersetzung um die Arbeits- und Einkommensbedingungen der rund 140.000 Tarifkräfte bei der Deutschen Post hat die Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft Verdi zum unbefristeten Streik aufgerufen. Die Deutsche Post hat die Forderungen und Vorschläge der Gewerkschaft als unverhältnismäßig und destruktiv bezeichnet. mehr...

VSG Direkt ist neuer Select.Mail-Partner

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VSG Direkt ist eine Partnerschaft mit der Business-Lösung Select.Mail der Österreichischen Post eingegangen. Mit den Kompetenzen beider Unternehmen sollen gezielt jene Haushalte Österreichs angesprochen werden können, in denen Menschen mit Interesse für das jeweilige Angebot leben. mehr...

Swiss Post Solutions gewinnt RWE als Kunden

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Swiss Post Solutions (SPS) übernimmt für den Energiekonzern RWE ab sofort den Druck, die Verarbeitung und den Versand von Transaktionsdokumenten für die Kundenkommunikation. Insgesamt wird SPS künftig einen Großteil der Dokumente für das Unternehmen produzieren. mehr...

Docsellent und Schweizerische Post kooperieren

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Der Dokumentensoftware-Anbieter Docsellent und die Schweizerische Post haben eine Integration ihrer Dienste „Smartdelivery“ und „Incamail“ beschlossen. Von dem Schulterschluss sollen in erster Linie größere Versender profitieren, die bislang den Schritt ins Digitale noch nicht konsequent gegangen sind. mehr...

Deutsche Post Direkt will Mailing-Management vereinfachen

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Der Adressdienstleister Deutsche Post Direkt hat einen neuen Webservice gestartet. Mit Smartselect sollen die Dialogmarketingprodukte der Deutschen Post in alle gängigen Marketing-Management-Systeme eingebunden werden. mehr...

Postcon gibt sich eine neue Verwaltungsstruktur

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Der Briefdienstleister Postcon hat seine Verwaltung neu organisiert. Er bündelt seine Unternehmenssteuerung zentral am Hauptsitz Ratingen (NRW). Gleichzeitig werden die Verwaltungsstandorte in Berlin und Hannover geschlossen sowie etwa 140 Planstellen abgebaut. Mit diesen Maßnahmen will Postcon die Preis- und Kostenführerschaft im Briefmarkt sichern, heißt es. mehr...

Deutsche Post DHL Group kann den Gewinn steigern

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Der Post- und Logistikkonzern Deutsche Post DHL Group hat 2014 seinen Umsatz erhöht und seine Ziele für das operative Ergebnis und den Cashflow nach eigenen Angaben erreicht. Die Umsatzerlöse erhöhten sich im Vergleich zum Vorjahr um 3,1 Prozent auf 56,6 Milliarden Euro (2013: 54,9 Milliarden Euro). mehr...

bevh: Online-Marktplätze machen 9 Prozent weniger Umsatz

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Der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel (bevh) hat die Ergebnisse seiner Studie Interaktiver Handel 2014 vorgestellt. Demnach war das vergangene Jahr ein Segen für Multi-Channel-Versender, die ihren Umsatz um 18 Prozent erhöhten. Online-Marktplätze wie Amazon oder Ebay mussten aber offenbar Einbußen hinnehmen. Insgesamt hat der Interaktive Handel 2014 in Deutschland rund 60 Milliarden Euro brutto umgesetzt. Das entspricht einem Plus von zwei Prozent. mehr...

MEILLERGHP: Insolvenzverfahren abgeschlossen

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Das Insovenzverfahren der MEILLERGHP ist abgeschlossen. Am 12. Februar hob das Amtsgericht Amberg das laufende Verfahren auf. Der Schwandorfer Dialogmarketing-Dienstleister hatte im Februar 2014 ein Schutzschirmverfahren beantragt, das der Geschäftsleitung die operative Fortführung des Betriebs ermöglichte. mehr...

Hermes strukturiert Empfängerservices um

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Die Hermes Logistik Gruppe Deutschland strukturiert ihre nationalen Empfängerservices um. Das neue Produktsegment „Hermes Wunschzustellung“ umfasse ab sofort alle Leistungen, die von Händlern bei Hermes zugebucht beziehungsweise durch den Empfänger gewählt werden können. mehr...

Schober Information Group und BurdaDirect kooperieren

Der Datendienstleister Schober Information Group und der Performance-Dienstleister BurdaDirect haben ihre Ressourcen im Rahmen einer Kooperation gebündelt. Gemeinsam wollen die Unternehmen Datentiefe und Reichweite für die Realisierung von E-Mail-Kampagnen bieten, heißt es. mehr...

Fulfillment-Trends: Über alle Grenzen hinweg

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Der Handel wird globaler und seine Dienstleister mit ihm. Die Fulfillment- und Logistik-Branche steht vor neuen 
Internationalisierungs- und Automatisierungsherausforderungen. In unserem Thema des Monats stellen wir die Entwicklungen vor. mehr...

bevh-Index: Dienstleister wieder im Stimmungshoch

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Laut dem bevh-Index, den der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel und 
ONEtoONE monatlich gemeinsam herausgeben, ist die Stimmung bei den deutschen Dienstleistern (Preferred Business Partner) wieder besser. mehr...

BEVH-Index August: Dienstleister im Stimmungstief

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Die Stimmung der Versandhandelsdienstleister hat aktuell ein Jahrestief erreicht. Laut dem BEVH-Index, den der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel und 
ONEtoONE monatlich gemeinsam herausgeben, ist die Stimmung bei den deutschen Dienstleistern (Preferred Business Partner) auf -0,13 gefallen. mehr...

Stadt Dresden soll „De-Mail-City“ werden

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Der Freistaat Sachsen und die Stadt Dresden präsentieren sich als Vorreiter im Bereich E-Government und haben Dresden als „De-Mail-City“ vorgestellt. Partner ist dabei die Deutsche Telekom. mehr...

MEILLERGHP: Fortbestand vorerst gesichert

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Die Gläubiger von MEILLERGHP haben einstimmig für die Fortführung des Geschäftsbetriebes ohne Einschränkungen gestimmt. Somit wurde die Restrukturierung gemäß des Sanierungskonzepts und die Eigenverwaltung des Dialogmarketing-Dienstleisters bestätigt. mehr...

Lead-Generierung über E-Mail-Viralität

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Dass informative Newsletter gerne weitergeleitet werden, zeigen die Ergebnisse von Viralitätreportings. Aber wie können diese Adressen zusätzlich und rechtskonform generiert und damit ein steigender Leserkreis erreicht werden? E-Mail-Marketing-Dienstleister Tripicchio ist dieser Frage nachgegangen und hat für das „Handelsblatt“ ein Konzept entwickelt. mehr...

Aus Borek und Datacolor wird Borek Media

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Die Dialogmarketingdienstleister Borek und Datacolor treten neuerdings unter der Marke Borek Media gemeinsam auf. Borek hatte das Lüneburger Unternehmen Datacolor zu Beginn des Jahres übernommen. mehr...

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