ONEtoONE Dialog über alle Medien

Kreation

Spreadshirt mit neuer Europa-Kampagne gestartet

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Der T-Shirt-Bedrucker Spreadshirt hat eine neue TV- und Online-Kampagne gestartet, die in Deutschland, Frankreich, Großbritannien und Schweden zu sehen sein soll. Neben dem neuen TV-Spot wirbt der On-Demand-Drucker mit Display-Ads und Social-Media-Werbung, sowie verschiedenen Promotion-Aktionen. mehr...

Kreativgenossenschaft schlemmt mit Schweinske

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Die Werber von Kreativgenossenschaft konnten sich in einem Pitch den Werbeetat der Restaurantkette Schweinske sichern. Im Hinblick auf künftige Kommunikationsmaßnahmen soll besonderes Augenmerk auf die neuen Schweinske-Standorte in Nordrhein-Westfalen, liegen, heißt es. mehr...

Multi-Channel ist keine Lösung, sondern das Problem

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"Auch Cross-Channel ist immer noch Silo-Denke", sagt Thorben Fasching in einem Gast-Beitrag. Der Vorsitzende der Fachgruppe E-Commerce im Bundesverband Digitale Wirtschaft beschreibt, warum Multi-Channel das Problem ist und nicht die Lösung. mehr...

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Crossmedialer Dialog 
in internationalen Märkten

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Der crossmediale Dialog, das heißt die saubere Integration aller Kommunikationskanäle, medienübergreifende Kampagnen und überall dieselben Botschaften– dies ist bereits allein im nationalen Markt für viele Unternehmen eine besondere Herausforderung. Marina Pepaj von Star Publishing hat dazu einen Gastbeitrag verfasst. mehr...

DDP-Shortlist erstmals mit auf Effizienz getrimmten Arbeiten

Der Deutsche Dialogmarketing Verband DDV hat die Shortlist zum diesjährigen Deutschen Dialogmarketing Preis DDP veröffentlicht. Darauf sind 76 Arbeiten von 23 Agenturen zu finden. Laut dem Jury-Vorsitzendem Michael Koch sind auch Kampagnen darunter, „die es im Vorjahr nicht geschafft hätten“. Das liege an der neuen Effizienz-Ausrichtung. mehr...

Salesforce und Zeiss feiern Einführung digitaler Brillengläser

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Der Brillenglashersteller Zeiss hat bekannt gegeben, dass die Markteinführung der „Digital Brillengläser“ offenbar positiv angelaufen ist. Zur Koordination von Marketing und Vertrieb nutzte Zeiss Software von Salesforce.com. Der CRM-Dienstleister hat die Meldung von Zeiss genutzt und eine Gratulationskampagne mit Print-, Hörfunk-, Event, und Online-Maßnahmen umgesetzt. mehr...

Honsek heuert bei Moccu als Creative Director an

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Die Berliner Agentur Moccu hat sich im Kreativbereich mit Larissa Honsek verstärkt. Neben Kreativchef Jens Schmidt soll sie als Creative Director neue Impulse beim Ausbau der digitalen Markenkommunikation mit Schwerpunkt Neugeschäft liefern. mehr...

Rebelle.de entwickelt virtuelle Yves-Saint-Laurent-Austellung

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Rebelle, ein Designer-Online-Shop für Second-Hand-Ware, hat gemeinsam mit dem Hamburger Privatsammler Christoph Grosser eine virtuelle Ausstellung mit Original-Stücken von Yves Saint Laurent ins Internet gebracht. Anlass ist der Kinostart des Films „Yves Saint Laurent“ am 17. April. mehr...

Neues aus Hamburg gewinnt Hochbahn-Etat

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Die Full-Service-Agentur Neues aus Hamburg erweitert ihr Kundenportfolio. Künftig werden die Werber die Hamburger Hochbahn betreuen und unter anderem Maßnahmen für die Fahrgastkommunikation rund um den Ausbau der U-Bahnlinie U4 verantworten. mehr...

Jaduda: Out-of-Home 
kombiniert mit Mobile

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Der Berliner Mobile-Dienstleister Jaduda erweitert sein Angebot um Location-based Services. Für mobile Performance- und Branding-Kampagnen können nun laut Unternehmen neben Geräteart oder Betriebssystem des Endgeräts auch Geodaten als Targeting-Kategorie mit einbezogen werden. mehr...

Sky startet „Get Sky or go crazy“

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Der Bezahlsender Sky hat eine neue Kampagne mit mehreren TV- und Kino-Spots gestartet, die von Online-, Print-, PoS- und Out-of-Home-Maßnahmen flankiert werden. Die Spots sollen die Themen Qualität, Aktualität, On Demand und Verzicht auf Werbung in den Mittelpunkt stellen. mehr...

WOM-Marketing: Leben in einer „Empfehlungsgesellschaft“

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Eine deutliche Mehrheit der Deutschen (80 Prozent) vertraut vor allem den Empfehlungen von Familie, Freunden oder Bekannten. 64 Prozent legen Wert darauf, was Dritte im Web berichten. Das ist das Ergebnis einer Online-Umfrage zum Thema „Vertrauen in Werbung“ vom Marktforscher Nielsen. Demnach hat Empfehlungs- beziehungsweise Word-of-Mouth-Marketing (WOM) offenbar eine relevante Bedeutung. Wir sprachen mit Anne Schüller, Rafael Schwarz (TRND) und David Eicher (Webguerillas) über die Besonderheiten der Disziplin. mehr...

DDB Tribal relauncht Rewe-Online-Portal

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Die Werber von DDB Tribal in Düsseldorf haben dem Online-Portal der Supermarktkette Rewe ein neues Design verpasst. Dabei berücksichtigt die Webseite nun die Anforderungen von Responsive Design. Der Look des Portals orientiert sich am aktualisierten Corporate Design und soll Rewe damit eine höhere Wiedererkennung und einheitliche Markenwahrnehmung gewährleisten. mehr...

Crossmedia: Auf der Jagd nach den richtigen Touchpoints

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Crossmedia-Experten haben erkannt, dass das statische Denken in Medienkanälen nicht mehr zeitgemäß ist. Stattdessen wird nach den einzelnen Touchpoints gesucht, mit denen die Zielgruppe in Berührung kommt, um auf die jeweilige Lebenswelt einzugehen. Dr. Michael Trautmann (Thjnk), Peter Mergemeier (Geometry Global), Alexander Ewig (Wunderman) und Benjamin Minack (Ressourcenmangel) gaben uns Einblick in ihre jeweilige Sicht- und Arbeitsweise. mehr...

Grey Berlin wird für „Welt am Sonntag“ aktiv

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Grey Berlin hat „Welt am Sonntag“ als Kunden gewonnen und konnte sich den Etat der Zeitung nach einem Pitch sichern. Erste Arbeiten sind bereits in Hamburg zu sehen. mehr...

GWA-Agenturen prognostizieren Wachstum

Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA hat seinen Frühjahrsmonitor veröffentlicht, in dem die Mitgliederagenturen von ihrer Umsatzentwicklung berichten. Der Umfrage zufolge rechnen 82,4 Prozent der Agenturen für 2014 mit einem Umsatzplus, das im Schnitt 7,4 Prozent beträgt. mehr...

Havas stärkt Iglo erstmals auch im Web

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Havas Worldwide hat für das Lebensmittelunternehmen Iglo eine Marketingkampagne gestartet, die Präsenz in TV, Web, Print und Point-of-Sale (Pos) schaffen soll. Dabei soll „erstmalig massiv“ auch digitale Medialeistung zu sehen sein. mehr...

Nike installiert interaktive Touch-Anwendung am PoS

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Der Sportartikelhersteller Nike hat in seinem Berliner Flagship-Store eine interaktive Touch-Anwendung installiert, die Kunden standortbasiert und in Echtzeit passende Informationen aus Online-Communities liefern soll. Das solle die Kaufentscheidung unterstützen. mehr...

Webguerillas trommeln für neue Mammut-Kollektion

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Für den Launch der „Ultimate“-Kollektion von Mammut hat die Agentur Webguerillas eine Online-Kampagne umgesetzt. Im Rahmen eines Gewinnspiels können User zudem eine mehrtägige Hiking-Tour in den Bergen gewinnen. mehr...

„Wer liefert was" will Einkäufer schneller zum Ziel führen

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Mit einer neuen integrierten Kampagne will sich die Online-Anbietersuche „Wer-liefert-was" als „Entscheidungshilfe für professionelle Einkaufsentscheider im Internet" positionieren. Umgesetzt wurden dafür von der Agentur VCCP Berlin unter anderem neue TV-Spots und Online-Kampagnenmotive sowie Print-Anzeigen. mehr...

Saatchi feiert mit Design3000.de die „Helden des Schönen“

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Die Werber von Saatchi & Saatchi haben für Design3000.de den Webauftritt überarbeitet. Der Onlineshop für Wohn- und Living-Accessoires will sich künftig emotionaler ausrichten und sich übersichtlicher als bisher präsentieren, heißt es. mehr...

Novartis startet Laienkampagne an Tankstellen

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Der Pharma-Konzern Novartis möchte das Thema Meningokokken-Bakterien und die Impfung dagegen bekannt machen und wirbt mit Plakaten auf 350 Sanifair-Toiletten an deutschen Tankstellen. mehr...

Huth + Wenzel stellt bei Sparda die Mitglieder nach vorn

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Unter dem Motto „Gemeinsam sind wir mehr als eine Bank“ werben die Sparda-Banken mit einer neuen Online- und Offline-Kampagne. Die verantwortliche Agentur Huth + Wenzel setzt für die Schärfung des Markenprofils auf die 3,5 Millionen Mitglieder der Genossenschaftsbank. mehr...

Gartenxxl verbindet neue TV-Kampagne mit Second Screen

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Der noch junge Online-Shop Gartenxxl hat im März eine bis Juni andauernde TV-Kampagne gestartet, die für tägliche Präsenz auf den Sendern der Prosieben-Sat1-Gruppe sorgen soll. Zusätzlich hat der E-Commerce-Dienstleister Tradeers Maßnahmen entwickelt, die online mehr Reichweite für Gartenxxl erzielen sollen. mehr...

Heimat läutet für Otto den Fashion-Frühling ein

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Die Agentur Heimat startet für Otto eine Kampagne, die die Mode der aktuellen Frühjahrs-/Sommersaison bewerben soll. Die Maßnahmen umfassen TV-Spots, Anzeigenmotive in Print- und Online-Medien sowie Gewinnspiele auf Otto.de und in den sozialen Netzwerken. Im Mittelpunkt stehen modische Notlügen sowie Fashion als Ausdruck von Individualität. mehr...

Mediaplus pusht Dextro Energy

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In einem Pitch konnte sich Mediaplus (Serviceplan-Gruppe) durchsetzen und Dextro Energy als Kunden gewinnen. Zum Verantwortungsbereich der Mediaagentur zählt der nationale Gesamtetat für den Hersteller von Traubenzuckerprodukten und damit Strategie, Planung und Einkauf in den Bereichen Print, TV und Online. mehr...

Grey emotionalisiert Deichmann mit neuer Kampagne

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Die Agentur Grey hat für Deichmann eine neue D-A-CH-Markenkampagne gestartet, die das Schuhangebot in den Fokus stellt. „Weil wir Schuhe lieben“ lautet der neue Claim für den Einzelhändler, der die emotionale Bindung zum Produkt ausdrücken soll. mehr...

Proximity Worldwide wirbt global für Imperial Tobacco Group

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Die Düsseldorfer Werber von Proximity Worldwide haben sich in einem Pitch durchgesetzt und konnten sich den weltweiten Etat der Imperial Tobacco Group sichern. Künftig soll die Agentur die Marketingkommunikationsmaßnahmen für sämtliche Zigaretten- und Tabakmarken des Tabakkonzern verantworten. mehr...

Reality Bytes relauncht internationale Website für Bechem

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Die Kölner Internetagentur Reality Bytes hat für Carl Bechem die internationale Firmen-Website im Responsive Design gestaltet. Ziel sei es der Agentur zufolge, Bechem mit der neuen Website gegenüber den Wettbewerbern in der Schmierstoff-Industrie abzugrenzen. mehr...

Agenturen wagen Brückenschlag: Vom Tanz mit dem Drachen

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Dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis China zur weltgrößten Volkswirtschaft und zum wichtigsten Werbemarkt aufsteigt, da sind sich die Experten sicher. Dass auch deutsche Agenturen den Tanz mit dem Drachen beginnen wollen, ist daher verständlich. ONEtoONE sprach mit Roger Strack (Serviceplan China) und Till Wagner (Jung von Matt/Tonghui), die bereits in Peking arbeiten sowie mit Bastian Scherbeck (We are Social Deutschland), der eine Standorteröffnung in China in Erwägung zieht, über den Werbemarkt im Reich der Mitte. mehr...

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Zeit: 05.03.2014