ONEtoONE Dialog über alle Medien

Kreation

Saturn bewegt sich im Multi-Channel weiter nach vorn

160_26106.jpg

Der Elektronikhändler Saturn hat in ausgewählten Filialen Multi-Channel-Dienste wie Same-Day-Delivery und 24-Stunden-Abholservices sowie neue Ebay-Shops eingeführt. Darüber hinaus wurde die Online-Plattform Tech-Lab weiterentwickelt und mit dem Kundenmagazin „Turn On“ verschmolzen. Carsten Strese, Geschäftsführer Media-Saturn Deutschland und als COO zuständig für Saturn Deutschland, berichtet von den Fortschritten und kündigt Digital-PoS-Services an. mehr...

Kommentar: Die lila Kuh und die Hausfrau

160_26086.jpg

Es gibt einen neuen Löwen in Cannes: den Glass Lion. Die gläserne Variante des Königs der Tiere soll an Arbeiten gehen, die mit Gender-Stereotypen brechen. Initiiert wurde der neue Award von Facebook-COO und Frauenrechtsaktivistin Sheryl Sandberg. Und auch wenn das Festival betont, es ginge um Geschlechter-Rollen im Allgemeinen, werden beim Glass Lion wohl neue Frauenbilder im Vordergrund stehen. Und das ist auch gut so. mehr...

Fissler wirbt für Schnellkochtopf mit Frühjahrskampagne

70_26079.jpg

Der Kochgeschirr-Herrsteller Fissler aus Idar-Oberstein hat eine neue Frühjahrskampagne gelauncht. Im Mittelpunkt der Maßnahmen steht der Schnellkochtopf. Fissler verspricht über den Kochassistent „vitacontrol“ eine digitale Anbindung des Schnellkochtopfes an ein Smartphone oder Tablet via Fissler Cooking App. Dadurch werde der Kochprozess um neue Features ergänzt. Im Mai soll zudem eine optimierte Version des Tools eingeführt werden. mehr...

Anzeige

Telekom will Mittelstand zu Wirtschaftswundern 4.0 verhelfen

L_150318_Wirtschaftswunder_26073.jpg

Die Deutsche Telekom hat die Mittelstands-Kampagne „Wirtschaftswunder 4.0“ gestartet, die die Vorteile der Digitalisierung verdeutlichen und Vorbehalte abbauen soll. Im Mittelpunkt stehen Erfolgsgeschichten wahrer Mittelständler, die auf digitale Lösungen in Zusammenarbeit mit der Deutschen Telekom setzen. Die Kreation der Kampagne verantwortet die Hamburger Agentur Philipp und Keuntje. mehr...

DHL stellt Wohlstand ins Rampenlicht der neuen Kampagne

160_26067.jpg

Der Logistik-Dienstleister DHL hat eine neue Markenkampagne unter dem Motto „The Power of Global Trade“ vorgestellt. Als Leitmotiv der Kampagne dient laut Unternehmen die enge Verbundenheit von Handel und Logistik und deren Möglichkeiten, die Lebensbedingungen von Menschen zu verbessern. Das Konzept umfasst Print-Anzeigen, Werbung in Online- und Out-of-Home-Medien sowie TV-Spots und Social-Media-Aktivitäten. mehr...

wunder media Healthcare relauncht „yourlife" für Dr. Schär

Schaer_Cover_26060.jpg

Die Agentur für digitale Gesundheitskommunikation wunder media Healthcare hat für die Marke Schär, Spezialist für glutenfreie Ernährung, das Kundenmagazin „yourlife“ neukonzipiert. Der Relaunch des Magazins wurde in Zusammenarbeit mit der Content Marketing Agentur C3 vorgenommen. mehr...

ZAW: Verbände gegen neue Werbebeschränkungen

160_26055.jpg

Anlässlich der am 16. März stattfindenden Anhörung des Finanzausschusses im Deutschen Bundestag zum Kleinanlegerschutzgesetz warnen zehn Organisationen der Werbewirtschaft vor den Konsequenzen des geplanten Gesetzes. Erstmals soll ein Verbot der Werbung gegenüber erwachsenen Bürgern in Abhängigkeit von deren Intellekt und redaktionellem Medienkonsum eingeführt werden. mehr...

DRTV-Spots: „Die schwarzen Schafe sind weg!“

160_26052.jpg

Neue Zahlungsmethoden und Verknüpfungen ins Web haben das Direct-Response-TV verändert. 
„Die Akzeptanz gegenüber DRTV ist gestiegen“, sagt Frank Lankers, CEO von Media Plan. mehr...

Scholz & Friends zollt Heimwerkern für toom Respekt

160_26050.jpg

Unter dem Claim „Respekt, wer’s selber macht“ hat Scholz & Friends Berlin für die Baumarktkette toom eine Multi-Channel-Kampagne entwickelt. Im Fokus stehe die Hochachtung vor Menschen, die Dinge selbst in die Hand nehmen, so die Agentur. mehr...

Jack Wolfskin digitalisiert neuen Katalog

160_26048.jpg

Jack Wolfskin startet in die Saison Frühjahr / Sommer 2015 mit einem neuen Digitalkatalog. Der browsergestützte Katalog soll mit 360-Grad-Animationen und Diashows überzeugen. Beworben wird er überwiegend im Web, aber auch in den Stores von Jack Wolfskin. mehr...

Shortlist für Deutschen Digital Award steht

160_26047.jpg

Die Shortlist für die Premiere des BVDW-Preises Deutscher Digital Award steht. Die 20-köpfige Jury hat sich für 69 Arbeiten entschieden, die im April in Berlin die Chance auf eine Auszeichnung haben. Am häufigsten vertreten ist die Serviceplan-Gruppe. mehr...

Möbius wird Business Director Beratung bei GREY

160_26045.jpg

Die Werbeagentur GREY hat sich in der ganzheitlichen Marketingberatung verstärkt. Julius Möbius ist als zweiter Business Director für integrierte Kundenführung zu den Düsseldorfern gewechselt. Bereits seit Januar hat Jens Lange die Position des ersten Business Directors für integrierte Kundenführung inne. mehr...

OTTO will mit magischen Begegnungen überraschen

L_Screenshots_Gorilla_30s710_26040.jpg

Der Multi-Channel-Händler OTTO hat die Frühjahr-/Sommersaison 2015 mit einer neuen Fashion-Kampagne eingeläutet. Hierfür setzt das Unternehmen erneut auf die Zusammenarbeit mit der Agentur Heimat, Berlin. Die Maßnahmen, die ab dem 17. März zu sehen sind, sollen zeigen, dass Frauen auch bei besonderen Begegnungen stets das perfekte Outfit im Sinn haben. mehr...

GWA reformiert EFFIE

160_26031.jpg

Der GWA EFFIE kommt 2015 in neuem Gewand daher. Die Kategorien des Awards für effektive Markenkommunikation sind komplett neu geordnet. Zudem hat eine sechsköpfige Kommission für eine einfachere Einreichung sowie eine Überarbeitung der Jurierung gesorgt. Die Reform sei die größte Änderung in der mehr als 30-jährigen Geschichte des Awards, so der Gesamtverband Werbeagenturen (GWA). mehr...

pilot Berlin setzt für Spreewaldhof auf traditionelle Werte

160_26030.jpg

Die Berliner Werbeagentur pilot betreut ab sofort die Marke Spreewaldhof. Die erste Kampagne dreht sich um die Spreewälder-Gurken „Spreelinge“. Teil der Multi-Channel-Kampagne sind Out-of-Home-Maßnahmen, Print-Anzeigen und Hörfunk-Spots. mehr...

AOK setzt auf 
Crossmedia

160_26007.jpg

Die AOK Baden-Württemberg verlängert die crossmediale Kampagne mit der Plattform GESUNDNAH. Im Fokus der Maßnahmen steht das Thema „Nähe“. mehr...

Neuer Löwe gegen Gender-Stereotype in der Werbung

160_25999.jpg

Auf den diesjährigen Cannes Lions wird es einen neuen Award geben: „The Glass Lion“. Der gläserne König der Tiere soll der Löwe der Veränderung sein. Ausgezeichnet werden sollen Arbeiten, die mit stereotypen Männer- und Frauen-Klischees brechen. Damit will das Festival aktiv Einfluss auf Sexismus in der Werbung nehmen. mehr...

Posh Global startet erste nationale E-Zigaretten-Kampagne

160_25998.jpg

Das Düsseldorfer Unternehmen Posh Global startet die nach eigenen Angaben „erste nationale“ Kampagne für eine E-Zigaretten-Marke in Deutschland. Posh setzt dabei auf Außenwerbung, Print, Web, kostenfreie Warenproben sowie Aktionswerbung am Point-of-Sale. mehr...

Innovation + Emotion = Viralität

160_25997.jpg

Was haben Friedrich Liechtenstein und Christiano Ronaldo gemeinsam? Sie beide sind Darsteller erfolgreicher viraler Werbevideos. Google hat nun Gemeinsamkeiten erfolgreicher Werbe-Virals untersucht und gibt Tipps für viele Likes und Shares von Clips im Netz. mehr...

Kinetic gründet neue Kommunikationsunit Kinetic Active

Steffen_Ansorge_25995.jpg

Die Agentur Kinetic Worldwide Germany startet mit Kinetic Active eine Full Service Unit für Out-of-Home-Kommunikation. Die Unit soll künftig Ideen entwickeln, bei denen Zielgruppen mittels vernetzter Kommunikation auf unterschiedlichsten Wegen aktiviert werden können. mehr...

Opel erstmal mit Regional-Spots bei ProSiebenSat.1

160_Regio_Red-Button_OpelSpot1_25990.jpg

SevenOne Media und das Dentsu Aegis Network haben mit Opel einen Werbekunden für eine regionale Aussteuerung einer TV-Kampagne gewonnen: Der Automobilhersteller Opel verknüpft seine nationale Kampagne zum neuen Corsa mit ausgesteuerten Verweisen auf regionale Händler. Kunden sollen so individueller angesprochen werden. mehr...

„Pimp my Campaign“: Rücklaufsteigerung um 130 Prozent

160_25978.jpg

Im Rahmen der Reihe „Pimp my Campaign“ des Dialog Marketing Verbands Österreichs (DMVÖ) konnte der Stromanbieter EVN dank personalisierter Postkarten und Landing-Pages eine Rücklaufsteigerung im Vergleich zu herkömlichen Maßnahmen von rund 130 Prozent erzielen. mehr...

Kolle Rebbe sichert sich Krombacher-Gesamtetat

160Insel_Quer__25975.jpg

Die Agentur Kolle Rebbe verantwortet ab Juli 2015 die gesamte klassische Kommunikation für Krombacher. Die Hamburger hatten sich im Auswahlverfahren durchgesetzt, indem sie mit ihrem Konzept für eine „kontinuierliche Markenführung" überzeugten. mehr...

Zebra Group schafft Awareness für AOK PLUS

160_25974.jpg

Die Zebra Group hat für die AOK PLUS, den Ableger der Krankenkasse für Sachsen und Thüringen, eine crossmediale Kampagne entwickelt. Mit Erklärvideos in einem eigenen YouTube-Channel sowie verschiedenen weiteren Online-, Social-, OOH-Maßnahmen und Anzeigen schaffte es die Krankenkasse in den ersten zehn Wochen bei mehr als der Hälfte der potenziellen Neukunden ins Relevant Set. mehr...

Serviceplan entwickelt neuen Markenauftritt für WMF

160WMF_produkt_03_25973.jpg

Die Münchener Agentur Serviceplan Campaign hat für den Haushaltswarenhersteller WMF einen neuen Markenauftritt entwickelt. Die neue Kommunikationsstrategie soll Print-, Online- und Out-of-Home-Werbemittel umfassen. mehr...

Fischer's Archiv zieht Fazit aus dem Awards-Jahr 2014

160OBI_05_FULL_25969.jpg

Fischer’s Archiv wertet Erfolge von Agenturen aus der DACH-Region in Kategorien mit Dialogrelevanz bei führenden internationalen Awards aus. Als großer Gewinner meldete sich im Jahr 2014 Jung von Matt zurück. Die Award-Veranstalter verzeichneten deutliche Einreichungssteigerungen. mehr...

Havas 
kooperiert mit NewsCred

160_25956.jpg

Die Havas Media Group ist eine globale Partnerschaft mit NewsCred, Anbieter einer Content-Marketing-Plattform, eingegangen. Damit habe man Zugang zu lizensierten Inhalten von mehr als 5.000 Publishern, so Havas. mehr...

YOC und OMD launchen neue Mobile-Ad für McDonald’s

160_25949.jpg

McDonald‘s setzt in Österreich ein Premium-Ad-Format von YOC ein. In Zusammenarbeit mit der Mediaagentur OMD launchen YOC und McDonald‘s mit dem Takeover eine Mobile-Brand-Kampagne im deutschen Nachbarland. Die Klickrate liege bei vier Prozent. mehr...

Razorfish verkuppelt Audi TT über Tinder

160_25948.jpg

Razorfish hat für Audi die Valentinstags-Aktion „Be my ValenTTine“ entwickelt. Mit Hilfe der Dating-App Tinder suchte die Digitalagentur den perfekten Partner für den neuen Audi TT. Es habe sich dabei um eine exklusive Kooperation von Audi und Tinder gehandelt, so Razorfish. Ziel war offenbar, Probefahrten an Mann und Frau zu bringen. mehr...

Chris Hirst wird CEO Greater Europe bei Havas

160_25947.jpg

Havas Worldwide hat innerhalb des Agentur-Netzwerks für Chris Hirst die neue Position des CEO Greater Europe geschaffen. Hirst soll künftig alle Havas-Worldwide-Agenturen in Kontinental-Europa und UK verantworten. Außerdem soll Christian Claus die kommissarische Führung von Havas Worldwide Germany übernehmen und tritt somit die Nachfolge von Andreas Geyr an. mehr...

Anzeigen