ONEtoONE Dialog über alle Medien

Kreation

Deutsche Agenturen im Tweet-Fieber

Das Social Network Twitter hat für deutsche Agenturen offenbar deutlich an Bedeutung zugenommen. Laut dem Report „Wie sichtbar sind deutsche Agenturen im Social Web“ des Social-Analytics-Dienstes Brandwatch sind deutsche Agenturen präsenter auf Twitter geworden als im ersten Reportzeitraum (Mai bis Juli 2014) und punkten bei ihrer Community vor allem mit dem Teilen von Fotos (neuester Reportzeitraum: 1.8. bis 31.10.2014). mehr...

„Supergeil“ ist das erfolgreichste YouTube-Werbevideo 2014

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Google hat die Top Ten der aus Deutschland erfolgten Klicks auf YouTube-Werbevideos ermittelt. Der erfolgreichste Spot ist demnach „Supergeil“ für Edeka. Platz zwei und drei belegen die Nike-Virals „Winner Stays“ und „The Last Game“. mehr...

Individuelle Anzeigen steigern Effizienz und Akzeptanz

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„ Es ist an der Zeit, die Anzeigen-Generation der langweiligen oder störenden Online-Werbung hinter sich zu lassen“, sagt Oliver Hülse, Geschäftsführer von Rocket Fuel Deutschland, in einem Gastbeitrag. Er plädiert für individuellere Ansprache und warnt vor „willkürlichem Frequency Capping“. mehr...

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ddp: Einreichungsfrist zu günstigeren Gebühren endet

Einreichungen zum ddp 2015 sind noch bis zum 23. Januar ohne zusätzliche Gebühren möglich. Danach wird ein Aufschlag in Höhe von 20 Prozent fällig. mehr...

BARTENBACH entwickelt Kampagne für katholische Jugend

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Die Agentur BARTENBACH hat im Auftrag des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) in der Diözese Mainz eine Imagekampagne unter der Überschrift „Ich glaub. Da geht was“ erstellt. Ziel der Kampagne sei es, externe Zielgruppen anzusprechen aber zugleich auch Innenwirkung zu haben und damit den Bekanntheitsgrad des Jugendverbandes zu steigern. mehr...

SYZYGY gründet für BMW neuen Standort

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SYZYGY verantwortet nach einem Pitch als weltweite Lead-Agentur den Motorrad-Etat der BMW Group. Nach Angaben der Agentur gehören die strategische Weiterentwicklung und kontinuierliche Pflege der Plattformen sowie die Kreation und der Roll-out von weltweiten Digitalkampagnen, zu den Aufgaben. mehr...

Zum goldenen Hirschen sichert sich Springer-Marken-Etats

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Zum goldenen Hirschen (ZgH) Hamburg-Dammtorwall hat die Etats der Axel Springer Medienmarken AUTO BILD und COMPUTER BILD gewonnen. Die Zusammenarbeit soll schon in diesem Monat beginnen und Multi-Channel-Kampagnen umfassen. mehr...

Content Cube ist an den Start gegangen

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Anfang dieses Jahres hat die WPP-Tochter Content Cube offiziell ihre Arbeit aufgenommen. Im Frühjahr 2014 wurde bereits der Pitch um das Content Marketing für L’Oréal Deutschland gewonnen. Content Cube sei eine exklusive Agentureinheit, die sich ausschließlich um das Content Marketing für die in Deutschland beheimateten L'Oréal-Konzernmarken kümmern wird. mehr...

mshz: Aufregendes Jahresende

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Für die Hamburger Dialogagentur mshz ging es im Jahresendspurt eher turbulent als besinnlich zu. Neben der Umbenennung von Werbe- in Crossmedial-Agentur verkündet mshz Etatgewinne mehrerer Unternehmen. mehr...

DOJO bringt McFit auf Trab

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Ende Dezember startete in Deutschland die neue crossmediale Marketing-Kampagne von McFIT. Sie soll in Deutschland, Österreich, Italien, Spanien und Polen dazu aufrufen, Anfang Januar bis zu elf Tage in allen McFIT-Studios kostenlos und unverbindlich zu trainieren. Verantwortliche Agentur ist DOJO aus Berlin. mehr...

„Überraschend und anders“ – Kampagnen 2014

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Das neue Jahr ist wenige Tage alt –
 Zeit für einen Rückblick aufs alte! ONEtoONE und Schwester-Titel Fischer´s Archiv schauen auf ein Jahr voller kreativer Kampagnen. Manche haben uns zum Lachen gebracht, andere zum Umdenken, wieder andere wollten uns wachrütteln oder ließen uns staunen. Wir zeigen hier vier Kampagnen, die 2014 liefen und uns besonders in Erinnerung geblieben sind. mehr...

TARGOBANK zeigt fünf neue Werbespots

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TARGOBANK hat eine neue crossmediale Kampagne gestartet. Im Laufe des Jahres sollen die fünf erstellten Werbespots im TV sowie auf weiteren Kommunikationskanälen zu sehen sein. Ziel sei es, das Profil von TARGOBANK zu schärfen und Vorteile von Produkten stärker in den Fokus zu stellen. mehr...

Versteht Native Advertising 
richtig – sonst wird es riskant

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Mit dem Native-Advertising-Hype kamen die Missverständnisse. Darüber, wie Native Ads funktionieren, und wie eben nicht. Diese Missverständnisse bergen erhebliche Gefahren für Marken und Publisher. Beide riskieren den Verlust ihres wichtigsten Kapitals: Marken setzen die Sympathie der Konsumenten aufs Spiel, an deren Aufbau sie zum Teil seit Jahrzehnten arbeiten. Und Medien riskieren das Vertrauen ihrer Nutzer. mehr...

Andreas Grabarz ist Jury-Chairman beim ADC-Festival 2015

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Der Art Directors Club für Deutschland (ADC) hat Andreas Grabarz, Gründer und Partner von Grabarz & Partner, zum Jury-Chairman 2015 ernannt. Er steht damit den mehr als 370 Juroren vor, die die beim ADC-Wettbewerb eingereichten Arbeiten bewerten werden. mehr...

Durch die Kinder- und Jugendbrille geschaut

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Die Möglichkeiten für Unternehmen, im Umfeld der Schule als Werbepartner aufzutreten sind groß. Der richtige Auftritt spielt dabei eine wichtige Rolle, denn Schulmarketing ist ein sensibles Thema. Wir sprachen mit André Mücke, Geschäftsführer bei DSA youngstar, und Enrico Geigle, Geschäftsführer UAM Education Marketing, über das Thema Schulmarketing. mehr...

Rich Media: Darf‘s ein bisschen mehr sein?

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Aktuelle Zahlen von Adform sprechen von um 267 Prozent erhöhten Click-Through-Raten bei Rich Media gegenüber Standard-Bannern. Auch der Online Vermarkterkreises (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft sieht bei den Sonderwerbeformen eine „signifikante“ Steigerung in der Wirkung. mehr...

RAPP Germany wird Lead-Agentur für Lindt

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Die Hamburger Agentur RAPP Germany baut ihr Geschäft mit dem Schokoladenhersteller Lindt aus und übernimmt die Verantwortung für die Gesamtmarke. mehr...

make relations gewinnt Goodyear Dunlop Tires Germany

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Die Frankfurter Dialogmarketingagentur make relations hat den Pitch um Goodyear Dunlop Tires Germany gewonnen. Die Agentur soll alle Kundengewinnungs- und -bindungsmaßnahmen im deutschen Raum für Reifenmarken wie Goodyear und Dunlop betreuen. mehr...

Western Union 
empfing Migranten

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Der Geldtransferanbieter Western Union ist im Oktober und November eine Kampagne gefahren, bei der gezielt Menschen mit Migrationshintergrund angesprochen werden sollten. Dafür wurden neben Plakaten auch Print-Anzeigen, Advertorials und Online-Ads genutzt. mehr...

Neues Kreativteam für Tchibo bei DDB

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DDB Hamburg hat sich im Dezember mit Jan-Hendrik Scholz als Creative Director Copy und Nicolas Schmidt-Fitzner als Creative Director Art verstärkt. Die beiden Kreativen arbeiten bereits seit sieben Jahren zusammen, zuletzt bei der Agentur thjnk. mehr...

„BILD" legt Jung von Matt-„Pause" ein

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Jung von Matt (JvM) wird den „BILD"-Etat nach 20-jähriger Zusammenarbeit künftig nicht mehr halten. Laut der Agentur plant Deutschlands meistgelesene Tageszeitung einen Pitch, an dem sich JvM nicht mehr beteiligen wird. mehr...

BUTTER. startet Fachkräfte-Kampagne für Bundesregierung

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BUTTER. Berlin hat für die Fachkräfte-Offensive von Arbeits- und Wirtschaftsministerium sowie der Agentur für Arbeit eine neue Kampagne entwickelt. Intention der Regierungsinstitutionen ist es offenbar, dem Fachkräftemangel hierzulande zu entgegnen. mehr...

Nach dem Hype:
 (Big) Data im Marketing nutzen

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2017 investiert das Marketing mehr Geld in IT als die IT-Abteilung selbst, heißt es bei Gartner Research. Begriffe wie Marketing-Automation, Big Data und Data Driven Marketing kursieren bereits seit einigen Jahren in der Branche und führen selbst bei Experten nicht immer zu einheitlichen und klaren Aussagen. mehr...

EDEKA-Kassensymphoniker spielen Jingle-Bells

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Der Lebensmittelhändler EDEKA hat einen Internet-Clip anlässlich der Weihnachtszeit veröffentlicht. In dem zweiminütigen Clip stimmen die EDEKA-Mitarbeiter die Melodie Jingle-Bells mit Hilfe des Piepsens der Kassen an. Die sich im Laden befindlichen Kunden reagieren auf das Schauspiel zunächst verblüfft und applaudieren zum Schluss. Zu sehen ist das Video im Werbespecial auf Edeka.de, auf Youtube sowie auf facebook. (pk/smü) mehr...

Scholz & Friends siegt beim Neptun Award gleich doppelt

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Die Agentur Scholz & Friends hat beim Neptun Award mit der Kampagne „Umparken im Kopf“ für Opel sowohl den Neptun Award der Expertenjury als auch den Publikumspreis Neptun Grand Prix gewonnen. Der Award wurde bereits zum neunten Mal von der Initiative Hamburg@work vergeben. mehr...

weg.de will Partner einbinden

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Der Online-Reisedienst weg.de hat im November eine Co-Branding-Kampagne mit dem Fremdenverkehrsamt Dubai gestartet. Dabei wirbt das Unternehmen mit TV-Spots, Plakaten, Newslettern und Online-Werbung für die Destination. mehr...

Europcar UK: Ein Einblick in die Familien der Arsenal-Stars

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Der Autovermieter Europcar UK hat als Werbepartner des englischen Fussballklubs Arsenal London gemeinsam mit den Spielern Alex Oxlade-Chamberlain, Jack Wilshere und Per Mertesacker einen humoristischen Online-Spot gedreht. Darin werden Bäckerin Trudy Mertesacker, Installateur Kenny Wilshere und Flugzeugbeobachter Darren Oxlade-Chamberlain als Verwandte der berühmten Fußballer vorgestellt. mehr...

Indeed: So arbeitet die Welt

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„How the World works“– so der Slogan der neuen Indeed-Kampagne, mit der das Jobportal nun auch in Deutschland zu Werbemaßnahmen greift. Die Mehrdeutigkeit – der Claim lässt sich sowohl mit „Wie die Welt funktioniert“ als auch „Wie die Welt arbeitet“ übersetzen – wird auch in den kreativen Elementen der Kampagne fortgeführt. mehr...

mobilcom-debitel belegt die größte Bahnhofs-Werbefläche

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Das Telekommunikationsunternehmen mobilcom-debitel hat am Hamburger S-Bahnhof Jungfernstieg die nach eigenen Angaben größte Werbefläche belegt, die je an einem deutschen Bahnhof zu sehen war. Mit der Folie, die insgesamt eine Tonne wiegt, sollen Kunden über QR-Codes vor allem auf den mobilen Online-Shop geleitet werden. mehr...

Mercedes will eigene Kreativagentur aufbauen

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Mercedes-Benz wird ab Mitte nächsten Jahres in Europa mit einer eigens für den Automobilhersteller in Gründung befindender Kreativagentur arbeiten. Die weltweite Kommunikation soll von drei Kreativ-Hubs in Europa, den USA und China entwickelt und umgesetzt werden. Die europäische Lead-Agentur werden André Kemper und Tonio Kröger in Berlin aufbauen. mehr...

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