ONEtoONE Dialog über alle Medien

Kreation

Kroos ist der Werbe-Geheimtipp unter den Nationalspielern

kroos_fb_160_27696.jpg

Mittelfeldspieler Toni Kroos ist bisher nicht als prominentes Testimonial in Erscheinung getreten und muss, was die Bekanntheit in der Nationalmannschaft angeht, hinter Müller, Götze und Hummels zurückstecken. Eine Studie belegt ihm nun großes Werbepotenzial. mehr...

SapientNitro punktet mit Businesscase für Apple Watch

SapientNitro_Lufthansa_App_Apple_Watch_seat_27687.jpg

Die „Lufthansa Apple Watch App“ wurde mit Gold und Best of in der Kategorie „Mobile Apps“ prämiert. mehr...

HypoVereinsbank lässt Kunden sprechen

HVB_M_L_160_27681.jpg

Die HypoVereinsbank startet eine neue deutschlandweite Kampagne. Passend zum Leitgedanken der HypoVereinsbank „Wir folgen dem Anspruch unserer Kunden“ lassen neue Motive die Bankkunden nun selbst zu Wort kommen. In konkreten Statements soll aus der Kundenperspektive gezeigt werden, was ihre Herausforderungen im realen Leben sind und was sie von exzellenter Beratung erwarten, um diesen gerecht zu werden. mehr...

Hamburg Tourismus wirbt um 20-Jährige

HH_Tourismus_M_L_27678.jpg

Hamburg Tourismus und die Agentur ressourcenmangel haben eines gemeinsam: sie lieben ihre Stadt. Das war Grund genug, daraus eine Kampagne für Junge Reisende zwischen 20 und 35 Jahren zu machen. mehr...

Jung von Matt baut digitales Know-how aus

Liane-Siebenhaar-Jung-von-Matt-157496-detailp_27677.jpg

Unter dem Motto „mehr Digital, mehr Data, mehr Marke, mehr Innovationen“ treibt Jung von Matt die breitere Aufstellung in der Strategie personell voran. mehr...

Vom McJob zu McChance

McDonalds_MultipictureWEB_27672.jpg

Mit dem Slogan „Was geht? Arbeiten wie du bist“ präsentiert McDonald’s Deutschland seine neue Arbeitgeber-Imagekampagne. mehr...

Programmatic Video: Deutschland weiter Letzter

160_27660.jpg

Eine Studie von Marktforscher MTM im Auftrag von Videoplattformanbieter Ooyala hat ergeben, dass Deutschland im Bereich Programmatic Video weiterhin den geringsten Verbreitungsanteil in Europa hat. Hierzulande wird demnach neun Prozent des Videoinventars programmatisch gehandelt, in den USA liege der Anteil bei 25 Prozent, in Großbritannien bei 23 Prozent. mehr...

ddp 2016: Angekommen in der Wirklichkeit

Tropaen_160_160_27658.jpg

Der ddp 2016 ist verliehen. 39 Mal Edelmetall ging an 13 Agenturen. Die Sieger des Abends waren die Goliaths mit ihren crossmedialen Kampagnen. mehr...

Die Werbevorlieben der Generationen

Welche Altersgruppe bevorzugt welche Werbung? Antwort auf diese Frage hat die Quartalsanalyse des „best for tracking“ (b4t) Kreativtrackings. mehr...

20. New Media Award vergibt einen Jury-Sonderpreis

160_27655.jpg

Zum 20. Jubiläum des New Media Awards hat die Jury neben den bekannten Kategorien einen neuen Sonderpreis vergeben. Den Special Jury Award erhielt Grabarz & Partner für „Hass Hilft – Die unfreiwillige Online-Spendenaktion“ für ZDK – Gesellschaft Demokratische Kultur. mehr...

Aufgezwungene Werbung: Lasst dem User die Wahl!

160_27654.jpg

Aufgezwungene Anzeigen schaden der gesamten Werbeindustrie und führen dazu, dass immer mehr Nutzer Adblocker installieren, weil sie sich von Anzeigen gestört fühlen, sagt Christian Griesbach von Teads in einem Freiraum-Beitrag und meint damit vor allem auch Googles neues Youtube-Format Bumper-Ads. mehr...

Sina Bessell startet bei Hirschen Group Human Resources

Sina_Bessel_Group_Director_quadrat_27652.jpg

Die Hirschen Group hat Sina Bessell zum Group Director Human Resources ernannt. Die Stelle wurde neu geschaffen, um unter anderem die dezentral agierenden Personalabteilungen stärker zu vernetzen. mehr...

Grey Berlin startet Imagekampagne für Getränke Hoffmann

Screenshot_Film_Grey_Berlin_Getraenke_Hoffmann_27647.jpg

Nachdem Grey Berlin im Februar den Pitch um Getränke Hoffmann gewonnen hatte, startet die Berliner Agentur jetzt eine Imagekampagne für den Getränkefachmarkt. Für das zur Radeberger Gruppe gehörende Unternehmen ist es die erste Imagekampagne in ihrem 50-jährigen Bestehen. mehr...

Digitalexperte Daniel Maurer kehrt zurück zu BBDO Berlin

Daniel_Maurer_bbdo_quadrat_27645.jpg

Als Creative Director Digital kommt Daniel Maurer zurück zum Berliner Standort von BBDO. Damit stärkt die Agentur ihre technologische Expertise. mehr...

Heye stellt Führung neu auf

Heye_Management_Board_quadrat_27644.jpg

Die Münchner Werbeagentur Heye hat sich neu aufgestellt und ihre Führung an ein fünfköpfiges Management Board übergeben. mehr...

Ben Becker wirbt im ersten Spot von Fineartmultiple

160_27639.jpg

Die E-Commerce-Plattform für Kunst, Fineartmultiple, konnte den Schauspieler Ben Becker für ihren ersten TV-Auftritt gewinnen. Der Spot soll 600 mal auf den Sendern der Prosieben-Sat1-Gruppe gezeigt werden. mehr...

Snapchat: Wo die Jugend herumgeistert

160_27637.jpg

Ist Snapchat das neue Ding für Marketer – oder nur ein 
Kurzzeitphänomen für eine bestimmte junge Zielgruppe? mehr...

Größte Indoor-Werbefläche am Düsseldorfer Airport

16DUS_AD_BOARD_Terminal_Microsoft_web_27636.jpg

Im Düsseldorfer Flughafen gibt es neuerdings die derzeit größte digitale Indoor-Werbefläche an einem deutschen Flughafen. Auf dem „DUS Ad Board Terminal“ zeigen künftig Unternehmen wie der Rheinische Sparkassen- und Giroverband (RSGV) oder Microsoft ihre Werbung. mehr...

Pjure Isobar holt Albin Lenzer in die Beratung

Albin_Lenzer_Client_Service_Director_c_pjure_isobar_27632.jpg

Die Werbeagentur Pjure Isobar strukturiert ihren Beratungsbereich neu, um sich für weiteres Wachstum zu rüsten, wie es heißt. Albin Lenzer übernimmt die neu geschaffene Stelle des Client Service Directors und somit die Leitung der Account Mannschaft. mehr...

Robert Harting ist das neue Gesicht von Used Soft

usedSoft_Robert_Harting_©TOP_Sportmarketing_Berlin_quadrat_27631.jpg

Diskus-Olympiasieger Robert Harting ist ab sofort das Testimonial des Gebraucht-Software-Händlers Used Soft. Als Gesicht der Kampagne „Landen Sie den großen Wurf“ macht der Sportler auf die Vorteile gebrauchter Software-Lizenzen aufmerksam. mehr...

Rotes Kreuz ruft mit „Zeichen setzen!“ zu mehr Einsatz auf

DRK_Flieger_A1_WEB_27629.jpg

Am 4. Mai drückte der Präsident des Deutschen Roten Kreuzes Dr. Rudolf Seiters in Berlin den Startknopf für die neue Kampagne „Zeichen Setzen!“. Die Kampagne wurde von der Agentur Leo Burnett kreiert und wirbt für mehr Engagement. mehr...

Paypal stellt das „neue Geld“ vor

HAVAS_PayPal_CLP_OOH_2_27627.jpg

Der Bezahldienst Paypal hat eine crossmediale Markenkampagne gestartet. Unter dem Claim „Paypal ist das neue Geld“ soll die Relevanz der Marke in Alltagssituationen gezeigt und die Vorteile des Bezahlens über Paypal hervorgehoben werden. mehr...

Thjnk eröffnet Standort in der Schweiz

thjnk_Zuerich_Andrea_Bison_Alexander_Jaggy_quadrat_27626.jpg

Die Hamburger Agenturgruppe Thjnk eröffnet einen Standort im deutschsprachigen Ausland und startet zum 1. Juni mit Thjnk Zürich in der Schweiz. Die Mitgründer und Geschäftsführer sind Andrea Bison und Alexander Jaggy. mehr...

Steffen Henssler und Edeka heizen die Grillsaison an

Edeka_Incognito_quadrat_27625.jpg

Edeka läutet in einer neuen Kampagne mit Fernsehkoch Steffen Henssler die Grillsaison ein. Im Fokus steht ein TV-Spot. Auch Online, in Zeitschriften und am Point of Sale dreht sich alles um die Vielfalt der sommerlichen Momente am Grill. mehr...

Bayrisches Staatsministerium lässt keine Ausreden gelten

ausreden_27619.jpg

Die Agentur C3 Creative Code and Content hat im Auftrag des Bayrischen Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege eine Kampagne zum Thema Organspende kreiert. Die Comedians Chris Boettcher, Harry G., Joyce Ilg und Sissi Perlinger unterstützen die Aktion als Testimonials. mehr...

Deutscher Digital Award: 49 Projekte erhalten Edelmetall

deutscherdigitalaward12_quadrat_27617.jpg

Nach der Premiere im vergangenen Jahr hat der BVDW am Donnerstagabend den zweiten Deutschen Digital Award verliehen. In 30 Kategorien wurden insgesamt 49 digitale Arbeiten mit Edelmetall ausgezeichnet. Die erfolgreichste Agentur ist Serviceplan/Plan.Net. mehr...

Neuer Milka-Marken-Claim „Im Herzen zart“

WEB_27616.jpg

Milka will mit ihrem neuen Claim „Im Herzen zart“ ein emotionales Statement setzen. Unterstützt wird der neue Markenkern von einer globalen Kampagne. mehr...

Big Green Egg und TRND suchen Test-Esser

16Big_Green_Egg_27615.jpg

Der Kochgerätehersteller Big Green Egg hat in Zusammenarbeit mit TRND eine Collaborative-Marketing-Kampagne gestartet. Von der Aktion verspricht sich das Unternehmen mehr Online-Reichweite. mehr...

Comdirect zeigt neue Website vorab

160_27612.jpg

Die Direktbank Comdirect hat sich einen neuen Look gegönnt und zeigt ihn vorab. Am 23. Mai soll die Seite dann live gehen. mehr...

Jorge Teixeira verstärkt Kreativteam von Ogilvy & Mather

texxJorgeTeixeira_ogilvy_27605.jpg

Am 1. Mai startet Jorge „Texx" Teixeira als Executive Creative Director bei Ogilvy & Mather Advertising am Standort Düsseldorf. Der Portugiese kommt von AKQA Berlin, wo er sich zuletzt um Kunden wie Jägermeister, Montblanc, Swatch, Audi und Nike kümmerte. mehr...

Anzeigen