ONEtoONE Dialog über alle Medien

Kreation

FFW: Propeople und Blink Reaction fusionieren

Die beiden Digitalagenturen Propeople und Blink Reaction vereinen sich und bilden zusammen die globale Digitalagentur FFW. Die Agentur sei auf einem starken technologischen Fundament errichtet, so FFW. mehr...

Airbnb startet TV-Kampagne in Deutschland

160_26350.jpg

Der Ferienwohnungsmarktplatz Airbnb startet erstmals eine deutschlandweite TV- und Digital-Kampagne. „Never a Stranger“ ist die Fortführung der Kampagne #Onelessstranger. Ziel ist es, die Markenbekanntheit zu erhöhen. mehr...

Leo Burnett ist neue Leadagentur beim Deutschen Roten Kreuz

160_26348.jpg

Leo Burnett hat den mehrstufigen Pitch um den Kommunikationsetat des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) für sich entschieden. Die Frankfurter Agentur setzte sich gegen drei Mitbewerber durch und arbeitet nun als Leadagentur für das DRK. mehr...

Anzeige

Apple Watch: Wie das Amen in der Kirche

160_26345.jpg

„Wer jetzt schon über die Komplexität von Mobile Marketing jammert, wird in Zukunft richtig weinen“, sagt Florian Gmeinwieser, Head of Mobile Marketing der Plan Net Gruppe. Erste Werbekunden sind schon auf der Apple Watch aktiv. mehr...

ddp: Mehr solides Handwerk, ­weniger kreative Highlights

160_26333.jpg

„Acht Mal Gold, 18 Mal Silber, 28 Mal Bronze und elf Auszeichnungen verleiht die ddp-Jury in diesem Jahr. Kreative Highlights fallen dabei aber der Effizienz-Komponente der Bewertung zum Opfer. mehr...

ADC: Arbeiten mit gesellschaftlicher Relevanz gewinnen

160_26332.jpg

Die Gewinner der ADC-Awards 2015 stehen fest – und sorgten für ein wenig Verwunderung. Der Kreativclub vergab nicht nur eine Rekordanzahl goldener Nägel an eine Arbeit, er kürte auch noch eine andere zum Grand Prix. mehr...

Amadeus Fire: Neuer Markenauftritt von Damm & Bierbaum

160_26329.jpg

Die Frankfurter Markenagentur Damm & Bierbaum hat die Positionierung, Strategie und ein integriertes Kommunikationskonzept für den Personaldienstleister Amadeus Fire entwickelt. mehr...

Meet the Jungmuts – bei Instagram

LLL_Seite_24_26325.jpg

Die Digitalagentur Jungmut lädt bei Instagram zu einem interaktiven Rundgang durch die Agentur ein. Damit wollen die Kölner die Möglichkeiten einer attraktiven Unternehmensdarstellung dokumentieren. mehr...

Thomas Müller grillt weiterhin für Weber-Stephen

160Weber_ThomasMueller_V01_26317.jpg

Thomas Müller bleibt weiter Fußballbotschafter für den Grillhersteller Weber-Stephen. Im Zuge der Zusammenarbeit ist er in einem 10-sekündigen Nachklapp zum aktuellen Kampagnen-TV-Spot zu sehen. Außerdem haben Grill- und Fußballfans die Möglichkeit, Thomas Müller beim Weber Original Cup zu treffen. mehr...

McCann gewinnt Nordsee als Neukunden

elke_klinkhammer_26308.jpg

McCann Berlin hat sich im Pitch um das Fisch-Systemgastronomie-Unternehmen Nordsee durchgesetzt. Die Zusammenarbeit umfasst nach Agenturangaben ein „ganzheitliches Kreativkonzept“, das über verschiedene Kommunikationskanäle umgesetzt werden soll. mehr...

BBDO Berlin ernennt Hollander zum Geschäftsführer Kreation

160_26306.jpg

Der bisherige Ececutive Creative Director Ton Hollander wird zum 1. Juni neuer Geschäftsführer Kreation bei BBDO Berlin. mehr...

Gender-Klischees: You can‘t be what you can‘t see

160_26302.jpg

Um von Geschlechter-Stereotypen loszukommen und die in der Gesellschaft existierende Vielfalt abzubilden, hat Getty Images eine eigene Stock-Kollektion entwickelt: die Lean In Collection. Die stellt alles da, nur nicht das Klischee. Laut ZAW kann man diese Vielfalt in der Werbung jedoch nicht abbilden. mehr...

Lars Cords wird Chief Content Officer bei Scholz & Friends

160_26298.jpg

Lars Cords wird zum 1. Juli Geschäftsführer der Scholz & Friends Group. In der neu geschaffenen Position des Chief Content Officers soll er disziplin- und standortübergreifend die Zusammenarbeit im Bereich des „orchestrierten Campaignings“ stärken, so die Agentur. mehr...

Matthias Schweighöfer bringt Krombacher an den Mann

160_26291.jpg

Krombacher geht mit einer neuen Kampagne von Kolle Rebbe für die Biersorte „Hell“ an den Start. Testimonial ist der Schauspieler Matthias Schweighöfer. mehr...

Serviceplan sichert sich den ersten Platz beim ddp 2015

160_26290.jpg

Mit insgesamt 48 Punkten und 16 Mal Gold ist Serviceplan in diesem Jahr die erfolgreichste Agentur beim Deutschen Dialogmarketing Preis ddp geworden. Auf Platz zwei folgt Saint Elmo’s mit 17 Punkten (neun Mal Silber). Die Agentur gehört ebenfalls zur Serviceplan Gruppe. mehr...

ADC-Festival: Kieztreffen der Kreativ-Elite

L_ADC15_Keyvisual_kopf_text_rgb_500px_26281.jpg

Vier Tage lang wird St. Pauli vom Art Directors Club zum kreativen Gefahrengebiet erklärt. Vom 19. bis 23. Mai 2015 trommelt der Verein die kreative Elite für das diesjährige ADC-Festival in Hamburg zusammen. Motto des Kongresses ist „Creating the Digital Hype“. mehr...

OMD bewirbt Googles Sprach-App bei „Chefkoch“

L_Printanzeige_Chefkoch_Magazin_26265.jpg

Die Agentur OMD (Omnicom Media Group) hat in Zusammenarbeit mit der Online-Agentur Essence Digital kontextuale Print- und Online-Werbung für die Google App mit Spracheingabe umgesetzt. Hierfür kooperiert GFMO OMD mit dem Magazin „Chefkoch“ und will Nutzer dazu animieren, die App beispielsweise für die Zutatenrecherche einzusetzen. mehr...

Sevenone Adfactory lässt User einen Mini-Spot kreieren

160_26259.jpg

Die Agentur Sevenone Adfactory (Prosieben Sat.1) hat nach eigenen Angaben die erste User generated TV-Kampagne für die Automarke Mini entwickelt. Unter dem Claim #Miniblockbuster sollen ab dem 2. Mai Zuschauer von Prosieben dazu aufgerufen werden, mit ihren Instagram-Fotos einen TV-Spot für den neuen Mini John Cooper Works zu kreieren. mehr...

Pilot Screentime entwickelt Full-HD-Kühlschränke für hella

hella160_26257.jpg

Die Hamburger Agentur pilot Screentime hat eine neue Point-of-Sale-Maßnahme für den Getränkeproduzenten hella entwickelt. Unter dem Claim „Von Grund auf frisch!“ wirbt das Unternehmen neuerdings in neun Hamburger Supermärkten mit Kühlschränken, die über ein transparentes Display verfügen. mehr...

ADC gestaltet „Hinz&Kunzt des Überlebens“ mit

160_26248.jpg

Der ADC hat gemeinsam mit der „Hinz&Kunzt“-Redaktion die Mai-Ausgabe des Hamburger Straßenmagazins gestaltet. Das Sonderheft, das anlässlich des ADC-Festivals erscheint, enthält unter anderem Ideen für das Überleben von Obdachlosen. mehr...

Vapiano regionalisiert Marketing mit Brandad Systems

160_26247.jpg

Restaurant-Betreiber Vapiano will laut Unternehmensangaben alle drei Jahre die Filialanzahl verdoppeln und setzt für die Regionalisierung des Marketings nun auf ein Portal von Brandad Systems. mehr...

Serviceplan gewinnt L’Oréal, Mini und Golf Verband

160_26245.jpg

Die Agenturgruppe Serviceplan hat Etats von L’Oréal, Mini und Deutscher Golf Verband gewonnen. Mini Deutschland bildet den Startkunden für die im Januar gegründete Unternehmenseinheit Serviceplan Campaign X mit den beiden Geschäftsleitern Christina Antes und Oliver Palmer. mehr...

Payback und Hutchison Drei Austria gewinnen E-Mail-Award

160_26244.jpg

Am Vorabend der Konferenz Dialog Summit wurde gestern Abend in Frankfurt der E-Mail-Award 2015 verliehen. Aus den knapp sechzig Einreichungen setzte eine Jury zwölf Arbeiten auf die Shortlist. In der Kategorie E-Mailing gewannen Payback, Eismann und Hutchison Drei Austria. In der Kategorie Newsletter wurden Hutchison Drei Austria, Kare Online und Media Markt Österreich mit einem Award belohnt. mehr...

Deutscher Digital Award: La Red ist erfolgreichste Agentur

14_Deutscher_Digital_Award_2015_26238.jpg

Bei der erstmaligen Verleihung der Deutschen Digital Awards durch den Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) in Berlin hat sich La Red als erfolgreichste Agentur hervorgetan. Die Hamburger sicherten sich neben einem Gold- und zwei Silber-Awards auch den „Best of“-Titel. Insgesamt wurden 39 Awards in 21 Kategorien verliehen. mehr...

Rundruf: Was war ihr Kreativ-Highlight ever?

L_Giraffe1_26237.jpg

Das ADC-Festival in Hamburg steht wieder ganz im Zeichen der Kreativität. Von unseren Lesern wollten wir diesmal gern wissen, welche Kampagne, die sie vor langer Zeit, vielleicht in der Kindheit oder erst vor Kurzem gesehen haben, ihnen am meisten im Gedächtnis geblieben ist. mehr...

Go Feminin mit neuem PoS-Tool: Word-of-Mouth-Net

160_26227.jpg

Zusammen mit dem PoS-Dienstleister UGW hat das Go Feminin Testlabor ein Tool entwickelt, durch das Promotion-Aktivitäten aus dem Offline-Bereich in den Online-Bereich erweitert werden: Word-of-Mouth-Net Extension (WNE). Die Reichweite durch Word of Mouth könne pro Kontakt fast verdreifacht werden. mehr...

„Stern“-Kampagne will zeigen, wofür das Magazin steht

L_sternKampagne_Enthuellung_26224.jpg

Das Magazin „Stern“ (Gruner + Jahr) hat eine Markenkampagne gestartet, die die Kernleistung in den Mittelpunkt rückt. Außerdem soll die Positionierung „Stern. Das Reporter-Magazin“ in Richtung Leser und Nutzer verlängert und erlebbar gemacht werden. Die Maßnahmen, die von der Agentur Heimat Berlin entwickelt wurden, umfassen TV, Print, Digital und Out-of-home. mehr...

Shortlist für den Schweizer Dialogmarketing-Preis steht

Ausstellungsimpressionen_1_520_26207.jpg

Die Jury des Schweizer Dialogmarketing-Preises (SDV-Award) hat während der Ausstellung aller eingereichten Kampagnen die Shortlist aufgestellt. Die Ausstellung fand im Rahmen der ersten Dialogmarketing-Messe am 15. und 16. April in Zürich statt. mehr...

Shipcloud wird bevh Rising Star 2015

unnamed_26197.jpg

Das Logistik-Start-up Shipcloud hat die Wahl zum bevh Rising Star 2015 gewonnen. Damit setzte sich das Unternehmen gegen About You und Products up im Finale durch. mehr...

„Nirgendwo ist der Impuls effektiver“

160_26184.jpg

„Sex sells" ist offenbar immer noch die Devise im Advertising. Ganz egal, ob man nun Tierfutter, Wein, Holzleim oder Flugreisen bewirbt: Sexismus ist omnipräsent in der Werbung. Das wirkt sich auch stark auf das Frauenbild in der Gesellschaft aus. Nun soll ein neuer Award in Cannes, der Glass Lion, einen Anreiz zum Bruch mit Genderstereotypen bieten. mehr...

Anzeigen