ONEtoONE Dialog über alle Medien

Kreation

Wettrennen um Künstliche Intelligenz?

Bjoerk_all_is_full_of_love_Bild_Youtube2_27301.jpg

Google verkündete diese Tage, dass der IT-Ingenieur John Giannandrea, der bisher für die Projekte zur Künstlichen Intelligenz (KI) und maschinelles Lernen verantwortlich zeichnete, den Posten des Head of Search der Suchmaschine Google übernommen hat. Die Wechsel an einer Spitzenposition bei Google wirft ein Schlaglicht auf die international gewachsene Aufmerksamkeit, die KI beigemessen wird. mehr...

Volkswagen wirbt mit neuer Imagekampagne um Vertrauen

TVC_Still_Golf_Kind_quadrat_27298.jpg

Die Kreativagentur DDB hat eine internationale Kampagne für den Autobauer Volkswagen entwickelt, die das Vertrauen der Menschen in die Marke stärken soll. Nach der Abgasaffäre bei VW lautet die Botschaft nun: Der Mensch steht im Mittelpunkt, nicht das Auto. mehr...

Superbowl: Zahlt sich gigantisches Werbe-Investment aus?

Alexander_Reiss_27294.jpg

Am siebten Februar wird in den USA eines der international größten Sportereignisse des Jahres stattfinden – der Superbowl 2016 der National Football League (NFL). Dabei werden von zahlreichen Unternehmen Millionen US-Dollar für wenige Sekunden Werbezeit gezahlt. Ein Investment, das sich lohnt? mehr...

Chat-Apps im Kundenkontakt

160_27291.jpg

Whatsapp, Facebook Messenger, Snapchat und Co. erreichen immer größere Nutzerzahlen. Whatsapp hat nun offenbar bereits mehr als eine Milliarde User. Auch die Werbetreibenden entdecken die Apps für ihre Kundenkommunikation. mehr...

Die Geschichte eines Erfolges. #heimkommen und die Zutaten viraler Werbung

Thomas_Strerath_JvM_27287.jpg

Vergangene Woche stellten der Industry Leader Creative Agency bei Google Oliver Rosenthal und Jung von Matt-Vorstand Thomas Strerath die erfolgreichsten Youtube Videos des vergangenen Jahres vor. Der Edeka-Spot #heimkommen führte die Liste an. Welche Schlüsse lassen sich daraus ziehen, was hierzulande einen erfolgreichen Werbespot ausmacht? mehr...

Finanzbranche weiter unter Digitalisierungsdruck

750099_original_R_B_by_Tim_Reckmann_pixelio_de_27283.jpg

Die multinationale Online-Kreditplattform Spotcap des deutschen Internetunternehmens Rocket Internet erhält 31,5 Millionen Euro an Investorengeldern - unter anderem von Finstar Financial Group. Spotcap bietet flexibilisierte Finanzierungslösungen für kleine und mittelständische Unternehmen an. Internetunternehmen drängen weiter in den Wirtschaftszweig. mehr...

Publicis Pixelpark gewinnt Leadetat von Sirona Dentel

1602_27280.jpg

Publicis Pixelpark hat sich im Pitch um das internationale Corporate Marketing von Dentaltechnologie-Unternehmen Sirona Dentel durchgesetzt. Auch das ausgeschriebene Mandat um die Entwicklung und Einführung technischer Systeme für eine digitale Marketingkommunikationslösung des Unternehmens konnte die Agentur für sich entscheiden. mehr...

Sapient Nitro wird neue digitale Leadagentur von Hugo Boss

160_27276.jpg

Die Agentur Sapient Nitro, Teil von Publicis.Sapient, wird als Leadagentur den digitalen Auftritt der Modemarke Hugo Boss verantworten. Zusammen soll ein einheitliches Omnichannel-Erlebnis der Marke für den Konsumenten geschaffen und der Content sowie der Commerce verstärkt über alle Kanäle verbunden werden, so die Agentur. mehr...

Ist der Klassiker vom Aussterben bedroht?

Cover_VOGUE_09_27275.jpg

Seit Jahren schon wird dem Print-Medium, als Klassiker des Marketings, das Verschwinden vorhergesagt. Jetzt zeichnen sich aber auch neue Chancen ab. mehr...

Scholz & Friends gewinnt das Bundesverkehrsministerium

2015_SF_LarsCords_quadrat_27274.jpg

Die Werbeagentur Scholz & Friends wird neue Leadagentur des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur. Mit dem Etatgewinn holen sich die Berliner einen ehemaligen Kunden zurück. mehr...

Apple steigt in Virtual Reality ein

apple-exec-tim-cook_Quelle_Apple_27273.jpg

Der Technologiekonzern Apple hat ein Expertenteam für Virtual Reality (VR) und Augmented Reality (AR) zusammengestellt und arbeitet an Prototypen für Headsets. Hierfür hat das Unternehmen zahlreiche Acquisitions betrieben und Experten angeworben. mehr...

ddp: Noch bis zum 12. Februar zu günstigeren Gebühren

160_27271.jpg

Arbeiten zum Deutschen Dialogmarketing Preis (ddp) können online noch bis zum 12. Februar zu günstigeren Gebühren eingereicht werden. Insgesamt stehen 22 Kategorien zur Wahl. mehr...

Elyas M’Barek wird neuer Markenbotschafter für Sky

160Sky_Testimonial_Bild2_27270.jpg

Der Pay-TV-Anbieter Sky Deutschland hat den Launch einer Marketingkampagne mit Elyas M’Barek für Mitte Februar festgelegt. Der Schauspieler soll das neue Testimonial von Sky in Deutschland und Österreich werden. mehr...

Werbeagentur DMGDW gönnt sich Make-Over

screenshot_dmgdw_quadrat_27268.jpg

Die Hamburger Werbe- und Marketingagentur „Den Mutigen gehört die Welt“ (DMGDW) hat ein neues Corporate Design sowie eine überarbeitete Webseite präsentiert und ist in größere Agenturräume in der Hansestadt umgezogen. Zum Jahreswechsel-Make-Over wurde ein neuer Kunde akquiriert. mehr...

Tabak-Konzern launcht E-Zigarette

British_American_Tobacco_Vype_Screenshot_1_27266.jpg

Der Tabak-Konzern British American Tabacco (BAT) startet zur Markteinführung der E-Zigarette Vype ePen eine Werbekampagne. Den 20-Sekünder veröffentlicht BAT im TV sowie auf Govype.de, der deutschen Vype Facebook-Fanpage und dem Youtube-Channel der Marke. mehr...

Neue Produkt-Updates bei Tinder

Tinder_Keine_Bildrechte_27254.jpg

Die populäre Dating-App Tinder führt eine erweiterte Benutzeroberfläche sowie neue Nachrichtenfunktionen mit GIF-Animationen ein. Die App war in der Vergangenheit auch für innovative Werbekampagnen attraktiv. mehr...

Design Award für narrensichere Kaffee-Maschine

b_WMF_HireWhoYouWant_1_3C_800x800px_72dpi_27252.jpg

Der Kampagne der Stutgarter Werbeagentur Leonhardt & Kern und von WMF Professional Coffee Machines für eine Kaffeemaschine wurde beim German Design Award 2016 die Special-Mention-Auszeichnung verliehen. Die Werbung setzt die Vollautomatisierung auch kritischer Handgriffe bei der Kaffeezubereitung in Szene. mehr...

Deepblue frischt Gerolsteiner-Kampagne auf

PM_Gerolsteiner_quadrat_27249.jpg

Die Hamburger Kreativagentur Deepblue hat die TV-Kampagne des Getränkeherstellers Gerolsteiner modernisiert. Ende Januar sollen der 20-sekündige Spot und erstmals auch eine 60-sekündige Version im Fernsehen anlaufen. mehr...

Lufthansas Drohnen-Sparte kooperiert mit DJI

Lufthansa_Bild_Lufthansa_Oliver_Roesler_27247.jpg

Lufthansa Aerial Services (LAS), ein neues, bei der Lufthansa Consulting angesiedeltes Geschäftsmodell, und DJI, der chinesische Anbieter von Drohnentechnologie, haben am 26. Januar eine Partnerschaft unterzeichnet, um gemeinsam kommerzielle Drohnen-Anwendungen für Großkunden zu entwickeln. mehr...

"Prospektbeilage wird die letzte Cash-cow sein"

SebastianMitter_kl2_27246.jpg

Anfang 2016 gab das Medienunternehmen Prospega die Übernahme von Frankenwerbung Plachetka bekannt. Sebastian Mitter, der Marketingleiter des Spezialmittlers für unadressierte Printmedien Prospega, sowie Experte für die unterschiedlichen Spielarten von Print- und Onlinemedien, gab ONEtoONE ein Interview über die Situation des Marktes für unadressierte Printwerbung mehr...

Siemens startet Branding-Offensive

Werner_von_Siemens_Bild_Siemens_Historical_Institute_2016_27243.jpg

Anlässlich des 200. Geburtstages des Unternehmensgründers erhält der Markenauftritt von Siemens unter dem Motto „Ingenuity for life“ neue Konturen. Dabei soll der Mehrwert für Kunden, Mitarbeiter und Gesellschaft im Mittelpunkt stehen. mehr...

Dwayne Johnson wird offizieller Partner von Under Armour

160_27242.jpg

Der amerikanische Sportartikelhersteller Under Armour hat mit Dwayne "The Rock" Johnson einen weiteren Superstar-Zuwachs seines Top-Athletenteams bekannt gegeben. Der Ex-Wrestling-Profi und Hollywood-Schauspieler soll in enger Zusammenarbeit mit dem Unternehmen eine Range an Produkten von Footwear über Bekleidung bis hin zu Accessoires entwickeln. mehr...

Relaunch der Wetter.com-App

160wetter_27240.jpg

Die Digitalagentur Tbo Interactive hat für ihren Kunden Wetter.com Deutschlands beliebteste Wetter-App für iPhone und iPad neu entwickelt. Herausgekommen ist eine Universal-App in neuem Design sowie mit erweiterten Funktionen, die im Store kostenfrei und mit einer 4-5-Sterne-Bewertung erhältlich ist, heißt es. mehr...

Neue Kampagne „Start Boating“ wirbt für den Bootssport

kampagne_start_boating_quadrat_27237.jpg

Die Bootsmesse Hanseboot in Hamburg hat die bundesweite Kampagne „Start Boating“ mitinitiiert, die mehr Menschen für den Bootssport begeistern soll. Der Kampagnenstart ist für dieses Jahr geplant. mehr...

Spreadshirt schaltet TV-Spot zum Valentinstag

TV-Spot-Valentinstag-Spreadshirt-quadrat_27234.jpg

Das E-Commerce-Unternehmen Spreadshirt bringt zum Valentinstag einen TV-Spot heraus, der über die klischeehafte Darstellung zweier Liebenden hinausgehen soll. mehr...

Drohnen drehen Werbefilm für Emirates

Emirates_27233.jpg

Die Fluggesellschaft Emirates hat gemeinsam mit dem Flugzeughersteller Boeing den interaktiven Werbefilm „View from Above“, der von professionellen Drohnenpiloten gedreht wurde, veröffentlicht. Dabei kann der Zuschauer die Clips verschiedener Zielländer von Emirates virtuell anfliegen. mehr...

Coca-Cola startet globale Kampagne „Taste the Feeling“

Coca-Cola_quadrat_27225.jpg

Alles neu beim Markenauftritt des Getränkeherstellers Coca-Cola: „Taste the Feeling" lautet der neue Claim, der den seit 2009 aktiven Slogan „Open Happiness" ablöst. Die Kampagne ist Teil einer weltweiten Neuausrichtung der Marke unter dem Motto „One Brand“. mehr...

Ansel & Möllers vertritt Marktführer für Lacke und Farben

AkzoNobel_27219.jpg

Die Stuttgarter PR- und Event-Agentur Ansel & Möllers wirbt künftig für Marken von Akzonobel, dem Spezialisten für Farben, Lacke und Spezialchemikalien. Die Agentur übernimmt die Medienansprache der Marken Sikkens und Lesonal für die DACH-Region. mehr...

Influencer-Marketing: L‘Tur bietet Bloggerreise

160_27217.jpg

Der Reiseveranstalter L’Tur hat ab sofort eine Reise im Kontingent, die in Kooperation mit Reisebloggerin Christine Neder von „Lilies Diary“ zusammengestellt wurde. Mit dem Trip nach Sri Lanka gehe das Unternehmen neue Social-Media-Wege. mehr...

Lehmann wird Head of Creative Services bei Experian

Katherina_Lehmann_Hochformat_27215.jpg

Experian Marketing Services Deutschland hat Katharina Lehmann als neue Head of Creative Services vorgestellt. Sie soll den kreativen Aspekt des Cross-Channel-Marketings verstärken. mehr...

Anzeigen