ONEtoONE Dialog über alle Medien

Kreation

Coca-Cola und Hornbach gewinnen goldenen Effie

L_GWA_Effie_FFM_2014-111_25598.jpg

Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen (GWA) hat die 17 effektivsten Kommunikationskampagnen des Jahres mit einem Effie ausgezeichnet. Gold erhielten Coca-Cola für die Kampagne „Trink, ne Coke mit...“ (Scholz & Volkmer, MediaCom Interaction, Ogilvy & Mather, fischerAppelt relations, Wonderlandmovies, brandnewmusic und Roth & Lorenz) sowie „Der HORNBACH Hammer“ (Heimat Werbeagentur). mehr...

Marc O‘Polo rückt 
näher an den Kunden

160_25588.jpg

Wunderman München soll für das schwedische Modelabel Marc O´Polo deren erstes Loyality-Programm auf den Weg bringen. Die Agentur soll für Beratung, Koordination und Umsetzung der gesamten Direktmarketing-Aktivitäten des Projekts über alle Kanäle hinweg verantwortlich sein. mehr...

United Internet Media: Targeting wird Multi-Screen-fähig

Inbox_Ad_Screenshot_Watchever_Big_Screen_300dpi_25576.jpg

„Die Konzeptionsphase des Multi-Screen-Advertising ist nun erst mal vorbei“, sagt Rasmus Giese im Gespräch mit ONEtoONE. Jetzt müssten Vermarkter und Werbetreibende gemeinsam an die Umsetzung gehen, so der Geschäftsführer von United Internet Media, einem der größten deutschen Vermarkter. mehr...

Anzeige

IP Deutschland mit Multi-Screen-Kampagne für Mucos Pharma

160_25575.jpg

Medienvermarkter IP Deutschland setzt erstmalig geobasierte Wetterdaten für eine Multi-Screen-Kampagne von Mucos Pharma ein. „Die Integration der individuellen Wetterdaten bietet einen Mehrwert für die User", sagt Michael Dorn, Verkaufsdirektor IP Interactive. mehr...

B+D startet Werbekampagne für Chiquita

141014_PB_BD_Chiquita_AZ_PROMOTION_25570.jpg

Die Kölner Agentur B+D hat eine Kampagne für den Obst- und Gemüsehändler Chiquita gestartet, die die Vorzüge der Marke präsentieren sollen. Neben einer Plakat- und Anzeigenkampagne gebe es eine Promotion-Aktion am Point-of-Sale. mehr...

Futterhersteller lässt Postboten mit Hundebesitzern sprechen

160_25568.jpg

Der Tierfutterhersteller Nutricanis hat mit Deutsche Post und Gruner + Jahr ein Marketingprojekt gestartet, bei dem Postboten mit Hundebesitzern sprechen sollen und Magazine mit Futterproben verteilen. Unadressiert verteilt werden dabei die Magazine „Dogs“, in denen Nutricanis mit einer Broschüre und Futterprobe wirbt. mehr...

Big Data - Anwendungsbeispiele im CRM

faber_alexander_cintellic_consulting_25556.jpg

Big ‌Data – neue Technologien bieten die Möglichkeit, Kunden auf Basis großer Datenmengen auf eine ganz neue Art kennen zu lernen; entscheidend dabei ist der richtige Anwendungsfall. Dem Thema Big Data wurde in den vergangenen Jahren eine stetig wachsende Bedeutung zugemessen. Oft liest man von gestiegenen Datenmengen, vor allem durch das Web 2.0, bei dem der Nutzer eigene Inhalte erstellt und sich vernetzt. mehr...

Beletage Berlin startet Westwing-TV-Kampagne

16lichte-nacht_25561.jpg

Die Agentur Beletage Berlin hat für den Online-Shopping-Club für Home & Living Westwing eine TV-Kampagne entwickelt, die auch online verlängert wird. In dem TV-Spot dreht sich alles um das Thema Inspiration. mehr...

Best Ager: Konsumenten mit Erfahrung

160K10723_Mercedes-Benz_MAKING_OF_SPOT_011_25559.jpg

Werbung ist jung, hip, trendy. In Werbeagenturen arbeiten hauptsächlich junge, hippe, trendy Kreative, und Testimonials sind meist noch unter 50. Die Gruppe der Best Ager jedoch wächst weiter. Deshalb haben wir mit Agenturen darüber gesprochen, wie junge Kreative die Generation 50plus wirksam ansprechen können. mehr...

Bezahlung mit Telekom-Wallet in 155 Bonner Taxen möglich

MYwallet160_25557.jpg

Deutsche Telekom bietet ab sofort den digitalen Bezahldienst MyWallet in Kooperation mit TAXi-AD und der Bonner Taxizentrale Taxi Ruf Bonn in 155 Fahrzeugen in Bonn an. Die MyWallet-App nutzt zum Datenaustausch die Near-Field-Communication-Technologie (NFC) und ist seit Mai dieses Jahres auf dem Markt. mehr...

e-Stars an E. Breuninger, BLOOMY DAYS und Tarek Müller

160_25539.jpg

Am gestrigen Abend wurden zum Auftakt von etailment Summit & Expo in Berlin die e-Stars verliehen. Diese wurden in den Kategorien „bevh Young Business“, „Cross Channel“ und „Personality Award“ vergeben. mehr...

Jan Rexhausen wechselt zur Pahnke Markenmacherei

160_25537.jpg

Jan Rexhausen ist ab sofort Mitglied der Geschäftsleitung Kreation bei der Pahnke Markenmacherei in Hamburg. Rexhausen war zuvor als Geschäftsführer und Executive Creative Director bei Jung von Matt/Elbe tätig. mehr...

team go direct: Dialogmarketing für Mittelstand

160_25535.jpg

Mit dem neuen Produkt DialogMONITOR will die Agentur team go direct vor allem bei mittelständischen Unternehmen das Dialogmarketing optimieren. Der DialogMONITOR bietet dem beauftragenden Unternehmen innerhalb von 14 Tagen eine Potenzialanalyse des Kundendialogs. mehr...

Grabarz & Partner gewinnt Melitta-Etat

160_25534.jpg

Grabarz & Partner hat sich in einem Pitch durchgesetzt und konnte den Kreativ-Etat der Kaffeemarke Melitta gewinnen. Die Hamburger Agentur wird ab 2015 die beiden Geschäftsbereiche ,Haushaltsprodukte‘ und ,Kaffee‘ verantworten und löst damit den aktuellen Etathalter BBDO Düsseldorf ab. mehr...

Jerry Seinfeld: "Ich liebe Werbung, denn ich liebe es zu lügen"

160_25529.jpg

Jerry Seinfeld hat im Rahmen der Clio-Awards den Ehrenpreis erhalten. Weil er mal Testimonial für American Express war, gehöre er auch zur Werbebranche, so die Begründung. Eine gute Gelegenheit für den Schauspieler, vor der versammelten Advertising-Elite eine Dankesrede der etwas anderen Art zu halten. mehr...

Neuer Dialogmarketingdienstleister in Bamberg gestartet

160_25525.jpg

Unter der Führung von Jürgen Hufnagel (zuvor unter anderem Swiss Post Solutions und MEILLERGHP) ist der neue Dialogmarketingdienstleister Medien Service Bamberg GmbH gestartet. Seit dem 15. September dieses Jahres sei man voll geschäftsfähig, heißt es aus dem Unternehmen. mehr...

Shopping-Glücksgefühle sollen Twingo-Verkauf ankurbeln

160_25523.jpg

OMG Fuse inszeniert den neuen Renault Twingo als Modeaccesoire. Teil der Launch-Kampagne des neuen Modells ist eine Roadtour durch sechs Fashion-Outlets in Deutschland und Holland. Damit soll die Aufmerksamkeit der Kernzielgruppe, urbane Frauen zwischen 25 und 45 Jahre, erregt werden. mehr...

ADC goes Kiez: Das ADC Festival geht nach St. Pauli

Award_ADC_Logo_160_25520.jpg

ADC goes Kiez. Nach zwei großartigen Jahren in der Republik Neuland im Oberhafenquartier möchte der ADC seinen Besuchern Hamburg von einer anderen Seite zeigen. mehr...

TNT startet Kampagne um „Human Touch“

160_25519.jpg

Der Transportdienstleister TNT hat sich einen neuen Markenauftritt verpasst und agiert künftig unter dem Motto „The People Network“. Dabei sollen die TNT-Mitarbeiter und das europäische Straßennetzwerk im Vordergrund stehen. CEO Tex Gunning: „Unsere Kunden sind keine Barcodes, und wir sind keine Roboter.“ Europaweit wirbt das Unternehmen nun in TV, Radio und Out-of-Home. mehr...

Layoutfabrik.de: „Boarische Jungs“ bieten Gratis-Design

layoutfabrik_geschaeftsfuehrer_alexander_streck_RGB_25515.jpg

Das in München und Bad Kissingen ansässige Unternehmen Layoutfabrik.de bietet auf seiner E-Commerce-Plattform Online-Druckprodukte verbunden mit kostenfreien Layoutdiensten an. Seit Anfang des Jahres ist die Gruppe junger Kreativer, die von einer Investorengemeinschaft finanziert wird, am Start. Mit seinem Konzept will Layoutfabrik.de nach eigenen Aussagen Werbeagenturen Konkurrenz machen. mehr...

SapientNitro setzt neuen Mobile-Shop für Globetrotter ein

Globetrotter_mShop_Start_25513.jpg

Die Agentur SapientNitro mit Sitz in Köln und München konnte den Pitch um den Outdoor-Ausstatter Globetrotter, Hamburg, für sich entscheiden. Gemeinsam mit dem neu gewonnenen Kunden habe man das Konzept für den Mobile-Shop entwickelt. mehr...

Jung von Matt macht Schleichwerbung für Sixt

160Bildschirmfoto_2014-09-29_um_16_49_11_25512.jpg

Die Hamburger Agentur JvM/Alster hat für den Autoverleiher Sixt die Konzeption eines Werbespots entworfen. Darin kriecht ein als Schnecke verkleideter Promoter mit der Aufschrift "Achtung Schleichwerbung: Sixt ist günstig!" durch deutsche Flughäfen. Die Reaktionen von Passagieren und Besuchern sind ab sofort auf dem Youtube-Kanal von Sixt zu sehen. Eine Verbreitung des Clips sei über die Sozialen Netzwerke geplant. mehr...

St. Elmo‘s holt Heye-Duo Crasemann und Arnold

MatthiasHahn_25510.jpg

Die Agentur Saint Elmo‘s hat ihre Angebotsstruktur überarbeitet und agiert in Hamburg, München und Berlin künftig mit 
eigenständigen Einzelgesellschaften. Die Trennung nach Disziplinen wurde aufgehoben. Zudem hat sich die Agentur mit Detlef Arnold und Reinhard Crasemann (Foto) in Hamburg verstärkt. mehr...

Scholz & Friends holt toom-Baumarkt-Etat

160_25505.jpg

Scholz & Friends Berlin hat den Etat der Baumarktkette toom gewonnen. Die Agentur ist ab sofort für den gesamten Auftritt der Marke, vom Corporate Design über die klassischen Medien bis hin zu digitalen Touchpoints, verantwortlich. mehr...

GWA setzt auf Transparenz mit neuem Effie-Kongress

Noecker_Ralf_Pressebild_Portrait-nah_25491.jpg

Erstmalig findet vor den GWA Effie Awards am 23. Oktober in Frankfurt der GWA Effie Kongress statt. Hauptbestandteil des Kongresses soll die Präsentation von acht Finalistenkampagnen sein. mehr...

Deutsche Bahn: Native Advertising Special auf FOCUS Online

bahn160_25489.jpg

Deutsche Bahn verlängert seine „Einsteiger BahnCard 25“-Kampagne mit dem Native Advertising Special „Auszeit zu zweit“ in Zusammenarbeit mit Digitalvermarkter TOMORROW FOCUS Media auf dem News-Portal FOCUS Online. mehr...

weigertpirouzwolf stellt Sky als attraktiven Arbeitgeber dar

sky_160_25485.jpg

Die Hamburger Agentur weigertpirouzwolf („Hungrige Wölfe“) hat für den Pay-TV-Sender Sky eine Employer-Branding-Kampagne erstellt. Dabei herausgekommen sind unter anderem zwei Filme, die Sky-Karriere-Website und Werbemittel wie Pappbecher und Messestände. mehr...

WIN entwickelt Konzept für Italienmarke von Penny

WIN_160_25484.jpg

Die Agentur WIN Creating Images hat ein Konzept für die neue Italien-Eigenmarke „San Fabio“ von Discounter Penny (Rewe Group) entworfen. Damit sollen ein einheitlicher Name und ein einheitliches Packaging-Design eingeführt werden. mehr...

Unzufriedene Agenturen starten Dialog Club Schweiz

DCS_160_25471.jpg

Einige Schweizer Agenturen sind offenbar unzufrieden mit ihrer Vertretung durch den Schweizer Dialogmarketingverband (SDV). Daher gründeten sie mit dem Dialog Club Schweiz (DCS) ihre eigene Vereinigung. Dies geht aus einem Artikel von persoenlich.com hervor. mehr...

20 Kreative gründen „No-Bullshit“-Agentur

pressebild-niels-van-hoek_25468.jpg

20 Kreative haben gemeinsam in München eine Agentur mit neuartigem Konzept gegründet. Unter dem Namen XXXXX bündelt die Agentur kreative und strategische Leistungen „ohne Namen, Philosophie oder Bullshit“. mehr...

Anzeigen

Kostenlos bestellen!

Mit dem ONEtoONE-Newsletter immer bestens informiert.

Neuigkeiten und wertvolle Artikel zu den wichtigsten Themen der Branche. Kompakt und übersichtlich aufbereitet.

All form fields are required.