ONEtoONE Dialog über alle Medien

Kreation

Sevenone Adfactory lässt User einen Mini-Spot kreieren

160_26259.jpg

Die Agentur Sevenone Adfactory (Prosieben Sat.1) hat nach eigenen Angaben die erste User generated TV-Kampagne für die Automarke Mini entwickelt. Unter dem Claim #Miniblockbuster sollen ab dem 2. Mai Zuschauer von Prosieben dazu aufgerufen werden, mit ihren Instagram-Fotos einen TV-Spot für den neuen Mini John Cooper Works zu kreieren. mehr...

Pilot Screentime entwickelt Full-HD-Kühlschränke für hella

hella160_26257.jpg

Die Hamburger Agentur pilot Screentime hat eine neue Point-of-Sale-Maßnahme für den Getränkeproduzenten hella entwickelt. Unter dem Claim „Von Grund auf frisch!“ wirbt das Unternehmen neuerdings in neun Hamburger Supermärkten mit Kühlschränken, die über ein transparentes Display verfügen. mehr...

ADC gestaltet „Hinz&Kunzt des Überlebens“ mit

160_26248.jpg

Der ADC hat gemeinsam mit der „Hinz&Kunzt“-Redaktion die Mai-Ausgabe des Hamburger Straßenmagazins gestaltet. Das Sonderheft, das anlässlich des ADC-Festivals erscheint, enthält unter anderem Ideen für das Überleben von Obdachlosen. mehr...

Anzeige

Vapiano regionalisiert Marketing mit Brandad Systems

160_26247.jpg

Restaurant-Betreiber Vapiano will laut Unternehmensangaben alle drei Jahre die Filialanzahl verdoppeln und setzt für die Regionalisierung des Marketings nun auf ein Portal von Brandad Systems. mehr...

Serviceplan gewinnt L’Oréal, Mini und Golf Verband

160_26245.jpg

Die Agenturgruppe Serviceplan hat Etats von L’Oréal, Mini und Deutscher Golf Verband gewonnen. Mini Deutschland bildet den Startkunden für die im Januar gegründete Unternehmenseinheit Serviceplan Campaign X mit den beiden Geschäftsleitern Christina Antes und Oliver Palmer. mehr...

Payback und Hutchison Drei Austria gewinnen E-Mail-Award

160_26244.jpg

Am Vorabend der Konferenz Dialog Summit wurde gestern Abend in Frankfurt der E-Mail-Award 2015 verliehen. Aus den knapp sechzig Einreichungen setzte eine Jury zwölf Arbeiten auf die Shortlist. In der Kategorie E-Mailing gewannen Payback, Eismann und Hutchison Drei Austria. In der Kategorie Newsletter wurden Hutchison Drei Austria, Kare Online und Media Markt Österreich mit einem Award belohnt. mehr...

Deutscher Digital Award: La Red ist erfolgreichste Agentur

14_Deutscher_Digital_Award_2015_26238.jpg

Bei der erstmaligen Verleihung der Deutschen Digital Awards durch den Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) in Berlin hat sich La Red als erfolgreichste Agentur hervorgetan. Die Hamburger sicherten sich neben einem Gold- und zwei Silber-Awards auch den „Best of“-Titel. Insgesamt wurden 39 Awards in 21 Kategorien verliehen. mehr...

Rundruf: Was war ihr Kreativ-Highlight ever?

L_Giraffe1_26237.jpg

Das ADC-Festival in Hamburg steht wieder ganz im Zeichen der Kreativität. Von unseren Lesern wollten wir diesmal gern wissen, welche Kampagne, die sie vor langer Zeit, vielleicht in der Kindheit oder erst vor Kurzem gesehen haben, ihnen am meisten im Gedächtnis geblieben ist. mehr...

Go Feminin mit neuem PoS-Tool: Word-of-Mouth-Net

160_26227.jpg

Zusammen mit dem PoS-Dienstleister UGW hat das Go Feminin Testlabor ein Tool entwickelt, durch das Promotion-Aktivitäten aus dem Offline-Bereich in den Online-Bereich erweitert werden: Word-of-Mouth-Net Extension (WNE). Die Reichweite durch Word of Mouth könne pro Kontakt fast verdreifacht werden. mehr...

„Stern“-Kampagne will zeigen, wofür das Magazin steht

L_sternKampagne_Enthuellung_26224.jpg

Das Magazin „Stern“ (Gruner + Jahr) hat eine Markenkampagne gestartet, die die Kernleistung in den Mittelpunkt rückt. Außerdem soll die Positionierung „Stern. Das Reporter-Magazin“ in Richtung Leser und Nutzer verlängert und erlebbar gemacht werden. Die Maßnahmen, die von der Agentur Heimat Berlin entwickelt wurden, umfassen TV, Print, Digital und Out-of-home. mehr...

Shortlist für den Schweizer Dialogmarketing-Preis steht

Ausstellungsimpressionen_1_520_26207.jpg

Die Jury des Schweizer Dialogmarketing-Preises (SDV-Award) hat während der Ausstellung aller eingereichten Kampagnen die Shortlist aufgestellt. Die Ausstellung fand im Rahmen der ersten Dialogmarketing-Messe am 15. und 16. April in Zürich statt. mehr...

Shipcloud wird bevh Rising Star 2015

unnamed_26197.jpg

Das Logistik-Start-up Shipcloud hat die Wahl zum bevh Rising Star 2015 gewonnen. Damit setzte sich das Unternehmen gegen About You und Products up im Finale durch. mehr...

„Nirgendwo ist der Impuls effektiver“

160_26184.jpg

„Sex sells" ist offenbar immer noch die Devise im Advertising. Ganz egal, ob man nun Tierfutter, Wein, Holzleim oder Flugreisen bewirbt: Sexismus ist omnipräsent in der Werbung. Das wirkt sich auch stark auf das Frauenbild in der Gesellschaft aus. Nun soll ein neuer Award in Cannes, der Glass Lion, einen Anreiz zum Bruch mit Genderstereotypen bieten. mehr...

Crossmediale Planung und Evaluation im Dialogmarketing

160Holland_fuer_WK_2013_26156.jpg

„Kunden können heute auf Grund der Interaktionsmöglichkeiten des Internets selbst entscheiden, welche Informationen sie in welcher Form haben möchten und welche nicht. Sie sind somit nicht mehr wie früher den Entscheidungen der Unternehmen ausgeliefert, welche Informationen sie ihren Kunden zukommen lassen wollen", sagt Professor Heinrich Holland. Im folgenden gibt er fünf Tipps zur Optimierung von Unternehmenskommunikation. mehr...

Tourismustrends: Vom Reiseveranstalter zum R-Vlogger

Bildschirmfoto_2015-04-07_um_14_29_03_26153.jpg

Vom Reiseveranstalter zum R-Vlogger: Alina Hückelkamp (Razorfish) berichtet von ihrem Blick auf die Trends und die Transformation in der Reisebranche. mehr...

FdH: „Wir sind keine Agentur für einen One-Night-Stand“

160b_26142.jpg

Freunde des Hauses (FdH) schaukelt große Marken mit relativ wenig Personal. Boris 
Schmarbeck 
ist neuer Geschäftsführer bei FdH und gibt einen Einblick in seine Arbeitsphilosophie. mehr...

Saatchi & Saatchi Pro erweitert das Telekom Web-TV-Magazin

160_26141.jpg

Die Deutsche Telekom erweitert mit der Agentur Saatchi & Saatchi Pro ihre Web-TV-Plattform „Mittelstand - die Macher“. Neben den bereits gestarteten Video-Beiträgen werden jetzt auch weiterführende Berichte rund um „die wichtigsten Themen des Mittelstands“ auf der Plattform gezeigt, wie es von den Untenehmen heißt. mehr...

Huth + Wenzel verstärkt Digitalbereich

160_26135.jpg

Die Werbeagentur Huth + Wenzel hat sich mit drei Neuzugängen verstärkt. Mit Nina Peis, Karolin Reuhl und Simon Papasabbas holt sich die Frankfurter Agentur drei Digitalspezialisten ins Haus. mehr...

Regionale TV-Werbung: Werbetreibende begrüßen das Veto

160_26133.jpg

Ein Veto des Freistaats Bayern hat ein Verbot regionaler Werbung durch bundesweit sendende TV-Unternehmen verhindert. Das hat für einen Aufschrei bei den Zeitungsverlegern gesorgt, die um Werbeeinnahmen von lokalen Firmen bangen. Nun haben sich die werbetreibenden Unternehmen zu der Entscheidung positiv geäußert. mehr...

Serviceplan dominiert die dpp-Shortlist 2015

160_26128.jpg

Serviceplan ist mit 21 Nominierungen auf der dpp-Shortlist 2015 vertreten und hat damit beste Chancen, beim Deutschen Dialogmarketing Preis zu punkten. Die nächsterfolgreichen Agenturen haben jeweils sieben Nominierungen erhalten. mehr...

UDG gewinnt Huawei-Etat

160_26127.jpg

Die United Digital Group (UDG) war im Pitch um den Digitaletat des chinesischen Smartphone-Herstellers Huawei erfolgreich. Die UDG ist neue Leadagentur für Western Europe. mehr...

Ströer steigt mit Content Fleet ins Content Marketing ein

160_26124.jpg

Ströer erwirbt zum 1. April die Mehrheit an dem Content-Marketing-Dienstleister Content Fleet. Owned Media sei ein Bereich mit zunehmender Wichtigkeit, sagt Ströer-COO Christian Schmalzl. mehr...

Saturn bewegt sich im Multi-Channel weiter nach vorn

160_26106.jpg

Der Elektronikhändler Saturn hat in ausgewählten Filialen Multi-Channel-Dienste wie Same-Day-Delivery und 24-Stunden-Abholservices sowie neue Ebay-Shops eingeführt. Darüber hinaus wurde die Online-Plattform Tech-Lab weiterentwickelt und mit dem Kundenmagazin „Turn On“ verschmolzen. Carsten Strese, Geschäftsführer Media-Saturn Deutschland und als COO zuständig für Saturn Deutschland, berichtet von den Fortschritten und kündigt Digital-PoS-Services an. mehr...

Kommentar: Die lila Kuh und die Hausfrau

160_26086.jpg

Es gibt einen neuen Award beim weltweit wichtigsten Festival für kreative Kommunikation in Cannes: den Glass Lion. Die gläserne Variante des Königs der Tiere soll an Arbeiten gehen, die mit Gender-Stereotypen brechen. Initiiert wurde der neue Award von Facebook-COO und Frauenrechtsaktivistin Sheryl Sandberg. Und auch wenn das Festival betont, es gehe um Geschlechterrollen im Allgemeinen, werden beim Glass Lion wohl neue Frauenbilder im Vordergrund stehen. Und das ist auch gut so. mehr...

Fissler wirbt für Schnellkochtopf mit Frühjahrskampagne

70_26079.jpg

Der Kochgeschirr-Herrsteller Fissler aus Idar-Oberstein hat eine neue Frühjahrskampagne gelauncht. Im Mittelpunkt der Maßnahmen steht der Schnellkochtopf. Fissler verspricht über den Kochassistent „vitacontrol“ eine digitale Anbindung des Schnellkochtopfes an ein Smartphone oder Tablet via Fissler Cooking App. Dadurch werde der Kochprozess um neue Features ergänzt. Im Mai soll zudem eine optimierte Version des Tools eingeführt werden. mehr...

Telekom will Mittelstand zu Wirtschaftswundern 4.0 verhelfen

L_150318_Wirtschaftswunder_26073.jpg

Die Deutsche Telekom hat die Mittelstands-Kampagne „Wirtschaftswunder 4.0“ gestartet, die die Vorteile der Digitalisierung verdeutlichen und Vorbehalte abbauen soll. Im Mittelpunkt stehen Erfolgsgeschichten wahrer Mittelständler, die auf digitale Lösungen in Zusammenarbeit mit der Deutschen Telekom setzen. Die Kreation der Kampagne verantwortet die Hamburger Agentur Philipp und Keuntje. mehr...

DHL stellt Wohlstand ins Rampenlicht der neuen Kampagne

160_26067.jpg

Der Logistik-Dienstleister DHL hat eine neue Markenkampagne unter dem Motto „The Power of Global Trade“ vorgestellt. Als Leitmotiv der Kampagne dient laut Unternehmen die enge Verbundenheit von Handel und Logistik und deren Möglichkeiten, die Lebensbedingungen von Menschen zu verbessern. Das Konzept umfasst Print-Anzeigen, Werbung in Online- und Out-of-Home-Medien sowie TV-Spots und Social-Media-Aktivitäten. mehr...

wunder media Healthcare relauncht „yourlife" für Dr. Schär

Schaer_Cover_26060.jpg

Die Agentur für digitale Gesundheitskommunikation wunder media Healthcare hat für die Marke Schär, Spezialist für glutenfreie Ernährung, das Kundenmagazin „yourlife“ neukonzipiert. Der Relaunch des Magazins wurde in Zusammenarbeit mit der Content Marketing Agentur C3 vorgenommen. mehr...

ZAW: Verbände gegen neue Werbebeschränkungen

160_26055.jpg

Anlässlich der am 16. März stattfindenden Anhörung des Finanzausschusses im Deutschen Bundestag zum Kleinanlegerschutzgesetz warnen zehn Organisationen der Werbewirtschaft vor den Konsequenzen des geplanten Gesetzes. Erstmals soll ein Verbot der Werbung gegenüber erwachsenen Bürgern in Abhängigkeit von deren Intellekt und redaktionellem Medienkonsum eingeführt werden. mehr...

DRTV-Spots: „Die schwarzen Schafe sind weg!“

160_26052.jpg

Neue Zahlungsmethoden und Verknüpfungen ins Web haben das Direct-Response-TV verändert. 
„Die Akzeptanz gegenüber DRTV ist gestiegen“, sagt Frank Lankers, CEO von Media Plan. mehr...

Anzeigen