ONEtoONE Dialog über alle Medien

Kreation

Fahrradhersteller ignorieren Online-Werbung

Nur zwölf Prozent der Hersteller von Fahrrädern und E-Bikes sind offenbar im Bereich Suchmaschinenwerbung aktiv. Auch Bannerwerbung bleibt weitgehend ungenutzt, heißt es in einer Untersuchung von JOM Jäschke Operational Media. mehr...

Geometry Global lädt zur interaktiven Probefahrt des Scirocco

L_SCMov1_25351.jpg

Geometry Global Hamburg hat unter dem Motto „THINK FAST“ eine Markteinführungskampagne für den neuen Volkswagen Scirocco gestartet. Im Mittelpunkt der Maßnahmen stehen eine internationale Print-Kampagne sowie ein Web-Special. mehr...

Brown-Forman startet Kampagne für Jack Daniel‘s

Kampagnenvisual_160_25343.jpg

Mit der Kampagne „Supporter of the Independent“ richtet sich Jack Daniel‘s erstmalig in Deutschland an die Zielgruppe der Millennial Generation. Zu diesem Zweck kooperiert Hersteller Brown-Forman mit dem internationalen Netzwerk VICE. mehr...

Anzeige

Grey entwirft 18 TV-Spots für Deichmann

Screenshot_Deichmann160_25336.jpg

Die Düsseldorfer Werbeagentur Grey hat zusammen mit Regisseur Jordan Scott 18 TV-Spots für die Schuhgeschäftskette Deichmann entwickelt. mehr...

pjure isobar entwirft Kampagne für Aperol

Aperol160_25327.jpg

Die Werbeagentur pjure isobar aus Wien hat eine Promotion-Kampagne für die Getränkemarke Aperol, die zu Campari Austria gehört, entworfen. mehr...

Work-Life-Balance: Agentur und Familie

Fotolia_64068379_160_25298.jpg

Werbeagenturen galten noch nie als familienfreundlich. Immer mehr von ihnen bemühen sich aber offenbar, umzustrukturieren. Wir sprachen mit verschiedenen Agenturgeschäftsführern, die sich Familienfreundlichkeit auf die Fahne geschrieben haben. mehr...

Cross-Screen: Wywy kooperiert mit Amnet

Der Targeting-Dienstleister Amnet (Dentsu Aegis Network) und der TV-Werbe-Dienstleister Wywy haben eine Kooperation beschlossen, die die Werbewirkung von Cross-Screen-Kampagnen steigern soll. Die beiden Unternehmen schließen sich zusammen, um Werbekampagnen für TV- und Online-Medien zu synchronisieren. mehr...

SPORT1 startet Kampagne zum Bundesligastart

160_25319.jpg

„Alles für die Bundesliga. Alles für dich. Alles auf SPORT1.“ – so das Motto der neuen Multi-Channel-Kampagne von SPORT1. Die Kampagne, die mit einem Etat im siebenstelligen Eurobereich startet, umfasst TV-Spots, Print-Anzeigen sowie Online- und Mobile-Maßnahmen. mehr...

VIER PFOTEN mit neuer Kampagne gegen Wildtiere im Zirkus

160_25311.jpg

Die Tierschutzorganisation VIER PFOTEN hat zu ihrem 20. Geburtstag eine neue Kampagne entwickelt. „Brüll für mehr Menschlichkeit für Tiere“ soll in TV, Out-of-Home und im Web zu sehen sein. Mit dabei sind Prominente wie Andreas Hoppe, Daniel Aminati, Sebastian Deyle und Nina Bott. mehr...

BBDO dreht Aspirin-TV-Spot für Bayer

160b_25307.jpg

In Zusammenarbeit mit Kinoregisseur Simon Verhoeven („Männerherzen“) hat die Düsseldorfer Agentur BBDO einen 28-Sekunden-TV-Spot für das Pharmaunternehmen Bayer entwickelt. mehr...

Werberat: Geschlechterdiskriminierung sorgt für mehr Rügen

160_25300.jpg

In seiner Halbjahresbilanz zog der Deutsche Werberat eine positive Bilanz. Bei einer in etwa gleichbleibenden Beschwerdenzahl von 535 stieg die Zahl der kritisierten Werbesujets um elf Prozent auf 286 Fälle. Damit sei die Beschwerdewelle der Vergangenheit, die den Werberat durch Mitglieder und Anhänger von Kampagnenorganisationen erreicht hatte, gestoppt. Geschlechterdiskriminierende Werbung macht die Hälfte der Rügen aus. mehr...

Einreichungsfrist für Crea Award verlängert

160_25297.jpg

Die Einreichungsfrist für den diesjährigen Crea Credential Award wurde verlängert. Kommunikationsagenturen haben nun noch bis zum 29. August Zeit, ihre Beiträge abzugeben. mehr...

Zwei Neukunden für WENSAUER & PARTNER

wensauer_25295.jpg

Mit dem Werkzeughersteller HAHN+KOLB und der Mineralwassermarke alwa hat die Werbeagentur WENSAUER & PARTNER aus Ludwigsburg zwei neue Kunden gewonnen. mehr...

mobilcom-debitel startet umfassende Musik-Kampagne

160_25290.jpg

Der Telekommunikationsanbieter mobilcom-debitel hat eine neue Kampagne angekündigt, die ab dem 1. August unter dem Motto „Deutschland sucht den Soundcheck“ zu sehen sein soll. mobilcom-debitel tourt dafür mit VW-Bullis durch 74 deutsche Städte und rüstet mit Promotion-Personal auch bei den Shops auf. mehr...

Telefónica zeigt neues netzclub-Viral

160_25285.jpg

Telefónica in Deutschland hat eine zweite Runde der Kampagne „Mach mit bei F.I.K. – der Freien Internet Kultur von netzclub“ gestartet. Im Zentrum der Maßnahmen steht ein neues Viral-Video, das ONEtoONE vorab zeigt. mehr...

Patrick Weilch: Mobil ist tot!

160_25284.jpg

„Mobil ist tot“ – eine Aussage von Matias Duarte, seines Zeichens Android-Designchef. Recht hat er damit! Denn die Denkweise, für mobile Plattformen unterschiedliche Websites zu entwickeln, war zwar in den letzten Jahren durchaus richtig, da sich mobile Endgeräte deutlich in ihrer Funktionalität von Laptops und Desktop-PCs unterschieden haben. Aber heute, mit dem laufenden technischen Fortschritt ist dieses Prinzip nicht mehr gültig. mehr...

Telefónica Germany: Netzclub wächst 
um 40 Prozent

160g_25273.jpg

Telefónica Germany konnte zwischen April 2013 bis April 2014 rund 40 Prozent neue Kunden für den werbefinanzierten Mobilfunktarif Netzclub gewinnen und auch 40 Prozent mehr Umsatz erwirtschaften. Die Werbeeinnahmen sind in den ersten vier Monaten des Jahres 2014 im Vergleich zum Vorjahr sogar um das Fünffache gestiegen, wie Netzclub-Managerin Katja Griesser gegenüber ONEtoONE berichtet. Offenbar profitiert das Unternehmen von Social-Media-Maßnahmen. mehr...

Ikea in Altona: Auf gute Nachbarschaft

160_25271.jpg

Grabarz & Partner hat eine Kampagne für die Eröffnung des ersten City-Ikea in Hamburg-Altona entwickelt. Der nicht geringe Widerstand gegen das Projekt des Möbelriesen in der Nachbarschaft soll mit integrierenden Maßnahmen überwunden werden. mehr...

Effie 2014: Die Shortlist steht

160_25243.jpg

Der GWA hat die Shortlist für den Effie 2014 bekanntgegeben. Von insgesamt 90 Einreichungen schafften es 48 Cases unter die Nominierten, 43 davon in den Wirtschaftskategorien, fünf in der Kategorie „Social“. mehr...

Kopierschutz mit Tesa

160_25239.jpg

Tesa Scribos hat verschiedene Sicherheitstechnologien entwickelt, um Marken unterschiedlicher Branchen vor Produktfälschungen zu schützen. Mit Tesa „Connect & Check“ können Verbraucher die Echtheit von Produkten in Echtzeit prüfen, zum Beispiel am Point-of-Sale noch vor dem Kauf: mit dem Smartphone. mehr...

Datenschutz – das Gute, das Böse und das Unheimliche

160_25236.jpg

Paul Müller (adjust) warnt App-Entwickler und Analytics-Anbieter davor, das Thema Datenschutz zu vernachlässigen, oder darauf zu warten, was andere vielleicht machen. "Glauben Sie mir, Sie wollen nicht derjenige sein, der im ersten großen Musterprozess für Datenschutzgesetze in die Mangel genommen wird." mehr...

Mobile-Nutzer sind Unternehmen weit voraus

Nur 16,5 Prozent der E-Commerce-treibenden Marketingfachkräfte glauben, den Bedürfnissen von Mobile-Shoppern voraus zu sein. Das hat eine Befragung von Yahoo und Kenshoo unter 359 Fachleuten für SEA ergeben. mehr...

Facebook Experience Summit: „Internet killed the Video-Star“

160_25223.jpg

Das Social Network Facebook feierte in diesem Jahr den zehnten Geburtstag. Auf dem Facebook Experience Summit in Hamburg im 
Juni dieses Jahres referierten Unternehmensvertreter, Anwälte und Wissenschaftler über Erfahrungen und ergänzende Themen. mehr...

Young & Rubicam provoziert für Netwars

netwars160_25217.jpg

Netwars / out of CTRL (Control) – so der Name des Projekts, dem die neue Kampagne von Young & Rubicam Berlin zu Grunde liegt. Genauso provozierend wie das crossmediale Projekt der Produktionsfirma Filmtank, das auf das Thema Cyberwar aufmerksam machen soll, will offenbar auch die Kampagne der Berliner Agentur sein. mehr...

Zeichen & Wunder gewinnt zwei Etats

160_25214.jpg

Zeichen & Wunder hat zwei Pitch-Gewinne vermeldet. Die Münchner Agentur sichert sich neben einer neuen Kampagne für Langzeitkunde BMW einen Auftrag für die Konzeption einer internationalen Image-Kampagne für Skylotec. mehr...

Smart startet neue Cross-Channel-Kampagne

smart160_25209.jpg

Anlässlich zweier neuer Modelle hat die Daimler-Marke Smart eine Kampagne mit dem Leitmotiv „For“ gelauncht. Die Kampagne beinhaltet neben umfangreichen Marketingmaßnahmen auf verschiedenen Kanälen und einer Roadshow auch die Änderung des Logos. mehr...

Adjust entwickelt neue App-Tracking-Lösung auf Twitter

Adjust hat eine neue Measurement-Lösung für Twitters Mobile App Conversion Tracking (MACT)-Funktion vorgestellt. Die Messbarkeit des Erfolgs einer App-Kampagne auf Twitter soll dadurch optimiert werden. mehr...

DDP: Zu altem Glanz zurückgefunden

160_25193.jpg

Wer Werbung gerecht bewerten will, muss Kreativität und Effizienz gleichberechtigt beurteilen. Wir stellen die Gewinner des diesjährigen Deutschen Dialogmarketing Preises vor, der unter dem Zeichen der "Vermählung von Kreation mit Effizienz" stand. mehr...

Sieben Schritte zur Realtime-Advertising-Strategie

160_25192.jpg

Attila Jakab (Client Services Director bei Infectious Media) beschreibt, wie man in sieben Schritten zur optimalen Realtime-Advertising-Strategie gelangt. Dabei komme es unter anderem auf eine Verknüpfung zur IT-Abteilung, auf Multiscreen-Denken sowie auf Mut zum Testen an. mehr...

Programmatic Video: Fünf Tipps für Mobile-Publisher

160_25191.jpg

Der European Managing Director der Video-Werbeplattform Spotxchange, Andrew Moore, gibt fünf Tipps zu Mobile Programmatic Video ab. mehr...

Anzeigen

Zeit: 04.07.2014