ONEtoONE Dialog über alle Medien

Kreation

Unzufriedene Agenturen starten Dialog Club Schweiz

DCS_160_25471.jpg

Einige Schweizer Agenturen sind offenbar unzufrieden mit ihrer Vertretung durch den Schweizer Dialogmarketingverband (SDV). Daher gründeten sie mit dem Dialog Club Schweiz (DCS) ihre eigene Vereinigung. Dies geht aus einem Artikel von persoenlich.com hervor. mehr...

20 Kreative gründen „No-Bullshit“-Agentur

pressebild-niels-van-hoek_25468.jpg

20 Kreative haben gemeinsam in München eine Agentur mit neuartigem Konzept gegründet. Unter dem Namen XXXXX bündelt die Agentur kreative und strategische Leistungen „ohne Namen, Philosophie oder Bullshit“. mehr...

13 Agenturen in die CREA Shortlist aufgenommen

160_25463.jpg

Die Finalisten des diesjährigen CREA Credential Awards stehen fest: 14 Eigenmarketing-Maßnahmen von 13 Agenturen konnten die Jury überzeugen. Das hochkarätige Gremium wählte aus über 40 Einreichungen von insgesamt 38 Agenturen die kreativsten Ideen für das Finale am 7. November 2014 in Hamburg aus. mehr...

Anzeige

"Entering new dimensions" – dmexco bricht Rekorde

dmexco_160neu_25455.jpg

Die dmexco 2014 hat wieder einmal alle Rekorde gebrochen. 31.900 Fachbesucher waren zu Gast bei der führenden Messe der Digitalwirtschaft in Deutschland. Insgesamt boten 807 Aussteller und 470 Speaker in Köln das Beste, was die globale „Digiconomy“ aktuell zu bieten hat. mehr...

Samsung nimmt Apple nach Keynote auf den Arm

Samsung, Elektronikhersteller und Konkurrent von Apple, stichelt nach der Präsentation des neuen iPhone 6 und der Apple Watch erneut gegen das Unternehmen aus Kalifornien. In den sechs kurzen Werbespots macht sich der koreanische Konzern über die Neuheiten lustig und wirbt für seine eigenen Produkte. Beispielsweise hätten viele Hersteller Smartphones mit einem größeren Bildschirm bereits lange zuvor auf den Markt gebracht. mehr...

BMW: „Freude teilen“ über alle Kanäle

160_25447.jpg

Zur Markteinführung des neuen BMW 2er Active Tourer hat BMW eine Cross-Channel Kampagne-gestartet. Im Fokus soll das Lebensgefühl von Menschen, die „einen aktiven Lebensstil schätzen und gemeinsam in der Gruppe viel erleben und unternehmen“ stehen. Das internationale Kreativkonzept entwickelte Serviceplan Hamburg, die nationale Kampagnenkonzeption und -umsetzung verantwortet Heye. mehr...

Kia Motors startet Herbst-Kampagne

kia160_25433.jpg

Der Automobilhersteller Kia Motors hat in Zusammenarbeit mit den Frankfurter Agenturen Innocean Worldwide Europe und Havas Media eine Kampagne unter dem Thema „Intergalaktische Wochen“ entwickelt. Dabei werden unter anderem 29 Millionen gedruckte Broschüren verteilt. mehr...

Der Kreative von morgen

160_25414.jpg

Das Video, in dem Zum goldenen Hirschen dem trojanischen Pferd von Jung von Matt ein Geweih aufsetzt, ist nur die jüngste Guerilla-Recruiting Aktion, die durch die Agentur-Szene geisterte. Der Mangel am Kreativ-Nachwuchs schlägt sich nicht nur in diesen Maßnahmen wieder – Agenturen unternehmen auch immer mehr im Ausbildungsbereich. ONEtoONE hat sich umgehört, wie Mitarbeiter aus- und weitergebildet werden und warum die Fluktuation in der Werbebranche so hoch ist. mehr...

BBDO Berlin stellt Nutzen der Bosch-Geräte in den Fokus

L_02_Bosch_Werbespot_25413.jpg

Die Agentur BBDO Berlin hat für die Einführung der neuen Backöfen der Serie 8 des Haushaltsgeräteherstellers Bosch eine globale Markenkampagne entwickelt. Die Maßnahmen sollen vor allem den Nutzen für den Verbraucher in den Vordergrund stellen, heißt es. mehr...

„Wir müssen über Viewability reden...“

160a_25412.jpg

Sichtbarkeitsmessung und -garantie von Online-Werbung wird auch auf der dmexco in diesem Jahr diskutiert. Neben verschiedenen Seminaren und Panels, die den Bereich thematisieren, sind auch entsprechende Dienstleister präsent. mehr...

It´s a Bookbook – Ikea persifliert Apple-Spots

160_25408.jpg

Kein Ladekabel, leichtes Blättern und Bookmarken so einfach wie nie – das ist der neue Ikea-Katalog. In ihrem neuen Spot nehmen die Schweden die iPad-Spots von Apple aufs Korn. mehr...

Bei BIRKENSTOCK wird‘s winterlich

L_BIRKENSTOCK_Herbst_Winter_Anzeigenkampagne_2014_25404.jpg

Der Schuhhersteller BIRKENSTOCK hat eine inhouse entwickelte Herbst/Winter-Kampagne gestartet, die die Sandalen wintertauglich in Szene setzen soll. Im Mittelpunkt stehen dabei Anzeigenstrecken in reichweitenstarken Publikumszeitschriften, die von Lookbooks und Maßnahmen am PoS flankiert werden. mehr...

Facebook Marketing: Von Social Microsites und Social CRM

160_25402.jpg

Sie kommen um das Thema Facebook Apps nicht herum, wenn Sie Facebook als wichtigsten Kanal des Social Webs und größten Werbemarkts des Internets in Ihre Marketing-Strategie eingebunden haben. Dabei ist das Facebook App-Universum größer, als vielen bis heute bekannt ist. Facebook Apps laufen als eigenständige Websites, Mobile Websites, Native Mobile, Canvas Apps oder Tab-Apps. Sie sind als Social Microsites wahre Alleskönner des digitalen Marketings. mehr...

Y&R Germany snackt für Leerdammer in der Oper

L_140705_Leerdammer_Opera0930_25392.jpg

Y&R Germany hat eine multimediale Launch-Kampagne für den neuen Leerdammer Snack von Bel Deutschland gestartet. Die Maßnahmen umfassen neben einem TV- Spot, Online-Maßnahmen und eine Kino-Promotion. mehr...

HEIMAT und Hornbach lassen Taten sprechen

L_HOR_210x280_HW14_AZ_1_1_Poledance_25376.jpg

Die Agentur HEIMAT ist einmal mehr für die Baumarktkette Hornbach aktiv geworden und legt eine neue Kampagne vor, die die Bedeutung von Heimwerkerprojekten in den Mittelpunkt rückt. Im Sinne von Hornbach seien Projekte immer auch „Manifeste der Verbindlichkeit“ und Taten manchmal stärker als Worte, so die Agentur. mehr...

OTTO beginnt den Fashion-Herbst furchtlos

L_OTTO_HW14_Anzeige_1_1_FF_HM_25375.jpg

Der Multi-Channel-Händler OTTO hat eine neue Herbst-Kampagne gestartet und rückt seine Fearless Selection ins Zentrum. Die von der Agentur HEIMAT Berlin entwickelten Werbemaßnahmen sollen zeigen, wie selbstsicher und furchtlos Frauen mit einem neuen Outfit sind. mehr...

Coca-Cola light: Ein Kompliment von James Franco

160_25371.jpg

Coca-Cola light hat eine neue Cross-Channel-Kampagne gestartet. Frauen, die selbstbestimmt und unabhängig leben, sind sexy, soll die Botschaft lauten. Damit die auch ankommt, kehrt ein alter Bekannter auf Bildschirme und Litfaßsäulen zurück: der Coke-light-Mann. mehr...

HSE24 startet crossmediale Lifestyle-Kampagne

160Bildschirmfoto_2014-08-22_um_14_11_12_25359.jpg

Der Multi-Channel-Shopping-Anbieter HSE24 wirbt erstmalig mit einer Kampagne in TV und Web, zugeschnitten auf Frauen ab 30. mehr...

Alfred Gerardi Gedächtnispreis: Beste Arbeiten ausgewählt

160_25357.jpg

Die Jury des Alfred Gerardi Gedächtnispreises (AGGP) hat im August die besten Arbeiten des wissenschaftlichen Nachwuchses aus den Kategorien Master, Bachelor und Diplomarbeiten von Akademien ausgewählt. mehr...

Fahrradhersteller ignorieren Online-Werbung

Nur zwölf Prozent der Hersteller von Fahrrädern und E-Bikes sind offenbar im Bereich Suchmaschinenwerbung aktiv. Auch Bannerwerbung bleibt weitgehend ungenutzt, heißt es in einer Untersuchung von JOM Jäschke Operational Media. mehr...

Geometry Global lädt zur interaktiven Probefahrt des Scirocco

L_SCMov1_25351.jpg

Geometry Global Hamburg hat unter dem Motto „THINK FAST“ eine Markteinführungskampagne für den neuen Volkswagen Scirocco gestartet. Im Mittelpunkt der Maßnahmen stehen eine internationale Print-Kampagne sowie ein Web-Special. mehr...

Brown-Forman startet Kampagne für Jack Daniel‘s

Kampagnenvisual_160_25343.jpg

Mit der Kampagne „Supporter of the Independent“ richtet sich Jack Daniel‘s erstmalig in Deutschland an die Zielgruppe der Millennial Generation. Zu diesem Zweck kooperiert Hersteller Brown-Forman mit dem internationalen Netzwerk VICE. mehr...

Grey entwirft 18 TV-Spots für Deichmann

Screenshot_Deichmann160_25336.jpg

Die Düsseldorfer Werbeagentur Grey hat zusammen mit Regisseur Jordan Scott 18 TV-Spots für die Schuhgeschäftskette Deichmann entwickelt. mehr...

pjure isobar entwirft Kampagne für Aperol

Aperol160_25327.jpg

Die Werbeagentur pjure isobar aus Wien hat eine Promotion-Kampagne für die Getränkemarke Aperol, die zu Campari Austria gehört, entworfen. mehr...

Work-Life-Balance: Agentur und Familie

Fotolia_64068379_160_25298.jpg

Werbeagenturen galten noch nie als familienfreundlich. Immer mehr von ihnen bemühen sich aber offenbar, umzustrukturieren. Wir sprachen mit verschiedenen Agenturgeschäftsführern, die sich Familienfreundlichkeit auf die Fahne geschrieben haben. mehr...

Cross-Screen: Wywy kooperiert mit Amnet

Der Targeting-Dienstleister Amnet (Dentsu Aegis Network) und der TV-Werbe-Dienstleister Wywy haben eine Kooperation beschlossen, die die Werbewirkung von Cross-Screen-Kampagnen steigern soll. Die beiden Unternehmen schließen sich zusammen, um Werbekampagnen für TV- und Online-Medien zu synchronisieren. mehr...

SPORT1 startet Kampagne zum Bundesligastart

160_25319.jpg

„Alles für die Bundesliga. Alles für dich. Alles auf SPORT1.“ – so das Motto der neuen Multi-Channel-Kampagne von SPORT1. Die Kampagne, die mit einem Etat im siebenstelligen Eurobereich startet, umfasst TV-Spots, Print-Anzeigen sowie Online- und Mobile-Maßnahmen. mehr...

VIER PFOTEN mit neuer Kampagne gegen Wildtiere im Zirkus

160_25311.jpg

Die Tierschutzorganisation VIER PFOTEN hat zu ihrem 20. Geburtstag eine neue Kampagne entwickelt. „Brüll für mehr Menschlichkeit für Tiere“ soll in TV, Out-of-Home und im Web zu sehen sein. Mit dabei sind Prominente wie Andreas Hoppe, Daniel Aminati, Sebastian Deyle und Nina Bott. mehr...

BBDO dreht Aspirin-TV-Spot für Bayer

160b_25307.jpg

In Zusammenarbeit mit Kinoregisseur Simon Verhoeven („Männerherzen“) hat die Düsseldorfer Agentur BBDO einen 28-Sekunden-TV-Spot für das Pharmaunternehmen Bayer entwickelt. mehr...

Werberat: Geschlechterdiskriminierung sorgt für mehr Rügen

160_25300.jpg

In seiner Halbjahresbilanz zog der Deutsche Werberat eine positive Bilanz. Bei einer in etwa gleichbleibenden Beschwerdenzahl von 535 stieg die Zahl der kritisierten Werbesujets um elf Prozent auf 286 Fälle. Damit sei die Beschwerdewelle der Vergangenheit, die den Werberat durch Mitglieder und Anhänger von Kampagnenorganisationen erreicht hatte, gestoppt. Geschlechterdiskriminierende Werbung macht die Hälfte der Rügen aus. mehr...

Anzeigen

Kostenlos bestellen!

Mit dem ONEtoONE-Newsletter immer bestens informiert.

Neuigkeiten und wertvolle Artikel zu den wichtigsten Themen der Branche. Kompakt und übersichtlich aufbereitet.

All form fields are required.