ONEtoONE Dialog über alle Medien

Kreation

Bayrisches Staatsministerium lässt keine Ausreden gelten

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Die Agentur C3 Creative Code and Content hat im Auftrag des Bayrischen Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege eine Kampagne zum Thema Organspende kreiert. Die Comedians Chris Boettcher, Harry G., Joyce Ilg und Sissi Perlinger unterstützen die Aktion als Testimonials. mehr...

Deutscher Digital Award: 49 Projekte erhalten Edelmetall

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Nach der Premiere im vergangenen Jahr hat der BVDW am Donnerstagabend den zweiten Deutschen Digital Award verliehen. In 30 Kategorien wurden insgesamt 49 digitale Arbeiten mit Edelmetall ausgezeichnet. Die erfolgreichste Agentur ist Serviceplan/Plan.Net. mehr...

Neuer Milka-Marken-Claim „Im Herzen zart“

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Milka will mit ihrem neuen Claim „Im Herzem zart“ ein emotionales Statement setzen. Unterstützt wird der neue Markenkern von einer globalen Kampagne. mehr...

Big Green Egg und TRND suchen Test-Esser

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Der Kochgerätehersteller Big Green Egg hat in Zusammenarbeit mit TRND eine Collaborative-Marketing-Kampagne gestartet. Von der Aktion verspricht sich das Unternehmen mehr Online-Reichweite. mehr...

Comdirect zeigt neue Website vorab

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Die Direktbank Comdirect hat sich einen neuen Look gegönnt und zeigt ihn vorab. Am 23. Mai soll die Seite dann live gehen. mehr...

Jorge Teixeira verstärkt Kreativteam von Ogilvy & Mather

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Am 1. Mai startet Jorge „Texx" Teixeira als Executive Creative Director bei Ogilvy & Mather Advertising am Standort Düsseldorf. Der Portugiese kommt von AKQA Berlin, wo er sich zuletzt um Kunden wie Jägermeister, Montblanc, Swatch, Audi und Nike kümmerte. mehr...

McCann Worldgroup gewinnt Nesquik-Etat

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Die Agentur McCann Worldgroup Deutschland hat für Nesquik eine Kommunikationsoffensive in TV und Social Web gestartet. Die Kampagne präsentiert die Nestlé-Brand als Teil eines gesunden Frühstücks für einen Tagesbeginn, der zu Abenteuern und Träumen inspiriert. mehr...

Samsung: Multiscreen-Sponsoring für „Game of Thrones“

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Nun ist es endlich soweit: Parallel zur US-Ausstrahlung startete die sechste Staffel von „Game of Thrones“ exklusiv auf Sky. Sponsoring-Partner Samsung nutzt das Fantasy-Serien-Umfeld zur Multiscreen-Inszenierung. mehr...

ADC Kongress 2016 widmet sich den „Heroes of Content"

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Der ADC hatte für sein diesjähriges Festival den „Battle of Content" ausgerufen. Auch der Kongress stand ganz im Zeichen des Content Marketings und widmete sich den „Heroes of Content" – in diesem Jahr mit dem Hamburger Musikclub Gruenspan auf der Großen Freiheit als Veranstaltungsort. Dazu gab es interaktive Lunchlabs mit Konzernen wie Google und Microsoft für einen limitierten Teilnehmerkreis. mehr...

Christoph Mayer ist neuer Geschäftsführer bei D&B Interactive

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Nur ein Jahr nach seinem Eintritt hat die Agentur für digitale Markenerlebnisse, D&B Interactive mit Sitz in Frankfurt am Main, Christoph Mayer zum Geschäftsführer ernannt. mehr...

S&F begleitet Launch der „Frankfurter Allgemeinen Woche“

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Scholz & Friends hat eine Kampagne für das neue Wochenmagazin der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ gestartet. In den nächsten zehn Wochen will die Berliner Agentur mit zehn Motiven unter dem Motto „Das Wichtigste der Woche erscheint am Freitag“ auf das neue Magazin aufmerksam machen. mehr...

Der ADC 2016 und die Frage nach Integration

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„Die Möglichkeiten waren noch nie so groß wie heute. Integration ist gefragt“, sagte der Juryvorsitzende des ADC-Festivals 2016, Michael Conrad. Ein Satz, der zu Denken gibt. Zumindest in Anbetracht eines weiteren Conrad-Zitats während der Pressekonferenz: „Wir hatten nicht vor, ein politisches Statement abzugeben.“ Gerade hatten der ADC-Vorstand, Michael Conrad und die Vorsitzenden der Nachwuchs-Jury, und der Editorial-Jury, vor der Fachpresse die Top-Ten der Gewinner vorgestellt. Und die hat dieses Jahr mit Integration gemeinhin nur zur Hälfte zu tun. mehr...

Online-Hetze: Die Flucht nach vorne antreten

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Die Organisation „Flüchtlinge Willkommen“ will der Hetze gegen Einwanderer in den Medien entgegentreten. Deshalb wurde in Zusammenarbeit mit der Agentur FCB Zürich unter dem Titel „Search racism. Find truth.“ eine Kampagne gegen Online-Hetze und Fremdenhass gestartet. mehr...

Neue Geschäftsführerin Beratung bei DDB Hamburg

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Elham Thienhaus wird neue Geschäftsführerin Beratung bei der Kreativagentur DDB und wird gemeinsam mit Kreationsgeschäftsführer Fabian Roser und Beratungsgeschäftsführer Dr. Jochen Spöhrer das Hamburger Office führen. mehr...

Laudert erweitert Portfolio und vergrößert Studio-Flächen

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Mit einer Verdopplung der Kapazitäten trägt der Medien- und IT-Dienstleister Laudert der starken Nachfrage für die Produkt- und insbesondere Fashion-Fotografie auf dem Hamburger Markt Rechnung. Wo noch Ende Januar die MGM-Casting-Woche für 120 internationale Kunden inklusive Lounge für die 150 anwesenden Models Platz fand, entstehen derzeit acht neue Sets für die Produktfotografie. mehr...

Branding & Programmatic: Die Wissenschaft hinter der Kunst

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Obwohl Deutschland im internationalen Vergleich bei der Umsetzung von automatisierter Werbung hinterher hinkt, ist die Verbreitung von Programmatic oder Realtime Advertising (RTA) nicht aufzuhalten. Fraglich ist jedoch, ob automatischen Systemen und Kreativität vereinbar sind. Schadet der Blick auf Daten und Leistung einer Kampagne und daher letztlich der beworbenen Marke, die eigentlich im Fokus stehen sollte? mehr...

McCann startet neue Kampagne für Maybelline-Produktlinie

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„Superpower für Superfrauen": Unter diesem Motto stehen die neue Online-Kampagne und die dazugehörigen TV-Spots von Maybelline New York und McCann für die Superstay-Produktlinie. Die Kampagne ist ab sofort auf Maybelline.de und auf diversen TV-Sendern zu sehen. mehr...

Warum Online-Shops auf Emotional-Commerce setzen sollten

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Warum und wie Shop-Betreiber auf Emotional-Commerce setzen sollten, hat Juliane Kersting in einem Gastbeitrag zusammengefasst. Sie ist Product Marketing Specialist bei der Shopware im westfälischen Schöppingen. mehr...

Verbände an Maas: „Geschmacklos“, „absurd“ und „Kunstgriff“

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„Auch Männer haben Gefühle: Durst“ – Ist das schon sexistisch? Dieser Claim der Marke Almdudler wird vom Agenturverband GWA als nicht ernstzunehmendes Beispiel für eine mögliche Gesetzesänderung zitiert, gegen die sich derzeit mehrere Verbände wehren. mehr...

ddp 2016: 58 Arbeiten schaffen es auf die Shortlist

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Beim diesjährigen Deutschen Dialogmarketing Preis ddp haben es 58 Arbeiten von 14 Agenturen auf die Shortlist geschafft und treten gegeneinander um den Award an. Das Kategoriensystem für den ddp 2016 war zuvor überarbeitet und modernisiert worden. mehr...

Video Advertising definiert das digitale Marketing neu

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Bewegtbild gehört die Zukunft, sagt Marco Zingler (Denkwerk) als Vizepräsident des BVDW. In einem Gastbeitrag erläutert er seine These. mehr...

Wasas Promotion-Anpfiff: Knack-fit für die EM

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Die Barilla-Marke Wasa hat eine von ihrer Leadagentur Revo. umgesetzte POS-Kampagne gestartet. Eine integrierte Fitness-Kooperation soll dabei das Thema „Snacking bei der EM“ mit einem gesunden Lifestyle für die Zielgruppe verbinden. mehr...

Don’t drink and Drive

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Die gemeinnützige Organisation We Save Lives hat eine Online-Kampagne mit dem Titel „Reflections from Inside“ gegen Alkohol am Steuer in den USA vorgestellt. Komposition und Sounddesign übernahm die Berliner Musik-Produktion Mokoh Music. mehr...

Markenanmeldungen von Hashtags nehmen stark zu

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Laut einer Thomson Reuters Compu Mark Studie von 2010 (vier Jahre nach dem Start von Twitter) hatten damals nur sieben Unternehmen eine Marke für eigene Hashtags angemeldet, und nur fünf Marken wurden zugelassen. 2015 wurden nun 1.398 Markenanmeldungen für Hashtags verzeichnet. mehr...

Neuer Geschäftsleiter Kreation bei Plan.Net Hamburg

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Die Digitalagentur Plan.Net Hamburg verstärkt ihr Führungsteam und holt Daniel Richau als Geschäftsleiter Kreation an Bord, der ab sofort die kreative Arbeit der Agentur verantwortet. mehr...

DDB entwickelt Umtauschbeleg aus Stahl für Ikea Österreich

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Das schwedische Einrichtungshaus Ikea gibt auf seine Produkte bis zu 25 Jahre Garantie. Doch Umtausch-Quittungen aus verblassendem Thermopapier halten gar nicht so lange, wie DDB Hamburg jüngst aufgefallen ist. Deshalb hat die Kreativagentur für Ikea Österreich die „Stål Kvitto" entwickelt; die erste Quittung aus Stahl, die so lange halten soll wie die Möbelstücke selbst. mehr...

Influencer-Kampagne pusht eigenen Kanal um ein Drittel

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Der Audiogerätehersteller Sennheiser hat seine „Urbanite“ Kopfhörerreihe über eine Influencer-Marketing-Kampagne beworben. Zielgruppenrelevant sollte somit eine Reichweite von sieben Millionen Views erlangt sowie der Hashtag #sennheiserurbanite verbreitet werden. Das Ergebnis: Zwölf Millionen Views und 6,3 Millionen erreichte Follower. mehr...

Auf ins Leben: Arag richtet sich strategisch neu aus

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Mit einem überarbeiteten Logo, das im Rahmen einer neuen Kampagne eingeführt wird, möchte das Versicherungsunternehmen Arag seine Marke modernisieren. Damit will man sich den Veränderungen im Geschäftsbereich anpassen und verstärkt auf die Internationalisierung des Konzerns setzen. mehr...

Supermonaco baut Kreation mit Victor Kowalski aus

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Die Münchner Fullservice-Agentur Supermonaco hat Victor Kowalski als Art Director an Bord geholt. Er kommt von der Kreativagentur Saint Elmo’s in München. mehr...

Autofahrer-Typologie mit Atze Schröder

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Der Comedian Atze Schröder wirbt in einer Kampagne, die die digitale Kreativagentur Dunckelfeld für den ACV Automobil-Club Verkehr entworfen hat. Diese wird im Rahmen der Fußball-Bundesliga-Berichterstattung im Radio und Fernsehen gesendet. mehr...

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