ONEtoONE Dialog über alle Medien

Kreation

Reinsclassen sichert sich drei GWA Profi Awards

1Profi_Tropha_e610x384_26510.jpg

Bei der Preisverleihung des GWA Profi Awards wurden die zwölf besten B-to-B-Marketingkampagnen ausgezeichnet. In den insgesamt vier Kategorien tat sich Reinsclassen als erfolgreichste Agentur hervor. mehr...

Microsoft lässt Fans bei Instagram ans Ruder

16Bildschirmfoto_2015-07-01_um_11_54_49_26506.jpg

Microsoft hat eine neue Social-Media-Kampagne gestartet. Der Technologiekonzern rief unter anderem seine Instagram-Fans dazu auf, ungewöhnliche Fotos unter dem Hashtag #1001er zu posten. Für die Kreation und Umsetzung war die Münchener Agentur Wunderman verantwortlich. mehr...

Friendscout24 ermutigt Singles sie selbst zu sein

16FriendScout24_Anzeigenmotiv_Print_LoveYourImperfections_26499.jpg

Unter dem Motto „Was du an dir nicht magst, liebt ein anderer“ hat das Partnerportal Friendscout24 eine crossmediale Kampagne gelauncht. Im Zuge der Kampagne soll mit der Darstellung von Idealen gebrochen werden. Stattdessen sollen Singles so gezeigt werden, wie sie sind. mehr...

Anzeige

Havas Worldwide verantwortet neue Peugeot-Plattform

1600_1_Peugeot_CAP_Home_26493.jpg

Havas Worldwide Düsseldorf hat für Peugeot eine digitale Content & Activation-Plattform entwickelt. mehr...

Webguerillas starten „virtuelle Entdeckungstour" für Hornbach

126_Hornbach_1_26491.jpg

Die Agentur webguerillas hat eine Microsite für die Baumarktkette Hornbach entwickelt. mehr...

Jaguar Land Rover gewinnt Eddi 2015

160_26482.jpg

Rund 200 Gäste waren am Vorabend der Co-Reach im Museum Industriekultur in Nürnberg dabei, als der Präsident des Deutschen Dialogmarketing Verbands (DDV), Martin Nitsche, den Unternehmenspreis Eddi an Jaguar Land Rover überreichte. mehr...

Dialogmarketing 
wird stärkste Kraft im Werbemarkt

160_26481.jpg

Der volladressierte Werbebrief hat sich im Jahr 2014 stabil entwickelt. Online-Medien wachsen weiter, aber weniger stark als zuvor: Auf der Co-Reach in Nürnberg hat die Deutsche Post ihren neuen Dialog Marketing Monitor 2015 vorgestellt. mehr...

Starcom Media Vest: Akquise von Akom360

160_26475.jpg

Die Mediaagentur Starcom Mediavest (Teil der Publicis Groupe) hat die Übernahme der deutschen Digitalagentur Akom360 bekanntgegeben. mehr...

Zehn Punkte, warum die Welt Kreativpreise braucht

160_26470.jpg

Das weltweit größte Kreativfestival findet aktuell noch bis zum 27. Juni statt: das Cannes Lions Festival, mit rund 12.000 Besuchern aus mehr als 95 Ländern. Für die begehrten Löwen sind 40.133 Arbeiten eingegangen. Aber wer braucht warum Kreativpreise? Martin Wolff, Vorstand Produzentenallianz – Sektion Werbung, Vorstand Deutsche Werbefilmakademie und Geschäftsführer Wolff Brothers, äußert sich in der Reihe „Standpunkte“ des ZAW hierzu. mehr...

Cannes Lions Festival: Kreativität im Fokus

160_26462.jpg

Bald ist es wieder so weit: Die Werbebranche versammelt sich vom 21. bis zum 27. Juni an der Côte d’Azur zum weltweit größten Kreativfestival – dem Cannes Lions Festival. Alles was Rang und Namen in der globalen Advertising-Branche hat, drängt ab Sonntag an die Croisette. Höhepunkt natürlich: die Verleihung der begehrten Löwen. mehr...

Serviceplan holt Jung-von-Matt-Kreative

160_26452.jpg

Serviceplan am Standort Hamburg stärkt den kreativen Bereich: Zum Jahreswechsel kommen Markus Kremer und Thomas Heyen als Geschäftsleiter zu Serviceplan International in den Elbhof. Das mehrfach ausgezeichnete Kreativ-Duo kommt von Jung von Matt. mehr...

Ogilvy bringt Menschen per Nescafé an Ampeln zusammen

160_26449.jpg

Die Agentur Ogilvy One Frankfurt hat 636 Menschen an einer Ampel in Berlin mit einer mit einem Display ausgestatteten „Kaffeemaschine“ zusammengebracht. Wenn die Menschen auf den zwei Straßenseiten gleichzeitig auf den Knopf drückten, erhielten sie einen Kaffee. mehr...

German Beach: Turntablewerber wollen Cannes rocken

160_26439.jpg

Wenn sich die internationale Werbeelite vom 21. bis zum 27. Juni zum größten Kreativ-Festival der Welt in Cannes trifft, dürfen auch die Turnetablewerber nicht fehlen. Am 25. Juni steigt der German Beach 2015. mehr...

Die umweltfreundlichste Kampagne aller Zeiten

160_26424.jpg

Von Organic-Food-Händler Biocoop bekam die französische Digitalagentur Fred & Farid eine besondere Aufgabe: Sie sollte eine Kampagne entwickeln, die dem Planeten den geringstmöglichen Schaden zufügt. Herausgekommen ist ein CO2-Fußabdruck, der drei mal geringer ist als bei traditionell produzierten Kampagnen. mehr...

Telefónica bleibt bei 2-Marken-Strategie und setzt auf Twofie

160_26405.jpg

Der Telekommunikationskonzern Telefónica will die Marke Base zwar aus den stationären Shops optisch entfernen, aber online weiterführen. In der Werbung zeigt sich die Mehrmarkenstrategie anhand der Kampagne „Zwei sind besser als eins” und der neuen Twofie-Aktion, die am 10. Juni startet (Agentur: Interone Hamburg). mehr...

Pilot platziert interaktive Touchscreens mit Face-Tracking

160b_26390.jpg

Die Agentur pilot Screentime hat Touchscreens im Non-Schengen-Bereich des Frankfurter Airports installiert. Flugreisende sollen so aus dem Heinemann Duty-Free-Shop heraus persönliche Reisegrüße verschicken können. mehr...

Turkish Airlines: „One Team, different cultures“

160_26365.jpg

Turkish Airlines und Borussia Dortmund haben eine gemeinsame Social-Media-Aktion gestartet. In der Kampagne „One Team, different cultures“ geben BVB-Profis wie Nuri Sahin, Milos Jojic und Marco Reus Einblicke in ihr Privatleben und reden über ihre kulturelle Herkunft. mehr...

FFW: Propeople und Blink Reaction fusionieren

Die beiden Digitalagenturen Propeople und Blink Reaction vereinen sich und bilden zusammen die globale Digitalagentur FFW. Die Agentur sei auf einem starken technologischen Fundament errichtet, so FFW. mehr...

Airbnb startet TV-Kampagne in Deutschland

160_26350.jpg

Der Ferienwohnungsmarktplatz Airbnb startet erstmals eine deutschlandweite TV- und Digital-Kampagne. „Never a Stranger“ ist die Fortführung der Kampagne #Onelessstranger. Ziel ist es, die Markenbekanntheit zu erhöhen. mehr...

Leo Burnett ist neue Leadagentur beim Deutschen Roten Kreuz

160_26348.jpg

Leo Burnett hat den mehrstufigen Pitch um den Kommunikationsetat des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) für sich entschieden. Die Frankfurter Agentur setzte sich gegen drei Mitbewerber durch und arbeitet nun als Leadagentur für das DRK. mehr...

Apple Watch: Wie das Amen in der Kirche

160_26345.jpg

„Wer jetzt schon über die Komplexität von Mobile Marketing jammert, wird in Zukunft richtig weinen“, sagt Florian Gmeinwieser, Head of Mobile Marketing der Plan Net Gruppe. Erste Werbekunden sind schon auf der Apple Watch aktiv. mehr...

ddp: Mehr solides Handwerk, ­weniger kreative Highlights

160_26333.jpg

„Acht Mal Gold, 18 Mal Silber, 28 Mal Bronze und elf Auszeichnungen verleiht die ddp-Jury in diesem Jahr. Kreative Highlights fallen dabei aber der Effizienz-Komponente der Bewertung zum Opfer. mehr...

ADC: Arbeiten mit gesellschaftlicher Relevanz gewinnen

160_26332.jpg

Die Gewinner der ADC-Awards 2015 stehen fest – und sorgten für ein wenig Verwunderung. Der Kreativclub vergab nicht nur eine Rekordanzahl goldener Nägel an eine Arbeit, er kürte auch noch eine andere zum Grand Prix. mehr...

Amadeus Fire: Neuer Markenauftritt von Damm & Bierbaum

160_26329.jpg

Die Frankfurter Markenagentur Damm & Bierbaum hat die Positionierung, Strategie und ein integriertes Kommunikationskonzept für den Personaldienstleister Amadeus Fire entwickelt. mehr...

Meet the Jungmuts – bei Instagram

LLL_Seite_24_26325.jpg

Die Digitalagentur Jungmut lädt bei Instagram zu einem interaktiven Rundgang durch die Agentur ein. Damit wollen die Kölner die Möglichkeiten einer attraktiven Unternehmensdarstellung dokumentieren. mehr...

Thomas Müller grillt weiterhin für Weber-Stephen

160Weber_ThomasMueller_V01_26317.jpg

Thomas Müller bleibt weiter Fußballbotschafter für den Grillhersteller Weber-Stephen. Im Zuge der Zusammenarbeit ist er in einem 10-sekündigen Nachklapp zum aktuellen Kampagnen-TV-Spot zu sehen. Außerdem haben Grill- und Fußballfans die Möglichkeit, Thomas Müller beim Weber Original Cup zu treffen. mehr...

McCann gewinnt Nordsee als Neukunden

elke_klinkhammer_26308.jpg

McCann Berlin hat sich im Pitch um das Fisch-Systemgastronomie-Unternehmen Nordsee durchgesetzt. Die Zusammenarbeit umfasst nach Agenturangaben ein „ganzheitliches Kreativkonzept“, das über verschiedene Kommunikationskanäle umgesetzt werden soll. mehr...

BBDO Berlin ernennt Hollander zum Geschäftsführer Kreation

160_26306.jpg

Der bisherige Ececutive Creative Director Ton Hollander wird zum 1. Juni neuer Geschäftsführer Kreation bei BBDO Berlin. mehr...

Gender-Klischees: You can‘t be what you can‘t see

160_26302.jpg

Um von Geschlechter-Stereotypen loszukommen und die in der Gesellschaft existierende Vielfalt abzubilden, hat Getty Images eine eigene Stock-Kollektion entwickelt: die Lean In Collection. Die stellt alles da, nur nicht das Klischee. Laut ZAW kann man diese Vielfalt in der Werbung jedoch nicht abbilden. mehr...

Lars Cords wird Chief Content Officer bei Scholz & Friends

160_26298.jpg

Lars Cords wird zum 1. Juli Geschäftsführer der Scholz & Friends Group. In der neu geschaffenen Position des Chief Content Officers soll er disziplin- und standortübergreifend die Zusammenarbeit im Bereich des „orchestrierten Campaignings“ stärken, so die Agentur. mehr...

Anzeigen