ONEtoONE Dialog über alle Medien

Kreation

Reiseanbieter Tui gewinnt im Social Web

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Tui erzielt unter allen Reiseveranstaltern insgesamt die höchste Aufmerksamkeit im Social Web. Zudem werden die Inhalte des Unternehmens auf Facebook, Twitter und Youtube von den Usern am stärksten wahrgenommen. Platz zwei belegt der Kreuzfahrtanbieter Aida. mehr...

Emojis: Mehr als Punkt, 
Punkt, Komma, Strich

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Fast jeder kennt und nutzt sie für private Nachrichten und Chats. So genannte Emojis – Ideogramme beziehungsweise Zeichen, die längere Begriffe ersetzen oder auch Gefühle wiedergeben sollen. Sie machen kurze Nachrichten lebendig und übermitteln Botschaften visuell. Das Erkennen offenbar auch immer mehr Unternehmen. Vor allem im US-amerikanischen Raum avancieren Emojis zum Marketing-Tool, sagt Evan Wray, Vice President von Swyft Media. mehr...

OgilvyOne startet 
Kampagne für Nescafé

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OgilvyOne Frankfurt hat für Nescafé eine Online-Kampagne entwickelt, um das Interesse der jungen Zielgruppe zu wecken. Dabei dreht sich alles ums Näherkommen beim Kaffetrinken und die Fehltritte, die man dabei erleiden kann. mehr...

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mshz: Alles auf Neuanfang

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Vor sieben Monaten noch ein Herz und eine Seele und jetzt ist alles aus? Die 2003 von Sabine Hennig-Zwick und Christian Meyer gegründete Agentur mshz ist insolvent. Die ehemaligen Geschäftsführer konnten offenbar auch nicht mehr miteinander. Doch vorbei ist es deshalb mit der Agentur noch nicht. mehr...

Publicis Pixelpark will Gläubige zusammenbringen

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Publicis Pixelpark hat für den Verein Christlich-Islamische Gesellschaft eine Kampagne für die Verständigung zwischen Christen und Moslems entwickelt. Kernstück ist ein Portal, auf dem sich die Gläubigen über ihre Religionen austauschen und sich gegenseitig zu Gottesdiensten einladen können. mehr...

Scholz & Friends gewinnt Yapital-Etat

Scholz & Friends hat den Etat der Otto-Group-Tochter Yapital gewonnen. Mit dem neuen Auftritt starte der Mobile-Payment-Dienst Yapital die erste integrierte Endkunden-Kampagne seit Gründung. mehr...

Grabarz & Partner führt ADC Halbjahresranking an

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Zum ersten Mal setzt sich die Hamburger Agentur Grabarz & Partner an die Spitze des ADC Kreativrankings. Die Agentur, 2014 noch auf Position 20, konnte national und international vor allem mit der Arbeit "Rechts gegen Rechts" punkten. Mit über 2.080 Punkten im ADC Ranking hat Grabarz eine neue Bestmarke definiert. mehr...

Alle sollen es sehen: „Joey’s befriedigt“

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Der Lieferdienst Joey’s Pizza hat seinen Markenauftritt überarbeitet und eine neue Kampagne gestartet. Im Zentrum der Kommunikation steht der emotionalisierende Marken-Claim „Joey’s befriedigt“, der die Neupositionierung von Joey’s Pizza zum Ausdruck bringen soll. mehr...

Seven One Media gewinnt Uni-Polster & Trösser

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Der Prosieben-Sat1-Vermarkter Seven One Media hat einen weiteren Neukunden für dezentrale Fernsehwerbung gewonnen. Der Möbel-Händler Uni-Polster & Trösser aus Oberhausen in Nordrhein-Westfalen wirbt ab sofort regional auf den Sendern Sat1 und Kabel eins. mehr...

Publicis: Olia-Typberatung mit Guido Maria Kretschmar

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Publicis Pixelpark hat ein interaktives Typberatungs-Tool für die Colorations-Marke Olia entwickelt. Mit Modedesigner Guido Maria Kretschmar als Gesicht der Aktion ist laut Publicis eine Conversion Rate von rund 20 Prozent erreicht worden. mehr...

C3-Tochter wunder media gewinnt Stylight

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Die Agentur wunder media, Tochter von C3 Creative Code and Content, hat sich die Shopping-Plattform Stylight als Neukunden gesichert. Die Zusammenarbeit soll die Produktion von 400 bis 1.500 E-Commerce-Texten pro Monat in bis zu neun Sprachen für Stylight umfassen. mehr...

Schipper Company verstärkt Führung

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Schipper Company hat die Führungsspitze verstärkt. Am Hamburger Standort übernimmt Sarah Basten die kreative Führung, Martina Tiedemann die Leitung in der Beratung. Michael Räuschl soll sich als Executive Creative Director der standortübergreifenden Kreativleitung widmen. mehr...

Serviceplan One gewinnt Dialog-Etat von MAN Truck & Bus

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Die Agentur Serviceplan One hat den Etat für den Bereich CRM/Dialogmarketing von MAN Truck & Bus Deutschland gewonnen. Man habe sich dabei gegen drei Mitbewerber durchsetzen können. mehr...

Cannes 2015 – 
ein Rekord jagte den anderen

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Das größte Kreativfestival der Welt, die Cannes-Lions, brach in diesem Jahr alle Rekorde. Ob Einreichungen, Besucher, Kongress-Speaker oder der Live-Stream bei YouTube, der tausende vor die Bildschirme lockte – es war ein Festival der Superlative. mehr...

L’Tur wirbt mit „superentspannten“ Last-Minute-Reisen

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L’Tur Tourismus hat eine neue medienübergreifende Werbekampagne gestartet. Im Mittelpunkt steht dabei ein 25-sekündiger Spot, der laut Unternehmen im Fernsehen und auf Youtube zu sehen ist. mehr...

Reinsclassen sichert sich drei GWA Profi Awards

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Bei der Preisverleihung des GWA Profi Awards wurden die zwölf besten B-to-B-Marketingkampagnen ausgezeichnet. In den insgesamt vier Kategorien tat sich Reinsclassen als erfolgreichste Agentur hervor. mehr...

Microsoft lässt Fans bei Instagram ans Ruder

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Microsoft hat eine neue Social-Media-Kampagne gestartet. Der Technologiekonzern rief unter anderem seine Instagram-Fans dazu auf, ungewöhnliche Fotos unter dem Hashtag #1001er zu posten. Für die Kreation und Umsetzung war die Münchener Agentur Wunderman verantwortlich. mehr...

Friendscout24 ermutigt Singles sie selbst zu sein

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Unter dem Motto „Was du an dir nicht magst, liebt ein anderer“ hat das Partnerportal Friendscout24 eine crossmediale Kampagne gelauncht. Im Zuge der Kampagne soll mit der Darstellung von Idealen gebrochen werden. Stattdessen sollen Singles so gezeigt werden, wie sie sind. mehr...

Havas Worldwide verantwortet neue Peugeot-Plattform

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Havas Worldwide Düsseldorf hat für Peugeot eine digitale Content & Activation-Plattform entwickelt. mehr...

Webguerillas starten „virtuelle Entdeckungstour" für Hornbach

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Die Agentur webguerillas hat eine Microsite für die Baumarktkette Hornbach entwickelt. mehr...

Jaguar Land Rover gewinnt Eddi 2015

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Rund 200 Gäste waren am Vorabend der Co-Reach im Museum Industriekultur in Nürnberg dabei, als der Präsident des Deutschen Dialogmarketing Verbands (DDV), Martin Nitsche, den Unternehmenspreis Eddi an Jaguar Land Rover überreichte. mehr...

Dialogmarketing 
wird stärkste Kraft im Werbemarkt

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Der volladressierte Werbebrief hat sich im Jahr 2014 stabil entwickelt. Online-Medien wachsen weiter, aber weniger stark als zuvor: Auf der Co-Reach in Nürnberg hat die Deutsche Post ihren neuen Dialog Marketing Monitor 2015 vorgestellt. mehr...

Starcom Media Vest: Akquise von Akom360

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Die Mediaagentur Starcom Mediavest (Teil der Publicis Groupe) hat die Übernahme der deutschen Digitalagentur Akom360 bekanntgegeben. mehr...

Zehn Punkte, warum die Welt Kreativpreise braucht

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Das weltweit größte Kreativfestival findet aktuell noch bis zum 27. Juni statt: das Cannes Lions Festival, mit rund 12.000 Besuchern aus mehr als 95 Ländern. Für die begehrten Löwen sind 40.133 Arbeiten eingegangen. Aber wer braucht warum Kreativpreise? Martin Wolff, Vorstand Produzentenallianz – Sektion Werbung, Vorstand Deutsche Werbefilmakademie und Geschäftsführer Wolff Brothers, äußert sich in der Reihe „Standpunkte“ des ZAW hierzu. mehr...

Cannes Lions Festival: Kreativität im Fokus

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Bald ist es wieder so weit: Die Werbebranche versammelt sich vom 21. bis zum 27. Juni an der Côte d’Azur zum weltweit größten Kreativfestival – dem Cannes Lions Festival. Alles was Rang und Namen in der globalen Advertising-Branche hat, drängt ab Sonntag an die Croisette. Höhepunkt natürlich: die Verleihung der begehrten Löwen. mehr...

Serviceplan holt Jung-von-Matt-Kreative

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Serviceplan am Standort Hamburg stärkt den kreativen Bereich: Zum Jahreswechsel kommen Markus Kremer und Thomas Heyen als Geschäftsleiter zu Serviceplan International in den Elbhof. Das mehrfach ausgezeichnete Kreativ-Duo kommt von Jung von Matt. mehr...

Ogilvy bringt Menschen per Nescafé an Ampeln zusammen

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Die Agentur Ogilvy One Frankfurt hat 636 Menschen an einer Ampel in Berlin mit einer mit einem Display ausgestatteten „Kaffeemaschine“ zusammengebracht. Wenn die Menschen auf den zwei Straßenseiten gleichzeitig auf den Knopf drückten, erhielten sie einen Kaffee. mehr...

German Beach: Turntablewerber wollen Cannes rocken

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Wenn sich die internationale Werbeelite vom 21. bis zum 27. Juni zum größten Kreativ-Festival der Welt in Cannes trifft, dürfen auch die Turnetablewerber nicht fehlen. Am 25. Juni steigt der German Beach 2015. mehr...

Die umweltfreundlichste Kampagne aller Zeiten

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Von Organic-Food-Händler Biocoop bekam die französische Digitalagentur Fred & Farid eine besondere Aufgabe: Sie sollte eine Kampagne entwickeln, die dem Planeten den geringstmöglichen Schaden zufügt. Herausgekommen ist ein CO2-Fußabdruck, der drei mal geringer ist als bei traditionell produzierten Kampagnen. mehr...

Telefónica bleibt bei 2-Marken-Strategie und setzt auf Twofie

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Der Telekommunikationskonzern Telefónica will die Marke Base zwar aus den stationären Shops optisch entfernen, aber online weiterführen. In der Werbung zeigt sich die Mehrmarkenstrategie anhand der Kampagne „Zwei sind besser als eins” und der neuen Twofie-Aktion, die am 10. Juni startet (Agentur: Interone Hamburg). mehr...

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