ONEtoONE Dialog über alle Medien

Kreation

Telefónica Germany: Netzclub wächst 
um 40 Prozent

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Telefónica Germany konnte im Geschäftsjahr April 2013 bis April 2014 rund 40 Prozent neue Kunden für den werbefinanzierten Mobilfunktarif Netzclub gewinnen und auch 40 Prozent mehr Umsatz erwirtschaften. Die Werbeeinnahmen sind in den ersten vier Monaten des Jahres 2014 im Vergleich zum Vorjahr sogar um das Fünffache gestiegen, wie Netzclub-Managerin Katja Griesser gegenüber ONEtoONE berichtet. Offenbar profitiert das Unternehmen von Social-Media-Maßnahmen. mehr...

Ikea in Altona: Auf gute Nachbarschaft

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Grabarz & Partner hat eine Kampagne für die Eröffnung des ersten City-Ikea in Hamburg-Altona entwickelt. Der nicht geringe Widerstand gegen das Projekt des Möbelriesen in der Nachbarschaft soll mit integrierenden Maßnahmen überwunden werden. mehr...

Effie 2014: Die Shortlist steht

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Der GWA hat die Shortlist für den Effie 2014 bekanntgegeben. Von insgesamt 90 Einreichungen schafften es 48 Cases unter die Nominierten, 43 davon in den Wirtschaftskategorien, fünf in der Kategorie „Social“. mehr...

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Kopierschutz mit Tesa

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Tesa Scribos hat verschiedene Sicherheitstechnologien entwickelt, um Marken unterschiedlicher Branchen vor Produktfälschungen zu schützen. Mit Tesa „Connect & Check“ können Verbraucher die Echtheit von Produkten in Echtzeit prüfen, zum Beispiel am Point-of-Sale noch vor dem Kauf: mit dem Smartphone. mehr...

Datenschutz – das Gute, das Böse und das Unheimliche

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Paul Müller (adjust) warnt App-Entwickler und Analytics-Anbieter davor, das Thema Datenschutz zu vernachlässigen, oder darauf zu warten, was andere vielleicht machen. "Glauben Sie mir, Sie wollen nicht derjenige sein, der im ersten großen Musterprozess für Datenschutzgesetze in die Mangel genommen wird." mehr...

Mobile-Nutzer sind Unternehmen weit voraus

Nur 16,5 Prozent der E-Commerce-treibenden Marketingfachkräfte glauben, den Bedürfnissen von Mobile-Shoppern voraus zu sein. Das hat eine Befragung von Yahoo und Kenshoo unter 359 Fachleuten für SEA ergeben. mehr...

Facebook Experience Summit: „Internet killed the Video-Star“

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Das Social Network Facebook feierte in diesem Jahr den zehnten Geburtstag. Auf dem Facebook Experience Summit in Hamburg im 
Juni dieses Jahres referierten Unternehmensvertreter, Anwälte und Wissenschaftler über Erfahrungen und ergänzende Themen. mehr...

Young & Rubicam provoziert für Netwars

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Netwars / out of CTRL (Control) – so der Name des Projekts, dem die neue Kampagne von Young & Rubicam Berlin zu Grunde liegt. Genauso provozierend wie das crossmediale Projekt der Produktionsfirma Filmtank, das auf das Thema Cyberwar aufmerksam machen soll, will offenbar auch die Kampagne der Berliner Agentur sein. mehr...

Zeichen & Wunder gewinnt zwei Etats

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Zeichen & Wunder hat zwei Pitch-Gewinne vermeldet. Die Münchner Agentur sichert sich neben einer neuen Kampagne für Langzeitkunde BMW einen Auftrag für die Konzeption einer internationalen Image-Kampagne für Skylotec. mehr...

Smart startet neue Cross-Channel-Kampagne

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Anlässlich zweier neuer Modelle hat die Daimler-Marke Smart eine Kampagne mit dem Leitmotiv „For“ gelauncht. Die Kampagne beinhaltet neben umfangreichen Marketingmaßnahmen auf verschiedenen Kanälen und einer Roadshow auch die Änderung des Logos. mehr...

Adjust entwickelt neue App-Tracking-Lösung auf Twitter

Adjust hat eine neue Measurement-Lösung für Twitters Mobile App Conversion Tracking (MACT)-Funktion vorgestellt. Die Messbarkeit des Erfolgs einer App-Kampagne auf Twitter soll dadurch optimiert werden. mehr...

DDP: Zu altem Glanz zurückgefunden

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Wer Werbung gerecht bewerten will, muss Kreativität und Effizienz gleichberechtigt beurteilen. Wir stellen die Gewinner des diesjährigen Deutschen Dialogmarketing Preises vor, der unter dem Zeichen der "Vermählung von Kreation mit Effizienz" stand. mehr...

Sieben Schritte zur Realtime-Advertising-Strategie

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Attila Jakab (Client Services Director bei Infectious Media) beschreibt, wie man in sieben Schritten zur optimalen Realtime-Advertising-Strategie gelangt. Dabei komme es unter anderem auf eine Verknüpfung zur IT-Abteilung, auf Multiscreen-Denken sowie auf Mut zum Testen an. mehr...

Programmatic Video: Fünf Tipps für Mobile-Publisher

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Der European Managing Director der Video-Werbeplattform Spotxchange, Andrew Moore, gibt fünf Tipps zu Mobile Programmatic Video ab. mehr...

Scholz & Friends sichert sich Aufträge der Galeria Kaufhof

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Scholz & Friends Düsseldorf hat den Pitch um die Jubiläumskampagne von Galeria Kaufhof gewonnen. Darüber hinaus soll die Agentur auch weitere Aufgaben bei der Kaufhauskette übernehmen. mehr...

Lokalbasierte Mobile-Ads: 60 Prozent mehr Klicks

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Der Mobile-Marketing-Dienstleister Mobalo will Fußballfans mit gezielten Werbeeinblendungen auf dem Smartphone ansprechen. Dies soll die Umsätze beispielsweise von Gastronomen und Fanartikelverkäufern zur WM-Zeit ankurbeln. mehr...

BCP-Kongress: „Der Inhalt zählt“

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Im Mittelpunkt des diesjährigen Best of Corporate Publishing (BCP) Kongresses steht das Motto „Inhalt zählt“. Der Verband Forum Corporate Publishing (FCP) lädt am 3. Juli zur zwölften Ausgabe nach München in die Alte Kongresshalle ein, um mit nationalen und internationalen Branchenvertretern über die neuesten Trends der Disziplin zu diskutieren. mehr...

AZ Direct und Microm launchen B4P-Online-Tool

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Die Marketing-Dienstleister AZ Direct (Arvato AG) und Microm Consumer Marketing (Creditreform-Gruppe) haben mit Bestchannelplanner.de ein neues Online-Planungstool gestartet, das auf die Daten der „Best for Planning“-Studie (B4P) zugreift. Mit dem Tool soll eine „komfortable Angebotsanfrage“ möglich sein. mehr...

Aus Borek und Datacolor wird Borek Media

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Die Dialogmarketingdienstleister Borek und Datacolor treten neuerdings unter der Marke Borek Media gemeinsam auf. Borek hatte das Lüneburger Unternehmen Datacolor zu Beginn des Jahres übernommen. mehr...

Schritt für Schritt zum Mobile-optimierten Webshop

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Ein mobiler Webshop funktioniert nach anderen Prinzipien als ein klassischer Webshop. E-Commerce-Expertin Nicole Rüdlin, Leiterin der E-Commerce-Messe Internet World, hat die wichtigsten Gestaltungstipps zusammengetragen. mehr...

Agence Trio fliegt auf Easyjet

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Agence Trio sind künftig für die schweizweite Kommunikation der Fluggesellschaft Easyjet zuständig. Die Schweizer Werber konnten sich in einen Pitch durchsetzen. mehr...

DM-Drogerie Markt
 gewinnt Eddi 2014

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Der Deutsche Dialogmarketing Verband (DDV) hat den diesjährigen Eddi an DM-Drogerie Markt vergeben. Das Unternehmen habe sich den Dialog auf die Fahnen geschrieben und das Prinzip der „Dialogischen Führung“ mitgeprägt, sagte DDV-Präsident Martin Nitsche. mehr...

PUK überzeugt für Dr. Beckmann Stoffeule zum Waschgang

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Die Hamburger Agentur Philipp und Keuntje (PUK) hat eine neue, internationale Dr. Beckmann-Kampagne gestartet, die den Farb- und Schmutzfänger bewerben soll. Im Mittelpunkt der Kampagne steht der TV-Spot rund um eine kleine Stoffeule, die ihre Angst vor dem Verfärben überwindet. Weitere Maßnahmen sind Online-Banner und Print-Anzeigen. mehr...

Glow inszeniert Beedees zur WM als „Cup-Experte“

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Für die neue Kampagne des Unterwäscheherstellers Beedees deuten die Werber von Glow in Kooperation mit dem Magazin „Jolie“ die Fussball-WM um. Aus dem World Cup in Brasilien wird kurzum die „Beedees World Cups 2014“. mehr...

Cannes Lions 2014: Kolle Rebbe triumphiert

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Vom 15. bis zum 21. Juni verwandelte sich die Küstenstadt Cannes wieder zur Hochburg der Kreativen. 37.400 Arbeiten aus 97 Ländern buhlten um einen der begehrten Löwen, die in 17 Ober- und zahlreichen Unterkategorien verliehen wurden. Kolle Rebbe aus Hamburg war mit insgesamt acht Löwen die erfolgreichste deutsche Agentur. mehr...

Roland Potthoff: Es gibt schlimmeren Unsinn als Werbung

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In unserem letzten Freiraum-Beitrag hinterfragte Detlef Rump (Rumpdialog) die Sinnhaftigkeit von Werbung und plädierte dafür, den eigentlichen Auftrag nicht aus den Augen zu verlieren. Roland Potthoff (Keuscher Mayer-Network) antwortet nun in einem Leserbrief. mehr...

Nest One zeigt „Mein Schiff“ wo es lang geht

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Die Hamburger Agentur Nest One hat ein komplexes Wegleitsystem für das neue Tui-Cruises-Kreuzfahrtschiff „Mein Schiff 3“ entwickelt. Dafür wurde ein intuitives Leitsystem aufgesetzt, das mithilfe von 20.000 Schildern den Weg durch die zwölf Passagierdecks und zweieinhalb Crewdecks weisen soll. mehr...

Erfolgreiche 
Strategien zur 
Kundenaktivierung

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E-Mail-Marketing-Dienstleister erreichen für ihre Kunden mit E-Mailings hervorragende Conversion Rates. Wir stellen die Strategien und Erfolgskennzahlen verschiedener Cases vor, die beim diesjährigen E-Mailing-Award Preise gewannen. Mit dabei sind Teradata für Tuifly, Redeye für Craghoppers und Payback für Opel. mehr...

Detlef Rump: Über Sinn und Unsinn von Werbung

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Detlef Rump, Geschäftsführender Gesellschafter Rumpdialog, hinterfragt in einem Freiraum-Beitrag die Sinnhaftigkeit von Werbung und plädiert dafür, den eigentlichen Auftrag nicht aus den Augen zu verlieren. mehr...

Intelli-Ad Media dockt bei Yieldlab an

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Der Performance-Marketing-Dienstleister Intelli-Ad Media hat eine Schnittstelle zu der Supply-Side-Plattform (SSP) Yieldlab geschaffen. Damit können Werbungtreibende, die das Intelli-Ad Bid Management für Display-Werbung einsetzen, automatisiert bei den an Yieldlab angeschlossenen Publishern werben. mehr...

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Zeit: 06.06.2014