ONEtoONE Dialog über alle Medien

Kreation

Serviceplan expandiert nach Großbritannien

160_25693.jpg

Serviceplan International startet ab dem 1. Januar 2015 eine Kooperation mit der Agenturgruppe Creston Unlimited in London. Durch die Zusammenarbeit könnten Kunden von nun an auch in London, Bristol und New York, wo Creston mit Büros vertreten ist, betreut werden. mehr...

Jung von Matt verliert Mercedes-Etat

Jean-Remy-062_25688.jpg

Die Agentur Jung von Matt (JvM) wird ab dem 1. Juli 2015 nicht mehr den internationalen Lead für Mercedes-Benz inne haben. Allerdings soll Jung von Matt weiterhin Kommunikationsaufgaben für den Automobilkonzern übernehmen. mehr...

brand.david: Gegen Gewalt in Serie

160_25687.jpg

Die Agentur brand.david hat eine neue Kampagne für den Münchner Frauennotruf entwickelt. Ab dem 25. November, dem Internationalen Tag zur Beseitigung der Gewalt an Frauen, sind die Motive auf Außenflächen an Standorten in München zu sehen. mehr...

Anzeige

ddp 2015: Bestätigung der Neuausrichtung

160_25682.jpg

Der Deutsche Dialogmarketing Preis (ddp) soll auch im Jahr 2015 nach dem neuen Juryverfahren vergeben werden, das in diesem Jahr etabliert wurde. Das Verfahren bewertet Kreation und Effizienz zu je 50 Prozent gleichwertig. Sechs neue Gesichter in der Jury wurden nun zudem bekannt. mehr...

ADC Schweiz nimmt zehn Neu-Mitglieder auf

Die Aufnahmekommission des Art Directors Club (ADC) Schweiz hat die Aufnahme zehn neuer Mitglieder beschlossen. In diesem Jahr verzeichnete der Club insgesamt 23 Bewerbungen auf eine Mitgliedschaft. mehr...

Pitch-Erfolg: smz ist weiterhin für HVV tätig

160HVV_Titel_25677.jpg

Die Hamburger Agentur smz hat sich erneut in der Ausschreibung des Hamburger Verkehrsverbunds durchgesetzt. Damit sichert sich smz eine Rahmenvereinbarung im Bereich Kundenbindung für weitere vier Jahre mit dem HVV. mehr...

Virgin America präsentiert sechsstündigen Werbeclip

160Bildschirmfoto_2014-11-14_um_15_36_53_25661.jpg

Die Fluggesellschaft Virgin America hat einen knapp sechsstündigen Internetclip veröffentlicht. Mit dem Viral wolle Virgin zeigen, wie langweilig es für Fluggäste an Bord einer Fluggesellschaft ohne Entertainment sei. Produziert wurde der Clip von der Agentur Eleven aus San Francisco. mehr...

Employer Branding als Kernaufgabe gefestigt

160_25650.jpg

Neue Studien zeigen auf, dass das Arbeitgeber-Image wichtiger wird. Daimler rückt erstmals in der Geschichte die Mitarbeiter in der Werbung an die vorderste Stelle, Axel Springer legt nach und auch die Deutsche Bahn hält an ihrem neuen Konzept fest. mehr...

LIEBESKIND Berlin startet Native Ads bei „Huffington Post“

160_25649.jpg

Das Berliner Modelabel LIEBESKIND hat eine individuelle Brand Page auf der Website der deutschen „Huffington Post“ gestartet. Auf der Seite wird die neue Kollektion des Labels vorgestellt. mehr...

Neckermann Reisen ruft Urlauber zum Fotos-Teilen auf

160_25646.jpg

Das Unternehmen Neckermann Reisen (Thomas Cook) überarbeitet den eigenen Außenauftritt und ruft Urlauber dazu auf, sich mit eigenen Fotos zu beteiligen. Wer seine Bilder mit dem Hashtag #machtsmöglich postet, kann in Katalogen abgedruckt oder im Web gezeigt werden. Im November startet zudem ein neuer TV-Spot. mehr...

defacto.x beteiligt sich an Cintellic

160_25645.jpg

Die Dialogagentur defacto.x hat sich mit 50 Prozent an der Beratungsgesellschaft Cintellic beteiligt. Das Beratungshaus für Customer Experience Management und Customer Relationship Management bleibe eigenständig und soll von den Geschäftsführern Dr. Jörg Reinnarth (Cintellic) und Marcus Wailersbacher (defacto marketing) geführt werden. mehr...

Sixt macht GDL-Chef Weselsky zum Mitarbeiter des Monats

geh-doch-lieber-zu-europcar_25641.jpg

Während der Zugverkehr aufgrund des Lokführerstreiks ausgehend von der Gewerkschaft GDL fast vollständig zum erliegen kommt, wittern Anbieter alternativer Verkehrsmöglichkeiten ihre Chance. Die Autovermieter Sixt und Europcar werben derzeit mit humoristischen Kampagnen für ihr Angebot. mehr...

Generation Y: „Schwindeln auf der 
Großfläche bringt nichts“

160_25633.jpg

Wie spricht man die Generation an, bei der die Markenloyalität offenbar immer mehr sinkt? Dafür werden für die Generation Y Transparenz, Ehrlichkeit und Partizipation in der Ansprache immer wichtiger. ONEtoONE hat sich umgehört, wie die Zielgruppe tickt und was Werbetreibende beachten müssen. mehr...

Jung von Matt startet TV-Kampagne für Home24

160home24_25624.jpg

Die Agentur Jung von Matt/Elbe hat für das Online-Möbelhaus Home24 unter dem Titel „Verschollen“ eine TV-Kampagne entwickelt. Darin wird ein seit vier Jahren verschwundener Mann aus den Tiefen eines Möbelhauses gerettet. mehr...

Sapient Nitro mit globaler Kampagne für Lycra

160_25614.jpg

Die Agentur SapientNitro hat ihre globale Kampagne für die Textilfasermarke LYCRA (INVISTA) vorgestellt. mehr...

Mercedes-Benz Vans: Als „Kind der Liebe“ geboren

160_25613.jpg

Der Automobilhersteller Mercedes-Benz Vans hat eine Kampagne für den neuen Vito gestartet, der als „Kind der Liebe“ zwischen den Autos Mercedes-Benz Actros und dem S-Klasse Coupé positioniert wird. mehr...

SDV-Award: Neue Jurymitglieder, neues System

160_25612.jpg

Der Schweizer Dialogmarketing-Preis hat sich dem dualen Jurierungssystem des Deutschen Dialogmarketingpreises (DDP) angepasst und will die Preise 2015 gleichgewichtet nach Kreation und Effizienz vergeben. Zudem wurden nun die Mitglieder der Jury bekanntgegeben. mehr...

BBH: Neuer Content für hohes C

160_25603.jpg

Die Werbeagentur Berger Baader Hermes (BBH) hat die Initiative „Zeit für Familie“ der Marke hohes C neu aktiviert. In der nun anlaufenden Kampagne stehen drei Familien, die bei der Umsetzung gemeinsamer Projekte unterstützt und gefilmt werden, im Fokus. Die Familien bauen beispielsweise zusammen Esstische oder Baumhäuser, woraus unterschiedliche Episoden und Fotoreportagen entstehen sollen. mehr...

Multi-Screen-Ads fördern Interaktion

160_25600.jpg

Laut einer kampagnenbegleitenden Studie neigen 72 Prozent der Verbraucher eher zur Interaktion mit einer Marke, wenn sie mehrere Werbemotive gesehen haben. Im konkreten Fall lief die O2-Kampagne über acht Wochen lang im Zeitraum Juni 2014 bis Juli 2014 auf vier verschiedenen Digitalkanälen (MSN sowie in 
Outlook.com, Windows 8 und Xbox, alle Microsoft). mehr...

Coca-Cola und Hornbach gewinnen goldenen Effie

L_GWA_Effie_FFM_2014-111_25598.jpg

Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen (GWA) hat die 17 effektivsten Kommunikationskampagnen des Jahres mit einem Effie ausgezeichnet. Gold erhielten Coca-Cola für die Kampagne „Trink, ne Coke mit...“ (Scholz & Volkmer, MediaCom Interaction, Ogilvy & Mather, fischerAppelt relations, Wonderlandmovies, brandnewmusic und Roth & Lorenz) sowie „Der HORNBACH Hammer“ (Heimat Werbeagentur). mehr...

Marc O‘Polo rückt 
näher an den Kunden

160_25588.jpg

Wunderman München soll für das schwedische Modelabel Marc O´Polo deren erstes Loyality-Programm auf den Weg bringen. Die Agentur soll für Beratung, Koordination und Umsetzung der gesamten Direktmarketing-Aktivitäten des Projekts über alle Kanäle hinweg verantwortlich sein. mehr...

United Internet Media: Targeting wird Multi-Screen-fähig

Inbox_Ad_Screenshot_Watchever_Big_Screen_300dpi_25576.jpg

„Die Konzeptionsphase des Multi-Screen-Advertising ist nun erst mal vorbei“, sagt Rasmus Giese im Gespräch mit ONEtoONE. Jetzt müssten Vermarkter und Werbetreibende gemeinsam an die Umsetzung gehen, so der Geschäftsführer von United Internet Media, einem der größten deutschen Vermarkter. mehr...

IP Deutschland mit Multi-Screen-Kampagne für Mucos Pharma

160_25575.jpg

Medienvermarkter IP Deutschland setzt erstmalig geobasierte Wetterdaten für eine Multi-Screen-Kampagne von Mucos Pharma ein. „Die Integration der individuellen Wetterdaten bietet einen Mehrwert für die User", sagt Michael Dorn, Verkaufsdirektor IP Interactive. mehr...

B+D startet Werbekampagne für Chiquita

141014_PB_BD_Chiquita_AZ_PROMOTION_25570.jpg

Die Kölner Agentur B+D hat eine Kampagne für den Obst- und Gemüsehändler Chiquita gestartet, die die Vorzüge der Marke präsentieren sollen. Neben einer Plakat- und Anzeigenkampagne gebe es eine Promotion-Aktion am Point-of-Sale. mehr...

Futterhersteller lässt Postboten mit Hundebesitzern sprechen

160_25568.jpg

Der Tierfutterhersteller Nutricanis hat mit Deutsche Post und Gruner + Jahr ein Marketingprojekt gestartet, bei dem Postboten mit Hundebesitzern sprechen sollen und Magazine mit Futterproben verteilen. Unadressiert verteilt werden dabei die Magazine „Dogs“, in denen Nutricanis mit einer Broschüre und Futterprobe wirbt. mehr...

Big Data - Anwendungsbeispiele im CRM

faber_alexander_cintellic_consulting_25556.jpg

Big ‌Data – neue Technologien bieten die Möglichkeit, Kunden auf Basis großer Datenmengen auf eine ganz neue Art kennen zu lernen; entscheidend dabei ist der richtige Anwendungsfall. Dem Thema Big Data wurde in den vergangenen Jahren eine stetig wachsende Bedeutung zugemessen. Oft liest man von gestiegenen Datenmengen, vor allem durch das Web 2.0, bei dem der Nutzer eigene Inhalte erstellt und sich vernetzt. mehr...

Beletage Berlin startet Westwing-TV-Kampagne

16lichte-nacht_25561.jpg

Die Agentur Beletage Berlin hat für den Online-Shopping-Club für Home & Living Westwing eine TV-Kampagne entwickelt, die auch online verlängert wird. In dem TV-Spot dreht sich alles um das Thema Inspiration. mehr...

Best Ager: Konsumenten mit Erfahrung

160K10723_Mercedes-Benz_MAKING_OF_SPOT_011_25559.jpg

Werbung ist jung, hip, trendy. In Werbeagenturen arbeiten hauptsächlich junge, hippe, trendy Kreative, und Testimonials sind meist noch unter 50. Die Gruppe der Best Ager jedoch wächst weiter. Deshalb haben wir mit Agenturen darüber gesprochen, wie junge Kreative die Generation 50plus wirksam ansprechen können. mehr...

Bezahlung mit Telekom-Wallet in 155 Bonner Taxen möglich

MYwallet160_25557.jpg

Deutsche Telekom bietet ab sofort den digitalen Bezahldienst MyWallet in Kooperation mit TAXi-AD und der Bonner Taxizentrale Taxi Ruf Bonn in 155 Fahrzeugen in Bonn an. Die MyWallet-App nutzt zum Datenaustausch die Near-Field-Communication-Technologie (NFC) und ist seit Mai dieses Jahres auf dem Markt. mehr...

e-Stars an E. Breuninger, BLOOMY DAYS und Tarek Müller

160_25539.jpg

Am gestrigen Abend wurden zum Auftakt von etailment Summit & Expo in Berlin die e-Stars verliehen. Diese wurden in den Kategorien „bevh Young Business“, „Cross Channel“ und „Personality Award“ vergeben. mehr...

Anzeigen

Kostenlos bestellen!

Mit dem ONEtoONE-Newsletter immer bestens informiert.

Neuigkeiten und wertvolle Artikel zu den wichtigsten Themen der Branche. Kompakt und übersichtlich aufbereitet.

All form fields are required.