ONEtoONE Dialog über alle Medien

Kreation

Bei Nordsee is(s)t man Fisch

L_Norwegisches_Lachsfilet_26718.jpg

Die Restaurantkette Nordsee hat sich neu positioniert und nutzt einen neuen Claim sowie ein neues Logo. Mit dem Claim „Wir sind Fisch“ sollen Marke, Herkunft und Produkt unterstrichen werden. Die zusätzliche Kampagne umfasst Maßnahmen in TV, Print, Online und Social Media. mehr...

SinnerSchrader gewinnt Guardian-Industries-Etat

160_26704.jpg

Die Digitalagentur SinnerSchrader hat den Etat für den kreativen und digitalen Lead des Glasherstellers Guardian Industries in Europa sowie Russland und den GUS-Staaten gewonnen. mehr...

Jack Wolfskin-Kampagne: Folge dem 
„Ruf nach draußen“

160_26697.jpg

Outdoor-Händler Jack Wolfskin hat eine integrierte Multi-Channel-Kampagne in der DACH-Region gestartet. Der Claim „Spürst du es auch“ soll dazu bewegen, dem persönlichen „Ruf nach draußen“ zu folgen. mehr...

Anzeige

HdM und JvM/Neckar räumen bei GWA ab

160_26691.jpg

Die Hochschule der Medien in Stuttgart (HdM) und die Coaching-Agentur Jung von Matt/Neckar gewannen Gold und den Publikumspreis bei der 
GWA Junior Agency in Stuttgart. Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen (GWA) hat den Preis zum 26. Mal verliehen. mehr...

Youtube-Kampagne mit LeFloid und Joyce Ilg gestartet

160_26690.jpg

Das zu Google gehörige Videoportal Youtube hat eine neue Kampagne mit den Vloggern LeFloid und Joyce Ilg gestartet. Mit den Youtube-Stars als Gesicht der Kampagne sollen verstärkt auch Zielgruppen jenseits von Jugendlichen erreicht werden. mehr...

Garnier launcht #Kraftzuwachs-Kampagne

160Bildschirmfoto_2015-08-24_um_12_19_32_26688.jpg

Anlässlich der Einführung des Haarpflege-Programms Fructis Kraft Zuwachs haben Garnier und die L’Oréal-Agentur Content Cube eine neue Kampagne gestartet. Unter dem Hashtag #Kraftzuwachs sollen auf der Garnier-Onlineplattform „Mut-Momente“ gesammelt werden. mehr...

Ebay Kleinanzeigen wirbt mit zwei TV-Spots

qHSYg_26687.jpg

Ebay Kleinanzeigen hat eine neue TV-Kampagne gestartet. Das Unternehmen will damit die Vorteile des Kleinanzeigenportals in den Mittelpunkt rücken und Neukunden akquirieren. mehr...

Rabbit eMarketing: Von der E-Mail zur Multi-Channel-Agentur

160_26666.jpg

Rabbit eMarketing positioniert sich neu. Schluss mit der E-Mail ist natürlich nicht. Aber ab jetzt will man Agentur für One-to-One-Multi-Channel sein. Als Evolution und konsequente Weiterentwicklung bezeichnet Geschäftsführer und Gründer Nikolaus von Graeve den Schritt. mehr...

Kaufda bringt seinen ersten TV-Spot ins Fernsehen

160_26664.jpg

Die Bonial.com Group (Axel Springer) hat für ihren Dienst Kaufda erstmalig eine TV-Kampagne entwickelt. Dadurch sollen mehr Menschen auf das Angebot von klassischen Einzelhandels-Prospekten auf digitalen Endgeräten aufmerksam werden. mehr...

Panama bleibt nach Inhaberwechsel unabhängige Agentur

160_26632.jpg

Vier Mitarbeiter übernehmen nach 26 Jahren die Werbeagentur Panama von den Gründern Werner Bärtle und Günter Steinort. Die neuen Inhaber sind Patrick Warnking, Rober Kurr, Sebastian Mauerer und Thomas Schatton. mehr...

ZgH Dammtor ist neue Leadagentur von Bauer

L_privatmolkerei_bauer_der_grosse_bauer_xl_kirsche_26631.jpg

Die Agentur Zum goldenen Hirschen (ZgH) Dammtor hat die Privatmolkerei Bauer im Pitch überzeugt und übernimmt als Leadagentur die Neuausrichtung der Dachmarkenkommunikation. Die Zusammenarbeit beginnt ab sofort. Erste Maßnahmen, wie unter anderem eine TV-Kampagne, sollen Anfang 2016 sichtbar werden. mehr...

Reiseanbieter Tui gewinnt im Social Web

160_26614.jpg

Tui erzielt unter allen Reiseveranstaltern insgesamt die höchste Aufmerksamkeit im Social Web. Zudem werden die Inhalte des Unternehmens auf Facebook, Twitter und Youtube von den Usern am stärksten wahrgenommen. Platz zwei belegt der Kreuzfahrtanbieter Aida. mehr...

Emojis: Mehr als Punkt, 
Punkt, Komma, Strich

L_keyboard_Swyft_Media_26605.jpg

Fast jeder kennt und nutzt sie für private Nachrichten und Chats. So genannte Emojis – Ideogramme beziehungsweise Zeichen, die längere Begriffe ersetzen oder auch Gefühle wiedergeben sollen. Sie machen kurze Nachrichten lebendig und übermitteln Botschaften visuell. Das Erkennen offenbar auch immer mehr Unternehmen. Vor allem im US-amerikanischen Raum avancieren Emojis zum Marketing-Tool, sagt Evan Wray, Vice President von Swyft Media. mehr...

OgilvyOne startet 
Kampagne für Nescafé

160_26600.jpg

OgilvyOne Frankfurt hat für Nescafé eine Online-Kampagne entwickelt, um das Interesse der jungen Zielgruppe zu wecken. Dabei dreht sich alles ums Näherkommen beim Kaffetrinken und die Fehltritte, die man dabei erleiden kann. mehr...

mshz: Alles auf Neuanfang

160_26591.jpg

Vor sieben Monaten noch ein Herz und eine Seele und jetzt ist alles aus? Die 2003 von Sabine Hennig-Zwick und Christian Meyer gegründete Agentur mshz ist insolvent. Die ehemaligen Geschäftsführer konnten offenbar auch nicht mehr miteinander. Doch vorbei ist es deshalb mit der Agentur noch nicht. mehr...

Publicis Pixelpark will Gläubige zusammenbringen

160_26586.jpg

Publicis Pixelpark hat für den Verein Christlich-Islamische Gesellschaft eine Kampagne für die Verständigung zwischen Christen und Moslems entwickelt. Kernstück ist ein Portal, auf dem sich die Gläubigen über ihre Religionen austauschen und sich gegenseitig zu Gottesdiensten einladen können. mehr...

Scholz & Friends gewinnt Yapital-Etat

Scholz & Friends hat den Etat der Otto-Group-Tochter Yapital gewonnen. Mit dem neuen Auftritt starte der Mobile-Payment-Dienst Yapital die erste integrierte Endkunden-Kampagne seit Gründung. mehr...

Grabarz & Partner führt ADC Halbjahresranking an

160_26579.jpg

Zum ersten Mal setzt sich die Hamburger Agentur Grabarz & Partner an die Spitze des ADC Kreativrankings. Die Agentur, 2014 noch auf Position 20, konnte national und international vor allem mit der Arbeit "Rechts gegen Rechts" punkten. Mit über 2.080 Punkten im ADC Ranking hat Grabarz eine neue Bestmarke definiert. mehr...

Alle sollen es sehen: „Joey’s befriedigt“

L_joeys_befriedigt_kampagnenmotiv_2_26578.jpg

Der Lieferdienst Joey’s Pizza hat seinen Markenauftritt überarbeitet und eine neue Kampagne gestartet. Im Zentrum der Kommunikation steht der emotionalisierende Marken-Claim „Joey’s befriedigt“, der die Neupositionierung von Joey’s Pizza zum Ausdruck bringen soll. mehr...

Seven One Media gewinnt Uni-Polster & Trösser

L_Bildschirmfoto_2015-07-23_um_16_32_26575.jpg

Der Prosieben-Sat1-Vermarkter Seven One Media hat einen weiteren Neukunden für dezentrale Fernsehwerbung gewonnen. Der Möbel-Händler Uni-Polster & Trösser aus Oberhausen in Nordrhein-Westfalen wirbt ab sofort regional auf den Sendern Sat1 und Kabel eins. mehr...

Publicis: Olia-Typberatung mit Guido Maria Kretschmar

cs0m_150720_PM_Olia_web_62bb319fc2_26564.jpg

Publicis Pixelpark hat ein interaktives Typberatungs-Tool für die Colorations-Marke Olia entwickelt. Mit Modedesigner Guido Maria Kretschmar als Gesicht der Aktion ist laut Publicis eine Conversion Rate von rund 20 Prozent erreicht worden. mehr...

C3-Tochter wunder media gewinnt Stylight

16Bildschirmfoto_2015-07-20_um_12_24_14_26562.jpg

Die Agentur wunder media, Tochter von C3 Creative Code and Content, hat sich die Shopping-Plattform Stylight als Neukunden gesichert. Die Zusammenarbeit soll die Produktion von 400 bis 1.500 E-Commerce-Texten pro Monat in bis zu neun Sprachen für Stylight umfassen. mehr...

Schipper Company verstärkt Führung

160_26541.jpg

Schipper Company hat die Führungsspitze verstärkt. Am Hamburger Standort übernimmt Sarah Basten die kreative Führung, Martina Tiedemann die Leitung in der Beratung. Michael Räuschl soll sich als Executive Creative Director der standortübergreifenden Kreativleitung widmen. mehr...

Serviceplan One gewinnt Dialog-Etat von MAN Truck & Bus

160_26534.jpg

Die Agentur Serviceplan One hat den Etat für den Bereich CRM/Dialogmarketing von MAN Truck & Bus Deutschland gewonnen. Man habe sich dabei gegen drei Mitbewerber durchsetzen können. mehr...

Cannes 2015 – 
ein Rekord jagte den anderen

160_26532.jpg

Das größte Kreativfestival der Welt, die Cannes-Lions, brach in diesem Jahr alle Rekorde. Ob Einreichungen, Besucher, Kongress-Speaker oder der Live-Stream bei YouTube, der tausende vor die Bildschirme lockte – es war ein Festival der Superlative. mehr...

L’Tur wirbt mit „superentspannten“ Last-Minute-Reisen

16Bildschirmfoto_2015-07-06_um_13_53_54_26516.jpg

L’Tur Tourismus hat eine neue medienübergreifende Werbekampagne gestartet. Im Mittelpunkt steht dabei ein 25-sekündiger Spot, der laut Unternehmen im Fernsehen und auf Youtube zu sehen ist. mehr...

Reinsclassen sichert sich drei GWA Profi Awards

1Profi_Tropha_e610x384_26510.jpg

Bei der Preisverleihung des GWA Profi Awards wurden die zwölf besten B-to-B-Marketingkampagnen ausgezeichnet. In den insgesamt vier Kategorien tat sich Reinsclassen als erfolgreichste Agentur hervor. mehr...

Microsoft lässt Fans bei Instagram ans Ruder

16Bildschirmfoto_2015-07-01_um_11_54_49_26506.jpg

Microsoft hat eine neue Social-Media-Kampagne gestartet. Der Technologiekonzern rief unter anderem seine Instagram-Fans dazu auf, ungewöhnliche Fotos unter dem Hashtag #1001er zu posten. Für die Kreation und Umsetzung war die Münchener Agentur Wunderman verantwortlich. mehr...

Friendscout24 ermutigt Singles sie selbst zu sein

16FriendScout24_Anzeigenmotiv_Print_LoveYourImperfections_26499.jpg

Unter dem Motto „Was du an dir nicht magst, liebt ein anderer“ hat das Partnerportal Friendscout24 eine crossmediale Kampagne gelauncht. Im Zuge der Kampagne soll mit der Darstellung von Idealen gebrochen werden. Stattdessen sollen Singles so gezeigt werden, wie sie sind. mehr...

Havas Worldwide verantwortet neue Peugeot-Plattform

1600_1_Peugeot_CAP_Home_26493.jpg

Havas Worldwide Düsseldorf hat für Peugeot eine digitale Content & Activation-Plattform entwickelt. mehr...

Anzeigen