ONEtoONE Dialog über alle Medien

Social Payment

Leetchi startet in Deutschland mit Amazon

xl-bild

In den vergangenen drei Jahren sammelten User im Schnitt 400 Euro bei Leetchi ein. Nun expandiert der Dienst in den deutschen Markt

Der französische Social-Payment-Dienst Leetchi.com ist in Deutschland gestartet. Als ersten Partner hat das Unternehmen Amazon Deutschland gewonnen.

Über Leetchi.com können Nutzer Geld von Freunden und Bekannten einsammeln. Die Gruppenzahlung kann zum Beispiel eingesetzt werden, um eine Person zu beschenken (und den Betrag auf ein Konto auszuzahlen) oder um Geld für eine Hilfsorganisation zu sammeln. In Deutschland kooperiert Leetchi zum Start mit Amazon: Gesammelte Beträge können auf der Shopping-Plattform direkt ausgegeben werden.

Um den Service zu nutzen, laden Kunden Freunde und Bekannte per Facebook und E-Mail zu einer Pool-Aktion ein. Die Zahlungsmöglichkeiten sind Visa, Mastercard, Sofortüberweisung und Giropay. Leetchi kassiert pro Sammlung vier Prozent Kommission. In Frankreich kooperiert das Unternehmen mit 34 Online-Shops, unter anderem Dell und 3 Suisses.

Laut Leetchi haben seit 2009 rund 300.000 User den Service getestet. Im Schnitt seien dabei pro Aktion 400 Euro gesammelt worden. Leetchi hat noch keinen Standort in Deutschland. Das Start-up arbeitet von Paris aus mit einem 18-köpfigen Team. (db)


Kommentare

ONEtoONE BUSINESS GUIDE

eGENTIC GmbH Lead Generation

Seit Gründung im Jahr 2001 hat sich eGENTIC zu einem international führenden Dienstleister im Bereich Adressgenerierung für Database Marketing entwickelt. eGENTIC ist in 20 Ländern Europas sowie der Asia-Pazifik Region vertreten und expandierte 2010 nach Nord- und Südamerika. Mit Leads aus Top-Werbeumfeldern unterstützt eGENTIC Unternehmen im Bereich Direkt Marketing bei Kontaktaufnahmen sowie Aufbau und Pflege individueller Kundenbeziehungen. Von reichweitenstarken, kostenlosen Gewinnspielen bis hin zu exklusiven Online Werbeformen: Bei eGENTIC sind Sie immer an der richtigen Adresse.

explido»iProspect

explido»iProspect ist eine Agentur für internationales Performance Marketing und Teil des Dentsu Aegis Network. Die Experten entwickeln internationale Vertriebs- und Kommunikationsstrategien für Kunden wie o2, CosmosDirekt und Henkel. Mit dem Zusammenschluss von explido und iProspect im Februar 2014 entsteht die größte Agentur für Performance Marketing in Deutschland. Ihr Geschäftserfolg basiert auf der Verknüpfung kreativer Kommunikation und effizienter Technologie mit innovativen Strategien.

econda GmbH

econda High-End Web-Analyse und Recommendation Lösungen für nachhaltige Erfolgsmaximierung im E-Commerce. Der econda Shop Monitor liefert Echtzeit-Analysen, die Recommendation Engine econda Cross Sell sorgt für mehr Umsatz durch Cross- und Upselling.

Anzeigen