ONEtoONE Dialog über alle Medien

Aktuelles

CO-REACH

Mehr Durchblick im Datendschungel

Aussenansicht_27690.jpg

Für die diesjährige CO-REACH werden rund 6.000 Besucher erwartet © NürnbergMesse

Am 29. und 30. Juni lässt die CO-REACH wieder alle Werbekanäle aufeinandertreffen – im Mittelpunkt stehen dieses Jahr Daten. mehr...

kroos_fb_160_27696.jpg

Kroos ist der Werbe-Geheimtipp unter den Nationalspielern

Mittelfeldspieler Toni Kroos ist bisher nicht als prominentes Testimonial in Erscheinung getreten und muss, was die Bekanntheit in der Nationalmannschaft angeht, hinter Müller, Götze und Hummels zurückstecken. Eine Studie belegt ihm nun großes Werbepotenzial. mehr...

160b_27688.jpg

EU-Kommission legt neues E-Commerce-Paket vor

Die Europäische Kommission hat ein Maßnahmenpaket vorgestellt, das den EU-weiten Online-Handel für Verbraucher vereinfachen soll. Dazu zählt auch ein Geoblocking-Verbot für Händler, zu dem sich deutsche Wirtschaftsverbände bereits negativ äußerten. mehr...

Erlebniswelt_Crossmedia_-_Print_-_Emotion2_27692.jpg

Mitmischen und mitreden

Auf der CO-REACH sind Besucher nicht nur passive Zuhörer, sondern gestalten die Messe aktiv mit. mehr...

160_27697.jpg

Huk-Coburg vergibt Social-Media-Projekt an 3m5

Die Versicherung Huk-Coburg hat das Dresdner IT-Unternehmen 3m5 mit einem Social-Media-Projekt beauftragt, das die knapp 4.000 Kundendienstbüros und Vertrauensleute beim digitalen Vertrieb unterstützen soll. Die 4.000 Vermittler sollen bald Facebook für ihre Arbeit nutzen können. mehr...

dhl-parcelcopter_quadrat_27695.jpg

DHL Trend Radar: Die Zukunft der Logistik

Intelligente Selbstlernsysteme und On-demand Delivery sind nur zwei der 26 Schlüsseltrends, welche die Logistikbranche in den kommenden Jahren auf dem Radar haben sollte. mehr...

160h_27684.jpg

Drupa: Individuell ist Trend

Rund 1.650 Aussteller aus mehr als 50 Ländern stellen neue Produkte und Services für die Welt des Druckens auf der Drupa vor. Die internationale Messe für Print und Crossmedia Solutions steht in diesem Jahr unter dem Motto „Touch the Future“ und findet vom 31. Mai bis zum 10. Juni in der Messe Düsseldorf statt. mehr...

Anwender/Branchen

Homann_M_160_27680.jpg

Barbara Schöneberger serviert Hausmannskost

Fast wie selbstgemacht sollen die neuen Homann Salate nach Hausmacher Art schmecken, die im neuen TV-Spot mit Barbara Schöneberger von McCann beworben werden. mehr...

GJ_Frank_Vogel_WEB_27670.jpg

Be smart and influence!

Wie digital ist die Verlagsbranche? Wir haben uns Gruner + Jahr herausgepickt und nach Status quo sowie Zukunftsplänen gefragt. mehr...

WEB_27669.jpg

DaWanda‘s erste interaktive Live-Näh-Show

Die erste interaktive Live-Näh-Show „Live aus dem Nähkästchen“ von DaWanda hat mit 100.000 Zuschauern nach nur einer Woche einen guten Start hingelegt. mehr...

160_263193_27667.jpg

Kabinett beschließt Förderung von Elektroautos

Das Kabinett hat den Bericht des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) zur Umsetzung der Kaufprämie für Elektroautos beschlossen. Käufer erhalten bis zu 4.000 Euro Zuschuss. mehr...

Agenturen/Kreation

TLO1WEB1_27682.jpg

Trotz Insolvenzen optimistisch

Die Geschäftsführer der Orca Group mussten in diesem Jahr zwei Insolvenzen in ihrer Agenturgruppe verkraften – und zwar von Orca im Netz und Orca im Hafen. mehr...

McDonalds_MultipictureWEB_27672.jpg

Vom McJob zu McChance

Mit dem Slogan „Was geht? Arbeiten wie du bist“ präsentiert McDonald’s Deutschland seine neue Arbeitgeber-Imagekampagne. mehr...

160_27664.jpg

Gruner + Jahr fasst fünf Dienste zu „Territory“ zusammen

Der Verlag Gruner + Jahr hat die Dienstleister Medienfabrik, G+J Corporate Editors, Employour, Cross Marketing und TRND zur neuen Agentur Territory zusammengefasst. Mit 130 Millionen Euro Umsatz und 850 Mitarbeitern entstehe „Europas größter Anbieter für inhaltsgetriebene Kommunikation“, so der Verlag. mehr...

160_27655.jpg

20. New Media Award vergibt einen Jury-Sonderpreis

Zum 20. Jubiläum des New Media Awards hat die Jury neben den bekannten Kategorien einen neuen Sonderpreis vergeben. Den Special Jury Award erhielt Grabarz & Partner für „Hass Hilft – Die unfreiwillige Online-Spendenaktion“ für ZDK – Gesellschaft Demokratische Kultur. mehr...

Medien/Dienste

WEB_27666.jpg

Googles Algorithmus – ein Mysterium?

Google hütet die Kriterien, nach denen sein Algorithmus Seiten indexiert, wie Coca-Cola seine Rezeptur. Wir ließen uns daher einige Insider-Tipps von SEO-Spezialisten verraten. mehr...

WEB_27662.jpg

Das Prinzip von heute+: „Social first, TV second“

Seit rund einem Jahr mischt heute+ das nächtliche Fernsehprogramm auf: mit jungen Moderatoren, kurzweiligen Beiträgen und einer Social-First-Strategie. Hinter diesem Konzept der Sendung steckt auch Clas Dammann, Teamleiter des Projekts. Mit der Initiative Next Media Hamburg spricht er über die Jahresbilanz, das Konzept Homeless Media und den Tod der Homepage. mehr...

160_27660.jpg

Programmatic Video: Deutschland weiter Letzter

Eine Studie von Marktforscher MTM im Auftrag von Videoplattformanbieter Ooyala hat ergeben, dass Deutschland im Bereich Programmatic Video weiterhin den geringsten Verbreitungsanteil in Europa hat. Hierzulande wird demnach neun Prozent des Videoinventars programmatisch gehandelt, in den USA liege der Anteil bei 25 Prozent, in Großbritannien bei 23 Prozent. mehr...

160_27651.jpg

La Poste führt ‚Briefkasten-Retouren‘ ein

In Frankreich holt die Post zurückgeschickte Pakete bis zu 30 Kilogramm jetzt direkt aus dem eigenen Briefkasten von zu Hause ab. Vor allem internationale Händler sollen davon profitieren können. mehr...

Treffpunkte/Wissen

fotolia_64102966_27691.jpg

Navigation leicht gemacht

Viele Wege führen nach Rom, doch welcher führt zur Nürnberger Messe? Und wie findet man sich am besten auf dem Messegelände zurecht? mehr...

Andres_Dickehut_CEO_quadrat_27686.jpg

Datenschutz: Marketers, schützt eure Marke!

Datenschutz ist Markenschutz: Vier konkrete Schritte für Wettbewerbsfähigkeit in Zeiten von Safe Harbor, Privacy Shield und EU-Datenschutz-Grundverordnung. Ein Gastbeitrag von Andres Dickehut, CEO des deutschen Marketing- und IT-Dienstleisters Consultix. mehr...

eBay_Mike_Klinkhammer_20953_25542_27671.jpg

Kongress Digital Marketing: Von Influencern 
bis Bewegtbild

Am 7. und 8. Juni findet in Hamburg der Jahreskongress Digital Marketing statt. Der Kongress, der im Ameron Hotel veranstaltet wird, behandelt die sechs Top-Themen Influencer Marketing, Youtube, Mobile Marketing, digitale crossmediale Markenführung, Marketing Engineering und Social Media. mehr...

instagram_logo_quadrat_27663.jpg

Visuelles Marketing zieht alle Blicke auf sich

Instagram hat den unaufhaltsamen Aufstieg der visuellen Marketing Revolution ausgelöst. Was das für das visuelle Content-Marketing bedeutet und wie Marken davon profitieren können, erläutert Jose de Cabo, Mitbegründer von Olapic, in einem Gastbeitrag. mehr...

Personalien

Alexander_Erlmeier_Outbrain_27689.jpg

Erlmeier wird Managing Director Central Europe von Outbrain

Der Online-Marketing-Dienstleister Outbrain hat Alexander Erlmeier zum Managing Director Central Europe befördert. mehr...

TAS_Wein_160_27679.jpg

TAS gewinnt Digital-Experten Thomas Wein

TAS Emotional Marketing setzt den Managementprozess zur integriert aufgestellten Agentur konsequent fort. Thomas Wein verantwortet dabei ab sofort als Director Content & Channel den strategischen Ausbau der Digital- und Sport-Kompetenz. Gleichzeitig entwickelt die Agentur den PR-Bereich weiter. mehr...

Carjump verstärkt Carsharing-Team

Die GHM Mobile Development, Entwickler der Carsharing-App Carjump, verstärkt ihr Kompetenzteam mit einem weiteren Spezialisten: Emil Jersling übernimmt als Head of International Business Development die länderübergreifende Expansion des Berliner Carsharing-Aggregators. mehr...

Neuer Geschäftsführer für Sodastream

Ferdinand Barckhahn ist ab sofort neuer Geschäftsführer für Sodastream Deutschland und Österreich. Torsten Claßen, der die Position zuvor inne hatte, ist befördert worden und bekleidet nun die Position des Vice-President Sales & Business Development Europe. mehr...

Anzeigen