In der Kooperation liegt die Kraft
Tobias Bartenbach, CEO der BARTENBACH AG, Mainz
Tobias Bartenbach sagt, ein neuer Etat garantierte bisher eine langfristige Planung der Ressourcen. Die Digital Natives hätten jedoch eine Zeitenwende eingeläutet: Schnell, vernetzt und trotzdem individuell agieren sei nun gefragt. Was zur Folge habe, dass sich der Rhythmus des Agenturtaktes beschleunigt hat. „Morgen kann eine kreative Leitidee von heute schon von gestern sein“, so Bartenbach.
« zum vorherigen Artikel von Tobias BartenbachDie Zeitenwende ist eingeläutet
Lieber Tobias Bartenbach,
wie Recht Sie haben: Die Zeitenwende ist eingeläutet. Bevor ich die ersten Zeilen an Sie geschrieben habe, habe ich Sie gegoogelt und gexingt. Ich weiß jetzt, dass Sie vor 15 Jahren eine Ziege eingestellt haben und Fan von Mainz 05 sind. Und während ich diese Zeilen schreibe, mailt mir chocri.de, dass meine Zahlung eingegangen ist, natürlich werde ich dabei geduzt. Ich schreibe auch wie selbstverständlich statt „postwendend antworten” jetzt „xingwendend antworten”.
Aber ist die Zeitenwende wirklich auch in der Werbeszene eingeläutet? Oder erleben wir erstmals eine Zeit, in der die Werber ihrer Zielgruppe hinterherhinken? Die Digital Natives haben in der realen Welt das Sagen. Haben sie es auch in Ihrer Agentur oder in Ihrem Unternehmen, liebe Fischer’s-Archiv-Leserinnen und -Leser? Na, Hand aufs Herz! Ich bin gespannt auf Ihre Meinung auf redaktion@fischers-archiv.de
Walter Plötz, Managing Partner defacto kreativ, Hamburg






