04. Mai 2012

Cannes Lions: Mars ist „Advertiser of the Year“

xl-bild

Filmdiva Joan Collins in einem Snickers-Spot von BBDO

Die Veranstalter des Internationalen Kreativ-Festivals Cannes Lions zeichnen in diesem Jahr Mars als „Advertiser of the Year“ aus. Seit dem ersten Award-Gewinn in Cannes im Jahre 1990 wurden die Kampagnen des Nahrungsmittelkonzerns bis heute mit insgesamt 77 Lions ausgezeichnet. Der Award ehrt vor allem die Kreativleistungen der Agenturen BBDO und DDB, die hauptsächlich für die Kampagnen der Mars-Marken verantwortlich zeichnen.

Um den ganzen Artikel lesen zu können, müssen Sie angemeldet sein.

Passwort vergessen? Noch nicht registriert?

Mitsubishi realisiert erste virtuelle Probefahrt im ASX

Autobauer Mitsubishi Motors hat eine virtuelle Probefahrt im Modell ASX inszeniert und will so ein neues interkatives Fahrerlebnis schaffen. Mit Hilfe eines … »

Pushh trommelt für die neue Xing Stellenmarkt App

Die Hamburger Agentur Pushh hat Maßnahmen zur Vermarktung der neuen Jobsuche von Xing im deutschsprachigen Raum gestartet. „Finde den Job, der zu deinem … »

S&F zeigt die zwei Seelen des neuen Tchibo Filterkaffees

Scholz & Friends (S&F) hat eine Kampagne für den neuen Tchibo­ Filterkaffee „For Black ‘n White“ entwickelt. Laut Agentur ist dies „die wichtigste … »

Burda stärkt internationales Geschäft im Consumer Internet

Burda baut die neue Unit „Digitalmarken International“ auf. Die Einheit, die direkt dem Burda-CEO Paul-Bernhard Kallen untersteht, hat die Aufgabe, nach … »

Anzeige

wdv-Gruppe setzt Augmented Reality für ihr Magazin ein

Die wdv-Gruppe setzt ab der Mai-Ausgabe ihres Publikumsmagazins „abenteuer und reisen“ auf Augmented Reality. Über die neue App „ar:Life“ sollen … »

„Nirgendwo ist der Impuls effektiver“

„Sex sells" ist offenbar immer noch die Devise im Advertising. Ganz egal, ob man nun Tierfutter, Wein, Holzleim oder Flugreisen bewirbt: Sexismus ist … »

Olaf Rose wird neuer Deutschland-Chef von Opodo

Der Online-Reisekonzern Edreams Odigeo hat Olaf Rose zum neuen Country Director von Opodo Deutschland ernannt. In dieser Funktion zeichnet er für die … »

Peter Potthast: Hat sich Kreativität überlebt?

Klassische Werbung hat ausgedient, findet Peter Potthast, Country Manager DACH Conversant Deutschland. Entscheidender Faktor für das Ende der Kreation wie wir … »

Oliver Voss wird für Joey’s Pizza aktiv

Die Agentur Oliver Voss hat Joey’s Pizza als Kunden gewonnen und startet nun die Zusammenarbeit. Das Mandat umfasst die Entwicklung eines neuen … »

Kluge wird bei Omnicom zum Chairman für die DACH-Region

Das Werbenetzwerk Omnicom Media Group hat den bisherigen Deutschland-CEO Manfred Kluge zum Chairman für die DACH-Region ernannt. Die Stelle wurde neu … »