04. Mai 2012

Cannes Lions: Mars ist „Advertiser of the Year“

xl-bild

Filmdiva Joan Collins in einem Snickers-Spot von BBDO

Die Veranstalter des Internationalen Kreativ-Festivals Cannes Lions zeichnen in diesem Jahr Mars als „Advertiser of the Year“ aus. Seit dem ersten Award-Gewinn in Cannes im Jahre 1990 wurden die Kampagnen des Nahrungsmittelkonzerns bis heute mit insgesamt 77 Lions ausgezeichnet. Der Award ehrt vor allem die Kreativleistungen der Agenturen BBDO und DDB, die hauptsächlich für die Kampagnen der Mars-Marken verantwortlich zeichnen.

Um den ganzen Artikel lesen zu können, müssen Sie angemeldet sein.

Passwort vergessen? Noch nicht registriert?

BVDW: Internet-Agenturen setzen 
mehr als eine Milliarde um

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) hat sein „Internet-Agentur-Ranking 2014“ veröffentlicht. Demnach knackten deutsche Digitalagenturen 2013 die … »

Sinner Schrader holt Damir Spanic als Creative Director

Die Digitalagenturgruppe Sinner Schrader hat Damir Spanic als Creative Director verpflichtet und stärkt damit die kreative Führung am Frankfurter Standort. … »

Adler gewinnt mehr Kunden, steigert Frequenz und Umsätze

Der Modehändler Adler hat offenbar mit seiner neuen Marketingkampagne Erfolg. Drei Wochen nach Start der Maßnahmen verzeichnet der Händler mehr Neukunden, … »

Göbel wird COO bei Saatchi & Saatchi Deutschland

Saatchi & Saatchi Deutschland hat mit Dirk Göbel sein Management-Team erweitert. Der 40-Jährige übernimmt ab sofort die Aufgaben des Chief Operating … »

Anzeige

Bill Biancoli wird Geschäftsleiter Kreation bei Serviceplan

Serviceplan Sales Hamburg hat den ehemaligen McCann-CCO Bill Biancoli verpflichtet. Er tritt seinen neuen Posten als Geschäftsleiter Kreation im Mai an und … »

DDP-Shortlist erstmals mit auf Effizienz getrimmten Arbeiten

Der Deutsche Dialogmarketing Verband DDV hat die Shortlist zum diesjährigen Deutschen Dialogmarketing Preis DDP veröffentlicht. Darauf sind 76 Arbeiten von … »

Rewe will seine Kunden von der Payback-Karte überzeugen

Der Handelskonzern Rewe ist mit Payback gestartet und setzt neuerdings auf das Bonusprogramm der Multi-Channel-Plattform. Die Supermarktkette bietet ihren … »

HVV wirbt mit Lotto King Karl für seinen Nahverkehr

Der Hamburger Verkehrsverbund (HVV) hat zusammen mit der Agentur Grabarz & Partner eine neue Kampagne gestartet, die sich gezielt an Autofahrer richten soll. … »

KKLD realisiert drei Produktkampagnen für Panasonic

Die Agentur KKLD hat sich zwei zusätzliche Etats von Panasonic Marketing Europe gesichert und wirbt neben den Haushaltsgeräten nun auch für die TV-Sparte … »

Salesforce und Zeiss feiern Einführung digitaler Brillengläser

Der Brillenglashersteller Zeiss hat bekannt gegeben, dass die Markteinführung der „Digital Brillengläser“ offenbar positiv angelaufen ist. Zur … »