04. Mai 2012

Cannes Lions: Mars ist „Advertiser of the Year“

xl-bild

Filmdiva Joan Collins in einem Snickers-Spot von BBDO

Die Veranstalter des Internationalen Kreativ-Festivals Cannes Lions zeichnen in diesem Jahr Mars als „Advertiser of the Year“ aus. Seit dem ersten Award-Gewinn in Cannes im Jahre 1990 wurden die Kampagnen des Nahrungsmittelkonzerns bis heute mit insgesamt 77 Lions ausgezeichnet. Der Award ehrt vor allem die Kreativleistungen der Agenturen BBDO und DDB, die hauptsächlich für die Kampagnen der Mars-Marken verantwortlich zeichnen.

Um den ganzen Artikel lesen zu können, müssen Sie angemeldet sein.

Passwort vergessen? Noch nicht registriert?

Deepblue Networks will via Instagram neue Mitarbeiter finden

Die Hamburger Digitalagentur Deepblue Networks hat ihre Kampagne „Das kreative Haus“ mit einer Illustrationsserie ausgebaut, um junge Talente für sich zu … »

Publicis Pixelpark will Gläubige zusammenbringen

Publicis Pixelpark hat für den Verein Christlich-Islamische Gesellschaft eine Kampagne für die Verständigung zwischen Christen und Moslems entwickelt. … »

Scholz & Friends gewinnt Yapital-Etat

Scholz & Friends hat den Etat der Otto-Group-Tochter Yapital gewonnen. Mit dem neuen Auftritt starte der Mobile-Payment-Dienst Yapital die erste integrierte … »

Grabarz & Partner führt ADC Halbjahresranking an

Zum ersten Mal setzt sich die Hamburger Agentur Grabarz & Partner an die Spitze des ADC Kreativrankings. Die Agentur, 2014 noch auf Position 20, konnte … »

Anzeige

Alle sollen es sehen: „Joey’s befriedigt“

Der Lieferdienst Joey’s Pizza hat seinen Markenauftritt überarbeitet und eine neue Kampagne gestartet. Im Zentrum der Kommunikation steht der … »

Ogilvy bleibt Etathalter bei Schwäbisch Hall

Im Pitch um den Etat der Bausparkasse Schwäbisch Hall konnte sich Ogilvy & Mather Advertising Frankfurt als bisheriger Etathalter zum achten Mal durchsetzen. … »

Sanjay Dholakia: Die digitale Welt fordert neue Mad Men

Don Draper, die Hauptfigur der US-Serie Mad Men, die die egozentrische New Yorker Werbebranche der 60er Jahre nachzeichnet, steht für eine längst vergangene … »

OVK will Standards für HTML5-Werbemittel einführen

Der Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) hat einheitliche Standards für die Erstellung von HTML5-Werbemitteln in einer … »

Publicis: Olia-Typberatung mit Guido Maria Kretschmar

Publicis Pixelpark hat ein interaktives Typberatungs-Tool für die Colorations-Marke Olia entwickelt. Mit Modedesigner Guido Maria Kretschmar als Gesicht der … »

EWE: Neues Mitarbeiterportal für mehr Feedback-Kultur

Der Energieversorger EWE hat in Zusammenarbeit mit der Agentur ecx.io ein übergreifendes Konzernmitarbeiterportal gestartet. Das Portal vereint die bislang … »