ONEtoONE Dialog über alle Medien

E-Mail

Tripicchio setzt auf optivo broadmail

160_25708.jpg

Der E-Mail-Marketing-Dienstleister Tripicchio setzt auf die broadmail-Software von optivo (Deutsche Post) und möchte das Thema Triggermail und Automation vorantreiben. mehr...

EHI-Studie: Online-Werbung wächst weiter

Immer mehr Händler werben Online. Auch wenn die klassisch gedruckte Werbung immer noch die Spitzenposition im Mediamix einnimmt, hat Print Anteile an Online abgegeben, so das Ergebnis des aktuellen Marketingmonitors des EHI Retail Institute. mehr...

rabbit eMarketing gibt Tipps für Weihnachtsgrüße per Mail

Nikolaus_vonGraeve_300dpi-klein_25684.jpg

Der E-Mail-Marketing-Dienstleister rabbit eMarketing stellt anlässlich der Weihnachtszeit sechs Tipps für Werbetreibende für den effektiven Versand von E-Mail-Weihnachtsgrüßen vor. Mit Hilfe der Tipps sollen sich Werber von der Masse abheben können sowie Absatz und Kundenbindung gefördert werden können. mehr...

Anzeige

Retargeting zu Weihnachten

160_25672.jpg

Der Performance-Marketing-Dienstleister myThings gibt Tipps, wie sich Online-Händler mit Retargeting auf die Weihnachtssaison vorbereiten können. mehr...

NICKI‘s.com erhöht Conversion Rate
 mit trbo um 17 Prozent

160_25670.jpg

Der Holzkirchener Anbieter von Designermode für Kinder, NICKI‘S.com, hat mit einer Kampagne mit dem Münchner Technologieunternehmen trbo 22 Prozent mehr Umsatz erzielt bei einer um 17 Prozent erhöhten Conversion Rate (Zeitraum zwei Monate). mehr...

Inbox by Gmail – Wissenswertes zu Gmails neuer E-Mail-App

160n_25651.jpg

Inbox by Gmail ist da – wieder ein Kandidat dafür, das E-Mail-Management revolutionär einfach zu machen. Das Gmail-Team stellte Inbox erst kürzlich vor. Wie bei Gmail in 2004 und bei Google Wave in 2010 ist der Zugang zunächst eingeladenen Usern vorbehalten. Nach und nach wird der Nutzerkreis erweitert. Ein Gastbeitrag von René Kulka (optivo). mehr...

„Inxmail Commerce“ angekündigt

160_25644.jpg

Der E-Mail-Marketing-Dienstleister Inxmail datiert das Release für sein neues Transaktionsmail-Produkt auf Anfang 2015. Mit Inxmail Commerce soll Händlern mehr Up-Selling ermöglicht werden. mehr...

Google startet Consumer Barometer

160_25632.jpg

Das Internetunternehmen Google hat heute in Hamburg ein neues Analysetool unter dem Namen Consumer Barometer vorgestellt, das Unternehmen bessere Werbung ermöglichen soll. Momentan ist es nur in Englisch verfügbar, es soll aber demnächst in Deutsch und weitere 40 Sprachen übersetzt werden. mehr...

IBM: 26 Mio. US-Dollar für europäisches Sales Center

Der amerikanische Technologiekonzern IBM hat mit einem neuen European Digital Sales Centre 26 Millionen US-Dollar „in neue Wege der Interaktion“ investiert. Das Sales Centre in Dublin sei im Konzern das größte Kunden-interaktions-Zentrum weltweit und bringe IT-Experten aus 21 Ländern zusammen. mehr...

MEHRKANAL individualisiert Marketing von ZEISS

160_25629.jpg

Der Optoelektroniker ZEISS möchte das Marketing auf Optikerebene stärken und nutzt dabei nun das Marketing Management System von MEHRKANAL. Dadurch soll individuelle Online- und Offline-Kommunikation erleichtert werden. mehr...

Online-Shops: Flexibel und überall andockbar

160b_25616.jpg

Online-Shops funktionieren in der Breite bereits sehr gut, der E-Commerce wächst dementsprechend weiter. Nun lauten die 
Herausforderungen an Shop-Betreiber: mehr Flexibilität und Anbindungsmöglichkeit an andere Systeme und das Stationärgeschäft. Wir sprachen mit Dienstleistern und den Verbänden Bundesverband E-Commerce und Versandhandel, Bundesverband Onlinehandel und Handelsverband Deutschland über Anforderungen an High-End-Shops. mehr...

eyepin und feratel beschließen Kooperation

Franz_J_Kolostori_GF_eyepin_C_eyepin_25583.jpg

Der Wiener E-Mail-Marketing-Dienstleister eyepin kooperiert künftig mit feratel, dem Anbieter von Informations- und Reservierungssystemen für den Tourismus. Von der neuen Anbindung an Deskline 3.0 von feratel sollen mit den Tourismusbetrieben St. Anton/Arlberg und der Region Südburgenland zwei Neukunden profitieren, die ab sofort alle Dialogmarketing-Tools von eyepin direkt nutzen können. mehr...

United Internet Media: Targeting wird Multi-Screen-fähig

Inbox_Ad_Screenshot_Watchever_Big_Screen_300dpi_25576.jpg

„Die Konzeptionsphase des Multi-Screen-Advertising ist nun erst mal vorbei“, sagt Rasmus Giese im Gespräch mit ONEtoONE. Jetzt müssten Vermarkter und Werbetreibende gemeinsam an die Umsetzung gehen, so der Geschäftsführer von United Internet Media, einem der größten deutschen Vermarkter. mehr...

dm-drogerie markt sucht den Dialog mit seinen Kunden

Werner-50_Presseportrait_25578.jpg

Das Drogerieunternehmen dm-drogerie markt setzt als Strategie konsequent auf das Dialogmarketing und wurde für seine dialogischen Maßnahmen in diesem Jahr mit dem EDDI, dem Unternehmens
preis des Deutschen Dialogmarketing Verbandes, ausgezeichnet. ONEtoONE sprach mit dm-Geschäftsführer Christoph Werner unter anderem darüber, was einen gelungenen Dialog ausmacht. mehr...

Kongressmesse etailment: „Vom Retail zum Me-Tail“

etailment160_25495.jpg

etailment Summit und Expo gehen in diesem Jahr in die zweite Runde. Die gemeinsame Veranstaltung vom Bundesverband E-Commerce und Versandhandel (bevh), dfv Mediengruppe sowie deren Tochternunternehmen und The Conference Group will Entscheider des Interaktiven Handels mit Vertretern aus Industrie, Politik und Medien vom 7. bis 9. Oktober in Berlin zusammenbringen. Im Fokus stehen dabei vor allem die Themen Personalisierung und Individualisierung. mehr...

dress-for-less erweitert E-Mail-Marketing mit RedEye

dress_for_less_160_25477.jpg

Der Online-Bekleidungs-Shop dress-for-less weitet sein Lifecycle-Marketing über die Automations-Suite CONTOUR von RedEye aus. Die Zahl der automatischen E-Mail-Kampagnen solle von zwei auf mehrere Dutzend erhöht werden. mehr...

Wie man Website-Besucher zu Kunden macht

Roman_Kirsch_Gruender_Lesara_25461.jpg

Viele Unternehmer kennen das Dilemma: Die neue Werbekampagne ist gelauncht, Marketing- und PR-Maßnahmen sind optimal abgestimmt und umgesetzt. Prompt steigen die Besucherzahlen auf der eigenen Webseite an – doch das bedeutet noch lange nicht, dass auch die Zahl der getätigten Käufe gleichermaßen ansteigt. mehr...

OXID erstellt neuen Shop für TRIGEMA

trigema160_25451.jpg

Der E-Commerce-Dienstleister OXID eSales hat TRIGEMA, Hersteller für Sport- und Freizeitbekleidung, als neuen Kunden gewonnen. Durch eine Erneuerung der E-Commerce-Plattform erhofft sich das Unternehmen neue Zielgruppen zu erschließen und Stammkunden besser bedienen zu können. mehr...


EINFACHLOTTO.de: „Online-Unternehmen brauchen Klassik“

Mirko_Dieseler_EDM_25423.jpg

Der Glücksspielanbieter 
EINFACHLOTTO.de ist gut ein Jahr nach dem Start zu der Erkenntnis gelangt, dass das 
Geschäft nicht ohne klassische Werbung funktioniert. Hinter EINFACHLOTTO steht das Unternehmen EDM Einfach Direkt Media, das seit Juli 2013 aktiv ist. mehr...

Microsofts MSN: Personalisierte Nachrichten und Tools

msn_Dirk_Kleine_25434.jpg

Mit einer Kombination aus umfangreichen Premium-Inhalten und nützlicher Tools will Soft- und Hardwareentwickler Microsoft mit dem überarbeitetem Informationsportal MSN ein innovatives Online-Erlebnis bieten. In den nächsten Wochen soll MSN im vollem Umfang für Windows, Android und iOS nutzbar sein. mehr...

dmexco 2014: Connected Life – neue Dimensionen?

160_25397.jpg

30.000 Digitalenthusiasten kommen im September in Köln zur dmexco zusammen. Träger und Veranstalter des Events 
sehen das „Connected Life“, das mit allem verbundene Leben, in greifbarer Nähe. mehr...

Mit Crossmedia-Marketing „den Kunden überall abholen“

L_MPR_Katalog_2014_25388.jpg

Eine Werbebotschaft über mehrere Kanäle vermitteln und diese Kanäle inhaltlich, gestalterisch und zeitlich aufeinander abzustimmen, darauf kommt es bei crossmedialer Kommunikation an. So heißt es bei dem Dialogmarketingdienstleister Deutsche Post, der mit seinen Kunden crossmediale Kampagnen durchführt. Mediplus, fotokasten und Malteser konnten so die Effektivität ihrer Kommunikationsmaßnahmen messbar erhöhen. ONEtoONE stellt die Cases vor. mehr...

„Kreativität und Automatisierung unter einen Hut zu kriegen“

160arsch_25330.jpg

70 Prozent der Online-Marketing-Verantwortlichen sehen die Notwendigkeit eines 360-Grad-Blickes auf den Kunden, nur 21 Prozent von ihnen haben diese Übersicht. Dirk Radetzki von Teradata gibt Einblick in das komplexe Thema. mehr...

30 Jahre E-Mail: Totgesagte leben länger

L_Fotolia_53627812_L©_Gajus_-_Fotolia_25288.jpg

Vor 30 Jahren begann das 
E-Mail-Zeitalter in Deutschland. Am 3. August 1984 wurde die erste E-Mail verschickt, seitdem ist viel passiert. Martin Aschoff (Agnitas), Rasmus Giese (United Internet Dialog), Dr. Torsten Schwarz (Absolit Dr. Schwarz Consulting) und Professor Michael Rotert (Eco – Verband der deutschen Internetwirtschaft) beleuchten die Entwicklung, Trends und die Zukunft des Komunikationsmediums E-Mail. mehr...

Die Zukunft des E-Mail-Marketings in sechs Thesen

L_Nikolaus_von_Graeve_Portrait_25292.jpg

Die E-Mail wird dieser Tage 30 Jahre in Deutschland. Doch wie geht es nun weiter? Nikolaus von Graeve, Geschäftsführer von rabbit eMarketing, formuliert sechs Thesen zur Zukunft des E-Mail-Marketings. mehr...

Nutzen Sie Ihr Smartphone in diesem Sommerurlaub mehr?

L_639384_original_R_K_by_Andreas_Hermsdorf_pixelio_25289.jpg

Jetzt in der Ferienzeit verbringen viele ihren Urlaub im Ausland. Neben Strandtuch und Sonnenbrille gehört auch das Smartphone mittlerweile zum ständigen Begleiter. Dank gesunkener Roaming-Gebühren ist es nun an vielen Stränden Europas möglich, noch günstiger „always on“ zu sein. Von unseren Lesern wollten wir diesmal wissen, ob sie ihr Smartphone in diesem Sommerurlaub mehr oder weniger als im letzten Jahr nutzen werden. mehr...

Stadt Dresden soll „De-Mail-City“ werden

160_25264.jpg

Der Freistaat Sachsen und die Stadt Dresden präsentieren sich als Vorreiter im Bereich E-Government und haben Dresden als „De-Mail-City“ vorgestellt. Partner ist dabei die Deutsche Telekom. mehr...

Bernd Wirtz: Multi-Channel-Marketing

160b_25240.jpg

Buchtipp: Wer sich mit den aktuellen Grundlagen des Multi-Channel-Marketings auseinandersetzen möchte, findet in dem Lehrbuch von Professor Bernd W. Wirtz (Deutsche Universität für Verwaltungswissenschaften Speyer) ein umfangreiches Werk für Theorie und Praxis. mehr...

Mobile-Nutzer sind Unternehmen weit voraus

Nur 16,5 Prozent der E-Commerce-treibenden Marketingfachkräfte glauben, den Bedürfnissen von Mobile-Shoppern voraus zu sein. Das hat eine Befragung von Yahoo und Kenshoo unter 359 Fachleuten für SEA ergeben. mehr...

Facebook Experience Summit: „Internet killed the Video-Star“

160_25223.jpg

Das Social Network Facebook feierte in diesem Jahr den zehnten Geburtstag. Auf dem Facebook Experience Summit in Hamburg im 
Juni dieses Jahres referierten Unternehmensvertreter, Anwälte und Wissenschaftler über Erfahrungen und ergänzende Themen. mehr...

Anzeigen

Kostenlos bestellen!

Mit dem ONEtoONE-Newsletter immer bestens informiert.

Neuigkeiten und wertvolle Artikel zu den wichtigsten Themen der Branche. Kompakt und übersichtlich aufbereitet.

All form fields are required.