ONEtoONE Dialog über alle Medien

E-Mail

Twitter verliert zwei Millionen aktive Nutzer

160_27330.jpg

Der Social-Media-Dienst Twitter hat die Geschäftszahlen für das vierte Quartal 2015 veröffentlicht. Demnach ging der Umsatz nach oben, auch die Anzahl der Werbetreibenden. Im Vergleich zum Quartal davor hat der Dienst aber zwei Millionen aktive Nutzer verloren. Der Negativtrend der Aktie setzt sich fort. mehr...

BGH zeigt E-Mail-Werbung Grenzen auf

p_palaismitBrunnen_Bild_Joe_Miletzki_27316.jpg

Der Bundesgerichtshof (BGH) hat seine Urteilsbegründung zur Unzulässigkeit sogenannter No-Reply-Bestätigungsmails mit Werbezusätzen (VI ZR 134/15) veröffentlicht. Werbetreibende werden ihre gängige Praxis bei automatisierten E-Mails mit Werbeinhalt in Zukunft überdenken müssen. mehr...

Lydia Herrmann übernimmt Marketingleitung bei Eyepin

160_27293.jpg

Im Rahmen der Expansion des Unternehmens und der Vergrößerung des Teams hat der E-Mail- und Online-Marketingdienstleister Eyepin Lydia Herrmann als Leitung Marketing und Kommunikation engagiert. mehr...

Ist der Klassiker vom Aussterben bedroht?

Cover_VOGUE_09_27275.jpg

Seit Jahren schon wird dem Print-Medium, als Klassiker des Marketings, das Verschwinden vorhergesagt. Jetzt zeichnen sich aber auch neue Chancen ab. mehr...

Adobe erweitert Marketing Cloud

160_27223.jpg

Adobe hat eine Reihe von Produktneuheiten in der Marketing Cloud angekündigt, die Händler in Europa bei der Optimierung ihrer Customer Experience zu unterstützen sollen. mehr...

Jeder Zweite hat bereits Gutscheine verfallen lassen

160Gutschein_27209.jpg

Bei Ideenmangel für ein Geschenk, schafft ein Gutschein oder eine Guthabenkarte schnell Abhilfe. Dabei sei der schlechte Ruf, den das Verlegenheitspräsent mit sich bringt, unbegründet: Einer Studie von Retailmenot zufolge, freuen sich 71 Prozent der Deutschen über Gutscheine als Geschenk. Allerdings bleiben viele davon ungenutzt oder werden weitergegeben. mehr...

Kritik am BGH-Urteil zum Verbot von No-Reply-Mail-Werbung

BGH_credit_Nikolay_Kazakov__27140.jpg

Das Urteil des Bundesgerichtshofes (BGH) zur Unzulässigkeit sogenannter No-Reply-Bestätigungsmails mit Werbezusätzen (VI ZR 134/15) ist in der Branche auf heftige Kritik gestoßen. mehr...

Daten konsolidieren: 360-Grad-Sicht auf Kunden erhalten

L_Leuchtturm_27131.jpg

Jeder Einkauf in einem Onlineshop, jeder Klick in einem Online-Game, jede Social-Media-Aktivität erzeugt Daten. Die so wachsende Datenmenge, Big Data, kann von IT-Systemen nicht mehr ohne Weiteres verarbeitet werden. Sollen die vorhandenen Daten für das Marketing eingesetzt werden, gelingt dies nur über Marketing Automation. Sie ermöglicht es Marketern, auch mehrstufige Kampagnen effizienter zu planen, zu steuern und auszuwerten. mehr...

Aus Daten werden Informationen

L-panadress_karl-heinz_muehlbauer_27116.jpg

Die Marketingwelt ist in den letzten Jahren in einem stetigen Veränderungsprozess. Anforderungen aus Big Data, Marketing Automation und Cross-Channel stellen in Zusammenhang mit der Digitalisierung viele Unternehmen vor alte und neue Herausforderungen im Database-Management. Karl-Heinz Mühlbauer, Geschäftsführer von panadress, erläutert in einem Gastbeitrag, welche das sind. mehr...

Wie Customer Journey Mapping zu zufriedenen Kunden führt

L_Autorenbild-TimFranke-cxomni_27088.jpg

Was für Kunden wirklich zählt, ist der perfekte emotionale Moment – ein gutes Gefühl. Das Produkt als solches ist für sie dabei erst einmal weniger relevant und KPIs oder Conversions spielen gar keine Rolle, sagt Tim Franke, Marketing Manager bei cx/omni Marketing Software. In einem Gastbeitrag erläutert er, wie Customer Journey Mapping die Kundenzufriedenheit steigern kann. mehr...

Siegel und Logos fördern Vertrauen auch bei E-Mails

160_27085.jpg

Siegel und Markenlogos erhöhen die Bereitschaft der User, E-Mails zu öffnen und zu lesen offenbar deutlich. Das ergab eine Studie von United Internet Media (UIM) zur Einschätzung des trustedDialog Siegels und von Markenlogos bei werblichen E-Mail-Newslettern. mehr...

SpotX startet Monetarisierungs-Plattform für tvOS

L_TV_APRINT_27071.jpg

Das Ad-Tech-Unternehmen SpotX hat ein Software Developer Kit (SDK) für das neue Betriebssystem tvOS von Apple auf den Markt gebracht. Das SDK soll Publishern die Möglichkeit bieten, Premium-Werbevideos über Apple-TV-Apps auszuspielen und dadurch bessere Tausenderkontaktpreise (TKPs) und Umsätze zu erzielen. mehr...

Direct Interactive: Etat von Stiftung 
Warentest

160_27069.jpg

Stiftung Warentest vertraut beim Versand von Newslettern und E-Mail-Kampagnen künftig auf Direct Interactive (Burda Direct). mehr...

Wie können Daten Marketing optimieren?

L_DataSpecial15_NEU_27057.jpg

Diese Woche ist unsere zweite Sonderausgabe „Wie können Daten Marketing optimieren?" erschienen. Dafür haben wir uns mit verschiedenen Aspekten des Themas wie der Datenkonsolidierung und -analyse auseinandergesetzt, beleuchten die Kampagnenplanung, zeigen auf, wie die Customer Journey nachverfolgt werden kann und wie Unternehmen aus Kundenreaktionen lernen können. Unsere Marktübersicht gibt zudem einen Überblick über spezialisierte Datendienstleister. mehr...

DPD führt Werbemöglichkeiten im Rahmen von Predict ein

LL_DPD_Bildmotiv_Pakete_steuern_mit_App_27064.jpg

Der Paketdienstleister DPD hat in den vergangenen Monaten Maßnahmen gestartet, die das Paket digital machen sollten. Der eingeführte Service Predict ermöglicht es den Paketempfängern, ihre Sendungen digital zu steuern. Nun bietet DPD den Händlern die Option, über die Predict-Plattform auch nach Verkaufsabschluss mit dem Endkunden in Kontakt zu bleiben. Außerdem gibt es neue Features für den Empfänger. mehr...

Selligent fusioniert mit Strongview

Der belgische Software-Hersteller Selligent hat sich mit Strongview, einem US-Unternehmen für kontextbezogene Marketinglösungen, zusammengeschlossen. Mit der vereinten Expertise sollen Technologielösungen für Omni-Channel- und E-Mail-Marketing angeboten werden. mehr...

Studie: Nur jede zwanzigste E-Mail ist rechtskonform

L_Fotolia_53627812_L©_Gajus_-_Fotolia_26976.jpg

Das Beratungsunternehmen Absolit Consulting hat in einer Studie die E-Mail-Aktivitäten von 197 Unternehmen auf jeweils 50 Kriterien hin untersucht, mit erschreckendem Ergebnis: „Nur sieben Unternehmen erfüllten alle sechs Kriterien der Rechtskonformität“ sagt Studienautor Torsten Schwarz. Laut Untersuchung versäumen es zehn Prozent, den Inhaber einer E-Mail-Adresse zu verifizieren und nur ein Viertel hat eine korrekte Anbieterkennzeichnung. mehr...

Acht Wege zur Lead-Generierung im E-Mail-Marketing

160_26855.jpg

E-Mail Marketing beginnt immer mit einem Opt-In des Empfängers, also einem Lead. Die Generierung von Leads ist damit ein entscheidender Erfolgsfaktor im Online Dialog. Online-Marketing-Dienstleister Artegic zeigt acht Wege zur Lead Generierung im E-Mail-Marketing auf. mehr...

B-to-B-Mails kommen sonntags am besten an

160_26823.jpg

Der beste Versandtag für E-Mails im B-to-B-Bereich mit einer durchschnittlichen Öffnungsrate von 29,3 Prozent ist der Sonntag. Dieses und weitere Ergebnisse sind dem neuen E-Mail-Marketing-Benchmark von Inxmail zu entnehmen. mehr...

Auferstanden? Warum sich E-Mail-Marketing wieder lohnt

160_26810.jpg

Obwohl weltweit täglich 112,5 Milliarden geschäftliche Mails versendet werden, musste die E-Mail im Marketing-Mix lange laut Remintrex-CEO Florian Werner zurückstecken. Durch hohe Spam Scores mit einem schlechten Ruf belastet, wurde die elektronische Post zur „hässlichen kleinen Schwester“ hipperer Kommunikationsmittel wie AdWords, Social Media & Co. mehr...

So kommen die analogen Daten in die digitale Welt

160_26774.jpg

In Big-Data-Zeiten werden die Datenberge sekündlich größer. Einzig genutzt wird der Schatz, auf dem so viele sitzen, häufig nicht – oder zumindest nicht in der möglichen Effizienz. Damit das leichter wird, hat der BVDW nun einen Leitfaden veröffentlicht, wie man Offline-Daten Online verfügbar macht und so zielgruppengenau targeten kann. mehr...

Criteo startet E-Mail-Dienst in Deutschland

160_26254_26767.jpg

Das französische Performance-Marketing-Unternehmen Criteo hat seinen E-Mail-Dienst nun auch in Deutschland gestartet. Kunden sollen die Besucher ihrer Online-Shops und -Buchungsplattformen über E-Mail erneut ansprechen können, unabhängig davon, ob es sich um Bestands- oder um Neukunden handelt. mehr...

Dmexco 2015: Eine neue Ökonomie 
sichtbar machen

160_26684.jpg

„In Zeiten von Connected Cars, Connected Living und Connected Lifestyle 
muss von einem Internet of Everything gesprochen werden“, sagt dmexco-Macher Christian Muche. 2015 sollen neue Rekorde gebrochen werden. mehr...

Rabbit eMarketing: Von der E-Mail zur Multi-Channel-Agentur

160_26666.jpg

Rabbit eMarketing positioniert sich neu. Schluss mit der E-Mail ist natürlich nicht. Aber ab jetzt will man Agentur für One-to-One-Multi-Channel sein. Als Evolution und konsequente Weiterentwicklung bezeichnet Geschäftsführer und Gründer Nikolaus von Graeve den Schritt. mehr...

MAN will Verkaufschancen erhöhen

Bjoern_Loose_26625.jpg

MAN hat seinen Dialog-Etat an die Agentur Serviceplan One vergeben. Im Zuge der Zusammenarbeit erhofft sich das Unternehmen, die Verkaufschancen zu erhöhen und den Kundenstamm zu binden. mehr...

Das Programm der dmexco 2015 steht fest

160_26607.jpg

Das Konferenzprogramm der Digital-Kongressmesse dmexco wurde veröffentlicht. Unter dem diesjährigen Motto „Bridging Worlds“ sollen mehr als 500 internationale Persönlichkeiten für rund 200 Stunden Programm auf sechs Bühnen sorgen. mehr...

Inxmail E-Mail-Marketing meets Shopware

1Inxmail_Connect_fuer_Shopware_26566.jpg

Die Landshuter Agentur Sensus Media bietet mit „Inxmail Connect für Shopware“ eine neue Lösung für personalisierte E-Mail-Kampagnen für Webshopartikel. So lassen sich laut Inxmail Produkte aus dem Shop automatisiert in Mailings einbinden und gezielt vermarkten. mehr...

Newsletter für die Apple Watch fit machen


160_26561.jpg

Vom Desktopcomputer zum Tablet, vom Tablet zum Mobiltelefon, vom Mobiltelefon zur smarten Uhr – mit der Apple Watch läutete Apple vor Kurzem die nächste Evolutionsstufe der Web-Miniaturisierung ein. Wie zuvor das Smartphone, so hat auch die Watch das Potenzial, die Spielregeln im digitalen Marketing einschneidend zu verändern. Daher sollten E-Mail-Marketer passende Maßnahmen im Köcher bereithalten. mehr...

Re-Marketing mittels SMS: Von den Asiaten lernen

L_Oliver_Graf_Bild_3_300dpi_26548.jpg

Re-Marketing mittels Textnachrichten ist eine wirkungsvolle Maßnahme, um Kaufabbrecher vom Gegenteil zu überzeugen, meint Oliver Graf, Geschäftsführer der Ve Interactive DACH. In einem Gastbeitrag erläutert er, was deutsche Online-Händler hierbei von den Asiaten lernen können. mehr...

L’Tur wirbt mit „superentspannten“ Last-Minute-Reisen

16Bildschirmfoto_2015-07-06_um_13_53_54_26516.jpg

L’Tur Tourismus hat eine neue medienübergreifende Werbekampagne gestartet. Im Mittelpunkt steht dabei ein 25-sekündiger Spot, der laut Unternehmen im Fernsehen und auf Youtube zu sehen ist. mehr...

Anzeigen