ONEtoONE Dialog über alle Medien

E-Mail

dress-for-less erweitert E-Mail-Marketing mit RedEye

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Der Online-Bekleidungs-Shop dress-for-less weitet sein Lifecycle-Marketing über die Automations-Suite CONTOUR von RedEye aus. Die Zahl der automatischen E-Mail-Kampagnen solle von zwei auf mehrere Dutzend erhöht werden. mehr...

Wie man Website-Besucher zu Kunden macht

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Viele Unternehmer kennen das Dilemma: Die neue Werbekampagne ist gelauncht, Marketing- und PR-Maßnahmen sind optimal abgestimmt und umgesetzt. Prompt steigen die Besucherzahlen auf der eigenen Webseite an – doch das bedeutet noch lange nicht, dass auch die Zahl der getätigten Käufe gleichermaßen ansteigt. mehr...

OXID erstellt neuen Shop für TRIGEMA

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Der E-Commerce-Dienstleister OXID eSales hat TRIGEMA, Hersteller für Sport- und Freizeitbekleidung, als neuen Kunden gewonnen. Durch eine Erneuerung der E-Commerce-Plattform erhofft sich das Unternehmen neue Zielgruppen zu erschließen und Stammkunden besser bedienen zu können. mehr...

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EINFACHLOTTO.de: „Online-Unternehmen brauchen Klassik“

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Der Glücksspielanbieter 
EINFACHLOTTO.de ist gut ein Jahr nach dem Start zu der Erkenntnis gelangt, dass das 
Geschäft nicht ohne klassische Werbung funktioniert. Hinter EINFACHLOTTO steht das Unternehmen EDM Einfach Direkt Media, das seit Juli 2013 aktiv ist. mehr...

Microsofts MSN: Personalisierte Nachrichten und Tools

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Mit einer Kombination aus umfangreichen Premium-Inhalten und nützlicher Tools will Soft- und Hardwareentwickler Microsoft mit dem überarbeitetem Informationsportal MSN ein innovatives Online-Erlebnis bieten. In den nächsten Wochen soll MSN im vollem Umfang für Windows, Android und iOS nutzbar sein. mehr...

dmexco 2014: Connected Life – neue Dimensionen?

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30.000 Digitalenthusiasten kommen im September in Köln zur dmexco zusammen. Träger und Veranstalter des Events 
sehen das „Connected Life“, das mit allem verbundene Leben, in greifbarer Nähe. mehr...

Mit Crossmedia-Marketing „den Kunden überall abholen“

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Eine Werbebotschaft über mehrere Kanäle vermitteln und diese Kanäle inhaltlich, gestalterisch und zeitlich aufeinander abzustimmen, darauf kommt es bei crossmedialer Kommunikation an. So heißt es bei dem Dialogmarketingdienstleister Deutsche Post, der mit seinen Kunden crossmediale Kampagnen durchführt. Mediplus, fotokasten und Malteser konnten so die Effektivität ihrer Kommunikationsmaßnahmen messbar erhöhen. ONEtoONE stellt die Cases vor. mehr...

„Kreativität und Automatisierung unter einen Hut zu kriegen“

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70 Prozent der Online-Marketing-Verantwortlichen sehen die Notwendigkeit eines 360-Grad-Blickes auf den Kunden, nur 21 Prozent von ihnen haben diese Übersicht. Dirk Radetzki von Teradata gibt Einblick in das komplexe Thema. mehr...

30 Jahre E-Mail: Totgesagte leben länger

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Vor 30 Jahren begann das 
E-Mail-Zeitalter in Deutschland. Am 3. August 1984 wurde die erste E-Mail verschickt, seitdem ist viel passiert. Martin Aschoff (Agnitas), Rasmus Giese (United Internet Dialog), Dr. Torsten Schwarz (Absolit Dr. Schwarz Consulting) und Professor Michael Rotert (Eco – Verband der deutschen Internetwirtschaft) beleuchten die Entwicklung, Trends und die Zukunft des Komunikationsmediums E-Mail. mehr...

Die Zukunft des E-Mail-Marketings in sechs Thesen

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Die E-Mail wird dieser Tage 30 Jahre in Deutschland. Doch wie geht es nun weiter? Nikolaus von Graeve, Geschäftsführer von rabbit eMarketing, formuliert sechs Thesen zur Zukunft des E-Mail-Marketings. mehr...

Nutzen Sie Ihr Smartphone in diesem Sommerurlaub mehr?

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Jetzt in der Ferienzeit verbringen viele ihren Urlaub im Ausland. Neben Strandtuch und Sonnenbrille gehört auch das Smartphone mittlerweile zum ständigen Begleiter. Dank gesunkener Roaming-Gebühren ist es nun an vielen Stränden Europas möglich, noch günstiger „always on“ zu sein. Von unseren Lesern wollten wir diesmal wissen, ob sie ihr Smartphone in diesem Sommerurlaub mehr oder weniger als im letzten Jahr nutzen werden. mehr...

Stadt Dresden soll „De-Mail-City“ werden

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Der Freistaat Sachsen und die Stadt Dresden präsentieren sich als Vorreiter im Bereich E-Government und haben Dresden als „De-Mail-City“ vorgestellt. Partner ist dabei die Deutsche Telekom. mehr...

Bernd Wirtz: Multi-Channel-Marketing

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Buchtipp: Wer sich mit den aktuellen Grundlagen des Multi-Channel-Marketings auseinandersetzen möchte, findet in dem Lehrbuch von Professor Bernd W. Wirtz (Deutsche Universität für Verwaltungswissenschaften Speyer) ein umfangreiches Werk für Theorie und Praxis. mehr...

Mobile-Nutzer sind Unternehmen weit voraus

Nur 16,5 Prozent der E-Commerce-treibenden Marketingfachkräfte glauben, den Bedürfnissen von Mobile-Shoppern voraus zu sein. Das hat eine Befragung von Yahoo und Kenshoo unter 359 Fachleuten für SEA ergeben. mehr...

Facebook Experience Summit: „Internet killed the Video-Star“

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Das Social Network Facebook feierte in diesem Jahr den zehnten Geburtstag. Auf dem Facebook Experience Summit in Hamburg im 
Juni dieses Jahres referierten Unternehmensvertreter, Anwälte und Wissenschaftler über Erfahrungen und ergänzende Themen. mehr...

Lead-Generierung über E-Mail-Viralität

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Dass informative Newsletter gerne weitergeleitet werden, zeigen die Ergebnisse von Viralitätreportings. Aber wie können diese Adressen zusätzlich und rechtskonform generiert und damit ein steigender Leserkreis erreicht werden? E-Mail-Marketing-Dienstleister Tripicchio ist dieser Frage nachgegangen und hat für das „Handelsblatt“ ein Konzept entwickelt. mehr...

Burda Direct will digitalen Umsatzanteil hochschrauben

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Der Zeitschriftenvermarkter Burda Direkt Services generiert mehr als ein Drittel der Neuabonnements im Web. Geschäftsführer Michael Rohowski berichtet im Interview vom Wandel der Vertriebswege. mehr...

DDP: Zu altem Glanz zurückgefunden

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Wer Werbung gerecht bewerten will, muss Kreativität und Effizienz gleichberechtigt beurteilen. Wir stellen die Gewinner des diesjährigen Deutschen Dialogmarketing Preises vor, der unter dem Zeichen der "Vermählung von Kreation mit Effizienz" stand. mehr...

AZ Direct und Microm launchen B4P-Online-Tool

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Die Marketing-Dienstleister AZ Direct (Arvato AG) und Microm Consumer Marketing (Creditreform-Gruppe) haben mit Bestchannelplanner.de ein neues Online-Planungstool gestartet, das auf die Daten der „Best for Planning“-Studie (B4P) zugreift. Mit dem Tool soll eine „komfortable Angebotsanfrage“ möglich sein. mehr...

WissenKOMPAKT: Strategien für optimierte E-Mail Zustellung

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Ob im E-Commerce, Online-Publishing oder in der Versicherungs- und Finanzbranche: E-Mails bilden als messbares Dialogtool einen wichtigen Bereich des digitalen Marketings ab. Doch Versender von Massen-E-Mails stoßen immer wieder auf das gleiche Phänomen: Viele Marketing E-Mails erreichen auch mit bestehendem Opt-in des Nutzers nicht den Posteingang. Dieser Gastbeitrag von Jan Niggemann (Regional Director Central Europe bei Return Path) soll Verantwortlichen dabei helfen, die Zustellung ihrer E-Mails zu verbessern. mehr...

Erfolgreiche 
Strategien zur 
Kundenaktivierung

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E-Mail-Marketing-Dienstleister erreichen für ihre Kunden mit E-Mailings hervorragende Conversion Rates. Wir stellen die Strategien und Erfolgskennzahlen verschiedener Cases vor, die beim diesjährigen E-Mailing-Award Preise gewannen. Mit dabei sind Teradata für Tuifly, Redeye für Craghoppers und Payback für Opel. mehr...

Ausstellerumfrage: Was präsentieren Sie auf der Co-Reach?

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Das Angebot der Co-Reach-Aussteller ist breit gefächert und reicht von Adressen- und Zielgruppenmarketing über Telefonmarketing, Database Management/CRM, Zustellung bis hin zu digitalem Marketing sowie Print-Dienstleistungen. ONEtoONE hat sich einmal bei verschiedenen Ausstellern umgehört, was sie in diesem Jahr auf der Messe präsentieren und was sie Neues mitbringen. mehr...

Effizienz: „Cross-Channel-Reisende“ auf Kurs halten

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In der vernetzten Welt kommen Unternehmen kaum noch ohne die Einbindung von Performance-Kampagnen aus, wollen sie crossmedial agieren. Mit sinnvoll investierten Werbe-Spendings können diese 
zum Erfolg gepusht werden, vorausgesetzt, die Kanäle werden im Zusammenspiel richtig aufgesetzt und bewertet. Um Wirkungszusammenhänge zu ermitteln und deren Effizienz zu messen, ist ein valides Multi-Channel-Tracking entscheidend. Aber auch eine bessere Budgetverteilung und Bewertung der Marketingaktivitäten lassen sich hierdurch erreichen. ONEtoONE sprach zum Thema mit einigen Experten. mehr...

Acht Steps für erfolgreiche Crossmedia-Kampagnen

Was Unternehmen bei der Aufsetzung einer erfolgreichen Crossmedia-Strategie beachten müssen, hat Explido, ein Dienstleister für digitales Marketing und Vertrieb, im Rahmen einer Checkliste beschrieben. mehr...

Co-Reach: Crossmedia im Blick

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Seit vergangenem Herbst ist es offiziell: Die Mailingtage heißen jetzt Co-Reach. Damit tritt die Marketing-Kongressmesse in diesem Jahr unter neuem Namen auf. Am 25. und 26. Juni stehen in Nürnberg Ideen und Trends aus dem Bereich Crossmedia Marketing im Mittelpunkt. Der Titel 
Co-Reach werde der Verzahnung von On- und Offline-Medien besser gerecht, so Veranstalter Nürnberg Messe. mehr...

United Internet Dialog kooperiert mit Marktjagd

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Der Dialogmarketing-Dienstleister United Internet Dialog und Marktjagd sind eine Partnerschaft eingegangen. Digitale Prospekte von Marktjagd erweitern nun das Content-Angebot des Free Reader von United Internet Dialog auf den Portalen Web.de und GMX. Dort werden United Internet Dialog zufolge täglich insgesamt mehr als 1.300 aktuelle Prospekte in den mehr als 30 Millionen Postfächern angezeigt. mehr...

Telekom startet Mywallet für Mobilfunkkunden

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Die Deutsche Telekom hat für ihre Kunden den Mobile-Payment-Dienst Mywallet gestartet. Die „digitale Geldbörse“ kann als App genutzt werden, als NFC-Sticker und als Plastikkarte. mehr...

Suchmaschinen im Internet 
stärker genutzt als E-Mails

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Die Agof weist Online- und Mobile-Nutzungsdaten aus, arbeitet aktuell aber an einer „einheitlichen digitalen Währung“. Aus den Mobile- und Internet Facts geht hervor, dass Suchmaschinen im Web erstmals öfter genutzt werden als E-Mails. mehr...

E-Mail-Expo erstmals mit neuem E-Mailing-Award

Auf der diesjährigen E-Mail-Expo wird erstmals der E-Mailing Award verliehen. Damit sollen erfolgreiche E-Mail-Kampagnen und Newsletter ausgezeichnet werden, die von den Empfängern auch wahrgenommen und gelesen wurden. Auf der Partnermesse M-Days werden zwei Awards verliehen. mehr...

Service: E-Mail-Expo und M-Days

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Hier finden Sie Informationen zu Tickets, Anfahrt und Partys zu E-Mail-Expo und M-Days. Beide Veranstaltungen finden parallel in Frankfurt am Main am 13. und 14. Mai statt. mehr...

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