ONEtoONE Dialog über alle Medien

E-Mail

Dmexco 2015: Eine neue Ökonomie 
sichtbar machen

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„In Zeiten von Connected Cars, Connected Living und Connected Lifestyle 
muss von einem Internet of Everything gesprochen werden“, sagt dmexco-Macher Christian Muche. 2015 sollen neue Rekorde gebrochen werden. mehr...

Rabbit eMarketing: Von der E-Mail zur Multi-Channel-Agentur

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Rabbit eMarketing positioniert sich neu. Schluss mit der E-Mail ist natürlich nicht. Aber ab jetzt will man Agentur für One-to-One-Multi-Channel sein. Als Evolution und konsequente Weiterentwicklung bezeichnet Geschäftsführer und Gründer Nikolaus von Graeve den Schritt. mehr...

MAN will Verkaufschancen erhöhen

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MAN hat seinen Dialog-Etat an die Agentur Serviceplan One vergeben. Im Zuge der Zusammenarbeit erhofft sich das Unternehmen, die Verkaufschancen zu erhöhen und den Kundenstamm zu binden. mehr...

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Das Programm der dmexco 2015 steht fest

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Das Konferenzprogramm der Digital-Kongressmesse dmexco wurde veröffentlicht. Unter dem diesjährigen Motto „Bridging Worlds“ sollen mehr als 500 internationale Persönlichkeiten für rund 200 Stunden Programm auf sechs Bühnen sorgen. mehr...

Inxmail E-Mail-Marketing meets Shopware

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Die Landshuter Agentur Sensus Media bietet mit „Inxmail Connect für Shopware“ eine neue Lösung für personalisierte E-Mail-Kampagnen für Webshopartikel. So lassen sich laut Inxmail Produkte aus dem Shop automatisiert in Mailings einbinden und gezielt vermarkten. mehr...

Newsletter für die Apple Watch fit machen


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Vom Desktopcomputer zum Tablet, vom Tablet zum Mobiltelefon, vom Mobiltelefon zur smarten Uhr – mit der Apple Watch läutete Apple vor Kurzem die nächste Evolutionsstufe der Web-Miniaturisierung ein. Wie zuvor das Smartphone, so hat auch die Watch das Potenzial, die Spielregeln im digitalen Marketing einschneidend zu verändern. Daher sollten E-Mail-Marketer passende Maßnahmen im Köcher bereithalten. mehr...

Re-Marketing mittels SMS: Von den Asiaten lernen

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Re-Marketing mittels Textnachrichten ist eine wirkungsvolle Maßnahme, um Kaufabbrecher vom Gegenteil zu überzeugen, meint Oliver Graf, Geschäftsführer der Ve Interactive DACH. In einem Gastbeitrag erläutert er, was deutsche Online-Händler hierbei von den Asiaten lernen können. mehr...

L’Tur wirbt mit „superentspannten“ Last-Minute-Reisen

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L’Tur Tourismus hat eine neue medienübergreifende Werbekampagne gestartet. Im Mittelpunkt steht dabei ein 25-sekündiger Spot, der laut Unternehmen im Fernsehen und auf Youtube zu sehen ist. mehr...

Je relevanter, desto größer die Bindung

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Auch für Fährunternehmen wächst der Wettbewerbsdruck. Mit personalisierten E-Mail-Kampagnen auf Basis von Customer-Journey-Informationen konnten R-Cubed und Apteco Öffnungsraten von bis zu 70 Prozent erzielen. mehr...

Customer Journey: Welchen Weg hat der Kunde genommen?

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Wir leben im „Zeitalter des Kunden" wird oft gesagt. In einem immer wettbewerbsintensiveren Markt sitzt er am längsten Hebel. Genau zu wissen, was der Kunde will, könnte der Schlüssel zu diesem Problem sein. Die Customer Journey ist ein entscheidender Punkt dabei. Sie nachzuvollziehen wird aber bei all den Kanälen, Devices und Touchpoints immer schwieriger. mehr...

Plan.net startet einen neuen Newsletter für das ZDF

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Die auf E-Dialog spezialisierte Agentur Plan.net (Plan.net Gruppe) hat den Etat für das Newsletter-Marketing des ZDF gewonnen. mehr...

Warum E-Mails auch morgen noch versendet werden

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Hart umkämpft und doch verteidigt: Die E-Mail bleibt bei Marketing-Tools laut Mailjet-CEO Alexis Renard weiter auf dem Thron. Er zeigt auf, was den Kanal „unschlagbar“ macht und welche Trends Vermarkter erwarten. mehr...

Dialogmarketing 
wird stärkste Kraft im Werbemarkt

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Der volladressierte Werbebrief hat sich im Jahr 2014 stabil entwickelt. Online-Medien wachsen weiter, aber weniger stark als zuvor: Auf der Co-Reach in Nürnberg hat die Deutsche Post ihren neuen Dialog Marketing Monitor 2015 vorgestellt. mehr...

Plan.net Connect verantwortet Newsletter für das ZDF

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Die auf E-Dialog spezialisierte Agentur Plan.net Connect (Plan.net Gruppe) hat den Etat für das Newsletter-Marketing des ZDF gewonnen und realisiert seit Mai die elektronischen Mailings für die Sendeanstalt. Die Agentur verantwortet Konzeption und Umsetzung. mehr...

Unterschiedliche Anforderungen an Kundenservice

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Die Anforderungen junger Verbraucher unter 30 Jahren an den Kundenservice am Wochenende sind deutlich höher als die älterer Menschen. Das ergab eine Umfrage des Software-Unternehmens Verint Systems und dem Call Center Verband Deutschland unter 145 Unternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. mehr...

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Werden Sie persönlich! Der Digital Marketing Guide zeigt, wie’s geht.

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Gleichförmige Massenkommunikation nach dem Gießkannenprinzip war gestern. Heute steht Ihnen als Marketer eine ständig wachsende Vielfalt an Möglichkeiten zur Verfügung, neue und bestehende Kunden individuell anzusprechen – vor allem online und mobil. Laden Sie jetzt den Teradata Digital Marketing Guide herunter. mehr...

Mit hyperpersonalisierten E-Mails ganz nah am Kunden sein

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Das Thema Personalisierung im E-Mail-Marketing ist für Unternehmen ein wichtiger Erfolgsfaktor. Doch Personalisierung allein ist nicht mehr genug. Wirklich relevante Newsletter entstehen, wenn verschiedene Personalisierungskonzepte miteinander kombiniert werden. Mit Hyperpersonalisierung erreichen Marketeer neue Dimensionen in der individualisierten Kundenansprache. TWT-Interactive-Geschäftsführer Hans Even erläutert, wie es funktioniert. mehr...

CO-REACH: Zeit für Party und Networking

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Bei der Verleihung des EDDI-Awards am Vorabend der Kongressmesse und der CO-REACH Party am Abend des ersten Messetags ist für die Branche Feiern und Netzwerken angesagt. mehr...

CO-REACH Konferenz: Crossmedia im Fokus

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Das Konferenzprogramm bietet zahlreiche Highlights auf mehreren Bühnen. Dort können sich Besucher zu allen Cross-Media-Themen informieren. Insgesamt sind im Messebereich neben der Live-Bühne noch drei Vortrags-Areas angesiedelt. mehr...

CO-REACH Konferenz: Digitales und Kundendialog

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Das Konferenzprogramm bietet zahlreiche Highlights auf mehreren Bühnen. Dort können sich Besucher zu allen Cross-Media-Themen informieren. Insgesamt sind im Messebereich neben der Live-Bühne noch drei Vortrags-Areas angesiedelt. mehr...

CO-REACH: Service Teil 2

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Wie komme ich an Tickets? Wie gehts zur Messe? Und wo sind die besten Partys? Mit dem Service-Teil von ONEtoONE sind Sie bestens informiert. mehr...

CO-REACH: „Vom Teilnehmer zum Teilgeber“

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2013 feierte die Barcamp-ähnliche Unkonferenz Open Summit ihre erfolgreiche Premiere auf der CO-REACH, und auch in diesem Jahr wird das offene Format wieder Teil der Kongressmesse sein. Hier soll jeder mitmachen können. mehr...

CO-REACH: Was bringt der Einsatz 
von Big-Data?

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Die Vorträge auf der Livebühne der Dialogmarketing-Messe stehen in diesem Jahr ganz im Zeichen von Big Data und was man damit machen kann. CRM und Growth Hacking sind deshalb die beiden Themenschwerpunkte auf der Bühne. mehr...

Atlantis/Palm in Dubai erzielt 70 Prozent Click-to-Open-Rate

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Das Fünf-Sterne-Hotel „Atlantis, The Palm" in Dubai hat mit der E-Mail-Kampagne „Check into another World“ eine Öffnungsrate von 70 Prozent erreicht. Zuvor wurden durch den Dienstleister Experian unterschiedliche Datenquellen zusammengelegt, um einen „Single Customer View“ zu erreichen. mehr...

Pilot platziert interaktive Touchscreens mit Face-Tracking

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Die Agentur pilot Screentime hat Touchscreens im Non-Schengen-Bereich des Frankfurter Airports installiert. Flugreisende sollen so aus dem Heinemann Duty-Free-Shop heraus persönliche Reisegrüße verschicken können. mehr...

Live Chat mit größter Kundenzufriedenheit aller Kanäle

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Live Chat ist der Servicekanal mit der höchsten Kundenzufriedenheit. Zu diesem Ergebnis kommt der aktuelle Zendesk Benchmark Report für das erste Quartal 2015, der vom gleichnamigen Anbieter für cloudbasierte Kundenservice-Software vierteljährlich erstellt wird. mehr...

Brigitte Zypries: „Wir widmen uns Big Data mit Verantwortung“

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Das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) investiert 30 Millionen Euro in eine Smart-Data-Initiative. Die Parlamentarische Staatssekretärin Brigitte Zypries will im Interview mit ONEtoONE auch den Mittelstand ermuntern, sich zu engagieren. mehr...

CO-REACH: Service Teil 1

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Wie komme ich an Tickets? Wie gehts zur Messe? Und wo schlafe ich? Mit dem Service-Teil von ONEtoONE sind Sie bestens informiert. mehr...

CO-REACH: Know-how erweitern im Workshop

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In den Praxisseminaren präsentieren Experten neue Trends, Case Studies und Forschungsergebnisse rund ums Dialogmarketing. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt – also rechtzeitig anmelden! mehr...

CO-REACH: Die Welten vernetzen

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Print. Online. Crossmedia – alles, was das Dialog-Marketer-Herz begehrt, wird am 24. und 25. Juni in Nürnberg auf der CO-REACH geboten. Das Programm verspricht eine große Vielfalt und will mit Expo, Workshops und Fachvorträgen alle Werbekanäle zusammenbringen. mehr...

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