ONEtoONE Dialog über alle Medien

E-Mail

Je relevanter, desto größer die Bindung

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Auch für Fährunternehmen wächst der Wettbewerbsdruck. Mit personalisierten E-Mail-Kampagnen auf Basis von Customer-Journey-Informationen konnten R-Cubed und Apteco Öffnungsraten von bis zu 70 Prozent erzielen. mehr...

Customer Journey: Welchen Weg hat der Kunde genommen?

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Wir leben im „Zeitalter des Kunden" wird oft gesagt. In einem immer wettbewerbsintensiveren Markt sitzt er am längsten Hebel. Genau zu wissen, was der Kunde will, könnte der Schlüssel zu diesem Problem sein. Die Customer Journey ist ein entscheidender Punkt dabei. Sie nachzuvollziehen wird aber bei all den Kanälen, Devices und Touchpoints immer schwieriger. mehr...

Plan.net startet einen neuen Newsletter für das ZDF

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Die auf E-Dialog spezialisierte Agentur Plan.net (Plan.net Gruppe) hat den Etat für das Newsletter-Marketing des ZDF gewonnen. mehr...

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Warum E-Mails auch morgen noch versendet werden

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Hart umkämpft und doch verteidigt: Die E-Mail bleibt bei Marketing-Tools laut Mailjet-CEO Alexis Renard weiter auf dem Thron. Er zeigt auf, was den Kanal „unschlagbar“ macht und welche Trends Vermarkter erwarten. mehr...

Dialogmarketing 
wird stärkste Kraft im Werbemarkt

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Der volladressierte Werbebrief hat sich im Jahr 2014 stabil entwickelt. Online-Medien wachsen weiter, aber weniger stark als zuvor: Auf der Co-Reach in Nürnberg hat die Deutsche Post ihren neuen Dialog Marketing Monitor 2015 vorgestellt. mehr...

Plan.net Connect verantwortet Newsletter für das ZDF

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Die auf E-Dialog spezialisierte Agentur Plan.net Connect (Plan.net Gruppe) hat den Etat für das Newsletter-Marketing des ZDF gewonnen und realisiert seit Mai die elektronischen Mailings für die Sendeanstalt. Die Agentur verantwortet Konzeption und Umsetzung. mehr...

Unterschiedliche Anforderungen an Kundenservice

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Die Anforderungen junger Verbraucher unter 30 Jahren an den Kundenservice am Wochenende sind deutlich höher als die älterer Menschen. Das ergab eine Umfrage des Software-Unternehmens Verint Systems und dem Call Center Verband Deutschland unter 145 Unternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. mehr...

AD-SPECIAL

Werden Sie persönlich! Der Digital Marketing Guide zeigt, wie’s geht.

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Gleichförmige Massenkommunikation nach dem Gießkannenprinzip war gestern. Heute steht Ihnen als Marketer eine ständig wachsende Vielfalt an Möglichkeiten zur Verfügung, neue und bestehende Kunden individuell anzusprechen – vor allem online und mobil. Laden Sie jetzt den Teradata Digital Marketing Guide herunter. mehr...

Mit hyperpersonalisierten E-Mails ganz nah am Kunden sein

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Das Thema Personalisierung im E-Mail-Marketing ist für Unternehmen ein wichtiger Erfolgsfaktor. Doch Personalisierung allein ist nicht mehr genug. Wirklich relevante Newsletter entstehen, wenn verschiedene Personalisierungskonzepte miteinander kombiniert werden. Mit Hyperpersonalisierung erreichen Marketeer neue Dimensionen in der individualisierten Kundenansprache. TWT-Interactive-Geschäftsführer Hans Even erläutert, wie es funktioniert. mehr...

CO-REACH: Zeit für Party und Networking

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Bei der Verleihung des EDDI-Awards am Vorabend der Kongressmesse und der CO-REACH Party am Abend des ersten Messetags ist für die Branche Feiern und Netzwerken angesagt. mehr...

CO-REACH Konferenz: Crossmedia im Fokus

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Das Konferenzprogramm bietet zahlreiche Highlights auf mehreren Bühnen. Dort können sich Besucher zu allen Cross-Media-Themen informieren. Insgesamt sind im Messebereich neben der Live-Bühne noch drei Vortrags-Areas angesiedelt. mehr...

CO-REACH Konferenz: Digitales und Kundendialog

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Das Konferenzprogramm bietet zahlreiche Highlights auf mehreren Bühnen. Dort können sich Besucher zu allen Cross-Media-Themen informieren. Insgesamt sind im Messebereich neben der Live-Bühne noch drei Vortrags-Areas angesiedelt. mehr...

CO-REACH: Service Teil 2

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Wie komme ich an Tickets? Wie gehts zur Messe? Und wo sind die besten Partys? Mit dem Service-Teil von ONEtoONE sind Sie bestens informiert. mehr...

CO-REACH: „Vom Teilnehmer zum Teilgeber“

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2013 feierte die Barcamp-ähnliche Unkonferenz Open Summit ihre erfolgreiche Premiere auf der CO-REACH, und auch in diesem Jahr wird das offene Format wieder Teil der Kongressmesse sein. Hier soll jeder mitmachen können. mehr...

CO-REACH: Was bringt der Einsatz 
von Big-Data?

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Die Vorträge auf der Livebühne der Dialogmarketing-Messe stehen in diesem Jahr ganz im Zeichen von Big Data und was man damit machen kann. CRM und Growth Hacking sind deshalb die beiden Themenschwerpunkte auf der Bühne. mehr...

Atlantis/Palm in Dubai erzielt 70 Prozent Click-to-Open-Rate

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Das Fünf-Sterne-Hotel „Atlantis, The Palm" in Dubai hat mit der E-Mail-Kampagne „Check into another World“ eine Öffnungsrate von 70 Prozent erreicht. Zuvor wurden durch den Dienstleister Experian unterschiedliche Datenquellen zusammengelegt, um einen „Single Customer View“ zu erreichen. mehr...

Pilot platziert interaktive Touchscreens mit Face-Tracking

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Die Agentur pilot Screentime hat Touchscreens im Non-Schengen-Bereich des Frankfurter Airports installiert. Flugreisende sollen so aus dem Heinemann Duty-Free-Shop heraus persönliche Reisegrüße verschicken können. mehr...

Live Chat mit größter Kundenzufriedenheit aller Kanäle

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Live Chat ist der Servicekanal mit der höchsten Kundenzufriedenheit. Zu diesem Ergebnis kommt der aktuelle Zendesk Benchmark Report für das erste Quartal 2015, der vom gleichnamigen Anbieter für cloudbasierte Kundenservice-Software vierteljährlich erstellt wird. mehr...

Brigitte Zypries: „Wir widmen uns Big Data mit Verantwortung“

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Das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) investiert 30 Millionen Euro in eine Smart-Data-Initiative. Die Parlamentarische Staatssekretärin Brigitte Zypries will im Interview mit ONEtoONE auch den Mittelstand ermuntern, sich zu engagieren. mehr...

CO-REACH: Service Teil 1

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Wie komme ich an Tickets? Wie gehts zur Messe? Und wo schlafe ich? Mit dem Service-Teil von ONEtoONE sind Sie bestens informiert. mehr...

CO-REACH: Know-how erweitern im Workshop

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In den Praxisseminaren präsentieren Experten neue Trends, Case Studies und Forschungsergebnisse rund ums Dialogmarketing. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt – also rechtzeitig anmelden! mehr...

CO-REACH: Die Welten vernetzen

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Print. Online. Crossmedia – alles, was das Dialog-Marketer-Herz begehrt, wird am 24. und 25. Juni in Nürnberg auf der CO-REACH geboten. Das Programm verspricht eine große Vielfalt und will mit Expo, Workshops und Fachvorträgen alle Werbekanäle zusammenbringen. mehr...

Fünf Tipps für die optimale TV-Werbebudget-Ausnutzung

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TV und Internet verschmelzen immer mehr miteinander, Zuschauer nutzen mehrere Geräte gleichzeitig. Daher müssen Werbetreibende ihre unterschiedlichen Aktivitäten gut koordinieren. Dr. Andreas Schroeter, Gründer und COO von wywy, gibt fünf Tipps für die TV-Werbebudget-Ausnutzung. mehr...

Freiraum: „Manche Unternehmen sind Rüpel im Smoking“

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Das Double-Opt-in steht in Frage, oder doch nicht? Mal wieder hat sich ein Gericht damit beschäftigt, ab wann eine E-Mail unerwünschte und damit unerlaubte Werbung ist. Sicher sind die aktuelle Rechtslage und ein sauberer Umgang mit Daten wichtig, aber Unternehmen sollten sich vielmehr fragen, wie sie das Vertrauen ihrer Zielgruppe gewinnen und das ihrer Kunden festigen können. mehr...

Payback und Hutchison Drei Austria gewinnen E-Mail-Award

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Am Vorabend der Konferenz Dialog Summit wurde gestern Abend in Frankfurt der E-Mail-Award 2015 verliehen. Aus den knapp sechzig Einreichungen setzte eine Jury zwölf Arbeiten auf die Shortlist. In der Kategorie E-Mailing gewannen Payback, Eismann und Hutchison Drei Austria. In der Kategorie Newsletter wurden Hutchison Drei Austria, Kare Online und Media Markt Österreich mit einem Award belohnt. mehr...

Individuelle 
Ansprache von Konsumenten erwünscht

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Der Vermarkter Microsoft Advertising hat die Erwartungen von Nutzern an Technologie und Online-Services in einer international angelegten Studie analysiert und basierend auf den Ergebnissen Trends für das Jahr 2015 zusammengefasst. Demnach wünschen sich Konsumenten vor allem Transparenz und Mitgestaltung. mehr...

AD-SPECIAL

Auf dem Königsweg zum Kunden - Teradata Digital Marketing Center

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Das ist die Komplettlösung für individualisiertes Marketing: Das Teradata Digital Marketing Center führt die Kanäle und Daten für individualisiertes Online-Marketing zusammen und bietet zudem eine SaaS-basierte Lösung für E-Mail, Mobile, Social Media, Web-Marketing, Segmentierung, Werbung und Analytics. So können Marketing-abteilungen ihre digitale Kommunikation jetzt über eine einzige Plattform aussteuern, kontinuierlich anpassen und messen. mehr...

Go Feminin mit neuem PoS-Tool: Word-of-Mouth-Net

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Zusammen mit dem PoS-Dienstleister UGW hat das Go Feminin Testlabor ein Tool entwickelt, durch das Promotion-Aktivitäten aus dem Offline-Bereich in den Online-Bereich erweitert werden: Word-of-Mouth-Net Extension (WNE). Die Reichweite durch Word of Mouth könne pro Kontakt fast verdreifacht werden. mehr...

DHL, Amazon und Audi machen Autos zur Lieferadresse

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DHL Paket, Amazon und Audi starten gemeinsam ein Pilotprojekt, bei dem Pakete bequem im eigenen Fahrzeug empfangen werden sollen. Der genaue Ort spiele dabei keine Rolle. Testgebiet ist der Großraum München. mehr...

Online Marketing auf Tour

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Das Online Marketing Forum veranstaltet eine Konferenz-Tour quer durchs Land. Dort sollen die neuesten Trends im Online Marketing wie Content-Automatisierung, Datenmanagement, SEO/SEA, Social Media, Mobile und Recht behandelt werden. mehr...

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