ONEtoONE Dialog über alle Medien

E-Mail

Fünf Tipps für die optimale TV-Werbebudget-Ausnutzung

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TV und Internet verschmelzen immer mehr miteinander, Zuschauer nutzen mehrere Geräte gleichzeitig. Daher müssen Werbetreibende ihre unterschiedlichen Aktivitäten gut koordinieren. Dr. Andreas Schroeter, Gründer und COO von wywy, gibt fünf Tipps für die TV-Werbebudget-Ausnutzung. mehr...

Freiraum: „Manche Unternehmen sind Rüpel im Smoking“

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Das Double-Opt-in steht in Frage, oder doch nicht? Mal wieder hat sich ein Gericht damit beschäftigt, ab wann eine E-Mail unerwünschte und damit unerlaubte Werbung ist. Sicher sind die aktuelle Rechtslage und ein sauberer Umgang mit Daten wichtig, aber Unternehmen sollten sich vielmehr fragen, wie sie das Vertrauen ihrer Zielgruppe gewinnen und das ihrer Kunden festigen können. mehr...

Payback und Hutchison Drei Austria gewinnen E-Mail-Award

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Am Vorabend der Konferenz Dialog Summit wurde gestern Abend in Frankfurt der E-Mail-Award 2015 verliehen. Aus den knapp sechzig Einreichungen setzte eine Jury zwölf Arbeiten auf die Shortlist. In der Kategorie E-Mailing gewannen Payback, Eismann und Hutchison Drei Austria. In der Kategorie Newsletter wurden Hutchison Drei Austria, Kare Online und Media Markt Österreich mit einem Award belohnt. mehr...

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Individuelle 
Ansprache von Konsumenten erwünscht

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Der Vermarkter Microsoft Advertising hat die Erwartungen von Nutzern an Technologie und Online-Services in einer international angelegten Studie analysiert und basierend auf den Ergebnissen Trends für das Jahr 2015 zusammengefasst. Demnach wünschen sich Konsumenten vor allem Transparenz und Mitgestaltung. mehr...

AD-SPECIAL

Auf dem Königsweg zum Kunden - Teradata Digital Marketing Center

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Das ist die Komplettlösung für individualisiertes Marketing: Das Teradata Digital Marketing Center führt die Kanäle und Daten für individualisiertes Online-Marketing zusammen und bietet zudem eine SaaS-basierte Lösung für E-Mail, Mobile, Social Media, Web-Marketing, Segmentierung, Werbung und Analytics. So können Marketing-abteilungen ihre digitale Kommunikation jetzt über eine einzige Plattform aussteuern, kontinuierlich anpassen und messen. mehr...

Go Feminin mit neuem PoS-Tool: Word-of-Mouth-Net

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Zusammen mit dem PoS-Dienstleister UGW hat das Go Feminin Testlabor ein Tool entwickelt, durch das Promotion-Aktivitäten aus dem Offline-Bereich in den Online-Bereich erweitert werden: Word-of-Mouth-Net Extension (WNE). Die Reichweite durch Word of Mouth könne pro Kontakt fast verdreifacht werden. mehr...

DHL, Amazon und Audi machen Autos zur Lieferadresse

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DHL Paket, Amazon und Audi starten gemeinsam ein Pilotprojekt, bei dem Pakete bequem im eigenen Fahrzeug empfangen werden sollen. Der genaue Ort spiele dabei keine Rolle. Testgebiet ist der Großraum München. mehr...

Online Marketing auf Tour

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Das Online Marketing Forum veranstaltet eine Konferenz-Tour quer durchs Land. Dort sollen die neuesten Trends im Online Marketing wie Content-Automatisierung, Datenmanagement, SEO/SEA, Social Media, Mobile und Recht behandelt werden. mehr...

Hochschwarzwald Tourismus setzt auf Wilken-Suite

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Hochschwarzwald Tourismus setzt für die Kommunikation mit seinen Gästen die E-Marketing Suite von Wilken ein. Mit Hilfe von Big-Data-Analysen werden dabei unter anderem persönliche Gästeinformationen aus dem Reservierungssystem zur Erstellung eines individuellen Interessenprofils genutzt. Damit sei erstmals echtes One-to-One-Marketing möglich. mehr...

DialogSummit stellt Data-driven-Marketing in den Fokus

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Beim ersten DialogSummit 2015 am 27. und 28. April in Frankfurt am Main soll es um die wesentlichen Aspekte des personalisierten Marketings gehen. Worauf müssen Unternehmen achten, wollen sie ihre Kunden individuell ansprechen? Sieben internationale Keynote-Vorträge und 20 Best-Practice-Beispiele widmen sich dem Thema. ONEtoONE verlost zwei Tickets. mehr...

De-Mail: Ende-zu-Ende-Verschlüsselung kommt

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Die De-Mail-Anbieter Deutsche Telekom, Francotyp-Postalia (FP) und United Internet (1&1, Web.de, GMX) sowie das Bundesinnenministerium haben angekündigt, im April ein vereinfachtes Verfahren für die so genannte Ende-zu-Ende-Verschlüsselung einzuführen. Auch die bei der Anmeldung nötige Identifikation soll künftig einfacher werden, heißt es. mehr...

Fünf Tipps für bessere Landing Pages

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Zielgruppengerecht, übersichtlich, konsistent: Der E-Mail-Marketing-Dienstleister SC-Networks hat Merkmale erfolgreicher Landing Pages aufgeschrieben und erklärt, worauf man achten sollte. mehr...

Content Management – ruhe in Frieden!

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Konsolidierung und Effizienzsteigerung stehen heute im IT-Bereich auf der Agenda, um in der immer komplexer werdenden Welt agil zu bleiben. Man möchte weg von dem Sammelsurium an Silo-Systemen und Spezial-Tools für die digitale Kommunikation und den E-Commerce. Ein konventionelles Content Management System kann diesen Anforderungen nicht mehr gerecht werden, meint Sitecore-Geschäftsführer Michael Hack. mehr...

Marin Software und Adclear kooperieren

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Marin Software und Adclear haben eine Partnerschaft vereinbart. Damit steht den Werbetreibenden, die mit der Marin-Plattform arbeiten, nun das Attributionssystem von Adclear zur Verfügung. Durch die Verknüpfung beider Technologien können Werbekunden laut Unternehmen ihre Bidding-Strategien optimieren, denn sie erhalten ein genaues Bild über den Beitrag, den einzelne Kanäle entlang der Customer Journey leisten. mehr...

Shop-Apotheke.com verzeichnet Conversion-Plus dank E-Mail

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Der Online-Händler Shop-Apotheke.com hat mit einer neuen Printkampagne besonders umsatzstarke Newsletter-Abonnenten angesprochen. Dafür kooperierte das Unternehmen mit dem Verein Herzenswünsche. Im Vergleich zu ähnlichen Printkampagnen ohne E-Mail-Begleitung war laut Unternehmen ein Conversion-Uplift von mehr als zehn Prozent zu verzeichnen. mehr...

Neuer Markenauftritt: LetterMaschine ist jetzt Novadex

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Das IT-Unternehmen Novadex hat einen neuen Markenauftritt. Im Zuge dessen hat sich das Unternehmen neu aufgestellt. Die Produktmarke LetterMaschine geht über in das Corporate Brand Novadex. Das Rebranding trägt nun dem erweiterten Produktportfolio des Unternehmens Rechnung, heißt es aus der Geschäftsführung. mehr...

bevh 2.015 bietet zwei
 Tage Praxiswissen

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Die Workshop-Konferenz des Bundesverbands E-Commerce und Versandhandel (bevh) geht in die nächste Runde. Am 15. und 16. April stehen beim bevh 2.015 in Hamburg die Themen SEO und Conversion, Targeting in Display und E-Mail, Optimierung für Mobile und Video, agile Projektentwicklung und schlanke Wachstumsorganisation im Fokus. mehr...

Tourismusmarketing: Den Kunden mit 
auf die Reise nehmen

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Der Tourismus boomt und konnte schon im Frühjahr dieses Jahres Rekordzahlen vermelden. Doch in kaum einer Branche 
ist es so wichtig und herausfordernd, Kunden auf allen Kanälen anzusprechen. Stefanie Schulze zur Wiesch, Leiterin Marketing bei TUI Deutschland, möchte in Zukunft stärker auf One-to-One-Marketing setzen. mehr...

Emarsys: Kunden direkt auf Facebook ansprechen

Der Technologieanbieter Emarsys hat Social Ads von Facebook in seine E-Marketing Suite integriert. Damit soll Unternehmen ein weiterer Kanal angeboten werden, über den Kampagnen ohne Medienbruch ausgerollt, die Konversion optimiert und die Kundenbindung erhöht werden können mehr...

United Internet Media startet In-App Vermarktung

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United Internet Media hat sein mobiles Vermarktungsportfolio ausgebaut. Ausgewählte mobile Display-Werbeformate und Platzierungen sind jetzt auch für die iOS Mail Apps von WEB.DE und GMX buchbar. Diese Formate werden Anfang des zweiten Quartals auch in den Android Mail Apps zur Verfügung stehen. mehr...

RTA 2015: Weniger Komplexität, mehr Feintuning

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Realtime Advertising (RTA) soll unkomplizierter werden. Darüber waren sich auf dem D3con-Expertenpanel „Was bringt 2015 für die RTA-Branche“ Vertreter von Facebook, Orbyd, Appnexus, Interactive Media & Xplosion Interactive, Group M und Google am 10. März in Hamburg größtenteils einig. mehr...

Umstellung auf Opt-Out würde E-Mail Marketing beschädigen

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Sechs von zehn Marketern denken, dass eine Umstellung des Double-Opt-In-Verfahrens auf ein Opt-Out-Verfahren den Kanal E-Mail Marketing beschädigen würde. Dies ergibt eine aktuelle Studie von artegic. mehr...

Wie E-Mails und Newsletter sicherer zugestellt werden können

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Schätzungsweise mehr als 54 Milliarden Spam-Mails gelangen täglich weltweit in die Postfächer. Ein Problem, das auch seriöse E-Marketer betrifft, denn die Angst vor schadhaften E-Mails sorgt für immer strengere Spamfilter, die mitunter auch vor Newslettern und E-Mailings nicht Halt machen. Alexis Renard, CEO des E-Mail-Providers Mailjet, gibt Unternehmen fünf Ratschläge, die das Risiko von einem Spamfilter aussortiert zu werden minimieren sollen. mehr...

Internet World Messe goes Point-of-Sale

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Eines der Trendthemen der Internet World 2015 ist die Digitalisierung des Point-of-Sale. Aber auch „E-Commerce abroad“ 
und „Smart Data“ erhalten eigene Kongress-Panels und sorgen in der Branche offenbar für neue Chancen. mehr...

Turn und hybris schließen eine Kooperation

Die Werbeplattform Turn geht eine Partnerschaft mit dem SAP-Unternehmen hybris ein. Turn will Marketern damit einen gezielteren und effektiveren Einsatz von Werbung ermöglichen. Dafür werten Turn und hybris das Verhalten von Kunden im Netz aus und bieten Marketern die Möglichkeit, in Echtzeit auf neue und gezielte Werbemöglichkeiten zu reagieren. mehr...

Die Qual der Wahl: Das richtige Kampagnensystem

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In einer neuen Untersuchung der Beratungsfirma b.telligent wurden 16 unterschiedliche Kampagnensysteme von 14 Unternehmen getestet. Heraus kam, welches System für die jeweils vier Bereiche Lead-Management, Enterprise, E-Marketing und Classical Campaign am besten geeignet ist. mehr...

defacto.x: CRM und Online neu verbunden

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Satt ist man in Erlangen wohl lange noch nicht: Nach der 50-Prozent-Beteiligung am CXM (Customer Experience Management)- und CRM-Beratungsunternehmen Cintellic im November vergrößert sich defacto.x weiter. Als „Meilenstein“ bezeichnet Jan Möllendorf, Geschäftsführender Gesellschafter der Erlanger CRM- und Dialogmarketingagentur, die Übernahme der Hauptanteile am RTA- und Retargeting-Anbieter d3media. ONEtoONE sprach mit ihm und d3media-Chef Jens Jokschat. mehr...

E-Mail trotz 
Sicherheitsbedenken 
stark genutzt

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) hat eine Unternehmensbefragung zum Thema E-Mail-Kommunikation durchgeführt. Nach dieser betreiben acht von zehn Unternehmen Geschäftskommunikation und versenden vertrauliche Informationen, obwohl ebenfalls 80 Prozent noch Verbesserungspotenzial beim Thema E-Mail-Sicherheit sehen. mehr...

D3con: Quo vadis Realtime Advertising?

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Wie weit ist der Markt um Realtime Advertising in Deutschland? Auf der Konferenz D3con wurde im vergangenen Jahr noch rege um das Potenzial von Programmatic-Werbung und Data-Driven-Display diskutiert. Am 10. März soll sich in Hamburg zeigen, wie weit die Entwicklung vorangeschritten ist. mehr...

Tech-Nick 
twittert für Saturn

Der Elektronik-Fachmarkt Saturn hat einen gesponserten Account auf Twitter eingerichtet und seinem Testimonial Tech-Nick damit eine fortlaufende Stimme verliehen. Hierüber kommt das Unternehmen mit Nutzern auf Twitter ins Gespräch und konnte seit Start der Kampagne mehr als 45.000 neue Follower gewinnen. mehr...

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