ONEtoONE Dialog über alle Medien

E-Mail

Marketing Automation: Alle Kanäle im Blick

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Marketing Automation ist ein Instrument
 mit dem Unternehmen Interessenten nur die Informationen weitergeben können, die für diese wirklich interessant sind. Der Kunde erwarte schließlich personalisierte, relevante, ereignisgesteuerte und gezielte Kommunikation und möchte zum richtigen Zeitpunkt mittels passgenauer Kommunikation abgeholt werden, heißt es vom Software-Dienstleister Apteco. ONEtoONE sprach mit Martin Clark, Geschäftsführer bei Apteco, und Dr. Torsten Schwarz, Inhaber der Absolit Dr. Schwarz Consulting, darüber, worauf es bei Marketing Automation ankommt. mehr...

Precire: Automatische Psychoanalyse

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Mit dem Tool „Precire“ des Start-ups PSYWARE sollen Firmen dazu in die Lage versetzt werden, anhand von Sprachproben die Stimmung und die emotionale Verfassung von Anrufern zu bestimmen. PSYWARE nutze dazu einen klassischen Big-Data-Ansatz, bei dem 3.200 Dimensionen von Sprache ausgewertet werden. mehr...

Christian Mohr und Ilonka Mohr steigen bei rabbit auf

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Christian Mohr und 
Ilonka Mohr werden Teil der Geschäftsleitung bei dem Frankfurter E-Mail-Marketing-Dienstleister rabbit eMarketing. mehr...

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Mythen rund um das Newsletter-Marketing

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Obwohl für viele nach der Double-Opt-in-Entscheidung des BGH (NJW 2011, 2657) endgültig festzustehen schien, unter welchen Voraussetzungen rechtskonform per E-Mail-Newsletter geworben werden darf, halten sich in der Praxis hartnäckige Mythen, die juristisch gefährlich und wirtschaftlich nachteilhaft sein können. Die populärsten im Überblick. mehr...

Platform161 liefert DSP-Technologie für 
ad pepper media

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Die Technologie von Platform161, eine Demand Side Platform zur Auslieferung digitaler Werbung in Echtzeit, kommt künftig bei dem Online-Werbevermarkter ad pepper media zum Einsatz. Gemeinsam wollen die Partner das neue Ökosystem von ad pepper media aufbauen. mehr...

Schober Information Group und BurdaDirect kooperieren

Der Datendienstleister Schober Information Group und der Performance-Dienstleister BurdaDirect haben ihre Ressourcen im Rahmen einer Kooperation gebündelt. Gemeinsam wollen die Unternehmen Datentiefe und Reichweite für die Realisierung von E-Mail-Kampagnen bieten, heißt es. mehr...

Nach dem Hype:
 (Big) Data im Marketing nutzen

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2017 investiert das Marketing mehr Geld in IT als die IT-Abteilung selbst, heißt es bei Gartner Research. Begriffe wie Marketing-Automation, Big Data und Data Driven Marketing kursieren bereits seit einigen Jahren in der Branche und führen selbst bei Experten nicht immer zu einheitlichen und klaren Aussagen. mehr...

Tripicchio setzt auf optivo broadmail

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Der E-Mail-Marketing-Dienstleister Tripicchio setzt auf die broadmail-Software von optivo (Deutsche Post) und möchte das Thema Triggermail und Automation vorantreiben. mehr...

EHI-Studie: Online-Werbung wächst weiter

Immer mehr Händler werben Online. Auch wenn die klassisch gedruckte Werbung immer noch die Spitzenposition im Mediamix einnimmt, hat Print Anteile an Online abgegeben, so das Ergebnis des aktuellen Marketingmonitors des EHI Retail Institute. mehr...

rabbit eMarketing gibt Tipps für Weihnachtsgrüße per Mail

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Der E-Mail-Marketing-Dienstleister rabbit eMarketing stellt anlässlich der Weihnachtszeit sechs Tipps für Werbetreibende für den effektiven Versand von E-Mail-Weihnachtsgrüßen vor. Mit Hilfe der Tipps sollen sich Werber von der Masse abheben können sowie Absatz und Kundenbindung gefördert werden können. mehr...

Retargeting zu Weihnachten

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Der Performance-Marketing-Dienstleister myThings gibt Tipps, wie sich Online-Händler mit Retargeting auf die Weihnachtssaison vorbereiten können. mehr...

NICKI‘s.com erhöht Conversion Rate
 mit trbo um 17 Prozent

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Der Holzkirchener Anbieter von Designermode für Kinder, NICKI‘S.com, hat mit einer Kampagne mit dem Münchner Technologieunternehmen trbo 22 Prozent mehr Umsatz erzielt bei einer um 17 Prozent erhöhten Conversion Rate (Zeitraum zwei Monate). mehr...

Inbox by Gmail – Wissenswertes zu Gmails neuer E-Mail-App

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Inbox by Gmail ist da – wieder ein Kandidat dafür, das E-Mail-Management revolutionär einfach zu machen. Das Gmail-Team stellte Inbox erst kürzlich vor. Wie bei Gmail in 2004 und bei Google Wave in 2010 ist der Zugang zunächst eingeladenen Usern vorbehalten. Nach und nach wird der Nutzerkreis erweitert. Ein Gastbeitrag von René Kulka (optivo). mehr...

„Inxmail Commerce“ angekündigt

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Der E-Mail-Marketing-Dienstleister Inxmail datiert das Release für sein neues Transaktionsmail-Produkt auf Anfang 2015. Mit Inxmail Commerce soll Händlern mehr Up-Selling ermöglicht werden. mehr...

Google startet Consumer Barometer

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Das Internetunternehmen Google hat heute in Hamburg ein neues Analysetool unter dem Namen Consumer Barometer vorgestellt, das Unternehmen bessere Werbung ermöglichen soll. Momentan ist es nur in Englisch verfügbar, es soll aber demnächst in Deutsch und weitere 40 Sprachen übersetzt werden. mehr...

IBM: 26 Mio. US-Dollar für europäisches Sales Center

Der amerikanische Technologiekonzern IBM hat mit einem neuen European Digital Sales Centre 26 Millionen US-Dollar „in neue Wege der Interaktion“ investiert. Das Sales Centre in Dublin sei im Konzern das größte Kunden-interaktions-Zentrum weltweit und bringe IT-Experten aus 21 Ländern zusammen. mehr...

MEHRKANAL individualisiert Marketing von ZEISS

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Der Optoelektroniker ZEISS möchte das Marketing auf Optikerebene stärken und nutzt dabei nun das Marketing Management System von MEHRKANAL. Dadurch soll individuelle Online- und Offline-Kommunikation erleichtert werden. mehr...

Online-Shops: Flexibel und überall andockbar

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Online-Shops funktionieren in der Breite bereits sehr gut, der E-Commerce wächst dementsprechend weiter. Nun lauten die 
Herausforderungen an Shop-Betreiber: mehr Flexibilität und Anbindungsmöglichkeit an andere Systeme und das Stationärgeschäft. Wir sprachen mit Dienstleistern und den Verbänden Bundesverband E-Commerce und Versandhandel, Bundesverband Onlinehandel und Handelsverband Deutschland über Anforderungen an High-End-Shops. mehr...

eyepin und feratel beschließen Kooperation

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Der Wiener E-Mail-Marketing-Dienstleister eyepin kooperiert künftig mit feratel, dem Anbieter von Informations- und Reservierungssystemen für den Tourismus. Von der neuen Anbindung an Deskline 3.0 von feratel sollen mit den Tourismusbetrieben St. Anton/Arlberg und der Region Südburgenland zwei Neukunden profitieren, die ab sofort alle Dialogmarketing-Tools von eyepin direkt nutzen können. mehr...

United Internet Media: Targeting wird Multi-Screen-fähig

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„Die Konzeptionsphase des Multi-Screen-Advertising ist nun erst mal vorbei“, sagt Rasmus Giese im Gespräch mit ONEtoONE. Jetzt müssten Vermarkter und Werbetreibende gemeinsam an die Umsetzung gehen, so der Geschäftsführer von United Internet Media, einem der größten deutschen Vermarkter. mehr...

dm-drogerie markt sucht den Dialog mit seinen Kunden

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Das Drogerieunternehmen dm-drogerie markt setzt als Strategie konsequent auf das Dialogmarketing und wurde für seine dialogischen Maßnahmen in diesem Jahr mit dem EDDI, dem Unternehmens
preis des Deutschen Dialogmarketing Verbandes, ausgezeichnet. ONEtoONE sprach mit dm-Geschäftsführer Christoph Werner unter anderem darüber, was einen gelungenen Dialog ausmacht. mehr...

Kongressmesse etailment: „Vom Retail zum Me-Tail“

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etailment Summit und Expo gehen in diesem Jahr in die zweite Runde. Die gemeinsame Veranstaltung vom Bundesverband E-Commerce und Versandhandel (bevh), dfv Mediengruppe sowie deren Tochternunternehmen und The Conference Group will Entscheider des Interaktiven Handels mit Vertretern aus Industrie, Politik und Medien vom 7. bis 9. Oktober in Berlin zusammenbringen. Im Fokus stehen dabei vor allem die Themen Personalisierung und Individualisierung. mehr...

dress-for-less erweitert E-Mail-Marketing mit RedEye

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Der Online-Bekleidungs-Shop dress-for-less weitet sein Lifecycle-Marketing über die Automations-Suite CONTOUR von RedEye aus. Die Zahl der automatischen E-Mail-Kampagnen solle von zwei auf mehrere Dutzend erhöht werden. mehr...

Wie man Website-Besucher zu Kunden macht

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Viele Unternehmer kennen das Dilemma: Die neue Werbekampagne ist gelauncht, Marketing- und PR-Maßnahmen sind optimal abgestimmt und umgesetzt. Prompt steigen die Besucherzahlen auf der eigenen Webseite an – doch das bedeutet noch lange nicht, dass auch die Zahl der getätigten Käufe gleichermaßen ansteigt. mehr...

OXID erstellt neuen Shop für TRIGEMA

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Der E-Commerce-Dienstleister OXID eSales hat TRIGEMA, Hersteller für Sport- und Freizeitbekleidung, als neuen Kunden gewonnen. Durch eine Erneuerung der E-Commerce-Plattform erhofft sich das Unternehmen neue Zielgruppen zu erschließen und Stammkunden besser bedienen zu können. mehr...


EINFACHLOTTO.de: „Online-Unternehmen brauchen Klassik“

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Der Glücksspielanbieter 
EINFACHLOTTO.de ist gut ein Jahr nach dem Start zu der Erkenntnis gelangt, dass das 
Geschäft nicht ohne klassische Werbung funktioniert. Hinter EINFACHLOTTO steht das Unternehmen EDM Einfach Direkt Media, das seit Juli 2013 aktiv ist. mehr...

Microsofts MSN: Personalisierte Nachrichten und Tools

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Mit einer Kombination aus umfangreichen Premium-Inhalten und nützlicher Tools will Soft- und Hardwareentwickler Microsoft mit dem überarbeitetem Informationsportal MSN ein innovatives Online-Erlebnis bieten. In den nächsten Wochen soll MSN im vollem Umfang für Windows, Android und iOS nutzbar sein. mehr...

dmexco 2014: Connected Life – neue Dimensionen?

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30.000 Digitalenthusiasten kommen im September in Köln zur dmexco zusammen. Träger und Veranstalter des Events 
sehen das „Connected Life“, das mit allem verbundene Leben, in greifbarer Nähe. mehr...

Mit Crossmedia-Marketing „den Kunden überall abholen“

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Eine Werbebotschaft über mehrere Kanäle vermitteln und diese Kanäle inhaltlich, gestalterisch und zeitlich aufeinander abzustimmen, darauf kommt es bei crossmedialer Kommunikation an. So heißt es bei dem Dialogmarketingdienstleister Deutsche Post, der mit seinen Kunden crossmediale Kampagnen durchführt. Mediplus, fotokasten und Malteser konnten so die Effektivität ihrer Kommunikationsmaßnahmen messbar erhöhen. ONEtoONE stellt die Cases vor. mehr...

„Kreativität und Automatisierung unter einen Hut zu kriegen“

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70 Prozent der Online-Marketing-Verantwortlichen sehen die Notwendigkeit eines 360-Grad-Blickes auf den Kunden, nur 21 Prozent von ihnen haben diese Übersicht. Dirk Radetzki von Teradata gibt Einblick in das komplexe Thema. mehr...

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