ONEtoONE Dialog über alle Medien

E-Mail

Mastering Data-
driven Marketing

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Führende Experten für E-Mail und Data-driven Marketing aus Europa treffen sich in diesem Jahr wieder auf dem Dialog Summit im Steigenberger Airport Hotel in Frankfurt am Main. Vertreten sein werden dort am 3. Mai Leiterinnen und Leiter des digitalen, Online-, Data-driven und E-Mail-Marketings sowie CRM-, Sales- und Service-Verantwortliche. mehr...

Benchmark zeigt positiven Trend im E-Mail-Marketing

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Im Vergleich zum Vorjahr sind die durchschnittlichen Öffnungs- und Klickraten leicht gestiegen, die Bouncerate hingegen ist leicht gesunken. Die Ergebnisse des E-Mail-Marketing-Benchmark von Inxmail sprechen dafür, dass Versender zunehmend auf relevante Inhalte und Verteilerpflege setzen und dies von den Empfängern belohnt wird. mehr...

Cross-Channel-Marketing: Sinnvoll verknüpfen

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Was sich so leicht sagt, ist offenbar nicht so einfach umzusetzen: eine Bestandsaufnahme zu datengetriebenem Cross-Channel-Marketing. mehr...

Unendliche Weiten

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Die Digitalisierung hat eine bisher ungebrochene Dynamik 
im Bereich neuer Werbetechnologien ausgelöst. Das Wort „Data“ hat nur vier Buchstaben. Doch trotz der Einfachheit öffnet sich in dem Wort ein schillerndes Kaleidoskop an technologischen Innovationen: unendliche Weiten, über die Marketer in immer schnelleren Zyklen den Überblick behalten wollen. mehr...

Wege zu Smart Data

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Digitalisierung im Marketing erscheint nicht so sehr als Revolution, sondern als Beschleunigung. Auch hypermoderne Programmatic-Tools wie die Meta-SSPs gab es ja bereits in Form der Gelben Seiten und der Börse. Smart Data beschleunigt und synchronisiert die früher weitgehend händisch und analog ablaufenden Prozesse in exorbitanter Weise. mehr...

„Immer den Hintergrund des Unternehmens berücksichtigen“

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Dirk Kemmerer, Geschäftsführer der Solution Group Digital Marketing bei Arvato, über die Alternative zwischen Cross-Channel- und Nur-Online-Marketing am Beispiel Deutschlandcard mehr...

Nicht überall, wo Cross Device Tracking draufsteht, ist es drin

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ONEtoONE sprach mit Thomas Bindl, dem Gründer und Geschäftsführer von Refined Labs über neue Ansätze beim Customer Journey Tracking, den Fokus TV Tracking und Datenschutz-Fragen. mehr...

CCW: Es fehlt an Multichannel-fähigem Personal

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Der Software-Entwickler Business Systems Integration (BSI) hat auf der Call-Center-Messe CCW eine Umfrage durchgeführt. Die zentralen Erkenntnisse: Die Anzahl der Kontaktkanäle steigt, die Integration der Kanäle nimmt zu. Die Vernetzung der Touchpoints hinkt allerdings hinterher. mehr...

Preisdumping auf Kosten von Qualitätsmarketing

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Die global aufgestellten Mediaagenturen bestimmen hierzulande entscheidend mit, wo Unternehmen ihre Werbegelder platzieren. Ging es früher um das richtige Umfeld von Printanzeigen und TV-Spots, stehen heute die digitalen Kanäle hoch im Kurs. mehr...

Entwurf zum EU-US-Privacy Shield liegt vor

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Am Montag, 29. Februar, hat die Europäische Kommission den Entwurf für ein zukünftiges Datenschutzabkommen zwischen der EU und den USA vorgelegt. Das sogenannte „EU-US-Privacy Shield“ soll die Grundlage dafür bilden, wie größere und kleinere Unternehmen auf beiden Seiten des Atlantiks auch in Zukunft wieder europäische Daten in den USA speichern dürfen. mehr...

Das Konzept geht auf

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Die Online Marketing Rockstars Expo verzeichnete am 24./25. Februar mit rund 15.000 Besuchern ein Wachstum von mehr als 275 Prozent. 136 Aussteller auf 18.000 Quadratmetern auf dem Hamburger Messegelände wurden durch ein Rahmenprogramm aus Premiummarken, Konferenz und Entertainment ergänzt. mehr...

Selligent gewinnt Flyeralarm

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Der Kampagnenmanagementsystem-Anbieter Selligent hat die Online-Druckerei Flyeralarm als neuen Kunden gewonnen. Selligent setzt bei dem Unternehmen ein Software-Tool ein, mit dem E-Mail-Kampagnen flexibler und kundenorientierter ausgesteuert werden können, heißt es. mehr...

Twitter verliert zwei Millionen aktive Nutzer

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Der Social-Media-Dienst Twitter hat die Geschäftszahlen für das vierte Quartal 2015 veröffentlicht. Demnach ging der Umsatz nach oben, auch die Anzahl der Werbetreibenden. Im Vergleich zum Quartal davor hat der Dienst aber zwei Millionen aktive Nutzer verloren. Der Negativtrend der Aktie setzt sich fort. mehr...

BGH zeigt E-Mail-Werbung Grenzen auf

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Der Bundesgerichtshof (BGH) hat seine Urteilsbegründung zur Unzulässigkeit sogenannter No-Reply-Bestätigungsmails mit Werbezusätzen (VI ZR 134/15) veröffentlicht. Werbetreibende werden ihre gängige Praxis bei automatisierten E-Mails mit Werbeinhalt in Zukunft überdenken müssen. mehr...

Lydia Herrmann übernimmt Marketingleitung bei Eyepin

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Im Rahmen der Expansion des Unternehmens und der Vergrößerung des Teams hat der E-Mail- und Online-Marketingdienstleister Eyepin Lydia Herrmann als Leitung Marketing und Kommunikation engagiert. mehr...

Ist der Klassiker vom Aussterben bedroht?

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Seit Jahren schon wird dem Print-Medium, als Klassiker des Marketings, das Verschwinden vorhergesagt. Jetzt zeichnen sich aber auch neue Chancen ab. mehr...

Adobe erweitert Marketing Cloud

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Adobe hat eine Reihe von Produktneuheiten in der Marketing Cloud angekündigt, die Händler in Europa bei der Optimierung ihrer Customer Experience zu unterstützen sollen. mehr...

Jeder Zweite hat bereits Gutscheine verfallen lassen

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Bei Ideenmangel für ein Geschenk, schafft ein Gutschein oder eine Guthabenkarte schnell Abhilfe. Dabei sei der schlechte Ruf, den das Verlegenheitspräsent mit sich bringt, unbegründet: Einer Studie von Retailmenot zufolge, freuen sich 71 Prozent der Deutschen über Gutscheine als Geschenk. Allerdings bleiben viele davon ungenutzt oder werden weitergegeben. mehr...

Kritik am BGH-Urteil zum Verbot von No-Reply-Mail-Werbung

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Das Urteil des Bundesgerichtshofes (BGH) zur Unzulässigkeit sogenannter No-Reply-Bestätigungsmails mit Werbezusätzen (VI ZR 134/15) ist in der Branche auf heftige Kritik gestoßen. mehr...

Daten konsolidieren: 360-Grad-Sicht auf Kunden erhalten

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Jeder Einkauf in einem Onlineshop, jeder Klick in einem Online-Game, jede Social-Media-Aktivität erzeugt Daten. Die so wachsende Datenmenge, Big Data, kann von IT-Systemen nicht mehr ohne Weiteres verarbeitet werden. Sollen die vorhandenen Daten für das Marketing eingesetzt werden, gelingt dies nur über Marketing Automation. Sie ermöglicht es Marketern, auch mehrstufige Kampagnen effizienter zu planen, zu steuern und auszuwerten. mehr...

Aus Daten werden Informationen

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Die Marketingwelt ist in den letzten Jahren in einem stetigen Veränderungsprozess. Anforderungen aus Big Data, Marketing Automation und Cross-Channel stellen in Zusammenhang mit der Digitalisierung viele Unternehmen vor alte und neue Herausforderungen im Database-Management. Karl-Heinz Mühlbauer, Geschäftsführer von panadress, erläutert in einem Gastbeitrag, welche das sind. mehr...

Wie Customer Journey Mapping zu zufriedenen Kunden führt

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Was für Kunden wirklich zählt, ist der perfekte emotionale Moment – ein gutes Gefühl. Das Produkt als solches ist für sie dabei erst einmal weniger relevant und KPIs oder Conversions spielen gar keine Rolle, sagt Tim Franke, Marketing Manager bei cx/omni Marketing Software. In einem Gastbeitrag erläutert er, wie Customer Journey Mapping die Kundenzufriedenheit steigern kann. mehr...

Siegel und Logos fördern Vertrauen auch bei E-Mails

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Siegel und Markenlogos erhöhen die Bereitschaft der User, E-Mails zu öffnen und zu lesen offenbar deutlich. Das ergab eine Studie von United Internet Media (UIM) zur Einschätzung des trustedDialog Siegels und von Markenlogos bei werblichen E-Mail-Newslettern. mehr...

SpotX startet Monetarisierungs-Plattform für tvOS

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Das Ad-Tech-Unternehmen SpotX hat ein Software Developer Kit (SDK) für das neue Betriebssystem tvOS von Apple auf den Markt gebracht. Das SDK soll Publishern die Möglichkeit bieten, Premium-Werbevideos über Apple-TV-Apps auszuspielen und dadurch bessere Tausenderkontaktpreise (TKPs) und Umsätze zu erzielen. mehr...

Direct Interactive: Etat von Stiftung 
Warentest

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Stiftung Warentest vertraut beim Versand von Newslettern und E-Mail-Kampagnen künftig auf Direct Interactive (Burda Direct). mehr...

Wie können Daten Marketing optimieren?

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Diese Woche ist unsere zweite Sonderausgabe „Wie können Daten Marketing optimieren?" erschienen. Dafür haben wir uns mit verschiedenen Aspekten des Themas wie der Datenkonsolidierung und -analyse auseinandergesetzt, beleuchten die Kampagnenplanung, zeigen auf, wie die Customer Journey nachverfolgt werden kann und wie Unternehmen aus Kundenreaktionen lernen können. Unsere Marktübersicht gibt zudem einen Überblick über spezialisierte Datendienstleister. mehr...

DPD führt Werbemöglichkeiten im Rahmen von Predict ein

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Der Paketdienstleister DPD hat in den vergangenen Monaten Maßnahmen gestartet, die das Paket digital machen sollten. Der eingeführte Service Predict ermöglicht es den Paketempfängern, ihre Sendungen digital zu steuern. Nun bietet DPD den Händlern die Option, über die Predict-Plattform auch nach Verkaufsabschluss mit dem Endkunden in Kontakt zu bleiben. Außerdem gibt es neue Features für den Empfänger. mehr...

Selligent fusioniert mit Strongview

Der belgische Software-Hersteller Selligent hat sich mit Strongview, einem US-Unternehmen für kontextbezogene Marketinglösungen, zusammengeschlossen. Mit der vereinten Expertise sollen Technologielösungen für Omni-Channel- und E-Mail-Marketing angeboten werden. mehr...

Studie: Nur jede zwanzigste E-Mail ist rechtskonform

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Das Beratungsunternehmen Absolit Consulting hat in einer Studie die E-Mail-Aktivitäten von 197 Unternehmen auf jeweils 50 Kriterien hin untersucht, mit erschreckendem Ergebnis: „Nur sieben Unternehmen erfüllten alle sechs Kriterien der Rechtskonformität“ sagt Studienautor Torsten Schwarz. Laut Untersuchung versäumen es zehn Prozent, den Inhaber einer E-Mail-Adresse zu verifizieren und nur ein Viertel hat eine korrekte Anbieterkennzeichnung. mehr...

Acht Wege zur Lead-Generierung im E-Mail-Marketing

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E-Mail Marketing beginnt immer mit einem Opt-In des Empfängers, also einem Lead. Die Generierung von Leads ist damit ein entscheidender Erfolgsfaktor im Online Dialog. Online-Marketing-Dienstleister Artegic zeigt acht Wege zur Lead Generierung im E-Mail-Marketing auf. mehr...

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