ONEtoONE Dialog über alle Medien

E-Mail

„Kreativität und Automatisierung unter einen Hut zu kriegen“

160arsch_25330.jpg

70 Prozent der Online-Marketing-Verantwortlichen sehen die Notwendigkeit eines 360-Grad-Blickes auf den Kunden, nur 21 Prozent von ihnen haben diese Übersicht. Dirk Radetzki von Teradata gibt Einblick in das komplexe Thema. mehr...

30 Jahre E-Mail: Totgesagte leben länger

L_Fotolia_53627812_L©_Gajus_-_Fotolia_25288.jpg

Vor 30 Jahren begann das 
E-Mail-Zeitalter in Deutschland. Am 3. August 1984 wurde die erste E-Mail verschickt, seitdem ist viel passiert. Martin Aschoff (Agnitas), Rasmus Giese (United Internet Dialog), Dr. Torsten Schwarz (Absolit Dr. Schwarz Consulting) und Professor Michael Rotert (Eco – Verband der deutschen Internetwirtschaft) beleuchten die Entwicklung, Trends und die Zukunft des Komunikationsmediums E-Mail. mehr...

Die Zukunft des E-Mail-Marketings in sechs Thesen

L_Nikolaus_von_Graeve_Portrait_25292.jpg

Die E-Mail wird dieser Tage 30 Jahre in Deutschland. Doch wie geht es nun weiter? Nikolaus von Graeve, Geschäftsführer von rabbit eMarketing, formuliert sechs Thesen zur Zukunft des E-Mail-Marketings. mehr...

Anzeige

Nutzen Sie Ihr Smartphone in diesem Sommerurlaub mehr?

L_639384_original_R_K_by_Andreas_Hermsdorf_pixelio_25289.jpg

Jetzt in der Ferienzeit verbringen viele ihren Urlaub im Ausland. Neben Strandtuch und Sonnenbrille gehört auch das Smartphone mittlerweile zum ständigen Begleiter. Dank gesunkener Roaming-Gebühren ist es nun an vielen Stränden Europas möglich, noch günstiger „always on“ zu sein. Von unseren Lesern wollten wir diesmal wissen, ob sie ihr Smartphone in diesem Sommerurlaub mehr oder weniger als im letzten Jahr nutzen werden. mehr...

Stadt Dresden soll „De-Mail-City“ werden

160_25264.jpg

Der Freistaat Sachsen und die Stadt Dresden präsentieren sich als Vorreiter im Bereich E-Government und haben Dresden als „De-Mail-City“ vorgestellt. Partner ist dabei die Deutsche Telekom. mehr...

Bernd Wirtz: Multi-Channel-Marketing

160b_25240.jpg

Buchtipp: Wer sich mit den aktuellen Grundlagen des Multi-Channel-Marketings auseinandersetzen möchte, findet in dem Lehrbuch von Professor Bernd W. Wirtz (Deutsche Universität für Verwaltungswissenschaften Speyer) ein umfangreiches Werk für Theorie und Praxis. mehr...

Mobile-Nutzer sind Unternehmen weit voraus

Nur 16,5 Prozent der E-Commerce-treibenden Marketingfachkräfte glauben, den Bedürfnissen von Mobile-Shoppern voraus zu sein. Das hat eine Befragung von Yahoo und Kenshoo unter 359 Fachleuten für SEA ergeben. mehr...

Facebook Experience Summit: „Internet killed the Video-Star“

160_25223.jpg

Das Social Network Facebook feierte in diesem Jahr den zehnten Geburtstag. Auf dem Facebook Experience Summit in Hamburg im 
Juni dieses Jahres referierten Unternehmensvertreter, Anwälte und Wissenschaftler über Erfahrungen und ergänzende Themen. mehr...

Lead-Generierung über E-Mail-Viralität

160_25221.jpg

Dass informative Newsletter gerne weitergeleitet werden, zeigen die Ergebnisse von Viralitätreportings. Aber wie können diese Adressen zusätzlich und rechtskonform generiert und damit ein steigender Leserkreis erreicht werden? E-Mail-Marketing-Dienstleister Tripicchio ist dieser Frage nachgegangen und hat für das „Handelsblatt“ ein Konzept entwickelt. mehr...

Burda Direct will digitalen Umsatzanteil hochschrauben

160_25219.jpg

Der Zeitschriftenvermarkter Burda Direkt Services generiert mehr als ein Drittel der Neuabonnements im Web. Geschäftsführer Michael Rohowski berichtet im Interview vom Wandel der Vertriebswege. mehr...

DDP: Zu altem Glanz zurückgefunden

160_25193.jpg

Wer Werbung gerecht bewerten will, muss Kreativität und Effizienz gleichberechtigt beurteilen. Wir stellen die Gewinner des diesjährigen Deutschen Dialogmarketing Preises vor, der unter dem Zeichen der "Vermählung von Kreation mit Effizienz" stand. mehr...

AZ Direct und Microm launchen B4P-Online-Tool

160_25172.jpg

Die Marketing-Dienstleister AZ Direct (Arvato AG) und Microm Consumer Marketing (Creditreform-Gruppe) haben mit Bestchannelplanner.de ein neues Online-Planungstool gestartet, das auf die Daten der „Best for Planning“-Studie (B4P) zugreift. Mit dem Tool soll eine „komfortable Angebotsanfrage“ möglich sein. mehr...

WissenKOMPAKT: Strategien für optimierte E-Mail Zustellung

160_25142.jpg

Ob im E-Commerce, Online-Publishing oder in der Versicherungs- und Finanzbranche: E-Mails bilden als messbares Dialogtool einen wichtigen Bereich des digitalen Marketings ab. Doch Versender von Massen-E-Mails stoßen immer wieder auf das gleiche Phänomen: Viele Marketing E-Mails erreichen auch mit bestehendem Opt-in des Nutzers nicht den Posteingang. Dieser Gastbeitrag von Jan Niggemann (Regional Director Central Europe bei Return Path) soll Verantwortlichen dabei helfen, die Zustellung ihrer E-Mails zu verbessern. mehr...

Erfolgreiche 
Strategien zur 
Kundenaktivierung

160tuifly_25127.jpg

E-Mail-Marketing-Dienstleister erreichen für ihre Kunden mit E-Mailings hervorragende Conversion Rates. Wir stellen die Strategien und Erfolgskennzahlen verschiedener Cases vor, die beim diesjährigen E-Mailing-Award Preise gewannen. Mit dabei sind Teradata für Tuifly, Redeye für Craghoppers und Payback für Opel. mehr...

Ausstellerumfrage: Was präsentieren Sie auf der Co-Reach?

L_2013_MT_2027_25100.jpg

Das Angebot der Co-Reach-Aussteller ist breit gefächert und reicht von Adressen- und Zielgruppenmarketing über Telefonmarketing, Database Management/CRM, Zustellung bis hin zu digitalem Marketing sowie Print-Dienstleistungen. ONEtoONE hat sich einmal bei verschiedenen Ausstellern umgehört, was sie in diesem Jahr auf der Messe präsentieren und was sie Neues mitbringen. mehr...

Effizienz: „Cross-Channel-Reisende“ auf Kurs halten

Tui_m_25089.jpg

In der vernetzten Welt kommen Unternehmen kaum noch ohne die Einbindung von Performance-Kampagnen aus, wollen sie crossmedial agieren. Mit sinnvoll investierten Werbe-Spendings können diese 
zum Erfolg gepusht werden, vorausgesetzt, die Kanäle werden im Zusammenspiel richtig aufgesetzt und bewertet. Um Wirkungszusammenhänge zu ermitteln und deren Effizienz zu messen, ist ein valides Multi-Channel-Tracking entscheidend. Aber auch eine bessere Budgetverteilung und Bewertung der Marketingaktivitäten lassen sich hierdurch erreichen. ONEtoONE sprach zum Thema mit einigen Experten. mehr...

Acht Steps für erfolgreiche Crossmedia-Kampagnen

Was Unternehmen bei der Aufsetzung einer erfolgreichen Crossmedia-Strategie beachten müssen, hat Explido, ein Dienstleister für digitales Marketing und Vertrieb, im Rahmen einer Checkliste beschrieben. mehr...

Co-Reach: Crossmedia im Blick

L_coreach_Film_media_25084.jpg

Seit vergangenem Herbst ist es offiziell: Die Mailingtage heißen jetzt Co-Reach. Damit tritt die Marketing-Kongressmesse in diesem Jahr unter neuem Namen auf. Am 25. und 26. Juni stehen in Nürnberg Ideen und Trends aus dem Bereich Crossmedia Marketing im Mittelpunkt. Der Titel 
Co-Reach werde der Verzahnung von On- und Offline-Medien besser gerecht, so Veranstalter Nürnberg Messe. mehr...

United Internet Dialog kooperiert mit Marktjagd

L_Rasmus_Giese_300dpi_links_02_25062.jpg

Der Dialogmarketing-Dienstleister United Internet Dialog und Marktjagd sind eine Partnerschaft eingegangen. Digitale Prospekte von Marktjagd erweitern nun das Content-Angebot des Free Reader von United Internet Dialog auf den Portalen Web.de und GMX. Dort werden United Internet Dialog zufolge täglich insgesamt mehr als 1.300 aktuelle Prospekte in den mehr als 30 Millionen Postfächern angezeigt. mehr...

Telekom startet Mywallet für Mobilfunkkunden

160_25024.jpg

Die Deutsche Telekom hat für ihre Kunden den Mobile-Payment-Dienst Mywallet gestartet. Die „digitale Geldbörse“ kann als App genutzt werden, als NFC-Sticker und als Plastikkarte. mehr...

Suchmaschinen im Internet 
stärker genutzt als E-Mails

160_25020.jpg

Die Agof weist Online- und Mobile-Nutzungsdaten aus, arbeitet aktuell aber an einer „einheitlichen digitalen Währung“. Aus den Mobile- und Internet Facts geht hervor, dass Suchmaschinen im Web erstmals öfter genutzt werden als E-Mails. mehr...

E-Mail-Expo erstmals mit neuem E-Mailing-Award

Auf der diesjährigen E-Mail-Expo wird erstmals der E-Mailing Award verliehen. Damit sollen erfolgreiche E-Mail-Kampagnen und Newsletter ausgezeichnet werden, die von den Empfängern auch wahrgenommen und gelesen wurden. Auf der Partnermesse M-Days werden zwei Awards verliehen. mehr...

Service: E-Mail-Expo und M-Days

160_25005.jpg

Hier finden Sie Informationen zu Tickets, Anfahrt und Partys zu E-Mail-Expo und M-Days. Beide Veranstaltungen finden parallel in Frankfurt am Main am 13. und 14. Mai statt. mehr...

Trusted Dialog startet in Österreich und der Schweiz

L_trusted_dialog_1000x1000_rgb_02_25003.jpg

Die Trusted-Dialog-Initiative des Dienstleisters United Internet Dialog hat ihre Aktivitäten auf Österreich und die Schweiz ausgeweitet. Erste Partner des Vertrauenssiegels sind Tchibo.at, Quelle.ch und 
Ackermann.ch. Mit ihrem Qualitätssiegel will die Initiative für „sichere und aufmerksamkeitsstarke Mail-Kommunikation von Unternehmen“ stehen und Nutzer vor gefälschten 
E-Mails schützen, heißt es. mehr...

E-Mail-Expo & M-Days „profitieren von Vergemeinschaftung“

160_25002.jpg

Zum zweiten Mal in Folge finden die Kongressmessen E-Mail-Expo und M-Days in Frankfurt gemeinsam statt. Wir sprachen mit Messedirektorin Béatrice Klocke unter anderem darüber, welche Themen auf den zwei Messen im Mittelpunkt stehen. mehr...

Tripicchio gewinnt E-Mail-Etat von Pure Action Sports

160_25001.jpg

Das Unternehmen Pure Action Sports (Marke „Best Kiteboarding“) will den Dialog mit Endkonsumenten und Händlern intensivieren und setzt dafür nun auf die E-Mail-Marketing-Technologie von Tripicchio. mehr...

Payback-E-Mail-Newsletter: Google Maps führt zu Partnern

LL_Google_Maps_NL1_24994.jpg

Das Kundenbindungsprogramm Payback hat den Dienst Google Maps in seine E-Mail-Newsletter eingebunden. Auf den Karten bekommen Kunden Partnerfilialen in ihrer Nähe angezeigt. Dadurch solle der stationäre Handel besser mit der digitalen Welt vernetzt werden. mehr...

„Tools“-Messe: „Build your digital Business“

tools_m_24975.jpg

Vier Keynotes, 60 Aussteller, 29 Sucess Stories und 40 Power Testing Workshops sowie Zeit und Raum für Networking: Das sind die Eckdaten zur Tools Expo und Konferenz, die am 7. und 8. Mai auf dem Berlin Expo Center City, im Rahmen der Berlin Web Week, Premiere feiert. Die Messe „Tools" will Licht in das breite Angebot technischer Lösungen bringen und Verantwortlichen aus der digitalen Wirtschaft passende Business-Anwendungen präsentieren. mehr...

Xing und Linkedin erweitern ihre Marketing-Dienstleistungen

160_24967.jpg

Die beruflichen Social Networks Xing und Linkedin können nicht mehr als Nischenportale bezeichnet werden. Xing vereint im deutschsprachigen Raum sieben Millionen Mitglieder und baut die Services auch für Unternehmen kontinuierlich aus. Der amerikanische Wettbewerber Linkedin verzeichnet in der D-A-CH-Region mittlerweile ebenfalls schon vier Millionen Mitglieder und entwickelt permanent neue Darstellungsmöglichkeiten für Unternehmen. mehr...

„Tools"-Messe: Lücke zwischen IT und Business schließen

Minubo_m_24917.jpg

IT ist für Firmen immer mehr zum entscheidenden Erfolgsfaktor geworden. Mit starren IT-Anwendungen kommen Unternehmen künftig aber nicht mehr weit. Effiziente und auf den Anwender zugeschnittene Lösungen zur Optimierung der Geschäftsprozesse müssen in Zukunft die Lücke zwischen IT und Business schließen. Den Fachleuten stehen dabei eine Vielfalt an elektronischen Tools zur Verfügung. Die Messe „Tools" will Licht in das breite Angebot bringen und Verantwortlichen aus der digitalen Wirtschaft passende Business-Lösungen präsentieren. mehr...

Anzeigen

Zeit: 07.04.2014