ONEtoONE Dialog über alle Medien

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Emarsys: Kunden direkt auf Facebook ansprechen

Der Technologieanbieter Emarsys hat Social Ads von Facebook in seine E-Marketing Suite integriert. Damit soll Unternehmen ein weiterer Kanal angeboten werden, über den Kampagnen ohne Medienbruch ausgerollt, die Konversion optimiert und die Kundenbindung erhöht werden können mehr...

Saturn bewegt sich im Multi-Channel weiter nach vorn

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Der Elektronikhändler Saturn hat in ausgewählten Filialen Multi-Channel-Dienste wie Same-Day-Delivery und 24-Stunden-Abholservices sowie neue Ebay-Shops eingeführt. Darüber hinaus wurde die Online-Plattform Tech-Lab weiterentwickelt und mit dem Kundenmagazin „Turn On“ verschmolzen. Carsten Strese, Geschäftsführer Media-Saturn Deutschland und als COO zuständig für Saturn Deutschland, berichtet von den Fortschritten und kündigt Digital-PoS-Services an. mehr...

United Internet Media startet In-App Vermarktung

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United Internet Media hat sein mobiles Vermarktungsportfolio ausgebaut. Ausgewählte mobile Display-Werbeformate und Platzierungen sind jetzt auch für die iOS Mail Apps von WEB.DE und GMX buchbar. Diese Formate werden Anfang des zweiten Quartals auch in den Android Mail Apps zur Verfügung stehen. mehr...

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Freewheel gewinnt Sender MEDIALAAN als Neukunde

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Der belgische Privatsender MEDIALAAN hat Freewheel als Partner für die Monetarisierung seiner Digitalangebote ausgewählt. Freewheel, ein Anbieter für Video Ad Management und Monetarisierungslösungen für die Fernsehindustrie und für Premium-Video-Publisher, verstärkt mit dem Kundengewinn seine Präsenz in Kontinentaleuropa. mehr...

50 Prozent der über Beacon Angesprochenen betreten Store

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50 Prozent der angesprochenen Beacon-Nutzer vor einem Ladengeschäft betreten das Geschäft auch: Dies ist eine der gewonnenen Erkenntnisse aus dem Pilotprojekt des Location-Based-Service-Anbieters Gettings und Net Mobile mit 140 Beacons und 72 teilnehmenden Partnerunternehmen, das von Juli bis Dezember 2014 in Düsseldorf stattfand. mehr...

DHL stellt Wohlstand ins Rampenlicht der neuen Kampagne

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Der Logistik-Dienstleister DHL hat eine neue Markenkampagne unter dem Motto „The Power of Global Trade“ vorgestellt. Als Leitmotiv der Kampagne dient laut Unternehmen die enge Verbundenheit von Handel und Logistik und deren Möglichkeiten, die Lebensbedingungen von Menschen zu verbessern. Das Konzept umfasst Print-Anzeigen, Werbung in Online- und Out-of-Home-Medien sowie TV-Spots und Social-Media-Aktivitäten. mehr...

Douglas plant Internationalisierung mit Marin Software

Parfümerie Douglas setzt bei seinem digitalen Marketing auf Marin Software. Über die Software-as-a-Service-Lösung sollen Suchmaschinen-Kampagnen zentral für alle Märkte gesteuert und leichter neue Märkte erschlossen werden. mehr...

RTA 2015: Weniger Komplexität, mehr Feintuning

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Realtime Advertising (RTA) soll unkomplizierter werden. Darüber waren sich auf dem D3con-Expertenpanel „Was bringt 2015 für die RTA-Branche“ Vertreter von Facebook, Orbyd, Appnexus, Interactive Media & Xplosion Interactive, Group M und Google am 10. März in Hamburg größtenteils einig. mehr...

Offline denken: 5 Tipps für erfolgreiche Print-Aussendungen

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Nicht nur für Katalogversender spannend: Postalische Ansprache als lohnenswerte Ergänzung zu Online-Kampagnen. Remintrex-CEO Florian Werner zeigt, worauf es bei klassischen Mailings ankommt. mehr...

Internet World Messe goes Point-of-Sale

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Eines der Trendthemen der Internet World 2015 ist die Digitalisierung des Point-of-Sale. Aber auch „E-Commerce abroad“ 
und „Smart Data“ erhalten eigene Kongress-Panels und sorgen in der Branche offenbar für neue Chancen. mehr...

Magnetic verstärkt Kundenmanagement mit Verena Schranner

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Der Retargeting-Anbieter Magnetic baut sein Team mit Verena Schranner als Kundenberaterin aus. Erst Anfang dieses Jahres eröffnete Magnetic seine deutsche Niederlassung in Hamburg. mehr...

Die Qual der Wahl: Das richtige Kampagnensystem

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In einer neuen Untersuchung der Beratungsfirma b.telligent wurden 16 unterschiedliche Kampagnensysteme von 14 Unternehmen getestet. Heraus kam, welches System für die jeweils vier Bereiche Lead-Management, Enterprise, E-Marketing und Classical Campaign am besten geeignet ist. mehr...

Digitaler Werbemarkt wächst auf 1,6 Milliarden Euro

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Der Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft hat seine Statistik für den Online- und Mobile-Display-Werbemarkt in Deutschland im Jahr 2014 veröffentlicht. Außerdem wurden erste Prognosen für beide Segmente für 2015 vorgestellt. mehr...

adform bietet Advertisern nun eine Sichtbarkeitsgarantie

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Der Ad-Tech-Anbieter adform hat mit „Guaranteed Viewable“ nach eigenen Angaben die weltweit erste Lösung auf den Markt gebracht, mit der die Sichtbarkeit von programmatischen Werbeeinblendungen garantiert werden kann. Dies bedeute, dass Werber nicht mehr für Werbeinventar zahlen müssten, das von Konsumenten gar nicht gesehen wurde. mehr...

defacto.x: CRM und Online neu verbunden

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Satt ist man in Erlangen wohl lange noch nicht: Nach der 50-Prozent-Beteiligung am CXM (Customer Experience Management)- und CRM-Beratungsunternehmen Cintellic im November vergrößert sich defacto.x weiter. Als „Meilenstein“ bezeichnet Jan Möllendorf, Geschäftsführender Gesellschafter der Erlanger CRM- und Dialogmarketingagentur, die Übernahme der Hauptanteile am RTA- und Retargeting-Anbieter d3media. ONEtoONE sprach mit ihm und d3media-Chef Jens Jokschat. mehr...

„Pimp my Campaign“: Rücklaufsteigerung um 130 Prozent

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Im Rahmen der Reihe „Pimp my Campaign“ des Dialog Marketing Verbands Österreichs (DMVÖ) konnte der Stromanbieter EVN dank personalisierter Postkarten und Landing-Pages eine Rücklaufsteigerung im Vergleich zu herkömlichen Maßnahmen von rund 130 Prozent erzielen. mehr...

D3con: Quo vadis Realtime Advertising?

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Wie weit ist der Markt um Realtime Advertising in Deutschland? Auf der Konferenz D3con wurde im vergangenen Jahr noch rege um das Potenzial von Programmatic-Werbung und Data-Driven-Display diskutiert. Am 10. März soll sich in Hamburg zeigen, wie weit die Entwicklung vorangeschritten ist. mehr...

Zebra Group schafft Awareness für AOK PLUS

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Die Zebra Group hat für die AOK PLUS, den Ableger der Krankenkasse für Sachsen und Thüringen, eine crossmediale Kampagne entwickelt. Mit Erklärvideos in einem eigenen YouTube-Channel sowie verschiedenen weiteren Online-, Social-, OOH-Maßnahmen und Anzeigen schaffte es die Krankenkasse in den ersten zehn Wochen bei mehr als der Hälfte der potenziellen Neukunden ins Relevant Set. mehr...

Red Pineapple vermeldet positives Geschäftsjahr

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Für Red Pineapple Media, Anbieter einer Plattform für Digital Advertising, verlief das Geschäftsjahr 2014 nach eigenen Angaben erfolgreich. Mit einem Umsatzwachstum von 64 Prozent und der Teamvergrößerung um ein Drittel zeigt die Entwicklungskurve der Firma nach oben. mehr...

Blue Yonder sammelt 75 Millionen US-Dollar ein

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Blue Yonder hat von einem Tochterunternehmen von Warburg Pincus, einem globalen Private-Equity-Unternehmen mit Fokus auf Wachstumsfinanzierung, eine Beteiligungszusage in Höhe von 75 Millionen US-Dollar erhalten. Damit sollen das Wachstum sowie die weitere Expansion des Unternehmens vorangetrieben werden. mehr...

Blogger Marketing: Große Reichweite, 
großer Einfluss

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„A brand is no longer what we tell the consumer it is – it is what consumers tell each other it is“, sagte Intuit-Gründer Scott Cook einst. Die Möglichkeit, diese viel zitierte Marketing-Weisheit zu nutzen, ist heute so groß wie nie zuvor. Influencer-Marketing nennt man das dann. Doch nicht nur Fashion und Beauty lassen sich über Blogs vermarkten, auch viele andere Produkte können von reichweiten- und interaktionsstarken Influencer-Seiten profitieren. mehr...

Rocket Fuel will platzierungsbasierten Media-Einkauf bieten

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Mit einer platzierungsbasierten Optimierung will der Technologie-Anbieter Rocket Fuel neue Inventar- und Datenquellen aus Social- und Mobile-Kanälen, sowie von App Developern, Direct Publishern und Addressable TV-Anbietern erschließen. mehr...

Criteo erweitert Mobile-Angebot mit Facebook-Werbelösung

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Das Technologieunternehmen Criteo hat seine mobilen Lösungen durch die neuen dynamischen Produktanzeigen von Facebook erweitert. Nun sollen Werbetreibende mit Criteo ihre Facebook-Exchange-Aktivitäten ausweiten und Nutzer erreichen können, die über mobile Endgeräte auf das Social Network zugreifen. mehr...

Mindshare schickt Garvey und Haber auf Mazda-Probefahrt

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Im Rahmen der aktuellen Marketingkampagne für den neuen Mazda 2 verlost der japanische Autohersteller Probefahrten mit den beiden Musikern Rea Garvey und Samu Haber. Garvey und Haber begleiten in TV, Online, Funk und Print-Medien die Markteinführung des Mazda 2. mehr...

Shazam: Audio-Tagging in der Werbung

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Die Londoner Musikerkennungs-App Shazam will auch in Deutschland Werbetreibende in TV, Kino und Radio unterstützen. Wir sprachen mit Eyabo Macauley, Regional Commercial Head EMEA bei Shazam, über die Besonderheiten des Dienstes. mehr...

Gründer Kraus führt Yoc 
auf Erfolgskurs zurück

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Seit gut einem Jahr ist er wieder im Amt und gibt sich nun guter Dinge: Dirk Kraus, der Gründer des Mobile-Vermarkters Yoc, hat mit seinem 13 Jahre alten Unternehmen turbulente Zeiten hinter sich, blickt nun aber wieder nach vorn: „In den vergangenen zwölf Monaten haben wir diszipliniert und leidenschaftlich an der Umsetzung des Restrukturierungskonzeptes sowie an der Transformation des Geschäftsmodells gearbeitet“, sagt Vorstand Kraus. mehr...

Freiraum: Olaf Mahr über die Sache mit dem Werbebetrug

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Bot Fraud, sprich der computergesteuerte Platzierungsbetrug im Werbemarkt, ist in der Marketing-Branche schon seit einiger Zeit ein Thema. Dennoch war erst 2014 das Jahr, in dem die gesamte Branche begann, die Problematik offen zu adressieren. In diesem Gastbeitrag erörtert Olaf Mahr, Managing Director DACH bei Integral Ad Science, die Frage, ob die Branche das Problem aus der Welt schaffen kann oder in einem endlosen Hase-und-Igel-Spiel mit den Betrügern gefangen ist. mehr...

Kraft Foods verbessert
 ROI um bis zu 200 Prozent

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Der Lebensmittelkonzern Kraft Foods (Mondelēz International) hat vor einem Jahr in den USA begonnen, mit den Dienstleistern Starcom (Media) und Turn (Data-Management-Plattform) Programmatic Advertising zu betreiben. Julie Fleischer, Director of Media and Consumer Engagement bei Kraft Foods, sagt, dass das Unternehmen eine Verbesserung des Return on Investment (ROI) um 20 bis zu 200 Prozent je nach Kampagne feststellen konnte. mehr...

Havas geht Partnerschaft mit Atlas ein

Die Havas Media Group arbeitet ab sofort global mit Facebooks Werbedienst Atlas zusammen. Atlas ermöglicht ID-basiertes Targeting und Tracking und macht es so möglich, Usern über Plattformen und Screens zu folgen. Kunden von Havas steht die Technologie ab sofort zur Verfügung. mehr...

Individuelle Anzeigen steigern Effizienz und Akzeptanz

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„Es ist an der Zeit, die Anzeigen-Generation der langweiligen oder störenden Online-Werbung hinter sich zu lassen“, sagt Oliver Hülse, Geschäftsführer von Rocket Fuel Deutschland, in einem Gastbeitrag. Er plädiert für individuellere Ansprache und warnt vor „willkürlichem Frequency Capping“. mehr...

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