ONEtoONE Dialog über alle Medien

Display

Programmatic-Werbung findet mehr Verbreitung

Obwohl Realtime Advertising (oder auch Programmatic/automatisiert ausgesteuerte Werbung) in der Branche als Thema vermehrt diskutiert wird, zum Beispiel auf Kongressen, liegen bislang kaum Marktzahlen zur Verbreitung vor. Selbst bei Digitalverbänden sind noch keine aktuellen Zahlen zur Anwendung erhoben. Stattdessen haben jüngst verschiedene Programmatic-Dienstleister ihre Marktuntersuchungen vorgelegt. mehr...

Performance Display Advertising: Criteo baut auf Mobile

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Der Performance-Marketing-Dienstleister Criteo hat sein Portfolio um eine mobile In-App-Lösung für Performance Display Ads erweitert. Alexander Gösswein, Managing Director Germany, sagte: "Die Kunden müssen erkennen und verstehen, dass Mobile eine wesentliche 'Anschubfunktion' für Sales auf anderen, nicht-mobilen Geräten hat." mehr...

Jaduda: Out-of-Home 
kombiniert mit Mobile

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Der Berliner Mobile-Dienstleister Jaduda erweitert sein Angebot um Location-based Services. Für mobile Performance- und Branding-Kampagnen können nun laut Unternehmen neben Geräteart oder Betriebssystem des Endgeräts auch Geodaten als Targeting-Kategorie mit einbezogen werden. mehr...

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Sky startet „Get Sky or go crazy“

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Der Bezahlsender Sky hat eine neue Kampagne mit mehreren TV- und Kino-Spots gestartet, die von Online-, Print-, PoS- und Out-of-Home-Maßnahmen flankiert werden. Die Spots sollen die Themen Qualität, Aktualität, On Demand und Verzicht auf Werbung in den Mittelpunkt stellen. mehr...

Crobo kauft Games-Network Trafficcaptain

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Der Berliner Games-Performance-Dienstleister Crobo hat den Hamburger Dienstleister Trafficcaptain übernommen. Mit der Übernahme des Networks wächst das Crobo-Team auf mehr als 50 Mitarbeiter. mehr...

Native Advertising: Das Nutzungserlebnis nicht stören

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Redaktionell aufgemachte Werbetexte sind schon seit Längerem in Print- und auf Online-Medien als Advertorials oder Sponsored Posts bekannt. In den USA hat sich nun das Buzzword Native Advertising etabliert. Die Native Ads, zu denen auch Sponsored Videos und -Links zählen, sollen eine Alternative zu bisherigen Online-Werbeformen darstellen. Wir haben mit Steffen Hopf von Yahoo Deutschland, Ulf Heyden von Focus Online /Huffington Post Deutschland sowie Marcel Hollerbach von Native Ads darüber gesprochen, welchen Stellenwert Native Advertising in Deutschland hat. mehr...

Crossmedia: Auf der Jagd nach den richtigen Touchpoints

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Crossmedia-Experten haben erkannt, dass das statische Denken in Medienkanälen nicht mehr zeitgemäß ist. Stattdessen wird nach den einzelnen Touchpoints gesucht, mit denen die Zielgruppe in Berührung kommt, um auf die jeweilige Lebenswelt einzugehen. Dr. Michael Trautmann (Thjnk), Peter Mergemeier (Geometry Global), Alexander Ewig (Wunderman) und Benjamin Minack (Ressourcenmangel) gaben uns Einblick in ihre jeweilige Sicht- und Arbeitsweise. mehr...

Havas stärkt Iglo erstmals auch im Web

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Havas Worldwide hat für das Lebensmittelunternehmen Iglo eine Marketingkampagne gestartet, die Präsenz in TV, Web, Print und Point-of-Sale (Pos) schaffen soll. Dabei soll „erstmalig massiv“ auch digitale Medialeistung zu sehen sein. mehr...

BVH 2.014: Nochmals mehr 
Barcamp-Feeling

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Auf der BVH 2.014 am 2. und 3. April in Hamburg sollen die Praxisformate weiter ausgebaut werden. Die drei Finalisten für den Start-up-Preis Rising Star sind nun bekannt. mehr...

OVK: Online-Umsätze steigen um 9 Prozent, Mobile um 67

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Der Online-Vermarkterkreis OVK im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) hat seine Werbestatistik für das Jahr 2013 bekannt gegeben. Demnach wurden im Bereich Display-Werbung (Online und Mobile) im vergangenen Jahr 1,3 Milliarden Euro netto umgesetzt. Das ist ein Plus von 9,3 Prozent. Mobile machte am Umsatz einen Anteil von 4,9 Prozent aus. mehr...

Adobe und SAP beschließen Vertriebspartnerschaft

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Adobe und SAP haben eine gemeinsame Vertriebsvereinbarung bekanntgegeben, die Angebote im digitalen Marketing für Unternehmenskunden betrifft. SAP plane dabei, die Adobe Marketing Cloud mit SAP Hana und der Hybris Commerce Suite zu vertreiben. mehr...

Huth + Wenzel stellt bei Sparda die Mitglieder nach vorn

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Unter dem Motto „Gemeinsam sind wir mehr als eine Bank“ werben die Sparda-Banken mit einer neuen Online- und Offline-Kampagne. Die verantwortliche Agentur Huth + Wenzel setzt für die Schärfung des Markenprofils auf die 3,5 Millionen Mitglieder der Genossenschaftsbank. mehr...

Gartenxxl verbindet neue TV-Kampagne mit Second Screen

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Der noch junge Online-Shop Gartenxxl hat im März eine bis Juni andauernde TV-Kampagne gestartet, die für tägliche Präsenz auf den Sendern der Prosieben-Sat1-Gruppe sorgen soll. Zusätzlich hat der E-Commerce-Dienstleister Tradeers Maßnahmen entwickelt, die online mehr Reichweite für Gartenxxl erzielen sollen. mehr...

Realitätscheck RTB: Billig vs. Qualität im Zielkonflikt

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"In kaum einem Bereich des Online-Marketings klaffen Wunsch und realisierte Wirklichkeit so weit auseinander wie beim automatisierten Handel von Werbeinventar", beginnt Hendrik Kempfert (Commercial Director bei Adform) seinen Freiraumbeitrag für ONEtoONE. Vom eigentlichen Ursprungsgedanken des flächendeckenden automatisierten Inventarhandels sei die Branche noch weit entfernt. mehr...

Steigenberger Hotel Group verlängert bei Rocket Fuel

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Die Steigenberger Hotel Group hat ihren diesjährigen Realtime-Advertising-Etat an den Dienstleister Rocket Fuel vergeben. Bereits im Jahr 2013 seien automatisierte Online-Display-Kampagnen geschaltet worden, die offenbar einen zufriedenstellenden Cost-per-Booking erzielten. mehr...

Reality Bytes relauncht internationale Website für Bechem

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Die Kölner Internetagentur Reality Bytes hat für Carl Bechem die internationale Firmen-Website im Responsive Design gestaltet. Ziel sei es der Agentur zufolge, Bechem mit der neuen Website gegenüber den Wettbewerbern in der Schmierstoff-Industrie abzugrenzen. mehr...

Ben Regensburger leitet erste Europa-Standorte von Tapad

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Der ehemalige Google-Manager Ben Regensburger ist bei dem dem amerikanischen Marketingtechnologie-Dienstleister Tapad eingestiegen. Er fungiert als President Tapad Europe und leitet die Standorte in Deutschland und Großbritannien, die nun neu eröffnen. mehr...

Dentsu Aegis übernimmt Explido

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Das Dentsu Aegis Network übernimmt die Augsburger Performance Marketing Agentur Explido zu 100 Prozent, das gab das Unternehmen in einer Pressemitteilung bekannt. Mit dem Zukauf wolle Dentsu Aegis die Unternehmenstochter Iprospect stärken. Im Zuge des Zusammenschlusses wird Explido als Teil des Netzwerks in das bestehende Iprospect-Geschäft und das globale Iprospect Network integriert. Die Zustimmung der Kartellbehörden steht noch aus. mehr...

Internet World: Ausstellerumfrage

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Die Internet World Messe ab dem 25. Februar soll rund 12.000 Fachbesucher anziehen. Wir haben uns bei einigen Ausstellern umgehört: Welche Themen stehen auf der Agenda? mehr...

Special Internet World: Verjüngt und internationalisiert

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Seit 2010 wächst die Kongressmesse Internet World jährlich um rund 30 Prozent. Zur 18. Ausgabe erhalten neuerdings vor allem Start-ups und Gründer mehr eigenen Raum für sich. Wir haben die Veranstalter gesprochen und eine Ausstellerumfrage durchgeführt mehr...

T-Online: Start von neuem 
Bewegtbildangebot

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Das reichweitenstarke Web-Portal T-Online (Deutsche Telekom) verfügt nun über einen neuen Bewegtbild-Kanal. Auf T-online.de/tv zeigt das Unternehmen Beiträge von Kicker.tv, ZDF, RTL, Myspass und anderen. mehr...

RTA auf der D3con: „Die Gleichgültigkeit sehenden Auges“

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Realtime Advertising (RTA) ist offenbar derzeit eine der Hauptbaustellen bei verschiedenen deutschen Werbungtreibenden. Auf der Digitalkonferenz D3con (Data Driven Display) am 11. Februar in Hamburg sprachen nicht nur Vermarkter und technische Dienstleister davon, dass die Zukunft über Echtzeitschaltung von Online-Werbung funktioniert, es stellten auch Unternehmen wie Vodafone, Trivago und Zalando ihre jetzt schon aktiven jeweiligen Realtime-Modelle vor. mehr...

Internet World: 12.000 Besucher erwartet

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Vom 25. bis zum 26. Februar steht bei der Internet World in München das Thema E-Commerce im Fokus. Die Messe beschäftigt sich laut dem Veranstalter mit allen relevanten Aspekten, Produkten und Dienstleistungen rund um den Online-Handel. Begleitet wird die Messe zudem von einem Kongressprogramm. mehr...

Deutsche Telekom baut Online-Marketing mit Adform um

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Die Deutsche Telekom steuert ihr Online-Marketing künftig mit dem Adserving- und Mediabuying-Dienstleister Adform. Das Telekommunikationsunternehmen nutzt Adform als Adserver, über den der Online-Werbe-Traffic gemessen wird. Zudem sollen darüber Werbeinhalte teilweise direkt ausgeliefert und Kampagnen anhand der Erfolgsmessung optimiert werden. mehr...

TV Smiles: 80 Prozent nahmen an Mitsubishi-Gewinnspiel teil

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Der Automobilhersteller Mitsubishi hat mit einer Second-Screen-Kampagne zur Bewerbung des Modells ASX auf Prosieben-Sat1-Sendern innerhalb von zwei Wochen 60.000 Zuschauer zur Interaktion bewogen. Die Bonusprogramm-App TV Smiles, Vermarkter Sevenone Media und die Agentur XLS geben nach ihrer Kampagne erstmals konkrete Zahlen bekannt. mehr...

Münchner Agenturen setzen VW Group bei Olympia in Szene

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Die Agenturen Brands and Emotions und Avantgarde haben für die Volkswagen Group Russland, dem nationalen Olympia-Sponsor, für die Winterspiele im russischen Sotschi ein Markenerlebnis entwickelt. Als Teil eines interaktiven Pavillons im olympischen Park sollen 60 Tänzer vor einer LCD-Wand den Medaillenspiegel tänzerisch darstellen. Hinter der Pavillon-Fassade werden in einem Ausstellungsraum zudem die neuesten VW-Modelle präsentiert. mehr...

Unternehmen vor der Wahl: Das richtige Attributionsmodell

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Wenn mehrere Marketingkanäle miteinander verknüpft werden, stellt sich automatisch die Frage, welcher Wert dem einzelnen Channel zugemessen werden soll. Die Frage ist entscheidend, weil sie direkt in die Kam-pagnensteuerung eingreift. mehr...

Thema des Monats: Performance Marketing

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Perfekt orchestriert: Online-Marketing- und Performance-Experten plädieren für neue Attributionsmodelle. Ihr jeweiliger Wert wird aber nicht überall gleich betrachtet. Unser Autor Dominik Grollmann sprach zu diesem Thema mit Verantwortlichen von Explido, Quisma, Intelli-Ad Media, Ray Sono, Responsys, I-Crossing und Annalect. mehr...

Intershop kündigt Prognose-Tool für Webshops an

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Der E-Commerce-Entwickler Intershop hat für Ende 2014 eine neue Prognose-Software für Webshop-Betreiber angekündigt. Damit soll genau ermittelt werden können, ob und inwiefern sich Investitionen ins Zahlungsportfolio, in Suchmaschinenoptimierung, Werbung, Retourenmanagement und andere Module lohnen. mehr...

Bier, Windeln und was man sonst über Big Data wissen sollte

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„Marketing ist heute unausweichlich technologiebasiert – aber je mehr sich die Dinge ändern, desto mehr bleiben sie, wie sie sind“, sagt Oliver Hülse von Rocket Fuel in einem Gastbeitrag für ONEtoONE. Er plädiert dafür, neue Technologien zu nutzen, aber die altbewährten Marketingziele nicht aus den Augen zu verlieren. mehr...

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Zeit: 31.01.2014