ONEtoONE Dialog über alle Medien

Display

Twitter verliert zwei Millionen aktive Nutzer

160_27330.jpg

Der Social-Media-Dienst Twitter hat die Geschäftszahlen für das vierte Quartal 2015 veröffentlicht. Demnach ging der Umsatz nach oben, auch die Anzahl der Werbetreibenden. Im Vergleich zum Quartal davor hat der Dienst aber zwei Millionen aktive Nutzer verloren. Der Negativtrend der Aktie setzt sich fort. mehr...

Digitales Publishing von Berlin in die Welt

issuu-logo-stacked-colour_Bild_Issuu_27320.jpg

Die internationale Publishing- und Vertriebsplattform Issuu eröffnet heute ein Büro in Berlin. Die deutsche Hauptstadt wird damit zum Standort des mobilen Entwicklungsstudios des Unternehmens. mehr...

Tipps zur Multichannel-Einführung

SDZcCOM_Bild_ag_visuell_Fotolia_50519499_XXL_27315.jpg

Der Anbieter für Datenmanagement und Multichannel-Kommunikation SDZeCOM hat häufige Fehler beim Produktinformationsmanagement (PIM) zur Optimierung der Multichannel-Kommunikation zusammengestellt. mehr...

Auch Google setzt auf Virtual Reality

325425436_27308.jpg

Berichten zufolge entwickelt der Technologie-Konzern Google seit kurzem ein neues Virtual Reality (VR) Headset für Smartphones, wobei die konzerneigene Android-Systemsoftware privilegiert werden soll. Damit folgt der Suchmaschinenanbieter Konkurrenten wie Samsung, Facebook und Apple in die Expansion auf dem Markt der virtuellen Realität. mehr...

Deutschlandcard startet „Glückswochen“

Bildmaterial_Deutschlandcard_27304.jpg

Das branchenübergreifende Bonusprogramm Deutschlandcard hat angekündigt, eine bis zum 28. Februar dauernde Multi-Channel-Kampagne namens „Glückswochen“ durchzuführen. Dabei sollen sowohl online wie auch am Point-of-Sale (POS) reichweitenstarker Partner-Aktionen gestartet werden, um Kunden zu erreichen. mehr...

Sky expandiert in Musikvermarktung mit Oscarpreisträger

Szenenmotiv_Savanne_Bild_Stage_Entertainment_27299.jpg

Das Medienunternehmen Sky Media will mit einer Cross-Channel-Vermarktung der Tournee des Oscarpreisträgers Hans Zimmer seine Expertise im Bereich der Musikvermarktung stärker positionieren. Dazu kooperiert Sky mit dem Konzertveranstalter Semmel Concerts. mehr...

Neue Wohnungssuche-App Zoomsquare in Berlin gestartet

Zoomsquarejpglala_27290.jpg

Das österreichische Start-up Zoomsquare will demnächst bundesweit 10.000 Immobilienseiten indexieren und dabei auch Social Media integrieren. Durch eine hohe Reichweite sowie eine einfache Benutzeroberfläche soll eine neue zentrale Suchplattform für Wohnungen entstehen. mehr...

Bannerwerbung wirkt auf Verkäufe im stationären Handel

593357_original_R_by_Julien_Christ_pixelio_de_27284.jpg

Acxiom, ein Dienstleister für Daten, Analysen und Software-as-a-Service Lösungen, hat ermittelt, wie Internetnutzer durch Display-Werbung angesprochen werden müssen, um zu Käufern im stationären Einzelhandel zu werden. Unterschieden wurden die Dos and Don’ts bei Bannerwerbung. mehr...

Ist der Klassiker vom Aussterben bedroht?

Cover_VOGUE_09_27275.jpg

Seit Jahren schon wird dem Print-Medium, als Klassiker des Marketings, das Verschwinden vorhergesagt. Jetzt zeichnen sich aber auch neue Chancen ab. mehr...

Große Mehrheit nutzt Soziale Medien

714024_original_R_B_by_Peter_Freitag_pixelio_de_27262.jpg

In Deutschland nutzen acht von zehn Menschen mit Internet-Zugang Social Media. Damit sind die Sozialen Medien wie Youtube, Facebook, Twitter, Blogs und Foren in Deutschland weiter verbreitet als jemals zuvor. mehr...

Drohnen drehen Werbefilm für Emirates

Emirates_27233.jpg

Die Fluggesellschaft Emirates hat gemeinsam mit dem Flugzeughersteller Boeing den interaktiven Werbefilm „View from Above“, der von professionellen Drohnenpiloten gedreht wurde, veröffentlicht. Dabei kann der Zuschauer die Clips verschiedener Zielländer von Emirates virtuell anfliegen. mehr...

Adobe erweitert Marketing Cloud

160_27223.jpg

Adobe hat eine Reihe von Produktneuheiten in der Marketing Cloud angekündigt, die Händler in Europa bei der Optimierung ihrer Customer Experience zu unterstützen sollen. mehr...

Kaufda bietet Virtual-Reality-Shopping an

Oculus-Rift-5_27171.jpg

Die Bonial.com Group mit ihrer Marke kaufda stellte im Vorfeld der Consumer Electronics Show (CES) die Vorversion ihrer ersten Virtual Reality-App „kaufDA VR“ für Angebote des Einzelhandels vor. mehr...

Sechs deutsche E-Business-Anbieter werden zur Diva-e

logo_diva-e_lo_27139.jpg

Sechs deutsche Digital- und E-Commerce-Dienstleister haben sich im Dezember zur Diva-e Digital Value Enterprise GmbH zusammengeschlossen. Unter dem Dach der Diva-e mit Hauptsitz in Berlin bieten Ageto, First Colo, KOM, Netpioneer, Textprovider und zeros+ones fortan ein Lösungsportfolio entlang der digitalen Wertschöpfungskette an. mehr...

Yieldlab will neue Maßstäbe im Programmatic 
Branding setzen

L-Marco_Klimkeit_27124.jpg

Yieldlab, ein Anbieter von Lösungen für Private Marketplaces im Premium-Publisher-Segment und Betreiber einer Supply-Side-Plattform (SSP), hat auf seiner Plattform die Möglichkeit für Marken geschaffen, Brand-Kampagnen programmatisch zu platzieren. Hierfür stellt Yieldlab alle marktrelevanten Sonderwerbeformate bereit. Ein Advertiser, der dies bereits nutzt, ist beispielsweise Netflix. mehr...

Ist Programmatic Advertising zu 
intransparent?

160_27081.jpg

Die Werbungtreibenden in Deutschland beklagen sich über ungeeignete Reportings im Bereich Programmatic- und Realtime Advertising. Wir haben uns bei Programmatic-Experten und Agenturen umgehört, woran das liegen könnte. mehr...

Adesso gibt E-Commerce-Sparte an Arithnea ab

160gd_27024.jpg

Der Digitaldienstleister Arithnea hat angekündigt, die Content-Management- und E-Commerce-Sparte von Adesso zu übernehmen. Zeitgleich erhöht das IT-Unternehmen Adesso seine Beteiligung an Arithnea von 51 auf 100 Prozent. mehr...

Appnexus: Programmatic mit Garantie-Impressions

160htg_26985.jpg

Appnexus ermöglicht nach eigenen Angaben als erste Plattform den programmatischen Handel von garantiert sichtbaren Impressions. Das setze „neue Maßstäbe“ in Bezug auf Qualität und Verifizierung bei digitaler Werbung. mehr...

Hosseini wird neuer Head of Sales DACH bei Facebook

160hdsd_26967.jpg

Dariusch Hosseini soll neuer Head of Sales DACH bei Facebook in Irland werden. Er war bislang Managing Director DACH bei Exponential Interactive Deutschland. mehr...

TV-Werbung steigert Online-Produktsuchen um 4,2 Prozent

160_26927.jpg

Fernsehwerbung steigert das Online-Suchvolumen. Auf 100 Gross Rating Points kommen dabei im Schnitt 9,125 zusätzliche Suchanfragen hinzu. Das sagt die Studie „TV impact on Search” von Google und Dentsu Aegis Resolutions aus. Sie verzeichnete für jede der 98 analysierten Produktkampagnen einen Anstieg des Suchvolumens mit einem Durchschnitt um 4,2 Prozent. mehr...

Markt für mobile Werbung wächst um die Hälfte

160_26925.jpg

Auf den für mobile Werbung fünf größten Märkten USA, China, Kanada, Großbritannien und Deutschland sind die Mobile-Advertising-Ausgaben im Jahr 2015 um 51,5 Prozent gestiegen. 2016 sollen die Ausgaben 20 Milliarden US-Dollar betragen. mehr...

Nielsen: Deutscher Werbemarkt weiterhin im Aufwind

L_Reinbothe_Dirk_Portraet_1_26904.jpg

Der deutsche Werbemarkt hat sich in den ersten drei Quartalen dieses Jahres im Vergleich zum Vorjahreszeitraum für fast alle Mediengruppen positiv entwickelt. Der Gesamtmarkt verzeichnet ein Plus von 2,9 Prozent mit Bruttoausgaben in Höhe von insgesamt 19,96 Milliarden Euro. Das zeigt die aktuelle Bilanz von Nielsen. Treiber des Werbemarktes ist vor allem der Bereich Mobile Werbung. mehr...

Axel Springer zeigt, wie es geht

DanielBorchers_26885.jpg

Die Online-Ausgabe der „Bild“-Zeitung ist für Browser mit Adblocker-Plugin gesperrt. Davon können andere Publisher lernen. Der Werbe- und Medienbranche bleibt eigentlich nur, Danke zu sagen. Ein Kommentar von Daniel Borchers. mehr...

Mobile Deep Linking: Von App zu App

160_26863.jpg

Die User Experience könnte so schön sein. Könnte, wenn Deep Linking immer funktionieren würde. Auf dem Desktop seit Jahren Usus – wenn es auch oft nicht funktioniert – kommt es nun immer mehr auch im Mobile-Bereich. Wir haben uns angesehen, welche Möglichkeiten es gibt und was es zu beachten gilt. mehr...

Der Wert des richtigen Moments

160_26838.jpg

Was ist der wichtigste Erfolgsfaktor für die Zukunft des One-to-One Marketings? Timing, beschreibt Oliver Hülse, Geschäftsführer D-A-CH Rocket Fuel, in einem Gastbeitrag. mehr...

OVK: „Die Monetarisierung folgt der Nutzung“

image_26786.jpg

Der Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft hat seine Wachstumsprognose für digitale Werbung auf der dmexco bestätigt. Demnach wächst Online- und Mobile-Displaywerbung im Jahr 2015 um 6,5 Prozent. 1,7 Milliarden Euro Nettoumsatz sollen erreicht werden. mehr...

Almdudler ist Österreichs erste 
Marke bei Instagram

160_26776.jpg

Die österreichische Limonadenmarke Almdudler hat eine Kampagne bei Instagram in Deutschland gestartet. Sie ist damit die erste Marke Österreichs, die Facebooks Fotoapp als Werbeplattform testet. Instagram steht erst seit Kurzem Unternehmen für Anzeigen offen. mehr...

Otto Group Media präsentiert vierköpfiges Sales Team

160_26773.jpg

Der neue Vermarkter Otto Group Media (Otto Group) hat zum Marktstart ein vierköpfiges Sales Team aufgestellt. Damit will sich sich das im Mai dieses Jahres gegründete Unternehmen als Partner im Bereich Data Driven Advertising positionieren. mehr...

Yourfone setzt auf MRM-System von Frinch

160_26759.jpg

Anfang Juli startete der Mobilfunkdienst Drillisch mit der von Telefónica übernommenen Marke „Yourfone“. Zukünftig gibt es die Angebote des Mobilfunk-Discounters nicht nur online, sondern auch in rund 300 stationären Shops. Um diese mit einem konsistenten Markenauftritt zu versorgen, setzt Yourfone auf die Marketing-Resource-Management-Software (MRM) von Frinch. mehr...

OWM fordert Markenstandards in digitaler Kommunikation

160_26753.jpg

Die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) hat anlässlich der dmexco zentrale Herausforderungen der Digitalisierung der Markenkommunikation benannt. Außerdem hat sie vier Forderungen an die Marktpartner formuliert. mehr...

Anzeigen