ONEtoONE Dialog über alle Medien

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Mobile-Nutzer sind Unternehmen weit voraus

Nur 16,5 Prozent der E-Commerce-treibenden Marketingfachkräfte glauben, den Bedürfnissen von Mobile-Shoppern voraus zu sein. Das hat eine Befragung von Yahoo und Kenshoo unter 359 Fachleuten für SEA ergeben. mehr...

Mediaby verbessert Beratungsansatz im Audience Management

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Mediaby (Sinner Schrader-Gruppe) hat die Beratung für das Audience Management System des Unternehmens weiterentwickelt. Ziel der Optimierung des Beratungsansatzes sei eine zielgerichtete Aussteuerung aller digitaler Werbemaßnahmen auf User-Ebene. Damit das funktioniere, müsse der Kunde mit einbezogen werden und Hintergrundprozesse verstehen. Der Online-Marketing-Dienstleister analysiert neuerdings auch TV-Daten. mehr...

20 Sekunden Buch – Thalia startet neue Kampagne

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Die Buchhandelskette Thalia hat eine neue Online-Kampagne unter dem Titel „20 Sekunden Buch“ gestartet. Der Multi-Channel-Händler fordert Leser auf, ihr Lieblingsbuch in einem 20-sekündigen Video nachzuerzählen – ohne Autor oder Titel zu nennen. mehr...

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Facebook Experience Summit: „Internet killed the Video-Star“

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Das Social Network Facebook feierte in diesem Jahr den zehnten Geburtstag. Auf dem Facebook Experience Summit in Hamburg im 
Juni dieses Jahres referierten Unternehmensvertreter, Anwälte und Wissenschaftler über Erfahrungen und ergänzende Themen. mehr...

Burda Direct will digitalen Umsatzanteil hochschrauben

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Der Zeitschriftenvermarkter Burda Direkt Services generiert mehr als ein Drittel der Neuabonnements im Web. Geschäftsführer Michael Rohowski berichtet im Interview vom Wandel der Vertriebswege. mehr...

Smart startet neue Cross-Channel-Kampagne

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Anlässlich zweier neuer Modelle hat die Daimler-Marke Smart eine Kampagne mit dem Leitmotiv „For“ gelauncht. Die Kampagne beinhaltet neben umfangreichen Marketingmaßnahmen auf verschiedenen Kanälen und einer Roadshow auch die Änderung des Logos. mehr...

Turn-Studie: Ausgaben für Mobile steigen um 109 Prozent

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Laut dem Turn Advertising Intelligence Index (AII) haben sich die Ausgaben für Marketing sowie die Strategien der Werber im Vergleich zum Vorjahr drastisch verändert. Mit den wachsenden Advertising-Budgets sei zugleich der Wettbewerb in allen Kanälen sowie der effektive TKP gestiegen. mehr...

DDP: Zu altem Glanz zurückgefunden

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Wer Werbung gerecht bewerten will, muss Kreativität und Effizienz gleichberechtigt beurteilen. Wir stellen die Gewinner des diesjährigen Deutschen Dialogmarketing Preises vor, der unter dem Zeichen der "Vermählung von Kreation mit Effizienz" stand. mehr...

Sieben Schritte zur Realtime-Advertising-Strategie

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Attila Jakab (Client Services Director bei Infectious Media) beschreibt, wie man in sieben Schritten zur optimalen Realtime-Advertising-Strategie gelangt. Dabei komme es unter anderem auf eine Verknüpfung zur IT-Abteilung, auf Multiscreen-Denken sowie auf Mut zum Testen an. mehr...

Programmatic Video: Fünf Tipps für Mobile-Publisher

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Der European Managing Director der Video-Werbeplattform Spotxchange, Andrew Moore, gibt fünf Tipps zu Mobile Programmatic Video ab. mehr...

„Der Deutsche will erst mal in den Maschinenraum gucken“

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Realtime Advertising und Programmatic Buying gewinnen in Deutschland zwar immer mehr Marktanteile, mit Blick auf andere 
Länder aber noch verhältnismäßig wenig. Verschiedene Technologie-Dienstleister sehen den Grund dafür bei den 
großen Vermarktungshäusern, die gelernte Strukturen nicht verändern möchten. Wir sprachen mit fünf Demand-Side- und Sell-Side-Plattform-Betreibern. mehr...

Ad-X Tracking und Twitter arbeiten in Zukunft zusammen

Das Criteo-Unternehmen Ad-X Tracking hat für den Bereich In-App-Measurement eine Zusammenarbeit mit Twitter beschlossen. Criteo verspricht sich dadurch die Entwicklung einer Lösung für das Tracking von mobilen App-Installations-Kampagnen. mehr...

Scholz & Friends sichert sich Aufträge der Galeria Kaufhof

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Scholz & Friends Düsseldorf hat den Pitch um die Jubiläumskampagne von Galeria Kaufhof gewonnen. Darüber hinaus soll die Agentur auch weitere Aufgaben bei der Kaufhauskette übernehmen. mehr...

O2 punktet mit Mobile-Werbung

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Der Konzern Telefónica Germany hat in den vergangenen zwei Jahren offenbar Erfolg mit verschiedenen Angeboten im Bereich werbefinanzierter Mobile-Dienste gehabt. Der Umsatz mit mobiler Werbung sei zwischen Januar 2013 und Januar 2014 um 67 Prozent gestiegen. Der standortbasierte Dienst O2 More Local habe seit dem Start vor zwölf Monaten bereits eine Million Kunden gewonnen. mehr...

Lokalbasierte Mobile-Ads: 60 Prozent mehr Klicks

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Der Mobile-Marketing-Dienstleister Mobalo will Fußballfans mit gezielten Werbeeinblendungen auf dem Smartphone ansprechen. Dies soll die Umsätze beispielsweise von Gastronomen und Fanartikelverkäufern zur WM-Zeit ankurbeln. mehr...

AZ Direct und Microm launchen B4P-Online-Tool

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Die Marketing-Dienstleister AZ Direct (Arvato AG) und Microm Consumer Marketing (Creditreform-Gruppe) haben mit Bestchannelplanner.de ein neues Online-Planungstool gestartet, das auf die Daten der „Best for Planning“-Studie (B4P) zugreift. Mit dem Tool soll eine „komfortable Angebotsanfrage“ möglich sein. mehr...

Intelli-Ad Media dockt bei Yieldlab an

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Der Performance-Marketing-Dienstleister Intelli-Ad Media hat eine Schnittstelle zu der Supply-Side-Plattform (SSP) Yieldlab geschaffen. Damit können Werbungtreibende, die das Intelli-Ad Bid Management für Display-Werbung einsetzen, automatisiert bei den an Yieldlab angeschlossenen Publishern werben. mehr...

Effizienz: „Cross-Channel-Reisende“ auf Kurs halten

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In der vernetzten Welt kommen Unternehmen kaum noch ohne die Einbindung von Performance-Kampagnen aus, wollen sie crossmedial agieren. Mit sinnvoll investierten Werbe-Spendings können diese 
zum Erfolg gepusht werden, vorausgesetzt, die Kanäle werden im Zusammenspiel richtig aufgesetzt und bewertet. Um Wirkungszusammenhänge zu ermitteln und deren Effizienz zu messen, ist ein valides Multi-Channel-Tracking entscheidend. Aber auch eine bessere Budgetverteilung und Bewertung der Marketingaktivitäten lassen sich hierdurch erreichen. ONEtoONE sprach zum Thema mit einigen Experten. mehr...

Acht Steps für erfolgreiche Crossmedia-Kampagnen

Was Unternehmen bei der Aufsetzung einer erfolgreichen Crossmedia-Strategie beachten müssen, hat Explido, ein Dienstleister für digitales Marketing und Vertrieb, im Rahmen einer Checkliste beschrieben. mehr...

Almondy bewirbt neue Co-Brand-Torten crossmedial

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Der schwedische Kuchenhersteller Almondy hat eine Gewinnspiel-Kampagne für drei Co-Brand-Torten (Milka, Philadelphia und Jacobs) gestartet. Mit Plakaten, Online- und Point-of-Sale-Maßnahmen sollen Nutzer zum Kauf und zur Gewinnspielteilnahme animiert werden. mehr...

Otto beginnt mit Programmatic Advertising

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Der Multi-Channel-Händler Otto hat damit begonnen, Programmatic Advertising zu betreiben. Für die automatisierte Online-Werbung hat das Unternehmen seine Adserving-Lösungen um die Demand-Side-Plattform von Active Agent erweitert, einem Schwesterunternehmen von Adition. mehr...

Pubmatic übernimmt Ad-Server-Anbieter Mocean Mobile 

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Pubmatic, eine Plattform für automatisierten Handel mit digitalen Anzeigenplätzen, hat die Übernahme von Mocean Mobile (ehemals Mojiva) bekannt gegeben. Der Zusammenschluss erweitere das existierende Angebot von Pubmatic in den Bereichen Mobile Apps, Mobiles Internet und Tablet-Fähigkeiten um einen Mobile Ad-Server. mehr...

Deutscher Datenschutzrat Online-Werbung zieht erste Bilanz

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Der Deutsche Datenschutzrat Online-Werbung (DDOW), hinter dem der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft steht, hat seinen ersten Jahresbericht vorgelegt. Laut DDOW haben die Unternehmen der digitalen Wirtschaft die Vorgaben der Selbstregulierung „auf breiter Basis“ umgesetzt. mehr...

Tipps für 
Autowerbung im Netz

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Eine Untersuchung von 7.500-Automobil-Anzeigen durch Rocket Fuel soll zeigen, welche Ads im Internet am besten wirken. Aus der Studie lassen sich fünf Tipps für effektivere Anzeigen ableiten. mehr...

Plan Net Campaign erneuert Friendscout24

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Plan Net Campaign München hat sich im Pitch bei Friendscout24 durchgesetzt und eine neue Kampagne für das Dating-Portal kreiert. Unter dem Claim „Macht euch glücklich“ will sich Friendscout24 nun zum „Digital Lifestyle Brand“ ausbauen. mehr...

Mobile-Commerce-Lösung: Die zehn wichtigsten Aspekte

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Schon jetzt werden mehr als zehn Prozent aller Online-Käufe mobil, also per Smartphone und Tablet, getätigt. 2015 soll der Anteil bereits die 20-Prozent-Marke überschritten haben. Die meisten Online-Händler haben auf diesen Trend bereits reagiert und bieten ihren Kunden zusätzlich zum Online-Shop auch einen mobilen Shop und Apps an. Um eine Mobile-Commerce-Strategie erfolgreich zu planen und umzusetzen, sollten einige Aspekte berücksichtigt werden. mehr...

Mobile Commerce: Den User-Kontext im Fokus behalten

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Zahlreiche Studien belegen die zunehmende Anzahl von Smartphone-Nutzern und Mobile-Shoppern. Die Werbespendings im Mobile-Bereich steigen stetig. Gleichzeitig schreitet die Vernetzung des stationären Handels mit Katalogen und Online-Shops voran. Der Mobile-Commerce (M-Commerce) wird 2014 offenbar einen großen Schritt nach vorne machen. Smartphones und Tablets haben laut Prognosen das Potenzial dazu, Treiber im Multi-Channel-Commerce zu werden. ONEtoONE sprach mit Werbe- und Handelsexperten über den Status quo und die Zukunft von Mobile Commerce in Deutschland. mehr...

Location-Based-Services: Nutzungspotenziale ausschöpfen

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Zwischen der Anwendung und der vorstellbaren Nutzung klafft bei einigen Location-Based-Services (LBS) noch eine große Lücke. Zu diesem Ergebnis kommt die Befragung zur „Nutzung mobiler Services während des Einkaufs“ von TNS Infratest (März 2014). Dem Marktforscher zufolge bestehe ein noch längst nicht ausgeschöpftes Interessen- und ein durch neue Angebote und Geschäftsfelder ausschöpfbares Nutzungspotential. mehr...

Mobile Payment: „Licht ins Dunkel bringen"

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„Wenn alle relevanten Player an einem Strang ziehen, könnte Mobile Payment einen großen Schritt nach vorne machen", ist sich Ercan Kilic sicher. Wo die Reise von Mobile Payment in Deutschland hingeht und wo wir in diesem Bereich in Deutschland zur Zeit stehen, darüber sprach ONEtoONE mit dem Leiter Strategieprojekt Mobilecom bei GS1 Germany. mehr...

Telefónica O2 sucht Einzelschicksale für neue Kampagne

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Das Unternehmen Telefónica O2 hat eine neue Werbekampagne angekündigt, bei der es um „besondere Erlebnisse“ von Kunden und Nicht-Kunden gehen soll. Professionelle Regisseure und Schauspieler verfilmen dabei die Einzelschicksale der Bewerber. Die Filme sollen in Kino, TV und Web zu sehen sein. mehr...

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Zeit: 28.04.2014