ONEtoONE Dialog über alle Medien

Display

Das Prinzip von heute+: „Social first, TV second“

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Seit rund einem Jahr mischt heute+ das nächtliche Fernsehprogramm auf: mit jungen Moderatoren, kurzweiligen Beiträgen und einer Social-First-Strategie. Hinter diesem Konzept der Sendung steckt auch Clas Dammann, Teamleiter des Projekts. Mit der Initiative Next Media Hamburg spricht er über die Jahresbilanz, das Konzept Homeless Media und den Tod der Homepage. mehr...

Größte Indoor-Werbefläche am Düsseldorfer Airport

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Im Düsseldorfer Flughafen gibt es neuerdings die derzeit größte digitale Indoor-Werbefläche an einem deutschen Flughafen. Auf dem „DUS Ad Board Terminal“ zeigen künftig Unternehmen wie der Rheinische Sparkassen- und Giroverband (RSGV) oder Microsoft ihre Werbung. mehr...

Das neue Zeitalter der Videowerbung

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Der Markt für Videowerbung entwickelt sich stark. Vor Kurzem hat der BVDW eine Bewegtbild-Konferenz in Köln mit spannenden Diskussionen rund um Online-Video veranstaltet. Im November 2015 veröffentlichte das IAB eine neue, verbesserte Vorlage für VAST- 4.0 (Video Ad Serving Template) und lud die Werbebranche dazu ein, diese zu kommentieren. Ein Fachartikel von Olaf Mahr, Managing Director DACH bei Integral Ad Science. mehr...

Erstmals leichter Rückgang der Adblocker-Rate

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Der Anteil der auf dem Desktop geblockten Online-Display-Werbung ist im ersten Quartal dieses Jahres leicht zurückgegangen: Durchschnittlich wurde auf 20,09 Prozent der Page Impressions die Auslieferung von Online-Werbung verhindert. Das ergibt die jüngste Messung des Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW). Im Vergleich dazu lag die Adblocker-Rate im letzten Quartal 2015 bei 21,52 Prozent. mehr...

Unendliche Weiten

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Die Digitalisierung hat eine bisher ungebrochene Dynamik 
im Bereich neuer Werbetechnologien ausgelöst. Das Wort „Data“ hat nur vier Buchstaben. Doch trotz der Einfachheit öffnet sich in dem Wort ein schillerndes Kaleidoskop an technologischen Innovationen: unendliche Weiten, über die Marketer in immer schnelleren Zyklen den Überblick behalten wollen. mehr...

Autofahrer-Typologie mit Atze Schröder

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Der Comedian Atze Schröder wirbt in einer Kampagne, die die digitale Kreativagentur Dunckelfeld für den ACV Automobil-Club Verkehr entworfen hat. Diese wird im Rahmen der Fußball-Bundesliga-Berichterstattung im Radio und Fernsehen gesendet. mehr...

„Die Story dahinter und dann das passende Gesicht“

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Mit der Analyseplattform Hypeyu hat die Hamburger Agentur Insocial Anfang des Jahres ein neues Tool für das Social-Influencer-Marketing gestartet. Werbetreibende, Vermarkter und Künstler sollen auf der Plattform zusammengebracht werden und Kampagnen durchführen können. ONEtoONE sprach mit CEO Ashwin Tchanra. mehr...

Wer zuhause die Hosen anfordert

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Eine Studie des Hamburger Modeunternehmens Heypaula hat ergeben, dass 37 Prozent der Männermode online von Frauen gekauft werden. Damit bestätigt sich die Ansprache von Frauen als wichtigste Zielgruppe der Online-Fashion-Branche – und zwar auch für Herrenkleidung. mehr...

#OO als Teaser für Huawei-Smartphone

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Um sein neues Premium-Smartphone anzukündigen, hat das Informationstechnologie-Unternehmen Huawei am Donnerstag eine Teaser-Kampagne gestartet. mehr...

Multi-Channel-Kampagne für Open Telekom Cloud

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Die Agentur Fischerappelt verantwortet den Auftritt der neuen Werbekampagne für die Open Telekom Cloud (OTC). Die Kampagne läuft kanalübergreifend in ganz Europa bis Juli 2016. mehr...

Wege zu Smart Data

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Digitalisierung im Marketing erscheint nicht so sehr als Revolution, sondern als Beschleunigung. Auch hypermoderne Programmatic-Tools wie die Meta-SSPs gab es ja bereits in Form der Gelben Seiten und der Börse. Smart Data beschleunigt und synchronisiert die früher weitgehend händisch und analog ablaufenden Prozesse in exorbitanter Weise. mehr...

Immer im Blick

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Die Digital-Agentur Plan.net hat ein neues Online-Werbeformat entwickelt, das die Sichtbarkeit von Display-Anzeigen über alle Endgeräte hinweg sicherstellen soll. Das Format heißt „Sticky Billboard“ und wurde erstmals auf Stern.de präsentiert. mehr...

Geduld strapaziert

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Einer Studie des IT-Dienstleisters Radware nach zu urteilen, laden viele populäre Websites in den Bereichen Reise, Nachrichten und E-Commerce auf Desktop-Systemen länger als drei Sekunden – und damit relativ langsam. Kunden könne dies abschrecken. mehr...

„Immer den Hintergrund des Unternehmens berücksichtigen“

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Dirk Kemmerer, Geschäftsführer der Solution Group Digital Marketing bei Arvato, über die Alternative zwischen Cross-Channel- und Nur-Online-Marketing am Beispiel Deutschlandcard mehr...

Spiegel Online: Umsatz um 230 Prozent hoch

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Laut einer kürzlich in Hamburg vorgestellten Case Study konnte der Publisher Spiegel Online seinen Video-Outstream-Umsatz durch den Einsatz von Realtime Advertising um 230 Prozent steigern. mehr...

Nicht überall, wo Cross Device Tracking draufsteht, ist es drin

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ONEtoONE sprach mit Thomas Bindl, dem Gründer und Geschäftsführer von Refined Labs über neue Ansätze beim Customer Journey Tracking, den Fokus TV Tracking und Datenschutz-Fragen. mehr...

Klimaschutz als Corporate Identity

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Das Medienunternehmen Sky Group wird die Klimaschutz-Aktion „Earth Hour“ der Umweltschutzorganisation World Wide Fund for Nature (WWF) durch TV-Spots und weitere Aktionen promoten. Bei der „Earth Hour“ am 19. März um 20.30 Uhr ruft der WWF mit Sky dazu auf, überall auf der Welt für eine Stunde das Licht auszuschalten. mehr...

Filmprojekt „Late Shift“ mit Product Placement

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Der seit dem 10. März veröffentlichte interaktive Film „Late Shift“ der Schweizer Produktionsfirma CtrlMovie wird von BMW Group unterstützt und platziert verschiedene BMW-Modelle in der Handlung. mehr...

Twitter und Yelp kooperieren

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Das Social-Network Twitter und der Online-Empfehlungsdienst Yelp haben eine Zusammenarbeit beschlossen. Direkt in ihren Tweets können Nutzer jetzt neben Städten und Stadtteilen auch Restaurants, Boutiquen und andere lokale Unternehmen markieren und mit relevanten Informationen versehen, so die Partner. mehr...

BMW Group: Mobilität als Utopie

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Die BMW Group präsentiert sich in ihrer Multichannel-Jubiläums-Kampagne „The Next 100 Years“ als Mobilitäts-Unternehmen neuen Typs: Am Dienstag startete ein Werbespot zur reichweitenstarken Sendezeit vor der „heute“-Sendung und vor der „Tagesschau“. Unter dem Titel „Gemeinsam schreiben wir Geschichte. Die der Zukunft“ setzt das Automobilunternehmen seine Mobilitätsvision als beeindruckende Customer-Experience-Utopie ins Bild. Fischer's Archiv präsentiert die gesamte Kampagne in Ausgabe 238, die Mitte April erscheint. mehr...

Volkswagen wirbt über Facebook Canvas

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Um für das Modell „Tiguan“ zu werben, verwendet der Automobilkonzern Volkswagen das neue Facebook Ad Format „Canvas“ für eine digitale Kampagne. mehr...

AOK Nordost zieht Kunden das letzte Hemd an

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Die Agentur Scholz & Friends startet eine neue Bewegtbild-Kampagne für die Fitness-App „FitMit AOK“ des Versicherungsunternehmens AOK Nordost. Damit sollen Kunden durch Premienangebote zu einer gesunden Lebensweise motiviert werden. mehr...

Underwood ist das neue Gesicht von Issey Miyake Parfums

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Das Handelsunternehmen für Parfums Beauté Prestige International (BPI) hat ein Multisponsoring für die am 4. März auf Sky anlaufende Deutschland-Premiere der vierten „House of Cards“-Staffel gebucht. Dies gab der Digitalvermarkter Sky Media nun bekannt. mehr...

Pepsi MAX verbindet in neuem Video Kunst und Technologie

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Der Getränkehersteller Pepsi MAX hat unter dem Titel „Taste Revolution“ ein neues Video veröffentlicht. Grund für die Aktion ist die dauerhafte Einführung des neuen Produkts Pepsi MAX Cherry, das 2015 zunächst als Limited Edition auf den Markt gebracht wurde. mehr...

Das Konzept geht auf

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Die Online Marketing Rockstars Expo verzeichnete am 24./25. Februar mit rund 15.000 Besuchern ein Wachstum von mehr als 275 Prozent. 136 Aussteller auf 18.000 Quadratmetern auf dem Hamburger Messegelände wurden durch ein Rahmenprogramm aus Premiummarken, Konferenz und Entertainment ergänzt. mehr...

Kundenbekenntnisse zu easyJet

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Die Kreativagentur VCCP Berlin hat eine crossmediale Kampagne für die Airline easyJet entwickelt. Als Leadagentur verantworten die Berliner künftig den integrierten Kommunikationsauftritt und alle Werbemaßnahmen des Unternehmens für den deutschen Markt. mehr...

Fahrzeugzentrierte Content Delivery Plattform für Marken

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Der Elektronik-Konzern Panasonic Automotive Systems hat zusammen mit seinem Berliner Tochterunternehmen Aupeo die Automobil-Content Delivery Plattform Oneconnect weiterentwickelt. Die Plattform verbindet personalisierte Musik und Nachrichten mit Content-Kanälen für Werbetreibende. mehr...

Selligent gewinnt Flyeralarm

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Der Kampagnenmanagementsystem-Anbieter Selligent hat die Online-Druckerei Flyeralarm als neuen Kunden gewonnen. Selligent setzt bei dem Unternehmen ein Software-Tool ein, mit dem E-Mail-Kampagnen flexibler und kundenorientierter ausgesteuert werden können, heißt es. mehr...

Die passende Botschaft zum richtigen Zeitpunkt

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Marian Schreier war 25, als er zum Stadtoberhaupt von Tengen in Baden-Württemberg gewählt wurde – als jüngster Bürgermeister Deutschlands. Im Interview mit ONEtoONE spricht er über die Cross-Channel-Aspekte sowie Zielgruppenproblematiken modernen Wahlkampfes. Anders als im Marketing müssen politische Botschaften potentiell jede und jeden erreichen. mehr...

Wige Media wird Partner der Alibaba Sports

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Das Marketing- und Produktionsunternehmen Wige Media und die Alibaba Sports Group, eine Sport-Plattform der Alibaba Group Holding Ltd., haben am Mittwoch einen Kooperationsvertrag abgeschlossen. mehr...

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