ONEtoONE Dialog über alle Medien

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Das Programm der dmexco 2015 steht fest

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Das Konferenzprogramm der Digital-Kongressmesse dmexco wurde veröffentlicht. Unter dem diesjährigen Motto „Bridging Worlds“ sollen mehr als 500 internationale Persönlichkeiten für rund 200 Stunden Programm auf sechs Bühnen sorgen. mehr...

Zehn Prozent weniger Traffic nach Googles Mobile Update

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Das letzte Google Algorithmus-Update hat die SEO-Welt offenbar auf den Kopf gestellt: Seit dem 21. April werden Mobile-optimierte Websites in den organischen Suchergebnissen bevorzugt und entsprechend besser gerankt als nicht-mobil-optimierte Seiten. Laut dem „Adobe Digital Index (ADI) Q2 2015 Digital Advertising Report“ haben Unternehmen mit einer unzureichend Mobile-optimierten Webseite rund zehn Prozent ihres Traffics verloren. mehr...

Großteil der Handelspromotions ist nicht rentabel

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Weltweit generieren sechs von zehn Handelspromotions im Lebensmittelhandel finanzielle Verluste für Hersteller von Konsumgütern. Und die Situation wird immer schlechter, heißt es in einer Studie des Marktforschers Nielsen, der die Performance von 76 Millionen Promotion-Aktionen für fünf Millionen Produkte über das gesamte Jahr 2014 hinweg analysierte. mehr...

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Outbrain: Den ROI von Content messen

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Obwohl Content Marketing eine langfristige Strategie ist, sollte sie skalierbar sein. Daniel Holm von Outbrain erklärte uns, wie man den ROI von Inhalten messen kann und welche Kennzahlen dafür festgelegt werden müssen. mehr...

L’Tur wirbt mit „superentspannten“ Last-Minute-Reisen

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L’Tur Tourismus hat eine neue medienübergreifende Werbekampagne gestartet. Im Mittelpunkt steht dabei ein 25-sekündiger Spot, der laut Unternehmen im Fernsehen und auf Youtube zu sehen ist. mehr...

Power Bar fordert Tour-de-France-Fans zum Strampeln auf

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Der Sportnahrungshersteller Power Bar hat eine neue Kampagne gestartet, die parallel zur Tour de France Radsportfans selbst aufs Fahrrad treiben soll. Über GPS soll der eigene Erfolg festgehalten werden, um ihn anschließend online zu kommunizieren. Flankiert wird die Kampagne durch europaweite Social-Media-Maßnahmen kombiniert mit Anzeigen in Sportmagazinen. mehr...

Customer Journey: Welchen Weg hat der Kunde genommen?

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Wir leben im „Zeitalter des Kunden" wird oft gesagt. In einem immer wettbewerbsintensiveren Markt sitzt er am längsten Hebel. Genau zu wissen, was der Kunde will, könnte der Schlüssel zu diesem Problem sein. Die Customer Journey ist ein entscheidender Punkt dabei. Sie nachzuvollziehen wird aber bei all den Kanälen, Devices und Touchpoints immer schwieriger. mehr...

Google baut einen „Buy-Button“ 
bei Youtube ein

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Google hat in den USA damit begonnen, Kauf-Buttons bei Youtube-Werbevideos einzubinden. Laut Unternehmen konnten einzelne Werbetreibende bei Tests ihren Umsatz pro Impression im Vergleich zu vorigen Kampagnen verdreifachen. mehr...

IAM und der Kampf um die Klicks

Petteri Ihalainen, IAM Product Manager bei GlobalSign, erklärt, warum es Sinn macht, sich den Zusammenhang zwischen Marketing und Identity & Access Management (IAM) näher anzusehen – obwohl der Begriff erst einmal mit Technologie verbunden wird. mehr...

Frank Herold wird Leiter von One by AOL in Deutschland

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AOL Platforms hat sein Angebot in Deutschland mit dem Launch des programmatischen Videomoduls aus dem Produkt „One by AOL“ erweitert. Damit einhergehend ernennt das Unternehmen Frank Herold zum neuem Business Director, um die programmatische Plattform in Deutschland voranzutreiben. mehr...

CO-REACH: Was bringt der Einsatz 
von Big-Data?

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Die Vorträge auf der Livebühne der Dialogmarketing-Messe stehen in diesem Jahr ganz im Zeichen von Big Data und was man damit machen kann. CRM und Growth Hacking sind deshalb die beiden Themenschwerpunkte auf der Bühne. mehr...

Fünf Herausforderungen für den deutschen RTA-Markt

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In wenigen Jahren werden auch in Deutschland, so die Schätzungen der Experten, zwischen zwei Drittel und drei Viertel des Media-Einkaufs für Online-Displaywerbung über automatisierte Systeme in Echtzeit abgewickelt. Zu groß ist der Vorteil der Computer und Algorithmen hinsichtlich Kosten- und Zeiteffizienz beim Real Time Advertising (RTA) gegenüber dem bisherigen manuellen Verkauf - auch wenn es diesen für Sonderwerbeformen und spezielles Premium-Inventar weiter geben wird. mehr...

Brigitte Zypries: „Wir widmen uns Big Data mit Verantwortung“

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Das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) investiert 30 Millionen Euro in eine Smart-Data-Initiative. Die Parlamentarische Staatssekretärin Brigitte Zypries will im Interview mit ONEtoONE auch den Mittelstand ermuntern, sich zu engagieren. mehr...

Sizmek: Ad Builder für HTML5 entwickelt

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Der Ad-Server-Anbieter Sizmek hat die allgemeine Verfügbarkeit eines Ad Builders für HTML5 bekanntgegeben. Darüber hinaus kündigte Sizmek die Übernahme von Strike Ad für den Ausbau seines Mobile- und Programmatic-Angebots an. mehr...

CO-REACH: Service Teil 1

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Wie komme ich an Tickets? Wie gehts zur Messe? Und wo schlafe ich? Mit dem Service-Teil von ONEtoONE sind Sie bestens informiert. mehr...

CO-REACH: Know-how erweitern im Workshop

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In den Praxisseminaren präsentieren Experten neue Trends, Case Studies und Forschungsergebnisse rund ums Dialogmarketing. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt – also rechtzeitig anmelden! mehr...

CO-REACH: Die Welten vernetzen

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Print. Online. Crossmedia – alles, was das Dialog-Marketer-Herz begehrt, wird am 24. und 25. Juni in Nürnberg auf der CO-REACH geboten. Das Programm verspricht eine große Vielfalt und will mit Expo, Workshops und Fachvorträgen alle Werbekanäle zusammenbringen. mehr...

Amadeus Fire: Neuer Markenauftritt von Damm & Bierbaum

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Die Frankfurter Markenagentur Damm & Bierbaum hat die Positionierung, Strategie und ein integriertes Kommunikationskonzept für den Personaldienstleister Amadeus Fire entwickelt. mehr...

Fünf Tipps für die optimale TV-Werbebudget-Ausnutzung

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TV und Internet verschmelzen immer mehr miteinander, Zuschauer nutzen mehrere Geräte gleichzeitig. Daher müssen Werbetreibende ihre unterschiedlichen Aktivitäten gut koordinieren. Dr. Andreas Schroeter, Gründer und COO von wywy, gibt fünf Tipps für die TV-Werbebudget-Ausnutzung. mehr...

Adobe und Microsoft wollen bessere Kundenerlebnisse bieten

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Der Adobe Summit EMEA 2015 Ende April war offenbar die richtige Bühne zur Verkündung einer Partnerschaft: 4.000 Besucher kamen nach London. Neben der Kooperation mit Microsoft hat Adobe auch bekannt gegeben, die Marketing Cloud und die Creative Cloud näher zusammenrücken zu lassen. mehr...

Erfolg nicht nur an 
der Klickrate messen

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Es gibt kaum eine Website, auf der User keine Banner angezeigt bekommen. Display-Werbung ist essenzieller Bestandteil vieler Werbekampagnen. Häufig sind Banner eng verknüpft mit der Klickrate, dem Indikator anhand dessen Werbungtreibende meinen, den Erfolg einer Kampagne ablesen zu können. Doch das ist zu kurz gedacht, spielen doch viel mehr Faktoren eine Rolle. ONEtoONE sprach mit Branchenvertretern über das Thema Performance-Indikatoren und die Wirkung von Display Advertising. mehr...

Mobilegeddon has arrived - Learnings aus dem Google Update

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Der Rollout des Google Mobile Upates ist vollbracht. Lange wurde im Vorfeld darüber debattiert, welche Auswirkungen die Algorithmusänderung auf Seiten haben könnte, die bis dahin nicht für Mobilgeräte optimiert wurden. Vielerorts wurde sogar das Ende für nicht-mobil-optimierte Webseiten vorausgesagt. Mittlerweile ist einige Zeit seit dem 21. April vergangen. Eine gute Gelegenheit, eine erste Bilanz zu ziehen. mehr...

Displays im Handel: Eine „wahre Vertriebswaffe am PoS“

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Die Digitalisierung hat längst Einzug in den lokalen Handel gehalten. Neue Medien und Technologien ermöglichen neue Vertriebswege für Händler. Digital Signage, also der Einsatz digitaler Medieninhalte bei Werbe- und Informationssystemen, ist eine davon. ONEtoONE sprach mit Fabian Scholz, Geschäftsführer der kommatec redaction, über Digital 
Signage am Point-of-Sale und stellt zwei Beispiele vor. mehr...

Linkedin baut Marketing-Portfolio aus

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Das Business-Netzwerk Linkedin hat sein Marketing-Produktportfolio in Deutschland, Österreich und der Schweiz überarbeitet und ausgebaut. Kern der erweiterten Marketing Solutions ist der „Lead Accelerator“, der Vertriebsteams bei der Generierung von qualifizierten Leads unterstützen soll. mehr...

Facebook macht ernst

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Zwei Gänge hochgeschaltet: Kommerzielle Kommunikation startet jetzt auch in den Zusatz-Apps von Facebook. Außerdem wurden sowohl auf der Entwicklerkonferenz F8 in den USA als auch auf einer kürzlichen Presse-Roadshow in Europa neue Werbetechnologien vorgestellt. mehr...

Ströer setzt auf Bewegtbild XXL

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Außenwerber Ströer hat am Hamburger Hauptbahnhof zwei 24 Quadratmeter große digitale Super Motion Screens für Bewegtbildwerbung aufgestellt. Laut Unternehmen sind das nun die am stärksten frequentierten Out-of-Home-Werbeflächen Deutschlands. mehr...

Online Marketing auf Tour

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Das Online Marketing Forum veranstaltet eine Konferenz-Tour quer durchs Land. Dort sollen die neuesten Trends im Online Marketing wie Content-Automatisierung, Datenmanagement, SEO/SEA, Social Media, Mobile und Recht behandelt werden. mehr...

Tirol Werbung: Livestream in 
internationalen Pre-Rolls

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Werbetechnologie-Dienstleister Exponential Interactive realisiert für die Skiregion Tirol erstmals eine internationale Videokampagne mit integriertem Livestream von den Pisten der Skigebiete. mehr...

TOMORROW FOCUS Media wird Yieldlab-Partner

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Yieldlab, Anbieter von Lösungen für Private Marketplaces im Premium-Publisher-Segment und Betreiber einer Supply-Side-Plattform (SSP), hat TOMORROW FOCUS Media als neuen Partner gewonnen. mehr...

Erster Kunde GE: Kooperation zwischen Marketo und Linkedin

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Der Marketing-Software-Anbieter Marketo ist eine Kooperation mit dem Social Network Linkedin eingegangen. Dank der Zusammenarbeit sollen Marketer die Interaktion mit Kunden über alle Online- und Offline-Kontaktpunkte hinweg stärker personalisieren können. Erster Kunde ist General Electric (GE). mehr...

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