ONEtoONE Dialog über alle Medien

CallCenter

CCW 2015: Contact-Center-Branche im Aufwind?

160_25993.jpg

Die Kongressmesse CCW 2015 ist gestern mit einem neuen Besucherrekord zu Ende gegangen. Die Veranstalter zählten 7.600 Teilnehmer im Berliner Estrel Convention Center. Zu den Top-Themen gehörte das „Omni-Channel-Center“, das alle Kanäle vereint. mehr...

Expertiger will mit alternativem Endkundensupport punkten

Bildschirmfoto_2015-02-26_um_14_06_01_25985.jpg

Der Call-Center-Dienstleister Expertiger bietet Unternehmen über seine Online-Plattform eine neue Art des Endkundensupports. Der Support soll dabei per Fernwartung von rund 100 selbstständigen und nebenberuflichen Computerspezialisten geleistet werden. mehr...

CCW stellt den „Dialog auf Augenhöhe“ in den Fokus

L-d9b8f50ffd_25896.jpg

Der Veranstalter Management Circle hat unter dem Motto „Dialog auf Augenhöhe“ zur internationalen Kongressmesse CCW nach Berlin ins Estrel Convention Center eingeladen. Dort trifft sich die Branche vom 23. bis zum 26. Februar, um über Strategien und Lösungen für moderne Kommunikations-, Service- und Absatzwege zu sprechen. Die Veranstaltung richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus Kundenservice, -kommunikation und Call-Center-Management. Erwartet werden rund 7.500 Besucher sowie 250 Aussteller. mehr...

Anzeige


Barnack ist neuer Geschäftsführer bei D+S 360° Webservice

L_Barnack_Benjamin_DS_25856.jpg

Der Contact-Center-Dienstleister D+S 360° Webservice hat 
Benjamin Barnack in die Geschäftsführung berufen. Barnack verantwortet bereits seit April letzten Jahres die strategische Positionierung der Unternehmensgruppe. mehr...

Positives Feedback wird bei 
Unternehmen nicht einkalkuliert

160_25834.jpg

Business-Coach Anne Schüller plädiert für mehr Social-Media-Monitoring und berichtet von einem persönlichen Service-Erlebnis, das in unnötigen Stress ausartete. mehr...

Anja Bonelli in den CCV-Vorstand berufen

L_scn11981243_25829.jpg

Vorstand und Beirat des Call Center Verbands Deutschland (CCV) haben Anja Bonelli kommissarisch in das Führungsgremium des Verbands berufen. Sie folgt damit auf Bernd Engel, der sein Amt im Herbst niedergelegt hat. Neuer Vizepräsident des CCV ist zudem Walter Benedikt, der im Verband zuvor das Ressort Neue Medien und Technologien verantwortete. mehr...

Call-Center: Die Kuh und der Stabhochsprung

160_25820.jpg

„Die Organisationsform Call-Center hat ausgedient“, sagt Gerald Schreiber von der davero Gruppe. Die zu davero gehörenden Unternehmen arbeiten an der Frage, wie „Wirtschaft Wertschätzung“ erzeugen kann. mehr...

Mit Hilfe der Technik menschlicher 
kommunizieren

160rob_25816.jpg

Unternehmen wollen ihre Kunden noch individueller beraten und an die Hand nehmen. Die Call-Center haben sich zu Contact-Centern gewandelt. In unserem Thema des Monats beleuchten wir die Entwicklung des Kundenservices und sprechen dabei unter anderem mit Unternehmen wie Samsung, SNT und gkk DialogGroup. „Die Zeiten des reinen Call-Centers sind vorbei“, sagt beispielsweise Marcus Nessler, Senior Manager Customer Relations bei Samsung Electronics. mehr...

Precire: Automatische Psychoanalyse

160_25788.jpg

Mit dem Tool „Precire“ des Start-ups PSYWARE sollen Firmen dazu in die Lage versetzt werden, anhand von Sprachproben die Stimmung und die emotionale Verfassung von Anrufern zu bestimmen. PSYWARE nutze dazu einen klassischen Big-Data-Ansatz, bei dem 3.200 Dimensionen von Sprache ausgewertet werden. mehr...

Die TAS Gruppe erweitert ihr Dienstleistungsportfolio

160_25703.jpg

Der Dialogmarketingdienstleister TAS Mülheim hat sein Dienstleistungsportfolio erweitert. Neben einem neuen Programm zur Analyse von Kundenzufriedenheit und Servicequalität („QS-Tuning“) verzahne das neue Produkt „fanTAStic learning“ die Konzeption unternehmerischer Bildungskonzepte mit persönlichkeitsorientierter Content-Erstellung. mehr...

gkk baut für Samsung neues Social-Media-Team auf

160_25683.jpg

Samsung hat sich zum Aufbau seines neuen Social-Media- und Content-Management-Teams das Know-how der Frankfurter gkk DialogGroup geholt. Ziel des Engagements sei es, den Service in den bestehenden Social-Media-Kanälen und auf der Website weiterzuentwickeln und zu stärken. mehr...

Invoco Group konnte ihr Angebot erweitern

Rainer_Dieckmann_01_25456.jpg

Im Dezember 2013 gab der Druckerhersteller Xerox bekannt, den deutschen Call-Center-Dienstleister Invoco zu übernehmen. Durch die Akquisition konnte Xerox sein Kundenservice-Angebot in Europa ausweiten. Auf der Gegenseite will nun Invoco vom Xerox-Netzwerk profitieren. mehr...

UDG baut mit Alexander Körner Inbound Marketing auf

Alexander_Koerner160_25362.jpg

Die United Digital Group (UDG) erweitert ihr Service-Portfolio um das Geschäftsfeld Inbound Marketing. Speziell für diesen neuen Aufgabenbereich wurde Alexander Körner verpflichtet. mehr...

Invitel eröffnet neues Simon & Focken Call-Center in Essen

Invitel160_25296.jpg

Nur einen Monat nach Eröffnung des Standorts Leipzig startet der Call-Center-Dienstleister Invitel ein weiteres Service-Center von Simon & Focken in Essen. mehr...

Mindestlohn: Marketingverbände kritisieren Teilaspekte

BT_160_25262.jpg

Der Deutsche Bundestag hat Anfang Juli das Gesetz zur Stärkung der Tarifautonomie verabschiedet und damit den Weg für einen flächendeckenden Mindestlohn von 8,50 Euro in Deutschland frei gemacht. Der Bundesrat hat das Gesetz acht Tage später am 11. Juli bestätigt. mehr...

Bernd Wirtz: Multi-Channel-Marketing

160b_25240.jpg

Buchtipp: Wer sich mit den aktuellen Grundlagen des Multi-Channel-Marketings auseinandersetzen möchte, findet in dem Lehrbuch von Professor Bernd W. Wirtz (Deutsche Universität für Verwaltungswissenschaften Speyer) ein umfangreiches Werk für Theorie und Praxis. mehr...

Live Person unterstützt Sunweb bei Online-Kundenbetreuung

160_25232.jpg

Vor allem in der Hauptreisezeit sind die Helpdesks von Online-Reiseportalen aufgrund der Vielzahl an Buchungsanfragen häufig überlastet. Warteschleifen, offene Fragen und verärgerte Nutzer sind die Folge. Das sind Faktoren, die sich entscheidend auf die Buchung auswirken können. Reiseanbieter Sunweb konnte mit Service-Entwickler Live Person nun den Umsatz um rund 30 Prozent steigern. mehr...

Burda Direct will digitalen Umsatzanteil hochschrauben

160_25219.jpg

Der Zeitschriftenvermarkter Burda Direkt Services generiert mehr als ein Drittel der Neuabonnements im Web. Geschäftsführer Michael Rohowski berichtet im Interview vom Wandel der Vertriebswege. mehr...

Marc Hörold ist neues Mitglied der Telemail-Geschäftsführung

L_K14-0786hoer-033c_25138.jpg

Der Dialogmarketing-Dienstleister Telemail hat sein Management-Team mit Marc Hörold verstärkt. Als Mitglied der Geschäftsleitung soll er das Wachstum vorantrieben, heißt es vom Unternehmen. mehr...

Kundenservice: Gut gewappnet für Großereignisse

L_1404_Christian_Steinebach_Sitel_25135.jpg

Christian Steinebach, Sitel-Geschäftsführer Deutschland, Osteuropa und Niederlande, erläutert in einem Gastbeitrag für ONEtoONE, wie sich Unternehmen und ihr Kundenservice für den Kommunikationsansturm im Zuge von Großereignisse rüsten können und damit den Kunden auch in Peak-Zeiten zufriedenstellen. mehr...

David Romero ist neuer CMO bei Altitude Software

L_David_Romero_CMO_Altitude_Software_June14_2_25112.jpg

Altitude Software hat David Romero zum Chief Marketing Officer (CMO) ernannt. Er komplettiert das Management-Team, das eine neue Strategie für Markteinführung und Kundenbindung einführt, heißt es vom Unternehmen. mehr...

Ausstellerumfrage: Was präsentieren Sie auf der Co-Reach?

L_2013_MT_2027_25100.jpg

Das Angebot der Co-Reach-Aussteller ist breit gefächert und reicht von Adressen- und Zielgruppenmarketing über Telefonmarketing, Database Management/CRM, Zustellung bis hin zu digitalem Marketing sowie Print-Dienstleistungen. ONEtoONE hat sich einmal bei verschiedenen Ausstellern umgehört, was sie in diesem Jahr auf der Messe präsentieren und was sie Neues mitbringen. mehr...

Teleperformance verstärkt Management mit Nolte und Garrido

Jochen_Nolte_m_25015.jpg

Jochen Nolte und Dr. Elena Garrido steigen bei Teleperformance Deutschland auf oberster Führungsebene ein. Nolte wird künftig als Chief Operating Officer für das Geschäft an den deutschen Standorten verantwortlich sein. Garrido übernimmt als Chief Financial Officer die kaufmännische Leitung der Gruppe in Deutschland. mehr...

Onlineprinters wächst von 350 auf 500 Mitarbeiter

160_24890.jpg

Das bayerische Unternehmen Onlineprinters (Diedruckerei.de) konnte im Geschäftsjahr 2013 stark wachsen und hat die Belegschaft von 350 Mitarbeitern um 40 Prozent auf 500 erhöht. 80.000 neue Kunden wurden laut Unternehmen im vergangenen Jahr gewonnen. mehr...

BVH 2.014: Nochmals mehr 
Barcamp-Feeling

160_24887.jpg

Auf der BVH 2.014 am 2. und 3. April in Hamburg sollen die Praxisformate weiter ausgebaut werden. Die drei Finalisten für den Start-up-Preis Rising Star sind nun bekannt. mehr...

Sitel stellt die Menschen in den Fokus seiner Marke

L_Seite_4_Sitel_Brand_2014_24869.jpg

Der Contact-Center-Dienstleister Sitel hat seine Marke einem Relaunch unterzogen. Das neue Corporate Design stellt die Menschen in den Fokus und ist "Ausdruck eines zeitgemäßen Markt- und Markenverständnisses", heißt es vom Unternehmen. mehr...

Becker & Partner senkt für Sony die NTF-Rate

becker_partner_m_24821.jpg

Der IT-Dienstleister Becker & Partner wurde jüngst vom Hersteller Sony Mobile Communications International AB beauftragt, eine Lösung zu entwickeln, die die Rate von beim Netzbetreiber reklamierten aber eigentlich einwandfreien mobilen Geräten nachhaltig senken sollte. Die Schulung zeigte Erfolg: Die No Trouble Found (NTF)-Rate konnte von 30 auf sieben Prozent gesenkt werden. mehr...

Adressmanagement: Gesetzeskonformer 
Verbraucherdialog

L_Engels_Stefan_HAM_24787.jpg

Beim Adressmanagement zum Kunden- bzw. Verbraucherdialog sind nicht nur technische Fragen zu beantworten. Vielmehr gehört auch die Beachtung des Rechtsrahmens unbedingt dazu. Anwalt Dr. Stefan Engels erläutert in seinem Gastbeitrag, was beim gesetzeskonformen Verbraucherdialog zu beachten ist. mehr...

Interaktiver Handel 
weiterhin nicht zu stoppen

160_24726.jpg

Die Befragung „Interaktiver Handel“ zeigt, dass Multi-Channel-Online- und Versandhandel 2013 noch stärker boomten als zuvor. Der Bundesverband des Deutschen Versandhandels BVH stellte die Studie am 18. Februar in Hamburg vor. mehr...

Versandhändler sind laut BVH-Index derzeit vorsichtig

160_24694.jpg

Die deutschen Versandhändler sind offenbar mit vorsichtigem Optimismus in den Monat Februar gestartet. Die entsprechenden Dienstleister der Unternehmen sind hingegen guter Dinge was den derzeitigen Geschäftsmonat angeht. Der Bundesverband des Deutschen Versandhandels BVH hatte im Januar hierzu seine Mitglieder und Preferred Business Partner befragt. mehr...

Anzeigen