ONEtoONE Dialog über alle Medien

CallCenter

gkk baut für Samsung neues Social-Media-Team auf

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Samsung hat sich zum Aufbau seines neuen Social-Media- und Content-Management-Teams das Know-how der Frankfurter gkk DialogGroup geholt. Ziel des Engagements sei es, den Service in den bestehenden Social-Media-Kanälen und auf der Website weiterzuentwickeln und zu stärken. mehr...

Invoco Group konnte ihr Angebot erweitern

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Im Dezember 2013 gab der Druckerhersteller Xerox bekannt, den deutschen Call-Center-Dienstleister Invoco zu übernehmen. Durch die Akquisition konnte Xerox sein Kundenservice-Angebot in Europa ausweiten. Auf der Gegenseite will nun Invoco vom Xerox-Netzwerk profitieren. mehr...

UDG baut mit Alexander Körner Inbound Marketing auf

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Die United Digital Group (UDG) erweitert ihr Service-Portfolio um das Geschäftsfeld Inbound Marketing. Speziell für diesen neuen Aufgabenbereich wurde Alexander Körner verpflichtet. mehr...

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Invitel eröffnet neues Simon & Focken Call-Center in Essen

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Nur einen Monat nach Eröffnung des Standorts Leipzig startet der Call-Center-Dienstleister Invitel ein weiteres Service-Center von Simon & Focken in Essen. mehr...

Mindestlohn: Marketingverbände kritisieren Teilaspekte

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Der Deutsche Bundestag hat Anfang Juli das Gesetz zur Stärkung der Tarifautonomie verabschiedet und damit den Weg für einen flächendeckenden Mindestlohn von 8,50 Euro in Deutschland frei gemacht. Der Bundesrat hat das Gesetz acht Tage später am 11. Juli bestätigt. mehr...

Bernd Wirtz: Multi-Channel-Marketing

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Buchtipp: Wer sich mit den aktuellen Grundlagen des Multi-Channel-Marketings auseinandersetzen möchte, findet in dem Lehrbuch von Professor Bernd W. Wirtz (Deutsche Universität für Verwaltungswissenschaften Speyer) ein umfangreiches Werk für Theorie und Praxis. mehr...

Live Person unterstützt Sunweb bei Online-Kundenbetreuung

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Vor allem in der Hauptreisezeit sind die Helpdesks von Online-Reiseportalen aufgrund der Vielzahl an Buchungsanfragen häufig überlastet. Warteschleifen, offene Fragen und verärgerte Nutzer sind die Folge. Das sind Faktoren, die sich entscheidend auf die Buchung auswirken können. Reiseanbieter Sunweb konnte mit Service-Entwickler Live Person nun den Umsatz um rund 30 Prozent steigern. mehr...

Burda Direct will digitalen Umsatzanteil hochschrauben

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Der Zeitschriftenvermarkter Burda Direkt Services generiert mehr als ein Drittel der Neuabonnements im Web. Geschäftsführer Michael Rohowski berichtet im Interview vom Wandel der Vertriebswege. mehr...

Marc Hörold ist neues Mitglied der Telemail-Geschäftsführung

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Der Dialogmarketing-Dienstleister Telemail hat sein Management-Team mit Marc Hörold verstärkt. Als Mitglied der Geschäftsleitung soll er das Wachstum vorantrieben, heißt es vom Unternehmen. mehr...

Kundenservice: Gut gewappnet für Großereignisse

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Christian Steinebach, Sitel-Geschäftsführer Deutschland, Osteuropa und Niederlande, erläutert in einem Gastbeitrag für ONEtoONE, wie sich Unternehmen und ihr Kundenservice für den Kommunikationsansturm im Zuge von Großereignisse rüsten können und damit den Kunden auch in Peak-Zeiten zufriedenstellen. mehr...

David Romero ist neuer CMO bei Altitude Software

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Altitude Software hat David Romero zum Chief Marketing Officer (CMO) ernannt. Er komplettiert das Management-Team, das eine neue Strategie für Markteinführung und Kundenbindung einführt, heißt es vom Unternehmen. mehr...

Ausstellerumfrage: Was präsentieren Sie auf der Co-Reach?

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Das Angebot der Co-Reach-Aussteller ist breit gefächert und reicht von Adressen- und Zielgruppenmarketing über Telefonmarketing, Database Management/CRM, Zustellung bis hin zu digitalem Marketing sowie Print-Dienstleistungen. ONEtoONE hat sich einmal bei verschiedenen Ausstellern umgehört, was sie in diesem Jahr auf der Messe präsentieren und was sie Neues mitbringen. mehr...

Teleperformance verstärkt Management mit Nolte und Garrido

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Jochen Nolte und Dr. Elena Garrido steigen bei Teleperformance Deutschland auf oberster Führungsebene ein. Nolte wird künftig als Chief Operating Officer für das Geschäft an den deutschen Standorten verantwortlich sein. Garrido übernimmt als Chief Financial Officer die kaufmännische Leitung der Gruppe in Deutschland. mehr...

Onlineprinters wächst von 350 auf 500 Mitarbeiter

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Das bayerische Unternehmen Onlineprinters (Diedruckerei.de) konnte im Geschäftsjahr 2013 stark wachsen und hat die Belegschaft von 350 Mitarbeitern um 40 Prozent auf 500 erhöht. 80.000 neue Kunden wurden laut Unternehmen im vergangenen Jahr gewonnen. mehr...

BVH 2.014: Nochmals mehr 
Barcamp-Feeling

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Auf der BVH 2.014 am 2. und 3. April in Hamburg sollen die Praxisformate weiter ausgebaut werden. Die drei Finalisten für den Start-up-Preis Rising Star sind nun bekannt. mehr...

Sitel stellt die Menschen in den Fokus seiner Marke

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Der Contact-Center-Dienstleister Sitel hat seine Marke einem Relaunch unterzogen. Das neue Corporate Design stellt die Menschen in den Fokus und ist "Ausdruck eines zeitgemäßen Markt- und Markenverständnisses", heißt es vom Unternehmen. mehr...

Becker & Partner senkt für Sony die NTF-Rate

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Der IT-Dienstleister Becker & Partner wurde jüngst vom Hersteller Sony Mobile Communications International AB beauftragt, eine Lösung zu entwickeln, die die Rate von beim Netzbetreiber reklamierten aber eigentlich einwandfreien mobilen Geräten nachhaltig senken sollte. Die Schulung zeigte Erfolg: Die No Trouble Found (NTF)-Rate konnte von 30 auf sieben Prozent gesenkt werden. mehr...

Adressmanagement: Gesetzeskonformer 
Verbraucherdialog

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Beim Adressmanagement zum Kunden- bzw. Verbraucherdialog sind nicht nur technische Fragen zu beantworten. Vielmehr gehört auch die Beachtung des Rechtsrahmens unbedingt dazu. Anwalt Dr. Stefan Engels erläutert in seinem Gastbeitrag, was beim gesetzeskonformen Verbraucherdialog zu beachten ist. mehr...

Interaktiver Handel 
weiterhin nicht zu stoppen

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Die Befragung „Interaktiver Handel“ zeigt, dass Multi-Channel-Online- und Versandhandel 2013 noch stärker boomten als zuvor. Der Bundesverband des Deutschen Versandhandels BVH stellte die Studie am 18. Februar in Hamburg vor. mehr...

Versandhändler sind laut BVH-Index derzeit vorsichtig

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Die deutschen Versandhändler sind offenbar mit vorsichtigem Optimismus in den Monat Februar gestartet. Die entsprechenden Dienstleister der Unternehmen sind hingegen guter Dinge was den derzeitigen Geschäftsmonat angeht. Der Bundesverband des Deutschen Versandhandels BVH hatte im Januar hierzu seine Mitglieder und Preferred Business Partner befragt. mehr...

Rechtliche Grundlagen des Telefonmarketings

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Der Deutsche Dialogmarketing Verband (DDV) hat alle aktuell für das Telefonmarketing relevanten Rahmenbedingungen aus den ensprechenden Gesetzen in einem Best Practice Guide zusammengestellt. Der Leitfaden richtet sich an Mitarbeiter in Unternehmen, deren Tagesgeschäft der individuelle Kundendialog per Telefon ist. mehr...

„So findet der Kunde sicher zu Ihnen“: CCW 2014

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250 Aussteller, 8.000 Quadratmeter, 7.500 Besucher: Auf der Call-Center-Kongressmesse CCW soll die Modernisierung des Kundendialogs im Mittelpunkt stehen. 2014 sollen in etwa die Besucherzahlen des Vorjahres erreicht werden. mehr...

Stockmann: "Der Branche fehlen qualifizierte Mitarbeiter"

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Die Call-Center-Branche befindet sich im Wandel. Längst werden nicht nur reine Telefondienstleistungen von den Auftraggebern verlangt. Die Anzahl der Kanäle ist gestiegen. Der Dialog wird im Kundenservice immer öfter auch über Web-Chat, Apps und Social Media geführt. ONEtoONE sprach mit Manfred Stockmann, Präsident des Call Center Verbands (CCV), unter anderem über die gestiegenen Anforderungen, die Entwicklung der Branche und den Arbeitskräftemangel. mehr...

Drei Freitickets für das German CRM Forum

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ONEtoONE verlost drei Tickets für das German CRM Forum 2014 am 17. und 18. Februar in München. Die CRM-Konferenz geht unter dem Motto „Meet your Future Customer“ in die nächste Runde. Mobil, lokal, vernetzt – der neue Kunde bestimmt die CRM-Handlungsfelder. mehr...

Neue Marktübersicht Contact-Center-Dienstleister

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In ONEtoONE-Ausgabe 2/14 lag eine neue Marktübersicht zu relevanten Contact-Center-Dienstleistern und ihren jeweiligen Leistungen in Form eines Posters bei. Die Tabelle ist nun auch online als PDF zum Ausdrucken zu finden. mehr...

Thema des Monats: Helden im Dienst des Kunden

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Servicestarke Unternehmen versuchen, über alle Kanäle erreichbar zu sein, in denen auch die Verbraucher aktiv sind. ADAC, Douglas, Lichtblick, O2 und Tui – ONEtoONE hat mit fünf für ihren Service ausgezeichneten Unternehmen über ihre Methoden in der Kundenbetreuung gesprochen. mehr...

Arvato bestätigt Pläne zur Netrada-Übernahme

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Die Dienstleistungsgesellschaft Arvato (Bertelsmann-Gruppe) hat bestätigt, den E-Commerce-Dienstleister Netrada „in wesentlichen Teilen“ übernehmen zu wollen. Die Transaktion muss noch von zuständigen Wettbewerbsbehörden genehmigt werden. mehr...

Airlines lagern Kundenbetreuung aus

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Europas Airlines stehen unter hohem wirtschaftlichen Druck. Eine Auswirkung dessen: Mit Air Berlin und Lufthansa sind derzeit zwei große Marktteilnehmer dabei, Teile ihrer Kundenbetreuung an Dienstleister auszulagern. Air Berlin geht ein Joint-Venture mit dem Dienstleister Competence Call Center ein. Die Lufthansa will das Call-Center der IT-Tochter Lufthansa Systems ausgliedern. mehr...

Walter Services: Sanierung von Gesellschaften und neuer CEO

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Die Verantwortlichen der Walter Services Gruppe blicken nach krisenreichen Monaten offenbar zuversichtlicher in die Zukunft. Zum Einen konnte die angestrebte Sanierung von neun Gesellschaften über Insolvenzpläne zum Jahresende 2013 erfolgreich abgeschlossen werden. Zum Anderen soll Meinolf Brauer als neuer Chief Executive Officer (CEO) den Call-Center-Betreiber beim „frischen Neustart“ unterstützen. mehr...

Razzien wegen unerlaubter Anrufe

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Die Bundesnetzagentur hat im November erstmals in Unternehmen wegen unerlaubter Telefonwerbung mit Rufnummerunterdrückung Durchsuchungen durchgeführt. Vorangegangen seien Beschwerden einer Vielzahl von Verbrauchern, so die Behörde. mehr...

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