ONEtoONE Dialog über alle Medien

Business Guide

zur Übersicht

logo

eMBIS GmbH
- Weiterbildung & Seminare für erfolgreiches Marketing im Internet

Asp.: Markus Bockhorni
Blumenstr. 25
85399 Hallbergmoos bei München
Deutschland

Standorte zur Seminardurchführung:
- München
- Frankfurt
- Hannover
- Düsseldorf
- Hamburg
- Berlin

Telefon: 0811 / 993366-0
Telefax: 0811 / 993366-1
mail@embis.de
www.embis.de

Kurzinfo

Wir bieten praxisorientierte Seminare rund um das Online-Marketing. Deutschlandweit vermitteln unsere praxis-erfahrenen Trainer wettbewerbsentscheidendes Know-how für Ihre Werbung im Web.

Leistungsbeschreibung

Mit unseren eMBIS-Seminaren bietet wir Ihnen professionelle Weiterbildung in den Bereichen

Unsere Seminarkonzepte basieren auf langjähriger und vor allem praktischer Erfahrung. Wir entwickeln Web-Projekte, planen Internet-Werbemaßnahmen und beraten kompetent in Sachen Telekommunikation. Dieses Produkt übergreifende Know-how sowie die Nähe zum Kunden garantiert die hohe Qualität unserer Seminare und Schulungsmaßnahmen. Hierbei gilt es, komplexe Inhalte klar und verständlich darzustellen - auch ohne Vorkenntnisse der Seminarteilnehmer.

Die umfangreichen Seminarunterlagen, Arbeitsblätter und Checklisten werden die Teilnehmer auch nach dem Seminar bei der praktischen Umsetzung in Ihrem jeweiligen Arbeitsumfeld unterstützen.

eMBIS bietet höchste Seminar-Qualität - von der Anmeldung bis zur Durchführung!

z.B.:

Das komplette Seminarprogramm finden Sie hier:
aktuelles Seminarprogramm der eMBIS GmbH

Neben unseren offenen Seminaren sind wir auch Ihr kompetenter Partner für Experten-, Fach- und Kurzvorträge bzw. für Gastredner auf Ihren Geschäftsveranstaltungen, Kunden-Events oder Tagungen.

Pressemeldungen

veröffentlicht am 07.08.2013

eMBIS GmbH lanciert neue Website - Online-Marketing mit Persönlichkeit

Persönlich, zeitgemäß, optimal strukturiert und userfreundlich: Genauso wie Online-Marketing sein soll, ist auch die neue Website des Online-Marketing-Seminaranbieters eMBIS GmbH.

Im Vordergrund des neuen Internetauftritts stehen die Trainer der mittlerweile fünfzehn praxisbezogenen Seminare rund um das Thema Online-Marketing. Neu ist ein Seminarfinder, mit dem Interessenten nach den Kriterien Seminarthema, Seminarstandort oder Seminardatum schnell nach der passenden Weiterbildung suchen können. Zur Auswahl stehen die Schulungs-Standorte Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hannover, Hamburg oder München. Die angebotenen eMBIS-Online-Marketing-Seminare reichen von Social Media für Firmen und Personaler über Facebook, Google + & Co., Social Media Monitoring, Web-Analytics, Web-Text, Affiliate Marketing, E-Commerce, Suchmaschinenoptimierung und Conversion-Optimierung bis hin zur modernen Telekommunikation. Die neue Website ist unter http://www.embis.de im Internet zu finden.

Trainer aus der Praxis

Entscheidend für den Lernerfolg sind die Trainer. Auf die ausgewogene Mischung aus Praxis-Know-how, Ausstrahlung und Lehrerfahrung legt Markus Bockhorni, Inhaber und Trainer der eMBIS GmbH, besonderen Wert: „eMBIS-Trainer müssen begeistern können. Durch Ihre Persönlichkeit und Ihr Wissen. Nur so, können die Teilnehmer von einer Weiterbildung wirklich profitieren“. Damit interessierte Marketingverantwortliche, Werbeagenturen aber auch Geschäftsführer und Marketingmitarbeiter sich im wahrsten Sinne des Wortes ein Bild über die einzelnen eMBIS-Trainer machen können, präsentieren sich diese auf der neuen eMBIS-Website mit aussagekräftigen Fotos, ihren jeweiligen Kern- und Praxiskompetenzen sowie mit fachlichen Statements. „Durch diese sehr ausführliche Darstellung der Trainer erkennt man recht schnell, ob die Seminarziele und die Trainerpersönlichkeit sich mit dem eigenen Seminaranspruch decken“, folgert Bockhorni.

Teilnehmer berichten über Erfahrungen

Falls dieser erste Eindruck dennoch nicht genügen sollte, können Teilnehmerstimmen eine zusätzliche Entscheidungshilfe sein. Aus über zehn Jahren Seminarerfahrung hat die eMBIS GmbH unter http://www.embis.de/kunden-und-stimmen/teilnehmerstimmen.html Erfahrungen von Teilnehmern unterschiedlicher Branchen und Online-Marketing-Seminare zusammengestellt. Zusätzliche inhaltliche Infos und Marketing-Wissen stellen der Bereich „Tools & Hilfen“ sowie der eMBIS-Blog und der eMBIS-Newsletter zur Verfügung.

Harmonie aus Überzeugung

Optisch zeigt sich die neue eMBIS-Website von einer ruhigen Seite. Die farbliche Harmonie und eine gut aufgeräumte Struktur verleihen der Seite einen professionellen und hochinformativen Charakter ganz ohne Schnick-Schnack. „Auch so kann Online-Marketing wirken“, erklärt Bockhorni.

Buchungen aller Seminare sind ab sofort online unter http://www.embis.de/seminare/seminare-uebersicht.html oder über einen Fax-Download möglich. Rückfragen oder sonstige Auskünfte werden kompetent unter Telefon 0811 – 99 33 66-0 oder per E-Mail unter mail@embis.de beantwortet.

veröffentlicht am 16.01.2013

eMBIS GmbH erweitert 2013 Seminarprogramm

zwei neue Seminare und Facebook-Workshop für Fortgeschrittene

Social Media wird auch im Jahr 2013 die Online-Marketing Trends weiter anführen. Grund genug für den Seminar-Anbieter eMBIS GmbH das bestehende Angebot mit einem speziellen Workshop für Facebook-Profis zu ergänzen und ein neues Seminar „Google+ für Unternehmen“ zu kreieren. „Content“gehört zu den Marketing-Schlagwörtern 2012 und wird auch 2013 an Bedeutung zunehmen. Deshalb bietet die eMBIS GmbH im kommenden Jahr ein spezielles Ein-Tages-Seminar zu „Content-Strategien für Webseiten & Online-Marketing“an. Bewährte Online-Marketing-Seminare wie Online-Marketing-Strategien, Suchmaschinenoptimierung, Social Media in der Praxis und für Human Ressources, Web-Statistiken auswerten, besser texten im Internet sowie ein Facebook-Seminar für Einsteiger bleiben auch 2013 fester Bestandteil des Weiterbildungsangebots der eMBIS GmbH. Ab sofort sind alle Seminare auf der eMBIS-Webseite abrufbar, detailliert beschrieben und online buchbar.

Deutschlandweit und praxisbezogen: Die Online-Marketing-Seminare der eMBIS GmbH werden mittlerweile in Hannover, Frankfurt, München, Düsseldorf, Hamburg und Berlin angeboten. Besonderes Augenmerk legt der Inhaber und Trainer Markus Bockhorni auf Aktualität und eine wirklichkeitsnahe Veranschaulichung der Lerninhalte. Deshalb sind alle eMBIS-Trainer zu ihrer Lehrtätigkeit in ihrem jeweiligen Spezialgebiet aktiv in Unternehmen eingebunden.

Neu im Seminar-Programm der eMBIS GmbH ist ab 2013 ein Seminar zur Unternehmenspräsenz bei „Google+“ ( http://www.embis.de/seminare/googleplus-seminar.html ). An einem Tag lernen die Teilnehmer die Vorteile unternehmensspezifischer Social Media Marketing-Aktivitäten über das soziale Netzwerk des Suchmaschinen-Marktführers kennen. Der Praxisteil dieses Seminars befasst sich unter anderem mit dem Aufbau eines persönlichen Profils bei „Google plus“, der Gestaltung und Strukturierung einer Unternehmensseite sowie der Handhabung spezifischer „Google+“ Tools wie Kreise, Hangouts und Autoren. Die Möglichkeiten der Kunden- und der internen Unternehmenskommunikation sowie ein Direktvergleich mit Facebook werden ebenfalls im Praxistest demonstriert.

Ebenfalls erstmalig wird ein Ein-Tages-Seminar zur Entwicklung und Realisierung von Content-Strategien angeboten. Die optimale Platzierung wichtiger Contents, also Inhalte, auf Websiten sowie bei anderen Online-Marketing-Aktivitäten bildet den Schwerpunkt dieses Seminars. Die Teilnehmer lernen, wie sie mit einer durchdachten Content-Strategie gute Positionen im Internet erreichen, Kunden gewinnen und Konversionsraten erhöhen können. Weitere Infos zu diesem Seminar sind unter http://www.embis.de/seminare/content-marketingstrategien-seminar.html zusammengestellt.

Alle eMBIS-Seminare sind auf 12, der Facebook-Workshop auf sechs Teilnehmer beschränkt. Buchungen sind ab sofort online oder über einen Fax-Download möglich.

Kontakt:
eMBIS GmbH - Internet Services & Schulungen
Markus Bockhorni
Blumenstr. 25
85399 Hallbergmoos
Telefon: +49 - (0) 8 11 / 99 33 66-0
Telefax: +49 - (0) 8 11 / 99 33 66-1
E-Mail: mail@eMBIS.de
Internet: www.embis.de

Unternehmen:
Die eMBIS GmbH mit Hauptsitz im bayerischen Hallbergmoos bietet seit nunmehr zehn Jahren deutschlandweit spezielle praxisorientierte Seminare rund um das Online-Marketing und die moderne Telekommunikation an. Kleine Seminargruppen, ausführliche Seminarunterlagen mit Arbeitsblättern und Checklisten sowie erfahrene Trainer mit hohem Praxisbezug, sichern den Anspruch und die hohe Qualität der eMBIS-Seminare. Das Schulungsangebot eignet sich gleichermaßen für Profis wie für Neulinge und Quereinsteiger. Die klare Struktur und Verständlichkeit der Inhalte, auch ohne technische Vorkenntnisse, zeichnet die eMBIS-Seminare aus.